Dank an die Wähler und die Wahlhelfer: Mit 21.289 Stimmen wurde Björn Höcke bei den Kommunalwahlen in Thüringen
Dank an die Wähler und die Wahlhelfer: Mit 21.289 Stimmen wurde Björn Höcke bei den Kommunalwahlen am Sonntag in Thüringen "Stimmenkönig" in seinem Heimatkreis Eichsfeld.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Keine Kommunalwahl hat in den letzten Jahrzehnten so viel mediale Aufmerksamkeit erregt, so viel Wahlkampf, aber auch so viel Diffamierung, Hass und Hetze gebracht, wie die am 26. Mai 2024 in Thüringen. Die Schlachtordnung war von der Bundespolitik vorgegeben: Alle Altparteien gegen die AfD.

Trotzdem haben in zehn von 13 Landkreisen AfD-Kandidaten die Ausscheidungsrunde und die AfD insgesamt über 26 Prozent aller Stimmen erreicht (CDU 27 Prozent). Offenbar haben die Wähler nicht so reagiert, wie sie sollten und ganz andere Vorstellungen von den politischen Notwendigkeiten als die politische Führung und Funktionäre des gemeinsamen Kartells von CDU und Ampel-Koalition.

„Totschweigen“ der AfD wirkungslos

Seit Merkel wurde die neue Konkurrenz – damals gegen die Verschuldung der EU und Übernahme dieser Schulden durch Deutschland – zuerst mit „Totschweigen“ zu bekämpfen versucht. Damit hatten die Medien auf Kohls persönliche Intervention den BfB (Bund freier Bürger) totgeschwiegen. Das hätte auch dieses Mal fast funktioniert, weil das Verschuldungsthema die Bürger in Deutschland offenbar wenig interessiert, solange sie nicht direkt mit ihrem persönlichen Einkommen und Vermögen davon betroffen sind. Deshalb hat auch die Ampel-Regierung durch ihre neue Schuldenflutung nur bei den Fachleuten Kritik ausgelöst, in Gesellschaft und Wirtschaft dagegen kaum.

Als Merkel jedoch die Grenzen dem Massenzustrom von Migranten öffnete, entstand sofort Protest vor allem der bürgerlichen Bevölkerung wegen der Kostenfolgen dieser Einwanderung. Dieser Protest wurde von der AfD aufgenommen und brachte ihr erheblichen Zulauf, weil alle anderen Parteien diese Probleme leugneten oder als „humanitäre Pflicht“ darstellten. Auf Betreiben der sozialistischen Parteien wurde dann auch die CDU gedrängt, eine „Brandmauer“ gegen die AfD zu errichten, also keinerlei Zusammenarbeit mit ihr zu dulden und die gesamte demokratische Diskussions- und Kompromisskultur mit ihr abzubrechen.

Dies hat zwar die AfD in die Außenseitersituation gebracht, aber ihr weiteres Wachsen nicht gehindert. Im vergangenen Herbst hatte sie sogar 23 Prozent Wählerzustimmung im Bundesdurchschnitt.

Neue Kampfstrategie der Ampel und der CDU

Daraufhin haben Ampel-Regierung und CDU eine neue Kampfstrategie gegen die AfD entwickelt:

– sie durch den Verfassungsschutz kontrollieren, diffamieren und unterwandern zu lassen,
– eine beispiellose Hass- und Hetzkampagne in den Medien gegen die AfD zu bezahlen, indem täglich irgendwelche Skandale irgendwelcher AfD-Mitglieder die Partei als solche diskreditiert werden sollte und
– täglich irgendwelche Äußerungen in irgendwelchen Nebensätzen von AfD-Funktionären als „rechts“ oder „Nazi“ qualifiziert und publiziert wurden,
– durch Anzeigen gegen AfD-Funktionäre (Höcke) diese wegen dubioser Äußerungen politisch vernichtet werden sollten
– und die AfD als Ganzes wegen ihres „Kampfes für Volk und Heimat“ als rechtsextrem, nazistisch und antidemokratisch („nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehend“) diffamiert wurde. Wer immer Massenimmigration in Frage stellt, ist heute schon Nazi, Antidemokrat, rechtsextrem.
– Immer mehr gesellschaftliche Organisationen stellten sich auf Druck des Linkskartells gegen die AfD und entließen sogar Angestellte, wenn sie sich dazu bekannten, so die Kirchen, Gewerkschaften und andere von Steuern lebende Sozial- und Gesellschaftsorganisationen.
– Die Linksparteien haben ihre Terrortruppe der „Sozialistischen Antifa“ inzwischen mit Geschrei und sogar persönlichen Angriffen gegen jede Veranstaltung der AfD mobilisiert und erpressen sogar Saalvermieter und Städte, der AfD keinerlei Versammlungsräume mehr zur Verfügung zu stellen. Würde dies politisch umgekehrt geschehen, wäre dies längst strafbar.

Wähler denken anders als die Funktionäre

Diese Diffamierungsstrategie hat in Thüringen möglicherweise die AfD um zehn Prozent reduziert, nicht aber entscheidend geschwächt.

