Von PETER BARTELS | Deutschland war mal das Land der Journalisten: Augstein, Nannen, Prinz. SPIEGEL, STERN, BILD. Dann kamen die Schreiberlinge von der taz – und alles für die Katz. Sogar die klugen Greise von der FAZ zogen das Röckchen an, spielten den lieben Gott, machten das Wetter, trommelten zum Krieg. Und schufen den Neusprech, den Menschen in 70 Versionen. Und dann kam „JR“, Julian Reichelt! Der letzte Mohikaner! Und er sagte: Bis hier und nicht weiter! Lesen Sie seinen Trump-Report, vorgetragen in der NIUS-Sendung am Montag-Morgen. PI-NEWS nimmt sich die Ehre. Ein Stück für die Ewigkeit…

Julian Reichelt (im Video oben von 24 bis 29:44 min):

„Ich möchte gerne noch etwas hinzufügen – nämlich die politischen Implikationen für Amerika und das, was es für Deutschland bedeutet. Denn das ist enorm und das muss man jetzt einfach auch mal klar aussprechen.

In den 24 Stunden vor diesen Schüssen von Pennsylvania war klar erkennbar, was das letzte Überlebenskonzept von Joe Biden im Wahlkampf ist: nämlich maximale persönliche Attacke auf den Kandidaten Donald Trump. Wir müssen eine Zielscheibe auf Donald Trump setzen, dieses Bullseye-Zitat. Der Mann ist ein Diktator und so weiter und so fort.

Man hat gesehen, das Biden-Lager will „all in“ gehen beim Thema, den Kandidaten der Gegenseite verunglimpfen, ihn zum Feind der Demokratie machen. Auch das muss man ja sagen, ist ein neuer, eine neue Ausdrucksweise die auch in Deutschland sehr leichtfertig benutzt wird, weil sie wissen, inhaltlich haben sie keine Chance mehr.

Diese Rhetorik hat – und diese Rhetorik dauert seit Jahren an in Medien, in Parteien, überall – hat Donald Trump zum legitimen Ziel gemacht. Donald Trump ist in deutschen Medien von Elmar Theveßen mit Adolf Hitler verglichen worden. Und diesen Vergleich hat es unzählige Male gegeben. Donald Trump ist Hitler – das war die Aussage des linken politisch-medialen Establishments auf beiden Seiten des Atlantiks. Das hat zu diesen Schüssen beigetragen.

Denn wenn ich jemanden zu Hitler erkläre, dann ist es doch normal, dass irgendwo da draußen Menschen denken: es ist doch legitim, auf Hitler zu schießen, wenn ich das den Leuten oft genug einrede. Das sind die Linken, das ist linke Kampfrhetorik.

Das, was wir in Amerika die letzten Jahre erlebt haben, das wird jetzt enden, das wird nicht mehr funktionieren. Die werden sich zurückziehen und sagen: oh, jetzt brauchen wir was anderes. Und sie haben nichts mehr.

Aber: wir haben das genauso in Deutschland, wir haben das genauso in Deutschland! Die Politiker, die am häufigsten angegriffen werden, gewalttätig angegriffen werden in Deutschland, sind keine linken Politiker, sondern sind rechte Politiker, sind Politiker der AfD.

Warum? Weil das linke politisch-mediale Establishment seit Jahren Menschen aufhetzt, aufstachelt, aufwiegelt gegen rechte Politik. Und ich sage es ganz klar: das, was dort in den USA passiert ist, ist mit dieser grauenvollen linken Kampfangriffs- und Aufwiegelungsrhetorik, die wir seit Jahren erleben – auch in Deutschland – ein hochwahrscheinliches Szenario.

Und ich sage euch folgendes: Wenn jemand auf Björn Höcke schießen würde oder auf Alice Weidel oder auf irgendwen von denen – natürlich würde die Antifa in Deutschland feiern. Natürlich hätten wir die klammheimliche Freude. Wir hatten die klammheimliche Freude schon bei Jürgen Trittin zu RAF-Zeiten. Natürlich gibt es in diesem Milieu klammheimliche Freude über Gewalt gegen Rechte.

