Eine Demokratie muss aushalten, dass die Mehrheit der AfD-Abgeordneten den Selenskyj-Festspielen im Bundestag fernblieb. Genauso muss es die AfD-Fraktion aushalten, dass Kraft, Wundrack, Kleinwächter und Glaser trotzdem daran teilnahmen.
Eine Demokratie muss aushalten, dass die Mehrheit der AfD-Abgeordneten den Selenskyj-Festspielen im Bundestag fernblieb. Genauso muss es die AfD-Fraktion aushalten, dass Kraft, Wundrack, Kleinwächter und Glaser trotzdem daran teilnahmen.

Von CONNY AXEL MEIER | Ist es respektlos, an einem Bettler vorbeizugehen, ohne ihm etwas Kleingeld in seinen Hut zu geben? Hierüber kann man geteilter Meinung sein. Muss man einem Bettler im Deutschen Bundestag unbedingt zuhören? Auch darüber kann man geteilter Meinung sein. Beide Meinungen sind völlig legitim. Nun hat also ein Bettler aus der Ukraine im Bundestag eine Bettelrede gehalten. Das kann er machen. Er war ja von der Bundesregierung explizit dazu eingeladen worden, seinen Bettelbrief dort mündlich vorzutragen. Der Publizist Klaus Kelle schreibt in einem Gastbeitrag bei reitschuster.de von einer „historischen“ Rede und von einem „Zirkus“, den die AfD und das BSW darum gemacht hätten.

Das kann er machen. Das sieht wohl die ökosozialistische Bundesregierung und die Pseudo-Opposition CDU/CSU genauso. Was er aber nicht tun sollte, ist, Abgeordnete, die sich das nicht antun wollten, als “respektlos“ zu bezeichnen. Das ist infam. Noch herrscht kein Anwesenheitszwang im Bundestag, so wie im chinesischen Volkskongress. Kelle schreibt auszugsweise:

„Was für ein beschämender Zirkus, welche Respektlosigkeit gegenüber dem frei gewählten Staatschef eines angegriffenen Landes, dessen Städte Tag für Tag mit russischen Raketen beschossen, dessen Menschen getötet, dessen Frauen vergewaltigt und dessen Kleinkinder gegen den Willen ihrer Eltern nach Russland verschleppt werden.“

Nun, es bleibt Kelle überlassen, hier seine Meinung kundzutun, auch wenn Selenskyj zwar richtigerweise einst gewählt wurde, aber seine Amtszeit längst abgelaufen ist. Dass der sogenannte Präsident in der Ukraine Wahlen absagt, die Oppositionsparteien und die orthodoxe Kirche verboten hat sowie seine Kritiker ins Gefängnis steckt, findet Kelle anscheinend völlig in Ordnung. Dass ukrainische Männer auf der Straße gegen ihren Willen „rekrutiert“ werden und mit mangelhafter Begeisterung und schlechter Ausrüstung an die Front geschickt werden, ist demnach wohl auch nur „russische Propaganda“. Hunderttausende Ukrainer sind vor dem Krieg ins westliche Ausland geflüchtet und werden, vor allem in Deutschland, rundumversorgt. In Polen leben sie in ständiger Angst, an ihr Heimatland ausgeliefert zu werden, um dort im Fleischwolf zu enden. Also gehen sie lieber nach Deutschland.

Wie gesagt, man kann unterschiedlicher Meinung sein, was in der Ukraine gerade passiert und ob Waffenlieferungen den Krieg verlängern oder verkürzen. Man kann auch unterschiedlicher Meinung sein, wann der Krieg in der Ukraine begonnen hat. Es sei dahingestellt, ob es 2022 ein „unprovozierter Überfall Putins“ war oder ob der massive Beschuss des Donbass nicht schon 2014 nach dem vom Westen finanzierten Staatsstreich (Maidan) gegen die gewählte Regierung Janukowytsch, die auf Ausgleich mit Russland drängte, anfing. Eine freiheitliche Demokratie muss aushalten, dass die Mehrheit der AfD-Abgeordneten diesen Zirkus ablehnte und fernblieb. Genauso muss es die AfD-Fraktion im Bundestag aushalten, dass vier Abgeordnete trotzdem daran teilnahmen. Diese Abweichler als Helden zu verklären, wie Kelle es tut, ist völlig unangebracht und abwegig.

Peter Boehringer.
Peter Boehringer.

Der bayerische AfD-Abgeordnete Peter Boehringer hat schlüssig erklärt, warum die Mehrheit seiner Fraktion dieser Lobbyveranstaltung fernblieb. Er schreibt: „Gewissensfragen um Krieg und Frieden und Rüstungslieferungen müssen meines Erachtens nicht fraktionsverbindlich geregelt sein. Unsere Basis ist in dieser Frage (asymmetrisch) plural. Und die Fraktion auch.“

Dass im Krieg gelogen wird, ist eine Banalität. Keine Banalität ist es, wenn in Deutschland wieder eine „Wehrpflicht light“ eingeführt wird, um die bösen Russen zu bekämpfen, die sich angeblich nach der Ukraine auch die baltischen Länder, Moldawien und Polen einverleiben wollen und nicht an der deutschen Grenze halt machen werden, glaubt man den Kriegstreibern Hofreiters und Strack-Zimmermanns dieser Republik.

