Verzockt: Aust, Weidel und Chrupalla in der Pressekonferenz einen Tag nach der EU-Parlamentswahl.
Verzockt: Aust, Weidel und Chrupalla in der Pressekonferenz einen Tag nach der EU-Parlamentswahl.

Von WOLFGANG HÜBNER | Maximilian Krah, man muss ihn nicht lieben, hat mit seiner Einschätzung der Verhältnisse im Scheinparlament der EU richtig gelegen. Denn die nun von der AfD angestrebte Gründung einer Fraktion „Die Souveränisten“ (PI-NEWS berichtete) ist genau die Entwicklung, die nach dem von Marine Le Pen betriebenen Rauswurf der AfD aus der ID-Fraktion als einzige Möglichkeit geblieben ist, die nächsten fünf Jahre nicht fraktionslos verbringen zu müssen. Damit ist die schäbige und selbstschädigende Parteiintrige von Alice Weidel und anderen gegen Krah krachend gescheitert.

Krahs Wiederaufnahme in die Fraktion und Mitgliedschaft bei den „Souveränisten“ ist deshalb notwendig, wenn die deutschen AfD-Wähler aus innerparteilichen Gründen nicht völlig ignoriert werden sollen. Das mag für die Hauptprotagonisten der Kaltstellung des EU-Spitzenkandidaten nicht leicht sein, doch die trübe Suppe haben sie sich selbst eingebrockt. Und selbstverständlich muss das Führungsdebakel auch ein Thema beim bevorstehenden Parteitag am 29./30. Juni in Essen sein. Krah hat bekanntlich die AfD als „spannendste Rechtspartei“ in der EU bezeichnet. Dieses Prädikat sollte in Essen bestätigt werden.

Es ist für Millionen AfD-Wähler völlig bedeutungslos, ob eine Christine Anderson, ein René Aust oder ein sich offenbar maßlos selbst überschätzender Professor aus Nordrhein-Westfalen den eloquenten Helden der AfD wählenden Jugend leiden können oder nicht. Sie alle haben der politischen Sache zu dienen, die viele Deutsche zu ihrer Stimmabgabe für die AfD veranlasst haben.

Und der fesche junge Höcke-Stellvertreter aus Thüringen, der noch am Wahlabend nur von einer „Beziehungspause“ zur Le Pen-Partei träumte, sollte den Anstand haben, nicht für den Fraktionsvorsitz bei den „Souveränisten“ zu kandidieren. Dafür lässt sich sicher ein Rumäne, Slowake oder Spanier finden. Um Krah muss man sich sowieso nicht sorgen: Der „bunte Hund“ der Partei hat viel zu hohen Unterhaltungswert, um fortan als graue Parlamentsmaus sein politisches Leben zu fristen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

103 KOMMENTARE

  1. „Damit ist die schäbige und selbstschädigende Parteiintrige von Alice Weidel und anderen gegen Krah krachend gescheitert.“

    Ich glaube immer noch nicht, dass eine Lesbe mit Kunstkindern die Partei führen sollte, wenn sie konservativ ist.

    An die Parteispitze gehören erfolgreiche Familienväter mit mehreren Kindern. Woke und modern können gerne die Grünen sein. In dem Fall finde ich den Fettkloß als Vorsitzenden sogar richtig.

  2. Ich möchte nicht missverstanden werden. Ich akzeptiere sogar eine schwule Sparkassen Angestellte als Gesundheitsministerin, die im Korsett kniend vor ihrem Ehemann die Küche putzt. Ja, ich weiss, das ist die CDU, aber eine konservative Partei ist sie seit Jahrzehnten nicht mehr.

    Frau Dr. Merkel hat sie erfolgreich auf links, grün und sozialistisch gewandelt…

    Ich erinnere mich noch an die grandiosen Schlagzeilen: „Ist die CDU modern genug für einen schwulen Kanzler?“

    Als Frau Dr. Merkel diese schwule Tunte der deutschen Bevölkerung ins Gesicht gerotzt hatte, hat sie sich natürlich am Abend wieder die doppelte Dröhnung gegönnt.

  3. Diese Frau Dr. Weidel mag zwar eine intelligente und herausragende
    Rednerin sein. Aber, unterschwellig überkommt einem als langjährigem
    AfD-Wähler das Gefühl, daß sie in Punkto „unerwünschter Eindringlinge“
    einen immer wokeren Kurs fährt, um sich dem mediengesteuerten Main-
    stream anzupassen.
    Deshalb noch mal ganz klar: wir Bürger haben die Schnauze voll von
    Negern, Zigeunern und gewaltaffinen, messerschwingenden und verge-
    waltigenden Muselmanen im Lande.

  4. Haben wir heute keine anderen Probleme, als uns in sehr blumiger Weise über sexuelle Vorlieben aufzuregen? Unschön !

  5. Fenriswolf
    23. Juni 2024 at 10:50

    „Haben wir heute keine anderen Probleme, als uns in sehr blumiger Weise über sexuelle Vorlieben aufzuregen? Unschön !“

    In einem konservativen christliche geprägten Land gibt es die zehn Gebote, aber keine sexuellen Vorlieben für Schwule und Lesben.

    Wann man eine konservative Partei sein will, dann muss man sich genau daran halten.

  6. Herr Hübner wie immer, nah an der Wahrheit !
    Was sich Weidel bei ihrer primitiven Intrige wohl gedacht
    haben mag ?
    Chrupalla ist bei dieser Story bestimmt nicht der treibende
    Keil gewesen.
    So gut und kämpferisch Weidel sich in den Medien auch verkauft,
    so schlecht handelt sie bei innerparteilichen Querelen.
    Warum ist das so ?
    In meinen Augen nur deshalb, um ihre Stellung zu zementieren.
    Sie möchte sich in der Partei unangreifbar machen, erreicht aber
    genau das Gegenteil.
    Der anstehende Parteitag, ist spannender als das Endspiel dieser EM.
    Bei dieser Causa hat mich bis jetzt auch Höcke zum ersten Mal endtäuscht.
    Genau er könnte zwischen Krah und Aust am besten vermitteln und die
    Wogen glätten. Aber er schlägt sich auf die Seite seines in Deutschland
    unbekannten Landsmannes. Oder steht er auch schon unter der Fuchtel
    von Weidel. Denn diese beiden Kampfhähne haben sich wahrscheinlich indem
    geeinigt,dass Höcke auf Landesebene agieren kann, wie er möchte, aber auf
    Bundesebene Weidel das Ruder in der Hand behält.

  7. Alice Weidel ist der Abgesandte der Hochfinanz. Fachlich kommt von der Absolventen der Volkswirtschaft mit Summa cum Laude nichts. Das sollte jeden Bürger stutzig machen. Wie wäre es mal z. B. mit der Abschaffung der Target2 Salden? Wie wäre es, wenn bei der EZB nicht nur englisch und französisch, sondern auch deutsch gesprochen werde würde? Wie wäre es, wenn die Führung der EZB prinzipiell beim Stabiltitätsanker Deutschland liegen würde und nicht bei Frankreich, das zweimal aus der Währungsschlange (Regelung der europ. Währungen vor Einführung des Euros) auscheiden mußten, weil sie die Stabilitätskriterien nicht einhalten konnten? Wir haben so eine Regelung auch bei der Nato. Dort ist der Cherf über die Truppen immer ein Amerikaner. Der GrüßGottAugust, derzeit Stoltenberg, ein Europäer,

  8. Es gibt keine Intrige von A. Weidel gegen Krah! Kommt mal wieder auf den Teppich.
    Ein kluger Mann wie Krah hätte wissen müssen, dass eine Äußerung, wie er sie in einem ausländischen Sender gemacht hat, Konsequenzen hat. Um eine Partei zu führen, muss man viele Dinge beachten und kann nicht einfach so drauf los poltern. Und die persönlichen Angriffe hier gegen A. Weidel finde ich ekelhaft, um mich mal freundlich auszudrücken. Auf solche Schwachköpfe kann auch die AfD verzichten.

  9. Das „Ruhebänkchen“ Distanzierung führt immer zu noch mehr Distanzierung. Warum wollen die patentierten Guten™ wohl, dass man sich distanziert?!

