Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Am Sonntag finden auch in Deutschland die Wahlen zum EU-Parlament statt.

Dabei kann man gerade hier in unserem Land den Eindruck gewinnen, dass sich immer noch sehr viele Zeitgenossen bestenfalls stiefmütterlich bis unzureichend mit dem Konstrukt der „Europäischen Union“ auseinandersetzen.

Man erkennt dies an einem äußerst schludrigen Umgang mit Begrifflichkeiten rund um das Themenfeld „EU“. Gerade in der medialen Berichterstattung stehen einem angesichts der verwendeten Termini regelmäßig die Haare zu Berge.

Mit der unzulässigen Gleichsetzung von „EU“ und „Europa“ fängt es an

EU-kritische Parteien werden in der öffentlichen Debatte gerne mit dem Etikett „antieuropäisch“ belegt. Ein infamer und perfider semantischer Trickbetrug.

Wer den übergriffigen, demokratisch kaum legitimierten, finanziell und personell überbordenden Bürokratie-Moloch – namens „EU“ – als nicht mehr reformierbar ansieht, der findet sich in den Medien sehr schnell als ausgewiesener Europafeind beschrieben.

Im gegenüberliegenden EU-Fan-Lager wird hingegen himmelhochjauchzend das Framing der „europäischen Integration“ bespielt. Doch auch dies ist ein verbaler Taschenspielertrick.

Gemeint ist hier nämlich die Auflösung und die undemokratische Entmachtung der souveränen europäischen Nationalstaaten, zugunsten einer suprastaatlichen Zentralregierung. In Brüssel, in Straßburg oder in Kuffnuckien. Egal wo.

Mitgliedsstaaten und ihre EU-Parteien und EU-Fraktionen

Noch ärger wird das Verwirrspiel, wenn es um die EU-Parteien und EU-Fraktionen geht. Neben der grundsätzlichen Links-Mitte-Rechts-Positionierung im klassischen politischen Koordinatensystem sind weitere Faktoren zu berücksichtigen.

Hier sind zwei maßgebliche Aspekte von Bedeutung. Erstens: Die finanziellen Interessen der Mitgliedsstaaten und ihrer jeweiligen Parteien. Und zweitens: Die pro- oder kontra-Haltung der Mitgliedsstaaten – und ihrer jeweiligen Parteien – zu dieser sogenannten „Europäischen Union“.

Schon die Analyse dieser beiden maßgeblichen Aspekte führt zu einer wesentlichen Erkenntnis: Nichts da, mit zwei Aspekten. Es handelt sich ausschließlich nur um einen Aspekt. Die EU-Begeisterung oder auch die EU-Ablehnung der Mitgliedsstaaten ist nahezu ausschließlich durch die finanziellen Interessen der Nationalstaaten geprägt.

Nicht am deutschen Wesen, am deutschen Geld soll die „EU“ genesen

Ob politisch rechts oder links. Ob am Erhalt der eigenen nationalstaatlichen Souveränität interessiert – oder auch nicht. Ob „pro oder kontra EU“. Alle diese Positionen sind auf der EU-Ebene nahezu bedeutungslos, da es in erster Linie immer um deutsches Geld geht.

Deutschland ist der mit weitem Abstand größte Nettozahler der „EU“. Keine „EU“-Nation zahlt mehr als Deutschland. Ohne deutsche Steuermilliarden ist diese „EU“ undenkbar.

Ein etwaiger DEXIT wäre also gleichbedeutend mit dem zeitnahen Ende dieser „EU“. Und das wäre ganz sicherlich auch das Ende des absolut dysfunktionalen Währungsexperiments „Euro“, der nur noch durch Vertragsbrüche und Bilanzmanipulationen gesichert ist.

Für Deutschland und seine Interessen stellt dies alles ein hoch relevantes Alleinstellungsmerkmal dar. Und zwar erst recht, seit Großbritannien den BREXIT vollzogen hat. Und seither in allen Old-School-Medien – in lügnerischer Weise – davon berichtet wird, dass dies zu einer schrecklichen Wirtschaftsentwicklung der Briten geführt habe.

Das Alleinstellungsmerkmal der „AfD“ wird von allen geldgeilen EU-Nationen gehasst

Es ist das politische Alleinstellungsmerkmal der „Alternative für Deutschland“, dass sie diese „EU“ – so, wie sie sich heute darstellt – als das sieht, was sie ist: Ein wahrer Satansbraten.