Der vielgeschmähte ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hat, glaubt man den deutschen Medien, die Wahlen zum Europaparlament gegen die Marionette Péter Magyar haushoch verloren, obwohl noch nie so viele Bürger in Ungarn bei den Wahlen zum Europaparlament die regierende FIDESZ-Partei gewählt haben, nämlich über zwei Millionen. Warum? Weil Orbán das ungarische Volk vertritt, das keinen Krieg führen will, nicht gegen die Ukraine, nicht gegen Russland, gegen niemand. Orbán hat erklärt, dass er zwar NATO-Entscheidungen nicht blockieren will, aber Ungarn sich nicht am Krieg beteiligt, keine Soldaten entsendet, keine Waffen liefert und keinen Waffentransit über sein Territorium zulässt.

Vielleicht sollten die westlichen Kriegstreiber angesichts der absehbaren Niederlage der Ukraine darüber nachdenken, ob Orbán nicht doch Recht hat. Die Ukraine verliert fast täglich Gebiete und je länger der Krieg dauert, desto schlimmer für die ukrainische Staatsführung und deren Sponsoren. Die Ukrainer sind kriegsmüde und werden, westliche Waffenlieferungen und Soldaten hin oder her, diesen Krieg nicht gewinnen können. Das sieht jeder, der ohne Scheuklappen durch die Welt geht. Das US-amerikanische Kriegsziel, Russland international zu isolieren und in Stücke zu schlagen, wird nicht erreicht werden.

Like
Beitrag teilen:
 

81 KOMMENTARE

  1. Die AfD braucht sich nicht zu rechtfertigen, dort nicht anwesend gewesen zu sein.
    Im Gegenteil: Die anderen jammern, weil getroffene Hunde bellen.
    Das war nämlich ein großartiges politisches Signal: Wir wollen diesen Krieg nicht! Wir wollen nicht der Feind Russlands sein! Wir wollen nicht den Dritten Weltkrieg!
    Ich fand es sehr mutig, daß die AfD-Abgeordnenten ferngeblieben sind, und habe mich darüber gefreut, daß endlich jemand diesem Selenski die kalte Schulter zeigt, so wie ich es auch tun würde.
    Das war genau richtig. AfD wirkt!

  2. .

    Ich halte AfD-Verhalten (Boykott) für falsch

    .

    1.) Besser Anhören, dann mit Worten reagieren.

    2.) AfD hätte Selenskyj Operetten-DVD „Der Bettelstudent“ schenken können.

    3.) Dann ginge er nicht mit ganz leeren Händen nach Hause.

    4.) Buchtipp (Schurkenstaat kriegsgeile Ukraine)

    5.) Alle, die die (volle) Wahrheit wissen wollen, sollen sie auch erfahren.

    Lesedauer: 6 (sechs) Minuten
    https://tkp.at/2024/06/09/wahrheitssuche-im-ukraine-krieg-gespraech-mit-buch-autor/

    .

    Friedel
    .

  3. Das war auch keine Bettelrede! Selenski braucht nicht zu betteln, denn was er vom westlichen Imperium alles bekommen soll, ist längst von diesem beschlossen.
    Die Veranstaltung war also eine bloße Inszenierung, die zeigen sollte, wie alle geschlossen hinter dem Krieg stehen. Nun blieben viele Plätze leer. Das machte die ganze Inszenierung zunichte und sendete stattdessen ein entgegengesetztes Signal für den Frieden. Großartig!

  4. Der Mann im Tarnanzug will Alles!
    Wolodymyr Selenskyj ist zu Gast bei Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni.
    Warum nur die Zinserträge?
    Rund 280 Milliarden US-Dollar (rund 260 Milliarden Euro) wurden in westlichen Ländern bisher an russischen Zentralbankgeldern eingefroren – ein Großteil davon Europa: rund 210 Milliarden Euro sind es nach Angaben der EU-Kommission. Rund 4,4 Milliarden Euro an Zinsen sind daraus 2023 eingenommen worden, erklärte das in Brüssel ansässige Finanzinstitut Euroclear.
    https://www.wiwo.de/politik/europa/g7-gipfel-in-borgo-egnazio-der-krieg-zu-gast-im-luxusresort-wie-die-ukraine-um-unterstuetzung-beim-g7-gipfel-wirbt-/29848858.html

  5. Zum Einen stimme ich obigen zu:
    + Fernbleiben ist eine Möglichkeit in einer pluralistischen Demokratie
    + Es sollten alle Möglichkeiten genutzt werden für Verhandlungen (auch mit Gebietsabgabe).
    Das Gebiet ist ja nicht weg, es wird dann nur von russischer Seite verwaltet (hat Habnix so ähnlich gesagt)

    Zum anderen denke ich
    ?! wäre im Plenarsaal bleiben, Argumente hören und auf der Sachebene antworten nicht konstruktiver, demokratischer?

  6. Ich frage mich gerade, warum man die Talibanführung oder Saddam Hussein nicht im Bundestag zu Wort kommen ließ, als die das seinerzeit sicherlich genau so dringend nötig hatten.

  7. Alleine schon mit diesem Outfit im Bundestag zu erscheinen – vor wem will er sich denn tarnen?

    Der deutsche Bundestag ist noch nicht ukrainische Front und solch einen Auftritt kann man nur als höchst unangemessen bezeichnen.

    Völlig unverständlich, dass ganz rechts trotzdem diese – sorry – 4 Figuren sitzen . . .

