Perfide: Die Staatsanwaltschaft steckt der AfD-hassenden Presse private Unterlagen von Petr Bystrons Mutter, die mit dem eigentlichen Anklagegrund überhaupt nichts zu tun hat.
Perfide: Die Staatsanwaltschaft sticht der AfD-hassenden Presse private Unterlagen von Petr Bystrons Mutter durch, die mit dem eigentlichen Anklagegrund überhaupt nichts zu tun haben.

Nach der Großrazzia gegen den AfD-Politiker Petr Bystron berichtet die WELT nun aufgeregt über die Fundstücke: Uralte Finanzunterlagen von Bystrons Mutter, die erkennbar nichts mit den originären Ermittlungen gegen ihn zu tun haben.

Ein Blatt mit „Seriennummern von Goldbarren und Kontoauszüge ausländischer Konten“ – das sind die verdächtigen Fundstücke, die die WELT ihren Lesern präsentiert. Hat man Bystron jetzt also endlich erwischt? Weit gefehlt. „Die Unterlagen zum physischen Gold sowie den Konten meiner Mutter bewahre ich, weil ich vom Gericht zu ihrem Vormund bestellt bin“, so der 51-jährige Münchner.

Bystrons Mutter war lange Jahre Inhaberin einer Zahnklinik in der Schweiz, die Wertsachen wurden von ihr legal erworben. Die Unterlagen sind teils über zehn Jahre alt – also aus einer Zeit, als die AfD noch gar nicht gegründet war. Dazu Auszüge von tschechischen Konten mit Mieteinnahmen, die jährlich versteuert werden und den Finanzämtern sowohl in Tschechien als auch in Deutschland bekannt sind.

Alle diese Punkte zeigen: Die Staatsanwaltschaft hat private Unterlagen an die Presse durchgestochen, die erkennbar und zweifellos nichts mit den eigentlichen Ermittlungen gegen Bystron zu tun haben! Wenn es noch eines Belegs bedurft hätte, dass die Kampagne gegen den AfD-Spitzenkandidaten als schmutziges Wahlkampfmanöver zu sehen ist, findet man ihn hier.

Gemessen an den schweren Vorwürfen gegen Bystron hätte man doch zumindest erwarten dürfen, dass irgendwelche Bargeldverstecke mit zigtausend Euro (oder Rubel!) unbekannter Herkunft sichergestellt werden. Nach der Durchsuchung von einem halben Dutzend Immobilien mit einer Heerschar von Polizisten (PI-NEWS berichtete) sind also die Uralt-Unterlagen der Mutter das Skandalöseste, was sie der Presse durchstechen können?

Der Fall wird immer heikler. Jedoch nicht für Bystron oder die AfD, sondern für die Medien und die Staatsanwaltschaft, die sich hier gegenseitig in einer Diffamierungskampagne gegen einen Spitzenkandidaten der Opposition hochschaukeln, ohne einen einzigen Beweis zu haben. Denn die Hausdurchsuchungen basieren laut Durchsuchungsbeschluss rein „auf Medienberichten“. Und diese enthalten lediglich die Behauptung des SPIEGELS, anonyme Quellen aus Tschechien hätten gesagt, sie hätten etwas vom tschechischen Geheimdienst über Bystron gehört. Doch der sagt offiziell, er hätte „Bystrons Namen nie genannt“. Diesen Teil der Medienberichterstattung hat man bei der Staatsanwaltschaft bei dem Zusammenschustern der Vorwürfe wohl geflissentlich übersehen…

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Man schämt sich für diesen Staatsanwalt!

    Ein Fremdschämen!

    Unfassbar was aus diesem (Denunzianten) Land und seiner Justiz geworden ist.