Schon eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung müsste dem geistig gesunden Menschen das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Hinzu kommt ein über die Jahrzehnte außer Kontrolle geratener Bürokratismus. Völlig undurchsichtige und korruptionsverdächtige Lobbyismus-Strukturen. Eine immer übergriffigere Anmaßung von eigentlich nationalstaatlichen Kompetenzen in der Exekutive, der Legislative und der Judikative.

Eine immer deutlichere und rigorosere Bevormundung der Mitgliedsstaaten in allen Bereichen: Recht, Kultur, Bildung, Technik, Wirtschaft und Finanzen.

Und selbst die letzten Hemmschwellen wurden schon lange gerissen: Eine Schuldenaufnahme der EU zur Bekämpfung einer angeblichen Pandemie und anderer – sehr fein formulierter – sogenannter „EU-Fonds“, wie zum Beispiel den aktuell diskutierten „Ukraine-EU-Fond“.

Sirenenklänge, die uns in den nationalen, sozialen und volkswirtschaftlichen Tod locken wollen

In Deutschland singen uns die betrügerischen Sirenen – die schon lange im linksgrünen Orkus verloren gegangenen Medien – tagaus und tagein wohlklingende und lockende Lieder: Von „Milch und Honig“, die wir wirtschaftspolitisch nur in dieser „EU“ finden können. Oder vom menschengemachten Klimawandel, der die Menschheit auslöschen wird. Oder: Vielfalt, Vielfalt über alles, über alles in der Welt.

Nicht vergessen: 70 bis 80 Prozent aller neuen Gesetzesvorhaben, Vorschriften und Verordnungen werden heute nicht originär im Deutschen Bundestag ersonnen, sondern in dieser „Europäischen Union“.

Man darf nicht vergessen, wohin uns diese „EU“ – aber auch diese bundesdeutsche Ampelregierung – führen wird: In den „Superstaat EU“. In dem wir – ungeachtet unserer finanziellen „Einlagen“ und unserer Wirtschaftskraft eben nur einer von vielen sind. Und nicht annähernd das Stimmgewicht besitzen, wie es uns Deutschen aus demokratischer Perspektive zwingend zukäme.

Rot, grün, gelb und schwarz setzen keine nationalen Interessen durch – das geht nur mit blau

Eine Bundesregierung müsste doch in Anbetracht seiner überdimensionierten Zuwendungen in die „EU“ darauf bedacht sein, seine eigenen Interessen viel stärker und erfolgreicher durchzusetzen.

Deutschland geht unermüdlich, wie eine Kurtisane, anschaffen – und gibt Selbstbestimmung, Souveränität, Gerichtsbarkeit und reichlich Geld an seine Zuhälter in Brüssel ab.

Wir können uns noch so angestrengt umsehen: Echte Freunde werden wir hier nicht finden. Nicht in Brüssel – und auch nicht unter den europäischen Kollegen – seien sie links, mittig oder rechts.

Liebe Leser, bitte behalten Sie dies im Hinterkopf, wenn Sie morgen Ihre Stimme abgeben.

Der europäische Gedanke der christlich-abendländischen-aufgeklärten Zivilisation muss aufrechterhalten und mit allen Mitteln gefördert werden. Doch diese gegenwärtige „EU“ ist das Gegenteil des europäischen Gedankens. Und muss deshalb neu gedacht und umgesetzt werden.

Nur so können wir den globalistischen Kulturkampf, in dem wir uns befinden, siegreich führen.

Sieg oder Untergang! Ein Drittes gibt es nicht.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der Alternative für Deutschland und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der AfD in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

Like
Beitrag teilen:
 

56 KOMMENTARE

  1. Nach intensiver Vorarbeit von Geheimdienst und Armee, lokal begrenzt, tief in Rafah,
    im Tageslicht, unter Beschuss rein und raus, befreit IDF 4x israelische Geiseln.
    Sprecher Vizeadmiral Dani Hagari ist hörbar den Tränen nahe. *

    „Israeli special forces rescue four Oct 7 hostages
    snatched by Hamas from the Nova music festival“
    https://www.youtube.com/watch?v=qZGFhCh5ssk

    „It was a daring raid, even by Israeli standards“
    https://spiritofentebbe.wordpress.com/

    * Ich auch. Aber es gibt noch 140 weitere Gruende, Rafah umzugraben.

