...man muss halt mit den Konsequenzen leben. So wie Andreas Ziegler im Jahr 2020, der von einem Antifa-Mob brutal zusammengeschlagen wurde. Claus Wolfschlag dokumentiert in seinem Buch 22 solcher Fälle zum Thema Meinungsfreiheit und Repression.
...man muss halt mit den Konsequenzen leben. So wie Andreas Ziegler im Jahr 2020, der von einem Antifa-Mob brutal zusammengeschlagen wurde. Claus Wolfschlag dokumentiert in seinem Buch „Meinung – Pranger – Konsequenzen“ 22 solcher Fälle zum Thema Meinungsfreiheit und Repression.

Von WOLFGANG HÜBNER | Wie oft wird in Reden von Politikern und anderen der hohe Wert der grundgesetzlich garantierten Meinungsfreiheit hierzulande hervorgehoben. Und selbstverständlich können ausgerechnet die weitgehend gleichgeschalteten Medien nicht oft genug darauf hinweisen, wie meinungsfrei sie doch im Vergleich zu autokratisch regierten Staaten seien. Aber die Realität ist eine andere im „besten Deutschland, das es jemals gegeben“ haben soll. Denn in dieser Realität gilt die Regel: Man kann gewiss alles sagen, muss allerdings wissen, dass das sehr unangenehme, manchmal sogar lebensgefährliche Konsequenzen haben kann.

Welche Folgen das für Menschen mit abweichender Meinung sein können, schildert das von dem Politologen Dr. Claus M. Wolfschlag herausgegebene Buch „Meinung – Pranger – Konsequenzen“ (296 Seiten) in 22 Fällen. Nicht alle davon sind so spektakulär und erschütternd wie die Geschichte der drei alternativen Gewerkschafter Jens Dippon, Oliver Hilburger und Andreas Ziegler. Doch jeder einzelne Fall dokumentiert, warum Meinungsfreiheit nur eine Phrase ist, wenn Diskriminierung, Strafen und auch brutale Gewalt drohen, wenn von ihr in unerwünschter Weise Gebrauch gemacht wird.

Um auf die drei Männer der alternativen ‚Gewerkschaft Zentrum‘ zurück zu kommen: Sie wurden am 16. Mai 2020 am Rande einer sogenannten Querdenker-Demonstration von kriminellen Antifa-Tätern angegriffen, wobei Ziegler lebensgefährlich verletzt wurde und nur knapp dem Tod entrann (PI-NEWS berichtete). Mit den erheblichen gesundheitlichen Folgen muss er seitdem leben. Dippon hat auf einem Auge die Sehfähigkeit bis auf einen kümmerlichen Rest verloren. Alle drei Opfer sind an der Gewalttat allerdings seelisch nicht zerbrochen und führen ihre Opposition gegen die von Kapital und Staat korrumpierten Gewerkschaften wie die IG Metall weiter.

Doch ganz werden die drei Männer den damaligen Schock nicht loswerden. Auch die Philosophin Caroline Sommerfeld, Mutter von drei Söhnen und verheiratet mit dem bekannten linken Germanisten Helmut Lethen, wird nicht vergessen, wie übel ihr und ihren Kindern ausgerechnet die sich so tolerant und fortschrittlich gebende Waldorfschule in Wien mitspielte, nachdem bekannt geworden war, dass Sommerfeld in rechten Publikationen Texte geschrieben hatte. Ähnliche Erfahrungen haben fast alle der 22 Personen gemacht, von denen Eigenberichte und Interviews in dem Buch zusammengefasst sind.

Als hilflos ausgelieferte Opfer sehen sich jedoch die wenigsten. Denn allein schon ihre Bereitschaft, dem Herausgeber die jeweiligen Erlebnisse zur Veröffentlichung anzuvertrauen, kann als Akt der Selbstbehauptung im und gegen den neuen Gesinnungsstaat gewertet werden. Insofern ist die Lektüre des Buches keineswegs nur deprimierend, sondern zeugt von dem Mut und der Charakterfestigkeit von Deutschen, die auf je verschiedene Art und Weise sich nicht ängstlich weggeduckt, sondern Widerstand geleistet haben.

Eine notwendige Anmerkung: Auch ich als Verfasser dieser Buchbesprechung bin mit meinen negativen Erfahrungen während meiner politischen Tätigkeit in dem Buch vertreten. Das auch deshalb, weil der Herausgeber ein langjähriger Freund von mir ist, der mich zur Mitarbeit motiviert hat. Ich hoffe, dass diese Tatsache niemanden vom Kauf des Buches „Meinung – Pranger – Konsequenzen“ abhalten wird. Erschienen ist es im Verlag Antaios (vertrieb@antaios.de) und kostet 23 Euro.

Bestellmöglichkeit:

» Claus Wolfschlag: „Meinung – Pranger – Konsequenzen“ – hier bestellen!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Ausgezeichneter Artikel zum Thema „Meinungsfreiheit“

    Die Wahrheit als Mittel gegen Unterdrückung und Gewalt…..

    .
    Sprechen wir die Wahrheit aus!

