Von WOLFGANG HÜBNER | Sie haben am Donnerstag auf meinen Text „So nicht, AfD“ mit der Nachricht reagiert, ich würde mich irren. Sie haben das, als professioneller Politiker mit zwei Mandaten sicher in ewiger Zeitnot, nicht begründet, sondern auf einen langen Artikel von Marco Gallina bei „Tichy‘s Einblick“ verwiesen, mit dessen Inhalt, so verstehe ich Sie, ihr Einverständnis vorausgesetzt werden kann. Selbstverständlich habe ich mir diesen Artikel von Gallina durchgelesen und habe dabei eine bedeutende, wenngleich nicht überraschende Erkenntnis gewonnen: Der AfD-Politiker Markus Fuchs sympathisiert deutlich mit der „Melonisierung“ seiner Partei.
Denn Gallinas etwas weitschweifige Argumentation kommt zu dem Schluss, dass erst diese „Melonisierung“ die AfD so richtig politik- und koalitionsfähig machen wird. Woraus nun bestünde künftig diese deutsche Variante der „Melonisierung“: Organisatorisch doch wohl in der Trennung von der „Rechten“ in der AfD samt Leuten wie Krah, Höcke und einer ganzen Menge anderer Funktionäre, Mandatsträger und Mitglieder. Denn die alle wären unerwünschte, unbequeme Störfaktoren auf dem Weg zu Ministerposten in künftigen Koalitionen. Doch halt: Wer kommt für solche Koalitionen überhaupt in Frage? Die Grünen wohl nicht, die SPD auch nicht, die FDP ist zu klein, bliebe also nur CDU samt CSU.
Um das, zumindest theoretisch, zu ermöglichen, müsste die Meloni-AfD eine ganze Menge inhaltliche Korrekturen durchführen: Ja zur Wehr- und Kriegsfähigkeit; Ja zur NATO und zur festen transatlantischen Verankerung; Ja zur Unterstützung Kiews; uneingeschränktes Ja zur EU; Nein zu guten Beziehungen zu Russland und China; Nein zur Multipolarität; Ja zur weiteren Bevölkerungsumstrukturierung, wenngleich etwas abgemildert; Ja zum Ab- und Umbau des Sozialstaats samt höheren Rentenalter zwecks Finanzierung der Aufrüstung; Ja zum Verfassungsschutz als Systemschutz und so weiter und so weiter. Nur: Was bliebe dann noch übrig von der „Alternative“ im Namen Ihrer Partei?
Mein Konfirmationsspruch lautete: „Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele“. Ich frage deshalb: Was sollte es der AfD nutzen, wenn sie so austauschbar würde wie die anderen im Parteienkartell? Sie werden als Landtagsabgeordneter vielleicht sagen: Aber nur wenn wir in der Regierung, ob im Land oder Bund, politische Macht als Regierungsmacht gewinnen, können wir etwas ändern, etwas bewegen? Und nicht wenige werden Ihnen spontan zustimmen. Mir jedoch gibt es die Gelegenheit, nicht nur Ihnen ein anderes Verständnis von jetzt und in noch absehbarer Zukunft richtigem und nützlichem ‚rechten‘ patriotischen Parlamentarismus darzulegen.
Eine Vorbemerkung sei mir gestattet, lieber Herr Fuchs: Sie wie auch die drei anderen bei der letzten Kommunalwahl in Frankfurt in den Römer gewählten drei AfD-Stadtverordneten sind bei der Landtagswahl 2023, die unter günstigen Bedingungen für die AfD stattfand, quasi im Schlafwagen zu gutdotierten Mandaten und vielen Privilegien gekommen. Ich gönne Sie ihnen und den anderen schon deshalb, weil ich alle kenne und schätze. Doch niemand von euch Vieren sollte ernsthaft glauben, dieses Wahlglück sei die Frucht bemerkenswerter Leistungen in der Kommunalpolitik gewesen. Vielmehr habt ihr von Unzufriedenheit und Unwillen vieler Wähler mit den etablierten Parteien profitiert.
Diese Wähler haben der AfD-Liste in Hessen nur einen Vertrauensvorschuss geschenkt. Dem müsst ihr gerecht werden. Das könnt ihr nur, wenn ihr euch nicht in Politikspielen und Machtfantasien betätigt, sondern als Abgeordnete nützlich für diese Wähler arbeitet. Nützlich, ich habe das kürzlich in einem viel gelesenem Text ausdrücklich gelobt, ist zum Beispiel der AfD-Antrag auf einen Corona-Untersuchungsausschuss des Hessischen Landtags. Nützlich wäre es auch, sich nicht im parlamentarischen Kleinklein zu verlieren, sondern einen Gutteil der Zeit damit zu verbringen, Kontakt zu den Bürgern und ihren Problemen zu suchen.
Damit komme ich auf ein zentrales Problem der AfD überhaupt zu sprechen: Die Partei hat noch längst nicht eine gesicherte gesellschaftliche Basis im Wahlvolk aufgebaut. Gewiss, das ist eine ungeheuer mühsame Aufgabe, die im bequemen Abgeordnetensessel nicht zu schaffen ist. Doch ohne diese Vertrauensbasis, ohne dieses Mobilisierungspotential bleibt politische „Macht“ nur eine Scheinmacht, die von den so zahlreichen Gegnern und Feinden leicht zu zerstören ist. Niemand, sicher auch nicht Markus Fuchs, wird behaupten wollen, diese gesellschaftliche Basis schon erreicht zu haben.
Tatsache ist doch: Wenn demnächst ein Verbotsverfahren gegen die AfD eingeleitet werden sollte, dann würde es Massendemonstrationen zur Unterstützung geben, aber keine über 1000 Teilnehmer dagegen. Das kann und muss man aus unserer Sicht bedauern, ist aber die graue Realität. Zu dieser gehört auch der hochgefährliche Kriegskurs des gesamten Parteienkartells. Er wird von vielen Menschen in Deutschland nicht geteilt. Was hat die AfD, was hat die hessische AfD-Fraktion, was hat Markus Fuchs bislang unternommen, um diese Menschen zu unterstützen? Mir ist nichts bekannt. Dabei ist nichts wichtiger als das.
Opposition ist nicht Mist, wie ein SPD-Politiker einmal klagte, sondern Chance und Verpflichtung. Wenn Gallina schreibt: „Was nützen einem 30 Prozent der Stimmen, wenn man mit niemand regieren kann“, sage ich: „Was nützen einem 30 Prozent der Stimmen, wenn man dann mit Kräften regiert, denen man erst seine politische Identität und Glaubwürdigkeit opfern muss, um mitregieren zu können?“. Ich war immer in meinem aktiven politischen Leben Opposition, aber wegen meiner Initiative in dieser Opposition gibt es heute die so populäre Neue Altstadt, nicht wegen der Regierenden.
Deutschland und die Deutschen sind zweifellos politisch krank, doch schwerer wiegt, dass Deutschland und die Deutschen gesellschaftlich und kulturell tief geschädigt sind. Das würde sich durch die Regierungsbeteiligung einer melonisierten AfD nicht ändern, sondern eher noch verschlimmern. Außerdem: Was im hochverschuldeten, von demographischer Katastrophe bedrohten Italien möglich ist oder auch vielleicht nur möglich scheint, das ist im EU-Kernland und ökonomischen EU-Riesen Deutschland noch lange nicht möglich. Zudem hat Italien wenigstens eine beschränkte Souveränität und ist nicht besetzt, Deutschland ist hingegen nicht souverän und noch immer faktisch besetzt.
Lieber Markus Fuchs, also besser nicht von einer Meloni-AfD träumen, sondern für eine AfD Oppositionspolitik machen, die jetzt und in Zukunft möglich und notwendig ist. Neue Perspektiven für Deutschland werden sich erst ergeben, wenn es international zu weitreichenden Veränderungen kommt. Und dann mag sich hoffentlich auch für die AfD die Machtfrage stellen.
In dieser Hoffnung beste Grüße von Wolfgang Hübner
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.
Like
Der gemeinsame Nenner wird immer kleiner und bedeutungsloser…
Gut Gebüllt Herr Hübner! Die Melonisierung‘ hatten wir doch faktisch schon in der Meuthen – Ära bevor Meloni auf den Plan kam. Hat es etwas genützt? NEIN!
Die AfD wurde damals wie heute verfemt, ausgegrenzt, diffamiert, verunglimpft und … mit HASS und HETZE verfolgt! ja, so ist es ‚liebe ‚ ESSken(antifa).PD – Da könnt ihr noch so viel plakatieren bis ihr schwarz werdet!. Nein, die Grundsätze der AfD nur wegen der anderen – System- und BLOCKparteien wohlgemerkt- aufzugeben, bringt überhaupt nichts – die Verfolgung und Verleumdung würde weitergehen und von einer Koalition mit solchen Parteien können Illusoren nur Träumen. Nein, danke!
Funktionäre wie Herr Fuchs sind fehl am Platze – ebenso wie die Melonisierungsabsicht!
Der Absturz der AfD hat gravierende Folgen!
Die links-grüne Ideologie aller Kartell-Parteien manifestiert sich nun immer stärker.
Man muss gesellschaftlich leider umdenken und dabei die Klasseneinteilung neu definieren.
Es wird künftig nur noch
>> zwei Klassen geben:
1. Klasse > die Nichtarbeitenden und
2. Klasse > die Arbeitenden.
Zu den Nichtarbeitenden zählen Hochfinanz, Großindustrielle, Politiker, Studenten, Bürgergeldbezieher, Asylforderer, Privatiers und Rentner/Pensionäre.
Zu den Arbeitenden zählt der Rest der Gesellschaft vom Handwerker bis zum Arzt.
Dabei stellt auf weitere Sicht die erste Klasse die Mehrheit der Wähler dar, sie ist demgemäß die Oberschicht.
Die Unterschicht der zweiten Klasse ernährt demgegenüber die gesamte Oberschicht.
Die Unterschicht ist auf weite Sicht in der Minderheit und wird ausgepresst und durch Täuschungen sowie Angst zur Sabotage des eigenen Denkens und Handelns manipuliert.
Man fragt sich, warum es den keine „Partei der Arbeitenden“ gibt??
Politisch versteht es
>> die Union
am besten, alle Wähler zu täuschen.
Sie besitzt seit der Merkelzeit einen totalitär-grünen Kern im schwarzen Mantel und bedient propagandistisch beide Klassen, um für sich Macht und Pfründe sicherzustellen. Ihre Anziehungskraft wird stärker, je mehr die Randgruppen-Parteien schwächeln.
Am Ende wird sie (astrophysikalisch betrachtet) zum roten Great-Reset-Riesen, der irgendwann explodiert, sich in ein schwarzes Loch wandelt und die Gesellschaft mit in den Abgrund zieht, den man auch den 3. Weltkrieg nennen könnte.
