„Was geht, Jungs? Habt ihr Kippen?“, fragt der Anführer der Schlägerbande (rot umrandet) in der von
„Was geht, Jungs? Habt ihr Kippen?“, fragt der Anführer der Schlägerbande (rot umrandet) in der von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" nachgespielten Szene.

Das dürfte ganz nach den Vorstellungen von Nancy Faeser sein: eine Gruppe junger deutscher Männer pöbelt Jugendliche an und prügelt schließlich auf sie ein, es gibt einen Schwerverletzten. Und der Haupttäter ist kein Syrer, dessen Tat man umständlich über die Wohnungsnot in Deutschland erklären muss. Der Haupttäter ist deutsch.

Wann und wo genau dieser Überfall passierte, erfährt man aber leider nicht. Es handelt sich um eine Tat aus der Rubrik „XY-Preis für Zivilcourage“, da, wo mutige Menschen beherzt eingreifen und eine Straftat verhindern oder den Opfern beispringen, wenn es gerade passiert. So ein Fall wurde Mittwochabend in Aktenzeichen XY-ungelöst vorgestellt (ab 01:19:24):

Man sieht vier junge Männer, die die jungen Leute an einem Bahnhof ansprechen. „Was geht, Jungs? Habt ihr Kippen?“, fragt der Anführer. Er nimmt sich fast alle aus der Schachtel, die ihm angeboten wird und schlägt unmittelbar darauf sofort zu. Die Schläger verfolgen die Jugendlichen, prügeln, treten besonders auf einen 15-Jährigen ein, der am Boden liegt. Willi Thielen greift in das Geschehen ein, kriegt die Opfer irgendwie in sein Auto und bringt sie in Sicherheit.

Die Tat fand vermutlich irgendwann zu Beginn dieses Jahres oder im letzten Jahr statt, denn zwischenzeitlich gab es bereits einen Prozess und Urteile gegen die Täter. Nichts Genaues weiß man nicht.

Soll man vielleicht auch nicht. Schirmherrin des XY-Preises ist die deutsche Innenministerin Nancy Faeser. Zwar dürfte der Clip vor dem Mord in Bad Oeynhausen gedreht worden sein, aber: Auch da wussten die Macher von XY um die ideologische Einstellung der Innenministerin, die Gefahren ausschließlich von Rechts sieht und nichts auf ihre Migranten kommen lassen will.

Wurden die Täter, insbesondere der Haupttäter, hier bewusst in Sprache und Aussehen „germanisiert“? War es vielleicht ein Deutscher, wie die XY-Leute erfuhren, und sie setzten einen Deutschen in Szene, der aber anders aussieht als ein Deutscher mit Vornamen Mohammed oder Mustafa? Das ZDF könnte die Frage beantworten, wie deutsch die Täter tatsächlich sind.

Wir bitten also das ZDF hiermit, die Fakten offenzulegen, Tatzeit, Ort, Aktenzeichen, Gerichtsurteile, Vornamen der Beteiligten. Wir werden sie bei einer Antwort veröffentlichen, natürlich auch dann, wenn es sich wirklich um indigene Deutsche handelt, wie es im Film suggeriert, aber nicht eindeutig ausgesprochen wird.

Das macht misstrauisch, gerade weil „Aktenzeichen XY … ungelöst“ mit dem XY-Preis  unter dem unmittelbaren Einfluss von Schirmherrin Nancy Faeser steht. Hier ist das Staatsfernsehen ZDF besonders in Gefahr, den Narrativen der Frau Innenministerin gehorsam folgen zu müssen.

» Kontakt: xy@zdf.de

Like
Beitrag teilen:
 

47 KOMMENTARE

  1. Nach dieser Gruppe hat man also seit 2015, seit 9 Jahren gesucht.
    Jetzt hat man sie endlich gefunden!

    Da wird ja auch Herr Lanz erstaunt sein.
    Denn gestern hatte er eine Holocaust Überlebende, die als Kleinkind im Vernichtungslager dem Tod entkam.
    Diese beklagte sie könne in den Öffentlichen Verkehrsmitteln aus erneuter Angst nicht die Jüdische Zeitung (Name ??) so lesen als sei es die Süddeutsche und unterlässt das deshalb.

