Innenministerin Nancy Faeser zur Tat in Bad Oeynhausen: „Ich glaube, dass wir über diese Form der nicht gelungenen sozialen Integration viel mehr reden müssen.“ Heißt: Eine von einem Migranten begangene Tat wird auf das vermeintliche Versagen der Aufnahmegesellschaft zurückgeführt.
Innenministerin Nancy Faeser zur Tat in Bad Oeynhausen: „Ich glaube, dass wir über diese Form der nicht gelungenen sozialen Integration viel mehr reden müssen.“ Heißt: Eine von einem Migranten begangene Tat wird auf das vermeintliche Versagen der Aufnahmegesellschaft zurückgeführt.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Kinder und Enkel der in die Naziherrschaft tiefer verstrickten Väter und Großväter haben ein besonders großes Interesse an der angeblichen Kollektivschuld der Deutschen für die Geschehnisse in den Jahren 1933 bis 1945. In diesem Zusammenhang sei an den ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker erinnert, aktuell aber auch an die jüngst bekannt gewordenen familiären Hintergründe der grünen Spitzenpolitiker Robert Habeck und Annalena Baerbock. Denn wenn alle schuld waren, ist die Schuld der Vorfahren geringer, ja eigentlich nur unbedeutend.

Wenn die SPD-Innenministerin Nancy Faeser im Hinblick auf den schrecklichen Totschlag eines hoffnungsvollen jungen Deutschen in Bad Oeynhausen davon spricht, dass es sich bei dieser Tat auch um eine Form „der nicht gelungenen sozialen Integration“ des Haupttäters gehandelt habe, dann ist das nur eine andere Variante des Versuchs, konkrete politische Verantwortung abzuschieben auf die gesamte deutsche Bevölkerung. Denn diese, also wir alle sollen, um Faesers Worten logisch zu folgen, darin versagt haben, dem jungen Syrer jene „soziale Integration“ zu ermöglichen, die seine Gewaltbereitschaft verhindert hätte.

Natürlich ist diese Argumentation der SPD-Ministerin Resultat einer geradezu krankhaften ideologischen Verbohrtheit und Realitätsferne, die Ekel erzeugen kann. Aber wenn der CDU-Bürgermeister von Bad Oeynhausen und selbst Verwandte des erschlagenen jungen Mannes nichts Besseres zu tun haben, als vor der Instrumentalisierung der Tat durch „Rechte“ zu warnen, lässt sich leider erkennen: Das Schlachten der Autochthonen wird nicht nur hingenommen, sondern wird auch nicht enden.

Eine Kollektivschuld allerdings existiert: Es gibt bis heute keine Großdemonstration, keinen massenhaften Widerstand gegen den Wahnsinn, der seit dem Merkel-Herbst 2015 in Deutschland herrscht. Rechts wählen allein reicht nicht!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

65 KOMMENTARE

  1. .

    Krypto-Türke Özdemir neulich in ähnlichem Zs.-hang: „Schuld ist die Gesellschaft“.

    .

    1.) Friedel

    .

  2. Auch hier in diesem Beitrag der merkwürdige Fehler, dass das Schlachten erst ab 2015 begonnen habe. Kann man eigentlich nicht aus Fehlern lernen wenn man darauf aufmerksam gemacht wird?
    Das Schlachten begann nicht ab 2015, sondern bereits 2013 veröffentlichte Pirincii „Das Schalchten hat begonnen“ auf der Achse des Guten. Es ging damals um den zu Tode getretenen Daniel Sievert. Ein Türke hatte zugetreten und Daniel stürzte zu Tode.

    Auch damals wurde bereits zum ersten mal der runde Tisch gegen rechts einberufen.
    Was soll das immer mit dem Phantom 2015. Das alles war im Gange, als ich um 2011 rum auf PI aufmerksam wurde.

  3. .
    TUI informiert:
    Strandurlaub in Syrien + Bus-Rundreisen ins Landesinnere; Billig buchen ! All inclusive !

    .

    2.) Hat uns De Maizière, CDU, BundesInnenminister vor 9 Jahren, nicht 9/2015 erklärt:

    3.) „Es kommen ganz überwiegend gut ausgebildete Fachkräfte. Die gehen auch wieder zurück, wenn sich die Lage in Syrien beruhigt hat.“

    4.) Die bittere Wahrheit: 70% sind nach OECD-Kriterien (funktionale) Analphabeten.

    5.) In ihrer eigenen (hoch-) arabischen Muttersprache. Für WhatsApp reicht’s noch.

    6.) Deren etwaige Schul- u. Berufsabschlüsse sind in keiner Weise mit D vergleichbar.

    7.) Dann noch Deutsch als Sprachbarriere (weltweit 7.schwierigste Sprache zu lernen).

    8.) Wenn TUI wirbt (Header), dann ist für 1-1,5 Mio.(?) Syrer Rückkehr zumutbar.

    9.) Ja, sogar dringend geboten.

    10.) 80% möchten aber lieber in D bleiben, wo Geld ohne Arbeit aus Automaten kommt.

    11.) Scholz‘ Ampel MUSS jetzt handeln !

    12.) Oder das Verkehrs-Chaos wird immer schlimmer.

    13.) Jetzt noch Ukraine Fake-Luxus-Flüchtlinge (befriedete ukr. Landesteile = 85%)

    14.) + Bürgergeld: Powered by alleinerz. Krankenschwester, 2 Kinder, 6h Frühschicht.

    15.) Seit wann sind Ukrainer (deutsche) „Bürger“ = lat. „civis“ ?

    .

    Friedel
    .

    .

    Friedel
    .

  4. INGRES 30. Juni 2024 at 07:33

    Ich möchte Ihnen zustimmen, und ich kann mich noch sehr gut an den Artikel von Akif erinnern.

    Mir ist dabei auch noch ein Ereignis aus dem Jahr 1993 oder 1994 ins Gedächtnis gekommen.

    Damals erzählte mir eine Bekannte, daß ihr Sohn von einer Gruppe Türken „einfach so“ übel zusammengeschlagen worden sei, aber ihr Ehemann (Schulleiter am Ort) habe auf Rücksprache mit anderen Kollegen von einer Anzeige der Schläger abgesehen, da diese ihm aufgrund von diesbezüglichen Erfahrungen davon abrieten, weil danach die Rache der Großfamilien zu fürchten seien.

  5. .

    Taurus1927,

    .

    NiMM DAS !

    5 Min: https://youtu.be/-mnH9-SX2Tg

    .

    Friedel

    PS
    Gedacht für alle Foristen hier im Strang:
    Bevor der Tag schon wieder „depri“ losgeht (Artikel-Inhalt): nicht-medikamentöser „Stimmungs-Softener“.
    Habe künstlerisch Gott gesehen.

    .

