An diesem Freitag beginnt die Fußball-EM 2024 mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland in München.
An diesem Freitag beginnt die Fußball-EM 2024 mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland in München.

Von KLAUS KELLE* | Zu den positiven Dingen, mit denen man in aller Welt Deutschland verbindet, gehörte neben unseren Autos und Maschinen, neben den  „Sekundärtugenden“ Fleiß, Anstand und Moral, immer an vordersten Stelle der Fußball.

Das können wir halt, nicht immer schön anzusehen, aber effektiv und erfolgreich.

Das haben sie uns kaputtgemacht

Das „Sommermärchen“ 2006 war nochmal ein Highlight. Und natürlich 2014 der Weltmeistertitel. Vom 7:1 gegen Gastgeber Brasilien werden noch meine Enkel schwärmen. Eine deutsche Fußball-Sternstunde.

Seitdem fällt mir nur noch Hildegard Knefs Lied „Von nun an geht’s bergab“ ein, wenn ich an den National-Fußball deutscher Prägung denke.

Sammelten unsere Jungs früher Titel auf Titel, so ist das Vorrunden-Aus Normalität geworden.

Eine der Hauptgründe ist die Politisierung unseres Sports

Sind Stadien in Regenborgenfarben, Diskussionen über Armbinden eine Stunde vor Anpfiff in der Mannschaftskabine, sind Verhaltensregeln, wie gerade in Düsseldorf, wo man den Fußballfans aus ganz Europa den richtigen Umgang mit „Diversen“ erklärt, zielführend für den Erfolg? Kein Wunder, dass die ganze Welt inzwischen über Deutschland lacht.

Und dann dieser unverschämte Antonio Rüdiger, der ungestraft im deutschen Trikot den in der radikalem Islamisten-Szene beliebten „ISIS-Gruß“ immer wieder zeigt, ohne dass er endlich aus dem Kader geworfen wird. Ein guter Spieler, zweifellos, aber ein Jünger Allahs, wie wir ihn nicht haben wollen. Weder in unserer Nationalmannschaft, noch in diesem Land.

Und jetzt ist es natürlich leicht, wieder gratismutig in den Netzwerken zu bekennen, dass man die EM-Spiele nicht schauen werde deshalb. Und dass man hofft, die deutsche Mannschaft fliegt erneut – noch dazu im eigenen Land – in der Vorrunde aus dem Turnier.

Da bin ich nicht dabei

Auch ich ärgere mich über die Politisierung unseres (National-)Sports und über Gestalten wie Rüdiger.

Aber ich will NIE, dass Deutschland verliert.

Und ich liebe Zeit meines Lebens den Fußballsport, den Kampf, dieses unbedingte Siegen wollen.

Natürlich habe ich eine schwarz-rot-goldene Fahne am Auto, und nachher am Haus. Natürlich gehe ich heute Abend mit Freunden in eine Fußballkneipe in Berlin, trinke frisch gezapftes Bier und brülle mit hochgereckter Faust, wenn Thomas Müller das Ding ins schottische Netz jagt. Weil ich Deutscher bin. Und weil ich will, dass unser Fußball wieder weltweit geachtet wird. Ich lasse ich mir weder von Herrn Rüdiger noch von der Homo-Lobby die Liebe zu meinem Land und zu meinem Sport vermiesen.

*Im Original erschienen auf denken-erwuenscht.com


(Hinweis: Wegen technischer Probleme haben wir die an dieser Stelle ursprünglich eingefügte Umfrage wieder entfernt. Wir entschuldigen uns für diese kleine Panne und bitten um Verständnis)

Like
Beitrag teilen:
 

84 KOMMENTARE

  1. Rüdiger?

    Er ist der klassische Pflichtleger, der die woke Haltung unserer Fussball Manager unterstreichen soll.

    Daneben gibt es natürlich auch noch Quoten Türken.

    Und das Bekenntnis zum schwul sein ist Basis unserer Diversität.

    Mit Fussball hat das alles nichts zu tun, aber dafür mit dem sehr viel wichtigeren Haltung zeigen.

  2. Der Kerl mit dem Islamisten-„Stinkefinger“ hat in der Mannschaft nichts zu suchen.
    Aber ich habe ansonsten nichts dagegen, dass unsere Mannschaft alles für (noch?) unser Land Deutschland gibt und eventuell die Vorrunde „überlebt“.

  3. Diese Politshow schaue ich seit Jahren nicht mehr. Mit einem ordentlichen Deutschland hat diese Ansammlung politkorrekter Buntmenschen allenfalls nur noch zu tun, wenn die das DDR- Trikot anziiehen würden. Isis- Rüdiger und der Kapitän Erdogans Gündogan sollten als Grund ausreichend sein um dieser Ekeltruppe nur 3 Niederlagen zu wünschen und das dreimalige Tragen des Augenkrebspinktrikots. Nicht meine Mannschaft, nicht mein Deutschland, nichts Unterstützenwertes. Bitte Vorrundenaus

  4. Schöner Artikel iwie.
    Auch wenn mit Fußball nie wirklich was zu tun gehabt….
    Eine WM? damals in der vollen Bierkneipe…ja…diese gab es früher noch…in den 90ern habe ich teils noch im Kopf.

    Damals eben.

  5. Warum soll ich hoffen, dass unser nach diversem Proporz zusammengewürfeltes Millionärsteam auch nur ein Spiel gewinnt?

