Hält sich die AfD selbst nicht mehr an ihr Motto „Mut zur Wahrheit“?
Hält sich die AfD selbst nicht mehr an ihr Motto „Mut zur Wahrheit“?

Von WOLFGANG HÜBNER | In den über 50 Jahren meines aktiven politischen Lebens habe ich schon viel Unsinn und auch einigen Wahnsinn erlebt. Aber was sich die AfD-Führung am Mittwoch, gut zwei Wochen vor der Wahl zum EU-Parlament, geleistet hat, toppt alles an politischer Selbstbeschädigung, was mir erinnerlich ist: Der Spitzenkandidat der AfD-Liste für die Wahl wird zum Gaudi der hassenden und hetzenden Konkurrenz vollständig demontiert, weil er sich in einem Interview mit einer italienischen Zeitung treu geblieben ist, aber eine ambitionierte Madame Le Pen in Paris das aus egoistischen innenpolitischen Erwägungen skandalisiert.

Das darf eine Partei nicht tun, die sich als Alternative für Deutschland bezeichnet, den aufrechten Gang in der Politik propagiert und „Mut zur Wahrheit“ plakatiert! Das kann allerdings eine Partei tun, die letztlich, wenngleich mit inhaltlichen Unterschieden, so sein will wie die anderen großen Parteien in Deutschland auch: Nicht zu deutlich, um möglichst viele Wähler anzulocken, und bestrebt, koalitionsfähig zu sein bzw. zu werden. Ich vermag zwar nicht zu erkennen, wer im Parteienkartell selbst eine AfD ohne Krah, Bystron und Höcke als Koalitionspartner akzeptieren könnte. Aber vielleicht weiß das wenigstens im AfD-Bundesvorstand schon jemand.

Es ist sinnlos, sich an Spekulationen zu beteiligen, ob und wie das Verhältnis zwischen den Bundessprechern Weidel/Chrupalla und Krah zerrüttet ist. Das ist für die Wähler, also auch mich, letztlich uninteressant. Viel wichtiger ist hingegen, dass es offensichtlich schwerwiegende Differenzen über den Charakter und die Inhalte der AfD gibt. Wie anders ist das so auffällige Fehlen einer Solidaritätserklärung der Parteispitze für Höcke nach dem Schandurteil gegen ihn zu erklären? Und ist es nicht ebenso auffällig, wie die AfD-Spitze in der wichtigsten aktuellen Frage, nämlich der nach Kriegskurs oder Friedenskurs in der deutschen Politik, weder sprech- noch entscheidungsfähig an der Parteispitze ist?

Krah hat mit großem Erfolg seinen Kernsatz „Unsere Vorfahren waren keine Verbrecher“ verbreitet. Diese Aussage ist gegen den eifrig gepflegten Schuldkult samt Erbschuld nach nun fast 80 Jahren gerichtet. In dem skandalisierten Interview hat er seinen Satz in differenzierter Weise auch auf die SS angewandt, in der es übrigens auch nicht wenige Franzosen gab. Der nun oft erhobene Vorwurf, er hätte besser das Interview nicht geben sollen, ist nicht überzeugend: Wieso soll der Spitzenkandidat der AfD für die EU-Wahl in einem EU-Land die Medien meiden?

Krah ist zweifellos im Personal der AfD eine schillernde, aber halt auch brillante Erscheinung. Das war auch bei seiner Wahl zum Listenführer schon bekannt. Es muss als Versagen von Weidel und Chrupalla gewertet werden, in engem Kontakt mit ihm nicht die jetzige „Katastrophe“ (FAZ) vermieden zu haben.

Katastrophe als Bezeichnung der Situation ist nicht übertrieben. Sie rührt auch daher, dass in der AfD keine Einigkeit darüber herrscht, welche Partei sie sein will: Ergänzende Alternative zu den Altparteien oder Systemalternative? Vielleicht lässt sich eine Entscheidung noch über die Bundestagswahl 2025 hinausschieben. Doch ohne großen Schaden auch nicht viel länger. Das haben die jüngsten Turbulenzen gezeigt.

Und nun die EU-Wahl? Eine selbstverschuldete böse Ernüchterung großer Hoffnungen droht.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

193 KOMMENTARE

  1. Ich gebe Ihnen Recht Herr Hübner! Die AfD-Parteispitze muss sich hinter die Herre Bystron, Krah und Höcke stellen. Sie sind ehrliche Poltiker.
    Allerdings glaube ich nicht, dass die AfD durch diese „Skandale“ Schaden nimmt. Viele Bürger werden angesichts der ständigen Diffamierungen und Hetze verstehen, dass die AfD-Führung derzeit sehr unter Druck steht und deshalb auch den einen oder anderen Fehler macht. Denken wir an die Aiwanger-Affäre.

  2. Zur AfD ist eigentlich schon alles gesagt.
    Der kommende Parteitag im Juni wird hoffentlich neue Weichen stellen!

  3. Dem Vorstand der AfD sollte
    „ins Gehirn gemeißelt werden“:

    >> Argumentativ angreifen,
    >> faktenbasiert provozieren –
    >> miemals entschuldigen!

    Von Beginn an hätte der AfD-Vorstand nach außen dem Brandmauer-Kartell und den GEZ-Zwangs-Medien „die kalte Schulter zeigen müssen“ – ohne jeden öffentlichen Kommentar zu den Anschuldigungen gegen die Herren Bystron und Dr. Krah.

  4. ZU:
    pro afd fan 23. Mai 2024 at 10:33
    ————————————–
    Ich erlaube mir, Ihnen zu widersprechen – zumindest betweifle ich, ob Herr Höcke nach seinen jüngsten unverzeihlichen Eskapaden in Rudolstadt überhaupt noch tragbar ist für die AfD. Einen eigenen Ortsverband dermaßen niederzumachen – das ist parteischädigend.

  5. Es ist schlimm, daß sich die Parteiführung von Le Pen dermaßen vorführen lässt! Wollen sie wirklich die „EU-Wahl“ aus lauter Unterwürfigkeit vergeigen? Sie sollten es besser mit den wahren Patrioten Frankreichs halten. Diese sind bei Mareschall und Zemour zu finden.

  6. Ein altes aber immer noch aktuelles Thema.

    Eine konservative Partei mit einer woken Kampflesbe an der Spitze geht nicht. Punkt Aus Ende.

  7. Erst möchte man gerne wissen, ob KRAH auf der Liste noch wählbar ist??

    Wie man das verstanden hat wohl schon oder?
    Falls ja, dann ist es ja kein Problem.

    Über die Vorgehensweise wie die AFD mit dem „Problem-Bär“ umgeht mag man streiten.
    Jedoch eins möchte man wissen noch vor dem 9. JUNI:

    IST DIE AFD KRIEGSPARTEI oder NICHT??

    Das müssten sie uns noch verraten, denn ansonsten kann man sich das ganze Spektakel sparen, gleich zuhause bleiben oder eine Vogelpartei zum Tierschutz wählen geht, die die „Bruderhennen“ schützt!!

    Auf jeden Fall wäre es für AFD langsam an der Zeit aktiven WAHLKAMPF zu machen!

  8. A. von Steinberg 23. Mai 2024 at 10:46

    ZU:
    pro afd fan 23. Mai 2024 at 10:33
    ————————————–
    Ich erlaube mir, Ihnen zu widersprechen – zumindest betweifle ich, ob Herr Höcke nach seinen jüngsten unverzeihlichen Eskapaden in Rudolstadt überhaupt noch tragbar ist für die AfD. Einen eigenen Ortsverband dermaßen niederzumachen – das ist parteischädigend.

    —————————

    Höcke ist das ehrliche Herz der AFD!
    Er ist ein Künstler!

    Lassen Sie den Mann bitte in Ruhe!

  9. Die AfD muss sich entscheiden, ob sie ewige Opposition spielen oder einmal mitregieren will. Mit dem aktuellen Spitzenpersonal und ihren extremen Forderungen ist nur Opposition möglich. Ohne eine Koaltion ist mitregieren nicht möglich. Das ist mit Höcke und Konsorten nicht möglich, weder inhaltlich noch personell.
    Insgesamt scheint die Parteiführung ihr Unterholz nicht im Griff zu haben und es existieren mehrere AfD, jeder Flügel eine separate Partei. Es erinnert stark an das Ende der Reps.

  10. Punkten kann die AFD hier bei den Themen:

    FLÜCHTLINGE (Kriminalität, 2/3 Klassen-Justiz)
    KRIEGSTREIBEREI
    GRÜNE BEVORMUNDUNG

    Alles andere später!

  11. OBSERVER99 23. Mai 2024 at 11:08

    Erbärmlich, das Ganze!
    —————–

    Don’t be sad!
    Dont’t be mad!
    Alles wird gut! 🙂

  12. … als ob Fronkreich jemals an Deutschland gelegen war. Es braucht und gibt für Deutschland keinen Grund sich der ‚La Grande Nation‘ anzubiedern. Wenn die was wollen, lasst sie kommen.

    Georges Benjamin Clemenceau, französischer Ministerpräsident, Sozialist, 1918 [sic!]: ‚Der Fehler der Deutschen ist, dass es 20 Millionen zu viel von ihnen gibt.‘

    Ach ja, der Krah. ‚Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis.‘ … das spricht nicht für ‚Brillanz‘.

  13. Politik eben. Es geht um Macht, Einfluss, Geld, Sex. Erfolge, die die übrigen Menschen oder gar die Menschheit insgesamt voran bringen, sind eher Zufall. Man schlage ein Geschäftsbuch auf, am besten ein anerkanntes Stadtwerk, das überwiegend darstellt und möglichst wenig kommentiert. Am Ende wundert man sich, dass wir es tatsächlich von den Bäumen über die Höhlen bis hier her geschafft haben. Aber das kann sich bekanntlich auf Knopfdruck auch schnell wieder ändern. Denn wie sagte Einstein schon: Der übernächste Krieg wird wieder mit Knüppeln geführt.

  14. @ ghazawat 23. Mai 2024 at 10:54
    „Eine xyz Partei mit einer woken Kampflesbe an der Spitze geht nicht.“

    Wann und wo is dat Alitze womit als homosexuelle, monogame Frau
    oeffentlich und bewusst as soche in erscheinung getreten ?
    3x datums reichen.

    wenn du diese datumme parat hast, dann bitte noch die jokerantwort:
    warum dieses privatverhalten für diese berufstaetigkeit schaedlich sein soll.

    Keine Antwort mit Belegen ? War klar, gibts auch nicht.
    Das Privatleben offenzulegen/kritisieren oder der pers. Angriff / ad hominem
    ist übrigens Hinweise, dass Sachargumente fehlen. Beklagt die AFD gerne.

  15. Krah wie der Elefant im Porzellanladen und die AfD mal wieder ein zerstrittener Hühnerhaufen.
    Da lachen Altparteienkartell und Systemmedien.
    Man möchte sich die Haare ausraufen ob dieser immer wiederkehrenden Inkompetenz. So wird das nichts.

  16. ZU:
    jeanette 23. Mai 2024 at 11:02
    ————————————–
    ZITAT:
    „Höcke ist das ehrliche Herz der AFD! „
    ZITAT ENDE.

    Das mag Ihre Meinung sein, bitte.

    Aber offenbar verfügen Sie nur über wenig Politik-Kenntnisse, schreiben hier aber seitenweise Kommentare ….
    z. B. zu den Wahlen – dies nun zu Ihrer Info:

    EU-Wahl ist Listenwahl, man kann nur eine Partei-Liste wählen, keine einzelne Person!

  17. Ich fürchte, dass die AfD-Spitze eine gewisse Solidarität mit den beiden Kandidaten Krah und Bystron vermissen lässt. Ob dies ausschließlich dem Schutz der eigenen Ambitionen dient, oder ob es das ganz normale deutsche Verhalten ist, seinesgleichen bei Problemen einfach im Regen stehen zu lassen, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht von beidem etwas. Ich stimme zu, dieses Verhalten ist so dumm und ungeschickt, wie es nur sein kann. Ich frage mich immer wieder, wieso intelligente Menschen, von denen es viele in der AfD gibt, so panisch, so kindisch und dumm handeln können. Oder will die AfD gar keine Regierungsmitverantwortung, oder ist es einmal der lächerliche deutsche Komplex, wenn man auf Kritik und Widerstand stößt aus dem Ausland, sofort den Schwanz einzuziehen. Ernsthafte Frage an die AfD. Was geht Euch eine Marine LePen an und deren Ambitionen? Sie hasst Deutschland und will an die Macht, nicht nur in Frankreich. Ob das mögliche U-Boot Meloni mitmischt, weiss ich nicht, ist aber möglich. Wieso kümmern sich Deutsche nicht um sich und ihre Belange und Ziele? Auf LePen ist gepfiffen. Sucht Euch Verbündete in andere konservativen Parteien, wenn möglich. Es sei denn, niemand will dort mit der AfD etwas zu tun haben, warum auch immer. Dann müsst ihr es eben allein richten. Mehr Selbstbewusstsein und mehr Solidarität, hinter zumindest nach Aussen hin. Diese Reaktion ist genau das, was die Altparteien, die Medien und die selbst ernannten Gutmenschen erwarten konnten und sie haben es bekommen. Ist die AfD echt, oder nur zum Schein gegründet, oder was ist mit Euch los?

  18. Krah hatte mit seiner Aussage Recht. Aber das war es auch schon. Warum lässt er sich auf so eine Frage überhaupt ein? Das Thema 2 WK ist für einen Rechten oder Konservativen Politiker ein Minenfeld. EgaL was er sagt, es wird gegen in verwendet. Krah ist ein guter und brillanter Rentner aber er ist Opfer seiner Eitelkeit und Arroganz. Wenn die AfD bei der Europawahl 15% erreicht dann muss man wohl froh sein.

  19. Schuldkult ist heiliges, rassistisches GlaubensDogma der Linken
    Wer sich dem nicht unterwirft, wird hemmungslos, brutal und undemokratisch in den (sozialen) Gulag deportiert.
    Letztes Opfer: Max Krah

    Es geht also letztlich nicht um Max Krah,
    es geht um das linksExtreme und letztlich rassistische GlaubensDogma Schuldkult,
    versus gesunder Einstellung zur eigenen Geschichte, eigener Identität.

    Die Führung der AfD sollte sich entsprechend
    NICHT gegen Max Krah wenden,
    SONDERN gegen den linksExtremen Schuldkult und damit
    gegen rassistischen DeutschenHass der Linken
    gegen rassistischen BuntIstDieBesserRasse der Linken
    gegen Missbrauch vom AdolfHolocaust6Mio von Linken
    gegen das pathologische „Deutschland verrecke“ (GlaubensDogma der GrünRoten)

    Sehr gute Gedanken dazu,
    Ausschnitte


    Was Dr. Maximilian Krah vermittelt, ist ein gesundes und positives Verständnis zur eigenen Identität. Wer bei dem Wort „Vorfahren“ allein die Zeit des Nationalsozialismus vor Augen hat, entblößt damit lediglich das Ausmaß der Indoktrination durch den herrschenden Schuldkult. Denn die Bundesrepublik gründete sich auf eine bereits davor bestehende, jahrhundertealte Tradition des deutschen Volkes.

    Ein Staat und eine Gesellschaft kann mit einer solchen Schuldneurose nicht bestehen. Eine geschichtspolitische Wende bedeutet, den Schuldkult abzulegen und zu einem gesunden Selbstverständnis zurückzukehren. Dabei werden Verbrechen und Missetaten des eigenen Volkes nicht verharmlost, aber eben auch nicht verabsolutiert.

    Diesen Wahnsinn [SchuldKult] in die Schranken zu weisen und ein gesundes Verhältnis zur eigenen Identität zu entwickeln, ist neben der Bekämpfung des Bevölkerungsaustausches eine der wichtigsten Aufgaben, die sich die politische Rechte im 21. Jahrhundert annehmen muss.

    https://heimatkurier.at/schuldkult/hysterische-reaktionen-maximilian-krah-afd-sagt-schuldkult-den-kampf-an/

    Empfehlung: vollständig Lesen (kaum mehr als 1 Seite).

  20. Dann wählen wir halt…..Scheissegal

    Das System um v d L hat längst ausgezählt, das Ergebnis steht schon lange fest. Wer noch an Demokratie glaubt, glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis.

