Weder von Alice Weidel noch von Tino Chrupalla (Foto) gibt es bislang eine Stellungnahme zum neuen NATO-Hauptquartier in Wiesbaden.
Weder von Alice Weidel noch von Tino Chrupalla (Foto) gibt es bislang eine Stellungnahme zum neuen NATO-Hauptquartier in Wiesbaden.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Überschrift dieses Textes mag für Irritationen sorgen. Doch ist es schon so, dass die indigenen Deutschen unterschieden werden sollten in Deutsche, die deutsch sprechen, und in „Amerikaner“, die auch deutsch sprechen. Erstere sind, vor allem in den östlichen Bundesländern, weit in der Überzahl. Aber insbesondere in den sogenannten Eliten unseres Staates sind diejenigen nicht gering vertreten, die sich politisch, wirtschaftlich, geistig und kulturell mit der westlichen Führungsmacht enger verbunden fühlen als mit ihrer eigenen Nation. Das sind die deutschsprechenden „Amerikaner“, für die repräsentativ der vielgeehrte BRD-Philosoph Jürgen Habermas genannt sei.

Diese „Amerikaner“ haben selbstverständlich kein Problem mit dem NATO-Krieg in der Ukraine gegen Russland oder demnächst auch mit dem sich bereits abzeichnenden Großkonflikt USA/China. Und von ihnen sind auch keinerlei Bedenken gegen das angekündigte NATO-Hauptquartier für die Kriegsführung in der Ukraine mitten in Deutschland, nämlich Wiesbaden, zu erwarten.

Was aber ist mit den Deutschen, die deutsch sprechen und denen deutsche Interessen vorrangig sind? Schauen wir uns also an, wie die beiden politischen Kräfte, die im Gegensatz zum transatlantischen Parteienblock zumindest außenpolitisch nationale Akzente setzen – also AfD und die Wagenknecht-Partei – das Thema behandeln.

NATO-Hauptquartier in Wiesbaden kein Thema für AfD und BSW

Wie reagiert die AfD auf das Wiesbadener NATO-Hauptquartier? Eine Stellungnahme der Bundespartei gibt es dazu bislang nicht, wie sich deren offiziellen Veröffentlichungen im Internet entnehmen lässt. Auch beim Internetauftritt des hessischen Landesverbandes ist zu dem brisanten Thema nichts zu finden. Ein aufschlussreicher Nebenfund ist aber doch zu machen: Auffallend viele Werbebilder für Veranstaltungen vor der EU-Wahl zeigen die inzwischen gewählten AfD-Politiker Christine Anderson und René Aust zusammen. Das sind die beiden, die mit der Kaltstellung des Spitzenkandidaten Maximilian Krah in Zusammenhang gebracht werden.

Nun noch ein Blick auf den Kreisverband Wiesbaden der AfD: Dort wird zwar auf ein Grillfest am 27. Juli hingewiesen, das NATO-Hauptquartier in der eigenen Stadt ist jedoch kein Thema der örtlichen Parteigliederung. Auch die Fraktion im Wiesbadener Rathaus hat andere Probleme, nämlich die „schnelle Ausrüstung der Stadtpolizei mit Pfefferpistolen“. Fazit AfD: Das Thema NATO-Hauptquartier ist offenbar keines für diese Partei, weder im Bund, regional noch kommunal am künftigen Standort.

Sieht es bei der Wagenknecht-Partei BSW anders aus? Um es kurz zu machen: Auch dort ist keine Stellungnahme zu finden. Was vermuten lässt, dass Sahra Wagenknecht dazu noch nichts gesagt hat. Da sie aber auf vielen Kanälen viel sagt, kann ich nicht ausschließen, dass sie schon irgendwas zu der NATO-Planung gesagt haben könnte. Doch erkennbar wichtig ist das Thema weder den AfD-Patrioten noch den BSW-Friedensfreunden. Vorerst also einmal mehr Sieg auf der ganzen Linie für die „Amerikaner“, die deutsch sprechen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Die AFD soll nur so weiter machen, dann ist
    die einstellige Zahl nicht mehr fern.
    Bis heute habe ich diese Partei als letzte Rettung für Deutschland
    bezeichnet, aber diese Meinung beginnt langsam zu bröckeln.
    Wenn die LT-Wahlen im Osten enttäuschend verlaufen, muss die
    AFD neu aufgestellt werden. Aber die Zeit hat sie nicht mehr.
    Eine einzige Hoffnung bleibt, dass Trump uns wenigstens
    Außenpolitisch aus der Misere herausholt.

