Die Ampel droht am Haushaltsdebakel zu zerbrechen. Doch dies scheint Olaf Scholz nicht davon abzuhalten, erneut deutsche Steuergelder mit der Gießkanne ins Ausland zu verteilen. Polen hält die Hand auf und Deutschland verschenkt Milliarden. Was das alles mit dem Ukraine-Konflikt zu tun hat, erfahren Sie jetzt von Jürgen Elsässer und André Poggenburg.

Like
Beitrag teilen:
 

24 KOMMENTARE

  1. Jetzt müssen wir auch noch den
    polnischen Nationalismus befriedigen.

    Nein, ich habe nichts pauschal gegen
    Polen – falls meine Bewacher von der
    Stasi hier mitlesen – meine
    Halbschwester (RIP) hatte einen poln.
    Vater, u. außerdem sind viele Polen noch
    anständig rkath. Die Städte, die wir ihnen
    überlassen mußten, sind gepflegt, werden
    aber unter Tusk zu bunten Shitholes
    umfunktioniert.

  2. .

    Kein Problem, dann wollen wir Ostgebiete zurück, die widerrechtlich annektiert wurden

    .

    1.) Friedel

    .

  3. Als „Wiedergutmachung“ haben die mit ehemaligen deutschen Ostgebieten schon mehr als genug bekommen. Das sollte mal genau beziffert werden.
    Und was ist mit Wiedergutmachung der Greueltaten, die von Polen zwischen 1919 und 1939 an Restdeutschen in den Gebieten zwischen Danzig und Königsberg begangen wurden, was bis 1919 auch deutsches Territorium war?

  4. Wenn seine Pflegerin Olaf aufmunternd zuruft „Olaf, du musst regieren!“, nachdem er gewaschen, gepudert, gewindelt und gefüttert wurde, macht Olaf das, was er unter Regieren versteht?

  5. „Reperationsforderungen“ aus dem letzten Jahrhundert,
    und dies ausgerechnet jetzt, wo Deutschland aus dem letzten Loch pfeift!!
    Was hat SCHOLZ mit den POLEN zu schaffen??

    Scholz sollte mal die BILDZEITUNG öfter lesen, damit er weiß was hier läuft!

    Diese PREISE gehen richtig rauf:
    „Das Leben in Deutschland ist teurer geworden und die Inflation sorgt weiter für steigende Preise bei vielen Produkten und Dienstleistungen. Egal ob im Supermarkt, an der Tankstelle oder beim Wohnen.“

    Speiseöl und restliche Nahrungsmittel bald unerschwinglich, angeblich weil in Italien Dürre herrscht. Nur die Italiener wissen nichts davon. Dort herrscht keine Dürre.

    Essen wird UNBEZAHLBAR und SCHOLZ erdreistet sich, unsere RESERVEN AN FREMDE ZU VERSCHENKEN!
    EINE FRECHHEIT OHNE GLEICHEN!!

    Gleichzeitig wird gejammert, die Kassen seien leer!
    Straßenbau, Schulen, Kitas, eigene Obdachlose, Rentner dafür ist kein Geld da! Nur noch für unnützes Zeug:

    KRIEGE
    WAFFEN
    FREMDE
    FAUPPELZE, die nicht arbeiten wollen

    Und die Deutschen haben bald nicht mehr die Butter auf dem Brot!
    Und anstatt Sicherheit gibt es Mord und Totschlag auf den Gassen und auch noch Maulkörbe für diejenigen, die sich darüber empören!

    https://www.bild.de/news/inland/inflation-in-deutschland-diese-preise-gehen-richtig-rauf-668536919dff1c7742071599

    Das tut Scholz für unser Land:
    Jetzt liegt sogar schon die WEHRPFLICHT für FRAUEN auf dem Tisch!
    https://www.bild.de/politik/bundeswehrplaene-wehrpflicht-bald-auch-fuer-frauen-66863a697dff674dd49af891

    Diese AMPEL muss dringend verschwinden, am besten noch bevor DEUTSCHLAND ABGESCHAFFT IST!

  6. Nachdem wir Danzig in Rechnung gestellt haben, darf man ruhig darüber diskutieren, wie Polen die restlichen 800 Milliarden Euro zahlen will, die es dem Deutschen Reich geraubt hat.

  7. Wer solche Forderungen stellt, öffnet damit eine Büchse der Pandora: Die Polen haben bei ihren „Wiedergutmachungsforderungen“ zudem wieder einmal vergessen, daß sie dabei die deutschen Ostgebiete, die zum Reich gehört haben, großzügig (wie sie im Falle des Eigennutzes nun mal sind) mit eingerechnet haben. Aber, was soll’s, wo es doch „Geld umsonst“ abzugreifen gibt: die derzeitige Regierung ist dumm genug, das mitzumachen, und deren Dummheit muß sich auch in Polen herumgesprochen haben.

