„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Wohin treibt die Bundesrepublik? Parteien-Oligarchie und Meinungseinfalt.
  • EU: Mehr Wettbewerb, weniger Bürokratie – wer’s glaubt.
  • ZDF über Putin: DDR-Fernsehen.
  • Kalifat in Hamburg: Neue Demo.
  • Deutschland immer abhängiger von Amerika.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Stromgesetz: Milliardenteurer Etiketten-Schwindel.
  • Selenskyj ohne Soldaten: Kiew ruft Auslandsukrainer zurück.
  • Zürcher Stadtrat rechtfertigt sein fragwürdiges Witikoner Bauprojekt.
  • Das Böse hat in liberalen Gesellschaften nichts zu suchen.
  • Dämon Putin?
Like
Beitrag teilen:
 

13 KOMMENTARE

  1. Kalifat in Hamburg ? Wenn der Senat diese Verbrecher gewähren lässt und die Demo erlaubt, braucht sich dort auch niemand beschweren. Es ist nicht zu fassen. Aber wenn ich am Flensburger Südermarkt sage, ich bin stolz auf mein Land…Ja dann…kommt die Nancy !

  2. Einheitspartei und Einfalt hat Intelligenz, Bildung und Innovation längst abgelöst. Das ist Deutschland heute. Eine Witzfigur.

  3. Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall!
    Philologenverband versus Kultusministerium

    .

    „Notenvergabe in Niedersachsen
    Gymnasiallehrer beklagen Inflation von Einser-Abitur

    Verliert eine gute Abi-Note in Niedersachsen an Bedeutung? Das befürchtet der Philologenverband. Das Kultusministerium widerspricht.
    dpa
    08.05.2024, 16:02 Uhr

    Hannover. Aus Sicht der Gymnasiallehrer in Niedersachsen geht es mit dem Niveau der Abiturprüfungen bergab. „Der Wert der Allgemeinen Hochschulreife befindet sich im Sinkflug, da müssen wir bundesweit gegensteuern“, forderte der Vorsitzende des Philologenverbands (PHVN), Christoph Rabbow, am Mittwoch. Die Abiturjahrgänge würden scheinbar immer besser. Eine Inflation der Zeugnisse mit einer Eins vor dem Komma führe aber zu einer Verzerrung der tatsächlichen Leistungsfähigkeit.
    „Unsere niedersächsischen Schülerinnen und Schüler haben nach 13 Schuljahren eine faire Leistungsbewertung verdient, da nur diese bei der Wahl von Ausbildung und Studium eine verlässliche Bewertungsgrundlage bieten kann. Leistung muss sich lohnen“, sagte Rabbow.
    Fast jeder Dritte hatte ein Abi von 2,0 oder besser
    Tatsächlich hatte im Schuljahr 2022/23 fast jeder dritte Abiturient im Land (29 Prozent) einen Notenschnitt von 2,0 oder besser. Zehn Jahre zuvor lag der Anteil mit 19 Prozent noch deutlich niedriger. Und auch der Gesamtnotenschnitt aller Abiturienten hat sich verbessert: von 2,56 im Vor-Corona-Jahr 2019 auf 2,43 im vergangenen Jahr. Das zeigen Daten des Kultusministeriums.

    Gleichzeitig fielen zuletzt jedoch weiterhin 5,4 Prozent der Prüflinge durch. Die Quote der Schülerinnen und Schüler, die die Abiturprüfungen nicht bestanden, war damit genauso hoch wie im Jahr 2019 vor Ausbruch der Pandemie.
    Ministerin sieht Noten als Beleg für steigende Qualität
    Das Ministerium sieht den Trend zum besseren Abi-Notenschnitt auch nicht als ein Problem. Vielmehr sei dieser ein „Beleg einer stetig steigenden Qualität und Chancengleichheit bei der schulischen Förderung junger Menschen“, hieß es.
    Die regulären schriftlichen Abiturprüfungen endeten am Dienstag mit dem Fach Mathematik, am Mittwoch begannen die Nachschreibtermine. Die mündlichen Prüfungen finden von Montag an statt.“

    HAZ

  4. Der nächste Versuch, zu begreifen, ób Köppel etwas begriffen hat.
    Ich möchte nicht falsch verstanden werden, Köppel stellt die Phänomene schon korrekt dar, aber er begreift die Phänomene nicht. Merkwürdig.