  10. @ ghazawat 23. Juni 2024 at 10:31
    Zitat: „Damit ist die schäbige und selbstschädigende Parteiintrige von Alice Weidel und anderen gegen Krah krachend gescheitert.“
    Ich glaube immer noch nicht, dass eine Lesbe mit Kunstkindern die Partei führen sollte, wenn sie konservativ ist..t……..“
    *******
    Bemerkung: ghazawat, da haben Sie sich aber ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Ich glaube auch auf PI gibts viele Komm. und Leser die sind gerade vom Gegenteil überzeugt;zumindest vorsichtig was Sie hier meinen. Man kann Weidel einiges unterstellen, sie ist nun mal nicht „American Women “ Superfrau, doch eine wenn auch etwas unterkühlte, aber trotz alledem taffe führend Parteifrau der AfD die bisher alles wegsteckte und verteidigte was man gegen die AfD vorbrachte. Ob lesbisch oder nicht, sie tritt damit nicht auf, verhält sich in ihrem Privatleben völlig normal. Sie schadet damit nicht dem Anliegen der AfD, sondern pulverisiert eher damit irgendwelche Anfeindungen. Sie tritt nicht auf CSD Aktionen auf wie Ricarda Lang und Konsorten die dabei meinen LGBTQ ..also “Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transgender und Queer” als neuer „Geschlechter Hype“ ist die Zukunft einer Gesellschaft .
    Wer sich dies einredet ist doch Gaga.
    Und was Weidel und Kolleg/innen zum Thema Krah sagen, bzw. agieren, haben die meisten Kritiker von aussen viel zu wenig Einblick. Die anderen Parteien der anderen linken Seite haben ähnliche Protagonisten wie Krah, die letztendlich sogar scheitern. Und was Le Pen anbelangt ist mir ein Herbert Kickl -der sich mit der AfD nahezu 1:1 identifiziert und unterstützt, ist mir 100 x lieber in der politischen Auseinandersetzung mit der linksrotgrünen Utopia Sekte als le pen oder Meloni, die sich gerade der EU und der Ukraine für deren Kriegspfad an den Hals werfen und vorrangig Deutschlands Geld der Steurerzahler verbraten wollen. Frankreich und Italien ist längst pleite wird von der EU und der linken Deutschlandpolitk subventioniert.
    siehe: Frankreich weist im 4. Quartal 2023 mit rund 3,1 Billionen Euro die höchste absolute Staatsverschuldung innerhalb der Europäischen Union auf. Italien liegt mit einer Staatsverschuldung von rund 2,9 Billionen Euro dicht hinter Frankreich, weist aber eine wesentlich geringere Wirtschaftsleistung auf. Quelle u.a. statista
    selbst die Tagesschau berichtet aktuell:
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-haushaltsdefizit-100.html
    Ps. Weidel (sie steckt alle linksgrünen Iedologen in die Tasche -weiss genau was gespielt wird. (mit lesbisch hat dies nicht das Geringste zu tun. !)
    m.fG. B.T.

  11. Eine aufrechte Lesbe in der Parteiführung ist mir lieber als eine fünffache Mutter, die als gewählte SPITZENkandidatin einen Tag nach der Wahl nichts besseres zu tun hat, als sich von der Partei loszusagen.

  12. Marine Le Pen hatte sich in Frankreich der verfassungsmäßigen Verankerung eines „Rechts auf Abtreibung“ angeschlossen. Allein das muß ausreichen, daß deutsche Patrioten sie ab sofort konsequent meiden.

  13. Wolfgang Hübner bringt es auf den Punkt.

    Ich hoffe inständig, daß der Parteitag deutlich macht, daß es um DEUTSCHE INTERESSEN und nicht um den Wahlsieg von Marine Le Pen in Frankreich gehen darf.

    Deshalb unterstützt durch Eure Stimmabgabe für Maximilian Krah dieses Anliegen:

    Max Krah muss Mitglied der AfD-Delegation im EU-Parlament sein!

  14. Beide, WEIDEL und KRAH sind für die AfD ein Geschenk Gottes, von dem andere Parteien nur träumen können. Jeder auf seine Art aber ohne Mainstream-Anbiederung. In der AfD haben alle konservativen Patrioten ihre Heimat. Mit einzelnen kann und muss man sich wohl auseinandersetzen, man führt sie aber, wie KRAH, nicht öffentlich vor. Ein dummer, schwerer, partei-schädigender Fehler.

  15. BinTolerant
    23. Juni 2024 at 11:15

    „Bemerkung: ghazawat, da haben Sie sich aber ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Ich glaube auch auf PI gibts viele Komm. und Leser die sind gerade vom Gegenteil überzeugt;zumindest vorsichtig was Sie hier meinen“

    Ich bin ein Mann der klaren Worte und sage, was ich denke. Eine Partei, die konservativ sein will, aber in ihrem Ansatz nicht einmal ist, ist Fehl an ihrem Platz.

    Selbstverständlich darf jeder denken, was er will. Aber eine Lesbe an der Spitze einer konservativ Partei geht für mich aus prinzipiellen Gründen nicht. Und wenn sie Nobelpreisträgerin in irgendetwas wäre.

  16. Maximilian Krah ist ein außergewöhnlich kluger Kopf und der hätte wissen müssen, wie gefährlich und kontraproduktiv seine getätigten Äußerungen über SS-Offiziere, noch dazu vor den Ohren von Journalisten eines damals vom SS-Terror gezeichneten Landes wie Italien, sein mußten. Nichtsdestotrotz stehen diese seine Aussagen nicht für sich allein da; sie boten den – überaus willkommenen – Auslöser des auf Betreiben Le Pens initiierten Rauswurfs der AfD aus der Koalition mit dem RN, waren an sich aber nicht die Ursache.

    Daß diverse (französische) Kreise sich diese Entgleisung sehr schnell zunutze machen würden, indem sie sich der unerwünschten Konkurrenz postwendend entledigten, war abzusehen. Sie haben von einer von deutschen Steuergeldern bestens ausgestatteten EU in Brüssel sowie auch in Frankreich selbst fürstlich gelebt. Ihr Modell eines von fremden Geldern schmarotzenden Staatssozialismus mit „nationalen“ Einschlägen, mit dem sie den eigenen Leuten gefallen mögen – man will von ihnen schließlich gewählt werden – , würde obsolet, sollte die AfD ihr Grundanliegen einer reformierten europäischen Zusammenarbeit souveräner Staaten und Völker durchbringen.

    Der Rassemblement National unter Le Pen war daher nie ein Freund, sondern im Grunde stets ein Gegner.

  17. Man kann das so oder so sehen. Trotz allem ist es für die AfD keineswegs von Nachteil, eine eigene Fraktion zu haben, mit Partnern, die besser passen, möglicherweise. Le Pen will das Ruder nicht aus der Hand geben, Meloni will alles für Italien ohne Gegenleistung, der Depp ist und bleibt, oder wäre in dem Fall die AfD. Orban und AfD ist ein Kapitel für sich, funktioniert nicht, oder nicht jetzt. Also was soll die AfD tun? Auch wenn das für Deutsche ungewohnt und man solche Mitmenschen nicht schätzt, selbst das Ruder in die Hand nehmen, selbst bestimmen, selbst gestalten, ist immer besser, als ein Mitläufer zu sein.

  18. Danke, @buntstift.
    Text und Inhalt kann ich nur zustimmen.

    „……Man kann das so oder so sehen. Trotz allem ist es für die AfD keineswegs von Nachteil, eine eigene Fraktion zu haben, mit Partnern, die besser passen, möglicherweise. Le Pen will das Ruder nicht aus der Hand geben, Meloni will alles für Italien ohne Gegenleistung, der Depp ist und bleibt, oder wäre in dem Fall die AfD. Orban und AfD ist ein Kapitel für sich, funktioniert nicht, oder nicht jetzt. Also was soll die AfD tun? Auch wenn das für Deutsche ungewohnt und man solche Mitmenschen nicht schätzt, selbst das Ruder in die Hand nehmen, selbst bestimmen, selbst gestalten, ist immer besser, als ein Mitläufer zu sein. ……“

    Nur die AfD!
    Kein Vertrauen in Blockparteien von Rot bis Schwarz!
    Deutschland……und die Interessen für uns Deutsche zuallererst.
    Bitte weitermachen, AfD.
    Nicht einen Zentimeter Boden preisgeben, kommen auch die Kugeln reaktionärer Ideologen hageldicht. Wir bleiben standhaft, für ein freies Deutschland.