    Niemand hat etwas dagegen, daß die Opfer des NS-Terrors eine Kompensation erhalten, soweit man dabei überhaupt von einer Kompensation sprechen kann. Sind hierfür nicht bereits Milliarden an D-Mark und Euros geflossen? Jedenfalls bleibt es dabei, daß die geraubten deutschen Gebiete, die eigentlich nur „verwaltet“ werden sollten, und deren bis heute möglich gewesenen Erträge mit zu berücksichtigen sind, sollten solche Forderungen gestellt werden.

    Gerechtigkeit – übrigens die Grundlage für Frieden – funktioniert nicht nur in einer Richtung, denn dann ist es keine.

  8. Ursprünglich, in der Vorbereitungsphase, war von 300 Mio. € die Rede aber man will ja nicht knauserig sein und Steuerzahlergeld im Ausland versenken war schon immer die Lieblingsbeschäftigung der deutschen Bundesregierungen. Immer getreu der uralten Joschka-Fischer-Doktrin, daß deutsches Steuergeld im Ausland verschwendet werden muß damit der verhasste Deutsche es nicht bekommt.

    Im 2 + 4 – Vertrag sind alle Reparationsansprüche eigentlich geregelt aber gerne legt man noch eine Schippe drauf obwohl es im eigenen Land an allen Ecken und Enden kracht und der neue Haushalt nicht durch ist.
    Aber vor der parlamentarischen Sommerpause legt man wohl noch schnell ein paar Sondervermögen (eigentlich Unvermögen) auf denn der Urlaubsflieger wartet nicht.

    Der „Europäer“ Tusk ist wie sein Vorgänger, der überlebende Zwilling von PiS: Reparationsforderungen bis zum St.Nimmerleinstag. Bald werden sich auch andere Nationen melden: Die Griechen und Italiener sind immer gerne vorweg dabei.
    Eine nationale, deutschfreundliche Regierung würde hingegen Verhandlungen fordern, nachdem ehemalige deutsche Gebiete in Polen (Schlesien, Ostpreußen) wieder „heim ins Reich“ geholt werden müssten aber davon sind wir weiter entfernt als der Mond. Revanche! Putin kriegt auch was ab oben bei Königsberg und das eigentliche, richtige Polen ist ohnehin nur das ‚Kongreßpolen‘ von 1815, die Gegend um Warschau. Die Grenzen müssten neu gezogen werden, dann hätten wir auch mehr Lebensraum für alle.

    Hoffentlich bleibt da noch Geld übrig für Radwege in Peru, Solarzellen-Hühnerställe in China (!), Genderprojekte in Afrika und den ganzen anderen Blödsinn. Und die Polen werden uns weiterhin hassen und verachten denn der Empfänger verachtet seinen Geber immer und weiß, das da noch mehr geht…

  9. Gestern Nacht bei LANZ hat man schon durchblicken lassen wie die Regierung plant, sich aufzustellen nach der nächsten Wahl.

    Es sind 46 Prozent für die Mehrheitsregierung notwendig. (Warum 46 ?? So wurde es gesagt.)

    Man rechnet mit der CDU zusammen mit BSW und der SPD auf diese Stimmenmehrheit zu kommen!
    Damit wären die Grünen draußen und die AFD auch wieder mal.

    Die grünen Forderungen wären somit endlich passée und die CDU könnte sich dann im Krieg nach Herzenslust austoben, so wie die Grünen jetzt mit den Heizpumpen und Windrädern die Leute in den Ruin getrieben haben. So wird dann die Wehrpflicht FÜR ALLE über Nacht fällig werden.

    Gleichzeitig empört man sich, dass das BSW nur aus 40 EINZEL-Personen besteht und man fragt sich in welchen Bundesländern die 40 Leute regieren wollen oder nicht regieren werden.

  10. Ich sage es jetzt jedes Mal. Wäre ich jünger oder hätte ich das Geld, ich wäre weg aus diesem Land. Frankreich England, Ungarn, selbst die USA evtl. mit Trump drehen sich. Aber Deutschland blutet sich nur aus. Das Land ist so nicht erst in 50 sondern schon in ein paar Jahren völlig am Ende. Die Welt wird erst staunen, dann lachen, dann die Reste plündern und Deutschland vergessen.

  11. jeanette 4. Juli 2024 at 10:31

    „Es sind 46 Prozent für die Mehrheitsregierung notwendig. (Warum 46 ?? So wurde es gesagt.)“

    Wenn ca. 8% – die sog. „Sonstigen“ – an der 5% Hürde scheitern, reichen 46% für eine parlamentarische Mehrheit. Scheitern 10%, reichen schon 45%

  12. Metaspawn 4. Juli 2024 at 10:32

    „Das Land ist so nicht erst in 50 sondern schon in ein paar Jahren völlig am Ende.“

    Welchen Mehrwert hat dieser Kommentar für uns?

  13. jeanette 4. Juli 2024 at 10:31
    Gestern Nacht bei LANZ hat man schon durchblicken lassen wie die Regierung plant, sich aufzustellen nach der nächsten Wahl.