Dieses Milieu ist nicht gewaltfrei, dieses Milieu hat politische Gewalt in Deutschland ganz massiv mitgeprägt nach dem Zweiten Weltkrieg. Dieses Milieu ist antifana, dieses Milieu hat die RAF verherrlicht, dieses Milieu ist zur gewalttätigen Rhetorik bereit. Und wenn die damit nicht aufhören – und ich sage nicht, wenn „wir“ damit nicht aufhören, ich sage, wenn die damit nicht aufhören – dann werden wir in Deutschland das, was wir jetzt schon erleben, Angriffe, Anschläge, Attentate auf Politiker – und zwar nicht auf linke Politiker -, dann werden wir das auch genauso erleben.

Dann wird das so auf die Spitze getrieben werden. Dann wird sich jemand motiviert fühlen, wenn man den Höcke noch 100 mal mit Hitler vergleicht. ich würde Höcke niemals wählen, aber ich würde ihn auch niemals mit Hitler vergleichen. Wenn wir uns das Wort Nazi angucken: über jeden, der anderer Meinung ist, wird inzwischen gesagt, das ist ein Nazi.

Was darf ich denn mit Nazis machen? Bekämpfen! Das ist doch historischer Konsens und wenn ich jemanden 100 mal als Nazi bezeichne, dann werden Leute denken: na gut, Nazis muss man töten, das steht auf den Plakaten! Auf den Plakaten in Deutschland steht „Nazis töten“ und dann steht da „ja, das war aber anders gemeint, das soll heißen, dass Nazis töten, nicht, dass wir Nazis töten“.

Sie schreiben es auf Plakate, auf Demonstrationen, zu den unser Bundeskanzler aufgerufen hat – da steht „Nazis töten“ auf den Plakaten. Hendrik Wüst in NRW, dieses intellektuelle Leichtgewicht, dieser grüne Anbiederer, der spricht die ganze Zeit von Nazis. Erstens ist es eine grauenvolle Relativierung des Nationalsozialismus, aber vor allem ist es doch eine Zielmarkierung, das ist doch ein Aufruf zur Gewalt. Davon müssen wir weg, davon müssen „die“ weg.

Die linke Rhetorik ist das, was dieses Land in genau diese Gefahr von politischer Gewalt bringt. Und wir sehen es ja in den Statistiken, ist keine Reichelt-Meinung, wir sehen es in den Statistiken. Ja, sie sagen, wir werden immer mehr angegriffen. Nein! Die Rechten werden von ihrer Klientel immer mehr angegriffen und egal für wen man da Sympathien hat, egal, wen man wählt: das ist doch nichts, was wir wollen. Wir anständigen Menschen.

Aber – und ich sag das vollkommen offen – in dem Milieu eben schon. In dem Milieu ist durchaus die Geisteshaltung vorhanden: naja, jemanden von denen mit Gewalt zu stoppen ist vielleicht manchmal das einzige Mittel. Deswegen singen sie: „Widerstand, wehrt euch, leistet Widerstand!“. Luisa Neubauer mit ihrem bescheuerten Megaphon: „Leistet Widerstand!“.

Was meinen sie denn mit „Widerstand“? Sie meinen doch die deutsche Geschichte, sie meinen doch die Legitimation von Gewalt. Das ist doch das, was sie damit sagen und jeder kann es sehen, jeder kann es sehen. Und die Tagesschau tut so: „Ah, das ist ein schöner Protest gegen rechts!“. Nein, das ist ein Aufruf zur Gewalt, den wir seit Jahren in diesem Land erleben.