  6. Ich weise jede Kollektivschuld (2.Weltkrieg/Integration von Ausländern)
    von mir!
    Ich bin nach dem Krieg geboren, meine Eltern und Großeltern waren in keiner Partei und in keiner Organisation des
    3.Reichs, vielmehr lehnten sie das Regime ab!
    Mein Schwiegervater sollte hingerichtet werden, weil er desertierte.
    Er entkam knapp seiner Todesstrafe durch die Wirren des Umsturzes.
    Und was die „Neubürger“anbelangt, -ich hab sie nicht eingeladen !

  7. „Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen. Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und diese selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie Englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.“
    Sefton Delmer, englischer Journalist, nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm

    „Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, dass der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war.“
    US-Außenminister James Baker III, 1992 (vgl. Der Spiegel, 13, 1992)

    Der ermordete Grieche und seine Familie sollen übrigens „Flüchtlings“-Helfer gewesen sein.

  8. Vielen Dank für Ihre Kommentierung Herr Hübner. Der Gang über die Frankfurter Zeil ist mir unerträglich geworden und es schmerzt körperlich den Zerfall Deutschlands erleben zu müssen. Über die richtigen Methoden einer dringend notwendigen Veränderung mache ich mir keine Illusionen mehr. Der Transformationsprozess ist nahezu abgeschlossen. Die Politik als weichenstellende Instanz hat die gesamte Verantwortung für die Zerstörung des politischen Standorts Deutschland. Niemand sonst. Schreibtischtäter mit auswechselbaren Namen, die nach einiger Zeit niemand mehr kennt. Die andauernde Beschäftigung mit dem Offensichtlichen und den Folgen wird keinerlei Lösung bringen. Bestimmte Kreise haben Ideen und Stichworte geliefert, allerdings darf bezweifelt werden, ob diese Denkansätze je in die Tat umgesetzt werden können, ohne dass es zu einem Bürgerkrieg kommt. Die Bereitschaft für die Rettung der Nation ist zudem äußerst gering und dort wo die Konsequenzen erkennt wurden, heißt Auswanderung die Lösung. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, wer in zehn oder fünfzehn Jahren die Überweisungen für Rentenzahlungen ins Ausland umsetzen soll. Es wird genau den gleichen Filz, dieselbe Korruption und ganz ähnliche Probleme geben, wie in den Ländern aus denen diese an sich selbst irre gewordene Nation, die meisten Menschengeschenke einwandern lassen hat. Hierfür wurden erst vor kurzem alle Weichen gestellt. In den Ämtern und Institutionen des ehemaligen Rechtsstaats wird es durch Teilhabe und stille Unterwanderung bald nichts mehr zu verwalten geben. Zehntausende Shishabars, Nagelstudios, Dönerläden, Gemüseläden, und sog. Telekomläden können keine Großunternehmen, mittelständischen Baufirmen oder Handwerksbetriebe ersetzen. Dort wo dies dennoch passiert, ist die Qualität schlecht, die Gesundheit des Konsumenten eine nicht mehr finanzierbare Belastung für das Gesundheitssystem und insgesamt gut erkennbar, gelenkter Irrsinn geradewegs in die Katastrophe.

  9. Eine Kollektivschuld allerdings existiert: Es gibt bis heute keine Großdemonstration, keinen massenhaften Widerstand gegen den Wahnsinn, der seit dem Merkel-Herbst 2015 in Deutschland herrscht. Rechts wählen allein reicht nicht!
    ————————————————————————————————
    Da muß ich widersprechen. PEGIDA hat zeitweise bis zu 25.000 Teilnehmer gezählt. Und wir haben mehrfach über 600 Kilometer Anreise auf uns genommen, um dabei zu sein.
    Schuld an den derzeitigen Zuständen sind aber alle, die nicht AfD gewählt haben, also außer den Wählern der Altparteien vor allem auch die Nichtwähler. Letztgenannte sollten sich ganz besonders schämen.

  10. .

    Luise59,

    .

    1.) Es gibt keine (!) Kollektivschuld, nur individuelle. Höchstens: Kollektivverantwortung

    2.) Kirch-„Kollekte“ heute, um Deutsche von “ ‚kollektiver‘ Nazi-Paranoia“ zu heilen.

    .

    Friedel

    .

  11. … es gibt keine Kollektivschuld. Nur eine Ideologie kann schuldig sein. Aber selbst für Anhänger einer Ideologie, gilt, wenn, die individuelle Schuld.

    Schuld ist individuell. Schuld, Sünde, wird immer nur von Einzelnen begangen. Auch wenn viele zusammen und zugleich sündigen, ist die Sünde stets nur existent als Verfehlung des Einzelnen oder eben vieler Einzelner. Nicht ein Kollektiv sündigt, sondern allenfalls die Gesamtheit der darin zusammengefaßten Personen je für sich.

    ‚Die These von der Kollektivschuld ist unhaltbar. Wer auf die Schuld anderer hinweist, bezichtigt diese der Schuld.‘ (Prof. Georg May)

  12. Marie-Belen 30. Juni 2024 at 08:03

    Ich weiß, dass das noch viel früher los ging. Ich bin aber erst nach Sarrazin und dann über PI darauf aufmerksam geworden. Ein AfD-ler erzählte mir auch, dass sie mal privat mit Türken in eine ähnliche Situation gekommen seien.
    Das mit Daniel Sievert weiß ich auswendig (ich weiß nicht, ob er das erste „prominente“ Opfer war)

    Ich weiß aber, das es noch früher los ging, als in den 90-ern. Als ich so 30 war, las ich mal in irgendeiner Illustrierten oder der FAZ, dass am Rande eines Fußballspiels ein deutscher Zuschauer von einem Türken behinderungsreif geprügelt worden war. Es stand noch dabei, dass das Opfer keinerlei Unterstützung für seine Invalidität erhalte.

    Mir war damals Mitte der 80-er klar, dass es offensichtlich der Ausländer-Bonus war, der den Türken vor Strafe bewahrte und das Opfer wehrlos machte. Einmal las ich: Messerstecherei auf Hochzeit. Mir war klar, dass da kein Deutscher gestochen hatte. Die Auflösung gabs im Innern. Es war eine Balkan-Hochzeit. D. h.- es wurd auch damals Mitte der 80-er oder eher bereits verschwiegen.

    Ich wußte auch, dass es der Ausländer-Bonus war, aber es war weit von mir weg und ich ahnte nicht, was daraus werden würde. Das wurde mir erst 2010/11 klar, als ich nach Sarrazin PI entdeckte. Obwohl PI die Sache mittlerweile historisch unterbelichtet darstellt, indem immer von 2015 die Rede ist.

  13. Die Begriffe „Kollektivschuld“ und „Befreiung“ schließen einander aus! Zudem sind beide historisch und juristisch nicht belegbar!