    Gleichzeitig empört man sich, dass das BSW nur aus 40 EINZEL-Personen besteht und man fragt sich in welchen Bundesländern die 40 Leute regieren wollen oder nicht regieren werden.

    Genau das ist doch die Taktik: Mit der personell unterbesetzten und unerfahrenen BSW können die Routiniers CDU/SPD umspringen wie sie wollen. Die unbequeme FDP wäre dann ebenso raus. Nicht daß ich ihr hinterhertrauern würde aber immerhin haben sie Habecks-Heizungs-Hammer verhindert,wegen dem ich monatelang schlecht geschlafen haben und die als einzige Partei einen Sparkurs durchhalten will (aber nicht kann weil sie immer umfällt).
    Sarah Wagenknecht ist zwar schlau aber sie kann nicht alles machen und war vor einiger Zeit auch gesundheitlich angeschlagen.

  14. Der boese Wolf 4. Juli 2024 at 10:35
    jeanette 4. Juli 2024 at 10:31
    „Es sind 46 Prozent für die Mehrheitsregierung notwendig. (Warum 46 ?? So wurde es gesagt.)“
    Wenn ca. 8% – die sog. „Sonstigen“ – an der 5% Hürde scheitern, reichen 46% für eine parlamentarische Mehrheit. Scheitern 10%, reichen schon 45%
    ————————

    Danke für die Aufklärung!

  15. Ich habe die Compact ja aus Solidariät abonniert, nachdem sie aus den Bahnhofsbuchhandlunge geflogen ist (von irgendeinem echten aktuellen Nazi-Presse-Verband organisiert).

    Wenn die polnischen Verbrechen in einer Sonder-Ausgabe stehen, benötige ich das nicht. Denn ich kenne das alles schon Jahrzehnte. Und die Heftchen (z.B. zum Bromberger Blutsonntag oder „Polen an der Arbeit“) hat mein Vater alle damals gekauft. Ich muß nur ins Regal greifen.
    Aber eigentlich habe ich nicht die Zeit. Aber nachschauen, was so alles hier steht kann ich ja mal. Ich habe übrigens vor nichts mehr Angst. Ich warte nur darauf, dass es Krieg gibt oder der Dreck in Berlin beseitigt ist.

  16. gonger 4. Juli 2024 at 10:38

    jeanette 4. Juli 2024 at 10:31
    Gestern Nacht bei LANZ hat man schon durchblicken lassen wie die Regierung plant, sich aufzustellen nach der nächsten Wahl.

    Gleichzeitig empört man sich, dass das BSW nur aus 40 EINZEL-Personen besteht und man fragt sich in welchen Bundesländern die 40 Leute regieren wollen oder nicht regieren werden.

    Genau das ist doch die Taktik: Mit der personell unterbesetzten und unerfahrenen BSW können die Routiniers CDU/SPD umspringen wie sie wollen. Die unbequeme FDP wäre dann ebenso raus. Nicht daß ich ihr hinterhertrauern würde aber immerhin haben sie Habecks-Heizungs-Hammer verhindert,wegen dem ich monatelang schlecht geschlafen haben und die als einzige Partei einen Sparkurs durchhalten will (aber nicht kann weil sie immer umfällt).

    ————————-

    Leider ist der Heizungshammer nicht an allen spurlos vorüber gegangen,
    Während die einen gesundheitlichen Schaden erlitten ist bei anderen ein fettes Loch im Sparstrumpf entstanden.

  17. INGRES 4. Juli 2024 at 10:51

    ….. ob es Krieg gibt … Dass es den gibt, will ich nicht.

  18. Der boese Wolf 4. Juli 2024 at 10:38

    Realitätsbezug, Fakten-Analyse Handlungsvorschlag.

    Welchen Sinnhat ansosnteno.a. Artikel.

  19. Das Wirtschaft in Deutschland erholt sich ein klein wenig, sagt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Das macht er an der leicht verbesserten Wachstumsprognose für 2024 fest

    https://img.br.de/366ab316-2219-4db3-b13e-c4147a3ebf3f.jpeg?q=85&rect=2%2C56%2C1078%2C606&w=1200&h=450

    Auftragseingänge der Industrie im Mai -8,6 % – binnen zwei Jahren -13,3 %

    https://finanzmarktwelt.de/wp-content/uploads/2024/07/auftragseingangsindex.png

    „Das Genie ist ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt.“

  20. Der boese Wolf 4. Juli 2024 at 10:38

    Realitätsbezug, Fakten-Analyse Handlungsvorschlag.

    Welchen Sinn hat ansonsten o.a. Artikel? Die AfD wird nirgends auch nur mitregieren. Die CDU wird 2025 entweder mit den Grünen oder wenn da nicht reicht auch noch mit den Roten koalieren. Ändern wird sich also nichts. Und selbst wenn die AfD 100% bekäme, würde das nicht mehr helfen, denn frei nach Merkle sind sie jetzt nun mal und liegen alle Kinder im Brunnen.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.