  19. @ ghazawat 23. Juni 2024 at 11:26 ….. und andere KOmm.

    Bemerkung: Kritik schön und gut … alles Ok. man kann die Partei immer kritisieren. Ich habe hier in unserer Stadt/Gemeinden gar keine/n Kandidat/in der /die sich für die neue Kommunalpolitik zur Verfügung stellten ,bzw. aufstellen ließen.! Warum?!… Ich habs schon mal geschrieben…. nicht jede/r ist zum Helden in Zeiten linksrotgrüner Antifa und Refugee Wellcome Gutmenschen Bürgermeisterfraktionen geboren, in der man inzwischen weil rechts konservativ diffamiert, gar um Leib und Leben fürchten muss. Da machen in neuen Gemeinde/stadträten weiterhin die SPD- insbeesondere die GRÜNEN große Fresse, inkl. CDU, freie Wähler* (*“konservativ, liberal -ich lach mich tot!) als hätte es keine EU Wahl mit div. Ergebnis gegeben. Und trotz viel zu wenig Kandidaten, Politik u. MS Presse gegen die AfD, Krah. Le. Pen,Meloni und Konsorten im Bashing vereint – gab es ein sehr gutes Ergebnis für die AfD. Dieses verspricht immerhin noch Hoffnung etwas zu bewegen. Weidel- es gibt zur Zeit keine bessere- ist die einzige AfDlerin – lesbisch hin oder her, Krah hin oder her- die als AfD Spitze noch etwas bewegen kann!.
    Ansonsten teilen Sie mir mal andere geeignetere Personen/Kandidaten mit … aber ohne Absturz!
    Ansonsten können wir weiterhin solche kurriosen BILD Schlagzeilen zur Kenntnis nehmen, die die AfD
    als Nazis diffamieren, und die verrückten Nichtskönner und Ampel- Deutschlandabschaffer, inkl. MS Medien auf das Podest der erfolgreichen politischen Macher stellen. Mehr Irrsinn geht nicht.
    Top:
    BILD – Woran liegt das? 23.6.24 11.00 Uhr
    Fünf Tage bis zum Parteitag der AfD in Essen. Die Partei will sich aufstellen für die Wahlen im Herbst, die Ergebnisse von Europa- und Kommunalwahlen vor zwei Wochen analysieren.
    BILD hat den Check gemacht: Wo hat die AfD Erfolg, wo nicht – und warum?
    Zwei Großstädte in Baden-Württemberg. In Pforzheim holte die AfD 22 Prozent, wurde stärkste Partei. In Ulm landete die Rechtsextremen bei 5,1 Prozent. Abgeschlagen, chancenlos.
    ? Erste Station: Ulm. Rund um das gotische Münster liegen verwinkelte Straßen mit kleinen Geschäften, Boutiquen und Cafés. ……………………………….““
    https://www.bild.de/politik/inland/warum-holt-die-afd-in-ulm-nur-5-1-prozent-666d421c192ddc214951077d
    Bemerkung: so kann man auch Anti Politk gegen die AfD machen – und Herr Hübner schlägt gerade in die gleiche Richtung. Finde ich schon ziemlich frech und nicht gerade förderlich. !!!
    In Bezug auf den bevorstehenden AfD Parteitag der bereits versucht wird mit allen Mitteln zu verhindern
    -schwache Leistung von allen Seiten. Auch hier auf PI. !

    5 Prozent für die AfD in Ulm, aber 22 in Pforzheim!
    siehe dazu:

  20. Da haben leider beide Seiten Fehler gemacht, Krah mit dem Interview und die AfD Führung mit der Reaktion darauf.

  21. @Tom62 23.06. 24 at 11:32
    Wie immer, ein guter sachlicher Beitrag, der mindestens
    98 Prozent meine Meinung abdeckt.
    Wobei ich noch dazu ergänzen muss, dass die Aussage
    Krah’s über die SS und die Reaktion der schmierigen Politiker
    der gesamten EU einfach nur heuchlerisch ist.
    Aber Deutschland mit seinen Volltrotteln an der Spitze will das so.
    Der Deutsche Steuerzahler unterhält die ganze EU, wird aber
    politisch von seinen Nachbarn ausgegrenzt.
    Eine dümmere Gesellschaft als unser derzeitige deutsche Vertretung
    hat es in der Welt, noch nie gegeben und wird es nicht mehr geben.

  22. Parteivorsitzende sind DAS Aushängeschild einer Partei. Kann eine Lesbe das optimale Aushängeschild einer rechtskonservativen Partei sein? Darüberhinaus zeigt Weidel immer wieder einen Hang zum Mainstream und dessen Propaganda. Fing im Frühjahr 2020 schon an mit der Zurückhaltung zum größten Betrug aller Zeiten. Andere haben da schon Klartext geredet.

    DAS Aushängeschild einer rechtskonservativen Partei wäre neben Intelligenz, Bildung, Charakter und Schlagfertigkeit ein verheirateter Familienvater. Davon gibt’s einige in der AfD.

  23. Welche sexuellen Präferenzen ein Politiker hat ist mir schnurz – solange nicht so ein Nachsatz kommt wie:
    „…und das ist gut so“ oder er/sie damit aufdringlich hausieren geht!

    Entscheidend muss doch wohl sein, ob er die konservativen Interessen seiner Klientel gut vertritt.

    Soviel Toleranz sollte schon sein . . .

  24. …wenn eben eines von 1000 Genen auf dem X-Chromosom biologisch aus der Reihe fällt . . .

  25. Zitat:

    (worsig 23. Juni 2024 at 11:08)

    „Es gibt keine Intrige von A. Weidel gegen Krah! Kommt mal wieder auf den Teppich.
    Ein kluger Mann wie Krah hätte wissen müssen, dass eine Äußerung, wie er sie in einem ausländischen Sender gemacht hat, Konsequenzen hat. Um eine Partei zu führen, muss man viele Dinge beachten und kann nicht einfach so drauf los poltern. Und die persönlichen Angriffe hier gegen A. Weidel finde ich ekelhaft, um mich mal freundlich auszudrücken. Auf solche Schwachköpfe kann auch die AfD verzichten.“

    Sehr gut !
    Ich teile vollumfänglich Ihre Meinung !

    jodikons

  26. @ Der boese Wolf 23. Juni 2024 at 12:31
    verheirateter Familienvater – intelligent,ect. pp. ???
    ****
    Bemerkung: Bitte Butter bei de Fische!!
    Selbst wenn ein Nobelpres- oder Pulizerpreisträger mit großer Lebenserfahrung und 5 Kinder inkl. deutscher Abstammung über Generationen mit vollster Überzeugung und Engagement in der AfD wäre, ist nicht gesagt dass dieser politisch erfolgreicher wäre.
    siehe u.a. dazu top aktuell:
    passt wie die Faust aufs Auge ->
    Zitat: Deutschlandfunk : …“Generalsekretär Landgraf erklärte, die Werte und Prinzipien des PEN-Zentrum stünden in direktem Widerspruch zur politischen Agenda der AfD. Diese ziele darauf ab, nationale und kulturelle Grenzen zu betonen.
    Das PEN-Zentrum Deutschland wurde vor 100 Jahren gegründet und hat derzeit knapp 750 Mitglieder. Der Verband setzt sich nach eigenen Angaben für Meinungsfreiheit und Völkerverständigung ein.
    Diese Nachricht wurde am 23.06.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.
    https://www.deutschlandfunk.de/pen-zentrum-duldet-keine-afd-mitglieder-108.html