  6. „Zu Deutschland halten trotz Politisierung der Fußball-EM“

    Nein, warum auch? Dieses Deutschland ist nicht mein Deutschland!

    Genau das ist das Problem des Konservativismus. Konservative sind Gehorsam, selbst gegenüber einem Scheindeutschland, nur weil dieses Land Deutschland heiß. Meine Treue gehört dem wahren Deutschland, das in nicht allzu ferner Zukunft wiedererwachen wird.

  7. Braucht der Autor ein nationales Alibi
    um sich seine mangelnde Disziplin
    schön zu Reden?

  8. Die Überschrift sollte mit einem Fragezeichen versehen werden.
    Seit dem Tragen der Schwulenbinde vom Fliegefänger Neuer ist die Buntentruppe für mich erledigt.

  9. Fußballpatriotismus – lächerlich. Soll die BRD-Mannschaft ruhig so schnell wie möglich rausfliegen.

  10. Deutsche Mannschaft! Schon das Wort ist nationalistisch, rassistisch und frauenfeindlich. Solange der DFB nicht die 50% Frauenquote bzw. Transfrauenquote verpflichtend einführt, ist Fußball für mich kein Thema.

  11. DIE MANNSCHAFT & DIE POLIZEI

    Deutschland-Fahnen am Streifenwagen – Bundespolizisten dürfen sie anbringen, Berliner Polizisten nicht. Innenministerin Nancy Faeser (53, SPD) erlaubt den Beamten zur EM Patriotismus, Innensenatorin Iris Spranger (62, SPD) bleibt hart…

    DEUTSCHE POLIZEI HABE NEUTRAL
    ZU SEIN:
    https://www.bz-berlin.de/berlin/em-start-flaggen-irrsinn-bei-polizei
    Wie jetzt? In wessen Dienst steht die
    deutsche Polizei? Bei den Regenbogen-Qeers,
    Ukraine-Faschos, Bozkurt-Türken oder Amis?
    Für wen arbeitet die deutsche Polizei? Für den
    deutschen, arabischen od. chinesischen Staat?

    Ich verstehe die Welt nicht mehr.

  12. Ein Deutschland-Fan bei der Hymne mit schwarz-rot-goldenem Indianerschmuck eingeblendet!

    Kulturelle Aneignung, das geht gar nicht!

    Der muss doch sofort von den Ordnern ausfindig gemacht und vom Stadion verwiesen werden.

  13. .

    Mit „Emmanuel Neuer“ + Gotteskrieger Rüdiger in Abwehr kann uns nix passieren !

    .

    Friedel
    .

  14. Nicht Deutschland verliert, das ist ein fataler Irrtum. Es gibt keine richtige Mannschaft im falschen System des bolschewoken Funktionärsapparats.

    Habe heute nur 2 Fahnen gesehen in der Großstadt, eine ganz verschämt hinter dichten Büschen versteckt und eine kleine an einer Tiefgarageneinfahrt, wo keiner den Besitzer erkennt.

    Sonst nichts, kein LKW, kein PKW und ich muss sagen, ich bin stolz darauf, dass man sich nicht auf Staatsbefehl beflaggt, wenn dann auf der kommenden Montagsdemo man für dieselbe Fahne Schwarz-Rot-Gold von der halbstaatlichen Antifa als Rechts oder gar Nahsie angeschrien wird.

    Die EM ist mir wirklich egal, das politisch korrekte und klimagerecht inszenierte Spektakel schaue ich wie die letzten Turniere auch dieses Mal nicht an.

    Ich trinke doch nicht noch den Rüdiger-Kakao, durch den mich Faeser & Ampel ziehen.

  15. Nein, das ist nicht Deutschland, das da spielt und gewinnt oder verliert.
    Das ist ein politisches Statement, das uns allen aufs Auge gedrückt wird!

    Ein Fußballturnier der Nationalmannschaften hat was mit Patriotismus zu tun und bei solch einer seit Katar politisch eingenordeten (Mann)schaft hält sich der Enthusiasmus in Grenzen . . .

  16. Ich kenne keinen einzigen Spieler, außer diesen schwarzen Schläfer.
    Bevor ich auf den in der Kneipe ein Bier trinke, wird mich der Teufel holen kommen.

  17. Und man darf….wie Extrabreit es schon in der NDW besangen….vollstes Vertrauen in die Polizei haben. Und Phäser…oder wie die heißt…macht ja nun absolute Grenzkontrollen. Also wegen „Hooloigans“.

    Obwohl? Die könnten doch gleich hier bleiben? Asyl oder so?

    Die Opern und Hans Moser Fans…sie wissen schon.
    Für alle anderen….Polizisten rauchen Milde Sorte weil das Leben ist doch hart genug. 😉

    https://www.youtube.com/watch?v=5r8psXcrmBQ

  18. Bevor ich mir auch nur ein Spiel anschaue fahre fahr ich lieber nach Sylt Party machen. Man hat den Bogen einfach überspannt ich hoffe diese Rosatüttütruppe fliegt in der Vorrunde raus.

  19. HOFFENTLICH, hoffentlich fliegt diese Gurkentruppe heute aus dem Spiel und der Vorrunde hinaus !

  20. Vorhin im ZDF heute-journal ein kurzer Bericht über die Trauerfeier des erstochenen Polizisten bei der BPE-Kundgebung in Mannheim:

    Er hätte sich um interkulturelle Verständigung bemüht und dafür sogar Arabisch gelernt!