„Um das, zumindest theoretisch, zu ermöglichen, müsste die Meloni-AfD eine ganze Menge inhaltliche Korrekturen durchführen: Ja zur Wehr- und Kriegsfähigkeit; Ja zur NATO und zur festen transatlantischen Verankerung; Ja zur Unterstützung Kiews; uneingeschränktes Ja zur EU; Nein zu guten Beziehungen zu Russland und China; Nein zur Multipolarität; Ja zur weiteren Bevölkerungsumstrukturierung, wenngleich etwas abgemildert; Ja zum Ab- und Umbau des Sozialstaats samt höheren Rentenalter zwecks Finanzierung der Aufrüstung; Ja zum Verfassungsschutz als Systemschutz und so weiter und so weiter. Nur: Was bliebe dann noch übrig von der „Alternative“ im Namen Ihrer Partei?“
——————–
Völlige Übereinstimmung! Da gibt es fast nichts hinzuzufügen. Die AfD endstand um das Vakuum zu fullen das die merkelisierte CDU hinterließ, wie es ein Gauland schon mal bestätigte. Wenn sie diese Aufgabe nicht mehr erfüllt, wird sie ihre Existenzberechtigung verlieren.
Vielen Dank, Herr Hübner, für diese klaren Worte in der gut lesbaren Form echten Journalismus.
Gott segne Sie für Ihr aufrechtes Rückgrat!
Die AfD als ein Anhängsel der heutigen Generation CDU wäre als gescheitert anzusehen. Wenn man eine Alternative zur kollektivistischen Politik der Altparteien darstellen will, dann muss man sich wie eine Alternative verhalten.
Entgegen aller rotgrünen TV-Romantik des Relativierens setzt die Mehrheit weiter auf Festigkeit im Leben. Die Kinder der woken Generation zudem gehen nicht wie die Eltern, sondern wählen Haltepunkte, wünschen sich keine Mamas in Männerkleidern und selbst das Klimagedöns nervt diese zunehmend.
Die Zeit zudem arbeitet für die AfD. Es reift zum Gericht, das woke Imperium hat überall Risse bekommen.
„entstand“
14.000 Anträge „Hier meine Wahlbenachrichtigung, schick Briefwahlunterlagen“
sind einfach zu viel für einen Berliner Regierungscomputer in 2024 *
„Tagelange Verspätung
Briefwahlunterlagen für Europawahl: Berlin leistet sich erneute Panne“
+https://www.kn-online.de/politik/europawahl-in-berlin-kommt-es-zur-verzoegerung-beim-versand-von-briefwahlunterlagen-2EWYV5QL3ZNGFOWHGNJKX4XCGI.html
* einfach die komplette Verwaltung incl Regierung auslagern an Dienstleister.
Europaweite Ausschreibung, Ukra Ihne kennt sich aus mit Wunschergebnissen .
Polit-Show: Die AfD wurde von Meloni, Le Pen und Orban geopfert
https://philosophia-perennis.com/2024/05/23/polit-show-die-afd-von-meloni-le-pen-und-orban-geopfert/
Trotz allem optimistisch zeigen sich die beiden AfD-Bundessprecher Dr. Alice Weidel und Tino Chrupalla: „Wir haben die Entscheidung der ID-Fraktion zur Kenntnis genommen. Dennoch sehen wir optimistisch auf den Wahlabend und die darauffolgenden Tage. Die AfD wird selbstverständlich anstreben, mit einer verstärkten Delegation, für eine schlagkräftige Fraktion im Europäischen Parlament zu sorgen. Um in Brüssel politisch wirken zu können, ist ein Zusammenarbeiten mit nahestehenden Parteien unerlässlich. Wir sind daher zuversichtlich, auch in der neuen Legislaturperiode verlässliche Partner an unserer Seite zu haben.“
„Denn Gallinas etwas weitschweifige Argumentation kommt zu dem Schluss, dass erst diese „Melonisierung“ die AfD so richtig politik- und koalitionsfähig machen wird.“
Ein typischer Trugschluss a la Meuthen. Wie kann es dann sein, dass im Osten die AfD doppelt so stark ist, wie im Westen? Sind die Mentalitäten etwa im thüringischem Nordhausen so unterschiedlich zum 15 kam entfernten hessischen Bad Sachsa? Der LV Thüringen war im Übrigen der einzige, der bei der letzten BTW Stimmzuwächse verbuchte. Alle andere verloren Stimmen. Woran lag das?
Ich persönlich muss als Wessi gestehen, dass ich bei der letzten BTW Nichtwähler war. Wegen Meuthen! Mit Typen wie diesen wird die AfD nichts verändern.
Und bei TE habe ich mir schon vor längerer Zeit selbst Hausverbot erteilt, wegen Stöckchenspringerei und subtiler Anbiederung an das Regime.
Dank an Sie, Herr Hübner. Ihren Aussagen ist nichts hinzuzufügen. Herrn von Steinberg sei gesagt, die CDU kann nur Wähler täuschen, welchen das Erinnerungsvermögen abhanden gekommen ist. Den AfD-Ostverbänden versucht man schon seit geraumer Zeit im Glauben an die Koalitionsfähigkeit mit CDU oder sonst wem die Flügel zu stutzen. Dieses ganze hohle Geschwätz von irgendwelchen westlichen Verbündeten (Amerika, NATO) kann ich inzwischen nicht mehr hören.
Herrn Hübner stimme ich vollauf zu. Den Kurs, den die derzeitige AfD-Führung fährt, macht die AfD als wahrhaftige Opposition kaputt. Leute wie Höcke, Krah, Bystron u.a.überzeugen die Leute (zumindest hier im Osten). Sie brauchen wir, nicht Weidel und Chrupalla. Ich hoffe doch, daß Krah und Bytron trotz der teilweise Diffamierung von Weidel und co und des nicht akzeptablen Kurses von LePen und Meloni die notwendige Unterstützung durch die patriotischen Wähler in Deutschland erhalten.
Herrn EssKEN finde ich ganz toll, denn er beschreibt exakt den Zustand der SEPD .
Sehr gut Herr Hübner! Bei einer Melonisierung der AfD, würde meine Unterstützung für diese sofort beendet. Ich selbst bin mir immer treu geblieben um habe niemandem nach dem Munde geredet um mir persönlich Vorteile zu verschaffen und es hat mir nicht! geschadet. Alles was ich in meinem Leben erreichen wollte, habe ich erreicht, auch ohne anderer Leute Speichel zu lecken, so wie es sehr viele in der Politik und den Staatsmedien tun. Verachtenswert. Die AfD muss sich selbst und ihrem Parteiprogramm treu bleiben und die Funktionäre, angefangen bei Frau Dr. Weidel, sollten zu ihren erfolgreichsten Mitstreitern wie Herrn Dr. Krah und Björn Höcke stehen. Warum werde diese Personen ständig von den Staatsmedien und den Machthabern in diesem Staat angegriffen und verleumdet? Weil sie die besten Redner sind, die die Menschen begeistern können! Sie sind die gefährlichsten Gegner der Altparteien und denen die von ihnen abhängig sind und deshalb stehen sie unter Dauerfeuer. Das Gleiche gilt übrigens für Petr Bystron, von mir hoch geschätzt. Solidarität mit den Leistungsträgern der AfD, statt kopflosem Aktionismus, der nur dem politischen Gegner in die Hände spielt. Ein solcher Aktionismus wäre auch eine Melonisierung der AfD. Manch einer in der AfD mag sich ein hochdotiertes Pöstchen von einer Melonisierung versprechen und ich verspreche ihnen, dass es der Untergang der AfD sein wird. Besser aus der Opposition heraus die anderen vor sich her treiben, als in einer kurzzeitigen Regierung in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Die Melonisierer wollen nur möglichst schnell gnädigst an die Fressnäpfe gelassen werden und die Probleme der Wähler sind bei solchen Typen dann eher zweitrangig.
Also möchte Fuchs zurück zu einer Lucke-AfD, damit Leute wie Fuchs anstatt verbal zu kämpfen, sich in Ruhe zurücklehnen können?
Das ist naiv. Auch die Lucke-AfD wurde von den üblichen Verdächtigen bei jeder gelegenheit nazifiziert und das wird sich auch nicht ändern, so lange die AfD eine echte Opposition ist.
Und sollte die AfD keine echte Opposition sein, braucht man sie nicht.
Le Pen und Meloni.
Le Pen hat Aussicht, in Frankreich zu regieren. Nur braucht sie dazu Geld für ihr Shithole.
Und Le Pen hat sich auch über das Correctiv-Gezeter um die Remigration aufgeregt.
Kann Le Pen ihre Banlieus remigrieren?
Nö, weil sonst Frankreich wieder brennt, also wird sie`s lassen und ihre Wähler beschei…melonisieren.
Und dann braucht Le Pen auch keine Rechtspartei in der Rechtsfraktion bei der EU, die ihren Wählern mit der Forderung nach Remigration von kriminellen Zuwanderern ein „Auch haben will!“-Gefühl vermittelt, das Marine nicht bedienen wird.
Also weg damit.
Und Meloni muss mit der Trümmerurschel wohl ein paar der üblichen EUdSSR-Deals im Hinterzimmer abgekaspert haben, weil die EUdSSR plötzlich so freundlich zu Meloni ist – die übrigens auch deutsches EU-Geld braucht und ebenfalls keine „Remigrations-Unruhestifter“ in der Rechtsfraktion gebrauchen kann.
Und dann sind da noch die Eierstöcke der Macht.
Oh, Verzeihung, wie ungehörig von mir.
Neue Statistik: Islamistische Straftaten explodieren um 200 Prozent!
https://www.youtube.com/watch?v=R8ClEKgoA9A
——————————————————
Man muß bei Statistiken genau hinsehen.
Wir können ja noch Asyl auf Sylt bekommen. Was da erst los war, kann kaum jemand glauben. Dort sind eher die reichen.
Die AFD in Hessen war vor der letzten Wahl nicht sichtbar und tat so, als wäre sie gar nicht da. Trotzdem wurde sie bei der Wahl zweitstärkste Partei. Hessen hat eindeutig schwarz-blau gewählt. Hat aber nichts geholfen. Die AFD in Hessen ist auch nach der Wahl nicht sichtbar. Ein paar ihrer Funktionäre haben vielleicht einen besseren Posten bekommen. Sei es ihnen gegönnt.
Die AfD komplett aus der EU-Fraktion auszuschließen, dass war doch von Anfang an geplant, dass ist doch kein Zufall, es geht gar nicht um Dr. Krah.
Nach dieser seltsamen Aktion der „patriotischen“ Internationale:
Ich wähle jetzt erst recht AfD!
Wenn alles auf diese einschlägt, selbst eine Le Pen, dann wird es interessant. Dann ist viel Geld im Spiel und man fürchtet wohl eine rechtschaffende Kraft könne dieses auffliegen lassen.
Business as usual. Alle versuchen sich zu positionieren, sind hinter Mandaten, Ämtern, Posten und Pöstchen her. Dabei ist der Bär lange nicht erlegt. Ich frage mich, was passiert, wenn da wirklich mal richtige Ämter zu besetzen sind. Kommt es dann als erstes so eine Art Shoot-Out, wie Adolf ihn im Juni/Juli 1934 veranstaltet hat? Statt an einem Strang zu ziehen, macht man sich gegenseitig fertig. Klar, in der Politik sind Seilschaften und Missgunst das A&O. Inhalte, wer braucht Inhalte? Die Grünen brauchen nicht mal Berufsausbildungen, kassieren fette Gehälter auf Posten, von denen sie nicht die geringste Ahung haben und haben sich zumindest in der Hinsicht besser geordnet, als die AfD.
Na, wie ist`s?
Historisch haltbar?
Diplomatisch genug?
Gern geschehen, es geht ja nicht an, dass das Naziprinzip der Kollektivschuld von EUropäischen Musterdemokraten am Leben gehalten wird.