  2. Als Wessi habe ich mich auch lange von der Umerziehung blenden lassen und das Märchen von den amerikanischen Freunden geglaubt. Aber in unserer Region waren viele US-Besatzungstruppen stationiert und da bekam man schon einen Eindruck vom „Charakter“ dieses Volkes.

    Heute habe ich für die US-Amerikaner nur noch Verachtung übrig. Die sollen in unserem Land keine Kriegsbasen errichten sondern so schnell wie möglich verschwinden.

  3. Die Überschrift dieses Textes mag für Irritationen sorgen.

    Nein, überhaupt nicht. Die Meldung mit dem neuen Hauptquartier kam schon vor knapp zwei Wochen in den Medien. So, als würde dort ein neuer großer Media Markt eröffnen. Der einzige, der das ernst zu nehmen scheint, ist der Autor hier.

  4. Mit Jahrgang 1962 wurde uns eingehämmert, wie gut der Ami ist. Ich habe dann 2 Jahre meiner Dienst Zeit in den USA verbracht. Charleston Navy Station. Liegt bekanntlich im Süden .Da war es auch schon. Aber nicht für alle. In Punkto Menschenrechte muss man nicht unbedingt auf die Amis schauen…….

  5. Wieso eigentlich das Rhein-Main-Gebiet in Deutschland? Lublin in Polen wäre doch als Hauptquartier für die Anti-Rußland-Aktivitäten der NATO viel besser geeignet. Noch auf NATO-Gebiet, aber sehr nah zur Ukraine gelegen.

  6. Das Problem NATO scheint nur ein ostdeutsches Problem zu sein. Im Westen gt es keine Stimmug gegen ie NATO, im Gegenteil. Deshalb sagt die AfD zu diesem Thema besser nichts.
    Wer den Austritt aus der NATO will, vertritt die Interessen Putins. Das ist die Mehrheismeinung.
    Im übrigen gibt es keinen Krieg der NATO gegen Russland sondern nur einen Kreig Russlands gegen die Ukraine.

  7. Ein niemals aufgearbeitetes Kapitel sind die amerikanischen Kriegsverbrechen. Hiroshima und Nagasaki sind Kriegsverbrechen allerersten Ranges. Nur wenigen ist bekannt, dass der Zeitpunkt der Abwürfe von Atombomben darauf terminiert war, dass sie sich möglichst viele Kinder in der Stadt in den Schulen befunden haben. Natürlich ging es nicht um die Zerstörung der militärischen Flugzeugindustrie, sondern um die Ermordung von möglichst vielen unschuldigen Zivilisten und Kindern.

    Nein, es ist kein einziger Amerikaner dafür verurteilt worden.

  8. Nach dem „Ende der Geschichte“ war ich durch und durch Ami-Fan und vehementer Verfechter/Anhänger der „NWO“ – so wie diese damals dargestellt wurde, war ich der Überzeugung, dass uns nichts besseres passieren kann.
    Dann übernahmen die Falken die Macht in Washington und es kam der Irakkrieg, die Umvolkung und die Heuschrecken…
    Nein danke – von meiner Seite besteht kein Bedarf mehr an amerikanischer…äh… „Kultur™“ und Fremdbestimmung.
    Und ich will allerdings auch nicht durch Putin „befreit“ werden.

  9. Bonn 26. Juni 2024 at 11:28
    Wieso eigentlich das Rhein-Main-Gebiet in Deutschland? Lublin in Polen wäre doch als Hauptquartier für die Anti-Rußland-Aktivitäten der NATO viel besser geeignet. Noch auf NATO-Gebiet, aber sehr nah zur Ukraine gelegen.

    Polen ist momentan Washingtons neuer Darling in Europa.
    Aber die sind noch nicht „eingeritten“ – wenn die fünf Jahre ein paar Garnisonen im Land haben, dürfte sich einiges an Ernüchterung breitmachen, sobald die Amis in den Clubs, Bars und Kneipen auftauchen und die Vergewaltigungsrate in der Nähe der Kasernen exponentielle Steigerungen hat, ohne dass die Täter vor ein polnisches Gericht gestellt werden .