  2. Die EU ist nur korrupt und bürokratisch. So etwas war von den Bürgern nie gewollt. Mehr Freiheit ist gefragt.

  3. @ Haremhab 8. Juni 2024 at 20:38
    „Die EU ist nur korrupt…von den Bürgern nie gewollt. Mehr Freiheit ist gefragt.“

    Vor allem Freiheit vor unbestellter staatlicher Bevormundung, allerlei Denkhilfen,
    Meinungs-Betreuung/Framing, Nanny-Medien wie … Reichsjugend -Belehrsender NDRinfo

    „Kindernachrichten: Europawahl …
    Die wichtigsten Nachrichtenthemen der Woche für euch zusammengefasst:“

    „Ich hab halt Angst, dass bestimmte Parteien ™,
    die hereingewaehlt werden wollen, dann aber die EU verlassen wollen…“

    ab 2:22min hier
    +https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4096.html

    Die Belehrung kommt prompt von Genosse Politkommissarin im ZK, Pommerenke.
    „Das EU-Parlament kümmert sich um Gesetze, die dann in allen Mitgliedsländern
    gelten. (Lüge, denn die Länder müssen erst zustimmen, siehe Ungarn)

    Es geht dabei zum Beispiel …die Sicherheit von Spielzeug.
    Die EU … möchte dafür sorgen, dass bestimmte Kompetenzen
    wie Lesen oder Rehnen gut beherrscht werden. “
    +https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/Kindernachrichten-Europawahl-Ueberschwemmungen-Weniger-Muell-,kindernachrichtenndrinfo122.html

    Natuerlich steigert sich die unterschwellig bis peinliche Reichsbelehrung
    Richtung Wahlen, ob bunt-vielfaeltige fleischfreie Kochrezepte auis Weitwegistan,
    oder der x-te gegenrächtsengagierte Liedermacher mit irgendwie MihiGru,
    oder ein Bericht *über* die AFD mit einem Experten ohne Gespräch mit der AFD, etc.

    Es wird Zeit, dass der Zwangsbezahl-Reichslehrsender mal seinen Auftrag durchliest.

  4. Ob die AfD die bessere Politik macht wissen wir nicht. Aber – sie treibt das Altparteienkartell vor sich her und legt immer wieder sehr erfolgreich den Finger in die Wunden. Wenn eine 14 Prozentpartei wie die Grünen ernsthaft über Kanzlerambitionen spricht und sogar den EU Vorsitz besetzen will dann stimmt was nicht.
    Ich hoffe jeder weiß wo er morgen seine Kreuze zu setzten hat.

  5. Die linke EU-A….-Kriecher-Partei Volt
    hat kleine Aufkleber auf AfD-Plakate in
    Niedersachsen geklebt, z.B.
    „Sei keine A….loch“, weiße Schrift
    auf schwarzem Grund.

  6. .

    Baerbock als Blasinstrument der Kriegs- und Brüssel-Geilen im Orchester

    .

    1.) Friedel

    .

  7. .

    Maria-Bernhardine

    .

    An: Maria-Bernhardine 8. Juni 2024 at 21:27 h

    .

    ( Die linke EU-A….-Kriecher-Partei Volt
    hat kleine Aufkleber auf AfD-Plakate in
    Niedersachsen geklebt, z.B.
    „Sei keine A….loch“, weiße Schrift
    auf schwarzem Grund. )

    .

    _______________________________________

    .

    Und in China kippt ein Fahrrad um.

    .

    Friedel

    PS
    Das Wesentliche vom Unwesentlichen trennen.

    Wie beim Mikroskopieren:
    Sie gehen (nicht zielführend) in einen unbedeutenden Bereich des Präparats / mikroskopischen Schnitts und scannen dann auf maximaler Vergrößerung weite Areale.

    .

  8. Denke Dir ein Schein-Problem aus, finde einen Experten der Gattung Päd-Psych-Soz.,
    kreiere eine genau auf Dich zugeschnittene Schein-Lösung, verbreite eine Schuld dafür
    via Lobby- und Lückenpresse an die Politik, und generiere ein konkurrenzloses Einkommen

    „Queerer Pflegedienst in Bremen
    ?„Über geschlechtliche Vielfalt und Sexualität wird in der Pflege viel zu wenig geredet“
    +https://www.kn-online.de/gesundheit/ueber-geschlechtliche-vielfalt-und-sexualitaet-wird-in-der-pflege-viel-zu-wenig-geredet-X4OSYYJOXJASFK54EHWNTDBBAA.html