Donald Trump, den bestgeschützten Mann, vielleicht zweitbestgeschützten Mann an dem Tag der Welt, nicht so gut geschützt, hat es jetzt erwischt. Aber das ist etwas, was wir in Deutschland genauso erleben werden. Alles dafür wird vorbereitet rhetorisch, alles!“


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

Like
Beitrag teilen:
 

50 KOMMENTARE

  1. Linksgrüner Hass und Hetze haben auch in Deutschland längst den Boden für Gewalt gegen Andersdenkende vorbereitet. Die Staatsmedien und Lügenpresse wie Spiegel und co. vorneweg. Und Gewalt gegen die Opposition hat es ja längst gegeben, Tote sind ja leider (!) fast nur noch eine Frage der Zeit, so enthemmt und gewaltbereit wie die Linken hierzulande sind. Und sich dabei noch für die Guten (!) halten.
    Die Gefahr kommt und kam nie von rechts. Sie kommt und kam immer von links.

  2. Welche Mittel und Tricks die Gegner von Donald Trump speziell hier in unserem Land anwenden, spottet jeder Beschreibung. Wir müssen uns für diese Hassprediger bei den normalen Menschen auf aller Welt entschuldigen um nicht mit ihnen verglichen zu werden.
    Diese kriminellen Freaks wollen allen Ernstes Hass und Hetze bekämpfen. Denen ist jedes Mittel Recht um ihren Platz am Trog der Macht zu behalten. Alles ander ist Nebensache.

  3. .
    Deutscher Volkssport: Nazi-Riecherei

    .

    1.) „Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff ,Nazi’

    2.) gegen wen auch immer ins Feld führt,

    3.) ist aus ethischer Sicht ein Lump,

    4.) aus historischer Sicht ein Verharmloser,

    5.) und aus intellektueller Sicht eine Null.“

    .

    Michael Klonovsky (Jg. 1962, Alter 61 Jahre), dt. Journalist, Politikberater für AfD

    .

    Friedel
    .

  4. Was darf ich denn mit Nazis machen? Bekämpfen! Das ist doch historischer Konsens und wenn ich jemanden 100 mal als Nazi bezeichne, dann werden Leute denken: na gut, Nazis muss man töten, das steht auf den Plakaten! Auf den Plakaten in Deutschland steht „Nazis töten“ und dann steht da „ja, das war aber anders gemeint, das soll heißen, dass Nazis töten, nicht, dass wir Nazis töten“.

    Das eine ist die Saat, das andere, die Mordversuche, die Prügelattacken, sowie das Vorgehen gegen Existenz und Eigentum der als „Nazis“ Gebrandmarkten, ist die Ernte. Es sind nicht nur die sechs Altparteien, ihre Netzwerke, und diverse Vereine, es sind (neben den stets parteilichen Medien) auch korrumpierte Behörden, die sich das „anschreiben“ lassen müssen.

    „Nazis töten“. Auch alle die Gerichte, die solchen, zum Schein zweideutig gehaltenen Haßparolen und anderen Gesetzlosigkeiten Persilscheine ausgestellt haben, indem sie den Schutzbehauptungen ihrer Urheber von Links und Grün gefolgt sind, haben indirekt mitgeschossen, mitgeprügelt, mitgebrandschatzt.

  5. Vielleicht hatte man sich diesen Kerl rekrutiert, weil er ein guter Schütze ist.

    An die Einsame-Wolf-Theorie glaube ich überhaupt nicht mehr.

    So ein „Alleingang“ halte ich für unmöglich!

    Und wer weiß ob da überhaupt echte Polizisten „aufgepasst“ haben, oder wer das war.

    Ein Mann auf dem Dach nicht zu sehen, nicht zu beachten und nicht sofort einzugreifen, erst zu warten bis er anfängt zu schießen, das ist eine fantastische Geschichte!

    Das wäre so als würde ein Wachmann beim Geldtransport einem Bewaffneten Unbefugten keine Beachtung schenken, erst Alarm schlagen nachdem das Geld geraubt wurde!

    Oder als ob ein Ordner bei der Bank einen mit Revolver stillschweigend passieren lässt!

    2 CM und TRUMP wäre tot!!

    Das darf man NIE DABEI vergessen!!

  6. We will no longer surrender this country or its people to the false song of globalism,” sagte Trump vor einiger Zeit in Washington.

    ….und ein Versuch aufzuzeigen, was mit Trump als Präsidenten der USA zu erwarten ist und was nicht.