    Man soll nicht schlecht über Tote reden, aber das erklärt wohl auch, warum er nicht den Messerangreifer unschädlich gemacht hat, sondern den BPE-Ordner zu Boden gerungen und sich auf ihn gekniet hat, der sich zwischen den Angreifer und Stürzenberger geworfen hat, wodurch sich der Afghane wieder aufrappeln und erneut auf Stürzenberger und danach auf den Polizisten einstechen konnte.

    Fazit: Gutmenschentum und der Glaube an Multi-Kulti kann tödlich für einen selbst sein. Deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    Und hoffentlich ist das auch eine Lehre für alle Polizisten. Bei mindestens einer Kundgebung haben sich die sogar mit den Eier- und Flaschenwerfenden Moslems solidarisiert und weder schlimmste verbale Beleidigungen noch Körperverletzungen an Stürzenberger geahndet.

  21. Fußball ist Islamisch unterwandert.
    Pro Spiel sind maximal zwei Beruhigungspausen vorgesehen. Würde eine dritte Beruhigungspause erforderlich werden, wird das Spiel endgültig abgebrochen. Schiris können ein Spiel auch weiterhin in bestimmten Situationen ohne Beruhigungspause abbrechen.05.06.2024
    In der Pause kann man dann je nach dem , eine Rauchen, aufs Klo gehen, oder Beten.

  22. Rechtspopulist 14. Juni 2024 at 22:20
    Arabisch und Türkisch müsste für jeden Polizisten Pflichtfach sein, und kann Leben retten, man muss doch wissen was die Kriminellen untereinander reden.

  23. „Aber ich will NIE, dass Deutschland verliert.“

    Werter Herr Kelle, niemand will, daß Deutschland verliert.
    Die Kernfrage ist doch, ob diese Mannschaft überhaupt für Deutschland steht oder aber für ein krankes Regime und eine kranke Ideologie. Die Leute, die etwas gegen die „Mannschaft“ haben, haben ein Problem mit letzterem und nicht mit Deutschland.

  24. Spätestens seit Katar gibt es für

    D E U T S C H L A N D

    keinen fussball mehr!

  25. Tooor für Schottland, 4:1 durch Antonio Rüdiger (Eigentor)
    Bei einem Freistoß aus dem linken Halbfeld rutscht die Kugel irgendwie zu Scott McKenna durch, der aus wenig aussichtsreicher Position heraus Antonio Rüdiger anköpft. Der Innenverteidiger versenkt das Leder kurioserweise per Kopf unhaltbar für Neuer hoch unter der Querlatte im Netz. Dem Auftaktsieg und den drei Punkten wird das keinen Abriss tun. Allerdings bleibt Deutschland nun auch im 13. EM- oder WM-Spiel in Folge nicht ohne Gegentor.

    Rüdiger ist nicht koscher!

  26. Im Prinzip hoffe ich das die Mannschafttende ordentlich weit kommt.

    Warum

    Weil alle antideutsch eingestellt sind.

    Käme die Truppe tatsächlich weiter würden ein paar NPCs für Schland aktiv werden.

  27. „zu deutschland-halten-trotz-politisierung-der-fussball“

    Hoppala wirklich? Habe absichtlich mal in das Eröffnungsspiel in München im Fernsehen auf die Tribüne geschaut, war ziemlich voll. Erstaunlich nach den Vorkommnissen in Catar. Schon vergessen oder war Nancy Fancy mit der Armebinde nicht da?
    Ich werde mir wie sicherlich viele andere ehml. Fussballinteressierte diese Multikulti Diversity Fussball Farce nicht antun. Kein einziges Spiel werde ich mir anschauen. Diese Zeit ist vorbei. Diese EM ist doch politisch künstlich hochgeypt! Sommermärchen 2.0 ? Gehts noch?

    Top aktuell
    ……und war da schon wieder los?
    EILMELDUNG: Bundestag EVAKUIERT – BEDROHUNGSLAGE bei EM 2024
    Oli Haas informiert ->
    https://www.youtube.com/watch?v=mEUHfFDUoRE

  28. „zu deutschland-halten-trotz-politisierung-der-fussball“
    zu meinem Komm. v. 14. Juni 2024 at 23:22
    in aktueller Ergänzung:
    > Medien warnen davor, die deutsche Mannschaft anzufeuern!
    Die linksrotgrüne ideologische Clique 7inkl. Ms Journalismus fürchtet zu viel „rechtsmotivierten Patriotismus“ (Sylt&Co. lässt grüssen?)

