Die neue niederländische Regierung bringt einen frischen Wind und eine klare, entschlossene Richtung mit sich.
Die neue niederländische Regierung bringt einen frischen Wind und eine klare, entschlossene Richtung mit sich.

Von MEINRAD MÜLLER | Die Niederlande haben einen mutigen Schritt getan und eine neue rechts-liberale Regierung ins Amt gehoben. Diese Regierung bringt einen frischen Wind und eine klare, entschlossene Richtung mit sich, die in vielerlei Hinsicht an den „Change“-Slogan von Barack Obama erinnert.

Die neue Regierung legt großen Wert auf Energieunabhängigkeit. Das bestehende Atomkraftwerk Borssele bleibt am Netz, und der Bau von zwei neuen Kernkraftwerken ist beschlossen, um günstigen und zuverlässigen Strom zu gewährleisten.

Die Regierung unterstützt Menschen mit geringem Einkommen und Kleinunternehmer. Dies zeigt das Vertrauen der Regierung in die Kraft und den Einfallsreichtum der eigenen Bürger, die ermutigt werden, Verantwortung für ihr Leben und ihre Zukunft zu übernehmen.

Solide Regierungsführung und ein starker Rechtsstaat

Die Selbstbeteiligung im Gesundheitswesen wird gesenkt, die medizinische Grundversorgung gestärkt und die Bedingungen für Pflegekräfte verbessert. Im Bildungswesen stehen Lesen, Schreiben und Rechnen im Vordergrund, wobei die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes berücksichtigt werden.

Die neue Regierung strebt auch eine Reform der politischen Institutionen und eine Stärkung des Rechtsstaats an. Durch die Einführung eines neuen Wahlsystems und die Etablierung eines Verfassungsgerichts soll die Verbindung zwischen Bürgern und gewählten Amtsträgern gestärkt werden.

Insgesamt zeichnet sich die neue politische Ausrichtung der Niederlande durch ein hohes Maß an Pragmatismus und Bürgernähe aus. Es geht darum, den Menschen mehr Freiheit und Verantwortung zu geben und die staatlichen Strukturen zu verschlanken. Die Regierung setzt auf Eigenverantwortung, Energieunabhängigkeit und eine stabile, verlässliche Politik, die das Vertrauen der Bürger stärkt und ihnen ermöglicht, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. Ob die neue Regierung die ständigen Stänkereien gegenüber Russland weitermacht oder stoppt, würde mich ebenfalls interessieren.

  2. Es lässt hoffen, aber ich fürchte, die feindlichen Globalisten der EU werden jetzt alles daran setzen, Wilders zu verunglimpfen, so wie sie es mit Orban machen.

  3. Ja. Habe vor Jahren mal in OT Themen bei Spiegel mitgelesen. Dort fand es ein ausgewanderter Deutscher völlig dolle, wie entspannt man da auf dem Highway unterwegs sein kann. Ich habe mich damals schon gefragt…hmmm…und was hat das nun mit Deutschland zu tun?

    Irgendwie geht es mir mir hier mit dem Artikel ebenso.
    Vielleicht kommen da aber noch Artikel von M. Sellner und diesem Mann mit Hut?
    Also aus Ö oder Mallorca?
    Sicherlich weiterführend….für zumindest mich in Deutscheland.

  4. Deutschlands Politik wird aber weiter Käse bleiben:

    https://www.focus.de/politik/eine-analyse-von-ulrich-reitz-debatte-um-attentaeter-sulaiman-a-enthuellt-einen-skandal-hinter-dem-skandal_id_260005581.html

    Als vierter Satz steht dort: „Lassen sie liberale Muslime im Stich?“

    1. Es gibt keine liberalen Moslems. Mehr noch, keine Religion kennt Liberalität. Wenn dann muss man es der jeweiligen Religion abtrotzen, was zugleich der erste Schritt in die Aufklärung ist. Der Islam mag vieles sein. Aufgeklärt ist er keinen Millimeter.

    2. Das Problem ist das Problem, also der Islam an sich. Wer das nicht begreift, liest bitte noch mal unter 1. nach.

  5. @ Mantis 4. Juni 2024 at 17:25

    In den Medien wird Stürzi die Schuld zugeschoben wegen Islamhasser usw. Ist doch nicht normal.

