Von RAINER K. KÄMPF | Für die AfD zu kandidieren, erfordert zuweilen Mut, in jedem Falle aber Standhaftigkeit und den unumstößlichen Willen zum politischen Erfolg für die Partei, für unser Land. Menschen, die sich entscheiden, diesen Weg zu gehen, brauchen mehr als nur die Stimme bei der Kandidatenaufstellung. Sie benötigen das Vertrauen und den Rückhalt der Partei, der Wähler und … der Vorstände!
Insofern wurden Maximilian Krah und Petr Bystron gewählt, nicht weil man sie verschämt versteckte, sondern obwohl. Den Wahlerfolg zum Europaparlament verdankt die AfD der Resilienz denkender Menschen trotz des unglücklichen Handelns des Bundesvorstandes im Vorfeld der Wahl.
Wir mussten davon ausgehen und erwarten, dass der Bundesvorstand sich bedingungslos vor seine Kandidaten stellt, ihnen den Rücken freihält und die Botschaft vermittelt: wir stehen fest zusammen und keine Kraft wird es schaffen, uns zu spalten. Festzustellen ist heute: Wir wurden bitter enttäuscht.
Beim ersten lauen Lüftchen knickt der Bundesvorstand ein und lässt die Vermutung aufkommen, den gestreuten und konstruierten Anschuldigungen gegen Krah und Bystron Glauben schenken zu wollen. Mehr als den Männern, die dem Wahlkampf Gesicht geben und mit ihrer Person dem Wähler Richtung und Ziel.
Mag ja sein, dass Krah zum unglücklichen Zeitpunkt eine eben in diesem Moment unpassende Aussage machte. Wer kämpft, riskiert, Fehler zu machen. Fakt ist: Er hat Recht. Mag sein, dass Krah nicht stromlinienförmig ist und mitunter polternd. Er ist unser Polterkopf! Lieber einen Krah als hundert Leisetreter.
Ihn jetzt aus der AfD-Delegation im EU-Parlament auszuschließen, ist nicht nur kein guter Stil, es ist schoflig und wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Initiatoren dieser parteischädigenden Intrige.
Wer für die AfD kämpft, muss erwarten, dass die Partei wie ein Mann hinter ihm steht und ein Vorstand ihn schützt wie ein Schild.
Die AfD braucht für einen künftigen durchschlagenden Erfolg wirkliche Führungskompetenz. Sie sollte vom linksgrünen Trend einer Doppelspitze Abstand nehmen und den Weg einer straff geführten politischen Organisation einschlagen.
Like
Was natürlich ziemlich schäbig anmutet, dass diese Nachricht einen Tag nach der erfolgreichen Wahl ausgerufen wird.
Das erinnert an Leute, die ein Arbeitgeber bis zum letzten Tag der Probezeit schuften lässt, um ihnen dann am Vorabend nicht etwa ihren neuen Vertrag auszuhändigen, sondern die Kündigung.
Dieser Zeitpunkt, wo man sich von Krah „trennt“, sagt über die AFD plötzlich mehr aus alle ihre Programme.
In Momenten wie diesen frage ich mich, ob in der Parteispitze überhaupt noch jemand ist, der nicht als U-Boot fungiert.
Wenn das noch einmal vorkommt, dass die AFD ihre Mitglieder dem Mainstream „opfert“ , dann werde ich diese Partei nicht mehr wählen. So wie sie ihre Mitglieder fallen lässt, genauso wird sie im „Notfall“ aus Egoismus auch die Bürger „fallen lassen“.
Fehler, Fehler, Fehler??? immer wieder die selben! Interviews mit Bezug zu den Zeiten von 1933 bis 1945 würde ich – selbst als Geschichtslehrer – für die AfD nicht geben. 99% dieser „Interviews“ sind ohnehin vergiftet. Erst recht, wenn Teile der eigenen Familie zu diesen Zeiten eine Uniform getragen haben, mit egal welcher Farbe. Die Zeit von 1933 bis 1945 ist für die heutige Zeit kein relevantes Interviewthema. Ein allgemeines Statement wäre: der Zeitraum ist abgeschlossen und von mir nicht mehr zu ändern. Die Lehren daraus sind inzwischen gesellschaftlicher Konsens und mehr gibt es darüber nicht zu sagen. Basta. Wenn die Interviewpartner weiteres wissen wollen, würde ich persönlich auf Prof. Söhnke Neitzel verweisen, der kennt sich mit den Antworten auf die meisten Fragen zum Thema bestens aus.
Und zack, ist der Afd-Politiker raus aus der Nummer! Darüber sollten die Granden der Partei mal ernsthaft nachdenken, bevor es wieder heisst: schai§§ Nahtsies oder mit dem Zitat von Dieter Nuhr geprochen:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre§§e halten…
H.R
Habe seit sehr langer Zeit AfD gewählt – wie auch gestern.
Diese Personalentscheidungen sind aber nicht mehr nachvollziehbar – und auch dann nicht mehr vom Wähler hinnehmbar.
Es sind die besten Köpfe, die man opfert. Zugunsten wessen?
Unabhängig von meinem Kommentar von (Hans.Rosenthal 10. Juni 2024 at 16:11) gilt für die Angelegenheit aus dem obigen Artikel von RAINER K. KÄMPF meine Frage an die Parteiführung der AfD: Ist für Euch der Satz „die Reihen fest geschlossen“ eine peinliche Liedzeile aus einem verbotenen Propagandalied oder eine Maxime, nach der eine Partei mit Ihren Abgeordneten umgehen sollte um ein gemeinsames Ziel zu erreichen?
H.R
Diese ständigen Distanzierungen müssen aufhören. Haltet zusammen. Nur so kann man stärker werden.
Bei uns war noch mehr los. Kommunalwahlen für den Kreistag und Stadtrad wurden gewählt. Bei beiden wwar die AfD vorne. Dann kommt die CDU.
Nichts hassen die Wähler mehr als Parteiinternen Zoff, das kostet Stimmen! Sicher, Krah hat eine Eselei begangen, man muss sich nicht zu Geschichten, die 79 Jahre alt sind, äussern. Dass die Linken nur auf der Lauer liegen, um Ihm Fallen zu stellen, sollte er auch wissen. Von einem Berufspolitiker erwarte ich mehr Weitsicht, vor Einschalten des Mundwerks Gehirn einschalten nicht vergessen !
Marine LePen und Meloni wollen möglichst viel Geld aus Deutschland rausholen und die AfD will die Finanzierung des Club Mediterrane nach Möglichkeit stoppen. Das passt schon mal gar nicht zusammen. Wieso man Krah auf hinterhältige Art wegen denen feuert, bleibt unverständlich
.
„Ein Krah sollte dem anderen kein Auge aushacken“
.
1.) Alle AfD-ler müssen zusammenhalten, auch die Wähler, außer bei krassestem Fehlverhalten.
2.) Das ist in der „Causa Krah“ überhaupt nicht erkenntbar;
3.) bleibt nur subslanzloses Rascheln im Mainstream-Wald; diffuse Unterstellungen.
4.) Erinnern sich Mitforisten an Volker Beck (Jg. 1960, Alter 63 J.), Grüne, der mit der Droge „Chrystal Meth“ am Nollendorfplatz, Berlin, Kinder-Jungen-Strich für homosexuelle Erwachsene, erwischt wurde ?
5.) Die Droge nimmt nicht etwa Herr Beck selbst.
6.) Nein, diese wird den 10-12-jährigen Kindern verabreicht, damit diese die Schmerzen besser ertragen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/schade-dass-sie-ihn-erwischt-haben-5467741.html
.
7.) Nach dem Vorfall wurde Beck von seinen Grünen Bundestags-Abgeordneten /
Fraktion bei seiner Rückkehr enthusiastisch gefeiert (Özdemir & Co.).
.
Friedel
.
Was bedeutet das jetzt für Herrn Krah?
Ist er Einzelkämpfer im EU-Parlament?
Das Dilemma dieser Partei liegt meines Erachtens schon in der Namensgebung begründet, zu Deutschland sollte es für Patrioten keine Alternative geben, was wir brauchen ist eine Alternative zu der herrschenden deutschfeindlichen BRD
@ jeanette 10. Juni 2024 at 16:06
Zitat: ..Wenn das noch einmal vorkommt, dass die AFD ihre Mitglieder dem Mainstream „opfert“ , dann werde ich diese Partei nicht mehr wählen. So wie sie ihre Mitglieder fallen lässt, genauso wird sie im „Notfall“ aus Egoismus auch die Bürger „fallen lassen“.“
Bemerkung: Ist zwar von der AfD nicht ganz nachvollziehbar….. aber wen würden Sie dann Alternativ wählen? Die Altparteien ? Andere Alternativen die überhaupt eine Chance haben gibts nicht ! Oder solche die ganz hinten in der Wähler Statistik dümpeln? Denn diese Stimme wäre geradezu verschenkt! Dann brauchen Sie wirklich nicht zum wählen gehen.
Wenn ich div. Wahlergebnisse in unserer Stadt kommunal oder EU Wahl ansehe, hat sich an dem Wahnsinn nicht viel geändert. Es geht kommunal fast genauso weiter. Im osten sieht es wenigstens anders aus. Diese haben viele Jahren Erfahrungen gemacht wie es im Sozialismus und Politk von oben herab auf Dauer funktioniert. Dewegen Tabula Rasa. Daumen hoch !
Vielen westdeutschen hingegen die die rotgrünen wieder wählten gehört ein Brett ans Hirn geschlagen .- Nix dazugelernt…. halt wie immer. !
Berlin. Die künftige AfD-Gruppe im EU-Parlament wird vom Thüringer René Aust geführt. Der umstrittene Petr Bystron kommt mit einem blauen Auge davon – im Gegensatz zu Maximilian Krah.