    Lanz wollte aus ihr „herausholen“ vor genau wem sie Angst hätte, ob das arabischstämmige Leute seien. Sie wagte sich nichts zu sagen, denn sie will ja weiter in den Öffentlichen fahren, sie nickte schließlich nur. „So könne man das sagen!“ oder so ähnlich äußerste sie sich ohne weitere Bezeichnungen.

    Die Holocaust-Überlebende (ca. 83) zeigte den TV Zuschauern ihre eintätowierte Nummer aus dem Lager.
    Das empfindet man als sehr schrecklich.

    Und deshalb müssen wir aufpassen, dass die Leute hier nicht noch einmal „durchnumeriert“ werden.
    So gewinnt die Vorstellung JEDEM zur EIGENEN SICHERHEIT zuletzt ein CHIP unter die Haut zu schießen, eine ganz neue Perspektive/Dimension, als die demonstierte „Sicherheitsvariante“, die hochgelobt wird.

  2. Wie im Nancy-Faeser-Land „Deutsche“ gemacht werden, die endlich auch wieder die Altparteien wählen würden, dürfte doch bekannt sein. Auch wenn das Geschehen hier durchaus auch von gebürtigen Deutschen begangen worden sein könnte. Ein gesundes Mißtrauen bleibt jedoch angebracht.

  3. „Wir bitten also das ZDF hiermit, die Fakten offenzulegen, Tatzeit, Ort, Aktenzeichen, Gerichtsurteile, Vornamen der Beteiligten.“

    Eine durchaus legitime Forderung.

    An anderer Stelle der Sendung AZ XY wurde ein akzentfrei Deutsch sprechender Einbrecher vorgestellt, der ein Ehepaar brutal überfiel, das sich beherzt zur Wehr gegen den Messermann setzte.

    Zufälliger Weise hatte das Ehepaar (wobei die Ehefrau sich sogar die Notfallnummer 110 vom Ehemann ansagen lassen musste) eine „Kamera“ in der Küche eingebaut, die den Täter sogar mit Ton aufzeichnete wie er sie mit dem Messer bedrohte, so etwa wie: „Gebt das Portemonnaie oder ich stech auch ab!“ mehrmals laut schrie. Alles akzentfrei Deutsch. Die Täterstimme sei von AZ XY veröffentlicht worden, hieß es.

    Der Täter schlug und drosch auf das ältere Ehepaar brutal ein, erbeutete zuletzt nur die Geldbörse.

    Wer hatte die Kamera installiert? – Das solle der Sohn gewesen sein, der woanders wohnt.

    Auch hier kommen Fragen auf. Wofür sich einfache Leute, wo es anscheinend gar nichts zu holen gibt außer einer Geldbörse in der Handtasche der Ehefrau, eine Kamera in der Küche installieren lassen und der Täter dann auch brutal genau dort in der Küche zuschlug? – Küchenglastür eingetreten und das ältere verängstigte Ehepaar leistete immensen Widerstand. Die alte Dame schlug mit einer Latte nach dem Täter, der Ehemann stürzte sich immer wieder auf den Messermann, obwohl er schon an den Händen mit dem Messer verletzt worden war, brutale Schläge kassierte. Sie weigerten sich beide die Geldbörse aus der Handtasche der Ehefrau rauszugeben, lieber ließen sie sich halb tot schlagen und wehrten sich auch noch gegen den Messermann.

    Kamera filmte alles samt TONAUFNAHME des akzentfrei Deutsch sprechenden Täters.
    Schon eine merkwürdige Geschichte!

    Vielleicht hat sich jemand beschwert, dass AKTENZEICHEN sonst nur AUSLÄNDER als STRAFTÄTER bringt, dies als RASSISTISCH beklagt.

  4. Ist mir da etwas entgangen?

    Ich habe schon lange nichts mehr davon gehört, daß ein Neubürger eine große Geldsumme gefunden und bei der Polizei abgegeben hat…..