  10. Sollte man nicht mit einem Auge auf die „Amerikaner“ schielen, die eigentlich Deutsche sind, nur Englisch sprechen?

    ghazawat 26.06.2024 at 11:45

    … Kriegsverbrechen? Da genügen Blicke in die deutsche Presse 1941-45. Da haben Historiker viel Material zur Verfügung.
    Na und sonst? – Vae victis – wehe den Besiegten.

  11. @ Das_Sanfte_Lamm 26. Juni 2024 at 12:13

    Nach dem „Ende der Geschichte“ war ich durch und durch Ami-Fan und vehementer Verfechter/Anhänger der „NWO“ – so wie diese damals dargestellt wurde, war ich der Überzeugung, dass uns nichts besseres passieren kann.
    Dann übernahmen die Falken die Macht in Washington und es kam der Irakkrieg, die Umvolkung und die Heuschrecken…
    Nein danke – von meiner Seite besteht kein Bedarf mehr an amerikanischer…äh… „Kultur™“ und Fremdbestimmung.

    Und ich will allerdings auch nicht durch Putin „befreit“ werden.

    Sie haben vergessen, wir können nur durch Putin befreit werden. Die EU wird es nicht schaffen, nicht schaffen wollen. So einfach ist das.

  12. Ich möchte nochmal feststellen, dass Deutschlands Sicherheit im westlichen Bündnis nicht mehr gewährleistet ist. Im Gegenteil, die anderen Nationen des Bündnisses führen Krieg gegen Deutschland, freilich im Verbund mit Deutschland selbst.

    Deutschland müßte also per sofort einen neun Schutzschirm finden, also Rußland (heute noch). Egal, ob Putin uns angeblich totalitär übernehmen will. Das Leben ist wichtiger.

    Die AfD müßte das kommunizieren. Aber das ist halt ein letzlich ein Saftladen (auch wen ich sei wieder wählen werde, falls es noch was zu wählen gibt)).

    Ob es was nutzen würde, weiß ich nicht.

    Nehmen wir an, Putin würde den Schutzschirm anbieten (warum macht er das eigentlich nicht?) dann könnten die USA oder die Briten und Frazosen versucht sein einen atomaren Präventivschlag gegen Deutschland zu führen (aber sie könnten nicht sicher sein, dass Putin nicht zurückschlägt, wenn er sein Wort geben würde). So viel Freundschaft ist von denen schon zu erwarten.

    Aber würden sie es tun; denn wie soll der in die Geschichtsbücher kommen? Sie könnten sich was einfallen lassen, aber die AfD müßte das Riskio eingehen.

  13. Man vermisst in dieser Debatte ein wichtiges Wort: Preußen! Wenn man im Osten patriotischere Deutsche wahrnimmt, ist das nicht in Wahrheit ein Hauch vo Preußen? Wer war es denn die schon zu Zeit Napoeons den deutschen Freiheitskrieg anführten, während die Westler sich mit den Franzosen arrangierten, so wie heute mit den Amerikanern? Und die dann das patriotisch gesinnte Reich von 1871 erstellten? Das Hohenzollernreich von 1914 war in der Substanz ein Großpreußen.

    Nach 1918 verloren Preußen Prestige. Die Hohenzollern waren weg, und Hitler degradierte es noch mal mit seiner Gleichschaltung. Die Allierten radierten es dann 1948 endgültig weg, die preussische Bevolkerung wurde millionenfach nach Westen verstreut, so wie die biblischen Juden in ihrer babylonischen Gefangenschaft. Aber die bloße Vernichtung des Namens bedeutet nicht auch unbedingt die Vernichtung des Geistes. Und diesen Geist kann man im Osten noch wahrnehmen.

  14. Ich habe ja gedacht, der Scholz hätte sich bei der eigenartigen Bemerkung, die Menschen sollten ihm vertrauen, etwas gedacht. Kurze Zeit später war er ja, mein ich, in China.
    Und ich habe privat geäußert, dass er da vielleicht einen neuen Bündnispartner (zumal Habeck sich ja auch schon mal für China ausgesprochen hat) suche.

    Es geht nur mit einem neuen Bündnispartner und Scholz hat gesagt, man müsse ihm vertrauen. Also?

