Von WOLFGANG HÜBNER | Auf deutschem Boden sollen nach Beschluss der NATO weiteichende Raketen und Marschflugkörper aus den USA stationiert werden. Das Ziel dieser Angriffswaffen ist klar: Städte und militärische Objekte in Russland, das sich von diesen Plänen nicht nur sehr ernsthaft bedroht fühlt, sondern es auch ist.

Bundeskanzler Olaf Scholz hat diesen NATO-Beschluss begrüßt (Video oben) und damit erneut den elenden besonderen Vasallenstatus Deutschlands bestätigt. Denn aufgestellt werden die Angriffswaffen nicht in NATO-Staaten wie der Niederlande oder Tschechien, sondern im Gebiet des weiterhin faktisch von den USA besetzten Staates mit der größten Bevölkerung der EU.

Wer als deutscher Politiker gutheißt und das Risiko auf sich nimmt, über 80 Millionen Menschen zum herausgehobenen Ziel russischer Präventiv- oder Vergeltungsschläge zu machen, begeht im Sinne des Wortes Landesverrat. Dabei spielt es keine Rolle, ob das auch Landesverrat im Verständnis des Strafgesetzbuches ist. Diese Diskussion ist sinnlos und führt nicht weiter. Politisch und moralisch ist es hingegen zweifellos Landesverrat.

Deshalb ist es eine dringende, nicht zu leugnende Aufforderung an alle Deutsche, die sich als Patrioten empfinden und für die friedliche Weiterexistenz unseres Landes und Volkes eintreten, diesem Verrat Widerstand zu leisten. Es wird dabei nicht reichen, künftig keine Partei zu wählen, die ihre Zustimmung zur NATO-Abschussrampe Deutschland gibt. Es wird auch zu wenig ändern, nur Parteien zu wählen, die das nicht tun.

Was zur Existenzsicherung von Volk und Land nun zwingend entstehen muss, ist eine partei- und weltanschauungsübergreifende Widerstandsbewegung gegen die NATO-Pläne sowie die Militarisierung Deutschlands. Dieser Widerstand darf nicht der idealistische Protest von wenigen sein, sondern muss die natürlichen und materiellen Lebensinteressen der großen Mehrheit in den Mittelpunkt stellen, wenn er erfolgreich sein soll. Das ist der entscheidende Unterschied zu der früheren Friedensbewegung gegen die Nachrüstung in den 1980er-Jahren.

Damals konnte die Nachrüstung noch mit der Systemkonkurrenz zum Sowjetkommunismus begründet werden. Die Front dazu zog sich entlang der Zonengrenze mitten durch Deutschland. Heute ist Russland ein autoritär regiertes kapitalistisches Land, dessen Interesse an der Eroberung der vergreisenden Buntenrepublik im ökonomischen Niedergang nur der unterstellen kann, der entweder blindwütiger Transatlantiker ist oder ausschließlich ZDF und FAZ als Informationsquellen benutzt.

Wer sich hingegen der multimedialen Verhetzung gegen die angebliche Gefahr aus dem Osten entzieht, sollte die Worte des Botschafters der Russischen Föderation in Deutschland, Sergej Netschajew, zu dem NATO-Beschluss sehr ernst nehmen: „Wir hoffen, dass die deutschen politischen Eliten noch einmal abwägen, ob ein solcher destruktiver und gefährlicher Schritt ratsam ist, der weder der Sicherheit der Bundesrepublik dient noch den gesamten europäischen Kontinent sicherer macht, ganz zu schweigen von einem irreparablen Schaden, der dadurch den deutsch-russischen Beziehungen zugefügt wird.“


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

85 KOMMENTARE

  1. Käme die AfD in Machtpositionen, wäre es einer ihrer vornehmsten Aufgaben, diesen Zustand zu beenden – will sie glaubwürdig bleiben. Mit einer Landesverteidigung hat das alles nichts mehr zu tun.

  2. Wir werden damit auf dem Präsentierteller zu einem Premiumziel für russische A-Waffen.

    Wir können Gott danken wenn sie nur Iskander und Kinshal schicken.

    Nackdem es mit der Ukraine als Rammbock gegen Russland nicht geklappt hat, versuchen es die Kriegstreiberschweine in den USA nun mit dem Vasall BRD.

  3. Kaum hat es die Menschheit einmal geschafft, einen kalten Krieg nicht in einen heißen Krieg zu überführen, dank Abrüstung und menschlicher Vernunft – schon sind sie wieder auferstanden, die Kriegstreiber und Rufer nach den apokalyptischen Reitern.

    Vielleicht ist aber doch alles nur ein perfides Ablenkungsmanöver . . .

  4. Wer “Konservative” wie die AfD hat braucht keine Grünen und ex-SEDler mehr.

    Ich hoffe ihr mögt alle Borscht. Weil der Russe wird kommen.

  5. Wo bleiben die Oster(m)ärsche der links-grünen Neim Danke Friedensbwegung mbH ?

    Moral wird gern an den gepredigt,
    der sich ihrer längst entledigt.

    © Erich Limpach (1899 – 1965)

  6. Herr Hühner, Sie sollten sich wirklich etwas besser informieren. Seit dem Zweiten Weltkrieg ist die Strategie der NATO, daß die Frontlinie der Rhein ist. Alle Gebiete östlich des Rheines sind Kampfgebiet. Nun gibt es seit Jahrzehnten den Fliegerhorst Büchel, in dem seit Jahrzehnten nukleare Waffen gelagert sind. Im Rahmen der nuklearen Teilhabe würden im Ernstfall auch Piloten der Luftwaffe diese Waffen aufnehmen und deutsche Städte bombardieren. DAS ist Landesverrat!

  7. In einer gesunden Demokratie würde

    • es einen fairen, ehrlichen und pluralistischen Disput geben, insbesondere über
    – Konfliktanalyse (Ursache z.B. aggressive Nato-Osterweiterung und gescheitertes MultiKulti zwischen Ukrainern und Russen)
    – diverse alternative Reaktionen diskutiert incl. Ziele/Kosten/Nutzen/Risiko …
    – Eigene Interessen im Blick behalten, Amtseid (Schaden abwenden), also günstige Energie, keine Ausweitung vom Krieg auf unser Land, Steuergelder (und militärische Unterstzuung) jedesmal bzgl. Amtseid prüffen.
    – Hilfe für Zivilbevölkerung – ja, aber mit Blick auf eigene Ressourcen und effiziente Verwendung der Steuergelder.
    Also nicht das linksExtreme „alle-rein“, sondern Hilfe zur Selbsthilfe innerhalb der Ukraine.

    • Es würde zu erst mal alles unternommen zur Unterstützung von diplomatischer Verhandlung (incl. Land für Frieden und Umvolkung, siehe Kosovo).

    • der Wille der Bevölkerung wäre wesentlich (Volksabstimmung oder diverse repräsentative Umfragen)

    Stattdessen wirre Propaganda, Suggestion und offensichtlich hidden Agenda:
    wir „müssen“ einen „Endsieg“ erzielen im Kamf gegen „das Böse“, koste es was was wolle.

    Nein zu den hAmpeln!

    Amtseid
    für
    Deutschland!

  8. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/scholz-holt-neue-us-langstreckenraketen-nach-deutschland/
    Aus Sicht von Scholz, der mit dem Deal die Abschreckung gegen Rußland vorantreiben möchte, war dabei Eile geboten. Denn er fürchtet, daß Biden die US-Präsidentschaftswahlen gegen Donald Trump in weniger als vier Monaten verlieren könnte. Die jetzt verabredete Stationierung der Waffensysteme könnte eine neue Administration im Weißen Haus nur sehr schwer wieder rückgängig machen.
    ………
    Scholz, Baerbock, und alle Deutschen Politiker die z.zt. in USA weilen sollte und müsste zwingend die Einreise nach Deutschland verweigert werden!
    Bis zur Klärung eines Sachverhalts!

