Von RAINER K. KÄMPF | Am Sonntag wurde Sewastopol auf der Krim angegriffen. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums kamen fünf US-amerikanische ATACMS-Raketen zum Einsatz. Vier wurden von der russischen Luftabwehr abgefangen. Um 12:15 Uhr Ortszeit detonierte die fünfte mit Streumunition über einem Strand der Stadt und verletzte nach aktuellen Angaben mehr als 150 Zivilisten, darunter 27 Kinder. Fünf Todesopfer sind zu beklagen.

An diesem Sonntag begingen die Russen ihr Pfingstfest und am Dreifaltigkeitstag versammelten sich viele Familien zum Feiern. Ein militärisches Ziel befindet sich nicht in der Nähe.

„Da alle Flugeinsätze mit den ATACMS-Flugkörpern von US-Spezialisten eingegeben wurden, tragen sie die gleiche Verantwortung wie das Kiewer Regime für die Gräueltat“, so das russische Außenministerium.

Am Montagmorgen wurde die Botschafterin der USA, Lynne Tracy, in das russische Außenministerium einbestellt. Hier teilte man ihr mit, dass Rußland die USA fortan als Konfliktpartei betrachtet. Vergeltungsmaßnahmen würden unbedingt erfolgen.


PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.

Like
Beitrag teilen:
 

40 KOMMENTARE

  1. Theoretisch wären jetzt Ramstein und andere Stützpunkte der Besatzungsmacht legale Ziele

  2. Johannisbeersorbet
    ————————————————————–
    Nun, vielleicht schaut dort der ‚ZAR‘ noch vorbei?

  3. .
    .
    Der US-Vasall Deutschland (das BRD-Regime ) ist schon längst Kriegs- und Angriffspartei gegen Russland..
    .
    Das deutsche Volk will keinen Krieg mit Russland und auch keine Waffenlieferungen ABER das interessiert das us-hörige BRD-Regime nicht.. Sie wollen den Krieg.
    .
    Es werden eure Söhne, Väter und Kinder sterben nicht die der Politiker
    .
    Noch halten sich die Russen zurück aber wenn ihre Geduld zu ende ist wird Berlin, Köln, Hamburg, München und andere Städte zu Asche gemacht UND das nur für eine korrupte Ukraine die uns nichts angeht .
    .
    .
    Deutsche steht auf gegen das kriegsgeile BRD-Regime.
    Deutsche steht auf gegen das kriegsgeile BRD-Regime.
    Deutsche steht auf gegen das kriegsgeile BRD-Regime.
    Deutsche steht auf gegen das kriegsgeile BRD-Regime.
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Bundeswehr bestellt Artilleriemunition
    .
    für bis zu 8,5 Milliarden Euro

    .
    Um die Lagerbestände bei der Bundeswehr aufzustocken und die Ukraine weiterhin zu versorgen, hat die Bundeswehr eine Bestellung bei Rheinmetall aufgegeben: Artilleriemunition für bis zu 8,5 Milliarden Euro.
    .
    Der seit Juli 2023 bestehende Rahmenvertrag hatte einen Maximalwert von rund 1,3 Milliarden Euro, nun wurde dieser Vertrag um 7,2 Milliarden Euro aufgestockt. Die Anzahl der bestellten Geschosse, die 40 Kilometer weit geschossen werden können und ein Kaliber von 155 Millimetern haben, wurde nicht genannt – es dürften mehrere Millionen sein. Produziert wird vor allem im niedersächsischen Unterlüß.
    .
    Die Munition soll die ziemlich leeren Lager der Bundeswehr füllen, außerdem soll ein großer Teil der Volumina davon an die Ukraine gehen. Das von Russland angegriffene Land hatte bereits Munitionslieferungen aus Deutschland bekommen, künftig sollen weitere Lieferungen folgen. Der Beginn der Lieferungen aus dem jetzt gültigen Rahmenvertrag soll Anfang 2025 erfolgen, diese erste Tranche ist den Angaben zufolge 880 Millionen Euro wert. Wie lange der Rahmenvertrag gilt, ist unklar – die im vergangenen Jahr abgeschlossene Vereinbarung hatte eine Laufzeit von sechs Jahren. Rheinmetall ist Deutschlands größte Waffenschmiede, sie stellt auch Panzer, Militär-Lastwagen und Geschütze her.
    .
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article252130718/Bei-Rheinmetall-Bundeswehr-bestellt-Artilleriemunition-fuer-bis-zu-8-5-Milliarden-Euro.html
    .
    .
    Diese Waffen und militärische Ausrüstung
    .
    liefert Deutschland an die Ukraine

    .
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514
    .
    .