    „Auch viele (Beleg, Zahlen ?) Seniorinnen und Senioren sind queer.
    Und wer pflegebedürftig wird, hat weiterhin sexuelle Bedürfnisse. *
    Dieser Realität werde das deutsche Gesundheitswesen aber nicht gerecht,
    kritisieren Hannah und Judith Burgmeier. Im Interview erzählen die
    Pflegedienstleiterinnen von einer Versorgung, die Alte und Kranke
    systematisch ausgrenzt – und ihrem Vorhaben, es für alle besser zu machen.“

    * Sofortlösung ? Der wöchentliche Ladyboy aus Thailand im Altenheim 😉

  9. „Erdolf kommt, Erdolf kommt, Erdolf kommt …“ *

    E“-Auto ist türkische Exporthoffnung
    ?Erdogans Stolz rollt im Herbst nach Deutschland
    Im roten Modell: Recep Tayyip Erdogan und seine Frau Emine Erdogan sitzen in einem Togg T10X.
    +https://www.kn-online.de/politik/erdogans-stolz-rollt-im-herbst-nach-deutschland-ZK326MGLPJH6THMTYEUSDUJOEQ.html

    „Für die türkische Automobilindustrie ist es eine Hightech-Herausforderung, für Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ein politisches Prestigeprojekt: Seit einem Jahr rollt der Togg über die türkischen Straßen, ein vollelektrischer SUV. Im Herbst sollen die Exporte nach Deutschland beginnen.“

    Bin gespannt, ob die illegalen Autorennen der testosterontriefenden Jung-Männer
    in den Kiezen der weltoffenen Zivilgesellschaft dann ZeoZwoneutral stattfinden.

    * „Hugo Egon Balder – Erna kommt 1985“
    https://www.youtube.com/watch?v=psONYJKEsCk

  10. Es gibt keinen „europäischen Gedanken“ in nennenswertem Umfang außerhalb der depperten BRD, denn dieser „Gedanke“ ist Teil der Herrschaftsstrategie der USA. Für alle anderen Europäer ist es der „Gedanke“: Die Deutschen zahlen und können geknechtet werden. Solange sich all die „Europäer“ in der BRD nicht von dieser Wahnvorstellung befreien, sollten sie gar nicht erst versuchen Dinge zu ändern, weil sie das Problem nicht verstehen.

  11. Wem die Zukunft seiner Kinder und Enkel nicht egal ist, der darf auf gar keinen Fall Ampel oder Union wählen.

    Es gibt für uns und unser Land nur eine einzige Altenative.

  12. Was mich mehr interessiert: Wenn die Türkei jetzt nicht mehr in die EU will, sondern sich den BRICS anschließen will, geht sie dann auch aus der Nato raus und stellt sich militärisch an die Seite Russlands? Und wie reagieren darauf die Türken in Deutschland?

  13. SanktOrban 8. Juni 2024 at 21:18
    „Ob die AfD die bessere Politik macht wissen wir nicht.“
    ——————————————
    Laut Parteiprogramm: Ja!

  14. @ Eistee 8. Juni 2024 at 23:41
    SanktOrban 8. Juni 2024 at 21:18

    „Ob die AfD die bessere Politik macht wissen wir nicht.“
    ——————————————
    Laut Parteiprogramm: Ja!

    ——————-

    Stimmt! Das Europa-Wahlprogramm der AfD ist richtig gut, mit großem Abstand das beste aller Parteien. Philip Hopf hat es gut analysiert:

    https://www.youtube.com/watch?v=XN9xIn72ZDY

  15. Hinweis … leider startet d. Video an der falschen Stelle, also bitte alles auf Anfang.

  16. @ Feindrahtzieher 9. Juni 2024 at 00:14
    @ Eistee 8. Juni 2024 at 23:41
    @ SanktOrban 8. Juni 2024 at 21:18
    „Europa-Wahlprogramm der AfD …Philip Hopf hat es gut analysiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=XN9xIn72ZDY

    Danke fuer den Hinweis. Alles gesehen, stimme zu.
    Erspart mir wegen des belegbar fachlich erfolgreichen HiGru von Hopf
    den Wahlomaten der Reichsstelle für Politische Selbstkontrolle

    Auch seine shorts kann ich empfehlen. Guter Tip !