  5. In Wirklichkeit sah der Täter sicher anders aus. Vermutlich mit Vornamen Mohamed oder so ähnlich.

  6. Schaut euch mal dieses Sçhätzchen hier an und dann wendet einfach alles was der sagt auf die menschenverachtende Ausgrenzung an, die sich aus den Inhalten des Koran ergibt.

    https://youtu.be/h8ZrbM1Cd4s?si=zlPQlmAS8uDvIZUZ

    Die Moslems sagen wir sind Unrein, dass heißt sie selbst halten sich für sauber und überlegen!

    Gebt dem Dr. Cihan seine eigene Medizin zum fressen!

  7. Der Mann war in der Tat fast todesmutig. Vielleicht möchte er es nochmal sein und bei der Preisverleihung ein paar korrigierende Worte hinzufügen.

    Andere Fälle aus XY gestern: Flutopfer aus dem Aartal wird mutmaßlich von albanischen Arbeitern eines Subunternehmers einer Baufirma ausgeraubt; pensionierter Lehrer verschwindet spurlos, im Verdacht steht das Umfeld seines rumänischen Fahrers. Alle bunten Lebensweisheiten wurden bestätigt.

  8. Seit dem seligen xy-Eduard Zimmermann ist diese Sendung nicht mehr
    das, was sie unter ihm war.
    Vieles wirkt gestellt, aufgebauscht.
    Abgesehen davon, es gibt auch blonde Eindringlinge von weiß ich
    woher.
    Zumindest seit 2015 ist medienmäßig eigentlich kaum ein Fall bekannt,
    wo deutschstämmige Jugendliche andere deutsche Jugendliche nach
    Marodeurart abzockten.
    Das ist wohl eher eine Handlungsweise, wie sie seit Jahrhunderten in
    Wüsten- und Urwaldgebieten zuhause ist.

  9. Deep state ?

    Lügenpresse?

    Laienspielgruppe des öffentlichen Rundfunks?

    Schauspielgruppe des VS ?

    Omas gegen Rechts in Verkleidung?

  10. Jeder weiß doch, dass es bei Aktenzeichen XY fast ausschließlich um Ausländer geht.

    Sozusagend ist Aktenzeichen XY ein fast reiner Kuffnuckensuchdienst!

  11. Billige Fäncy Propaganda….wer fällt den auf so etwas herein….
    Leider zu viele. Hier soll suggeriert werden, dass der böse Deutsche, natürlich gesichert rechts, am Werk war und die gute Faeser alles gut macht. Oh je ….

  12. Zu meiner Frau sagte ich, daß der Spargeltarzan, der sich da beherzt eingemischt hat, unglaubliches Glück gehabt hat, daß er noch lebt, denn die Schläger sahen bestimmt anders aus, als die XY-Darsteller.

  13. Frau FAESER muss zugeben sie hat auf ganzer Linie versagt!

    BAD OYENHAUSEN war nun wirklich der Gipfel!
    Sie hat aus Mannheim gar nichts gelernt!!

    Nichts ändert sich! Sie lässt einfach alles laufen.
    Sie verspricht Dinge, die morgen vergessen sind! (Abschiebungen etc)

    Aber kritische Bürger, die lässt sie nicht laufen!!
    Da werden die Zügel stramm angezogen.

  14. 20-jährige US-Amerikanerin ersticht 64-jährigen eritreischen Grabscher in Kaiserslautern. Mutige Frau!
    Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz. Der Mann hatte die Frau zuvor sexuell belästigt, ihr auf einer Rolltreppe von der Eingangshalle in eine Gleisunterführung an ihr Gesäß gefasst. Das zeigen Videoaufnahmen aus dem Bahnhof. Bei der jungen Frau handelt es sich um eine US-Amerikanerin, die in Kaiserslautern wohnt, und beim Opfer um einen Mann aus Eritrea. BILD
    Wird die Amerikanerin jetzt nach Amerika ausgewiesen?
    Oder war die hier stationiert?
    Oder als Touristin?
    Gibt es jetzt Krieg zwischen Amerika und Eritrea?
    Muss Deutschland jetzt als Wiedergutmachung Radwege in Eritrea bauen lassen?
    Genaues weiß man nicht.