    „Martin Sellners Analyse zum Attentat auf Trump

    Spontaner Vortrag von Martin Sellner im Rahmen des Sommerfest 2024 in Schnellroda über das Attentat auf Donald Trump und seine Bedeutung.

    https://journalistenwatch.com/2024/07/15/martin-sellners-analyse-zum-attentat-auf-trump/

  7. O, Peter Bartels wieder da!
    Lange nichts mehr gehört gehabt.
    Hoffentlich gesund u. gut erholt.

  8. …“Heute Trump, morgen Weidel oder Höcke? “ …

    … oder einfach die nächstbeste Rollschuhläuferin (17) ! *

    „Vor der Tat schaute er Pornos
    Am Tattag des 10. September schaute er Pornos, war wütend und unzufrieden. Er entschloss sich schließlich, sich ein Opfer zu suchen. Das erste Opfer, eine junge Frau, die in Barenburg auf Inlinern fuhr, war sich keines Angriffs bewusst. Der Angeklagte stach mit einem Messer auf sie ein und drückte sie in einem Straßengraben ins Wasser. Die Jugendliche starb.

    Anschließend fuhr er zurück zum Hof, schaute abermals Pornos und ging wieder seiner Arbeit auf dem Hof nach. „Ihm hat die Tat gefallen“, sagte Richter Dr. Stronczyk. Anders ließen sich die beiden folgenden Taten wenige Stunden später nicht erklären….“
    +https://www.kn-online.de/panorama/barenburg-mordprozess-lebenslange-haftstrafe-fuer-andreas-b-SQC3B6NSCFDLRBIMA4IR5KB6Q4.html

    * Exkurs: Diese Typen sind unter uns, wohnen nebenan, sind Teil vons janze
    Man kann ruhig sauer sein und auch mal fluchen, wenns nicht läuft wie gewollt,
    aber körperlich angreifen, vergewaltigen, messern, zerteilen und einkochen etc. …

    … „ist nicht akzeptabel / hat in Deutschland keinen Platz “ (Nennt-Sie Freissler)
    … „das muss endlich aufhören“ (Demenz-Olaf, seit 10 Jahren)

    Und dabei steht Kümmerer-Täuschland sicher noch ganz gut da.

  9. In diesem Land wird NICHTS absolut GAR NICHTS Konsequentes gegen GEWALTTÄTER unternommen.

    Hier zählen zuerst die MEINUNGSGEGNER, und die werden mit aller Gewalt sogar gerichtlich verfolgt, ach was, sogar vom „Verfassungsschutz bewacht“ und notfalls „heimgesucht“!

    Die GEWALTTÄTER springen hier herum, frei, die Armen müssen WIEDEREINGEGLIEDERT werden, ihre Zukunft darf nicht gefährdet werden! Das ist doch nicht normal!!

  10. Lieber Peter, ich freue mich, daß Du wieder hier schreibst. Bitte bleib dabei und schreibe öfter.
    Ich wünsche Dir alles gute und das Du uns lange erhalten bleibst.

  11. Willkommen zurück, Herr Bartels!

    Jedes journalistische Sturmgeschütz wird jetzt benötigt!