Anstatt zu fragen was nütze es der Afd,
sollte man fragen: Was schadete der AFD am meisten?
Zwangsläufig käme man dann zu dem Schluss die AFD brauchte nur einen EINZIGEN SATZ verkünden und keiner würde sie mehr wählen.
Der Satz könnte dann so ähnlich lauten.
„Die AFD hat aus humanitären Gründen beschlossen, die(10 Millionen) Flüchtlinge nicht mehr in ihre Heimatländer abschieben zu wollen, und wenn dann nur mit Vorbehalt und nur vereinzelt.“
Dann würde kein Mensch mehr die AFD wählen.
Noch leben die Wähler von der Hoffnung. Jedoch wenn sich diese Hoffnung trübt, dann ist die AFD verschwunden so wie Lucke und Petry kamen und gingen.
Die Ausländer und ihre liebgewonnenen, einnehmenden wie lauten „Gewohnheiten“ gehen den Leuten hier richtig auf den Geist!!
Irgendeiner wird es zuletzt bedienen, und wenn nicht, dann endet das ganze MIGRATIONS-PROJEKT in einer blutigen Anarchie!
Hier ist nicht Amerika!
Hier gibt es keinen Platz!
Hier gibt es kein billiges Benzin!
Hier gibt es keinen billigen Wohnraum!
Hier gibt es keine preiswerte Energie!
Hier gibt es keine AUSWEICHMÖGLICHKEITEN, das ist der Unterschied!
Sogar auf den Bürgersteigen tummeln sich die Radfahrer und Rollerfahrer!
Nirgends ist ein freier Fleck zu finden!
Ausweichen ist unmöglich!!
Dazu haben wir noch eine POLIZEI „soft“
und Richter die in der Enge Angst haben müssen, dass einer erfährt wo ihr Haus wohnt!
Dr. Markus Krall: Die größten Fehler der deutschen Politik!
https://www.youtube.com/watch?v=m3q94yH7ZUc
————————————————————
Weitere Meinungen von Markus Krall. Er hat den Durchblick.
Andauernd wird hier gegen irgendwelche Personen in der AfD gejodelt!
Das interessiert mich alles nicht!
Entscheidend ist für mich, dass die AfD die einzige Partei ist, die Abschiebungen und Grenzkontrollen will.
Außerdem ist die AfD die einzige Partei, die nicht weiter durch sogenannten Klimaschutz, der eh nichts bringt, kein Steuergeld verplempern will.
Und die AfD will keine Waffen an den Nazi-Staat Ukraine liefern!
Man muss sicher nicht alle AfD Mitglieder kennen. Oder sich in Politik zu 120% auskennen. Darf einen dennoch das Gefühl beschleichen, dass so einige schlicht die finanzielle Absicherung gesucht und gefunden haben?
Und quasi ohne Gegenleistung? So wie meine geliebte Marie-Chantalle ( 24 und mal was mit Medien gemacht ) die nun unkündbar in der Stadtverwaltung hockt? Oder der „Bergsteiger“ in der EU….ja…mag polemisch sein…der sich vielleicht überlegt, ob er nächsten Monat vielleicht doch den Audi Q34 E kaufen soll?
Ist die AfD noch wählbar? Oder verschlimmbessert es sich nicht wirklich, wenn man bei der nächsten BT Wahl irgendeine 0815 Partei zum Erhalt der Schildkröten whatever wählt?
Prost.
Bravo, Herr Hübner!
Sie haben in allen Punkten recht.
Ich lese gerade, dass eine Europa-Abgeordnete die AfD verlassen hat, wegen dem
„Rechtsruck“ und der „Putinfreundlichkeit“.
Hat sie etwa keine Lust mehr auf einen sorgenfreien Versorgungsposten im EU Parlament?
Oder wird sie trotzdem über die AfD-Liste wieder nach Brüssel kommen und dann parteilos
Geld scheffeln?
Der boese Wolf 24. Mai 2024 at 13:54
Wie kann es dann sein, dass im Osten die AfD doppelt so stark ist, wie im Westen? Sind die Mentalitäten etwa im thüringischem Nordhausen so unterschiedlich zum 15 kam entfernten hessischen Bad Sachsa?
———-
Ja, natürlich sind sie sehr verschieden und damit erklärt sich auch der Unterschied im Wahlverhalten. Das hat mit der Geschichte von 1949 bis 1990 zu tun und einer völlig unterschiedlichen Sozialisierung der Bevölkerung in Hessen und Thüringen. Die Thüringer sind politisch gebrannte Kinder und erkennen eine sozialistische Diktatur 10 Meilen gegen den Wind, während sich die Hessen immer noch in der guten alten BRD bis 1990 wähnen, in der die CDU tatsächlich konservativ und nicht wie heute linksgrün war.
Strafanzeige:
„gegen die Bundestagsabgeordnete der FDP, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Platz der Republik 1, 11011 Berlin wegen des Verdachts der Nötigung, § 240 Strafgesetzbuch und der Beleidigung, § 185 Strafgesetzbuch und stelle Strafantrag aus allen rechtlichen Gründen.“
https://journalistenwatch.com/2024/05/24/weiss-ihr-chef-was-sie-hier-machen-strafanzeige-gegen-strack-zimmermann-erstattet/
SEHR GUT!
Weiter so!
Man muss die Gegnerin mit ihren eigenen Waffen schlagen!
Strack Zimmermann schreibt jeden Monat 200 Strafanzeigen!
Ursula von der Leyen ? & CDU Parteichef Friedrich Merz LIVE mit Pfui und Buuh Wahlkampftour Steinhude 24.05.2024
https://www.youtube.com/watch?v=tcXm7MeP_i0
Die derzeitigen AfD-Bundessprecher sollten dazu verpflichtet werden, diesen Artikel des Herrn Hübner zu lesen und auswendig zu lernen!
Und nicht nur den Artikel, sondern auch die Leser-Kommentare!
Das aktuelle suizidale Verhalten der AfD hat Folgen –
wenn man es medizinisch einordnen wollte, so leidet die AfD einerseits an einer diffusen
>> Autoimmunkrankheit,
wobei dadurch das eigene Immun-System sich umkehrt und lebenswichtige eigene Organe angreift, entzündet und lebensbedrohlich beschägigt – andererseits leidet sie seit 10 Jahren an
>> Infektionen von außen/Entzündungen,
die man
> Luckeritis,
> Petryziose und
> Meuthen-Cerebralitis
nennen könnte.
Zusätzlich die Suizid-Torpedos Höcke, Krah und Bystron …
Wenn nun noch die
>> Melonitis
hinzukäme, dann würde selbst der Aufenthalt auf einer Intensivstation nichts mehr nützen.
Dessen ungeachtet:
Dies alles unter dem zusätzlichen Aspekt, dass die Strahlwirkung der Brandmauern inzwishcen Brandwunden erzeugten, die unter den gegebenen Umständen unheilbar erscheinen.
Kurzum:
Ich fürchte, die AfD ist für immer politisch verbrannt!
Da hilft keine Desinfektion, keine Hautverpflanzung – nichts …
Oder: Ich sag` s aus dem Savannen-Blick:
Das Kartell – als grüne Mamba – frisst das schockstarre Erdmännchen, die AfD.
Soe wird neimals an irgendeiner Regierung beteiligt sein!
Hoffnungsschimmer 24. Mai 2024 at 14:58
DAS meine ich. So generell. „Bürgergeld“ wird die Dame sicher nicht beziehen müssen.
A. von Steinberg 24. Mai 2024 at 15:11
Also ich bin ja schon Pessimist. Aber nehmen Sie doch bitte nicht einigen Kommentatoren ( gefühlt seit 2015! ) die Illusion, die AfD würde jemals stärkste Partei werden. Okay…2037 oder so. Ich werde das dann aber nicht mehr erleben. 😉 Sie?
Alles klar?
.
„2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
von Sandra Kristin Meier
–
24. Mai 2024
“Opa, warum hast du damals 2024 wieder CDU gewählt, obwohl doch bereits bekannt war, dass 500 Millionen Afrikaner auf gepackten Koffern saßen, auf deutschen Straßen das Kalifat gefordert wurde und der WHO-Pandemievertrag zur Unterzeichnung anstand?”
„Das verstehst du nicht, Kevin-Abdullah. Die einzige Oppositionspartei, die alles noch hätte stoppen können, war plötzlich unwählbar geworden, weil ein Kandidat namens Krah auf italienisch eine historische Bewertung abgegeben hatte, die vermutlich de facto nicht falsch war, aber nicht exakt der aktuellen Sprachregelung des regierenden Parteienkartells und seiner angeschlossenen Medien entsprach.”
„Aber was wäre passiert, wenn man sich dennoch gegen das Kartell gewandt hätte?“
Alternativlose Lage
„Ach, Jungchen“, lächelte der Alte nachsichtig und strich dem naiven Enkel liebevoll über die elektronische, nicht abnehmbare Atemschutzmaske, die ihn gemeinsam mit den aktuell siebzehn verpflichtenden Boosterungen vor der Supermutante des gerade grassierenden Virus Omega-X7-9-2036 schützte. „Man war vollkommen machtlos. Man konnte nicht gegen das Kartell aufbegehren, weil man dann von diesem in die rechte Ecke gestellt worden wäre.“
Kevin-Abdullah erschrak und nickte stumm. Die Lage war damals alternativlos gewesen. Sein Opa hatte recht. Es musste Schlimmeres verhütet werden………“
https://ansage.org/2036-dialog-mit-dem-grossvater/
Was mir auffällt ist, dass sich die Verblödung bei der AfD langsam der, der übrigen Parteien annähert. Ursprünglich von einem Professor gegründet und Sammelbecken für gestandene Bürger mit Ausbildung und Berufen zieht die AfD inzwischen ähnliche Null-Leister, wie die Systemparteien an. Zwar kann man die S-Parteien noch weniger wählen, als die AfD aber was sich gegenwärtig abzeichnet lässt nichts Gutes ahnen.
Einige Randnotizen zur „Melonisierung“:
Melone ist Mitglied beim Aspen Institute, das bestens mit dem WEF des Herrn Schwab vernetzt ist. Das Aspen Institut ist eine US-Denkfabrik, finanziert durch die üblichen Verdächtigen und mit langer Tradition der CIA-Verbundenheit (TAZ-Artikel aus 2003: „Das Aspen Institute und die CIA“).
Gründer der „Fratelli D’Italia“ Melonenpartei und Mentor der Melone ist Iganazio di Russo – immerhin schon mal Verteidigungsminister Italiens. Wer die umfangreiche US-Geheimdienstaktivitäten in Italien – nicht erst seit Gladio – auch nur ansatzweise auf dem Schirm hat, der kann sich kaum des Gefühls erwehren, dass es sich bei der Melonenpartei bestenfalls um große Oper handelt: der Installation einer pseudo-rechten, US-Deep-state-gesteuerten Vasallenpartei. Glaubt irgendjemand, dass ein nicht 100%-sicherer Kantonist jemals in einem Natod-Land Verteidigungsminister werden darf? Interessant auch in diesem Zusammenhang, dass der kometenhafte Aufstieg der Melone genau dann begann, als Salvini für die „EU“ richtig unbequem wurde.
