Blackouts und Brownouts vorprogrammiert: Frankreich und Schweden wollen nicht länger für die verrückte Energie-Politik der deutschen Ampel-Regierung herhalten.
Blackouts und Brownouts vorprogrammiert: Frankreich und Schweden wollen nicht länger für die verrückte Energie-Politik der deutschen Ampel-Regierung herhalten.

Von PETER WÜRDIG | Eigentlich haben wir uns den ja mal selber gezogen, das war damals die Merkel, als der Atomausstieg beschlossen wurde. Da hat man ja umgestellt auf die „Erneuerbaren“, die sind doch so schön und so sonnig, und die kosten ja auch nur eine Kugel Eis im Monat (Trittin)!

Allerdings, da stellte sich heraus, das ist doch eine ziemlich windige Angelegenheit, und Sie können dem Wind auch zwei Kugeln Eis bieten, der weht trotzdem wenn er will und nicht wenn er soll. Und dann wird es nachts auch noch dunkel, das hat man bisher politisch nicht ändern können, im Netz braucht man aber in jeder Sekunde die richtige Leistung, und man muss die Lücken füllen, sonst kommt der Blackout mit katastrophalen Folgen.

Also hat man ein Problem, und die Lösung ist ganz einfach, wenn man den Atomstrom, den man für die sichere Versorgung braucht, nicht selber herstellt, dann ruft unser Habeck in Frankreich an, macht den bekannten Bückling und fragt ganz höflich „Im Namen der deutsch-französischen Freundschaft, habt ihr nicht mal eben ein paar GigaWatt für uns?“ Die haben dann gegen den entsprechenden Aufpreis geliefert und Deutschland hat gerne bezahlt, zeitweilig bis zum Hundertfachen des normalen Preises. Das war immer noch billiger, als den Blackout zu riskieren. Es war doch für Frankreich ein phantastisches Geschäft, oder? Denkste!

Frankreich: „Rechte wollen Deutschland den Strom-Stecker ziehen“

Jetzt kommen nämlich aus Frankreich ganz andere Nachrichten: „Rechte wollen Deutschland den Strom-Stecker ziehen!“. Nun ist die Wahl zwar noch nicht ganz entschieden, aber einmal im Gespräch, könnten auch die Nicht-ganz-Rechten die selbe Idee haben.

Warum eigentlich? Nun, auch im Strom-Markt gilt das alte Gesetz, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das Angebot ist begrenzt auf das, was die Anlagen gerade noch liefern können, und wenn zu der Nachfrage aus dem eigenen Land noch die von Deutschland hinzukommt, dann steigt der Preis natürlich.

Das ist zwar ein tolles Geschäft für die Firmen, die den Strom liefern, aber die Kunden in Frankreich, also Industrie und Haushalte, haben das Nachsehen. Kommt hinzu, mit jeder neuen Windmühle wird das deutsche System immer chaotischer, der Bedarf an Ausgleichs-Energie wird immer größer. Da sagen nun die rechten Franzosen, halt, stopp mal, unsere Bürger zuerst, sollen doch die Deutschen sehen, wie sie ihre verrückte Energie-Politik selber regeln.

Letzte Rettung Skandinavien?

So gesehen stehen Deutschland nun unruhige Zeiten ins Haus: einerseits will man den Ausbau der „Erneuerbaren“ immer weiter vorantreiben, aber die Grundlast fehlt nach wie vor. Denn die letzten AKWs hat man abgeschaltet und für die Lücken denkt man an Gaskraftwerke. Aber die Gaskraftwerke für den gesamten Verbrauch gibt es noch nicht mal im Ansatz. Für das Gas aus Russland gibt es leider keine brauchbare Röhre mehr und das LNG-Gas, per Schiff aus den USA geliefert, ist sündhaft teuer, und die wollen jetzt den Export auch bremsen und lieber für die eigenen Bürger zurückhalten.

Die letzte Rettung also: es gibt doch noch Skandinavien. Die haben doch die großen Speicher-Seen, und über eine entsprechende Leitung durch die Ostsee kann man den deutschen Wackelstrom immer hin- und herschieben, wie es gerade so passt, das würde ja die Energiewende retten. Denkste!

Nun kommen aber auch von da laut Cicero ganz neue Nachrichten: „Wir Schweden wollen nicht mehr für Deutschlands falsche Energiepolitik bezahlen!“. Und weiter: „Ein Unterseekabel von Norddeutschland nach Südschweden sollte die deutsche Energiewende retten. Doch das Projekt ist gescheitert.“

Die Schweden haben ja so ihre eigenen Erfahrungen gemacht. Sie haben sich auch mal für die „Erneuerbaren“ engagiert (ob es drei oder mehr Kugeln Eis waren ist nicht bekannt), aber sie haben bald gemerkt, diese Sache funktioniert nicht. Und sie waren klug genug und machten den Ausstieg aus dem Ausstieg. Man setzt jetzt wieder entschlossen auf Kernenergie und die Speicherseen, die sie ja auch reichlich haben, können das gerne ergänzen.

Unbeliebt: „Fake power“ aus Deutschland

Mit dem Wackelstrom (auch „Fake power“ genannt) aus Deutschland hat man schlechte Erfahrungen gemacht. Es geht hier als Beispiel um eine Gießerei, eines der ältesten Unternehmen Schwedens. Während der Energiekrise im Winter 2022/2023 wurde die Gießerei gezwungen, nur noch nachts zu produzieren, damit Schweden Strom auf den Kontinent exportieren und das deutsche Stromsystem unterstützen konnte, um dort die Gaskraftwerke zu schonen.

Diese Art von „Brownout“ (so nennt man einen begrenzten Blackout) gibt es zwar in Deutschland schon einige Jahre, große Firmen werden gegen Entschädigung gezwungen, den Betrieb für Stunden einzustellen, aber das will Schweden sich nicht auch noch antun. Wenn Deutschland mit diesen Verfahren die Welt vor dem Untergang retten will, bitte schön, aber die Schweden wollen dabei nicht mitmachen.