  14. Der Wahnsinn hört nicht auf:

    München-Obersendling:

    Südländer vermutlich Afghanischer Herkunft sticht 23-jährigem Münchener in den Bauch – schwer verletzt

    Beschreibung des Täters:

    Männlich, um die 20 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß, südländisches Erscheinungsbild
    evtl. afghanische Herkunft; bekleidet mit blauer Trainingsjacke, weiße Sneaker

    https://www.merkur.de/lokales/muenchen/versuchtes-toetungsdelikt-in-obersendling-polizei-veroeffentlicht-taeterbeschreibung-93156754.html

    Unfassbare Taten: Koma-Prügler auch an Gruppen-Vergewaltigung beteiligt (heute.at)

    Berlin-Moabit: Ausländer sticht Männer in Kneipe nieder und wird sofort wieder auf freien Fuß gesetzt

    Orientalische Grünen-Politikerin: Nicht das deutsche Volk entscheidet, ob Deutschland ein Einwanderungsland ist

    Rentner mit 585-PS-Mercedes gerammt: Totraser vom Türkei-Autokorso freigelassen

    „Wut auf deutsche Männer“, Hand abgehackt, zwei Deutsche getötet – Freispruch für Somalier!

  15. Sind wir alle mit schuldig an der Migrantengewalt?

    Dann könnte man auch die Fragen stellen:
    Sind wir alle schuld an den Impfungen, den Impfschäden?
    Sind wir alle schuld am Ukrainekrieg?
    Sind wir alle schuld an der mangelhaften Schulbildung?
    Sind wir alle schuld an dem Schwinden der Umgangsformen?
    usw.

    Wenn in Deutschland etwas passiert, dann werden nicht etwa die Bedingungen überprüft und umgehend verbessert oder es wird aus dem Geschehen eine Lehre gezogen mit Konsequenzen. Nein, es wird nach dem Schuldigen gesucht – das kann auch Jahre dauern- den man anklagen und beschuldigen kann. Alles andere interessiert gar nicht.
    Manchmal wird das nicht mal getan, siehe Pipelines.
    Es scheint ein Fatalismus hinter allem zu stecken!

    Die Deutschen sind größtenteils „introvertiert“, schämen sich demonstrieren zu gehen. Das ist ihnen peinlich! Nur die ganz „Hemmungslosen“ ziehen krakeelend durch Alleen und Gassen. Mit dieser Art Demos wird man das nicht aus der Welt schaffen können.

  16. OT

    KAPUTTES IMMUNSYSTEM lässt sogar Mückenstiche heftiger werden.

    Die Dermatologin aus Köln beobachtet dieses Jahr allgemein stärkere Reaktionen auf Insektenstiche:
    „Die Flecken werden größer, die Entzündung wird größer und es juckt auch doller. Das betrifft aber auch andere Hauterkrankungen: Bei der Neurodermitis werden die Ekzeme schlimmer.“

    Die Hautärztin hat das Blut ihrer Patienten untersucht und bei gewissen Proben ein Leck im Immunprofil festgestellt. Sie erklärt: „Das
    Immunsystem ist momentan nicht so gut aufgestellt, gerade auch bei jungen Patienten“

    https://www.bild.de/leben-wissen/mueckenstiche-kamikaze-viecher-entwickeln-sich-zur-plage-66802027c4d0965752f98d15

    Man sollte die Patienten mal fragen, ob die geimpft sind.
    Von den Immunsystem schädigenden Impfungen spricht keiner mehr!
    Ein kaputtes Immunsystem wirkt sich auf alles aus.

    Aber bei der BILDZEITUNG liegt es natürlich an der Mücke!
    Da wird gleich eine neue Mücke hervorgeholt, die noch gar nicht geschlüpft ist.

  17. Jetzt, wo die brutalen wie tödlichen Überfälle sogar in besten Wohngegenden der Gutmenschen stattfinden, da wird guter Rat teuer!

    Aber Frau FAESER hat dagegen ein gutes Rezept: Nicht darüber sprechen!

  18. .

    Deutsche waren einst, Achtung Wortspiel: Un-bestechlich ! Als noch ethnisch homogen.

    .

    1.) Friedel

    .

  19. @ INGRES 30. Juni 2024 at 07:33

    „In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
    ?Kurt Tucholsky

  20. Schuld hat der Mörder aus Syrien. Mitschuldig sind alle grünen und roten Helfer, die das heute sogar noch verharmlosen.

  21. .

    Wette, daß wir wieder einen rührenden „syrischen Sozial-Porno“ vor Gericht sehen ?

    .

    1.) Friedel

    .

  22. Naja, wenn Intelligenzbestie Fäser nun über ihre persönlichen Defizite bei der sozialen Integration der Staatsgäste weiss, wird sie ja wenigstens jetzt ihrer sozialen Verantwortung nachkommen und mindestens einen ihrer Gäste persönlich behausen, bespassen und integrieren und auch ihre Kolleg_Innen dazu anhalten, ihrem Beispiel zu folgen.

    Und wenn „man“ in Regierungskreisen schon dabei ist, sich um gefährdete junge Leute zu kümmern, die in Heimen wohnen müssen und daher gefährdet sind, gewalttätig zu werden, kann sich die Politik gleich mal um die Abschaffung von Studenten- und Lehrlingswohnheimen kümmern.

  23. Es gibt auch bei uns genug arme Leute, bei denen die Wohnsituation nicht zum Besten ist. Trotzdem werden sie keine Mörder. Vielleicht wäre es gut, wenn alle „Schutzsuchenden“ gleich ein neues Haus geschenkt bekommen plus 100000 Euro Begrüssungsgeld.
    Philippos soll ja angeblich einen Kreuzanhänger getragen haben. War sicher auch ein Fehler. Wir Deutschen könnten doch alle zum Islam konvertieren. Dann würde das Töten bestimmt aufhören.
    Geht`s noch Faeser! Diese unmögliche Person soll zurücktreten!

  24. Laut Nancy Faeser haben wir diesem Arschloch also nicht genug Aufmerksamkeit gewchenkt

    So so!

    Hätten wir ihm vielleicht noch einen Schnuller ins Maul stecken und ihn mit dem Drei-Rad oder Go-Kart zu seinem Sprachkurs bei der Volkshochschule schieben sollen? Hatte er hier keine Freiheiten sich anständig zu betätigen, statt als Multikrimineller in Erscheinung treten zu müssen?

    Nancy Faesers Rücktritt ist nach ihrem dreckigen Gaslighting und den Schuldzuweisungen an die deutsche Bevölkerung überfällig.

    Diese Politiker kippen uns diese Problemfälle vor unseren Haustüren ab, holen mit kriminellen Machenschaften und gefälschten Visa immer mehr dieser Leute hier rein und wenn es dann eskaliert geben sie wie nun Nancy Faeser in dreister Art und Weise uns die Schuld für die Morde ihrer Goldstücke, die nur die linksGRÜNEN Protagonisten der Asylindustrie mit unseren Steuergeldern zu Millionären machen.

    Nancy Faeser ist also der Meinung wir hätten dem zu wenig Aufmerksamkeit gegeben.