(Und interessanterweise versuchte Steve Bannon für Trump in Italien eine gesamteuropäische „Gladiatorenschule“ à la Trump zu installieren, scheiterte aber kläglich an diversen „Gerichtsverfahren“, die sich inzwischen vollständig in Luft aufgelöst haben)
Diese ganzen Retortenfrauen mit US-Verbindungen, die aus dem Nichts auftauchen und Wahlen gewinnen, sind äußerst verdächtig (Marin, Kallas, Salome Trallali in Georgien und die Madame in Moldawien) .
Und genau so etwas soll jetzt aus der AFD gemacht werden? Eine CIA-Dependance, die koalitionsfäig ist?
Wer so etwas fordert oder unterstützt, der ist entweder uninformiert, dämlich oder eben selbst Teil der „transatlantischen Netzwerke“.
Wie die EUdSSR über ihre Sprachrohre * ihren Zwangs-Finanzierern DOCH nutzt:
Zahl der angebl. Erfolgsmeldungen aus Brüssel nimmt vor EU-Wahlen zu.
„Lübecker Marzipan und Spreewaldgurken
Wie die EU regionale Spezialitäten in Deutschland schützt“
+https://www.kn-online.de/wirtschaft/marzipan-bis-pumpernickel-wie-die-eu-regionale-spezialitaeten-aus-deutschland-schuetzt-PHJXTNG4HJDJNJEM2S6KCWXG7A.html
„Allerdings muss für dieses Siegel nur ein einziger Produktionsschritt in der betreffenden Region stattfinden. Über die Herkunft der Rohstoffe sagt das Label also nichts aus. „So könnte das Schweinefleisch für die Nürnberger Rostbratwurst aus Dänemark oder den Niederlanden stammen und nur die Wurstherstellung in der Region erfolgen“, kritisiert die Verbraucherzentrale.“
* „Dieser Artikel ist Teil unserer wöchentlichen Serie zur Europawahl 2024.“ Aso !
„Hoffnungsschimmer 24. Mai 2024 at 14:58
Ich lese gerade, dass eine Europa-Abgeordnete die AfD verlassen hat, wegen dem
„Rechtsruck“ und der „Putinfreundlichkeit“.
Hat sie etwa keine Lust mehr auf einen sorgenfreien Versorgungsposten im EU Parlament?“
Ganz im Gegenteil: sie hat keinen erfolgversprechenden Listenplatz mehr erhalten. Seitdem behauptet sie abwechselnd, die AFD sei führungslos oder eine Kaderpartei. Also eine führungslose Kaderpartei?
Lieber Herr Hübner, vielen Dank für diesen tollen Artikel, dem ich komplett zustimme.
Der Artkel des Herrn Gallina (gebürtig in Italien, aufgewachsen in Deutschland) auf TE ist voller Logikfehler. Insbesondere geht er nicht darauf ein, warum denn Salvini so abgestürzt ist auf nur noch 10% in Italien. Doch eben genau aus diesen Gründen, die der Herr Gallina jetzt als Strategie für die AfD empfiehlt: Anbiederung an das Altparteiensystem sowie EU-Establishment, damit verbunden Nicht-Einlösung des zentralen Wahlverprechens Begrenzung der illegalen Migration. Deswegen wurde und wird Salvini von seinen (ehemaligen) Wählern abgestraft. Der Artikel von Gallina könnte auch von einem CDU-Strategen aus dem Konrad-Adenauer-Haus geschrieben worden sein. Denn würde die AfD diese Anbiederungs-Appeasement-Politik ans Systemestablishment umsetzen, würden nur die Unionsparteien profitieren.
Klasse Artikel, danke!
Aber das Foto hätte eigentlich schon gereicht.
Gibt es noch mehr solcher Koryphäen in hohen AfD-Positionen?
Neue, schleichende Maßnahmen gegen „Desinformationen“
https://www.youtube.com/watch?v=ONl6ykBSjcU
————————————————————-
Nur als Info für alle hier.
Jörg Meuthen europa parlament
anklicken und auf Google News gehen. Das ist Jörg Meuthen!
* Ex-Chef Meuthen: AfD wird im Europaparlament bedeutungslos STERN
* Meuthen sieht AfD in Europa isoliert MDR
* Ex-Chef Meuthen: AfD wird im Europaparlament bedeutungslos Berliner Mottenpost
* Ex-Chef Meuthen: AfD wird im Europaparlament bedeutungslos – Brennpunkte Goslarsche
* Meuthen zu Krah: „Mir war klar: Das endet in einem Desaster“ NDRot
* Ex-Chef Meuthen: AfD wird im Europaparlament bedeutungslos WELT
* Der Tag: Meuthen: AfD als „Schmuddelkinder“ im Europaparlament bedeutungslos – n-tv.de
* AfD-Fiasko vor Europawahl: Der Ex-Parteichef sah es kommen Telepolis
Na usw.
Hier die Version der Überschriften demnächst:
* Das Europaparlament bedeutungslos
* AfD: Europa isoliert
* Das Europaparlament bedeutungslos
* Das Europaparlament bedeutungslos
* Maximilian Krah: „Mir war klar: Das endet in einem Desaster“
* AfD: Das Europaparlament bedeutungslos
* AfD: Nur noch „Schmuddelkinder“ im Europaparlament, bedeutungslos!
* EU-Fiasko nach Europawahl: Max Krah sah es kommen
Kurz vor der Wahl gab es schon immer Hetze gegen die AfD. Nun ist es immer schlimmer als je zuvor. Hass und Hetzkampagnen ohne Ende. Politiker der AfD werden angegriffen. Auch da schaut die Justiz gerne weg. Warum eigentlich?
@ Goldfischteich 24. Mai 2024 at 15:43
Meuthen wurde vor Jahren vom Verfassungsschutz gekauft. So ein Lumpen, der sein Land verkauft. Dazu hat er noch dick in Brüssel abkassiert.
Goldfischteich 24. Mai 2024 at 15:38
Mir ging es ähnlich.
Ich dachte, das ist doch nicht etwa Helge Lindh!
Sicher ein sehr ungünstiges Foto…….
Demokratie in Gefahr: Düstere Prognose der Bürgerrechtlerin
https://reitschuster.de/post/demokratie-in-gefahr-duestere-prognose-der-buergerrechtlerin/
————————————————————————————————
Genauso wie es damals vorhergesagt wurde, kam es. Heute haben wir alle Nachteile deswegen.
Melonisierung will auch Weidel. Wetten?
https://www.tagesspiegel.de/images/aufmacher-onlinerechtejpg/alternates/BASE_16_9_W1400/aufmacher-onlinerechtejpg.jpeg
Und Chrupalla hat kein Rückgrat. Er
wirkt neben Weidel farblos u. enteiert.
Ch. ist vielleicht russenfreundlich, wird
aber gegen Weidel niemals aufmucken.
AfD beklatscht Selenski:
https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile237590301/4571355667-ci16x9-w1200/Germany-Russia-Ukraine-War-Bundestag.jpg
Ich wähle die AfD trotzdem. Aber es
ärgert mich, daß die Partei wohl
davon ausgeht, von solchen wie mir,
eh die Kreuzchen zu bekommen.
Sollte die Partei jemals pro Einwanderung,
Nato u. Ukr sein, ist bei mir Schluß mit
AfD wählen.
Heisenberg73 24. Mai 2024 at 14:59
„Ja, natürlich sind sie sehr verschieden und damit erklärt sich auch der Unterschied im Wahlverhalten. Das hat mit der Geschichte von 1949 bis 1990 zu tun und einer völlig unterschiedlichen Sozialisierung der Bevölkerung in Hessen und Thüringen.“
Sind Sie tatsächlich der Meinung, dass die Mentalitäten der beiden 15 km auseinander liegenden Orte 35 Jahre nach dem Mauerfall immer noch so unterschiedlich sind?
Halten Sie es für abwegig, dass vielleicht die jeweils unterschiedlichen Akteure der AfD für die stark unterschiedlichen Wahlergebnisse verantwortlich sein könnten?
ZU:
Taurus1927 24. Mai 2024 at 15:21
————————————–
Es ist so, dass ich niemandem die Hoffnung nehmen möchte.
Aber die AfD – so notwendig sie nach wie vor ist – wird in dieser Verpackung (nicht vom Inhalt her) keinerlei entscheidende Bedeutung mehr bekommen.
Die Frage ist – und wird intern m. W. auch diskutiert, ob eine neue Verpackung als Hoffnungsträger ratsam sein könnte.
@ Haremhab 24. Mai 2024 at 15:45
…sind Sie sicher?
@ Maria-Bernhardine 24. Mai 2024 at 16:04
Sieht so aus. wer ändert sonst so schnell seien politische Meinung und bekämpft seine (ehemalige) Partei?
Deutschlandfahnen für Polizei verboten, Regenbogenflaggen aber erlaubt
Niedersachsen. Neben den Regenbogenflaggen werden im kommenden Monat wegen der Fußball-EM auch wieder vermehrt Deutschlandfahnen das Stadtbild dominieren. Zumindest an Uniformen und Fahrzeugen der Polizei darf die Deutschlandfahne aber nicht gezeigt werden. Das Mitführen und Zeigen einer Regenbogenfahne sei hingegen ausdrücklich erlaubt.
„Die Landesregierung verhöhnt geradezu unsere Flagge. Sie stellt sie in ihrer Antwort auf meine Anfrage auf eine Stufe mit ‚Fan-Artikeln‘! Wie antideutsch muss eine Landesregierung eingestellt sein, um so zu denken?“, kritisiert Bothes. „Wohl in keinem Land der Welt wäre dies vorstellbar. Den Vätern des Grundgesetzes war unsere Flagge so wichtig, dass sie Eingang in Artikel 22 Absatz 2 – kurz nach den Grundrechten – gefunden hat: ‚Die Bundesflagge ist schwarz-rot-gold.‘“
https://www.freilich-magazin.com/politik/niedersachsen-deutschlandfahnen-fuer-polizei-verboten-regenbogenflaggen-aber-erlaubt
Ich dachte bis heute nur im Idioten-Volk, gibt es solch dumme
Menschen, die von einer angepassten AFD träumen.
Das es das noch selbst im Innern der Partei gibt, schien für mich
seit der Entlassung von Meuthen, ausgeschlossen.
Mit solchen opportunistischen Schauspielern, kann man die AFD vergessen.
Deshalb braucht es eine Führung in der Partei, die solche
Intriganten kategorisch ausschließt und so wie es heute aussieht,
hat sie diese Führung nicht.
Solche patriotischen Personen, wie Krah, Bystron und Höcke, sollten
sich zusammen tun und eine neue Partei gründen.
Ob heute oder erst nach der Wahl, bundesweit ist die AFD sowieso
wieder am Ar….
Man kann nur noch auf unsere Patrioten im Osten setzen, die nicht
mehr der AFD ihr Vertrauen schenken, sondern ihren LT-Kandidaten !
Steinmeier hat sich einen extrem peinlichen Versprecher geleistet und sich damit bis auf die Knochen blamiert. Dieser Mann ist als Bundespräsident unhaltbar geworden und blamiert unser ganzes Land!
https://www.youtube.com/watch?v=nfsfiwjYQo0
Fickstern, statt Fixstern:
Kann man das noch als „Freudscher Versprecher“ durchgehen lassen?
Hat Baerbock dieses Versprecher-GEN von Steinmeier geerbt?