    .
    „„Sire, Sie können mit einem Bajonett alles machen, aber Sie können nicht darauf sitzen“, soll Talleyrand seinem König zugerufen haben.

    Die Wahrheit ist auch mit Bajonetten nicht zu beugen.“

    .
    „GEWALT ALS MITTEL?

    Sommer der Zuspitzung, der Sprechverbote und der Notlügen
    VON ROLAND TICHY
    So, 14. Juli 2024

    Immer mehr Sprechverbote sollen die katastrophale soziale und wirtschaftliche Lage kaschieren und die Bevölkerung umerziehen. Die freie Rede wird in Deutschland immer weiter begrenzt, der Verfassungsschutz ist längst ein Inlandsgeheimdienst. Und nun?

    FOTO AUS DEM DEUTSCHEN BUNDESTAG
    (Kein Symbolbild sondern ein Original!)

    picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

    Das „das totale Auslöschen des Lagerfeuers der AfD“ fordert der CDU-Politiker Wanderwitz: Er meint zunächst die Partei, der er mit einem Verbot zu Leibe rücken will und mit Lagerfeuer dann auch ihre Wähler und Anhänger. „Totales Auslöschen“. Ein Aufschrei blieb aus. Die Linken-Politikerin Bianca Deubel hatte schon früher gefordert: „AfDler in die Gaskammer“ und sie freue sich, „auf dem Grab von Erika Steinbach zu tanzen“. Hassrede ist erlaubt, wenn sie von links kommt. Wochenlang demonstrierten aufgehetzte Leute wegen einer Veranstaltung, auf der angeblich die Deportation von Millionen Menschen gefordert worden wäre – eine Veranstaltung, die so nie stattgefunden hat, sondern sich als eine reine Politik- und Medien-Phantasie rausstellt.

    Das ist die Rhetorik von Hass und Hetze. In den USA hat sie mit dem Anschlag auf Donald Trump einen Höhepunkt erreicht: Ja, erst kommen die Worte, dann folgt die Tat. Oder die Taten. ……..“

    https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/sommer-der-zuspitzung-der-sprechverbote-und-der-notluegen/

  2. jeanette
    14. Juli 2024 at 14:33
    NEUE EILMELDUNG!

    Mehrere Tote bei AMOKLAUF in BADEN W.

    TRUMPS ATTENTAT
    stört die Öffentlichkeit
    da hat man wohl gleich einen neuen Attentäter losgeschickt, der ihm die Show heute am Sonntag stehlen soll:

    ATTENTÄTER SNIPER in BADEN WÜRTEMBERG:
    Mehrere Tote bei Amoklauf in Baden.
    Täter soll Jäger sein.
    ——
    Ein weißer- böser-CIS-Supremacist-Mann JÄGER!!!
    Well done !
    AFD—Wähler ??

  3. Zum Beispiel sollte man vorsichtshalber NIE sagen, dass Ausländer überproportional viel
    Probleme mit sich bringen.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/bundespolizisten-mit-mps-im-einsatz-grossalarm-an-der-elbe-in-hamburg-669397900c3ae008ff40ce79

    Hamburg – Der Notruf, der bei der Polizei nachts eingeht, klingt dramatisch.

    Auf einer Party soll es an der Straße Neumühlen an der Elbe in Hamburg eine Schlägerei mit 20 Beteiligten geben.

    Auch Messer sollen im Spiel sein, es soll Verletzte geben.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-10-jugendliche-verpruegeln-jungen-bei-abi-party-6693824b54332c42f81a16a7

    Gegen 23.45 Uhr wird die Polizei alarmiert, weil sich mehrere Teenager in die Wolle kriegen und es zu Handgreiflichkeiten kommt. Einer von ihnen geht dabei zu Boden. Doch anstatt endlich von ihm abzulassen, sollen zehn Jugendliche,

    angeblich Südländer,

    weiter auf ihn eingeschlagen und getreten haben.

  4. jeanette 14. Juli 2024 at 14:33
    NEUE EILMELDUNG!

    Mehrere Tote bei AMOKLAUF in BADEN W.

    *****************

    Die Menschen werden mit reißerischen Schlagzeilen von einer Panik in die nächste gejagt, was sie nicht zur Ruhe kommen läßt und am klaren Denken hindert.

    Findet gerade keine Schreckenstat statt, so wird mit dem Wetter, dem Klima oder mit drohenden Epidemien ordentlich Dampf gemacht.
    Dazu kommen noch die üblichen Verknappungen an Energie oder auch an Grundnahrungsmitteln wie Fleisch durch drohende Preiserhöhungen….

    Der Mensch erreicht schließlich einen Zustand der kompletten Verängstigung und Verwirrung.

    Früher hätte man das mit der Redewendung: „Der wußte nicht mehr, ob er Männlein oder Weiblein ist!“ charakterisiert.