  15. Gewalt, Lärm, Vermüllung durch Roma-Clan: Video aus Chemnitz zeigt erschreckende Szenen
    Chemnitz, Sachsen. Bandenkämpfe fänden auf offener Straße statt, Drogenhandel sei an der Tagesordnung und Lärmbelästigung bis tief in die Nacht präge nun das tägliche Zusammenleben. Trotz zahlreicher Beschwerden sähen Polizei und Stadtverwaltung keinen Handlungsbedarf.
    https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/gewalt-laerm-vermuellung-video-aus-chemnitz-zeigt-erschreckende-szenen
    Alles noch im GRÜNEN Bereich, muss erst Tote geben, erst dann springt der „Warum?“ und Betroffenheits-Modus, an.

  16. https://www.youtube.com/watch?v=Enz3b7uOjkI
    Willi Thielen schildert seine Rettungstat
    Das Drehbuch wurde nach der Aktenlage der Staatsanwaltschaft geschrieben.
    Bei der Besetzung des „Deutschen“ hat die Regie selbstverständlich auch einen Kandidaten gewählt der Deutsch aussah….
    Vorname und Migrationshintergrund hätte man natürlich auch erwähnen müssen, aber Nancy macht sich lieber die Welt wie es ihr gefällt….

    evtl. kann sich Willi Thielen noch erinnern wie deutsch die Typen so ausgeschaut haben.
    Also nicht verzagen Willi fragen!

  17. Gestern sind meine Frau und ich tatsächlich beim Durchschalten der Programme bei XY hängengeblieben – man kann daran unsere Verzweiflung ob der Qualität des Angebots der ÖR erkennen. Die erste Szene die wir sahen, war die mit der alten Dame, die von vermutlich Albanern überfallen und schwer misshandelt wurde. Vielleicht war es auch die Faszination des Grauens, die mich nicht weiter schalten ließ. Dann kam der Beitrag mit der Jugendbande. Die kriminelle Bande arisch durch und durch, so wie man sie jeden Tag herumlungern sieht… hahaha. Vor Blödheit nicht zu überbieten. Sind die Fernsehschaffenden vom Staatsfunk wirklich so dämlich, dass sie glauben, dieses Täterprofil auch nur einem einzigen Deutschen, der seinen Verstand noch nicht völlig aufgegeben hat, so verkaufen zu können? Wie man an der Leserreaktion hier sieht, klappt das nicht wirklich. Gott sei Dank. Was ich aber als sehr bedenklich empfand, war die Aufforderung, in einer solchen Situation (arabische Messermänner) direkt und körperlich einzugreifen. Damit ist der nächste Messertote vorprogrammiert. Es ist traurig das sagen zu müssen aber viel mehr als die Polizei anzurufen kann man nicht machen, wenn man selbst überleben will. Es sei denn man ist bewaffnet. Aber wer ist das schon?

  18. Das wurde aus den beiden MÄDCHEN-MÖRDERINNEN an der 12 jährigen LUISE!
    Letztes Jahr im März 2023!

    Mit anderen Worten: STRAFE FEHLANZEIGE
    Die eine sitzt schon wieder in einem anderen Ort in einer öffentlichen SCHULKLASSE!!
    (bis zum nächsten Mord).

    Wer weiß ob die Klassenkameraden überhaupt davon wissen, welche „Zeitbombe“
    bei ihnen im Unterricht sitzt.

    „Die Magazine Brisant, t-online und HNA Antworten. Demnach sollen die beiden heute 13- und 14-jährigen Mädchen mittlerweile aus Freudenberg weggezogen sein. Des Weiteren sind sie unter die Obhut des Jugendamtes gestellt. In therapeutischen Einrichtungen sollten beide zudem ihre Tat aufarbeiten.

    Die erste Therapiephase hätten beide bereits hinter sich, wie es weiter heißt. Eines der Mädchen lebe demzufolge schon in einer Wohngemeinschaft und gehe wieder zur Schule, während das andere Mädchen in ein paar Wochen ebenfalls die Psychiatrie verlassen soll.“

    https://www.gentside.de/news/deutschland/mord-an-luise-12-aus-freudenberg-das-wurde-aus-den-beiden-taeterinnen_art28458.html

  19. Spaß muß sein:
    Die Community der Neubürger beschwert sich, weil sie im Fernsehen unterrepräsentiert sind.

    Das ZDF reagiert und sendet jetzt wöchentlich Aktenzeichen XY. ??