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Art 26. (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig.

  9. Aus dem Amtseid kann ich nicht entnehmen, dass Deutschland zum Kriegsgebiet wird.

    Alle hAmpeligen Politiker §anklagen§ wegen §Meineid§ auf Amtseid!
    Entfernt diese rassistischen DeutschlandHASSER aus ihrem Amt!

  10. Uns bleibt auch nicht mehr viel Zeit:

    https://www.bild.de/politik/der-geheime-operationsplan-deutschland-greifen-uns-2029-die-russen-an-6683bcfe2f16c412acd2978d

    So bereitet sich Deutschland auf den Krieg vor

    Es sind nur noch fünf Jahre. Deutschland bereitet sich auf den Ernstfall vor:

    2029 könnte Russland die Nato angreifen.

    +++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/berlin/bei-gespraech-an-fu-berlin-juden-hasser-schuettet-uni-chef-wasser-ins-gesicht-6690bdd5b45e6c3f74bcd31d

    Berlin – Beschämende Attacke auf den Präsidenten der Freien Universität Berlin (FU)!

    Bei einer Gesprächsrunde mit propalästinensischen Studenten wurde Prof. Günter Ziegler (61) Wasser ins Gesicht geschüttet.

  11. wenn es überhaupt eine Möglichkeit gibt, die US-Raketen zu verhindern, gelingt das nur durch die AfD und MIT Donald Trump. Die US-Basen sind nicht in unserem Eigentum.
    Alle anderen deutschen Politdarsteller und Trump-mit-Schmutz-Bewerfer führen uns weiter in den kriegerischen Irrsinn hinein.
    Wir sind besetztes Land und sollen es bleiben……lt. Obama.

  12. Noch eine Anmerkung zu Willi Wimmer und Kohl (wobei ich den Kohl nicht verteidigen will, ich aber stark bezweifle, daß Scholz, das auch machen würde): Als Verteidigungsminister übungshalber nahm Wimmer 1986 an der NATO-Übung WINTEX im Regierungsbunker Marienthal teil. Im Verlaufe dieser NATO-Übung habe das NATO-Hauptquartier in Brüssel die Zustimmung zu einem Einsatz von Nuklearwaffen gegen Dresden und Potsdam erbeten. Wimmer lehnte es ab, sich weiter an der Planung eines Atomwaffeneinsatzes auf deutschem Boden zu beteiligen. Bundeskanzler Helmut Kohl habe daraufhin entschieden, dass sich die Vertreter der Bundesregierung sofort aus der weiteren Übung zurückziehen sollten. Die Übung sei dann ohne deutsche Beteiligung fortgesetzt worden

  13. SCHOLZ hat die Bevölkerung nicht gefragt,
    ob wir KRIEGSPARTEI werden wollen!!!

    Er macht wieder „sein eigenes Ding“
    hinter dem Rücken des ihm anvertrauten Volkes.

    Alle ROTEN LINIEN überschreitet er!

    Und flür die LETZTE ROTE LINIE
    DARF dann sein VOLK BLUTEN!!

  14. MKULTRA 12. Juli 2024 at 14:26

    OT

    https://www.bild.de/news/inland/in-gelsenkirchen-nrw-frau-20-umgebracht-ehemann-unter-verdacht-66911f12ff2f733cbc94ca55

    In Gelsenkirchen ist eine 20-jährige Frau getötet worden.

    —————————-

    Wenn Sie da als Frau so eine gefährliche Zeitbombe zu Hause ticken haben,
    dann hilft Ihnen keiner!

    Das ist dann PRIVATSACHE, BEZIEHUNGSSACHE!

    Tiefstes Mittelalter, aber da wurden die Mörder wenigstens sofort auf dem Marktplatz aufgehängt.
    Hier kommen sie in KUR!!

  15. 45 Jahre nach dem NATO-Doppelbeschluß, der (geplanten?) Pershing II Stationierung auf deutschem Boden und dem Widerstand der Linken, welches am Ende zum Rücktritt des besten Bundeskanzlers aller Zeiten, Helmut Schmidt, führte, sind wir wieder da wo alles bekann: Mitten im „Kalten Krieg“, der Generationen geprägt hatte und wo jeder wußte wie weit er gehen darf und wo die „Rote Linie“ ist.

    Wer wie damals in der Merkel-Epoche den Russen pure Freundschaft zu uns unterstellt, liegt falsch wie der Ukraine Krieg beweist wo beide Seiten Schuld haben. Eine „false flag“- Aktion bei der Bombardierung des Kinderkrankenhauses zu unterstellen, halte ich für sehr gewagt.

    Zur Verteidigung: Alleine auf uns gestellt wären wir hilflos. „Danke für nichts“ an die Verteidigungsminster/-innen seit dem Wehrdienst-Abschaffer KTzG und den nachnachfolgenden Weibern auf Stöckelschuhen, welche unsere Verteidigungsfähigkeit heruntergewirtschaftet haben durch Einsparungen, so wie bei der gesamten Infrastruktur Deutschlands (Straßen, Brücken, Schienen, Wasserwege).
    Jetzt zahlen wir den Preis dafür und müssen eben das machen was Uncle Sam uns befiehlt.
    Scholz kann nur „ja“ sagen zur Stationierung ( bei Wiesbaden? Munkelt man so…) weil er zu diesem Thema ohnehin nichts zu sagen hat.

    Natürlich macht die NATO jetzt den Sack zu, d.h. schafft vollendete Tatsachen bevor Trump kommt. Aber ebensowenig wie bei Putin weiß man ob er uberechenbar ist. Jedoch offensichtlich steht er prinzipiell zur NATO steht.
    Zur Zeit kommt Russland in der Ukraine nur langsam voran. NOCH sind sie zu schwach um uns anzugreifen.
    Ich hoffe daß der neue Generalsekretär Rutten überlegt reagiert und keine Ausweitung sondern den Beibehalt der NATO in den jetzigen Grenzen beibehält und der Norwegern kann endlich Lachse im Fjord angeln gehen.

  16. Zentralrat_der_Oesterreicher 12. Juli 2024 at 14:16

    OT:

    Bunte Affenghanen randalieren im SPAR Supermarkt in Wien-Meidling in der Obst&Gemüse Abteilung:

    —————————-

    Die sind vielleicht nur irritiert, können nicht verstehen, dass da wo das Obst liegt kein Baum ist!

  17. Irgendwann plärrt einer im Buntentag: „Wollt ihr den totalen Krieg?“ Die Antwort wird kein Nein sein. Wetten? 80 Jahre Frieden hält dieses von Gott verfluchte Volk doch nicht aus.

  18. OT

    Preis-Chaos an der Strombörse verursachte Schäden in Millionenhöhe
    Ende Juni kam es aufgrund eines technischen Defekts zu Preissteigerungen von bis zu 400 Prozent. In der Wirtschaft wächst die Kritik am Börsenbetreiber.

