Kämpferisch auch im Moment des möglichen Todes - das Foto von Donald Trump mit hochgereckter Faust kurz nach dem Attentat genießt jetzt schon weltweiten Ikonenstatus.
Kämpferisch auch im Moment des möglichen Todes - das Foto von Donald Trump mit hochgereckter Faust kurz nach dem Attentat genießt jetzt schon weltweiten Ikonenstatus.

Von CONNY AXEL MEIER | Ein Bild geht um die Welt und schreibt Geschichte. Es ist das Bild von Donald Trump, der, nachdem er angeschossen wurde, die Faust ballt und sich mit blutverschmiertem Gesicht kämpferisch zeigt, bevor er von den Security-Leuten, die US-amerikanische Flagge im Hintergrund wehend, in Sicherheit gebracht wird. Stellen wir uns einmal für einen Augenblick vor, der Mordanschlag auf Donald Trump wäre erfolgreich gewesen. Die Folgen wären nicht auszudenken. Nicht nur, dass in den USA sogar ein Bürgerkrieg wahrscheinlich wäre, auch die weltweiten Auswirkungen wären dramatisch.

Es war der weltweit operierende „Tiefe Staat“, der mit allen Mitteln verhindern will, seine Macht zu verlieren. Das Attentat auf Donald Trump war nicht das Werk eines Einzeltäters. Der 20-jährige Thomas Matthew Crooks war, nach allem was bisher bekannt ist, ein Parteigänger der amerikanischen Antifa, der linksextremistischen, gewalttätigen, steuergeldfinanzierten Hilfstruppe der Bidens, Macrons und Scholzens. Er handelte nicht allein.

Es benötigte dazu Sicherheitskräfte, die trotz mehrfachen Hinweisen aus der Menge, den Täter ignorierten und gewähren ließ. Er konnte ganz in Ruhe auf dem Dach des Gebäudes, für alle sichtbar, sein Gewehr in Stellung bringen.

Erst nachdem er mehrfach auf Trump geschossen hatte, griffen die Sicherheitsleute ein und erschossen den Attentäter. So wird es also kein Gerichtsverfahren gegen ihn geben, bei dem der Hintergrund und Mittäter bekannt würden.

Momentan versuchen auch deutsche Belehr-Medien die Tatsachen zu verdrehen und dem Trump-Lager die Schuld zuzuschieben, indem behauptet wird, der Attentäter sei ein unzufriedener „Republikaner“ gewesen. Das ist alles andere als logisch und soll vom Offensichtlichen ablenken. Wir werden sehen, ob sich dieses Medienkonstrukt durchsetzen wird.

Die Methode ist immer dieselbe. Das Attentat auf den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico vor zwei Monaten lief nach dem gleichen Muster ab (PI-NEWS berichtete). Ein Linksextremist, der durch die in- und ausländischen Propaganda-Medien, die NATO-Kriegstreiber und die EU-Granden aufgehetzt wurde, machte sich zum willigen Werkzeug der Warlords, die unter allen Umständen das Land in den Krieg hineinziehen wollten.

Donald Trump hat mehrfach erklärt, dass er den „Deep State“ entmachten und den Krieg in der Ukraine beenden wird. Das möchte der militärisch-industrielle Komplex verhindern. Noch nie konnten sich Politiker in so kurzer Zeit so sehr bereichern wie durch vorgebliche „Hilfslieferungen“ und Waffenlieferungen für den Krieg gegen den Erzfeind Russland. Dass dabei regelmäßig der weltweite Schwarzmarkt für Waffen und Munition aller Art überschwemmt wird, ist seit Vietnam und Afghanistan bekannt und wird schulterzuckend zur Kenntnis genommen.

Wer wird wohl das nächste Opfer sein, auf den ein Attentat geplant ist? Viktor Orbán? Es würde niemanden verwundern, hat er doch in den letzten zwei Wochen den Zorn der Bellizisten auf sich gezogen, indem er Wege zur Beendigung des Kriegs ausloten wollte. Ich hoffe sehr, dass die Sicherheitsvorkehrungen ausreichen werden.

Like
Beitrag teilen:
 

106 KOMMENTARE

  1. DUSHAN WEGNER, 14.07.2024
    Anschlag auf Trump (Lücken in den Theorien)

    Es gibt Leute, die sagen, es sei ein »false flag«. Sprich: Dass jemand, der nahe an Trump ist, einen Scharfschützen engagiert hat. Dieser sollte auf Trump schießen, aber ihn knapp verfehlen. Das würde Trumps Wahlchancen erhöhen.

    Dafür spricht, dass mit diesem Anschlag tatsächlich Trumps dritter Wahlsieg praktisch sicher ist.

    Dagegen spricht erstens, dass es schlicht wahnsinnig wäre, eine Kugel so nah am Gehirn vorbeifliegen zu lassen: Das Ohr ist ja blutig!

    »False flag« würde logisch bedeuten, dass jemand zugleich super rational und super irrational handelt. Sorry, das passiert nur im Film, und das Leben ist kein Film – sondern meist viel simpler.

    Gegen den »false flag« zur Erhöhung der Wahlchancen spricht aber auch, dass offenbar der Secret Service jenes Dach ignoriert hat. Der Secret Service wird von der Biden-Regierung befehligt. Warum sollten die eine solche Lücke lassen, um einen „false flag“ möglich zu machen…
    +https://www.dushanwegner.com/anschlag-auf-trump/

  2. Die Reaktion der Propagandamedien ist peinlich, traurig und ein klares Zeichen welche Typen da versuchen wieder Hirne zu waschen.
    Damit wollen sie erreichen, das die Ideologie ihrer Befehlsgeber einen Nutzen aus dem traurigen Geschehen ziehen können.

  3. Ich habe es schon immer gesagt: Ein „Suizidal-Oswald“ steht für Trump schon bereit. Nur weiß er nichts von seinem geplanten Suizid …

  4. Vielleicht haben sie ihn einfach angelogen… wir erschießen dich nicht. Wem will er es erzählen?!

  5. Sehr guter Artikel, der zumindest ernste Fragen aufwirft.
    PI verwundert mich immer, immer und immer wieder positiv… 🙂

  6. Das BILD ist wirklich der „Knaller“,
    geht in die Geschichte ein!

    Die Security Leute gehen in Deckung
    und TRUMP streckt die Hand hoch zum Kampf
    so wie Julius CAESAR!

  7. Das weglassen, dazuspinnen und verdrehen der Geschehnisse durch unsere Qualitätsmedien ist nicht
    mehr fassbar. Dabei geht es mir nicht um die Lüge an sich, sind halt Schreiberlinge die auch morgen noch in die Redaktion kommen wollen. Mich erzürnt einzig und allein die Tatsache „für wie dumm diese Menschen ihre Leser / Hörer halten.

  8. Auf 140 Meter schoss der Täter! quasi ungehindert!
    Der musste schon wirklich gut schießen können.
    Mit 20 Jahren? Da wüsste man gerne mehr, wo der das gelernt hat??

    Das ist doch kein Einzeltäter!

    Was man vermisst sind Berichte über den Tathergang.
    Da heisst es einfach: „Schwamm drüber!“

    Da wird nichts gezeigt, nichts erklärt.
    Alle Fernsehsendungen beschäftigen sich nur mit einem Thema:
    HAT DAS ATTENTAT TRUMP GENÜTZT??

    Andere Sorgen gibt es wohl nicht!

    War der bei der Armee??
    Woher konnte der Kerl so gut schießen??
    Wer zählt zu seinem Umfeld?

    Kein WORT darüber in den Medien!
    Die Leute werden schon wieder verschaukelt!

    Da wird ein Bild des brutalen Mörders aus der Konfirmandenkiste gefischt.

  9. Ja, es ist spannend. Ein Polizist, der von Zuschauern „auf dem Mann auf dem Dach“ hingewiesen wurde, zieht sich vor dem Attentäter zurück. Die Scharfschützen können den Attentäter erst einmal nicht erreichen/übersehen ihn. Dessen Position ist wiederum ideal. Und dann wird der Attentäter erschossen. Woran erinnert das bloß?

  10. Eigentlich müssten die Überschriften überall lauten:

    TIEFER STAAT schießt EIGENTOR!!

  11. Thomas „The crook“ Crooks benöetigte für seine Mordabsicht vom Dach aus
    – Sich selbst incl Flokati Frisur, Brille, Zahnspange.
    – eine Tasche /Geigenkasten für die Wumme, um nicht sofort aufzufallen
    – Vadderns Wumme, ca 12 grand teuer, ohne SD und Zielfernrohr
    – eine Leiter von mindestens Höhe Regenrinne, geschaetzt ca 3m
    – Teekanne, Kekse, vllt ne Mao-Taschenbibel, Handy, Tempos, wer weiss.

    Das alles musste er alleine von seinem Wohnort per PKW
    zum Garagendach in Bethel ranschaffen, ausladen, anstellen, raufschleppen, aufbauen
    in „auffällig unauffälliger“ Kleidung eines Linksterroristen mit Flokati Frisur.
    vllt mit dem Wunschziel, für einen Personenschuetzer in Zivil gehalten zu werden.

    Ich glaube, der crook hatte mit seiner MINT/Mathe Affinität keine IQ-Macke,
    sondern das klare Ziel, einen wichtigen Menschen ohne Aufwand töten zu wollen,
    um danach selbst durch eine Schusswaffe getötet zu werden. Das hat er erreicht.