  17. Auch nicht mal so schlecht sind die Außenreportagen von – Weichreite – (der Moderator von RDE hatte neulich Probleme d. Wortspiel zu erkennen). Man betrachte nur die Szene, wie kokett im Glücksgefühl des soooohh-guuudt-Seins, und des innehabens der einzig richtigen Einstellung, sich die Oma v. rechts, von links an den Jüngling ranschmeißt, bis sie desillusioniert erkennen muß, daß es sich zwar um einen jungen, aber um einen furchtbar pööhsen, jungen Raechten handelt.
    https://www.youtube.com/watch?v=srlsldFDUEI
    (10:28 min, sollte es nicht ab Anfang starten, gilt dasselbe wie oben)

  18. LEUKOZYT erreicht äm REICHS-WAHLOMATEN ausgerechnet ….
    AAACHT OND AAACHT ZÄG KOMMA AAACHT PROZÄÄÄNT FÖR DIE …
    55 für Sarahs National-SED
    45 für Stramm Zimmerflaks Hotel-Proleten
    und die Gröööne Pest hält die Rote Laterne am Bremswagen

  19. Entschaerfung wegen moderation:

    LEUKOZYT erreicht am WAHLOMATEN ausgerechnet ….
    AAACHT OND AAACHT ZÄG KOMMA AAACHT PROZÄÄÄNT FÖR DIE …
    55 für Sarahs Nationaal SED
    45 für Stramm Zimmerflaks Hotel-Proleten
    und die Gröööne Pest hält mit 16 die Rote Laterne am Bremswagen

  20. Warum nicht mal zum Postludium des sonntäglichen Gottesdienstes etwas Unerhörtes hören, um nach einer ‚inspiriert‘ spektakulären Ankreuzung auf dem Wahlpapier und dem nachfolgend gleichmütigen Gang zur Urne, danach das Wahllokal mit lauterem Gemüt, aber dennoch zügig zu verlassen.

    https://www.youtube.com/watch?v=56f2Pn8KPDE
    (5:30 min, döp orgelcover)

  21. Realität: Leidtragende * eines Einsatzes der ISR Armee in einem Hospital in Gaza

    „Ein weiteres Massaker der israelischen humanitären Armee im Gazastreifen.
    Bis zu 100 Zivilisten wurden getötet. Hochtechnologien an Zivilisten testen.“
    https://t.me/vorposte/56885

    GRAFISCH: Keine Häme, Schuldzuweisung, Anteilnahme irgendeiner Art, nur hinweisen.

    Aber Kritik an der russischen, wie ueblich pro HAMAS Bildunterschrift,
    denn Russlands moslemisch-anti-israelischen Lieblinge in Nahost verwenden
    keine teuren chirurgischen Präzisionsraketen, brechen keine Angriffe bei Zivilisten
    im Ziel ab, rufen nicht mehrfach vor Angriff an, werfen keine warnenden Flugblaetter ab,
    sondern schiessen ungelenkte Quassam einfach nach Israel rein, egal was da ist.

    Das MASSAKER richten isalmische Terroristen vor 244 Tagen u a im Kibbuz Nir-Oz an.
    Was eine Korrektiur des Russentextes ist, keine Aufrechnung/Entschuldigung.

  22. @ Esper Media Analysis 9. Juni 2024 at 04:12
    „Überraschendes Ergebnis bei U18-Wahl … AfD 46,76 Prozent“

    Wo steht, dass das ein amtl. U18 Wahlergebnis ist ?
    Relevant sind nur bereits abgeschlossene Wahlen, zb Holland.

  23. „Die Toten sind nicht tot, sie gehen mit, unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt.“
    Gorch Fock

  24. „Die finalen Ergebnisse werden am Sonntag (9. Juni) erwartet.
    Eine EU-Regel verbietet die Veröffentlichung der Sitzverteilung im EU-Parlament,
    bevor nicht alle Mitgliedstaaten gewählt haben….“
    +https://results.elections.europa.eu/de/niederlande/

    „Letzte Umfrage vor der Europawahl 2024:
    CDU/CSU deutlich vorne – Habecks Grüne vor bitterer Klatsche? …
    Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen AfD, SPD und den Grünen abzeichnet.
    Alle drei Parteien stehen den Angaben zufolge bei 14 Prozent. “
    +https://www.merkur.de/politik/europawahl-umfrage-politbarometer-cdu-csu-spd-afd-gruene-eu-wahl-bsw-habeck-parteien-zr-93115367.html

    Achja: „Nato-Plan für möglichen Angriff Russlands sickert durch:
    Korridore für US-Truppen und Ukraine-Lehren“ Brückenkopf Rotterdam…

  25. „Erst wenn man alt ist, verstünde man so recht, jung zu sein.“
    Emanuel Wertheimer

  26. @ bet-ei-geuze 9. Juni 2024 at 04:43
    „„Die Toten sind nicht tot…unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt.“

    Das koennte –
    wie weiterlaufende Einnahmen trotz Produktionseinstellung im Bäckereihandwerk –
    auch dem Schweinehirten-Hirn vom Märchenonkel Robby Habnix entkreucht sein.