    Yt – >Medien warnen davor, die deutsche Mannschaft anzufeuern!
    https://www.youtube.com/watch?v=mM6u7d4bwag

  29. Ich habe mir ja die Kicker Sonderausgabe zur EM gekauft (5,90), weil es mir so gut geht wie noch nie im Leben. Ich war natürlich auch ohne diese Ausgabe davon überzeugt, das Deutschland eine Suowertruppe aufs Geld sachickt. Im Magazin seklbst stand dann waeum. MUsiala, wirtzm Fpllkrug Gündoigan können alle ein Tir nachen, Habern sie ja auch. Kripos im Mittelfeld,. DFer UÍskan´msutz Rüdiger ein bärenstarker verteidiger,

  30. So sieht das bei nur auzsm, bevor ixg die Fahler beseitigem ager hab e3sduejskaN ZU FRÜH AUF DEN FALSCHN ´KNOPF GEDRÜCJT:

    Ich habe mir ja die Kicker Sonderausgabe zur EM gekauft (5,90), weil es mir so gut geht wie noch nie im Leben. Ich war natürlich auch ohne diese Ausgabe davon überzeugt, das Deutschland eine Suowertruppe aufs
    Geld sachickt. Im Magazin seklbst stand dann waeum. MUsiala, wirtzm Fpllkrug Gündoigan können alle ein Tir nachen, Habern sie ja auch. Kripos im Mittelfeld,. DFer UÍskan´msutz Rüdiger ein bärenstarker verteidiger,

  31. So sieht das bei mir aus, bevor ich die Fehler beseitige aber habe zu früh auf den falschen Knopf gedrückt.

    Ich habe mir ja die Kicker Sonderausgabe zur EM gekauft (5,90), weil es mir so gut geht wie noch nie im Leben. Ich war natürlich auch ohne diese Ausgabe davon überzeugt, das Deutschland eine Supertruppe aufs
    Feld schickt. Im Magazin selbst stand dann warum. Musiala, Wirtz, Füllkrug Gündogan können alle ein Tor machen, Haben sie ja auch. Kroos im Mittelfeld, der Islamist Rüdiger ein bärenstarker Verteidiger.
    Die besten Torleute der Welt, das muß eigentlich was werden, zumal ja die Niederlände und die Franzosen im Vorfeld schon geschlagen wurden. Die Engländer und Italieh werden starke Konkurrenten sein, aber die Titelchance ist da. So stark war die ´Mannschaft selten aufgestellt. Dass die Schotten Kanonenfutter waren, war klar. Kroatien?

    Es berührt mich nicht mehr, denn wir sind ja im Todeskampf, aber es war entspannend beim Spiel am Radio die letzten von 10000 Briefmarken einzusortieren. Und jetzt in die Heia.

  32. Brot und Spiele. Das Brot wird immer teurer, da sollen wenigstens die Spiele von relevanten Dingen ablenken. Das funktioniert sogar! Mich ekelt das nur.

    In solchen Zeiten ist es scheißegal, ob diese teuren, politisierten Mietkicker gewinnen oder nicht!
    Deutschland verliert gerade auf allen wirklich wichtigen Feldern!

  33. Wenn ich nach Nationalteam 2024 suche und mir das Foto anschaue sind die Hälfte keine geborenen Deutschen, wir eifern den Franzosen nach. Natürlich schaue ich es nicht, ich fand es schade das Schottland verloren hat, ich bete das diese „Nationalmannschaft“ verliert. Man wird die Tore der nicht-Weissen hochjubeln. Wo wäre Deutschland ohne migration, wir brauchen mehr Fussballtalente!

  34. „176.000 Pleiten allein im Jahr 2023“
    Wie der Vorposter schon sagte, zum Glück haben wir Brot und Spiele, bread and circus for the plebs like in rome.
    Was kümmert mich das Deutschland 176000 Pleiten in 2023 hatte und wir ein Produktionslevel von 1880 haben, beste Regierung aller Zeiten sagt wir haben ein neues Fussballmärchen!

    Natürlich Sarkasmus, ich denke wir hatten nie eine destruktivere Regierung als die Derzeitige, allerdings wurde auch die gewählt von hirngewaschenen Grünenwählern die somit teilschuldig sind.
    Es ist wirklich besser der Aufschlag wird richtig hart und zerstörend, das Sozialsystem muss implodieren, das Gesundheitssystem wird es sowieso, mit Glück verlassen die Gäste das nicht mehr so reiche Land, und wir haben die Möglichkeit nach WW1+2 zum dritten mal wieder aufzustehen, aber mit den Millionen and Gästen sehe ich da keine Chance, unter der Last kann man auf Dauer nur ersticken.

  35. Naja, aber wenn die XYZschaft durchpolitisiert ist, dann erkennt man die entsprechenden politischen „Werte“ an, indem man das Instrumentalisierte – die XYZschaft – feiert und man feiert auch die „Werte“ und die Instrumentalisierer.

  36. Bevor ich mir Artikel auf pi von Russlandhaßschleuder Kelle durchlese, schau ich tatsächlich lieber neue dt. Balltretkunst.
    fümpf eins mitnem Eichentor von Rüüüdiggah war doch schon mal ein ordentlicher Start.

    Kelle hat sich sicher schon damals sehr gefreut über die Entscheidung Rußland von der Teilnahme an der Euro 24 auszuschließen.
    https://www.eurosport.de/fussball/em-2024-russland-fehlt-bei-der-auslosung-zur-europameisterschaft-in-deutschland-belarus-ist-dabei_sto9152080/story.shtml

  37. Lieblingsnachrichten des gestrigen Tages
    Putin verspricht Waffenruhe gegen Kiewer Verzicht auf NATO
    https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-Ukraine-kann-Putins-vermeintliches-Friedensangebot-nicht-annehmen-article25015257.html
    Ausgeschlossen, geht gar nicht. Wie kann man sich heutzutage noch getrauen ein Friedensangebot zu unterbreiten. Wo doch das Diktat zur totalen Kriegshatz aus Amiland höchste Priorität hat.

