Von MEINRAD MÜLLER | Was viele nicht wissen: Eine Stichschutzweste zu tragen, was heute für viele lebensrettend sein kann, ist leider verboten. Zumindest bei Versammlungen, wozu auch Infostände zählen. Sehen wir uns das Versammlungsgesetz einmal näher an:
Gesetz über Versammlungen und Aufzüge (Versammlungsgesetz)
§ 17a(1) Es ist verboten, bei öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel, Aufzügen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel oder auf dem Weg dorthin Schutzwaffen oder Gegenstände, die als Schutzwaffen geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, Vollstreckungsmaßnahmen eines Trägers von Hoheitsbefugnissen abzuwehren, mit sich zu führen.
Der Begriff der Schutzwaffe ist irrefu?hrend, weil Waffen dazu bestimmt sind, Verletzungen herbeizufu?hren, wa?hrend Helme, Schutzwesten und Protektoren im Gegenteil vor Verletzungen schu?tzen sollen. Pech für Michael Stürzenberger und Politiker, die sich an das polizeiliche Verbot halten. Es ist kaum zu fassen: Die Polizei untersagte Stürzenberger das Tragen einer Stichschutzweste, da dies als „passive Bewaffnung“ und somit als gesetzeswidrig betrachtet wurde. Der mutige Islamkritiker befindet sich nach wie vor mit Stichverletzungen im Krankenhaus. Er hatte wohl einen anmeldefreien Schutzengel.
Es bleibt die Frage, ob diese restriktive Interpretation des Gesetzes, die den Schutz vor Gewalt als eine Form der Bewaffnung ansieht, nicht selbst auf den Prüfstand gehört. Womöglich wäre ein Panzeranzug als modisches Accessoire weniger Anstoß erregend gewesen? Während Stürzenberger im Krankenhaus um seine Genesung ringt, bleibt uns nur das Staunen über die Ironie dieses Sicherheitsverständnisses.
Auf Personen, die die Stichschutzweste außerhalb von Versammlungen tragen, ist das Gesetz jedoch nicht anwendbar. Ob die besonders gefährdete Damenwelt die Stichschutzwesten allerdings unter ihren sommerlichen Blusen tragen will?
Fahrradfahrer sollen einen Helm tragen, Motorradfahrer müssen behelmt und Autofahrer müssen angegurtet sein. Weshalb aber in Zonen, wo höchste Lebensgefahr droht, Stichschutzwesten verboten sind, das mag man jetzt dem Volk erklären.
Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.
Like
Mannheim wird zu Messerheim.
Bei einer Stichschutzweste funktionieren ihre Taser nicht. Man soll der schwerbewaffneten Staatsmacht völlig wehr- und schutzlos ausgeliefert sein.
Wie bitte? Eine Stichschutzweste ist für gefährdete Menschen verboten? Wie krank ist denn. Kann man so eine Stichschutzweste etwa auch als Waffe benutzen?
Der Schutz vor der Waffe ist die Waffe. Interessanter Gedanke. Der Schutz vor der Ansteckung ist die Ansteckung. Usw. :))
@ pro afd fan
Das Verbot der „Passivbewaffnung“ bei öffentlichen Versammlungen wurde in der Bundesrepublik vor einigen Jahrzehnten wegen der Linksextremen eingeführt. Diese nutzten nämlich zuvor Defensiv-Kleidungsstücke, um sich vor Haue durch die Polizei zu schützen.
.
„Zuwanderung als Chance begreifen“
.
1.) Lispelt aus dem Hintergrund Rita Süssmuth (Jg. 1937, Alter 87 Jahre), CDU.
.
Friedel
.
https://paxeuropa-bpe.de/faltblaetter/
Unsere Faltblätter können sie erwerben, die Aufklärungsarbeit muss weitergehen. Die Termine sind erstmal abgesagt, da das ganze Team von PAX Europa unter Schock steht, und so ein Traumatischer Vorfall braucht seine Zeit zur Heilung.
Ich hoffe das alle wieder physisch und psychisch genesen.
§ 17 a Keine Regel ohne Ausnahme!
Ich weiß nicht welche Voraussetzungen vorliegen müssen um diese Ausnahme zu bekommen, bzw. was ist wenn man dieser Vorschrift nicht gehorcht?
Ordnungswidrigkeit?
Die Polizei macht ja vorher keine Leibesvisitation bei einer Versammlung.
Ich würde zum „Zivilen Ungehorsam“ raten und die entsprechende Kleidung für alle Pax Europa Aufklärer anschaffen.
Vor allem die Handschuhe!
Arbeitskleidung ist nicht verboten:
https://www.engelbert-strauss.de/schnittschutzkleidung/
.
Importierte und alimentierte „Messernde“ (= Deppen-Partizip)…
.
1.)… versetzen ganz Deutschland in Angst und Schrecken.
2.) Die Alt-Parteien erweisen sich nun schon seit Jahren komplett handlungsunfähig.
3.) Zeit, der AfD eine Chance zu geben.
4.) Hey Piepel, geht unbedingt zur Europa-Wahl, Sonntag, 9. Juni; nutzt Euer Stimmrecht
.
Friedel
.
Auf den Begriffe, wie „Schutzwaffen“ oder „passive Bewaffnung“ kommen wohl nur Deutsche. Und darunter dann auch noch Schutzwesten zu subsumieren, ist geradezu pervers. Das sind Gedanken die in aller Verdrehung aus Orwells 1984 stammen könnten. Man will demnach dass Demonstrierende angreifbar sind, von wem auch immer?. Der Demonstrant ist schlecht, steht unter Verdacht, die Polizei soll möglichst leichten Zugriff dort haben. Verstehe …
Unter dem Hemd getragen ist eine Stichschutzweste aus Kevlar nicht verboten. Worum es bei diesem Verbot geht, sind Gegenstände wie Quarzhandschuhe etc.
MOD: Falsch!
Als diese Gesetz erlassen wurde, gab es noch keine Tase
Wahnsinn, wie die das Hand in Hand arbeiten bei Angriffen auf AfD-Politiker:
https://www.focus.de/panorama/welt/taeter-festgenommen-naechster-messerangriff-in-mannheim-afd-kandidat-verletzt_id_260007188.html
Täter ist angeblich physisch krank, es war nur ein Teppichmesser, Polizei widerspricht, Ermittlungen eingestellt, Klappe zu, Affe tot. Der Staatsschutz darf zu Hause bleiben, der ansonsten schon aktiv wird, wenn ein System-Politiker bloß schief angeguckt wird.
.
Hamburgs Innensenator Andy Grote (Jg. 1968, Alter 55 Jahre), SPD, will plötzlich
„konsequent Abschieben.“,
nachdem er jahrelang genau das qua Amt verhindert hat.
.
1.)
https://www.welt.de/politik/deutschland/video251845418/Mannheimer-Messerattacke-Hamburgs-Innensenator-Grote-fordert-Abschiebungen-von-afghanischen-Straftaetern.html
2.) Andy, Du bist so 1 Pimmel !
3.)
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article240211645/Strafantrag-von-Andy-Grote-Pimmelgate-Ermittlungsverfahren-von-Hamburger-Justiz-eingestellt.html
.
Friedel
.
https://www.mannheim.de/de/nachrichten/mannheim-erklaert-marktplatz-zu-gedenkort
„Daher habe ich den Ort des grausamen Geschehens ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 16. Juni, als Stätte der Trauer und des Gedenkens für die Bevölkerung gewidmet. Ich fordere alle Menschen auf, diese Gedenkstätte zu achten und sich dort mit angemessenem Respekt vor den Opfern zu verhalten.“
—-und die OMAS GEGEN RECHTS bitte mal Innehalten und an ihre Kinder und Enkelkinder denken!