  5. Sondern, dass sie eine kulturelle Bereicherung für uns alle sind.

    +++++++++++

    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/uelzen-18-jaehriger-stoesst-mann-55-in-bahnhof-von-treppe-tot-6693b0504c0a7158c79be67a

    Unfassbares Verbrechen im Hundertwasser-Bahnhof im niedersächsischen Uelzen! In der Nacht zu Sonntag stieß ein

    junger Marokkaner (18)

    einen 55-Jährigen die Treppe zum Gleis hinunter. Das Opfer erlitt ein schweres Schädelhirntrauma und starb auf den Stufen!

    Laut Polizei war der Uelzener am Samstag bereits mehrfach durch Delikte aufgefallen.

    Am Nachmittag soll er in der Innenstadt einen Taschendiebstahl begangen und am Zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB) einem 31-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben.

  6. Eine Ursache sehe ich darin:

    Bei einer gesunden Demokratie läuft ein pluralistischer Disput auf der Sachebene.

    Aber was „Gutmenschen“ (*G) mit der staatlichen GEZirnwäsche hinbekommen haben:
    Der gesunde, demokratische Disput auf Sachebene,
    wird verschoben zur krankhaften „moralischen“(*M-K) Verurteilung
    .

    Und was „Gut“ und „Böse“ ist, bestimmen selbstverständlich die „Gut“menschen(*G).

    Es ist eine Einteilung wie in Rassentheorie (höher/minderwertige Rasse) oder
    im Islam (Harbi/Ungläubige sind minderwertig, haben also keine Rechte, auch kein Recht auf Leben).

    Auch bei den Linken gilt:
    Wer nicht stramm Links ist, ist ein Unter-mensch.
    Minderwertig.
    Beispiele „moralische“(*M-K) Verurteilung statt Sachebene:
    „Fck AfD“, ACAB, Brandmauer, nicht neben AfD sitzen (wie bei indischer Kaste der Unberührbaren / Dalit), nicht mit AfD reden, AfD gehört nicht zur Demokratie (wird von Teilhabe ausgeschlossen), …
    Keinerlei Sachebene in Bezug auf Einwanderung, Islam, Amtseid etc.

    Basierend auf dieser UNdemokratischen und überheblichen Annahme (nicht ausgesprochenen, also impliziten Prämisse) : „minderwertiger Untermensch“
    ist es die logische Folgerung:
    Kein Recht auf unbeschädigtes Eigentum, Unversehrtheit, Freiheit, Leben.
    Das gilt auch für deren Angehörigen (Generalverdacht, Kollektivschuld).

    Strukturell vergleichbar mit RASSISMUS
    und folgendem FASCHISMUS (Auslöschung/Genozid/Holocaust) der „Minderwertigen“.

    Dabei verkaufen sie sich selbst „Demokratisch“. :mrgreen:
    Krieg=Frieden
    Manipulierendes, undemokratisch RASSISTISCH-FASCHISTISCHES Gewaltsystem = Demokratie.
    2+2=5
    [1984]


    (*G) Der satirische Spitzname „Gut“mensch deutet schon treffsicher auf den Kernpunkt hin.
    Es sind nicht „Klug“menschen oder „BessereArgumente“menschen.
    Gut/Böse sind Kategorien von „Moral“ und Wertesystem.

    (*M-K) Wenn Linke von „Moral“ reden, dann meist im Sinne vom euphemistischer Framingbegriff für Kommunismus (RedHolocaust100Mio).

  7. Jetzt ist Reichelt verurteilt worden weil er „TRANSE“ gesagt hat.
    Offenbar darf man jetzt auch keine Abkürzungen mehr sprechen. da darf man wohl „Transvestit“ sagen, aber keinesfalls „TRANSE“. dass sei jetzt eine Beleidigung!

    Er wird jetzt auch nicht mehr „Journalist“ genannt, sondern abwertend „Blogger“!
    Eine Diskiriminierung nach der anderen folgt.

    https://www.hessenschau.de/panorama/transe-ist-schimpfwort-blogger-unterliegt-im-rechtsstreit-mit-trans-frau-v2,transfrau-olg-frankfurt-100.html

    In der Stuttgarter Zeitung ist sogar von Stuttgarter“IN“ gewinnt vor Gericht, die Rede.

    FAZ: Julian Reichelt: Transfrau gewinnt erneut gegen Ex-BILD Chefredakteur.

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/julian-reichelt-transfrau-gewinnt-vor-gericht-erneut-gegen-ex-bild-chefredakteur-19852120.html

  8. Marie-Belen 14. Juli 2024 at 15:14
    jeanette 14. Juli 2024 at 14:33
    NEUE EILMELDUNG!
    Mehrere Tote bei AMOKLAUF in BADEN W.
    *****************
    Die Menschen werden mit reißerischen Schlagzeilen von einer Panik in die nächste gejagt, was sie nicht zur Ruhe kommen läßt und am klaren Denken hindert.
    Findet gerade keine Schreckenstat statt, so wird mit dem Wetter, dem Klima oder mit drohenden Epidemien ordentlich Dampf gemacht.
    Dazu kommen noch die üblichen Verknappungen an Energie oder auch an Grundnahrungsmitteln wie Fleisch durch drohende Preiserhöhungen….
    Der Mensch erreicht schließlich einen Zustand der kompletten Verängstigung und Verwirrung.
    Früher hätte man das mit der Redewendung: „Der wußte nicht mehr, ob er Männlein oder Weiblein ist!“ charakterisiert.
    ————————————

    Ganz genau so ist es!
    Sie sollen nicht nachdenken, nur noch vor Angst schlottern!