  12. Na toll, Herr Reichelt! Dann fangen Sie doch gleich mal damit an, einfach Journalismus zu betreiben, wie es in „alten Zeiten“ ganz normal war. Neutral, objektiv, ausgewogen, Rede und Gegenrede, sodaß man sich tatsächlich eine eigene Meinung bilden konnte.
    Im Großen und Ganzen unterstütze ich Ihren Ausbruch, allerdings ist offensichtlich, daß Ihre politische Heimat zwar auf der rechten Seite zu verorten ist, Sie aber nicht den Mumm haben, das „Rechts“ endlich korrekt zu benennen und durch saubere Behandlung auch zum Durchbruch zu verhelfen. Sie sollten sich an Roger Köppel ein Beispiel nehmen. Der macht sich um die komplett verfahrene Lage D (Illegale Einwanderung, Energiekatastrophe, Innere Sicherheit, Ruin der Volkswirtschaft, Inflation, Arbeitslosigkeit etc.) mehr und echtere Sorgen als Sie. Haben Sie sich schon mal mit Frau Weidel oder Herrn Höcke unterhalten????
    Sie sollte eigentlich wissen, daß die CDU hauptverantwortlich ist für nahezu jedes der anliegenden Probleme in unserem Land. Und Herr Merz, dieser rückgratlos Geselle, bastelt an Koalitionen mit Grünen und Roten Schulabbrechern und einer Salon-Kommunistin Stalinscher Prägung wie Wagenknecht, vielleicht sogar weiter mit Ramelow.
    Hier bei uns ändert sich erst etwas zum Besseren, wenn die CDU endlich Farbe bekennt, Fehler eingesteht, sich nachhaltig von Frau Merkel lossagt und ein stabiles rechtes Bündnis uns von jeglichen Rot/Grünen ideologisch durchsetzten Spinnereien befreit. Die bisher angerichteten Schäden sind kaum zu beziffern und werden uns noch Jahrzehnte verfolgen.
    Helfen Sie mit, es ist schon weit nach ZWÖLF!!!

  13. Weiterträumen. Deutschland ist in keiner Weise mit den USA zu vergleichen. Die USA gibt es demnächst seit 250 Jahren, während Deutschland, die DDR und Weimar eingerechnet, in 150 Jahren 4x mal unter gegangen ist und 2x von den USA besieg wurde. Deutschland ist anders, als die USA, auf ständige Selbstzerstörung programmiert. Als nächstes wird wieder die CDU übernehmen, indem sie im Herbst 2025 mit den Grünen und ggf. auch den Roten, falls es anders gegen die AfD nicht reicht, koalieren wird. Weidel und Höcke u.a. werden so nie das Licht eines Regierungspostens sehen.

  14. So ein katastrophales Versagen der zuständigen Sicherheitskräfte kann man fast nicht mehr mit Schluderei entschuldigen. Da scheint jemand von ganz oben entsprechende Anweisungen gegeben zu haben. Ob der Schütze Crooks als „nutzlicher Idiot“ benutzt wurde, irgendwie eingeweiht oder tatsächlich nur ein „einsamer Wolf“ war, ist schwer zu sagen.
    Vielleicht dachte er, etwas „Gutes“ zu tun und dann nach einer relativ kurzen Haftstrafe entlassen zu werden. Vielleicht war das der Deal. So was könnte man ihm erzählt haben, als er angeheuert wurde. Natürlich hätte er den Tatort niemals lebend verlassen können, denn die Leute im Hintergrund gehen kein Risiko ein.
    Trump sollte auf jedem Fall aus diesem Tag lernen. Seine Gegner schrecken vor nichts zurück, weil sie sehr viel zu verlieren haben, wenn er die Wahl gewinnt.

  15. Metaspawn 15. Juli 2024 at 16:59

    Man stelle sich vor, Sahra Wagenknecht als Vizekanzlernde von Blackrock-Merz GnadInnen!

  16. Debatte nach Trump-Attentat: Hat der
    Secret Service ein Frauen-Problem?

    Diese Frage stellen sich viele Amerikaner nach dem versuchten Attentat auf Donald Trump
    15.07.2024 – 15:13 Uhr
    Redaktion

    Diese Frage stellen sich viele Amerikaner nach dem versuchten Attentat auf Donald Trump.

    Auf den Videos geben sie keine gute Figur ab: Weibliche Agenten des amerikanischen Geheimdienstes reagieren panisch und überfordert, statt ihren Job zu erledigen, der hier darin bestand, einen viel gehassten amerikanischen Präsidentschaftskandidaten unter Einsatz ihres Lebens zu schützen. Time-Magazin und Fox News diskutieren, ob weibliche Vielfalt im Secret Service zu forcieren, ein sinnvolles politisches Programm ist.