    Ps. in anderen linken rotGrüner Parteien gibts Protagonist/innen die haben weder familiär noch beruflich noch intellektuell , noch soziale Kompetenz noch sonst etwas positives vorzuweisen – einzelne Personen brauche ich nicht mehr aufzuzählen, sind bekannt- doch mit div. Background und WOke Moral- Ideologie sind diese derzeit offenbar gegen jegliche normale Vernunft, gesellschaftliche Entwicklungen und Erfahrungen gefeit.
    siehe auch dazu u.a. :Norbert Bolz Medienwissenschaftler:
    Demokratie im Endstadium? – Punkt.PRERADOVIC mit klugen Köpfen
    Zitat:Es ist ein schleichender Prozess, die Auflösung unserer Demokratie. Und er passiert auf allen Gebieten. Zensur ist normal geworden und schon in den Köpfen der Menschen angekommen. Denunzieren der „Bösen“, der Schwurbler, der Kritiker gehört seit Corona zum guten Ton und wird mit viel Geld und Meldestellen gefördert. Medien und Unis überbieten sich in Regierungstreue und Gehorsam. Wissenschaft macht ihre Arbeit im Auftrag der Mächtigen. Und die Oberste Justiz hat sich angepasst. Der Bürger hat als Souverän ausgedient. Soll nur noch gehorchen und erzogen werden. Von Kindesbeinen an. Wollen wir das wirklich zulassen? Meine klugen Köpfe sagen nein. Hier sind einige von Ihnen….“
    https://www.youtube.com/watch?v=IFgdl6FemGw

  27. @ rasch 23. Juni 2024 at 11:00
    Der anstehende Parteitag, ist spannender als das Endspiel dieser EM.
    ————————-
    Sehe ich auch so. Allerdings muss er erst einmal stattfinden können. Und da könnte es das ein oder andere Problem geben angesichts der Ankündigungen auf Indymedia.
    https://www.youtube.com/watch?v=LtBWF_ijeus

    Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, was die AfD sich dabei gedacht hat – vermutlich hat sie überhaupt nicht gedacht, dieses Datum festzulegen, denn gleichzeitig finden jede Menge EM-Spiele in NRW (Dortmund, Gelsenkirchen, Köln) statt. Für den AfD-Schutz wird mit Sicherheit nicht genug Polizeipräsenz verfügbar sein.

  28. Herr Hübner, Sie haben wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Schauen wir mal, ob die Parteibonzen noch so viel Fühlung zur Basis und zum Wahlvolk haben, dass sie darauf schauen, oder ob sie schon genauso abgehobene Glasperlenspielerei betreiben wie die der anderen Parteien.

  29. LePen und Meloni passen nicht zur AfD, ob mit oder ohne Herrn Krah. LePen wie Meloni brauchen dringend diese EU wegen der deutschen Steuergelder, deshalb sind sie logischerweise weder an einer Reform noch an einem Austritt interessiert.
    Ich halt die neue Fraktion “ die Souveränisten“ für gut. Schauen wir doch erst mal, wie sie sich entwickelt. Sollte es Probleme geben, kann man ja Nachbessern. Ic h wäre auch dafür, dass Herr Krah in diese Fraktion wieder aufgenommen wird.
    Herr Aust muss akzeptieren, dass es mit LePen und Meloni keinen Kuschelkurs geben darf. Die AfD muss ihren Prinzipien treu bleiben. Ist Herr Aust dazu bereit, kann er gerne den Vorsitz übernehmen.

  30. @ ghazawat 23. Juni 2024 at 10:55
    @ Fenriswolf 23. Juni 2024 at 10:50

    Falls die mich betreuenden KHKe hier
    mitlesen, es ist nicht das erste Mal, daß
    ich nachfolgendes schreibe:

    Es gibt gewisse öffentl. Stellen, auch allgemein
    im pädagog. Bereich, die nicht mit Homosexuellen
    u. aufgetakeltenTrans-Personen besetzt werden sollten.

    Das hindert mich aber nicht daran, den
    hiesigen Stadtschwuli – inzw. pensioniert
    u. körperl. abgebaut; mutmaßl. schaut er
    zu tief ins Glas – u.U. als erstes zu grüßen.
    Ich sehe ihn fast täglich.

    Wenn er mit einem seiner fremdwurzeligen
    Techtelmechtel unterwegs ist, tue ich so,
    als hätte ich ihn nicht gesehen. Es ist ihm
    wohl selber peinlich, er läßt den jeweiligen
    Mann mit etwas Abstand hinter sich oder
    seitl. von sich gehen.

    Ich habe nie behauptet, daß Schwule,
    Schwarze & Moslems keine Menschen seien.
    Letztgenannte müssen aber nicht
    massenweise in Deutschland bleiben.
    Erstgenannte sollten sich dezent verhalten.

    Gegen die Aktivisten unter den drei
    Genannten „Sorten“ Menschen habe
    ich allerdings große Vorbehalte. Diese
    bekommen vielzuviel Bühne u. Extrawürste.

    Wenn mich ein Fremdwurzeliger im Supermarkt
    nach Butter, Preisen oder sonst was fragt
    bin ich auch artig behilflich, was ich auch
    hier bei PI-News erzählt habe.

    ++++++++++++++++++++++

    Aber vermutl. will jmd. bei der „Stasi“
    Karriere machen u. mich dafür opfern.
    Demnächst bin ich also staatl. beurkundete
    Volksverhetzerin; der Meisterbrief wird
    mich eine Menge Kohle kosten.

  31. pro afd fan 23. Juni 2024 at 13:22
    LePen wie Meloni brauchen dringend diese EU wegen der deutschen Steuergelder, deshalb sind sie logischerweise weder an einer Reform noch an einem Austritt interessiert.
    ——————————————-
    Volle Zustimmung!
    Genau vor diesem Hintergrund muss man diese „Abweisung“ der AfD sehen . . .

  32. Bin nicht erfreut über Lesben, aber ich akzeptiere Frau Weidel, weil sie ein normales Verhalten an den Tag legt. Niemand merkt ihr diese Neigung an und das ist für mich entscheidend. Frau Weidel ist eine hervorragende Rednerin. Sie muss halt nur lernen, dass die AfD-Führung bei jedem unbewiesenen Vorwurf konsequent ruhig bleiben muss. Erst wenn sich Anschuldigenen erhärten, darf die AfD reagieren.
    Wir brauchen alle sehr guten AfD-Politiker.

  33. Maria-Bernhardine 23. Juni 2024 at 13:26

    „Wenn mich ein Fremdwurzeliger im Supermarkt
    nach Butter, Preisen oder sonst was fragt
    bin ich auch artig behilflich,“

    Dann ist bei mir besondere Aufmerksamkeit auf mein Portemonnaie und meine Karte angesagt. Besonders wenn die Herrschaften zu zweit sind und einer der beiden ein Kind.

  34. @ Annie Crane 23. Juni 2024 at 13:03
    @ rasch 23. Juni 2024 at 11:00
    Zitat: …“Der anstehende Parteitag, ist spannender als das Endspiel dieser EM.
    ————————-
    Sehe ich auch so. Allerdings muss er erst einmal stattfinden können. Und da könnte es das ein oder andere Problem geben angesichts der Ankündigungen auf Indymedia.
    https://www.youtube.com/watch?v=LtBWF_ijeus
    ++++++++++
    Bemerkung:
    Hoppla …. haben Sie beim Spiegel abgeschrieben?

    > Headline: 22.6.24 –Warum AfD-Chef Tino Chrupalla beim Parteitag fallen könnte
    Spiegel
    https://www.spiegel.de › Politik › Deutschland
    Nach dem desaströsen Europawahlkampf ist die Stimmung schlecht in der AfD, beim Parteitag soll es Konsequenzen geben. “
    Bemerkung: für die AfD war der Europawahlkampf weder „desaströs noch war die Stimmung schlecht- im Gegenteil !! Typisch MS Spiegel&Konsorten !

    Ps. Und wo ist also das EU Debakel das Hübner beschrieben hat?
    Ist der Untergang von SPD und Grünen bei der EU Wahl nicht eine ganz andere Dimension …. und diese tun so als wäre alles „easy-peasy.“
    Die AfD muss ihren eigenen Kurs finden und fahren. Mehrheiten lassen sich mit der Gleichgültigkeit,Lethargie, Fatalismus der Bürger und Kritik aus den eigenen Parteianhängern und Befürwortern für eine baldige politische Veränderung des aktuellen Wahnsinns nicht gewinnen.
    Die rotgrünen machen es trotz EU Wahlverluste vor ! Wo sind die Menschen auf der Stasse gegen diesen Wahnsinn ????? Die AfD ist daran nicht schuld .Es ist der Mehltau der Gesellschaft seit Merkel !

    siehe dazu: AfD-Parteitag in Essen: Mit Tanz und Kreide gegen die AfD
    TAZ
    https://taz.de › Politik › Deutschland
    vor 6 Tagen — Bis zu 100.000 Menschen könnten gegen den AfD-Parteitag Ende Juni protestieren. Der Essener Stadtrat hatte versucht, diesen zu verhindern …“

    > Geht noch mehr Wahnsinn in die falsche Richtung????? Wenn Teile der PI Community auch noch dazu beiträgt -??!! !