  21. @jeanette
    Sie scheinen immer noch nicht bemerkt zu haben, dass gerade die Nähe vieler in der AfD zu Putin der Partei enorm schadet. Das mag in Thüringen anders sein, aber was ist schon Thüringen.
    Der eigentiche politische Gegner der AfD ist die CDU/CSU. Sie ist das, was die AfD nach aussen hin gerne sein möchte – Mitte-rechts. Wenn die AfD nicht in der Lage ist, aus dieser Richtung Wähler zu gewinnen, wird sie nie erfolgreicher werden.
    Wahlen werden in der Mitte gewonnen und nicht an den politischen Rändern. Dafür ist Höcke und Konsorten die falsche Besetzung.

  22. Ich bin ja ausgetreten. Ín erster Linie zwar wegen der 10 Euro, die ich zum damaligen Zeitpunkt aus bestimmtem Gründen nicht mehr monatlich zahlen wollte. Aber es war auch so, dass es nachdem Lucke weg war nicht mehr die Leute waren, die anfangs wie eine Familie waren. Dioe waren alle ausgetreten, aber die Versammlungen waren überlaufen, es kamen immer mehr. Und dann wurden Hausfrauen Vorsitzende. Aber das war ich schon weg.
    Es sind gute Leute ind er Afd. Aber das wird nicht parteipolitisch ausgefochten. Das geht privat auf Leben und Tod. Also zunächst mal auf den Tod.

  23. Die AFD braucht keine Altparteien, die gegen sie kämpfen und sie diffamiren. Die Zerlegung kommt schon aus den eigenen Reihen. Wie kann man 2 Wochen vor der Wahl einem Spitzenkandidaten in den Rücken fallen? Will der Vorstand dem Parteienkartell zeigen wie bav die AFD im Grunde doch ist? Man sollte ihnen sagen, das alles nichts nützt. Sie werden die AFD, auch wenn sie noch so bav und unterwürfig auftritt, bis zur vollkommenen vernichtung bekämpfen. Oder man bekämpft sich an der Spitze aus einem akademischen Standesdünkel heraus.

  24. Die AfD ist
    >> keine normale Partei, sondern
    >> eine „Bewegung der Hoffnung“ für viele Millionen.

    Wenn diese Bewegung scheitert durch Dilettantismus im Vorstand und durch eine Handvoll Selbstdarsteller, so ist dies für Wähler und Hoffende eine bittere Enttäuschung.

    Das „Hirn“ der AfD ist
    >> Frau Dr. Weidel,
    sie muss mit Ihrer intellektuellen Bgeabung, ihrem Wissen, ihrem Mut, ihrer Rhetorik und Standfestigkeit die
    >> alleinige Speerspitze verkörpern – ohne Dilettanten-Einmischung.

    Die Führungsstruktur der AfD muss komplett erneuert werden – auch ein Generalsekretär muss neu eingestellt werden.

  25. Von: Frank …@hotmail.com>
    Gesendet: Mittwoch, 22. Mai 2024 21:04
    An: bundesvorstand@afd.de
    Betreff: KRAH – Mehr Selbsttor geht nicht

    Natürlich hat KRAH Recht. Er untertreibt sogar.
    Insgesamt waren bei der Waffen-SS 24 Nationalitäten vertreten. Ungarische, kroatische, russische, italienische, lettische, estnische, ukrainische, weißruthenische, albanische, niederländische, belgische, französische und Kosaken-Einheiten wurden als SS-Freiwilligen- und Waffen-Grenadier-Divisionen der Waffen-SS aufgestellt.
    Hundertausende Freiwillige. Alles Verbrecher?
    Warum stehen Sie, differenziert aber bestimmt, nicht hinter ihm?
    Unglaublich, welchen Schaden Sie anrichten!!!!
    Dr. Frank K.

  26. Schweigt die AfD, so heißt es im Lager ihrer Feinde, sie hätte etwas zu verschweigen.
    Spricht die AfD, so wird das Gesagte absichtlich mißverstanden, verdreht und entstellt.
    Der Partei wird aus allem ein Strick gedreht.
    Oberstes Gebot ist, sich als Mitglied oder Wähler der AfD nicht spalten zu lassen
    durch die Schmutzkampagnen der Altparteien. Denn das ist tiefste, böse Absicht.
    Simpel zu verstehen, aber im Endwahlkampf große Belastung und Nervenprobe.
    Mögen ihn die AfDler weiterhin bestehen und gestählt daraus hervorgehen.
    Viel Feind, viel Ehr!

  27. Also ich meine echte Politik ist für Parteien zu schwer. Und die besten Leute sind nicht in Parteien. Man muß mit dem leben was ist. Und 15& AfD bei EU sind ja formal auch nicht schlecht.

    Ich würde alles auseinandernehmen (Entschuldigung , ich könnte es mit links, frei ohne Vorbereitung), aber ich wäre auch sofort vernichtet.

  28. Die vereinte Linke blendet die Waffen-SS-Mitgliedschaft ihres Idols Günter Grass in diesem Zusammenhang völlig aus. Nur ein Beispiel für die Richtigkeit jener Krah-Aussage, die jetzt skandalisiert wird, wo man doch den Grass damals bei Bekanntwerden seiner Vergangenheit mit allen Mitteln in Schutz genommen hat. Genauso wie damals auch Horst Tappert (Stefan Derrick) hatten die jungen Männer in der Endzeit des dritten Reiches nur bedingt Gestaltungsmöglichkeiten, in genau welcher Organisation man verheizt werden sollte. Wenn die Ampel sich bei der nächjsten BT-Wahl zur Macht durchmogeln sollte, wird eventuell wieder eine Generation junger Männer an die Front gezwungen werden und die ganzen Schlauberger, die ihre heutigen woken Moralvorstellungen auf eine Zeit vor 80 Jahren projizieren, könnten dann vor demselben Dilemma stehen.

  29. Grundlage einer Demokratie ist ein Disput auf der Sachebene.
    Das würde hier bedeuten:

    Max Krah: „Unsere Vorfahren waren keine Verbrecher“
    (ok, etwas kurz und plakativ), aber dahinter stehen die Sachfragen:

    Gab es in den, sagen wir mal letzten 1200(*) Jahren unserer Geschichte überdurchschnittlich viele „Verbrecher“?
    Wenn ja, wäre das nicht „rassistisch“ (deutsche Rasse = minderwertig) ?!
    Welche Rolle spielen die Jahre 1933 – 1945 innerhalb der letzten 1200 Jahre?
    Auch im Vergleich zu anderen Kriegen [wiki/Liste_von_Kriegen]
    und anderen Genoziden [wiki/Völkermord], incl. RedHolocaust100Mio und MohammedHolocaust270Mio.
    Wie sieht eine gesunde Identität, ein gesunder Bezug zur eigenen Nation, ein gesunder NationalStolz aus?
    usw.

    Aber die Reaktion der LinksExtremisten erfolgt nicht demokratisch auf der Sachebene,
    sondern mit hysterischer Gewalt:
    Wer das GlaubensDogma SchuldKult antastet, wird in den (sozialen) Gulag deportiert.
    Demokratischer Disput geht anders.


    1200(*) wiki/Geschichte_Deutschlands fängt mit dem 8 … 11. Jh an.

  30. A. von Steinberg 23. Mai 2024 at 11:36
    ZU:
    jeanette 23. Mai 2024 at 11:02
    ————————————–
    ZITAT:
    „Höcke ist das ehrliche Herz der AFD! „
    ZITAT ENDE.
    Das mag Ihre Meinung sein, bitte.
    Aber offenbar verfügen Sie nur über wenig Politik-Kenntnisse, schreiben hier aber seitenweise Kommentare ….
    z. B. zu den Wahlen – dies nun zu Ihrer Info:
    EU-Wahl ist Listenwahl, man kann nur eine Partei-Liste wählen, keine einzelne Person!
    ——————————————–

    Von der EU Wahl habe ich wirklich keine Ahnung.
    Da haben Sie recht.
    Sonst hätte ich auch nicht gefragt.

    Aber Taktgefühl ist halt auch nicht Ihre Stärke, liegt demnach auch nicht in der Familie, sonst würden Sie Menschen, hier mir, einer Frau, nicht so eine schäbige Antwort abliefern. Beinhaltend eine dämliche Abwertung, die Ihnen gar nicht zusteht. Ausgerechnet Sie müssen sich doch nicht über die LÄNGE irgendwelcher Kommentare monieren und über die Inhalte schon gar nicht. Sie sind doch hier Weltmeister was die Kommentar- Länge angeht.

    Aus welchem Stall Sie kommen demonstrieren Sie immer wieder!
    Als „vermeintlich“ Adliger sollten Sie sich auch wie einer benehmen, nämlich ritterlich und nicht wie ein Stallknecht, der seine Magd rüde zurecht weist! – Ihre Magd bin ich auf jeden Fall nicht. Darauf können Sie sich verlassen!

    Machen Sie sich bitte auch keine Sorgen, wenn Sie auch sehr sparsam sind, ein langer Kommentar oder auch mehrere lange Kommentare verbrauchen hier KEIN UNNÖTIGES PAPIER!
    Relax!

  31. Kein Wort mehr über die NS-Zeit. nennt lieber aktuelle Probleme und deren Lösungen. Man kann so viel besser punkten. Bei wählern dürfte sowas auch ankommen. Ganz wichtig: keine Distanzierungen mehr. Zusammenhalten für immer.

  32. INGRES 23. Mai 2024 at 11:55

    Ach so, ich würde es genau so machen, wie ich es hier momentan im Blog mache. Aber nur 1 Tag.

  33. Nicht über jedes Stöckchen springen, AfD, kann ich nur sagen.
    Guter Beitrag, Herr Hübner.

  34. @ Amos 23. Mai 2024 at 11:56

    Günther Grass war ein Idiot, der als Möchtegern-Intelektueller bei Linken aktiv war. Später trat sein Judenhass wierder hervor. Bei solchen Medien kann nichts gut sein.

  35. Herr Krah hat etwas Wahres gesagt und was Frau Le Pen davon hält ist ihre Sache die uns nicht zu interessieren braucht. Was der Vorstand der AfD mit Herrn Krah macht ist nicht nur falsch sondern auch lächerlich.

  36. Ach übrigens- Deutschland – bzw. ganz Europa hätte heute noch keinen Euro -wenn Helmut KOhl als sein größter politischer Coup die DDR durch das Ende der Mauer zu legitimieren, nicht durch den Franzosen
    Mitterand letztendlich als Gegenleistung die Einführung des Euro erpresst wurde.
    Der wiederum mehr oder weniger vorrangig der klammen „Grande Nation“ France nutzte und zugute kam.
    Trotz Mauerfall – aber keine Einführung des Euro – wäre Deutschland nicht in diesem absurden Zustand und ideologischen Irrsinn wie es jetzt durch Merkel und tagesaktuell rotgrün+ ein wenig Gelb, ist. Die AfD ist die einzige Partei für Deutschland die überhaupt noch etwas retten kann. Davon bin ich überzeugt. Wolfgang Hübner… bitte den Ball etwas flach halten. Sonst ist alles am ArXX !

  37. Also ich bin mehr als enttäuscht von der Afd. Wie kann man sich so vom MSM vorführen lassen??? Krah ist ein Super-Typ und was er gesagt hat stimmt. Punkt. Und nicht „distanzieren“ oder sonst welchen Mist. Der Vorstand – solche Flaschen! Ich werde mir das noch ein paar Tage ansehen und dann war es das für mich mit der AfD. Denn es ist abzusehen, dass dr RN scheinbar ihr Vorbild ist und sie sich so langsam gaaanz langsam dann doch dem Mainstream annäheren. Die Reaktionen auf den „Fall Krah“ in den Kommentarspalten des MSM lässt allerdings auch nur den Schluss zu zu, dass der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung komplett verblödet ist. Man denkt, Krah hat irgendwelche Lobhuddeleien über die SS erzählt. Dabei hat er nur Tatsachen ausgeprochen. Die Deutschen wollen eben untergehen und stechen mit Messern auf das einzige Rettungsboot, die AfD, ein. Na dann: Gutes Untergehen! Den Deutschen ist nicht mehr zu helfen. Mir ist das jetzt auch egal. Die AfD wird uns nicht retten. Zu schwaches Führungspersonal.

  38. @ Jopema 23. Mai 2024 at 12:03

    Inhaltlich hat Max Krah nichts falsches gesagt. Ich wüerde über das Thema NS-Zeit nichts öffentlich sagen. Wie haben im Land so viele Probleme, da ist die Geschichte eher hinderlich. Denkt an heute und morgen. Nur so geht es wieder aufwärts.

  39. Die meisten scheinen nichts verstanden zu haben. Nibelungentreue und Wagenburgmentalität statt Politikverständnis.
    Es kommt nicht darauf an, wie sich die AfD intern versteht und wer was sagt oder nicht. Alleine ausschlaggebend ist, wie die AfD von aussen beim Bürger wahrgenommen wird. Danach wählt er auch. Es kommt also nicht darauf an, was Höcke, Krah oder Weidel will, sondern nur, was der Wähler von der AfD erwartet.
    Die Aussendarstellung der AfD ist obsolet bis verheherend und es wird nicht besser. Zuviele in der AfD spielen ein Solo.

  40. Ich stimme da zu 100% und bin auch nur noch komplett entsetzt, dass die AfD nun beweist doch keine Alternative zu sein, sondern eher eine Altpartei! Für mich persönlich ist die Sache gelaufen, ich werde DIESER AfD meine Stimme NICHT geben.

  41. @ BinTolerant 23. Mai 2024 at 12:05

    Der Euro war sowieso ein Fehler. Durch die Probleme entstand die AfD erst. Was kann man da machen? Also raus aus der Euro-Zone. Genauso sind EU udn Nato überflüssig geworden. Man sollte dort raus.

    Über eine deutsche Mitgliedschaft in WHO und UNO kann man genauso reden.

  42. Umgang mit KriegsSchuld, Versöhungsprozeß
    Kriege sind schrecklich, aber sind leider ein Teil vom Menschsein [wiki/Liste_von_Kriegen].

    Deutschland hat die Schuld vom WK2 vorbildlich aufgearbeitet
    + eigene Schuld anerkannt
    + Bestrafung von (direkt, persönlich) Schuldigen (Nürnberger Prozesse)
    + Breites Umdenken, innere Werte (entNazifizierung)
    + Empathie mit Opfern (z.B. Willy Brandt 1970 Warschau wiki/Kniefall_von_Warschau)
    + sich immer wieder entschuldigt
    + Gedenken und Mahnmale (KZ-Gedenkstätten)
    + finanzielle Wiedergutmachung
    usw.

    Was noch schön wäre, wäre ein „ich vergebe Dir“ von der anderen Seite.

    M.E. ist damit der Versöhnungsprozess weitgehend abgeschlossen.
    Natürlich muss das auf der Sachebene noch Teil vom Geschichtsunterricht sein.
    Aber nicht im Sinne von „ewige Schuld der Deutschen“.

    Im Gegensatz dazu sind
    – RedHolocaust100Mio und
    – MohammedHolocaust270Mio noch nicht mal in Ansätzen aufgearbeitet.

    Dies zeigt sich auch darin, dass munter weiter gemacht wird:
    Linke: „Vermieter enteignen, Reiche erschießen“
    Erdolf: „Genozid an Armeniern war kein Genozid, sondern Heldentat im Sinne vom vorbildlichen Rassisten und Faschisten Mohammed“. [sinngemäß].

    Wenn jetzt LinksExtremisten weiter den SchuldKult missbrauchen, dann ist das
    Rassismus gegen Deutsche
    und übler Missbraucht vom AdolfHolocaust6Mio, um schamlos in Sinne von RedHolocaust100Mio weiter zu machen.

    Die Roten sollen erst mal ihren RedHolocaust100Mio aufarbeiten (Beispiele s.o.), statt weiterhin die „minderwertige Rasse der Ketzer“ in ihren Gulag deportieren.

  43. Letztlich geht es nicht um diese AfD-Figuren im Einzelnen. Es geht darum, eine andere Partei, als die etablierten zu wählen. Insoweit werden vielleicht Wagenknecht und Maaßen profitieren. Man wird sehen …

  44. ghazawat 23. Mai 2024 at 10:54

    „Eine konservative Partei mit einer woken Kampflesbe an der Spitze geht nicht. Punkt Aus Ende.“

    Viele andere – mich eingeschlossen – fragen sich ebenfalls, ob eine Lesbe das passende Ausängeschild einer rechtskonservativen Partei ist. Zudem hat sie sich in der Vergangenheit mit zahlreichen systemkonformen Aussagen verdächtig gemacht, zum System zu gehören. Sehr vorsichtig ausgedrückt.

