Von PETER BARTELS | Es ist die Stunde Null für Deutschland. Die momentane „Regierung“ verbietet die Pressefreiheit, schickt COMPACT auf den Scheiterhaufen. Und der verblödete „Deutsche Presserat“ applaudiert auch noch wie Wurmschwanz geifernd dazu (natürlich ohne Mandat). Obwohl das Verfassungsgericht gerade eben mit der „Causa Reichelt“ das Grundrecht selbst für juristische Analphabeten noch mal buchstabiert hat… Hören Sie hier zwei Männer, die es verstanden haben: Roland Tichy und Joachim Steinhöfel. Erzengel mit flammenden Schwertern …

Like
Beitrag teilen:
 

17 KOMMENTARE

  1. Wo ist da jetzt ein Problem? Stalin, Pinochet, Eiertoller Kuhmeni, Kaiser Bokassa, Idi Amin und viele Andere haben doch auch mißliebige Druckerzeugnisse verbieten lassen.

  2. Neuester Text im Schaufenster meiner kleinen Bilder-Galerie in Südhessen

    Linksfaschistische Innenministerin Faeser oberste Verfassungsfeindin Rotgrüne Bundesregierung größte Gefahr für die Demokratie!

    Das Verbot des regierungskritischen Magazins COMPACT durch eine rein persönliche Entscheidung der Verfassungsfeindin Nancy Faeser ist die bislang brisanteste Einschränkung der Pressefreiheit. Solch einen Willkürakt ohne strafrechtlichen Anlass kannte man bislang nur aus totalitären Regimen. Unter der narrenhaften Diktatregierung grüner Psychopathen und einer lupenreinen Linksfaschistin wie dieser Innenministerin Faeser, die sich einen Dreck um freiheitlich-demokratische Grundsätze schert, wandelt sich Deutschland zusehends zu einer korrupten Bananenrepublik und einem öko-sozialistischen Zwangs-System. Nicht zuletzt wegen der absichtlichen wirtschaftlichen Selbstzerstörung und einer radikalen Kriegstreiberei, die Deutschland schon jetzt zum größten Verlierer gemacht hat, hätten diese Staatsverbrecher schon längst aus ihren Ämtern, aus der Regierung gejagt werden müssen.

    Und dem verblödeteten Volk, das sich im Auftrag der rotgrünen Regierungsdespoten immer noch von den ARD/ZDF-Hirnwäschern zu Hass- und Hetzjagden gegen andere Meinungen anstacheln lässt, muß jetzt ganz deutlich gemacht werden, daß es sich ihre abgelutschte Nazi-Keule sonstwo hinstecken kann.
    16. Juli 2024

  3. O.T.
    Hurra, ich gehöre zu den 3.Mill. Bürgern die den Zuschlag zum
    Erwerbsminderungs-Bestandsrentenverbesserungsauszahlungsgesetz
    Immerhin 67,20 Euronen, bekommen.
    ——–
    Compakt sollte Mitglied bei „Reporter ohne Grenzen“ werden.
    https://www.reporter-ohne-grenzen.de/hilfe/hilfe-in-not
    Der Schwerpunkt unserer Arbeit:
    —Reporter ohne Grenzen unterstützt verfolgte Journalist*innen individuell ihrer Notlage entsprechend in ihren Heimatländern, im Exil in Deutschland sowie in Drittländern. Unser Ziel ist es, bedrohten Medienschaffenden so zu helfen, dass sie vor Verfolgung geschützt sind und langfristig ihre journalistische Tätigkeit weiterführen oder wieder aufnehmen können—-

    ob das Faeser in die Bredouille bringen würde?
    Deutschland steht auf Platz 10 der Pressefreiheit
    aber auch nur weil sich andere Länder auf der Rangliste verschlechtert haben.
    Dabei steht es im Deutschen Grundgesetz: „Eine Zensur findet nicht statt“

  4. Mantis 17. Juli 2024 at 13:56

    Dabei steht es im Deutschen Grundgesetz: „Eine Zensur findet nicht statt“

    Wahrscheinlich eher: “ Ich habe euch doch alle lieb.“

  5. Johannisbeersorbet 17. Juli 2024 at 13:49
    „Wo ist da jetzt ein Problem? Stalin, Pinochet, Eiertoller Kuhmeni, Kaiser Bokassa, Idi Amin und viele Andere haben doch auch mißliebige Druckerzeugnisse verbieten lassen.“
    —————————————————
    Ja, das stimmt. Vielleicht sind wir noch nicht reif genug, um die Notwendigkeit einzusehen, die allein in dem einzig wahren System unserer gemeinsamen Welt der europäischen Werte und der universellen Menschenrechte liegt. Wir müssen uns nur ehrlich bemühen. Zur (eigenen) Transformation ist das Buch „1984“ von George Orwell eine großartige Anleitung. Man muß es nur „andersherum“ lesen! Und dann akzeptieren!