Verfassungsschützer packt über Mißstände im Dienst aus
Dresden. Der Verfassungsschutz soll die deutsche Demokratie schützen, doch tut er das? Ein Mitarbeiter packt über den Dienst aus. Die Behörde höhle den Rechtsstaat aus und werde gezielt eingesetzt, um Regierungskritiker einzuschüchtern.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/verfassungsschuetzer-packt-missstaende-im-dienst-aus/
Es sei „kein Geheimnis, daß das Ausland über unseren Dienst lacht“.
jeanette
Noch leben die Wähler von der Hoffnung. Jedoch wenn sich diese Hoffnung trübt, dann ist die AFD verschwunden so wie Lucke und Petry kamen und gingen.“
******************************************
Die Hütte brennt lichterloh. Faeser, Habeck, Lauterbach, Haldenwang usw hauen jeden Tag Hämmer raus, daß einem schlecht wird. WKIII wird provoziert usw. Wenn wir jetzt nicht stark/vereint bleiben, dann säuft die BRD unhaltbar die nächsten 4 Jahre ab.
Stellen wir uns eine Partei wie ein Unternehmen vor: je mehr Leute das Produkt BRAUCHEN, je mehr Umsatz, je größer die Gewinnsteigerung, je höher der Börsenwert, desto unwahrscheinlich ist sein Untergang.
Umsatz sind Wählerstimmen und unser“Produkt“ brauchen jeden Tag mehr Menschen, weil die vorhandenen Produkte schlecht sind und schlechtere bereits angekündigt sind. Also laßt uns alles tun, was Wählerstimmen bringt! Das ist nämlich deas „Produkt“ der AfD! Schaut nicht dauernd auf die gekaufte Presse und die „Meinung“ unbeteiligter (evtl. aus dem Ausland). Krah, Bystrom, Höcke hin oder her. Kümmert euch darum was Gewinn bringt, also Wählerstimmen! Sonst überleben wir die Katastrophe der nächsten 4 Jahre nicht, auch wenn sie vielleicht durch eine Beteiligung der CDU gebremst würde. Das Produkt also das Programm der AfD ist doch gut. Ich glaube auch nicht daß jemand, der AfD wählen will sich von dem Krah Interview abhalten läßt. (warum stellt man übrigens nicht Wagenknecht oder Lindner solche Interview- Fragen?) Also weiter in dem Sinne ! Keine Selbstzerfleischung! Umsatz, Mehrheiten, Wählerstimmen! Wie gesagt: die Hütte brennt, die Menschen brauchen das AfD- Produkt! Sonst hilft nur Groß-Auswanderung!
Ein klares NEIN zur Melonisierung. Das würde der AfD ihre Seele nehmen, deshalb sollte so ein Unsinn gar nicht zur Diskussion stehen.
Klar, AfD-Politiker haben es sehr schwer im Gegensatz zu Kollegen der Altparteien. Deshalb sollten auch keine Warmduscher zur Alternative gehen. Dort braucht es starke Nerven, Gelassenheit und Geduld. Ist nichts jedermanns Sache. Wer dafür nicht geeignet ist, sollte es einfach lassen.
Erfreulich ist, dass die AfD-Spitze trotz der Ausgrenzung aus der ID-Gruppe optimistisch in den Wahlkampf geht. Sie schafft das auch alleine oder mit der FPÖ, welche für einen Verbleib der AfD gestimmt hatte. Die Realität wird für die Deutschen immer schlimmer und das spielt der AfD in die Hände, ob mit oder ohne Krah-Affäre.
Jetzt schlägt die Stunde der U-Boote, der Agent Provocateurs, der Schlechtredner, Maulwürfe, Nachtreter und Schlechtredner.
Die größte Gefahr der Altparteien wäre es wenn eine neue Partei die Möglichkeit bekäme die Machenschaften und Schweinereien aufzudecken.
Bisher ist überhaupt nichts Schlimmes passiert. Deshalb gilt es weiterhin zusammen zu halten. Der Ausschluss aus der ID-Fraktion wäre so oder so gekommen. Es geht überhaupt nicht um Krah oder Bystron. Es brauchte nur einen Vorwand für diesen Entschluss.
Meloni und Le Pen sind in der Realpolitik angekommen, während Herr Hübner eine Partei eher für eine Sekte hält und ein Verhaten fordert, wie man es eher von den Zeugen Jehovas kennt.
Politik kann ohne Kompromisse nicht wirken. Eine Partei, die das nicht erkennt, wird auf ewig in der Opposition bleiben.
Erfreulicherweise gibt es in der AfD immer noch Realos und nicht nur blindwütige Ideologen.
Die AfD hat mit ca. 20 % ihr Wählerpotential ausgeschöpft und kann froh sein, wenn sie dies halten kann. Mehr Zustimmung beim Bürger ist mit ihren extremen Forderungen nicht möglich.
Mehrheiten beim Bürger sind nur mit einer Mitte-rechts-Politik möglich.
Auch deshalb wird es ein Thüringen einen MP Höcke nicht geben.
pro afd fan 24. Mai 2024 at 16:35
Deutschland ist der größte Nettozahler in der EU.
Wir haben doch eine Melonisierung gar nicht nötig.
Wir können selbstbewußt auftreten.
Vor allen Dingen mehr Optimismus wagen! 🙂
Die sind so krank in der Hohlbirne : https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/hu-uni-praesidentin-judenhass-graffitis . Queers 4 Gaza . Köstlich , wir sollten einfach alle “ Queers “ nach Gaza schicken . Dort können die dann auch ihre Paraden abhalten . Das wird ein Spaß.
@Mantis 24. Mai 2024 at 16:10
… „Wohl in keinem Land der Welt wäre dies vorstellbar. Den Vätern des Grundgesetzes war unsere Flagge so wichtig, dass sie Eingang in Artikel 22 Absatz 2 – kurz nach den Grundrechten – gefunden hat: ‚Die Bundesflagge ist schwarz-rot-gold.‘“
https://www.freilich-magazin.com/politik/niedersachsen-deutschlandfahnen-fuer-polizei-verboten-regenbogenflaggen-aber-erlaubt
————-
Dagegen sollte man mal lesen, wie stolz die Amerikaner auf ihre Fahne sind:
4 Pa. Code § 7.43 – Location in relation to other flags
https://www.law.cornell.edu/regulations/pennsylvania/4-Pa-Code-SS-7-43
(a) Keine andere Flagge oder kein anderer Wimpel darf über oder, wenn sie sich auf gleicher Höhe befinden, rechts von der Flagge der Vereinigten Staaten angebracht werden.
(b) Niemand darf an irgendeinem Ort innerhalb dieses Commonwealth die Flagge der Vereinten Nationen oder eine andere nationale oder internationale Flagge zeigen, die der Flagge der Vereinigten Staaten gleichwertig, höher oder in einer höheren Bedeutung oder Ehre oder an deren Stelle ist.
(c) Die Flagge der Vereinigten Staaten muss, wenn sie zusammen mit einer anderen Flagge an einer Wand aus gekreuzten Stäben gezeigt wird, auf der rechten Seite der Flagge selbst sein, und ihr Stab muss sich vor dem Stab der anderen Flagge befinden.
(d) Die Flagge der Vereinigten Staaten muss sich in der Mitte und am höchsten Punkt der Gruppe befinden, wenn mehrere Flaggen von Staaten oder Orten oder Wimpel von Gesellschaften gruppiert und an Stäben angebracht werden.
Und so weiter, von a – g.
@ Taurus1927 24. Mai 2024 at 15:21
A. von Steinberg 24. Mai 2024 at 15:11
Also ich bin ja schon Pessimist. Aber nehmen Sie doch bitte nicht einigen Kommentatoren ( gefühlt seit 2015! ) die Illusion, die AfD würde jemals stärkste Partei werden. Okay…2037 oder so. Ich werde das dann aber nicht mehr erleben. Sie?
————-
Nie aufgeben!
Hold on tight to your dream! – ELC
Gerade in der HAZ
Die Zeitung bereitet ihre Leser darauf vor, daß das Wahlergebnis für die AfD eventuell doch nicht so schlecht aussehen wird wie erhofft….
Und möglicherweise finden sich nach der Wahl doch die ein oder anderen, die in Brüssel mit ihr „spielen“ wollen!
„Rechtspopulisten unter Druck
Krah-Katastrophe kurz vor der Wahl: Bleiben die rechtsextremen Verbündeten der AfD treu?
Nach dem Rauswurf der deutschen AfD aus der rechtsextremen ID-Fraktion im EU-Parlament ist die Zukunft der Partei in Europa ungewiss. Vieles hängt nun von den Verbündeten der AfD in den anderen EU-Staaten ab – und von den Wahlergebnissen der Rechten bei der Europawahl.
Sven Christian Schulz
24.05.2024, 16:45 Uhr
Brüssel. Skandalschlagzeilen in der internationalen Presse, der Spitzenkandidat zwei Wochen vor der Wahl am Boden: Die AfD hat auf europäischer Ebene alles verloren, was sie sich seit ihrer Gründung aufgebaut hat. Nachdem Spitzenkandidat Maximilian Krah die SS verharmlost hatte, zog die rechtsextreme ID-Fraktion die Reißleine und warf alle AfD-Abgeordneten aus der gemeinsamen Fraktion im EU-Parlament. Die Politikerinnen und Politiker sind nun für die letzten Tage der Wahlperiode fraktionslos – wie es dann für die neuen AfDler weitergeht, ist ungewiss. Süffisant kommentierte der ebenfalls fraktionslose Satiriker Martin Sonneborn (Die Partei), man wolle die AfD-Abgeordneten auch nicht bei den Fraktionslosen haben.
Die Europa-AfD liegt am Boden, doch ihr Ende ist es offenbar nicht. Die letzten Umfragen zeigen zwar leichte Verluste, aber den harten Kern ihrer Stammwähler kann die AfD offenbar trotz aller Skandale weiterhin mobilisieren.
Allerdings gehen inzwischen immer mehr verbündete Parteien aus anderen Ländern auf Distanz. Die rechtspopulistische FPÖ aus Österreich, selbst mehrmals im Jahr mit rechtsextremen und neonazistischen Skandalen in den Schlagzeilen, schien bis vor wenigen Tagen noch fest an der Seite der AfD zu stehen. Nun gerät die FPÖ im eigenen Land zunehmend unter Druck, sich von der AfD loszusagen.
Das Fass ist übergelaufen
Marine Le Pens Rassemblement National (RN) hat dies bereits getan und damit den Stein ins Rollen gebracht, der diese Woche zum Rauswurf der AfD aus der gemeinsamen rechtsextremen ID-Fraktion im EU-Parlament führte. Schon lange wollen andere rechte EU-Politiker die ungehobelten Polterer der AfD loswerden. Krahs Verharmlosung der SS in einem Interview brachte das Fass nun zum Überlaufen. Viele Rechte haben verstanden: Wer seriös auftritt, sich zu einer konstruktiven Europapolitik und zu Kompromissen bereit erklärt, kann es auch als Rechtspopulist ganz nach oben schaffen. Le Pen hofft, mit dieser Strategie nächste Präsidentin Frankreichs zu werden, Postfaschistin Giorgia Meloni hat schon die Regierung über Italien übernommen.
Marine Le Pen vom rechten Rassemblement National (RN) aus Frankreich will sich von der AfD abgrenzen.