In dem Artikel heißt es weiter: „Die Entscheidung der schwedischen Regierung gegen die Hansa Powerbridge hat daher auch eine Signalwirkung in Richtung der deutschen Bevölkerung: Sie zeigt, dass Deutschland energiepolitisch auf einem sehr rutschigen, abschüssigen Weg ist.“ Wie wir allerdings die Ampel-Koalition kennen, ist man dort entschlossen, auf dem „abschüssigen Weg“ unverdrossen weiterzugehen. Die kommende Entwicklung kann also spannend werden.


Peter Würdig.
Peter Würdig.

PI-NEWS-Autor Peter Würdig, Jahrgang 1937, ist Abgeordneter im Samtgemeinderat Land Hadeln (bei Cuxhaven). Er hat das Studium der Physik an der TU Berlin mit Abschluss Diplom-Ingenieur beendet und engagiert sich in der AfD in Landes- und Bundesfachausschuss für die Gestaltung des Parteiprogramms im Bereich Energie- und Klimapolitik. Würdig leitet ein Unternehmen, das sich mit Programmen für die medizinische Statistik und die krankenhausversorgende Apotheke beschäftigt. Aktuelles dazu erfährt man auf seiner Facebook-Seite.

 

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. Ein Umdenken wird notwendig werden.
    Die DIGITAL Überwachung wird an ihre Grenzen stoßen!

    Das ist vielleicht ganz gut so.
    Dann erfährt auch der DIGITAL ZWANG endlich ein natürliches Ende.
    Wer einmal erlebt hat wie im Supermarkt der Strom ausfällt, alle Kassen dicht sind und nicht mehr eingekauft werden kann, der bekommt eine Vorstellung von dem was passiert, wenn die ganze Welt, das ganze Leben an einem STROMNETZ hängt.

  2. .
    Hey Piepel,

    .

    1.) nehmt Euch bitte (!) diese 17 Min. für das im verlinkten Artikel eingebettete Video !

    2.) Und wenn es heute Abend ist. Nach EM-Spiel (D gegen Span. 18 Uhr).

    3.) Alles, wirklich alles über das Deutsche Strom-Desaster diskutiert Star-Journalist Michael Mross mit einem ausgewiesenen Energie-Experten.

    4.) Michael Mross im Gespräch mit Robert Jungnischke, Energieexperte:

    https://www.mmnews.de/wirtschaft/219245-kampf-um-strom-der-niedergang-deutschlands-ist-unaufhaltbar

    .

    Friedel

    .

  3. „Jetzt will man uns den Stecker ziehen!“

    Ja, lange drum gebettelt, endlich werden – wir – erhört. Ich habe zwar nicht drum gebettelt und immer davor gewarnt, weil mir die deutsche Energiepolitik schön seit dem 1. Ausstieg/Anti-Wackersdorf und Scheller Brüter schon nicht mehr logisch erschien. Aber was soll´s, wer nicht hören will, muss fühlen. Anders passiert/ändert sich in Deutschland seit 1914 ja sowie nichts. Immer nur Untergang und Katastrophen. Allerdings sind die fleißigen und innovativen Generationen jetzt aufgebraucht. Und wenn man dann noch der Generation „Z“ jetzt den Strom für die Handys abschaltet, landen wir unter Umgehung des Mittelalters direkt in der Steinzeit.

    In diesem Sinne eins schönes Wochenende.

  4. Ich brauch‘ keine Influencer bei 40 Grad aus Dubai, die mir die Welt erklären, denn ich fahre/gehe mit offenen Augen durch meine Welt:
    Hier oben könnten mit den „Erneuerbaren“ sehr gut alleine zurechtkommen. Aufgrund der geographischen Lage aber nördlich der Elbe, fließt kein Strom mehr von uns weil es an der Infrastruktur, den Leitungen mangelt, d.h das Stromnetz kommt niccht voran um auch die Stromarmen BaWüler und die Bayern zu versorgen.
    Wenn LePen Sonntag gewinnt drehen die den Süddeutschen den Strom ab.
    Bei uns hier wurden die Windräder mal kürzlich wieder abgeschaltet wegen dem Verschleiß: Kein Strom-Bedarf, die Monster kosten nur und wenn sie nicht rotieren, rotieren sie auch morgen nicht.

    Herr Mross bei 40 Grad weiß gar nichts. Da hockt man nur unter der Aircon. Ich kenne das. Nicht mein Leben wie in Südostasien. Iich berichte bei 16 – 18 Grad, dem „wärmsten und regenarmsten Sommer seit dem Urknall“ von mir aus Norddeutschland.

  5. Die Diskussion um die Zukunft der Energieversorgung ist Zeitverschwendung.

    1.) Die Uranproduktion (zu 40% in Kasachstan) ist rückläufig, das Fördermaximum war 2016
    https://de.wikipedia.org/wiki/Uran/Tabellen_und_Grafiken

    2.) Immer mehr Gas kann nur noch durch „Fracking“ (20 giftige Chemikalien werden in die Böden gepresst) gewonnen werden.

    3.) Der Stromnetzausbau soll 500 Milliarden kosten. Unbezahlbar, wenn man sich den Zustand von Straßen, Brücken, Gleisen, Gebäuden und Trinkwasserrohren ansieht.

    Wir sind zu viele Menschen auf der Welt.
    Und der Niedergang wird demnächst auch alle anderen Länder betreffen, nicht nur Deutschland.

  6. Har har har,

    türkische Ultras haben ihre Fans im Stadion für Samstags aufgefordert, den Wolfsgruß zu zeigen.

    Das wird den häufig schwulen UEFA Funktionären mit ihren Regenbogenslips gar nicht gefallen.