    Wer solch eine Person als Hirn der AfD bezeichnet, macht sich ebenfalls systemverdächtig. Und wer glaubt denn im Ernst, dass hier keine Zersetzer des Systems unterwegs sind? „klimbt“ ist da noch der Naivste. Der entlarvt sich immer wieder spätestens schon in der zweiten Zeile. Andere sind da etwas geschickter.

  45. maps 23. Mai 2024 at 12:09

    „Ich stimme da zu 100% und bin auch nur noch komplett entsetzt, dass die AfD nun beweist doch keine Alternative zu sein, sondern eher eine Altpartei! Für mich persönlich ist die Sache gelaufen, ich werde DIESER AfD meine Stimme NICHT geben.“

    Damit hat dann das Regime erreicht, was es erreichen wollte. Den Gefallen tue ich dem nicht.

  46. OT UN-Haftbefehl gegen Netanjahu und Hamas-Führung.

    Ok, aber dann bitte auch:
    UN-Haftbefehl gegen Selenski :mrgreen: und Putin.

    Selenski muss auch von der UN ermahnt werde, die Menschenrechte ein zu halten!
    Bisher über 500‘000 verwundete und 180‘000 getötete russische Soldaten!
    Das ist nicht verhältnismäßig!
    [wiki/Opfer_des_Russisch-Ukrainischen_Krieges]

    Es gab Friedensverhandlungen im März 2022 zwischen Ukraine und Russland.
    Diese sind gescheitert, weil NATO, USA und GB dies nicht wollten!
    Die obigen 500k + 180k Opfer gehen also auch auf das Konto von NATO, USA und GB!
    emma.de/artikel/ukraine-frieden-war-greifbar-340721
    Deshalb alternativlos:
    UN-Haftbefehl gegen Verantwortliche in NATO, USA(Biden) und GB!
    :mrgreen:

    Und vor allem:
    Es braucht Haftbefehl gegen rassistische JudenHasser-UN!
    Nie wieder ist jetzt!
    :mrgreen:


    Ja, etwas satirisch überspitzt („Fakten“ und Zahlen eher willkürlich), aber die dahinter liegenden Fragen meine ich ernst:
    ? Wer befugt die UN zu „Haftbefehlen“?
    ? Es besteht ein Recht zur Verteidigung, ab wann greift Staatengemeinschaft (UN) ein?
    ? Wie neutral ist die UN?
    ? Oder andersherum: wie viel rassistischer JudenHass steckt hinter obigen „Haftbefehl“?
    ? Welche Maßnahmen „erlaubt“ die UN, um sich gegen islamischen JudenHass zu verteidigen (und UngläubigenHass, MohammedHolocaust270Mio)?
    ? Sind diese „Erlaubnisse“, heiliges ewiges Gesetz oder deren (unmaßgebliche) Meinung?
    ? Was hält die UN von entNazifizierung des Islams (Distanzierung vom JudenMassenMörder Mohammed, weltweites LangzeitProjekt No!hammed)?
    ? Wo ist demokratischer Disput mit Bevölkerung in beiden Konflikten bzgl. Konfliktanalyse, Ursachen (z.B. aggressive NATO-Osterweiterung), mögliche Friedensangebote, Kosten/Nutzen/Risiko bei eigener Beteiligung usw.?
    ? Wie gehen wir mit den „Fakten“ um (Hamas: „35‘000 Tote, davon 14‘500 Minderjährig“, bzw. von Putin …)

    ? Im Ukraine-Krieg einige 100‘000 Tote (s.o.), die angegriffene Ukraine sind die Guten! Weiter so! Mehr Waffen für die Ukraine! Also mehr Tote, hurra! Ein paar 100‘000 tote russische Soldaten, nur ein Vogelschiss! Endsieg für die Ukraine und den Kampf gegen das „Böse“!
    ? Im Israel-Islam-Krieg (angeblich) über 35‘000 Tote bei den Angegriffenen. Die angegriffenen Israelis sind „die Bösen“!
    Warum so unterschiedliches Maß?
    Was ist das Maß?
    Und wer bestimmt das?
    usw.

    Kurz:
    UN solidarisiert sich mit Hamas,
    also mit Islam, Dschihad, Kalifat, JudenHass, Rassismus und Faschismus.
    Nie wieder ist jetzt!
    Also gegen die JudenHasser von Hamas, Islam und UN!

  47. Da kann ich als AfD- Wähler dem Autor nur zustimmen. Unprofessionell ist noch untertrieben. Wenn man dem Gegner solche Vorlagen liefert, muss man sich nicht wundern, das man durch die Mangel gedreht wird. Unschön.

  48. Auch der damalige AfD-Chef Lucke wurde schon mit Vorwürfen des Rechtsextremismus niedergemacht. Zuvor traf es die Republikaner. Das Spiel ist schon so alt, funktioniert aber immer noch hervorragend. Vor diesem Hintergrund ist es auch zwecklos, sich von vermeintlich „Rechtsextremen“ zu distanzieren. Es gibt sie nicht mehr und nicht weniger, als es diese in anderen Parteien gibt. Seltsamerweise ploppten die Themen Bystron, Krah und Höcke genau vor den Wahlen auf. Beweise für Verfehlungen liegen bis dato nicht auf dem Tisch. Herr von Steinberg, ich teile zwar viele Ihrer Ansichten, diese der Reinigung der Partei jedoch nicht. Das nächste Opfer wird sich schnell finden. Betrachten Sie die Geschichte der Republikaner. Das sollte als mahnendes Beispiel dienen…

  49. Die UN sehe ich eher Gespalten. Der Herr Guterres hat die ganze Zeit gegen Israel gehetzt. Die armen Palis. Wer hat am 7.Oktober den Krieg mit einen Massaker begonnen ?

  50. Zur derzeitigen AfD-Spitze ist im Beitrag von Hübner alles gesagt. Weidel und Chrupalla sind für mich einfach nicht die eigentlich erforderlichen Führungsfiguren. Insbesondere halte ich Weidel für ein geschickt platziertes U-Boot des VS. Zum richtigen Zeitpunkt wird sie sich orten. Ich hoffe eigentlich nur noch auf Höcke und seine Getreuen. Nur er ist noch instande, den Kurs rumzureißen. Erfolgt das nicht, kann man eine echte Opposition vergessen.

  51. Die AfD ist die einzige Partei weit und breit, die importierte Neger und Islamisten abschieben will und deren weitere Invasion durch Grenzkontrollen verhindern will!

  52. Vielleicht wurden und werden vermehrt Trojanische Pferde reingeschmuggelt. K. Labauterbach hat auch mal ein sehr systemkritisches Buch geschrieben: „Der Zweiklassenstaat“. Ich konnte es nicht fassen, bis ich es in der Hand hielt und las. Da sagte mir ein Freund, mit viel Geld wandelt sich mancher Paulus zum Saulus ….

  53. OBSERVER99 23. Mai 2024 at 12:35
    ———————————–
    Die Website ist nicht erreichbar.
    Weder mit Crome und/oder Edge.

    Mag an den Haaren herbeigezogen sein, aber diese Mitglieder der AfD Delegation hätten mich…sofern im Artikel benannt…einfach mal interessiert.

  54. „Unsere Vorfahren waren keine Verbrecher“

    Doch! Einige schon! Wer in der SS mitgemacht hat, hat sehr bald gemerkt, was er getan hat, welchen Ideen er da dient. Es gab schon Möglichkeiten, sich zu entscheiden, ohne bei einer falschen Entscheidung direkt erschossen zu werden. Meine Großvater sollte Blockwart werden. Er sollte in die NSDAP eintreten. Er hätte viele Vorteile dadurch gehabt, hat es aber geschickt abgelehnt. Aus „gesundheitlichen Gründen“. Er war kein Widerstandsheld, hat jedoch seine Würde bewahrt.

    Meine Ansicht nach ist Krah bestenfalls ein riesiger Hornochse, der der AfD geschadet hat. Das verwundert, denn blöd ist er ja nicht. Mein erster negativer Eindruck von dem Typen hat sich verfestigt. Er latscht volle Pulle in die längst bekannte NS-Falle. Die übermächtigen Gegner jubeln. Rafft er´s denn wirklich nicht oder….?

    Es ist nicht zu fassen…

  55. Dunkelsachse 23. Mai 2024 at 12:26

    „Auch der damalige AfD-Chef Lucke wurde schon mit Vorwürfen des Rechtsextremismus niedergemacht.“

    Es konnte noch NIE schlüssig nachvollziehar definiert werden, was „rechtsextrem“ überhaupt bedeuten soll.
    Grob fahrlässig bis peinlich leider auch, dass seitens derer, die mit der Auszeichnung ständig benannt werden, auch noch nie danach gefragt wurde. Zum Haare raufen.

  56. Maria-Bernhardine 23. Mai 2024 at 12:52

    Danke für Ihre Info, die ich schon vorhin nachfragen wollte. Habe von Politik nicht viel Ahnung. Bin jetzt hoffentlich kein „Pöser“ da ich die Wahlbenachrichtigung in der Altpapiertonne entsorgt habe. Einfach…oder naiv?…weil ich mir vom Ausgang der Wahl nix erhoffe.

  57. Ca. 80 % der Wähler blicken nicht durch!

    Obwohl nicht alle von denen dämlich sind!

  58. .

    „Vogelschiß-Flächen-Bombardement“ über Deutschland;
    Luftschutz-Bunker AfD

    .

    Mir geht das gesamte negative mediale Geschi§§e um AfD mächtig auf die Sanduhr;
    Verschissmuss (*)

    .

    1.) Ich werde auf lange Zeit IMMER AfD WÄHLEN, egal was.

    2.) Nur schade, daß die wahl-entscheidenden 20 Mio. Terror-Opfer (Senioren)

    3.) der „GEZ-Zwangs-Medien-Propaganda“ sich durch das

    4.) mediale „Vogelschiß-Flächen-Bombardement“ über Deutschland

    5.) auf AfD beeinflussen lassen.

    6.) AfD also vermeintlich in Nähe des „Verschissmuss“ (*)

    .
    (*) Lesezeit: 2 Minuten
    https://www.welt.de/politik/article203591474/Volkstrauertag-Verschissmuss-Fehler-auf-Trauerschleife-brueskiert-SPD.html

    .

    Friedel
    .

  59. @ T.Acheles 23. Mai 2024 at 12:26

    …gegen Putin gibt es schon einen
    u. zwar am 17.03.2023
    Der Internationale Strafgerichtshof (ICC) hat
    einen Haftbefehl gegen Wladimir Putin erlassen
    Bärbock war begeistert.

  60. Der boese Wolf
    23. Mai 2024 at 12:21

    „Viele andere – mich eingeschlossen – fragen sich ebenfalls, ob eine Lesbe das passende Ausängeschild einer rechtskonservativen Partei ist“

    Ein Kommentator, auf den ich nicht weiter eingehe, behauptete zu meinem Beitrag, dass mir das Privatleben einer Parteivorsitzenden egal zu sein hat. Ich komme aus einer anderen Zeit und er hat offensichtlich keinerlei Ahnung.

    Bei sämtlichen Bewerbungsgesprächen zu wichtigen Positionen war bei mir immer die Ehefrau mit eingeladen, damit sich die andere Seite ein Bild über die ehelichen (privaten) Verhältnisse machen konnte.

    Ich habe es genauso gemacht und selbstverständlich Ehen bis in Kleinigkeiten untersucht, ob der Kandidat für einen verantwortungsvolles Amt überhaupt geeignet ist.

    Ein Mann mit einem zweifelhaften Privatleben wäre sofort aus der Auswahl herausgeflogen. Eine Lesbe mit gemachten Kindern sowieso.

    An die Spitze einer konservativen Partei gehört der gestandene und gebildete Ehemann mit mehreren Kindern. Punkt Aus Ende!

  61. Der boese Wolf 23. Mai 2024 at 12:59

    „Grob fahrlässig bis peinlich leider auch, dass seitens derer, die mit der Auszeichnung ständig benannt werden, auch noch nie danach gefragt wurde. Zum Haare raufen.“

    Noch stark in Erinnerung, wie Weidel von Essigfresse in einer Quasselshow ständig „rechtsextrem“ benannt wurde und Weidel nicht fragte, was das genau bedeuten solle. Damit hätte sie Essigfresse nach Strich und Faden vorführen können! Aber sie machte einfach nichts! Nicht mal sarkastisch bedankt hat sie sich für die Auszeichnung.

  62. @ Taurus1927 23. Mai 2024 at 13:01

    Sie haben Briefwahlunterlagen angefordert
    u. dann weggeworfen?

    Ich erhoffe mir auch nichts, aber der
    Mainstream soll sich ärgern, falls die
    AfD viele Stimmen bekommt.

  63. Im Gegensatz zu vielen Anderen, kann ich die Parteispitze verstehen.
    Irgendwann ist es auch mal gut mit der Solidarität, mit Parteimitgliedern,
    die so Ich-bezogen sind, dass sie der Partei damit Schaden zufügen.
    Man hat in einem Wahlkampf anderes zu tun, als für einzelne Politiker,
    die den Kopf nicht einschalten, bevor sie öffentlich etwas kundtun,
    immer wieder die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen.
    Die Kanditaten sollen
    zu den Menschen auf die Marktplätze gehen oder
    von mir aus Haustürwahlkampf machen und nicht einem italienischen
    Journalisten was über’s Dritte Reich erzählen.

  64. Maria-Bernhardine 23. Mai 2024 at 12:52
    @ jeanette 23. Mai 2024 at 11:00
    Man wählt bei der EU-Wahl eine Partei.
    Man hat nur eine Stimme für eine Partei.
    https://www.im.nrw/system/files/media/document/file/stimmzettel_muster.pdf
    Auf meinem NRW-Wahlzettel
    steht die AfD an 4. Stelle u. in diesem
    Fenster steht Krah an 1. Stelle. Man wählt
    das ganze Partei-Paket mit einem Kreuz,
    keine einzelnen Kandidaten.
    ——————————-

    Danke für die Info.

  65. Sehr genüßlich hat die ARD Tagessau den „Vorgang“ ausgeschlachtet,
    meinte, er, Krah, würde die ESSESS verharmlosen, was natürlich nicht stimmt,
    und dann wird berichtet, das die Froschfre**er nun die Zusammenarbeit beenden würden,
    und tun so, als ob nun die Welt zusammen bricht.
    Als Aussenstehender kann man gar nicht beurteilen, ob und falls ja, wie intensiv diese angebliche Zusammenarbeit ist oder war.
    Ab da dann nur sch***lam ohne Ende, große Trauerfeier in Teheran, es wurden sogar Leute befragt,
    wayne interessiert es in Deutschland, was die Iraner über den Tod Ihres Präsis denken?
    Dann ging es weiter mit „Staat Palestina“ anerkannt von Spanien und anderen westl.Ländern.
    Minutenlang wurde darüber berichtet, man brachte Ausschnitte aus der Rede des span. MP,
    und wie die Abgeortneten aufsprangen und minutenlang Beifall klatschten,
    wahrscheinlich hatten sie sogar Tränen in den Augen.
    Frage: was verbessert sich in Spanien, weil die nun die Palis anerkannt haben?
    Sollen sie doch sofort alle bei sich aufnehmen, was hindert sie daran?
    Über die andere beiden Länder wurde auch noch berichtet, ich glaube Norwegen und noch ein anderes skandi Land sind es. Vollkommen kr***k alle, man faßt es nicht.

  66. Etwas OT:

    ghazawat 23. Mai 2024 at 13:07 u.a.
    ——————————————————

    Mag mich nach dem 2. Wodka irren, aber iwie habe ich hier das Gefühl, dass gerade gehäuft bei den Artikeln über die AfD anderen Kommentatoren das bekannte Zitat von Dieter Nuhr um die Ohren gehauen wird. Wenn auch selbstverständlich durch die Blume. 😉

    Btw….man lernt nie aus. Okay, war nie verheiratet und hatte nie Bewerbungsgespräche zu „wichtigen“ Positionen, aber das man hier die Ehefrau! ( oder heute Lebensabschnittspartner o.ä. m/w/div ) einlädt, war mir nicht bekannt.

  67. Maria-Bernhardine 23. Mai 2024 at 13:17

    Nein. Ich habe lediglich die Wahlbenachrichtigung weggeworfen. Die Unterlagen zur Briefwahl habe ich damit erst gar nicht angefordert.