  35. @ Der boese Wolf 23. Juni 2024 at 13:39

    Generell passe ich auf. Gerade wenn ich mal
    am Morgen schon unterwegs bin u. biodeutsche
    Drogis durch die Stadt laufen. Die brauchen ja
    auch Knete.

    Wurde mal vor ca. 10 J. bei
    Martkauf beklaut, ich berichtete damals
    auch darüber. Vermutl. von Mutter u. Sohn,
    beide mobile Osteuropäer, Roma o.ä.

  36. @worsig 23.06.24 at 11:08
    Sie sind auch so einer, der es für klüger hält, besser
    den Mund zu halten, als die Wahrheit zu sagen !
    „Nicht jeder in der SS war ein Verbrecher !“
    Was ist an dieser Aussage so verkehrt, dass man einen
    Mann seiner eigenen Partei, der einen hervorragenden
    Wahlkampf geführt hat, sofort nach der Wahl absäbelt.
    Ich glaube schon. dass man so ein Vorgehen als Intrige
    Bezeichnen kann.
    Die Aussage Krah’s entspricht der Wahrheit ! Oder ist bei Ihnen ein
    jeder Migrant, der in Deutschland einfällt, ein Sozialschmarotzer ?
    @worsig Sie sind jemand, der bestimmt schon oft über viele
    Stöckchen, die man ihnen hinhält gesprungen ist.
    Doch ein jeder kann und soll seine Meinung vertreten und ich kann
    natürlich auch falsch liegen.

  37. Mir ist es gleich, ob Weidel lesbisch ist. Sie lebt völlig unauffällig. Was mir nicht gleich ist, ist der Umgang mit dem Zugpferd bei der Jugend, Krah. Er hat in dem Interview nur das wiederholt, was Adenauer und Schmidt bereits gesagt haben. Das hätte die AfD Führung klarstellen müssen. Ich erwarte in jeder Hinsicht eine selbstbewusste AfD, keinen Stöckchen Hüpfer, was bei den Vorgängern schon nicht funktionierte. Sie kapieren nicht, dass Selbstbewusstsein und Geschlossenheit erforderlich sind. Und GEGENANGRIFFE. Da liegen die Themen auf der Straße. Was genau haben Sie mit der Kriecherei erreicht? LePen will nicht mit ihnen. Das zeigte sich schon bei der Potsdam Sache. Sie ist sicher nicht so dumm, diesem Schwindel aufzusitzen. Es ist das Bestreben der AfD, Deutschland als Zahlmeister der Pleitestaaten abzuschalten.
    Ich vermute aber auch, dass hier ein Krah als Konkurrent ausgeschaltet werden sollte.

  38. .
    (Beitrag enthält Elemente vulgärer Ausdrucksweise als rhetorisches Stilmittel)

    .

    Und wenn Weidel sich von einer „geführten Silikonpuppe“ bumsen läßt,…

    .

    1.)…sie macht in der Öffentlichkeit Ihre Sache hervorragend + geht mit ihrer devianten

    2.) Sexualität nicht hausieren.

    3.) Sie ist eine gute Frau an der Spitze der AfD: Schlagfertig, gebildet. Chrupalla merkt man fehlende Uni an.

    .

    Friedel
    .

    .

  39. Worsig@
    100 % richtig.
    Zum Kozten was hier ablauft.
    Hat Agitatorin Merkel wieder angerufen?!

  40. Was Weidel und andere aus der AFD lernen müssen? Immer wenn irgendwas ist mit Vorwürfen usw. Keine Distanzierungen! Haltet zusammen! Nur so kann man weiter gewinnen.

  41. Nun, Meloni und Le´Pen sind bereits auf Linie und Feinde Deutschlands.
    Krah sagt zurecht, dass die AfD die interessanteste Rechtspartei Europas ist; denn die AfD ist noch nicht auf Linie.
    Ich hatte immer das Gefühl, dass wenn, dann eben in Deutschland die Rechtspartei aufrichtig ist. Noch sieht es dahingehend gut aus.

    Aber das bringt natürlich Probleme. Das System will 1. die Macht erhalten., 2. den Great Reset. Wer Widerstand leistet, der läuft Gefahr ausgeschaltet zu werden. Der Krieg wird also in erster Linie gegen Deutschland geführt. Allerdings wäre dann ja Westeuropa mit erledigt.
    Wer Deutschland vernichtet, vernichtet West-Europa. Wenn man also nicht ganz Westeuropa auslöschen will, dann müßte man Deutschland als Zahlmeister am Leben erhalten, Das ist gut für uns.
    Andererseits wird Deutschland bald eh nicht mehr zahlen können und das spricht wiederum dafür, dass es der internationalen Mafia egal sein kann, ob Deutschland überlebt. Leider kann man also auch so nichts darüber aussagen, wie wahrscheinlich die Vernichtung ist.

    Aber auf jeden Fall müssen sie das Problem AfD ja irgendwann lösen.

  42. Wem Verfolgung durch die Taliban droht, der soll nach Deutschland kommen können. Für 1000 Menschen monatlich ist das Programm ausgelegt.

    Laut Zahlen des Innenministeriums hat Deutschland nach der Machtübernahme der Taliban insgesamt mehr als 34.100 gefährdete Afghaninnen und Afghanen aufgenommen… Insgesamt 48.100 gefährdete Afghaninnen und Afghanen wurde in den vergangen drei Jahren eine Aufnahme in Aussicht gestellt.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundesaufnahmeprogramm-mehr-als-500-gefaehrdete-afghanen-eingereist-19807554.html

    „Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt“

  43. „Deutschlands Freiheit wird auch am Hindukusch verteidigt.“
    Peter Struck, SPD-Verteidigungsminister.

    Leider haben wir da verloren.

    Was dass für unsere Freiheit und Sicherheit bedeutet, erleben wir jetzt auch in Deutschland.

    In 20 Jahren Einsatz sind dort weniger Soldaten ums Leben gekommen
    als in den letzten 5 Jahren hier Zivilisten abgestochen wurden.

  44. Meine Vorbehalte gg. Frau Weidel an der Spitze sind eher genereller Natur. Bei der Frau rebelliert mein Instinkt. Und der Jurist, den sie nach der angeblichen Wannsee… rausgeworfen hat, war vermutlich nicht das erste Opfer und das letzte sowieso nicht.
    Den smarten Herrn aus Thüringen sehe ich vom Typus her eher als Hoffnungsträger; ich glaube, da liegen Sie falsch.
    Krah sollte sicherlich in die Fraktion, aber er taugt nicht als Frontmann, eher als jemand, der sich viel mit den Jüngeren unterhält. Und seine Aussage, die RoteArmee sei seinerzeit auf Friedensmission gewesen (meine Güte!), sollte er öffentlich widerrufen.

  45. Ich halte das für einen schweren Fehler, nicht exklusiv erst einmal mit der FPÖ also Herrn Kickel zu sprechen. Meinethalben sollte man denen die Pistole auf die Brust setzen.

  46. Ministerpräsident Weil: „60 bis 70 Prozent derjenigen, die zu uns kommen, haben ein Recht auf Schutz“

    Die Wahrheit ist, dass es noch nicht mal 6 bis 7 Prozent sind.

    Und Corona-Kritiker „Captain Future“ wurde auf einer Fanmeile von der Polizei abgeführt, weil er „L’Amour toujours“ abgespielt und zu „Dö Dödö döp“-Rufen angestimmt hat.

    Es wird immer irrer in diesem Land. Jetzt werden schon Lieder verboten, nur weil mal ein paar Besoffene den falschen Text dazu gesungen haben.