.
„ANDY, DU BIST SO 1 PIMMEL !“
.
Hamburgs Innensenator Andy Grote (Jg. 1968, Alter 55 Jahre), SPD, will plötzlich
„konsequent Abschieben.“,
nachdem er jahrelang genau das qua Amt verhindert hat.
.
1.)
https://www.welt.de/politik/deutschland/video251845418/Mannheimer-Messerattacke-Hamburgs-Innensenator-Grote-fordert-Abschiebungen-von-afghanischen-Straftaetern.html
2.) Andy, Du bist so 1 Pimmel !
3.)
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article240211645/Strafantrag-von-Andy-Grote-Pimmelgate-Ermittlungsverfahren-von-Hamburger-Justiz-eingestellt.html
.
Friedel
.
In einem demokratischen Rechtsstaat wie der BRD ist eine Stichschutzweste nicht nötig und könnte Traumatisierte provozieren, die dann nicht mal jemand abstechen und so ihr Trauma nicht abbauen könnten.
Bonn 5. Juni 2024 at 14:16
Danke für die Aufklärung. Dann haben wir es also den Linksradikalen zu verdanken, dass sich anständige Bürger nicht mehr schützen dürfen.
@ pro afd fan
Richtig.
Eine Stichschutzweste schützt nicht nur vor Messerstichen, sondern auch vor Schlägen, z.B. mit einem Polizeischlagstock. Wenn alle Demonstranten so gerüstet wären, hätte die Polizei es nicht so leicht, sie unter Kontrolle zu halten. So einfach ist das.
Die BERLINER ZEITUNG vom 03.06. kritisiert deutlich die einseitige und verharmlosende Berichterstattung der „öffentlich-rechtlichen“ ARD zum islamischen Mordanschlag in Mannheim und die unterstellt, dass das verletzte Opfer, Michael Stürzenberger, wohl selbst Schuld sei.
Diese ungeheuerliche Verdrehung von Tatsachen erleben wir tagtäglich in den Nachrichten der zwangsbezahlten Staatssender.
Michael Stürzenberger betreibt Aufklärung über den Islam, die für jedermann in den Selbstzeugnissen des Islam (Koran, Hadith und Biographie des Propheten Mohammed) in wissenschaftlich anerkannten deutschen Übersetzungen nachlesbar sind und die Augen öffnen sollten – auch die der verantwortlichen Politiker!
Einer der Hauptverantwortlichen der Islamisierung unseres Landes ist der ehemalige Innenminister und langjährige Parlamentspräsident Schäuble (CDU), der schon 2004 behauptete, das der Islam zu Deutschland gehöre. In einem Interview mit der SZ bekannte er allerdings, nicht einmal den Koran gelesen zu haben.
Ex-Kanzlerin Merkel (CDU) verstieg sich dann, wenn auch erst 2017, zu der Behauptung, das der Islam „unzweifelhaft“ zu Deutschland gehöre.
Solche Äußerungen führen dazu, dass sich Hass und Hetze in unserem Land weiter verbreiten und die Wahrheit in Lüge verkehrt wird.
Sie führen auch dazu, dass Muslime frech und ungestraft immer öfter bei gewalttätigen Demonstrationen die Einführung des Kalifats in Deutschland fordern. Kalifat bedeutet die islamische Diktatur und Abschaffung der Demokratie!
Zu allem Überdruss muss der diese Islamisierung fördernde „öffentlich-rechtliche“ Rundfunk auch noch von den Bürgern zwangsfinanziert werden.
Die Abschaffung der Zwangsbezahlung des „öffentlich-rechtlichen“ Rundfunks (=Staatsfunks) muss deshalb endlich beschlossen werden!
Der Messerstecher von Mannheim hat in den Hals/Kopfbereich und in die Beine gestochen (wahrscheinlich bewußt), in dem Fall hätte also die Weste auch nichts geholfen. (Der Polizist trug ja auch eine.)
Booha das war mit bisher nicht bekannt . Ist es verifiziert dass Herrn Stürzenberger dass tragen einer Stichschutzweste ausdrücklich untersagt wurde ?
Eistee 5. Juni 2024 at 15:34
Man kann sich vorstellen, warum ein gewisses Klientel sich nicht den größten Teil ( Oberkörper ) zum Ziel sucht, sondern möglicherweise gezielt Hals oder Kopf.
Daran kann man wieder klar erkennen, daß der BRD-Staat Terrorismus und Attentate auf das Deutsche Volk aktiv, willentlich und wissentlich fördert bzw. herbeiführt. Der BRD-Staat leistet also Beihilfe zum Mord. Damit ist der BRD-Staat klar als terroristischer Staat einzustufen.
Umsetzung Potsdamer Abkommen!
Nuernberger 5. Juni 2024 at 15:41
Booha das war mit bisher nicht bekannt . Ist es verifiziert dass Herrn Stürzenberger dass tragen einer Stichschutzweste ausdrücklich untersagt wurde ?
———————————————————-
wenn alle Menschen in diesem Land
gleich sind, dann sollte man unseren
Politikdarstellern das tragen von
Gummistiefeln verbieten.
Eistee 5. Juni 2024 at 15:34
Der Messerstecher von Mannheim hat in den Hals/Kopfbereich und in die Beine gestochen (wahrscheinlich bewußt), in dem Fall hätte also die Weste auch nichts geholfen. (Der Polizist trug ja auch eine.)
———–
Ja, richtig. siehe Sure 47, von Stichen in die Brust ist nicht die Rede.
4. (4.) Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande. 5. Und dann entweder Gnade hernach oder Loskauf, bis der Krieg seine Lasten niedergelegt hat. Solches! Und hätte Allah gewollt, wahrlich, er hätte selber Rache an ihnen genommen; jedoch wollte er die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden, nimmer leitet er ihre Werke irre. 6. (5.) Er wird sie leiten und ihr Herz in Frieden bringen. 7. (6.) Und einführen wird er sie ins Paradies, das er ihnen zu wissen getan.
https://www.projekt-gutenberg.org/henning/koran/chap047.html
Daraus geht gleichzeitig auch hervor, daß der Dschihadist Suleiman nicht „feige“ war, wie das hier einige meinten, sondern er hat unter Einsatz seines Lebens gekämpft. Wenn die Mannheimer Polizisten nicht so gehirngewaschen wären, daß sich einer von ihnen auf den BPE-Mann stürzte, ihn niederzuringen, dann wäre das Leben des Suleiman und nicht das des Polizisten zu Ende gewesen.
Als juristischer Laie kann ich den Gesetzestext ja gar nicht so verstehen, daß Schutzwesten verboten sind, das gibt der Text so nicht her.
Was hätte mir also geblüht? Ich wäre mit Schutzweste dort aufgeschlagen, und entweder hätte es mir bei dem Angriff geholfen, oder ich wäre ermahnt worden und wäre daraufhin gegangen. Also was soll schon passieren? Klar wäre es in dem Moment ärgerlich gewesen, aber zumindest wäre es wohl vor Gericht gekommen (ob es auch zu einem entsprechenden Urteil gekommen, wer weiß).
Ich finde, man darf sich auch nicht immer schon vorher ins Bockshorn jagen lassen.
Die Gegenseite hat sich ja auch nicht ans Waffen- und Tötungsverbot gehalten, oder?
