Enttäuschung: Florian Wirtz, Niclas Füllkrug und Antonio Rüdiger nach dem Schlusspfiff im EM-spiel gegen Spanien.
Enttäuschung: Florian Wirtz, Niclas Füllkrug und Antonio Rüdiger nach dem Schlusspfiff im EM-spiel gegen Spanien.

Von WOLFGANG HÜBNER | Ein brillantes spanisches Kopfballtor in letzter Minute der Verlängerung hat am Freitag alle politischen Hoffnungen platzen lassen, die Deutschen mit einem neuen „Sommermärchen“ wie 2006 mit den realen Problemen des Landes zumindest für einige Zeit zu versöhnen. Nüchtern betrachtet ist das auch gut so. Denn das Deutschland von 2024 hat sich in den vergangenen 18 Jahren sehr zu seinem Nachteil verändert und befindet sich in einem schleichenden Niedergang mit zunehmender Dynamik.

Dieser Niedergang, dessen Auswirkungen auch vielen ausländischen Besuchern der Fußballeuropameisterschaft nicht verborgen blieb, kann nicht von sportlichen Erfolgen überspielt werden. Die sogenannte Einigung der Berliner „Ampel“-Regierung über den Haushalt ist ein Beispiel dafür, dass die politischen Probleme verdrängt werden. Mit Kanzlersprüchen vom „Wachstumsturbo“, der jetzt eingeschaltet und die Wende zum verheißenen Wirtschaftswunder bringen soll, ist nichts getan.

Denn weder die Regierung noch die Union als Scheinopposition können erklären, wie massiv aufgerüstet und die Ukraine mit vielen Milliarden gefüttert werden soll, ohne sich entweder auf Kosten kommender Generationen maßlos zu verschulden oder die technische und soziale Infrastruktur noch mehr zu vernachlässigen als ohnehin schon. Und statt sich über den Putin-Besuch des einzigen europäischen Staatsmanns von Format, Viktor Orban, aufzuregen, leistet sich Deutschland eine Außenministerin, die in der Welt verlacht wird.

Was soll man von einem Kanzler halten, der uns lange ernsthaft erzählt hat, der offensichtlich altersschwache US-Präsident Joe Biden sei bestens in Form? Wahrscheinlich hat er das auch deshalb getan, weil sowohl die politische Klasse wie die gleichgeschalteten deutschen Systemmedien nach der idiotischen Dämonisierung des hellwachen Realpolitikers Putin in präventiver Panik vor einer Wiederkehr von Donald Trump sind.

All das und die brisante Entwicklung im Nachbarland Frankreich sollten mit dem „Sommermärchen 2.0“ und Olaf als Siegeskanzler vergessen gemacht werden. Ist nicht gelungen, trotz eines SPD-Funktionärs als DFB-Präsident. Und auch Völkerrechtsexpertin Annalena Baerbock und Märchenspezialist Robert Habeck im DFB-Trikot kostümiert haben das nicht verhindern können. Die Realität war mal wieder stärker, diesmal in Gestalt eines Spaniers mit dem schönen Namen Merino.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

21 KOMMENTARE

  1. .

    Sportbetrug:

    Der ENGLISCHE (!) Referee weigert sich, die spielentscheidende Hand-Elfer-Szene kurz vor Schluß selber auf Bildschirmen zur überprüfen; VAR etc.

    .

    1.) Wozu ist die neue Technologie da, wenn sie nicht eingesetzt wird ?

    .

    Friedel

    .

    PS
    Also mein Wochenende ist im Ar§ch.

    .

  2. Ich verstehe das alles nicht. Dabei war doch Deutschland Europameister, bevor auch nur ein einziges Spiel gespielt worden ist. Nach höhren-sagen soll es tatsächlich Länder geben, die ohne einen einzigen Neger, Mulatten oder Quotentürken auskommen. Aber Hauptsache, wir sind woke, divers und finden Sex mit Kindern grossartig. Schliesslich bekommen die Kleinen auch ein Bonbon dafür.