  2. Das ist das Ende vom Lied, wenn diese Sorte Schwäche wittert. Die AfD hätte Bystron niemals aus dem Wahlkampf herausnehmen dürfen.
    Auch dieser Staatsanwalt handelt bestimmt nicht aus eigener Machtvollkommenheit, sondern auf Weisung.
    Konnte man erkennen, dass diese Dokumente Bystrons Mutter gehören, hätten sie sowieso nicht beschlagnahmt werden dürfen. Das gilt zudem auch für Korrespondenz mit nahen Angehörigen.
    Ganz wichtig: Sollten jemals bei Ihnen eine Hausdurchsuchung stattfinden, schweigen Sie und benachrichtigen Sie sofort Ihren Anwalt.

  3. Am schlimmsten an der ganzen Sache finde ich die Tatsache, daß ein(e) Systembücklingsrichter oder -richterin am AG einen Durchsuchungsantrag der Staatsanwaltschaft stattgibt, der hauptsächlich mit „Medienberichten“ begründet wird. Wie verkommen ist dieses linksgrünfaschistische System inklusiver seiner korrumpierten Bücklingsjustiz mittlerweile eigentlich?

  4. Es wird immer irrer: Bystrons Mutter? Oder vielleicht seine Oma? Oder Großonkel? Und hat er vielleicht einen Hund? Dann müssen unbedingt die Unterlagen für das Hundefutter durchsucht werden. Hunde können sehr korrupt sein.

  5. Das ist eien straftat. Es sollte jemand juristisch dagegen vorgehen. Wer das zu verantworten hat, gehört in den Knast. Wahrscheinlich wird nichts passieren, denn linke und moslems dürfen praktisch alles.

  6. Es kann ja auch sein, dass ein Freund des Schwagers seines Großonkels mal dem Hitler die Hand geschüttelt hat. Das ist es!

  7. Die Staatsanwälte sind weisungsgebunden und tun genau, was ihnen von der Politik „empfohlen“ wird. Man will ja auf der Karriereleiter noch eine Stufe höher kommen….

  8. Warten wir die Wahlen ab, sollte es einen Erdrutschsieg für die AfD geben, sollten wir die Patrioten aufrufen eventuelle Krankheiten auszukurieren und eine Gesundheitsauszeit zu nehmen.

  9. Man soll das Endergebnis der Ermittlungen erst abwarten und dann urteilen. Mir persönlich ist es egal, ich habe die CSU als geringstes der möglichen Übel gewählt. Eine Partei, die sich nicht deutlich von Putin distanziert ist für mich nicht wählbar.

  10. Im NS-Staat war die Sippenhaft eine mit Gewalt erzwungene Sippenhaftung, die als Druckmittel gegen die weitere Verwandtschaft eines Schuldigen eingesetzt wurde und Angehörige mit Freiheit, Vermögen oder Leben haftbar machte. Sippenhaft bedeutete dabei in der Regel Einweisung in ein Konzentrationslager.

    ich dachte das wäre abgeschafft.

    O.T.
    die Russen nehmen es mit Humor:
    Frau Baerbock auf einem Plakat , darunter der Spruch , “ .Früher hielten mich alle für doof, jetzt habe ich mich um 360 Grad gedreht “
    https://www.welt.de/eilmeldung/article251607880/Ukraine-Krieg-Ukraine-braucht-dringend-mehr-Luftabwehr-sagt-Baerbock-in-Kiew.html

  11. Der EuGH hat in seinen Urteilen von 2019 festgestellt, dass deutsche Staatsanwaltschaften nicht hinreichend unabhängig gegenüber der Exekutive sind.

    So dürfen deutsche Staatsanwaltschaften künftig keinen Europäischen Haftbefehl mehr ausstellen, da die Gefahr einer Einflussnahme durch die Exekutive bestehe, etwa durch ein Justizministerium.

    Passt irgendwie nicht so recht zu einer Vorzeige-Demokratie . . .

  12. Das sind TÄTER die man verfolgen sollte:

    RTL
    Der SENDER OHNE RASSISMUS

    P. Diddy der Rapper, der seine aus dem Hotel flüchtende Ex
    erst mit einem Schlag ausknockt und ihr dann mit den Füßen mehrmals brutal mit Anlauf in die Visage tritt.
    Diese SZENEN werden bei RTL UNKENNTLICH gemacht.