Abgesehen davon, dass solche Diffamierung zum Teil strafbar und anti-demokratisch ist, hat sie offenbar ebenfalls nicht funktioniert. Die Wähler denken eben anders als die Funktionäre und ihre Medien und ihre bezahlten Organisationen. Je mehr Immigration die CDU- und Ampel-Funktionäre wollen, desto stärker ist der Widerstand der Bürger und Wähler dagegen, dass unsere Bürger dafür nicht nur mehr als 50 Milliarden jährlich bezahlen müssen, sondern auch aus den Schulen, ihren Innenstädten verdrängt und einem immer radikaleren Islam unterworfen werden.

Ob wohl die Thüringen-Wahl unsere politische (nicht moralische) Elite dazu bringt, entsprechend ihrem Amtseid wieder für das Wohl der Bürger, statt nach Weisung der internationalen Oligarchen zu arbeiten?

Brandmauer und Hetzkampagnen gescheitert

Nachdem nämlich Totschweigen, Brandmauer und Hetzkampagnen gescheitert scheinen, wäre es eigentlich an der Zeit, dass die Altparteien zur Diskussion über die politischen Forderungen der AfD – und der Wähler – übergehen. Aus dem politischen Leben lässt sich die AfD nicht mehr vertreiben. Ihre von einer Mehrheit der Bevölkerung getragene Kritik an ungehemmter Massenimmigration, an der ebenso ungehemmten Verschuldung, an der Staatsbezahlung der Medien oder an der ideologischen grünen Wirtschaftspolitik lässt sich auf Dauer weder politisch verschweigen noch mit Hetze bekämpfen, sondern nur demokratisch durch Diskussion und Kompromiss lösen.

Insofern ist vielleicht die Kommunalwahl in Thüringen politisch schwergewichtiger geworden als ihr Rang in der politischen Organisation.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (* 15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

63 KOMMENTARE

  1. In den „Niederungen der Kommunalpolitik“ gelten andere Gesetze als im bürgerfernen, abgehobenen Berlin.
    Da geht es um Politik vor Ort. Die Schulsanierung, den Straßenbau, die Entwässerung, die Ansiedlung von Betrieben. Mann kennt sich. Schätzt sich oder hasst sich wegen einer uralten Familiengeschichte.
    Gegen den mega-Ansturm von Asylanten können Kommunalpolitiker wenig ausrichten, denn sonst droht der Kreis mit Sanktionen.
    Es kommt jetzt darauf an ob es der AfD gelingen wird beim 2. Wahlgang die vielen, unabhängigen Wählergemeinschaften an sich zu binden damit es zumindest Thommy in Hildburghausen schafft.
    In den links-grün-versifften Uni-Städten Erfurt und Jena sehe ich hingegen keine Chance für die AfD.

  2. Thüringen: Ich bin zufällig beim mdr auf eine diesbezügliche Diskussion mit dem AfD-Politiker / Pressesprecher und Burschenschaftler Torben Braga gestoßen. Einem Höcke-Mann.
    Im Gegensatz zu „Weich aber Unfair“ mit dem völlig überforderten Langstrecken-Louisa-Freund Klammeraffe, haben sich die Teilnehmer nicht nur Leif-Erik-Holm, sich gegenseitig angebrüllt und beschimpft sondern jeder konnte ausreden und der Moderator agierte souverän.
    Die AfD darf jetzt nichts mehr versemmeln und ein bestimmtes Liedchen pfeifen…

  3. “ Keine Kommunalwahl hat in den letzten Jahrzehnten so viel mediale Aufmerksamkeit erregt, so viel Wahlkampf, aber auch so viel Diffamierung, Hass und Hetze gebracht, wie die am 26. Mai 2024 in Thüringen.“

    Sorry, aber dies ist ja nun wirklich totaler Humbug.

    Weder ist doch reihenweise Bundesprominenz aufgetreten,noch war die Kommunalwahl vorab bundesweit groß in den Medien Thema. Ganz im Gegenteil – man hatte eher den Eindruck als wolle man die Wahl kleinhalten, inbesondere, aus guten Gründen, von bundespolitischen Einflüssen freihalten.

    Man sollte sich manchmal auch nicht zu wichtig halten.

  4. gonger 29. Mai 2024 at 19:54
    Die AfD darf jetzt nichts mehr versemmeln

    Also für mich versemmelt das Volk was und nicht die AfD.

  5. Der Dreh- und Angelpunkt ist nach meinem Dafürhalten die wirklichkeitswidrige Ideologie der Linksgrünen. Die merken, daß sie auf tönernen Füßen stehen. Das ist der Grund, weshalb sie aktuell eine Spirale der Repression in Gang gesetzt haben.

  6. Bei den meisten Politikern seit 2015!!! und seit dem größten Verbrechen gegen die Menschheit -mit nur einem Pieks!!!- sollte man einfach nur singen:

    Ab in den Knast

    Ab in den Knast

    Ab in den Knast Knast

    AB! in den Knast

    Die Schuld wäre nicht bezahlt, weil unbezahlbar, aber bestraft.
    Das ist die Welt, in der ich einmal leben will 🙂

  7. Vor allem haben Medien und Altparteien ihr Pulver schon zum guten Teil verschossen. Für die EU Wahl wohkgemerkt.
    Für die wichtigeren Landtagswahlen im Osten fehlt dann diese Munition, denn der Wähler kann nicht beliebig oft mit angeblichen „Skandalen“ ohne Beweise ins Bockshorn gejagt werden.

