Alice Weidel (M) und Tino Chrupalla (Mitte r), beide AfD-Bundesvorsitzende, jubeln in der AfD-Parteizentrale bei der Prognose zur Europawahl.
Alice Weidel (M) und Tino Chrupalla (Mitte r), beide AfD-Bundesvorsitzende, jubeln in der AfD-Parteizentrale bei der Prognose zur Europawahl.

Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis der Europawahl kam die AfD trotz der massiven Medienkampagnen seit Anfang des Jahres mit einem Plus von 4,9 Prozentpunkten auf 15,9 Prozent. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron, einer der beiden Spitzenkandidaten der Europawahlliste seiner Partei, zog noch am Wahlabend im Interview mit Alexander Wallasch ein erstes Fazit. Hier einige Auszüge:

WALLASCH: Hatten Sie sie nach den wochenlangen Angriffen gegen Sie damit gerechnet, dass die AfD noch so starke Zugewinne machen würde?

BYSTRON: Ja, das hat sich abgezeichnet. Denn egal mit wem wir gesprochen haben im Wahlkampf, die Menschen haben diese Lügen nicht mehr geglaubt. Und vor allem erkennen sie, dass die etablierte Politik überhaupt nicht ihre Probleme löst. Das zeigt sich heute nicht nur bei den Ergebnissen, sondern auch bei den Auswertungen, was die genaueren Beweggründe für die Wahl waren.

Kann man die CDU als Wahlsieger bezeichnen?

(Lacht) Wohl kaum. Der klare Wahlsieger ist die AfD. Wir haben den stärksten Zugewinn, wir sind die zweistärkste Partei. Und das vor allem nach diesem Napalm-Bombenteppich gegen uns. So eine Bekämpfung einer Partei gab es das letzte Mal als Franz-Josef Strauß 1980 Kanzlerkandidat der Union war. Aber so eine Diffamierung in einem Wahlkampf wie gegen die AfD gab es zuvor noch nie.

Waren sie überrascht über das magere Abschneiden des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), die ja von Optimisten schon zweistellig gesetzt wurden?

Das war nicht überraschend. Diese Partei wurde künstlich hochgepuscht und vom Mainstream hochgetragen. Das hat schon gefruchtet. So kommen dann sechs oder sieben Prozent zustande. Aber solche Neugründungen haben selten ein größeres Potenzial.

Wenn die Prognosen stimmen, dann ist die AfD in den neuen Bundesländern führend …

Wir sind in den neuen Bundesländern überall die stärkste Partei. Und das nicht nur bei der EU-Wahl, sondern auch bei den Umfragen für die kommenden Landtagswahlen. Das ist ein stabiler langfristiger Trend.

Haben Sie eine Prognose für die Landtagswahlen? Gibt das heutige Ergebnis nochmal einen Schub? Und ist zu erwarten, dass die Übergriffe des Vorfeldes der Ampel gegen AfD-Personal noch massiver werden?

Ja natürlich, sie werden noch hysterischer reagieren. Die können gar nicht anders. Denn sie müssen sonst komplett ihre Politik umstellen. Und dazu sind sie nicht fähig. Dazu sind sie nicht bereit. Stattdessen diffamieren sie nur die AfD. Was ist das Ergebnis? Wir sind die erfolgreichste Parteineugründung seit 1945. Wir sind in alle Landesparlamente eingezogen, in den Bundestag und jetzt zum dritten Mal in das Europäische Parlament. Und vor allem: Wir wachsen ständig. Wir haben immer mehr Prozente. Angefangen haben wir 2015 bei etwas unter fünf Prozent. Wir arbeiten uns immer weiter voran, wir werden immer stärker.

Wir müssen einen Blick nach Mannheim werfen. Zum furchtbaren Terrorattentat. War der Schock eine Schubbewegung für die AfD?

Ich bin mir sicher, dass das von Teilen des medialen Komplexes jetzt versucht wird, so zu interpretieren. Die Wahrheit ist aber, dass Mannheim nur die Spitze eines massiven Problems ist, das sehr, sehr viele Menschen bewegt und das die AfD als einzige Partei richtig anspricht.

Wäre die AfD bei der Europawahl ohne Krah und Bystron bei über 20 Prozent gelandet?

Das glaube ich nicht. Ich glaube, dass es – jedenfalls darauf bezogen – relativ gleich war, mit welchem Personal wir angetreten sind. Wir beide wurden massivst persönlich diffamiert und durch den Kakao gezogen in den Medien. Diese Kampagne hat uns auf der einen Seite Stimmen gekostet aus dem Lager der Wähler, die noch unschlüssig waren, oder erst kürzlich gedacht haben: Ach, ich könnte auch mal die AfD wählen.

Auf der anderen Seite haben uns diese massiven Diffamierungen und unfairen Behandlungen viele Menschen von der anderen Seite gebracht aus dem Protestwählermilieu. Und auch viele Menschen, die sagen: Ach, ich mag die AfD eigentlich nicht, aber das, was mit ihr gemacht wird, das gehört sich einfach nicht. Und jetzt wähle ich sie einfach mal. Also, ich denke, das hat sich gut ausgeglichen.

Das heißt, wenn zwei andere Personen an der Spitze der AfD für das EU-Parlament gestanden hätten, wäre denen ähnlich am Zeug geflickt worden. Habe ich sie richtig verstanden?

Ja, das sehen Sie bei jeder Wahl. Und das werden wir auch bei den nächsten Wahlen sehen. Landtagswahlen in Thüringen, in Sachsen – das wird jeden Spitzenkandidaten der AfD so treffen.

Sie ziehen jetzt ins Europaparlament ein. Was machen sie die nächsten fünf Jahre dort? Was haben Sie vor?

Make Europa great again!

Aber wenn Sie doch keiner haben will als Partner, Frau Le Pen nicht und die anderen auch nicht. Dann ist man doch ziemlich allein mit dem, was man da vorhat, oder?