    Die Entschuldigung dieses Brutalos , Frauentreters zeigen sie!!

    Es ist zum KOTZEN dieser TÄTERSCHUTZ!
    Besonders dann wenn der brutale Frauenschänder schwarz ist!!

  13. Haremhab
    21. Mai 2024 at 18:39

    Energiepreise wurden ideologisch hochgetrieben. Trotzdem wählen noch welche grün. Kann ich nicht verstehen.
    ++++

    Weil viele der Wähler von Grünen und Sozen Bürgergeldempfänger sind und der Steuerzahler deren Energierechnung bezahlen muss! 🙁

  14. bobbycar
    21. Mai 2024 at 18:38
    Was gibt es Schweinehunde auf der Welt…Ja
    ++++

    Die meisten von denen sind Neger, Sozen, Grüne und Südländer!

  15. Und was bitte, hat Herr Krah über die Mitglieder der SS gesagt?
    Die nächste „Blaue Sau“ wird durch’s Dorf getrieben……..

  16. Marie-Belen 21. Mai 2024 at 17:45
    Immer feste druff, der Bystron muß doch klein zu kriegen sein!
    ——————————————
    Die wissen sie können ihn nicht fertig machen, haben nichts in der Hand.
    Dann wollen sie ihn wenigstens nackt ausziehen, entwürdigen und provozieren, diese Sadisten!
    Es spiegelt auch diese ohnmächtige Wut und Zerstörungswut wider, ihm schaden zu wollen um jeden Preis!

    Einfach widerlich, so unfair, so feige und heimtückisch!
    ABSOLUT UNMÄNNLICH und UNFAIR und UNSPORTLICH!
    Was für widerliche Charaktere!
    Ich verstehe jetzt wie das im Dritten Reich gelaufen sein muss!
    Schäbig und niederträchtig.

  17. Kriminalitätsbekämpfung: No-Go-Areas in bayerischen Städten? | Kontrovers | BR24

    Verwahrlosung, Gewalt und Kriminalität werden für Großstädte wie München oder Regensburg zu einem Problem – besonders oft rund um Bahnhöfe oder Bauruinen. Stadtverwaltungen und Polizei tun sich schwer, das Problem in den Griff zu bekommen. Ist mehr Videoüberwachung die Lösung?

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=p2CdoAe7uFo

  18. Thomas_Paine
    21. Mai 2024 at 19:29
    Kriminalitätsbekämpfung: No-Go-Areas in bayerischen Städten? | Kontrovers | BR24
    ++++

    Die Lösung sind Abschiebungen und Grenzkontrollen!

  19. Einmal ganz unabhängig von der Staatsanwalrs-Aktion gegen Herrn Bystron:

    Es muss doch leider jeder AfD-Funktionär seit langer Zeit damit rechnen, dass die Kartell-Regierungen im Bund und den Ländern ihre Gewalt-Apparate nach Belieben auch bei dem geringsten Verdacht auf eine Unregelmäßigkeit anlaufen lassen.

    Die Ouvertüre waren die zentral gesteuerten Aufmärsche seit Jahresbeginn.

    Abhöraktionen, V-Leute, sonstige Zuträger hätte jeder längst einrechnen müssen.

    Ein vertrauliches Gespräch unter AfD-Leuten kann
    >> nur nackt
    >> ohne Mobil-Tel.
    >> im Wald
    stattfinden.

    Aber selbst dann wird noch durch Zuträger fotografiert und eine Kriminal-Story daraus gemacht.

    Die AfD kannjetzt nur noch bewusst alles offen planen, offen diskutieren sowie offen das Kartell faktenbasiert und selbstbewusst angreifen – ohne sich jemals zu entschuldigen.

