Soll das wieder das Bild der USA sein? (Karikatur von Jugoslav Vlahovic)
Soll das wieder das Bild der USA sein? (Karikatur von Jugoslav Vlahovic)

Von SELBERDENKER | Seit Jahren löst in Deutschland ein Extremzustand den anderen ab. Die entsprechenden Schlagzeilen dominieren die großen Medien, die offiziellen Narrative und mit ihnen leider auch die Massenmeinung. Der politische Umgang mit diesen Extremzuständen wurde von besagten Medien kaum noch hinterfragt oder kritisiert. Man flankierte die Regierung. Wer dennoch Kritik übte, wurde bekämpft. So zogen sie erfolgreich Politik auf Kosten Deutschlands durch.

Die Abschaffung der DM oder wenigstens die Missachtung der Stabilitätskriterien des Euros, Merkels totale Grenzöffnung, die Abschaltung und Zerstörung der deutschen Atomkraftwerke, die destruktive „Corona“-Politik, die Abkehr von Diplomatie im Ukraine-Krieg und der Verzicht auf günstige russische Energieträger wurden so möglich gemacht.

Inzwischen werden jedoch einige gravierende politische Fehler der Vergangenheit zu offensichtlich. Das zwingt die Protagonisten dazu, zuzugeben, was vor wenigen Monaten offiziell noch als Verschwörungstheorie galt.

Sehr wenige Menschen wurden durch diese Politik steinreich, die Mehrheit litt darunter und zahlte.

Gemeinsam hatten alle schweren politischen Fehler der Vergangenheit, dass sie Deutschland auf vielen Ebenen massiv geschadet haben. So weit, so bekannt. Doch warum?

Die Schuldenberge drohen zu kippen – was tun?

Die Regierungen diesseits und jenseits des Atlantiks haben in den vergangenen Jahren hemmungslos Unsummen an Schulden angehäuft. Ihre Spezis in den Zentralbanken, die eigentlich die Stabilität des Geldes zu garantieren haben, machten das durch Gelddrucken möglich. Das Geldsystem wurde so zunehmend instabiler. Nun ist der US-Dollar jedoch Weltleitwährung, wird entsprechend weltweit genutzt und andere Währung sind an ihn gekoppelt. Wenn eine Währung zuerst kippt, dann wird es wohl der Euro sein. Staatsschulden sowie die Abwertung einer Währung gehen immer auf Kosten der Menschen, die sie halten. Der US-Dollar würde auf Kosten von Menschen in ganzen Welt abwerten, während die Abwertung oder gar das Kippen des Euros hauptsächlich Deutschland und Europa treffen würde. Deutschland ist als „Motor Europas“ durch die im ersten Absatz beispielhaft aufgezählten politischen Fehlentscheidungen angeschlagen. Diese politischen Fehlentscheidungen haben die Inflation begünstigt. Große Summen unserer Steuergelder wurden und werden so vernichtet, für eine Politik, die uns nicht diente, sondern eher schadete.

Der anhaltende politische Irrsinn, die Verkettung so vieler gravierender Fehlentscheidungen sind schwer zu erklären und werfen daher die Frage auf, ob es Zusammenhänge gibt.

Sollen durch die politisch verschuldete Inflation die Schuldenberge abgebaut werden, zuerst auf Kosten Deutschlands und Europas? Soll der Dollar gestützt werden, auf dem die US-Vormachtstellung beruht?

Soll uns als „Rettung“ aus der politisch verursachten Krise am Ende das digitale Zentralbankgeld aufgezwungen werden mit der eingebauten Möglichkeit zur totalen Steuerung und Überwachung der Menschen?

„Verschwörungstheorien?“ Einige haben sich längst bewahrheitet. Alles dreht sich um Geld und Macht. Ist das eine Binsenweisheit oder eine Verschwörungstheorie?

Warum vertritt Deutschland und Europa nicht eigene Interessen?

Nur Friede durch Diplomatie und freier Handel wären im Interesse Europas. Europas natürliche Rolle wäre die eines Mittlers. Wenn Politiker Politik auf Kosten der eigenen Leute machen, will man wissen, warum sie das tun. Im Ukraine-Krieg zum Beispiel liegt auf der Hand, dass Deutschland militärisch von den USA abhängig ist, deren machtpolitisches Anliegen wiederum stets die Verhinderung einer Annäherung von Deutschland und Russland war. Diesem Ziel scheint nun gedient. Die Medien machten mal wieder mit. Man sah die schrecklichen Bilder der Toten dieses Krieges auch nur, wenn man im Internet danach suchte.

Europa kann eigene Interessen in Zukunft nur vertreten, wenn es militärisch unabhängig ist. Das verlangt mittelfristig nach einer europäischen Grenzschutz- und Verteidigungsallianz. Sonst bleiben wir Spielball globaler Machteliten. Deutschland darf niemals wieder der Feind Russlands und auch nicht der Feind Amerikas werden. Es darf sich dazu auch nicht wieder machen lassen.

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. „Geht es letztlich nur ums (US-Dollar-)Geld?“

    In der Tat! Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Europa/Deutschland ist Dank des Ukraine-Krieges auf dem absteigenden Ast und der Ami sagt dazu: „Mission accomplished“. Bleiben Russland und China, die in Arbeit sind.