    Ich persönlich werde die Randale am Samstag genießen! 🙂

  7. Viele Deutsche mit denen ich spreche haben ja als rettenden Strohhalm das Argument dass man ja die Atomkraftwerke wieder in Betrieb nehmen kann.

    Ein Bekannter mit Einblick sagte mir dass die Grünen anscheinend unsere Atomkraftwerke chemisch zerstört haben um damit eine Wiederinbetriebnahme auszuschließen.

    Das wäre Landesverrat und Sabotage und darauf steht nicht nur ein fuffi Bussgeld.

  8. Unsere Steuern für die Phantastereien der Grünen.Frau Lang ist auch sehr zufrieden. Flensburg ist zum Shithole geworden. Atomausstieg . Super Sache . Nur um uns herum macht das keiner. Das Ende ist nahe !

  9. An jeanette 5. Juli 2024 at 10:03

    Genau. In Hannover stehen in einem Waschsalon einige Maschinen still, wegen Chipmangel.
    In Bremerhaven-Hauptbahnhof sind Zugzielanzeiger über einen längeren Zeitraum außer Betrieb.
    Gleiches gilt seit einem Kabelbrand im Oktober 2023 für mindestens 4 Haltestellen der Stadtbahn in Hannover.

    Auch Medikamente werden knapp.

  10. Frau LePen hat das doch richtig gemacht: Sie hat alle schrillen Töne abgestellt, das Image weniger stramm-rechts gestaltet, nach dem Demokratie-Motto: „Wahrnehmung ist Wirklichkeit“, dann die „Konservativen“ gespaltet und teils auf ihre Seite gezogen, und als nächstes werden sie vermutlich ganz zusammen arbeiten. In der AfD gab es auch Leute, die ein ähnliches Vorgehen vorgeschlagen haben, die sind aber teils abserviert worden. Daher sehe ich die AfD z.Zt. als stabil an, aber sie wird an der 25%-Hürde hängen bleiben. Auftreten und Image sind zu „rechts“ und schrill, das Personal wirkt entweder nicht hochkarätig genug (Chrupalla u.a.) oder irgendwie seltsam (Weidel u.a.) und die CDU bewegt sich auch nicht. So jedenfalls mein Eindruck.

  11. Wie ich immer zu sagen pflege:

    Weil se nischt können – jedenfalls nit richtig.

  12. An jeanette 5. Juli 2024 at 10:03

    Ein Umdenken wird notwendig werden.
    Die DIGITAL Überwachung wird an ihre Grenzen stoßen!

    Das ist vielleicht ganz gut so.
    Dann erfährt auch der DIGITAL ZWANG endlich ein natürliches Ende.
    Wer einmal erlebt hat wie im Supermarkt der Strom ausfällt, alle Kassen dicht sind und nicht mehr eingekauft werden kann, der bekommt eine Vorstellung von dem was passiert, wenn die ganze Welt, das ganze Leben an einem STROMNETZ hängt.

    ————————————————————-

    In einem EDEKA-Markt Hannover-Südstadt: Das Bezahlsystem war ausgefallen, und ein Kunde hatte für 200 EUR eingekauft, aber nicht ausreichend Bargeld dabei. Der ging mit leeren Händen nach Hause, obwohl er bereit war, seinen Personalausweis zu zeigen. Also: alle Waren wieder einsortiert, Tiefkühlverpacktes hätte man wegwerfen müssen.

    Früher wurde beim Kaufmann „angeschrieben“, bezahlt wurde am Monatsende.
    Heute wird das Kassenpersonal alle 6-7 Monate ausgetauscht. Irre.

  13. Erinnere ich mich richtig? Wir hatten doch vor Kurzem den Franzosen Strom geliefert, weil sie ihre Kraftwerke nicht kühlen konnten (trockener Sommer). Das süße Knistern von Geldscheinen lässt die Turbinen wieder hochfahren. Aber es fragt sich, wie lange noch.

  14. Das ist eine gute Nachricht.

    Denn ohne krachenden Blackout mit anschließenden Szenen, in denen weinende Überlebende am Grab ihrer Liebsten stehen, begreift es der Dumm-Michel einfach nicht.

    Mein Maß an Mitleid für diese Vollidioten ist übrigens bereits jetzt komplett aufgebraucht. Und dass ich zu den Überlebenden zählen werde, dafür habe ich vorgesorgt.

  15. Nachhaltigkeit im Bestattungswesen: Ein Wandel durch die Grüne Linie

    „Und die Überreste des Verstorbenen sind bei der Feuerbestattung nur noch Asche, ohne Metalle und Giftstoffe wie zum Beispiel Medikamente, die ins Grundwasser gelangen könnten“, erläutert Denk

    Und es kommen auch immer mehr Kunden, die über das Netzwerk „Grüne Linie“ gezielt nach einem Bestattungsunternehmen gesucht haben, das dabei hilft, dass der letzte Fußabdruck, der hinterlassen wird, möglichst grün ist.

    https://www.merkur.de/lokales/freising/karlalbertdenkbestattungen-sti1520152/karl-albert-denk-wie-bestattungen-nachhaltig-werden-93089546.html

    Stellen Sie sich vor

    … jemand hat sich sein Leben lang bemüht, ökologisch nachhaltig und, so gut es eben geht, im Einklang mit seiner Umwelt zu leben.

    Nun soll der letzte Fußabdruck, der hinterlassen wird, natürlich ebenfalls möglichst grün sein.

    https://gruene-linie.net/

    Ein ehrlicher Tod ist besser als ein schändliches Leben.
    Tacitus

  16. @ le waldsterben 5. Juli 2024 at 11:01

    Der Deutsche macht halt gerne alles 150%ig.
    Das kann natürl. schlimme Nachteile haben.