    Er dachte also zuerst an sein seelisches „Wohl“, was nicht verwerflich ist,
    und nahm wie ein isalmischer Selbst- und Massenmörder mit Dynamitgürtel
    das eigene Sterben in Kauf. Vllt war dem crook sogar das Ziel egal,

    und Trump nur zufaellig vor Ort. Man wird das rausfinden, gnadenlos.

  12. Kinderbuchautor und Nationalökonom Robert Habeck (Bürgerkrieg90/Grüne Khmer) am 15. Mai 2024 nach der Attacke des slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico durch einen Linksterroristenden:

    Vielen Dank. – Herr Präsident! Sehr geehrte Damen und Herren! Erlauben Sie mir, mit einer Vorbemerkung anzufangen – ich sage das mit Bedacht nach dem Redner einer Partei, die nun auch gerichtlich ein gesichert rechtsextremer Verdachtsfall ist –:

    Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico ist gerade niedergeschossen worden. Ich sage das deswegen, weil wir wissen, dass aus Worten Taten folgen und dass diese Taten meistens eine geistige Vorbereitung haben.

    Wir – diejenigen, die sich dem demokratischen Spektrum zugehörig fühlen – sollten, denke ich, unsere Worte sorgsam wägen. Von hier aus: Robert Fico, gute Besserung!

  13. jeanette 15. Juli 2024 at 10:42

    Das BILD ist wirklich der „Knaller“,
    geht in die Geschichte ein!

    Die Security Leute gehen in Deckung
    und TRUMP streckt die Hand hoch zum Kampf
    so wie Julius CAESAR!

    Unsere uniformierten uninformierten Pferdeschwanz-Jennys mit Pensionsansprüchen laufen auch hysterisch schreiend auf Marktplätzen herum, wenn es mal Ernst wird.

  14. In der US- Bild heißt es, (mit Grafik) ein „Baum verdeckt die Sichtlinie der Scharfschützen“, die sich auf 2 unterschiedlichen Dächern befinden.

    Klar ist wohl auch, dass eben einer dieser Scharfschützen Crooks erschossen hat.

    Frage:
    – Hat er durch den Baum (blind) durchgeschossen und ihn zufällig getroffen, bzw. hat die Sicht ausgereicht,
    um ihn dennoch zu treffen?
    – Konnte er seine Position in der kurzen Zeit so grundlegend verändern, dass er Sicht auf den Attentäter
    hatte. Wenn ja, muss er ja gewusst haben, wo er sich befindet?

    Die Frage, die sich mir hier zunächst stellt ist: Wie sehr/ und ob überhaupt, hat der Baum die Sicht der Scharfschützen tatsächlich verdeckt. Ich hoffe wir bekommen hier keine Nordstream2- Aufklärung!

  15. Maria-Bernhardine 15. Juli 2024 at 10:07

    Dafür spricht, dass mit diesem Anschlag tatsächlich Trumps dritter Wahlsieg praktisch sicher ist.

    Lieber Trumps dritter Wahlsieg als Bidens dritter Weltkrieg!

  16. Ich weiß nicht welchen Interpretationen man glauben soll nur den deutschen GEZ-System-Medien glaube ich nicht. Die stellen den Täter als in seiner Jugendzeit gemobbten Einzeltäter da. Es kann daher sein, daß seine Situation von Anti-Trump-Anhängern mißbraucht bzw. benutzt wurde nach dem Motto: „Einmal im Leben ein Held sein“.
    Besonders in den demokratisch-versifften und von Schwarzen kontrollierten Uni-Städten an der Ostküste findet man solche Typen haufenweise.
    Merkwürdig auch das Verhalten des Polizisten, der sich zurückzog anstatt umgehend Unterstützung anzufordern. Ich weiß aber nicht ob er als „Kleinstadt-Polizist“ einen direkten Kontakt zum Secret Service hatte oder über seine lokale Diensttelle gehen mußte, was natürlich erst „bewertet“ und danach erst weitergegeben wird. Das kostet Zeit…
    Warum gab es keine Drohnen zur Überwachung und warum wurde nur in einem so kleinen Umkreis Sicherheitskontrollen durchgeführt? Das stinkt gewaltig.

    Falls das FBI herausfinden sollte es sei ein „verwirrter Einzeltäter“ wie bei JFK damals, dann sind sie nicht besser als die deutsche Lügenpresse und jemand ganz oben, ein Drahtzieher aus dem US-Establishment wird gedeckt. Das Wording „versuchtes Attentat“ deutet in diese Richtung.

    Wenn Trump heute auf dem Parteitag in Milwaukee wirklich eine Versöhnungsrede halten will dann zeigt dies seine Größe als zukünftiger Präsident und die Bundesregierung sollte sich verdammt noch mal auf seine zukünftige Präsidentschaft einstellen, selbst wenn es einer Frau Baerbock gegen den Strich geht.
    Selenski sollte schon mal einen Tisch für Friedensverhandlungen in Doha oder Genf ordern und seine Landsleute hier die Koffer packen.
    Ein weiteres Trump-Bashing wie unter Merkel IV damals können wir uns wirtschaftlich und politisch nicht leisten.

  17. @ jeanette 15. Juli 2024 at 10:44

    Über 140m ist keine Kunst, z.B. für
    jeden, der bei der Bundeswehr war.
    Man müsse nur wissen, wo hinten u.
    vorne beim Gewehr sei u. etwas
    Übung haben. Scharfschütze müsse
    man nicht sein. Der Attentäter hat
    mehrere Schüsse abgegeben. Ihm
    war egal, ob er auch andere Menschen,
    als Trump töten würde. Nicht einrechnen
    kann man, wenn eine Person sich bewegt.

    Habe es mir sagen lassen u. auch
    Stefan erklärt es in seinem Video,
    siehe Link hier:
    Maria-Bernhardine 15. Juli 2024 at 10:34

  18. Joe Biden lebt jetzt gefährlicher als jeder andere…

    => Trump ist nur noch mit einem Attentat auf Sleepy Joe zu verhindern. Die Hinterzimmerdemkraten würden damit all ihre Probleme lösen. Neuer Kandidat, neue Story, Wende, Momentum, Solidarisierung gegen Trump, der dann natürlich „mitgeschossen“ hätte.

  19. gonger 15. Juli 2024 at 11:09
    Ich weiß nicht welchen Interpretationen man glauben soll nur den deutschen GEZ-System-Medien glaube ich nicht. Die stellen den Täter als in seiner Jugendzeit gemobbten Einzeltäter da.
    —————————

    Man kann diesen Täterschutz langsam nicht mehr verdauen!

    Der eine Mörder ist ein armer Flüchtling, der zu lange im Zelt wohnen musste,
    der nächste wurde als Schulkind gemobbt!

    Früher gab es ganz andere Schicksale, wenn die alle zu Mördern geworden wären, das wäre die Welt schon entvölkert.

    Dumme Ausreden sind das, da kann man schon von dreckigen Ausreden sprechen!!

    Das erklärt alles nicht wo der das so präzise SCHIESSEN gelernt hat??
    Auf 140 Meter trifft der Drecksack ein Ohr!

    Dafür erwartet man als Steuerzahler eine Erklärung, die über das esoterische hinausgeht!!

    Eine Frechheit ist das!

  20. Es war ein Wunder……

    .

    „Wie der Geheimdienst Trump im Stich ließ und warum die Verantwortung bei den führenden Demokraten liegen könnte

    “Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Sicherheitsvorkehrungen extrem schlecht waren”, so der Spezialist für Terrorismusbekämpfung. “Man könnte sagen, dass dieser terroristische Akt oder, sagen wir, Attentatsversuch, erfolgreich war. Donald Trumps Leben wurde eher durch ein Wunder als durch seine Sicherheit gerettet”.

    https://uncutnews.ch/wie-der-geheimdienst-trump-im-stich-liess-und-warum-die-verantwortung-bei-den-fuehrenden-demokraten-liegen-koennte/

  21. „Dafür spricht, dass mit diesem Anschlag tatsächlich Trumps dritter Wahlsieg praktisch sicher ist.“
    Das ist Unfug…
    Trumps Präsidentschaft stand vorher,spätestens nach dem Bidendesaster fest.

    Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund für Trump einen solchen Irrsinn zu veranstalten.

    Falls die Lumpenmedien eine solche Beklopptentheorie fährt,bringt das ihren eigenen Untergang,zumindest in den USA noch schneller näher.

    Leider ist das bei uns anders,bei uns haben die Systemmedien noch immer totale Kontrolle über deutschlands 80% Bevölkerung..