  68. SELBSTDENKER 12:58
    An dieser Stelle hätten das Denken bitte anderen überlassen sollen. KRAHS Antwort war angemessen und alles andere als provokativ. Provokativ ist die Reaktion des AfD-Vorstandes. Gegenüber unserer guten Sache. Und das gar von Alice Weidel, deren wunderbaren Auftritte im Bundestag ohne Gleichen sind. Unfassbar, dass ausgerechnet sie, ohne jeden erkennbaren Grund, dem KRAH in den Rücken fällt und, kurz vor dre EU-Wahl, nicht abzusehenden Schaden anrichtet.

  69. @A. von Steinberg 10:46h

    “ Dem Vorstand der AfD sollte
    „ins Gehirn gemeißelt werden“:

    Ich denke eher, einigen AfD-Führungspersönlichkeiten, die jetzt wie die Hyänen übereinander herfallen anstatt zusammenzustehen, ist

    „ins Gehirn gesch….. “

    worden.

  70. Es gibt nun einmal Besonderheiten, die andere Länder nicht haben, die man für Deutschland aber nicht wegdenken kann.
    Hauptgrund: Wir haben eine miese Regierung, die mit unlauteren Mitteln gegen Konkurrenz vorgeht, wie es in anderen Ländern nicht der Fall ist.
    Darauf muß sich die AFD einstellen und dem genauso miesen Pressegesindel keine Angriffsflächen bieten.
    Da wir keine alternativen Medien , die auch der Bürger ohne PC sehen kann, haben muß dementsprechend agiert werden.
    Es muß sich immer vor Augen gehalten werden, daß gegen rechte Parteien schmutzige Tricks seitens Regierung und Medien angewandt werden.
    Und wichtig dabei ist die Erfahrung mit den vorherigen Rechtsparteien (Republikaner, BFD etc), die allesamt dasselbe erlebt haben und aus diesem Grunde verschwunden sind.
    Das darf mit der AFD nicht passieren, denn ein Neuanfang mit einer anderen Partei verkraftet Deutschland nicht mehr – auch im Hinblick auf die Labilität der deutschen Wähler.
    Darum: Das Machbare durchsetzen (Migration, Wirtschaft und Bekämpfung von Rot/Grün)
    Aber die Finger weg von der Vergangenheit – denn damit erreichen wir garnichts, sondern tun nur dem Parteien-und Pressegesindel einen gefallen.
    Wichtig: Der Höhenflug von 23% ist nicht aufgrund der Kompetenz der AFD entstanden, sondern aufgrund der Unzufriedenheit mit Rot/Grün.
    Hoffentlich ist dieser Weckruf auch angekommen

  71. „Selberdenker 30. Juli 2023 at 02:19

    Glaube nicht, dass Herr Krah eine gute Wahl war. Der ist mir zu wenig gesetzt und spuckt gern große Töne. Für mich ein klassischer Kandidat, der mit markigen Sprüchen über das Ziel hinaus schießt, für Stunk sorgt und dem Gegner genau das liefert, was er hören will, zum Nachteil der AfD. Habe bei dem Herrn kein gutes Gefühl… ganz subjektiv.
    Doch wir werden sehen.“

    https://www.pi-news.net/2023/07/ab-10-uhr-live-europawahlversammlung-der-afd-in-magdeburg/

    Manchmal sind subjektive erste Eindrücke nicht ganz falsch. 🙁
    Leider…

  72. Die Altparteien drehen durch

    Auch hier bei PI, viele neue “ Agent provocateur“ unterwegs, …. wähle nicht AfD und blablabla

    Dann wählt doch Eure Grünen, Ihr Hunde.

  73. Sei es, wie es will.
    Fakt ist, daß die Kommunistenschweine erreicht haben, was sie sich vorgenommen haben (Reduzierung der AfD). Schwarz auf weiß nachzulesen am 9. Juni ab 18:00 Uhr.

  74. @Selberdenker 23. Mai 2024 at 13:35

    Max Krah hat das richtige gesagt. Es wird nur von der linksextremen Presse anders gedeutet. In das EU-Parlament wird er auch so kommen mit dem Listenplatz 1. Nebenbei ist A. Bausemer auf Listenplatz 10. Er hatte einen gefälschten Lebenslauf. Der Vorstand hat das so gelassen.

  75. Das derzeitige Auftreten der AfD-Spitze ist selbst das größte Hindernis, die Kandidaten der AfD zu wählen. Da braucht man eigentlich nicht die ganzen Kampagnen der Gegner. Durch Weidel Chrupalla und co. werde ich diesmal nicht für die AfD stimmen.

  76. @ Viper 23. Mai 2024 at 13:41

    Die Leute haben sich damals die Nazi-Diktatur. Jetzt bekommen sie den lebendigen Öko-Fschismus. Und wieder wird Deutschland der Mittelpunkt sein.

  77. Stünde der Vorstand geschlossen hinter seinen Leuten, zumindest so lange, bis die Schuld des Delinquenten bewiesen ist, würden die Angriffe auf die AfD in sich zusammenfallen. Darauf würde ich immer zuerst verweisen. Ohne schlüssige Beweise geht nix. Warum fragt sich keiner, warum der Verfassungsschutz den Chinesenspion nicht schon zuvor weggesperrt hat. Das war doch nicht erst seit gestern bekannt (sollte überhaupt etwas an der Sache dran sein).

  78. @YBBS
    Dann wäre das Ziel der „demokratischen“ Parteien ja erreicht. Herzlichen Glückwunsch. Nach 4 Jahren geht das Spiel dann erneut los und nix wird sich ändern…

  79. Wer Grün wählt, wählt KRIEG!
    Rüstung als „urgrünes Thema“
    https://www.tagesschau.de/europawahl/parteien_und_programme/gruene-eu-parlament-100.html
    Aber die Zeiten sind jetzt andere. Jetzt geht es um Krieg und Frieden, um Milliarden für die Rüstung. Dass die klassischen grünen Themen damit unter die Räder geraten, findet Sergey Lagodinsky nicht. Er steht auf Platz zwei der Kandidatenliste der deutschen Grünen für Europa und ist seit fünf Jahren im EU-Parlament. „Erstens sind die Themen, bei denen es um Rüstung geht, eigentlich Friedensthemen“, sagt Lagodinsky, insofern betrachte er das als ein „urgrünes Thema“
    GRÜN ist Giftig NATOGRÜNOLIV

  80. Selberdenker 23. Mai 2024 at 13:12
    Krah liefert, was der Gegner bestellte.
    Ich fasse es nicht…
    ——————————————————–
    Und es könnte noch weitergehen, denn er hat als Mitglied immer noch jede Möglichkeit, querzuschießen und die AFD vollkommen ins Abseits zu schießen.
    Deutschland ist zur Zeit von der Europäischen Rechten isoliert – zur Freude der BILD und der schäbigen Bundesregierung.
    Sogar die FPÖ schweigt.
    Sollte jetzt noch Weidel die AFD verlassen, ist die AFD gestorben
    Wollen die Befürworter von Krah, daß die AFD dasselbe Schicksal ereilt, wie die Republikaner?

  81. .

    ghazawat 23. Mai 2024 at 13:07 h

    .
    (…. Bei sämtlichen Bewerbungsgesprächen zu wichtigen Positionen war bei mir immer die Ehefrau mit eingeladen, damit sich die andere Seite ein Bild über die ehelichen (privaten) Verhältnisse machen konnte.

    Ich habe es genauso gemacht und selbstverständlich Ehen bis in Kleinigkeiten untersucht, ob der Kandidat für einen verantwortungsvolles Amt überhaupt geeignet ist.

    Ein Mann mit einem zweifelhaften Privatleben wäre sofort aus der Auswahl herausgeflogen. Eine Lesbe mit gemachten Kindern sowieso….)

    .

    ____________________________________________________

    .

    ghaza,

    ich bin sonst bei Ihnen, aber das geht in den Bereich der Intimschnüffelei, verknorpelte Ansichten.
    Der Kandidat hat sich in der Probezeit unter Streß zu bewähren. Basta !

    Alice hat bisher ausnahmslos „geliefert“, sich in den Dienst der Partei gestellt und ihr Privatleben abgeschirmt.

    „Alice für Deutschland“

    .

    Friedel
    .

    PS
    Ich würde meine Ehefrau niemals Mitnehmen zu einem Bewerbungsgespräch;
    es soll ja keine therapeutische Familiensitzung werden.
    Es gibt genug andere Unternehmen. Ich bin ich.

    .

  82. Frank 23. Mai 2024 at 13:27

    SELBSTDENKER 12:58
    An dieser Stelle hätten das Denken bitte anderen überlassen sollen. KRAHS Antwort war angemessen und alles andere als provokativ. Provokativ ist die Reaktion des AfD-Vorstandes. Gegenüber unserer guten Sache. Und das gar von Alice Weidel, deren wunderbaren Auftritte im Bundestag ohne Gleichen sind. Unfassbar, dass ausgerechnet sie, ohne jeden erkennbaren Grund, dem KRAH in den Rücken fällt und, kurz vor dre EU-Wahl, nicht abzusehenden Schaden anrichtet.
    ————————————
    Absolut richtig. Fakt ist zudem: Schaut man sich Weidels CV/Werdegang an (Konrad Adenauer Stiftung, Goldman-Sachs etc.) ist das Gefahrenpotential, daß sie ein V-Mann respektive -Frau ist deutlich höher anzusiedeln als bei Krah (obwohl der auch eine Union-Vergangenheit hat). Vielleicht sollten sich die Weidel-Groupies hier bei PI-News auch mal fragen, warum Frau Weidel ihren persönlichen Referenten Dr. Hartwig gefeuert hat kurz nachdem herauskam, daß er auch an der Potsdamer Konferenz teilgenommen hatte anstatt ihm demonstrativ den Rücken zu stärken.

    Man sieht also Frau Weidel ist schon des öfteren in der Vergangenheit durch devot-peinliches „Stöckchenspringen“ aufgefallen. Auch daß sie demonstrativ zum skandalösen Höcke-Urteil schweigt und man auch kaum was von ihr zu den Mrd-Steueraufwendungen für das Shithole Ukraine vernimmt, irritiert doch arg. Mich jedenfalls.

    Man kann nur hoffen, daß Weidel in diesem Jahr auf dem Parteitag der AfD die Quittung für ihr devot-peinliches Stöckchenspringen und wiederholt unsolidarisches Verhalten gegenüber in der Öffentlichkeit zum Abschuß freigegebenen AfD-Spitzenleuten erhält: Abwahl als Co-Parteisprecherin.

  83. Migration als Waffe!
    “Wir beseitigen die weiße Rasse mitsamt ihrer zu hohen und damit für uns gefährlichen Intelligenz durch multikulturelle Gesellschaften”
    Henry Kissinger, ehemaliger US Außenminister, geboren in Nürnberg

    die AfD tritt als einzige Partei für Remigration ein, und nicht für ein „weiter so“.
    Erschreckende Aufnahmen auf „X“ von aggressiven und sich abartig benehmenden Migranten, die derzeit Italien überschwemmen schockieren immer mehr Menschen. Die Aufnahmen beweisen deutlich, dass illegale Zuwanderung aus gewissen außereuopäischen Kulturkreisen kaum bewältigbar ist.

    Aber auch anderswo in den Willkommens-Ländern sind die unhaltbarsten Zustände alltäglich geworden: Brandstiftung, Raub, Schlägereien, Notdurft in Telefonzellen u.v.m
    https://unser-mitteleuropa.com/122828

  84. zu Maps 23.05.24 12.09 :wen wollen Sie dann wählen oder ist Nichtwählen ihre Alternative ? Auch mir gefällt im Moment auch einiges an der AFD nicht, aber ich sehe derzeit keine Alternative zu AFD . Man darf allerdings auch nicht vergessen unter welch einer ungeheuren Lügen-und Hetzkampagne diese Partei seit Monaten steht .Das dabei manchem die Nerven durchgehen und er Fehler macht ist für mich menschlich verständlich. Stellen Sie sich mal vor ,Sie wären privat einer derartigen Hetzkampagne ausgesetzt .Würden Sie dann immer alles richtig machen ? Ich bin der Meinung ,daß wir gerade jetzt ,trotz aller Unzulänglichkeiten , zur AFD stehen müssen ,allein schon um den etablierten Parteien zu zeigen ,daß ihre Schmutzkampagnien nicht wirken.

  85. Wie immer war PEGIDA Dresden gut informiert und hat vor paar Wochen ohne die AfD zu beschädigen und sehr, sehr behutsam angedeutet, dass kurz vor der Wahl eine Sache geschieht, die das patriotische „Lager“ zutiefst spalten wird.

    Das ist jetzt geschehen und zeigt, dass es in dieser gelenkten Opposition nur um Pöstchen, Diäten und Machtspielchen geht. Also einfach eine weitere Altpartei.

    Die AfD ist mir nun egal, als Teil des Problems anzusehen und nunmehr verständlich, warum sich so viele Hoffnungsträger abgewandt haben.
    Die Art, andere einfach fallenzulassen, um dem selber fallenden System letztendlich zur weiteren Sieche zu verhelfen, diese menschliche Charakterlosigkeit stößt einen nur noch ab. Passt allerdings zum satanischen Gesamtsystem des selbstmörderischen Westens.

    Ob Lucke, Petry, Meuthen… – es steht zu vermuten, dass da wieder U-Boote ganz oben unterwegs sind.

    Einzig allein die göttliche Gerechtigkeit, dass es diese ganzen U-Boote knallhart mit dem Ende der BRD erwischt, ja diese Gerechtigkeit ist eine Gewissheit. Der Westen stirbt, nicht dass die anderen besser sind, es ist eben nur gerecht.

    Vielleicht kommt danach wieder etwas, was die westlichen Werte in gutes Licht taucht. Vertrauen in Gott!

  86. @ YBBS 23. Mai 2024 at 13:47
    Zitat: ….“ Das derzeitige Auftreten der AfD-Spitze ist selbst das größte Hindernis, die Kandidaten der AfD zu wählen. Da braucht man eigentlich nicht die ganzen Kampagnen der Gegner. Durch Weidel Chrupalla und co. werde ich diesmal nicht für die AfD stimmen.“

    Bemerkung: Wie schon mehrmals von mir geschrieben, niemand ist ohne Fehler. Entscheidend ist welche und wieviele und warum ausgerechnet vor den Wahlen bei der AfD?!
    Die AfD ist nun mal die einzige Partei die als Opposition für Millionen Wähler zur Verfügung steht. Von den anderen Einheits- Lampenladen Parteien betrachtet machen diese genauso Fehler- deren Politik ist der größte „Fehler“ für das ganze Land. Nur….. diese sind in der Position dass sie von den linken MS Medien bis zum Excess aus vermeintlichem notwendigen Woke- Gutmenschtum unterstützt werden im Gesatz zur AfD. Und diese Medien sind nach wie vor trotz Lügen, Negierungen, Verdrehungen der Wirklichkeit so präsent als wären die linksrotgrünen die Heilsbringer unseres Landes. Die Alternativen Medien, lesen meist nur diese die ohnehin schon kritisch diesem politischen Wahnsinn gegenüberstehen. Eine faire, bzw. objektivere politische Betrachtung ist quasi mehr oder weniger von
    den „schweigenden Lämmern“ – Brain Washing.und betreut -Denkenden kaum möglich.
    Kein Wunder haben deshalb trotz Aufklärung in den soz. Medien die Ampel ,Scholz, Habeck und KOnsorten sowie und die MS Medien -selbst wenn diese den größten Bock schießen – die größere Aufmerksamkeit beim einfachen Max Mustermann. Selbst wenn bei Le Pen oder beim Refugee aus dem hintersten Afrika oder Afghanistan nur deren Furz quer liegt und darüber berichtet wird.

    LIVE | INTRIGE gegen MAXIMILIAN KRAH??? SKANDAL oder INSZENIERUNG? | 22.05.24 | #KOMMENTAR
    Eliija Tee- https://www.youtube.com/watch?v=M1BJLc-tNXE

  87. Selberdenker
    23. Mai 2024 at 12:58
    ________________

    Diese Reflexe sind ja furchtbar.
    Falsches Zeugnis!
    Sie müssen ja Herrn Dr. Krah nicht mögen wollen, aber wenigstens bei der Wahrheit bleiben.

    Mich entsetzt diese verlogene Feigheit in Teilen der AfD täglich mehr. Unwählbar!

    Hier die Passage aus dem Interview im (übersetzten) Wortlaut:

    Herr Krah, Sie haben gesagt, die Deutschen sollten stolz auf ihre Vorfahren sein. Auch wenn es SS-Offiziere waren?