Außerdem: Eigenschutz geht vor, und über unsinnige Gesetze und Vorschriften darf man nachdenken, das kann lebensrettend sein. Vor Gericht kann man dann auf konkrete Bedrohungslage hinweisen und auf das Recht auf Eigenschutz und Notwehr, und dann sieht man mal.
Taurus1927 at 15:48
„Man kann sich vorstellen, warum ein gewisses Klientel sich nicht den größten Teil ( Oberkörper ) zum Ziel sucht, sondern möglicherweise gezielt Hals oder Kopf.“
Ja, da hätte eine normale Oberkörperweste leider auch nicht geholfen.
Man muß sich klarmachen, daß die Halsgefäße und Beinarterien die Ziele sind. Beim Treten und Stechen der ganze Kopf/Gehirn.
@ Eistee 5. Juni 2024 at 15:31
@ BPE, @ alle politisch aktiven Bürger
„… Stichschutzweste schützt nicht nur vor Messerstichen, sondern auch vor Schlägen,“
Ich schlage eine Weste aus festem dicken Rinderleder fürs unterziehen vor,
wahlweise mit
– hoch geschlossenem Kragen bis kurz unter Kiefer,
– an exponierten Stellen mit Nieten, Riemen, Schnallen beschlagen,
als Meinungsausdruck zb „BPE“ oder mit Funktion zum Enger schnallen
– anknuepfbar auch Aermel
oder eine schicke steilische Lederjacke, innen dauerhaft eingenaeht
oder mit herausnehmbaren Lederplatten wie beschrieben modifiziert.
In jedem Fall nicht auffaellig, aber bequem. Wie eine Mopped-Kutte.
Artikel 3 (Recht auf Leben und Freiheit)
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
…..
Der § 17 a muss und kann Guten Gewissens abgeschafft werden!
pro afd fan 5. Juni 2024 at 14:50
Bonn 5. Juni 2024 at 14:16
Danke für die Aufklärung. Dann haben wir es also den Linksradikalen zu verdanken, dass sich anständige Bürger nicht mehr schützen dürfen.
Man sollte allerdings dann auch von den anständigen Bürgern erwarten können, dass sie endlich mal woanders bei Wahlen ihr Kreuzchen machen, als ständig bei den Linksradikalen von CDU/CSU/ Grüne/ SPD/ FDP .
@ Eistee 5. Juni 2024 at 15:34
Der Messerstecher von Mannheim hat in den Hals/Kopfbereich und in die Beine gestochen (wahrscheinlich bewußt), in dem Fall hätte also die Weste auch nichts geholfen. (Der Polizist trug ja auch eine.)
——————————
Vorab: Meines Wissens trug der Polizist KEINE Schutzweste.
Hundertprozentigen Schutz gibt es allerdings in der Tat nicht; aber 80% sind auch nicht zu verachten.
Hier ein Fachmann – Thomas Gast
https://www.youtube.com/watch?v=smIWq0_b-3E
Schützt euch vor Messerattacken
Ich denke schon, dass damit die letztendlich tödlichen Verletzungen im Nacken- und Halsbereich des Polizisten hätten vermieden – zumindest abgemildert – werden können.
Die Polizisten sind bedauernswert. Unzureichende Ausstattung – unzureichende Ausbildung – unzureichende psychologische Eignungsprüfung (ob jemand überhaupt in der Lage ist, unter Stress zu reagieren) – unzureichender Rückhalt durch Politik und Justiz (bei Schusswaffengebrauch die Gefahr, sich selbst auf der Anklagebank wiederzufinden).
Die rechtlichen Grundlagen dazu: Das Versammlungsgesetz verbietet es Bürgern im Paragraf 17a Versammlungsgesetz, sogenannte „Schutzwaffen“ zu tragen. Dazu gehören Gegenstände wie Mundschutz-Masken, Motorradhelme, jegliche Art von Rüstung, Skibrillen oder gepolsterte Handschuhe oder eben auch Schutzwesten.
Ausnahmen dazu muss der Buschmann genehmigen!
Als Ausdruck der gemeinsamen Trauer und Anteilnahme fahren bis zum Tag der Beisetzung nach Angaben der GdP alle Funkstreifenwagen der Polizei mit Trauerflor. Auf den Polizeibooten der Wasserschutzpolizei wird die Flagge soweit möglich auf Halbstock gesetzt beziehungsweise ein Trauerflor geführt. Am Freitag werde es um 11.34 Uhr eine Schweigeminute geben. Nach Angaben des stellvertretenden GdP-Landesvorsitzenden Lars Osburg kann jeder teilnehmen, auch Autofahrer. «Warnblinker anmachen und rechts ran fahren. Eine Minute Gedenken an den Kollegen.»
Wenn in Mannheim beständig an den menschlichen Körperteilen herumgestochen und rumgemessert wird,
dann kann sich die Stadt in absehbarer Zeit in Entmanntheim umbenennen. Wählt endlich mal was anderes ihr Mannheimer, solange ihr noch die Gliedmasse dazu habt.
https://www.welt.de/vermischtes/video251875208/Schweigeminute-fuer-getoeteten-Polizisten-Rouven-L-im-Bundestag.html
„Rouven L. ist für unsere Demokratie gestorben“– Schweigeminute im Bundestag
Eine Außenministerin mit dem Namen „ACAB“ , ist für Deutschland unwürdig.
Für Kubicki ist klar: „Fakt ist, dass wir alle Möglichkeiten ergreifen müssen, um solche Taten in der Zukunft zu verhindern. Abschiebungen auch in Krisenregionen wie Afghanistan dürfen kein Tabu mehr sein. Dafür brauchen wir keine neuen Gesetze, sondern eine konsequente Anwendung der geltenden.“
TOP aktuell -TOP aktuell –
heutiger Prozesstag gegen Tim Kellner –
„Im Namen des Volkes“ –
>> ICH wurde in allen Fällen VERURTEILT! ???Faeser unterzeichnete persönlich!
Tim Kellner aktuelles Statement !
https://www.youtube.com/watch?v=cNUm_zRj1sg
Dies ist also „Demokratie und Meinungsfreiheit“ in Deutschland- Absurdistan 2024.
Mantis 5. Juni 2024 at 16:49
Für Kubicki ist klar: „Fakt ist, dass wir alle Möglichkeiten ergreifen müssen, um solche Taten in der Zukunft zu verhindern. Abschiebungen auch in Krisenregionen wie Afghanistan dürfen kein Tabu mehr sein. Dafür brauchen wir keine neuen Gesetze, sondern eine konsequente Anwendung der geltenden.“
———-
Afghanistan Krisenregion?
Da legen sie eben große Tourismusprogramme auf, da wird das so wie schon länger in Syrien. Einfach mal googlen. Die Taliban bilden eigens Personal aus für den Tourismus.
https://afghanembassy.com.pl/eng/afganistan/tourism-in-afghanistan
Taliban’s quest for tourists to see the wonders of Afghanistan
https://theweek.com/culture-life/travel/talibans-quest-for-tourists-to-see-the-wonders-of-afghanistan
Annie Crane 5. Juni 2024 at 16:29
Vorab: Meines Wissens trug der Polizist KEINE Schutzweste.
———————————-
In dem Video sehe ich aber eine. Insofern möchte ich widersprechen.
@ Annie Crane 5. Juni 2024 at 16:29
@ Eistee 5. Juni 2024 at 15:34
Sulaiman Ataee hat mehrmals auf
Stürzenberger eingestochen, auch
haarscharf an der Lunge vorbei.