  6. Nicht jeder hat eine Vollkaskomentalität wie die Deutschen. Und nicht jeder zerstört sich selbst.

  7. Naja, die ganzen Marocs Banden sind ja nach wie vor vorhanden, ebenso breitet sich die südamerikanische Drogenmafia rasant aus. Da warten noch gewaltige Aufgaben auf die neue Regierung.

  8. zarizyn 4. Juni 2024 at 17:59
    Naja, die ganzen Marocs Banden sind ja nach wie vor vorhanden, ebenso breitet sich die südamerikanische Drogenmafia rasant aus. Da warten noch gewaltige Aufgaben auf die neue Regierung.

    Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
    Die innere Sicherheit in Holland ist alles andere als gut – das Nachbarland Belgien ist hinüber und ob man Holland wieder in den Griff bekommt, bleibt abzuwarten.

  9. .

    Rouvens Tod: Anlaß, Kampf gegen „rechts“ zu intensivieren. In Mannheim. Döp.

    .

    1.) Das ganze erinnert an Kandel (Rheinland-Pfalz) Dez. 2017,

    2.) als ein von Freundin Mia abgewiesener Afghane (minderjährig??)

    3.) und abgelehnter Asyl-Forderer seine deutsche Ex-Freundin (15 Jahre alt)

    4.) in einer Drogerie auflauerte und abstach, Messer = Beziehungsende auf afghanisch.

    5.) Die trauernden Eltern erbaten allenErnstes anstatt Blumen Geld f. „Flüchtlingshilfe“!?

    6.) = Stockholm-Syndrom, forte.

    .

    Friedel

    .

  10. seit Oktober lebe ich wieder in den Niederlanden. Nach schon einmal von 1986 -2009 das 2. Mal.
    Nachdem der Impferpressungsstaat meíne Frau im Ausgust 2023 ermordet hat, ( mit 62 Jahren Mutter von 4 Kindern und Oma von 6 Enkeln ) war das Scheisshaus BRiD für mich nicht mehr zu ertragen. Denn macht doch euern Dreck alleene. August der Starke wusste was er warum sagte.

  11. „Die neue niederländische Regierung bringt einen frischen Wind und eine klare, entschlossene Richtung mit sich.“

    Danke Herr Geert Wilders.

  12. Haremhab 4. Juni 2024 at 17:42
    @ Mantis 4. Juni 2024 at 17:25

    In den Medien wird Stürzi die Schuld zugeschoben wegen Islamhasser usw. Ist doch nicht normal.
    ———-
    Alles nur noch Wahnsinn, und dazu die tanzenden OMAS in Freiburg
    Messer-Attacke in Mannheim: Wer ist Schuld? – Hoss und Hopf #176
    https://www.youtube.com/watch?v=RigKoxH8Vlk
    In der heutigen Episode sprechen Philip Hopf und Kiarash Hossainpour über einen tragischen Vorfall in Mannheim, bei dem ein Polizist nach einer Messerattacke ums Leben kam, sowie die darauf folgenden Reaktionen und die Diskussionen über Gewalt und Sicherheit.

  13. Warum produzieren ausgerechnet die Migranten, insbesondere Moslems in Deutschland- Absurdistan so viele Kinder im Gegensatz zu deutschen Bürgern?!
    Das Paradoxe wird sein, diese Migranten „Baby Boomer“ (meist 3 Kinder innerhalb 5 Jahren) werden das „Fachkräfte Problem“ in unserem Land nicht lösen sondern verstärken. Die richtigen Fachkräfte sind aus Deutschland ausgewandert, oder für immer ausgestorben. Die Neuen Babyboomer werden vorrangig Bürgergeld beziehen, die einzigen Neubauhäuser beziehen – bis das Geld endlich alle ist.
    „Mission erfüllt“. Allerdings ,interessiert dies Finanzminister und Posterboy Lindner dann nicht mehr. Der sitzt dann längst mit seiner Pension mit seiner mondänen 3. Frau in Kalifornien und lässt sich die Sonne trotz des Klimawandels auf den Pelz scheinen. Strack Zimmermann poliert vielleicht noch goldene Granaten bei Rheinmetall für die Ukraine. Während Trump seine 2. Amtszeit antritt, ist Deutschland längst mit Islam und Multikulti und seinen berühmten Scheinfachkräften abgestützt. Die Grünen haben sich alle mit rot gemeinsam vermischt in die Farbe Braun verwandelt. Kinder aus ideologischen Gründen ebenfalls keine mehr. Wir sind schon seit Habeck, Baerbock&Konsorten im Wandel voll mittendrin.
    K.G. Eckardt freute sich drauf wie Bolle. Mehr Wahnsinn geht nicht mehr.