Die künftige AfD-Delegation im Europaparlament wird, wie von Funke Thüringen bereits vorab berichtete, vom Thüringer AfD-Vizechef René Aust geführt. Das entschieden die neu gewählten Abgeordneten am Montag bei einem Treffen in Berlin, wie Co-Parteichefin Alice Weidel anschließend mitteilte. Im Gegensatz zu Maximilian Krah wird der umstrittene Bundestagsabgeordnete Petr Bystron zudem Teil der künftigen AfD-Delegation im Europaparlament sein.
Exklusiv: Thüringer will AfD-Delegationsleiter in Brüssel werden
https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/article406536374/exklusiv-thueringer-will-afd-delegationsleiter-in-bruessel-werden.html
Erfurt/Brüssel. Die AfD wird in Thüringen wohl stärkste Kraft bei der Europawahl. René Aust will nach Posten in Brüssel greifen.
Daß die sich nicht schämen! Ich habe in Frankreich schon nicht RN gewählt, weil die sich von der AfD getrennt haben. Leider habt Ihr in Deutschland keine Ausweichmöglichkeit.
Niemals würde ich die AfD nach einer solchen Operation noch einmal wählen.
Maximilian Krah sehe ich nun als so eine Art Freelancer.
.
Das hat auch seine Vorteile.
Krah ist ein selbstbewußter und intelligenter Mann, der in dieser gewissen Unabhängigkeit (Er will weiterhin der AfD und somit Deutschland dienen.) uns und auch der Partei noch manch unkonventionellen Impuls in Zukunft geben wird.
Ich versuche, als unverbesserlicher Optimist, auch darin noch etwas Positives zu sehen.
Wir werden bestimmt noch sehr viel von Maximilian Krah hören.
Ich freu´ mich drauf.
Sind die noch ganz dicht?
Krah ist ein politisches Schwergewicht.
Habe die 6 1/2 Stunden Interview mit den zwei Leichtmatrosen Jung und den ehemals ARD-Fuzzi angesehen. Krah hatte die im Griff uns war souverän. Klar fehlerlos ist er nicht, aber das ist Weidel und Co auch nicht.
Und mal ehrlich: Der Tino ist ja lieb und ganz goldig, aber eben kein Mann für die erste Reihe. Er wirkt sehr harmlos und oft unbedarft.
Also wir müssen Krah den Rücken stärken und dem Vorstand die rote Karte zeigen.
Was ich nicht mag sind Kommentare, die sich jetzt über die Schlechtigkeit mokieren. Da ich nicht mehr in der AfD bin, habe ich dazu nichts zu sagen. Das müssen die Mitglieder der AfD richten. Die müssen die Politik beschließen,die die AfD dann betreibt. Das ist zwar eine Tautologie, aber ich kann da nichts raten.
Nur bis jetzt werde ich genau wie gestern auch zukünftig AfD wählen. Mehr kann ich nicht tun. Wenn die AfD irgendwann genau das macht, was die CDU macht, dann muß ich neu überlegen. Aber bisher kann die AfD ja keine Entscheidungen treffen.
Ich könnte jetzt darüber spekulieren, ob die SPD vom System gegründet wurde und ob Weidel usw. Wenn ich was Genaues weiß, dann melde ich mich. Bisher weiß ich dazu nichts.
Es muß natürlich heißen:
Ich könnte jetzt darüber spekulieren, ob die AfD vom System gegründet wurde …
Für seinen fragwürdigen chinesischen Mitarbeiter konnte Krah vermutlich nichts. Das war miese Kampagne, in Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten, eine mediale Bombe, die man gegen ihn in der Schublade hatte und passend zur Wahl dann hochjagte. Warum hat man Krah nicht vorher informiert, wenn der Typ so gefährlich war?
Die Relativierung von „SS-Offizieren“, die angeblich nicht alle Verbrecher gewesen waren, das war allerdings völlig daneben. SS-Offizier wurde man nur, wenn man sich aus vollster Überzeugung dem verbrecherischen NS-Regime andiente. Relativierungen sind hier völlig depalziert. Schon der pauschale Satz „Unsere Vorfahren waren keine Verbrecher“ ist Unsinn. Natürlich sind viele Deutsche unter Hitler Verbrecher geworden. Krah hat mehrmals groben Mist geredet. Er hätte den Fehler auch eingestehen können und eingestehen sollen. Tat er das? Hat er das nicht verstanden? Wenn er das nicht versteht, ist er für den Job wirklich nicht geeignet.
Le Pen hat Krahs Äußerungen als Grund genommen, sich von der AfD abzugrenzen. Von der Leyen wird das sehr gefreut haben. Le Pen ist zuerst französische Nationalistin, die nicht auf der Pfanne zu haben scheint, dass das europäische Europa am Scheideweg steht und zusammenarbeiten muss, um noch etwas zum Guten wenden zu können. Das unterscheidet sie im Negativen von der AfD. Quelle tristesse!
Enttäuschend finde ich auch, dass Le Pen sich nicht für Verhandlungen mit Russland einsetzt, was ganz klar erstes europäisches Interesse wäre! Le Pen scheint sich hier nicht von Marcon zu unterscheiden.
Machen wir uns nichts vor: der Bundesvorstand knickt vor dem
Woke-Getue und den ständigen „Rääächtsradikal-Vorwürfen“ der
Gleichschaltmedien und unserer „Vielfalts-Politnomenklatura“ ein.
Wenn dem so ist, gehört er abgewählt !!!
Ein wenig mehr Nationalstolz würde uns besser stehen; Frankreich,
Italien machen es doch vor.
„Buntland“ bedeutet ständig steigende Zahl von Messertaten, Ver-
gewaltigungen, mmer mehr Geld für fremde unerwünschte Mitesser.
Wir sind doch schon nicht mehr Herr im eigenem Land !!!!
Die Causa Maximilian Krah betreffend, bin ich auf den Parteitag der AfD gespannt!
WHO-Verträge 2024: Inhalte, Gefahren und unsere Möglichkeiten | Münchner WHO-Symposium
https://www.youtube.com/watch?v=o0_aSBGxGE8
———————————————————-
Spannendes findet man dort u.a. zum Pandemievertrag, Impfungen usw.
Trotz dem perfiden Krah-Rauswurf: ich werde die AfD wählen, solange Höcke noch eine prominente Rolle spielt. Erst dann schaue ich mich nach Alternativen zur Alternative um. Denn: Zersplitterung des Widerstandes nutzt nur dem System.
in Ergänzung meines Komm.10. Juni 2024 at 16:34
so ist es wenn die Grünen weder Demokratie noch die AfD verstehen. In Ostdeutschland ist es „sogar noch etwas schwieriger. “
K.G. Eckardt klärt auf:
> Blankes Entsetzen wegen Göring-Eckardt!<
https://www.youtube.com/watch?v=WyF0Ov_zCjI
Diese Grüne K.G. Eckardt ist so was von Gaga – solche Menschen sollten mal dringend auf die Couch oder gleich in die Psychiatrie.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251914406/Terrorismus-Islamisten-planten-Angriff-auf-liberale-Moschee-in-Berlin.html
Ihre Gewaltbereitschaft zeigten einige der Männer laut Anklage bereits in ihren Herkunftsländern. Der Kirgise Abrorjon K., Spitzname „Der Verlorene“, soll bei einem Raubüberfall in der Ukraine einen Mann mit einem Holzschläger zu Tode geprügelt haben. Der Turkmene Ata A. warf laut Anklage in der Ukraine als Türsteher einen Mann so heftig zu Boden, dass dieser starb.
+++++++++++++
*https://www.welt.de/wissenschaft/article251944914/Spektakulaerer-Fund-Vermutlich-groesste-Felsgravuren-der-Welt-entdeckt.html
<<< Für mich sieht dass eher aus wie eine Warnung an Außerirdische hier nicht zu landen, weil die Europäische Union gerade nach rechts gerückt ist. Alles eine Frage des Auffindeortes. <<
<<< Vielleicht sollten wir an unseren Grenzen auch Gravuren anbringen, die darauf hinweisen, daß wir hier leben und ein angemessenes Verhalten erwartet wird? <<<
+++++++++++++++++
https://www.bild.de/politik/inland/politik-studentin-packt-aus-das-laeuft-schief-an-unseren-unis-6660329dcd43e715f5a96fbf
Wer auf dem Campus nicht linke Meinungen vertritt, wird ausgegrenzt.
Bauernfeind: „Einmal hat eine Seminarleitung einen Studenten des Raumes verwiesen, weil er im Zusammenhang mit der Kölner Silvesternacht 2015/2016 die illegale Migration ansprach.
Die Doezentin sagte: Solche Meinungen gibt’s hier nicht im Seminar. Und alle anderen Studenten haben sich dem angeschlossen. So entsteht eine Dynamik.“
@ Kapitaen 10. Juni 2024 at 16:45
Das ist der Fehler. Vor Nazi oder rechtsradikal-Rufen darf man nicht einknicken. Einfach das Prfogramm durchziehen und fertig. Nur so wird man besser ankommen.
Das ist natürlich der schmutzige Stil heutiger Altparteien und politischer Halbseidener. Wahrscheinlich ist Dr. Krah den Halben zu gefährlich geworden.
Einen Gefallen tut sich die AfD damit nicht, denn der Wähler ist nicht so ahnungslos, dass er dieses Manöver nicht durchschaute.
Als gläubiger Christ wird es Dr. Krah im Sinne der Sache in Demut hinnehmen, er zumindest hat sich in der Sache nicht verbogen und sein Gesicht gewahrt auch im Sinne der Gerechtigkeit gegenüber unseren deutschen Vorfahren.
Le Pen und Aspen-Melone traue ich eh nicht mehr und so denke ich, dass Dr. Krah sich insofern nicht verbiegen muss wie künftig die anderen EU-AfDler.
Er wird wiederkommen, weil grundlegende Beständigkeit und Wahrhaftigkeit gerade in Zeiten der kommenden Not zu unverzichtbare Tugenden werden.