    Den GLOBALISTEN muss ein kräftiger TRITT verpasst werden.
    Die Pharma Mafia steht schon mit KREBSIMPFSTOFFEN in den Startlöchern.
    Denen sollte man gleich allen sagen: „ Go and fk yourself mit deinem Dreck! Krebsimpfung mein Arsch!!“ Sorry, aber eine andere Sprache verstehen diese Verbrecher gar nicht!

    Attentate
    Mord und Totschlag
    Islamismus
    Extremismus
    Inflation
    Klimawahn
    Virenwahn
    Hitzetod

    Ihr GLOBAL IDIOTEN ihr bekommt uns nicht!

    Weder durch Digitalisierung,
    noch durch Krieg, Vergewaltigungen,
    Enteignungen
    Vergiftungen durch Pharma oder Chemische Kampfstoffe
    Abstellung der Elektrizität
    Es bleiben von UNS IMMER GENUG ÜBRIG,
    die EUCH BEINE MACHEN WERDEN!!!

    DENN WIR SIND VIELE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. Betrachtung aus der Sicht vom #Eisbergmodell :

    Es ist ein „Glaubenskrieg“, der sich auf der „2. Kelleretage“ (s.o Eisbergmodell) abspielt.
    Die „Ungläubigen“ werden in den (sozialen) Gulag deportiert (vom psychischen Mechanismus so wie früher auf den Scheiterhaufen oder heute noch die „göttliche“ Steinigung der „Ungläubigen“ und „Unreinen“) .

    Es sind „unvehlbare“ linke Glaubensdogmen, die mit Logik und Argumenten nicht erreichbar sind.
    Die Linken verwenden hier ausgeklügelte psychologische GEZirnwäsche,
    arbeiten erfolgreich mit den tiefen Schichten des Eisbergmodells.
    Konservative und Rechte müssen diese psychologischen Mechanismen besser verstehen um dann auch darauf effektiv reagieren zu können.
    Aus dem Themenbereich würde ich mir Pi-Beiträge wünschen, also von Mediatoren, Kommunikations-Psychologen, Fachleuten für Gehirnwäsche (und Befreiung davon), Ex-Linken usw.

  10. MKULTRA 14. Juli 2024 at 15:15

    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/uelzen-18-jaehriger-stoesst-mann-55-in-bahnhof-von-treppe-tot-6693b0504c0a7158c79be67a
    ********************

    Der „schönste Bahnhof der Welt“ wurde im Juni 2000 im Rahmen der Expo 2000 eröffnet.

    Ich war bei den Eröffnungsfeierlichkeiten dabei.
    Es war ein fröhliches regionales und internationales Ereignis, das viel Fröhlichkeit und Atmosphäre ausstrahlte.
    Dieser wunderschöne Bahnhof, der zum Träumen einlud…

    Ich erinnere mich noch an verschiedene Musikgruppen….. und an den leckeren Kuchen vom Blech, mit denen die Uelzener Hausfrauen die Besucher verwöhnten.

    ***
    Diesen Bahnhof nun mit diesem Uelzener aus Marokko und dieser unfaßbar grausamen Tat in Verbindung zu bringen tut körperlich weh.

    https://www.lueneburger-heide.de/service/sehenswuerdigkeit/900/der-hundertwasser-bahnhof-in-uelzen-eine-fusion-von-kunst-und-architektur.html

  11. Marie-Belen 14. Juli 2024 at 15:14
    jeanette 14. Juli 2024 at 14:33
    NEUE EILMELDUNG!
    Mehrere Tote bei AMOKLAUF in BADEN W.
    *****************
    Die Menschen werden mit reißerischen Schlagzeilen von einer Panik in die nächste gejagt, was sie nicht zur Ruhe kommen läßt und am klaren Denken hindert.
    ++++++++++++++++++++++++++

    In einem alten Doktorbuch, wo noch die wirklichen Krankheiten und ihre ordentlichen Kuren aufgelistet sind, da gibt es eine Zeichnung unter
    ANGSTNEUROSE, das ist zwar nicht zum Lachen aber ich muss trotzdem lachen, 🙂

    also eine Karikatur mit Männlein und weit
    aufgerissen Augen um ihn herum kreuz und quer seine Gedanken in Wörter gefasst:

    Krebs!
    Tumor!
    Atomverseuchung!
    Angina Pectoris!
    Krebs!
    Herz!
    Zucker!
    Krebs!
    Tuberkulose!
    Leukämie!

    Das stand als Verlauf:
    „Die meisten Neurosen pflegen an Ausmaß und Stärke ziemlich schnell zuzunehmen.
    Spontanheiligen sind aber möglich!“

    Behandlung:
    Echte Heilung ist nur durch psychotherapeiutische Behandlung zu erzielen. Bei Süchten hilft nur der plötzliche Entzug bei gleichzeiter Unterbringung am besten in einer geschlossenen Anstalt.
    Die Therapie wird durch die Verfahren autogaines Trainung und Massage, Gymnastik und Atemübungen wertvoll unterstützt!


