Der Germanist Prof. Peter J. Brenner, der Finanzberater und Bestsellerautor Marc Friedrich sowie der Chefredaktor der Zeitschrift „Schweizer Monat“ Ronnie Grob diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über das politische Palaver nach dem Polizistenmord in Mannheim, über die neuesten Hemmungslosigkeiten im Kampf „gegen rechts“, über die Abschaffung der Frauenrechte durch die amtliche deutsche Antidiskriminierungsbeauftragte Ataman, über nächste Gebührenerhöhung für den deutschen Regierungsrundfunk und über die wirkungslose Wutrede des scheidenden Chefs der Deutschen Börse, Theodor Weimer.

Like
Beitrag teilen:
 

24 KOMMENTARE

  1. Keine…Ich kann mich nicht erinnern dass nach einer Wahl irgend eine Verbesserung der
    Lebensqualität für die Bevölkerung durch die Politdarstelle erfolgte!
    Die Politik ist bereits so weit von der alltäglichen Lebenswirklichkeit des Bürgers entfernt, dass ihre Arbeit eher einer Werbung für die Politik gleicht Inkompetenz, Verachtung und Arroganz der Macht. Die Regierung kümmert sich nicht mehr um die Bürger, aber deren Luxus Leben ist gesichert.

  2. AfD wählen!

    .

    „„Dann kommt plötzlich so ein Trupp…“

    AfD-Politiker von Angreifern nach Kundgebung in Karlsruhe verletzt

    Sonntag, 09.06.2024, 08:44
    Im Anschluss an die AfD-Kundgebung und Gegen-Demo kam es in Karlsruhe zu körperlichen Angriffen. Dabei handelt es sich unter anderem um die Karlsruher AfD-Stadträte Paul Schmidt und Oliver Schnell.
    Die Polizei bestätigt den Vorfall bereits gegen 19 Uhr gegenüber ka-news.de. Die Details waren zu diesem Zeitpunkt noch ungeklärt. Am späten Abend folgen konkrete Infos der Polizei Karlsruhe:

    „Nach derzeitigem Kenntnisstand sollen gegen 17.45 Uhr mehrere, teilweise auch vermummte Personen von der Kriegsstraße über die Karl-Friedrich-Straße angerannt und die ehemaligen Versammlungsteilnehmer unvermittelt körperlich angegriffen haben“, so die Polizei in einer entsprechenden Pressemeldung um 22.22 Uhr…..

    Unter den Angegriffenen sollen auch die beiden Karlsruhe Stadträte Paul Schmidt und Oliver Schnell sein. Sie teilten ihre Eindrücke kurz nach dem Vorfall auf Social Media. “

    https://www.focus.de/politik/deutschland/afd-politiker-von-vermummten-in-karlsruhe-nach-kundgebung-verletzt_id_260018826.html

  3. Eine Wetter-Vorhersage während der EM in Deutschland
    von Bild, zeigt, dass jeder Sommermonat um bis zu 3 Grad
    über der Durchschnittstemperatur liegt und das trotz viel
    Regens …. einfach nur noch zum lachen !
    Verdammter, menschengemachter Klimawandel 😀

  4. @ Marie-Belen 9. Juni 2024 at 08:53

    Schon wieder Gewalt gegen die AFD. Der linke Block findet das noch gut. So viele Hetzkampagnen gegen die Opposition habe ich noch nie erlebt. Selbst in der DDR war es nicht so schlimm.

  5. Die Wirksamkeit des Wählens

    Wahlen sind eine Art Karotte an der Angelrute. Man sollte sich von ihnen besser nicht zu viel versprechen.

  6. @ Haremhab 9. Juni 2024 at 09:57 | Marie-Belen 9. Juni 2024 at 08:53

    Schon wieder Gewalt gegen die AFD. Der linke Block findet das noch gut. So viele Hetzkampagnen gegen die Opposition habe ich noch nie erlebt. Selbst in der DDR war es nicht so schlimm.