  8. Bobbycar@
    Wenn die ganze wahrheit insachen Globaler Pharmamafia betrug Covid Skandal offentlich wird, brauchen wir viele grosse neue Gefangnisse !!!! Deshalb keine aufarbeitung!

  9. Und doch hat das Parteienkartell vorerst sein Ziel erreicht und die AfD auf Platz Zwei verwiesen , da die Ergebnisse immer knapper werden kann sich Jeder ausmalen wo die Alternative bei einer fairen Berichterstattung stehen würde . Die selbsternannten Demokraten und ihre willigen Helfer haben gerade so noch einmal geschafft mit einem Sperrfeuer an miesen Tricks zum Teil weit unter der Gürtellinie und strafrechtlich relevant die AfD in Schach zu halten . Es bleibt zu hoffen daß immer mehr Bürger dieses miese Spiel durchschauen, ich bin da eigentlich guter Dinge.

  10. @ Nuernberger

    Linksgrün befindet sich in einem stasiesken Modus. Und wir wissen, welches Ende die Erich-und-Erich-Truppe nahm.

  11. Die Mafia in Italien gibt es doch auch noch? Und hier haben die System-Parteien als echte Mafia noch gar nicht angefangen.
    Ich weiß nicht, ob diese Würstchen die Nerven dazu haben oder ob sie es der internationalen Mafia überlassen.
    Jedenfalls, wieso sollte die weltweite Mafia schon aufgeben?

  12. Der wirtschaftliche Abschwung ist nicht mehr aufzuhalten.
    Konkurse und Arbeitsplatzverluste, dazu Inflation macht den Mittelstand kaputt.
    Die Sozialausgaben und neuerdings die Verteidigungsausgaben werden den Staat auch ohne Krieg ruinieren.
    Ein Krieg erscheint da eventuell einigen als Lösung?

  13. Es werden harte Zeiten auf dieses Land zukommen. Auch auf die Leute, die sich momentan noch für „Elite“ und Systemprofiteuer halten.

    Die haben nur ein Problem: Wenn ihr derzeitiger Platz an der Sonne von neuen Sonnenhungrigen bedroht ist, wird kein autochthones Volk mehr da sein, das sie verteidigt und die Knochen für sie hinhält.

  14. SÄUBERUNGEN IN DER AfD

    WEIDEL & CHRUPALLA INTRIGRANTEN?
    Wollen sie sich der Union anbiedern?

    Parteibasis wünsche sich eine andere Spitze,
    hört man. Mehr im Video von „Oli“, s.u.

    Erst Krah, jetzt Helferich*, demnächst
    Höcke u. Bystron?

    +++

    AfD MACHTKAMPF eskaliert:
    Nächster RAUSWURF!
    OLIVER „OLI“ HAAS
    https://www.youtube.com/watch?v=nhI4QIB3O-A
    9 min. lang

    +++

    *Ach, deshalb kommt er ganz plötzlich beim
    AfD-Blatt Deutschland-Kurier nicht mehr vor.
    Wo sind seine regelmäßigen Videos geblieben?

    Wann kapiert die AfD-Spitze endlich, daß
    es in jeder Partei Fundis u. Realos gibt?

  15. Uns wird Stück für Stück die Identität gestohlen durch Einbürgerung von Kulturfremden. Deutschland soll eliminiert werden. Wir bezahlen trotzdem mit Schulden für Generationen weiterhin die korrupte Brüsseler EU. Was für ein Irrsinn lassen wir uns gefallen??

    Döpp Döppdöpp dööööp

    Wir müssen handeln, für und mit unseren Kindern. Jetzt

  16. In Berlin „demonstrieren“ 1400 extreme Antisemiten und halten Schilder hoch, mit
    „Berlin soll brennen“.
    Ist der Kanzler hier ebenfalls angeekelt?
    Fordert Frau Bas für diese Leute „auch gerne mal die Höchststrafe?“
    Dieses Land steht wirklich kurz vor dem Ende – und das nicht nur wirtschaftlich.

  17. DIE ELENDIGEN WADENBEISSER
    Ukraine & Nato provozieren unablässig
    (u. spielen die Unschuldsengel):

    Will der Westen den Atomkrieg?
    Wieder Drohnenangriff auf strategische
    Anlage der russischen Nuklearstreitkräfte

    Zum zweiten Mal innerhalb von sieben Tagen hat die Ukraine eine strategische Anlage der russischen Nuklearstreitkräfte mit einer Drohne angegriffen.

    Solche Angriffe können gemäß der russischen Doktrin einen Atomschlag auslösen. Will Selensky den Atomkrieg und warum stoppen die USA ihn nicht?
    https://anti-spiegel.ru/2024/wieder-drohnenangriff-auf-strategische-anlage-der-russischen-nuklearstreitkraefte/

    WEIL DIE AMIS IHREN A HINTERM
    GROSSEN TEICH HABEN! Die USA
    wollen die alleinige Weltherrschaft.