    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/chaos-an-der-stromboerse-epex-verursachte-schaeden-in-millionenhoehe/100051967.html

    Mit freundlichen Grüssen – Avec mes salutations les plus cordiales

    EPEX Spot

    5 Boulevard Montmartre
    75002 Paris
    +33 (0)1 73 03 96 00
    info@epexspot.com

    Dear Member,

    Due to technical reasons or market issues….

    https://www.epexspot.com/en/market-data

  19. Zentralrat_der_Oesterreicher 12. Juli 2024 at 14:16
    OT:
    Bunte Affenghanen randalieren im SPAR Supermarkt in Wien-Meidling in der Obst&Gemüse Abteilung:
    4,5 Minuten Video hier im Artikel: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/irre-randale-in-wiener-supermarkt-video-zeigt-alles/600635295
    ——————————————

    Der eine Mistkerl mit weißem Pumahemd und Umhängetäschlein, der tritt auch noch nach dem Ordner!!
    Der gehört gleich direkt an den Flughafen in die Abflughalle transportiert.

    Erstaunlich ist auch, dass keiner der umstehenden Männlein mit Einkaufskörbchen dem Marktleiter zur Hilfe eilen. Die glotzen alle nur blöd, kaufen weiter ein, so als ginge es sie gar nichts an!!

    Was für eine Gesellschaft!

  20. Es müsste an jedem FLUGHAFEN einen Schalter geben der BLANKO PÄSSE nach RUANDA in der Schublade hat, und jeder dieser kriminellen Kandidaten sollte dort hingebracht werden zum Abflug.

  21. Seit Merkel wird Amtseid seitenverkehrt ausgeübt. Schaden abzuwenden, seinen Nutzen zu mehren ist lange her jedenfalls.

  22. US-Raketen in Deutschland: Russlands Botschafter
    warnt die Ampel vor „unkontrollierter Eskalation!“
    picture alliance/dpa | Christophe Gateau
    11. Juli 2024

    Die beim NATO-Gipfel in Washington in einer deutsch-amerikanischen Erklärung angekündigten Pläne, Kurz-, Mittel- und Langstreckenraketen sowie Hyperschallwaffen in Deutschland ab 2026 zu stationieren, haben eine scharfe Reaktion des russischen Botschafters in Deutschland, Sergej Netschajew, hervorgerufen.

    In einem auf der Website der russischen Botschaft in Berlin veröffentlichten „Kommentar“ schreibt der Moskauer Diplomat: Diese von Ampel-Kanzler Olaf Scholz (SPD) in vorauseilendem Gehorsam mit der Biden-Administration ausgehandelten Pläne „stellen eine offensichtliche und unmittelbare Bedrohung für die Sicherheit der Russischen Föderation dar.“

    Netschajew warnt: „Ihre Umsetzung führt zu einer weiteren Verschärfung der Konfrontation, der Spannungen und des Wettrüstens und birgt die Gefahr einer unkontrollierten Eskalation, die unumkehrbare Konsequenzen haben könnte. Diese Schritte werden zweifellos eine angemessene Reaktion Russlands erfordern.“

    Kreml droht mit Konsequenzen…
    https://deutschlandkurier.de/2024/07/us-raketen-in-deutschland-russlands-botschafter-warnt-die-ampel-vor-unkontrollierter-eskalation/

    DARAN WIRD AUCH TRUMP NICHTS ÄNDERN.

    IM GEGENTEIL, ER WIRD VON DEUTSCHLAND

    NOCH MEHR GELD DAFÜR VERLANGEN. 🙁

  23. jeanette 12. Juli 2024 at 14:37

    Die sind vielleicht nur irritiert, können nicht verstehen, dass da wo das Obst liegt kein Baum ist!
    ————-

    Vollkommen richtig, wir haben als Gesellschaft versagt! 🙂

  24. Somit wird Deutschland zur Zielscheibe und endlich zerstört. Dürfte viel Beifall finden in der Welt. Zumindest anfangs.

  25. Die ALTEN HERREN wollen nochmal KRIEG spielen,
    offenbar einen Kindheitstraum realisieren, die kleinen
    Zinnsoldaten in einer „Reality Show“ einsetzen.
    Hollywood führt Regie.

    Die neue Generation hat diese idiotischen Kriege satt,
    will keinem Kontinent gehorchen, der am absteigenden Ast
    ums Überleben kämpft und alle in seine weltweiten Kriege
    mit hineinzieht!

    Wir sollten wehrhaft gegen die USA werden, NEIN sagen lernen und nicht deren
    Erfüllungsgehilfe sein.

    Die neue Generation wird sich sträuben!
    Die wollen LEBEN und nicht TÖTEN gehen, auch nicht GETÖTET werden.
    Die lassen sich auch keine Bedrohung einreden, die gar nicht existiert, sondern
    künstlich provoziert wird!

    Die GRÜNE Seifenblase ist geplatzt!
    Und das KRIEGSMÄRCHEN wird hoffentlich auch noch Aufklärung finden!

    In BRÜSSEL wird es sichtbar! Die Nationalstaaten machen mobil, aber nicht zu einem Krieg gegen Russland, sondern gegen den Feind im eigenen Haus!

  26. > NATO-Abschussrampe Deutschland ist Landesverrat

    Wahnsinn was in Deutschland politisch auf ganzer Linie passiert.
    nicht die tyrannische „Oberschwester Ratched“, (früher mal als Merkel personifiziert), sondern inziwschen das gesamte Personal vom linksrotgrünen „politischen Kuckucksnest“ hat längst komplett die Kontrolle über die nicht angepassten und angepassten deutschen Bürger übernommen. So langsam wird jedem klar was hier abgeht. Wir befinden uns in einem Stuhlkreis in dem wir nur noch rechtlose Gefangene des Systems ind, die sich in der „freundlichen Umarmung“ des verrückt gewordenen Führungs Personals die ein weiteres mal Krieg mit utopischen Begründungen spielen wollen, ergeben müssen. Gab es nicht schon mal etwas ähnliches …. doch wenigstens nochmals die Kurve gekriegt?
    siehe dazu:
    >>> Die Heilbronner Waldheide als Pershing-Standort
    Die Heilbronner Waldheide, schon im ausgehenden 19. Jahrhundert als Truppenübungsplatz genutzt, wurde von der amerikanischen Besatzungsmacht nach 1945 als Militärstandort übernommen. Dort sind die mit atomaren Sprengköpfen bestückten Raketen in Folge des so genannten Nato-Doppelbeschlusses aufgestellt worden.
    Anlass dazu gaben die USA mit der Behauptung, wonach die große Gefahr bestünde, dass die Sowjetunion das westliche Europa erobern würde. Um sich zu schützen und um die Strategie der „Flexible Response“ aufrechterhalten zu können, müsse man aufrüsten. Am 12. Dezember 1979 beschloss die NATO daher die atomaren Mittelstreckenwaffen angesichts der angeblichen sowjetischen Aufrüstung zu modernisieren. Der deutsche Bundestag billigte am 22.11.1983 den NATO-Doppelbeschluss und genehmigte die Stationierung von Pershings II und Cruise-missiles-Raketen in Heilbronn (Waldheide), Schwäbisch Gmünd (Mutlangen) und Neu-Ulm. Nur wenige Tage später, nämlich am 25. November 1983, trafen in Mutlangen die ersten Atomraketen ein.