  15. ridgleylisp 26. Juni 2024 at 13:12

    „Man vermisst in dieser Debatte ein wichtiges Wort: Preußen! Wenn man im Osten patriotischere Deutsche wahrnimmt, ist das nicht in Wahrheit ein Hauch vo Preußen? “

    —————————————-
    …………Preußen wurde in 2 Weltkriegen zwangsverteilt und existiert nicht mehr……Warum wohl?……Massen an Preußen wurden im Krieg und auf der Flucht umgebracht………..also auf Preußen können sie nicht setzen…… Mann sollte sich als Volk eben nicht an Kriegen beteiligen………Wichtigste Lehre für die Zukunft!!!!………..

  16. Schon über 1 Million Neger, Muselgranten und Zigeuner wurden von Merkel und der Ampelregierung mit der deutschen Staatsbürgerschaft belohnt!

  17. Und was hat das NATO-Quartier mit den aktuellen Problemen in Deutschland zu tun? Oder sind das wieder Scheingefechte?
    Im übrigen finde ich auch, dass wir eine von den Amerikanern unabhängige Politik machen sollten. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass der angeblich von den Amerikanern besetzte Westen Deutschlands ein blühendes und reiches Land war, während niemand mehr in der von den Russen besetzen DDR wohnen wollte. Das sollten die Russland-Freunde mal bedenken. Die Amerikaner haben diesem Land viel mehr gutes getan, was man von den Russen nicht im geringsten behaupten kann.

  18. Neue Verzweiflungstaten aus dem Haus der SPD-eigenen Schweinepresse DDVG

    > Die Überschrift:
    „CDU-Politikerin Güler: AfD betet, dass Deutschland bei der EM rausfliegt“

    > Was die Schein-ppositionelle / C*DU Dame wirklich sagte
    „Ich würde die Wette eingehen, dass die AfD, fast täglich betet,
    damit die Nationalmannschaft rausfliegt“, sagte CDU-Politikerin Serap Güler…
    +https://www.kn-online.de/politik/talk-bei-markus-lanz-afd-betet-dass-deutschland-bei-der-em-rausfliegt-BST7IH3CDZBPTIZAHWJTGN3S5E.html

    Die ehem stolze Arbeiterpartei SD hat sich ihren Niedergang redlich erarbeitet.
    Ihre SPD-eigenen Schweinepresstituierten des DDVG-Monopol-Medienkonzerns
    disqualifizieren und de-legitimieren sich mit diesen plumpen Zuschreibungen selbst,
    denn Frau Gülers tatsaechliche Äusserung ist völlig harmlos und legal.

    Erinnert irkntwie an die Ritualmordlegende…
    „… Sie besagt, dass Juden in der Osterzeit kleine Kinder töten und deren Blut trinken.
    https://www.deutschlandfunkkultur.de/antisemitische-fake-news-die-fuerchterlichen-folgen-der-100.html

  19. l Das_Sanfte_Lamm 26. Juni 2024 at 12:13

    Nach dem „Ende der Geschichte“ war ich durch und durch Ami-Fan und vehementer Verfechter/Anhänger der „NWO“ – so wie diese damals dargestellt wurde, war ich der Überzeugung, dass uns nichts besseres passieren kann.
    Dann übernahmen die Falken die Macht in Washington und es kam der Irakkrieg, die Umvolkung und die Heuschrecken…
    Nein danke – von meiner Seite besteht kein Bedarf mehr an amerikanischer…äh… „Kultur™“ und Fremdbestimmung.
    Und ich will allerdings auch nicht durch Putin „befreit“ werden.

    Was ist schlimmer, von Putin befreit zu werden oder auf immer und ewig
    US-Vasall zu bleiben? Europa wird nie unabhängig und selbstbestimmt werden, niemals!

  20. RDX 26. Juni 2024 at 13:45
    „Und was hat das NATO-Quartier mit den aktuellen Problemen in Deutschland zu tun?“
    ———————————–
    Ernsthaft? Sind Sie bei den Grünen? Selbst die sind (laut Habeck) „von Realität umzingelt“.