    1989

    DDR: 18 Mio. Einwohner, 190.000 IM
    plus hauptamtl. Stasi-Mitarbeiter 91.000
    https://www.stasi-unterlagen-archiv.de/mfs-lexikon/detail/hauptamtlicher-mitarbeiter/

    Polen: 38 Mio. Einwohner, 90.000 IM
    plus 34.300 feste Funktionäre des
    Staatsschutzes
    https://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%82u%C5%BCba_Bezpiecze%C5%84stwa

    1989 hat die Stasi den BRD-Verfassungsschutz
    übernommen. Wetten?

  17. Siemens Energy sollte diese feuchten Träume der „Grünen“ Realität werden lassen. Man sollte meinen dass dort Fachleute sitzen die der Regierung die Unmöglichkeit klarmachen. Stattdessen hängt der Laden heute – wie vieles Andere auch – am Staatstropf.

  18. Anno 2020, Merkel:
    „Jetzt bleiben wir einmal einen Augenblick beim Strom. Da haben wir uns vorgenommen, bis 2030 65 Prozent, also rund zwei Drittel, mit erneuerbaren Energien zu erzeugen. Das ist für ein Land, in dem die Sonne nicht so häufig scheint und der Wind auch recht unregelmäßig weht, recht viel.

    Das bedeutet, völlig neue Leitungsstrukturen aufzubauen, weil die Energieerzeugungsquellen natürlich zumeist woanders liegen und nicht am Ort des Energieverbrauchs. Außerdem haben wir uns vorgenommen, die CO2-Emissionen bis 2030 um insgesamt 55 Prozent zu senken, um dann 2050 bei 95 Prozent – was man gemeinhin als Klimaneutralität bezeichnet – anzukommen.“
    https://www.bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-50-jahrestreffen-des-weltwirtschaftsforums-am-23-januar-2020-in-davos-1715534

    +++++++++++++++++++++

    Im übrigen war es Merkel, die für
    sich als Staatsratsvorsitzende, äh,
    Kanzlerin eine Leibstylistin einführte:
    Petra Keller, Friseurin u. Kosmetikerin.
    Sie lief wohl unter „Assistentin für
    besondere Aufgaben“:
    https://dserver.bundestag.de/btd/19/271/1927101.pdf

  19. Den Stecker ziehen?
    Aus diesen Steckdosen kommt sowieso bald nur noch „russischer“ Strom, da Russlands Einfluß auf die Uranproduktion nicht nur in Kasachstan sondern auch in Afrika immer größer wird!

    Dann müsste man ja den Stecker selbst ziehen . . .

  20. jeanette
    5. Juli 2024 at 11:34

    „Wie der auf dem Spielfeld aggressiv agiert, dabei kann man sich nicht vorstellen, dass der zuhause dann plötzlich zahm ist!“

    Boateng ist der typische triebgesteuerte Neger ohne Impulskontrolle. Geradezu peinlich seine rassistische Aneignung der Merkmale des weissen Mannes.

    Statt im Bastrock mit Knochen im Haar läuft er in der rassistischen Aneignung im Anzug ,weissen Hemd, Krawatte und schwarzen Lederschuhen herum lederschuhe für einen Neger ?ein absoluter Witz ! Was für eine peinliche Imitation des weißen Mannes!

  21. Das hat mit Deutschland nicht viel zu tun, ihr nehmt euch viel zu wichtig.
    Nur weil Deutschland sich selbst aufgegeben hat und das Land verschenkt, müssen das die Franzosen noch lange nicht machen. Wenn die Franzosen ihre nationalen Interessen wahren und sich aus dem europäischen Gefüge herauslösen dann ist das nicht „Rechts“ sondern ihr gutes Recht.
    „Ansonsten bin ich der Ansicht, dass die EU zerstört wwerden muss.“

  22. „Was für eine peinliche Imitation des weißen Mannes!“

    Wenn ich im Bast Rock herumlaufen würde mit Penis Köcher und zwei gekreuzten Hühnerknochen im Haar, uga, uga Laute austossend, dann ist das genau dieselbe rassistische Aneignung, wenn Herr Boateng glaubt den weißen Mann mit Anzug, weißem Hemd, Krawatte und Lederschuhrn imitieren zu müssen. Und dann auch noch Armbanduhr. Kein einziger Neger hat eine einzige Armbanduhr konstruiert. Wie dann auch??

  23. @ ghazawat 5. Juli 2024 at 11:53
    @ ghazawat 5. Juli 2024 at 12:04

    Haben Sie gerade den Staatsschutz
    eingeladen oder sind Sie selber davon?
    Agent provocateur?

  24. ghazawat 5. Juli 2024 at 12:04
    „Was für eine peinliche Imitation des weißen Mannes!“
    ———————————————————-
    Ja, dieser kulturellen Aneignung bedienen sich oft auch weiße Frauen, wenn sie sich ihre Haare mit sog. Dreadlocks verfilzen.
    Und das auch noch ohne Baströckchen . . .

  25. Maria-Bernhardine
    5. Juli 2024 at 12:12

    „Haben Sie gerade den Staatsschutz
    eingeladen oder sind Sie selber davon?“

    Ich bin gegen jede rassistische Aneignung. Ich imitiere keine Neger und ich will genauso wenig, dass Neger die Weissen imitieren.

    Ich verachte Rassismus abgrundtief und besonders die Rassisten, die glauben, die Negern helfen zu müssen.

  26. Fronkreisch hat gut reden:
    Für den Fall der Fälle haben sie vorsichtshalber ein paar A-Bömbchen im Keller eingelagert.
    Falls der östliche Nachbar auf dumme Gedanken kommen sollte, nicht mehr zahlen, oder den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag kündigen will …

  27. Maria-Bernhardine 5. Juli 2024 at 12:31
    DEUTSCHLAND – ARM, ABER ÖKO!

    KUNSTWERK MIT ÖKO-BOTSCHAFT
    dpa
    Riesige Schmetterlings-Graffiti entstehen auf
    Staumauer
    Von Simon Kremer
    ————————–
    Die Schmetterlinge werden begeistert sein . . .