  8. Selenskij ist immer noch mit dem Dreizack-Symbol (wiki/Trysub) zu sehen.
    Das ist ein Nazi-Symbol, das auch von Nazi Stepan Bandera (wiki/Organisation_Ukrainischer_Nationalisten) verwendet wird.
    Unter diesem Symbol wurden zusammen mit Nazis aus Deutschland im WK2 Polen, Russen und Juden diskriminiert, verjagt, getötet.
    Ähnlich auch die Nazi-Rune, die von der Asow-Brigade verwendet wird [wiki/Brigade_Asow] und von Selenskij unterstützt wird …
    Das Symbol bedeutet also:
    Ukraine den Ukrainern, Ausländern raus
    Döp dödö Döp

    Die „moralisch höherwertigen“, „demokratischen“ höherwertigen Parteien (die dem Selenskij-Nazi zugehört haben),
    finden diesen nationalistisch-völkischen Rassismus von Selenskij und der Ukraine offensichtlich gut, geben dazu noch Geld.

    Ist mancher Rassismus gleicher?
    Oder wird „Rassismus“, „völkisch“ etc. von Linken missbraucht, wenn es für den Kommunismus (oder amerikanische Geopolitik, Feindbild Putin etc.) nützlich ist?

    :mrgreen:

  9. Alternative zum Plenarsaal verlassen, Schilderer hoch halten:

    +———————————————————————————————-
    | Ukraine den Ukrainern, Ausländern raus
    | Döp dödö Döp
    +———————————————————————————————-

    :mrgreen:


    Zur Klarstellung
    „x dem X-Land“ halte ich für blödsinn.
    Aber „alle-rein“,
    oder Deutschland den Bunten, Deutsche raus
    ist genau so rassistisch.
    Es braucht einen pragmatischen Mittelweg.
    z.B. Richtung „Wertegemeinschaft“ (Keine Scharia-Einwanderung, keine Armuts-Einwanderung, keine Kriminalitäts-Einwanderung,…)

    Obiges Schild soll zur Diskussion anregen.
    MultiKulti zwischen Ukrainen und Russen ist gescheitert, absolut gescheitert.
    Da ist Segregation und Seperation das kleinere Übel
    gegenüber zerfleischen bis zum Endsieg.

  10. .
    .
    AKTUELL: Jetzt ist es RAUS!
    AKTUELL: Jetzt ist es RAUS!
    AKTUELL: Jetzt ist es RAUS!
    .
    Das verlogene Deutschland-Regime, USA und die NATO ist das Leben der Ukrainer VÖLLIG EGAL. Es geht ihnen nur um die Bodenschätze der Ukraine. Dafür können auch hundertausende Ukrainer getötet werden.
    .
    Dafür fängt DE auch einen Dritten Weltkrieg an.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Republikaner enthüllt:
    .
    Ukraine-Krieg um Bodenschätze

    .
    Diesmal hat sich ein Republikaner verplappert: Im Ukraine-Krieg geht es um Rohstoffe, nicht um „westliche Werte“. Es geht um eine „Goldmine“ an wertvollen Mineralien im Wert von 10 Billionen Dollar.
    .
    https://tkp.at/2024/06/11/republikaner-enthuellt-ukraine-krieg-um-bodenschaetze/

    .
    .
    .
    .
    Lindsey Graham gibt den wahren Grund
    .
    für die unbegrenzte Finanzierung
    .
    des Russland-Ukraine-Krieges durch die USA zu

    .
    +https://uncutnews.ch/lindsey-graham-gibt-den-wahren-grund-fuer-die-unbegrenzte-finanzierung-des-russland-ukraine-krieges-durch-die-usa-zu/
    .
    .
    https://www.youtube.com/watch?v=YS1s8GN77h0
    .
    Wir haben es alle gewusst!

  11. +———————————————————————————————-
    | Kosovo den Kosovo-Albanern!
    | Serben und Zigeuner raus!
    | Döp dödö Döp
    +———————————————————————————————-

    Diese nationalistisch-völkischen Rassismus der (vorwiegend Mohammedaner(*saw) im Kosovo)
    hat 1999 die NATO zusammen mit SPD (Scharping) und Grünen (Fischer) sogar mit Bomben unterstützt.
    Also so einfach ist die Sache nicht.

    Wenn MultiKulti gescheitert ist, dann ist Segregation und Separation durchaus eine Möglichkeit.

    Für die Ukaine würde das bedeuten:
    vorwiegend russische Gebiete (Donez und Krim) an Russland abtreten.
    Umvolken, wie es auch die NATO unterstützt hat (Serben raus aus dem Kosovo)
    oder Deutschland (Umvolkung von Zigeunern nach Deutschland, weil MultiKulti mit Zigeunern im Kosovo gescheitert ist).
    Mein Tipp: gleich die Umvolkung
    + von Ukrainern in Russland und
    + von Verehrer*innen vom islamistischen Eroberer Mohammed in bisherigen ukrainischen Gebiet mit einbeziehen, diesen ein eigenes Land/Region zu weisen.
    Andernfalls wird es da in wenigen Jahrzehnten wieder knallen (Dschihad).

  12. @ topas 13. Juni 2024 at 19:55

    Selenski tarnt sich als korrupter Schmarotzer. Ach nein, der ist es ja.

  13. WOLLENOCHMEHR SELENSKI
    Kelle, der alte Sack, sollte mit seinen
    vier Kindern an die Ostfront. Seine inzw.
    fettgewordene Frau kann dort die
    Gulaschkanone, bedienen. Reitschuster
    kann Russisch. Nur schade um die
    Katzen, die er in seinem Exil Montenegro
    versorgt. Aber bestimmt hat er jmd.
    der es übernimmt. Schließlich geht er
    auch auf Reisen.