Nein, das ist eigentlich eine sehr große Chance, dass wir uns von den Franzosen – die uns jetzt auf übelste Weise verraten haben, mitten im Wahlkampf – dass wir uns von denen lösen können. Wir haben genügend Angebote von anderen Parteien aus anderen Ländern, eine eigene Fraktion zu gründen. Und das eröffnet uns sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Es geht doch bei jeder Abstimmung immer wieder um Mehrheiten. Und das Wichtige ist, dass das rechte Lager in der EU jetzt verstärkt aus dieser Wahl herauskommt. Wenn wir uns in drei Fraktionen aufteilen – das ist doch gut! Wir können immer bei den wichtigen Sachen zusammen abstimmen.

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Das Auschwitz Komitee zeigt sich über das Wahlergebnis „deprimiert“.
    Müßten die nicht dankbar sein, daß es noch ein paar Parteien gibt, die etwas gegen Antisemitismus tun wollen wie die AfD?

  2. Mich stört die wenig analytische Großmäuligjeit! Nur gut 15 % sind für eine Alternative ein Misserfolg angesichts des Zustandes Deutschlands und der EU.

    Herr Bystron wäre gut beraten, sich
    >> jetzt erstmals auf politische Aktionen zur Lösung
    >> deutscher Probleme zu besinnen.

    Bisher hat er ohne Auftrag, aber
    >> mit fetter Alimentation
    durch den Wähler seine „Privat-Politik“ verfolgt.

    Man denke z. B. an seine irrige Unterstützung des linken Spions und Digital-Hackers Julian Paul Assange.

    Durch Abgeordnete wie Bystron wurde/wird der AfD erheblicher Image-Schaden zugefügt.

  3. „Bystron: „Wir sind Wahlsieger trotz des Napalm-Bombenteppichs gegen uns““

    Herzlichen Glückwunsch, nur regieren werdet ihr trotzdem nie irgendwo; nicht mal mitregieren. Im Gegenteil, die AfD sorgt mittelbar dafür, mit abstrusen Minderheiten koaliert wird, um die AfD zu verhindern und so jeder Wählerwillen ab absurdem geführt wird. Die Hauptschuld trägt an der Stelle wohl die CDU, die brandmauer-dogmatisch machtgeil so den rot/grünen Dreck weiter obernhält, um selber zu regieren. Gleichzeitig ändert sich unter der CDU aber nichts an den Hauptproblemen in Deutschland, wie der Migration in unser Land, dem Erstarken des Islams hier und dem Klima-Energie-Wende-Wahn mit all seinen Auswüchsen und der Vernichtung unseres Wohlstandes.

  4. Politiker ist Politiker, egal ob Links oder Rechts,
    oder sonst wo her.
    Ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr mit Herzblut
    für eine Partei einzusetzen. Gott sei Dank, war ich so gescheit
    und bin noch kein Mitglied.
    In ihren Programmen können sie verschieden sein, aber
    in ihren Verhalten sind sie alle gleich !
    Für mich ist diese Wahl für die AFD, eine sehr große Endtäuschung !

  5. EUROPA hat eine neue KÖNIGIN

    Leute wie van der Leyen

    In gebrochenem Englisch hält sie als eine Art Sonnenkönigin ihre eigene Laudatio. Umgeben und protegiert von ihren Hofschranzen lässt sie sich feiern vom eigenen Erfolg wie gerührt.

    Solange wir von Leuten wie van der LEYEN regiert werden, die als EISKÖNIGIN per SMS beschließen, MILLIONEN MENSCHEN DURCHIMPFEN zu lassen mit einem Stoff, der es an Nebenwirkungen in sich hat, die ihr zu diesem Zeitpunkt schon wohl bekannt waren, deshalb im Vertrag geschwärzt werden mussten, ihr williger Gehilfe und Sprachrohr Lauterbach dazu: „Die Impfung ist frei von Nebenwirkungen!“ da braucht man Geduld abwarten zu können bis KARMA endlich fasst.

    Die auf Drängen vieler „Corona Skeptiker“ entschwärzten IMPFVERTRÄGE geben nun Einblick auf die schon von Anfang an bekannten verheerenden Impf-Nebenwirkungen. Zu bezweifeln ist, dass sich diese Politiker dann auch tatsächlich mit diesem Stoff haben spritzen lassen. Und man wundert sich nicht schlecht, warum sie hunderte von Fahrmeilen in Kauf nahmen, um sich in einem Bundeswehrkrankenhaus „impfen“ zu lassen. (Bernhardine hat den Zeitungsartikel gestern im COMPACT Strang veröffentlicht).

    Die Toten klagen an, haben keine Lobby, und die IMPFINVALIDEN nennt man LONG-COVID Patienten. Sie müssen beweisen, dass ihre bleibenden Schäden der Impfung zuzuschreiben sind und nicht der Coronakrankheit, die sie durch die Impfung erst bekamen.

    Chrupalla, der gestern nach der Wahl von einem Reporter auf seine parteilichen „Korruptionsvorwürfe“ bezüglich Krah und Bystron angesprochen wurde, der gab den Ball gleich weiter an Van der Leyen, nannte sie die korrupteste Frau in der EU.

    Auch O.J. Simpson fand seinen Meister, zwar spät, aber unverhofft und nachhaltig.
    Im Vergleich zu seinem „Vorleben“ brachte ihn zuletzt schon beinahe eine „Lappalie“ zu Fall, die ihm „unverhofft“ eine lange Gefängnisstrafe einbrachte. Als er dann endlich aus dem Gefängnis kam, gab es für ihn 3 Jahre Corona, danach starb er qualvoll und elend an Krebs.

    Im Deutschen gibt es ein Sprichwort:
    Die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort,
    für die Großen lässt er lange leiden!