    Maximilian Krah: Es kommt darauf an, was sie getan haben.

    Die SS-Leute waren Kriegsverbrecher.

    Krah: Man muß die Fehler individuell bewerten. Am Ende des Krieges gab es fast eine Million SS-Angehörige, auch Günter Grass war in der Waffen-SS. Die Verwandten meiner Frau waren Deutsche, die in Ungarn lebten. Sie hatten die Wahl, sich bei der ungarischen Armee oder bei der SS zu melden. Hätten sie sich als Deutsche zur ungarischen Armee gemeldet, so wußten sie aus dem Ersten Weltkrieg, wäre das ein Todesurteil gewesen. Unter den 900.000 SS-Leuten waren auch viele Bauern: Es gab sicherlich einen hohen Prozentsatz an Kriminellen, aber nicht alle waren kriminell. Ich werde nie sagen, daß jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war.

  88. …und doch bin ich erstaunt, immer wieder die gleichen Anfängerfehler zu sehen. Wäre ich Deutscher/Politiker, würd ich jetzt nicht über den zweiten Weltkrieg sinnieren. Das kann nicht gut enden und das weis man auch. Zudem hat das Thema auch keine Bedeutung mehr für die heutige Zeit.

  89. maps 23. Mai 2024 at 12:09
    Wer wegen dieser Bagatellen die AfD nicht mehr wählen will, der hätte sie auch so nicht gewählt.
    Geben Sie doch weiterhin den Altparteien ihre Stimme, dann bekommen Sie schwarzgrün. Hoffentlich können Sie sich dann weiterhin die ganzen Lebenshaltungskosten und evtl. die Miete noch leisten. Dass die Abzockerei weitergeht, ist absolut sicher.

  90. Solche Partei-Kinkerlitzchen oder wer was gesagt hat – Das interessiert mich nicht!
    Alle außer der AfD und der Wagenknecht-Partei wollen Krieg und sind deshalb unwählbar. Das ist alles, was zählt.

  91. Die AfD steht unter massiven Beschuß durch die „demokratischen“ Parteien und durch das gesamte Medienimperium. Jeder sollte darüber nachdenken, was mit ihm passiert, wenn er selbst täglich diesen massiven Angriffen ausgesetzt ist. Ich entschuldige nichts, denn dafür werden die Funktionäre recht üppig vom Steuerzahler entschädigt. Dennoch macht es etwas mit dem Menschen. Vielleicht sollten wir selbst endlich einmal den Arsch hochbekommen, anstatt zu warten, daß andere unseren Job erledigen. Wir brauchen weder eine Le Pen noch eine Meloni. Diese haben sich ja ebenfalls schon gehäutet…

  92. @ herrn Hübner:

    Mein Austritt schon 2014 MG nr. 1153 erfährt so seine nachträgliche Rechtfertigung.
    Wenn der neue“Hoffnungsträger“ in Rheinland-Pfalz, Herr Münzenmaier, nicht teuflich wachsam bleibt
    machen ihn die CDSU-Fatzkes auch fertig. Dort treibt sich massenhaft abgehalftertes CDU-Zeug herum um doch noch an die Politpfründe zu kommen. Die AfD-Spitze kann vielleicht eine Frittenbude führen, nicht aber eine Partei im Existenzkampf gegen ein sozialistisches Parteien- kartell. Da gehört Härte und Contra hin, nicht jedoch laufendes Appeasement weil man ja lieb sein will. Stöckchenspringerei hat die Grünen und die Antifa nicht groß gemacht.
    Brüssel können diese Hansis vergessen.

  93. zarizyn 23. Mai 2024 at 13:21

    „Sehr genüßlich hat die ARD Tagessau den „Vorgang“ ausgeschlachtet,
    meinte, er, Krah, würde die ESSESS verharmlosen, was natürlich nicht stimmt,
    und dann wird berichtet, das die Froschfre**er nun die Zusammenarbeit beenden würden,
    und tun so, als ob nun die Welt zusammen bricht.“

    Was die Tagespropaganda bringt ist für potentielle AfD-Wähler völlig wurscht. Die Propaganda gucken eh nur noch Omas gegen Rechts. Eine kpl. Tagespropaganda um 20 Uhr habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Wenn ich heute durch Zufall mal aus Versehen reinzappe, bekomme ich nach 10 Sekunden schon einen Kotzanfall.

  94. so nicht AfD – ?????
    Compakt TV -Jürgen Elsässer kommentiert mit Kollegen:
    Zitat: Rückgratlos oder vernünftig? Wie man es auch interpretiert, Europas Rechte steht vorerst in einem Scherbenhaufen. Weidel und Chrupalla erteilen dem eigenen Spitzenkandidaten Maximilian Krah ein Auftrittsverbot, welcher sich zudem aus dem Bundesvorstand zurück zieht. Was ist hier vorgefallen? Wieso hat Marine Le Pen hier massiv eingewirkt? Und kann die AfD aus dieser Katastrophe noch mit einem blauen Auge davon kommen? Kurz vor der Europawahl geht es nun um Alles.
    (..)
    https://www.youtube.com/watch?v=phcADy1oLtA

  95. Ben Shalom 23. Mai 2024 at 14:50

    Der Herr Krah: „Ich werde nie sagen, daß jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war.“

    Wer damals eine SS-Uniform trug, hat sich mit einer widerwärtigen Ideologie gemein gemacht und in der Regel damals davon profitiert. In die SS wurde man nicht gezwungen, so wie in die Wehrmacht. Man hatte in der Regel eine Wahl und hat sie getroffen. Sogar wer das vorgeschlagen bekam und es nicht wollte, ohne Repressalien ausgesetzt zu werden, hatte Möglichkeiten. Es war die ideologische Elite. Es waren Überzeugungstäter. Daran gibt es nichts zu entschuldigen oder zu relativieren, meine ich. Krah hat das trotzdem versucht. Warum auch immer.

  96. So wird aus Alternative für die Deutschland,die Anbiederungspartei ans Establishment.Vor allem an die Christlich,,Demokratische(welch Widerspruch in sich)Union.Schämt euch.Oder so gesagt: einmal Wessipartei,immer Wessipartei.So verhält man sich auch.Die Katze ist aus dem Sack!Macht um jeden Preis.Die Sachsen,Thüringer und Sachsen Anhaltiner werden das schon einzuordnen wissen.Über drei Jahrzehnte immer das Gleiche.Alleingelassen und verkauft.Egal wie die Parteien hießen.Erinnerung an die Republikaner kommen wieder hoch.Da durfte ein Kohl auch noch die Wähler beschimpfen das diese falsch gewählt haben und obendrein dumm und undankbar sind.Wie gesagt: Im Westen nichts Neues!

  97. Ergänzung zu 15:39

    Langjährige Leser von PI-NEWS kennen doch nun wirklich die Mechanismen der Anbräunung gegen alternative Politik in Deutschland. Krah kennt sie offenbar nicht, was wirklich verwundert.

    Wie kann man den Gegnern bitte so passend vor einer Wahl ihr Lieblingsgericht derart eindeutig auf dem Silberteller servieren und damit die ganze Partei diskreditieren? Nein, das ist nicht ansatzweise entschuldbar.

  98. @ Selberdenker,

    es ist immer leicht, über andere den Stab zu brechen. Wie viele haben während dieses Corona-Irrsinns auf Ungeimpfte eingeprügelt, welche sich sonst immer als Gralshüter der Gerechtigkeit aufspielen. Ich nenne so etwas Gratismut.

  99. Selberdenker 23. Mai 2024 at 15:39
    „In die SS wurde man nicht gezwungen, so wie in die Wehrmacht. Man hatte in der Regel eine Wahl und hat sie getroffen.“
    ——————————————————
    Also, historisch gesehen hab‘ ich von Fällen gehört, wo Leute groß und blond waren, und sich deshalb freiwillig zur Wehrmacht gemeldet haben, weil sie sonst in die SS gezwungen worden wären.
    Und später, die Waffen-SS, die war soweit ich weiß eine große allgemeine Armee, die sogar Ausländer nahm. Als die Überzeugungstäter schon gefallen waren (die Lebenserwartung bei der ursprünglichen SS im Krieg war extrem kurz), war man nicht mehr sehr wählerisch.
    So hab‘ ich das mal gehört.

  100. Selberdenker 23. Mai 2024 at 15:59

    Ergänzung zu 15:39

    Langjährige Leser von PI-NEWS kennen doch nun wirklich die Mechanismen der Anbräunung gegen alternative Politik in Deutschland. Krah kennt sie offenbar nicht, was wirklich verwundert.

    Wie kann man den Gegnern bitte so passend vor einer Wahl ihr Lieblingsgericht derart eindeutig auf dem Silberteller servieren und damit die ganze Partei diskreditieren? Nein, das ist nicht ansatzweise entschuldbar.
    ——————————————
    Genausogut kann und darf man sicher die Frage stellen, warum die Rekordhalter im „Stöckchenspringen“, Weidel und Chrupalla, nicht fähig sind, die Reihen zu schließen und Zusammenhalt in der Partei gerade in der heißen Phase des Wahlkampfs zu demonstrieren. Ist doch gar nicht so schwer wie die linke Seite des politischen Spektrums immer wieder eindrucksvoll beweist, da stellt man sich notfalls auch vor linksradikalen Antifa-Schlägertrupps.

    Jetzt ist man bei der AfD-Spitze sogar schon weit gekommen, daß man nicht nur über die Stöckchen der Altparteien und ihrer Propagandamedien springt, nein jetzt springt man sogar schon über das Stöckchen einer Le Pen, die sich in der Vergangenheit alles andere als eine Freundin Deutschlands hervorgetan hat (um es mal höflich auszudrücken). Das, lieber Selberdenker, halte ich (mindestens) genauso für unentschuldbar. Zusammenfassend: Der ganze AfD-Laden gibt ein katastrophales Bild ab. Angefangen von der Parteispitze bis zum Spitzenkandidaten. Professionell geht anders.

  101. Selberdenker 23. Mai 2024 at 15:39
    „Wer damals eine SS-Uniform trug, hat sich mit einer widerwärtigen Ideologie gemein gemacht und in der Regel damals davon profitiert. In die SS wurde man nicht gezwungen, so wie in die Wehrmacht. Man hatte in der Regel eine Wahl und hat sie getroffen. Sogar wer das vorgeschlagen bekam und es nicht wollte, ohne Repressalien ausgesetzt zu werden, hatte Möglichkeiten. Es war die ideologische Elite. Es waren Überzeugungstäter…“
    ————————————————–
    Reichlich undifferenzierte Betrachtung, was die Vermutung nahelegt, daß Sie auch die Kollektivschuldthese vertreten. Das eingebleute Geschichtsbild gipfelt in dem Diktum, daß jeder, der vor 1945 geboren wurde, per se ein Nazi war. Das einzig legitime nationale Selbstbewußtsein einer psychopathologisierten deutschen Gesellschaft ist der Selbsthass und das deutsche Glaubensbekenntnis lautet: „Du sollst keinen Schuldigeren neben Dir haben!“
    Der deutsche Größenwahn ist eben auch am anderen Ende der Skala einmalig auf der Welt.

  102. Warum ist dann die AfD jetzt aus der rechten ID-Fraktion der EU ausgeschlossen worden?

    In der ID- Fraktion haben sich die grössten rechten Parteien Europas zusammengeschlossen: Frankreich (RN), Italien (Lega), Niederlande (PVV), Österreich (FPÖ) und demnächst vielleicht sogar Ungarn (Fidesz)

    Eine rechte Partei muss auch in Europa anschlussfähig bleiben, sonst hat sie keine Daseinsberchtigung, ausser als nationalistische Nischenpartei.

  103. vogelfreigeist 23. Mai 2024 at 16:22
    Der deutsche Größenwahn ist eben auch am anderen Ende der Skala einmalig auf der Welt.
    ———————————–
    Es sind nicht alle so, wie die die glauben, dass sie selbst denken und damit etwas Besonderes wären.

  104. Naja,

    es geht ja nicht darum, dass Krahs Äusserungen im italienischen Äquivalent zur „Süddeutschen“ in Deutschland skandalisiert worden wären -sondern darum, dass sich die europäischen Partner, die entweder schon mit-regieren oder bald regieren wollen keinen Bock mehr auf diese ewigwährenden ewiggestrigen Diskussionen und Debatten haben.

    Aus diesem, „Unser Großväter waren keine Verbrecher“ – Ghetto haben sich diese, unter grossen Schmerzen, eben abgesetzt.

    Insofern hat Krah da agiert wie der letzte Trottel und Elefant im Porzellanladen. Das sind einfach die Diskussionen aus der Vergangenheit, völlig irrelevant heutzutage wo die Erlebnisgeneration eh schon verstorben ist.

  105. »Das ist die Mentalität eines Schlächters«
    SPIEGEL-Redakteur Heinz Höhne über die Waffen-SS *
    Von Heinz Höhne, 28.04.1985, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 18/1985

    Derweil übernahm es Professor Stein, Emigrant aus Wien, eine Geschichte der Waffen-SS zu erstellen. Seine Bilanz: »Ohne das Ausmaß der beklemmenden Verbrechen von Himmlers Gefolgsleuten zu verkleinern, haben die letzten Untersuchungen erbracht, daß die SS tatsächlich differenzierter und komplexer war als jene monolithische Verbrecherorganisation, die auf der Anklagebank des Internationalen Militärtribunals saß.«
    https://www.spiegel.de/politik/das-ist-die-mentalitaet-eines-schlaechters-a-4d995892-0002-0001-0000-000013513940

    Untersuchung
    Indochina: die Legion der Unbekannten der Wehrmacht
    Enquête. Indochine: la légion des inconnus de la Wehrmacht.
    Par Édouard Launet, Libération, 5 mars 2014

    „Dann beginnt ein Kolonialkrieg, dessen Speerspitze die Fremdenlegion sein wird. In seinen Reihen befanden sich viele Deutsche, darunter eine beträchtliche Anzahl von Waffen-SS-Mitgliedern. Die Speerspitze in Indochina wird daher der Feind des Vortages sein.“
    https://www.liberation.fr/planete/2014/03/05/indochine-la-legion-des-inconnus-de-la-wehrmacht_984735/

  106. Ich sehe es genau anders herum, als Herr Hübner. Weidel und Chrupalla sind die gewählten Vorsitzenden der AfD. Sie geben außerhalb der Parteitage den Takt vor, sie führen und da haben sich Leute wie Krah auch einzuordnen. Krah war angezählt und zur Zurückhaltung aufgefordert und er hält sich überhaupt nicht zurück, Stichwort Jaguar Cabrio fahren, allen möglichen mal Interviews geben und dabei über das Stöckchen einer italienischen Zeitung springen wollen, dabei böse stolpern (egal, ob er rein inhaltlich damit recht hatte oder nicht). Parteisolidarität ist nicht, wenn ständig von allen Seiten der gewählte Vorstand angeschossen wird, Parteisolidarität ist, wenn man auch mal die Entscheidungen seiner Führung akzeptiert und befolgt. Abrechnen kann man auf dem nächsten Parteitag, wenn man will, denn dafür ist der dann da. Bis dahin hat der „gärige“ Haufen auch mal Solidarität mit der Parteiführung zu üben und nicht immer alles Besser zu wissen. Die AfD stand sehr gut da und es sind wahrlich nicht nur die Kampagnen von außen, die sie jetzt schlechter dastehen lässt. Das Marine Le Pen jetzt genüsslich damit stichelt, dass die AfD keine Partei sei, die geführt wird, passt da ganz gut dazu. Die Wahrheit ist aber, dass noch keinem AfD Vorstand in der kurzen Geschichte der AfD jemals die Solidarität und Disziplin entgegengebracht wurde, die ein Vorstand braucht, damit er überhaupt führen kann.

  107. Ich habe bisher bei jeder Wahl die AfD gewählt und das seit Gründung der Partei. Bei dieser Wahl werde ich mir aber den Gang zum Wahllokal sparen, es würde nur meine kostbare Zeit verschwenden.

  108. @ulex2014 23. Mai 2024 at 16:34

    Welch ein Blödsinn!
    Es war die Repubblica, die Maximilian Krah die Frage gestellt hat

    Germania, Krah il candidato Afd: “Le SS non erano tutte criminali”
    …Germania, Krah il candidato Afd: “Le SS non erano tutte criminali”…
    https://shop.repubblica.it/repubblica/abbonati/all/snodo/ATP_SNODO/all

    Wenn Du Italienisch kannst und abonniert bist, kannst Du lesen, was sie aus seinen Äußerungen gemacht haben in der Überschrift, die weltweit verbreitet wurde: „Die SS waren nicht alle Kriminelle“.