    ++++++++++++++++++

    Papst Benedikt kein Feldherr
    2011 | Benedikt XVI. in Berlin
    Im Bundestag bleiben 80 Sitze bei Papstrede leer
    Zahlreiche Politiker verzichteten auf die Rede des Papstes. Vor allem die Linke drückte durch Abwesenheit oder der Teilnahme an Demonstrationen ihren Unmut gegenüber dem Kirchenoberhaupt aus. Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele verließ den Bundestag sofort wieder.
    Insbesondere die Linke stellte sich quer.

    verließ der Berliner Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele bereits nach den ersten Sätzen von Papst Benedikt XVI. den Plenarsaal. Das hing aber offensichtlich gar nicht mit dem bis dahin Gesagten als vielmehr mit dem freundlichen Begrüßungsapplaus zusammen, mit dem Deutschlands Politik den Papst empfangen hatten. Der sei ihm „zu heftig“ gewesen
    (morgenpost.de)

    Der Papst im Bundestag
    23. September 2011

    Zur Rede des Papstes Benedikt XVI. vor dem Deutschen Bundestag hatte die Linksfraktion besondere Gäste eingeladen: Georg Güttner-Mayer (ver.di, Bereich Einrichtungen der Kirchen, Diakonie und Caritas), Aiman Mazyek (Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland), Prof. Dr. Walter Homolka (Rektor des Abraham Geiger Kollegs), Elfriede Begrich (ehemalige Pröpstin aus Thüringen), Ilsegret Fink (Pastorin), Else und Hermann Höllenreiner (Auschwitz-Überlebender und Angehöriger der Sinti), Georg Grädler (Sprecher der Mitarbeiterseite der Zentral-KODA), Bodo Ramelow (MdL Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag).

    Dazu erklärt Raju* Sharma,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Raju_Sharma
    religionspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE: „Wir wollten durch die Auswahl unserer Gäste auf die Vielfalt religiösen Lebens in Deutschland aufmerksam machen…
    +https://www.raju-sharma.de/archiv-bis-2014/politik/details-fuer-reden/der-papst-im-bundestag/

    *Raju
    https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Telugu_people?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq

  14. UKRAINE

    ARD STUDIO
    gestern Wagenknecht
    4 GEGEN WAGENKNECHT
    so wie immer!

    Der eine Gast, ein alter Klitschko Fan wirft ihr STILLOSIGKEIT vor, den Saal verlassen zu haben.
    Sahra Wagenknecht wurde vom obersten UKRAINE-RÜPEL Melnyk,
    öffentlich als HEXE beleidigt und verfolgt und er drohte sie UMZUBRINGEN!!
    und dann erwartet man, dass sie für solche Figuren stramm steht!

    Jetzt braucht man Soldaten, deswegen werden die Deutschen jetzt rekrutiert.
    Man verspricht ihnen den Führerschein machen zu können.
    Den Tod für einen Führschein!
    Erst freiwillig und dann so freiwillig wie bei den Impfungen!
    Am liebsten würde man die jungen Frauen auch noch einziehen. Die müssten dann
    NOT-schwanger werden um diesem Kriegsgemetzel zu entkommen.

    Sahra erklärt SELENSKI verfolgt die Strategie, die NATO in diesen Krieg mit hineinzuziehen.
    Das wird einfach abgestritten!

    Es heißt immer nur die UKRAINE wird hart angegriffen, aber die UKRAINE
    greift Russland ebenso unerbittlich an, jetzt schon legal und grenzüberschreitend.
    Das ist keine Verteidigung mehr sondern knallharter ANGRIFF.

    Und Frau Weissband erscheint im Ballettkleidchen! Ein schönes Kleid, aber wäre ein Kampfanzug für sie nicht angebrachter, passend zu ihrer Einstellung?

    PUTIN wird die Einnahme Europas unterstellt.
    Was will er mit diesem Stück Land, überbevölkert, rohstoffarm?
    Genug Land hat er selbst.

    SAHRA WAGENKNECHT:
    „Wenn wir Soldaten hinschicken, dann kommt der Krieg zu uns!
    Scholz überschreitet immer die Roten Linien, die er vorher setzt. Er zögert, aber sicher sein kann man sich nicht. Die Situation der Ukraine hat sich durch die Waffenlieferungen nicht verbessert, sondern verschlechtert. Sie ist heute in einer schlechteren Verhandlungsposition als im Frühjahr 2020.

    Selenski verteidigt sich nicht, sondern er greift Russland direkt an!!!
    Er hat jetzt ZWEIMAL das FRÜHWARNSYSTEM der RUSSEN auf Russischem Boden angegriffen.
    Das ist keine Verteidigung, sondern Angriff.

    Das was zuvor verhandelt wurde, würde man heute nur noch mit Schwierigkeiten bekommen.
    Das Abkommen war in der Zeitschrift „Foreign Affairs“ besprochen worden.
    Selenski ist in der Defensive, und versucht deshalb natürlich die NATO in den KRIEG zu ziehen, um den Krieg gewinnen zu können. Er forderte Die NATO solle Luftunterstützung geben, eine Flugverbotszone einrichten, dies dann mit der Konsequenz, dass in diesem Falle die NATO direkt auf russische Flugzeuge schießen müsste!!