    Nun ja, wenn ich mich richtig erinnere war es zum Beispiel in Kandel so, dass es die SPD Mischpoke von Nancy Faeser war, die Kuppelei-Partys organisiert hatte, über die die importierten islamischen Jungmänner an einheimische Deutsche Mädchen herangeführt wurden.

    Hatte der Mörder von Mia Valentin also auch zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, Frau Faeser?

  25. friedel_1830 30. Juni 2024 at 07:10

    .

    Krypto-Türke Özdemir neulich in ähnlichem Zs.-hang: „Schuld ist die Gesellschaft“.

    .

    1.) Friedel
    _______________________________________________________________
    Unsere Gesellschaft bekommt von Seiten der Politik die Schuld in die Schuhe geschoben, weil ein großer Teil der Gesellschaft das Umvolkungsexperiment nicht mittragen will. Anstatt umzudenken findet die Politik immer einen Sündenbock als sich selbst an die Nase zu packen.

  26. Hier ist noch so einer, dem wir anscheinend zu wenig Aufmerksamkeit gegeben haben.

    https://youtu.be/pxT63DbE5mg?si=ux2dm0c6jWzCLSQG

    Oder wollte er einfach nur auf der Baustelle mitarbeiten?

    Glaube ich nicht.

    Ich denke eher die Bauarbeiter haben den Emir aus dem Schlaf gerissen und deshalb musste er die Kuffar-Bauarbeiter zurechtweisen.

  27. Ja, die meisten Deutschen sind Schuld an die Zuständen von heute, nicht wie es Faeser sagt, sondern weil sie ihre Kinder nicht richtig erzogen haben. Die Eltern selber und auch die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit ist verantwortlich für die Erziehung der nächsten Generation. Die Deutschen und die Westeuropäer haben da gesündigt, haben ihren Kindern keine moralische Werte und kein Geschichtsbewußstsein unterrichtet.
    Die Ostdeutschen sind da schon ein wenig anders – und da sieht man das Ergebnis heute.

  28. Wenn der Täter bekommt keine Strafe. Alles unter 1 Jahr ist da normal. Vlt. nur Bewährung ofer Sozialstunden.

  29. Mordschläger von Bad Oeynhausen hat nie in einer Flüchtlingsunterkunft gewohnt!

    Er kam 2016 im Rahmen des sogenannten Familiennachzuges und sickerte auf diese Weise in etablierte Clan-Strukturen ein, die als unintegrierbar gelten.

    Obwohl Nancy Faeser selbst genau dies weis stellt sie sich hin und sagt die Deutschen seien Mitschuld am Mord, weil sie zu wenig für die Integration dieses armen Buben getan hätten.

    https://youtu.be/ib1rtr7m5kA?si=giTDyuWnsXlPAtXC

    Das ist dunkle Psychologie und Gaslighting gegen die eigene Bevölkerung was Nancy Faeser hier betreibt.

  30. Verfassungsschutz beobachtet Jurist 38 Jahre lang verfassungswidrig – weil er aus angeblicher Hinterlistigkeit NICHT Mitglied in einer extremistischen Partei ist!

    Der Verfassungsschutz ist also selbst ein Fall für den Verfassungsschutz! Es wird immer irrer!

    Ex-Minister [SPD!] warnt: Der Verfassungsschutz „richtet seine Schrotflinte auf die Mitte der Gesellschaft“

    Als ein Beispiel führte er den Anwalt Rolf Gössner an. Der Jurist sei 38 Jahre lang verfassungswidrig beobachtet worden: „So stellte es nach einem 15-jährigen Kampf vor Gericht das Bundesverwaltungsgericht fest. Der Verfassungsschutz hatte ihn ernsthaft deshalb zum Extremisten erklärt, weil er aus angeblicher Gerissenheit gerade nicht in einer extremistischen Partei Mitglied sei. Der Verfassungsschutz wäre damals eigentlich selbst ein Fall für die Psychiatrie gewesen.“

    Eine Ursache dafür sehe er darin, dass viele VS-Mitarbeiter nicht mehr neutrale Beobachter seien, sondern einen erkennbar starken ideologischen Einschlag hätten.

    https://www.nordkurier.de/regional/uckermark/der-verfassungsschutz-richtet-seine-schrotflinte-auf-die-mitte-der-gesellschaft-2639590

  31. Unglaublich dreist auch diese unverschämte Lüge von Faeser, die einen einfach nur noch wütend macht:

    „Heute ist leider ein sehr schlimmer Tag, wo wir über einen Mord an einem Jugendlichen diskutieren müssen, wo der Täter ein Geflüchteter ist, der seit acht Jahren in einer Flüchtlingsunterkunft lebt. Ein Jugendlicher, der gar nichts anderes kennt.“

    Das ist zunächst einmal schlichtweg falsch. Der 18-jährige Tatverdächtige, der derzeit wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in U-Haft sitzt , kam nach FOCUS-online-Informationen 2016 im Rahmen einer Familienzusammenführung nach Deutschland und lebte zunächst in Pforzheim. Im vergangenen Jahr zog er nach Bad Oeyenhausen und lebte dort mit seiner Familie als geduldeter Flüchtling in einer Wohnung – ohne staatliche Leistungen, wie ein Sprecher der Stadt erklärte.

    Man muss bei diesem unglaublichen Satz von Faeser zwischen den Zeilen lesen. „Wir“ müssen über einen Mord diskutieren, und das ist schlimm. Schlimm, dass wir (bzw. die Politiker und die Medien) darüber reden müssen und es nicht mehr verschweigen oder als Einzelfall deklarieren können, weil solche unfassbar brutalen Taten mittlerweile fast jeden Tag „passieren“.

    Schlimm sind also nicht die Taten, sondern dass die Politik nicht mehr umherkommt, darüber diskutieren zu müssen. Und dass die üblichen Reflexe nicht mehr ziehen und einfach nur noch lächerlich sind, dass wir jetzt zusammenstehen müssen und uns und die Gesellschaft nicht von den Rechten spalten lassen dürfen, die diese Taten für ihre böse Sache instrumentalisieren wollen bla bla bla.

    Es wird also jetzt etwas diskutiert und morgen wieder zur Tagesordnung übergegangen bis zum nächsten Totschlag. Ändern soll und wird sich aber nichts, im Gegenteil. Es sollen noch viel mehr von diesen gewaltaffinen Menschen ins Land geholt werden. Schließlich braucht die SPD und die Grünen ein neues Wahlvolk, weil sich immer mehr (und insbesondere jugendliche) biodeutsche Wähler von ihnen abwenden.

    „Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.“ (Abraham Lincoln)

  32. Selbstverständlich sind alle schuld, die Altparteien gewählt haben oder sogar immer noch wählen.

  33. Ich werde demnächst 87 Jahre alt. Zu Recht kann ich
    behaupten, am Wiederaufbau des kaputten Deutschlands
    durch meine Tätigkeit in der Seefahrt beigetragen zu haben.