  2. Der Auor sollte endlich Putin zuhören und ihn ernst nehmen. Es geht Putin um die Vorherrschaft in Europa und um eine Pax Putin. Die EU und die NATO hat uns 75 Jahre Frieden in Europa gebracht, den Putin durch seinen Angriff auf die Ukraine gebrochen hat.
    Nur – eines ist faktisch von Bedeutung. Europa kann mittel- und langfritig auf Russland verzichten, aber Russland auf Europa nicht. Was Russland hat, können wir anernorts weltwelt kaufen.
    Andererseits können wir auf die USA nicht verzichten. Es ist unser wichtigster Handels – und sicherheitspartner. Gemeinsam ist der Westen gegen alle Gefahren von aussen sicher.
    Natürlich würde es Russland begrüssen. wenn sich Deutschland im Sinne des Autors vom Westen abspaltet. Es entstände ein Mchtvakuum, das Putin sogort ausfüllen würde.
    Der Autor scheint keine Ahnung davon zu haben, wie Putin tickt. Er sollte öfters den russischen Staatsfunk hören.
    Der Autor hat die gleiche Naivität wie einst Merkel mit ihrem Spruch – Wandel durch Handel. Das hat sich als Irrtum herausgestellt.
    Man müsse mit Putin nur reden – das ist der leiche Irrtum. Putin versteht Stärke und nur das. Leider haben das Teile er AfD immer noch nicht verstanden.

  3. So langsam wird klar, worum es bei diesem “Angriff auf Ecke” in Wirklichkeit geht. Weil bei dem siebzehnjährigem Schläger eine Spur angeblich ins rechtsextreme Milieu führt, soll jetzt endgültig die Meinungsfreiheit abgeschafft werden:

    Politiker aus den Reihen von SPD und Grünen fordern nach den Angriffen auf den sächsischen SPD-Europaspitzenkandidaten Matthias Ecke und weitere Wahlkämpfer die Stärkung von Präventionsmaßnahmen und die Verabschiedung des Demokratiefördergesetzes ein.

  4. Es gibt mittlerweile soviele Hinterzimmer, in denen politische Akteure ihre jeweiligen „Notwendigkeiten“ an den Völkern vorbei abkaspern, dass es schwerfällt, hier einen Schuldigen auszumachen.
    Erstens sagen diese Leute uns nicht, was sie da tun und beschliessen und zweitens dürfte das maximal undurchsichtig organisationsübergreifend vernetzt sein.
    Tarnen, täuschen und verpi§§en.

    Die EUdSSR kaspert mit der UN, die USA kaspern mit der UN, die EUdSSR kaspert mit den USA, die öligen Arabs kaspern mit und diverse NGOs und selbstverständlich Grosskonzerne als Kreditgeber kaspern ebenfalls noch mit und schon ist eine trübe und unappetitliche Brühe eingerührt, die Ihresgleichen sucht.

  5. [ Hallo lieber Moderator!
    Könnt Ihr in der zweiten Zwischenüberschrift noch ein Fragezeichen ergänzen?
    (Warum vertritt Deutschland und Europa nicht eigene Interessen?)

    Dank Euch und einen schönen Abend! 🙂 ] (Dieser Kommentar könnte dann gelöscht werden)

  6. Wenn man die Frage des Autors analysiert und beantworten will, muss man zunächst
    >> vier Sparten und deren Ziele unterscheiden:
    a) Privatsparte,
    b) Wirtschaftssparte,
    c) Politiksparte,
    d) „Mischspare“.

    Privat sind die Ziele: Eigenes Leben, Gesundheit, Familie, finazielle Absicherung und Vorsorge.

    In der Wirtschaftssparte sind Erfolg, Macht und Geld maßgebliche Ziele.

    Die politische Sparte zielt auf Gestaltung, Macht und Geld.

    In der „Mischsparte“ sind alle drei vorhergehenden Sparten vereint.
    In diese Sparte kann man aber die meisten Politiker einordnen, denn sie wollen sowohl im privaten wie im wirtschaftlichen und politischen Raum „mitmischen“.

    >> Und dabei spielt neben der Macht das Geld dann die Hauptrolle.

    Die meisten Politiker sind in der Lage, sich von der üppigen staatlichen Alimentation privat vieles leisten zu können, was der normale Arbeitnehmer nie erreicht; sie mischen auch in der Wirtschaft (Aufsichtsratsposten usw.) mit, um Kasse zu machen.

    >> Das heißt, sie erreichen Machtfülle und Geldfülle. Beides ist gekoppelt.

    Und sie sorgen selbsrverständlich dafür, dass auch in der Krise, wenn es einen Crash gibt, der die normalen Menschern entreichert, ihre Pfründe bestehen bleiben und sie nicht etwa noch zur Rechenschaft gezogen werden.

    Ein schlimmes Beispiel ist aktuell die Ukraine. Nach verschiedenen Berichten besitzen zahlreiche Politiker und Generäle hochwertige Immobilien im Ausland, in die sie sich „flüchten“, wenn es zu eng werden sollte. Sie verlieren zwar ihre Macht, aber nicht ihr Geld!

  7. Militärisch unabhängig?
    Für wen sollten wir militärisch unabhängig werden?
    In fast 80 Jahren hat uns hier keiner angegriffen seit Kriegsende.
    Wir sollten mit Russland Frieden halten und die USA abhängen!

    Es braucht für EUROPA doch kein AMERIKA, um selbständig leben zu können.
    Wenn sich die Kriegstreiber nicht benehmen können sollte man USA sanktionieren.
    Russland und China wollen Handel treiben und keine Kriege führen!

    Wir sollten uns von den USA abkoppeln.
    Zum Teufel mit derem vermeintlichen Schutz!
    Den braucht hier keiner!

    Wenn uns USA angreifen will bitte schön!
    Was wollen die hier?
    Hier gibt es nichts zu holen!#
    Sie können uns höchstens militärisch besetzen als Stützpunkt, um ihre vernichtende Krieg von Deutschland aus führen zu können.