    Man erinnere sich an die fehlgelenkte Rakete, die auf Polnisches Gebiet fiel, da hätte dieser „Bündnis- Fall „ schon eintreten können. Selenski spielt mit dem Feuer!!“

    Frau Wagenknecht fordert Friedensverhandlungen , die dort weitergehen, wo sie in Istanbul aufhörten, diesmal mit einem UN beauftragten Referendum, wo die Menschen im Donbass gefragt werden wo sie hinwollen zur Ukraine oder zu Russland.
    Die Ukraine war schon vor dem Maidan ein gespaltenes Land, deshalb gab es das Minsker Abkommen, das nicht eingehalten wurde.

    Eine SPEKULATION:…. Putin könnte…… wird als Ausrede benutzt, um den Krieg immer weiter zu führen.
    Ein ewiges Sterben und ein großer Europäischer Krieg muss verhindert werden.

    Frau Weissband mag das Wort FRIEDENSGIPFEL nicht!

  15. Hat Schlawinski bei dieser Rede endlich mal angerissen, wie er – oder die Ukraine – sich nach dem Ende des Krieges konkret für den deutschen Haufen Geld erkenntlich zeigen will?

    Weizen zum Vorzugspreis? Rohstoffe zum Vorzugspreis? Verbilligte Urlaube für sozial schwache Deutsche?

    Nein? Sowas aber auch.

  16. Auch russische Gruppe nutzt das Symbol
    Die Sowjetunion verbot die Nutzung des Dreizacks als Symbol – es sei ein „Zeichen ukrainischer Nationalisten“. In der späteren Diskussion über die Nutzung des Trysubs nannte der ukrainische Psychologe Wolodymyr Schajan das Zeichen „das große Geheimnis der ukrainischen Seele“.
    https://www.nau.ch/politik/bundeshaus/selenskyj-im-soldaten-outfit-deshalb-tragt-er-keine-anzuge-66687518
    er ist Schauspieler und Nato-Oliv ist seine Dienstkleidung, bei manchen Frauen kann er mit diesem Outfit punkten.

  17. jeanette 13. Juni 2024 at 20:20

    Der eine Gast, ein alter Klitschko Fan wirft ihr STILLOSIGKEIT vor, den Saal verlassen zu haben.
    Sahra Wagenknecht wurde vom obersten UKRAINE-RÜPEL Melnyk…

    Ist Melnyk Junior jetzt schon an der Front oder treibt er sich noch immer in Deutschland als Student herum?

    Rhetorische Frage.
    Warum sollten ukrainische Volksauszehrer besser sein wie deutsche Volksauszehrer?

  18. Was sagt Selenski eigentlich zum Mord an Valeriia? Sie wurde nur 9 Jahre alt. Tatverdächtig sind 2 Männer aus Moldawien und Ukraine.

  19. Rüpel Selenski beim PP Franz
    https://www.vaticannews.va/content/dam/vaticannews/multimedia/2023/05/13/_DSC1006.jpg/_jcr_content/renditions/cq5dam.thumbnail.cropped.750.422.jpeg

    Er ließ sich vor dem Papst
    in einen Polsterstuhl plumpsen,
    +https://exxpress.at/selenskyj-bei-papst-franziskus-vatikan-video-deckt-heftige-panne-auf/
    drängelte sich an ihm vorbei
    https://exxpress.at/media/2023/05/unknown-27-635×477.png
    durch die Tür, schenkte eine
    Ikone mit getilgtem Jesuskind
    u. lästerte anschließend vor
    der ital. Presse über den Papst.
    +https://www.nzz.ch/international/papst-franziskus-ueberreicht-selenski-einen-olivenzweig-gibt-der-vatikan-seine-neutralitaet-auf-ld.1737956

  20. Herr Kelle sollte sich lieber mal über die zahllosen Respektlosigkeiten dieser Parlamentsbesatzung gegenüber dem deutschen Volke aufregen.

  21. Was wäre wohl erst los gewesen, wenn ein paar verirrte grüne und linke Bahnhofsklatscher dem Schlawinski einige Plüsch-Raketen zugeworfen hätten….

    Welcome

  22. nicht die mama 13. Juni 2024 at 20:31

    jeanette 13. Juni 2024 at 20:20

    Der eine Gast, ein alter Klitschko Fan wirft ihr STILLOSIGKEIT vor, den Saal verlassen zu haben.
    Sahra Wagenknecht wurde vom obersten UKRAINE-RÜPEL Melnyk…

    Ist Melnyk Junior jetzt schon an der Front oder treibt er sich noch immer in Deutschland als Student herum?

    ————————–

    In der Show warf ihr Maischberger vor, Melnyk wäre ja jetzt in SÜdamerika (?)
    das wäre ja kein Grund.
    Wie dreist!

    Da möchte man die Maischberger mal sehen wenn sie von solche Figuren Todesdrohungen bekäme und gan z öffentlich als alte Hexe beschimpft würde!