  5. Niedersachsen

    ABITUR FÜR ALLE?

    .
    „„Angriff auf Gymnasien“: Politik streitet über neue Lehrpläne

    Kommt jetzt die Einheitsschule für ALLE?

    Nach der vierten Klasse steht für Schüler und ihre Eltern eine weitreichende Entscheidung an: Wechselt das Kind auf das Gymnasium, eine Gesamtschule oder eine andere Schulform? Diese Wahlfreiheit sehen Experten jetzt bedroht – und warnen vor der Einheitsschule.

    In Niedersachsen ist Zoff ums Bildungssystem entbrannt!

    Grund: Das Kultusministerium lässt aktuell neue Lehrpläne für die Hauptfächer, wie Deutsch, in der Sekundarstufe I (Klasse 5 bis 10) erstellen. Bislang gab es diese „Kerncurricula“ für Gymnasien, Real-, Haupt- und Gesamtschulen jeweils separat. Diese Unterscheidung soll künftig entfallen.

    Stattdessen wird es nur noch einen Lehrplan geben, der lediglich eine Differenzierung zwischen zwei Leistungsniveaus vorsieht.“

    https://www.bild.de/politik/inland/zoff-um-neue-lehrplaene-kommt-jetzt-die-einheitsschule-fuer-alle-663c9668f103902d2d7726f1

  6. Zu Marie-Belen…
    Nach 40 J. Ausbildung hab ichs nun gelassen. Letzter Bewerber (FH-Abschluss, 22J.) 3 Fehler in 4 Sätzen u Kopfrechnen NULL. Konnte einstellige Zahlen im Kopf nicht multiplizieren. Die Menschheit hat mit uns Alten ihren Zenit wohl erreicht. Ab jetzt gehts abwärts – wie man täglich immer deutlicher sieht. Der Mensch… ein Fehler der Evolution.

  7. Abitur für alle ? Aber Herr Lehrer, sagte Achmett, ihnen kenne ich doch. Bei sie habe ich doch Deutsch gelernt….

  8. Schaut euch diese korrupten Dreckschweine der CDU an!

    https://youtu.be/dcMGgl6h0Y8?si=kXYwZPeu6lmvopL7

    Sie lassen sich von reichen Ausländern Geld geben und sorgen im Gegenzug dafür, dass die Ausländerbehörden in den Kreisverwaltungen die von diesen CDU-Kriminellen geführt werden, auf kriminelle Weise Aufenthaltgenehmigungen und Einbürgerungspapiere ausgestellt werden.

    Was mich an diesem Fall interessiert, ist, wie sie die Sachbearbeiter in der Kreisverwaltung die das ganze umsetzen mussten ruhig gehalten haben, oder sind das auch CDU Parteimitglieder, die ein Stück vom Kuchen abbekommen haben, oder eine Beförderung erhalten haben, damit sie das Maul halten.

    Es ist der gleiche korrupte Siff wie bei Corona.

    Jesus Christus rotiert am Kreuze, wenn er auf diese Hyänen blickt die seine Lehre im Parteinamen tragen.

  9. BRDDR eine Kleptokratie?

    Als Kleptokratie (altgriechisch ::: „stehlen“ und ::: „Herrschaft“, also etwa „Herrschaft der Plünderer, Diebesherrschaft“) wird im engeren Sinn eine Herrschaftsform bezeichnet, bei der die Herrschenden willkürliche Verfügungsgewalt über Besitz und Einkünfte der Beherrschten haben und sich oder ihre Klientel auf Kosten der Beherrschten bereichern…

    Der Politologe Götz Aly verwendet in seinem Buch Hitlers Volksstaat ausdrücklich den Begriff kleptokratisch[3] und vertritt die These, der NS-Staat habe die Loyalität einer breiten Mittelschicht von 95 % der Deutschen mit Mitteln erkauft,

    die aus exzessiver Besteuerung der Reichen sowie aus der Beraubung der Juden und der Bevölkerung der besetzten Staaten stammten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kleptokratie

  10. WIR WERDEN TÄGLICH NUR BELOGEN und HINTERGANGEN
    von ALLEN MEDIENTREUEN wie FOCUS, BILD, GEZ TV…………………

    FOCUS als Anheizer der KLIMAHYSTERIE!