    Neues NatoFöhhrrerr-Hauptquartier in Wiesbaden. Passt auch gut zum unweit gelegenen Neubau eines uuhsaah- Militärhospitals mit 5 tsd. Betten. Wenn man da in Übersee nichts Größeres vorhat, dann weiß ich auch nicht.
    Massen an indoktrinierten Uuess- Gläubigen/Propagandisten überschlagen sich in Euphorie, z. B. in dieser Kurznachricht.
    https://www.youtube.com/shorts/nG01Cx89UKw

  38. Lieber Klaus Kelle,
    wir trafen uns damals, im „Kölner Zeitungskrieg“, fast ein Vierteljahrhundert ist es her. Ihr Artikel ist mir zu boulevardesk. Immer noch!
    Ihre Frau schreibt so herrlich, so klug, so pointiert…

    Wenn Fußball Deutschlands Nationalsport ist – es wäre kein Grund, „Deutschland“ zu mögen. Diese Sportart hatte schon immer etwas irgendwie Tuntiges, auch Extremes, Fanatisches, Unelegantes. Das ist die Sportart der männlichen Überkompensierer.

    Was an Deutschland schön war: Dass wir so locker, so unaufgeregt mit dem Umstand unserer nationalen Gruppenidentität umgingen. Nationalflaggen in Schwarz-rot-gold verwende ich erst, seitdem sich das grüne Unheil wie ein wucherndes Krebsgeschwür über dieses Land gelegt hat.

  39. Der Artikel und die Abstimmungsfrage passen nicht zusammen: ich freue mich, wenn Deutschland gewinnt, wie Kelle – kann mich aber mit dieser politisierten und instrumentalisierten Truppe überhaupt nicht identifizieren.

  40. Also ich denke, die Wokeness und der Anti-Rassismus und die Sorge um die Demokratie drohen sicher im Hintergrund. Aber bísher sind sie doch noch nicht nieder gekniet, haben doch hoffentlich keine Binde und auch noch keine Maulkorbgeste gemacht (sehen tu ich das ja nicht). Und sie haben eine Supertruppe auf dem Feld. Ich hoffe ja , das die Engländer nicht nieder knien-. Aber wenn, ich seh das ja nicht.
    Ich sehe mir aber alle Ergebnisse an. Auch wen Endland gekniet haben sollte..

  41. @ Maria-Bernhardine 15. Juni 2024 at 05:44
    Zitat: “ ZKLIMBT & KELLE WERDEN SICH FREUEN
    https://www.mmnews.de/politik/218331-nato-hauptquartier-fuer-ukraine-einsatz-soll-in-wiesbaden-entstehenMerz, Strack-Z, Kiesewetter, vdL, Bärbock, KGE auch:“

    Bemerkung: Wieso bei uns in Europa und nicht beim Kriegsgeilen Macron? Ach so… wir haben ja Flak Zimmermann und Kiesewetter und Pistoleros und Scholzus nix Volkus ,ect. pp. Die sind alle mitten in Europa. Jetzt fehlen nur noch die überhohlten neu lackierten Atomraketen der Amerikaner in Ramstein.
    Hauptsache noch ein bisschen Multikulti – Fussball zur Ablenkung der Bürger -m)äh- Schlafschafe. !
    (und dabei die 30% CDU Wähler nicht vergessen !)

  42. Hier ist doch schon wieder ein Beitrag verschwunden. Das sind die, die man über suchen noch findet, wenn man weiß wonach man suchen muß, die aber beim durchblättern nicht erscheinen: Das passiert immer, wenN ich einen objektiven Kommentar verfaßt habe, der für die offiziellen Answichten der Community nicht genehm ist.
    Es ist das Auf1 Interview mit Krah. Wo ich der Ansicht war, dass Krah zum Komplex Helferich lügt.
    Aber was soll das, wenn es der AfD zum Schaden gewendet werden kann, kommt es doch raus, dass Krah gelogen hat. Und wenn Krah was am Stecken hat, dann nutzt doch das Löschen von Beiträgen nichts.
    Ich habe keine Ahnung, was es mit dem Helferich auf sich hat.

  43. Lichtgestalt 14. Juni 2024 at 22:39
    „Aber ich will NIE, dass Deutschland verliert.“

    Werter Herr Kelle, niemand will, daß Deutschland verliert.
    Die Kernfrage ist doch, ob diese Mannschaft überhaupt für Deutschland steht oder aber für ein krankes Regime und eine kranke Ideologie. Die Leute, die etwas gegen die „Mannschaft“ haben, haben ein Problem mit letzterem und nicht mit Deutschland.
    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Genau so sehe ich das auch.

  44. Ob die Vielfältige Diversenschaft ™ im Regenbogenornat wo und was auch immer gewinnt oder verliert, geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Und untersteht euch, so etwas mit einer Nationalmannschaft zu vergleichen, die Deutschland verträte, was ihr erstes Amt zu sein hätte, wenn wir denn eine solche besäßen. Denn genau dafür steht diese grünen-ideologisierte DFB-Truppe nämlich nicht.

  45. Was wir wirklich sehen, das ist eine
    >> „Mannschaft“,
    die völlig unzutreffend als „national“ bezechnet wird, um unterschwellig beim Zuseher noch ansatzweise vorhandenen Patriotismus zur
    >> Beifallhascherei
    hervorzulocken.