  20. Die letzten Monate haben sicherlich jedem von uns gezeigt ,mit was für einer Gesinnungsjustiz wir es inzwischen in D zu tun haben. Jeder ,der sich kritisch zu dieser Regierung gestellt hat ,sollte daher insbesondere nach Teilnahmen an einschlägigen Versammlungen etc.,auf Hausdurchsuchungen vorbereitet sein. D.h. zuhause sollte es nicht nur sauber sondern auch rein sein. Im Internet finden sich zum Thema Verhalten bei Hausdurchsuchungen eine Reihe interessanter Artikel von diversen Anwälten ,deren Lektüre ich nur empfehlen kann . Wichtig ist vor diesem Hintergrund , sich darüber bewußt zu sein, daß solche Durchsuchungen im Zusammenhang mit Meinungsdelikten auch der Einschüchterung dienen sollen. Ich würde darüber hinaus auch damit rechnen ,daß Dinge mitgebracht werden ,die man dann bei mir gefunden haben will z.B. Drogen oder Datenträger mit Kinderpornos etc. .Denn solche „Zufallsfunde“ ,die mit dem eigentlichen Grund der Durchsuchung nichts zu tun haben ,können strafrechtlich gegen einen verwertet werden. Deswegen sollte man so gut es geht auch den Beamten bei der Arbeit auf die Finger schauen und sich auf keinen Fall „gefundene Gegenstände “ in die Hand drücken lassen (Fingerabdrücke !!!) und sich auf keinerlei Gespräche einlassen. Was man sich auch bewußt machen sollte , ist die Tatsache ,daß zeitgleich mit solchen Aktionen auch das Telefon abgehört werden kann ,weswegen ab jetzt keinerlei „vertrauliche Gespräche “ mehr telefonisch geführt werden sollten .

  21. Marie-Belen 21. Mai 2024 at 20:00

    jeanette 21. Mai 2024 at 19:02

    Immer auf Bystron ist zu langweilig…

    Jetzt ist wieder mal Krah dran!
    Dazu wird die Nahzieh-Keule geschwungen!

    Mal sehen, was hier wieder verdreht und verschwurbelt wurde!

    „Nächste Klatsche für Spitzenkandidat Krah
    AfD sogar Le Pen zu schmuddelig“
    ————————

    Abwechselnd wird auf die 4 eingeschlagen:

    Höcke
    Bystron
    Krah
    Chrupalla

    und würde Alice Weidel für das Europa Parlament kandidieren, dann würde man auch an ihr kleben und sicher auch ihr Heim nochmals auseinandernehmen und verwüsten.

    Wie kann man bloß dumme Leute (achso gebildete Leute) davon überzeugen,
    dass man die AFD wählen muss, um hier überhaupt eine Überlebenschance zu haben.
    Ich habe unter anderen Schlauen eine soooo gebildete Freundin, die sich gegen die AFD wehrt mti:
    „nein, also die niemals!“ Begründen kann sie es nicht. EIne SPD Wählerin.
    Was ist in diesen Köpfen bloß los??
    Ich sagte zu ihr: „Wegen Leuten wie Dir landen wir im Elend! Zuletzt im III. Weltkrieg!“

    Man kann sagen gesunder Menschenverstand ist nicht käuflich!
    Wie kann man so einen Dummkopf überzeugen? Ihm den Ernst der Lage klarmachen?

  22. jeanette 21. Mai 2024 at 20:12

    Ihm den Ernst der Lage klarmachen?

    **************

    Vergebliche Liebesmüh.

    Jedoch immer wieder dagegenhalten, damit der Dummkopf neben all der geleichgeschalteten Meinung noch einen Gegenpol wahrnimmt.

  23. Also ich hoffe sehr, daß es nun einen Strafanzeigentsunami gegen sämtliche Staatsanwälte, Ermittler und Beamte gibt, die sich an diesen Amtsmißbrauch, Rechtsbeugung und eventuell krimineller Handlungen schuldig gemacht haben und das Grundgesetz damit als Fußabtreter mißbraucht haben !

  24. Dann haben sich also Ermittlungsbeamte in schwarzen Uniformen vor Bystrons Haus in Wannsee getroffen?
    Ogottogott

  25. Nach meinen bescheidenen juristischen Kenntnissen hat sich der Staatsanwalt hier strafbar gemacht indem er das informelle Selbstbestimmungsrecht von Petr Bystrons Mutter verletzt hat.