    Die Stationierung der Raketen war eine Geheimsache. Die Einwohner der betroffenen Städte wurden nicht informiert. ………..“ –
    https://stadtarchiv.heilbronn.de/stadtgeschichte/unterrichtsmaterial/20-jahrhundert/waldheide-pershing/historischer-ueberblick.html

    **** heute ist dies anders alles angegblich ganz offiziell und notwendig
    aus ähnlichen Motiven wegen der „bösen Russen „und der Krieg in der Ukraine, sagt der Olaf und die NATo .Mehr Irrsinn geht nicht!
    Der Bürger hat nichts mehr zu sagen….. wäre zu seiner Sicherheit ein 2.mal verkauft. Deutschland ein Vasallenstaat – ob von den roten und Grünen olafs und Habecks- inkl. Merz&Co. wo nun Frieden= Krieg ist -oder von Aussen Deutschland als Abschussrampe verkauft. !
    Das Kuckucksnest Personal ist ausser Rand und Band – erst Merkel, dann der Klimawandel mit rotgrün, dann CoronaIrrsinn, dann der EU/Nato Wahnsinn inkl. Ukraine Gehirnwäsche,…. ich denke aus diesem Kuckucksnest gibts letztendlich kein offenes Fenster mehr zur Hoffnung und Freiheit.
    Dem Bürger wurde von hinten mit falsch gewählten politischen Personal – deren Intrigen und Lügen ins sehende Auge geschossen.!

  27. Betrunkene, Kinder u. Demente
    sagem die Wahrheit 😀

    Bei seiner ersten Einzel-Pressekonferenz seit dem desaströsen Präsidentschafts-Duell Ende Juni leistete sich Biden fatale Fehler:

    Er bezeichnete die Vizepräsidentin Kamala Harris als „Vice President Trump“. Er gab an, die Ratschläge des Oberbefehlshabers zu befolgen, obwohl er selbst der Oberbefehlshaber ist…

    Wenige Stunden zuvor hatte Biden den ukrainischen Präsidenten Selenskyj am Rande des Nato-Gipfels als „President Putin“ auf der Bühne angekündigt – Selenskyj also beim Namen seines größten Feindes genannt.

    Auch hatte Biden einige Tage zuvor im Radio erklärt, er sei stolz darauf, „die erste Vizepräsidentin zu sein, die erste schwarze Frau, die mit einem schwarzen Präsidenten zusammenarbeitet.“…
    https://www.nius.de/analyse/der-krimi-von-washington-viele-glauben-dass-die-letzten-stunden-von-joe-biden-im-weissen-haus-angebrochen-sind/9dfa3f2f-c767-4541-9c20-2d8b15211026

  28. Wieso weist Putin die Deutschen nicht darauf hin? und bietet einen Atom_Schutzschirm an. Ich weiß nicht, ob er es getan hat. Putin hätte viele Möglichkeiten seine guten Absichten kund zu tun.
    Natürlich ist die Abschußrampe kein Friedensprojekt, aber Putin macht diplomatisch auch nicht was er könnte.
    Er könnte doch versuchen, die Abschußrampe zu verhindern, indem er Deutschland das Angebot macht.

    Das Risiko, dass sich einstellt, wenn die Rampe auf dieses Weise verhindert wird, wäre für Rußland nicht größer. als das was sich einstellt, wenn die Rampe errichtet würde.
    Wenn die Rampe steht, dann müßte er sich ja wieder entscheiden, on er einen Erstschlag dagegen unternimmt.
    Jetzt könnte er es noch friedlich regeln.

  29. @ buntstift 12. Juli 2024 at 15:15

    Den Dukatenesel schlachten; so
    blöde können nur Neider sein.

  30. T.Acheles 12. Juli 2024 at 14:13
    Alle hAmpeligen Politiker §anklagen§ wegen §Meineid§ auf Amtseid!

    MKULTRA Eid im BT ist juristisch voll f. d. A.

    f.d.A. = „Für den Achtersteven“ ? :mrgreen:

    Und gerade deshalb muss da gehörig Staub aufgewirbelt werden:

    + juristische Anklage

    + Medienkampagne: CDU und hAmpel treten Amtseid mit den Füße (2015, alle-rein und damit millionenfacher Import von Dschihad, Kalifat, Scharia und JudenHass (s.o.: „realistische Prämisse“, ArmutsEinwanderung, KriminalitätsEinwanderung, …)

    + institutionalisieren: AmtseidSchutz ähnlich wie VS.
    Wenn sich Politiker und Parteien nicht an Amtseid halten: anprangern, beobachten, verbieten.
    Natürlich ist es manchmal schwierig oder mehrdeutig, was das bedeutet. Aber dann braucht es demokratischen Disput darüber.

  31. MKULTRA 12. Juli 2024 at 14:14
    Uns bleibt auch nicht mehr viel Zeit:
    Bild
    So bereitet sich Deutschland auf den Krieg vor
    Es sind nur noch fünf Jahre. Deutschland bereitet sich auf den Ernstfall vor:
    2029 könnte Russland die Nato angreifen.
    ———————————————————-
    Fünf Jahre ist etwas, das die Politiker uns erzählen. Weil „In ein paar Monaten“ würde wohl nicht so gut klingen. Ist aber, was z.B. der Präsident von Serbien sagt.
    Militärs sagen, die französische Armee könnte der russischen derzeit höchstens einige Tage standhalten. Bei der englischen sieht es nicht besser aus. Und bei der Bundeswehr auch nicht. Die hat (laut Thomas Gast) derzeit nichtmal genug Sturmgewehre für alle Soldaten. Dann kann man ja rumlaufen, und stattdessen „Peng! Peng!“ rufen, vielleicht bringt das ja was.
    Warum sollten die Russen warten, bis der Westen in einigen Jahren aufgerüstet hat?
    Die Lage in der Ukraine ist doch so, daß die Russen drauf und dran sind, sehr bald zu gewinnen, wenn die Europäer nicht Soldaten schicken. Jetzt kommen leider die F16. Lawrow hatte gesagt, das sei die endgültige Überschreitung der roten Linie.

    Warum sollten die Russen Westeuropa erobern, wenn es da nichts zu holen gibt? Was, wenn das trotzdem Teil des Plans wäre?

  32. Während Ampelminister Habeck die Wirtschaft der Bundesrepublik auf das Niveau von Kuba bringt, arbeitet Kanzlerschlumpf Scholz am entsprechenden militärischen Status.

    Niemand soll Angst um seinen Job haben, ohne sich vor einer Kriegsbeteiligung fürchten zu müssen, im besten Deutschland aller Zeiten.

  33. @Diedrich: Als Biden im Präsidentschaftswahlkampf vor vier Jahren erklärt hatte, er kandidiere für das Amt eines Senators (und dann auch noch seine Enkelin mit seinem verstorbenen Sohn verwechselt hat), hat das niemanden (außer mir) gestört. Und erstaunlicherweise hat Biden dann auch noch eine ganze Amtszeit durchgehalten.
    Es war damals schon katastrophal, und hätte auch schon damals thematisiert werden müssen.
    Das ZDF machte damals ein Bild, auf dem Harris zu Biden sagte „We did it!“, und ich dachte dazu ‚And Joe said: „Did what?“‚. 🙂

  34. INGRES 12. Juli 2024 at 15:29

    Wieso weist Putin die Deutschen nicht darauf hin? und bietet einen Atom_Schutzschirm an. Ich weiß nicht, ob er es getan hat. Putin hätte viele Möglichkeiten seine guten Absichten kund zu tun.

    Ich glaube ja nicht, dass Putin im deutschen Fernsehen Sendezeit kaufen und Erklärungen, egal welcher Art, verlesen kann und dass unser Aussenministerium basisdemokratisch die gesamte Korrespondenz mit Vertretern anderer Länder veröffentlicht und uns Bürgernm zugänglich macht, darf ebenfalls bezweifelt werden.