Mit 15 bis 20 Abgeordneten wird die AfD in Brüssel vertreten sein, sollten die Umfrage zutreffen – und damit mit deutlich mehr als bisher. „Die zu erwartenden hohen Anzahlen an AfD-Abgeordneten nach der Wahl sind wichtige Anreize für andere Rechtsaußenparteien, trotz der Skandale mit ihr zu kooperieren“, sagt der Politikwissenschaftler Manès Weisskircher von der TU Dresden dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Falls sich Le Pen langfristig abwendet, entsteht für manche potenzielle AfD-Partner jedoch ein strategisches Problem.“ So möchte die FPÖ die Zusammenarbeit mit der antieuropäischen, fremdenfeindlichen Lega in Italien und Le Pens RN fortsetzen, fühlt sich jedoch auch der AfD verbunden. „Im Moment sitzt die Partei zwischen den Stühlen“, sagt der Experte. „Schon lange hört man aus der FPÖ unzufriedene Stimmen über die häufigen Skandale und internen Streitigkeiten der AfD.“
https://www.haz.de/politik/nach-rauswurf-der-afd-von-krah-bleiben-die-rechtsextremen-verbuendeten-der-afd-treu-BIRZAA35GNBVHD6V4AIWXSWV4I.html
Sorry, link vergessen.
https://www.youtube.com/watch?v=UkekqVPIc2M
Genau so ist es. Die Melonisierung wäre ok, würde die AfD auch bei den restlichen Europäern wieder in ein besseres Licht rücken, heisst, sie würden die AfD, falls sie jemals Regierungsveranwortung trüge, nicht ernst nehmen müssen. Sie könnten ihre Machtspiele und Machtgelüste ausleben auf Kosten Deutschlands, wie bisher. Zumindest sehe ich das. Wieso in aller Welt geilt sich jeder so an Björn Höcke auf, oder anderen, die man als „Rechte“ bezeichnet. Wo liegt der Unterschied zwischen der Forderung der AfD nach Remigration und der Forderung resp. der Ankündigung derselben von Wilders beispielsweise? Weil Wilders kein Nazi ist? Wird er das dann nicht automatisch, oder ist es so, dass nur Deutsche Nazis, oder besser Rechtsexterme sind? Eines kann man der AfD vorwerfen, sie sollte etwas weniger auf der Remigration herumreiten, vor allem nicht Ankündigungen wie Dexit, wie ernst gemeint das war, lassen wir dahingestellt, vor Wahlen vom Stapel lassen. Taktisch eher unklug. Wenn die AfD Meloni nacheifern würde, die Remigration aufgeben, weil Madame LePen das nicht passt, dann ist sie nicht mehr die AfD und keine Alternative. Ein guter Rat an alle Deutschen. Die eigene Meinung, die eigenen Ziele, damit die eigene Identität, das ist das wichtigste. Die anderen kommen erst danach. Niemals anderen nach dem Munde reden, oder tun, was sie wollen, damit man nicht aneckt. Der Rest Europas, EU und andere, nehmen keine Rücksicht, sie machen, was für sie am Besten ist. Das gleiche Recht hat Deutschland, auch wenn es anderen auf die Füße tritt.
Annie Crane 24. Mai 2024 at 16:56
Nie aufgeben!
Hold on tight to your dream!
****************
Richtig.
Meine Patentante, die eine sehr kluge Frau war, warnte mich vor Pessimisten.
„Entweder sie ziehen dich runter oder sie führen Böses im Schilde!“
Mantis 24. Mai 2024 at 16:21
Morbus Bärbock
+++++++++++++++++
https://www.haz.de/panorama/sylt-video-mit-rassistischem-gegroele-vor-lokal-aufgetaucht-OLXIKVYFSRK3LCRVPQMGFXO22Q.html
Man brauche „nicht allzu viel Empathie, um nachvollziehen zu können, welche Wirkung solche Aktionen auf Menschen mit Migrationshintergrund haben können“.
(mir scheissegal)
korrekte Ansprache lautet:
„Hurensohn, Geld her!“
https://www.bild.de/news/inland/muenchen-falsche-frauen-zocken-lkw-fahrer-ab-664eff784789a32b91f26ac0
Vager S. (20), Redir K. (18) und Kadir K. (20)
Die AfD gibt es seit Frühling 2013.
Weidel trat im Herbst 2013 der AfD bei.
Dass es im Extrem „nur wenig Akzeptanz und auch Verständnis“ für homosexuelle Paare gebe, sei zwar der Fall, sagte Weidel. „Das haben Sie aber überall, damit muss man auch irgendwie ein bisschen lockerer umgehen.“ Das sei einfach so. „Wissen Sie, ich kann damit umgehen. Das ist mir auch verhältnismäßig egal.“ Es sei klar, dass sie selbst „eine deutlich liberalere Sicht“ habe. zeit.de
dpa-infocom, dpa:220807-99-307542/3
Die beiden Söhne von Weidel u. der
Ehe-für-alle-Aktivistin Sarah Bossard
dürften 9 bis 12 J. alt sein.
In einem Interview merkte Weidel zudem an, dass beide ihre leiblichen Väter kennen würden und eine Samenspende nicht für sie in Frage gekommen sei. (Wenn das stimmt, dann ist Sarah Bossard bi.)
Alice Weidel liebt seit über 20 Jahren Sarah Bossard, eine Schweizer Filmproduzentin, die in Sri Lanka geboren wurde und auch schon für den Tatort produziert hat.
Die Lesben-Familie wird überall weggebissen,
die Kinder mit Nazi beschimpft, wie die MSM
meldeten.
Die beiden Buben haben bestimmt
schon längst gesagt: „Weshalb sind wir keine
richtige/normale Familie mit Papa u. Mama?“
Kindermund tut Wahrheit kund!
Verständlich, daß Weidel endlich ein
anerkanntes Leben führen möchte.
Aber für die AfD wäre es tödlich.
Dialog mit Hamas-Sympathisanten? Hurra, wir kapitulieren!
Eine Klarstellung von Noam Petri zu den angeblich so friedlichen Protesten an der Humboldt-Universität Berlin.
https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/dialog-mit-hamas-sympathisanten-hurra-wir-kapitulieren/
Uni-Präsidentin Julia von Blumenthal war es wichtig, „in diesem Moment bei den Studierenden zu sein“.
Nach 24 Stunden Besetzung spricht die Uni-Präsidentin von einem „guten Schritt“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251660822/Humboldt-Uni-24-Stunden-besetzt-Praesidentin-spricht-von-gutem-Schritt.html
diese Uni Präsidentin gehört sofort abgekanzelt!
Ministerin Touré verurteilt „widerwärtiges“ Verhalten.
https://www.welt.de/vermischtes/article251661852/Sylt-Hitlergruss-und-Auslaender-raus-Gesaenge-in-Promi-Club.html
„Diese unverhohlene ‚Ausländer-raus-Stimmung‘ erleben wir auch in unserer Beratung“, sagte die Unabhängige Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung, Ferda Ataman, am Freitag. „Menschen werden diskriminiert und herabgewürdigt.“
Weiter: „Das ist blanker Rassismus, der sich immer weiter in alle Milieus und Altersgruppen hineinfräst und offen ausgelebt wird.“
Zudem soll auf einer Party nach einem Landeskongress der Jungen Liberalen Bayern im April mindestens ein Mitglied des FDP-Nachwuchses die rassistische Floskel „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ skandiert haben.
Die Berliner SPD-Politikerin Sawsan Chebli schrieb in der Nacht auf Freitag auf der Plattform X: „“Deutschland den Deutschen. Ausländer raus. Ausländer raus.“ Ort: Sylt. Und sie fühlen sich so sicher.“
Der TV-Moderator Jan Böhmermann fragte: „Wer und wo sind diese Leute?“
Und die Moderatorin Dunja Hayali twitterte: „Mit Hitlerbärtchen und Schampus, aber ohne „Ausländer“. #Sylt. 2024.“
<<< In einem Land, in dem die Regierung die Wünsche und Mentalität der Bevölkerung respektiert, passiert so etwas kaum. Wollen wir diesen Trend stoppen, muss Schluss sein mit der ideologischen Bevormundung. <<<
https://www.welt.de/vermischtes/video251665890/Sylt-VIP-Gaeste-groelen-Auslaender-raus-An-dieser-Enttabuisierung-hat-die-AfD-mitgewirkt.html
Der Extremismusforscher Tom Mannewitz sagt: „Das sind erschreckende Bilder.“
<<< nein, die AfD hat hier nirgends mitgewirkt! Die Regierung hat hier ganz allein Schuld, sie lässt zu und fördert, dass Deutschland mit illegalen Migranten geflutet wird und man kann nichts dagegen tun. Jede Kritik wird abgewiesen und Kritiker als rechtsextrem diffamiert! Da muss man sich nicht wundern, wenn Ohnmacht in Zorn und Wut umschlägt und sich ein Teil der Bürger "radikalisiert", wie man so schön sagt. <<<
+++++++++++++++++++++++++++++++
*https://www.bild.de/regional/hamburg/ueberfall-in-hamburg-raeuber-reissen-rentner-horst-80-aus-auto-664e0f211e258259cdd32b94
*https://www.bild.de/news/livia-10-verschleppt-mutmasslicher-entfuehrer-66-in-u-haft-6650991fbade7176939c3a01
ZU:
Annie Crane 24. Mai 2024 at 16:56
—————————————–
Mich bitte nicht falsch verstehen:
Ich stehe für eine oppositionelle schlagstarke Rechte, die mindestens etwas regulierend wirken kann und sowohl die grundgesetzliche Rechts-Kultur als auch die menschliche Vernunft repräsentiert.
Aber ich berücksichige die Wahrscheinlichkeit im Chaos – oder besser gesagt, „wer rechnen kann, der rechne!“
Von rd. 84 Millionen in Deutschland sind rd. 60 Millionen zur BT-Wahl im kommenden Jahr wahlberechtigt.
Bei einer evtl. Wahlbeteiligung vin70 % ergibt dies 42 Millionen Stimmen. Selbst wenn die AfD es schaffen würde, sich „zu berappeln“, dann käme sie vielleicht bundesweit auf 20 %; das sind 8,4 Millionen Stimmen.
>> Aber 33,6 Millionen Wähler haben dann anders gewählt.
Bildet diese Mehrheit das endgültig stabile Fundament zur Idiokratie?
Kleines Beispiel, wie wir verarscht werden.
https://www.haz.de/politik/krankenkassen-gesetzlich-versicherte-zahlen-fast-10-milliarden-euro-zu-viel-beitrag-7C4NGTDXA5F5XC6LCODVIFC3MY.html
So stieg in der zweiten Jahreshälfte 2002 die Zahl der ALG II-Empfänger durch Flüchtlinge aus der Ukraine zwar an.
Es wird aber vermutet, dass deren Pro-Kopf-Ausgaben für die Gesundheitsversorgung niedriger sind, weil die Altersstruktur vergleichsweise jünger ist.
https://www.welt.de/wirtschaft/article251665464/Ukraine-Fluechtlinge-55-Prozent-sind-nach-zehn-Jahren-in-Arbeit.html
Auch der vergleichsweise schlechte Gesundheitszustand der ukrainischen Flüchtlinge wirke dämpfend, sagte IAB-Bereichsleiterin Yuliya Kosyakova.
Auf eine Melonisierung werden die Wähler nicht noch einmal reinfallen. Der Zug ist abgefahren.