    FOTO
    Diese Secret-Service-Agentin versteckte sich hinter Trump, während sie sich eigentlich schützend vor ihn hätte stellen müssen. Ihr männlicher Kollege wirft sich über Trump, was in solchen Situationen die Pflicht der Beamten ist…
    https://www.nius.de/gesellschaft/debatte-nach-trump-attentat-hat-der-secret-service-ein-frauen-problem/b7b2512e-d886-4721-9236-9de7e25629bc

  17. Ich persönlich habe das Gefühl, dass es nicht bei verbalen Attentaten auf die Opposition bleibt. Diese aktivistischen ANTI.verschissten werden wohl genauso weit gehen, wie ihre großen Vorbilder in Allah Welt. Ich habe vor einigen Jahren hier schon mal darüber geschrieben, dass der Personenschutz für die einzige Opposition in Deutschland eine sehr große Rolle spielen wird. Was ist inzwischen passiert?
    Nix, garnix. Chance vertan. Geld für viel Schai§§ ausgegeben und trotzdem nix erreicht.
    @AfD:
    Zuhören und drüber nachdenken sollte schon drin sein, oder?
    H.R

  18. @ Eurabier 15. Juli 2024 at 17:00

    Friederich: „Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.“

  19. Maria-Bernhardine 15. Juli 2024 at 17:03

    Die beteiligten Damen scheinen nicht nur körperlich „out of shape“ zu sein, sondern vor allem auch psychisch völlig überfordert.
    Das haben wir ja auch schon von deutschen Polizeibeamtinnen in solchen Extremsituationen beobachten können.

  20. Heisenberg73 15. Juli 2024 at 17:09
    Maria-Bernhardine 15. Juli 2024 at 17:03

    Die beteiligten Damen scheinen nicht nur körperlich „out of shape“ zu sein, sondern vor allem auch psychisch völlig überfordert.
    Das haben wir ja auch schon von deutschen Polizeibeamtinnen in solchen Extremsituationen beobachten können.

    Vor ein paar Wochen in Mannheim zum Beispiel!

  21. Tja, erst fallen die Worte, dann folgen die Taten.

    Natürlich wissen die Linken, was sie mit ihrer Rhetorik anrichten, darum machen sie`s ja.

    Und das nicht nur mit der Falschbezeichnung „Nazi“, sondern mit vielerlei Falschbezeichnungen wie z.B. „Rassist“ und das Aufhetzen beschränkt sich nicht auf rechte Politiker, es betrifft das gesamte Volk, was auch zum Teil die messerbewehrte „Vorwärtsverteidigung“ der Einmänner erklärt –> „Mag mich nicht, schenkt mir nicht sein letztes Hemd, es muss ein Rassist sein!“

    Ps: Schön, wieder was von Herrn Bartels zu lesen.

  22. COREY COMPERATORE

    So hieß das Todesopfer beim Trump-Attentat.

    Der 50-jährige Ingenieur aus Sarver, Buffulo Township, Pennsylvania warf sich schützend über seine Frau und die beiden Töchter.
    Er starb als mutiger Beschützer, als Held.
    R I P

  23. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es hier zu politischen Morden kommt. Versuche durch die Antifa gab es bereits mehrfach.

  24. @ Eurabier 15. Juli 2024 at 17:12

    Mannheim .. steht in diesem Nius-Artikel drin.

  25. @ Eurabier 15. Juli 2024 at 17:02

    Sollte es in letzter Konsequenzen „notwendig“ sein die AfD zu verhindern, kommt auch das. So irre das hier inzwischen. Die Linke gewinnt jetzt immer, weil die Merkle die CDU ebenfalls in ein linke Schwachsinns-Partei verwandelt hat. Konservativrechts gibt es nur bei der AfD und die muss leider draußen bleiben. Attentat braucht es dazu nicht mal.

  26. https://focus.de/260129933

    Die Hauptstadt, ein versifftes Drecksloch ist das Aushängeschild eines versifften Landes.

    Heute gesehen, Hauptstrasse, eine Asphalterhebung von mindestens 30 cm, mitten auf det Fahrbahn. Wir können gar nichts mehr, wir sind ein untergehendes Land.