  21. https://www.welt.de/politik/deutschland/article252210980/Detlef-Guerth-CDU-Dieses-Pack-muss-raus-aus-Deutschland-Justiz-prueft-Post.html

    Der Vorfall löst Entsetzen aus. omg

    Auch der CDU-Landtagsabgeordnete Detlef Gürth äußert sich zu dem Fall. „Dieses Pack muss raus aus Deutschland“, schrieb der Politiker auf X. Sein Tweet wurde später gelöscht.

    Am Montag hatte die Linken-Abgeordnete Henriette Quade nach eigenen Angaben Strafanzeige gegen den früheren Landtagspräsidenten erstattet. Es bestehe der Verdacht der Volksverhetzung, teilte Quade als innenpolitische Sprecherin der Fraktion mit. Der Post gebe hinreichende Anhaltspunkte, die den Anfangsverdacht einer strafbaren Volksverhetzung begründeten, so die Linken-Politikerin.

    <<< Ich mag diese Justiz und den dazugehörigen Staat in dieser Form bald nicht mehr leiden:. Warum? Selbst bei widerlichsten Vorfall muß man immer nett und artig bleiben und nanana kein böses Wort sagen nur ganz nett. Hasskriminalität heißt das, mit Gesinnungsordnungsdienst. Neusprech oder Mundverbot nenne ich das. Hat dann so irre Auswüchse wie wenn der
    Gesetzesbrecher besser davonkommt als der Kommentator. Irgendwann wirds explodieren. <<<

    https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article252210924/Dunja-Hayali-Werde-weder-gehen-noch-schweigen-ZDF-Moderatorin-reagiert-auf-Hassposting.html

    <<< Im fraglichen handschriftlichen Brief wird Dunja Hayali nicht konkret angesprochen. Und sie hat hat einen deutschen Pass und kann somit offenkundig nicht gemeint sein. Sie profitiert ja sogar davon, indem sie sich damit auf Insta inszenieren kann, viele likes bekommt und Follower dazu gewinnt. Weshalb regt sie sich so auf?<<<

  22. @ klimbt 26. Juni 2024 at 11:30

    Das Problem NATO scheint nur ein ostdeutsches Problem zu sein. Im Westen gt es keine Stimmug gegen ie NATO, im Gegenteil. Deshalb sagt die AfD zu diesem Thema besser nichts.
    Wer den Austritt aus der NATO will, vertritt die Interessen Putins. Das ist die Mehrheismeinung.
    Im übrigen gibt es keinen Krieg der NATO gegen Russland sondern nur einen Kreig Russlands gegen die Ukraine.

    Was haben Sie nur immer mit Ihrem „Putin“? Von großer Intelligenz zeugt das nicht gerade. Wer, meinen Sie, glaubt Ihnen den Müll noch, den Sie hier absondern? Sie sollten im Übrigen von Ihrer Klientel, für die Sie Sich hier sinnlos entleeren, nicht auf eine Mehrheit schließen wollen.

    Leute wie Sie sind an der Macht und gefährden unser Land. Im Gegensatz zu Ihnen stehen wir nicht für fremde Herren aus Übersee ein, sondern sprechen für uns selbst. Die AfD kann das ebenfalls; sie ist geradezu gezwungen, hierzu ihre warnende Stimme zu erheben, will sie glaubwürdig bleiben. Putin hatte schon recht, als er monierte, im Westen Deutschlands – einschließlich Berlins – lebten deutsch sprechende Amerikaner, östlich der Elbe respektive im früheren OST-Berlin aber noch immer Deutsche.

    Man muß kein kritikloser Putin-Freund sein, um erkennen, daß er dort recht hat, wo er – im Gegensatz zu Ihnen – auch einmal richtig liegt. Daß der Ukrainekrieg als Stellvertreterkrieg letztlich von den USA und über die NATO dirigiert und damit geführt wird, während Selenskij lediglich als Marionette fungiert, während er sein Volk sinnlos verheizt, scheint offenbar nur bei Ihnen unbekannt zu sein.

  23. RDX 26. Juni 2024 at 13:45
    Sie irren! Die Amerikaner haben aus reinem Eigeninteresse Deutschland nach dem Krieg geholfen. Und zwar aus dem Grund, dass sich die Deutschen sonst enger mit Russland verbinden würde, denn davor haben sie nämlich am meisten Angst.
    Die USA sind nicht unser Freund, sondern der Feind. Sie benutzen uns nur, führen Kriege und wir müssen dafür bezahlen. Die NATO wurde auch nur gegründet, um einen Krieg gegen Russland führen zu können, bei dem die USA weit weg sind und alle EU-Länder, vornehmlich Deutschland drunter leiden müssen.
    Wenn die USA Kriege wollen, dann sollen sie sie selber bezahlen und im eigenen Land ausführen.