    „Herr Krah, Sie sagten, die Deutschen sollten stolz auf ihre Vorfahren sein. Selbst wenn es SS-Offiziere wären?
    Maximilian Krah: Es kommt darauf an, was sie getan haben.

    Repubblica: Die SS waren Kriegsverbrecher

    Krah: Man muss Fehler individuell bewerten. Bei Kriegsende gab es fast eine Million SS-Leute, auch Günter Grass gehörte zur Waffen-SS. Die Eltern meiner Frau waren Deutsche, die in Ungarn lebten. Sie hatten die Wahl, sich der ungarischen Armee oder der SS anzuschließen. Wenn sie als Deutsche in die ungarische Armee eingetreten wären, das wussten sie seit dem Ersten Weltkrieg, wäre das ein Todesurteil gewesen. Unter den 900.000 SS-Männern befanden sich auch viele Bauern: Sicherlich gab es einen hohen Prozentsatz an Kriminellen, aber nicht alle von ihnen waren Kriminelle. Ich würde nie sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Krimineller war.“

    Am schlimmsten finde ich die Entscheidungen der AfD-Führung. Ihr, in Deutschland, seid arm dran, habt nur diese Partei, die etwas bewirken könnte, das aber selbst hintertreibt. In Frankreich gibt es außer dem Rassemblement National und ihrer Führungsspitze, die sich schreiend von der AfD distanziert hat, zum Glück noch Reconquête des Éric Zemmour und seine Spitzenkandidatin Marion Maréchal, 34 Jahre, Nichte von Marine Le Pen.

    Der in Frankreich in Umfragen mit 31%-32% gehandelte Studienabbrecher Jordan Bardella ist Spitzenkandidat. In Fernsehdebatten mit politischen Gegnern fläzt er sich im Sessel mit übergeschlagenen Beinen und grinst arrogant. Kein Wunder, daß der einen Dr. jur. Maximilian Krah beneidet und haßt. Er will Chef der EU-Parlamentsfraktion der Identitären werden. Nicht nur Emmanuel Macron bildet sich ein, ganz „Europa“ gehörte Frankreich.

  109. So lange sich die AfD nicht von den einschlägigen Vollpfosten trennt, welche regelmässig einen Skandal nach dem Anderen provozieren und herbeibeschwören, wird sie zwangsläufig als kleine Ostdeutsche Splitterpartei enden. Das alberne und romantische Russlandgeschwafel der Ost-AFD mag auch dort wirken, jedoch wirkt dies extrem abschreckend im Rest des Landes.

  110. Okay, ich meine auch, dass die AfD strategisch im Falle Krah versagt hat. Ich denke, dass ist durch das Schielen auf die Wahlprozente im Westen gemacht worden ist, entschuldigt aber die ganze Angelegenheit nicht. Ich verstehe auch die Enttäuschung vieler AfD-Anhänger hier in den Kommentaren. Ich möchte dazu aber eines sagen. Man sollte strategisch wählen. Dass der richtige Satz von Herrn Krah solche Wellen wirft, zeigt die Angst des Establishments vor einen großen Wahlerfolg der AfD. Deshalb sollte man gerade die AfD wählen, weil man das System an dieser Stelle am meisten ärgert. Hohe Wahlprozente für die AfD erbost die Blockparteien. Hohe Wahlprozente ärgert die wirklich. Je mehr Wähler die AfD wählen, desto mehr drehen diese Typen in den Blockparteien durch. Auch wenn man nicht mit allem in der AfD zufrieden ist, aber DAS Schauspiel würde ich mir um keinen Preis der Welt entgehen lassen. Strategie und Taktik – das Wichtigste auch für Wähler. Animositäten sollten erst einmal beiseite gelassen werden. Konservative/Patrioten/Liberale sollten sich nicht teilen lassen, weil einen die AfD nicht zu 100% zusagt und die auch manches Mal nicht so ganz kluge Entscheidungen fällen.

  111. Ich schätzte Krah, aber er ist für die EU Wahl absolut ungeeignet. Er strotz voll Selbstbewusstsein und tritt dann auf wie ein Elefant in Porzellanladen. Wie kann man einer italienischen linken Zeitung ein Interview geben und über die SS diskutieren. Die Italiener kennen den Unterschied SS und Waffen SS nicht und sind da sehr sensibel. Salvini mußte sich dann distanzieren, sonst wäre die Koalitionsfrieden gefährdet gewesen. Salvini Partei steht in Umfragen bei knapp 10% und Meloni bei 26%.
    Nach der EU Wahl wird es wohl ziemlich krachen in der AfD.
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/krah-europa-afd/

  112. @Goldfischteich Darüber wie individuell schuldhaft ein SS Offizier im WW2 war, können sie im kleinen Kreis bei einem Bier mit ausgewählten Personen diskutieren, aber auf keinen Fall bei einem Interview mit der zweitgrößte italienischen Zeitung. Nur mal zur Erinnerung, Massaker der SS in Italien:
    Massaker in den Ardeatinischen Höhlen
    Massaker am Turchino-Pass
    Massaker von Sant’Anna di Stazzema
    Massaker von Marzabotto
    Massaker vom Lago Maggiore
    Massaker von Civitella in Val di Chiana, Cornia und San Pancrazio
    Massaker von Fivizzano

  113. Taurus1927 23. Mai 2024 at 12:56
    OBSERVER99 23. Mai 2024 at 12:35
    ———————————–
    Die Website ist nicht erreichbar.
    —————————————————————————-
    Schade, bei mir funktioniert’s – allerdings mit firefox.
    Vielleicht geht’s doch damit: https://test.rtde.tech/

  114. Die AFD sollte sich viel stärker an der spanischen VOX und der FPÖ orientieren.

    Es gibt noch viele andere Rechtsparteien in Europa mit denen die AFD in Brüssel in ein Bündnis eintreten kann.

    Bei der Europawahl werden auch viele DIE HEIMAT wählen.

    Es gibt keine 5 % Hürde.

    Es werden sich starke Bündnisse gegen den Brüsseler Bevormundungsmoloch finden.

  115. Rick2017 23. Mai 2024 at 17:11
    @Goldfischteich Darüber wie individuell schuldhaft ein SS Offizier im WW2 war, können sie im kleinen Kreis bei einem Bier mit ausgewählten Personen diskutieren, aber auf keinen Fall bei einem Interview mit der zweitgrößte italienischen Zeitung.
    ———-
    Repubblica: „Herr Krah, Sie sagten, die Deutschen sollten stolz auf ihre Vorfahren sein. Selbst wenn es SS-Offiziere wären?

    La Repubblica hat das Thema aufgebracht, und ich habe schon in einem anderen Strang gefragt, welche Antwort Maximilian Krah hätte geben sollen? Abblocken? Darüber rede ich nicht, ist kein EU-Thema? Na, Sie wollen mich wohl aufs Glatteis führen? Wenn ich darauf ehrlich antworte, kriege ich Haue von meiner Partei?

    Jede Antwort wäre die falsche gewesen, es war eine lose-lose-Situation, was immer er geantwortet hätte, wäre gegen ihn ausgelegt worden.

  116. Der Schaden ist angerichtet, man kann nur hoffen, das die meisten AfD Wähler diesen Bockmist ohnehin lange kennen und schon eingepreist haben.
    Mich wird das auch nicht von meiner Stimme für die AfD abhalten, aber ich kann nur noch mit den Kopf schütteln.
    Neue Wähler wird man durch solche Aussagen und die darauffolgende Aussenwirkung natürlich nicht gewinnen. Die AfD ist sich selbst der schlimmste Feind und stellt sich immer wieder durch solche Ausfälle selbst ein Bein.
    Nach 10 Jahren unter medialem Dauerbeschuss müsste man bei der AfD eigentlich wissen, wie der Hase im „besten Deutschland aller Zeiten“ läuft, besonders ein Spitzenkandidat und Bundesvorstandsmitglied.
    Das Thema „3. Reich“ ist zu meiden wie der Teufel das Weihwasser, damit ist nichts zu gewinnen, sondern nur zu verlieren.

  117. Goldfischteich 23. Mai 2024 at 17:28

    Nicht darauf zu antworten wäre besser gewesen. Oder sagen die SS war eine verbrecherische Organisation. Ende.
    Was solches Herumlavieren? Hoffte Krah auf Stimmen ehemaliger SS Männer oder was soll das bringen?

  118. Rick2017 23. Mai 2024 at 17:11
    @Goldfischteich Darüber wie individuell schuldhaft ein SS Offizier im WW2 war, können sie im kleinen Kreis bei einem Bier mit ausgewählten Personen diskutieren, aber auf keinen Fall bei einem Interview mit der zweitgrößte italienischen Zeitung. Nur mal zur Erinnerung, Massaker der SS in Italien:
    Massaker in den Ardeatinischen Höhlen
    Massaker am Turchino-Pass
    Massaker von Sant’Anna di Stazzema
    Massaker von Marzabotto
    Massaker vom Lago Maggiore
    Massaker von Civitella in Val di Chiana, Cornia und San Pancrazio
    Massaker von Fivizzano
    —————-
    Italiener in der SS
    https://www.fv-zentrale-stelle.de/veranstaltungen/event-details-intern/italiener-in-der-ss.html
    Die italienischen Angehörigen der SS wurden in Münsingen ab Sept.1943 vom SS Brigadenführer und Generalmajor der Waffen SS Peter Hansen ausgebildet. Anschließend verlegte man sie nach Italien mit dem Ziel, zunächst die italienischen Partisanen zu bekämpfen. Sie waren so „gut“, dass sie ab Februar 1944 den Name „italienische SS- Legionäre“ tragen konnten. Anschließend wurden sie an der Front gegen Engländer und Amerikaner eingesetzt.

  119. Heisenberg73 23. Mai 2024 at 17:30
    Goldfischteich 23. Mai 2024 at 17:28

    Nicht darauf zu antworten wäre besser gewesen. Oder sagen die SS war eine verbrecherische Organisation. Ende.
    Was solches Herumlavieren? Hoffte Krah auf Stimmen ehemaliger SS Männer oder was soll das bringen?
    ————
    Sicher nicht. Leben überhaupt noch welche? Aber es wäre besser gewesen nicht darauf zu antworten.
    Ich vermute, daß ihm in diesem Fall seine Kenntnis der Geschichte zum Verhängnis wurde. Er wollte was klarstellen, und das hat ihm den Blick darauf verstellt, daß sie ihn reinlegen wollten.

    Ich lebe in Frankreich, und ich lese täglich in den Zeitungen irgend etwas, das sich auf Nazi-Deutschland bezieht. Von der Division Charlemagne lese ich weniger bis nichts. Der 8. Mai und der 11. >November sind Feiertage, an denen es gegen Deutschland geht, nur noch!

    Hier „Ein SS war nicht automatisch kriminell“
    „Un SS n’était pas automatiquement un criminel“ 
    https://tinyurl.com/3u6ymkst

    Es beginnt mit der Begeisterung über den Ausschluß der AfD aus der Fraktion der Identitären. Endlich kann da Jordan Bardella den Chef mimen. Wer Französisch liest, der kommt auf seine Kosten.

  120. @ klimbt 23. Mai 2024 at 11:45 | jeanette

    Der eigentliche politische Gegner der AfD ist die CDU/CSU. Sie ist das, was die AfD nach aussen hin gerne sein möchte – Mitte-rechts.

    Wovon träumen Sie nachts?

  121. @Goldfischteich Er hätte das Thema, was ganz offensichtlich eine Falle war, abbügeln können. Aber er ist voll in die Falle getappt und hatt sich um Kopf und Kragen geredet. Er hätte bloß sagen brauchen: Ich bin Jurist und kein Historiker, stellen Sie solche Fragen bitte einem Historiker und nicht mir.

  122. Rick2017 23. Mai 2024 at 17:05
    Es sind nicht die AfD-Politiker, welche regelmässig einen Skandal provozieren, sondern es sind die linksradikalen Bluthunde, welche ständig neue Fallen stellen. Die AfD kann doch sagen, was sie will. Es wird immer falsch ausgelegt.
    Was stört Sie denn daran, dass die AfD ein gutes Verhältnis zu Russland möchte. Sind Sie etwa gegen preisgünstige und zuverlässige Energie.

  123. Jau, stimmt, was Ihr kritisiert!
    Nun war ich endlich mal Fan von einem, seufz!

  124. @pro afd fan Es sind immer die selben Spezilisten, welche mit Skandalen auffallen. Die Skandale sind selbst verursacht und provoziert, da brauchen die Herren sich dann auch nicht darüber zu wundern, dass diese weiter ausgebaut und gegen sie verwendet werden. Wer sich in kein Minenfeld begibt, dem fliegen auch keine Minen um die Ohren.

  125. Maximilian Krah hatte der italienischen Zeitung „La Repubblica“ ein Interview gegeben. Man sprach dabei über den Zweiten Weltkrieg und die Waffen-SS. Krah hatte dazu ausgeführt, er werde nie sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher gewesen sei. In einem anderen Strang war dazu die Frage angesprochen worden: „Was hat die SS mit der Europawahl zu tun?“

    „Warum hat er es dann nicht?“ wäre tatsächlich die Frage aller Fragen gewesen. Statt dem Fallensteller den Wind aus dem Segeln zu nehmen, das gerne auch mit Wiederholung, falls es einmal nicht reicht, nahm Maximilian Krah ohne Not das hingehaltene Stöckchen an und lieferte nicht nur, was die Herrschaften hören wollen, sondern zugleich auch die eigene Partei, zumindest aber die AfD-Gruppe in der ID-Fraktion in Brüssel ans Messer.

    SS und Waffen-SS sind zunächst einmal zwei recht unterschiedliche Paar Schuhe. Ob es in der Organisation ein paar Leute geben hat, Mitläufer, die sich anständig verhalten haben, ist letztlich unwesentlich. Die SS war eine verbrecherische Organisation an sich, ihre ganze, auf pseudowissenschaftlicher Esoterik, „arischem“ Mummenschanz-Gehabe und reiner Blasphemie beruhende Programmatik war auf Verbrechen gegen die Menschlichkeit ausgelegt. Das Thema bleibt damit zumindest anrüchig.

    Selbstverständlich vertritt der Schreiber dieser Zeilen keine Kollektivschuldthese. Schuld ist immer individuell und die Frage nach ihr wird auch nicht durch eine Mitgliedschaft einer derartigen Organisation, selbst wenn sie verbrecherisch gewesen ist, entschieden. Das Problem dabei ist jedoch nicht, daß wir das so sehen und daß auch Maximilian Krah das richtigerweise so sieht. Das Problem daran ist, daß diejenigen, die sich jetzt als Richter und Henker zugleich aufspielen, genau das nicht so sehen.

    Das hätte auch Krah im Auge behalten müssen. Dabei hat der Mann – das ist im Grunde die Tragik bei der ganzen Angelegenheit – inhaltlich nichts Falsches gesagt und dabei auch den Boden des Grundgesetzes nie verlassen. Man kann selbstverständlich alles sagen, was man für richtig hält und was in diesem Falle ja auch richtig ist. Man kann und darf – in der jetzigen Situation – allerdings nicht mehr allezeit und überall und gegenüber jedermann alles sagen, will man seine Sache nicht gefährden. Das ist – leider – die der DDR-Situation mittlerweile gleichende Realität, das andere der Traum, von dem wir hoffen, daß er eines Tages wieder zur Realität werden wird.

    Dennoch, auch wenn ich deren offensichtlich erinnerungsbezogene Empfindlichkeit meine zu verstehen, halte ich die Reaktionen von Le Pen sowie von Salvini, die die ganze AfD in Haftung für eine Einzelperson nehmen, die offensichtlich nicht abwägen kann, wann was zu sagen ist, für deutlich überzogen. Jetzt hat man gleich die ganze Gruppe der AfD in der ID-Fraktion in Brüssel ausgeschlossen. Alles das macht an dem Drama, kurz vor den EU-Wahlen, nichts besser, nur alles noch schlechter, was bei gewissen Leuten für „feuchte Träume“ sorgt. Klar, daß sich die staatsnahen Medien einschließlich des gesamten Altparteienblocks, eifrig souffliert von Haldenwang und Konsorten, wie ausgehungerte Hyänen in ihrer Gier auf das neue, ihnen frei Haus gelieferte „Futter“ stürzen.