  6. Das deutsche Stimmvieh bemerkt so langsam, daß es von der eigenen Regierung ans Messer geliefert wird – noch aber zu langsam…

    @ A. von Steinberg 10. Juni 2024 at 09:30
    – Die Vorwürfe gegen Bystron sind aber noch gar nicht geklärt
    – Der Krah hätte etwas weniger krähen sollen, ich find‘ ihn aber trotzdem lustig

  7. @ A. von Steinberg 10. Juni 2024 at 09:30

    Stimme Ihrem o.a. Posting weitgehend zu. Erreicht wird durch die AfD bisher tatsächlich NICHTS. Und intern streiten die sich in üblicher Politiker-Manier schon jetzt nur um Posten, wobei es dabei noch nicht einmal um irgendwelche Regierungspositionen geht. Einziger Vorteil, der noch bleibt ist, dass die AfD darauf verweisen kann, dass von der gegenwärtigen Politik, die uns da in den Abgrund führt, nichts auf ihrem Mist gewachsen ist, weil sie ja nirgendwo regiert, wobei man dies paar Landräte und Bürgermeister, die sie irgendwo inzwischen besetzt, getrost außen vor lassen kann.

  8. Frank E. N. Stein 10. Juni 2024 at 09:40
    Das deutsche Stimmvieh bemerkt so langsam, daß es von der eigenen Regierung ans Messer geliefert wird – noch aber zu langsam…
    @ A. von Steinberg 10. Juni 2024 at 09:30
    – Die Vorwürfe gegen Bystron sind aber noch gar nicht geklärt
    – Der Krah hätte etwas weniger krähen sollen, ich find‘ ihn aber trotzdem lustig
    ————————————————

    Dass man Krah aus dem „Verkehr zieht“ das war beschlossene Sache, die China-Mine war seit langem gelegt. Und wäre es das nicht gewesen, dann hätte man etwas anderes „aus dem Ärmel gezaubert“. Sicher gab es da noch „Alternativen“.

    Da möchte man nicht wissen wie viele Hundertschaften Tag und Nacht nur damit beauftragt und beschäftigt sind, wohl eine ganze Mobbing-Fabrik, die AFD „nachhaltig“ zu „zerlegen“. Sicher ein ganzes parteiübergreifendes Regiment von Soldaten, wo einer eine brillantere Idee als der andere parat hat.

  9. ZU:
    Frank E. N. Stein 10. Juni 2024 at 09:40
    ———————————————–
    Zu den aktuellen Vorwürfen gegen Herrn Bystron, soweit sie propagandistisch-medeial aufgebauscht wurden, finden Sie bei mir keinerlei Notiz.
    Was er an „Privat-Politik“ betrieben hat, das ist vermutlich legal, aber dennoch u. a. durch seinen nicht zielführenden Selbstdarstellungsdrang parteischädigend.

    Nicht mehr ud nicht weniger enthält mein kritischer Beitrag oben.

  10. Metaspawn 10. Juni 2024 at 09:41

    @ A. von Steinberg 10. Juni 2024 at 09:30

    Stimme Ihrem o.a. Posting weitgehend zu. Erreicht wird durch die AfD bisher tatsächlich NICHTS.

    —————————-

    Was Sie von sich geben ist so ermunternd, wie einer Schwangeren im Zweiten Monat zu sagen:
    Das wird eh nichts!!

    Im Osten ist die AFD STÄRKSTE KRAFT!

    Sie spielen diese Erfolge einfach runter!
    Da haben sich zwei Pessimisten aber gefunden!

    Machen Sie das nicht!

  11. pro afd fan 10. Juni 2024 at 09:24

    Elon Musk fragt sich, warum manche so negativ auf die AfD reagieren. Er findet die die Alternative nicht extremistisch.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article251940680/Europawahl-Reaktionen-Warum-reagieren-manche-so-negativ-auf-die-AfD-fragt-Elon-Musk.html

    —————————————–

    Das ist ja auch eine Täuschung die AFD als NAZI PARTEI zu deklarieren.

    Wenn man solche Leute fragt was an der Partei denn nun NAZI ist,
    dann kommt KEIN EINZIGES ARGUMENT! Nur noch einmal eine Bekräftigung der substanzlosen Beleidigung.

    Das wurde einfach kreiert, so wie ein Werbeslogan, ohne Substanz einfach als Ohrwurm.
    um die Gutmenschen abzuschrecken.

    Einfach eine dreckige Rufschädigung.
    So wie es Mobber halt machen.

    Bei Frauen sagt man: Das ist eine Hure (Davor war auch unsere First Lady des einen Bundespräsidenten nicht gefeit.)
    Bei Männern sagt man halt so wie bei Trump: Sittenstrolch

    Hauptsache etwas moralisch Verwerfliches aufrechterhalten!
    Das zieht immer!

    Bei einer Partei kann man das so natürlich nicht sagen, da heißt es halt NAZI.
    NAZI war dann irgendwann auch „abgedroschen“ dann
    versucht man es halt mit „Korruptionsvorwürfen“, das ist auch nicht schlecht.

  12. Ich bemühe mich stets, analytisch und nicht rein emotional solche Wahlergebnisse zu beurteilen.

    Wenn eine Partei als Alternative seit 10 Jahren antritt, über ein bundesweites Netz verfügt und dennoch nur rd. 15 % Wähler für sich gewinnt, dann stimmt „etwas“ nicht.

    Wenn eine junge Bewegung – wie die BSW – auf Anhieb ohne großes Netzwerk hleich um 6 % Wähler gewinnt, dann lässt dies aufhorchen.

    DAS muss man analysieren und daraus Schlüsse ziehen – und nicht infantil lauthals jubeln!

  13. Fantastisch, das Volk wird wach und wählt AfD. Die Altparteien haben schon Millionen Bürger pleite gemacht, so konnten diese Bürger im letzten Atemzug noch ein Kreuz bei der AfD machen. Vielen Dank !

  14. Wenn es um den Meeresspiegel Anstieg geht, dann sitzen die echten Koniferen in Potsdam.

    Von einer gnadenlosen Unkenntnis, aber dafür von einem immer grösseren Sendungsbewusstsein beseelt.

    In Potsdam betreibt man gefühlte Wissenschaft ohne überhaupt nur die Rechnung mit Zehnerpotenzen zu verstehen.

    ‚No. 45 – Die Regierung der Malediven hielt vor 15 Jahren eine Kabinettsitzung unter Wasser ab, um den eigenen Untergang durch den Anstieg des Meeres zu illustrieren. Heute hingegen werden neue Flughäfen im Inselstaat gebaut – Untergang adé.