Vom SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil läßt Alice Weidel sich als Nazi beschimpfen. Der Moderator verweist ihn nicht aus der Runde, und Alice Weidel sitzt brav da, wiederholt die Beleidigung und sieht keinen Grund aufzustehen und zu sagen: Das war’s!
Der Untertan!
https://www.suhrkamp.de/buch/heinrich-mann-der-untertan-t-9783458681342
Ähnlichkeiten mit lebenden AfD-Mitgliedern wären kein Zufall!
Von: Frank
Gesendet: Montag, 10. Juni 2024 12:51
;
Betreff: KRAH
WELT Kommentar zu KRAH von soeben:
Wolfgang W.
„Super unglückliche Entscheidung. Das Establishment schiesst doch nur auf ihn, weil er gut ist. Danach werden sie sich den nächsten schnappen. Die AfD muss zusammen halten.“
Der Unterzeichner: Unsäglich, wie sich Alice Weidel gestern, im Augenblick des Erfolges, von einem Interwiev-Hetzer ohen jeden Respekt, wegen KRAH vorführen ließ, anstatt, ohne Wenn und Aber zu ihm zu stehen und den Hetzer zum Teufel zu jagen.
Frank
Selberdenker 10. Juni 2024 at 16:44
Ich seh das auch ganz emotionslos nüchtern. Ich denke, dass jeder anständige, mutige Politiker in Brüssel versuchen kann etwas für die Menschen in Deutschland zu tun.
Dazu benötigt man keine Intelligenz und auch keine Eloquenz und so weiter.D.h. ein Krah kann für ein einfaches Ziel auch nicht mehr tun, als ein einfacher Politiker. Es muß halt nur was tun. Guido Reil hat z. B. wohl nichts getan. Von Nicolaus Fest habe ich auch nichts gehört.
Jeder de die Volksschule abgeschlossen hat und das Herz auf dem richtigen Fleck hat, kann in de Praxis dasselbe leisten wie ein Krah. Ob Krah zu recht oder zu unrecht interessiert mich nicht. Er ist und fertig. Mich interessiert nur, was die AfD machen kann und macht.
Goldfischteich 10. Juni 2024 at 16:57
Das Tolle an Maximilian Krah ist, daß er sich in kein „Korsett“ pressen läßt!
Selbstdenker: „SS-Offizier wurde man nur, wenn man sich aus vollster Überzeugung dem verbrecherischen NS-Regime andiente.“
Bei allem Repekt, bei aller Tolarenz und Meinungsfreiheit. Auch bar jeder Geschichtskenntnis: Bitte nehmen Sie Hilfe in Anspruch.
Applaus für Aust: Tino Chrupalla und Alice Weidel applaudieren ihrem De-facto-Spitzenkandidaten René Aust nach Bekanntgabe des Ergebnisses.
© AFP | Ralf Hirschberger
https://img.sparknews.funkemedien.de/406536361/406536361_1717960213_v16_9_1200.webp
@ Goldfischteich 10. Juni 2024 at 16:57
Von Gerald Grosz gibt es eine Erneuerung. Das Buch beschreibt alles aktuell.
https://www.amazon.de/perfekte-Untertan-Grosz-Gerald/dp/3990811320
Vorbild: Karnickel-Verein …
Ganz unabhängig von den leidigen Sachen um die Selbstdarsteller in der AfD:
Ich fordere seit langer Zeit eine
>> straffe AfD-Führung und einen
>> AfD-Verhaltenskodex,
der mit Vertragsstrafen bewehrt sein muss, um auch künftig die vermehrt in der AfD agierenden V-Leute finanziell bei Vertrauensbrüchen und Parteischädigung durch „Mätzchen“ belangen zu können.
Die AfD muss – nach kollegialen Abstimmungen –
>> nur mit einer verantwortlichen Stimme sprechen.
Doppelköpfigkeit kennzeichnet in vielen Bereichen eine „Mißgeburt“.
Es muss – sinnbildlich dargelegt – wie bei einem Jagdtrupp funktionieren:
Man einigt sich vor Beginn der Jagd über Ziele, Schützenpositionen, Hundeeinsatz und Verhaltensregeln.
Nur der Truppführer hat letztlich die alleinige Autorität und entscheidet.
Wer Verhaltensregeln missachtet, z. B. bei der Pirsch sein Gewehr (auch nur versehentlich) auf einen Menschen oder Begleithund richtet, der fliegt.
Gleiches gilt u. a. bei Schussabgabe bei schlechtem Büchsenlicht mit verneidbar darauf folgendem Waidwundschießen (was aufwändiges Nachsuchen erfordert).
Auch jeder Karnickel-Verein hat einen einköpfigen Sprecher, jedes Schiff einen Kapitän und jede Kompanie einen Kompaniechef.
Und jedes erfolgreiche Wirtschafts-Unternehmen hat einen Chef bzw. eine Chefin.
Neben anderen Dingen muss sich die Führungsstruktur der AfD ändern.
Die geschmierte Lügenpresse legt Ruder:
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-ulrich-reitz-klingbeil-nennt-afd-die-nazis-das-ist-arrogant-unhistorisch-und-dumm_id_260022530.html
Man weiß ja nicht was kommt. Die AfD einfach nur diffamieren reicht jedenfalls nicht, wie diese EU-Placebo-Wahl gezeigt hat.
– Placebo-Wahl deshalb, weil wir Bürger dort tatsächlich nichts bestimmen oder bewegen, alles aus Brüssel kommt, wo Figuren, wie diese vdl herrschen, die da niemand hin gewählt hat –
Der rechte Flügel der AfD mit Höcke an der Spitze hat die AfD immer mehr auf Ostdeutschland konzentriert. Krah ist ein Teil davon. Dabei wird ausser Acht gelassen, dass Bundestagswahlen im Westen gewonnen oder verloren werden. Wer also die AfD nach dem Osten ausrichtet, schadet der AfD und ihrer Zukunft.
Höcke, Krah und Konsorten sind im Westen nicht zu verkaufen, man wählt dort Mitte mit CDU/CSU wie auch diese Wahl wieder gezeigt hat.
Meloni und Le Pen tragen den Kurs der AfD nicht mit wie NATO oder EU austritt und die Putinnähe. Es wird einsam sein im EU-Parlament für die AfD.
Die AfD sollte durch den Absturz der SPD und den Grünen gewarnt sein. Das kann jeder Partei passieren. In Polen kippte die Stimmung und Orban hat auch mächtigen Gegegnwind in Ungarn.
“ Heute noch auf hohen Rossen, morgen in die Brust geschossen “ lautete ein Spruch im WK I. Die Wähler sind ein scheues Reh. In der Politik ist es wie im Sport – nur die Tagesform zählt.
Die AfD muss jetzt Leistung zeigen auf den Posten, die sie errungen hat. Opposition ist einfach, regieren schon schwieriger. Ein Davor-Danach muss erkennbar werden.
https://www.achgut.com/artikel/operation_allah_wie_der_politische_islam_deutschland_unterwandern_will/P8#comment_entries
Operation Allah – Wie der politische Islam Deutschland unterwandern will
Der politische Islam ist präsenter denn je. Die Ereignisse in Mannheim haben das bestätigt, wovor Autoren wie Ahmad Mansour bereits vor Jahren gewarnt haben.
Was für eine Sauerei.
Ich schrieb das schonmal: Wenn Höcke geht, wähle ich anders.
Metaspawn 10. Juni 2024 at 17:12
Die geschmierte Lügenpresse legt Ruder:
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-ulrich-reitz-klingbeil-nennt-afd-die-nazis-das-ist-arrogant-unhistorisch-und-dumm_id_260022530.html
———
Er hat ja bei Rückfrage von Alice Weidel noch nachgelegt und gesagt: „Das ist gerichtsfest.“
Mit seiner Ausserung zur SS ist er auf ein Minenfeld gelaufen….
Weidel muss weg! Und ein paar andere mit. Da fällt mir als erstes dieser Vincentz ein.
Vielleicht wird Krah ja Ministerpräsident in Sachsen.
A. von Steinberg 10. Juni 2024 at 17:08
Neben anderen Dingen muss sich die Führungsstruktur der AfD ändern.
———-
So ist es. Schon die Doppelspitze ist ein Beweis, daß die AfD-Funktionäre sich an den Wokismus anpassen.
Das Foto sollte man sich in aller Ruhe ansehen. Das ist der Stand der AfD
https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/article406536374/exklusiv-thueringer-will-afd-delegationsleiter-in-bruessel-werden.html
Petr Bystron ist „mit dem blauen Auge davongekommen“. Wie weit gehen die Beleidigungen denn noch?
Mantis 10. Juni 2024 at 17:20
„https://www.achgut.com/artikel/operation_allah_wie_der_politische_islam_deutschland_unterwandern_will/P8#comment_entries
Operation Allah – Wie der politische Islam Deutschland unterwandern will
Der politische Islam ist präsenter denn je.“
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „politischem Islam“ und Islam?
„Einige Menschen überfordern wir offensichtlich mit unserer Politik“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251950216/Thueringer-Gruenen-Chefin-Einige-Menschen-ueberfordern-wir-offensichtlich-mit-unserer-Politik.html
—————————————————————————————–
Die merken es einfach nicht. Bürger wollen keine ideologische Politik.
Also wenn Manfred Weber Spitzenkandidat der Union ist, aber nach der Wahl Uschi vdL Komissionspräsidentin wird, ist das Betrug – wenn Maximilian Krah Spitzenkandidat ist, aber nach der Wahl nicht dazugehören darf, ist das ok?
BinTolerant 10. Juni 2024 at 16:34
@ jeanette 10. Juni 2024 at 16:06
Sehe ich ebenso wie Sie. Es gibt keine Alternative zur Alternative. Habe heute schon in einem anderen Strang geschrieben, dass ich die Reden von Herrn Krah nicht kenne und mich deshalb mit seiner Beurteilung schwer tue. Zufällig habe ich heute mit einem Bekannten über Herrn Krah gesprochen. Er findet ihn nicht gut, weil er Wahlkampf mit einer Frau in einer für ihn zu aufreizender Kleidung gemacht hat. Das würde mich auch stören, denn AfD-Politiker haben grundsätzlich ein seriöses Auftreten zu garantieren. Sollte sich Herr Krah ändern und sich künftig an alle Vorgaben halten, würde ich ihm noch eine Chance geben.