  47. Nachtrag:

    Ministerpräsident Weil (Niedersachsen, SPD): „60 bis 70 Prozent derjenigen, die zu uns kommen, haben ein Recht auf Schutz“

    Mag sein. Aber sie haben laut Art. 16a GG dieses Recht NICHT in Deutschland, sondern in dem ersten sicheren Drittland, in das sie eingereist sind. Es gibt keine Recht, sich das Fluchtland auszusuchen. Basta.

  48. @ Rechtspopulist 23. Juni 2024 at 18:02

    Natürlich sichen die sich ihr Zielland für Asyl aus. wo es die meisten Sozialleistungen gibt, wird bevorzugt. Nebenbei sind solche in ihrer Heimat nicht politisch verfolgt. Ein Reise durch sichere Drittstaaten ist nicht erlaubt.

  49. ghazawat 23. Juni 2024 at 10:31

    “ In dem Fall finde ich den Fettkloß als Vorsitzenden sogar richtig.“ wie geil ist das denn *tränenlachender Smiley*…Das rettet mir den Tag 🙂 (Selbst wenn „Die (unsouveräne, staatenlose) Mannschaft“ das nächste Spiel gewinnt, hat es absolut keinen neutralen Unterhaltungswert mehr, ungeachtet der Zusammensetzung der unsouveränen, staatslosen „Die Mannschaft“, daher rettet mir Ihr Beitrag den Tag. Danke dafür 🙂

  50. <Auch im Kalifat NRW ziehen Angela Merkels Monster ein Blutspur!

    Rotte von ISlam-Nafris prügeln sich durch den Kurpark von Bad-Oeyenhausen und schlägt mehrere wehrlose Sonntagsspaziergänger beim flanieren halb tot.

    Ein 20jähriger kämpft mit schweren Kopfverletzungen auf der Intensivstation um sein Leben!

    Klaus Wichmann bringt es in seiner Rede auf den Punkt:

    Diese Leute wollen und tot oder unterjocht sehen!

    https://www.youtube.com/watch?v=9uEWuMcnWOE

  51. Der boese Wolf 23. Juni 2024 at 12:31

    Parteivorsitzende sind DAS Aushängeschild einer Partei. Kann eine Lesbe das optimale Aushängeschild einer rechtskonservativen Partei sein? Darüberhinaus zeigt Weidel immer wieder einen Hang zum Mainstream und dessen Propaganda. Fing im Frühjahr 2020 schon an mit der Zurückhaltung zum größten Betrug aller Zeiten. Andere haben da schon Klartext geredet.
    DAS Aushängeschild einer rechtskonservativen Partei wäre neben Intelligenz, Bildung, Charakter und Schlagfertigkeit ein verheirateter Familienvater. Davon gibt’s einige in der AfD.

    *****
    Was nutzt ein „optimales Aushängeschild“? Die wenigsten brauchen eine vermeintlich aalglatte Fassade, hinter die auch kein Schwein sehen kann. Außerdem stört sich überwiegend die „erzkonservative“ Fraktion an Weidel, jedes bisschen wird ihr vorgeworfen. Andere AfDler, die schon weitaus in größere Fettnäpfe gelatscht sind und andere Böcke geschossen haben, werden hier nicht so bekämpft! Und verlogene und bestechliche Astlöcher gibt es überall, da nutzt die schönste Fassade nichts. Das stößt mich persönlich auch ab, diese moralinsaure Einstellung, ob nun von „links“ oder „rechts“.
    Und das kommt noch obendrauf:

    BinTolerant 23. Juni 2024 at 13:01
    (…)
    „Selbst wenn ein Nobelpres- oder Pulizerpreisträger mit großer Lebenserfahrung und 5 Kinder inkl. deutscher Abstammung über Generationen mit vollster Überzeugung und Engagement in der AfD wäre, ist nicht gesagt dass dieser politisch erfolgreicher wäre.“

    Eben! Die vermeintlich saubere Weste ist kein Garant für irgendwas.

  52. @ Mantis 23. Juni 2024 at 18:43

    Der Antisemit Günther gRass war lange im PEN. Er hat gerne gegen JUden gehetzt, grade in den letzten Lebensjahren. Aber anständige Bürger von der AfD sollen da nicht rein?

  53. Rechtspopulist 23. Juni 2024 at 18:02
    Nachtrag:

    Ministerpräsident Weil (Niedersachsen, SPD): „60 bis 70 Prozent derjenigen, die zu uns kommen, haben ein Recht auf Schutz“
    —-
    der Weil mal wieder.
    Recht haben und Recht bekommen, ist zweierlei.
    Es würde schon helfen die 30 – 40 % die kein Recht auf Schutz haben, wieder abzuschieben, das wäre fast die halbe Miete.
    Bund und Länder — und die Macht der Ministerpräsidenten
    Olaf Scholz und die „Schattenkanzler“ und erst die „Schattenkanzlerin“.
    https://rp-online.de/politik/stephan-weil-und-boris-rhein-die-schattenkanzler-hinter-scholz_aid-114806863

  54. Haremhab 23. Juni 2024 at 18:49
    @ Mantis 23. Juni 2024 at 18:43

    Der Antisemit Günther gRass war lange im PEN. Er hat gerne gegen JUden gehetzt, grade in den letzten Lebensjahren. Aber anständige Bürger von der AfD sollen da nicht rein?
    ……
    Merkel ist hinter einer Mauer aufgewachsen, darum baut sie weiter fleißig Mauern überall, in Kirche, Schule, Gesangverein usw.
    Kommentar aus den Sozialen Medien:
    “Merkt ihr eigentlich nicht, dass die selbe Scheisse läuft wie 1933? Parteien verbieten, Menschen diskreditieren und ausschließen ecc… man ist nur noch fassungslos”

  55. @ Mantis 23. Juni 2024 at 18:51 | Rechtspopulist 23. Juni 2024 at 18:02

    Ministerpräsident Weil (Niedersachsen, SPD): „60 bis 70 Prozent derjenigen, die zu uns kommen, haben ein Recht auf Schutz“

    Das halte ich für ein böses Gerücht. Laut Artikel 16a Grundgesetz dürfte der Anteil der Schutzberechtigten – politisch Verfolgte, die nicht über sichere Drittstaaten einreisen – sich eher im Promillebereich befinden. Dafür war das Gesetz auch gedacht, nämlich für Einzelpersonen, und nicht für eine Ansiedlung von Hunderttausenden im Jahr.

  56. Goldfischteich 23. Juni 2024 at 19:03

    René Aust ist „ein ehrenwerter Mann“ (Dr. Maximilian Krah)
    ***
    Erik Ahrens ist auch sehr ehrenwert, mit seiner „TikTok-Armee“. Was der da in den sogenannten sozialen Medien abgezogen hat, ging eindeutig zu weit. Sogar Höcke sah sich scheinbar in der Pflicht, da einzugreifen und Aust (Thüringen) klar und öffentlich zu unterstützen.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/hoecke-spricht-machtwort-gegen-krah-zutiefst-ehrenruehrige-kampagne/

  57. Due regieren noch nicht mal irgendwo mit und machen sich jetzt schon gegenseitig fertig. Besser sein als die Systemparteien geht in jedem Fall anders.

  58. Wir haben in Europa einen Stellvertreterkrieg der USA/GB gegen Russland, welcher Deutschland und die EU schadet. Weitere Konflikte war der Krieg gegen Serbien und der bislang erfolglos gebliebene Krieg Georgiens gegen Russland.

    Wir haben Migrationsströme welche von den USA und deren Freude in Gang gesetzt wurde, um Europäischen Nationen zu schaden

    Der CO2-Unsinn kommt auch von Übersee

    Da wird es Zeit darüber nachzudenken, was die wirklichen politischen Grenzlinien sind! Sind es die verschiedenen oberflächlichen Darstellungsformen von Linken und Rechten?

    Was ist angesichts von drohenden Krieg oder den fremden Massen an den Grenzen wirklich wichtig?

    Da sind die Rechts-Links-Anordnungen der franz Nationalversammlung kaum wichtig

    Wichtig ist, ob jemand für Europa oder für die fremden Einflußgrößen sind. Und bei fremden Einflußgrößen ist an absolut erster Stelle das angloamerikanische System zu nennen. Sie haben über zahlreiche Organisationen und Vereine einen riesigen Einfluß auf Europa.