Maximilian Krah ist brilliant und sehr erfolgreich. Das ist das Problem für diese Leute und für die Gegner der AfD. Deswegen das ganze Theater. Es liegt nicht an Krah oder was er sagt, was diese Leute stört. Es ist sein Erfolg und eine Ablenkung von den Inhalten seiner Interviews.
Wer zögert, der sollte sich einfach noch einmal eines seiner langen Interview komplett anschauen. Dann ist man wieder weg von der Propaganda/Gehirnwäsche und wieder zurück in der Realität.
Was Vorstand, Fuchs und gegnerische Presse machen, unterscheidet sich letztendlich kaum. Sie kämpfen gegen eine wirklich neue Partei, gegen einen neuen eigenen Weg und gegen neue Arten der Kommunikation mit den Wähler.
Reiner Neid und reines Unvermögen.
Die Honigkrahbe (mit Dr. Maximilian Krah)
https://m.youtube.com/watch?v=MUZU_u24wEQ
@ Diedrich 24. Mai 2024 at 16:50
Wir müssen sie nicht zwingend ins
Gaza-Kriegsgebiet schicken. Iran
mit Baukränen auch ganz woke.
Europa_Nostra 24. Mai 2024 at 17:33
D´ accord.
……und Krah ist authentisch!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251666670/So-will-Faeser-den-starken-Zuzug-von-Ukraine-Fluechtlingen-nach-Deutschland-bremsen.html
Laut Eurostat, dem Statistischen Amt der Europäischen Union, hielten sich im März 2024 rund 1,30 Millionen ukrainische Flüchtlinge in Deutschland auf, in Polen rund 960.000 und in Tschechien rund 360.000.
Andere große EU-Länder wie Italien beherbergten nur rund 160.000 Flüchtlinge.
Frankreich hatte im März gar nur rund 60.000 aufgenommen.
Außerdem lassen sich über die Zeit Verschiebungen erkennen. Während die Zahl ukrainischer Flüchtlinge in Polen tendenziell gesunken ist, wächst sie in Deutschland. Die Gründe für die Weiterwanderung sind nicht genau erfasst. Bekannt allerdings ist, dass die Standards in den Ländern sehr unterschiedlich sind.
Man habe Anfang 2023 eine „größere Abwanderung“ von Schutzberechtigten festgestellt, „die nie die Absicht hatten, eine Beschäftigung aufzunehmen“, schreiben die polnischen Behörden in einer Analyse für das Europäische Migrationsnetzwerk. Tausende Ukrainer seien nach Deutschland abgewandert. Grund seien Familienmitglieder und Freunde in Deutschland, die Arbeitsmarktsituation dort und die Möglichkeit, allgemeine Sprachkurse zu besuchen. Auch der breite Zugang zu medizinischen Leistungen und Bildungseinrichtungen spiele eine Rolle.
*https://home-affairs.ec.europa.eu/document/download/c0d3edde-5dc8-45d9-baab-a39885965e05_en?filename=tpd_study_template_final_070723_pl_contribution.pdf
https://www.welt.de/politik/deutschland/video251151170/Ukraine-Sachsen-Anhalt-hat-mehr-Kriegsfluechtlinge-aufgenommen-als-Griechenland-oder-Kroatien.html
Marie-Belen 24. Mai 2024 at 16:58
Dieser Sven Christian Schulz hat ganz vergessen zu erwähnen, dass v. d. Leyen einen Pakt mit LePen und Meloni geschlossen hat. Es gibt für sie Milliarden deutsche Steuergelder, wenn sie die AfD aus der ID-Gruppe ausschliessen. Diese Meldung würde bestimmt viele Bürger interessieren.
Marie-Belen 24. Mai 2024 at 16:42
Ja, mehr Selbstbewusstsein würde der AfD viel mehr stehen. Nicht immer nach jeder Nahtsi-Attacke wie ein geprügelter Hund klein beigeben.
Die meisten (teils sehr banalen und themenfremden) Kommentare hier sind nach meiner Analyse der Texte offenbar von Nicht-Mitgliedern und/oder Nicht-Förderern der AfD. Ich rate dazu, mal mit Mitgliedern zu sprechen!
Als Förderer stört mich persönlich seit geraumer Zeit, dass an sich fähige Mitglieder – wie z. B. Oberst i. R. Georg Pazderski und der Jurist Dr. Nikolaus Fest – die AfD verließen.
Die Ursachen dafür liegen nach meinen Informationen primär in mangelnder Kommunikation, in intrigantem Verhalten mancher Konkurrenten untereinander und (vor allem) in einer wenig straffen Parteiführung.
Man kann diesen „Blutzoll“ an guten Leuten – wenn überhaupt – nur begrenzt hinnehmen – auch dies zählt damit zum eingangs von mir erwähnten suizidalen Komplex der AfD.
pro afd fan 24. Mai 2024 at 17:52
Marie-Belen 24. Mai 2024 at 16:58
Dieser Sven Christian Schulz hat ganz vergessen zu erwähnen, dass v. d. Leyen einen Pakt mit LePen und Meloni geschlossen hat. Es gibt für sie Milliarden deutsche Steuergelder, wenn sie die AfD aus der ID-Gruppe ausschliessen. Diese Meldung würde bestimmt viele Bürger interessieren.
*********************
Das ist ein ganz wichtiger Faktor.
DER sollte im Wahlkampf thematisiert werden!
DENN WIR BEZAHLEN AUCH NOCH DAFÜR, DAß MAN UNS AUSSCHLIEßT!
Auch AfD-Wähler zahlen Steuern.
Deutschland ist größter Nettozahler in der EU.
ITALIEN WIRD SUBVENTIONIERT.
Die Devise für die AfD kann doch nur lauten :“Jetzt erst recht!“
Natürlich lässt das Parteien Kartell “ UNSERE DEMOKRATIE“ keine Gelegenheit aus die AfD zu diffamieren und hat den ÖRR als stärksten Verbündeten, aber die Wähler im Osten wissen aus Erfahrung, dass sie wieder falten gehen dürfen, wenn die linke Clique so weitermacht!
Melonisierung nützt nichts, denn in Koalitionen mit Fritze & Günther kommen wir nur in die Traufe, denn der Regen kommt weiter aus Westen über den Atlantik!
Das Europaparlament bietet ausschließlich die Möglichkeit zu reden und gehört zu werden. Wer mit wem aus welchen Gründen zusammenarbeitet wird bei den nichtdeutschen Parteien fast ausschließlich von nationalen Interessen bestimmt. Da wir nach wie vor (noch) die Melkkuh der EU sind, kann kaum Zustimmung zu Vorstellungen von Dexit oder stärkerer Orientierung an nationalen deutschen Interessen erwartet werden. Das EU-Pseudoparlament ohne Entscheidungsbefugnisse ist jedoch ein wichtiges diplomatisches Parkett auf dem man sich mit ausgesuchter Höflichkeit, Geschmeidigkeit, möglichst ohne historisch Reminiszenzen aber mit weiser Voraussicht bewegen sollte. Man weiß ja nie, wann und wo man sich wieder begegnen könnte!
Europa_Nostra 24. Mai 2024 at 17:33
Auf eine Melonisierung werden die Wähler nicht noch einmal reinfallen. Der Zug ist abgefahren.
Maximilian Krah ist brilliant und sehr erfolgreich. Das ist das Problem für diese Leute und für die Gegner der AfD. ……..
———-
Jordan Bardella, geboren 1995, bestand das Abitur brillant, studierte Geographie an der Sorbonne, brach aber sein Studium ab, um sich ganz der Politik des Front National zu widmen.
Lebenslauf des fraktionslosen Maximilian Krah
https://www.europarl.europa.eu/meps/de/197481/MAXIMILIAN_KRAH/cv#detailedcardmep
Sehr geehrter Herr Hübner,
endlich mal ein längerer Text von Ihnen, statt jene, die eher schnell in die Tasten gehauenen scheinen; welche jedoch nichtsdestotrotz ein großes Publikum schätzen dürfte.
Ihre Replik an Herrn Fuchs ist in jeder der von Ihnen thematisierten Aspekte nachdrücklich zu unterstützen.
Doch leider scheint die Notwendigkeit, den Kontakt zu den Bürgern zu suchen und zu pflegen sowie eine Politik zu verfolgen, die sich am unmittelbaren Nutzen für jenen orientiert in der AfD bis zum Bundesvorstand noch nicht mit der wünschenswerten Breite wie Tiefe durchgesetzt zu haben.
Hochachtungsvoll
Jordan Bardella
Frankreich – Rassemblement national (Frankreich)
geboren am : 13-09-1995 , Drancy
https://www.europarl.europa.eu/meps/de/131580/JORDAN_BARDELLA/cv#detailedcardmep
Lebenslauf
Lebenslauf liegt nicht vor
pro afd fan 24. Mai 2024 at 17:55
Marie-Belen 24. Mai 2024 at 16:42
Ja, mehr Selbstbewusstsein würde der AfD viel mehr stehen. Nicht immer nach jeder Nahtsi-Attacke wie ein geprügelter Hund klein beigeben.“
*******************************
Exakt! Fenster schließen, 4×4 und Sperre einschalten, und dann mit Schwung durch den ÖRR Matsch! Ich denke viele würden sogar noch ein härteres Vorgehen der AfD mittragen, bzw die , denen es zu wild ist und die , denen es nicht hart genug ist, werden sich die Waage halten. Sylt hat ja gezeigt, daß hier extremer Bedarf nach einer Partei mit Rückgrat besteht. Also Stimmen sammeln! Aktualitäten schonungslos an die >Öffentlichkeit bringen. Es ist großer Bedarf für das Produkt. Und die CDU sollte eigentlich nach dem immer noch nicht aufgearbeiteten C-Skandal in der Versenkung verschwinden, bzw sehr still sein. Im Ernstfall müssen wir es sowieso alleine schaffen, ohne LePen, Wilders oder FPÖ. Achtung Reichelt und sogar Bodo Schiffmann helfen da viel mehr.
Also laßt uns unsere Gegner lieber außerhalb angreifen, die CDU und natürlich die Grünen! Und seid auf heftigsten Gegenwind nach Erreichen unseres Ziels vorbereitet.
@ A. von Steinberg 24. Mai 2024 at 17:26
ZU:
Annie Crane 24. Mai 2024 at 16:56
———————–
Gegen Ihre Berechnung ist nichts einzuwenden.
Bis zur BT-Wahl kann allerdings noch sehr viel passieren.
Mit sehr gemischten Gefühlten sehe ich der Fußball-Europameisterschaft entgegen. Nicht, weil ich mich nicht für Fußball interessiere, sondern weil ich arge Bedenken hege, ob unsere Polizei die Lage wirklich im Griff hat.
Dann gehe ich davon aus, dass der Ukraine Krieg in Kürze vorbei sein wird.
https://www.youtube.com/watch?v=m2nfJVd3ZqU
Wenn dem Wähler nicht nur bewusst wird, wie viele Milliarden, die hier dringend gebraucht worden wären, verpulvert wurden, bin ich auf die Reaktion gespannt. Hinzu kommt das unermessliche durch die westlichen Waffenlieferungen verursachte Leid.
Dann die Kriegsgeilheit unserer Politdarsteller. Keine einzige Partei – außer der AfD – setzt sich wirklich für den Frieden ein. Wenn dem Wähler bewusst wird, dass er mit seiner Stimme für die Altparteien nicht nur sich selbst (wenn im wehrfähigen Alter), sondern auch seine Angehörigen in Todesgefahr bringt, dann sollte es nicht allzu schwer sein, sich richtig zu entscheiden.