  28. Sobald die AfD den Kanzler stellt, werden wieder Kernkraftwerke in Deutschland gebaut!

  29. Kugel Eis?
    Noch nicht mal das!

    Die windigen(*) Grünen suggerieren/ LÜGEN mit
    Sonne und Wind schicken keine Rechnung!
    die Umstellung auf Sonne und Wind würde Strompreis senken.
    Der Strompreis hätte sich damit die letzten 25 Jahre halbieren müssen, hat sich aber mehr als verdoppelt.
    Wenn Verkäufer völlig falsche Versprechungen machen, z.B. der
    Benzinmotor läuft mit Wasser,
    dann ist das Lüge und Betrug, man hat das Recht das Produkt zurück geben und erhält das Geld zurück.
    Zusätzlich Beschwerden beim Verbraucherschutz …


    (*) anrüchig · dubios · fragwürdig · krumm · obskur · ominös · undurchsichtig · zweifelhaft · zwielichtig
    [dwds.de]

  30. Merkel, Atomausstieg

    Konzept damals:
    Atom runter UND Gas hoch.

    Ich halte das aus damaliger Sicht für nicht ganz verkehrt.
    Nur wenn GAS ein wesentliches Fundament der deutschen Stromversorgung ist,
    dann darf dies Fundament nicht willkürlich abgestellt werden (Betrieb NS1+2 ist also wesentlich).

    Es sind grün-hAmpeligen StaatsTERRORISTEN, die dann dies Gas-Fundament zerstört haben und es als irrsinnige Endsieg gegen Don Quichotte-Windmühle „das Böse“ verkauft haben.
    Wer demokratische technisch-wirtschaftliche Gegenargumente geliefert hat, wurde mit der PutinMoral(*)Keule (Freund vom „Bösen“) in den (sozialen) Gulag deportiert.


    Moral: wenn Linke den Begriff „Moral“ verwenden, dann geht es um Kommunismus.
    Also Enteignung, Planwirtschaft, Ministerium für Überfluss/Überfülle (Mangelwirtschaft), RedHolocaust100Mio

  31. Die windigen Grünen mit ihren Windmühlen
    sind physikalisch genau so schlau wie Maxwell Chikumbutso aus Perpetum mit seinen Energie-Erzeugungs-Fernsehern.

    Und die dämliche und linksExtreme GEZirnwäsche fällt beides mal drauf rein ohne kritisch nach zu fragen.

    Bei der GEZirnwäsche werden häufig „Experten“ eingeladen.
    Ich habe da noch niemand mitbekommen, der sich physikalisch auskennt.
    „Experte“ bei der GEZirnwäsche ist immer gleichbedeutetn mit Agitprop-Experte.

  32. Klimalüge wird ausgebaut.

    Im FOCUS gibt es heute einen ellenlangen Artikel mit der Überschrift:
    „TV-Star erfährt „riesige Klima-Lüge“

    Da denkt doch jeder spontan: Na, endlich wird der Grüne Mist aufgeklärt.
    Jedoch dem ist nicht so. Der FOCUS nutzt die Gunst der Stunde, um einen ellenlangen belehrenden Klima-Artikel, sozusagen einen Hirnewäscheartikel zu nutzen, um die neugierigen Leser hinters Licht zu führen. – Wer liest das schon so einen langatmigen Quatsch!

    Nicht nur, dass diese langatmige Epistel eine Zumutung ist, sondern die Überschritt ist ebenso eine Lüge!

    DAS KLIMA HAT FERTIG!

    Den Link dazu erspare ich!
    Muss keiner lesen.
    Eh, nur Quatsch!

    Die Kommentare sind entsprechend: Lasst uns endlich mit diesem Mist in Ruhe etc…..

  33. Das Ministerium für Überfluss/Überfülle ist für Wirtschaft und die Ausarbeitung der Drei-Jahres-Pläne zuständig, die
    :mrgreen: laut offiziellen Meldungen ständig erreicht bzw. übertroffen werden,
    :mrgreen: während die tatsächliche Produktion wahrscheinlich absichtlich gering gehalten wird.

    [wiki/1984_(Roman)]

    :mrgreen: Das hat natürlüch nix mit nix mit nix mit nix mit „unserem“ Wirtschaftsminister und der windigen EnergiePolytick und der EnergiewEnde zu tun!
    Ick schwör beim edlen Graichen!

    Ich finde den George Orwell so genial!
    Er hat das ende 1940er geschrieben.
    Offensichtlich hat sich am Kommunismus nix geändert.
    Funktioniert damals genau so wenig wie heute …
    Aber es gibt immer wieder durchgeknallte Ideologen, die darauf rein fallen, insbesondere GEZirnwäsche und Leerer (sic).

    Gegenmaßnahmen:
    + „1984“ und „Farm der Tiere“ wird Pflichtlektüre in allen Schulen
    + Radikalenerlass wieder einführen.
    Dann würden vermutlich über 30% aller Leerer von der Schule fliegen, weil stramme Kommunisten.

  34. OT Omas (m,w,d) für KKK
    *KKK = Kalifat, Kalkutta und Kommunismus
    sind offenbar weisungsbefugt ggü. Banken.
    Auf Anweisung dieser LinksExtremen AmtseidHASSER und rassistischen DeutschenHASSER wurde das Konto der AfD bei der Volksbank gekündigt.

    Was ist mit Art3 Grundgesetz, Antidiskriminierung / Antirassismus:
    (3) Niemand darf wegen … Rasse, … politischer Anschauung benachteiligt oder bevorzugt werden
    ???