Herr Krah hatte formal zwar recht und ist auch eine rhetorische Granate, ja.
Allerdings hat er offenbar wenig Feingefühl dafür, im Interesse des Ganzen auch mal das Ego stecken zu lassen.
Kluge Taktik sollte in der Politik vor Selbstverliebtheit stehen . . .
Goldfischteich 10. Juni 2024 at 16:36
Habe Herrn Aust bei der BR-Wahlarena gesehen. Er sieht nicht nur sehr gut aus, er hatte auch gute Antworten.
Goldfischteich 10. Juni 2024 at 16:57
Wenn wieder solche Nahtsi-Vorwürfe kommen, sollte jeder AfD-Politiker sagen, dass diese Totschlagkeule nur benutzt wird, weil die Altparteien überhaupt keine Argumente gegen die AfD haben. Und, wer keine Argumente hat, kann nur zu Beleidigungen greifen.
Schlimmer als sein verunglückter Kommentar zur SS war sein Auftritt als „Mad Max“ in Bayern, was sehr peinlich war.
Erinnerte alles an Ronald Schill, dem alles in die Hände fiel, was er nicht verkraftete
Er schwänzte die Sitzungen und trieb sich eher auf Partys herum.
Sein absolutes Ende war aber seine verwirrte Aussage über Beust in Bezug auf seine Homosexualität.
Hiermit dachte er, punkten zu können, was aber total daneben ging.
Auch Krah war eine Art von Party-Löwe, der schnell mal Karriere machen wollte.
Solche Leute kann die AFD nicht gebrauchen.
Man sollte sich immer wieder das Schicksal der Republikaner, dem BFD, der Freiheit oder auch der Statt-Party machen, um zu sehen, wie schnell es vorbei ist.
Die AFD gibt es jetzt seit 11 Jahren und sie sollte nicht auch kaputtgemacht werden.
Frau Weidel ist eine derjenigen, die den Laden noch zusammenhält.
Wenn es sie nicht mehr gibt, zerbricht auch die AFD
Das Operettenparlament in Strassburg/Bruessel ist für die Zweitverwendung abgehalfterter Parteigänger geschaffen worden. Da übergangen zu werden, muss man auch erstmal hinkriegen. Respekt. Die Alternative bleibt vorerst die Partei desertierter Unions/Sozi-Mitglieder und Linker mit Anti-West-Neurose. Da sie den grössten Stein im linken Getriebe der BR darstellt, bleibt sie trotzdem erste Adresse für Wähler, die unzufrieden sind oder eine andere Politik erwarten. Auf Bundesebene wird sie voraussichtlich nicht über 15-18% kommen, da sie kaum eigene PR betreibt und auf Zielgruppen setzt, die nicht das Pferd wechseln werden.
Krah hat der Partei mit seinen Äußerungen im Interview einen großen Schaden zugefügt: das war ja gefundenes Fressen für die System-Presse… deswegen ist auch logisch, wenn es Konsequenzen gibt
@ HPB 10. Juni 2024 at 16:41
AfD-SPITZE WEIDEL & WEICHEI CHRUPALLA
Auch Merkel duldete keine richtigen Männer
neben sich.
MERKELZÄPFCHEN MERZ
Merz kündigt Empfang zum
70. Geburtstag von Merkel an
dpa 10.06.2024 – 17:02 Uhr
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.parteien-merz-kuendigt-empfang-zum-70-geburtstag-von-merkel-an.71785db5-d6c6-46eb-b59e-da3b5bc7badc.html
Merkel ist am 17.07.1954 geb.
@ darth_vader 10. Juni 2024 at 18:05
Wenn es nach der Polit. Korrektheit ginge,
dann dürften AfD-Politiker gar nichts mehr
sagen. Denn fast alles wird ihnen falsch
ausgelegt…
https://www.bild.de/politik/inland/europawahl-hat-die-erdogan-partei-in-duisburg-wirklich-41-prozent-geholt-6666c0c645ebfd355dc98fa3
Nutzer fürchten sich schon vor einem „Scharia-Deutschland“, dass bald „Islamisten unser Land regieren“.
*https://www.bild.de/politik/inland/europawahl-ergebnis-die-jugend-ist-ploetzlich-nicht-mehr-links-6666a1b045ebfd355dc98dde
AfD bei 16 Prozent unter Jungen
https://www.bild.de/politik/inland/wahlauswertung-in-sachsen-gruene-gehen-auf-kretschmer-los-6667009c45ebfd355dc99357
Gewohnt polemisch zunächst AfD-Wahlsieger Jörg Urban (59). Der Landes- und Fraktionschef sagte, es sei „trotz der Hetze von Medien, Altparteien und Verfassungsschutz“ gelungen, deutlich zuzulegen. Der Wahltag – ein „guter Tag für Sachsen“, zehn Prozent Vorsprung vor der CDU ein gutes Signal für die Landtagswahl.
Maria-Bernhardine 10. Juni 2024 at 18:09
Das war ausgesprochen dumm von Krah:
„„Ich werde nie sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war.“
Privat kann er denken was er will , aber direkt vor der Presse so etwas zu erzählen geht gar nicht!!
Eine Steilvorlage für die TAZ. FAZ, MAZ und wie sie noch alle heißen… um wieder die Nazi-Keule rauszuholen. Er hätte einfach sagen können, dass er über die Gegenwart und nicht über die Vergangenheit sprechen möchte und basta.
Meine Vorredner haben ja schon alles gesagt und dennoch muss ich meinen Senf dazu geben, in der Hoffnung, dass die von der AfD die Kommentare hier lesen oder lesen lassen. Wie dämlich kann man sein? Wieder ein Kniefall vor den Systemmedien und Le Pen. Ich darf gar nicht daran denken wie AfD´ler demnächst versuchen sich bei Le Pen wieder einzuschleimen. Und das nach diesem Verrat kurz vor der Wahl von Le Pen. Für sowas bin ich einfach zu stolz. Wer so mit mir umgeht, der kann mich mal, jetzt und in Zukunft. Vielleicht bin ich gerade deshalb so wenig zum Politiker geeignet. Ich kann nur hoffen, dass Max Krah eines Tages zurück kommt und weiter für die AfD arbeitet. Fast ein bisschen viel verlangt, nach dem was die AfD Spitze hier abgezogen hat.
darth_vader 10. Juni 2024 at 18:05
Krah hat der Partei mit seinen Äußerungen im Interview einen großen Schaden zugefügt: das war ja gefundenes Fressen für die System-Presse… deswegen ist auch logisch, wenn es Konsequenzen gibt
——
Das ist richtig, er hat der AfD mit dieser Reaktion auf die Fangfrage von La Repubblica Schaden zugefügt. Noch größeren Schaden fügen Alice Weidel und Tino Chrupalla der AfD mit ihrer Reaktion darauf zu.
Maria-Bernhardine 10. Juni 2024 at 18:09
@ darth_vader 10. Juni 2024 at 18:05
Wenn es nach der Polit. Korrektheit ginge,
dann dürften AfD-Politiker gar nichts mehr
sagen. Denn fast alles wird ihnen falsch
ausgelegt…
—————
Wie Herr v. Steinberg hier schon forderte: Es müssen klare Regeln her, wie AfD-Funktionäre auf bestimmte Themen zu reagieren haben, wenn sie in der Partei bleiben wollen. Alles, was die NS-Zeit betrifft, ist tabu. Das Thema trägt zur Lösung keines einzigen Problems bei, das wir heute in der EU haben. Nicht einmal das Problem des Ukrainekrieges wird mit derartigen Vergleichen gelöst. Das heißt nicht, daß es nicht eine Rolle spielt zur Einschätzung der Lage dort. Die NS-Zeit spielt heute noch in vielen Bereichen eine Rolle, aber sich darauf zu beziehen, das führt nicht weiter.
@ Frankie Hollywood 10. Juni 2024 at 18:24
Man sollte sich entscheiden. Soll die AFD in Brüssel ein Mauerblümchen-Dasein haben oder aktiv in einer Fraktion mitwirken?
Nur mit Trotz allein wird die AFD nichts bewirken.
Was hat sich denn in den letzten Jahren zum Guten verändert?
Nur das Vorhandensein der AFD bringt garnichts. Leute wie Frauke Petry, Meuthen und Georg Pazderski wollten die AFD koalitionsfähig machen und nicht nur passive Opposition sein
Damit wird garnichts erreicht
@Frankie Hollywood 10. Juni 2024 at 18:24
Ich darf gar nicht daran denken wie AfD´ler demnächst versuchen sich bei Le Pen wieder einzuschleimen. Und das nach diesem Verrat kurz vor der Wahl von Le Pen.
———–
Die AfD-Delegation wird hoffentlich nicht vergessen, daß für Franzosen, immer zuerst Frankreich kommt, ausgenommen davon sind nur Les Insoumises, für die kommt zuerst Palästina. Sie alle (!) hassen Deutsche und Deutschland.
piepspaps 10. Juni 2024 at 18:37
Nur das Vorhandensein der AFD bringt gar nichts. Leute wie Frauke Petry, Meuthen und Georg Pazderski wollten die AFD koalitionsfähig machen und nicht nur passive Opposition sein
———–
Die AfD wie der RN und wie alle rechten konservativen Parteien in der EU werden erst dann koalitionsfähig, wenn die bislang herrschenden politischen Kreise merken, daß sie alle Macht verlieren, wenn sie Parteien wie AfD, RN, Vox, FPÖ nicht einbinden. Dann fällt auf einmal die „Brandmauer“.
Laut Krah hätten acht der 15 gewählten Abgeordneten gegen ihn gestimmt.