  14. Mantis 4. Juni 2024 at 17:25
    „Wir müssen mit der Gefahr leben lernen“

    Diese kranke Welt, in der ich lebe, explodiert bald.

  15. .

    Artikel-Überschrift

    .

    1.) „Hollands (*) Politik ist nicht mehr Käse“. Dafür bleibt Deutschlands Leberkäse.

    .

    (*) Holland sind 2 von 12 Provinzen in den Niederlanden (NL).
    Wenn man das ganze Land meint, also besser: Niederlande.

    Aber viele außerhalb der NL verwenden „Holland“ als pars pro toto für die gesamte NL.

    .

    Findet besserwisserisch: Friedel

    .

  16. Mia aus Kandel war das erste Opfer unserer Bunten Republik.
    der Killer kam auch als „Mufl“ aus Afghanistan und wurde staatlich gehuddelt 5000,- Euro pro Monat.
    Der damalige Anwalt von Abdul D., Maximilian Endler, sagte am Donnerstag zu der Todesmitteilung: „Ich weiß von nichts und kann daher auch nichts dazu sagen.“ Er hatte nach dem Urteil gesagt, er rechne damit, dass sein Mandant nach der Verbüßung eines Teils der Strafe abgeschoben werde…

    Ich hoffe die MIA Generation weiß was am Sonntag gewählt werden muss.

  17. Attacke auf Stu?rzenberger: Wie groß war das Polizeiversagen? | Irfan Peci im Gespra?ch

    https://www.youtube.com/watch?v=SQn1VgrE7YM
    ——————————————————————-
    Eher ein Politikversagen. Regierung inkl. Innenministerium und Polizeiführung haben eien Schuld daran.

  18. der Killer von Mannheim hatte schon zwei „Ankerkinder“ ist angeblich erst 25 Jahre alt.
    immer noch nicht vernehmungsfähig, ich hoffe der Schuss war unterhalb der Gürtellinie, und er und die Islami-Braut und Brut werden wirklich abgeschoben. Für Immer!

  19. Ich glaube nicht das es nochmal Kundgebungen von PAX Europa geben wird, Michael Stürzenberger sollte mal bei Lanz zu Gast sein.

    https://www.fr.de/politik/islamkritiker-niedergestochen-auch-polizist-attackiert-angriff-in-mannheim-wohl-zr-93102277.html
    Die Grünen-Politikerin Lamya Kaddor hält die Debatte über Abschiebungen nach Afghanistan nach einem tödlichen Messerangriff in Mannheim für nicht sinnvoll. Ein in Deutschland verurteilter Straftäter habe unter der radikalislamischen Taliban vermutlich „gar keine Strafe mehr zu befürchten“, sagte die innenpolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion im ARD Morgenmagazin. Sie gab zu bedenken, dass der Täter „dort eher noch belohnt“ werde, zitiert sie die AFP.

    Ja bitte schickt diese Orks zur Belohnung nach Hause!
    Hauptsache weg!

  20. Naja, die Schnundesregierung ist nun wegen Mannheim etwas in Panik, weil dummerweise ein Livestream lief, anders als bei Maria Ladenburger, Daniel Siefert oder Mia Valentin, wo man noch den Deckel des „regionalen Ereignisses“ drauf halten konnte.

    Also kündigt man nun Abschiebungen an, zumindest bis Sonntag und ab Montag werden uns dann linksgrün-pädophile Studienabbrechernde erklären, warum Afghanistan ein unsicheres Herkunftsland sei…..

    Immer lustig, die linksgrünen Nichtsnutzenden: Wie sollte ein Dschihadist unter den Taliban verfolgt werden?