    Die Fremdenlegion ist auch keine französische National-Armee.

    Ehrlicher wäre es, alle jene zusammengewürfelten Mannschaften mit Nummern oder Buchstaben zu versehen.

    Es ist m. E. ein Missbrauch des deutschen Namens, wenn man dieser Mannschaft zubilligt „für Deutschland“ zu spielen.

    >> Diese Mannschaft spielt für sich und ihre Pfründe – und nicht für mich. Ob sie also siegt oder verliert, das ist so unwichtig, wie der berühmte Sack Reis aus China!

  46. An die Ungarische Nationalmannschaft !

    BITTE, BITTE fegt diese Migrantenbande am Mittwoch vom Platz und aus der Vorrunde, ich zähle so was von auf euch, daß könnt ihr euch nicht vorstellen !

    Derselbe Appell geht natürlich auch an die Nationalmannschaft der Schweiz !

    Laßt Deutschland bitte nicht im Stich !

  47. Kennzeichnend für die
    >> Profi-Fußball-Szene
    sind Vernetzungen zwischen Hochfinanz, Politik und millionenschweren Emporkömmlingen mit kriminellem Hintergrund wie Uli Hoeneß sowie teils korrupten Verbänden.

    Der Profi-Fußball in Deutschland ist Teil des Great Reset nach Soros und Schwab, denn es findet eine fortschreitende imperiale Gleichmacherei und „bunte“ Verschwulung statt (u. a. Ungran noch ausgenommen), die den Pseudo-Eliten Geld+ Macht bringt und der Masse „Spiele“ zum „Stopfen des Mauls“ beschert.

  48. @ A. von Steinberg 15. Juni 2024 at 10:41

    Die Fremdenlegion ist auch keine französische National-Armee.

    Das muß sie auch nicht, weil ehrlicherweise „Fremdenlegion“ draufsteht – eine Ehrlichkeit, die den Urhebern der der DFB-Truppe, die von einer Nation faseln, deren Gedanken sie ablehnen, allerdings vollkommen abgeht.

  49. @ A. von Steinberg 15. Juni 2024 at 11:02

    Der Profi-Fußball in Deutschland ist Teil des Great Reset nach Soros und Schwab, denn es findet eine fortschreitende imperiale Gleichmacherei und „bunte“ Verschwulung statt (u. a. Ungran noch ausgenommen), die den Pseudo-Eliten Geld+ Macht bringt und der Masse „Spiele“ zum „Stopfen des Mauls“ beschert.

    … weswegen unter anderem auch zu fragen sein wird, welche Sauerei man im Bunten Tag im Schatten der Veranstaltung aus der Reihe „Panem et circenses“ man wohl diesmal lostreten könnte.

  50. Ich glaube nicht, dass die Spieler „unserer“ Mannschaft ausschließlich für Deutschland spielen; Geld, Geld, Geld, Ansehen und Image und was es sonst noch so gibt, dürften nicht unerhebliche persönliche Gründe sein, in der Mannschaft mitspielen zu wollen. Obwohl mich Fußball noch nie interessiert hat, habe ich mir früher, wie viele andere auch, jedoch das Halbfinale und das Finalspiel angeschaut und mich mitreißen lassen. Damals hatte ich auch noch den Eindruck, die Spieler würden tatsächlich für Deutschland spielen, heute habe ich den Eindruck, es wäre völlig unbedeutend, für welches Land sie spielen, hauptsache das Geld fließt. Darum, keinerlei Interesse mehr an den Spielen und Spielern „unserer“ Mannschaft vorhanden. Genau so gut könnte ich jeder anderen Elf die Daumen drücken; welches Land, das sie vertreten, gewinnt, ist mir vollkommen egal, die bessere Mannschaft sollte gewinnen.

  51. war heute mit meinem Diesel bereits unterwegs. Im Radio war vom Moderator (BIG FM oder DAS DING- Ableger vom SWR? das gestrige FB Spiel -Deutschland – gegen Schottland – (richtigerweise Diversity&Multikulti vs Braveheard`s ) zur Diskussion gestanden.
    Der Moderator zu einem Hörer/Anrufer: …“war schon geil oder… können wir nun Europameister werden?“
    Anrufer: „ja, war begeistert, die Mannschaft hat gut gespielt, aber wir müssen aufpassen, bekommen von mir nur ein weisses Herz“ . Europameister ist trotzdem wirklich drin!“
    Das 2. Spiel gegen Ungarn ist doch das wichtigere“.
    Moderator: ja, kann sein trotzdem bin ich zuversichtlich dass wir die EM gewinnen!“

    Bemerkung: Hoppla, anscheinend reicht 1 Spiel dieser Diversity Afrikan Mixed bereits aus um die Fans
    (wahrscheinlich CDU und Grünen Wähler ??!!) aus den Wahnsinn dieser polititierten Multikulti Truppe in Katar zu streichen. Steinmeier und Konsorten waren ja auch bei der Eröffnung dabei …. dann kann ja nichts mehr schiefgehen im „besten Deutschland aller Zeiten“.
    Übrigens…. Die Multikulti Truppe wäre gut beraten : beim EM-Turnier Bitte keine Politik! Bei der WM in Katar ist der DFB und die zusammengeschusterte WOKE Diversity Fussball Millionärs-Elite mit deren beider Versuch, der Welt ihrel politisch- und sportlich inksgrüne besserwisserische Mission zu zeigen, gescheitert. Ob dies bei der EM wieder so ist wäre kein Wunder… sondern sogar Programm.