  35. Also ich meine, wir müssen aus der Nato raus, aber wenn wir uns nicht mit Putin auf Schutz einigen können und der eben kein Angebot dafür macht, dann können wir auch vor Putin nicht sicher sein.

    Nicht dass ich glaube, dass der uns angreifen will (das ist ja formal ein zu großes Risiko), aber es kann sein, dass er unserer Vernichtung gleichgültig gegenüber steht.

    Deshalb ist es eben dann die Frage, ob Putin mit der Nato nicht unter einer Decke steckt. Und das alles ohnehin nur dazu da ist, die Menschen unter Stress zu setzen (ohne dass Krieg geplant ist), damit man die Gesellschaft umgestalten kann.

  36. Zensus: 0,00 Prozent der Deutschen sind „divers“
    Viel Lärm um nichts: Deutschland kennt kaum ein anderes Thema als Frauen mit Penis und menstruierende Männer. Doch der Zensus zeigt, daß es fast keine Diversen gibt. 969 der 82.717.312 in Deutschland lebenden Einwohner haben sich beim Zensus als „divers“ bezeichnet. Das sind 0,00117 Prozent der Bevölkerung.
    https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2024/zensus-000-prozent-der-deutschen-sind-divers/
    Im Kriegsfall werden Männer gebraucht!
    Divers ist nicht kriegstauglich evtl. noch zu verwenden an der Heimatfront.

    derweil in Weilerbach:
    Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit entsteht in der Nähe der Air Base im rheinland-pfälzischen Ramstein die größte Militärklinik der Amerikaner außerhalb der USA. Deutsche Patienten haben keinen Zutritt, außer im Terrorfall, aber die Bundesregierung zahlt Millionen – im Rahmen der Nato-Verpflichtung.
    … in Ramstein, dem größten Militärflughafen der USA in Europa. Direkt gegenüber wächst ein zweiter amerikanischer Superlativ.
    Die Übergabe des Hospitals an U.S. Streitkräfte ist für November 2027 geplant.
    https://www.abb-rlp.de/hospital-weilerbach/
    Aufsehenerregend ist die Fassade: Aufwändig geschwungen soll sie eine riesige wehende US-Fahne symbolisieren – als Stück Heimat für US-Soldaten und ihre Angehörigen in der Fremde.

  37. Maria-Bernhardine 12. Juli 2024 at 15:53

    Nicht überall, wo Prosper draufsteht, ist prosperieren drin, manchmal werden einem Mogelpackungen verkauft.

  38. @ INGRES 12. Juli 2024 at 15:29

    Wieso weist Putin die Deutschen nicht darauf hin? und bietet einen Atom_Schutzschirm an. Ich weiß nicht, ob er es getan hat. Putin hätte viele Möglichkeiten seine guten Absichten kund zu tun.

    Auf welchem Kanal welchen deutschen Senders, der das zulassen müßte, sollte er das tun?

  39. INGRES 12. Juli 2024 at 16:03
    „Deshalb ist es eben dann die Frage, ob Putin mit der Nato nicht unter einer Decke steckt. Und das alles ohnehin nur dazu da ist, die Menschen unter Stress zu setzen (ohne dass Krieg geplant ist), damit man die Gesellschaft umgestalten kann.“
    —————————————————
    Ach so, und dafür läßt man dann mal eben eine halbe Million Ukrainer und Russen über die Klinge springen? Weil ja gar nicht Krieg geplant ist, und wir hier mit Chips vor dem Fernseher sitzen und nur ein bißchen Angst bekommen sollen, damit sie dies oder das ein bißchen umgestalten können?
    Nee, heute ist global, die werden uns nicht besser behandeln als die Ukrainer.
    Und zwar genaus so (der arme 55-jährige dürfte inzwischen bereits planmäßig gefallen sein):
    https://youtu.be/LF2wOyH3nm8?t=26

  40. @INGRES: Putin hätte auch die Möglichkeit, die Namen der wahren Strippenzieher im Westen vor der Weltöffentlichkeit offenzulegen. Tut er aber auch nicht.

  41. Wir leben doch schon im Kriegszustand.Die Industrie(Herrmann Gö.-Werke usw.)haben doch schon auf Kriegswirtschaft umgestellt.Auch wenn sie als Sponsoren von Fussball AG`s auftreten.Wo ist übrigens der Aufschrei all der Ultras,Suptras usw.,die doch so den Werten Europas huldigen.Naja ,es wird wohl erst bemerkt,wenn direkt aus Stadien rekrutiert wird.Alles andere geht ,siehe Insolvenzen,ampelgerecht den Bach runter.Wenn ein Land wirtschaftlich und politisch soweit ist,hat es einfach fertig.Aus der Geschichte nichts gelernt!Mit billigsten medialen Mitteln,die auch ein Altbundesbürger mit etwas Verstand durchschauen müsste,wird die Militarisierung und ,,kriegstüchtigkeit,,verherrlicht.Beispiele erspare ich mir mal.Außer eine.Irgendwer hat Irgendwo profitabel verkündet:Rußland will Europa angreifen(warum eigentlich?).Eine Lüge in die Welt gesetzt und schon läuft die Maschinerie.Leute ,merkt ihr das nicht!Im übrigen müssten all jene unter Landesverrat fallen,die ihren Untergang,,gewählt,, haben.Wenn ich so zurückdenke, hat in den letzten Jahrzehnten nur Rumänien konsequent gehandelt.
    Schönes Wochenende

  42. Eistee 12. Juli 2024 at 15:37

    Sowieso egal.

    Vorher macht uns eh der Klimawandel fertig.

    ++++++++++++++++++++++++

    Das Landgericht Hamburg verurteilte den Zuhälter am Donnerstag wegen Vergewaltigung, Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Nötigung und Bedrohung zu neun Jahren Gefängnis plus Sicherungsverwahrung.

    Das bedeutet: Haft auf unbestimmte Zeit.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-mann-haelt-frau-fuenf-tage-gefangen-vergewaltigt-und-taetowiert-sie-668fa95383caa01dbf68f05c

    Hamburg – Es ist unvorstellbar, welche Qualen die junge Frau erleiden musste!

    Fünf Tage lang hielt Jaser A. (31) seine Ex-Freundin (22) an der Elbchaussee gefangen, misshandelte sie grausam, vergewaltigte sie und tätowierte ihr sogar seinen Namen auf den Bauch.

    Dafür muss der Afghane jetzt in den Knast.

    Wegen Vergewaltigung vorbestraft

  43. Im übrigen muß ich sagen, Putins Ukraine-Abenteuer (gegen einen derart unterlegenen Gegner) war anscheinend nicht gut überlegt. Oder es war perfekt überlegt, weil sich genau die aktuelle Situation ergeben sollte. Ein Krieg, der sich endlos hinzieht, mit der ständigen Gefahr zum Weltkrieg zu werden.
    Man muß (und sollte) bedenken, dass auch auf russischer Seite Menschen sterben. Sollte das von Putin fehlgeplant sein, dann war das eine extreme Fehlplanung.

  44. Dieser Kanzler nutzt alle Möglichkeiten, um eine künftige und vollkommene Zerstörung Deutschlands voranzutreiben. Er ist nur noch ein willenloser „Hanswurst“, der Amerikas Wünsche vasallentreu erfüllt.
    Deutschlands Schicksal geht ihm am „Allerwertesten“ vorbei.

  45. All die, die meinten Scholz würde sich anders verhalten als die übrigen Kriegstreiber in Berlin, müssen sich spätestens jetzt eines besseren belehren lassen. Am Ende hat er alles genauso mitgemacht wie alle anderen auch. Warum auch immer!