  27. Orban ist auch noch dran, der ist der EU und Berlin ein Dorn im Auge. Sein Kumpel Fico hat bereits eine auf die Mütze bekommen. Nun Trump. Was die AfD angeht, kann ich mir das gut vorstellen, vor allem, wenn ein Verbot nicht funktioniert und, da müssten allerdings die Wähler mitspielen, die AfD im Osten mitregiert und in Brüssel der linksgrünen Bubble in die Suppe spuckt. Ein öffentlicher Auftritt und schon ist die Gefahr real.

  28. https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/mann-35-in-dortmund-festgenommen-nach-schuss-in-shishabar-6694f550c358fd4cdbd3a302

    Dortmund (NRW) – Sonntagabend kam es in einer Shishabar zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

    Im Laufes des Streits fiel auch ein Schuss aus einer Pistole.

    ++++++++++

    *https://www.haz.de/politik/nationale-sicherheit-vs-eu-ideal-grenzkontrollen-in-deutschland-T2EEPSI55BCUHNTTVXS2WBWB3Q.html

    Sicher ist es erstrebenswert, irreguläre Migration und das Geschäft von Schleusern zu unterbinden sowie gleichzeitig ganz normale Kriminelle zu fassen.

    Doch geben wir damit auch etwas preis: das grenzenlose Europa, eine der wenigen

    Utopien,

    die zumindest zeitweilig Wirklichkeit geworden ist.

    ++++++++

    https://x.com/goddeketal/status/1812353159055954320/photo/1

  29. Bis ins schwarze Auto rein streckt Trump die Faust hoch.
    Was eine coole Sau. Geil, geil, geil. Trump ist der Beste.
    Was bin ich froh das der noch lebt 🙂

  30. https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/grenze-zu-russland-dicht-finnland-hat-jetzt-das-haerteste-asylrecht-6694eddd4c0a7158c79befd9

    Das härteste Asylrecht in Europa

    +++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/moers-polizei-fahndet-nach-gefaehrlichem-brandstifter-und-raeuber-6694b9df89d8122b8b8dafda

    Ein Richter des Amtsgerichtes Moers hat die Fotos des Mannes zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

    Deniz K. ist 1,74 Meter groß ist und ist übergewichtig.

    Die Haarfarbe des Gesuchten ist Schwarz, seine Augen sind dunkel.

  31. https://www.bild.de/regional/bayern/uffenheim-schuesse-in-asylbewerberheim-66951c174c0a7158c79bf25e

    Schüsse in Asylheim! 3 Männer festgenommen

    ++++++++++++

    https://www.bild.de/politik/komponenten-fuer-drohnen-beschafft-hisbollah-verdaechtiger-in-salzgitter-festgenommen-66953dcc4991370ac06b19c5

    Am Montag wurde Fadel Z. dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt.

    Er sah den dringenden Tatverdacht der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland bestätigt, erließ Haftbefehl

  32. Von Trump (mit hochgestreckter Faust) ´ne Silbermünze, gemacht von dem sympathischen Münzenmacher aus dem Osten.
    Kaufe ich sofort.

  33. Heisenberg73 15. Juli 2024 at 17:09

    „Die beteiligten Damen scheinen nicht nur körperlich „out of shape“ zu sein, sondern vor allem auch psychisch völlig überfordert.
    Das haben wir ja auch schon von deutschen Polizeibeamtinnen in solchen Extremsituationen beobachten können.
    ***
    Sicher haben wir das, daran wird sich auch immer bis zum Abwinken hochgezogen und sämtliche (uralt) Beispiele rausgekramt.
    Und es gibt reichlich (!) Beispiele, wo das eben nicht so ist oder männliche Kollegen in einer vergleichsweise einfachen Situation völlig hilflos und überfordert sind. YT ist voll davon! Mal nur ein Beispiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=5rbf-qHLRuo
    Werden diese oder ähnliche Situationen hier auch ewig vorgekramt und thematisiert?