„…Auf die Frage, ob diese seine eigene Entscheidung war, erklärte Krah: „Ich wurde nicht reingewählt“. Laut ihm hätten acht der 15 gewählten AfD-Abgeordneten gegen seine Aufnahme gestimmt. Er selbst halte diesen Schritt für „strategisch falsch“, er sende das „falsche Signal.“ „Eine Partei, die antritt, um zu sagen, wir vertreten deutsche Interessen in Brüssel, auch gegen die EU, sollte sich nicht von einer ausländischen Partei vorschreiben lassen, mit wem sie antritt“, so Krah weiter…“
https://apollo-news.net/afd-delegation-schliesst-spitzenkandidat-krah-aus/
@ piepspaps 10. Juni 2024 at 18:02
Schill ist vor Allem Opfer der Hetze der Propaganda- & Dressuranstalten geworden. Und damals gab es noch kein Internet, wo man sich ausführlich unabhängig informieren konnte.
Die Flügelkämpfe innerhalb der Partei gehen bis in die Kommentarbereiche.
Gilt für beide, auch für den Höcke-Flügel und seine Anhänger!
Wenn denen allen es wirklich um Deutschland ginge – denn es ist bereits xx nach Zwölf -, würden alle mal an einem Strang ziehen!
https://www.youtube.com/watch?v=o6G1DaAKgrg
DR. MAAßEN DECKT RIESEN FAESER SKANDAL WEGEN STÜRZENBERGER AUF! (Unfassbar)
Faeser und Baerbock müssen zurückgetreten werden.
ÜBrigens….
Man kann zwar nichts daran ändern, trotzdem hat die CDU als „die Mutter aller Mogelpackungen“
(Mogelpackung des Jahres!) einer angeblich lange Jahre ex konservativen Partei nun die EU Wahl in Deutschland gewonnen. Sie hat eigentlich als Opposition nichts dazu getan .Im Gegenteil, sie musste lediglich von den immer noch gerne existierenden konservativen Schlafschafen gewählt werden. Dass Merz&Konsorten und deren Wahlprogramm immer noch das perfide Programm „Merkel“ abspulen inkl. (der „Brandmauer gegen die AFD“) ist eine beiläufige Episode Idiotie die aber nicht ins Gewicht fiel. Die CDU/CSU -als die vermeintliche „konservative Alternative“ zu dem Wahnsinn der linken Blockparteien SPD,FDP, Grüne) wurde einfach blanko wiedergewählt. Schwachsinn hoch 10 – aber vor der AfD gewonnen. Merz, Weil, Laschet, Weber &Konsorten können sich freuen.
Doch immer noch erträglicher als das unerträglichste unfähigste politische rotgrüngelbe Deutschlandabschaffungs-Gesockse. Es reicht schon wenn ich diese wieder fast identisch wie bisher in meiner Württ. Stadt in Stadträten/Gemeindräten mit deren gleicher Politik erleben bis zum Erbrechen und ertragen muss.
ausgerechnet die Stuttgarter Zeitung :
„Europawahl in Baden-Württemberg: CDU und AfD legen zu, Grüne stürzen ab“
https://www.youtube.com/watch?v=dkomSb94XLk
Ps. trotz alledem…. Deutschland- Absurdistan ist noch nicht beendet. Jetzt kommen erst die ganz perfiden Tricks der Altparteien bis zur nächsten Wahl.!
Max Krah wird im EU-Parlament ordentlich etwas bringen. Jedenfalls besser als Meuthen und Guido Reil. Von beiden hört man seit langer Zeit nichts mehr.
Der boese Wolf 10. Juni 2024 at 17:40
„…. Der politische Islam ist präsenter denn je.“
„Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „politischem Islam“ und Islam?“
Hüstel, hüstel, das Eine darf man etwas kritisieren, das Andere blos nicht. Um das Thema Islamkritik in die Breite zu bringen und Emotionen außen vor zu lassen, ist das Trennen von den häußlichen Ritualen,
spirituellen Emotionen vom poliitschen Einfluss klug.
Vielleicht war es nur eine rhetorische Ich glaube, dass du das weißt, womöglich denken wir gleich, aber mit diesem Kompromiss muss man klar kommen. Auch hier ist Reichweite ein Grund.
@Frank 10. Juni 2024 at 17:03
„SS-Offizier wurde man nur, wenn man sich aus vollster Überzeugung dem verbrecherischen NS-Regime andiente.“
Was ist daran falsch, Frank?
Es bringt doch nichts, wenn man hier unfähige Leute wie diesen Krah noch verteidigt. Sein Verhalten ist nicht akzeptabel und wir wissen nicht, was noch herauskommt. Es wäre viel mehr möglich gewesen für die AfD mit geeigneterem Personal.
Dr. Vincentz widerlegt die beliebtesten Anti-AfD-Lügen!
https://www.youtube.com/watch?v=lfYUoEopTSw
——————————————————–
Alles davon anderen erklären.
Selber“denker“ 10. Juni 2024 at 16:44
„Die Relativierung von „SS-Offizieren“, die angeblich nicht alle Verbrecher gewesen waren, das war allerdings völlig daneben. SS-Offizier wurde man nur, wenn man sich aus vollster Überzeugung dem verbrecherischen NS-Regime andiente. Relativierungen sind hier völlig depalziert. Schon der pauschale Satz „Unsere Vorfahren waren keine Verbrecher“ ist Unsinn. Natürlich sind viele Deutsche unter Hitler Verbrecher geworden. Krah hat mehrmals groben Mist geredet. Er hätte den Fehler auch eingestehen können und eingestehen sollen. Tat er das? Hat er das nicht verstanden? Wenn er das nicht versteht, ist er für den Job wirklich nicht geeignet.“
Totalitäres Denken.
Kurt Schumacher:
„Es liege im Wesen totalitärer Systeme, eine Mitschuld aller zu erzeugen, und es ist‚eine menschliche und staatsbürgerliche Notwendigkeit, diesen Ring zu sprengen und der großen Masse der früheren Angehörigen der Waffen-SS den Weg zu Lebensaussicht und Staatsbürgertum freizumachen’. [ …] Schumacher, „Ich habe keine Vorbehalte gegenüber den Zusammenschlüssen ehemaliger SS-Angehöriger und lehne auch in Bezug auf die SS jede ‚Kollektivschuld‘ ab.“
Konrad Adenauer:
„Ich weiß schon längst, daß die Soldaten der Waffen-SS anständige Leute waren. Aber, solange wir nicht die Souveränität besitzen, geben die Sieger in dieser Frage allein den Ausschlag, so daß wir keine Handhabe besitzen, eine Rehabilitierung zu verlangen.“
Franz-Josef Strauß:
„Wie ich persönlich über die Leistungen der an der Front eingesetzten Verbände der Waffen-SS denke, wird Ihnen bekannt sein. Sie sind selbstverständlich in meine Hochachtung vor dem deutschen Soldaten des letzten Weltkrieges eingeschlossen.“
General Patton:
Waffen-SS „eine Bande sehr disziplinierter Hurensöhne“, eine Elite-Einheit wie West Point“.
Verhaltens- und Denkweisen gehen ja irgendwann in die Gene über. Gerade Leute, die sonst jedes falsch gesetzte Komma überprüfen, ob des nicht der Falschinformation dient, glauben bei der Verleumdungspropaganda gegen die Deutschen jedes Wort, je gelogener desto fester.
Selber“denker“ 10. Juni 2024 at 16:44
„Die Relativierung von „SS-Offizieren“, die angeblich nicht alle Verbrecher gewesen waren, das war allerdings völlig daneben. SS-Offizier wurde man nur, wenn man sich aus vollster Überzeugung dem verbrecherischen NS-Regime andiente. Relativierungen sind hier völlig depalziert. Schon der pauschale Satz „Unsere Vorfahren waren keine Verbrecher“ ist Unsinn. Natürlich sind viele Deutsche unter Hitler Verbrecher geworden. Krah hat mehrmals groben Mist geredet. Er hätte den Fehler auch eingestehen können und eingestehen sollen. Tat er das? Hat er das nicht verstanden? Wenn er das nicht versteht, ist er für den Job wirklich nicht geeignet.“
Totalitäres Denken.
Kurt Schumacher:
„Es liege im Wesen totalitärer Systeme, eine Mitschuld aller zu erzeugen, und es ist‚eine menschliche und staatsbürgerliche Notwendigkeit, diesen Ring zu sprengen und der großen Masse der früheren Angehörigen der Waffen-SS den Weg zu Lebensaussicht und Staatsbürgertum freizumachen’. [ …] Schumacher, „Ich habe keine Vorbehalte gegenüber den Zusammenschlüssen ehemaliger SS-Angehöriger und lehne auch in Bezug auf die SS jede ‚Kollektivschuld‘ ab.“
Konrad Adenauer:
„Ich weiß schon längst, daß die Soldaten der Waffen-SS anständige Leute waren. Aber, solange wir nicht die Souveränität besitzen, geben die Sieger in dieser Frage allein den Ausschlag, so daß wir keine Handhabe besitzen, eine Rehabilitierung zu verlangen.“
Franz-Josef Strauß:
„Wie ich persönlich über die Leistungen der an der Front eingesetzten Verbände der Waffen-SS denke, wird Ihnen bekannt sein. Sie sind selbstverständlich in meine Hochachtung vor dem deutschen Soldaten des letzten Weltkrieges eingeschlossen.“
General Patton:
Waffen-SS „eine Bande sehr disziplinierter Hurensöhne“, eine Elite-Einheit wie West Point“.
Verhaltens- und Denkweisen gehen ja irgendwann in die Gene über. Gerade Leute, die sonst jedes falsch gesetzte Komma überprüfen, ob es nicht der Falschinformation dient, glauben bei der Verleumdungspropaganda gegen die Deutschen jedes Wort, je gelogener desto fester.