  6. Und täglich grüßt das Murmeltier – Quintessenz

    *Phil kann ohne weiteres verändernd in das Geschehen eingreifen, nur haben die Veränderungen höchstens bis zum folgenden Morgen Bestand, dann beginnt alles wieder von vorn, und alle anderen Menschen erleben den Tag zum ersten Mal.

    Verfassungsbruch beim Atomausstieg – diese Ignoranz der Regierung wird teuer

    Wegen mangelnder Rechtssicherheit steigen die Folgekosten des Atomausstiegs für die Deutschen immer weiter. Nun attestiert das Bundesverfassungsgericht der Regierung sogar Verfassungsbruch. Die Frage nach personellen Konsequenzen stellt sich.

    *https://www.welt.de/wirtschaft/article219984596/Verfassungsbruch-beim-Atomausstieg-die-Ignoranz-wird-teuer.html

    Urteil zum Nachtragshaushalt Wie die Ampel gegen das Grundgesetz verstieß

    *https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundesverfassungsgericht-nachtragshaushalt-102.html

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

    Winston Churchill

  7. COMPACT soll schon mal anfangen, alle Belege zu sammeln, um später den Schaden lückenlos beziffern zu können.

  8. Die politische Verfolgung von Menschen mit anderen Meinungen ist ein Merkmal von Demokratiefeinden.

  9. Wenn sowas in Polen passiert, schreit Vd leyen laut kreischend ihre Galle heraus. Und jetzt ???????????? Totenstille.

  10. Medienfreiheitsgesetz: Mehr Schutz für Journalisten und Pressefreiheit in der EU

    Sie verpflichten die Mitgliedstaaten dazu, die Unabhängigkeit der Medien zu schützen, und verbieten jegliche Form der Einmischung in redaktionelle Entscheidungen.

    https://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20240308IPR19014/medienfreiheitsgesetz-mehr-schutz-fur-journalisten-und-pressefreiheit-in-der-eu

    Nach Wahl in Thüringen :
    Merkel: Ergebnis von Erfurt rückgängig machen

  11. Es wäre ein gutes Zeichen wenn Herr Steinhöfel in dem absehbaren Schauprozeß das Compact-Magazin kostenlos bzw. nur bei Begleichung seiner Auslagen/Reisekosten verteidigen würde bzw. für ein angemessenes Honorar, denn ein kleiner, konservativer Verlag wird garantiert nicht von der Bundesregierung oder der NWO gesponsert so wie die Systempresse bzw. kann nicht auf so vielen Geschäftsfeldern agieren wie die z.B. die Springerpresse. Wobei Fancy wohl als nächstes darauf hinarbeiten wird daß BILD verboten wird die Vornamen der Täter und deren ethnische Herkunft zu benennen.
    Aber das ist ein härteres Kaliber als Compact.
    Beim nächsten „Promi-Prozeß“, wo sich einer beleidigt fühlt, kann Herr Steinhöfel ja dafür etwas mehr Honorar berechnen…
    Das Ziel der Bundesregierung ist es natürlich eine Presselandschaft zu schaffen wie beim willfährigen Regierungssender GEZ-TV oder dem „Neuen Deutschland“ bzw. der „Prawda“ vor dem Mauerfall.

  12. OT aber doch nicht so ganz OT:
    Wie alles begann und warum es Compact, die AfD, Tichy, Kolja und all‘ die anderen überhaupt erst gibt:
    70 Jahre Merkel!
    Kein Glückwunsch von mir.
    Hier ist IHR „Geschenk“ an die deutschen Bundesbürger:
    Ein 18-jähriger Marokkaner, der 2021 nach Deutschland „gelangte“ (= Asyldeutsch), stößt einen Deutschen die Bahnhofstreppe von Uelzen herunter nachdem er kurz vorher aus dem Polizeigewahrsam entlassen wurde. Glück für ihn: Die Kamera fuktionierte nicht…
    https://www.az-online.de/uelzen/stadt-uelzen/gewalttat-im-bahnhof-uelzen-nicht-auf-video-polizei-durchsucht-zimmer-des-18-jaehrigen-93190652.html?trafficsource=idTopBox

    „Nun sind ’se eben hier“.

  13. vogelfreigeist 17. Juli 2024 at 14:10
    Johannisbeersorbet 17. Juli 2024 at 13:49
    „Wo ist da jetzt ein Problem? Stalin, Pinochet, Eiertoller Kuhmeni, Kaiser Bokassa, Idi Amin und viele Andere haben doch auch mißliebige Druckerzeugnisse verbieten lassen.“
    ———–
    „You have freedom of speech. It is freedom after speech that I can not guarantee“. „Adi“ Idi Amin in seiner „Vorbildfunktion“.

  14. Bitte bitte bitte….. macht keinen Ärger…… tut diesem Staat nix Böses an – kriege Ende Monat meine erste Rente !!!!!!!!

    € 450,- und ich brauch das Geld. (schmunzel)…….

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.