  24. Dass der Krieg gegen Deutschland vor 150 Jahren begann , ist klar. Was ich aber nicht verstehe (und das lösen andere Kommntare in mir aus), warum das alles so lange dauert. Und warum unsere Todfeinde zwischendurch auch mal gut zu uns waren?

  25. Was ist „Hauptqartier “ –
    In Kuba gibts “ Guantanamo “ –
    Glaube nicht dass Kubaner das gutfinden !
    Ebenso in D. – Spangdahlen, Rammstein, usW. –
    nix 4 Mächte – nur 1 Macht ….. !

  26. @ Haremhab 26. Juni 2024 at 14:45

    Der Schwerkriminelle, Syrer Jakub,
    dürfte kein Christ sein. Einen Jakob
    gibt es auch im Islam:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob#Jakob_im_Islam

    Abraham war weder Jude, noch Christ,
    sondern Moslem, u.a. Koran 3,65-68

    JÜDISCHE & CHRISTLICHE KORANLEUGNER

    WIE THORA & BIBEL ZU VERSTEHEN SIND,
    OFFENBARTE DER ISLAMISCHE MONDGÖTZE
    AL-LAH MITTELS KORAN.

    DER KORAN WAR SCHON VOR THORA & BIBEL
    DA. ABER DIE JUDEN & CHRISTEN HÄTTEN IHN
    VERHEHLT.

    3,71 Ihr Leute der Schrift! Warum verdunkelt ihr die Wahrheit mit Lug und Trug und verheimlicht sie, während ihr (doch um sie) wißt?

    3,78 Und einige von ihnen verdrehen den Wortlaut der Schrift, damit ihr meint, es stamme aus der Schrift, während es (in Wirklichkeit) nicht daraus stammt, und sagen, es stamme von Allah, während es (in Wirklichkeit) nicht von ihm stammt. Damit sagen sie gegen Allah wissentlich eine Lüge aus.

    3,83 Verlangen sie etwa eine andere als Allahs Religion?
    Alle im Himmel u. auf Erden praktiziern den Islam.

    3,82 Wenn nicht, sind sie Lügner, Schriftverhehler,
    Frevler, Verbrecher…

    3,84 Wir glauben an Allah und (an das) was (als Offenbarung = Koran) auf uns, und was auf Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und die Stämme (Israels) herabgesandt worden ist, und was Moses, Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Ihm(Allah) sind wir Ergebene(Muslime).

  27. Wie viele Deutsche sind keine „Amerikaner“?
    ….nicht so viele,schätze ich mal…..die meisten sind Lemminge (Wahlverhalten)und machen nur das,was man ihnen per ÖRR einflüstert…..viel Nachdenken und Informationsbereitschaft ist da nicht zu erwarten weil,das strengt nur an und der Nachbar sagt ja auch das alles so gut ist…..die kennen noch nicht mal die Ziele der Altparteien,die unser Gesäß für viel Geld und Ehr an die weltweite Großfinanz mit ihren Plänen der Versklavung der Menschen verschachert haben,weil wir dann angeblich nichts mehr besitzen,aber dafür glücklich sein werden…..dafür zwingt man uns auch einen Krieg auf,um für amerikaniche Interessen zu sterben,die uns nichts angehen….. ich kann gar nicht sagen,wie mich diese Lemminge anwidern.

  28. Dummsama 26. Juni 2024 at 13:29

    ridgleylisp 26. Juni 2024 at 13:12

    „Man vermisst in dieser Debatte ein wichtiges Wort: Preußen! Wenn man im Osten patriotischere Deutsche wahrnimmt, ist das nicht in Wahrheit ein Hauch vo Preußen? “

    —————————————-
    …………Preußen wurde in 2 Weltkriegen zwangsverteilt und existiert nicht mehr……Warum wohl?……Massen an Preußen wurden im Krieg und auf der Flucht umgebracht………..also auf Preußen können sie nicht setzen…… Mann sollte sich als Volk eben nicht an Kriegen beteiligen………Wichtigste Lehre für die Zukunft!!!!………..
    ——————————-

    Das mag auf WK I zutreffen, aber definitiv nicht auf WK II. Wer warnte denn A. H. gegen den dummen Russlandfeldzug, und lehnte sich, wenn auch leider zu spät, am 20. Juli gegen ihn auf? Preußische Generäle! Und alles preußische auf militärisches zu reduzieren ist doch sehr borniert und oberflächlich. Das nennt sich das Kind Kind mit dem Badewasser auschütten. Zivile Eigenschaften wie Nüchternheit, Geradlinigkeit, Pflichtbewusstsein sind alles Tugenden die heute bitternötig erscheinen.