    Maximilian Krah hat den womöglich größten Fehler seines Lebens gemacht. Einige nennen das „aufrecht“. Das will ich ihm zwar nicht absprechen, nenne es aber unüberlegt und fahrlässig. Die Folgen sind gravierend. Daß die Reaktionen der Parteiführung dem Ganzen noch einen Fast-Hinauswurf daraufsetzen, ist unsäglich und macht den Fehler nicht ungeschehen.

  126. Selberdenker 23. Mai 2024 at 15:59
    —————————————–
    Vollste Zustimmung zu Ihren Kommentaren.
    Wir machen hier (Gegend von Bautzen) seit Jahren, und seit der „Correctiv-Geschichte“ verstärkt, Straßenwahlkampf für die AfD, um die an sich schon guten Werte hier noch weiter zu verbessern.
    Wir investieren Zeit und Geld (Transparente, Fahnen, andere Materialien) und machen Agitation.
    Die Erfolge waren ja sogar bundesweit zu sehen. Jede gewonnene Stimme ist hart erkämpft, selbst hier im östlichen Osten.
    Jeder weiß, daß Themen aus der NS-Zeit pures Gift sind, Höcke hat sich in letzter Zeit ja auch zusammen gerissen.
    Und dann kommt dieser arrogante Kerl und reißt mit seinem Arsxx das ein, was andere mühsam aufgebaut haben. Der ist intelligent, der weiß, was er tut. Mehr sage ich nicht.
    Entweder er fliegt von der Liste, oder meine Stimme geht woanders hin.
    Man verliert jede Motivation.

  127. Tom62 23. Mai 2024 at 18:40
    Ein anständiger gutgläubiger Bürger geht eben nicht davon aus, dass er auf so unverschämte Weise hintergangen wird. Er hat ja auch nichts Falsches gesagt. Natürlich wäre es besser gewesen, gar nicht auf solche alte Kamellen einzugehen. Nun ist es aber passiert und wir Widerständler müssen das beste aus der Sache machen. Kein überzeugter AfD-Wähler wird deshalb abtrünnig werden. Wir müssen nach vorne schauen und diese Sache vergessen.
    Ist doch klar, dass LePen und Meloni die AfD nicht stärken, sondern eher schwächen wollen. Schliesslich ist doch Buntland der grösste Zahlesel und Bürge der EU. Das waren noch nie Freunde der AfD und brauchen es auch nicht werden. Es reicht, wenn sich beide Gruppen gegenseitig respektieren.
    Was ist mit den Target-2-Salden, wenn Deutschland aus der EU austritt? Ausserdem kann dann auch nicht mehr angeschrieben werden.

  128. Ergüsse….Kommentarlänge über eine Seite ohne nennenswerten Inhalt. Braucht man 2 Klicks um drüberzuscrollen.

  129. @OBSERVER99 17:12h
    Es funktioniert mit Firefox, bei mir aber nur, wenn ich VPN aktiviere.

  130. @Tom62 17:12h

    Kamerad klimbt träumt nachts vom nun unmittelbar bevorstehenden Sieg der Uckermark …ääähh… Ukraiehne.

  131. Meisenkaiser 23. Mai 2024 at 11:36
    Stehen Wahlen an demontiert sich die AfD regelmässig.

    Komisch…..
    ___________________________________________________
    Gut, dass Sie das zur Sprache bringen. Früher habe ich das auf Meuthen geschoben, aber das Phänomen ist anhaltend, auch nach dessen Ausscheiden. Es muss ein ganzes subversives Netzwerk im Untergrund der AfD geben, dessen Tentakel in die Vorstandschaft reichen . . .

  132. Nun sind die offenen Fragen geklärt. Die korrupte Layen hat mit Italiens Melone und Le Penner einen Pakt geschlossenen. Natürlich gegen viele Milliarden deutsches Steuergeld für Frankreich und Italien. Dafür musste bloß noch die AfD kurz vor den Wahlen aus der EU Fraktion fliegen.

    Es ging nicht wirklich um Dr. Krah, es ging um die Schädigung der AfD in der EUdSSR. Die deutschen Altparteien können feixen und schieben dafür deutsches Geld rüber, ist ja bloß Steuergeld.

    Daran sieht man, man muss Rückgrat haben. Egal ob die Hetzjagd gegen Dr. Krah oder die korrupten Verbrechen von Correctiv, wer feige den Schwanz einzieht wird weiter geprügelt. Auch hier im Forum so mancher Bestmensch seit Jahren so edel gegen Rääächts schwatzwutzt. Und trotzdem geht alles den Bach weiter runter.

    Die Russen haben recht, man kann dem heutigen Westen nicht vertrauen. Sogar die eigenen Truppen hauen sich dort im Westen gegenseitig die Beine weg. Für Geld.

    Mich interessiert nur, woher hat das PEGIDA schon wieder 3 Wochen vorher gewusst.

  133. Da demontiert sich eine Erfolgspartei, weil sie vor dem
    „Woke“-Friede-Freude-Eierkuchengelaber unserer Systemmedien
    einknickt.
    Im Grunde hat Krah recht, man war nicht automatisch Mörder, weil man
    teilweise zwangsingezogen zur SS gehörte.
    Nur, im Wahlkampf sollte man solche Fragen oder Überzeugungen nicht
    artukulieren. Da konzentriert man sich auf das Parteiprogramm und das ist
    bei der AfD nicht schlecht.

    Denn, wie uneins diese EU ist, zeigt die Schildaposse um die Ausrufung
    eines Palästinenserstaates, Palästinenser ? Großenteils Viehische
    Mordgesellen !!!

  134. tban 23. Mai 2024 at 19:05
    ich kann Ihren Frust und Ihre Enttäuschung gut verstehen. Mag sein, dass Herrn Krah sein grosser Erfolg bei den Jüngeren ein wenig zu Kopf gestiegen und er deswegen leichtsinnig geworden ist. Bin mir aber sicher, dass er der AfD nicht absichtlich schaden wollte. Ich finde, jeder Mensch kann Fehler machen und hat deshalb eine zweite Chance verdient. Bitte geben Sie sie ihm.

  135. Ben Shalom 23. Mai 2024 at 19:24
    So ist es! Das Dreiergespann, Leyen, LePen und Meloni sind sich einig geworden, es muss halt nur die Summe stimmen. Aufgrund der neuen Erkenntnisse müssen Herr Krah und Herr Bystron ihren Wahlkampf weiter führen dürfen. Weidel und Chrupalla müssen verstehen, dass LePen und Meloni keine Freundschaft oder Verbindungen mit der AfD wollen.

  136. Will man sich hier ernsthaft über den schwarzen Orden streiten wie Schuljungen ums Pausenbrot ? Haben wir nicht andere Probleme…..Wen die AfD versagt, wer soll es dann richten ? Um Vorschläge wird gebeten !

  137. @tban 23. Mai 2024 at 19:05

    Danke, auch für Ihr Engagement für die AfD! Diese NS-Nummer war tatsächlich völlig unnötig, hat schwersten Schaden angerichtet und Gift verspritzt. Man sieht es ja selbst hier im Strang. Es gibt so viele, so wichtige Themen, wo die AfD redlich punkten und echt noch etwas verändern könnte, selbst wenn sie nicht an der Regierung wäre.
    Dann kommt dieser Krah-Vogel mitten im Wahlkampf und haut es alles kaputt, stellt ihnen die Farbe, mit der sie jetzt die ganze AfD mal wieder anbräunen werden, direkt vor die Füße. Es ist völlig egal, wie man zu dem Gesagten steht, die ganze AfD steht dadurch in den Schlagzeilen jetzt mit der SS in Verbindung. Dabei ist dieses SS-Thema ist für Europas Probleme sowas von irrelevant. Doch Meister Krah suhlt sich noch darin. Das ist so unverständlich… Dumm ist Krah ja nicht. Warum tut er sowas dann? Da klappt jemand das altbekannte rostbraune Messer auf – und er springt ohne Not mit Anlauf rein! Was stimmt mit dem nicht? Wie auch immer…
    Es darf offenbar keine Alternative zu der ablaufenden Beschädigung Deutschlands geben.

    Man sollte sich trotzdem nicht völlig runterziehen lassen. Das ist nämlich, was sie erreichen wollen.

    Beste Grüße

  138. Als Historiker begegne ich immer wieder Themen, die komplett erforscht sind (sein sollen). Unter veränderter Fragestellung zeigt sich schnell, daß bisher nur an der Oberfläche rumgekratzt worden ist.

  139. Selberdenker 23. Mai 2024 at 19:52
    —————————————-
    Keine Angst, wir hier sind abgehärtet.
    Ich befürchte aber, daß dieses Ereignis eine größere Dimension hat als alle anderen bisher zusammen.
    Wir haben ja fast jeden Montag längere persönliche Gespräche mit Urban, Hilse, Peschel und vielen anderen und kennen auch einiges Nichtöffentliches.
    Diese Aussagen von Krah könnten der finale Schlag auf ein wankendes Gebäude sein, es besteht Einsturzgefahr. Zumal die Führungsspitze (Hausbesitzer) auch völlig von der Rolle ist.

  140. Ob objektiv korrekt oder nicht ist irrelevant. Solch eine Aussage im Wahlkampf ist politischer Selbstmord. Dass Krah das nicht beurteilen kann wirft kein gutes Licht auf ihn.

    Es geht ja nicht nur um ihn alleine. Der Verfassungsschutz sucht jede noch so kleine Gelegenheit der AfD was anzuhängen und dann kommt der mit sowas während die Partei gegen den VS klagt. Damit hat er die Partei als ganzes torpediert. Kein Wunder ist der Vorstand verärgert. Zurecht.

    Ich bin schon etwas fassungslos wie jemand so etwas im Wahlkampf sagen kann. Wir haben jetzt und heute genug Probleme die es zu lösen gilt. Scheiß auf den 2. Weltkrieg. Damit lässt sich kein Blumentopf gewinnen.

  141. Selberdenker 23. Mai 2024 at 19:52
    Ja, man sollte sich nicht runterziehen lassen. Vergessen wir diese Geschichte und schauen wieder nach vorne.
    Es hat sich ja eine ganz andere Sachlage ergeben, wenn von d. Leyen Meloni und LePen Gelder versprochen hat, wenn sie die AfD aus der ID verbannen. Dazu brauchte es natürlich einen Grund. Deswegen hat ihn der italienische Journalist bewusst auf diese SS-Geschichte angesprochen und Herr Krah hat fälschlicherweise darauf geantwortet. Schon war die Katze im Sack. Dies gehört alles an die Öffentlichkeit.

  142. Liebe Leute ,ich denke wir sollten langsam mal die Debatte darüber ,wer in der AFD welchen Mist gebaut hat ,beenden .Mit Ruhm bekleckert hat sich niemand von Weidel über Krah bis Höcke. Man muß allerdings mal bedenken was für einem immensen persönlichen Druck jeder AFD-Politiker angesichts dieser riesigen Hetz-und Lügen-Kampagnie ausgesetzt war. Das unter solchen Umständen die Nerven mitunter blank liegen und Fehler gemacht werden, ist wohl nur allzu menschlich. Trotzbemerkungen wie etwa :die wähl ich nicht mehr ,finde ich geradezu kindisch . Wen ,bitteschön, soll man denn sonst wählen ? Ich sage es nochmal ,gerade jetzt sollte jeder von uns die AFD unterstützen ,um zu zeigen ,das solche Lügen -und Hetzorgien ins Leere laufen. Vielmehr gilt es in Gesprächen aufzeigen ,mit welch perfiden Methoden unsere Gesinnungsjustiz arbeitet .Das skandalöse Höcke-Urteil eignet sich dafür besonders gut . In diesem Zusammenhang sollte man den Menschen klarmachen (losgelöst von der Person Höcke) wie der Staat absurde und juristisch an den Haaren herbeigezogene Willkürurteile gegen mißliebige Personen “ in Auftrag“ gibt. Solche langen Debatten hier nützen nur der Ampel und der Scheinopposition CDU und lenken von derem totalen Versagen auf allen Ebenen ab.

  143. friedel_1830 23. at 14:05:

    „Alice für Deutschland“

    Uh, DAS gefällt mir 😉

  144. Als Hr. Krah zum Spitzenkandidat gewählt wurde, war jedem Klardenkenden deutlich, dass das mit LePen etc. nicht gut gehen würde. Der Grund scheint aber tiefergehender der zu sein, daß die AfD sich den Neocons, die die US-Geopolitik steuern, nicht unterordnet (anders als die butterweichen Italiener etc) und dass LePen mit Remigration nicht Gloire und Präsidentschaft bekommt.
    Dennoch: dilettantisch von Fr. Weidel und Chrupalla. Wenn man nicht hinter jemandem steht, dann puscht man diese Leute nicht. Wenn doch, dann steht man voll hinter ihnen. Die Welt verzeiht v.a. eines nicht: Schwäche. M.E. ist Krah ein offenherziger u. gedankenreicher Typ, der mit der propagierten Ostbindung aber nicht für das AfD-Programm steht, und der als Spitzenkandidat schlicht als Typ nicht in Frage kam.
    Schön, dass die AfD mit der Nase auf ihr Hauptproblem gestoßen wird: die personelle Ebene.
    Und schade, wieviele hochkarätige Leute einen solchen Koller bekommen haben, daß sie den Stecker gezogen haben, oder beim Anblick der versammelten Realschüler beim AfD-Stammtisch direkt wieder nach hause gegangen sind.

  145. Der Mann hat studiert, ist Rechtsanwalt, aber so dumm kann er nicht sein um diese Falle nicht zu erkennen.
    Das war Vorsatz, und jetzt macht er sich einen Lenz in Brüssel.

  146. Was keiner wirklich versteht, diese angeblichen Rechten Parteien in Italien und Frankreich sind sozialistische Nationale Parteien ihres Landes! Die AfD ist aber keine sozialistische Partei! Der Bruch über Krah iwar uabhängig von Krah absehbar und sogar notwendig!
    Mit Sozialisten ist kein Staat zu machen, egal ob National oder International!

  147. Was Krah gemacht hat ist eine schlimmstenfalls eine kleine Ungeschicklichkeit. Die AfD hätte auf Vorwürfe der Massenmedien selbstbewußt reagieren könne wie Aiwanger damals auf die Flugblattkampagne. Zum Desaster wurde das Ganze nur durch die Reaktion der AfD-Spitze und der Le Pen-Partei. Weidel ging es dabei vermutlich um die Ausschaltung eines innerparteilichen Widersachers, Le Pen um die Macht in den Einfluß ihrer Partei in der EU und um die nationalen Interessen Frankreichs auf Kosten Deutschlands.

    Wenn die AfD jetzt schon Politiker entlässt, weil sie fundierte, wahrheitsgemäße Antworten auf Fragen geben, dann hat die AfD keine Chance. Denn die Medien suchen sich die Besten in der AfD aus und verfolgen sie auf Schritt und Tritt. Sobald sie etwas sehen das auch nur die kleinste Angriffsfläche bietet schlagen sie zu. Wenn der Politiker dann sofort abgesägt wird, dann blutet die AfD aus, und es bleiben nur die U-Boote übrig und die blassen, vorsichtigen Duckmäuser, die nichts machen und sich kaum aus dem Haus wagen.

  148. So ist die AfD keine Alternative, wenn sie anstatt die Schafe verteidigt, lieber mit den Wölfen kuschelt!

    Das Führungspersonal knickt immer wieder links um, warum nur?

  149. @WohnungsDurchSuchung
    Baumann muss es machen. Wer denn sonst. Generalsekretär: weiß nicht, vom IQ her eher so ein Curio-Typ.

  150. Die Franzosen und Italiener können uns am Arsch lecken. Wenn dem Euro und der jetzigen EU der Stecker gezogen wird, wird bei Ihnen Heulen und Zähneknirschen sein.

  151. Herrn Hübner stimme auch ich zu. Maximilian Krah hat nach wie vor meine volle Sympathie. Die AfD-Führung und die weichgespülten Cuckservativen fahren die Partei an die Wand.