  3. Die Türken sind zum Glück bei ihrer Heim EM ausgeschieden, und die Holländer (und die Engländer) machen sich jetzt über die Almans lustig!

  4. Irgendwie hatte das Spiel in Berlin gestern etwas von 1933: Der „Führer “ saß auf der Tribüne und zehntausende enthusiastisch „Deutsche“ (mit BRD-Pass) hoben die Hand zum Gruß!

  5. Ich kennen keinen Türken, der sich als Deutschen sieht. Die sind extrem Nationalistisch. Wer den Wolf zeigt, ist ein Faschist. Altparteien unterstützen noch rechtsextreme graue Wölfe.

  6. @ ghazawat 7. Juli 2024 at 11:11

    Kein anderes Land benachteiligt Einheimische zugunsten von Migranten. Dabei sind es oft illegale Migranten, die über Asyl direkt ins Sozialsystem eingewandert sind. Aktuell geht es sogar um geringere Steuern für Migranten. Was ist mit Deutschen?

  7. Haremhab
    7. Juli 2024 at 11:20

    „Kein anderes Land benachteiligt Einheimische zugunsten von Migranten.“

    Es ist so einfach. Mohammedaner sind die bessere Rasse, besonders weil sie „rechtgeleitet“ sind. Die weissen Christen Schweine und Juden Affen sind einfach Abfall.

  8. eule54
    7. Juli 2024 at 11:36

    „Rüdiger ist ein ganz dolle reicher und böser Neger! “

    Er ist ein hervorragender Torschütze völlig, egal ob das eigene Tor oder fremdes Tor. Wenn er ein Tor sieht, muss er drauf schiessen. Ansonsten ist er nicht ganz helle, aber in den Augen der Journalisten die Rettung des deutschen fussballs.

  9. „Was soll man von einem Kanzler halten, der uns lange ernsthaft erzählt hat, der offensichtlich altersschwache US-Präsident Joe Biden sei bestens in Form? “

    Im Gegensatz zum Herrn Scholz ist Herrr Biden in bester Form. Nachdem er gewaschen, gepudert gefüttert und gewindelt wurde, wird Olaf von seiner Pflegerin im Panzer zur Arbeit gefahren und sie erzählt ihm: „Sei tapfer Olaf, du musst heute regieren“.
    Leider hat Olaf schon wieder vergessen, was er machen soll, wenn er im Büro angekommen ist.

  10. Es gibt zwei Mannschaften, denen ich den Titel nicht gegönnt hätte und die sind jetzt raus.

    Heute ist ein schöner Tag, wir haben 5 nach 12, darauf einen Scotch!

  11. .

    Haremhab,

    ich liebe Ihre kurzen Botschaften und minimalistischen Texte. Jetzt ernsthaft.

    .

    Friedel

    .

  12. Toni Kroos: Deutschland ist nicht mehr das Land, das es vor zehn Jahren war

    https://www.schwaebische.de/panorama/toni-kroos-lanz-precht-em-deutschland-migration-2676119

    Propalästinensische Sprechchöre am Breitscheidplatz

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/brisantes-em-viertelfinale-in-berlin-turkische-und-niederlandische-fans-geraten-auf-fanmeile-aneinander-11974925.html

    Sprich nicht: Wie kommt’s, dass die früheren Tage besser waren als diese? Denn du fragst das nicht in Weisheit.

  13. Wie heißt es so schön:
    „Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!“

    .

    „Häme nach EM-Sieg
    Holland-Wilders verspottet Erdogan

    07.07.2024 – 10:00 Uhr
    Das EM-Spiel zwischen den Niederlanden und der Türkei hat ein politisches Nachspiel. Der nationalistische Türkei-Präsident Recep Tayyip Erdogan (70), der das Fußballspiel zu Propagandazwecken nutzen wollte, musste sich nicht nur eine Niederlage seines Teams anschauen – sondern fing sich auch noch Spott und Häme aus Holland.
    Der rechtskonservative niederländische Politiker Geert Wilders (60) ließ es sich nicht nehmen, den Sieg über die Türkei mit einem hämischen Kommentar auf X (Twitter) zu feiern: Er teilte ein zusammengeschnittenes Foto, das ihn und Erdogan zeigt. Wilders lacht darauf glücklich, während Erdogan sich die Hände ins Gesicht hält.