Ex-Legionär
Thomas Gast stellt ein relativ leichtes
Stichschutzhemd mit Halsschutz vor:
https://www.youtube.com/watch?v=smIWq0_b-3E
Und was die Flüchtlinge aus der Ukraine angeht: Wie kann es sein, daß der Markt der EU-Staaten zollfrei (!) mit Geflügel und Weizen aus der Ukraine überschwemmt wird, so daß die Bauern hier auf die Straße gehen dagegen, aber die Ukrainer aus ihren Kriegszonen nicht in die Zonen gehen, die da munter produzieren, sondern hier bei uns von Bürgergeld leben?
Es ist schon nicht mehr lustig.
Die Männer können sich hier als Frauen verkleiden, Frauenkleidung anziehen und sich in Mädchenkaminen und Frauensaunas herumtreiben,
aber eine Person, die schon Anschlag von einem Messertäter war, darf keine Schutzweste tragen?
Verstößt die Schutzweste gegen die gegenwärtige Mode?
Das einzige was wirklich hilft gegen MESSERTÄTER und MESSERATTACKEN das ist eine GASPISTOLE, dem Messerschwein direkt „in die Fresse zielen“ und abdrücken nicht vergessen! Das hätte „Stürzi“ auch noch nach dem 1. Stich ins Bein geschafft! So viel Zeit ist immer!! Dann ist Schluss mit jedem Messerschwein. Ich weiß wovon die Rede ist!! Man soll die Leute nicht zum Narren halten!!
Es ist eine Schande, wie hier die Menschen abgeschlachtet werden und man ihnen noch die NOTWEHR verwehrt!
Was ist das für ein Saustall!
Man will uns hier alle töten! Das ist der Punkt,
Was die IMPFUNGEN nicht hergaben das soll der ISLAM jetzt richten??
Was für ein krankes Land!!
Pistorius: Vorbereitung auf Krieg mit Russland bis 2029
5 Juni 2024 16:34 Uhr
https://test.rtde.tech/inland/208277-pistorius-vorbereitung-auf-krieg-mit-russland-2029/
In Frankreich sind 2027 Präsidentschaftswahlen.
Dann ist Schluß mit der Kriegstreiberei.
Heidelbergerin 5. Juni 2024 at 16:02
Als juristischer Laie kann ich den Gesetzestext ja gar nicht so verstehen, daß Schutzwesten verboten sind, das gibt der Text so nicht her.
Was hätte mir also geblüht? Ich wäre mit Schutzweste dort aufgeschlagen, und entweder hätte es mir bei dem Angriff geholfen, oder ich wäre ermahnt worden und wäre daraufhin gegangen. Also was soll schon passieren?
—————————————————
In § 17a I Versammlungsgesetz steht, bei Versammlungen sog. „Schutzwaffen“ bei sich zu haben. Das ist so formuliert, weil in Art. 8 GG ja steht, daß alle Deutschen das Recht haben, sich „friedlich und ohne Waffen“ zu versammeln. Man wollte Schutzwesten erfassen, und hat die deshalb zu „Schutzwaffen“ erklärt.
In der Tat verschaffen sie einem Vorteile in einem Kampf.
Nach § 27 Versammlungsgesetz ist dann das Führen einer solchen Schutzweste auf einer Versammlung unter Strafe gestellt. Bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe.
Wenn man also auf einer Versammlung mit einer Schutzweste erwischt wird und keine Ausnahmegenehmigung vorweisen kann, wird man also nicht nur ermahnt und weggeschickt, sondern bekommt auch noch ein Strafverfahren. Außerdem würde die Weste wahrscheinlich eingezogen.
Korrektur: In § 17a I Versammlungsgesetz steht, es ist verboten, bei Versammlungen sog. „Schutzwaffen“ bei sich zu haben.
…weil die Polizei jederzeit die Möglichkeit
haben muß einen greisen „Coronaleugner“,
Döp-Dödel-Gröler, ferngesteuerten „Putintroll“
oder einen „Islamhasser“ erschießen zu können.
@Maria-Bernhardine: Es geht mehr um den Einsatz von Schlagstöcken.
Schußsichere Westen und Stichschutzwesten sind zwei verschiedene Arten.
„klimbt 5. Juni 2024 at 14:26
Unter dem Hemd getragen ist eine Stichschutzweste aus Kevlar nicht verboten. Worum es bei diesem Verbot geht, sind Gegenstände wie Quarzhandschuhe etc.
MOD: Falsch!
Als diese Gesetz erlassen wurde, gab es noch keine Tase“
Wie fast immer vom Klimbim – völliger Quatsch. Stichschutzwesten aus Kevlar gibt es gar nicht. Zwischen den Kevlarfasern einer beschusshemmenden Weste kommt man mit jedem spitzeren Messer durch. Für ernsthaften Stichschutz braucht es mindestens 2-3 mm starke, spezielle Aluminiumplatten (z.T. auch Kunststoff), die meist in eine Weste eingesteckt werden (oder ich habe eine hartballistische Weste SK3/4 – die ziehe ich aber nirgend mehr „drunter“). Kevlar kann man bei Messern nur für Schnittschutz nehmen (bspw. Halsbereich), wo ich keine Platten hinkriege.
Einerseits ist dieses Verbot natürlich Balla-Balla, anderseits kann man sich vorstellen, wie 1. Mai-Randalen, Chaostage, Hamburg-anzünden-Happenings, Al-Quds-Demos und Plastilinenser-Aufmärsche ausfallen würden, wenn sich das gewalttätige Gesochse legal panzern dürfte.
Wir müssen wieder diskriminieren, was der Gewaltbereite nicht darf, das muss der Bürger dürfen. Punkt.
Nach dem Gesetzestext geht es eindeutig um Schutz durch Waffen.
Eine Schutzweste ist definitiv keine Waffe von der eine Gefahr ausgehen kann.
Wieso sollte eine Schutzweste die Vollstreckungsmassnahmen behindern oder beeinträchtigen. Muss ich jetzt damit rechnen, dass mich die Polizei abstechen will? …. und das muss ich mir dann gefallen lassen?
Wer denn Gesetzestext so auslegt, der hat nicht die geistige Kapazität die deutsche Sprache zu verstehen.
Das ist genau so dumm wie zu behaupten man kann ein Autorennen mit einem Fahrzeug gegen sich selbst fahren.
An Schlüsselpositionen gehören Leute mit gesunden Verstand und keine realitätsfernen Spinner.
@ Eistee 5. Juni 2024 at 17:09
Annie Crane 5. Juni 2024 at 16:29
Vorab: Meines Wissens trug der Polizist KEINE Schutzweste.
———————————-
In dem Video sehe ich aber eine. Insofern möchte ich widersprechen.
———————
Mag sein, meine Augen sind in der Tat nicht die besten.
Aber dann hat es sich vermutlich um ein Billigprodukt gehandelt.
In dem obigen von mir verlinkten Video weist Thomas Gast deshalb darauf hin, dass es auf die Qualität ankommt. Die Westen kosten zwischen 180 und 350 €. Es würde mich nicht wundern, wenn schlicht und ergreifend der billigste Bieter den Zuschlag bekommen hätte.
Annie Crane 5. Juni 2024 at 16:29
@ Eistee 5. Juni 2024 at 15:34
Der Messerstecher von Mannheim hat in den Hals/Kopfbereich und in die Beine gestochen (wahrscheinlich bewußt), in dem Fall hätte also die Weste auch nichts geholfen. (Der Polizist trug ja auch eine.)
——————————
Vorab: Meines Wissens trug der Polizist KEINE Schutzweste.
Hundertprozentigen Schutz gibt es allerdings in der Tat nicht; aber 80% sind auch nicht zu verachten.