    Wenn diese Erscheinung Faeser behauptet, wir wären mit
    schuld an der mißlungenen Integration dieser in großen
    Teilen geistig rückständigen Eindringlingen aus dem arabischen
    und auch afrikanischem Raum, dann kann/ muß man an ihrem
    Verstand zweifeln.
    Wir haben diese unerwünschten Mitesser aus Wüste und Urwald
    nicht gerufen, sie dringend hier einfach ein, weil unsere vaterlandslosen
    Politiker sie reinlassen, statt sie an der Landesgrenze notfalls auch mit
    Gewalt zurückzuhalten.
    Diese zumeist muselmanischen Eindringlinge schwärmen aus in andere
    Länder und neigen vermehrt zum Töten Andersdenkender, weil es ihnen ihre
    Irrlehre Koran so vorschreibt.

    Man braucht nur diese Raub- und Mordhetzschrift Koran zu lesen,
    um zu wissen, was diese Primitivlinge antreibt.
    Als Kuffar sind wir ja nur „Lebensunwerte“, die man ungestraft zertreten
    darf.

  34. @ Kapitaen 30. Juni 2024 at 10:55

    Man kann im Land sehen, wie schäbig Reentner behandelt werden. Diese alten Menschen haben für die Gesellschaft gearbeitet. Heute sitzen nutzlose Deppen im Parlamenten. damit sind rot-grüne gemeint.

  35. Kann mir bitte einmal jemand die Logik von Juristen erklären . Mir fällt auf das Verbrechen ,wie das von Bad Oeynhausen immer zum Todschlag herabgesetzt werden, anstatt hier von Mord zu reden . Wenn jedoch der Syrer von einem (rechten ) Deutschen erschlagen worden wäre ,dann würden die Staatsanwälte aber höchstwahrscheinlich auf Mord mit rassistischem Hintergrund plädieren . Wenn jemand an einem illegalen Autorennen teilnimmt und dabei einen Unbeteiligten tod fährt ,kann er mittlerweile wegen Mordes betraft werden ,weil er den Tod eines Menschen billigend in Kauf genommen hat ,obwohl er das illegale Rennen ohne Mordabsicht begangen hat. Überlebt aber das Opfer von illegalen Autorennen ,dann müßte man logischerweise die Verursacher wegen Mordversuch belangen .Derartige Verfahren sind mir jedoch nicht bekannt. Wenn der Täter sein Opfer bereits niedergeschlagen hat ,dies reglos am Boden liegt und er mit voller Absicht diesem immer weiter vor den Kopf tritt , dann nimmt er scheinbar nach der juristischen Logik den Tod seines Opfers nicht billigend in Kauf und es ist dann nur noch Todschlag . Mir jedenfalls drängt sich angesichts derartiger Überlegungen der Eindruck auf ,daß sich diese ganze idiotische Juristenlogik nur noch damit erklären läßt , daß man brutalen Mördern mit Migrahigru großzügige Strafrabatte einräumen will. Auf eure Meinung hierzu bin ich mal gespannt.

  36. Den Schuh zieh ich mir nicht an. Das Problem ist doch, dass hier Leute ungeprüft einreisen können. So kommt eben auch der Bodensatz . Die haben zuhause auch schon nichts gemacht. Und in Dummland wird das große Wort geführt.

  37. Der Begriff „Vorfahren“, die schuld sein sollen, ist mir zu allgemein. Vorfahren sind für mich alle die – zurück bis zur Gründung des Reichs 911 a. D.
    Schuld sind davon meine Eltern und Großeltern, die alt genug waren, schuldig werden zu können.

    Wie sieht es bei meinen Großnichten aus. Meine Eltern und Großeltern sind deren Ur- und Ururgroßeltern. Wieviel von deren Schuld kann heute überhaupt noch ermittelt werden – wieviel %?

  38. .

    BlinderWaechter

    .

    An: BlinderWaechter 30. Juni 2024, 09:59 h

    .

    ( friedel_1830 30. Juni 2024 at 07:10

    .

    Krypto-Türke Özdemir neulich in ähnlichem Zs.-hang: „Schuld ist die Gesellschaft“.

    .

    1.) Friedel
    _______________________________________________________________
    Unsere Gesellschaft bekommt von Seiten der Politik die Schuld in die Schuhe geschoben, weil ein großer Teil der Gesellschaft das Umvolkungsexperiment nicht mittragen will. Anstatt umzudenken findet die Politik immer einen Sündenbock als sich selbst an die Nase zu packen. )

    .

    _____________________________________

    .

    Gelesen, danke für Ihre Antwort an mich.

    Dude Özdemirs Äußerung ist so bestürzend schlicht, Plattitüde, daß ich an seinem Verstand zweifele.

    .

    Friedel

    .

  39. Rechtspopulist 30. Juni 2024 at 10:21
    Verfassungsschutz beobachtet Jurist 38 Jahre lang verfassungswidrig – weil er aus angeblicher Hinterlistigkeit NICHT Mitglied in einer extremistischen Partei ist!

    Der Verfassungsschutz ist also selbst ein Fall für den Verfassungsschutz! Es wird immer irrer!

    Ex-Minister [SPD!] warnt: Der Verfassungsschutz „richtet seine Schrotflinte auf die Mitte der Gesellschaft“

    Als ein Beispiel führte er den Anwalt Rolf Gössner an. Der Jurist sei 38 Jahre lang verfassungswidrig beobachtet .
    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Sehr interessant!
    Man bedenke allerdings, dass Herr Gössner auch über die gesamte Ära Maßen zu Unrecht beobachtet wurde.

  40. „Sind wir alle schuld an den Migrantenverbrechen?“

    Hat die Faeser doch beantwortet. Leider ist bei diesem Mörder die Integration fehlgeschlagen. Da nun aber an fehlgeschlagenen Integrationen niemals der zu Integrierendere schuld sein kann, bleiben nur wir. Indes macht das nicht viel zusätzlich aus. Deutschland ist ja bekanntlich am Leid der Welt insgesamt schuld. Da fällt das gar nicht weiter auf.

  41. Unabhängig vom der brutalen Ermordung des jungen Mannes im Kurpark, habe ich folgende Frage: stimmt das Gerücht, dass sich gerade diese griechisch–polnische Familie als Asylschlepper und Flüchtlingshelfershelfer betätigt hat? Habe sowas hier im Umfeld gelesen und gehört.
    Kann das jemand bestätigen oder entkräften? Karma is a bitch.
    H.R

  42. Ich mag diesen Herrn Hübner SEHR! Er trifft den Nagel immer auf den Kopf. KURZ UND BÜNDIG.
    Man muss keine Romane schreiben, um die Leser zu informieren.
    Vielen Dank dafür Herr Hübner.

  43. Schuld an den Verbrechen der NS-Regimes sind allein diejenigen, die sie veranstaltet und dazu, im Wissen darum, auch noch finanziert haben.