Zudem wird der wirtschaftliche Verfall fortschreiten, das heißt viele Arbeitsplätze werden verloren gehen.
Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Unwägbarkeiten, die sich für die AfD günstig auswirken könnten. Voraussetzung ist aber, dass die Partei eine Führung bekommt, die diesen Namen verdient.
Let’s hope for the best and prepare for the worst.
ZU:
hhr 24. Mai 2024 at 18:22
——————————–
Sie sprechen zu Recht das „Selbstbewusstsein“ der AfD an.
Diese Forderung ist nur personenbezogen zu erfüllen.
Sie setzt voraus, dass jemand sich seiner Fähigkeiten, seiner Urteilskraft und seines Wissens „bewusst“ ist und dies auch (rhetorisch gut) rüberbringen kann.
Dies alles kann man teils recht gut erlernen.
Leider aber mangelt es der AfD an Lernwilligen.
Bestes Beispiel für fehlerhaftes Auftreten ist m. E. Herr Chrupalla, der rd. 80 % seiner TV-Auftritte weitgehend durch Dilettantisches „versemmelt“.
ZU:
Annie Crane 24. Mai 2024 at 18:45
—————————————
ZITAT:
„Voraussetzung ist aber, dass die Partei eine Führung bekommt, die diesen Namen verdient. „
ZITAT ENDE.
So ist es – ich sehe dem AfD-Parteitag Ende Juni in Essen (und dessen Vorbereitung!) aber mit Schrecken entgegen.
Die Partei muss Geschlossenheit, straffe Führung und Problem-Lösungen zeigen sowie die Selbstdarsteller bereits jetzt vorwarnen und am Ende abkanzeln.
Ein weiterer „Dominanz-Tanz“ (wie aktuell sein Mätzchen in Rudolstadt) des Herrn Höcke wäre m. E. ein Suizit-Torpedo.
Und dazu kommt noch die Befürchtung der Aktionen von alten oder neu eingeschleusten V-Leuten hinzu.
Es wird spannend …
Man korrigiere mich – aber nicht die AfD-Spitze skandalisiert dies in dem Falle sondern die europäischen Partner.
Die mit FN, VB oder MSI allesamt ihre Wurzeln (Lega natürlich anders, aber zumindest was die „Rechte“ in Italien angeht) in / mit Parteien haben die einen durchaus differenzierten Blick auf die Jahre 33-45 hatten. Damit aber eben nicht über ein -durchaus beachtliches – Nischen-Ghetto hinaus gekommen sind, bis sie solche alten Zöpfe abgeschnitten haben.
Da verstehe ich durchaus, dass sie sich durch solch unsinniges Geplappert nicht wieder ein den alten Sumpf hineinziehen lassen wollen.
Was gibt der Krah überhaupt mitten im Wahlkampf Interviews in ner feindliche gesinnten italienischen Zeitung? Allein dies ist ja schon ein unfreundlicher Akt den italienischen Partnern gegenüber.
@ Maria-Bernhardine 24. Mai 2024 at 17:16
Bemerkung zu A.Weidel .Eines kann man ihr nicht vorwerfen , sie hat Eier mit ihrem Widerstand gegen die linksgrünen Altparteien. Mehr wie die meisten AfDler. Sie sagte mal in einem Interview zu Roger Köppel:Die Anfeindungen gegen Sie kann sie wegstecken – bis in die eigene Familie . D
24. Mai 2024 at 21:14
@ Maria-Bernhardine 24. Mai 2024 at 17:16
sorry zu meinem komm. 21.14 – irgendwie ist mein techn. Equipment zu früh losgespurtet. Nochmals….
Bemerkung zu A.Weidel .Eines kann man ihr nicht vorwerfen , sie hat Eier mit ihrem Widerstand als AfD Spitze gegen die linksgrünen Altparteien. Mehr wie die meisten AfDler. Sie sagte mal in einem Interview zu Roger Köppel: „Die Anfeindungen gegen mich kann ich wegstecken – bis in die eigene Familie . Das ist der Preis in der AfD zu sein den ich/sie zahlen muss“.
Doch richtige rechtskonservative Helden sind selten in heutiger Zeit. Vielleicht noch H.M. Broder- doch der ist nicht in der AfD. Nicht dass er die Meinung der AfD nicht vertreten würde, im Gegenteil -H.M. Broder blickt durch. Er vertritt seine Meinung sogar bei den Ms Medien, z.B. bei der WELT. Er hat allerdings das besondere Geschick (auch als Jude) und Vorteil als Journalist satitisch verpackt, doch ernst gemeint ganz genau semantisch zwischen den Zeilen zu reden und die meisten Menschen verstehen ihn trotzdem. Davon gibts nicht viele- sonst hätte ihn die linksideologisch hingetrimmte WELT
als Kolumnist schon längst hinausgeworfen. Er tanzt zwischen den Stühlen im Gegensatz zu Weidel sie muss klare Kante mit AfD Profil zeigen. Und dies ist besonders gefährlich. Es gibt derzeit keine bessere mit eloquenter beruflichem Background und Erfahrung in der AfD. Markus Fuchs ist dagegen – verzeihen Sie den Ausdruck- geradezu ein Hinterbänkler und Mitläufer. Davon gibts leider zu viele mit afD Parteibuch. Doch die Gegangenen/ausgeschiedenen AfDler, alias Meuthen, Petri, Lucke sind/waren Rückgratlose Verräter die meinten mit bravem Pfötchengeben käme die Partei wesentlich weiter wie sie heute steht. Die allerwenigsten halten in der Spitze diesem Gegendruck stand. OB mit oder ohne M.Krah oder anderen Protagonisten. Der Druck ist größer als alle anderen div. rechtskonservativer Oppositions- Parteien in Europa. Daran wird sich leider nicht viel ändern. Ausser der Mond fällt demnächst herunter auf die Goliaths und Moralapostel als einzige Veränderung der Verhältnisse.
Quasi…. nach Mr. Murphys Gesetze:“wenn du auch (als AfDler) beim politischen „Poker“ 4 Asse besitzt, ein geladener Revolver ist immer noch im Vorteil. !
@ INGRES
Falls Sie da sind: Ich konnte unseren Dialog vor ca. 2 Wochen nicht fortsetzen, da ich wegmoderiert wurde. Ich habe weder etwas Unsachliches noch Falsches geschrieben. Egal, ich weiß, was Sie sagen wollen, indem Sie es nicht sagen können. Ich habe auch verstanden, daß es nicht darum geht, eine fertige Wahrheit zu verkünden, sondern, ein bestimmtes Thema partout nicht zur Diskussion stellen zu können. Wer auch immer das mit aller Kraft unterbindet, scheint nicht zu bemerken, daß man durch das Verbotsverhalten mit Bestimmtheit sagen kann, einer Wahrheit oder zumindest der Widerlegung einer Unwahrheit auf der Spur zu sein.
Irgend so eine Fraktion im Witzparlament der EU kann ja wohl nicht das Maß sein. Dort geht es um Selbstbereicherung und nicht um Deutschland. Wenn die Le-Pen-Mariechen unbedingt franz Präsidentin werden will, kann sie machen was sie will. Ob sie es schafft, ist fraglich. Zusammen arbeiten könnte man später ja immer noch.
Hallo Herr Hübner.
Danke für Ihre klaren Ausführungen.
Im Übrigen:
Wer genau gehört „koalitionsfähig“ (also „kompromißbereit“) gemacht? Die A f D ?? Nicht etwa der ganze andere Parteien-Müllhaufen ???
Und in Mainstream-Realität bedeutet „koalitionsfähig“ nichts anderes als „politisch weichgespült“ bzw. „ins Unwirksame verwässert“. Also nicht einmal mehr fähig zu sein, in einen deftig geräucherten Schinken zu beißen. Dann jedoch wäre dir A f D besser aufgehoben in der Werbung bei Guido Maria Kretschmer als in der Realität.
Warum lässt man sich nur immer wieder mit diesem simplen braunen Trick des Mainstream paralysieren, anstatt den Spieß stante pede umzudrehen und das Wort in biblischem Sinne als „zweischneidiges Schwert“ zu verwenden? Es gehört mit einem Wortschnitt entlarvt, dass die Presselakaien die größten Fans sind von diesem Schicklgruber-Sozi-Ungeist. Dieser ist mittlerweile zu ihrem liebsten Werkzeug mutiert. Da ist für (naives) klares differenzieren leider kein Platz mehr:
https://x.com/KrahMax/status/1793189906769907741
Eine “ Melonisierung“ der AfD würde einen weiteren Woke-Verein
im Reigen der Anderen bedeuten.
Meloni und die Le Pen zeigen es deutlich:
erst groß das Maul aufreißen und dann kleine Woke-Brötchen backen.
Darauf können wir verzichten.
Herr Chrupalla hat heute im TV klar gesagt, dass die AfD keine Melonisierung macht. Die AfD wird auch deshalb so geschasst, weil sie gegen den Ukraine-Krieg ist. Meloni und LePen sind dafür. Das war auch ein Hauptgrund, weshalb die AfD aus der ID-Fraktion ausgeschlossen wurde. Der Ukraine-Krieg ist ein Fass ohne Boden, damit lassen sich leicht Milliarden Steuergelder AUF DAUER verbrennen. Schon klar, dass da die Urschl und ihre Hintermänner böse werden, wenn die Gelder nicht mehr fliessen.
pro afd fan
25. Mai 2024 at 09:33
[…] Die AfD wird auch deshalb so geschasst, weil sie gegen den Ukraine-Krieg ist. Meloni und LePen sind dafür. Das war auch ein Hauptgrund, weshalb die AfD aus der ID-Fraktion ausgeschlossen wurde. […]
Danke für diesen Hinweis.
Genauso ist das, wie in den letzten Beiträge hier!
Die Melonisierung der Rechten ist angesagt,
für die NATO, für die Ukraine = für die USA.
und UvdL hbofft auf deren Stimmen zur Wiederwahl.
Selbst wenn der Vorfall Krah nur als Vorwand benutzt wurde, um die AfD aus der EU-Fraktion ID auszuschließen, so ist das Verhalten von Hr. Krah bei dem Interview doch höchst seltsam.
Herr Krah ist doch nicht erst seit gestern auf der Welt, sondern er lebt schon einige Jahre länger hier. Hat er nicht gesehen, wie in den vergangenen Jahren auf die AfD eingeschlagen wurde wegen Äußerungen über die Nazi-Zeit?
Auch wenn Hr. Krah 1000 mal recht hat, so wird es von den Medien immer so hingedreht, dass es der AfD schadet und sie in ein schlechtes Licht gerückt wird. Ist ihm das nicht bewusst oder vielleicht doch? Also Dummheit vermute ich bei ihm nicht, aber was ist es dann? Äußerungen zu diesem Thema schaden der AfD, das müsste doch inzwischen jeder wissen.
Es gibt leider noch immer viele Deutsche, die sich nicht selbstständig informieren, sondern sich von den linken Medien beeinflussen lassen und denen sogar glauben. Das ist das Problem.
Mein erster Gedanke war, als ich das von Hr. Krah gehört habe, „Er ist ein U-Boot“.
Comments are closed.