  20. Der Täter ist weiß, blond und Bio-Deutsch..
    Fantastisch! Endlich!
    Ja meine Herrschaften. Ich habe das hier schön öfter von mir gegeben:
    In jeder Gesellschaft gibt Bekloppte, Irre, Durchgeknallte, psychisch Kranke, Schizophrene, Wahnsinnige, Pädophile, Mörder, Diebe, Vergewaltiger, Schwerkriminelle, Kleinkriminelle, Schläger, Aggressive. Böse Männer und Frauen.
    Damit muss eine Gesellschaft umgehen. Dafür gibt es Gesetze, Einrichtungen, Hilfestellungen, Gefängnisse, Sicherheitsverwahrungen, Strafen …
    Aber genau deshalb, hole ich mir doch nicht freiwillig 3 Millionen Bekloppte zusätzlich ins Land.

    zu „Deutsche machen das auch“. Selbstverständlich. Mal! Unter Umständen!
    Aber Bio-Deutsche haben in der Regel kein Messer beim Einkaufen oder Feiern dabei und auch das deutsche Aggressionspotenzial hält sich meistens in Grenzen. Bio-Deutsche zertrümmern nicht wahllos Autos mit Baseball-Schlägern. Deutsche greifen keine Rettungskräfte an…..

  21. Taq?ya d.h.Täuschung:
    ist Nancy auch schon eine Stolze Muslima?
    Betzdorf/Mannheim. „Als Muslime sehen wir es als unsere Pflicht an, die Bürger über den Islam aufzuklären und Vorurteile abzubauen, um zu einer besseren Gesellschaft beizutragen“, so die Initiatoren der Aktion. Rund 30 Mitglieder hielten Schilder mit Friedensbotschaften in den Händen.
    https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/144443-ahmadiyya-muslim-gemeinde-betzdorf-zeigte-haltung-in-mannheim
    Die Resonanz darauf war sehr positiv. Viele andere Muslime bedankten sich nach Aussage der Ahmadiyya Muslim Gemeinde für der
    deren Präsenz und betonten die Wichtigkeit, Solidarität zu zeigen.
    —–
    Eine Warnung vor falschen Propheten (Lukas 6,43?45)
    15 »Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe. 16 Wie man einen Baum an seiner Frucht erkennt, so erkennt ihr sie an dem, was sie tun. Kann man etwa Weintrauben von Dornbüschen oder Feigen von Disteln pflücken? Natürlich nicht!
    Mohammed könnte ich mir sehr gut in der Rolle als „Falschen Propheten“ vorstellen!

  22. https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-junge-muslime-zeigen-solidaritaet-mit-rouven-laur-_arid,2218882.html
    Der hochgradig Toxische Islam-Virus ist mittlerweile auf jedem Marktplatz und überall angekommen.
    Über Homosexualität und Frauen Unsägliche Aussagen von Ahmadiyya-Kalif – ihm folgt Rundfunkrätin Hübsch-Hässlich mit Kopftuch.
    https://www.focus.de/politik/deutschland/arbeitszeile-kalif_id_259916436.html

    Deutschland wird Ahmadyyasiert:
    Necla Kelek über die Ahmadiyya
    „Alles andere als weltoffen“
    Die Soziologin Necla Kelek hält es für eine Fehlentscheidung, der Ahmadiyya-Gemeinschaft den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts zu gewähren. Die Ahmadiyya Muslim Jamaat sei streng konservativ und hermetisch, sagte Kelek im Deutschlandfunk.