    Das scheitert heutzutage schon daran, dass die Ärzte nicht mal mehr eine MASSAGE verschreiben dürfen!!

    Eine Nation voller Psychopathen ist zu erwarten, die dann mit US-Medikamenten alle sediert werden! Von denen die stimmungsaufhellenden Medikamente dann alle -wie schon gehabt- als Nebenwirkung Selbstmord aufweisen.

  12. Meinungsfreiheit in Buntland ? Na ja , solange die Meinung Frau Faeser genehm ist. Björn Höcke findet das Thema besonders gut!

  13. jeanette 14. Juli 2024 at 15:55

    „Die meisten Neurosen pflegen an Ausmaß und Stärke ziemlich schnell zuzunehmen.
    Spontanheiligen sind aber möglich!“

    **************

    Das sind ja gute Aussichten.

    Ich wette, daß je nach Wahlausgang die Spontanheilungen und somit eine positive fröhliche Stimmung im Land rapide zunehmen!

  14. Praktisch-konstruktive Folgerungen aus obigen
    (Sachebene/Verurteilung, Eisbergmodell):

    Warum
    meiden Linke einen demokratischen Disput auf der Sachebene,
    kämpfen lieber mit psychologischer Manipulation und GEZirnwäsche auf den tiefen Ebenen der Seele?
    (Eisbergmodell, 2. Kelleretage, Unbewusstes, unvehlbare Glaubensdogmen, …)

    Warum
    teilen die Linken die Menschheit nach dem RASSISTISCHEN Prinzip in
    höherwertige Kommunisten
    und minderwertige Andersdenker und Selberdenker ein?

    Mögliche Antwort:
    es ist erfolgreicher …
    Die Masse der Bevölkerung fällt auf diese GEZirnwäsche drauf rein …

    Oder andersherum:
    bei einem demokratischen, fairen, transparenten und pluralistischen Disput wären sie den Konservativen und Rechten unterlegen?!!

    Konstruktive Folgerung für Konservative:
    + immer wieder zur Sachebene kommen.
    + die Linken auf ihre tiefen GlaubensDogmen ansprechen:
    „Gerechtigkeit dann, wenn alle gleich arm sind“ „Deshalb alle-rein“ …?!
    + Zwangsfinanzierung der linksExtremen GEZirnwäsche beenden
    + ich vermute auch ein großer Anteil von Lehrern, die ihr Amt für linksExtreme Propaganda missbrauchen und damit Schutzbefehle (seelisch, psychisch) missbrauchen (vergleiche §174 StGB)
    +Also weniger auf Verurteilung, Diskriminierung (Keine Pizza für Nazis…) etc. thematisch eingehen und mehr auf die tieferen Ebenen vom Eisbergmodell reagieren und thematisieren.

  15. Es war nur eine Frage der Zeit…..
    Nun ist es soweit.

    .
    „Hauptverursacher für Polarisierung“: Grünen-Hofreiter gibt Trump Mitschuld am Attentat gegen ihn

    Das Attentat auf Ex-US-Präsident Donald Trump ist keine 24 Stunden her, die Ermittlungen zu den Motiven des Täters stehen noch am Anfang, da gibt ihm der erste grüne Spitzenpolitiker eine Mitschuld daran, dass auf ihn geschossen wurde.

    „Die Republikaner und insbesondere Trump – auch wenn er das Opfer dieses Attentats war – war einer der Hauptverursacher für diese extreme Polarisierung“, sagte Grünen-Politiker Anton Hofreiter bei Welt.“

    https://www.nius.de/politik/hauptverursacher-fuer-polarisierung-gruenen-hofreiter-gibt-trump-mitschuld-am-attentat-gegen-ihn/a509196d-8032-4aa4-82ba-6d77c23d0db3

  16. Sebastian Hotz sollte sich jeder für zukünftige Prozesse merken …. auch der Henker .

  17. Selten solche Lügen gelesen:


    MANNHEIM
    Messerangriff auf Islamfeind: Wer ist Michael Stürzenberger?

    Das Motiv der Tat ist ebenfalls unklar.

    Solange der Täter also nicht sagt, dass er den Propheten rächen wollte, ist es also keine politisch oder religiös motivierte tat. Vlt. wollte er nur sein neues Kampfmesser testen und Stürzenberger war ein Zufallsopfer?


    Der 59-jährige Stürzenberger und sein Umfeld um die Pax-Europa-Bewegung werden von den Behörden etwa in Bayern dem verfassungsschutzrelevanten Bereich der Islamfeindlichkeit zugeordnet.

    Das Wort „etwa“ soll hier suggerieren, dass sie AUCH in Bayern vom VS beobachtet werden. Sie WURDEN aber NUR in Bayern bis 2013 im VS-Bericht erwähnt.