  27. „Man hört auf, jung zu sein, wenn man die Gesellschaft der anderen nicht mehr braucht.“
    Cesare Pavese

  28. „Als ich noch sehr jung war und darauf brannte, anderswo zu sein, versicherten mir reifere Menschen, die Reife würde dieses Laster heilen.“
    John Steinbeck

  29. DER LINKSRADIKALE IDIOT (m w d)

    Nicht nur die TU Berlin ist linksversifft
    u. infolgedessen judenfeindlich,
    Stichwort Quotenweib Geraldine Rauch.
    Die FU Berlin ist seit rd. 60 J. radikallinks,
    Maoismus läßt grüßen.

    Historiker Peter Schöttler (74), Honorarprofessor der Freien Universität (FU), offenbar einen Beitrag geteilt, in dem der jüdische Staat Israel mit Nazi-Deutschland gleichgesetzt wird. Dazu die Worte: „Das nenne ich witzig.“… Dazu der Text (übersetzt): „Geschichte wiederholt sich – Zuerst als Tragödie – Dann als Farce – ?Karl Marx“…
    https://www.bild.de/politik/inland/ekelhaftes-hakenkreuz-foto-judenhass-vorwuerfe-gegen-naechsten-uni-professor-666317c945ebfd355dc97532

  30. Bravo Herr Renner! Sie haben die Problematik perfekt auf den Punkt gebracht! Dieser EU-Moloch braucht Deutschland nur als Zahlesel, den man dauermelken kann. Vergemeinschaftung der Schulden, Entrechtungen der Nationalstaaten, inakzeptable und unsinnige Vorschriften (beliebiger Heizungstausch, Sanierungswahn usw). Vergessen wir nicht, dass diese ganzen Migrantenströme von Brüssel aus gelenkt werden. Brüssel ist ein Teufelswerk. Weg damit!

  31. Die dekadenten GRÜNEN – LINKE PARTEI
    FÜR GESCHEITERTE, FAULPELZE & IRRE?

    UNTERSCHLUPF FÜR FAKE-FRAUEN
    u. solche, die nicht wissen, ob sie
    Männlein od. Weiblein sind: „nicht-binär“
    sowie Quotenmoslems.

    LAHR/SCHWARZW.
    Weder Mann, noch Frau: Wie
    Enrico Schandl aus Lahr zu „Juni“ wurde
    Von Elena Stenzel | Sa, 15. August 2020
    € Badische Zeitung

    +++++++++++++++

    Die GRÜNE JUGEND Ortenau hat am
    19. Sept. 2021 ihren Vorstand neu gewählt:
    Enrico „Juni“ Schandl(24) & Kaya Gilberg(17)
    bilden ab sofort die Doppelspitze.

    Neu im Vorstand sind Lucie Oesterreich (16,
    Schülerin am Einstein-Gymnasium, Kehl am Rhein)
    als FINT* & genderpolitische Sprecherin…
    FOTO: https://t1p.de/m8lge
    Links vorne Enrico „Juni“ Schandl, daneben
    die blonde Lucie Fint* Oesterreich, dann
    die dunkle Türkin Kaya Gilberg, hier
    das zeigefreudige Flitscherl:
    https://www.tiktok.com/@kaya.gilberg/video/7132812048953625862

    Zum Foto oben
    Hinten links Leon Kuderer(19) m. Brille,
    Offenburg: konnte nicht nur im Landtags- und Bundestagswahlkampf sehr viel Erfahrungen sammeln, sondern engagiert sich auch außerhalb des Wahlkampfes stark in der Partei für die Themen Antifaschismus, Mobilität und Feminismus.
    Dann Matthias Bohner, 19 aus Biberach, Ortenau
    in der Grünen Jugend weil mir ökologische und
    soziale Themen, Werte wie Toleranz u. Solidarität…
    Hinten rechts mit der komischen Frisur:
    Julian Degueldre, 19 aus Renchen, Ortenau
    (Altersangaben von Sept. 2021)

    ++++++++++++++++

    Der Begriff FINT* steht für Frauen, inter-, nicht-binäre und trans-Personen, also für Personen, die aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität durch das Patriarchat diskriminiert werden.