  22. Tiefer Staat? Nöö, das kann uns in Deutschland ja nicht passieren. 😆 😆
    https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/gastbeitrag-von-gabor-steingart-amerikas-spirale-der-gewalt-und-was-das-trump-attentat-fuer-die-demokratie-bedeutet_id_260137505.html
    Gastautor Gabor Steingart (Berlin) Montag, 15.07.2024, 07:28
    In einem Land, in dem es mehr Tote durch Schusswaffen als durch Verkehrsunfälle gibt, eskaliert der Wahlkampf 2024. Der Angriff auf Trump zeigt, wie tief die Risse in der amerikanischen Gesellschaft sind. Und beide Kandidaten schüren sie.
    # # # #
    In Deutschland hetzt die Regierung das Volk gegen die Opposition auf und alle rennen willig auf die Strasse um bloß den Kampf gegen Rechts nicht zu verpassen. Den Widerstandskampf gegen die NationalSOZIALISTEN vor über 80 Jahren haben die Omas gegen Rechts nämlich schon verpasst, da gilt es Boden gutzumachen, solange es noch geht. In Deutschland werden ja auch längst nicht so viele Menschen totgeschossen wie in Amerika. (…)In den USA besitzt durchschnittlich jeder Bürger 1,2 Feuerwaffen
    Das Überraschendste an den Schüssen auf Trump war nicht, dass sie abgefeuert wurden, sondern dass sie nicht getroffen haben. Ein Land, in dem durchschnittlich jeder Bürger 1,2 Feuerwaffen besitzt und das nahezu jedermann die Ausbildung zum Scharfschützen ermöglicht, ist ein Land, in dem geschossen und gestorben wird.
    Neben der hohen Zahl von Selbsttötungen durch Waffen und der steigenden Zahl von Massenerschießungen an Amerikas Schulen, feiert die organisierte Kriminalität in den Straßen von New York, Los Angeles, Chicago und vielen anderen Großstädten seit Jahrzehnten ein Festival der Gewalt. Eine Gesellschaft mit mehr Schusswaffentoten als Verkehrstoten (48.204 vs. 42.795 in 2022) hat sich selbst verroht.
    Was im gesellschaftlichen Leben gang und gäbe ist, hat wie selbstverständlich auch die Sphäre des Politischen durchdrungen.(…)
    In Deutschland werden dafür mehr Bürger durch illegale Migranten erschlagen und erstochen als in Amerika, das lässt hoffen. Vielleicht ändert das ja mal eine „Regierung mit Verantwortung“. Aktuell haben wir ja leider nur eine „unverantwortliche Regierung“.
    H.R

  23. Nichts macht mich mißtrauischer als dieses Bild. Derart schnell den Schock das Todes zu verdauen,schon merkwürdig. In Sekunden genau zu begreifen, dass man nur am Ohr gestreift wurde.
    Ein solches Bild lullt die Masse Mensch ein und lenkt die Masse.

  24. INGRES 15. Juli 2024 at 11:39

    Man kann es auch als Frevel empfinden und könnte demütiger sein, dem Tod, wenn denn, wörtlich um Haaresbreite entronnen zu sein.

  25. @ Maria-Bernhardine 15. Juli 2024 at 11:10
    „Über 140m ist keine Kunst, z.B. für jeden, der bei der Bundeswehr war.“

    Doch. Es ist schon eine Kunst, auf 30m ohne Hilfsmittel ein Markstück zu treffen.
    Ohne Zieloptik, Laser, Praezi-Gewehr mit Repetierhebel für den Einzelschuss.
    Frag Sportschuetzen, versuch es selbst.
    Für den Durchschnitts-Grundi der Bunten Wehr mit G3 reicht grobe Richtung,
    *Schiessen* ist dagegen eine anspruchsvolle Kunst und olymp. Disziplin.
    (Bogenschiessen Feld/Compound ist die hohe Kunst der Körperbeherrschung)

    „Der Attentäter hat mehrere Schüsse abgegeben. “
    Ich habe gelesen, bis zu acht. Der Typ AR 15 hat > 15.

    „Nicht einrechnen kann man, wenn eine Person sich bewegt.“
    Doch, ein geübter Scharfschuetze kann Bewegungsmuster des Ziels erkennen,
    kennt seinen Abzug, Sonnenstand, Wind, Ballistik, Mun, Lieblingsposition.
    Wenn alles stimmt, reicht ein Schuss, am besten während Stillstand und Applaus.

    Vermute ich als relativer Laie mal so 😉

  26. Interessant auch, dass die Sicherheitskräfte den „Täter“ gegen Hinweise in Stellung gehen ließen und das alles auch noch vom tiefen Staat nachprüfbar gefilmt wurde.

  27. Maria-Bernhardine 15. Juli 2024 at 11:10
    @ jeanette 15. Juli 2024 at 10:44
    Über 140m ist keine Kunst, z.B. für
    jeden, der bei der Bundeswehr war.
    Man müsse nur wissen, wo hinten u.
    —————————

    140 Meter ist ein ganz schönes Stück.
    Da muss man gute Augen haben und eine ruhige Hand.
    Natürlich auch Schießerfahrungen.
    Das alles in Angst und Eile, dann noch schnell aufs Dach
    krabbeln, möglichst unerkannt.
    Das ist nicht möglich, dass das ein untrainierter Junge einfach schafft!

    Dazu möchte man die Vorgeschichte wissen.
    Alle Vermutungen sind für die Katz‘!

    In der Schule gemobbt und dann direkt aufs Dach!
    Das können die jemand anders erzählen!

  28. @ jeanette 15. Juli 2024 at 11:28
    „Auf 140 Meter trifft der Drecksack ein Ohr!“

    Eben. Warum will jemand Trumpens 78 Jahre alten oberen Knorpelrand am Ohr
    oder sein Ohrläppchen perforieren wollen ? Domina, Fetish, Darkroom ???

    Nein. Crookies Ziel *KANN* nur die rel. kleine Kopfmitte gewesen sein,
    denn der grössere Oberkörper war wahrscheinlich ballistisch kevlargeschuetzt.

    Da die obigen Knorpel incl Fönfrisur und Bewegung 20cm aussermittig liegen,
    hat Crook das Arschloch glatt daneben getroffen. Also schlecht.

  29. Es war der weltweit operierende „Tiefe Staat“, der mit allen Mitteln verhindern will, seine Macht zu verlieren. Das Attentat auf Donald Trump war nicht das Werk eines Einzeltäters. Der 20-jährige Thomas Matthew Crooks war, nach allem was bisher bekannt ist, ein Parteigänger der amerikanischen Antifa, der linksextremistischen, gewalttätigen, steuergeldfinanzierten Hilfstruppe der Bidens, Macrons und Scholzens. Er handelte nicht allein.

    Dem ist schwerlich etwas entgegenzusetzen. Die zahllosen Ungereimtheiten eines „scheinbar überforderten“ Sicherheitsdienstes springen einem förmlich ins Gesicht. Wer einfach nur die Zeitung liest und die ebenso staatsnahen Medien konsumiert, und realisiert hat, daß er dabei ist, den Kriegstreibern dies – wie jenseits des „großen Teiches“ kräftig in die braune Suppe zu spucken, um ihnen ihr grausames Kalkül zu verderben, der liest, hört und sieht, wem der Mann im Wege ist.

    Auch hier tut sich etwas, So hat sich der Adlatus Hotz, Schreiberling des so genannten Satirikers Böhmermann aus dem ZDF, wegen seines zur Schau gestellten Bedauerns, daß Trump nicht tot sei, endlich eine Strafanzeige der renommierten Anwaltskanzlei Ralf Höcker wegen Billigung schwerer Straftaten eingehandelt. Das ist nicht viel, aber Kleinvieh bringt auch Mist. Wieso wir hier noch keine Massendemonstrationen gegen solche Zustände, vor allem aber gegen die Kriegspläne und andere Machenschaften der Herrschenden haben, vermag sich mir allerdings nicht so recht zu erklären.

    Dort, in dem zugegebenermaßen recht weiten Umfeld derer, die den Mann lieber tot als lebendig haben wollen, nachdem ihnen ihre Machenschaften über das Anhängen von Gerichtsprozessen nichts gebracht haben, während auch ihr Haß und ihre Hetze ins Leere liefen, sind dann wohl auch die eigentlichen, zumindest rhetorischen, Urheber und dann auch die Drahtzieher des Anschlages zu suchen.

  30. Ob der Attentäter Antifa-Verbindungen hatte ist, soweit ich weiß, noch nicht bekannt. Man sollte es nicht den Mainstreammedien gleichtun und Gerüchte/Vermutungen, die propagandistisch gut ins eigene Weltbild passen, als Fakten präsentieren.
    Eine Verzerrung der Faktenlage ist natürlich auch, dass der Attentäter ein „Republikaner“ war, wenn sich dies nur auf dessen Registrierung als Republikaner stützt, die er höchstwahrscheinlich vornahm, um leichter an Informationen über Trump’s Veranstaltungen etc. zu kommen.

  31. Marie-Belen 15. Juli 2024 at 11:18

    Die „Gewißheit“ über den Sieg Trumps bei der kommenden Wahl wird auch schon jetzt die Politik in Deutschland beeinflussen….
    .
    „Stimmung in Amerika:

    Schon jetzt ist Trump Präsident
    Trumps Trotz-Faust beim Attentat wird zum Hoffnungssymbol in den USA.“
    ———-
    …unter blauem Himmel mit dem Sternenbanner todesmutig im Gesicht blutend wieder auferstanden und dabei „Fight“ rufen. Sowas gefällt den Amerikanern und nicht nur denen. Der Mann hat sich voll im Griff.