    In der DDR war es anders schlimm. Die Bunte Republik hat ihre Drangslierungs- und Kontrollmechanismen hinsichtlich der realen Opposition lediglich in so genannte NGOs und deren mittlerweile unüberschaubar gewordenen Netzwerke ausgelagert, die mit der Haldenwang-Stasi wiederum zusammenwirken, was bis hin zur gewaltaffinen so genannten Antifa geht, einer linksextremistischen Terrororganisation, die ich als solches gerne (wie bei Trump) entsprechend eingestuft und aufgelöst sehen würde.

    Das hier ist nur sehr viel gefährlicher, weil es unübersichtlicher und auch sehr viel „größer“ ist. Beide Systeme (wobei das DDR-System von Anfang an als ein solches angelegt war, die alte Bundesrepublik Deutschland jedoch nicht) aber haben gemeinsam, daß sie sich sich mit Begriffen wie „Unseredemokratie“ ™ tarnen.

  7. Ob die überhaupt alle zur Wahl gehen, das ist noch die Frage.

    Die EM ist vielen garantiert noch wichtiger:
    Deutschland ist auf dem Fußball gekommen.

    Zum Auftakt der EM ist das der Deutsche Stimmungs-Beitrag, der uns wieder „weltberühmt“ machen wird:

    https://www.bild.de/unterhaltung/musik/em-songs-am-ballermann-manche-pfosten-treffen-latten-wir-nicht-mal-den-takt-6662f9bd45ebfd355dc973b7

    Dazu noch ein passender FOCUS Beitrag:
    NAZI Hooligans bedrohen EM: „Sterben soll keiner, aber Blut soll fließen“
    https://www.focus.de/panorama/welt/agenda-nackte-gewalt_id_259991246.html

    Focus Leserin Carola Römer meint dazu:
    „Warum schon wieder „Na…zis“? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Ist das eine Schlagzeile für die heutigen Wahlen?“

    Noch ein Kommentar von Bettina Delm:
    „2. Versuch Zehntausende Menschen gehen an jedem Spieltag in die Stadien auch Kinder und haben Spaß daran warum werden jetzt wieder Hooligans ausgekramt vor denen geht im Moment wohl wenig Gefahr aus und wer ein Problem mit dem Fussball hat muss ja nicht hingehen viele Kommentare hier sind einfach nur zum Kopf schütteln denn Fussball ist immer noch ein Volkssport mit vielen Fans die friedlich ihre Mannschaft anfeuern“

    Mein Kommentar:
    Jetzt wo die ISLAMISCHE TERRORGEFAHR höchste Warnstufe hat, kommt wieder ein Ablenkungsmanöver von Links! Sprich: „Schaut euch die deutschen Prolls an, werden immer gefährlicher!“

    Immer wieder Nestbeschmutzungen und jeder macht mit!
    Sogar bei der Fußball Europameisterschaft, hier offenbar erst recht.

  8. Ich halte nichts davon, Wahlen in Frage zu stellen. Solange wir die Gelegenheit dazu haben,müssen wir auch zur Wahl gehen. Sie ist eine der wenigen der uns verbliebenen Möglichkeiten. Natürlich ist dabei das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Daß man sich in Zeiten von Massen-Briefwahlen (ein klarer Mißbrauch einer Ausnahmeregelung für Kranke und Schwache) selbst darauf nicht mehr hundertprozentig verlassen kann, steht auf einem anderen Blatt.

  9. Ich komme gerade vom Wahllokal zurück.
    Mein Eindruck: Rege Wahlbeteiligung bereits am frühen Vormittag.

  10. @ jeanette 9. Juni 2024 at 10:09

    Ich ahne wieder schlimmes bei der EM. Bereits Merkel hat harte Gesetze während der WM oder EM durchgedrückt. Immer wenn wichtige spiele waren, kam es dazu. Die Leute waren abgelenkt und fanden Balltreter wichtiger. Kann ich nicht verstehen.

  11. Ataman und Bozkurt – bei denen braucht man sich wirklich nicht wundern, da sind die Namen doch Programm, die Erste bezeichnet Indigene als Kartoffeln und löscht alle ihre Einträge bei Twitter vernichtet ungestört die Beweise für ihren antideutschen Rassismus nach ihrer Ernennung und die Andere macht Spässchen über Polizisten, die von einem ihrer Kültür- und Glaubensbrüdern ermordet wurden.