    Dafür opfern sie ihre Mutterländer
    in Europa. Die weißen Amis sind
    Nachfahren von Europäern. Sie mögen
    es eh nicht, daß die Herkunftsländer

    ihrer Vorfahren besser dastehen
    (könnten) als sie, die Nachkommen
    feiger Auswanderer, die nur mutig
    waren im Raub von Indianerland.

  18. 10stufige POL-POT-SKALA

    PUM = politisch unkorrekte Meinungen
    AgPKM = Daten/Argumente gegen politisch korrekte Meinungen
    Menschen mit = Mm

    1. PUM werden ignoriert
    2. AgPKM werden ignoriert
    3. AgPKM werden geleugnet
    4. Mm PUM u. AgPKM werden diffamiert
    5. Mm PUM u. AgPKM werden entlassen
    6. Mm PUM u. AgPKM werden kriminalisiert
    7. Mm PUM u. AgPKM werden bestraft
    8. Mm PUM u. AgPKM werden in Lagern konzentriert
    9. Mm PUM u. AgPKM werden getötet
    10. Mm Verdacht auf PUM u. AgPKM werden getötet

  19. bobbycar 29. Mai 2024 at 19:41

    Ich habe Höcke 2 mal in Silber geprägt hier liegen.

    …denn alles hat seine Gründe.
    Das haben wir auch!
    2x doppelt wertbeständig!

  20. @ Hoffnungsschimmer

    Könnte man einem Deutschen der 1990er Jahre mitteilen, daß sein Land in rund 30 Jahren völlig in den Wahnsinn abdriften wird, würde der sich fragen, was dieser komische Typ da erzählt.

  21. Hoffnungsschimmer 29. Mai 2024 at 22:50
    In Berlin „demonstrieren“ 1400 extreme Antisemiten und halten Schilder hoch, mit
    „Berlin soll brennen“.
    […].

    …und auch solche Schilder
    Wirklich nette Leute, denen man den deutschen Pass hinterherwarf.

  22. In THR ist die AfD bei 26,3 % landesweit umgerechnet steckengeblieben und hat keinen Bürgermeister- oder Landratsposten geholt. Beim 2. Wahlgang besteht eine letzte Chance dies nachzuholen.

    In „Europa“ hat man der AfD die Tür vor der Nase zugeknallt. Fraktionslos-hoffnungslos-einflusslos.
    Von den „Wahren Finnen“ ganz oben, den Schwedendemokraten, den beim Thema Asylpolitik völlig umgedrehten Sozialdemokraten in Dänemark, vom fantastischen, unermüdlichen Geert Wilders, von der breit aufgestellten LePen und der verlogenen Meloni, welche von den von Deutschland finanzierten finanziellen Fleischtöpfen abhängig ist, kann man lernen wie man als „rechte“ Partei zum Erfolg kommt durch ein moderateres Verhalten, Anpassung und Anschleimerei denn letztlich zählt nur das was hinten rauskommt.

    Am besten Höcke & Co. bleiben bis zum Wahltag zu Hause. Dann kann kein „Skandal“ mehr aufgedeckt werden. Bei der Europa-Parlamentswahl hilft nur die alte Methode „Schwamm drüber“ bzw. Augen zu und durch.

  23. Während Macron noch den Deutschen Honig ums Pro-EU-Maul schmiert …
    “ Wir Europäer führen keinen Krieg gegen Russland und das russische Volk“ –

    wurde in Donetsk während des Angriffs auf den Opornik (keine Ahnung was das ist)
    die Leiche eines ausländischen Gastes entdeckt.
    Chevron – Zweites ausländisches Fallschirmregiment der französischen Fremdenlegion.
    Es wäre mir eine Ehre, ein solches Bild noch einmal zu sehen.“
    https://t.me/vorposte/56569

    „Frankreich wird Ausbilder in die Ukraine schicken, um ukrainisches Militärpersonal
    auszubilden – Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine Syrsky.
    „Ich habe bereits Dokumente unterzeichnet, die es den ersten französischen Ausbildern ermöglichen, unsere Schulungszentren zu besuchen und sich mit deren Infrastruktur und Personal vertraut zu machen“, schrieb Syrsky in seinem tg-Kanal.

    Er sagte auch, dass das Treffen mit dem französischen Verteidigungsminister Lecornu gemeinsam mit dem Leiter des ukrainischen Verteidigungsministeriums Umerov stattgefunden habe.“

  24. Über den Zweck genauer Einfuhrkontrollen ins islamische Terrornest Gaza
    durch die IDF / ZAHAL, und die Notwendigkeit, HAMAS Terroristen zu beseitigen.