  4. A piece of churchyard fits everybody. (George Herbert, 1593-1633, English divine and poet)

  5. .
    .
    Der Westen, DE und die NATO lügen…
    .
    Es geht NICHT um die Freiheit, Demokratie und Sicherheits-bla bla.. in der UA…. NEIN es geht dem Westen/DE nur um die ukrainischen Bodenschätze.. mehr nicht.
    .
    Die verarmte Ukraine hat sich schon verkauft und wird ewig ein Knecht der USA und des Westen sein. Der Westen /USA/DE werden die Ukraine ausplündern und dann wegwerfen.. Ganz einfach..
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Bodenschätze im Ukraine-Krieg:
    .
    Kampf um „10 bis 12 Billionen US-Dollar
    .
    An wichtigen Mineralien“

    .
    Der Ukraine-Krieg hält seit über zwei Jahren die Bevölkerung in Atem. Äußerungen aus den USA zeigen, welche Bedeutung Bodenschätze in dem Konflikt haben.
    .
    Washington/Moskau – Ein Interview mit dem umstrittenen<b< US-Senator Lindsey Graham verdeutlichte, dass es beim Ukraine-Krieg längst nicht (nur) um Demokratie und Menschenrechte geht. Kriege werden um Bodenschätze und die Verfügbarkeit von Rohstoffen geführt, da bildet die militärische Auseinandersetzung in der früheren Sowjetunion keine Ausnahme.

    .
    Wirtschaftliche Interessen im Ukraine-Krieg:
    „Könnte das reichste Land sein“

    .
    Der republikanische Politiker betonte in einem TV-Interview, dass die Vereinigten Staaten den Sieg der Ukraine im Krieg unterstützen sollten, um zu verhindern, dass die Russische Föderation gemeinsam mit China Zugang zu wichtigen Mineralien auf ukrainischem Boden erhält. In dem Gespräch erklärte der 68-Jährige, dass die Ukraine über „Mineralienreserven im Wert von 10 bis 12 Billionen US-Dollar“ verfüge.

    .

    „Die Ukraine könnte das reichste Land in ganz Europa sein. Ich möchte nicht, dass Putin diese Ressourcen bekommt und sie mit China teilt. Wenn wir der Ukraine jetzt helfen, könnte sie der beste Geschäftspartner sein, den wir je hatten“, führte jener Mann aus, der US-Medien zufolge eine „Hassliebe“ mit Präsidentschaftsanwärter Donald Trump verbindet..

    Bodenschätze der Ukraine:
    Rohstoffe im unvorstellbaren Wert

    .

    Ein bedeutender Rohstoff in der Ostukraine – speziell im von Russland annektierten Donbass – ist Kohle, insbesondere Anthrazit, das in der Energie- und Metallindustrie verbreitet ist. Laut dem Portal Ukraine Business News befinden sich nahezu alle Vorkommen dieser wertvollen Kohleart in den eroberten Gebieten. Dem Bericht nach waren vor Kriegsbeginn in der Ostukraine im Jahr 2013 alleine im Donbass 151 Bergwerke in Betrieb, Ende 2022 sei dies nur noch bei 33 der Fall.
    .

    https://www.merkur.de/wirtschaft/ukraine-krieg-rohstoffe-ressourcen-bodenschaetze-lindsey-graham-wladimir-putin-zr-93129287.html
    .
    .
    Statt Russland:
    .
    CDU-Mann Kiesewetter
    .
    schielt auf Bodenschätze im Donbass

    .
    CDU-Politiker Roderich Kiesewetter will Lithium sichern für deutsche Elektromotoren. Bemerkenswerte Aussage im ARD-Livestream. Ein Kommentar.
    .
    Bereits 2015 stellten Wissenschaftler des German Institute of Global and Area Studies (GIGA) in Hamburg fest, dass sich rund 1,7 Millionen Hektar ukrainischen Ackerlandes in ausländischer Hand befinden – heute sind es offiziell fast 3,5 Millionen Hektar, von insgesamt 32 Millionen Hektar.