    Da gibt es irgendwelche Fotos, die Momentaufnahmen aus nur einer Perspektive zeigen, der ultimative Beweis, hüstel. Einige der Fotos mit „Trumps Faust“ zeigen z B eindeutig, dass eine der Secret Service Mädels sich schützend vor ihn stellt und der Kollege „sicher“ nur an der Seite steht.
    Wo bleibt die Kritik, die Diskussion? Auch über die Scharfschützen auf den Dächern, die den Attentäter nicht gesehen haben sollen?

  34. Hallo Herr Bartels! Schön dass Sie wieder da sind! Ihr talentierter Witz macht immer Freude zu lesen.

  35. Sogar Reichelt ist gefährdet. Der wird ja immer gefährlicher!

    …es gab schon einen Fön in einer Badewanne.
    Und da ist es ein Leichtes noch anderes zu inszenieren, woran jeder Volltrottel glaubt.
    Also aufpassen. Hinten Augen wachsen lassen!!!

  36. Trump wird als Präsident den Krieg in der Ukraine beenden.

    Darauf freue ich mich schon besonders. 🙂

  37. Heute Trump, morgen Weidel oder Höcke…oder Sie?

    https://www.sat1regional.de/versuchter-totschlag-jugendliche-schlagen-auf-56-jaehrige-ein-und-stossen-sie-vor-stadtbahn-in-hannover/

    Mutmaßlich jugendliche…Zwei der mutmaßlichen Täter…Die mutmaßlichen Täter konnten…ein mutmaßlicher Komplize

    Dazu „passend“ eine tolle Aktion der ÜSTRA, Hannoversche Verkehrsbetriebe:

    https://www.uestra.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/buntfaehrtbesser-uestra-startet/

    An Haremhab 15. Juli 2024 at 18:51

    Mutmaßlicher Betrug…

  38. CSU-Bürgermeister (seit 40 Jahren im Amt):

    „Einen wie Franz Josef Strauß würden sie heute einsperren“.

    Der Verfassungsschutz würde ihn beobachten und als rechtsextremistischen oder sogar gesicherten Verdachtsfall einstufen.

    Daneben würde der VS auch viele weitere CSU- und CDU-Politiker aus der damaligen Zeit beobachten und als rechtsextreme Verdachtsfälle führen, auch Helmut Kohl.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus252528470/Buergermeister-seit-40-Jahren-Dann-sitzen-sie-in-Gruppen-am-Marktplatz-rum-Das-fuehrt-zu-Unruhe-in-der-Bevoelkerung.html?source=puerto-reco-2_ABC-V39.3.B_plus35_extra_row

  39. Ihab Kaharem -Nazisau- 15. Juli 2024 at 19:57

    Bietet jemand mehr?
    ————————————-

    ICH 🙂 Trinke darauf nun den 6. Wodka. Und nicht mutmaßlich.
    Waren das…mutmaßlich…endlich mal der Hans, Björn-Thorben und Gustav?
    Fragt sich zumindest der Bekannte meiner Tante.

  40. Die ernüchternde Bilanz beim „Spurwechsel“ für Asylbewerber

    Asylbewerber, die gut qualifiziert sind, sollen schnell einen Aufenthaltstitel als Fachkraft bekommen: So lautet das Prinzip des sogenannten Spurwechsels der Ampel. Der Wirtschaft helfe das „massiv“, lobt Außenministerin Baerbock (Grüne).

    Seltsamerweise haben kaum Asylbewerber die Spur gewechselt. Liegt es also daran, dass es einfach keine qualifizierten darunter gibt, oder gibt es vlt. welche, die aber aus unerfindlichen Gründen die Spur nicht wechseln wollen?

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus252479592/Auslaendische-Fachkraefte-Die-ernuechternde-Bilanz-beim-Spurwechsel-fuer-Asylbewerber.html?source=puerto-reco-2_ABC-V39.3.B_plus35_extra_row

  41. .

    Ravensburger will Ereignisse kommerzialisieren: „Assassin“ (Altersfreigabe ab 16 J.)

    .

    Friedel
    .

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.