    Schuld daran, daß die Verbrechen hereingeholter Menschen hier stattgefunden haben, sind allein diejenigen, die sie hereingeholt und die Kritiker daran auch noch kriminalisiert haben.

    Sonst niemand, außer noch dem Täter selbst.

    Es besteht weder eine Kollektivschuld noch eine Kollektiv-Verantwortung, wobei das letztgenannte auch nur eine Codierung für das erste ist. Gemäß Völkerrecht können und dürfen Völker weder schuldig gesprochen noch „bestraft“ werden, wie dies heute noch deutsche Bundespräsidenten nachvollziehen und wie dies auch bei alliierten Kriegsverbrechen geschehen ist. Schuldig wie verantwortlich sind immer nur die jeweiligen Täter selbst.

    Das Schuldigsprechen des deutschen Volkes, in welcher Form und zu welchem Anlaß auch immer, ist ein besonders perfides, rassistisches und darüber hinaus verfassungsfeindliches Verbrechen, begangen mit dem Ziel, das Dasein des deutschen Volkes zu delegitimieren.

  44. Sind wir alle schuld an den Migrantenverbrechen?
    Schwere Frage. Hier der Versuch einer Antwort:
    Nein, nur die Jenigen, welche verbrecherische Migranten ins Land gebracht haben,
    im Verbund mit den Mördern, Totschlägern, Vergewaltigern und Räubern und die
    „Staatsdiener“ welche Steuergelder zu Gunsten des Sozialschmarotzertums umleiten.
    H.R

  45. Man kann nur erahnen, wie sich jemand fühlen muß, der nie die Altparteien gewählt hat. Was muß der sich freuen, diese Schuld nicht mit sich rumtragen zu müssen. Einwanderung, Klimaschutz, Corona,… alles Lüge. Und dieser Glückspilz hat nie mitgespielt.

    Abschieben ab Erfurt!

  46. Nun müsste Frau Faeser nur noch klären, wohin diese Judenhasser abgeschoben werden können? In den Gaza-Streifen etwa? Ach ne, von dort droht ja jetzt dank Frau Baerbock eine weitere Flüchtlingswelle, bei der weitere Islamterroristen angeschwemmt werden könnten.

    Aber so ein Gesetz, das dann nicht umgesetzt werden kann, klingt auf jeden Fall schon mal ganz gut und könnte den einen oder anderen gehirngewaschenen Bürger weiterhin ruhig halten.
    https://journalistenwatch.com/2024/06/26/terror-verherrlichung-jetzt-gibt-faeser-aber-richtig-gas/
    hat Baklava Faeser von den Islamis ein Angebot bekommen welches sie nicht ablehnen kann?

  47. Das ist nur ein Vogelschiss (für IM Faeser und Bessermenschen).
    Ich vermute es geht Faeser (und allen Grün-Roten Kommunisten) um folgendes kommunistische GlaubensDogma:
    Gerechtigkeit auf der Welt ist nur dann, wenn alle gleich arm sind.
    Weil G€rmon€y zu reich ist (also böse, unrein), muss es gesäubert, also geflutet werden mit den Armen (guten, BuntIstDieBessereRasse).
    Das Tottreten von Philippos (und viele mehr, s.u.) sind da nur ein Vogelschiss für die Höherentwicklung der Menschheit.
    Auch RedHolocaust100Mio ist nur ein Vogelschiss, damit die Welt gerecht wird und gereinigt wird von der minderwertigen Rasse der Kapitalisten.
    (oder warum verweigern die Linken die Aufarbeitung vom RedHolocaust100Mio genau so wie Erdolf den Genozid an Armeniern nicht aufarbeitet (weil im Sinne vom rassistischen MassenMörder Mohammed)).
    Das mit „nicht gelungenen sozialen Integration“ ist nur ein pseudo-logischer Ablenkungsversuch (1. KellerrEtage im Eisbergmodell),
    damit die Kommunisten weiterhin ungestört Deutschland ihre moralisch hochwertige „Säuberung“ (2. KellerEtage im Eisbergmodell) fortsetzen können.
    MoralischeSäuberung also ähnlich EthnischerSäuberung.
    Wobei „Moral“ euphemistisch für Kommunismus steht, also RedHolocaust100Mio

    @pi oder was denkt ihr, was die tiefen Ursachen, die tiefen Glaubensdogmen der Grün-Roten sind?
    Also Bereich 2. KellerEtage in
    #Eisbergmodell
    Es ist wichtig dies zu verstehen, damit unsere Argumente dann auch dort an der wesentlichen Stelle ansetzen können.

    Weiterer Vogelschiss:
    Etwa 500‘000 – 700‘000/a RASSISTISCHE Straftaten gegen Deutsche pro Jahr
    Täter = Ausländer(*)

    Davon
    Über 300‘000/a RASSISTISCHE Rohheitsdelikte von Ausländern(*) gegen Deutsche

    57.000/ a RASSISTISCHE Straftaten gegen sexuelle Selbstbestimmung von Ausländern(*) gegen Deutsche
    Faktor 3,8 höher als (Wertesystem-)Deutsche.


    Ausländer(*), offiziell „MiHi“, der größte Teil Verehrer*innen vom rassistischen Straftäter Mohammed.
    Weil PKS nicht die Kriminalität von „MiHi“ erfaßt, sondern nur die von „nicht dt-Pass), verdoppel ich die Zahlen (um MiHi) zu erhalten.
    Danach ziehe ich die Kriminalität von Deutschen ab, verbleiben meist noch so 70% …
    Mir geht es nicht um „Ausländer pauschal“, sonder um das Wertesystem, was häufig damit korreliert.
    (Also nicht Dänen, Schweden, Holländer, Japaner, …).

    Zahlen:
    pi-news.net/2024/04/wangen-syrer-sticht-im-supermarkt-auf-vierjaehriges-maedchen-ein/#comment-6110072

    pi-news.net/2024/05/stadt-koeln-warnt-vor-weissen-grabschern-in-schwimmbaedern/#comment-6118598 etc.
    pi-news.net/2024/03/martin-reichardt-anti-weissen-rassismus-klar-benennen/#comment-6103915

    Roheitsdelikte: 204‘000 von „Nicht-Deutschen“ (kein dt. Pass)
    Weil ca. 50% von Ausländern („MiHi“) einen deutschen Pass haben, verdoppel ich das hier, weil ich davon ausgehe, dass Wertesystem, Sozialisierung etc. ähnlich sind.
    Also über 400‘000 Rohheitsdelikte / a durch Ausländer
    Wenn ich eine „Grundkriminalität“ abziehe, also alles darüber als rassistisch annehme, verbleiben ca
    über 300‘000 Rohheitsdelikte Rassismus gegen Deutsche