    Ist die Geschichte vom Untergang der Südseeinseln durch die angeblich menschgemachte Erderwärmung also falsch? Eins ist sicher: Inseln sind keine statischen Gebilde – sie verändern sich mit und ohne „Klima“ laufend – z.B. durch Anspülung, Abtragung, Kontinentaldrift usw.“

    https://eike-klima-energie.eu/2024/06/07/anstieg-der-meeresspiegel-findet-er-wirklich-statt-klimawissen-kurzbuendig/

  15. Ergebnis für Sachsen:

    AfD 43,1 %
    „CdU“ 23,7%
    BSW 12,2%
    Alle anderen unter 5%
    Quelle: Telegram Kanal Team Bystron

    Damit hätte die AfD in sächsischen Landtag die absolute parlamentarische Mehrheit.

  16. A. von Steinberg 10. Juni 2024 at 09:30
    Mich stört die wenig analytische Großmäuligjeit! Nur gut 15 % sind für eine Alternative ein Misserfolg angesichts des Zustandes Deutschlands und der EU.
    ++++++++++++++++

    Lieber Herr von Steinberg!
    Im Osten hatte die AFD teilweise 40 PROZENT und ist stärkste Kraft.
    Das sehen Sie im Fernsehen nicht.

    Die einzigen Gewinner dieser Wahl waren
    AFD plus 5 pct Zuwachs
    BSW plus 6 cpt aus dem Stand

    Die anderen Parteien hatten alle Minuszahlen.

    Warum reden Sie über dieses Ergebnis zu abfällig und schlecht?

    Und dieses AFD Ergebnis kam nicht durch Wahlwerbung zu Stande,
    sondern die Wahlwerbung wurde blockiert in eine Hetzkampagne verwandelt.
    Und dann trotzdem ein 5 % iger Zuwachs. Das muss erst mal einer nachmachen können.

    Wie AFD ist ZWEITSTÄRKSTE PARTEI in DEUTSCHLAND!!!
    Wie kann man das schlecht reden?

  17. A. von Steinberg 10. Juni 2024 at 10:08

    „Wenn eine Partei als Alternative seit 10 Jahren antritt, über ein bundesweites Netz verfügt und dennoch nur rd. 15 % Wähler für sich gewinnt, dann stimmt „etwas“ nicht.

    Wenn eine junge Bewegung – wie die BSW – auf Anhieb ohne großes Netzwerk hleich um 6 % Wähler gewinnt, dann lässt dies aufhorchen.

    DAS muss man analysieren und daraus Schlüsse ziehen – und nicht infantil lauthals jubeln!“

    Was könnte denn das sein, was damit nicht stimmt? Welche Schlüsse ziehen Sie daraus?

  18. Seit Jahren werden massive Unregelmäßigkeiten bei Wahlen beobachtet, strittig ist nur, wie groß der unentdeckte Anteil ist. BTW 2021 in Berlin oder auch die erste van-der-Bellen-Wahl 2016 mit Unregelmäßigleiten bei Briefwahlstimmen im überwiegenden Teil der Stimmbezirke dürften jedem bekannt sein, der sich einigermaßen für Politik interessiert. Die Uni Duisburg hatte sich mittels statistischer Methoden (Bendford-Statistik) verschiedene Nachwende-Wahlen in Deutschland untersucht und sehr viele Unstimmigkeiten vor allem bei Zweitstimmen festgestellt. Beim „Erfinden“ von Stimmenzahlen hatten die Fälscher nicht aufgepasst bzw kannten diese statistischen Grundlagen nicht. Mittlerweile werden die getürkten Zahlen wohl so konstruiert und orchestriert vorgegeben, dass sie bei dieser Überprüfung nicht mehr auffallen. Man sollte daher die Wähler vor allem im Westen nicht beschimpfen, wer weiß, wie dort wirklich gewählt wurde. Auch der Wessi will Frieden und will seine Söhne und Töchter nicht im Schützengraben für fremde Interesse verbluten lassen.

  19. Der boese Wolf 10. Juni 2024 at 10:17

    A. von Steinberg 10. Juni 2024 at 10:08

    „Wenn eine Partei als Alternative seit 10 Jahren antritt, über ein bundesweites Netz verfügt und dennoch nur rd. 15 % Wähler für sich gewinnt, dann stimmt „etwas“ nicht.

    Wenn eine junge Bewegung – wie die BSW – auf Anhieb ohne großes Netzwerk hleich um 6 % Wähler gewinnt, dann lässt dies aufhorchen.

    DAS muss man analysieren und daraus Schlüsse ziehen – und nicht infantil lauthals jubeln!“
    ———-

    Was könnte denn das sein, was damit nicht stimmt? Welche Schlüsse ziehen Sie daraus?

    —————————–

    Neue Besen kehren gut!

  20. A. von Steinberg 10. Juni 2024 at 10:08
    Ich bemühe mich stets, analytisch und nicht rein emotional solche Wahlergebnisse zu beurteilen.
    Xxxx
    Ich lese Ihre Analysen gerne, da steht viel Substanz hinter.
    Die Frontleute der AfD sind schon extremen Dauerstress ausgesetzt, lassen Sie Ihnen eine kurze Freude und Verschnaufpause.
    Ich stimme Ihnen allerdings zu, viel Zeit bleibt nicht mehr.

  21. Ich bewundere die Österreicher, die haben einen
    wahren Patrioten in ihrer Alternative an der Spitze
    und der räumt rigoros und wirklich erfolgreich auf !

  22. Fakt ist die Leute haben genug:

    Ungestoppte MASSENMIGRATION
    KRIEGSWUT
    ASYLANTENGEWALT
    KLIMA- und ENERGIETERROR
    PHARMATERROR
    INFLATION

    brachten das Fass zum Überlaufen!
    Und das ist erst der Anfang.

    So wie im Urlaub.
    Die einen sind schon morgens um 6 wach, die anderen brauchen länger.
    Was glauben Sie was da nachmittags am Pool überall los ist?