  29. Keine Angst.
    Auch hier im Westen dürfte der überwigende Teil der Deutschen, von
    der „Ewigen Besatzungsmacht USA, dem Jankee“, die Schnauze
    voll haben.

  30. @ ridgleylisp 26. Juni 2024 at 18:54

    Stauffenberg war ein nationalsozialist. Vorher hat er alles mitgemacht, bis der Krieg eindeutig verloren war. seien Ziele waren undemokratisch.

  31. https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-traenen-entschuldigung-nach-einbruch-in-thomas-muellers-villa-667c04f9cbdb0978dcdb3371

    Serbe Nove N.

    Im Tresor lag auch eine Waffe: Die pinkfarbene Pistole vom Typ Glock 19 gehörte Lisa Müller, die eine Waffenbesitzkarte hat.

    Ein Kripo-Beamter im Prozess: „Frau Müller fühlte sich durch den Einbruch etwas verunsichert, will jetzt auch das Schießtraining wieder intensivieren.“ Die Uhren sind nach wie vor verschwunden, der Schaden wurde Müller von der Versicherung ersetzt.

  32. Haremhab 26. Juni 2024 at 19:27
    @ ridgleylisp 26. Juni 2024 at 18:54

    „Stauffenberg war ein nationalsozialist. Vorher hat er alles mitgemacht, bis der Krieg eindeutig verloren war. seien Ziele waren undemokratisch.“
    —————————————-
    Das ist einerseits sicher richtig, aber andererseits eine rückschauende Betrachtungsweise, wie sie heutzutage leider zu viele Zeitgenossen an den Tag legen und einer Persönlichkeit wie Stauffenberg aus meiner Sicht nicht gerecht werden. –
    Stauffenberg war Soldat durch und durch und kein politischer Denker. Im Gegensatz zu uns, die wir in einer Demokratie aufgewachsen und sozialisiert worden sind, wuchs Stauffenberg in einem völlig anderen politischen Umfeld auf, in dem Demokratie in unserem heutigen Sinne über weite Strecken ein Fremdwort war. –
    Man sollte immer versuchen, die politischen Verhältnisse aus der damaligen Zeit zu verinnerlichen, dann kommt man mitunter zu anderen Beurteilungen als der Ihrigen.

  33. Haremhab 26.06.2024 at 1027

    Eine andere Ikone des Widerstands war auch ab 1934 im b… – also durchaus lernfähig.

  34. Als älterer Schweizer, der seit ca. 1950 bewusst Deutschland als Nachbarland wahr nimmt und immer nur wenige Kilometer davon entfernt gelebt hat, habe ich in letzter Zeit Dinge gehört die mich nachdenklich gemacht haben. Weil ich tatsächlich mich nicht erinnern kann, dass die USA sich aus Deutschland je wirklich „Verabschiedet“ haben. Nicht wie England und noch früher Frankreich und Russland mit einem Vertrag! Und so gesehen, sofern nicht in aller Stille der Besatzung Status offiziell aufgehoben wurde, kann Amerika als „Besatzer“ weiter hin hier Truppen und Waffen stationieren. Und auch die Infrastruktur wie vermutlich getan, auch sprengen! Ich denke, hier hat sich wirklich bei einer langen politisch sehr guten „Wetterphase“ in der man irgendwie diesen entscheidenden Punkt (auch wegen des Kalten Krieges und der DDR) tatsächlich nie ordentlich beendet hat, ein Situation erhalten. Und so ist faktisch Deutschland immer noch ein besetztes Land. Welches nun bei einer sich rasant veränderten „Wetterlage“ sehr unangenehm entweickeln kann, mit allen noch kommenden Folgen…..