Hier ein Fachmann – Thomas Gast
https://www.youtube.com/watch?v=smIWq0_b-3E
—————————————————
Will der seine Hemden verkaufen?
Die Demonstration von Messerstich soll ja wohl ein Witz sein.
Welcher Täter reibt denn schon sein Messer an einer Person?
Wenn die Chaoten zustechen, dann stechen sie mit voller Wucht mit der Spitze zuerst in den Körper hinein.
Das geht zig Zentimeter tief, je nach Schärfe des Messer und Länge der Klinge.
Der Hemdenverkäufer soll erst mal demonstrieren wie sein „Speckstück“ nach SO einer Attacke aussieht.
Jeder will hier seinen Mist verkaufen, Das ist genauso ein übles Trittbrettfahrertum!
Genau wie bei den Flüchtlingen, genau wie bei dem Klimawandel.
Abzocke wohin das Auge reicht! Jeder will am Leid anderer mit profitieren!!
Der POLIZIST hätte eine ordentliche West gehabt, wenn sich die POLIZEI nicht totgespart hätte.
Jedoch eine Weste, die den Hals und Nacken nicht schützt, die schützt natürlich nicht, auch nicht ein bißchen. Eher so wie ein Kondom mit einem Loch auch nicht ein bißchen schützt!
Somit wäre eine Weste in diesem tödlichen Fall auch nicht abwehrend und lebensrettend gewesen,
denn Kopf und Nacken lagen ja frei, dazu war sein Kopf noch nach unten gerichtet und eine breite Angriffsfläche bot sich dem Messerscheusal.
Wovor sich jeder schützen sollte sind heimtückische Attacken VON HINTEN!
Diese feigen Kerle schleichen sich von HINTEN oder seitlich von HINTEN an. Jeder muss immer wissen was HINTER IHM LOS IST! – Auch wenn jemand von vorn auf einen zustürzt und man dann automatisch wegrennt, dann hat man das Scheusal ebenso im Rücken!
Das sollte man sich generell angewöhnen zu wissen wer sich hinter einem aufhält, hinter einem steht oder läuft!
Wie gessagt außer einer Gaspistole hilft da gar nichts, vor allem wenn man kein Meister in Kung Fu oder marital arts ist oder sonstige Künste beherrscht.
Für Hätte hätte Fahrradkette ist es jetzt leider erst mal zu spät!!
Wenn Michael Stürzenberger sich weiter mit diesen Problemmenschen beschäftigen will/wird, dann wird er viel wachsamer und vorsichtiger sein müssen. Und während er sich auf Messermänner konzentriert steht dann plötzlich ein Verrückter mit einer Pistole da, der zu Allah will ins Paradies.
Eine Mission mit viel Ärger und ständiger Lebensgefahr belastet.
Ist es das wirklich wert?
Lasst sie doch alle triumphieren, jeder einzelene von denen da oben, die uns das eingebrockt haben, die bekommen sowieso alle ihr Fett. Dafür ist KARMA immer gut!
Die Bäume wachsen nicht in den Himmel auch nicht für dies TEILZEIT BONZEN, die alle MESSERMÄNNER durchwinken!
Gott wird sie alle bestrafen für das was sie Deutschland antun, teils aus Blödheit, teils aus Habgier, teils aus Starrsinn und teils aus Verzweiflung, den verbauten Weg zurück nicht mehr zu finden.
Gott findet sie alle!
Darauf kann man sich fest verlassen!
Hier kommt keiner ungeschoren davon!!
Wir sind zum Abschlachten freigegeben.
Wenn ich mich solchen Situationen dauernd aussetzen „müsste“ und Schutzwesten verboten wären, dann würde ich vermutlich irgendwo aus dem Baumarkt ein Stück Wellblech kaufen und das in eine dünne Daunenweste einarbeiten. Das sieht keiner, das ist nicht dick, und ein Messer kommt da nicht durch. Dafür muss man keine 200 EUR ausgeben und fett wie ein Michelinmännchen aussehen.
Auf den Kopf auch noch einen Helm?
Und was um den Hals?
Was ist bloß aus Deutschland geworden?
Die ganze Welt schaut zu.
bobbycar 5. Juni 2024 at 18:00
Wir sind zum Abschlachten freigegeben.
—————–
Ja, stellen Sie sich schon mal eine Baseball Schläger neben ihre Eingangstür.
Wenn einer kommt dann braten sie ihm eins über. Dieser Schläger hat auch eine Reichweite.
Und dann setzen sie sich Tag und Nach vor die Tür und warten bis einer kommt! 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=CVzqaKxjsCs
Polizisten in Mannheim berichten, was wirklich geschehen ist—
jeanette 5. Juni 2024 at 18:05
Damals wollte ich noch wie Grisu FeuerwehrMANN werden. Heute will ich ein „They“ werden. Kein Rennwagen oder Baby, aber ein Ritter mit Rüstung. Klappert zwar, aber bester Schutz vor Messer. Und dank „They“ ist das auch noch legal, weil mir keiner verbieten kann etwas zu sein 🙂
Übrigens, dr Polizist hat trotz speziellem Halsschutz gegen Stiche sein Leben verloren …
Was sol eine Stichschutzweste nützen, wen der Täter alle Schwachstellen kennt?
Bei der Regierungsbefragung frage ich den Kanzleramtsminister, ob die Regierung nach Mannheim endlich Konsequenzen ziehen und die deutschen Grenzen vor illegalen Einwanderern schützen will, da sich unter diesen statistisch erwiesenermaßen (s. Kriminalität im Kontext von Zuwanderung) immer auch ein Anteil von Straftätern befindet – wie etwa der Attentäter von Mannheim.
https://www.youtube.com/watch?v=0rC1jxT3dg0
Nach totem Polizist in Mannheim: Dr. Curio befragt die Regierung zu Konsequenzen
Ach, herrje. Die Diskussion über den Islam muß sofort wegen wichtigerer Ereignisse beendet werden. Tusch!
Razzia bei mutmaßlichen Putsch-Prinz-Freunden: Ermittler heben „Reichsbürger“-Bunker aus
https://www.bild.de/regional/schleswig-holstein/reichsbuerger-um-prinz-reuss-polizei-hebt-bunker-aus-sucht-waffen-665f264d4f4d774c13766043
https://www.sueddeutsche.de/panorama/gewalttat-menschen-spenden-rund-530-000-euro-nach-tod-von-polizisten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240605-99-287600
Gewalttat
Menschen spenden rund 530.000 Euro nach Tod von Polizisten
Terror-Experte über Mannheim-Attentat: „Wie aus einem IS-Handbuch“
https://www.merkur.de/politik/mannheim-attentat-anschlag-terrorismus-experte-schindler-deutschland-gefahren-93110618.html
Baerbocks Ortskräfte im Ort ,und vor Ort, und um alle Orte herum, und sie will noch mehr davon.
Wie sieht es mit Holzfällerkleidung (Arbeitskleidung) aus?
@ Kulturhistoriker 5. Juni 2024 at 19:39
Nicht so gut. Das Prinzip bei der Holzfällerkleidung besteht darin, daß lange Fasern die Säge zum Stoppen bringen. Ich glaube, gegen Stiche hilft das nur bedingt. Außerdem ist der Rücken frei, der Schutz ist nur vorne und an den Armen.
.
Seit wann interessiert sich irgendjemand in D um die Einhaltung von Gesetzen ?
.
1.) Es ist (fast) ALLES erlaubt, moralisch, was unbescholtene Bürger schützt.