  23. A. von Steinberg 10. Juni 2024 at 10:08
    Ich bemühe mich stets, analytisch und nicht rein emotional solche Wahlergebnisse zu beurteilen.
    ———————————
    Das ist das Problem.
    Das Ganze ist von Emotionen getrieben!
    Eine Emotionswolke!

  24. Was bislang viel zu wenig Beachtung findet ist, daß die AfD die Jugend erobert hat und in der Altersgruppe der 16 bis 24-jährigen die Grünen Sekte (minus 23%-Punkte) als stärkste Kraft abgelöst hat. Die AfD konnte sich in dieser Altersgruppe der Jugendlichen verdreifachen (!).

    Was das bedeutet? Krah hat einen hervorragenden Weg aufgezeigt, die Jugend zu begeistern. Und: Die 60+ Boomergeneration insbesondere in West-Deutschland ist mittlerweile das Hauptproblem, warum in Deutschland kein Politikwechsel möglich ist: Die sitzen auf der Couch, gucken ARD/ZDF (oder noch schlimmer Bertelsmann-Regierungspropaganda bei n-tv und RTL) und wählen mit großer Mehrheit die Altparteien insbesondere die Union. Weil „habe die immer schon gewählt“. Das wird sich wohl auch bis zu ihrem Ableben nicht mehr ändern.

  25. Und künftig in der Weihnachtszeit wird man dann schon im November überall brennende Weihnachtsbäume zeigen, die ganze Häuserblöcke vernichten, um die Leute vom Baumkauf abzuhalten.

  26. Herzlichen Glückwunsch an die AfD zu dem Wahlerfolg. Dazu ein Zitat von Mahátma Gándhí:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

    Ignorieren hat nicht funktioniert,
    lächerlich machen hat sie selbst der Lächerlichkeit preisgegeben,
    Bekämpfen mit Verunglimpfung und Hetzkampagnen durch den Regierungsschutz (Verfassungsschutz) oder einer „Brandmauer“ verfängt bei den Bürgern immer weniger und wird eher als Beweis für eine richtige Politik für das Volk gesehen.
    OK, das Ignorieren das Lächerlich machen, und zum größten Teil auch das Bekämpfen sind abgearbeitet. Die Europawahlen haben mir gezeigt, dass jetzt auf die Gewinnerstraße eingebogen wird. Gut so. Ein Politikwechsel ist für ganz Europa zwingend notwendig.

    Die Sozialisten haben in den letzten Jahren wieder eindrucksvoll bewiesen, dass sie wie immer den Himmel versprechen, aber nur in der Lage sind die Hölle zu liefern.
    Weg mit den Neuen sozialistischen Einheitsparteien, die von „Demokratie“ schwafelm, aber Mauern bauen. Eine „Brandmauerndemokratie“ braucht Deutschland nicht. Die Erfahrung mit der Zonengrenze quer duch unser Land war eindrücklich genug. Mehr Mauern braucht Deutschland nie mehr.

  27. Der boese Wolf 10. Juni 2024 at 10:14
    Ergebnis für Sachsen:
    AfD 43,1 %
    „CdU“ 23,7%
    BSW 12,2%
    Alle anderen unter 5%
    Quelle: Telegram Kanal Team Bystron
    Damit hätte die AfD in sächsischen Landtag die absolute parlamentarische Mehrheit.
    ————————————–

    Die werden ja jetzt schon alle unruhig, weil überall AFD Bürgermeister wie Pilze aus dem Boden schießen.
    Söder wollte gestern schon NEUWAHLEN.
    Schnell Neuwahlen wo die CDU mit CSU auf 30 Prozent steht, bevor die AFD noch mehr zulegt.

    Wenn das mit den Asylanten bis nächstes Jahr nicht geklärt und abgearbeitet ist, wieder nur ein Haufen von leeren Versprechungen kommen, dann wird das für die AFD richtig grandios.
    Und bis nächstes Jahr ist mit noch viel mehr Blut- und Ausländergewalttaten zu rechnen.

  28. @ jeanette 10. Juni 2024 at 09:56

    Das sind nun mal die Fakten. Und selbst wenn de AfD auf 50% kämme, – was sie nie wird -, meinen Sie die kann Fehler der letzten 30 Jahre dann mal eben korrigieren? Die Migranten sind da, viele Kraftwerke abgeschaltet, die Wirtschaft geht den Bach runter. Ich sehe Deutschland längst aus der Retrospektive. Es war schön, solange es dauerte und hatten wir die beste Zeit damit. Was jetzt kommt, kann man vergessen. Wobei wir zuletzt eine schöne Tour durch Schweig-Holstein Richtung dänische Grenze gemacht haben. Ist eine Option, dort die letzten Jahre zu verbringen. Teilweise ist die Welt da noch in Ordnung. Verglichen mit Städten, wie Berlin, Hamburg, Köln und München sowieso aber auch gegenüber vielen geistlosen Mittel- und Kleinstädten anderswo in Deutschland eine Wohltat.

  29. A. von Steinberg 10. Juni 2024 at 10:08
    Ich bemühe mich stets, analytisch und nicht rein emotional solche Wahlergebnisse zu beurteilen.

    Wenn eine Partei als Alternative seit 10 Jahren antritt, über ein bundesweites Netz verfügt und dennoch nur rd. 15 % Wähler für sich gewinnt, dann stimmt „etwas“ nicht.

    Wenn eine junge Bewegung – wie die BSW – auf Anhieb ohne großes Netzwerk hleich um 6 % Wähler gewinnt, dann lässt dies aufhorchen.

    DAS muss man analysieren und daraus Schlüsse ziehen – und nicht infantil lauthals jubeln!
    ——————————————-
    Herr von Steinberg, gerade Sie waren in der Vergangenheit hier immer einer von denen gewesen, die die „Jugend“, die angeblich nur grün-woken Spinnereien nachhängt, kritisiert haben und der Jugend den schwarzen Peter zusteckten, warum ein Politikwechsel nicht möglich ist.