    Und bei Wikipedia steht ein sehr interessanter Satz:

    Von 2013 bis 2022 führte das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz den Landesverband Bayern der BPE im Verfassungsschutzbericht in dem Kapitel „Verfassungsschutzrelevante Islamfeindlichkeit“ auf, bei der „die für den Rechtsextremismus typischen Ideologieelemente wie autoritäres Staatsverständnis, Antisemitismus, Rassismus oder die Ideologie der Volksgemeinschaft“ fehlen.

    BPE und Stürzenberger sind also gar keine „Rechten“, als die sie immer von der Antifa sowie linken und grünen Politikern bezeichnet werden!

    Und warum gibt es eigentlich keine verfassungsschutzrelevante Juden-, Hindu-, Buddhismus- und Christenfeindlichkeit?

    Zudem trat er als Autor auf der rechtsextremen Website Political Incorrect in Erscheinung. Er verbreite „islamfeindliche Äußerungen“, heißt es etwa auf der Internetseite der Bayerischen Informationsstelle gegen Extremismus.

    Wenn aber die Innenministerin für die Antifa schreibt oder der Bundespräsident für ein kommunistisches Blatt, da sieht der VS keine Probleme.


    Die Bewegung informiere die Öffentlichkeit über die angeblich vom „Politischen Islam ausgehenden Menschenrechtsverletzungen“ sowie die angeblichen „existenziellen Gefahren, die von einer zunehmenden Verbreitung und Einflussnahme des Politischen Islams für die freiheitlichen demokratischen Gesellschaften in Deutschland und Europa heranwachsen“.

    Was muss man denn für ein Brett vorm Kopf haben, wenn man das nicht sieht? Frauenrechte im Iran, Afghanistan, Saudi Arabien? Umgang mit Homosexuellen, Andersgläubigen, Kritikern usw? Immer mehr Bestrebungen an deutschen Schulen und Unis, islamische Gesetze einzuführen, Geschlechtertrennung, Druck auf liberale Muslime usw.

    In 2019 wurden alleine in NRW 114 Moscheen vom VS beobachtet. Seitdem gibt es keine Zahlen mehr. Man will anscheinend die Bevölkerung nicht verunsichern oder den politischen Islam auf Druck der DITIB u. a. nicht in ein schlechtes Licht rücken.


    In seinem Bericht für das Jahr 2022 schrieb der bayerische Verfassungsschutz über Stürzenberger und den bayerischen Landesverband der BPE, es lägen „tatsächliche Anhaltspunkte“ dafür, dass diese „verfassungsschutzrelevante islamfeindliche Bestrebungen“ verfolgten, „die auf eine Abschaffung der Religionsfreiheit für Muslime gerichtet sind“.

    Da kann man doch nur noch lachen. Stürzenberger und die BPE betonen ja immer wieder gebetsmühlenartig, dass sie nichts gegen Muslime und den spirituellen Islam haben, sondern sich ihre Kritik und Warnungen ausschließlich gegen den politischen Islam richten.


    Im jüngsten Bericht der Behörde für das Jahr 2023 tauchen Stürzenberger und die BPE nicht mehr auf. Nach Angaben des Landesamtes für Verfassungsschutz liegt das aber nur daran, dass sie weniger aktiv seien. Sowohl Stürzenberger als auch der BPE-Landesverband Bayern würden weiterhin beobachtet.

    Weniger aktiv? Die waren doch 2023 so aktiv wie nie zuvor. Und wenn sie im Bericht nicht mehr erwähnt werden, dann hat man wohl die Vorwürfe aus den Jahren davor mangels Substanz fallen gelassen.

    Haben die Redakteure beim „STERN“ das Buch von Konstantin Schreiber („Inside Islam – Was in deutschen Moscheen gepredigt wird“) gelesen? Haben sie darüber berichtet und dass Schreiber wegen Morddrohungen nichts mehr über den Islam sagen will? Ebenso wie viele andere kritische und liberale Muslime rund um die Uhr Personenschutz von bis zu 6 Polizisten benötigen?

    Aber diese ganzen Magazine werden ja bekanntlich von Saudi-Arabien und anderen reichen Emiraten mit Millionen dafür bezahlt, dass sie nichts Kritisches mehr über den Islam schreiben, dafür aber Hetze und Lügen gegen Islamkritiker verbreiten.

    https://www.stern.de/politik/deutschland/angriff-in-mannheim–wer-sind-michael-stuerzenberger-und-pax-europa–34758534.html

  18. @ Diedrich 14. Juli 2024 at 17:10

    Linksextremistischer Hetzer des Linksextremisten und Terroristen Blödermann , bezahlt von Zwangsgebühren

    Man schaue sich nur mal die Mimik der ZDF-Moderatoren genau an, wenn sie über Trump berichten. Dem Claus Kleber ist damals die Kinnlade bis zum Boden runtergefallen als er den Sieg Trumps verkünden musste. Beim Sieg von Biden strahlte er dagegen übers ganze Gesicht.

    Schade dass der nicht mehr moderiert. Aber auch mit den anderen werde ich mich köstlich amüsieren, wenn die in 4 Monaten den erneuten Sieg Trumps verkünden müssen. Prost!