  32. Ihab Kaharem -Nazisau- 8. Juni 2024 at 22:57

    Oliver Welke: „… für jeden Euro, den Deutschland in die EU zahlt, kriegen wir tatsächlich 12 Euro zurück an Wirtschaftskraft …“

    Ja, hahaha. Da hat der Welke aber ein grosses Wissensdefizit. Hat scheinbar noch nie was über die Target-2-Salden gehört. Die Südländer bezahlen nämlich unsere Waren nicht, sondern lassen einfach anschreiben. Die Schulden sollen ja schon über einer Billion Euro liegen. Und wer kommt dafür auf? Natürlich die deutschen Steuerzahlen. Wir bezahlen also unsere eigenen Waren.

  33. Die SPD haben die Lügenmedien die letzten Tage weiter nach oben geschrieben. Gibt es dafür auch einen Grund? Ach so, der Scholz ist ja jetzt für mehr Waffenlieferungen an die Ukraine. Klar, die Mehrheit der Deutschen ist schon ganz heiss auf einen Krieg.
    Lässt die AfD die Wahl beobachten? Mit Sicherheit wird sonst wieder getürkt.

  34. DER DEKADENTE NIEDERGANG
    05.09.2023 – Beteiligungsprozess für einen möglichen „Dritten Ort“ in Lahr startet – Ein Wohnzimmer für alle

    Die Stadt Lahr, die Sparkasse Offenburg/Ortenau und das niederländische Architekturbüro includi starten gemeinsam einen Beteiligungsprozess: Bis einschließlich Samstag, 30. September 2023, können sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger online an einer Umfrage zu einem möglichen „Dritten Ort“ – einem Ort der Gemeinschaft, einem „Wohnzimmer für alle“ – in der Lahrer Innenstadt beteiligen.

    Die Stadt Lahr wird im Rahmen einer Studie die Machbarkeit eines Dritten Ortes im Kundenzentrum der Sparkasse Offenburg/Ortenau begleiten. Die gemeinsame Vision ist, das Kundenzentrum um eine breit gefächerte städtische Palette von sozialen und kulturellen Angeboten zu erweitern.
    Im Zentrum des Dritten Ortes soll die Mediathek stehen…

    „Gesellschaftliche und soziale Teilhabe
    ist die Grundidee von Sparkassen.“ 😐
    (Anm.: Auch Kontenkündigungen bei
    polit. unerwünschten Kunden? M-B)

    Die „Dritten Orte“ des niederländischen Architekten Aat Vos verbinden Menschen unterschiedlicher Generationen sowie sozialer und ethnischer Herkunft…
    https://www.lahr.de/ein-wohnzimmer-fuer-alle.217038.htm

  35. @ pro afd fan 9. Juni 2024 at 07:27

    Thomas Gast, Ex-Legionär meint, diesen
    September sei der Krieg in der Ukr vorbei.

  36. Unter Beschuss der Hisbollah
    Israel brennt – und keinen interessiert’s
    Von Sandro Serafin | Fr, 7. Juni 2024

    Haben Sie zum Beispiel mitbekommen, dass zu Beginn dieser Woche erhebliche Teile Nordisraels in Flammen standen? Weder Tagesschau noch Heute-Nachrichten haben darüber berichtet…
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/israel-suedlibanon-einmarsch/

    Dort gibt es bestimmt paar warme
    Plätzchen für die Israelhasser:Innen Greta Th.,
    Luisa N., Annalena B., Claudia R., Judith Butler,
    Geraldine Rauch usw., um ein Praktikum
    in Sachen Realität zu machen…

  37. pro afd fan
    9. Juni 2024 at 07:27
    Die SPD haben die Lügenmedien die letzten Tage weiter nach oben geschrieben. ‚
    ************************
    Es ist leider ein riesen asymmetrischer PropagandaKrieg gegen die AfD , gegen normalen gesunden Menschenverstand.
    Dafür steht die AfD verdammt gut da! Respekt!

  38. Olaf Scholz kündigt Abschiebungen nach Afghanistan an. Dabei wird es bleiben, denn nach der Wahl kann er sich an nichts erinnern. Mehr als ANkündigungen kommt da nicht. Deswegen nur AfD wählen!

  39. Der „Jungen Freiheit“ zufolge existieren (mindestens) zwei neue, „wohlfeile“ Studien, die „beweisen“ sollen, wie teuer uns ein „Dexit“ käme.

    https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2024/was-wuerde-ein-eu-austritt-deutschland-kosten/

    Leider gibt es keine solchen „Studien“, die sich damit beschäftigen, wie teuer ein „Weiter so“ wäre. Dabei geht es auch der AfD nicht um ein Aufgeben der europäischen Zusammenarbeit, wie ihre Gegner und erklärten Feinde es sich zusammenlügen, sondern um eine Reform der zentralistischen EU, strukturell eine demokratisch nirgends legitimierte, Weltwirtschaft mit Politik verschmelzende, praktisch erzwungene Organisation nach dem Muster der früheren UdSSR, zurück zu einer Wirtschaftsgemeinschaft freier, souveräner und demokratischer Staaten.