    Was sagen Sie denn jetzt so ganz „analytisch“, daß die AfD gerade bei den Jugendlichen abgeräumt hat und die Grünen als stärkste Kraft in der Altersgruppe der 16 bis 24-jährigen abgelöst hat? Die AfD konnte sich in dieser Altersgruppe verdreifachen, während die Grünen dort minus 23%-Punkte Federn lassen musste.

    Sie werden mir sicher zustimmen, daß wir EIN ganz großes Problem in Deutschland haben: Die wohlstandsverwahrlosten, vor dem TV Tagesschau-Propaganda glotzenden 60+ Boomer. Hier muss die AfD nun ansetzen, nachdem man dank Krah durch die hervorragende Social Media (insbesondere TikTok)-Wahlkampagne die Jugend im Sturm erobert hat.

  30. @ Metaspawn 10. Juni 2024 at 10:45

    So ein riesiger Berg Arbeit ist nicht „so mal eben“ abgetragen. Das wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Aber Aufgeben oder Nichtstun ist überhaupt keine Option. Geduldige Beharrlichkeit ist gefragt.
    Anspruch auf Sozialleistungen an Ausländer an bestimmte Bedingungen zu knüpfen, etwa mind. 50.000€ ins Sozialsystem eingezahlt zu haben, ginge aber sofort.

  31. ich habe gestern nur kurz mal ins ÖRE TV reingeguckt,
    eine „Expertin“ meinte, das das Wahlergenis EU weit schon erhebliche Folgen haben kann,
    auch sogennate „Klima Vorhaben“ seien gefährdet, weil die nötigen Mehrheiten dafür nun fehlen werden.
    Insgesamt haben die Grünen erhebliche Verluste eingefahren, nicht nur in D.
    Das freut mich besonders, 12 % in D sind immer noch viel zu viel.
    Und hinterher auch noch die Klappe groß aufreißen, gerade Nouripur, der wird auch immer „fülliger“,
    darf man das noch schreiben, ohne gleich verklagt zu werden?
    R.L hat Hadmut Danisch verklagt, da kam dann gleich der Staatsschutz, und das Konto wurde gekündigt,
    Meinungsfreiheit im besten Deutschland aller Zeiten. Man versucht, Kritikern die bürgerliche Existenz zu zerstören.

  32. Metaspawn 10. Juni 2024 at 10:45
    @ jeanette 10. Juni 2024 at 09:56
    Das sind nun mal die Fakten. Und selbst wenn de AfD auf 50% kämme, – was sie nie wird -, meinen Sie die kann Fehler der letzten 30 Jahre dann mal eben korrigieren? Die Migranten sind da, viele Kraftwerke abgeschaltet, die Wirtschaft geht den Bach runter. Ich sehe Deutschland längst aus der Retrospektive. Es war schön, solange es dauerte und hatten wir die beste Zeit damit. Was jetzt kommt, kann man vergessen. Wobei wir zuletzt eine schöne Tour durch Schweig-Holstein Richtung dänische Grenze gemacht haben. Ist eine Option, dort die letzten Jahre zu verbringen. Teilweise ist die Welt da noch in Ordnung. Verglichen mit Städten, wie Berlin, Hamburg, Köln und München sowieso aber auch gegenüber vielen geistlosen Mittel- und Kleinstädten anderswo in Deutschland eine Wohltat.
    —————————————-

    Auch FAKTEN unterliegen Bewegungen.

    Wissen Sie nach dem II. Weltkrieg war ALLES in SCHUTT und ASCHE!
    Und in kürzester Zeit wurde alles wieder aufgebaut, das war das Wirtschaftswunder.
    Unterschätzen Sie die Tatkraft von Menschen nicht.
    So wie sie zerstören können, so können sie auch aufbauen.
    Nur irgendwann muss die Zerstörung aufhören und das Aufbauen beginnen.

    Haben Sie etwas mehr Geduld. Geduld ist nicht der Deutschen größte Tugend.
    Da können sie von den Orientalen lernen. Oder auch von Putin, der hat auch eine Engelsgeduld.
    Jeder kann von jedem etwas lernen. Es geht hier langsam voran.
    Man muss die Fortschritte sehen!

    Und wenn Sie in Sorge sind diese Fortschritte nicht mehr erleben zu dürfen, dann verlängern sie einfach ihr Leben. Sagen sie einfach: „Ich will 100 werden, der schönste Hundertjährige!“
    Alles ist in Ihrem Kopf! Ihr Körper richtet sich danach, zum Guten wie zum Schlechten!
    (Quantenphysik).

  33. Die USA sind er Kopf der Mafia und die NATO-Altpartei-Politiker sind die MAFIA Mitglieder.

    Alle sind Lügner und Schwerverbrecher, die Russland mit ihren Vebrechen seit 2014 und den betrügerischen Minsker Vertägen zu Hilfeingriff in der Ost Ukraine gezungen haben !

    Niemals Dürfen wir solchen Verbrechern wieder Vertrauen schenken !!

    AfD zu wählen, ist längst zur Existenzfrage von Freiheit, Demokratie und Volkswohl geworden !!

  34. Das „schlechte“ Ergebnis der AfD verdanken wir Napalm, Sprengfallen, Antifa Partisanen, Heckenschützen und …dem RKI, das herausgefunden hat, dass die Pandemie mit den AfD Wählern korreliert. ( RKI files!)

  35. @ A. von Steinberg

    „Wenn eine junge Bewegung – wie die BSW – auf Anhieb ohne großes Netzwerk gleich um 6 % Wähler gewinnt, dann lässt dies aufhorchen.“

    Es ist doch nicht so, daß Frau Wagenknecht bei NULL gestartet wäre. Sie war doch vorher viele, viele Jahre in der SED (Die Linke) aktiv und entsprechend bekannt. Und die allermeisten BSW-Wähler dürften wohl ehemalige SED-Wähler gewesen sein.

  36. Bystron: „Wir sind Wahlsieger trotz des Napalm-Bombenteppichs gegen uns“

    Ausdrücklich . . . Gratulation an die AfD Führung

    So, und nach dieser Wahlklatsche soll sich dieser Kanzler Scholz seinen eigenen Wählern und SPD Genossen zuwenden und sagen

    Zitat . . .wusste ich gar nicht, wie traurig ich gucken sollte… … klick !