  46. dieselfreund 12. Juli 2024 at 16:32
    INGRES 12. Juli 2024 at 16:35
    Im übrigen muß ich sagen, Putins Ukraine-Abenteuer (gegen einen derart unterlegenen Gegner) war anscheinend nicht gut überlegt.
    ——–
    …und er stellt seine Wirtschaft auf Kriegswirtschaft um. Das wird seiner Bevölkerung mittelfristig gar nicht gefallen zumal wenn die großen Erfolge in der Ukraine ausbleiben. Dann werden seine Oligarchen unruhig denn mit Kriegswirtschaft verdient man kein Geld für das Wohlergehen des eigenen Volkes .
    Wenn hingegen die BVB-Sponsoren auf Kriegswirtschaft machen, dann stellen sie sich nicht um denn das war schon immer bei denen Programm, sowohl in Düsseldorf und auch im beschaulichen Unterlüß.

    Die Russen verstehen nur „das Gleichgewicht des Schreckens“. Macht und Gewalt ist bei denen Programm.
    Das ist deren Sprache. Das war schon immer so. Wenn man wie die naiven Grünen von damals mit einer „Frieden schaffen ohne Waffen“ – Mentalität den Russen gegenübertritt, dann lachen die nur und nutzen das aus.
    Besser die NATO übernimmt zunehmend die Russland-Politik des Westens als eine Baerbock oder eine zerstrittene UvdL-EU. Eine Teufel vs. Beezebub-Abwägung… Die NATO ist offensichtlich nicht zerstritten, zumindest nicht nach außen.

  47. gonger 12. Juli 2024 at 17:04
    „Die Russen verstehen nur „das Gleichgewicht des Schreckens“. Macht und Gewalt ist bei denen Programm.
    Das ist deren Sprache. Das war schon immer so. Wenn man wie die naiven Grünen von damals mit einer „Frieden schaffen ohne Waffen“ – Mentalität den Russen gegenübertritt, dann lachen die nur und nutzen das aus.“
    ————————————————–
    Die Russen, die ich kenne, sind über die politische Entwicklung genauso entsetzt wie wir, und wollen nur in Frieden ihr Leben führen.

  48. Amerika macht das mit Absicht. Die wollen lieber einen Krieg in Europa. In Amerika gab es seit 200 Jahren keinen Krieg mehr. Sollen doch lieber andere Länder verwüstet werden.

  49. Sollte es doch zum Krieg gegen Russland kommen, sollte Strack-Zimmermann an die vorderte Front. Wer für den Krieg ist, darf nicht verschont bleiben.

  50. Wie ein kleiner Schuljunge steht Olaf, der Vergessliche da in dem Video.
    Und erzählt uns dann, „Die U.S.A. haben angekündigt ….“, so als hätte Schland bei dieser Angelegenheit rein gar nichts mitzureden.
    Man kann nur vermuten, dass diese Taktik und Wortwahl absichtlich so rüber gebracht wurden, damit sich Olaf der Vergessliche nicht angreifbar macht, nicht in die Schusslinie gerät, es eine Entscheidung Anderer war, wo er nicht beteiligt ist.
    Ja klar, aber dabei hat er vergessen, dass diese Darbietung ein so heftiger Beweis für die weiter andauernde Besetzung des Landes und fehlende Unabhängigkeit ist, dass es einfach nur haarsträubend ist.
    Schland ist weiterhin ein besetztes Land ohne eigene Entscheidungsbefugnis in wichtigen Dingen, das ist die Botschaft die rüberkommt!

  51. Ich kann nur hoffen, dass sich die AfD keine lange Sommerpause gönnt und nicht müde wird, den Deutschen vor Augen zu führen, wohin die Kriegstreiberei führt. Es gibt jede Menge Videos über die Schrecken eines Krieges. Dann soll sich jeder fragen, ob er seinen Mann, seinen Bruder, seinen Ehemann, seinen Sohn (Frauen werden wohl kaum betroffen sein) in den Tod schicken will, der Verstümmelung preisgeben will. Auch dem Letzten vom Stamm der Irren muss klargemacht werden, dass keine Partei – außer der AfD- sich für den Frieden einsetzt.
    Die Grünen, Schwarz-Grünen, Rot-Grünen demaskieren sich jetzt endgültig. Der ganze Klimablödsinn war ein einziger Schwindel oder wollen sie uns etwa vorgaukeln, auch ein Krieg könne klimaneutral geführt werden. Allein die Verlegung der Waffen von den USA nach Deutschland wird ihr Klimaziel in den Orkus befördern. Es sei denn, Biden hat sich zur Lieferung per Lastenfahrrad verpflichtet, was mich bei ihm nicht wirklich überraschen würde.

  52. Das wichtigste Wort in diesem Artikel steht bereits im zweiten Satz: „Angriffswaffen“. Die Mär, dass man mit diesen Waffen plant, Kinderkliniken schützen zu wollen ist somit reine Augenwischerei. Die Frage in diese aufgeklärte Leserschaft sei erlaubt: Wer wohl wird dann im Falle eines Falles das erste Ziel einer russischen Rakete oder eines Atomspregkopfes sein: Deutschland oder die USA? Das nennt sich wohl dann „Outsourcing“ eines möglichen Erstschlagziels.

  53. @ gonger 12. Juli 2024 at 17:04

    Die Russen verstehen nur „das Gleichgewicht des Schreckens“. Macht und Gewalt ist bei denen Programm.
    Das ist deren Sprache. Das war schon immer so.

    Ist das so? Das ist genau die Sprache, die zu dem ganzen Dilemma geführt hat.

  54. @ Annie Crane 12. Juli 2024 at 18:07
    Hier zwei Videos:
    1) Aus dem Vietnam-Krieg. Die jungen Männer, die alle ihr Leben verloren haben. Und das waren Delta Forces – hervorragend ausgebildet. Wie werden wohl die Verluste bei unseren im Schnelldurchgang trainierten „Soldaten“ aussehen?
    https://www.youtube.com/watch?v=H93aF2yaP04

    2) Ukraine-Krieg
    https://www.youtube.com/watch?v=jFUuk_rDXEA&utm_source=pocket-newtab-de-de
    Einsatz an der Front: Ein deutscher Scharfschütze und sein Kampf für die Ukraine | SPIEGEL TV
    Ab Min. 9 Feldlazarett
    Ab Min. 26 Rekrutierung

  55. Früher haben die Proteste gegen die angebliche Lagerung von Atomwaffen auf deutschem Boden nur ein Schulterzucken bei mit ausgelöst. Es war doch egal, ob hier was gelagert wurde. Denn der Atomkrieg würde dadurch ja nicht wahrscheinlicher, da die USA ja Rußland atomar angreifen würden, wenn Rußland Deutschland atomar angreifen würde.

    Ja, da war ich noch naiv. Zwar machten die gelagerten Bomben keinen Unterschied, aber nur, wenn man voraussetzte, dass die USA zu ihrer Garantie stehen würden.

    Mittlerweile ist klar, dass die „USA“( was immer das sein soll) keineswegs dazu stehen werden, sondern die Nato unser größter (Tod)Feind ist.

    Dann macht es natürlich schon einen Unterschied, ob hier Atombomben gelagert werden, oder gar Abschußrampen dafür existieren.

    Es gibt aber noch einen Unterschied. Die, die damals gegen die gelagerten Atombomben protestierten waren ja die, die heute für die Abschußrampen demonstrieren würden. Und zwar für die Demokratie, gegen rechts. Denn die haben ja damals aus ideologischen Gründen protestiert (denn damals galt ja die Garantie der USA, es sei denn man bezweifelte die damals schon).