  35. Haremhab 26. Juni 2024 at 19:27

    @ ridgleylisp 26. Juni 2024 at 18:54

    Stauffenberg war ein nationalsozialist. Vorher hat er alles mitgemacht, bis der Krieg eindeutig verloren war. seien Ziele waren undemokratisch.
    ————————–

    Schön und gut. Ein Parteibuch hatten viele, schon um der Karriere willen. Aber irgendwann hat sein nüchternes preussisches Gewissen durchgeschlagen, was bei vielen anderen nicht geschah.

  36. Naja, der Mensch ist halt auch nur ein Rudeltier und nimmt bzw. vergällt man ihm sein eigenes Rudel, so sucht er sich ein Neues.

    Einige wollen Amis sein, andere EUropäer, wieder andere mögens gross und wollen gleich Weltbürger sein, ein paar fühlen sich als Neger und wieder andere hängen sich an die Kolonisten aus dem muselmanischen Kültürraum an.

    Das ist nichts, was die Fööhrer von Multi-Kulti-Schland so nicht gebrauchen können, die Deutschen und die, die es bleiben wollen, sind deren Problem.

  37. Bonn 26. Juni 2024 at 11:28

    Wieso eigentlich das Rhein-Main-Gebiet in Deutschland? Lublin in Polen wäre doch als Hauptquartier für die Anti-Rußland-Aktivitäten der NATO viel besser geeignet. Noch auf NATO-Gebiet, aber sehr nah zur Ukraine gelegen.

    Mit etwas pöhsem Willen könnte man unterstellen, dass die Amis ihre neuen Freunde nicht gleich am Anfang dieser „Partnerschaft“ durch russische Knallbonbons verprellen möchte, da bietet man doch lieber „alte Freunde“ als Ziel an, die man schon seit Jahrzehnten aussackt und wo es nicht mehr soviel zu holen gibt und wo darüberhinaus die Nibelungentreue schon deutliche Risse bekommen hat.

  38. Die Zeiten ändern sich
    Auch die USA

    Bis zum Fall der Mauer wurden wir Deutsche wie ein Schaufenster geschmückt, um den Ost.Kommunisten zu zeigen, wie toll der US-geführte Westen ist

    Jetzt kann Deutschland abgerissen werden
    Umvolkung und Multikulti nach US-Vorbild
    Jedes Risiko ist recht
    Und die Politiker des Bundestages trinken Kaffee auf den Sonnendeck, Eisberg voraus.

  39. Wehe dem, der die US-Amerikaner im Haus hat
    Sie übernehmen alles
    Notfalls auch per Vertreter (Briten, Israel, Taiwan)
    Deutschland ist ein bestes Beispiel

  40. Wenn die USA und der US-geführte Westen damit durchkommt stehen wir vor einem der dunkelsten Kapitel der Menschheit.

    Überwachunsgkapitalismus, Sozialkreditsystem, Extreme zwischen Arm & Reich, …

  41. klimbt 26. Juni 2024 at 11:30

    Das Problem NATO scheint nur ein ostdeutsches Problem zu sein. Im Westen … es keine Stimmug gegen ie NATO, im Gegenteil. Deshalb sagt die AfD zu diesem Thema besser nichts.
    Wer den Austritt aus der NATO will, vertritt die Interessen Putins. Das ist die Mehrheismeinung.
    ————————————————————
    …gt…Stimmug…ie …Mehrheismeinung
    Sie sollten den Kurs bei der Abendschule,
    „Deutsch für 6.Klasse Schulabbrecher“ unbedingt noch 3-4
    mal wiederholen. Oder nehmen sie ihre Medizin schon
    wieder nicht ?

  42. Ohne die Amerikaner gäbe es Russland, in seiner heutigen Form, nicht.
    Es währe zu weiten Teilen, Groß Deutsches Reich.
    https://x.com/bedenke/status/163OO479327459739O

    Die Russen konnten den „vaterländische“ Krieg nur. mit Hilfe der Amerikaner, gewinnen
    Jahr 1941+
    11 Milliarden US-Dollar.
    16 Millionen Tonnen Waren
    Sie nutzten die Situation, um die durchquerten Länder gewaltsam, an die Sowjetunion, zu annektieren
    https://x.com/bedenke/status/1624O958613566O5459

Comments are closed.