    Zu all dem sind Volksbefragungen und die entsprechenden Volksabstimmungen nach GG Art. 20 Abs. 1 unumgänglich. Das hätte von Anfang an, auch in der Frage der Währung, geschehen müssen, woraus sich ergibt, daß alles das, was man in dem Zusammenhang fabriziert hat, als mindestens verfassungswidrig, wenn nicht gar verfassungsfeindlich, anzusehen ist.

    Ein Austritt wäre im Grunde die allerletzte aller Lösungen, die ich eher als Druckszenario verstehe, denn freiwillig wird man in Brüssel oder Berlin die Signale nicht hören wollen.

  40. Tom62
    Leider gibt es keine solchen „Studien“, die sich damit beschäftigen, wie teuer ein „Weiter so“ wäre. Dabei geht es auch der AfD nicht um ein Aufgeben der europäischen Zusammenarbeit, wie ihre Gegner und erklärten Feinde es sich zusammenlügen,“
    *********************************
    Es wird wie bei allen Themen, die die AfD moniert, mit Angst gearbeitet, wenn es geändert wird. Alles!
    -mit GG demonstrierer…Rechtsstaat wird aufgelöst..Gefahr
    -Demokratie in Gefahr
    -Impfverweigerer…Seuchen Gefahr
    -Quer(!) Denker…große Gefahr
    -Slam-Hasser…Bunte in Gefahr
    -EU in Gefahr
    -Atomeinstieg-Gefahr
    -Friedensverhandlungen mit Putin…Putin Versteher-von Rußland abhängig machen-Gefahr
    -Grenzen schließen…Gefahr
    -freie Meinungsäußerung…Gefahr
    usw
    politischen Slam nicht bekämpfen…KEINE Gefahr!
    Wer gegen dieses Framing rebelliert ist die nächste Gefahr. weiß=schwarz, schwarz=weiß.
    Die, die andere Meinung verbieten wollen, sind die wirkliche Gefahr! Da helfen auch keine mehrfachen Hausdurchsuchungen!
    Wer ist nun die Schlechte Laune Partei, Herr Scholz?

  41. Tom62 9. Juni 2024 at 11:25
    Ja klar wird uns ein Dexit aus Weltuntergang verkauft. So haben es die Eurokraten auch mit England gemacht. Dort wurde Angst geschürt, dass es bei einem Brexit wahrscheinlich zu Medikamantenmangel kommen würde. Ausserdem geht die Wirtschaft kaputt, weil ja evtl. zu viele Migranten abgeschoben werden könnten. Nichts von diesen Szenarien ist eingetroffen. Ich kann mir gut vorstellen, warum die Eurokaten bei einem Dexit hyperventilieren. Dann ist es vorbei mit ihren goldenen Pöstchen plus Selbstbedienungsladen. Was ist denn mit der Schweiz? Dieses Land ist nicht bei der EU und hat trotzdem eine gute Wirtschaft.

    Für Deutschland wäre ein Dexit finanziell viel besser, weil wir ja für alle Pleiteländer bürgen müssen. Wenn wir austreten, fliegt der Urschl ihr EU-Laden auseinander.
    Über die Target-2-Salden wird überhaupt nicht gesprochen.

    „Über das Individualzahlungsverkehrssystem TARGET2 , dem Vorgänger von T2, flossen bis zur seiner Abschaltung im März 2023 pro Tag im Durchschnitt rund 350.000 Zahlungen im Wert von rund 1,7 Billionen Euro.“

    Deutschland hat also Aussenstände über rund 1,7 Billionen Euro. Auf dieser Wahnsinnsumme werden wir Deutschen sitzen bleiben. Jetzt also gibt es einen Nachfolger, der sich T2 nennt. Auch so ein Gespenst wie das verherige. Dort wird aber wahrscheinlich bei Null angefangen, damit die Schuldsummen nicht so hoch rüberkommt.
    Ansonsten vollste Zustimmung zu Ihrem Kommentar.

  42. Herr Renner, besser kann man das Moloch Europa
    nicht beschreiben !
    Ich habe diesen Beitrag schon gestern schon oft geteilt.

Comments are closed.