  21. Mantis 4. Juni 2024 at 19:01

    Polizistenmörder sollten eigentlich nicht mehr abgeschoben werden, erst nach der lebenslangen Haft und anschließender Sicherheitsverwahrung, also nur noch als Leichnam.

    Aber irgendein BGH-Richter mit fetten Pensionsanrpüchen, der früher womöglich als Antifant der BG Jura zu Tübingen, Münster oder Freiburg dem Staat „Feuer und Flamme“ gewünscht hat, wird schon Hafterleichterung finden, solange man in der Wohnung des Terroristen keinen Rollator oder Cordhosen findet.

  22. friedel_1830 4. Juni 2024 at 18:44

    (*) Holland sind 2 von 12 Provinzen in den Niederlanden (NL).
    Wenn man das ganze Land meint, also besser: Niederlande.

    Aber viele außerhalb der NL verwenden „Holland“ als pars pro toto für die gesamte NL.
    ——————————

    Aber das passiert mit vielen Ländern: Da im Süden steht Alemania für Deutschland, und ich glaube im Baltikum sind wir „Sachsen“, und in Russland einfach „Nemietzky“, also „unverständlich“.

  23. „Sie sind der Meinung, dass sie in einem islamhassenden, moralisch verkommenem Westen leben, der Muslime als die wahren Opfer systematisch unterjocht und diskriminiert.“
    Zeinab Elhad, Frauenrechtlerin und Mitglied im Zentralrat der Ex-Muslime
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/mannheim-attacke-video-tiktok-hass-gewalt-islamkritiker-100.html
    „Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist“, hatte Lübcke auf einer Bürgerveranstaltung am 14. Oktober 2015 im nordhessischen Lohfelden gesagt.
    Das gilt auch für Islamgläubige!

  24. .
    (Beitrag enthält Elemente satirischer Zuspitzung)

    .

    Agenten-Methoden: Laßt es wie einen Unfall aussehen !

    .

    Friedel

    .

  25. .

    Wenn wir hier weiter medial nach Strich und Faden verkaspert werden
    (Lamya Kaddor [ Mantis 19:01 h ] ),

    plädiere ich für eine komplette Rückabwicklung der Gastarbeiter-Zuwanderung seit
    Okt. 1961. Weißer Ahnennachweis.
    Italiener dürfen bleiben, ebenso Fernost-Asiaten (Gastro). Auch andere kulturnahe Ethnien und Völker in geringerer Zahl.

    Deutschland hat auch seit 1871 ohne Ausländer (Hugenotten jedoch als Gewinn) funktioniert als Mittelmacht und Supermacht in spe funktioniert.

    .

    Friedel
    .

  26. Abschiebungen sind auch nicht die beste Lösung, denn es kommen immer mehr und viele abgeschobene kommen wieder zurück ins Sozialparadies. Wer ist denn für diese Zustände verantwortlich? Genau, grüne POlitik. Merkel zählt genauso darunter.

  27. Alle Verfassungsfeinde können abgeschoben werden. Damit sind besonders Grüne gemeint. Die sind auch noch rassistisch und antisemitisch. Bei FFF gab es erst wieder Hetze gegen Juden.

  28. Das Beste an den NL: Die Christdemokraten (CDA) sind nicht mehr in der Regierung. Sie haben beii den Rechtswählern verspielt und werden hoffentlich so versacken wie die DC in Italien.

  29. Geert Wilders hat es sich sehr schwer gemacht. Er hat 2 U Boote an seine Seite.
    Omtzigt und Yesilguz ..
    Ach ja , alle Ministerien sind verseucht mit Linke Dreckss….
    Das beste was dieser Narcostaat passieren kann, ist das diese Regierung scheitert und es Neuwahlen gibt. Geert wurde dan leicht auf 64 % kommen.

  30. Nachbarbundesländer haben doch jetzt schon Probleme mit kriminellen NL Zuwanderern.
    Auch die Automatensprenger kommen von dort.

    NL ist vermutlich noch kaputter als Doiselan.

    Die Kronprinzessin musste in den Hausarrest und sogar der Ministerpräsident auf seine Fahrradtouren verzichten, aus Angst vor Kriminellen Banden.

    Da noch die Kurve kriegen?

    Aber Hauptsache in der Kokaine dick mitmischen.

Comments are closed.