    „Ein Hamas-Granatwerfer trifft bei einem der Zusammenstöße im Gazastreifen
    fast aus nächster Nähe einen israelischen Panzer Merkava Mk.IV. *
    … Tandemschuss einer lokal hergestellten Panzerabwehrgranate….“
    https://t.me/vorposte/56544

    * Israels legendaerer Merkava, mit Motor vorn (wg Besatzungssschutz):
    Deutsches Rohr, Motor, Getriebe, R+D von GER / USA. Aber langsam und schwer …

  25. INGRES 29. Mai 2024 at 21:37
    Die Mafia in Italien gibt es doch auch noch?
    […]

    Nein.
    Nach dem Prozess gegen den letzten bedeutenden Mafiosi Salvatore „Toto“ Riina war die süditalienische Mafia faktisch tot.
    Bis auf unbedeutende Kleinkriminalität gibt e keine nennenswerten Aktivitäten mehr.
    Momentan läuft ein ähnlich großer Gerichtsprozess gegen die kalabrische ’Ndrangheta – man geht davon aus, wenn es hier zu Verurteilungen kommt, ist die Mafia in Italien Geschichte.
    Der fast schon komödienhafte Zynismus dabei ist:
    die nigerianische „schwarze Axt“ hat Italien faktisch übernommen, da die italienische Justiz ihr durch das rabiate Vorgehen gegen die alteingesessene Mafia ungewollt den Weg freimachte.

  26. LEUKOZYT 30. Mai 2024 at 01:04
    Über den Zweck genauer Einfuhrkontrollen ins islamische Terrornest Gaza
    durch die IDF / ZAHAL, und die Notwendigkeit, HAMAS Terroristen zu beseitigen.

    „Ein Hamas-Granatwerfer trifft bei einem der Zusammenstöße im Gazastreifen
    fast aus nächster Nähe einen israelischen Panzer Merkava Mk.IV. *
    … Tandemschuss einer lokal hergestellten Panzerabwehrgranate….“
    https://t.me/vorposte/56544

    * Israels legendaerer Merkava, mit Motor vorn (wg Besatzungssschutz):
    Deutsches Rohr, Motor, Getriebe, R+D von GER / USA. Aber langsam und schwer …

    der „Merkava“ war beim Hamas-Überfall gegen die Drohnen ebenso hilflos wie eine auf dem Rücken liegende Schildkröte.
    Nach den Erfahrungen aus dem Ukrainekrieg werden in der NATO immer mehr Stimmen laut, dass der Einsatz von Panzern einfach keinen Sinn mehr macht.

  27. Vergleicht man die Situation von jetzt zu 2017 so ist mir bisher positiv aufgefallen dass in meinem oberbayerischen Wahlkreis vergleichsweise wenig Wahlplakate der AfD bisher zerstört wurden. Diese hängen nach meinen Beobachtungen zufolge Reihe in Reihe mit denen von FDP und CDU. 2017 hing kaum noch ein einziges Wahlplakat der AfD welches nicht beschmiert oder anderweitig zerstört war.

  28. „Cola-Verschwörungsmythen„Trink nicht das Blut deines Bruders“
    …Sie unterstellen dem Getränkehersteller, Israel aufzurüsten.
    Dieser Verschwörungsmythos führt in der Türkei zu Protesten. …
    Nun gießen immer mehr Türken die Limo in den Gulli.“
    +https://www.deutschlandfunk.de/cola-verschwoerungsmythen-trink-nicht-das-blut-deines-100.html

    „… obwohl vor fast 20 Jahren in Ägypten das Gerücht aufkam,
    der Schriftzug Coca-Cola enthalte eine versteckte anti-islamische Botschaft.
    Spiegelverkehrt und in arabische Schriftzeichen umgewandelt ergibt sich nämlich:
    „Kein Mohammed, kein Mekka“.

    Obwohl der damalige Großmufti von Kairo die Theorie zurückwies,
    hielt sich das Gerücht und passte zu den verschiedenen Verschwörungsmythen. …“

  29. 2016 Fronleichnam in Berlin
    Deinem Heiland, deinem Lehrer (Sacramentslied)
    https://www.youtube.com/watch?v=TEAcmwvfass
    1 Min. lang
    TEXT
    https://www.lieder.net/lieder/get_text.html?TextId=132538
    TEXT VARIATION
    +https://www.sankt-gertrudis.de/impulse-gebete/gebete/verschiedene-gebete/preis-nach-kraeften-seine-wuerde
    GESANG
    +https://www.youtube.com/watch?v=nBjEFGM-dys
    Knapp 2 Min. lang

    Fronleichnamsprozession in Wien Österreich
    letztes Jahr
    +https://www.youtube.com/watch?v=5NnKK5KfOM8
    6:20 Min. lang

    Öse Herrgottstag | Fronleichnam Prozession
    Appenzell 2023 m. Eucharistiefeier & Altarstationen
    +https://www.youtube.com/watch?v=0fgN_zXPmVA
    knapp 24 Min lang
    evtl. erst ab Min. 12 angucken, ab da
    gibt es auch etwas zu hören.

  30. @ Das_Sanfte_Lamm 30. Mai 2024 at 01:09
    „…„Merkava“..gegen die Drohnen ebenso hilflos… Panzern einfach keinen Sinn mehr..“

    keine eigenen erfahrungen, war nicht bei kampfeinheiten oder im konflikt.
    Ich gebe nur angelesenes wissen weiter, zb aus den panzermuseum videos (tip).
    das reicht aber fuer grundverstaendnis und gewisse rationale faszination.