    PKS, Tabelle BU-TV-22-T62-TV-Staatsangehoerigkeiten_xls.xlsx

  48. Haremhab 30. Juni 2024 at 10:09
    Wenn der Täter bekommt keine Strafe. Alles unter 1 Jahr ist da normal. Vlt. nur Bewährung oder Sozialstunden.
    …..
    der Kurparkkiller hat einen guten LINKSanwalt und ist in der JVA Herford gelandet:
    Bingo! dort lernt der kleine Pascha seine Freizeit zu gestalten.
    …..Stattdessen kamen sie auf „dumme Gedanken“, wurden straffällig und landeten noch vor ihrem 18. Geburtstag im Gefängnis.
    https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/herford/20737014_Jugendliche-in-der-JVA-Herford-lernen-ihre-Freizeit-zu-gestalten.html
    „Nach der Abendkost beginnt die Freizeit“, sagt Nicole Sonnenbaum. Die Pädagogin gestaltet das Freizeitangebot der Insassen in Herford. „Allein im Bereich Sport gibt es während der Woche 45 Angebote“, sagt Sonnenbaum.
    Aber auch Lesen, Kochen oder Backen steht weit oben auf der Favoritenliste der Straftäter. „Sie werden natürlich nicht gezwungen….
    Fehlt nur noch die Delphintherapie, ich würde dafür Haifische einsetzen.

  49. „WENN SIE DOCH NUR GESCHWIEGEN HÄTTE…“

    NEIN. Faeser hat sich mit ihren Aussagen selbst am Besten entlarvt. Ich bin deshalb dafür, dass man ihr möglichst viel Raum für ihre Gedanken und Ansichten bietet…sodass auch irgendwann der letzte Depp begreift, wen wir hier an der Macht haben.

  50. „Rassismus“, wie es linke MeinungsTerroristen definieren:
    Eigentliches Ziel (2. KellerEtage im #Eisbergmodell ) :
    Gerechtigkeit, wenn alle gleich arm sind, also Bunte aller Länder vereinigt Euch in G€rmon€y.

    • Mit der „RassismusKeule“ werden dann alle erschlagen, tot getreten und in den (sozialen) Gulag deportiert, die sich diesem edlen(*K) Ziel der Säuberung widersetzen.

    • Aber wenn ein edler Bunter einen (Wertesystem-)Deutschen tot tritt, wird hier folglich nicht die Rassismus-Methode verwendet, weil das ja nicht dem edlen Ziel(*K) entgegen steht. Wenn ärgerlicher Weise die Sache publik wird, war es ein „bedauerlicher Einzelfall“, „Deutsche haben versagt bei der Integration“, „schlechte Wohnbedingung (Asylheim)“, usw.

    Heil Mohammed, Marx und Merkel!

    Auch dies zeigt: Die Rassimus-Methode gehört zu den oberen Schichten vom Eisberg.
    Es ist völlig sinnlos, sich da auf eine Diskussion ein zu lassen, weil es eben nicht um Rassismus geht, sondern um etwas Tieferes.

    Vermutlich um das GlaubensDogma(*K): Gerechtigkeit(*K), wenn alle gleich arm sind
    @pi oder was denkt ihr, was die tiefen Ursachen, die tiefen Glaubensdogmen der Grün-Roten sind, die der eigentliche Motor sind, für das, was Grün-Rote sagen und tun?

    Vertiefung:
    google: rassismus kapitalismus
    https://www.pi-news.net/2024/06/die-weisse-nationalmannschaft-ist-vergangenheit/#comment-6129650

    (*K) Kommunismus, RedHolocaust100Mio

  51. ——-und selbst Verwandte des erschlagenen jungen Mannes nichts Besseres zu tun haben, als vor der Instrumentalisierung der Tat durch „Rechte“ zu warnen——–

    die Familie von Philippos steht unter Schock, und Trauer und Stress, da kann man jetzt kein logisches Denken und Handeln erwarten, außerdem hat die Familie ein Polnisch griechischen Hintergrund, evtl. sind da auch noch Altlasten aus der NS Zeit in der Herkunftsfamilie zu berücksichtigen.
    Ich könnte mir vorstellen das der Opferbeauftragte des Inneren der Familie ein entsprechendes Angebot gemacht hat.
    Der Fall Philippos wird selbstverständlich politisch instrumentalisiert.
    wie bei Maria Ladenburger Stiftung.
    https://www.maria-ladenburger-stiftung.de/

  52. In «Das LETZTE» präsentieren wir den Wahnsinn der Woche. Tagtäglich treibt der rotgrüne Sumpf seltsamste Blüten, die von unserem Cutter gepflückt und zu einem skurrilen Strauß zusammengebunden werden. Diesen dürfen wir Ihnen hiermit feierlich überreichen. Achtung, Realsatire!
    https://www.youtube.com/watch?v=31JKztrsuuM

  53. @ Mantis 30. Juni 2024 at 12:43

    … italien-buergermeister-will-pro-asyl-aktivisten-verpflichten-illegale-zu-hause-aufzunehmen …

    Gute Idee! Das sollte hier sofort und unverzüglich umgesetzt werden.

    Die Idee ist eine vollkommen logische und daher nachvollziehbare Forderung. Man kann schlecht Leute erst in Scharen hereinholen, sich selbst aber um sie nicht kümmern wollen. Das Abwälzen dieser eigenen Schuld auf andere hat mit Christus nicht das geringste zu tun, sondern im besten Falle noch mit dem Pharisäismus, den Jesus stets gegeißelt hat, da diese religiöse Kaste den Menschen Lasten auferlegte, die sie selbst nicht einmal mit dem kleinen Finger anrühren würden.

    Kirchen müssten da Vorbild sein, stattdessen „erfindet“ die katholische Kirche das 11.Gebot „Du sollst nicht ertrinken lassen“, welches einer Gotteslästerung gleich kommt.

    Auch hier „übersehen“ dieselben Kirchenführer, daß das gezielte Aufsuchen von Menschen, die sich Tausende Kilometer entfernt selbst in Gefahr gebracht haben, um sie auf Schiffen in die von ihnen gewünschten Häfen zu verbringen, und die tatsächliche Hilfe Menschen gegenüber, die uns auf unseren Wege und in unserem Lebensumfeld begegnen und in Not geraten sind, zwei Paar sehr unterschiedliche Schuhe sind. Dann, und nur dann, gehört selbstverständlich auch das Retten vorm Ertrinken dazu, sollte es notwendig werden.

    Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter gibt erstgenanntes Einschleusen vom Übersiedlungswilligen, noch dazu unter Zusammenwirken mit ihren kriminellen Schleusern, jedenfalls nicht her, es dürfte mithin eines der am meisten mißbrauchten und verdrehten Stücke aus der Bibel darstellen.