    .
    Es ist stark anzunehmen, dass das westliche Landgrabbing nach einem stark hypothetischen Sieg der Ukraine gegen Russland ungehemmt weitergehen würde. Und nicht nur westliches Landgrabbing ist ein Problem – der Westen will auch ukrainische Bodenschätze unter seine Kontrolle bringen.
    .
    Um Demokratie und Menschenrechte geht es bei der deutschen Waffenhilfe für die Ukraine, so lautet die offizielle Begründung. Und so wird dem Land ein spürbarer Teil des deutschen Abschreckungs- und Verteidigungspotentials in Form von Waffen überlassen.
    .

    https://www.telepolis.de/features/Statt-Russland-CDU-Mann-schielt-auf-Bodenschaetze-im-Donbass-9581505.html
    .
    NUR DARUM GEHT ES

  6. OT

    https://www.bild.de/politik/inland/sie-betrifft-alle-deutschen-radikal-reformplan-fuer-die-organspende-66793ae84da7a74be5dfe101

    Dieser Plan wäre die Radikal-Wende bei der Organtransplantation in Deutschland.
    Hintergrund: Täglich sterben drei Menschen, die auf ein Spenderorgan warten.

    Aktuell stehen 8400 Patienten auf der Warteliste für ein Spenderorgan, 2023 hat es hingegen nur 965 Organspender gegeben.

    Die Methode funktioniert nicht jeden Tag:

    https://www.bild.de/regional/magdeburg/gewaltopfer-steven-aus-magdeburg-lebt-in-fuenf-menschen-weiter-666afcef20f331631ea0f908

  7. Ich habe schon einen Schreck bekommen: Ich dachte da stünde: Rußland erklärt den USA den Krieg.

  8. Putin, mach endlich die gesamte Ukraine innerhalb von Std
    zu einen Kartoffelacker, dann ist endlich Ruhe im Karton.
    Sollte sich die Nato daraufhin einschalten.
    Knips ihnen ebenfalls das Licht aus ! Es werden dann wegen eines Schurken-Regimes, viele
    unschuldige Menschen sterben.
    Der dreckige Westen will es so !

  9. Übrigens auf den Friedhöfen (bzw. in alle Richtungen verstreut) werden ja nur unsere Leichen sein. Es gibt Grund zur Annahme, dass die Seele im Licht existieren wird (außerhalb von Raum und Zeit).
    Nur weiß ich nicht, ob man dann das Irdische beobachten kann (wie die Christen sich das vorstellen, kann es im Jenseits eh nicht sein).

    Aber ich wüßte zu gerne, wie die dann lebenden Menschen über die Ursachen des aktuellen Krieges verarscht würden und ganz geil darauf wären, darüber verarscht zu werden.

  10. Ich gehe aber davon aus, dass das alles abgesprochen ist, wie es hier im Kommentarbereich Usus ist, dass nur der Westen der einseitige Aggressor ist (sondern Kreml und Pentagon arbeiten gegen die Völker zusammen).

    Insofern sehe ich nicht, dass das außer Kontrolle geraten könnte. Ich schlage daher vor, dass man sich überlegen sollte, was Rußland denn als Vergeltung machen wird? 5 Tote sind 5 zu viel, aber mehr als 5 Tote kann Rußland jetzt auch nicht machen. Aber wo wollen sie dei machen?

    Am Ende kann unsere Vernichtung geplant sein, aber kontrolliert; denn die Kontrolleure wollen ja weiter leben.

  11. ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG !

    US-Demokraten bereiten Ablösung von Biden vor ! ! !

    Michelle Obama wird den Tattergreis ablösen ! ! !

    Trump muß dieses Mal siegen, sonst versinkt die Welt in einem Nuklearen Krieg ! ! !