2.) Wer hat angefangen, das Deutsche Volk in diese katastrophale Lage zu bringen ?
3.) Groko Merkel-CDU-SPD, Ampel mit kapitalen Gesetzesbrüchen (Mio. Invasoren).
4.) Kann jeden Deutschen verstehen, der sich jetzt auch nicht mehr an Recht + G. hält.
5.) An mitlesende Dienste:
5.1.) Dies ist keine (!) Aufforderung zu illegalem Handeln.
6.) Ich selbst besitze keine illegalen Waffen außer Erbstücke von Opa: eine historische
7.) voll funktionsfähige Maschinenpistole 40 aus WK 2 mit ca. 4.000 Schuß Mun.
8.) + eine Walther P38 samt ca. 300 Schuß Mun. + SS-Dolch mit „Meine Ehre heißt Tr…“
eingraviert.
9.) ABER DAS MÜßT IHR MIR ERSTMAL NACHWEISEN !
.
Friedel
.
PS
Da hier möglicherweise geistig weniger Flexible mitlesen, sollte ich doch die Pointe erklären, bevor hier bei mir Schlapphüte auf der Matte stehen:
Ich besitze natürlich KEINERLEI SCHARFE WAFFEN = DAS GANZE WAR EIN SPA? !!
Auch keinen SS-Dolch.
Ironie welcome !
Gefährlichste Waffe bei mir im Haushalt ist ein kleines Küchenmesser, mit dem ich
Radieschen schneide.
Und dieser Pikser, mit dem man Konservenmilch-Dosen ansticht.
.
.
In der Aufregung: „Das ganze war ein Spaß !!“ Friedel
OStR Peter Roesch 5. Juni 2024 at 14:05
Der Schutz vor der Waffe ist die Waffe. Interessanter Gedanke. Der Schutz vor der Ansteckung ist die Ansteckung. Usw. :))
……………………………………..
George Orwell 1984……….Umkehr der Realität durch die Machthaber.
@friedel_1830
Kennen Sie nicht den Witz von dem Araber, der in den VSA in U’haft sitzt – und bei dem sich die Frau beschwert, weil die Gartenarbeit zu schwer sei und sie nicht säen könne, da sie alleine den großen Garten nicht umgraben könne?
Der Mann schreibt ihr, sie solle doch das – sie wisse schon – nehmen, was er zu diesem Zweck im Garten vergraben habe.
2 Tage später bekommt er einen Brief von seiner Frau, die CIA sei bei ihr gewesen und habe jeden Quadratzentimeter des Gartens 50cm tief umgegraben, jedoch nichts gefunden.
Seine Antwort: Siehst Du, jetzt kannst Du säen.
Soll der Michael mit Kettenhemd und Stahlhelm auftreten wie damals im Mittelalter?
Wahnsinn, was für Zustände wir haben.
Am besten noch Schwert und Lanze dazu, damit man die Distanz wahrt, Leute Leute.
zweifel 5. Juni 2024 at 18:33
Übrigens, dr Polizist hat trotz speziellem Halsschutz gegen Stiche sein Leben verloren …
——————————
Einen Halsschutz sehe ich in dem Video nun wieder nicht.
jeanette 5. Juni 2024 at 18:01
Und was um den Hals?
——————————————
Serviervorschlag:
https://www.kotte-zeller.de/hals-schnittschutz-neck-protect-allround-universalgroesse-schwarz
Habe Zweifel, ob das auch eine „Schutzwaffe“ ist, da die Polizei einem ja wohl nicht den Hals durchschneiden will, und man die Arbeit der Polizei damit also nicht erschwert. Im Zweifel gerichtlich klären lassen.
.
haupo
.
An: haupo 5. Juni 2024 at 20:43 h
.
( @friedel_1830
Kennen Sie nicht den Witz von dem Araber, der in den VSA in U’haft sitzt – und bei dem sich die Frau beschwert, weil die Gartenarbeit zu schwer sei und sie nicht säen könne, da sie alleine den großen Garten nicht umgraben könne ?…)
.
_____________________________________________
.
Der war gut !
.
Friedel
.
@jeanette: Schreckschußpistole ist auf Versammlung mE ebenfalls nicht möglich.
Aufgrund Mannheim wird sich jetzt eine solche Weste zugelegt, daß Verbot ist konsequent zu ignorieren, weil ganz einfach das Leben wichtiger als alles andere ist und man nur eines hat !
Wichtiger ist natürlich aber, wo man nach dem irdischen Leben sich wiederfindet, als Wiedergeborener Christ durch das Opfer von Golghata natürlich im Himmel, wo es so schön ist, daß sich das kein Mensch vorstellen kann.
.
Darf man einen abgehackten Schweinekopf mitnehmen auf Mannheimer Marktplatz ?
.
Friedel
.
@ jeanette 5. Juni 2024 at 17:15
„…das ist eine GASPISTOLE, dem Messerschwein direkt „in die Fresse zielen“
Werte Mit-Kommentöse Schantalle,
ich als Hobby-Jurist und potentiell ebenso von illegalen Messerbesitzern bedrohter
halte deine Empfehlung „Gaspistole als Waffe und gezielter Einsatz im Gesicht“
für i S d. Waffenrechtes illegal, damit strafbar und paktisch gefährlich.
Ich als Hobby-Jurist distanziere mich von deiner Empfehlung
und empfehle Dir, deine obige Empfehlung loeschen zu lassen.
was hat eine stichschutzweste mit passiver bewaffnung zu tun?
kann mir das jemand plausibel machen?
und wie kommt man auf die idee ein „kleidungsstueck“ zu verbieten?
kopfwindeln sind auch nicht verboten.
@ friedel_1830 5. Juni 2024 at 19:58
„Ich besitze .. KEINE WAFFEN = DAS GANZE WAR EIN SPA? !!
… kleines Küchenmesser… Pikser, mit dem man Konservenmilch-Dosen ansticht.“
Laut Heimatschutzminister Nennt „Sie schäbiger Lump“ Freissler –
oder war das einer der Total-Mentalausfälle aus dem Labor der Grönen Pest –
ist doch bereits der vermutete Gedanke strafbar,
und das Radimesser/Kondensmilchpikser ggf bereits eine Anscheinswaffe.
Meine Eltern hatten für diese ekelige Kondensmilch – Kenner nehmen Sahne –
eine Aluplatte ca 3×6, mit kegeligem Stahldorn und eingeprägter Kuh „LIBBY“.
@Mod
————-
Dürfte ich höflichst erfahren wollen, weshalb Beiträge des Kommentators @klimbt hier regelmäßig erst mehrere Stunden nach Eingabe hochgeladen werden oder gar wie hier offenbar gelöscht werden so dass man erst wie hier durch entsprechende Repliken von ihrer Existenz Notiz nimmt? –
Verletzungen der ständigen Regeln dieser Seite kann ich in seinen Beiträgen nicht erkennen. Jedermann kann hier zu seinen Beiträgen Stellung nehmen und diese kritisch kommentieren. –
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und sie wird hier zu Recht für den allgemeinen politischen Diskurs ständig angemahnt und wie eine Monstranz vor sich her getragen. Das sollte auch in diesem Forum die stetige Regel sein.
———–
klimbt 5. Juni 2024 at 14:26
Unter dem Hemd getragen ist eine Stichschutzweste aus Kevlar nicht verboten. Worum es bei diesem Verbot geht, sind Gegenstände wie Quarzhandschuhe etc.
MOD: Falsch!
Als diese Gesetz erlassen wurde, gab es noch keine Tase
MOD: Lesen Sie unsere Policy, erfassen Sie den Sinn, dann sind alle Fragen geklärt.