    Jetzt müßten also die Nicht-Ideologen (also die Rechten) gegen Abschußrampen demonstrieren. Und was das wird, wissen wir ja. Mit Sicherheit nichts. Denn richtig deminstrieren können nur die linken Ideologen.

  56. Ganz kurz: Zwar werden vielleicht 80% der Bürger gegen die Abschußrampen sein, Aber die Demonstrationen für die Rampen werden die dagegen bei weitem übertreffen. Schließlich setzen sich die einen für Demokratie und gegen Rassismus ein und daher auch gegen die, die gegen die Rampen protestieren werden.

    Aber wenn das so noch 1 Jahr dauern würde, wäre es ja länger, als ich i. a. voraus denke.

  57. Deutschland ist nicht Mitglied der Nato, damit diese uns gegen die Russen schützt, sondern, damit wir vor einem Angriff der USA-England-Frankreich-Polen geschützt sind. Weshalb denn sonst?

  58. INGRES 12. Juli 2024 at 19:24
    „Zwar machten die gelagerten Bomben keinen Unterschied, aber nur, wenn man voraussetzte, dass die USA zu ihrer Garantie stehen würden.“
    ——————————–
    Da war man sich auch damals nicht so sicher. Mein Vater meinte immer, das sei der Grund, warum die Franzosen die „Force de frappe“ hätten. Ihre Devise sei (zu Zeiten von De Gaulle) gewesen „Niemand kommt über den Rhein“.
    Und zwar hätten die Franzosen ihre Atombomben in dem Fall eines russischen nuklearen Angriffs dann auf New York geschossen – damit die USA sich nicht hätten raushalten können.
    Das ist lange her, und wie die Lage heute ist, weiß man gar nicht. Zwischenzeitlich hatten die Franzosen Merkel sogar die Übernahme der „Force de frappe“ angeboten, weil sie sie nicht mehr finanzieren konnten. Das konnte Merkel aus mehreren Gründen natürlich nicht annehmen.
    Wie gesagt, heute ist alles ganz anders. Auch, daß die USA weit weg sind, stimmt ja gar nicht mehr. Das russische U-Boot liegt vor Kuba und hat die USA im Visier, und die nordkoreanischen Raketen können auch alles Mögliche erreichen.
    Mark Zuckerberg hält offenbar Hawaii für verhältnismäßig sicher.

  59. BIDEN
    Erneuter peinlicher Aussetzer gestern beim NATO Gipfel!
    Biden stellt Selensky als Ukrainischen Präsident Putin vor!
    „Und jetzt möchte ich das Wort an den Präsidenten der Ukraine geben hier Präsident Putin!“

    Dann noch ein Patzer:
    „Ich hätte Vizepräsidentin TRUMP nicht für das Amt nominiert, wenn sie nicht geeignet wäre.
    Er meinte Camala Harris, seine Vize Präsidentin.

    Wäre BIDEN ein Autofahrer, dann sähe man sich gezwungen, ihm den Autoschlüssel wegzunehmen!

  60. @jeanette Ja, es sieht danach aus, daß noch jemand anders antreten wird als Biden. Und zwar, weil den „Demokraten“ und den Medien wie CNN ja jetzt plötzlich auffällt, wie altersschwach Biden ist, und sie – jetzt auf einmal – alle gegen ihn schießen.
    Fragt sich nur, wen sie dann aufstellen: Harris ist sehr unbeliebt. Michelle Obama ist im Gespräch. Oder Killary. Oder sie zaubern nochmal jemand ganz anderen aus dem Hut.
    Und ist Trump überhaupt wirklich der Gute?

  61. Hallo Jeanette,
    Ihr Kommentar: Wäre BIDEN ein Autofahrer, dann sähe man sich gezwungen, ihm den Autoschlüssel wegzunehmen!
    Zu allem Unglück ist dieser demente Dösbaddel nur Präsident der USA und damit Befehlshaber der größten Atommacht auf der Welt. Für diesen Job ist er also genau der Richtige, denn er segnet alles ab, was seine „Berater“ von ihm fordern, ohne überhaupt zu realisieren, was er tut.
    Die richtigen Maßnahmen wären: Zwangsjacke und dann ab in die „Gummizelle“.

  62. Vor allem ist Russland gut regiert, was man von den plutokratisch- globalistischen Pöbelherrschaften des Westens schon seit längerem nicht mehr sagen kann.

  63. Eistee 12. Juli 2024 at 19:35

    Also, ich wollte auch niemand unrecht tun, der früher gegen die angebliche Lagerung von Atombomben auf deutschem Boden demonstriert hat.

    Ich weiß, dass die durchaus angesehen waren, denn alles was links (oder vermeintlich links) war, wurde ja auch damals schon begierig im WDR aufgegriffen. Und mir schien der Protest damals (bei meinem damaligen Bewußtseinsstand hinsichtlich der USA) eben irrational anti-imperialistisch motiviert.

    Irgendwann kam ich dann auch auf den Gedanken, dass die Lagerung einen ja auch zum Ziel machen könne.

    Ich denke schon, dass die Protestler das damals teilweise auch thematisierten. aber hatte das Gefühl, dass es eher links-ideologisch motiviert war. Deshalb glaube ich ja, dass die meisten von damals (wenn es sie noch gibt) heute für die Abschußrampen demonstrieren würden, denn die haben ihre Ideologie trotz 360 Grad Wende tatsächlich gedreht. Das genau zu erklären würde wegen der eigentlichen Unmöglichkeit dieses Prozesses jetzt zu weit führen. Aber gefühlsmäßig sollte es klar sein.

  64. @INGRES: Ja, von der Friedensbewegung der frühen 1980er hieß es (gerüchteweise), daß die von DDR finanziert und gesteuert gewesen sei. Wäre zu überprüfen.

    Ich mein‘, im letzten Jahr hatten es ja wenigstens Wagenknecht und Alice Schwarzer (81) versucht, mit ihrer Petition und einigen Kundgebungen.
    Verdient noch wesentlich noch mehr Zuspruch. Bzw. wäre es besser, wenn die AfD das übernimmt. Aber festzuhalten ist, es müßte viel mehr Friedensdemonstrationen geben.
    Aber nicht welche, die die Regierung inhaltlich verdreht oder „gegen Rechts“ wendet.
    Sondern welche, die Frieden nach sofortigen Verhandlungen fordert.
    Borrell (EU): „Wenn wir aufhören würden, die Ukraine zu unterstützen, würde der Krieg mit Sicherheit zuende gehen, und zwar bald.
    Aber zu welchem Preis? Indem die Ukraine kapituliert, mit einer Marionetten-Regierung in Kiew, mit einem ukrainischen Volk, das von einem Aggressor unterdrückt wird. Wollen wir das?“
    https://youtu.be/nDBCg9HZEEA?t=65
    Ja, das wollen wir!
    Er will das nicht, aber ich will das. Was will er denn stattdessen? Den Dritten Weltkrieg? Deutschland verseucht und im nuklearen Winter? Das könnte dem so passen.
    Da doch lieber eine Marionetten-Regierung in Kiew. Wäre ja nur eine von vielen.