    Wenn wir hier Schutz brauchen dann vor den USA und vor sonst keinem.

    Alle Kriege, alles USA angezettelt und geführt!

  8. Der immerwährende Extremzustand, geschürt von den Altpolitikern samt Ihren Lobbyisten hat das Volk gespalten, Freundschaften gespalten, Familien gespalten.

    Das wird einen Bürgerkrieg geben und die Schuldigen werden Ihre Strafe bekommen, da bin ich mir sicher.

  9. @ Rechtspopulist 7. Mai 2024 at 20:03

    Das wirklich irre ist, da ziehen im Oktober 2023 diese Palästinenser in Gaza los und massakrieren über 1000 Israelis, einführen ein paar hundert und jetzt wollen die die Rechnung nicht bezahlen?! Immer die gleiche Nummer. Erst anfangen und sich anschließend sich zum Opfer stilisieren. Hoffentlich haut Israel da weiter rein. Kann man auch irgendwo dafür demonstrieren oder sich an der Straße festkleben!? Bin dabei!

  10. …und die Jugend geht zur AfD!

    https://www.youtube.com/shorts/wUuH8dbHLZ0

    .

    „INSA-Meinungstrend: AfD hat die meisten sehr sicheren Wähler
    07. Mai 2024 um 11:31 Uhr
    von Alexander Wallasch

    Ein Schlag ins Kontor für die Alt-Parteien
    Jetzt kommt es knüppeldick, die etablierten Parteien und die regierungsnahen Alt-Medien müssen jetzt ganz stark sein: Die AfD hat die meisten Wähler, die sich ihrer Sache sicher sind. Stimmen für die AfD sind überwiegend sichere Stimmen.

    In aktuellen INSA-Meinungstrend, vorgestellt von INSA-Chef Hermann Binkert, beschäftigen sich die Meinungsforscher mit der Frage, wie sicher sich die einzelnen Parteien ihrer Wähler sein können. Das ist auch deshalb interessant, weil die etablierten Parteien zuletzt schon die jungen Wähler an die AfD verloren hatten. Jedenfalls was die Position des Spitzenreiters angeht, ist die AfD die am häufigsten von jungen Wählern favorisierte Partei.

    Jetzt der nächste Nackenschlag für die Etablierten: Die AfD ist nicht nur die am häufigsten von jungen Leuten gewählte Partei, AfD-Wähler sind sich in ihrer Entscheidung auch noch besonders sicher…..“

    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/insa-meinungstrend-afd-hat-die-meisten-sehr-sicheren-waehler

  11. Die Uni-Leitungen müssten viel härter durchgreifen gegen Judenhasser. Der Verfassungsexperte betont: „Die Unis haben das Hausrecht, könnten aggressive Palästina-Aktivisten, die Hörsäle besetzen und antisemitische Propaganda verbreiten, rauswerfen.“
    Stattdessen werde selbst bei Straftaten oft nicht die Polizei gerufen.
    https://www.bild.de/politik/inland/professoren-packen-aus-linksextreme-haben-deutsche-unis-unterwandert-66389c34068d0e433ecdaf24
    Polizisten sind da nicht hilfreich, die Uni muss die Studenten einfach Zwangsexmatrikulieren!
    Aber das Werkzeug hat Grün wohl abgeschafft, wegen Recht auf Bildung und Teilhabe usw.

  12. Die Möglichkeit zur Zwangsexmatrikulation als Ordnungsmassnahme war 2021 von der damaligen Berliner Landesregierung aus SPD, Linkspartei und Grünen abgeschafft worden. Die Sprecherin der amtierenden Landesregierung aus CDU und SPD, Christine Richter, teilte nun mit, dass die Exmatrikulation von Studenten als Ultima Ratio in bestimmten Fällen wieder eingeführt werden soll. Laut Richter sei Berlin das einzige Bundesland, in welchem eine Exmatrikulation als Strafe nicht zulässig sei.
    https://www.nzz.ch/international/debatte-ueber-verschaerfung-des-berliner-hochschulgesetzes-nach-antisemitischem-angriff-auf-studenten-ld.1812086

  13. „Warum vertritt Deutschland und Europa nicht eigene Interessen?“
    ——————————————–
    Wenn man mal davon ausgeht, dass es sich hierbei nicht um Unzurechnungsfähigkeit handelt, so bleiben rational betrachtet eigentlich nur wenige Gründe für solch ein Verhalten übrig:

    Entweder wird dieses Land bzw. dieser Kontinent von Leuten „administriert“, die fremdgesteuert sind oder – banaler – es handelt sich um eine Form der Selbstbereicherung und/oder Machtgeilheit.

    Auch eine Mischung aus allen diesen Komponenten wäre denkbar . . .

  14. Merkwrüdig schon, dass die extreme Linke und Teile der AfD in der Gegnerschaft zu den USA die gleichen Töne anschlagen und autoritäre System wie Russland und China loben.
    Die putinfreundliche Haltung der AfD und die Ablehnung der westlichen Wertegemeinchaft hält mich ab, jemals die AfD zu wählen. Da ist die CDU das geringere Übel.

  15. *Alumützchen auf

    Sicher ist jedenfalls, dass die „Politik gegen das Staatsvolk“ nicht auf Deutschland und nicht auf die EUdSSR beschränkt ist, auch in den USA regiert die Regierung Biden gegen das Volk und auch Kanada unter Turdeau ist so ein Kandidat.