  23. Rechtspopulist 4. Juli 2024 at 12:54
    Schon seltsam. In der Werbung immer mehr Migranten, im Staatsdienst usw. Aber nur nicht bei XY.
    Übrigens gab es schon wieder einen Einzelfall in NRW:
    „16-Jähriger tritt 18-Jährigem immer wieder gegen den Kopf“
    https://www.welt.de/regionales/nrw/article252327000/16-Jaehriger-tritt-18-Jaehrigem-immer-wieder-gegen-den-Kopf.html?dicbo=v2-I7XFrGI&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_1.welt
    Ob es hier auch wieder am Wohnungsmangel lag?
    ————————————————————————————
    …vermutlich ein Einzelfall, stimmts
    Thomas ? Deutsche machen das doch
    auch. Stimmt, in 1 Million Fällen hat
    ein Deutscher aus der Entfernung
    zugesehen.
    War der Schokopudding alle ?
    War er traumatisiert ?–hinterher ?
    Hat klumbt ein Alibi, stahl er den
    Schokopudding ?
    Fragen über Fragen.

  24. eule54 4. Juli 2024 at 12:06

    Jeder weiß doch, dass es bei Aktenzeichen XY fast ausschließlich um Ausländer geht.
    ————————————————————
    Sind wir nicht alle Ausländer, irgendwo.
    Na solange sie keine Binde tragen ist es mir egal.

  25. Bevor Frau Faeser zugibt versagt zu haben , gehen alle Syrer nach Hause und bauen ihr Land selber wieder auf.

  26. Das spricht doch Bände, wenn die schon eine 4 (in Worten Vier) Jahre alte Straftat vorkramen müssen um Deutsche in den Dreck zu ziehen.

  27. Sehr gut, dass hier Aufklärung gefordert wird. Mit dem Zweiten lügt man bekanntlich besser, deshalb traue ich denen alles zu. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Angreifergruppe mehrheitlich aus Migranten bestand. Passt aber nichts ins Weltbild von Faeser und Konsorten. Der Herr, der hier geholfen hat, kann einer von den Grünen oder Roten sein. Das meiste wird doch sowieso gestellt. Oft genug werden GEZ-Angestellte zu einem Thema interviewt, dabei sollte es sich eigentlich um eine zufällige Bürgerbefragung handeln. Kann mich erinnern, dass bei einer XY-Sendung mal von südländischen Tätern gesprochen wurde, aber bei den Aufnahmen nur hellhäutige Männer zu sehen waren.

  28. Täuschung der Öffentlichkeit durch die Systemmedien ist es in jedem Fall; selbst wenn im konkreten Fall tatsächlich die Täter deutsche Ureinwohner gewesen sein sollten. Täglich messerstechern, prügeln und vergewaltigen unsere migrantischen Mitbürger auf Deutsche ein. Selbst wenn es irgendwann einmal einen Einzelfall gegeben haben sollte, wo deutsche Ureinwohner gewalttätig gegen Mitmenschen agierten, ist es verstörend verhetzend, einen solchen Einzelfall zu nutzen, um medial ein völlig falsches Bild von der Wirklichkeit im Land zu zeichnen.

  29. 40 Prozent der Deutschen fühlen sich im öffentlichen Raum unsicher
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article252344900/Deutschlandtrend-40-Prozent-der-Deutschen-fuehlen-sich-im-oeffentlichen-Raum-unsicher.html Na, dann versuchen wir es doch mal mit Prozentrechnung. Es bleibt noch ein Rest von 60% um die Hundert voll zu bekommen. Die 60% haben entweder Personenschutz, arbeiten in der Asylindustrie oder sind total verblödet. Sie gehören aktuell noch zur Mehrheit. Es wird wohl Zeit, dass diese Mehrheit endlich mal einschlägige Erfahrungen machen darf. Demokratie ist doch das permanente Verschieben von Mehrheiten und Minderheiten. 😆 😆 Hier ein Kommentar: (…) Henry G.
    Frau Göring-Eckhardt wird das aber nicht interessieren. Denn Deutschland wird sich verändern und sie freut sich bekanntlich darauf. Bei dieser links-grünen Politik komme ich aus dem Kopfschütteln nicht heraus.(…)
    H.R

  30. Die Menschen werden nicht durchnumeriert, sondern durchgespritzt. Die nächste Plandemie wird die Zwangspimpfung bringen. Die Politmarionetten müssen ihren Auftrag ausführen.

  31. Was soll die Redaktion denn machen? Ein paar Westasiaten als Darsteller anheuern um dann wegen Hass und Hetze vor Gericht gezerrt zu werden von der Innenministerin und ihrem Paladin?

Comments are closed.