  65. Es gab bis vor einigen Jahren mal den sogenannten INF-Vertrag, der landgestützte Raketen mittlerer Reichweiten verbot. –
    Die Russen verstießen in den 2000er Jahren gegen diesen Vertrag, indem sie einen Marschflugkörper entwickeln und testen ließen, der diesem Vertrag zuwiderlief. Die Existenz dieses Marschflugkörpers hatten die Russen zuerst geleugnet und erst dann zugegeben, als die Amerikaner zum Beweis die russische Bezeichnung des Geräts offenbart hatten. –
    Den Vertragsverletzungen seitens Russlands überdrüssig, haben die USA den INF-Vertrag dann 2019 zurecht gekündigt. –
    Das ist die Geschichte seit 2019. Der Westen hat seitdem und schon zuvor der russischen Aufrüstung in diesem Bereich viel zu lange untätig zugesehen. Die jetzige Entscheidung ist nur die längst fällige Antwort darauf. Eine Eskalation seitens des Westens ist darin nicht zu erkennen. –
    Abgesehen davon scheinen viele zu vergessen, dass Russland schon seit vielen Jahren im Gebiet Kaliningrad atomar bestückte Raketensysteme vertragswidrig stationiert hat, mit denen unsere Hauptstadt Berlin binnen weniger Minuten erreichbar wäre. –
    Die Eskalationsvorwürfe des Autors könnten gelegentlich auch an die russische Seite gerichtet werden.

  66. Waffenindustrie alles von DEUTSCHEM BODEN ausgehend:

    Krupp I. WELTKRIEG
    Krupp II: WELTKRIEG
    Rheinmetall III. WELTKRIEG

    DEUTSCHE WAFFEN gegen ZIELE in RUSSLAND!

    und jetzt wundert man sich RUSSLAND reagiert, bloß nicht so wie es soll.

    Anstatt dass RUSSLAND die NATO angreift, die schon in den Startlöchern lauert und es gar nicht mehr abwarten kann zuschlagen zu dürfen, da kommen keine Bomben sondern Gerüchte, der Chef von Rheinmetall soll ermordet werden.

    Jetzt kommt Unruhe in Deutschland auf!
    Dachte man, dass man RUSSLAND ungestraft immer weiter in „seine Schranken weisen“ könne, ohne selbst ein blaues Auge abzubekommen?

    Falls die Russen wirklich den Chef von RHEINMETALL, der zig MILLIARDEN durch die Waffengeschäfte einkassiert, töten wollen, dann müssen sie sich gar nicht groß anstrengen, da müssen sie nur die LINKSEXTREMEN zur Hilfe holen. Die sind bei allen Schandtaten dabei.

    Diese geldgeilen Raffgeier zetteln hier einen Weltkrieg an und dann reden sie frech von „unruhigen Zeiten“, so als wäre diese Unruhe wie schlechtes Wetter über uns gekommen!

    Orbans Reise: „Großer Flurschaden geschaffen“ nennt man Orbans Versuche Frieden anzuregen.

  67. Ich verstehe es nicht.
    In den End-80ern sind wir mit den Vorläufern der „Grünen“ auf die Felder gegangen um die Stationierung von Mittelstrecken Raketen vor unserer Haustür zu wehren.
    Und wir haben es geschafft.
    Die „Nature One“ findet auf einem Gelände statt auf dem Raketen gegen Russland stationiert werden sollten.
    …..
    Aber heute ist eben jene Partei die aus der Freidensbewegung entstanden ist, einer der obersten „Kriegstreiber“ …
    Wir damals 15 – 19 jährigen kannten weder die kommunistische Struktur hinter den „Grünen“ Treibern, noch den vorhandenen Hass auf die BRD (heute Deutschland) ; wir wollten einfach keinen Krieg in dem damalige noch schönen Europa.
    Und nun das:
    Der ganze Kampf für Frieden in der Welt geht mit einer Unterschrift den Bach runter.
    Raketen in unserem Land welche Russland erreichen können, sind in meiner Ansicht eine eindeutige Aufforderung an die SU ; hei, wir erreichen euch ( dabei werden zwar Deutschland, Polen und die umliegenden Länder in Mitleidenchaft gezogen) , aber wir sind die stärkeren (?!)
    Was soll das?
    Die Grünen und die Linken wollen offenbar Krieg in Europa,
    Die restlichen Altparteien finden immer neue Wörter um die Bereitstellung von Kriegs“Sondervermögen“ zu verschleiern.
    Alternativen werden mit immer fadenscheinigen Gründen; zumindest „noch“ denunziert.
    Wo sind dei heute 15 – 19 Jährigen die gegen Kriegstreiberei auf die Strasse gehen?
    Was nützen uns Klimaziele, Gendern, x Geschlechter, wenn wir im Bombenhagel unter unserer Regenbogenfahne ins Nirwana abwandern?

    Es ist vielleicht Frust,
    Aber in manchen Momenten kann ich mich sogar mit den Worten unserer „irren“ Küchenhilfe identifizieren:
    Frei zitiert !!!!: „die Welt wird sich ändern , und ich freue mich darauf!“

    In unserer bekannten Welt lebten vor den Primaten (und daher auch Menschen) andere Lebewesen (z.b. Dinos über mehrere Milliarden Jahren, und vor den Dinos wiederum andere Lebensformen

    Die Geschichte der bewussten Menschheit ist doch nix im Vergleich dazu.

    Ganz ehrlich: ich bin inzwischen dafür, das die Natur uns Projekt Mensch vernichtet!
    Es war zwar ein vielversprechender Anfang, aber es wird immer in einem kollektiven Selbstmord enden.
    Für nicht Physiker:
    Es gibt einen Energiekreislauf, der dafür sorgt; zumindest nach dem Standart der bekannten physikalischen Gesetze, das Energie nicht verloren geht.
    Daher möchte ich euch etwas positives schreiben.
    Energie geht nicht verloren:
    Im Buddismus wird man z.B. wiedergeboren ….
    Aber so ist es auch selbst ohne Religion.
    Wir sind unsterblich 😉
    Selbst wenn wir unsere derzeitige Lebensform durch einen völlig überflüssigen Konflikt zweier alter Greise verlieren, sind wir nicht verloren.
    denke positiv

    mfg
    Otto Normalverbraucher
    12.07.24 22:42

  68. Otto Normalverbraucher 12. Juli 2024 at 22:42
    “ …In den End-80ern sind wir mit den Vorläufern der „Grünen“ auf die Felder gegangen um die Stationierung von Mittelstrecken Raketen vor unserer Haustür zu wehren.
    Und wir haben es geschafft.
    Die „Nature One“ findet auf einem Gelände statt auf dem Raketen gegen Russland stationiert werden sollten.
    …..
    Aber heute ist eben jene Partei die aus der Friedensbewegung entstanden ist, einer der obersten „Kriegstreiber“ …“
    ———————————–
    Was reden Sie da für einen Unsinn?
    Der eigentliche Kriegstreiber sitzt im Kreml und befiehlt Raketenbeschuss gegen ukrainische Kinderkliniken.
    Es waren die GRÜNEN, die uns seit Jahrzehnten vor der russischen Bedrohung gewarnt haben, wie wir jetzt sehen völlig zu Recht.

  69. Alter_Frankfurter 13. Juli 2024 at 09:13
    Wenn hier einer Unsinn redet, dann sind Sie es.
    Es waren die Ukrainer selbst, welche vesehentlich mit einer Rakete eine Kinderklinik getroffen haben.

  70. Alter_Frankfurter 13. Juli 2024 at 09:13
    „Es waren die GRÜNEN, die uns seit Jahrzehnten vor der russischen Bedrohung gewarnt haben, wie wir jetzt sehen völlig zu Recht.“
    ———————————————-
    Ich denke, die Grünen sind für Multi-Kulti? Aber nicht für die Russen, oder wie, die müssen draußenbleiben?

Comments are closed.