    Was haben wir dagegen für armselige „woke“ Schlaffis in der Politik, die nicht einmal mit dem „Unser täglich Messer gib‘ uns heute“ fertig werden. Oder Asylanten, welche im Hundertwasser-Bahnhof Uelzen harmlose Passanten die (durch die Bauform) für den Reisendenverkehr ungeeignete schwierige Treppe herunterstoßen.
    Etwas untergegangen, diese Meldung. Das mit dem Asylantenheim steht etwas weiter unten. Es war bestimmt der Haushamster von dem Heim, der zugetreten hat. Er heißt Adolf oder Hermann…
    https://www.az-online.de/uelzen/stadt-uelzen/toetungsdelikt-im-uelzener-bahnhof-opfer-stirbt-nach-sturz-von-treppe-93186202.html

  32. gonger 15. Juli 2024 at 12:22

    Marie-Belen 15. Juli 2024 at 11:18

    Die „Gewißheit“ über den Sieg Trumps bei der kommenden Wahl wird auch schon jetzt die Politik in Deutschland beeinflussen….
    .
    „Stimmung in Amerika:

    Schon jetzt ist Trump Präsident
    Trumps Trotz-Faust beim Attentat wird zum Hoffnungssymbol in den USA.“
    ———-

    Diese FAUST ist unvergesslich! 🙂
    Das blutverschmierte Gesicht mit Faust das toppt sogar Hollywood!
    Das Ohr wird vielleicht in Vergessenheit geraten können,
    die Faust aber nicht!!

  33. @ INGRES 15. Juli 2024 at 11:39

    Sie übertreiben total! – Glauben Sie
    wenigstens, wenn es regnet, daß
    es wirklich regnet? Und ob die Natur
    es regnen läßt oder meinen Sie,
    Greta-Gegner würden es regnen lassen?

    Trauen Sie wenigsten sich selbst übern Weg?
    Sind Sie sicher, daß Sie existieren u. es sich
    nicht nur einbilden?

  34. Bonn 15. Juli 2024 at 10:19
    @ El Zorro – Du bist aber nicht mit dem Anti-Trump-Demagogen „El Kotzo“ verwandt? – NEIN!

  35. Die Linksfaschisten, die Maoisten, die Multikulti-Menschen, die Grünen

    und das Großkapital haben eines gemeinsam, sie wollen eine neue Weltordnung schaffen, wollen Individualität und Nationalstaaten zerstören, wollen einen Verbots- und Überwachungsstaat schaffen und die Menschen sollen nur noch als Arbeitssklaven, für wenig Geld bis zum Tode arbeiten. Diese bösartige, aggressive Anti-Elite schreckt vor Gewalt und vor Mord nicht zurück und in Deutschland hat sie alle Parteien, außer der AFD infiltriert und gleich geschaltet. Die linken, deutschfeindlichen Politiker der Einheitspartei SPDGrüneCDUFDP verbieten seit Jahren den Grenzschutz und haben Deutschland zur Beute von aggressiven Fremdvölkern gemacht. Aggressive Moslems und Neger prägen heute das Bild in deutschen Städten und selbst kleine Orte sehen aus wie besetztes Land. Deutschland schafft sich ab und die USA zerfallen immer mehr.

  36. jeanette 15. Juli 2024 at 12:34
    GOTT hat den Christen TRUMP geschützt,
    so wie ein Wunder!

    jeanette 15. Juli 2024 at 12:35
    Schon bei CORONA ist der schon Totgeweihte mit „blauem Auge“ davongekommen!
    —–
    Vor rd. 85 Jahren hätte jemand, der heil aus der Wolfsschanze entkommen war dazu gesagt:
    „Das war die Vorrrsehung“.

  37. @ gonger 15. Juli 2024 at 11:09
    „Merkwürdig auch das Verhalten des Polizisten, der sich zurückzog anstatt umgehend Unterstützung anzufordern. Ich weiß aber nicht ob er als „Kleinstadt-Polizist“ einen direkten Kontakt zum Secret Service hatte oder über seine lokale Diensttelle gehen mußte, was natürlich erst „bewertet“ und danach erst weitergegeben wird. Das kostet Zeit…
    Warum gab es keine Drohnen zur Überwachung und warum wurde nur in einem so kleinen Umkreis Sicherheitskontrollen durchgeführt? Das stinkt gewaltig.“

    Sie sprechen hier einen m.E. sehr wichtigen Punkt, der auch dem Outdoor-Chiemgau und mir aufgefallen ist, an. Ein ggf. rangniedriger örtlicher Polizist hat definitv kein Funkgerät mit Verbindung zur Leitstelle des Secret Service vor Ort! Selbst wenn er wollte, wen soll er so schnell anrufen?!? ( Die stehen doch AUSSERHALB der Rally und des (abgezäunten) Geländes dort. Natürlich bin auch ich sprachlos über dieses Totalversagen des SS, aber jener wird doch vom (aktuellen!) US-Präsidenten befehligt, bzw. um exakt zu sein vom Minister für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten im Kabinett von Präsident Joe Biden. Also würde ich hier mal genau den Alejandro Mayorkas unter die Lupe nehmen…
    Habe auch gestern in US-Quellen gelesen, dass Trump vor einigen Montaten eine erhöhte Sicherheitsstufe (somit zusätzliches Personal!) aberkannt / weggenommen wurde, finde aber leider den Artikel gerade nicht.
    Wer auf jeden Fall nun schärftens befragt und untersucht werden sollte, ist die Behördenleitung des SS, also Director Kimberly Cheatle – und das wird sie auch. House Committee on Oversight and Accountability Chairman James Comer hat ihr schon einen Brief geschrieben, den er öffentlich machte, und sie muss aussagen! Am 22. Juli…
    Drain the swamp…
    Im Gegensatz zu dem langen und guten Artikel bei

  38. Ich warne davor irgendwelche Theorien zu entwickeln ohne Informationen.

    Fakt ist:

    1. Der Schütze konnte an einer Position in Stellung gehen, die niemals unbeobachtet hätte sein dürfen. Warum?
    2. Angeblich wurde ein Polizist vorher auf den Schützen aufmerksam gemacht. Dies wurde ignoriert – warum?
    3. In Umfragen liegt Trump deutlich vor Biden, eine False-Flag ist völlig unnötig, noch dazu das hier Trump getroffen wurde und es weitere Opfer gibt.

    Man stelle sich nur mal vor es hätte einen Anschlag auf Biden gegeben, was hier los wäre.

    Ein frustrierter Einzeltäter? Dass ich nicht lache…

  39. Die vom Autor geäußerte Vermutung, dass es sich um ein von Geheimdiensten geplantes Attentat handelte und der Attentäter erschossen wurde, damit „Hintergrund und Mittäter“ nicht herauskommt, halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Dagegen spricht schon die Wahl der Waffe und des Attentäters.

    Ich halte es aber für möglich, dass es tatsächlich eine Art Verschwörung des Secret Service gab – in der Form, dass Trump bewusst so schlampig geschützt wurde, dass die Wahrscheinlichkeit des Gelingens von Attentaten hoch ist und dass bewußt Mitarbeiter eingestellt und entsprechend instruiert wurden, die nicht abgeneigt waren, einem Attentäter erst einmal ein, zwei Schüsse zu gönnen bevor sie ihn ausschalten.

  40. Nur mal so,

    ich glaube nicht an ein inszeniertes Attentat. Ein Schuss von derartiger Präzision ist nicht immer machbar und kann schnell schiefgehen. Neben Waffenstreuung, Munitionsstreuung, Schützenstreuung gibt es noch den Wind und ein Zwanzigjähriger kann so etwas nicht durchziehen.

  41. Bei der BW war das schießen mit dem G3 auf
    150 – und 300 m ausgerichtet, natürlich ohne Zielfernrohr.
    Da konnte ich auf die 300 m fast noch punktgenau treffen,
    ich war allerdings einer der Besten.
    Jedes Mal, 3 Tage Sonderurlaub !

  42. Ein Motiv für den Todesschützen lässt sich immer noch nicht finden. Passt halt dem Deep State nicht ins Bild.
    Hatte dieser Crooks kein Handy oder Tablet? Da liesse sich bestimmt was finden, aber halt das Falsche. So wird berichtet, dass Crooks in der Schule gemobbt wurde. Das ist aber bestimmt kein Grund, wieso er deswegen Donald Trump ermorden wollte.
    Crooks musste natürlich gleich erschossen werden, damit er nicht mehr aussagen kann. Erinnert mich an Jeffrey Epstein.

  43. Der Secret Service wurde von Zuschauern daraufhin informiert, dass sich am Dach eine Person mit Gewehr befindet. Trotzdem hat Ersterer nichts dagegen unternommen. Hier muss genau nachgeforscht werden. Womöglich wurden ein oder mehrere U-Boote in diese Gruppe eingeschleust.

  44. Maria-Bernhardine 15. Juli 2024 at 10:07
    Hier von einer false flag Aktion zu sprechen, ist doch völlig daneben. Eine leichte Kopfbewegung von Herrn Trump hätte gereicht und er wäre tot gewesen.