    „Multikulti“ = Verlust von Kultur.

  12. Haremhab 8. Juni 2024 at 15:49
    Wutrede des Börsenchefs schlägt hohe Wellen
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/wutrede-des-boersenchefs-schlaegt-hohe-wellen/
    ————————————————————————————————
    Probleme werden erkannt. Endlich ist es soweit.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Danke, für den aufschlussreichen Hinweis!

    WUTREDE des BÖRSENCHEFS:

    Chef der Börse spricht!

    Nach dem 18. Treffen mit Vizekanzler Habeck, das er hinter sich hat, erkennt er:
    Die Fundamentalisten kommen immer mehr durch.

    Er hat direkte Kenntnisse was die Investoren über Deutschland sagen.
    Die Investoren erklären ihm, dem Deutschen Börsenchef,
    so schlecht wie jetzt war unser Ansehen in der Welt noch nie!

    Die Sicht der Long Investoren, die gezielt im Unternehmen im Dax einkaufen wie Black Rock, Fidelity Investments (Größter Vermögensverwalter, Kapitalanlagegesellschaft mit zahlreichen Fonds, Online Brokern, Börsenmaklern, u.a. Rentenpläne etc.)
    Nicht die Hedgefonds (die nur an stillem Geld interessiert sind).
    Die guten Investoren sagen ihm das im Gespräch, die schütteln nur noch den Kopf und fragen:

    Lieber Theodor
    Wo sind die deutschen Tugenden geblieben?
    Wir wissen nicht mehr wie wir euch lesen sollen!

    Die Gespräche mit den Investoren lauten im Gleichklang: „Wenn das so weiter geht, dann werden wir euch noch weiter meiden, und wir werden noch weiter aus Deutschland rausgehen!“
    Die internationalen Investoren investieren nur noch weil sie opportunistisch sagen:

    „ Ihr seid so günstig, ihr seid zum Ramschladen geworden und man sagt sich: Na gut in Deutschland legen wir auch noch Geld hin. Politisch zeigt ihr gar keine Führungsstärke mehr!“

    Selbst in Asien wo Gesichtswahrung hoch geschrieben ist, in Singapur sagen die Leute:
    „Was leistet ihr euch für eine Regierung? Ihr seid das Japan Europas. Ihr seid auf dem besten Weg eine alte Ökonomie zu werden. Ihr lauft auf dem japanischen Pfad. Ihr glaubt selbst nicht mehr an Wachstum.“

    Zur Wirtschaftspolitik sagen die Investoren: Euch Deutschen fehlt der Kompass!
    „Die Regierung glaubt uns schützen zu müssen. Verdammt! Ich will gar nicht geschützt werden von dieser Regierung!“

  13. Marie-Belen 9. Juni 2024 at 10:15
    Ich komme gerade vom Wahllokal zurück.
    Mein Eindruck: Rege Wahlbeteiligung bereits am frühen Vormittag.
    ————————————-

    Der „frühe Vogel“ frisst den Wurm! 🙂

  14. die Zeiten in denen in Deutschland faire Wahlen stattfanden sind vorbei. Hätte Merkel nach 16 Jahren
    Wählermanipuliation nochmals 4 Jahren ihre alternativlos Krone polieren wollen -sprich an der Macht bleiben, die CDU/CSU wäre heute noch in ihrem Delirium beschäftigt mit Klatschorgien für diese Deutschlandzerstörererin im Tarnanzug. Stattdessen hat dies jetzt mit minimalster zusammengkratzter gemeinsamer Mehrheit rot,gelb Grün als direkte Nachfolge übernommen.
    Eine ganze Generation deutscher Bürger belogen, betrogen, verarscht und für die Katz. Mehr Irrsinn geht nicht. !
    Deutschland geht auch ohne Hochwasser unter. !!!
    Ausser, es kommt heute mindestens bei den Europa Wahlen doch noch anders als die linke Anti-Politik und der linke Hass&Hetze Mainstream meint. Wennn schon Regen…. „lieber Gott lass wenigstens am 9.6.24 >Hirn< vom Himmel regnen".