  19. https://www.nius.de/articles/so-tricksen-linke-aktivisten-in-bayern-die-bezahlkarte-fuer-fluechtlinge-aus/0cb0f179-81f5-4f6a-a28c-aae0220ee91d
    —–von der christlichen Diakonie über die Grüne Jugend und Antifa bis hin zu Caritas, Verdi und Kultureinrichtungen wie dem städtischen Münchner Volkstheater oder den Kammerspielen. All diese Organisationen versuchen nun also, ein System zu etablieren, dass eine gesetzliche Regelung quasi aushebelt.

    die OMAS GEGEN RECHTS werden jetzt mit Gutscheinen die Welt retten…
    das gibt ihnen ein „Gutes Gefühl“.

    —-Du bist gegen rechtspopulistische Symbolpolitik und willst ihr mit deiner praktischen Solidarität etwas entgegensetzen? Das geht ganz einfach: Du kommst in unsere Wechselstube und tauschst dein Bargeld gegen einen Gutschein. Den Gutschein hat eine Person mit ihrer Bezahlkarte gekauft und dafür von uns Bargeld bekommen.—–
    https://offen-bleiben-muenchen.de/
    gibt es denn in Bayern keine Justiz mehr?
    Kann man in Bayern so einfach eine „Wechselstube“ eröffnen?

  20. Der Freund meiner Blumenverkäuferin hat mich neulich gefragt:

    – Darf man eine Frau mit Kopftuch auf der Straße noch pöse anschauen?
    – Dem „Atomphysiker“ statt Guten Tag einen schöne Heimreise wünschen?

    Okay…letzteres könnte Probleme mit sich bringen. „Einmann“ und so.

    Traue mich gar nicht mehr, meine geliebte Marie-Chantalle ( 24 und mal was mit Medien gemacht ) auf dem Ordnungsamt anzuschreiben. Man darf ja alles schreiben…aber.
    -würg-

  21. Marie-Belen 14. Juli 2024 at 16:41
    ——————————-

    Den Hofreiter gibt es noch? Okay…manche müssen offenbar so alle Zeit mal den Mund aufreißen.
    Zuletzt hatte ich von dem mal was von einer Wahlveranstaltung gelesen. „Auf ein Bier mit Toni“. Auf meine Frage, ob er das Bier dann auch bezahlt kam natürlich keine Antwort.
    -megawürg-

  22. Der Verzicht liegt eben NICHT, wie in der Schlagzeile suggeriert, in der Teilnahme der AfD….

    Grund sind „die zu erwartenden Proteste gegen die AfD-Politiker.“

    .
    „Dies academicus
    Lüneburger Leuphana Universität verzichtet wegen AfD-Teilnahme auf Festtag

    Der „dies academicus“ sollte am Mittwoch stattfinden. Doch Sicherheitsbehörden warnten vor Protesten auch von „externen Akteuren“. Die Polizei hatte den Einsatz schon geplant. Nun beginnt an der Leuphana die Diskussion über die Aufarbeitung.

    Werner Kolbe
    01.07.2024, 17:50 Uhr

    Lüneburg. Der „dies academicus“ ist eigentlich ein Festtag für die Universität. Mit diesem Tag endet das akademische Jahr 2024. Es sollte, wie üblich, einen Festakt geben, bei dem auch Preise für besondere Forschungsleistungen, für studentisches Engagement sowie Ehrenpromotionen vergeben werden.
    Doch die Leuphana Uni Lüneburg hat diesen Tag nun abgesagt. Grund ist die Zusage von AfD-Politikern, am Festakt teilzunehmen. Oder, um genauer zu sein, die zu erwartenden Proteste gegen die AfD-Politiker.
    Unileitung hatte Sicherheitsbedenken
    „Präsidium und Dekane haben sich entschieden, den für den 3. Juli geplanten diesjährigen dies academicus (und das sich daran anschließende Sommerfest) kurzfristig abzusagen“, heißt es in einem Schreiben des Präsidenten Prof. Dr. Sascha Spoun an die Universitätsmitglieder.
    Grund für die Absage „sind auch Sicherheitsbedenken vor dem Hintergrund bereits angekündigter Demonstrationen auch durch universitätsexterne Akteure, über die uns die Sicherheitsbehörden bereits vor einigen Tagen informiert haben“, betont Spoun in dem Schreiben, das der LZ vorliegt.