    Es kann natürlich sein, dass die Regierung Biden unserem Gummikanzler den Stiefel ins Genick drückt, ob die Regierung Biden allerdings in der Lage ist, auch der gesamten EUdSSR und Kanada den Stiefel ins Genick zu drücken und politische Handlungen zu erzwingen, bezweifle ich.

    Ein weitere Möglichkeit ist, dass alle involvierten Administrationen freiwillig ihre Völker und Staaten schädigen, aber auch das erachte ich als weit hergeholt. Es gibt Idioten und Selbsthasser in Regierungsverantwortung aber dass es ausschliesslich Idioten und Selbsthasser in Regierungsverantwortung schaffen, halte ich für unwahrscheinlich.

    Bleibt noch die Möglichkeit, dass es nicht die Administration Biden ist, die anderen Staaten und Staatenbünden den Stiefel ins Genick drückt, sondern dass alle involvierten Regierungen einen Stiefel ins Genick gedrückt bekommen, zum Beispiel von den „Firmen“ und Finanzkonzernen, die den involvierten Regierungen diesen exorbitent hohen Kreditrahmen gewähren und das sicher nicht wegen ungewisser Profite aus vielleicht nie erfolgenden Rückzahlungen und noch viel sicherer nicht aus Menschenfreundlichkeit tun.

    Die wollen alle was für ihre Knete, sei es Macht oder sei es das Umsetzen einer Ideologie.

    *Alumützchen ab

  16. Mit dem vermeintlich flotten Spruch sollten Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten angelockt werden. Die Flyer gab es in zwei Versionen – in Grün („Klapsenbester“) und in Rosa („Klapsenbeste“).
    https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/bonn-geschmacklose-werbe-aktion-psychiatrie-sucht-klapsenbeste-6639ea82849d2100ed7a716c
    Der Begriff „Klapsenbeste(r)“ sei „eine von mehreren kreativen Ideen der beauftragten Agentur, die auch auf Entscheidungsebene diskutiert wurde. Fazit war dennoch: Der Begriff ist innovativ, auffällig, provokativ und durchaus geeignet, Aufmerksamkeit bei vielen jungen Menschen zu erhalten“, heißt es weiter.

    War das die Agentur für Arbeit?

  17. @ topas 7. Mai 2024 at 21:00

    Annalena Bärbock macht feministische Außenpolitik. Daran liegt es.

  18. nicht die mama 7. Mai 2024 at 21:18

    Und wenn sich jetzt der Eine oder Andere fragt, „spinnt er oder isser zum Nazi mutiert“….

    Ersteres ist möglich :mrgreen:
    Zweites nicht, denn ich spiele nicht auf die Juden an, denn deren Staat ist ebenfalls Geschichte, wenn diese Zersetzung des westlichen Kulturraumes abgeschlossen ist, die Hamas bzw. judenfeindliche Mohammels geniessen ja jetzt schon die Unterstützung durch „unsere Politiker des besten Westens aller Zeiten“.

  19. @nicht die mama 7. Mai 2024 at 21:18

    Man sollte das „Alumützchen“ ruhig aufbehalten und mit stolz tragen.
    Ein deutliches Zeichen von Wehrhaftigkeit gegenüber aggressiver Meinungshoheit.
    Nebenbei soll es auch gegen Genderstrahlung schützen . . .;)

  20. Das aktuelle System ist reformunfähig.
    Baut neue eigene Strukturen auf.
    Alles andere ist verlorene Liebesmüh…

    (Ansonsten geht mir die Werbung hier auf den Sack)

  21. INGRES 7. Mai 2024 at 21:59

    Sicher mag es antijüdische Juden geben, wie es antideutsche Deutsche gibt, nur sind die kein Futter für die „jüdische Weltverschwörung“, darauf zielte ich ab, diese Theorie halte ich für eine Ablenkung.

  22. nicht die mama 7. Mai 2024 at 22:07

    Wir können jetzt nicht weiter diskutieren. Wir haben die Grenze des Sagbaren erreicht. Es fragt sich jetzt nur noch wer von uns Beiden gelöscht wird oder Beide. Aber das ist m.E der bisher Schwierigste Punkt an den PI gelangt ist. Jetzt sind es zwei auf einmal.

    Aber ich versicher PI,. es wird kein Probleme geben. Ich werde nicht weiter gehen. Aber auf Andere antworten. Die müssen das schon wagen.

  23. # nicht die mama 7. Mai 2024 at 22:07
    # INGRES 7. Mai 2024 at 21:59

    Entschuldigung das ich mich da ungefragt einmische.

    „Verschwörungen“ gibt es nicht!

    Ist egal für oder gegen was nur eine rhetorische Totschlagsschleifenpeitsche für oder gegen was…

  24. WohnungsDurchSuchung 7. Mai 2024 at 22:22

    Eine Gedankentotschlagpeitsche ist es nur, wenn man faktische, sicht- und belegbare Tatsachen als VT abtun möchte.

  25. Die Indianer haben wenigstens Glasperlen, Alkohol und Tabak bekommen. Wir Idioten gehen jeden Tag malochen um Steuern abzudrücken die nur verwendet werden um unseren eigenen Untergang zu bezahlen.

  26. # nicht die mama 7. Mai 2024 at 22:39

    Meinst du mit „VT“ Videotext? Bevor ich antworte.

  27. WohnungsDurchSuchung 7. Mai 2024 at 22:22

    Verschwörungen gibt es schon, aber es gibt definitiv keine Verschwörungstheorien. Sondern nur wahre oder falsche Theorien.

  28. # INGRES 7. Mai 2024 at 23:00

    Ihr haltet euch nur am unsinnigen Begriff „Verschwörung“ unnötig und nichtsnützig auf.