    Europa ist weit weg. Wenn es sein muss, wird Europa geopfert. So haben es die Medici mit Byzanz getan.

  59. Ohne Souveränität ist alles andere völlig wertlos.

    Nur ein souveräner Staat kann über seine Grenzen entscheiden und über Krieg& oder Frieden

    Die EU muss sich abkoppeln. Alle Strukturen mit Einfluß aus den USA, GB und andere müssen überprüft und durch Verordnungen und Gesetze unterbunden werden.

    Geheime Vereine, wie die Atlantik Brücke müssen abgeschafft werden. Die dort geführten Gespräche müssten in den Bundestag verlegt werden und der öffentlichen demokratischen Erörterung zugänglich gemacht werden.

  60. Irgendeine linke Postille setzt unbewiesene Gerüchte in die Welt und schon greift Weidel zur Axt und in der AfD rollen die Köpfe.
    Deshalb ist Weidel als Pateivorsitzende ungeeignet. Nicht weil sie eine Lesbe ist, sondern weil sie illoyal ist. Man kann ihr nicht vertrauen.

  61. Germania® (Freies Land™) 23. Juni 2024 at 19:54

    „Irgendeine linke Postille setzt unbewiesene Gerüchte in die Welt und schon greift Weidel zur Axt und in der AfD rollen die Köpfe.“

    Weidels und Hartwig, ihr PERSÖNLICHER Berater, trennten sich in beiderseitigen Einvernehmen (Unvereinbarkeitsklausel bitte berücksichtigen). Wie auch Krah sich umgehend von „Berater“ Jian G. getrennt hat.
    Die Spitze besteht im Übrigen aus Weidel UND Chrupalla, aber der ist ja unschuldig, der arme Kerl.
    Außerdem muss eine Parteispitze die Standpunkte in der gesamten Partei immer berücksichtigen!
    Und es war die Delegation, die Krah in einer Abstimmung ausschloß, was man da auch immer konstruieren will, um es Weidel in die Schuhe zu schieben.
    „Köpfe rollen“ und „die Axt wird geschwungen“ – wenn man es denn so wie Sie formulieren will- auch in Thüringen. Siehe Causa Karlheinz Frosch und acht weitere Parteimitglieder.

    Und welchem Politiker trauen Sie denn? Wer wird die Angriffe, die sich in nächster Zeit häufen werden, denn souverän und ach so loyal, koste es was es wolle, in Stellungnahmen vor der Pressemeute und in Quasselbuden meistern?
    Bevor mir hier wieder unterstellt wird, ich sei irgendwem „hörig“. Nein, nur die „Kampagnen“, meist mit zweierlei Maß gemessen und gegen Weidel, werfen bei mir Fragen auf

  62. Wurde zwar sinngemäß schon mal geschrieben hier, aber trotzdem muss man es unterstreichen: Le Pen und Meloni machen als Rechte zwar Politik für ihre Länder und gegen den EU-Bürokratie-Moloch , haben aber sicher nichts gegen ein weiteres Perpetuieren der Zahlmeisterrolle der Deutschen einzuwenden. Dafür ist die EU allemal noch gut genug. Und die deutschen Altparteien sind Garantie für diese „Tradition“. Erfolg der AFD gefährdet die weitere Finanzierung der Südländer incl. Frankreichs. Macht euch also keine Illusionen. Die beiden Damen im Speziellen sind keine Freunde Deutschlands. Das würde sich auch sofort zeigen, sollte D seine Magnetwirkung auf die Migranten dieser Welt abschalten, weil z.B. die üppige Bürgergeldfinanzierung – theoretisch – gestrichen würde. Wenn die Migranten dann verstärkt in den Südländern hängen bleiben, wird man dies Deutschland sofort zum Vorwurf machen.

  63. Weidel/ Chrupalla sollten mit den Leuten sprechen, welche sich wirklich auskennen und für ihr Land kämpfen.
    LePEN ZEIGT ALLEN WIR MAN ES MACHT und wie man dabei erfolgreich ist.
    F: EU Einzahler in die EU. Obwohl mega-Pleite.
    I : Braucht dringend unser EU-Geld.
    Geerd Wilders (NL) und Kickl (Ö). NL. Die brauchen unser Geld nicht.
    Meloni ist eine linke Socke und wird umfallen wir der Duce damals beim Adi. 100%ig!
    Sie braucht das deutsche Steuergeld!

  64. Ohne mich und alle Wähler, die gewählt haben wie ich, würde diese Alice Weigel nicht da sitzen, wo sie sitzt. Wir Wähler haben viele Eskapaden dieser Partei ausgehalten und blieben dabei, weil wir eine mögliche Opposition unterstüzen wollten. Und dann sägt diese Weidel einen Spitzenkandidaten in der EU-Wahl ab, praktisch nur Stunden, nachdem ich ihn gewählt habe. Aber wir müssen Gedult haben. Ich habe mit Leuten, die ihre Sexualität, in diesem Fall als Lesbe, leben, nicht soviel am Hut. Sie wird hoffentlich verschwinden, wie viele vor ihr.

  65. Charlotte 24. Juni 2024 at 01:26

    Neu hier auf PI? Wundert mich nicht mehr, bei dem Thema „Weidel“ kommt das hier neuerdings häufiger vor, hüstel…

    Könnten Sie mir freundlicherweise erklären, woher Sie wissen, dass Weidel Krah „abgesägt“ hat? Sie überschätzen hier (bewußt) den Einflußbereich der Parteispitze, die es allen obendrein recht machen muss.
    Siehe dazu auch: Visiting 23. Juni 2024 at 21:15

    „Wir Wähler haben viele Eskapaden dieser Partei ausgehalten“
    Sprechen Sie bitte für sich und nicht für alle anderen. Und diese vermeintlichen Eskapaden werden aus meiner Sicht von einigen Kommentatoren und Autoren hochgespielt und immer wieder hochgekocht. Cui bono? Und auch viele haben die AfD gewählt trotz Krah und nicht wegen Krah oder hätten eh die AfD gewählt, auch mit einem Besenstil als Spitzenkandidaten. Oder haben Sie genaue Zahlen?

    „..Aber wir müssen Gedult haben. Ich habe mit Leuten, die ihre Sexualität, in diesem Fall als Lesbe, leben, nicht soviel am Hut. Sie wird hoffentlich verschwinden, wie viele vor ihr…“
    Wer ist wir? Sie müssen Geduld haben, nicht „wir“. Keine Bange, Weidel scheint intern abgesägt zu werden.

    Sockenpuppen

  66. @Europa_Nostra 19:29h

    Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheiden kann. (Carl Schmitt)

  67. Leider hat der Baumann auch Unsinn geredet: Er meinte, bis auf die Illegalen seien alle hier hoch willkommen. Als Sarrazin 2010 sein Buch über die Selbstabschaffung Deutschlands geschrieben hat, auch mit Blick auf Türken etc. , gab es aber keine Illegalen. Und es gab dennoch ein Problem. — Wenn man in der Parteiführung eine Änderung vornehmen wollte, käme Baumann vom Typ her aber mE in Frage.

  68. Nur mit Ressentiments wird man nicht weit kommen. Weidel hat ihr Geld schon in der Schweiz und keine acht Kinder und Arbeiterführer Chrupalla ist null solidarisch gegenüber erfolgreichen Bürgerlichen wie Krah, für die er niemals Politik machen wird. Die Blauen sind die neuen Sozis.

  69. Schampus-Maxe kann Italienern und Franzosen nicht erklären warum man die Kameraden von damals relativiert.
    Im Schatten der tapferen Wehrmacht Zivilisten anzugreifen ist echt das Letzte.
    Frau Weidel hat richtig gehandelt und der unterhaltsame Maxe kommt zurück.

  70. Krah bleibt ein eitler Fatzke, der im Zweifel nicht merkt, wann er sich um Kopf und Kragen redet. Es geht nicht um richtig oder falsch seiner Aussagen, sondern um das Potential, dass man leichtfertig zur Skandalisierung liefert…

  71. Esmeralda 24. Juni 2024 at 07:12
    Jedes Land soll so bleiben wie es ist, auch Deutschland. Auch ein Zuviel von anständigen Migranten wäre fatal.