    LinksExtreme Omas = RASSISTISCHE Diskriminierung von Ungläubigen (nicht-linksExtremen)

    Omas für KKK = Legislative
    Sie bestimmen, was Gut und Böse ist.
    Sie bestimmen die allein rechtmäßige Verfassungsordnung(*K).
    Gut sind die LinksExtremen Omas(m,w,d).
    Böse ist, wer Kommunismus und alle-rein, also Friede und Gerechtigkeit leugnet.

    Omas für KKK = Judikative
    Sie bestimmen, was mit den Bösen zu tun ist:
    Der Gulag ist ja leider derzeit außer Betrieb.
    Da muss man sich solange mit der Deportierung in den sozialen Gulag behelfen und
    das Konto für die minderwertige Rasse der Ungläubigen (nicht-Kommunisten)) kündigen.

    Omas für KKK = Exekutive
    Anweisung an Bank, das Konto zu löschen.

    Den Anweisungen der Omas für KKK ist Folge zu leisten,
    andernfalls werden Scheiben der Filiale zersplittern, Autos der Angestellten oder Filialen werden zufällig anfangen zu brennen…
    Da verstehe ich schon, dass die Banken den Anweisungen folgen.

    Wozu brauchen wir eigentlich noch unser (Grund-)Gesetz?
    Wir haben doch die GEZirngewaschenen Omas(m,w,d) für KKK, die uns sagen, was Gut und Böse ist was zu tun ist.


    https://www.welt.de/politik/deutschland/article252339940/AfD-verliert-Spendenkonto-bei-Berliner-Volksbank-nach-Petition-der-Omas-gegen-Rechts.html

    (*K) Kommunismus, RedHolocaust100Mio

    (*KKK) hat also nix mit Ku-Klux-Klan zu tun, ick schwör! :mrgreen:

  35. KLIMALÜGE
    Megabzocke

    Da muss einer nur mal seine Füße ins Meer strecken, und dann soll einer mal erklären, wie er nur EINE EINZIGE WELLE aus ihrem Rhythmus bringen will!!
    Und dann will jemand die ganze WELT, samt HIMMEL und MEER und WIND alles ändern??
    Wer so etwas glaubt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

    Das ganze Klimamärchen scheint wohl von der ausufernden Phantasie eines
    testosterongesteuerten Verehrers herzurühren, der seiner Angebeteten verspricht,
    IHR DIE STERNE VOM HIMMEL ZU HOLEN!!

    Nur in der Poesie ist das möglich!

  36. T.Acheles 5. Juli 2024 at 13:19
    „Aber es gibt immer wieder durchgeknallte Ideologen, die darauf rein fallen, insbesondere GEZirnwäsche und Leerer (sic).“
    ———————————
    Hehe, Leerer . . .

    „Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus – weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.“
    Charles de Montesquieu

  37. T.Acheles 5. Juli 2024 at 13:05
    windige Grüne
    Maxwell Chikumbutso aus Perpetum
    dämliche und linksExtreme GEZirnwäsche fällt beides mal drauf rein

    Kennzeichen von ideologisch durchgeknallten Extremisten:

    Wahrheit wird definiert
    NICHT mit Übereinstimmung mit Realität (Physik, Technik, Wirtschaft, …) ,
    SONDERN mit der Übereinstimmung mit der Ideologie.
    2+2=5 [1984]

    Wenn die Grünisten und deren Gläubige z.B. von „ambitionierten Zielen“ sprechen,
    dann deutet das meist auf Übereinstimmung mit der Ideologie.

    Wer die technisch-physikalisch-wirtschaftliche Machbarkeit in Frage stellt, ist ein „Leugner“ , also „Böse“ und wird in den (sozialen) Gulag deportiert.

    Oder in obigen Beispiel (Frankreich):
    wer dem technisch-wirtschaftlichen Irrsinn der windigen Grünisten nicht mit macht, ist ein „Rechter“, also „Böse“. :mrgreen:

    Was die hAmpel da treibt, hat mit Demokratie und gesundem Menschenverstand nicht mehr viel zu tun,
    aber um so mehr mit Grün-Rotem Gewaltregime.

  38. „Rechte in Frankreich wollen Deutschland den Strom-Stecker ziehen!“

    Das Problem lässt sich ganz einfach lösen:
    Einfach alle Rechten aus Frankreich in den Gulag deportieren oder steinigen!
    Und sofort hätten wir in Deutschland reichlich, lückenlos und günstigen Strom!

    Heil Habeck!

    :mrgreen:

  39. Es braucht wohl ein grossangelegtes Steckerziehen, bevor auch die letzte GEZ-Oma merkt dass in DE etwas schieflauft

  40. Als SonnenWindSkandal wird seit 2021 (hAmpel-Regierung) die Kombination aus einer Reihe von
    – überwiegend illegalen Manipulationen,
    – lügnerischen Suggestionen („Sonne und Wind schicken keine Rechnung“, Wärmepumpen „funktionieren“ im Altbau etc.),
    – missbrauch von Steuergeldern für irrsinnige Subventionen (Einspreisvergütung) und
    – klimareligiös anmutender Steuern (CO2-Ablasshandel)
    verschiedener Grüner Terroristen (alias „Aktivisten“ incl. WirtschaftsMinister) zur Umgehung wirtschaftlich vorgegebener Grenzwerte für Energieerzeugung und der politischen Einflussnahme zu deren angeblichen Absicherung bezeichnet.
    Dadurch entsteht Deutschland ein volkswirtschaftlicher Schaden von weit über 100 Mrd. €, insbesondere durch nachhaltige Abwanderung von Konzernen.
    Die Grünen Terroristen und alle Unterstützer (NGOs, SPD, Politik etc.) wurden zu einer Strafe von 5 Mrd. € verdonnert und deren Organisationen verboten, weil betrügerisch, amtseidFeindlich und rassistisch deutschenFeindlich.