    Darin kommt auch vor, wozu panzer da und gut sind, was sie koennen und was nicht.
    und dass es verschiedene abwehrarten gegen anfliegende objekte gibt,
    von den ketten zwischen turm und wanne des merkava ueber dessen explosive
    reaktivpanzerung bis zu taeuschkoerpern gegen IR suchkoeppe und aktivlaser.
    und gegen drohnen haben viele panzer diese „Sonnenhauben“ und vergitterung.

    Zum video: Haeuserkampf/urban warfare, face to face ist keine Panzerdomaeine.
    aber wenns im Hamas video hell brennt heisst das nicht „Innen alles tot“.
    Es kann genau die funktionierende Reaktivpanzerung sein, die sich dafuer opfert.

    Tatsache ist: Eine Drohne macht wie ein Kampfflugzeug nur kaputt.
    Erst ein Panzer erobert Land. Deshalb sind Panzer nach wie vor begehrt.
    Und ISR arbeitet an automatischen kleinlasern gegen nervige Spielzeuge.

  31. Schon mal vormerken:
    Heute, (Do. 30.05.) Maxe Krah GEGEN Dummjah und einen Türken in der „ZDF Wahlarena“ um 20:15.
    Mal sehen ob Krah 1. überhaupt auftreten darf und 2. sich gegen das Anbrüllen seiner hasserfüllten Gegner aus dem Irak und der Türkei, darunter auch die naive Grüne Reintke aus dem bekannten „Juhu-Video“, behaupten kann oder niedergebrüllt wird und untergeht wie Leif-Erik-Holm bei „Weich aber unfair“.

  32. Jetzt fällt es mir wieder ein: Eine Gruppe aus der NDW-Zeit, die hießen ‚Deutsch-Amerikanische-Freundschaft“ (abgekürzt DAF) sangen in den 80ern: „Tanz den A.H.“.
    Der Sänger hieß Gabi aber war wohl nicht schwul.
    Auch den bekannten Song der „Ärzte“ : „Westerland“ könnte man vielleicht entsprechend textlich erweitern.

  33. Statt D-land den d*utschen, a*sländer raus
    könnte man auch ein herzhaftes

    ‚Alles für Deutschland, Deutschland zuerst‘

    intonieren

    Doch sind Töne samt Text erst mal draußen, kann man sie schlecht wieder zurückholen. Doch würde ich sagen, insgesamt paßt’s.

  34. @ Bonn 30. Mai 2024 at 00:00

    @ Hoffnungsschimmer
    Falsch, Diese Entwicklung war bereits Mitte der 80 er Jahre absehbar, Deshalb bin ich 1986 das 1. Mal ausgewandert. Die Plegebedürftigkeit meiner Eltern hat mich 2009 zur Remigration veranlasst.
    Nachdem Tod meiner Eltern und dem Tod meiner Ehefrau nach Ompfung habe ich final Ende 10/2023 der BRiD den Stöpsel gezogen. Also weder mit gefangen und auch nicht mit gehangen.

  35. An Tagen, an denen man besonders mies drauf ist, könnte man natürlich alternativ im bekannten döp-Rhythmus auch unterwürfig singen.
    ‚Gar nichts für Deutschland, Deutschland zuletzt‘

  36. Bei dieser Wahl waren übergreifend in ganz Thüringen durchschnittlich mehr als 10% (!) aller abgegebenen Stimmen ungültig. So eine statistische Unwahrscheinlichkeit würde normalerweise zu einer Überprüfung der gesamten Wahl führen. Ferner ist auch bei dieser Wahl wieder eine erhebliche Diskrepanz in der Stimmverteilung zwischen den Präsenzwahlstimmen und den Briefwahlstimmen zu beobachten. Auch dies hat in früheren Zeiten zu Überprüfungen geführt.
    Darüber sollte PI einmal in einem gründlich recherchierten Artikel berichten!

  37. HALLO PANIK!
    Eine JAHRHUNDERTFLUT im Anmarsch.
    Ab Freitag 48 Stunden Dauerregen! heißt es.

    (Zu DEUTSCH 2 TAGE Dauerregen in den teutonischen Regenwäldern. Wirklich eine SENSATION. Hat man ja hier noch nie gehabt!! Da muss die BILD eine WARNUNG herausgeben!!

    Offensichtlich die NASA machen Experimente mit Regenwolken, um Überschwemmungen zu provozieren, und nach der „GLUTHITZE“ letzten Jahres, kommen nun die JAHRHUNDERTFLUTEN!
    Irgendwie wird man doch den KLIMATERROR in jeden Kopf einpflanzen können!

    Dauerregen gab es zwar schon oft im Sommer, siehe Siebenschläfer und 7 Wochen Regen.
    Trotz allem muss man denen das zutrauen.

    Wie man Regenwolken zusammentreibt und zum „Explodieren“ bringt , das hat man doch schon herausgefunden. Auch die Windräder tragen zu unnatürlichen Wolkenverdrängungen bei.

    https://www.bild.de/news/inland/wetter-48-stunden-dauerregen-in-deutschland-dank-mittelmeer-tief-6656e3f303e56656bc594e11

    Aus JEDEM WETTER wird hier PANIK geschürt!!

    Die FLUTKARTEN sind tiiiiiefes liiiiiilaaaaa mit blau!
    Die Frühlingskarten waren tief feuerrot!