  45. Du triffst wieder mal ins Schwarze, lieber Conny.
    Alle Hinweise, die bis heute mittag veröffentlicht wurden, bestätigen deinen Artikel

  46. INGRES
    15. Juli 2024 at 11:39
    Nichts macht mich mißtrauischer als dieses Bild. Derart schnell den Schock das Todes zu verdauen,schon merkwürdig. In Sekunden genau zu begreifen, dass man nur am Ohr gestreift wurde.
    Ein solches Bild lullt die Masse Mensch ein und lenkt die Masse.
    —-
    Grundsätzlich glaube ich erst mal gar nichts mehr, was mir erzählt wird… deswegen.. .. ja… kann auch inszeniert gewesen sein..
    ABER:
    Als Trump wieder hochkommt ist er um Jahre gealtert… und ich glaube, er weiß noch nicht mal genau, ob oder wie schwer er verletzt ist. Sein „Fight, Fight, Fight“ ist aus dem Schock heraus… das kann man nicht schauspielern

  47. Ich würde es vorsichtiger als Frage formulieren:
    ❓ War er wirklich (durchgeknallter) Einzeltäter oder sind da andere politische Akteure im Spiel?
    ❓ Hat der „tiefe Staat“ die Finger im Spiel?
    ❓ War er aktiv bei der Antifa (da finde ich widersprüchliche Infos)?
    ❓ Warum haben die Sicherheitskräfte gezögert?
    a) Anweisung / Ideologie / Wunsch, dass Trump getötet wird?
    b) Andere Gründe (die erst mal theoretisch nicht ausgeschlossen sind).

    Nicht-„Einzeltäter“ muss definiert werden.
    Im ersten Moment denkt man an Mitglied einer Organisation mit Anweisung von oben.
    Aber das Folgen einer Ideologie ohne direkte strukturell-hierarische Einbindung würde ich nicht sofort als „Einzeltäter bezeichnen. Es ist so was wie „Schwarmintelligenz“.
    Beispiel: Verehrung vom JudenMassenMörder und Ungläubigen-Abschlachter Mohammed als Vorbild.
    Das gilt auch für „Anti“Faschisten und eigentlich alle Wertesysteme (im Guten wie im Bösen).

    Fragen sind immer erlaubt .
    Hypothesen aufstellen auch.
    Beides sollte aber nicht zu wirr an offensichtlicher Realität vorbei gehen.

    ABER mögliche Zusammenhänger als Fakten hin zu stellen ohne Beweise, das geht Richtung Verschwörungstheorie und wird unseriös.

    Ja, obige Fragen sind berechtigt.
    Pi, aber bitte dabei seriös bleiben!

  48. Unser BLÖD-KANZLER hat noch vor ein paar Tagen behauptet, daß er sicher ist, dass Biden alles gut macht auch dem Gipel !!

    Ergebnis: „Und nun möchte ich das dem Präsidenten der Ukraine übergeben. Meine Damen und Herren: Herr Putin!“

    Joe Biden hat beim feierlichen Finale des NATO Summits wieder einmal alle mit seiner BLÖDHEIT überrascht !!

  49. Die NATO-Osterweiterung hat den Westen ruiniert !!

    Nach dem Zerfall der UdSSR hat die NATO weiter ostwärts expandiert und ist an die russische Grenze vorgerückt.

    Doch auch Russland bewegte sich gen Osten und baute Bündnisse auf, die zur Sowjetzeit nicht denkbar gewesen waren.

    In der Vergangenheit hatte eine Konfrontation mit der NATO jedes Land zu jahrzehntelanger Armut verdammt.

    Das hat bei Russland nicht funktioniert. Der Konflikt hat die russiche Wirtschaft gestärkt und die europäischen Mitglieder des Bündnisses ruiniert !!

    Doch was haben sie mit dieser Expansion tatsächlich erreicht? Die militärische Macht der Länder des Warschauer Vertrags und der Sowjetrepubliken war nach dem Beitritt zum Bündnis nicht gewachsen, sondern gesunken.

    Putins Friedensvorschlag hat westliche Falken in Panik versetzt.

    Mehrere ehemalige US-Botschafter in der Ukraine empörten sich in der Zeitschrift Foreign Policy:

    „Die Ukraine müsste riesige Gebiete aufgeben, einem neutralen Status und einer Entmilitarisierung zustimmen und ihre Regierung ersetzen. Mit anderen Worten, es wäre die totale Unterwerfung.“

    Mit anderen Worten ist es auch eine totale Niederlage für die NATO.

    Seit mehr als 30 Jahren ist es das Ziel der Allianz, Russland nach dem Muster des Zerfalls der Sowjetunion zu zerstören.

    Es ist an der Zeit, die Niederlage zuzugeben und sich schnell zu verkriechen – jeder weitere russische Lösungsvorschlag wird für den Westen nur noch schlimmer werden.

  50. Eines Tages wird sich die Mehrheit der Ukrainer, für das, was der Westen, Amerika, die NATO mit ihnen gemacht hat, rächen.

    Sie werden mit dem Brudervolk gemeinsam gegen den idiotischen Marionetten-Westen kämpfen !!

    Eine Freundschaft mit Russland hätte ihnen REICHTUM & FRIEDEN gegeben, die USA / NATO haben ihnen ARMUT & TOD gebracht !!

  51. Wieso ist Trump gefährlich? Gefährlicher als Biden, respekive Diejenigen die im Hintergrund die Fäden ziehen, wäre Trump nicht.

    Was Kriege anbelangt hat er sogar den besten „Record“ aller US-Präsidenten der letzen Jahre wenn nicht sogar überhaupt !!

    Ich mag Trump wirklich nicht, er ist ein unmöglicher Charakter + ein Vorzeigenarzisst sondergleichen aber er wäre mir doch lieber als Biden, respektive dessen „Administration“ !!

    Von „gefährlich zu sprechen ist Unsinn allenfalls für Biden, aber das steht aber nicht im Bild !!!

  52. Foto vom Projektil: Fake?
    Welt.de verbreitet ein Foto, bei dem das Projektil als ca. 40-50cm lange Linie sichtbar sein sein soll.
    https://www.welt.de/politik/ausland/plus252515880/Donald-Trump-Fotograf-haelt-fest-wie-knapp-der-Politiker-dem-Tod-entronnen-ist.html
    Foto: welt.de/img/politik/ausland/mobile252516584/0891628067-ci23x11-w1136/Former-President-Donald-Trump-as-gunshots-are-fired-at-his-campai.jpg

    Kann das sein?

    Nach Info aus Internet beträgt Geschwindigkeit bei AR-15
    990m/s bei Abschuss
    850m/s nach 140m (von mir aus dem Bauch geschätzt)

    Verschlusszeit Kamera ; zurück gelegter Weg
    1/100 ; 8,5m
    1/500 ; 1,7m
    1/1000 ; 0,85m
    1/2000 ; 0,43m (!)

    – Die Verschlusszeit müsste also bei 1/2000 gelegen haben.
    Ist nicht eher eine Verschlusszeit von 1/100 .. 1/500s üblich?

    – Die Wahrscheinlichkeit genau diesen Zeitpunkt beim Foto zu erwischen ist äußerst gering.

    – Wenn es ein Standbild eines Videos ist, dann halte ich die Belichtungszeit von 1/2000 für unwahrscheinlich.

    – Außerdem scheint es mir zu niedrig.

    – Die Patrone ist 45mm lang, bei einer Wegstrecke von 45cm ist der Kontrast ca. 1/10 (?).
    Im Bild scheint mir der Kontrast zu hoch.

    Also Bildmanipulation von jemand, der sich nicht in Physik auskennt?

    Kann das mal jemand prüfen, der sich mit Fotografie von Geschossen, Physik, Perspektive, Bildmanipulation etc. auskennt?

    Ist zwar kein wesentlicher Punkt, aber trotzdem braucht es da keine Manipulation.

  53. Die ganze Geschichte ist merkwürdig. Wenn der tiefe Staat Trump hätte erschießen lassen wollen, dann wäre dem Täter doch ein Scharfschützengewehr oder zumindest ein langes Jagdgewehr mitgegeben worden, und damit hätte der Täter vermutlich getroffen. So sieht es mir tatsächlich eher nach einem Einzeltäter aus.
    Aber schlimm genug.
    Ich gehe davon aus, daß Trump keine Live-Wahlveranstaltungen mehr machen kann, weil sich das als zu gefährlich auch für die Zuschauer erwiesen hat. Einer der Zuschauer ist ja sogar leider von dem Täter erschossen worden. Schrecklich.

  54. An T.Acheles 15. Juli 2024 at 14:37

    Sie meinen nicht das Geschoss sondern die Hülse wenn Sie schreiben: „Die Patrone ist 45mm lang“.
    Das Geschoss ist nicht so lang…

  55. An: Walter Gerhartz 15. Juli 2024 at 14:05

    Die Sowjetunion war damals kein Ponyhof – schon vergessen?

  56. @T.Acheles
    Überlegungen zum Bild mit den Luftaufwirbelungen der Patrone finden Sie u.a. im Blog von Hartmut Danisch.

  57. Wer glaubt, daß dieser Antifant ein Einzeltäter ist, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Der Deep State wollte und will Trump ausschalten. Man hat es mit irrwitzigen Gerichtsverhandlungen gegen Trump versucht, man hat es mit Hass und Hetze gegen Trump in fast allen Mainstream Medien weltweit, die von den USA kontrolliert werden (wie z.B. der Axel Springer Verlag via WELT und BILD in unser Buntland) versucht. Alles erfolglos. Letzter Exit: Mord-Attentat. Auch erfolglos. Ob sie jetzt aufgeben? Wage ich zu bezweifeln. Sie wollen unbedingt den Krieg gegen Russland und damit den 3. WK. Und dafür muss Trump ausgeschaltet werden.