    Alles was geschieht ist kein Geheimnis oder Unbekanntes, sondern nur politisch Interessengeleitet. Mal 10 Personen oder 100 oder 1000 …

    Bei wieviel Personen ist maximal eigentlich eine Verschwörung? Unter einem Volk?

  29. WohnungsDurchSuchung 7. Mai 2024 at 23:37
    # INGRES 7. Mai 2024 at 23:00

    Ihr haltet euch nur am unsinnigen Begriff „Verschwörung“ unnötig und nichtsnützig auf.

    Alles was geschieht ist kein Geheimnis oder Unbekanntes, sondern nur politisch Interessengeleitet.

    —————————————————
    Oh, es wird doch aber gerätselt, warum Deutschland dermaßen an die Wand gefahren wird. Steht des WEF dahinter? Oder wer steht dahinter? Da fängt es mit dem Unbekannten ja schon an. Ich meine, wenn wir uns alle darüber einige wären warum das was geschieht, geschieht , dann gäbe es keinen Grund eine Verschwörung anzunehmen.

    Mag ja sein, dass Sie z. B. der Ansicht sind, dass die USA Nordstream gesprengt haben. Das ist ja eine zulässige Vermutung. Aber die Bundesregierung ist nicht dieser Ansicht, die hält das für eine Verschwörungstheorie. Aber es gibt keine Verschwörungstheorien. Warum also beahuptet die Bndesregierung das dann?

  30. # INGRES 7. Mai 2024 at 23:49

    „Ich meine, wenn wir uns alle darüber einige wären warum das was geschieht, geschieht , dann gäbe es keinen Grund eine Verschwörung anzunehmen. „

    Sie suchen nach einem Sinn im Sinnlosen! Erkennen ihn aber nicht. Und klar ist dann als einzige Vernunfterklärung eine Verschwörung… zum Beispiel…

    Es ist wie es ist, mehr gibt es als Begründung eigentlich nicht. Wer was ändern will muss es machen…

  31. WohnungsDurchSuchung 8. Mai 2024 at 00:04

    Ich suche nicht nach einer Verschwörung. Ich versuche nur zu erklären warum geschieht, was geschieht (nicht die mama anscheindend auch und Sie auch. Wir machen also alle dasselbe, kommen aber zu verschiedenen Ergebnissen

    Z. B. kann man Ihrer Ansicht sein, aber man kann auch der Ansicht sein, dass der finanziell digitale Bereich seine Interessen gegen die Interessen der Bevölkerung verfolgt. Man muß das gar nicht eine Verschwörung nennen, sondern einfach nur die Interessen dahinter beschreiben. Das Problem ist also nicht, dass jemand unbedingt eine Verschwörung unterstellt, sondern dass seine Ansichten als Verschwörungstheorie gebrandmarkt werden.
    Warum, wenn das doch aber nur eine zulässige Alternative Erklärung darstellt?

  32. Wie ich mich als Jüdin in Deutschland fühle?
    Auf der Hamburger Kundgebung gegen ein Kalifat am 4. Mai hielt Achgut-Autorin Malca Goldstein-Wolf eine Brandrede
    Ich bin froh, dass diese Kundgebung heute stattfindet und ich hoffe sehr, dass die Akteure der SPD und der Grünen, die heute dieser Kundgebung beiwohnen und die kurz vor dem Islamisten-Aufmarsch den Antrag der CDU-Bürgerschaftsfraktion zu einem Verbot von „Muslim interaktiv“ ablehnten, dazugelernt haben und ein Verbot dieser islamistischen Organisation nun unterstützen.

    Zum Schluss möchte ich Ihnen noch aus einer Nachricht, die mich von einem muslimischen Hater erreichte, vorlesen: „Eins wird mit Sicherheit wieder passieren, auch wenn es nicht die nächsten Jahre sind, Euch wird man wieder Stück für Stück packen und die Chemie erledigt den Rest. Lies den Koran Al Imran Vers 12: ‚Sag zu denjenigen, die ungläubig sind: Ihr werdet besiegt und zur Hölle zusammengetrieben werden.‘“
    Lassen wir es bitte nicht so weit kommen. Danke!
    https://www.achgut.com/artikel/wie_ich_mich_als_juedin_in_deutschland_fuehle_

  33. Deutlich zu erkennen sit die Verzweiflung vieer AfD-Anhänger darüber, dass die Mehrheit der Bürger die AfD eben nicht wählt. Naturgemäss blühen deshalb alle möglichen Verschwörungstheorien. Nicht die AfD ist schuld, weil sie nicht koalitinsfähig ist sondern heimliche Mächte, die die Strippen ziehen.
    Für diese Leute gibt es eine einfahe Erklärung. Man nennt das Demokratie. Die Mehrheit der Bürger teilt die Ansichten und Ziele der AfD nicht, ganz ohne Verschwöhrung. Die AfD hat mi ihrem Programm ihre Wählerschicht ausgeschöpft. Viel mehr wird es nicht geben. Etwas mehr Realismus sollten die AfD-Anhänger schon aufbringen.

  34. >>Soll uns als „Rettung“ aus der politisch verursachten Krise am Ende das digitale Zentralbankgeld aufgezwungen werden mit der eingebauten Möglichkeit zur totalen Steuerung und Überwachung der Menschen?<<

    Die Menschen wollen das nicht. Der Souverän will Bargeld behalten, weil nur Bargeld Freiheit bedeutet.

    Wenn sie das digitale Zentralbankgeld trotzdem durchziehen, einfach wieder mit unserem korrupten Altparteien-Seilschaften, dann frage ich mich, was unsere "repräsentative Demokratie" dann überhaupt noch wert ist. Dann ist sie nämlich keine Demokratie mehr!