  52. Die Politisierung/ Instrumentalisierung der Fußball-EM ist wirklich widerlich. In einem Land im sturzflugartigen Niedergang seiner Industrie, seines Wohlstandes und der medizinischen Leistungen pro Kopf kommt einem der Zirkus dieser Fußball Multimillionäre fast wie Brot und Spiele zu Zeiten des alten Roms vor. Die Politik schlachtet das voll aus; jetzt soll alles gut sein, nur weil paar Mann gut gegen einen Ball getreten haben. An der zunehmenden Zahl der Obdachlosen und Flaschensammler wird das alles nichts ändern.

  53. Doppeldenk
    15. Juni 2024 at 11:54

    „Die Politik schlachtet das voll aus; jetzt soll alles gut sein, nur weil paar Mann gut gegen einen Ball getreten haben.“

    Ich bin ein echter Fussballfan und ich freue mich immer wie ein Schneekönig, wenn ein Neger tatsächlich einmal ein Ball getroffen hat. Zu meiner Frau sage ich dann stolz: „sieh mal an ein Neger kann tatsächlich einen Ball treffen, wenn er einen guten Tag hat.“

    Mit Begeisterung verweise ich immer auf Boateng. Er ist das klassische Beispiel für die rassistische Aneignung des weissen Mannes. Krawatte, weisses Hemd, Anzug und Lederschuhe. Das ist genauso, als wenn ich im Baströckchen mit Hühnerknochen in den Haaren herumlaufen würde. Und dann trägt diese Karikatur tatsächlich eine Armbanduht. Es gibt keinen einzigen Neger, der jemals eine Armbanduhr konstruieren konnte.

  54. TOP aktuell: TOP aktuell:
    den 1. Toten und mehrere Verletzte kam es im Umraum von Magdeburg – eine Familie hatte zum privaten Puplic Viewing auf ihrem Grundstück eingeladen. Kurz nach dem Beginn des FB Spiels Multikulti- gegden en Braveheards bekamen sie ungebetenen Besuch von einem Messermann der auf die Gäste losging.
    Eine Polizeistreife erschoss daraufhin den Angreifer südländischer Coleur. -(er ging auch auf die Polizei los)
    BILD berichtet aktuell darüber . erstaunlich.
    Hallo Fussball Fans – Nancy Fancy schützt Euch doch alle persönlich.

    Oli Haas berichtet: BLITZMELDUNG: Messer-Attacke bei EM-Party!
    https://www.youtube.com/watch?v=8fSUaMZJp0s

    Wahnsinn !

  55. Der Mann mit dem ISIS-Gruß hat dem Neuer ein Eigentor eingeschenkt. Die von Anfang an völlig verunsichert und eingeschüchtert wirkenden Schotten taten mir Leid. Fast so wie die Spieler des BFC Dynamo Berlin vor 40 Jahren, die auf internationalem Parkett andauert versagten, aber daheim Jahr für Jahr die Meisterschaft gewannen. Von uns weitgehend unbemerkt wurde in Schottland in den letzten Jahren eine Art woke Meinungsdiktatur etabliert, was unter anderem auch schon Frau Rowlings zu spüren bekam, als sie leichtfertig behauptet hat, dass es zwei Geschlechter gibt. Ein solches gesellschaftliches Klima hemmt die freie Entfaltung des Menschen und anscheinend auch des Fußballs.

  56. Unehrlichkeit dominiert!

    Einerseits soll nach den Great-Reset-Maximen, die den Profi-Fußball u. a. aus Gründen der Gelddrescherei beherrschen, das Nationale abgeschaft werden, andererseits aber benutzt man bei den Mannschaftsbezeichnungen zur Effekthascherei und Volksverdummung/Täuschung die nationalen Bezeichnungen.

    Allein hieran sieht man – so man nachdenkt, wie unehrlich und auch unlogisch die Profi-Fußball-Szene politisch in Hirnwäschemanier gesteuert wird.

    Ehrlicher wäre die Bezeichnung
    >> deutsch-türkisch-afrikanische Misch-Mannschaft.
    Dagegen wäre nichts einzuwenden.

    Sinnbildlich dazu mal wieder etwas aus dem Tierreich:

    Wenn ich zu den von mir an der Südküste Englands gehaltenen Herde von Schwarzkopfschafen nun Texel-Schafe hinzufüge, so ist es keine Schwarzkopfherde mehr, sondern eine Mischherde. So einfach ist das.

  57. Das beste wäre es, wenn die DFB-Truppe in der Vorrunde rausfliegt.
    Jede Niederlage für diese Multikulti-Mannschaft ist eine Niederlage für den DFB, für seine Politik und seine Ideologie

  58. Wer ist denn die deutsche Mannschaft? Die sind doch schon mehr Ausländer dabei als Deutsche. Aus diesem Grund werde ich mir kein einziges Spiel anschauen. Mir egal, wer gewinnt. Auf so ein Land kann man nicht mehr stolz sein.

  59. .
    (Beitrag enthält Elemente satirischer Zuspitzung)

    .