  54. Kommunistisches GlaubensDogma: Gerechtigkeit, wenn weltweit alle gleich arm sind?!
    Ist das ein wesentliches GlaubensDogma der Linken?
    Mir scheint, in folgenden Aussagen schimmert es durch:

    • Carola Rackete (Grün-Rot-Extremistin): „Gegen Faschisten(!), Ungleichheit(!) und die Klimakrise(!) müssen wir uns organisieren“
    (!) In der DDR galt die westlich-kapitalistische(!) Gesellschaft bei linksExtremen Aktivisten als „Faschisten“.
    (!) „Ungleichheit“ = „böse“, also „alle gleich arm“ = gut (!)
    (!) „Klimakrise“ als Methode und Vorwand für kommunistische Umverteilung (!).

    • SPD, Werte: Freiheit, Gerechtigkeit(!) und Solidarität(!) sind nach dem Hamburger Programm für die SPD die Grundwerte des Demokratischen Sozialismus.
    (!) „Gerechtigkeit“ wird benannt, aber verschwiegen wird dabei die extremistische Definition (s.o.))
    (!) „Solidarität“, gemeint sind „Arme“, also kommunistische Umverteilung

    • Grüne: Gerechtigkeit (!) ist, wenn jeder(!) Mensch muss vor Armut(!) geschützt sein, denn Armut(!) kann kein akzeptierter Teil einer gerechten(!) Gesellschaft(!) sein.“
    [https://www.gruene.de/themen/gerechtigkeit]
    (!) Hier kommen die Begriffe „Gerechtigkeit“ und „Armut“ in einem Satz vor.
    Verschwiegen wird, dass sich „Armut“ auf weltweite Armut bezieht, und als einzig selig machende Methode „alle-rein“ gilt.

    • CDU, Merkel: „humanitärer Imperativ“
    Dies sehr suggestive, aber völlig undefinierte SprachKeule missbraucht Angellahu Merkelnix für alle rein.
    Wird hier das kommunistische(*K) GlaubensDogma als „humanitärer Imperativ“ verkauft?!!

    usw.

    FAZIT
    In obiger Klarheit wird das Ziel nicht zugegeben,
    aber es schimmert m.E. doch immer wieder durch.
    Wenn es klar benannt würde, würde es auch viele abschrecken. Deshalb wird es wohl verblümt und schön geredet.

    M.E. scheint das ein wesentliches GlaubensDogma der Grün-Roten zu sein.
    Wir dürfen uns nicht von der Eisbergspitze irritieren lassen wie „Rassismus(Keule)“, „Nazi(Keule)“, „Einzelfälle“, „alle-rein“, „Umvolkung“, …
    Linke sind hervorragende Meister bei Manipulation, Framing, verschleiern ihrer eigentlichen Ziele, diversen „Rassismus/NaziKeulen“ etc.
    Wir müssen im Eisbergmodell tief runter steigen und die eigentlichen Themen benennen.

    M.E. ist obiges GlaubensDogma so ein wesentliches Thema.

    Ich kann Kommunisten durchaus verstehen, dass sie die heftig ungleiche Verteilung zwischen Armut und Reichtum in der Welt anprangern.
    Aber die Lösungs-Methode ist eben nicht das absolut gescheiterte kommunistische: alle gleich arm, „alle-rein“, …
    sondern vernünftige Entwicklungshilfe, Hilfe zur Selbsthilfe usw.

  55. Die Staatsanwaltschaft hat dem syrischen Mörder insofern Aufmerksamkeit geschenkt als daß es trotz seines ellenlanges Strafregisters (letzte Woche in BILD) nie zu einer Verurteilung gekommen ist.
    Wenn Nancy Faeser jetzt in infamer Weise „uns“ verantwortlich macht für mangelnde Integration des Subjekts sollte sie die Erkenntnis berücksichtigen daß wenn man mit dem Finger auf andere zeigt immer drei Finger auf einen zurückzeigen.
    Warum hat sie dem Kerl keine Penthouse-Wohnung mit Blick auf den Kurpark finanziert?
    Integration ist eine Bringeschuld der Asylanten, verdammt noch mal. Wir schulden denen gar nichts wenn sie aus einem Land kommen wo bis auf die kleine Ecke um Idlib Frieden herrscht.

    Ob die Familie den „Ladenburger“ macht aus Überzeugung, aus Angst vor Asylanten/Syrern/Grünen/Linken oder gar vor der Staatsanwaltschaft/Polizei („Rassismus-Verdacht“), wissen wir nicht. Hier sollte man nicht zu schnell urteilen. Allerdings halten Ausländer meistens zusammen wenn es gegen Deutsche geht selbst wenn sie sich untereinander spinnefeind sind.

    Und: Die große Merkel-Flüchtlingswelle begann bereits spätestens 2013, Stichwort „Lampedusa-Neger“.
    Damals ein sehr bekannter Begriff.
    Damals hatte ich tatsächlich geglaubt daß in Lampedusa Neger wohnen und die Insel zu Afrika gehört…

  56. jeanette 30. Juni 2024 at 09:02
    Jetzt, wo die brutalen wie tödlichen Überfälle sogar in besten Wohngegenden der Gutmenschen stattfinden, da wird guter Rat teuer!

    Aber Frau FAESER hat dagegen ein gutes Rezept: Nicht darüber sprechen!
    ——
    …denn wenn F. doch darüber spricht, geht’s in die Hose.
    Mit dem „nicht drüber sprechen“ ist sie aber nicht alleine: „Ihre“ Grünen sind ganz vorne dabei. Dröhnendes Schweigen und notfalls „Betroffenheit“ heucheln .
    Das Migranten-Messer wird jetzt überall gewetzt.
    Die Dresdner Innenstadt würde ich (noch nicht) als Shithole bezeichnen:
    Hier kommt das Neues von „Einmann“ (also keine 2 Männer, keine Frau und kein Transgender):

    https://www.saechsische.de/dresden/messer-polizei-passanten-bedroht-dresden-6017890.html

  57. OB und Familie: Warnung vor Instrumentalisierung von „Rechts“

    Das lässt auf ein gefestigtes(*) linksExtremes Weltbild schließen:
    Die rassistische Umvolkung vom BuntIstDieBessereRasse nach G€rmon€y darf nicht behindert und nicht in Frage gestellt werden.
    Philippos, 100’000-fache andere rassistische Kriminalität gegen Deutsche und minderwertige „Ungläubige“ pro Jahr (s.o.) und RedHolocaust100mio sind nicht erwähnenswert, ein Vogelschiss für die moralische(*K) Höherentwicklung(*K) der Menschheit.


    gefestigt(*) deutet auf 2.Kelleretage im Eisbergmodel hin, logisch-argumentativ nicht erreichbares „GlaubensDogma“.

  58. @ friedel_1830 30. Juni 2024 at 08:03
    .
    Taurus1927,
    .
    NiMM DAS !
    5 Min: https://youtu.be/-mnH9-SX2Tg
    .
    Friedel
    ———————
    Smoking after Sex – na ich weiß nicht so recht. Das meint Woody Allen jedenfalls dazu: “Remember, if you smoke after sex you’re doing it too fast.”.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.