.
LEUKOZYT
.
An: LEUKOZYT
1.) bedenke: Legal tot (also lachend in die Kreissäge); oder illegal am Leben ?
2.) Ich wundere mich über Ihre reichlich akademischen Überlegungen und bleibe als Pragmatiker lieber am Leben.
3.) Jeanette,
obwohl Sie manchmal recht kantig sind und mich schon als…. (wenig Vorteilhaftes) tituliert haben, bin ich diesmal bei Ihnen.
4.) Allerdings würde ich einen sofort schußbereiten kleinen GasREVOLVER nehmen.
5.) Ich warne allerdings davor, diesen direkt auf den Kopf zu setzen (oder Sie sollten sich der Folgen bewußt sein).
6.) Der Schädel kann dann bersten, und es gibt eine tödliche, blutige Sauerei.
.
Friedel
.
Eistee 5. Juni 2024 at 21:18
jeanette 5. Juni 2024 at 18:01
Und was um den Hals?
——————————————
Serviervorschlag:
https://www.kotte-zeller.de/hals-schnittschutz-neck-protect-allround-universalgroesse-schwarz
Habe Zweifel, ob das auch eine „Schutzwaffe“ ist, da die Polizei einem ja wohl nicht den Hals durchschneiden will, und man die Arbeit der Polizei damit also nicht erschwert. Im Zweifel gerichtlich klären lassen.
————–
Und dann sticht er in den Kopf. Das können Sie alles vergessen!
Dann gibt es solche Eisenknüppel, das könnte eventuell etwas helfen. Aber die sind wohl auch verboten. Es muss etwas sein womit sie den vom Hals halten können.
Wie gesagt eine Gaspistole finde ich am besten. Bestimmt auch verboten. Ich glaube die kann man auch einfach so kaufen. Darf sie nur nicht benutzen! 🙂
Ja, der Polizist hatte sogar eine richtig Pistole.
Was hat es genützt?
Zuletzt kommt es nur auf die Umstände an!
Keiner kann sich gegen sein Schicksal zur Wehr setzen.
@ Alter_Frankfurter 5. Juni 2024 at 22:07
Klimbt, Ihr Alter Ego?
Alter_Frankfurter 5. Juni 2024 at 22:07
@Mod
————-
Dürfte ich höflichst erfahren wollen, weshalb Beiträge des Kommentators @klimbt hier regelmäßig erst mehrere Stunden nach Eingabe hochgeladen werden oder gar wie hier offenbar gelöscht werden so dass man erst wie hier durch entsprechende Repliken von ihrer Existenz Notiz nimmt? –
Verletzungen der ständigen Regeln dieser Seite kann ich in seinen Beiträgen nicht erkennen. Jedermann kann hier zu seinen Beiträgen Stellung nehmen und diese kritisch kommentieren. –
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und sie wird hier zu Recht für den allgemeinen politischen Diskurs ständig angemahnt und wie eine Monstranz vor sich her getragen. Das sollte auch in diesem Forum die stetige Regel sein.
————————————–
Hier gibt es keine Meinungsfreiheit, hier herrscht das Recht des Stärkeren.
Gehen Sie sich doch bei der Faeser beschweren: MIMIMIMI
Beiträge von klimbt verursachen automatisch Kopfschmerzen und Aggressionen.
Da schreitet das UNIVERSUM ein hält diesen Unfug zurück zum Wohle aller.
Vielleicht sollte sich klimbt mal einen anständigen PC leisten nicht einen aus dem letzten Jahrhundert, dann gingen vielleicht auch seine Kommentare durch.
Maria-Bernhardine 5. Juni 2024 at 22:22
@ Alter_Frankfurter 5. Juni 2024 at 22:07
Klimbt, Ihr Alter Ego?
—————–
Die beiden sind siamesische Zwillinge, ein und diesselbe Person.
Bei Lanz war gestern eine Ideologin der taz,
u.a. Thema islamischer Terror in Mannheim:
https://www.swp.de/unterhaltung/tv/markus-lanz-heute-gaeste-thema-04-06-2024-73916903.html
Politik kompakt
05.06.2024
Bei Markus Lanz gestern (04.06.2024) ging es richtig zur Sache und zwar auf eine absolut widerwärtige Art und Weise. Die Aussagen der TAZ-Reporterin schockierten nicht nur Lanz sondern auch die anwesenden Gäste und mit Sicherheit auch die Opfer von Mannheim, den verstorbenen Polizisten und Stürzenberger.
Nachtrag: Die Aussagen von Ralf Stegner waren von 2016, hat also nichts mit Mannheim zu tun, die Aussagen hat er aber so getroffen (google: Baumann Stegner 2016)
https://www.youtube.com/watch?v=frmfua2Pils
10:21 Min. lang
LEUKOZYT 5. Juni 2024 at 21:50
@ jeanette 5. Juni 2024 at 17:15
„…das ist eine GASPISTOLE, dem Messerschwein direkt „in die Fresse zielen“
Werte Mit-Kommentöse Schantalle,
ich als Hobby-Jurist und potentiell ebenso von illegalen Messerbesitzern bedrohter
halte deine Empfehlung „Gaspistole als Waffe und gezielter Einsatz im Gesicht“
für i S d. Waffenrechtes illegal, damit strafbar und paktisch gefährlich.
Ich als Hobby-Jurist distanziere mich von deiner Empfehlung
und empfehle Dir, deine obige Empfehlung loeschen zu lassen.
————————————–
Haben Sie wieder nicht verstanden! So wie immer! Sie Analphabet!
Das war keine Empfehlung!
Ich empfehle hier gar nichts.
Das war eine Feststellung, was wirken könnte, wenn man es hätte!
Womit sich auch eine Frau wehren könnte gegen Messerstiche!
Ich habe hier keinem gesagt er soll das machen!
Da werde ich mich schwer hüten!
.
Was tun gegen messernde Moslems ?
.
1.) Da Moslems „Kynophobie“ (Hundefurcht), haram, haben, kann man zur Abschreckung einen mitführen (mindestens 30 kg).
2.) „Porcophobie“ (eigene Wortschöpfung) ist eine moslemische Haram-Macke und kann ebenfalls durch Schweineblut in großem Spritzenkolben genutzt werden.
3.) Mein Tipp weiter oben mit abgehacktem Schweinekopf ist nicht jedermanns Sache.
.
Friedel
.
Jedoch bevor ich mich von einem Irren mit dem Messer bearbeiten lassen,
da mache ich lieber „etwas Verbotenes“, vielleicht sogar „Unangemessenes“ in diesem verfluchten Dschungel hier wo nur noch die Ausländer Rechte haben!
Gaspistole, Pfefferspray, alles nur zur eigenen Beruhigung.
So eine Bestie sticht auch dann weiter zu.
Auch wenn sie nichts mehr sieht in dem Moment.
.
LEUKOZYT
.
An: LEUKOZYT
Danke für den Sahne-Tipp.
Kann jetzt kontrolliert abrüsten (Pikser).
.
Friedel
.
.
Jeanette,
.
1.) das sind keine „Irren“, die Sie / mich abstechen (wollen).
2.) Die verhalten sich völlig kultur-normal, koran-konform. Die wurden gewissermaßen nur falsch programmiert.
3.) Ein Reset / Löschen der Festplatte ist jedoch fast unmöglich.
.
Friedel
.
Serres 5. Juni 2024 at 22:41
Gaspistole, Pfefferspray, alles nur zur eigenen Beruhigung.
So eine Bestie sticht auch dann weiter zu.