  23. „Was für ein beschämender Zirkus, welche Respektlosigkeit gegenüber dem frei gewählten Staatschef eines angegriffenen Landes, dessen Städte Tag für Tag mit russischen Raketen beschossen, dessen Menschen getötet, dessen Frauen vergewaltigt und dessen Kleinkinder gegen den Willen ihrer Eltern nach Russland verschleppt werden.“ (Herr Kelle)

    Schätze Herrn Kelle, doch hier schreibt er, meiner Ansicht nach, Blech.
    Das Fernbleiben der Abgeordneten ist keine „Respektlosigkeit“, es ist ein bewußtes Statement gegenüber einem Mann, der kein Problem damit hat, Europa wieder in einen Krieg zu stürzen. Es mag sogar sein Ziel sein, weil es seinen Interessen dienen würde. Es gibt gute Gründe das so zu sehen. Selenskyj wurde viellecht frei gewählt, doch es ist äußerst fraglich, ob das heute wieder passieren würde. Er lässt junge Männer von der Straße fangen, um sie in den Krieg zu schicken. Das Land ist am Boden. Seine Zustimmungswerte sind deutlich gefallen.

    Herr Kelle und auch Herr Reitschuster sollten sich mal Leute anhören, die wirklich Ahnung von militärischen Fragen haben:
    Zum Beispiel Nato-General Kujat, hier bei der Weltwoche:
    https://www.youtube.com/watch?v=YuMfGaKzQxU

  24. Ein Selenskij hat im Deutschen Bundestag nichts, aber auch rein gar nichts verloren!

  25. @ Selberdenker 13. Juni 2024 at 21:20

    Kelle hetzt mit Reitschuster doch schon seit
    2022 gegen den Kreml u. „Putinversteher.

  26. Niemand hätte von den Abgeordneten von AfD und BSW verlangt, nach der Rede Selenskiy´s beifällig zu applaudieren. Die Meinung dieser Abgeordneten zu dem russisch-ukrainischen Krieg ist hinlänglich bekannt und auch legitim. –
    Etwas anderes ist es, die Rede eines ausländischen Staatsoberhaupts, dessen Land sich gerade einem brutalen Angriffskrieg gegenübersieht, durch Fernbleiben schlichtweg zu boykottieren. In einer solchen Situation wäre Anwesenheit auch bei innerem Widerstreben aus politischen Gründen die Pflicht eines jeden Abgeordneten gewesen. Das Mindeste wäre also gewesen, sich diese Rede in aller Ruhe anzuhören, anschließend sitzen zu bleiben und nach einem Moment der inneren Kontemplation Widerworte zu finden und entsprechend zu artikulieren, so falsch oder richtig man sie dann auch finden möge . –
    Die Fotoaufnahmen des Parlaments im Moment der Rede Selenskiy´s mit den leeren Rängen auf Seiten der immerhin zweitgrößten Oppositionspartei werden um die Welt gehen. Als Ausweis besonderer staatspolitischer Verantwortung dieses Teils des deutschen Parlaments werden diese Bilder eher nicht wahrgenommen werden.

  27. @ Haremhab 13. Juni 2024 at 20:41

    Welche Wurzeln hat Valeriia?

    Valeriia und ihre Mutter waren 2022 … aus der Ukraine nach Deutschland geflüchtet, wähnten sich in Sicherheit. Nun muss die Mutter hier den schwersten Verlust erleiden, den man sich vorstellen kann. Der Vater des Mädchens blieb in der Ukraine. Auch er weiß inzwischen, dass seine Tochter nicht mehr lebt. (stern.de)

    Mordfall Valeriia (†9):
    Polizei sucht Ex-Freund der Mutter
    Zweiter Gesuchter ist gefunden –
    https://www.bild.de/regional/sachsen/valeriia-9-aus-doebeln-getoetet-gesuchter-ukrainer-hat-alibi-666ab6ffc674eb2c4b5646d0
    und er hat ein Alibi (war beim Zahnarzt)
    https://www.bild.de/regional/sachsen/mord-an-valeriia-9-aus-doebeln-polizei-sucht-ex-freund-der-mutter-und-einen-stalker-6669ac1ec674eb2c4b563eda

  28. @ Alter_Frankfurter 13. Juni 2024 at 21:42

    Ja, wir verstehen schon, was Sie sagen
    wollen: wir sollten auf Nato-Linie sein.

  29. @Maria-Bernhardine 13. Juni 2024 at 21:35

    Das ist für mich nicht „hetzen“, das ist ihre Meinung. Ich sehe das jedoch anders als Kelle und Reitschuster. Die sind auf der Seite von Selenskyj und von Mr. Biden. Ich bin auf der Seite Deutschlands und Europas und auf der Seite der Vernunft. Vernunft ist hier, miteinander zu sprechen, statt nach immer mehr Waffen zu schreien, noch mehr Menschen sterben zu lassen und Verwüstungen anzurichten.

  30. ………….Schon mal was von einem Sadam Hussein gehört, dessen Soldaten waren genau so, haben frühgeborene Babys aus Incubatoren im Krankenhaus gerissen und sie aiuf den Boden geworfen,wo sie verstarben…….ehrlich das war so…………eine Zeugin hat das unter Tränen ausgesagt , vor der UN…………. dann gabs einen schönen Krieg mit hunderttausenden Toten und vielen toten Kindern……………..laut USA hat sich das gelohnt………und am Ende war alles gelogen…… hat aber nichts mit nichts zu tun…….

  31. Alter_Frankfurter 13. Juni 2024 at 21:42
    „In einer solchen Situation wäre Anwesenheit auch bei innerem Widerstreben aus politischen Gründen die Pflicht eines jeden Abgeordneten gewesen.“
    ————————————————
    Tatsächlich? Wer hat Ihnen denn das eingeflüstert?
    Wie um alles in der Welt kommen Sie denn darauf, dass es die Pflicht eines Bundestagsabgeordneten wäre bei diesem Camouflage-Theater anwesend zu sein und von welchen politischen Gründen sprechen Sie?