BinTolerant 10. Juni 2024 at 16:34
@ jeanette 10. Juni 2024 at 16:06
Zitat: ..Wenn das noch einmal vorkommt, dass die AFD ihre Mitglieder dem Mainstream „opfert“ , dann werde ich diese Partei nicht mehr wählen. So wie sie ihre Mitglieder fallen lässt, genauso wird sie im „Notfall“ aus Egoismus auch die Bürger „fallen lassen“.“
Bemerkung: Ist zwar von der AfD nicht ganz nachvollziehbar….. aber wen würden Sie dann Alternativ wählen? Die Altparteien ? Andere Alternativen die überhaupt eine Chance haben gibts nicht ! Oder solche die ganz hinten in der Wähler Statistik dümpeln? Denn diese Stimme wäre geradezu verschenkt! Dann brauchen Sie wirklich nicht zum wählen gehen.
—————————————
Doch, es gibt eine Alternative: Sahra Wagenknecht. BSW
Sie hat eine vernünftige Einstellung und klare Ziele vor Augen.
Sie ist gegen den UKRAINEKRIEG.
Sie ist gegen diese IMPFUNGEN.
Das reicht mir fast.
Es ist auch nicht vorstellbar, dass sich Frau Wagenknecht weder mit der MASSENMIGRATION und der gesamten kriminellen Gewalt gedenkt anzufreunden, noch mit dem sogenannten KLIMAWANDEL und seinen Auswüchsen.
Es ist schon bemerkenswert wie Sahra Wagenknecht von den Medien ausgeklammert, quasi ignoriert wird, und das bei ihrem grandiosen Senkrechtstart auf 6 % aus dem Stand heraus.
Warum sitzt sie nicht in einer Talkshow heute Abend?
Sie ist nicht erwünscht, weil sie dem Waffenhandel quer im Weg steht,
der WHO die Tour vermasselt.
Sie will ein Verhältnis wieder mit Russland aufbauen, die Pipelines liegen ihr am Herzen.
Sie ist eine Wirtschaftsexpertin.
Das reicht erst mal, wenn die AFD nicht mehr tragbar sein wird.
Wie sie ihre eigenen Mitglieder behandelt das gefällt mir nicht!
So wird sie, die AFD, uns, die Wähler, später auch behandeln.
Krah ist absolute Avantgarde.
Mag nicht jeder verstehen.
Sein Selbstverständnis im Umgang von
tabuisierten Selbstverständlichkeiten war ein
Türöffner für das neue deutsche Selbstverständnis
GG dagustino überall anzustimmen. Oder auf Tiktak
„deutsch“ zu denken. Sich mit den „Guten“ zu Zoffen.
Er ist ein gutes differential zwischen Alt und Jung
und hat unerklärlicherweise einen Draht zur Jugend.
Er war aufgrund seiner Präsenzkraft so gefährlich,
das sie sogar kurz von Höcke abgelassen haben.
Krah wurde Geopfert, um zukünftigen verbündeten im
EU „Parlament“ zu gefallen.
Was machen Afd? Spielen wie Flasche Leer!
Krah sollte sich mal ein Beispiel an Jörg Urban nehmen.
Der führt die Sachsen-AfD ruhig und ohne dumme Äußerungen. Außerdem ist er (wie Karsten Hilse) sehr bürgernah und jeden Montag auf den Demos, er läuft sogar mit.
Das Ergebnis: die Europawahl-Ergebnisse sind die besten aller Bundesländer.
Und bei der Kommunalwahl hat die AfD in Sachsen ALLE Landkreise gewonnen, dazu die Städte Dresden und Chemnitz.
Erst heute war er wieder zur Montags-Demo, da hat die AfD jedes mal einen eigenen Pavillon, da werden Werbeartikel verteilt und es werden Gespräche mit interessierten Leuten geführt.
@piepspaps
„Erinnerte alles an Ronald Schill, dem alles in die Hände fiel, was er nicht verkraftete
Er schwänzte die Sitzungen und trieb sich eher auf Partys herum.
Sein absolutes Ende war aber seine verwirrte Aussage über Beust in Bezug auf seine Homosexualität.
Hiermit dachte er, punkten zu können, was aber total daneben ging.“
——————————–
Wenn ich so etwas lese, verzweifle ich an der deutschen Rechten. Was Sie hier propagieren ist Selbstzerstörung. Sie beten die propagandistischen Angriffe des Gegners gegen die eigenen besten und wichtigsten Leute nach („er schwänzte Sitzungen“ – ich bitte Sie!) und begreifen gar nicht, dass es ohne diese Leute nicht geht.
Schill hat eine rechte Partei, ein Bollwerk für Recht und Gesetz und für die Interessen der Deutschen, praktisch im Alleingang aus dem Boden gestampft und in Hamburg ca 20% erreicht.
Als er dem homosexuellen CDU-Bürgermeister Ole von Beust im privaten Gespräch zu Recht vorwarf, seinen Geliebten zum Justizsenator gemacht zu haben, ging von Beust in die Offensive und warf Schill Erpressung vor (ohne dies zu beweisen). Statt sich zu wehren und die Justizsenator-Affäre in den Mittelpunkt zu stellen fielen Nockemann (der ist heute wieder an exponierter Position in der AfD in Hamburg tätig) und Mettbach Schill in den Rücken. Was folgte war jedem klar: die Schill-Partei verschwand. Es war Schill, den die Leute gewählt haben (auch ich war damals in Hamburg und war begeistert von ihm). Die wollten nicht irgendwelche intrigante Bürokraten wählen.
Und genauso war es bei den Republikanern. Da wurde gegen Schönhuber intrigiert dass es nur so krachte. Und sobald sie es geschafft hatten, Schönhuber zu stürzen waren die Republikaner Geschichte.
Und so wiederholte es sich wieder und wieder. Wann lernen die Rechten endlich einmal. Die Strategie des Gegners ist doch offensichtlich, verdammt noch mal.
Wenn Krah mit seinen SS solchen sinnlosen Blödsinn öffentlich erzählt, dann sind wiederholte Entgleisungen jederzeit möglich und das ist schädlich für die AfD.
Ein Sprichwort sagt: „Entweder es bleibt so oder es wird schlimmer, aber niemals besser.“
Haben wir ja mit Jens Meier ( vom Beruf Richter) damals auch erlebt, wie er ungewollt Sympathie für den A. Breivik äußerte. Oder über angeblich sein Büro der Neger von Boris sinnlos beschimpft wurde.
Für solche Äußerungen hat die AfD keinen Platz und das ist richtig so, schließlich habe ich alles AfD am Sonntag gewählt in der Hoffnung eine saubere AfD-Führung zu haben.
@Goldfischteich
„Alles, was die NS-Zeit betrifft, ist tabu. Das Thema trägt zur Lösung keines einzigen Problems bei, das wir heute in der EU haben.“
—————————
Und wie wollen Sie gegen eine der wichtigsten Ursachen für alles Übel in Deutschland vorgehen: die Erziehung der Deutschen zum Selbsthaß? Das ist nicht möglich ohne die NS-Zeit nicht nur zu erwähnen sondern, o Schreck, sogar zu relativieren, womit ich meine: aus dem Status des Religiösen, in dem der und das Deutsche das absolute Böse ist das auf ewig bekämpft werden muss zu befreien und auf den Boden der Vernunft, der Fakten und der historischen Einordnung zurückzuholen.
@tban
Wenn ich Sie richtig verstehe soll die AfD ihre Funktionäre danach beurteilen, wie heftig sie von den Mainstreammedien angegriffen werden.
Ich stimme Ihnen zu, nur mit vertauschten Kriterien: diejenigen, die von dem Medien immer wieder aufs Korn genommen werden, unter den absurdesten Vorwänden, sind die wertvollsten Leute.
Jeder, der von den Medien in Ruhe gelassen wird, sollte mit einem gewissen Mißtrauen betrachtet werden (ohne Vorverurteilung, nicht dass wir uns falsch verstehen).
Das ist übrigens ein universelles Prinzip: was die Mainstreammedien begeistert pushen ist schlecht, was sie verdammen ist mit größter Wahrscheinlichkeit gut.
Max M. 10. Juni 2024 at 22:38
(Goldfischteich)
„Alles, was die NS-Zeit betrifft, ist tabu. Das Thema trägt zur Lösung keines einzigen Problems bei, das wir heute in der EU haben.“
—————————
Und wie wollen Sie gegen eine der wichtigsten Ursachen für alles Übel in Deutschland vorgehen: die Erziehung der Deutschen zum Selbsthaß?…
*****
Jedenfalls nicht so. Mit der Brechstange wird das nichts. Die „Umerziehung“ und wurde Jahrzehnte in die Köpfe gehämmert, das benötigt Fingerspitzengefühl, um das wieder zu lösen. Und in einem Interview, wo man als EU-Spitzenkandidat über die Ziele und Programmpunkte der Partei sprechen sollte, läßt man sich nicht auf solche Mottenkisten-Fallen ein, das ist nicht nur kontraproduktiv, sondern dumm. Das kann nur nach hinten losgehen und bringt keinerlei Erkenntnis. Damit nagelt man die ewige Schuld-Kiste nur noch fester zu.
korr.: Die „Umerziehung“ wurde
jeanette 10. Juni 2024 at 21:18
Doch, es gibt eine Alternative: Sahra Wagenknecht. BSW
Sie hat eine vernünftige Einstellung und klare Ziele vor Augen.
————
Divide et impera!
Nur so kriegen wir die AfD klein!”
Maria-Bernhardine 10. Juni 2024 at 23:35
Psst, bleibt aber unter uns:
Die Weidel schickt auch kleine Kinder bei Rot über die Ampel und isst jeden Tag gebratene Katzen mit Senf.
Die AfD hat die Wähler verarscht, die AfD wegen Krah gewählt haben. Sie hat wieder mal total versagt und wird zu einem permanenten Ärgernis.