    Wir brauchen kurzfristig direkte Demokratie, mittelfristig eine europäische Grenzschutz- und Verteidigungsallianz und ganz dringend brauchen wir eine aufgeklärtere Bevölkerung.

    SAPERE AUDE!

    Zu Letzterem unbedingt anhören:

    "Yoyogaga 80: Wie man in der Schule das Denken verlernt – Teil 1 – (…)":
    https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/talkshow/yoyogaga/yoyogaga-80-wie-man-in-der-schule-das-denken-verlernt-teil-1-wie-viele-enten-ist-der-mensch-wert#id-article

    Beim Kontrafunk gibt er dazu drei Teile. Unbedingt ALLE anhören! Das sind echte gedankliche Perlen, die niemand verpassen sollte, weil sie die Diskussion weiterbringen!

    Andreas Thiel ist ein hervorragender Zeitgenosse!

  35. WohnungsDurchSuchung 7. Mai 2024 at 22:49

    Ich meinte mit „VT“ schon Verschwörungstheorie, mit Videotext werden selten Tatsachen erschlagen.

    Ingres hat schon Recht, wenn er sagt, dass es Verschwörungen geben kann und es ist nichts dabei, einen bewiesenen bzw. offensichtlichen Zusammenschluss mehrerer Individuen im direkten Wortsinn als Verschwörung zu bezeichen.

    Dreckspolitik ist es hingegen, wenn sichtbare Tatsachen als „Verschwööörungstheorie“ diskreditiert werden sollen.

    PS: Entschuldigung für die späte Antwort, ich hatte Sucuri.

  36. INGRES 8. Mai 2024 at 00:19

    WohnungsDurchSuchung 8. Mai 2024 at 00:04

    Ich suche nicht nach einer Verschwörung. Ich versuche nur zu erklären warum geschieht, was geschieht (nicht die mama anscheindend auch und Sie auch. Wir machen also alle dasselbe, kommen aber zu verschiedenen Ergebnissen

    So schauts aus. Als Feststellung gemeint.

    Wir stellen Überlegungen an, machen Gedankenspiele, stellen Theorien auf, warum das passiert, was passiert und warum Leute das tun, was sie tun, weil wir nicht hergehen können und einem Beteiligen – im übertragenen Sinn selbstverständlich – die Wahrheit aus dem Hintern ziehen können.

    Und nein, ich möchte diese Theorien nicht als Verschwörungstheorien bezeichnen, denn es passiert ja.
    Lediglich die Gründe liegen nicht offen.

  37. Ich finds ja bis heute toll, wie the uncle from over the ocean, nachdem er uns aus der grausamen nassie Knechtschaft und Barbarei, befreit und seinen tschörmen Muster-Schützling mit vielen vielen Leckerlies versorgte, und uns seine Art des Glücklich(zu)sein(haben)s förmlich injiziert hat, uns eine dauerhafte Freundschaft angeboten hat. Mit dem Versprechen, wann immer wir es wünschen, den ‚Sieger’stoff zu besorgen, den wir dringend brauch(t)en, um einen wieder funktionierenden Nach(welt)kriegsstaat aufzubauen.

    Und was soll man sagen, wir haben es gerade geschafft gehabt, bis die uckermärckische Halbpolin kam, und mit einer mißbräuchlich, ohne auch nur irgend ein eigenes Verdienst, aus der hohlen Achselhöhle gekratzten Parole (‚wir faffen daff‘) jegliche Art von Aufbauleistung ad absurdum führte und direkt wieder zunichte machte.

    spätestens seit dem sind wir eine der glücklichst(bereichert-)en Nationen auf dem Globus.
    .. ist doch alles tutti.
    https://www.youtube.com/watch?v=TADxdahPBUA

    Haut rein, arbeitet weiter wie die Brunnenputzer, gebt Euer Bestes. Fluchtspezialisten, Ukros und all die global tätigen ngo(s)Paten, werden’s Euch danken.

  38. nicht die mama 8. Mai 2024 at 03:57
    WohnungsDurchSuchung 7. Mai 2024 at 22:49

    PS: Entschuldigung für die späte Antwort, ich hatte Sucuri.

    ——————————
    Ach, Sie auch?

  39. WohnungsDurchSuchung 7. Mai 2024 at 23:37

    Ihr haltet euch nur am unsinnigen Begriff „Verschwörung“ unnötig und nichtsnützig auf.

    Nichtsnutzig im Sinne von nutzlos, die aktuellen Probleme zu lösen, ja.

    Allerdings ist ein Gedankenaustausch durchaus nützlich, um andere Sichtweisen kennenzulernen, andere Leute – Mitleser, Besucher, Neugierige – zum Nachdenken und zum Hinterfragen zu animieren, den eigenen Kopf geistig fit zu halten und was weiss ich, welchen indirekten Nutzen man aus Diskussionen noch ziehen kann..
    Ich meine, keiner von uns ist doch an einem sonnigen Morgen aufgewacht und hat gesagt „Hallo, hier stimmt aber was nicht, jetzt aber rein in den Kaninchenbau“.

    Und auch wenns zu garnichts nütze ist, so schadet es auch nicht, so lange man nicht gedanklich verläuft und zum weltfremden Sektierer im Kämmerlein wird. 😉

    Bei wieviel Personen ist maximal eigentlich eine Verschwörung? Unter einem Volk?

    Jessas, jetzt verwirrst Du mich.
    Eine klassische Verschwörung beginnt ab mindestens zwei Personen, die sich verschwören zusammentun, um mindestens einer dritten Person hinterlistig zu schaden.