    OLK 24. Juni 2024 at 07:35
    Das ist doch Unsinn, was Sie schreiben. Die Blauen sind nicht die neuen Sozis. Die AfD ist immer noch in der Lernphase. Mit solchen exremen Angriffen war die AfD noch nie konfrontiert.

  72. Charlotte 24. Juni 2024 at 01:26
    Kann mir nicht vorstellen, dass Sie die AfD gewählt haben. Falls es aber trotzdem so ist, dann haben Sie richtig gehandelt.
    Herr Krah wurde doch nicht abgesägt, er ist ja immer noch bei der EU-Fraktion dabei. Solche Dinge passieren in jeder Partei, warum soll das bei der AfD anders sein.
    Man sieht Frau Weidel ihr Lesbischsein nicht an. Sie hat ein gutes Auftreten und wenn ich es nicht wüsste, dass sie mit einer Frau verheiratet ist, käme ich nie auf so eine Idee.

  73. Ich kann natürlich national Konservativ sein ohne Lesben und Schwule zu verurteilen. In die Kirche rennen muss man auch nicht. Jeder so wie er möchte. Frau Weidel ist hochintelligent und wäre an der Spitze genau richtig.

  74. @ rasch 23. Juni 2024 at 14:06
    Die Wahrheit? Als wenn es um die Wahrheit ginge! „Wenn ich sie belüge, ihnen dabei aber sage, dass ich lüge, ist das dann noch eine Lüge“? Zerbrechen sie sich nicht den Kopf, das machen andere schon seit über 2000 Jahren und es gibt keine Lösung. Es ist ein Paradebeispiel für das, was wir „Paradox“ nennen. Als es um den international anerkannten Schriftsteller und Nobelpreisträger Günter Gras und seine Waffen SS Vergangenheit als 17-jähriger Junge ging, da gab es kein Geschrei. A. Weidel hat es schon richtig ausgedrückt. Krah hat den Gegnern der AfD Gelegenheit gegeben, gegen die AfD zu agieren. Als kluger Kopf hätte er wissen müssen, wie das im Ausland ankommt. Die Deutschen leben nicht im luftleeren Raum, sondern sind in einem sozialen Geflecht von europäischen Staaten eingebunden. Auch wenn ich mich wiederhole, da kann man nicht so drauf los poltern, und wenn es noch so wahr ist.

  75. pro afd fan
    24. Juni 2024 at 11:00
    Herr Krah wurde doch nicht abgesägt,…

    Man sieht Frau Weidel ihr Lesbischsein nicht an. Sie hat ein gutes Auftreten und wenn ich es nicht wüsste, dass sie mit einer Frau verheiratet ist, käme ich nie auf so eine Idee.“
    ******************
    Uns wird ein „EU-Debakel “ der AfD eingeredet. Warum wird Weidel angeschossen? Weil sie etwas taugt. Während eine Frau Lang oder Baerbock ungeschoren davonkommt, sogar mit Kanzler-Phantasien?
    Sehr durchsichtig das Ganze!

  76. worsig
    Auch wenn ich mich wiederhole, da kann man nicht so drauf los poltern, und wenn es noch so wahr ist.,“
    ******************
    Mit solchen Gedanken wird unsere Geschichtshysterie nur vertieft.

  77. Das schwenken des Deutschlandfähnchens, hat sich
    nächste Woche sowieso ausgeschwengt,
    nach der gestrigen „Superleistung“.
    Dann hat unsere Oberfaschistin und die Grünen Deutschland-Hasser,
    dass schlimmste überstanden.

  78. Hört doch auf die Sache schön zu lügen. Krah und Bystron wurden Wahlkampfauftritte verboten, von Weidel. Auf Grund von unbewiesenen Behauptungen.
    Das ist ganz mieser Führungsstil. Man steht zu seinen Leuten und lässt die nicht beim ersten Gegenwind fallen wie eine heiße Kartoffel.

  79. Germania® (Freies Land™) 24. Juni 2024 at 15:11
    Hier wird nichts schön gelogen. Jetzt geht es darum, nach vorne zu schauen. Jeder AfD-Politiker möge aus seinen Fehlern lernen.

  80. Germania® (Freies Land™) 24. Juni 2024 at 15:11

    „Hört doch auf die Sache schön zu lügen. Krah und Bystron wurden Wahlkampfauftritte verboten, von Weidel.“
    Soso, nur von Frau Weidel verboten. Hätten Sie mal einen Beweis? Langsam wird mir das hier mehr als nur suspekt!

    „Auf Grund von unbewiesenen Behauptungen.“
    Woher wissen Sie, welche zusätzlichen Faktoren ausschlaggebend waren? Vielleicht der berühmte Tropfen, der Fass zum überlaufen brachte? Dazu mal den Artikel aus der JF:
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/hoecke-spricht-machtwort-gegen-krah-zutiefst-ehrenruehrige-kampagne/

    „Das ist ganz mieser Führungsstil. Man steht zu seinen Leuten und lässt die nicht beim ersten Gegenwind fallen wie eine heiße Kartoffel.“
    Die Wahlzettel waren schon lange gedruckt und Krah haut sozusagen kurz vor dem Dicken noch einen raus. Außerdem sitzt Krah nach wie vor in Brüssel!

  81. @ Fenriswolf 24. Juni 2024 at 11:59

    Ich kann natürlich national Konservativ sein ohne Lesben und Schwule zu verurteilen. In die Kirche rennen muss man auch nicht. Jeder so wie er möchte…
    ***
    Richtig
    Wie drückte es Herr Höcke aus: „In der AfD existierten verschiedene Standpunkte nebeneinander, diese dürften aber niemals mit einem Absolutheitsanspruch vertreten werden.“

    ——————————————
    @ hhr 24. Juni 2024 at 14:44

    (worsig)
    Mit solchen Gedanken wird unsere Geschichtshysterie nur vertieft.
    *****
    So schaut es aus! Und:
    @ hhr 24. Juni 2024 at 14:36
    (…)
    „Uns wird ein „EU-Debakel “ der AfD eingeredet. Warum wird Weidel angeschossen? ….“

    Das geht schon einige Zeit so und ich frage mich schon lange: Cui bono?
    Die AfD lag Ende Januar, trotz „Potsdam“ und gut organisierten „gegen Rääächtz-Demos“, offiziell (!) bei ca 20-21%.

  82. Ok Patrioten der AFD,
    es wird entscheidend sein, wie auf den Parteitag entschieden wird.
    Wenn die Delegierten entscheiden und das nicht mit unserer
    Meinung übereinstimmt, müssen wir eben zur CDU wechseln 🙁

  83. noch zu Visiting 24. Juni 2024 at 17:53

    …Die AfD lag Ende Januar, trotz „Potsdam“ und gut organisierten „gegen Rääächtz-Demos“, offiziell (!) bei ca 20-21%…

    Will damit sagen: Man wirft dauernd der Führung und insbesondere Weidel (parteischädigendes) Fehlverhalten vor und kramt dabei auch immer wieder den Hartwig und Potsdam raus. Mitnichten „schädigend“, wie man an den obigen Zahlen erkennen kann! Und die offiziellen 15,9% bei der EU Wahl sind kein Debakel, angesichts der Angriffe von außen und schlimmer noch, den permanenten Nörgeleien und „Deutschland gegen den Rest“-Vertretern“ aus den eigenen Reihen

  84. Hast Du in Betracht gezogen, dass der Parteivorstand mit seinen hysterischen Überreaktionen die Vorwürfe indirekt bestätigt und damit potentielle Wähler vergrault hat.

  85. Germania® (Freies Land™) 24. Juni 2024 at 20:31

    Sie übertreiben, von hysterischen Überreaktionen nicht die Spur, dazu müßte man sich auch mal die betreffende PK anschauen! Gar nichts wurde bestätigt. Sieht man z B auch an den guten Umfragewerten im Januar, trotz „Potsdam/Hartwig“!
    Und Sie sollten in Betracht ziehen, dass der Stammwähler, also der Kern, auch einen Besenstiel wählen würde. Mit NS-Zeit-Mottenkisten-Gefasel vergrault man das riesige Potential der unzufriedenen Altparteienwähler ( ganz besonders CDU-Wähler) und Nichtwähler. Da wird wohl eher ein Schuh draus

Comments are closed.