    Ist der Staatsanwalt ein Parteisoldat der einen Karrierewechsel in den Politbetrieb plant?

    Möglicherweise wollte er sich mit dieser schäbigen Aktion empfehlen.

  26. arie-Belen 21. Mai 2024 at 20:28

    jeanette 21. Mai 2024 at 20:12

    Ihm den Ernst der Lage klarmachen?

    **************

    Vergebliche Liebesmüh.

    Jedoch immer wieder dagegenhalten, damit der Dummkopf neben all der geleichgeschalteten Meinung noch einen Gegenpol wahrnimmt.

    ——————
    Danke! Genauso werde ich es tun.
    Immer wieder dagegen!
    Immer wieder ein neues Argument gegen ihre bocksture ignorante Argumentationslosigkeit abfeuern!

  27. @ klimbt 21. Mai 2024 at 18:25

    Jetzt weiss ich es; Sie sind_Masochist. Einen anderen Grund warum man sich selbst permanent als Idiot darstellen muss kenne ich nicht.

  28. Was für erbärmliche Hanswürste. Was sieht so ein Staatsanwalt, wenn er den Anstand in der Toilette heruntergespüllt hat, morgens für ein Bild im Spiegel? Und die WELT muß den Unrat noch großflächig verteilen. Man könnte so einen Dreck auch ablehnen.

  29. Herr Bystron tut mir furchtbar leid, genauso seine Mutter. Ich will das überhaupt nicht wissen, was seine Mutter besitzt. Nein, nein, das ist doch nur noch schrecklich. Pfui Teufel

  30. Die Aussage von Krah, nicht alle bei der SS waren Verbrecher passte angeblich Marine le Pen nicht? Die pathologische NaziMacke ist wohl auch nicht mehr zu heilen! Hätte Krah zur Versöhnung die Division Charlemagne ehren sollen?

  31. Maitre 21. Mai 2024 at 22:29

    Die Aussage von Krah, nicht alle bei der SS waren Verbrecher passte angeblich Marine le Pen nicht? Die pathologische NaziMacke ist wohl auch nicht mehr zu heilen! Hätte Krah zur Versöhnung die Division Charlemagne ehren sollen?
    ———————————-

    Belegt: Die allerletzten Verteidiger des Reichstages waren französiche SS-Leute!

  32. Solche Umgangsweisen zählen natürlich gegen die Opposition und die Anhänger der Opposition.

    Man sollte auch immer schauen, wie man sich dabei selber fühlt. Besonders wenn man im Internet oder in den Medien unterwegs ist (bei Demos oder in direkter Konfrontation ist es anders).

    Hier haben Ballweg, Jepsen, Basis gute Antworten gefunden. Zum Beispiel 20min meditieren und es geht einen besser.

  33. klimbt 21. Mai 2024 at 18:25
    Man soll das Endergebnis der Ermittlungen erst abwarten und dann urteilen. Mir persönlich ist es egal, ich habe die CSU als geringstes der möglichen Übel gewählt. Eine Partei, die sich nicht deutlich von Putin distanziert ist für mich nicht wählbar.
    —————————————
    Sind Sie umgezogen, Meister @klimbt? Vor der Berlin-Wahl haben Sie noch hier behauptet Sie wählen die CDU als kleineres Übel. Oder sind Sie etwa mit Ihren vielen System-Propagandaaccounts (auch in anderen Foren) durcheinandergekommen, lieber Mitforist? Macht nix, kann schon mal passieren mit der Vergesslichkeit im Alter. Weitermachen. 🙂

  34. Maitre 21. Mai 2024 at 22:29
    Möglicherweise wäre es ein Nachteil für Frankreich, wenn die EU reformiert würde. Was Herr Krah gesagt hat, ist die Wahrheit. Doch für solche Wahrheiten ist es noch viel zu früh. Die Bürger sind noch nicht so weit, dass sie bestimmte Dinge verstehen.