    Merke: Die Pflicht eines Abgeordneten besteht einzig und alleine darin, seinem politischen Auftrag und seinem Gewissen zu folgen!

  32. Als Slawist frage ich mich immer wieder, ob „Ukrainer“ wirklich ein eigenes Volk sind. Die sprachlichen Unterschiede sind wohl kleiner als die zwischen Nordfriesen und Oberbayern.
    Außerdem: Das Gebiet gehörte nicht nur zur Sowjetunion, sondern davor auch seit dem Mittelalter zum
    Russischen Reich.

  33. Es geht aber nicht nur um die Zukunft nach einem Ende des Krieges, der Wiederaufbau läuft, während noch immer gekämpft wird und die Russen das Land bombardieren.
    Eröffnung einer Panzerwerkstatt von Rheinmetall in der Ukraine
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine/selenskyj-spricht-im-bundestag-denken-an-die-zeit-nach-dem-krieg-19781642.html
    Die Ukraine als „Truppenübungsplatz“ und „Testgelände“ für das Militär!
    Wenn ich Putin wäre, würde ich jetzt richtig sauer werden.

  34. Kulturhistoriker 13. Juni 2024 at 22:41

    Als Slawist frage ich mich immer wieder, ob „Ukrainer“ wirklich ein eigenes Volk sind. Die sprachlichen Unterschiede sind wohl kleiner als die zwischen Nordfriesen und Oberbayern.
    Außerdem: Das Gebiet gehörte nicht nur zur Sowjetunion, sondern davor auch seit dem Mittelalter zum
    Russischen Reich.
    —————————–
    Vor 1991 gab es die Ukraine, als eigenständigen Staat, gerade mal 18 Monate in den 1920ern. In den restlichen hunderten von Jahren war sie (die Ukraine) immer ein Teil eines anderen Staates (Rußland, Polen, Österreich-Ungarn usw.)

  35. Boris Pistorius´ Wehrpflicht „light“

    ALLE Männer & Frauen werden erfasst
    6 Monate Grundwehrdienst (Pflicht)!
    Für Frauen freiwillig. Schluß mit
    Gleichberechtigung. In Kriegszeiten
    ist das Gebären von Kanonenfutter
    wieder wichtig.

    ALEXANDER RAUE ZU o.g. THEMA
    https://www.youtube.com/watch?v=VA9-62utXII
    8 Min. lang

  36. @ Mantis 13. Juni 2024 at 22:46

    Wer nicht hören will, muß fühlen.

    redensarten-index.de
    Quellenhinweis:
    Matthias Kramer: Das herrlich grosse teutsch-italiänische Dictionarium, oder Wort- und Red …, Erster Theil, Nürnberg 1700, S. 432, Sp. 1

  37. @ Viper 13. Juni 2024 at 22:54

    In der Waffen-SS waren viele Ukrainer. Aber nicht Max Krah sagen.

  38. Nänziwitz:
    „Wenn in Deutschland das Kalifat ausgerufen werden würde, dann würden alle Menschen völlig kopflos reagieren.“

  39. https://www.bild.de/regional/hamburg/flughafen-geiselnehmer-narzisstisch-respektlos-und-ueberheblich-6669b6a0280c0f5a5ed5527f

    Salman E. (35) Als Zeugin geladen war eine Sachverständige, die dem Angeklagten eine auffällige Persönlichkeitsstruktur bescheinigte. Er sei „narzisstisch, egozentrisch, respektlos und überheblich“. Aber psychisch krank sei der Angestellte nicht, stellte die Expertin fest.

    https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/gaienhofen-kripo-klaert-mord-am-bodensee-aber-wo-steckt-die-leiche-6669564adca95846215b3d15

  40. https://www.bild.de/news/ausland/fahndung-nach-auftragskillerin-vor-der-tat-hat-sie-selfies-gepostet-666b0365c674eb2c4b564b72

    Betro, die eigentlich aus Milwaukee (Wisconsin) stammt, wurde von Mohammed Aslam (56) und seinem Sohn Mohammed Nazir (30) aus Birmingham angeworben.

    Das auserkorene Opfer der Auftragsgeber: Boutique-Besitzer Sikander Ali und seine Familie.

    https://www.bild.de/regional/schleswig-holstein/heide-schlaeger-verhoehnt-ermordeten-polizisten-aus-mannheim-66657737d098902f345580e2

    Er ist erst 17, doch er gilt als brandgefährlich! In Heide an der Nordsee begeht Baraa S. (17, Syrer) Straftaten, auch in Hamburg ist er mittlerweile gefürchtet.

  41. @ Mantis 13. Juni 2024 at 23:35

    Olaf freut sich, daß er
    3cm größer als Wollenochmehr ist.

  42. Wer derartigen Figuren wie Selenskij auch nur ansatzweise einen „Respekt“ erweist, hat keinen Respekt mehr vor sich selbst. Ob dieser Clown – immerhin, wie schon sein Vorgänger, nach einem von der CIA gesteuerten Putsch – in dabei Anspruch nimmt, gewählt worden zu sein oder nicht, ist dabei vollkommen unerheblich. Die AfD hat völlig richtig gehandelt, nur die vier Fraktions-Verweigerer aus ihren Reihen, offensichtlich Transatlantiker, haben es nicht.