    So werden wir täglich mit dem verlogenen Klimaterror genervt!

    Focus: „Hoffnungslos, gebrochen, wütend“: Weltweit verzweifeln die Klimaforscher“

    FOCUS: „Hunderte IPCC-Klimaforscher schlagen Alarm. Die Klimakrise schreitet voran, doch die Regierungen der Welt tun zu wenig. Eine Umfrage ds W“Guradian“ ergab, dass die „sachkudigsten“ Experten eine Erderwärmung um mindestens 2,5 Grad erwarten, Hitzewellen, Fluten und Stürme würden die bisherigen Folgen übertreffen…“

    Der FOCUS lügt seinen Lesern frech ins Gesicht!!

    https://www.focus.de/earth/news/verheerende-klimakrise-hoffnungslos-gebrochen-wuetend-weltweit-verzweifeln-hunderte-klimaforscher_id_259930709.html

    +++++++++++++++++

    HIER IST DIE WAHRHEIT über den vom FOCUS zitierten IPCC: !!!!

    Corona Ausschuss 201
    KLIMA & Co2
    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s201de:9

    PROFESSOR DR. HORST-JOACHIM LÜDECKE
    -Physiker, Ingenieur und Informatiker-
    Video ab Minute 2.

    Zusammenfassung:
    Der SACHSTANDSBERICHT des Extremwetter Reports IPCC AR5 Kap. 2.6 (2013)
    weist keine robusten Trends in der Anzahl der jährlichen tropischen Stürmen, Hurricanes im Nordatlantik seit 100 Jahren auf.

    Analoge Entwarnungen gibt das IPCC zu globalen Dürren, Überflutungen, Starkregen, Hagel, Gewitter. Allgemein ENTWARNUNG!

    In den IPCC Berichten für POLITIKER ist dahingegen NICHTS zu FINDEN!
    Und in den DEUTSCHEN MEDIEN schon gar nicht.

    Im AR6, der dem AR5 folgt, ist eine einzige kleine Veränderung genannt, die einer geringen Zunahme von Temperaturextremen.
    (später mehr zu den Temperaturmess- Stationen, die immer mehr an den Großstädten angebracht sind).

    Ein GLOBALES KLIMA gibt es sowieso nicht!
    Es gibt einzig: DIVERSE KLIMAZONEN
    Das Klima ist die Langzeitstatistik beinhaltend die Aufzeichnungen mindestens der letzten 30 Jahre.

    Umfasst die Themen:
    EXTREMWETTER
    GLETSCHER
    MEEREIS
    TEMPERATUREN
    MEERESSPIEGEL

  11. @ Haremhab 10. Mai 2024 at 14:09

    Thüringens Innenminister: AfD trägt Hauptschuld an Gewalt gegen Politiker

    Falsch und darüber hinaus volksverhetzend. Die Altparteien im Allgemeinen und die Regierenden im Besonderen, die sich zunehmend radikalisiert haben, sowie die diversen eingebundenen Verbände und Medien tragen nicht nur die Hauptschuld, sondern die Alleinschuld an den Verhältnissen, die wir heute haben, einschließlich eines bisher nicht dagewesenen Ausmaßes regierungsamtlich organisierter und dann auch durchgezogener Volksverhetzung, aus der heraus die Gewalt beiderseits der politischen Demarkationslinien erzeugt worden ist, die vor allem jedoch die Mitglieder, Politiker und Wähler der AfD getroffen hat.

Comments are closed.