    In deren Folge sei zu erwarten, dass „die Veranstaltung nicht in der für eine akademische Festveranstaltung angemessenen Weise hätte stattfinden können“. Nach Recherchen der LZ lag der Stadt Lüneburg eine Anmeldung zu einer Demonstration vor oder im Zentralgebäude der Uni vor – von einem Lüneburger Studenten.
    Darüber, um welche „universitätsexternen Akteure“ es sich handeln könnte, gab es keine detaillierten Angaben. Henning Zühlsdorff, Pressesprecher der Uni, antwortet auf eine entsprechende Frage: „Nach den Hinweisen der Sicherheitsbehörden war davon auszugehen, dass auch potentiell gewaltbereite politische Interessengruppen gegen die Teilnahme von der AfD zugehörigen Mandatsträgern vorgehen würden.“
    Vorfälle wie in Göttingen verhindern
    Die Lüneburger Polizei hatte sich auf die Tag schon vorbereitet. “ Ja, es gab eine Einsatzplanung“, bestätigt Kai Richter, Pressesprecher der Lüneburger Polizei. Über den personellen Umfang gebe die Polizei aber grundsätzlich keine Auskunft. Klar sei, dass man Verhältnisse wie in Göttingen habe verhindern wollen, betont Richter.
    In der vergangenen Woche hatten dort rund 200 lautstark protestierende Personen einen Vortrag der niedersächsischen CDU-Bundestagsabgeordnete Mareike Wulf zum Thema Selbstbestimmungsrecht verhindert. Die CDU hatte daraufhin eine Aktuelle Stunde zum Thema „Meinungsfreiheit an Hochschulen“ beantragt, da der Vorfall von Göttingen zeige, dass bestimmte Meinungen nicht erwünscht seien und darum nicht geäußert werden dürften.
    Interne Diskussionen werden folgen
    Doch wie geht es jetzt an der Leuphana weiter? Und warum wurden die AfD-Politiker überhaupt eingeladen? Spoun hatte im Schreiben betont: „Angesichts interner Diskussionen um die angekündigte Teilnahme von zwei AfD-Abgeordneten…scheint es geboten, dass die Universitätsgemeinschaft zunächst die Möglichkeit bekommt, die Situation zu bewerten und eine gemeinsame Position für das weitere Vorgehen zu erarbeiten.“ Dazu werde man zu einer universitätsöffentlichen Veranstaltung einladen, um diesen Meinungsaustausch zu ermöglichen.“ Die zum dies academicus geplanten Ehrungen und Auszeichnungen sollen „zu einem späteren Zeitpunkt“ nachgeholt werden.
    Die Leuphana, schreibt Spoun weiter, sei “ wie alle öffentlichen Universitäten dem Niedersächsischen Landtag gegenüber verantwortlich und rechenschaftspflichtig“. Daher sei es guter Brauch, die Mitglieder des Wissenschaftsausschusses des Landtages zu wichtigen Veranstaltungen der Uni einzuladen. Dies geschehe ohne Ansehen der jeweiligen Parteizugehörigkeit und sei allein durch deren Funktion begründet. Das trifft auf Jessica Schülke zu. Die AfD-Politikerin hat derzeit den Vorsitz des Wissenschaftsausschusses inne. „Insofern wurde ihr mit Blick auf diese Funktion eine Einladung übermittelt.“ Sie sei nicht als Mitglied der AfD eingeladen worden, sondern „als Funktionsträgerin im Rahmen der seit vielen Jahren üblichen und so auch erwarteten Einladung der Mitglieder des Wissenschaftsausschusses zum dies academicus“.
    Keine Notwendigkeit zur Einladung
    Im zweiten Fall gibt es aber noch Klärungsbedarf. Seit Jahren würden auch Mitglieder des Bundestags aller Parteien aus Niedersachsen eingeladen. Dieses Mal auch Frank Rinck von der AfD, ein Landwirt aus dem Raum Uelzen. Hier stellt Spoun klar: Anders als bei Schülke „war diese Einladung nicht durch eine Zuständigkeit oder ein mit der Wissenschaft verbundenes Amt des Eingeladenen verbunden. Insofern bestand für die Einladung keine Notwendigkeit“.
    Warum dann die Einladung? Zühlsdorff betont: „Für die Erstellung der Einladungslisten wurden routinemäßig Amts- und Funktionsträger sowie demokratisch gewählte Parlamentsmitglieder ohne Ansehen der Parteizugehörigkeit ausgewählt.“ Diese über Jahre geübte Praxis habe nun erstmalig dazu geführt, dass auch Mitglieder der AfD ihre Teilnahme zugesagt hätten. „Das hat in weiten Teilen der Universität Unmut ausgelöst und dazu geführt, dass sich die Universitätsgemeinschaft jetzt mit der Frage auseinandersetzen wird, wie künftig mit diesem Thema umgegangen werden soll.“ Nun werde eine notwendige Diskussion in Gang gesetzt, die dazu führe, „dass die Universitätsgemeinschaft in Zukunft eine gemeinsame abgestimmte Linie im Umgang mit den Funktionsträgern der AfD verfolgen kann“.
    Klare Positionierung
    Spoun formuliert es so: „Vor dem Hintergrund, dass die AfD vom Bundesverfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft ist, wird die Universität ihre diesbezügliche Einladungsstrategie zum dies academicus bzw. zu universitären Veranstaltungen neu bewerten.“ Die Kriterien dazu seinen ebenso klar: „Die Leuphana tritt entschieden gegen ein menschenverachtendes, diskriminierendes, exkludierendes, antisemitisches, faschistisches oder wissenschafts- und gleichstellungsfeindliches Weltbild ein.““
    https://www.haz.de/der-norden/leuphana-lueneburger-uni-verzichtet-wegen-afd-teilnahme-auf-festtag-BKCNAIJBJVGHVIOMPMW7VDCU44.html?dicbo=v2-5IcFTww

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.