    Darf Rüdiger mitspielen ?

    .

    1.) Lupenreiner weißer Ahnen-Nachweis bis zurück ins 17. Jh. für DFB-Kicker.

    2.) Rüdiger darf als Ehren-Deutscher mitspielen. Gotteskrieger in Abwehr sind gut.

    3.) Sein Eigentor in der 87. Minute (Emmanuel Neuer chancenlos) macht ihn zumindest

    3.) zum Verdachtsfall für Innenministerium (zuständig für Sport).

    4.) Märtyrer im Fußball-Dschihad gegen Deutschland ?

    5.) Fragen !

    .

    Friedel

    .

    .

    Rüdiger darf als Ehren-Deutscher mitspielen. Gotteskrieger in Abwehr sind gut.

  60. .

    EM 2024 als „cash cow“ für Deutschlands BIP.

    „La Mannschaft“ muß nicht national sein. Hauptsache die shareholders are happy.

    .

    1.) Auch Deutschlands „Minister für Geld“ (= Leichte Sprache) freut sich.

    .

    Friedel
    .

  61. pro afd fan 15. Juni 2024 at 16:55
    „Wer ist denn die deutsche Mannschaft? Die sind doch schon mehr Ausländer dabei als Deutsche. Aus diesem Grund werde ich mir kein einziges Spiel anschauen. Mir egal, wer gewinnt. Auf so ein Land kann man nicht mehr stolz sein.“
    ——————————-
    Man sollte bei der Wahrheit bleiben.
    Aus der gestrigen Aufstellung waren es gerade mal die Spieler Rüdiger, Tah, Musiala und Gündogan, 4 Spieler mit Migrationshintergrund, also nicht mal die Hälfte, alle anderen Spieler waren Biodeutsche.
    Und damit haben Sie jetzt ein solches Problem?

  62. Kelle kenne ich sonst als Gastbeiträger bie Reitschuster und da fand ich ihn schon nervig. Der Mann versteift sich auf die absurde Idee, es gebe ein „Vaterland“ und wir sollten zusammen mit den CDUlern „patriotisch“ für dieses „Vaterland“ jubeln und sterben. Nee, ist mir zu abstrakt. Ein „Land“ ist ein Farbflecken auf einer Landkarte. Mich interessieren nicht „Länder“, sondern Menschen.

  63. tut mir leid.
    Aber um zur pinken „Mannschaft“ irgend eine positive Beziehung herstellen zu können, fehlt mir wirklich ALLES.

  64. brueckenbauer 15. Juni 2024 at 21:34
    Tja, wenn es um Fussball geht, dann wird das Geld der Fans gerne von den Bonzen angenommen. Auch werden dann die Bürger 4 Wochen lang von den wichtigen Themen abgelenkt. Der Habeck kann mit Deutschland sowieso nichts anfangen.
    Entweder wir haben ein richtiges Vaterland, wo jeder Bürger seine Rechte erhält, auf ein Fussball, bzw. Sportvaterland kann ich verzichten.

  65. @ Alter_Frankfurter 15. Juni 2024 at 20:49 | pro afd fan 15. Juni 2024 at 16:55

    Man sollte bei der Wahrheit bleiben.
    Aus der gestrigen Aufstellung waren es gerade mal die Spieler Rüdiger, Tah, Musiala und Gündogan, 4 Spieler mit Migrationshintergrund, also nicht mal die Hälfte, alle anderen Spieler waren Biodeutsche.
    Und damit haben Sie jetzt ein solches Problem?

    Die Problematik besteht vor allem in dem der „woken“ Hintergrund dessen, was mit dem DFB-Verein transportiert werden soll, der damit nicht mehr für den Sport in Bezug auf die Nation steht, dem Inbegriff dessen, was mit einer Nationalmannschaft verbunden ist. Wenn mit einer solchen Mannschaft im Regenbogen-Ornat „Vielfalt“ auf die Bühne gebracht werden soll, aber nicht mehr die eigene Nation auch im Äußerlichen repräsentiert wird, ist grundsätzlich etwas faul an der Sache. Wie viele aus der „National“-Mannschaft dabei geborene Deutsche sind, fällt dabei kaum mehr ins Gewicht.

    Man sollte eben bei der Wahrheit bleiben, gelle. – Aber es steht Ihnen selbstverständlich frei, alles das freudig mitzumachen. Nur verschonen Sie bitte andere damit.

  66. Diese Mannschaft steht für das neue, das woke „Deutschland“, ein alles Deutsche hassende und bekämpfende Land das gerade auf dem Territorium des ehemaligen Deutschland errichtet wird.
    Da ich Fußball (als Zerstreuung) liebe, schaue ich auch die EM. Aber bei Spielen der „deutschen“ Mannschaft drücke ich natürlich dem Gegner die Daumen. Auch würde mir nie einfallen, im Zusammenhang mit der EM die Deutschlandflagge zu zeigen. Damit würde ich ja zum Ausdruck bringen: dieses neue, durch die „Mannschaft“ (@Bierhoff) verkörperte „Deutschland“ ist Deutschland.

  67. Nun ist man schon ein Nazi wenn man im Stadion Deutschland anfeuert. Ich habe jedenfalls eine. große Fahne am Balkon aufgehängt. Das macht man im grünen Flensburg nicht so oft……

Comments are closed.