  58. WAS?! Trump-Schütze scheint in der BlackRock-Werbung 2023 zu sehen (VIDEO)
    WHAT?! Trump Shooter Appears to Be Featured in 2023 BlackRock Ad (VIDEO)
    14 July 2024
    https://www.thegatewaypundit.com/2024/07/what-trump-shooter-was-featured-blackrock-ad-2023/

    „Thomas Matthew Crooks, der 20-jährige Schütze, der gestern Abend bei seiner Wahlkampfveranstaltung in Butler, Pennsylvania, versuchte, Präsident Donald Trump zu ermorden, wurde 2023 in einer BlackRock @BlackRock Anzeige vorgestellt!
    Der Werbespot wurde an der Bethel Park High School gedreht.“
    https://x.com/LauraLoomer/status/1812416983201112373

  59. Also ich hoffe doch sehr, daß nach der Wahl von Donald Trump, der Sumpf des Tiefen Staates RESTLOS Trockengelegt wird, aber so was von Trockengelegt !

  60. Trump ist spätestens seit gestern ein Held. Eine Legende. Und die Amis lieben Helden. Sie wollen den senilen Grabscher im Weißen Haus nicht mehr.

  61. Tom62 15. Juli 2024 at 12:13

    Was wäre, wenn….

    1. Es ist in den USA wie bei uns? „Die Gefahr kommt von Rächtz!“ Und da der Rechte gerade redet, muss „man“ nicht aufpassen und kann als Mitglied der zum Schutz abgestellten Truppe in der Sonne liegen und faulenzen.

    2. Der „tiefe Staat“ fand nur Crooks als willigen Auftragskiller und der Auftraggeber hat riskiert, mit der Auswahl eines Dilettanten den Job zu vergeigen und aufzufliegen.

    3. Crooks war zwar Einzeltäter, aber „gewissen Kreisen“, denen ein vorzeitiges Ableben Trumps nicht ungelegen käme, hatten Wind von der Sache bekommen und beschlossen, Crooks zu benutzen und ihn einfach mal machen zu lassen und zu sehen, wie weit er kommt.
    Und um nicht völlig als Versager dazustehen oder fahrlässiges Wegsehen unterstellt zu bekommen, stellt man sicher, dass Crooks zwar schiessen und evtl. töten, aber nach der Tat den Tatort nicht mehr lebend verlassen kann.

  62. T.Acheles : Foto vom Projektil: Fake?

    Max M. Luftaufwirbelungen der Patrone… Hartmut Danisch.

    Danke für Hinweis.
    Meinst Du/Sie das hier?
    https://www.danisch.de/blog/2024/07/14/das-kugelfoto/

    Natürlich ist vor allem die politische Frage nach Hintergründen wesentlich.
    Aber trotzdem …
    Begriffe oder Phänomene von (sichtbarer) Luftaufwirbelungen oder „Überschalltunnel“ [Nius] finde ich nicht im physikalischen Bereich.
    Auf (youtube-) Videos von Zeitlupenaufnahmen (1M FPS z.B. „The Slow Mo Guys)) auch nicht.
    Bleibt für mich fragwürdig.

  63. Donald Trump ist der 45. Präsident der USA.

    Ermordet wurden der 35. Präsident John F. Kennedy (Dem), 1963, der 25. Präsident William McKinley (Rep), 1901, der 20. Präsident James A. Garfield (Rep), 1883, und der 16. Präsidenten Abraham Lincoln (Rep), 1865. Drei Republikaner sowie ein Demokrat, der nicht mehr so wollte wie die Spender der Rüstungsindustrie.

    Ihr könnt ja mal schauen, wie viele Präsidenten bzw. Präsidentschaftskandidaten der Republikaner und wie viele der Demokraten unter den Opfern von Mord und Mordversuchen sind. Ich behaupte ungeschützt, daß weitaus mehr Republikaner unter den Opfern sind.

    „Ein Blick auf die Geschichte der Attentate auf Präsidenten in Amerika“
    A look at the history of presidential assassination attempts in America
    https://apnews.com/article/presidential-assassinations-lincoln-mckinley-garfield-kennedy-175d046b694ec8b370ba60bf2b001d76

  64. Einzeltäter oder nicht: Wenn ich heute die amerikanischen Youtuber höre, hat das Attentat das Potential, einen amerikanischen Bürgerkrieg auszulösen. Noch mehr, wenn der Täter sein Ziel erreicht hätte.

  65. Und so sieht man es im Rotfunk WDR:

    Mit einer Frage in die Runde unterstellte die Presseclub-Moderatorin Ellen Ehni dem Präsidentschaftskandidaten Donald Trump die potenzielle Absicht, einen Anschlagsversuch gegen sich selbst organisiert zu haben:
    „Könnte es sein, dass Donald Trump das Attentat auf sich selbst geplant hat, um als Märtyrer dazustehen?“
    https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/index.html

  66. T.Acheles 15. Juli 2024 at 14:37

    Kleine Ergänzung zu Ihrer Recherche:

    Auf dem Foto ist nicht die Patrone mit einer Länge von 45mm zu sehen, sondern nur das Projektil.
    Das Geschoss der Patrone 5,56×45 Nato hat eine Länge von ca. 20mm.

  67. Goldfischteich 15. Juli 2024 at 16:41

    Das sind die Leute, die sonst mit den Bezeichnungen „Schwurber“ und „Verschwörungstheoretiker“ und „XYZ-Leugner“ nur so um sich werfen.
    :mrgreen:

  68. Goldfischteich 15. Juli 2024 at 16:28

    Zweifel von Kennern, daß es die Waffe AR15 war
    https://x.com/madd61980/status/1812556256999338313

    Ohne die Tatwaffe oder die Munition oder wenigstens Teile des Geschosses vor sich zu haben, ist das sehr schwierig zu sagen.
    Man könnte nach dem Knall gehen, der auf den Videos zu hören ist, da ein kleineres Kaliber .22 auch eine geringere Treibladung als die übliche 5,56×45 hat und der entstehende Knall leiser ist, aber auch dazu müsste man wissen, wie der Audiopegel bei der Aufnahme eingestellt war.

    Laut Video würd ich sagen, das war keine .22er, die Schüsse waren trotz der Entfernung recht deutlich zu hören.

  69. Wollte Kennedy damals nicht auch einen Krieg beenden? Vielleicht werden wir erst in 50 Jahren etwas über die wahren Hintergründe erfahren – falls Oliver Stone dann noch lebt…

  70. Eine Kugel aus 140m in die Ohrmuschel und dann nach hinten in die Luft. Das ist mehr als nur Glück haben…

    In meinem Leben war Trump mit Abstand der beste Präsident. Einen besseren wird es nicht geben.

  71. Ludwig fun 15. Juli 2024 at 17:10
    Wollte Kennedy damals nicht auch einen Krieg beenden? Vielleicht werden wir erst in 50 Jahren etwas über die wahren Hintergründe erfahren – falls Oliver Stone dann noch lebt…
    ————
    Ja, eben! Und darum ist mir angst und bange um Viktor Orban und seine von der EU-Kommission verpönten Friedensreisen. Wer heuer nicht kriegsgeil ist und den USA und einigen bevorzugten EU-Persönlichkeiten damit die Kassen füllt, der ist des Todes!

    Denkt an Robert Fico! Die Regierung der Slowakei reagiert:
    Lex Attentat, umstritten! Wie könnte es anders sein!
    https://www.derstandard.at/story/3000000228444/slowakei-schraenkt-nach-fico-attentat-versammlungsrecht-ein

  72. ridgleylisp 15. Juli 2024 at 14:14
    War mir schon klar, dass Biden Verbindungen zu BlackRock hat, gehört er doch auch zum Deep State. Irgendwie scheint Crooks da mitgemischt zu haben.

    Eistee 15. Juli 2024 at 14:59
    Das kann man auch anders sehen. Bei professionelle Waffen glaubt man eher, dass andere dahinter stecken. So aber kann man die Geschichte vom gemobbten Einzeltäter besser verkaufen. Irgendwer wird ihm schon die Schiessübungen beigebracht haben. Um ein Haar hätte der Mord an Donald Trump ja auch geklappt.

  73. @ Goldfischteich 15. Juli 2024 at 16:41

    Hat diese Ellen Ehni noch alle Sinne beisammen?
    Die redet Bullshit.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ellen_Ehni

    Selbst wenn Trump u. seine engsten Vertrauten
    den besten Scharfschützen der Welt gekauft hätten,
    um eine Attentatsshow zu veranstalten…

    …nicht mal ein Superschütze kann dafür garantieren
    bloß an Trump vorbei oder nur das Ohr zu streifen
    u. nicht versehentlich/zufällig ins Gehirn zu treffen.

    Woher sollte Trump denn wissen, in welchem
    Sekundenbruchteil er seinen Kopf minimal aus der
    Schußlinie bewegen müßte, wenn die Schußlinie
    nicht ganz wie in der Theorie besprochen verlaufe?
    Es geht um Millimeter u. Zehntelsekunde.