  37. Metaspawn
    10. Juni 2024 at 10:45
    @ jeanette 10. Juni 2024 at 09:56

    Das sind nun mal die Fakten. Und selbst wenn de AfD auf 50% kämme, – was sie nie wird -, meinen Sie die kann Fehler der letzten 30 Jahre dann mal eben korrigieren? ‚
    ***********************
    Selbst wenn… dann sind wir der Aggression der versammelten Linken hilflos gegenüber. Sie scheuen sich nicht „schlagende“ Argumente und Mafiamethoden zu benützen. Wir sind, falls noch mehr aufwachen oder gar am Aufwachen gehindert werden, auf dem Weg zu Bürgerkrieg. MSM, Steinuhu, Scholz, Habeck, Phaser, SZ et al. provozieren das massivst! Darauf sollten wir vorbereitet sein. Gewalt wird immer siegen. Beispiele bitte im Geschichtsbuch eures Vertrauens nachlesen!

  38. jeanette 10. Juni 2024 at 09:49

    „Da möchte man nicht wissen wie viele Hundertschaften Tag und Nacht nur damit beauftragt und beschäftigt sind, wohl eine ganze Mobbing-Fabrik, die AFD „nachhaltig“ zu „zerlegen“. Sicher ein ganzes parteiübergreifendes Regiment von Soldaten, wo einer eine brillantere Idee als der andere parat hat“

    Perfekt auf den Punkt gebracht! Genau so ist es!

  39. Eigentl. bin ich pro Bystron.
    Aber so dick auftragen u. hier
    „Napalm-Bombenteppich“ sagen,
    einfach nur peinlich.

  40. Maria-Bernhardine 10. Juni 2024 at 11:41
    Es gibt viele Leute, welche auf solch dicke Formulierungen stehen. Denken Sie mal Franz Josef Strauss, was der alles rausgehaun hat.

  41. ESSPEEDEH Chefffe Kling.beil fällt nichts anderes ein, als mal wieder die Natsieh Keule rauszuholen,
    genau wie seiner Co Cheffin Esk.en.
    Argumente fehlen scheinbar völlig.
    Die haben Angst um ihre gut dotierten Partei Jobs, in der freien Wirtschaft wird das nichts .
    Die Leser von WO kritisieren diese Kleingeistigkeit ebenfalls.
    „Klingbeil als Parteichef dieser traurigen Karikatur einer ehemaligen Volkspartei zeigt durch seine beleidigenden Aussagen deutlich, warum seine Partei auf dem direkten Weg in Richtung Einstelligkeit ist.
    Als Antifa-Sympathisant ist er offensichtlich auch nicht in der Lage, differenzierte Aussagen zu treffen wie in diesem Beispiel Frau Wagenknecht.
    Dass er mit dieser unsäglichen Behauptung zudem die NS-Zeit verharmlost, kommt noch hinzu.
    Von Einsicht oder Demut gegenüber dem Wähler keine Spur, die SPD schafft sich auf diesem Weg selbst ab.“

    .welt.de/politik/deutschland/Klingbeil-bezeichnet-AfD-als-Nazis-Weidel-reagiert-empoert.html
    In einer Diskussionsrunde zur Europawahl bezeichnet SPD-Chef Lars Klingbeil die AfD-Vorsitzende Alice Weidel und ihre Partei als „Nazis“. Die Politikerin reagiert empört. Schließlich schaltet sich Sahra Wagenknecht in den Streit ein

  42. Walter Gerhartz 10. Juni 2024 at 11:01
    Die USA sind er Kopf der Mafia und die NATO-Altpartei-Politiker sind die MAFIA Mitglieder.
    ———————————–

    Die Fangarme des Krakenkopfes!

  43. A. von Steinberg 10. Juni 2024 at 10:08
    Einige User hier glauben tatsächlich, dass die AfD Wunder wirken kann. Wie soll das gehen, wo sie doch von allen Seiten angegriffen und verleumdet wird.

    Ist Ihnen bekannt, das Sarah Wagenknechts neue Prtei BSW jetzt im Bundestag zusammen mit den Grünen einen Antrag zur Bekämpfung des politischen Islam ABGELEHNT hat? Jetz hat die Wagenknecht endgültig ihr wahres Gesicht gezeigt.

    Julian Assange ist kein linker Spion. Er hat Schweinereien der anglo-amerikanischen Finanzmafia ( Deep State) aufgedeckt. Ich danke ihm für seinen Mut, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

  44. Hier nochmals eine WARNUNG !

    Bei aller Freude über das Wahlergebnis, AUFPASSEN !

    Die Block- und Kartellparteien werden bis zu den Wahlen im Herbst noch einiges an Dreck aufbieten, um der AfD zu schaden, einen Vorgeschmack davon gab es ja schon in den letzten Wochen und Monaten !

    Vor allem aber muß glasklar sein, KEINE Distanzeritis mehr von den Spitzenkandidaten, (diese sind für die Nomenklatura die erste Zielauswahl) wegen haltloser Vorwürfe, wobei für jeden halbwegs politisch Interessierten von Anfang an klar ersichtlich war, daß sämtliche Vorwürfe von A-Z erstunken und erlogen waren !

  45. Gerade muß ich lesen, daß Herr Krah von der der EU-Delegation der AfD ausgeschlossen wurde !

    Mir unverständlich, daß die AfD die Altparteien mit einer solchen penetranten Dämlichkeit und Idiotie überholen will !
    So geisteskrank kann doch niemand sein !
    Das war´s dann, die Kündigung meiner Mitgliedschaft geht in den nächsten Tagen raus.

  46. „Mehr als 23 Prozent! Hier ist die Erdogan-Partei in Hamburg stärkste Kraft“ (Mopo.de)

    „Überraschungserfolg bei der EU-Wahl: In etlichen Wahllokalen in Wilhelmsburg und auf der Veddel hat die erstmals bei einer EU-Wahl angetretene Partei DAVA zweistellige Ergebnisse erzielt. Die erst im Winter für die EU-Wahlen gegründete Vereinigung wird von Kritikern als Erdogans verlängerter Arm bezeichnet.“

    DAVON hört man auch nix bei der Tagesschau, oder?