@ Max M. 10. Juni 2024 at 22:20
Ronald Schill war schon immer ein Lebemann,
Säufer u. Kokser. Er drohte den Verbrechern
mit Knast, falls sie seine schmutzigen
Geheimnisse verraten würden. Zuletzt
hoppelte er splitterfasernackt durchs
Trash-Kuppel- u. Kopulieren-TV,
ein Psychopath, dem es gelang, die
deutschen Rechten einzuseifen. Und
immerwieder spielt er geschickt Opfer.
Sein verkommenes Leben wird ihn (* 1958)
bald ins Grab bringen. Nachf. Foto rd. 8 J. alt,
inzwischen ist er total verfallen. Vielleicht
hat er sein Vermögen längst verhurt u.
es reicht nicht mehr für Koks, sondern
nur noch für Crystal Meth.
https://www.shz.de/deutschland-welt/promi-show/artikel/herzblatt-war-harmlos-die-verruecktesten-datingshows-41601238
Wie bedürftig muß man als Rechter sein,
wenn man solchen Gestalten wie Schill
nachläuft? Schill – eine Schande für Rechte!
Niemand hat ihn zerstört als er selber.
@ Visiting 10. Juni 2024 at 23:46
Einfältige Weidel- u. AfD-Hörige! Genau,
wie es einfältige SPD-, CDU/CSU-Hörige
gibt, die diese Parteien seit 60 J. wählen,
egal was diese Parteien u. Politiker machen.
Oder jene Ossis, die immernoch SED/Die Linke
wählen, jetzt halt die Wagenknecht-Partei.
Woher hat sie eigentl. die Kohle für den
Wahlkampf? Aus dem „verschwundenen“
SED-Vermögen?
@ Goldfischteich 10. Juni 2024 at 18:44
Das würde ich so pauschal nicht sagen wollen.
Fände es aber besser, wenn man schon
vergleichen – nicht zu verwechseln mit
gleichsetzen – möchte, lieber die DDR hernimmt.
Ist noch nicht so lange vorbei u. trifft mehr ins
Mark der Roten u. Grünen.
Maria-Bernhardine 11. Juni 2024 at 00:10
Einfältige Weidel- u. AfD-Hörige!..
***
Ich denke, es reicht jetzt! Sie können nur unterstellen und beleidigen, wenn Sie nicht mehr weiter wissen.
Austeilen unter der Gürtellinie können Sie gut, aber „einstecken“ können Sie nicht. Und ausgerechnet Sie haben schon wegen weniger Anfeindungen von Kommentatoren nach der MOD gerufen.
Mal sehen, wie die MOD morgen entscheidet.
WEIDELS TRAUM
„ACH, GEWÄHRT MIR EINE BITTE:
LASST MICH SEIN IN EUREM BUNDE
DIE DRITTE.“
https://vcdn01.spiegel.de/v2/media/OeseOhcl/poster.jpg?width=1280
******************
Frei nach Schiller
https://www.deutschelyrik.de/die-buergschaft.html
@ Visiting 11. Juni 2024 at 00:18
Ich habe gar keinen persönl. angesprochen,
sondern eine Tendenz bestimmter Leute
gemeint. Weshalb fühlen Sie sich betroffen?
So gut wie nie, habe ich nach der Mod gerufen.
Sie sollten nicht übertreiben. Aber es gab Zeiten,
da schrieb „Jeanette“, daß man mich u. meine
Katze umbringen sollte. Sowas geht zuweit.
Diesbezüglich rief ich zurecht nach der Mod.
@ Maria-Bernhardine 11. Juni 2024 at 03:42
Ich habe gar keinen persönl. angesprochen,
sondern eine Tendenz bestimmter Leute
gemeint. Weshalb fühlen Sie sich betroffen?
(…)
********
Rausrederei. Der obige Verlauf ist offensichtlich, stehen Sie wenigstens dazu. Das wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Sie mich persönlich und unter der Gürtellinie anfeinden. Und um das zu untermauern, füge ich einen Antwortkommentar von mir – Visiting 7. Februar 2024 at 07:22 – an Sie hinzu, wo Sie auf meinen vorherigen Beitrag auf abwertende Art und Weise – Maria-Bernhardine 7. Februar 2024 at 03:25 – geantwortet haben:
Visiting 7. Februar 2024 at 07:22
@ Maria-Bernhardine 7. Februar 2024 at 03:25
„..Ihren Sermon hatte ich gar nicht gelesen…“
Getroffene Hunde… ?
Aber wo Sie gerade „Sermon“ in den Ring werfen:
Sermon: Rede, Predigt, Schwadronade…
…das von Ihnen bewußt abwertend gewählte Wort „Sermon“ trifft da ja wohl eher auf Sie und auch auf Ihre ellenlangen, oft unnötig komplett kopierten Texte zu. In fast jedem Strang. Da scrolle bestimmt nicht nur ich meistens nur noch drüber. Und auf den verlinkten Seiten kann jeder lesen, den der Artikel interessiert
Nur mal so am Rande, bei der Gelegenheit
„…Was glauben Sie, wie oft ich Ihre Lobhudeleien
schon gelesen habe. Meistens überfliege ich Ihren unterwürfigen Schleim…“
Ihre widerlich formulierten Anfeindungen, die obendrein noch jeglicher Grundlage entbehren (sieht man alleine schon in diesem Strang), sagen eine Menge über Sie aus. Überrascht mich aber nicht, denn damit habe ich bei Ihnen schon gerechnet. Jede weitere Kommunikation mit Ihnen zum Thema ist somit Zeitverschwendung.
https://www.pi-news.net/2024/02/alice-weidel-ich-liebe-deutschland-ich-liebe-mein-vaterland/
Die MOD hat Ihren unterirdischen Kommentar aus dem Strang entfernt und das zu Recht. Ihre Worte an mich sind aber im obigen Text einkopiert und als Zitat kenntlich gemacht. Und wie gesagt, jetzt reicht es mir.
Und „nicht übertreiben“ sollten Sie sich so langsam aber sicher mal auf die Fahne schreiben.
Selberdenker 10. Juni 2024 at 16:44
Wo hat Krah denn von SS-Offizieren gesprochen. Also ich war beim Bund, aber ich bin über den K6 nicht hinausgekommen (selbst wenn ich nicht als Kriegsdienstverweigerer anerkannt worden wäre). Ich habe nur gelesen, dass Krah von SS-Mitgliedern spricht. Waren das alles Offiziere?
„SS-Offizier wurde man nur, wenn man sich aus vollster Überzeugung dem verbrecherischen NS-Regime andiente.“
Was ist daran falsch, Frank?
Leider alles, mein lieber Selbstdenker. Bitte belesen Sie sich, so weit noch möglich, und befragen Sie nicht mainstream-durchsiffte Geschichtskundige. Es täte Ihnen und Ihren geneigten Kommentar-Lesern gut.
Max M. 10. Juni 2024 at 22:48
———————————–
Was bringt es denn, wenn die Medien über die „besten Leute“ herfallen? Nur Unruhe und daß ein Rest des Schmutzes hängen bleibt.
Die Leute brauchen einen festen Ruhepol. Und der ist hier in Sachsen momentan Jörg Urban.
In seinen Kopf kann ich nicht hinein sehen, aber er und sein Team haben hier eine große Unterstützung.
Die Wahlergebnisse, sowohl Europawahl als auch Kommunalwahlen, sprechen eine deutliche Sprache.
Und was Herrn Krah betrifft: er saß ja jetzt schon 5 Jahre lang im EU-Parlament. Da habe ich wenig von ihm gehört. Und da ist er nicht der Einzige.
Der Umgang mit den sogenannten Affären von Herrn Krah und Herrn Bystron durch den Vorstand der AfD war saudumm und jämmerlich. Bis heute ist in beiden Fällen nichts aber auch gar nichts kriminelles bewiesen, weshalb also diese Angstreaktion, die sicher 2 – 3% in der Wahl gekostet haben.
Frank 11. Juni 2024 at 08:01
Sie haben Recht! Über die Wahrheit darf man nicht sprechen.
“ Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, dann frage dich, wen man nicht kritisieren darf.“
jeanette 10. Juni 2024 at 21:18
Jetzt denken Sie doch bitte nicht gleich so schlecht über die AfD. Wenn Sie die Salon-Kommunistin als Alternative sehen, fallen Sie gleich vom Regen in die Traufe. Die Wagenknecht ist eine falsche Schlange. Es geht ihr nur darum, der AfD Wähler abzufischen. Früher soll sie ja an die Antifa gespendet haben. Was die Migration angeht, möchte sie angeblich etwas weniger Neubürger. Klar dann dürfen statt 1 Million pro Jahr nur noch 999.000 kommen.
Ich weiss nicht ob Ihnen bekannt ist, dass die BSW-Partei jetzt im Bundestag zusammen mit den Grünen einen Antrag zur Bekämpfung des politischen Islam ABGELEHNT hat. Jetzt hat die Wagenknecht endgültig ihr wahres Gesicht gezeigt.
Herr Krah bleibt doch der AfD erhalten? Welchen Job bekommt er jetzt?
Es ist eine S C H A N D E. !!!
Ich sehe die Sache so , wie ich schonmal gesschrieben habe.
Höcke , Bytröm und Krah sind Weidels grössten Feinde auf ihrem Karriereweg ins Parlament .
Was mit Höcke , Bytröm passiert ist und wie sie fast fallen gelassen wurden , wissen wir ja ,
nur fallen lassen kann man die nicht , denn die bringen die Oststimmen und ohne die ist die AFD nichts.
Krah war ihr grösster Feind !
Den hat sie jetzt los !
Und ganz ,,verschwurbelt ,, gedacht !
Wurde die SS Frage nicht absichtlich – geplant gestellt ,weil man genau voraus berechnen konnte wie er antworten würde ?
Heute alles Möglich !
und war das und die vorherigen Geschichten über Krah nicht sehr ,,gewünscht ,, !
und passen in den ganzen Plan.
Leider lesen die meisten Menschen die Mainstream Medien und auch die ,,anderen ,, und schauen oder denken nicht hinter die Kulissen.