  12. INGRES 24. Juni 2024 at 15:57

    Korrektur:

    Ich gehe aber davon aus, dass das alles abgesprochen ist und nicht, wie es hier im Kommentarbereich Usus ist zu meinen, dass der Westen der alleinige Aggressor ist.

    Außerdem hat mich mein Schutzengel jetzt 72 Jahre nie verlassen, also kann eigentlich nichts schlimmes passieren.

  13. Ich bin gegen Krieg. Die Ukraine geht uns eigentlich nichts an. Raushalten und vermitteln wäre besser.

  14. Davon liest man in den übrigen Medien kaum was. Ist ja auch verständlich, denn das ganze ist am Ende ja weiter als Überraschung geplant also der Dritte Weltkrieg, der weiter langsam heraufbeschworen wird.

  15. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis Russland zurück schlägt. Was erwarten wir eigentlich? Schütten die Ukraine mit Waffen und Geld zu und die Russen kommen zum Kaffee? Ich habe als Soldat den kalten Krieg und Afghanistan überstanden aber das hier kann schlecht ausgehen.
    Aber Frau Bockbär sorgt sich um ihre Palis. Wir werden von Wahnsinnigen regiert……

  16. fehlt nur noch der Taurus, damit wollen die Ukras die „Krim Brücke “ zerstören,
    Vladi P.s Prestige Objekt.
    Falls das klappen sollte, sehe ich schwarz für Kiev und andere Städte.
    Da Zelensky jetzt schon kaum noch kampffähige Soldaten hat,
    müssen wohl bald westliche Truppen zum Einsatz kommen.
    Neueste Ukra Auto Sichtung in Hamburg, neu aussehende Jaguar limousine,
    fuhr vom Westen her kommend Richtung Innenstadt, der Mann am Steuer hielt permanent
    seine Hand vors Gesicht, daher konnte man nicht erkennen, ob er im wehrfähigen Alter war.

  17. Hexenjagd pur. Björn Höcke wollen die richtig fertig machen. Und cumex wird eingestellt. So geht das in Deutschland!

  18. Fenriswolf
    da gab es gerade ein EU Gericht Urteil, wonach die Palis freie Fahrt nach „Europa“ haben,
    ich weiß auch schon, wer als erster hier schreit,
    wenn es um die Aufnahme geht.

  19. Offensichtlich testen die Amerikaner Russlands rote Linien aus. Ein Rendevouz zwischen einem Poseidon Torpedo und einem US Super Carrier könnte endlich mal Klarheit schaffen!

  20. OT
    Kommentar eines Lesers bei der ultralinken TAZ zum Treffen in Eschede,;
    „Ähm. Zitate aus einem Artikel von nationalgeographic de:
    – ‚Der Begriff Sonnwendfeuer wird erstmals im 14. Jahrhundert in den Münchener Stadtkammerrechnungen schriftlich erwähnt.‘
    – ’seit 2010 auch Teil der UNESCO-Liste des Immateriellen Kulturerbes.‘
    Diese böse UNESCO erklärt so ein Nazi Ding das wir seit mindestens 600 Jahren feiern zu einem Kulturgut – unverschämt!
    Jedenfalls freue ich mich wie jedes Jahr mit der halben Stadt oben auf dem Hügel zu stehen und eine schöne Zeit mit den Kindern zu haben – die lieben das große Feuer und mir gibt es immer ein Gefühl von Demut und Verbundenheit mit dieser Welt.
    Diese Hysterie ist absurd.
    Thema Sonnenwendfeier

  21. Diese Wahnsinnigen spielen mit dem Feuer. Hoffentlich geht das gut, bis Trump endlich wieder Präsident ist.

  22. Russen haben auf der Krim nichts zu suchen, es ist ukraninisches Staatsgebiet. Puin glaubt wohl, er könne die Ukraine bscheissen wie er will und es kommt nichts zurück.
    nach utnlogik ist auch Nordkorea und der Iran Konfliktpartei. Sie liefern Waffen und Munition.

  23. Das bestätigt meine Befürchtung, dass der böse Biden-Club den Krieg noch zu eskalieren gedenkt, bevor Trump die Chance auf Verhandlungen bekommt.