    Später teilte Wilders ein Video, auf dem wütende Türkei-Fans zu sehen sind, die teils vermummt in die Kamera brüllen und den Stinkefinger zeigen. Dazu schrieb der Politiker: „Sie beschimpfen uns und hassen uns. Gehen Sie in die Türkei, niemand zwingt Sie, hierzubleiben! Deshalb ist die PVV die größte Partei in den Niederlanden.““

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/haeme-nach-em-sieg-holland-wilders-verspottet-erdogan-668a394218c33d086d7bc022

  14. Der Wolfsgruß der Türken bedeutet:
    +———————————————————————————-
    | Deutschland den Türken!
    | Ungläubige töten und vertreiben!
    | Döp dödö döp!
    +———————————————————————————-

    Ca. 67% der Türken in Deutschland haben den Rassisten und Islamisten Erdolf(*saw) gewählt, dessen AKP-Partei mit der Wolfsgruß-Partei (MHP) verbündet ist.
    M.W. verehren über 99% aller Türken in Deutschland den Islamisten, Rassisten und Faschisten Mohammed als ihr Vorbild.
    Also über 99% singen im Herzen obiges islamisch-türkische „Döp dödö döp!“

    Siehe islamisch-rassistische Vertreibung von Christen aus der Türkei die letzten 100 Jahre,
    Bevölkerungsanteil von Christen in der Türkei:
    Vor 100 Jahren: 25%
    Heute: 0,2%
    [wiki/Christentum_in_der_Türkei]

    Ähnlich in vielen anderen islamischen Ländern [siehe z.B. opendoors oder islamistische Expansion die letzten 1400 Jahre (DER Weltkrieg)]

    Es hilft nichts, die äußeren Symptome zu verbieten:
    – Verbot von Merih Demiral (Wolfsgruß)
    – Allgemeines Verbot vom Wolfsgruß
    – Verbot von Messern
    – Verbot Kopftuch/Burka/Burkini
    – Sicherheitspersonal in Freibädern
    – Merkel-Poller
    – etc.

    Der Wolfsgruß ist nur die sichtbare Spitze vom Eisberg.
    Aber es zeigt mal wieder:

    Die innere Ursache muss benannt und behoben werden.
    Der Amtseid-Imperativ und VerfassungsSchutz-Imperativ gebieten:
    Wer den islamistischen Eroberer, JudenMassenMörder, Rassisten und Faschisten Mohammed als Vorbild verehrt,
    gehört nicht in unser Land.

    Faschisten raus!

    Amtseid
    für
    Deutschland!


    Wenn ich es recht verstehe, kann man plakativ sagen:
    Wolfsgruß =
    Vor allem ISLAM (Verehrung vom Islamisten, Rassisten und Faschisten Mohammed…),
    angereichert mit TÜRKisch-nationalistische Allmachts- und Eroberungsphantasien.

    Die linken DeutschlandHASSER, AmtseidHASSER und VerfassungsHASSER sind da ganz begeistert über den völkischen Nationalismus, Rassismus und Islamismus der Türken und verkaufen das als alleine selig machende „Vielfalt“.

  15. Nach vielen katastrophalen Jahren, waren die Spiele, der Deutschen Nationalmannschaft, endlich mal wieder sehenswert.
    Ich persönlich bin also mit dieser EM zufrieden.
    Jetzt freue ich mich auf die Olympischen Spiele.
    Ein schönes Sommer mit zwei sportlichen Großereignissen!

  16. Gut, dass es aufgehört hat bevor das öde „Sommermärchen“ Gedöns wieder so richtig Fahrt aufnehmen konnte! Schlimm genug, dass irgendwelche Werbe-Fuzzies erneut den damals schon öden, zähflüssigen Gummi-Song Ein Hoooch auf uns…!“ aus der Mottenkiste gekramt haben!

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.