,,Nichts passiert zufällig ,,
ledi 11. Juni 2024 at 09:35
Glaube nicht, dass Weidel absichtlich Krah, Höcke und Bystron abservieren möchte. Ohne Zweifel trägt Krah auch eine Schuld an dieser Misere. Man kann es gar nicht oft genug sagen, dass die AfD auf diesen Nahtsi-Käse überhaupt nicht mehr eingehen darf. Wen interessieren denn diese alten Kamellen noch. Also, ich kenne niemanden, der sich für die Nahtsi-Filme bei Lügen TV interessiert. Wir Bürger haben jetzt andere Sorgen und über diese gehört gesprochen. Da aber die Altparteien, welche schon jahrelang die Alternative inhaltlich stellen wollen, überhaupt kein Argument gegen die AfD haben, kommen sie logischerweis immer wieder mit der alten Nahtsi-Leier.
Herr Aust muss sich selbstverstänlich auch an das Europa-Programm halten. Das darf er nicht weichspülen.
Natürlich haben ein Urban und andere aus dessen Kreis eine gewisse Furcht vor Dr. Krah. Urban hat bei PEGIDA mal eine Rede gehalten, die war gut. Ansonsten hat er sich immer fleißig distanziert. Das wissen die Patrioten in Sachsen nur zu gut. Allerdings muss sich die AfD Sachsen für eine künftige Duldung/Koalition mit der CDU schmücken und da stört ein mutiger Mann mit festen Ansichten wie der Dr. Krah.
Man darf sich keinen Illusionen hingeben, die AfD ist längst Altpartei wie die anderen. Man denke nur daran, wie viele Parteivorsitzende der AfD sich am Ende als U-Boote erwiesen.
Ideal ist es eben nicht. Nur eben in meinen Augen das kleinere Übel. Deshalb ist es gut, dass Dr. Krah als Christ die ungerechte Demütigung aufrecht erträgt und sich trotzdem in den Dienst des deutschen Volkes und zur Ehre der Gerechten unter unseren Vorfahren stellt.
Am Ende wird sich die Beständigkeit Dr. Krahs gegen Wankelmut und Intrigen durchsetzen. Etwas, was wir Deutschen uns durchaus vom Volk Israels abschauen sollten.
@pro afd fan
Das ist ein Grundproblem, welches die BRD an den Rand des Unterganges bringt und wie man sieht, nichts hält diesen bisher auf. Es wird täglich abschüssiger. Trotz des schönen Erfolges für die AfD.
Und in Sachsen wird die AfD nicht wegen, sondern trotz eines etwas blassen Urbans gewählt. Ein Herr Höcke oder Herr Dr. Christoph Berndt wäre natürlich ideal!
Das Grundproblem aber liegt im Rückgrat. Hätte zum Beispiel Dr. Krah den NationalSozialismus beschönigt, dann wäre das furchtbar und falsch gewesen. So aber hat er als Christ die individuelle Schuld beachtet!
Etwas, was die heutige kollektivistische BRD gar nicht mehr will oder kann (?). In Zeiten der Pauschalisierung, Kontaktschuld und inzwischen linksextemen Terrors in Medien und Politik erscheinen Menschen mit Rückgrat als besonders auffällig.
Man soll sich gefälligst verbiegen, sich anpassen, bestimmte Themen (vorgegeben auf undemokratische Weise) vermeiden, selbst wenn man die Wahrheit nur ausspricht, um gerecht zu sein.
Hat so ein Zeitgeist Zukunft? Nein, denn selbst die pausenlos grünrot agitierte Jugend in Deutschland scheint das Schlechte instinktiv zu spüren. Zumindest in Teilen.
Die BRD krankt nicht an zu viel Wahrheit und Ehrlichkeit, bestimmt nicht.
Wenn sich die AfD nicht bald von Weidel und Chrupalla trennt, muß man ernsthaft prüfen, ob sie tatsächlich eine echte Alternative zu den Blockparteien ist. Noch setze ich auf Höcke und seine Mannen, aber ich glaube kaum, daß dies viel hilft.
Man muß das übrigens folgendermaßenj sehen:
man hat den Krah ja ausgeschlossen, damit die AfD mit der Meloni/Le Pen- Fraktion zusammen arbeiten kann.
Unsere italienischen und französischen Freunde (und da nehmen sich die Rechten mit den Linken nichts) stören sich also angeblich am häßlichen Deutschen; denn Krah hatte ja nicht alle Deutschen als Verbrecher bezeichnet und wenn man das einreißen läßt, dann würde ja Deutschland irgendwann mal nicht mehr zahlen.
Das geht ja nun gar nicht. Also hat man die AfD erpreßt. Und die mußten Krah opfern und dem Schuldkult ist auch maximal Genüge getan.
Natürlich ist das alles Banane, denn Deutschland kann ja ohnehin nicht mehr lange zahlen und dann ist auch die EU erledigt, aber man will zumindest die Voraussetzungen erhalten, dass man Deutschland so lange wie möglich auspressen kann.
Wie gesagt, Meloni und Le Pen sind keine Freunde der Deutschen und das liegt nichtm ur daran, dass sie Frauen sind.
Ein Haus wird immer von unten nach oben gebaut.
Zuerst das Fundament. Hier in Sachsen wurde zumindest ein guter Teil des Fundamentes gelegt.
Ca. 37 % bei der Europawahl (bestes Ergebnis aller Bundesländer) und sämtliche Kreistage sowie die Städte Dresden u. Chemnitz gingen an die Blauen.
Da scheint die AfD-Spitze von Sachsen viel richtig gemacht zu haben.
Und das TROTZ der unsäglichen Äußerungen von Herrn Krah kurz vor der Wahl.
Und wer mal mit den Herren Urban, Hilse und/oder Peschel (Landtagsabgeordneter des LK Bautzen) diskutieren möchte,kann das ja mal am Montag vor Ort auf der Demo oder am Infostand mit ihnen tun. Das erweitert den Horizont.
Ben Shalom 11. Juni 2024 at 10:49
INGRES 11. Juni 2024 at 12:03
Mal vorneweg, ich halte Herrn Urban für einen aufrechten, sympathischen Politiker.
Herr Krah hat für mich auch die richtige Antwort gegeben, er hat also, wie Sie richtig sagen, Rückgrat.
Er besitzt gute aber auch weniger gute Eigenschaften. So z. B. wird er auch als Party-Löwe bezeichnet. Einen Wahlkampf soll er mit einer leichtbekleideten Frau betrieben haben. Das mag bei den Jungen evtl. gut ankommen, doch die Älteren finden dies nicht so gut. Alle AfD-Vertreter müssen ein seriöses Auftreten vorweisen. Er müsste sich halt an gewisse Anweisungen halten und nicht nur seinen eigenen Vorstellungen nachgehen. Die AfD sollte ihn aber nicht ausschliessen, denn er hat, wie gesagt, auch seine Vorzüge.
Ja, weder Meloni noch LePen sind Freunde Deutschlands, weil wir nämlich keine haben. Folglich braucht sich die AfD diesen Politikerinnen nicht anbiedern. Die AfD muss ihren eigenen Weg gehen. Sollte sie sich verbiegen oder als käuflich erscheinen, so haben die betreffenden Politiker Pech gehabt. AfD-Wähler sind nämlich nicht dumm, die merken genau, wenn irgendwas schief läuft. Gerade was die EU angeht, zählt nur das Wahlprogramm, auch Herr Aust darf hier nicht nachgeben. Die AfD hat Deutschland zu dienen und nicht den anderen Eurokraten.
Übrigens man müßte über den Nationalsouialismus schon noch mal reden. Aber ergebnisoffen. Ganz ergebnisoffen. Kann sein, dass nichts Neues kommen würde, ich denke aber schon, dass sehr viel Neues kommen würde.
Da das momentan nicht geht, mache ich das öffentlich nie und privat auch nur gegenüber ganz ausgewählten Personen (jeder Normalo dreht komplett am Rad, wenn man die offiziellen Geschichten anzweifelt).
Hier auf PI habe ich es versucht, aber PI ist diesbezüglich noch schlimmer als der Mainstream. Das wird Gründe haben.
Aber wie gesagt, es geht nicht und deshalb wäre mir eine Äußerung wie die Krahs nicht unterlaufen. Auch die eines Höcke nicht, was nicht heißt, dass ich an deren sonstigen Qualitäten zweifle.
„Unsägliche Äußerungen“ waren es natürlich nicht. Das ist ja schon der typische Jargon der Lügenpresse und ziemlich daneben. Ich befürchte, dass solch falsches Zeugnis immer zurückfällt.
Man hat in Sachsen trotz Herrn Urban die AfD gewählt. Ist nun mal so, auch wenn man sich gerne mit ihm schmücken möchte. AfD-Wähler jedenfalls haben den unklugen Umgang mit dem Spitzenkandidaten gleich am nächsten Tag bemerkt und ich befürchte, dass sich dieses auf die kommende Landtagswahl auswirkt.
Es spielt allerdings hoffentlich keine so große Rolle.
Leider wird die AfD Sachsen keinen Koalitionspartner haben, denn die CDU hat den Weg mit „gesichert rechtsextrem“ verbaut. Stärkste Partei wird die AfD trotzdem, das wünsche ich sehr. Es wäre ein Stück Hoffnung.
Man muß sich natürlich fragen, ob Meloni und le Pen tatsächlich die Ursache dafür sind, dass man Krah ausgeschlossen hat oder ob es nicht Machtkämpfe innerhalb der Partei sind.
Aber das wird sich ja zeigen. Ich werde lediglich beobachten, ob die AfD ihre Möglichkeiten zur Besserung des Schicksals der Deutschen wahrnehmen wird. Dann sind mir politische Grabenkämpfe egal. Das ist dann nun mal die unvermeidliche Zutat, ich bin ja schon länger ausgetreten und habe ja Grabenkämpfe mitbekommen.
Comments are closed.