    Der Mann hat im deutschen Bundestag nichts zu suchen. Früher, als es noch so etwas wie eine Selbstachtung gab, hätte man solche Leute schon an der Pforte rausgeworfen.

  43. Ich dachte, mit einem Magenband werde
    der Magen abgeschnürt, also verkleinert
    u. nicht das Gehirn.

    +++++++++++++++

    Sigmar Gabriel:
    „Es braucht das klare Signal an Putin:
    Stopp diesen Krieg – oder wir tragen ihn zu dir.“

    Angesichts der schwierigen Lage in der Ukraine fordert Ex-Außenminister Sigmar Gabriel eine härtere Gangart gegenüber Russland – notfalls mit deutschen Soldaten.

    „Ich hätte nicht gedacht, das einmal sagen zu müssen: Aber wir werden Russland noch einmal so niederringen müssen, wie wir das im Kalten Krieg mit der Sowjetunion gemacht haben. Putin muss erkennen, wie ernst wir es meinen“
    https://www.n-tv.de/politik/Gabriel-Muessen-Russland-niederringen-article25007806.html

  44. Beinahe ein jeder auf diesem Planeten könnte sein Auskommen haben, wenn der dauerübergriffige, verwöhnte Angeber von 8 tsd. km über dem Meer, nicht in welt’demokratisierender‘ Mission unterwegs wäre. Dieses verkommene, nichts als raubende, stupide, perverse cowboya*sch, bringt uns mit seinen westernsaloonpokertricks und seinen highnoon duellen noch an den Rand der Existenz dieser Welt.

  45. Es ist und bleibt immer noch meine persönlich Entscheidung, welchem Menschen oder Politiker ich Respekt zolle. Kriegstreiber wie Selenskij gehört sicher nicht dazu. Es war völlig richtig von AfD und BSW dieser Bettel-Rede fern zu bleiben. Ausserdem ist Selenskij selbst alles andere als ein armer Mann.
    Die G7 will die hochkorrrupte Ukraine weiterhin unterstützen. Auch wird wieder daran gearbeitet, die Ukraine in die EU aufzunehmen, wohlwissend, dass dies eine sehr grosse Provokation gegenüber Russland ist. Wir können nur hoffen, dass diese elende Hampelregierung endlich verschwindet.

  46. friedel_1830 13. Juni 2024 at 19:25

    .Ich halte AfD-Verhalten (Boykott) für falsch

    1.) Besser Anhören, dann mit Worten reagieren.

    Ich denke, dass das Fernbleiben mehr erreicht hat als wortreiche Argumente.

  47. bet-ei-geuze 14. Juni 2024 at 05:15
    Richtig, es ist die anglo-amerikanische Finanzmafia mit ihren Weltbeherrschungsphantasien, welche ständig Kriege führt, um an ihr Ziel zu kommen. Die gehen über Leichen, denn in ihren Augen sind wir Menschen nicht mehr wert als Vieh.

  48. Mantis 13. Juni 2024 at 23:22

    Natürlich ist die Beschlagnahme russischer Gelder Diebstahl. Die provozieren Putin so lange, bis er um einen Angriff nicht mehr umhin kommt. Dann ist er wieder der Böse, der angefangen hat.

  49. Maria-Bernhardine 13. Juni 2024 at 21:45
    Ein möglicher Ukrainer als möglicher Mädchenmörder geht ja gar nicht. Deshalb wird hier auch so rumgeeiert. Schliesslich werden uns die Ukrainer als lauter Heilige verkauft. Hoffentlich findet sich noch ein Nahtsi, dem man was anhängen kann.

  50. Was heißt Bettler?

    Man könnte auch sagen “ bettelndes Schwein“.

    Wenn einer in aller Öffentlichkeit und vor Publikum Klavier
    mit seinem Pimmel spielt, ist er nach landläufiger Volksmeinung
    ein Sch….

    In unserem Lande müßte er wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses
    mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen und da kennen
    unsere Verantwortlichen in der Regel kein Pardon.
    Ließt man doch immer wieder
    Könnte auch eine Form von Exhibitionismus sein, besonders widerlich !!!

    Das ist lediglich meine Sicht der Dinge, siehe Art. 5 GG.

  51. Haremhab 13. Juni 2024 at 23:20

    nur nicht M. K. (nicht – MK-Papier) sagen:

    Angehörige diverser Fremdvölker, die als xx-Divisionen besondere Greueltaten verübten

  52. Der Komiker S., der mit dem Klavier, auf russisch: pochabnik (Zotenreißer) –

    da kann man anständiger Deutscher nur den Saal schnellstens verlassen.

  53. Grässlich diesen Typ ertragen zu müssen.
    Sie machen dort einfach weiter, keine Grenzen.
    „Landes, dessen Städte Tag für Tag mit russischen Raketen beschossen, dessen Menschen getötet, dessen Frauen vergewaltigt werden….“

    Raketen sind es noch nicht.
    Aber explodierende Gewalt, an Schulen! Bahnhöfen, Innenstädten, mittlerweile auf dem Land überall.
    Vergewaltigungen sogar in Gruppen sind grausamer Alltag.
    Führt euren Scheißkrieg doch ohne uns. Wir haben selbst genug Probleme.
    Die Wirtschaft bricht zusammen, was natürlich auch durch die verdammten Sanktionen verschlimmert wurde.
    Schuldenbremse wollen einige Politiker Abschaffen, für die Kokaine???

    Bringt erstmal UNSER Land in Ordnung.

Comments are closed.