    Die Rolle der GEZirnwäsche wird gesondert behandelt, weil diese statt kritisch zu hinterfragen, der selbstzerstörerische Ideologie brutal unterstützt hat. Das lässt auf eine unheilbare Grün-Rot-Extemistische Kontaminierung des Systems schließen. Nachhaltige Lösung: GEZ-Zwangsabgaben wurden mit sofortiger Wirkung beendet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/SonnenWindSkandal

  41. T.Acheles 5. Juli 2024 at 13:24
    OT Omas (m,w,d) für KKK
    *KKK = Kalifat, Kalkutta und Kommunismus
    ——-
    diese OMAS sind ja angeblich „ganz zufällig“ entstanden….so wie die „Klimagretel“.
    Die Omas gegen Rechts sind seit 2017 in Österreich als Verein organisiert. Darüber hinaus erfolgt die Organisation der Regionalgruppen ohne institutionelle Anbindung. Von der Initiative selber werden die Entscheidungsfindungsprozesse als basisdemokratisch bezeichnet.
    https://omasgegenrechts-deutschland.org/startseite/ueber-uns/
    Diesen OMAS gehört umgehend der Stecker gezogen, und zwar für IMMER!
    Diese OMAS sind schlimmer als die Sittenpolizei im Iran.
    Enkel haben die mit Sicherheit nicht!
    „Da werden Weiber zu Hyänen und treiben mit Entsetzen Scherz“ Schiller.

  42. An T.Acheles 5. Juli 2024 at 14:05

    „Sonne und Wind schicken keine Rechnung“.
    Aber dein EVU.

  43. Wenn Dämlichkeit leuchten würde, könnte unsere Ampelregierung die Energieprobleme Deutschlands erheblich reduzieren!

  44. Die Europäische Fußball-Union begründete die Sperre damit, dass Demiral die grundlegenden Regeln des guten Benehmens verletzt, Sportereignisse für Kundgebungen nicht-sportlicher Art genutzt und den Fußballsport in Verruf gebracht habe
    https://www.tagesschau.de/ausland/wolfsgruss-sperre-100.html
    Bin gespannt was „Dönermeiers“ spezieller „werter Freund“ Erdogan dazu sagt.

  45. 154 Afrikaner nach Ostdeutschland eingeflogen – Dank UN-Umsiedlungsprogramm
    Erfurt. Vergangene Woche brachte ein Flugzeug aus Nairobi Personen aus verschiedenen afrikanischen Staaten nach Erfurt, um sie dauerhaft in Deutschland unterzubringen. Die Vereinten Nationen organisieren diese und weitere Reisen aus Afrika, Asien und Nahost im Rahmen globalistischer Verträge.
    Wegen angeblicher Verfolgung, die ihnen in ihren Heimatländern droht, entschied das berüchtigte Hochkommissariat der UN für Flüchtlinge (UNHCR), dass es keinen anderen sicheren Platz für sie gäbe, als das 6.000 Kilometer entfernte Doberlug-Kirchhain in Deutschland, wo die Gruppe zunächst unterkommt, bis sie auf weitere Asylheime verteilt wird.
    https://heimatkurier.at/masseneinwanderung/154-migranten-aus-afrika-nach-ostdeutschland-geflogen-dank-un-umsiedlungsprogramm
    Moderner Sklavenhandel!
    Nennt sich Entwicklungshilfe, gewachsen auf Grünen Baerbock Mist.

  46. Haremhab
    5. Juli 2024 at 14:09
    Ampel-Haushalt: Lindner verspricht Steuerrabatt für Ausländer

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/ampel-haushalt-2025-verspricht-steuerrabatte-fuer-auslaender/
    ——————————————————————
    Dafür ist Geld da.
    ++++

    Welch ein Treppenwitz!

    Die Steuern und Abgaben sind durch Millionen von importierten ausländischen Sozialhilfeempfängern so hoch!

    Der Hauptgrund, weshalb Fachkräfte aus dem Ausland nicht nach Deutschland kommen.

    Und jetzt sollen ausländische Fachkräfte durch Steuerrabatt nach Deutschland kommen.

    Den Abgeordneten der Altparteien ist massiv ins Gehirn geschissen worden!

  47. Morgen in NL: Negative Strompreise von 10-20 Uhr, 11 cent je kWh.

    Ich hätte noch Wäsche zu reinigen. Soll ich vorbeikommen?

    https://www.epexspot.com/en/market-data?data_mode=table&modality=Auction&sub_modality=DayAhead&market_area=NL&delivery_date=2024-07-06&auction=MRC

    —————————————————————————

    Aber ernsthaft: bei geeigneten Zählern laden Onkel Ralf und Tante Sabine ihr Auto auf und bekommen noch Geld dazu. Zappel-Nachfrage folgt dem Zappel-Angebot.

  48. An Mantis 5. Juli 2024 at 14:28

    Diese Herren werden uns dann erklären, wie man mit Fernsehern Energie erzeugt.

  49. Jetzt will man uns den Stecker ziehen!
    5. Juli 2024
    ****
    Der Sachverhalt zu Schweden ist schon eine Weile bekannt. In letzter Konsequenz richtig so.
    Bei den Franzosen mit ihrem Atomstrom werden diese sich wohl nie einig werden egal wer an der Macht ist. Deutschland- Absurdistan wird ds einzige Land sein, das in Europa auf den Atomstrom von Frankreich angewiesen ist, zumal höchstwahrscheinlich am teuersten vergütet. Habeck, Scholz und Co.
    wird es egal sein, Flatterstrom wird dabei vertuscht Hauptsache das Volk zahlt trotzdem teuer die Zeche.
    Übrigens…… hat irgendjemand der Klima- und Seenotrettung für Refugees Carola (Antriebs-)Rackete als EU Kandidatin -weil die Linken untergegangen – für ihr Unwesen den Stecker gezogen ? Dieses seltsame Geschöpf hat schon längst auf See und an Land den ganz großen Flatterstrom unter ihrem verfilzten DreadLocks -Schwalbennest.
    Siehe u.a. Weltwoche 16.6.24
    «Gewalttaten gab es vorher schon»: Carola Rackete versteht die Aufregung um den Messermörder von Mannheim nicht. Meinte die ehemalige Seenotrettungs-Kapitänin und Kandidatin der Linkspartei fürs Europaparlament.
    https://weltwoche.de/daily/gewalttaten-gab-es-vorher-schon-carola-rackete-versteht-die-aufregung-um-den-messermoerder-von-mannheim-nicht/

    Geht noch mehr Irrsinn? Ab Merkel begann der Untergang Deutschlands. rotgrün und die großen Haifische finden es gut. Vorher noch die Absahne im Chaos bis sie selbst mit untergehen !