  40. @ Mantis 7. Mai 2024 at 18:58
    „Widerlicher politischer Kindesmissbrauch: Grundschüler demonstrieren gegen AfD“

    Grundschule geht von 6-10 Jahren, dann sind die Balgen leicht formbar.
    Im Zuge der weiterfuehrenden Schule aber findet ein Lernprozess statt,
    der Jugendliche lernen, erfahren, vergleichen, gesellschaftlich folgern laesst.

    Der führt – sehr zum Leidwesen/Nachteil der angeblichen Kinderfreunde – dazu,
    dass der Grossteil der gar nicht dummen und leicht formbaren Jugendlichen
    mit 16 Jahren föllich unerwartet dann doch „die Falschen“ wählt.

    Ob Sonderschulungsprogramme von externen Exkremismus-Präventionsberatern ™,
    Honorar-Experten der Zuvielgesellschaft für mehr Demokrafieprojekte ™ helfen,
    oder doch eine wahrnehmbare Jugend- und Familienfreundliche Politik ?

  41. INGRES 8. Mai 2024 at 04:21

    Ja, Zugriff geblockt, keine Ahnung, warum.
    Neue IP besorgt, immer noch blockiert, hat einige Zeit gedauert.

  42. Ich wollte zunächst, am Beginn der Debatte schon eine allgemeine (wissenschaftlich maximal exakte) Erklärung über Verschwörungstheorien abgeben. Aber ich wußte, dass das zwar sicher irgendwie werden würde, aber hinter der folgenden Erläuterung weit zurück bleiben würde. Es war auch gut so, dass ich das zurückhielt, denn mich hätte es angestrengt und so konnte ich während der Debatte die Details zusammen tragen. Trotzdem ist das Folgende immer noch besser:

    Verschwörungstheorien sind

    (1) Erklärungsvorschläge für bestimmte Ereignisse oder Verhältnisse, wobei sie sie
    (2) überwiegend oder zumindest teilweise durch die Absichten und Handlungen mehrerer Personen erklären, die
    (3) sich miteinander abgesprochen haben, um diese Ereignisse herbeizuführen oder um ein Ziel zu erreichen, für das sie bereit sind, diese Ereignisse in Kauf zu nehmen, und dabei
    (4) Stillschweigen zu bewahren, gewöhnlich, weil
    (5) eine Mehrheit der Bevölkerung oder bestimmte Bevölkerungsgruppen durch diese Ereignisse geschädigt wird/werden (ggf.: sollen). Deshalb sind Verschwörungstheorien normalerweise Erklärungen für Ereignisse oder Verhältnisse, die
    (6) denjenigen widersprechen, die von offizieller Seite gegeben werden.

    Oft postulieren Verschwörungstheorien dementsprechend das, was Lee Basham „toxic truths“ , d.g. „toxische Wahrheiten“, genannt hat

    Natürlich gibt es VT’en (die es ja eigentlich nicht gibt), denen auch ich skeptisch gegenüberstehe (z.B. weiß ich nicht, was ich von Chemtrails halten soll, aber man hört da auch nichts mehr. Letztlich kommt es immer darauf an, dass man seine VT (also seine Theorie) hinreichend begründen oder plalusibel machen kann.
    Das Gefühl habe ich bei Chemtrails eben noch nie gehabt.

  43. INGRES 8. Mai 2024 at 04:31

    Chemtrails – gutes Stichwort, auch für den Nutzen, den man von Diskussionen hat. 😉

    Ich für mich hab den Geschichten über Chemtrails nie wirkliche Bedeutung zugemessen.
    Davon vor gefühlten Ewigkeiten mal was gehört, mal genau hingesehen und gesehen, dass die Kondensstreifen überwiegend von Passagiermaschinen stammen.
    In den Dingern ist jedes Kilo Last Gold wert, warum also Tonnen von „Chems“ mitnehmen und wo sollten die Dinger die Tanks für die Chems überhaupt haben?

    Abgehakt, für mich unlogisch.

  44. nicht die mama 8. Mai 2024 at 04:45

    Und Silberjodid ist ne andere Sache als Chemtrails, nach dem Ausbringen von Silberjodid, was mit kleinen Flugzeugen gemacht wird, regnet`s meistens. :mrgreen:

  45. Es geht übrigens einfacher zu erklären, wann man ein Verschwörungstheoretiker ist.

    Das ist man dann, wenn man zur Politik eine andere Interpretation hat, als dass die Politiker sich lediglich um das Wohl des Volkes kümmern. In Deutschland ist so was, öffentlich geäußert mittlerweile sogar strafbar (in vielen Fällen tatsächlich).

    Nochmal: Wer Politikern andere Interessen unterstellt, als (Tag und Nacht neuerdings unter Gefahr für Leib und Leben), zum Wohle des Volkes zu arbeiten oder als diese selbst äußern ist ein Verschwörungstheoretiker.

  46. INGRES 8. Mai 2024 at 04:31

    Also Leute, die beispielsweise unterstellt haben, dass die Covid-„Impf“stoffe nicht ausreichend erprobt, wahrscheinlich nebenwirkungsbehaftet, zum Zwecke des Geldverdienens hergestellt und von verantwortungslosen Politikern dem Volk aufgenötigt worden sind.