    ++++++++++++++++

    Der Attentäter auf dem Dach mußte zwar kein guter
    Schütze auf die 140m gewesen sein, einfach nur nicht mehr
    so schlecht, wie damals als er bei den Hochschulschützen
    abgelehnt wurde. Daß er einen Zuschauer abknallte
    u. mindestens zwei weitere Männer schwerverletzte
    ist der Beweis, daß er, trotz der Nähe zu Trump,
    immernoch kein allzuguter Schütze war u. zu stark
    auf mehrere Schußabgaben u. den Zufall angewiesen
    war. Der Zufall(Trumps Schutzengel oder Gott selbst)
    krätschte ihm ganz anders dazwischen.

    Ein richtiger Scharfschütze schießt eine, höchstens zwei
    Geschosse ab. Aber wenn sich das Opfer bewegt,
    hat auch er keine 100%ige Chance.

  74. Bonn 15. Juli 2024 at 10:19

    @ El Zorro
    Du bist aber nicht mit dem Anti-Trump-Demagogen „El Kotzo“ verwandt?
    -.-.-.-
    Ja aber heißt der denn nicht „El Hetzo“,
    wie ich diese Nacht irgendwo gelesen haben? 😉

  75. Maria-Bernhardine 15. Juli 2024 at 12:38

    Descartes war sich ja sicher, dass er existiert, aber bewiesen hat er es nicht. Seine Argumentation ist logisch nicht gültig. Zumindest strittig in der Philosophie. Da ist nichts einfach für redliche Denker.

    Aber für mich ist es kein Thema, ob ich existiere oder die Außenwelt existiert. Die Außenwelt existiert zumindest in dem Sinne als Vereinbarung zwischen mir und z.B. Ihnen (d.h. wir wissen was der Andere meint, wenn er sagt, dass ein Tisch existiert. ob der Tisch wirklich existiert kann man nicht sagen)

    Das reicht für das praktische Leben. Es ist in der Diskussion, ob die Welt eine Simulation ist, aber das macht m. E. für unser praktisches Leben keinen Unterschied, weil ich nicht sehe, wie wir eine Siumulation (die nicht von Menschen gesteuert wird) beeinflussen können. Aber das interessiert mich natürlich alles sehr.

    Zweifeln tue ich nur, wenn Vorgänge mysteriös sind. Was an dem Anschlag für mich mysteriös ist, habe ich geschildert.

    Was man über wahre und falsche Ansichten darüber wissen kann, teilweise auch.
    PI liegt jedenfalls falsch, wenn es meint, dass der tiefe Staat Trump um jeden Preis töten wollte, denn dann hätte er es ja getan und keinen Amateur losgeschickt und den auch noch schlecht ausgerüstet. Diese Aussage ist gesichertes Wissen jedenfalls, wenn wir uns einig sind darüber, was Wissen ist.

    Aber nochmal: ich zweifle nicht, weil alles Truman Show ist. Das ist ja nur eine Bezeichnung für alles Mysteriöse. Ich zweifle, wenn etwas mysteriös ist. Warum imn Ukraine-Krieg keinerlei Diplomatie betrieben wird ist z. B. zunächst mysteriös. Es ist nicht erklärbar damit, dass das normal sei. Also muß man eine VT-Erklärung finden, dass der Krieg von Hintergrundmächten gewollt ist.
    Der Anschlag ist auch mysteriös und daher muß man VT machen. Kann man ja alles diskutieren. Könnte man. Auch Outdoor Chiemgau macht zwar keine VT darüber, meint aber, dass VT-en so entstehen.

  76. Auch ich kann ja die Sache mit dem Ohr nicht erklären. Ich habe zwar Erklärungen gegeben (als ad-hoc Hypothesen), aber ich sehe nicht, dass das mit den Bildern übereinstimmt.

    Ich schrieb ja, dass es nur noch übernatürlich zu erklären sei. Und in dem Fall wäre es dann auch vom tiefen Staat so gewollt. Aber was wollte der tiefe Staat dann. Man kann ja nicht planen, ob man das Ohr trifft. Da muß ich zum Übernatürlichen greifen.
    Es sollte getestet werden, ob Trump geeignet ist wieder Präsident zu werden (um der (wahnsinnigen) Mafia zu dienen). Und es sieht so aus, als wenn der okkulte Test geglückt ist.

    was konnte passieren?

    1. Man schießt vorbei
    2. man verletzt Trump, was aber heilbar ist
    3. Man trifft ins Schwarte.

    Passiert wäre 2. wenn man voraussetzt, dass die Schüsse vom Dach kamen und vpom tiefen Staat initiiert waren. Damit könnte Trump die Prüfung für seine Aufgaben bestanden haben. Früher sprach man ähnliche Urteile über Hexen oder ließ das Schicksal ähnlich entscheiden.

    Ich behaupte nicht, dass das korrekt ist. Aber wie will man sonst erklären,. dass der Schütze nicht optimal ausgerüstet war, also bewußt in Kauf genommen wurde, dass er nicht unbedingt treffen würde.
    Dass er das Ohr treffen konnte bleibt natürlich problematisch. Aber mit Einfluß des Satans? Und was die internationale Mafia treibt ist doch satanisch (das ist gesichert oder will jemand widersprechen?). Und warum sollen die nicht auf das Urteil des Satans hoffen? oder den befragen.

  77. Mit dem Foto schreiben Trump und der Fotograph jedenfalls Geschichte, es erinnert schon an das Foto nach den Kämpfen um Iwo Jima, als US-amerikanische Soldaten auf dem höchsten Punkt der Insel das Sternenbanner aufpflanzten.

    https://www.studentnewsdaily.com/wp-content/uploads/2020/02/Iwo-Jima-raising-the-US-flag-820×537.jpg

    Alleine diese Szene könnte bereits Trumps Wahlsieg bedeuten.

    Und hier noch eine, nicht ganz ernst gemeinte, Preisfrage:

    Nehmen wir an, wir wären ein mit weitreichenden Vollmachten ausgestatterer Beauftragter eines mächtigen Konsortiums, so mächtig, dass das Konsortium Einfluss auf den Präsi und die Dienste der USA ausübt, in anderen Staaten die Wahlen beeinflussen kann und Einfluss auf die Wirtschaft in anderen Ländern hat und natürlich dementsprechende Kontakte in alle Welt unterhält und über grosse finanzielle Mittel verfügt.
    Und wir haben jetzt den Auftrag erhalten, jemanden zu finden, der einen Kandidaten beseitigt, der die Macht des Konsortiums beschneiden und nach Möglichkeit das Konsortium selbst auslöschen möchte und wir finden trotz grosser finanzieller Mittel und unserer Kontakte weltweit keinen als Scharfschütze an der Waffe ausgebildeten Söldner, Ex-Soldaten oder Terroristen, der für uns den Kandidaten wegmacht, so dass wir auf einen fanatisierten und gewaltbereiten Hobbyschützen aus dem undisziplinierten Anti-Fa-Umfeld zurückgreifen müssen.

    Welche Waffe kaufen wir dem Attentäter?

    ( ) Ein Sturmgewehr AR15, welches nicht gerade die erste Wahl eines Scharfschützen wäre

    ( ) Eine Panzerfaust oder eine ähnliche Waffe, bei der es völlig egal ist, wie gut oder schlecht der Terrorist zielen und schiessen kann, so lange der Schuss nur im Umkreis von ein paar Metern um das Ziel landet, um eine tödliche Wirkung zu entfalten

  78. ich habe meinen Komm .an anderer Stelle zu den Verschwörungstheoretikern auf PI abgegeben.
    Nochmals eine steile These: angenommen der Attentäter hätte Trump voll am Kopf getroffen dann wäre dieser nahezu zu100% sofort tot gewesen. Und dies war sicherlich auch die eigentliche Absicht- ob alleine oder im Hintergrund Mitwisser/Mittäter. Da auf den Attentäter Schützen aufmerksam gemacht wurde -wenn auch von der Security zu spät reagiert -wäre dieser ebenfalls wie auch geschehen liquidiert worden.
    (Ausser, die debile Grüne Renate Kühnast hätte ihn wie schon mal reklamiert „in den Fuss geschossen“- geht noch mehr Irrsinn?)
    Was wäre jedoch beim Tod von Trump die politische, gesellschaftliche Reaktion gewesen?! Politisch von den Demokraten und senilen Biden eine unermessliche Heuchelei und Beileidsbekundungen mit den typischen Fingerkreuzchen im Rücken . (Diese Geste steht oft für „Viel Glück“. Wenn du die Finger kreuzt, steht das für Lügen oder Unehrlichkeit. Schwörst du irgendjemand etwas und kreuzt dabei die Finger hinter den Rücken, dann ist der Schwur unehrlich und falsch.)
    Trump hätte man ein Staatsbegräbnis mit allem Brimborium und Medienspektakel arrangiert … und dann aber für die Trump Hasser -Ziel erreicht „Bussiness is usual.“
    Die Realtität in die Analen der Verschwörungstheorieren eingegangen .Der 11.9.2001 prominentes Beispiel. Leider auch hier bei manchen Kommentatoren auf PI.
    siehe u.a. Kranke Reaktionen auf Trump-Anschlag – (
    https://www.youtube.com/watch?v=hbsQJcwMvDs

    Deutsche Bürger und die MS Presse sind verrückt geworden.
    DEUTSCHLAND: „Das ist abgekartet!“ Nach Attentat auf Donald Trump! Das denken Sie! | Ihre Stimme
    WELT –
    https://www.youtube.com/watch?v=5WPcDLqGk-c

  79. in Ergänzung zu meinem Komm. zum Attentat gegen Trump.
    von heute 15. Juli 2024 at 21:27
    Oli – Trump Attentat: ANZEIGE gegen Böhmermann Mitarbeiter
    Unfassbare Entgleisung wegen dem Anschlag auf Trump, nun ermittelt die Staatsanwaltschaft!
    (hat nicht Florian Schröder vor einiger Zeit schon mal bei Julian Reichelt zu viel Drogen geraucht?!)
    https://www.youtube.com/watch?v=fEkfxDqL8UY

    Ps. (kein Wunder gibts in Deutschland immer mehr Idioten – die sich für „wahre Demokraten“ halten.
    Wir fliegen seit rotgelbgrün -als sogen. Ampel -übers Kuckucksnest. !!!