  152. „Sehr geehrter Herr Generaloberst! Einer Anregung nachkommend, teile ich mit,
    dass die von mir in meiner Rede vom 3. Dezember 1952 vor dem Deutschen Bun-
    destag abgegebene Ehrenerklärung für die Soldaten der früheren deutschen Wehr-
    macht auch die Angehörigen der Waffen-SS umfasst, soweit sie ausschließlich als
    Soldaten ehrenvoll für Deutschland gekämpft haben.
    Mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung bin ich Ihr

    gez. Adenauer

    https://upgr.bv-opfer-ns-militaerjustiz.de/uploads/Dateien/Stellungnahmen/EhrenerklaerungAdenauer19521203.pdf

    23. Mai 2024
    Differenzierung und Politik – Krah und die Waffen-SS

    https://sezession.de/69238/differenzierung-und-politik-krah-und-die-waffen-ss

    Nach Gottes Willen ist ja für Deutschland das Notwendige erreicht worden. Aber es treten immer neue Gefahren und Schäden hervor, Schäden, die zu heilen man versuchen muß, wenn man auch nicht wissen kann, ob die Heilung gelingen wird. Ich sehne mich oft nach Ruhe; aber für mich kann es keine Ruhe geben.

    Gespräch mit Robert von Keudell im Oktober 1872, in: Robert von Keudell, Fürst und Fürstin Bismarck. Erinnerungen aus den Jahren 1846 bis 1872,

  153. WohnungsDurchSuchung 23. Mai 2024 at 23:23
    Was keiner wirklich versteht, diese angeblichen Rechten Parteien in Italien und Frankreich sind sozialistische Nationale Parteien ihres Landes! Die AfD ist aber keine sozialistische Partei! Der Bruch über Krah iwar uabhängig von Krah absehbar und sogar notwendig!
    Mit Sozialisten ist kein Staat zu machen, egal ob National oder International!
    ———–
    So ist es, und darum gibt es in Frankreich Reconquête, mit Marion Maréchal als Spitzenkandidatin zum 9. Juni.

  154. ohnungsDurchSuchung 23. Mai 2024 at 23:34

    So ist die AfD keine Alternative, wenn sie anstatt die Schafe verteidigt, lieber mit den Wölfen kuschelt!

    Das Führungspersonal knickt immer wieder links um, warum nur? “

    Wir kennen ja jetzt die Faktenlage. Eine Reform der EU oder gar ein Austritt ist von Frankreich, Italien und den anderen EU-Ländern nicht gewünscht, weil ohne den deutschen Zahlesel der EU-Laden auseinanderfliegt. Es ging LePen und Meloni nie um die Herren Krah oder Bystron, sondern nur darum, die AfD aus der ID ausgrenzen zu können. Dazu brauchte es natürlich einen Grund. Es wurden genügend Fallen aufgestellt und Herr Krah ist unvorsichtigerweise in eine hineingetappt. Er hat aber nichts Falsches gesagt, sein Wortlaut wurde nur uminterpretiert. Die AfD muss hier unbedingt die ganze Aussage von Herrn Krah öffentlich machen wegen der Aufklärung. Wieso tut die Führung das nicht? Kann es womöglich sein, dass Weidel und Chrupalla bedroht werden? Bei Kemmerich war das doch auch der Fall. Nach Antifa-Anrufen ist er zurückgetreten.
    Es kann aber auch sein, dass Weidel und Chrupalla ein Angebot gemacht wurde. Selbst wenn es so sein sollte, ist das auch nicht das Ende der AfD, weil diese Partei genügend gute Politiker hat, welche in der Lage sind, die Partei zu führen. Alleine wird die AfD den Wandel nicht schaffen, wir Widerständler müssen mithelfen.

  155. Esper Media Analysis 24. Mai 2024 at 03:23

    „Sehr geehrter Herr Generaloberst! Einer Anregung nachkommend, teile ich mit,
    dass die von mir in meiner Rede vom 3. Dezember 1952 vor dem Deutschen Bun-
    destag abgegebene Ehrenerklärung für die Soldaten der früheren deutschen Wehr-
    macht auch die Angehörigen der Waffen-SS umfasst, soweit sie ausschließlich als
    Soldaten ehrenvoll für Deutschland gekämpft haben.
    Mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung bin ich Ihr

    gez. Adenauer
    —————————

    Siehe da! Sogar Adenauer hatte ein differenziertes Bild von der Waffen-SS. Also tritt Krah nur in die Fusstapfen Adenauers und der historischen CDU. Dass das ganze heute eine mediale Erregung wert ist, zeigt an wie weit alle gegenwartigen politische Institutionen ideologisch verwahrlost sind. Und das alles geht aufs Konto der 68er.

  156. tban 23. Mai 2024 at 20:16
    Es ist ja das Ziel dieser Great-Reset-Verfechter, dass sich die AfD von innen selbst zerstört. Deshalb wird jeder gegen jeden aufgehetzt. Es sind bestimmt genug U-Boote eingeschleust worden.
    Kann es nicht sein, dass Weidel und Chrupalla bedroht wurden? Ich traue den Linksradikalen alles zu. Diese Verbrecher schrecken vor nichts zurück.

    Seinerzeit bei der Euro-Einführung, sollten nur Länder beitreten, welche die Voraussetzungen dafür erfüllen. Damit aber war Frankreich nicht einverstanden, angeblich aus Angst, dass Deutschland zu stark werden könnte. Daraufhin wurden dann noch Schuldenländer wie Griechenland, Italien und Spanien mit aufgenommen, was natürlich völliger Wahnsinn war.

  157. pro afd fan 24. Mai 2024 at 07:19
    ————————————–
    Noch mal: Was Krah gesagt hat, ist sachlich richtig. Das interessiert aber niemanden.
    Dieses Thema sollte Tabu sein, das müßte inzwischen jeder wissen.
    Seit den Äußerungen von Gauland und Höcke wird nach den Zustimmungs-Abstürzen immer wieder harte Aufbauarbeit betrieben. Auch mit Erfolg, immerhin ist die AfD wieder zweitstärkste Partei geworden.
    Dieses Mal aber befürchte ich einen irreperablen Schaden. Das ist dann mit „leichtsinnig“ nicht mehr erklärbar.
    Eine 2. Chance sollte er bekommen, wenn er von der Europawahlliste verschwindet und sich in seinem Wahlkreis in der Praxis bewährt.

  158. tban 24. Mai 2024 at 07:42
    Ich schätze die Arbeit und die Ihrer Kollegen sehr. Vielen Dank dafür. Ich glaube jedoch nicht, dass sich AfD-Wähler von diesen haltlosen Diffamierungen abschrecken lassen. Die Umfragewerte sind mit Sicherheit getürkt. Die Linksradikalen würden doch nie zugeben, dass sie mit ihren Lügenkampagnen gegen die AfD nichts erreicht haben. Das wäre ja eine öffentliche Blamage.
    Resignieren ist das Letzte, was für uns Widerständler in Frage kommen sollte. Wir haben es hier mit dem Teufel persönlich zu tun und deshalb gehen wir einen sehr schweren steinigen Weg.
    Ich wäre dafür, dass Herr Krah jetzt noch auf der Europawahlliste bleibt, weil er bei den Jüngeren bisher viel Erfolg erfahren hat. Viele Bürger haben bei Aiwanger auch das Schmierentheater durchschaut.

  159. @A. von Steinberg
    erzählen sie mal die Eskapaden von Höcke in
    Rudolfstadt, habe überall nachgeschaut, aber nirgends
    etwas darüber gelesen !

  160. @ tban 24. Mai 2024 at 07:42
    Ich schätze Ihren persönlichen Einsatz sehr. Hier jedoch unterstütze ich die Ansichten von pro afd fan. Warum?
    Wenn Sie auf die Methoden der Pseudodemokraten anspringen und die Grenzen des Sagbaren,wie vorgegeben, immer enger ziehen, haben Sie früher oder später verloren. Ein Angriff wird wegen mangelnder Unterstützung durch die Mainstreammedien verpuffen. Sie sind das primäre Ziel, auf welches die AfD sich zuerst konzentrieren muß und sei es durch die Aufforderungen zur massenweisen Blockade der Beitragszahlungen.
    Bitte berücksichtigen Sie, daß die geballte Masse an Antidemokraten und der vom Steuerbürger hochalimentierten Presse auf die obere Ebene der AfD einschlägt. Das geht nicht spurlos an einem Menschen vorüber. Diese Brüder haben alle etwas zu verlieren. Allerdings weiß ich tatsächlich nicht, was hinter den Kulissen läuft. Da sind Sie wahrscheinlich besser informiert, als wir hier in der SOE.

  161. Der Absturz der AfD hat gravierende Folgen! Man kann dies sich schön reden, aber es nutzt nichts!

    Die links-grüne Ideologie aller Kartell-Parteien manifestiert sich nun immer stärker.

    Man muss gesellschaftlich leider umdenken und dabei
    >> die Klasseneinteilung neu definieren.

    Es wird künftig nur noch
    >> zwei Klassen geben:
    1. Klasse > die Nichtarbeitenden und
    2. Klasse > die Arbeitenden.

    Zu den Nichtarbeitenden zählen Hochfinanz, Großindustrielle, Politiker, Studenten, Bürgergeldbezieher, Asylforderer, Privatiers und Rentner/Pensionäre.

    Zu den Arbeitenden zählt der Rest der Gesellschaft vom Handwerker bis zum Arzt.

    Dabei stellt auf weitere Sicht die erste Klasse die Mehheit der Wähler dar, sie ist demgemäß die Oberschicht.

    Die Unterschicht der zweiten Klasse ernährt demgegenüber die gesamte Oberschicht.

    Die Unterschicht ist auf weite Sicht in der Minderheit und wird ausgepresst.

    Politisch versteht es
    >> die Union am besten, alle Wähler zu täuschen.

    Sie besitzt seit der Merkelzeit einen totalitär-grünen Kern im schwarzen Mantel und bedient propagandistisch beide Klassen, um für sich Macht und Pfründe sicherzustellen.

    Ihre Anziehungskraft wird stärker, je mehr die Randgruppen-Parteien schwächeln.

    Am Ende wird sie (astrophysikalisch betrachtet) zum roten Great-Reset-Riesen, der irgendwann explodiert, sich in ein schwarzes Loch wandelt und die Gesellschaft mit in den Abgrund zieht, den man auch den 3. Weltkrieg nennen könnte.

  162. Journalist: Herr Krah, Sie sagten, die Deutschen sollten stolz auf ihre Vorfahren sein. Auch wenn es SS-Offiziere wären?

    Krah: Es hängt davon ab, was sie getan haben.

    Journalist: Die SS waren Kriegsverbrecher.

    Krah: Man muß die Fehler individuell bewerten. Am Ende des Krieges gab es fast eine Million SS-Angehörige, auch Günter Grass war in der Waffen-SS. Die Verwandten meiner Frau waren Deutsche, die in Ungarn lebten. Sie hatten die Wahl, sich bei der ungarischen Armee oder bei der SS zu melden. Hätten sie sich als Deutsche zur ungarischen Armee gemeldet, so wußten sie aus dem Ersten Weltkrieg, wäre das ein Todesurteil gewesen. Unter den 900.000 SS-Leuten waren auch viele Bauern: Es gab sicherlich einen hohen Prozentsatz an Kriminellen, aber nicht alle waren kriminell. Ich werde nie sagen, daß jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war.

    https://www.repubblica.it/esteri/2024/05/17/news/candidato_elezioni_europee_afd_maximilian_krah_estrema_destra-423009349/

    Fehler 1: Einige unserer Vorfahren waren definitiv Verbrecher. Der pauschale Satz „Unsere Vorfahren waren keine Verbrecher“ (Krah) war also ebenso falsch, wie der pauschale Satz „Unsere Vorfahren waren Verbrecher“.

    Fehler 2: Fehler 2: Auf die Feststellung, dass die SS Kriegsverbrecher waren, was der Fall war, relativiert er, statt zu bestätigen, was definitiv zu bestätigen ist.

    Fehler 3: Die Frage bezog sich ausdrücklich auf „SS-Offiziere“, also noch nicht mal auf „normale“ Angehörige der SS. SS-Offiziere wurden nur wirkliche Eiferer, also Überzeugungstäter. Trotzdem relativiert er wieder.

    Fehler 4: Er nennt die Kriegsverbrechen der SS verharmlosend „Fehler“, die man „individualisieren“ müsse.

    Als Europa-Spitzenkandidat muß man ein besonderes Gefühl dafür haben, wie Worte in Europa wirken.
    Europa hat unter dem Nationalsozialismus gelitten. Das sitzt weiterhin tief. Dass nicht alle Deutschen Täter waren, ist richtig, wäre auch gut vermittelbar gewesen. Die SS war jedoch eine fanatisch ideologisierte Verbrecherorganisation, die selbst unter einfachen Soldaten der Wehrmacht gefürchtet und teils gehasst wurde. An der SS als Organisatin oder an „SS-Offizieren“ gibt es nichts zu relativieren!
    Wer es doch tut, hat den Knall nicht gehört.

  163. Hinterher ist man immer schlauer und 80 Jahre danach ist man oberschlau. Wer weiß denn schon wie er damals gehandelt hätte, wenn er mit der Goebbels Propaganda groß geworden wäre und nicht anderes kannte. Wenn er erlebt hätte wie die RAF laufend Deutsche Innenstädte in Schutt und Asche bombt und Frauen und Kinder gleich mit.
    Also ich kann mir vorstellen, das ich freiwillig zur SS gegangen wäre und wer das für sich ausschließt lügt sich doch die Taschen voll.
    Zumal die SS damals noch nicht als Verbrecherorganisation gelesen wurde. Das kam erst später, als man schlauer war.

  164. Es war im Grunde klar, daß die Einlassungen Maximilian Krahs bei den Vertretern anderer europäischer Staaten, wie Salvini (Italien) oder Le Pen (Frankreich), zumindest Irritationen hinterlassen würden. Dazu kommt, daß diese Leute natürlich die Interessen ihrer Länder vertreten, die von einer EU, deren Hauptzahler Deutschland ist, bisher bestens gelebt haben. E steht nicht zu erwarten, daß diese Politiker etwa an der Auflösung ihrer Melkkuh „EU“ besonders interessiert wären. Auch so wird das Ganze vielleicht doch etwas erklärlich, nachdem sich die ersten Wellen der Erregung gelegt haben.

    Tatsächlich haben nicht wenige, die für die AfD werben und versuchen, die Leute zu überzeugen, das Ganze empfunden wie den sprichwörtlichen Tritt in den Allerwertesten. Es ist wie ein Schlag ins Gesicht. Aber lassen wir das.

    Die AfD-Sprecher haben zumindest eine einigermaßen passable Pressemeldung verfaßt, die ich mir erlaube im Folgenden zu zitieren:

    „Wir haben die Entscheidung der ID-Fraktion zur Kenntnis genommen. Dennoch sehen wir optimistisch auf den Wahlabend und die darauffolgenden Tage. Die AfD wird selbstverständlich anstreben, mit einer verstärkten Delegation, für eine schlagkräftige Fraktion im Europäischen Parlament zu sorgen. Um in Brüssel politisch wirken zu können, ist ein Zusammenarbeiten mit nahestehenden Parteien unerlässlich. Wir sind daher zuversichtlich, auch in der neuen Legislaturperiode verlässliche Partner an unserer Seite zu haben.“

    https://www.afd.de/statement-der-bundessprecher-der-alternative-fuer-deutschland-zur-entscheidung-der-id-frakti/

    Wie weit das Kind in den Brunnen gefallen ist, oder ob es nicht doch noch eine Möglichkeit einer gewissen Heilung gibt, wird sich noch zeigen. Indem wir uns entscheiden, wählen zu gehen, und das Kreuz bei der Alternative machen, können wir das Problem zumindest minimieren. Kopf in den Sand stecken ist nicht. Auch solche Fehler kommen und gehen. Haben wir denn eine andere, bessere Wahl? Nicht jammern, Alternative wählen! „Dennoch!“ heißt das Zauberwort – jetzt erst recht.

  165. Herr Krah ist doch nicht erst seit gestern auf der Welt, sondern lebt schon einige Jahre länger hier. Hat er nicht gesehen, wie in den vergangenen Jahren auf die AfD eingedroschen wurde wegen Äußerungen über die Nazi-Zeit?
    Auch wenn Hr. Krah 1000 mal recht hat, so wird es von den Medien immer so hingedreht, dass es der AfD schadet und die Partei in ein schlechtes Licht gerückt wird. Ist ihm das nicht bewusst oder doch? Also Dummheit vermute ich bei ihm nicht, aber was ist es dann?
    Leider gibt es immer noch viele Deutsche, die sich nicht selbstständig informieren, sondern sich von den linken Medien beeinflussen lassen und denen sogar glauben. Das ist das Problem. Deshalb sollten sich Afd-Politiker zu diesem Thema nicht äußern und das auch so den Journalisten sagen.
    Mein erster Gedanke, als ich das von Krah gehört habe, war: „Er ist ein U-Boot“.

Comments are closed.