  50. Wie wir allerdings die Ampel-Koalition kennen, ist man dort entschlossen, auf dem „abschüssigen Weg“ unverdrossen weiterzugehen. Die kommende Entwicklung kann also spannend werden.

    Man sollte allerdings nicht glauben wollen, daß der Weg mit einer unionsgeführten Regierung mit Brandmauer, in welcher Koalition auch immer, weniger abschüssig werden würde. Merz wird den Teufel tun, das rückgängig zu machen, was Merkel eingerührt hat.

  51. Frankreich: „Rechte wollen Deutschland den Strom-Stecker ziehen“
    Verdammt…?
    Jetzt haben die Franzosen auch Politiker an der Macht,die ihre eigene Bevölkerung an erste Stelle setzen!
    wo soll dieser Wahnsinn bloss enden?

    Schliesslich hat es unsere Regierung,doch auch nur gut für alle anderen ausser uns gemeint…?

  52. Für Deutschland brechen ganz harte Zeiten an. Ich kann die Franzosen einerseits verstehen, andererseits haben sie soviel Geld kassiert von Deutschland, sie profitieren seit Einführung des Euro und was haben sie gemacht? Und Le Pen macht keinen Hehl daraus, was sie von Deutschland hält. Skandinavien könnte, aber das deutsche Netz ist beispielsweise den Schweden nicht gut genug und diese Gurkentruppe in Berlin hält es nicht für nötig, dies zu verbessern und zu ändern. Im Gegenteil, man will auch noch das Gasnetz zerstören. Und was macht der blöde Deutsche? Er schreit nach der CDU, die ihm all das eingebrockt hat und nach dem trojanischen Pferd BSW, welches mit den Grünen koalieren möchte, könnte. Wenn nur die, die diese Parteien wählen, darunter leiden müssten, wäre es mir egal. Die Leiden könnten gar nicht hart genug sein. Aber es müssen alle leiden, auch die, die für mehr Vernunft und mehr Weitsicht plädieren. Das sind die Nazis, die Bösen.

  53. @ Maria-Bernhardine 5. Juli 2024 at 15:51
    die Islamisierung haben wir schon!!!
    Nur Scholz und Nancy Faeser und Habeck verteilen noch Sandmännchen- Taliban Wimmelbücher .
    siehe ua.
    Algerischer Schriftsteller Boualem Sansal. „2084“ gehörte zu den meistdiskutierten Büchern des Jahres bereits 2015 in Frankreich. Sansal entwirft darin die Dystopie einer Glaubensdiktatur. Der Autor warnte schon lange vor einer fortschreitenden radikalen Islamisierung: „Das ist eine immer stärkere Bedrohung für unseren gesamten Planeten“. Nur in Deutschland Absurdistan hat man diese Entwicklung trotz täglicher Übergriffe in div. Art bis zu Todesfolgen nicht begriffen oder wird einfach weiter negiert.
    https://www.deutschlandfunkkultur.de/schriftsteller-boualem-sansal-ohne-freiheit-kann-man-nicht-100.html

  54. le waldsterben 5. Juli 2024 at 11:01
    „Denn ohne krachenden Blackout … begreift es der … Michel einfach nicht. …
    dass ich zu den Überlebenden zählen werde, dafür habe ich vorgesorgt.“
    ———————————————
    Vorsorge ist gut und verbessert die Chancen. Aber eine Überlebensgarantie ist es nicht. Die plündernden Horden würden eine große Gefahr. Die könnten einen dann immer noch erwischen. Oder es könnte der Auftakt zu einem großen Bürgerkrieg sein.
    Wer so eine Szenario überleben würde und wer nicht, steht noch gar nicht fest. Auch nicht durch noch so gute Vorbereitung.
    Beispiel: Der Polizist vom Anschlag in Mannheim trug eine Schutzweste und hatte eine geladene, scharfe Pistole bei sich. Eigentlich eine sehr gute Ausgangsposition, um einem Messertäter gegenüberzutreten. Trotzdem verlor der Polizist sein Leben. Jetzt kann man sich fragen, warum, aber das wäre eine andere Diskussion.
    Ich will nur sagen: Vorbereitung ist gut, aber keine Garantie. Und ein Blackout-Szenario wäre in jedem Fall eine ganz üble Sache, die man sich lieber nicht wünschen sollte.

  55. Ergäzung zum Artikel: Wie transportiert man eigentlich LNG-Gas? Ich meine, vom Produktionsort zum Hafen, also innerhalb der USA?
    Man versucht es in Zügen. Da das LNG aber eine gewaltige Sprengkraft hätte, gibt es in den USA Protest gegen solche „Bomb-Trains“. Biden soll den einen oder anderen sogar gestoppt haben (da zu gefährlich).
    Also, ob und in welcher Menge das LNG hier in Deutschland ankommt, ist gar nicht gesichert. Das sollte man auch in der Gesamtrechnung berücksichtigen.

  56. @buntstift Was Sie schreiben ist druckreif. Bleibt nur die Frage, ob man gänzlich oder zum Teil ein zweites Standbein im Ausland haben kann und wenn ja, wo.

Comments are closed.