  35. Die deutsche Justiz und die deutschen Medien,

    sind Teil eines Kartells aus Altparteien, Medien und Justiz. Das Ganze erinnert mich an die Berichte aus der Nazi-Zeit, denn da war das entsprechende Leitungspersonal ähnlich selektiert und politisch ausgewählt worden. Das gilt auch für deutsche Behörden. Deutschland ist ein linksfaschistischer Sumpf geworden.

  36. Deutschland ist in der Zwischenzeit wirklich nur noch ein Schweinestall. Was da mit Herrn Bystron betrieben wird entbehrt wirklich jeder Moral und jedem Anstand.

  37. @pro afd fan 22. Mai 2024 at 07:58
    „…Die Bürger sind noch nicht so weit, dass sie bestimmte Dinge verstehen. “

    Die Bürger waren vor Jahrzehnten aber schon mal weiter. Die Pauschalverurteilung von 900000 SS Leuten als Verbrecher wäre in den 70-er und 80-er Jahren kaum möglich gewesen. LePen senior gründete zusammen mit Schönhuber von der Waffen-SS die europäische Rechtsfraktion in Brüssel.

    …und das Verbrecher-Gedöns:
    Wir hatten einen großartigen Deutschlehrer, für den wir als Schüler durchs Feuer gegangen wären. Marco W. erweckte Literatur zum Leben und begeisterte die ganze Klasse wenn er z.B. sein Jakett vom Kartenständer nahm – er ignorierte aus Prinzip den eigentlichen Kleiderhaken – und mit dem Bügel als Krummsäbel als Attila der Hunne durch die Klasse stürmte! Vor meiner Schulzeit war Marco für mehr als 10 Jahre strafversetzt gewesen. Da auf einem Dorf nichts geheim bleibt wusste man, dass er als junger Lehrer aufgeflogen war als jemand seine Blutgruppentätowierung links Oberarm entdeckte. Marco W. war als 16-jähriger im Frühjahr 45 noch in die Waffen-SS gedrückt worden. Ich weigere mich, meinen Lieblingslehrer als Verbrecher zu sehen oder bezeichnen zu müssen…!

  38. Die AfD sollte den Staat vorführen.
    Hier bietet sich wieder eine Gelegenheit:

    Verdacht der Verfolgung Unschuldiger, Paragraph 344 StGB,
    Verletzung von Dienstgeheimnissen und einer besonderen Geheimhaltungspflicht, Paragraph 353 d StGB,

    Sofort Strafanzeige gegen den zuständigen Staatsanwalt erstatten !!!!!!!

    Es ist offenkundig, daß Politik und Staat mittlerweile in dieser Bananenrepublik jede Form von demokratischer
    Opposition unterdrücken und madig machen.

    Jetzt erst Recht AfD wählen !!!!!!!

  39. Diese Hausdurchsuchung geschah wohl eher zur Beeinflussung der Wähler als zu dem Zweck, belastendes Material gegen Herrn Bystron zu finden. Eine Hausdurchsuchung macht man möglich zeitnah, um zu vermeiden, dass derjenige Gelegenheit hat, etwas verschwinden zu lassen. Wochen später macht das keinen Sinn, es sei denn, man will noch schnell neue Schlagzeilen und Verdächtigungen in den Medien erzeugen, zeitnah vor der Wahl. Deshalb glaube ich auch nicht, da man da noch was Brisantes findet, es ging nur um die Sensationsmeldung, um der AfD zu schaden. Überschrift: Goldbarren!

  40. Wow!

    US/Springer/Bild/Welt hat Informationen zu Konten der Mutter…

    Eine journalistische Leistung
    Was kommt noch?

    Das Zahngold der Azteken?

  41. Die Staatsanwaltschaft müsste in einer Demokratie
    vom Justiz-Apparat ausgeschlossen werden !
    Sie müsste Anklagebehörde der Faschisten-Regierung
    heißen.

Comments are closed.