    FLÜCHTLINGSPLAGE
    PHARMATERROR (tödliche Zwangsimpfungen/Organhandel)
    KLIMATERROR
    UKRAINE KRIEGSTREIBEREI
    plus allgemeine Verwahrlosung mit Lug und Trug täglich angereichert
    gleichzeitig werden die Leute finanziell und in jeder Hinsicht ausgeblutet.

    DESHALB wählen die Leute die AFD!!!

    In THÜRINGEN hatte die AFD als einzige PARTEI ein PLUS!! EIn PLUS von 8 PROZENT!
    Die anderen Parteien waren alle im Minus.

    Und so wird es sich fortsetzen.
    Selbst die Bravsten merken nun endlich, dass sie täglich verschaukelt werden!!!

  38. Das_Sanfte_Lamm 30. Mai 2024 at 01:05

    Dachte mir schon, dass die italienische Mafia nicht mehr existiert, man hörte nichts mehr. Die schwarze Axt wird sicher nicht angenehm sein, aber was ist das gegen Bill Gates und Co. KG, insbesondere Pfizer und Co.

    Aber ich stehe einem Leben nach dem Tod mittlerweile aufgeschlossen.gegenüber, so dass mich das hier nicht mehr so besonders juckt. Gegen Bill Gates und Co kann ich eh nichts ausrichten, da muß was anderes helfen.
    Aber es ist interessant immer weiter durchzublicken. Und wenn es bestimmt ist, dass ich den Durchblick bekomme, dann muß ich mir keine Sorgen machen, dass ich vorzeitig ablebe.

    Anders kann ich mir eh nicht erklären, dass ich noch unversehrt lebe.

  39. Noch etwas Wichtiges TRUMP

    Was ist gestern eigentlich aus der TRUMP Verhandlung geworden?
    Es scheint ja für die TRUMP HASSER nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein,
    sonst hätte man das Ergebnis ja schon durch alle Pressekanäle geblasen!

  40. INGRES 30. Mai 2024 at 07:37

    Obwohl ein Krieg könnte mir ja einen Strich durch die Rechnung machen. Denn wie soll ich den überstehen?

  41. Was würde geschehen, würde die AfD nicht nur in Thüringen, sondern in ganz Deutschland in Regierungsverantwortung gelangen?

    Die Frage ist hypothetisch, aber ihre Beantwortung kann auf die aus der Thüringer Kommunalwahl zu ziehenden Lehren verweisen, wobei erst einmal anzumerken ist, daß Kommunalwahlen keine Landtags- oder Bundestagswahlen sind; man kann diese Wahlen, auch wenn die gerade absolvierte Wahl in Thüringen als „Stimmungsbarometer“ betrachtet wurde, nicht miteinander gleichsetzen.

    Was als würde geschehen, wenn…

    Die Einschleusungs- und Ansiedlungspolitik, die alljährlich eine Großstadt zumeist islamisch sozialisierter Völkerscharen nach Deutschland lockt, würde beendet werden.

    Das Ukraine-Abenteuer und die Feindseligkeiten gegen Rußland, die bekanntlich schon lange vor dessen Einmarsch bestanden haben, würden beendet werden. Der Ukrainekrieg würde, mangels westlichen Einflusses, zu Ende gehen und die Kriegshetzer im Lande würden belangt werden.

    Die Aufarbeitung staatlichen Fehlverhaltens im Zuge der so genannten „Corona-Pandemie“ würde öffentlich beginnen und es würde dabei zu Strafprozessen mit entsprechenden Verurteilungen kommen.

    Die desaströse Klimapolitik würde beendet werden; die Besteuerung von Luft (CO²) würde aufhören; man würde sukzessive zu einer vernunftbasierten Energiepolitik zurückkehren, zu der, zumindest für einige Zeit, auch eine Versorgung mit billigem Gas gehören kann.

    Die Wirtschaft würde von einer sich bereits im Anwachsen befindlichen staatlichen Kommandowirtschaft infolge Zwangssteuern und Abgaben auf der einen und Subventionen auf der anderen Seite endlich wieder zur Marktwirtschaft und damit in die Freiheit zurückkehren.

    Die Demokratiedefizite würden nach und nach aufgearbeitet; der so genannte „Kampf gegen rechts“, der nichts anderes als ein Kampf gegen das Recht ist, einschließlich seiner mittlerweile unübersichtlich gewordenen Seilschaften würde seine reichlichen Pfründe verlieren, wozu auch der damit verbundene staatliche und halbstaatliche Filz gehört.

    Die Haldenwang-Stasi würde in Richtung eines Kontrollgremiums zur Sicherstellung der Abwehrrechte des Bürgers gegen einen übergriffigen Staat reformiert oder gar ganz abgeschafft werden.

    Der Rundfunkstaatsvertrag würde gekündigt werden, womit die staatliche oder zumindest halbstaatlichen Propagandaschleudern, die wiederum mit dem oben beschrieben Filz al la „Antifa“ und Konsorten eng verzahnt sind, ihre selbstangemaßte Vormachtstellung einbüßen würden. Der Zwangsgebühreneinzug würde eingestellt.