    Ich bewundere den Optimismus und die absolute Bl*dheit, die so ziemlich einzige Alternative mit gerade einmal 15% zu wählen und ansonsten die schlimmsten Verursacher immer wieder und wieder zu bestätigen und ihnen weitere kostbare Jahre für ihr zerstörerisches Werk zu „schenken“. Natürlich tut es mir für die 15% unendlich leid, aber „wir“ sind eine kleine Minderheit. Und nicht wenige verlassen D einfach.

  47. @ Oberfeld 10. Juni 2024 at 12:41

    Pöstchengier & Karrieredurst auch bei der AfD

  48. Nach der Entscheidung gegen seine Mitgliedschaft in der künftigen AfD-Europadelegation sagte Krah, er halte den Schritt für strategisch falsch. Die Entscheidung sei auch nicht in Stein gemeißelt. „Das ist heute eine Momentaufnahme, jetzt warten Sie mal ab, wie das die ostdeutschen Landesverbände beurteilen, warten Sie mal ab, wie das die Parteibasis beurteilt. Das ist doch immer eine Momentaufnahme. Davon geht die Welt nicht unter, das ist parlamentarisch bedeutungslos.“
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article251949466/Nach-der-Europawahl-Maximilian-Krah-aus-AfD-Delegation-im-EU-Parlament-ausgeschlossen.html

  49. „A. von Steinberg 10. Juni 2024 at 10:08
    Ich bemühe mich stets, analytisch und nicht rein emotional solche Wahlergebnisse zu beurteilen.“
    Dann ist Ihrem analytischen Sachverstand sicher nicht entgangen, dass in Ihrem Heimatverband RLP die AFD-Ergebnisse eher mau sind. Taugen Ihre Rezepte etwa nichts?
    Und der Spaltungsversuch mit der Alice-Weidel-Liste musste gar abgesagt werden? Wegen dummerweise bester Ergebnisse in Mitteldeutschland?
    Die Rheinbundländer wollen offenbar keine Ruhe geben, bis sie die AFD wieder kleingekriegt haben, Ist auch kein Wunder: RLP hängt am US-Tropf, wie ein Drogensüchtiger an der Nadel.

  50. Mantis 10. Juni 2024 at 13:33
    Ich persönlich weiss zu wenig über Herrn Krah, als dass ich ihn genau einschätzen könnte. Habe heute zufällig mit einerm Bekannten über ihn gesprochen. Er sagte mir, dass Krah für ihn zu unseriös wäre. Beim Wahlkampf soll er mal zusammen mit einer zu aufreizend angezogenen Dame unterwegs gewesen sein. Das habe ihn gestört. Die AfD sollte Herrn Krah noch eine Chance geben und ihn um ein seriöseres Auftreten bitten.

  51. 2 Wochen war er weg, heute erscheint der peinliche lebenskundliche Unterricht
    des SPD-Medienunternehmens DDVG – mit angehängter Kleinpartei SPD – erneut.

    „Drei Strategien, wie Sie damit umgehen können
    ?Meine Freundin wählt AfD – und nun?
    Politische Meinungsverschiedenheiten können in der Freundschaft
    zu Streit und zum Kontaktabbruch führen. Wie kann man damit besser umgehen? *
    +https://www.kn-online.de/wissen/mein-freund-waehlt-afd-und-nun-KO2SQP6XJZG6FMABRID4FKG4EQ.html

    Meinungsverschiedenheiten gehören zu jeder Freundschaft dazu. Aber was ist, wenn der Kumpel oder die Freundin AfD wählt und ich diese Partei zutiefst ablehne? Ein Freundschaftsforscher, eine Psychologin und ein Soziologe erklären, wann das das Ende der Freundschaft bedeuten kann – und wann sie sich noch retten lässt.“

    * Wie der Scheinsozial-Demokrat mit Andersdenkenden AFD Wählern umgeht ?
    „Andrea Nahles: „Ab morgen kriegen sie in die Fresse“

  52. Maria-Bernhardine 10. Juni 2024 at 12:57
    Die nervige LG-Sekte = „Looser“!
    ——————————-
    Ich sage Ihnen das jetzt nicht, um Sie unnötig zu kritisieren, sondern diesmal ausnahmsweise um Sie vor weiterem „Schaden“ zu bewahren. Loser schreibt man nur mit einem O. Die Leute, die es auf die „Harte Tour“ lernen müssen die bekommen dann einfach gesagt: „Wenn wir uns schon für das Wort Loser entscheiden die Schreibweise Looser vermeiden, um sich nicht selbst zum Loser zu machen!“
    Nicht böse gemeint. Niemand schreibt das Wort richtig! – Aber Sie in Zukunft schon!
    LG
    Die anderen bitte ich hier diskret wegzusehen, nicht zu kommentieren.
    Danke

  53. jeanette 10. Juni 2024 at 09:49
    ——————————————–
    Ich schrieb Ihnen schon einmal, warum der Herr Krah in der Versenkung verschwinden soll:

    jeanette 28. Mai 2024 at 10:34

    „WARUM die TORPEDOS von allen Seiten jetzt auf die AFD?
    Achtung Leute! Aufgepasst!
    Gestern konnte mir leider niemand beantworten warum die AFD von Orban etc. ausgrenzt wird.“

    Hier steht die Antwort auf Ihre Frage:
    https://www.pi-news.net/2024/05/es-geht-nicht-um-krahs-politikstil-oder-um-geschichtspolitische-fragen/

    Sie werden aus dem Staunen nicht herauskommen.
    Es kommt alles ganz anders als uns weisgemacht wird.
    Herr Krah wusste von den ganzen Plänen, die wohl noch nicht an die Öffentlichkeit sollten. Deshalb musste er ruhig gestellt werden. Und die AFD gleich mit.
    Deutschland wird wohl „abgeschafft“!

Comments are closed.