Auch wenn sie nichts mehr sieht in dem Moment.
——————————————–
Ja, stehen bleiben darf man dann natürlich nicht!
Bei eine Gaspistole ins Gesicht da sticht so schnell keiner mehr!
Der ist erst mal mit sich selbst beschäftigt.
friedel_1830 5. Juni 2024 at 22:57
.
Jeanette,
.
1.) das sind keine „Irren“, die Sie / mich abstechen (wollen).
2.) Die verhalten sich völlig kultur-normal, koran-konform. Die wurden gewissermaßen nur falsch programmiert.
———————————–
Falsch programmiert!
Das trifft es genau.
Da müsste man erst die Festplatte löschen.
Das machen die Chinesen die haben richtige Camps dafür.
Ist ja nicht unser westlicher Stil.
LEUKOZYT 5. Juni 2024 at 21:50
… halte deine Empfehlung … für …
———————————————–
Also, soweit es um Notwehr zum Schutz des eigenen Lebens geht, wäre schon so einiges gegen einen Angreifer rechtlich zulässig. Ich schätze mal, in diesem Sinne war die Aussage gemeint.
Daß eine Schreckschußwaffe bei der Versammlung zu führen strafbar wäre, hatte ich schon erwähnt. Ansonsten braucht man, um sie (außerhalb einer Versammlung) legal zu führen, einen sog. kleinen Waffenschein. Der ist für unbescholtene Bürger nicht so schwer zu bekommen. Das ist eine hierzulande zulässige Möglichkeit der Selbstverteidigung. Nur nicht für die Demo-Situation.
Gaspistole ist lächerlich, kann sogar manche Kampfhunde noch aggresiver machen. –
oder es werden Wirkstoffe aus dem 1. Weltkrieg eingesetzt – manches war nur geplant, wurde aber nie eingesetzt ( “ Rotkreuz “ )
Vieleicht ein kleiner Flammwerfer ? – das sollte doch ein bisschen abschrecken !
Ach wie süss, @Alter_Franfurter steht seinem Alter Ego und Bruder im Geiste @klimbt tapfer im Kampf für die Erhaltung des deutschlandabschaffenden Altparteien-Systems zur Seite. Es gibt sie noch, die heldenhaften Geschichten, die zu Tränen rühren. Auch dafür muss man PI-News einfach lieben. 🙂
Eine Stichschutzweste ist keine #Schutzwaffe!
Der Begriff Waffe wird eindeutig im Waffengesetz definiert:
Was ist eine Waffe?
Als Waffe bezeichnet man Gegenstände, die in ihrem Wesen danach bestimmt
sind, die Angriffs-oder Abwehrfähigkeit von Menschen herabzusetzen.
Somit ist im technischen Sinn ein Schwert, ein Schlagstock, ein Bajonett, ein CS oder CN Gas, ein Elektroschocker eine Waffe.
Zu den Waffen gehören natürlich auch die Schusswaffen.
Diese sind zum Angriff, zur Verteidigung, zum Jagen, zum Spielen und Sport
treiben, zur Signalgebung und zum Markieren gedacht. Weiterhin ist der
Gegenstand nur dann eine Schusswaffe wenn bei ihm Geschosse durch einen
Lauf getrieben werden. Somit ist der Bogen keine Schusswaffe, denn hier wird
kein Geschoss durch einen Lauf getrieben, der Bogen schießt auch nicht, sondern
er wirft den Pfeil.
Ebenfalls zu den Schusswaffen gehören Gegenstände die den Schusswaffen
gleich stehen. Darunter fallen zum Beispiel die Armbrust, oder die SRS-Waffen.
(Schreckschuss Reizstoff und Signalwaffen) Diese haben keinen Lauf durch den
ein Geschoss getrieben werden kann.
Bei den Schusswaffen unterscheiden wir das Antriebsmittel des Geschosses. Es
gibt Schusswaffen die nutzen Verbrennungsgase als Antriebsmittel (Patronen mit
Ladung und Geschoss) sowie auch Schusswaffen die zum Antrieb des
Geschosses keine Munition verwenden. (z.B alle Luftgewehre)
OT,-….Meldung vom
… klick !
Eistee 5. Juni 2024 at 21:02
zweifel 5. Juni 2024 at 18:33
Übrigens, dr Polizist hat trotz speziellem Halsschutz gegen Stiche sein Leben verloren …
——————————
Einen Halsschutz sehe ich in dem Video nun wieder nicht.
———–
Da hast Du recht, ohne daß man das nachprüfen müßte; denn die Polizisten waren ja abkommandiert, die BPE und Michael Stürzenberger zu überwachen und in Schach zu halten. Dazu bedurfte es weder einer Schutzweste noch eines Nackenschutzes.
@ friedel
ich lese Ihre Beiträge immer sehr gerne. Ich möchte aber trotzdem eine Anmerkung schreiben:
Unsere Politiker sind nicht unfähig. Sie sind die willfährigen Marionetten einer vollkommen bösartigen Agenda und entscheiden garnichts, die führen nur auf unterster Ebene aus. Die agieren nicht selbst, die werden instruiert.
Wer, glauben Sie, hat den Hauptanteil der 300 Millionen für 3 km Radspuren in Peru bekommen? Solche Projekte dienen doch die Generierung von Mitteln zur (weiteren) Bestechung. Möglicherweise ist die Entwicklungsministerin auch nicht ganz leer ausgegangen. Und schon haben Sie einen erpressbaren Kandidaten, der keinen Spielraum mehr hat und sich vor Bloßstellung und Strafverfolgung fürchtet. Ich bezweifle auch, ob alle Mittel mit dem Etikett „Ukraine“ wirklich dorthin gehen und nicht woanders versanden. Wer prüft das? Ein korrupter Minister?
Während meiner BW- Zeit waren wir immer mal wieder in den USA. Da kann man was für die Sicherheit tun. Und die Sachen für die Sicherheit auch nutzen. Notwehr und so…..Die tragen Waffen zum Einkaufen. Da drängelt sich kein Suleiman an der Kasse vor. Ach ja…..
Fenriswolf 6. Juni 2024 at 12:50
„… in den USA … Die tragen Waffen zum Einkaufen. Da drängelt sich kein Suleiman an der Kasse vor.“
——————————————
Den Neubürgern werden von der Regierung aber dieselben Rechte eingeräumt wie den Länger_hier_Lebenden (TM). Da dürfte dann bald mit Schießereien zu rechnen sein. Auch nicht schön.
Man darf sich nicht (!) mit Hilfe einer Stichschutzweste gegen mögliche Messerstiche schützen. Das ist verboten. Man hat dafür zu sorgen, dass man immer verletzbar und letztlich tötbar ist.Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das ist ist ein Skandal – und sonst nichts!
.
Chrmenn
.
An: Chrmenn 6. Juni 2024 at 10:27 h
.
( @ friedel
ich lese Ihre Beiträge immer sehr gerne. Ich möchte aber trotzdem eine Anmerkung schreiben:
Unsere Politiker sind nicht unfähig. Sie sind die willfährigen Marionetten einer vollkommen bösartigen Agenda und entscheiden garnichts, die führen nur auf unterster Ebene aus. Die agieren nicht selbst, die werden instruiert.
Wer, glauben Sie, hat den Hauptanteil der 300 Millionen für 3 km Radspuren in Peru bekommen? Solche Projekte dienen doch die Generierung von Mitteln zur (weiteren) Bestechung….)
.
________________________________________________
.
Gelesen; danke für die interessante Rückmeldung und das Kompliment.
.
Friedel
.
Comments are closed.