  80. zu meinem Komm. von 21.27 Uhr
    Part 3
    Compact TV – HISTORISCH: Wie dieses Attentat die Welt verändern wird!
    Subtext: …“Wir sind Zeuge vom wohl bedeutendsten Geschehen des 21. Jahrhunderts geworden. Donald Trump ging nach Schüssen in Butler zu Boden, die Welt hielt den Atem an… und er stand wieder auf. Was ist geschehen? Wie waren die Reaktionen? Was ist mittlerweile bekannt? Und wie hat dieser Tag die Welt verändert? Darüber berichten nun ausführlich Jürgen Elsässer und Paul Klemm.“
    https://www.youtube.com/watch?v=pwhrp44Vhh4

  81. nicht die mama 15. Juli 2024 at 20:20

    Aus meiner Si9cht kann man festhalten:

    1. Der tiefe Staat (gegen Trump) war entweder nicht beteiligt oder ließ den Ausgang des Anschlags (3 Möglichkeiten) bewußt offen

    2. Es ist möglich, dass der Täter ein Einzeltäter war (der kann auf die Stirn zielen und das Ohr treffen, dann hätte er nicht mal schlecht geschossen.) Aber eben nicht der tiefe Staat

    3. Es bleibt möglich, dass Trump den Anschlag geschauspielert hat (also ein tiefer Staat pro Trump existiert, der das unterstützt hat..

  82. @ INGRES 15. Juli 2024 at 22:25
    zu Ihrem Komm.
    wir leben in einem Orwellschen dystoischen Alptraum
    empfehlung: siehe Mark Friedrich der alles aufzählt was derzeit geschieht –
    > Attentat auf Trump: Millimeter vor einem Bürgerkrieg – Wahrscheinlichkeit oder Utopie ?!

    Subtext: ….“Es sind Millimeter, die die USA womöglich vor einem Bürgerkrieg bewahrt haben. Als am Wochenende auf einer Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania Schüsse auf Donald Trump abgefeuert werden, hält die Welt den Atem an. Trump überlebt das Attentat, doch es bleiben viele Fragen offen. War es ein Inside Job? Warum regierte der Secret Service erst so spät und was bedeutet das nun für den weiteren Wahlkampf? “
    https://www.youtube.com/watch?v=PXJrEXvTWdw
    ohne weiteren Kommentar !

  83. @ INGRES 15. Juli 2024 at 22:25
    zum meinem Komm.22.42 Uhr
    Sorry, Korrektur: > „wir leben in einem Orwellschen dystopischen Albtraum“.
    (Ps. es wird darüber noch viele Diskussionen geben -dies ist erst der wirkliche Anfang !)

  84. Ehrlich mal, diese Flachnudel auf dem Flachdach. Hat es zu nichts gebracht im Leben. Die Dummheit hat man doch schon im Gesicht gesehen. Ganz klarer Fall von Förderschüler. Solche Menschen wollen ja Globalisten steuern ganz nach ihrem Bedarf.

  85. zu meinem Komm 15. Juli 2024 at 22:46
    Part 4
    @ INGRES 15. Juli 2024 at 22:25
    Empfehlung: Diese u.g. Doku anschauen -da stockt einem der Atem wer alles alleine in der USA -geschweige denn von deutschen Medien, der linksrotgrünen Politik und einzelnen Protagonisten D. Trump den Tod gewünscht haben. Mehr Wahnsinn geht nicht. !

    Wer steckt hinter dem Trump Attentat? – > Hoss und Hopf < klärt drastisch auf !
    TOP aktuell!
    https://www.youtube.com/watch?v=FIaSx4B0Cv0

  86. BinTolerant 15. Juli 2024 at 23:12

    Es kann „jeder“ „Privatmann“ gewesen sein, aber nicht der tiefe Staat! Denn der hätte dem Schützen ein Zielfernrohr geben können.

  87. .

    Einige hier verwechseln Pi mit einem Strang „Fantasy-Genre“. Übernatürliches, und so.

    .

    Kommentatoren mit seriösem Anspruch verlieren sich nicht in absurden Spekulationen,
    die dann auch noch umständlich mit großem Aufwand erklärt werden müssen.

    .

    1.) Mit 3 Stunden Recherche-Aufwand kriegt man schon ein gutes Bild von den Ereignissen in Pennsylvania.

    2.) Dazu noch etwas USA-Wissen + naturwissenschaftliches Grundverständnis.

    3.) Dann braucht man Beiträge, deren Plausibilität Hoax-Niveau hat, gar nicht erst lesen.

    .

    Friedel

    .

  88. .

    4.) Alles hängt mit allem zusammen.

    5.) Und alles ist möglich.

    6.) Meine Güte !

    .

    Friedel
    .

  89. friedel_1830 16. Juli 2024 at 05:26

    Ich vermisse Deine Erklärung dafür. warum der tiefe Staat kein Geld für ein Zielfernrohr für den Schützen hatte: Ist das so schwierig.

  90. @INGRES 16. Juli 2024 at 08:46 – an mich 3.56 Uhr
    @ friedel_1830 16. Juli 2024 at 05:26
    Zitat: es kann jeder „Privatmann“ gewesen sein…………
    Zitat: ..Ich vermisse Deine Erklärung dafür. warum der tiefe Staat kein Geld für ein Zielfernrohr für den Schützen hatte: Ist das so schwierig.“
    Bemerkung:
    @ Ingres : Wenn schon so viele Spekulation: Dann könnte es doch auch sein, dass dieser Verrückte Attentäter beim CIA/Secret Service,ect. schon einige Zeit unter Bebachtung stand. ((siehe u.a. Video Hoss&Hopf 23.12 Uhr) Evtl. genau wusste was dieser vor hat. Der machte dann seine schmutzige Arbeit – und der „Deep State“ ist fein raus. Im Übrigen, ich denke, es kommt noch einiges raus- wenn nicht gar durch den Secret Service.
    siehe u.a. WELT: https://www.youtube.com/watch?v=AIveniZ0svw

    Noch jämmerlicher finde ich es allerdings was nun die deutschen Staatsmedien daraus machen und div. Experten ihre steilen Thesen erklären lassen. U.a. von NTV mit dem fragwürdigen Politologe Thomas Jäger. Dieser sieht hier Trump sogar den „Meister des politischen Marketings“ am Werk.
    Gehts noch verrückter?! siehe:“Trump hat direkt, instinktiv genau das Bild produziert“ – Politologe Jäger zum Attentat: https://www.youtube.com/watch?v=QYYfqTYkM7k

    Übrigens der gleiche Verrückte ist der USA Korrespodent Elmar Thevesen. Trump und AfD Hasser- musste gestern Abend im FS auch noch seinen Sermon abgeben. Typischer linker MS Presse Ideologe. Dieser Mann ist ebenfalls schon seit langem unerträglich.

  91. BinTolerant 16. Juli 2024 at 09:11

    Raffinierte Variante. Aber ich sage nur, dass der tiefe Staat (im aktuellen Fall) Trump nicht sicher töten wollte, was der Artikel ja behauptet. Mag sein, dass man den Täter gewähren ließ (man ließ ihn ja auch aufs Dach), aber ohne Zielfernrohr war es unsicherer wie es ausgeht. Man mußte hoffen. dass es ohne Zielfernrohr klappt? Vielleicht hat man einfach keine sichere Methode gefunden Trump zu beseitigen. Wie will man es also überhaupt anstellen?
    Im Übrigen bleibt alles andere (auch dass Trump es selbst war) mehr denn je möglich.

  92. T.Acheles : Foto vom Projektil: Fake?

    John Kangal
    Runekeeper
    nicht die mama
    Geschoss L = ca. 20-22mm
    (Patrone: L=45mm)

    Ja, danke für Hinweise, ich kenne mich da nicht so aus.

    Verschlusszeit und Wegstrecke bleibt im Wesentlichen identisch.

    Aber Problem mit dem Kontrast wird nun noch heftiger:
    Auf Wegstrecke von ca. 45cm ist das Geschoss mit L=22mm jeweils nur 1/20 der Zeit „sichtbar“.

    Inzwischen noch etwas informiert:
    Technisch ist es bei guten Kameras möglich:
    Serienbilder: 30 pro Sekunde mit jeweils 1/2000s Verschlusszeit (bis zu 1/8000s z.B. Sony Alpha 1).
    Aber das ist zur Aufnahme von schnellen Sachen (Tiere, Sport, …), nicht für einen 78 jährigen Präsidenten …

    Bei Interesse könnte das jemand prüfen, der sich in all diesen Bereichen auskennt.
    Das bei weitem Wichtigere ist aber die politische Seite.

Comments are closed.