    Hoffe, dass der russische Bär das erkennt und nicht ausrastet.
    Gott stehe uns bei!

  24. Johannisbeersorbet 24. Juni 2024 at 14:39

    „Theoretisch wären jetzt Ramstein und andere Stützpunkte der Besatzungsmacht legale Ziele“

    Und wenn dann Massen an russischen Raketen in Deutschland einschlagen wird das Gejammer bei den Altparteienwählern groß sein!

  25. @Fenriswolf 24. Juni 2024 at 16:22

    Glaube inzwischen, wir werden von boshaften Mächten und deren Marionetten beherrscht. Das ist nicht mehr nur Dummheit, Ideologie, Inkompetenz oder Verantwortungslosigkeit, da ist echter Zerstörungswille im Spiel.

  26. Spreche dem „Wertewesten“ inzwischen jede Vernunft ab. Die wollen sinnlos eskalieren, statt zu verhandeln.
    Meine einzige Hoffnung ist, dass der russische Bär ein wahnsinnig dickes Fell hat, bis Trump den bösen Biden ablöst.

  27. @ Esmeralda 24. Juni 2024 at 15:18

    Hoffentlich behalten die Russen die Nerven.
    Das haben die Briten auch gemacht und Chamberlain geschickt. Wie diese Appeasement-Kiste endete wissen oder besser wussten die Russen am besten.
    Ob Herr Putin das vergessen hat ?

  28. Der Ukrainische-USAische-Natoische-Deutsche Angriffskrieg gegen Russland begann eigentlich schon 2014.
    Wissen viele nicht. Viele wissen es nicht. Das weiß nur der Geier…

  29. @ Beobachter1 24. Juni 2024 at 16:06

    Wenns hier rummst bin ich auf dem Weg …… War ich 40 Jahre und jetzt angekommen.

  30. INGRES 24. Juni 2024 at 15:34

    Ich habe schon einen Schreck bekommen: Ich dachte da stünde: Rußland erklärt den USA den Krieg.
    _____________________________________________________________________________
    So weit weg ist dies nicht mehr. Der Kreml Sprecher Peskow sagt:
    Die Beteiligung der USA an dem Raketenangriff ukrainischer Truppen auf Sewastopol, bei dem Zivilisten getötet wurden, werde Konsequenzen haben, erklärte Kremlsprecher Dmitri Peskow.

  31. 1. Dass zerstört werden soll ist klar

    2. Es fragt sich aber, was zerstört werden soll und wer die Zerstörung leitet?

    Es ist offensichtlich, dass Deutschland zerstört werden soll, damit auch das westliche Europa.

    3. Wie weit soll Deutschland zerstört werden?
    Das weiß ich nicht.

    4. Ist der Zerstörungswille rational oder okkult?

    Ich hoffe, er ist nicht okkult und okkulte Kräfte erlangen keine Kontrolle.

    Das ist es eigentlich, aber leider kann ich es nicht vollständig beantworten.

    5. Damit der Zerstörungsprozeß aber in keiner Weise okkult ist, muß er notwendigerweise abgesprochen sein (wischen Putin und dem Westen); denn sonst kann wer unkontrollierbar werden und damit auch dei Zerstörer das Leben kosten. Wenn es denen egal wäre, dann wäre es okkult.

  32. PS: Ich weiß nicht, ob die Hintermänner den Teufel direkt anbeten. Falls ja, haben wir schlechte Karten. Das wäre ja shimmer als der Islam, der will ja ins Paradies.
    Aber sie geben sich m. É. viel zu viel Mühe, den Zerstörungswillen zu verbergen. Das macht nur jemand, der im Diesseits überleben will.

  33. Russland erklärt USA zur Konfliktpartei ! Ach ja wirklich ? Wie lange liefert doch gleich die USA schon schwere Waffen in die Ukraine ? Russland will Vergeltung machen. Ach ja wirklich ? schon wieder ?

  34. In den Büros des ukrainischen Militärs sitzen die US/NATO-Leute und wählen die Ziele aus und geben die Satellitendaten durch.

    Die USA und GB sind die federführenden Kräfte dieses Krieges

Comments are closed.