  15. Marie-Belen 9. Juni 2024 at 10:15
    Ich komme gerade vom Wahllokal zurück.
    Mein Eindruck: Rege Wahlbeteiligung bereits am frühen Vormittag.

    Kann ich Bestätigen!
    Bei mir aus Rostock Lichtenhagen…..

  16. Ich muss ehrlich gestehen, ich glaube nicht mehr
    an die Gerechtigkeit einer Wahl.
    Mein Eindruck ist auch schon lange, dass die Prozentzahlen
    der echten Opposition vor einer Wahl in den Medien immer
    nach unten gedrückt werden und das macht sehr viel Sinn.

    Auf 14% wurde das Potenzial der AFD vor dieser Wahl geschätzt,
    noch 1% hinter der Roten Grütze .
    Angenommen, sollte die AFD real 25% erreichen, könnte man durch
    zigfache Manipulation dieses geschätzte Potenzial von 14% wenigstens
    annähernd nach unten erreichen und der Mainstream läge mit
    seiner Voraussage noch glaubhaft im Rennen, ohne seine
    dreckige Visage zu verlieren.
    Die Manipulation würde nicht mehr so offensichtlich, da es heißen
    würde:“ Was wollt ihr denn, ihr habt doch mehr Stimmen als erwartet !“
    Das sind die faulen Tricks der globalen Verbrecherbanden.

  17. @Bonn 9. Juni 2024 at 08:34

    „Heute bin ich Schriftführer in einem Wahlvorstand.“

    Sehr gut! Die einzige Möglichekit, herauszufinden, ob beschissen wird. Habe auch die Erfahrung machen müssen, dass die Leute wirklich so wählen, wie sie wählen. Sie wählen: „Weiter so!“
    Denen geht es einfach noch zu gut…

  18. Wahlkampf Elefantenrunde – die Nerven bei den roten. Grünen &Co. liegen blank.

    Mitten in der Livesendung der ARD – Lars Klingbeil von der SPD hat Alice Weidel direkt gegenüber sitzend vor lauter Frust als Nazipartei bezeichnet. Ich denke dies gibt ein Nachspiel gegen Klingbeil & Konsorten.
    siehe dazu:
    Alice Weidel außer sich! Eklat in Elefantenrunde!
    https://www.youtube.com/watch?v=oW5Caj8tGLo

    Bmerkung: Solche Politiker von SPD&CO. die sich so in diesem Stil als „Demokraten“ und politische Entscheider halten entlarven sich selbst und gehören längst eingesperrt. Leider werden diese linken Ideologen nie damit aufhören so lange niemand einschreitet.
    rechtskonservative Parteien haben die EU Wahlen eindeutig gewonnen. Es war bereits 5 nach 12 zum Absturz Deutschlands. Allerdings wer heute auch noch die CDU (Merkelpartei) wählt und sich dann als Sieger fühlt, hat den Irrsinn in unserem Land auch nicht begriffen. !

  19. in Ergänzung meines Komm. 9. Juni 2024 at 22:40
    Lars Klingbeil SPD Eklat mit Nazi Ausspruch gegen A.Weidel bei der Diskussionsrunde im Fernsehen —

    Kommentar von Serge Menga Nsibu – vor 2 Stunden veröffentlicht –
    NAZIS ??!!!ICH BIN ECHT WÜTEND !!Herr Klingbeil das wird Konsequenzen haben …!!
    https://www.youtube.com/watch?v=0_uXnW7yHj0

    Bemerkung: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

  20. Simone Solga: Tote Bauarbeiter
    09.06.2024
    Heute wird gewählt – wer und was auch immer. Außerdem: der STERN macht sich mal wieder unsterblich, diesmal ohne Hitlertagebuch, und dafür mit toten Bauarbeitern. Ein ganz normaler Tag in einem Land, das mächtig einen an der Waffel hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=O0VRDqGRD1Q
    7:21 Min. lang

Comments are closed.