    Die so genannte „Antifa“ könnte als terroristische Organisation eingestuft und als solche erst verboten, dann aufgelöst werden. Die Moscheeverbände würden ebenfalls einer straffen Kontrolle unterzogen; der Mißbrauch staatlicher Feiertage zum Zwecke islamischer Missionierung könnte verboten werden; wer gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung predigt oder gar ein Kalifat einfordert, dessen Moschee gehört geschlossen und die Vermögen eingezogen und die Möglichkeit einer Abschiebung, sollte derjenige kein Staatsbürger sein, wäre zu überprüfen.

    Die mit all diesen Dingen verpraßten Gelder würden frei für die Belange des eigenen Volkes.
    Die Liste ist natürlich unvollständig und der eine oder andere Punkt könnte von anderen natürlich anders gesehen werden.

    Das sollte die Frage beantworten, weshalb man mit der AfD umgeht, wie man mit ihr umgeht. ANGST heißt das Stichwort. Die Lehre aus Thüringen? Nicht in Bockshorn jagen lassen, weitermachen! Die Zuwächse können sich sehen lassen, auch wenn die Umfragewerte nicht wieder erreicht worden sind. Das alles hat gezeigt, daß die diversen Feldzüge gegen die AfD, auch wenn sie Stimmenverluste gekostet haben, gescheitert sind.

    Man befindet sich auf absteigendem Ast. Das kann von der AfD nach wie vor nicht gesagt werden.

  42. Die AfD sollte jede Diffamierung, jede üble Nachrede oder Falschbehauptung
    gegen den/die Verursacher zur Anzeige bringen. Das Strafgesetzbuch bietet
    genug Möglichkeiten und entsprechende Straftatbestände.

    Irgendein Richter wird sich wohl noch an geschriebenes Recht halten und die
    Verleumder entsprechen aburteilen. Schließlich leben wir ja in einem
    RECHTSSTAAT !!!!!!

  43. Die Wahl in Thüringen ist auf jeden Fall ein Erfolg für die AfD nach all den Verleumdungen und Hetzereien.
    Die Altparteienverräter und ihre Helfer schlagen wie wild um sich. Bei „hart aber fair“ wollten sie Herrn Holm wieder grillen. Angriffe von allen Seiten und eine ständige Inswortfallerei. Dann auch noch ausgewählte Klatschaffen. Mit einer seriösen Talk-Show hatte diese Inquisition nichts zu tun. Der Great-Reset-Plan kommt immer mehr ins Wackeln.
    Ja, für die AfD gilt, sich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen und konsequent den eigenen Weg weiter zu gehen. Auf diese ganzen alten Nahtsi-Kamellen überhaupt nicht mehr eingehen, auch auf die Vorwürfe von Krah und Bystron. Es gibt so viele derzeitige Missstände in unserem Land, welche die Bürger viel mehr interessieren. Darüber muss diskutiert werden. Das will die Regierung natürlich nicht, deshalb greifen sie immer wieder auf alte Sachen zurück. Bitte AfD, nicht mehr darauf eingehen. Die Fehler der Altparteien gehören in den Vordergrund.

  44. Wo die AfD in Thüringen steht, wird man endgültig und realistisch erst nach den Stichwahlen sehen können. Enttäuschend ist, dass doch viele Wähler unfähig sind, das Netzwerk von Hass und Hetze gegen die AfD zu durchschauen. Dass so viele Leute diese Dauerpropaganda noch nicht hat hellhörig werden lassen, lässt mich an der Zukunftsfähigkeit dieses Landes enorm zweifeln.

  45. Ot oder nicht oT
    Nachlese zum Fury Skandal (äh das war ein Pony !)StrafAnzeigen- Jobs zerstört, und stramm gestanden vor Nancy Faeser ,öffentl. recht. Fernsehen und ein neues Demokratiedeutschland Ferien Denkmal auf Sylt! Kein Wunder dass Nancy zum Schutz des Regenbogenbinden -EU Fussballturnier die Grenzen plötzlich schließen will.
    TIm Kellner bringt den ganzen Wahnsinn auf den Punkt:
    SYLT oder „DIESES Land ist moralisch völlig am ENDE!“
    https://www.youtube.com/watch?v=pK9K6kQel1M

  46. @Bonn
    „Könnte man einem Deutschen der 1990er Jahre mitteilen, daß sein Land in rund 30 Jahren völlig in den Wahnsinn abdriften wird, würde der sich fragen, was dieser komische Typ da erzählt.“

    Der Wahnsinn hatte in seinem Marsch durch die Institutionen seit den 1968ern damals schon die Universitäten erobert. Auch große Teile der Medien waren schon konvertiert. Wer aufmerksam war hat schon damals gespürt dass da etwas Schlimmes heranwächst.
    Der Normalbürger hat damals aber über diese verrückten Ideologen mit ihrem absurden Vokabular nur den Kopf geschüttelt und das Leben genossen. Überall hieß es „Leben und leben lassen“. Der Wahnsinn breitete sich weiter aus und man sah tatenlos zu. Kohls „geistige Wende“ blieb ein Rohrkrepierer. Bis es zu spät war.

Comments are closed.