    Zulassung für AstraZeneca-Vakzin entzogen

    Tatsächlich hat die EU-Kommission die Zulassung für das Vakzin Vaxzevria von AstraZeneca bereits am 27. März widerrufen. Bekannt ist das seit dem 3. April. Laut der Kommissionsentscheidung tritt der Entzug der Zulassung am 7. Mai in Kraft. In der Europäischen Union ist die EU-Kommission die zentrale Stelle für Zulassungen oder den Widerruf von Zulassungen von Medikamenten – und damit auch von Impfstoffen. Eine solche Kommissionsentscheidung gilt dann europaweit. Die EU-Kommission bekommt wiederum Empfehlungen der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA).

    Und die nächste Verschwörungstheorie lautet, dass die Begründung, aus Gründen des Geldverdienens auf den weiteren Verkauf der Plörre zu verzichten, eine Lüge ist.

    Zur Einordnung hieß es aus der EU-Kommission, es sei nicht ungewöhnlich, „dass Unternehmen die Rücknahme der Marktzulassung von Arzneimitteln oder Impfstoffen aus kommerziellen Gründen beantragen“. Dies könnte – so die Kommission weiter – zum Beispiel der Fall sein, wenn das Produkt in der EU nicht mehr gefragt ist.

    Logisch, die Plörrre einfach nicht mehr herzustellen, wenn sie keiner will, reicht nicht. Die Zulassung muss widerrufen werden.

    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/astrazeneca-zulassung-eu-nebenwirkungen-100.html
    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/astrazeneca-zulassung-eu-nebenwirkungen-100.html

  47. LEUKOZYT
    8. Mai 2024 at 04:28
    @ Mantis 7. Mai 2024 at 18:58
    „Widerlicher politischer Kindesmissbrauch: Grundschüler demonstrieren gegen AfD“

    Grundschule geht von 6-10 Jahren, dann sind die Balgen leicht formbar.
    ++++

    Ja, und wie in Hessen werden manchmal 40 % der Schüler nicht in die 2. Klasse versetzt.

    Weil sie kein Deutsch können und außerdem zu dämlich sind.

    Da werden massenhaft Kuffnuckenbälger zu Sozialschmarotzern und zu Kriminellen gezüchtet.

    Da freuen sich die relativ wenigen verbliebenen Nettosteuerzahler.

    Wer blöd ist arbeitet und zahlt Steuern für Importkuffnucken!

  48. Plausibel und vermutlich in vielem zutreffend. Nur der letzte Absatz, das ist Mumpitz. Deutschland muss eine Entscheidung treffen, entweder es arbeitet mit Europa und damit mit Russland zusammen, oder mit Amerika. Auf allen Hochzeiten kann man nicht tanzen. Eine europäische Allianz ist immer, egal, was es ist, zu Lasten und zum Schaden Deutschlands und zum Nutzen der Anderen. Das interessant die meisten Deutschen nicht, aber mich.

  49. Grundsätzliches zum Thema Geld:

    Wir alle wissen und merken, dass unser „Papiergeld“ bzw. Banken-Buchgeld in der Wertigkeit abhängig ist von zahlreichen Faktoren, vor allem von politischen Entscheidungen, die oft willkürlich gefällt werden.

    Ich sehe es jetzt in Namibia, wo der Namische Dollar gegenüber dem Euro ansteigt, weil u. a. die namibischen Uran-Exporte steigen.

    Aber dennoch ist man im Süden Afrikas skeptisch, was das Papiergeld betrifft. Man vertraut den Staatswährungen (einschl. US-Dollar und Euro) nicht und setzt zunehmend auf Gold. Oft werden größere Anschaffungen mit Gold bezahlt – und man bekommt dafür beim Kaufpreis gute Rabatte im Vergleich zum Papiergeld-Preis.

    Es kann eine solche Entwicklung auch weltwreit einsetzen, wenn US-Dollar uund Euro zusammenbrechen. Dann aber wird der Goldpreis extrem steigen. Wer es kann, der sollte sich zeitig eindecken! Krüger Rand ist stets zu empfehlen (in unterschiedlichen Stückelungen).

    Währungsvergleich:
    Ein namibischer Dollar entspricht einem südafrikanischem Rand: 5 Euro-Cent.
    GOLD:
    1 oz Goldmünze Krüger Rand: 2.160 Euro

  50. @buntstift 8. Mai 2024 at 09:30
    Es ist etwas dran, dass einige europäische Regierungen und Entscheidungsträger von den „Young Global Puppets“ gecastet wurden, um es mal polemisch zu umschreiben.
    Es stimmt auch, dass Politik in höchst schmierig ist und Strebern dominiert wird, die immer zum eigenen Vorteil und in Richtung der nächst höheren Macht buckeln (siehe Kommentar und Link vom 8. Mai 2024 um 02:48).
    Doch auch wenn wir keine Idealisten sind und davon ausgehen, dass Politik immer nur interessengeleitet ist, dann kann angeführt werden, dass Europa, so zerstritten es auch sein mag, handfeste eigene Interessen hat, haben muss.
    Europa hat, allein aufgrund seiner Lage, eigene Intressen gegenüber Amerika, Russland, China und anderen Teilen der Welt. Wir müssen eigenständige, gewachsene Nationalstaaten bleiben, doch was Grenzschutz und Sicherheit angeht, brauchen wir einander in Europa. Es gibt zudem keinen besseren Garanten für Frieden innerhalb Europas, als eine europäische Grenzschutz- und Verteidigungsallianz.
    Verteidigungsallianz muss natürlich auch ausschließlich Verteidigungsallianz bedeuten. Hir geht es nicht um eine zweite, selbsternannte Weltpolizei als Konkurrenz zu den USA. Das muss festgeschrieben werden.

    Wir müssen eigene Interessen vertreten, weil wir eigene Interessen haben. Eigene Interessen können wir aber nicht vertreten, solange wir unter dem erstickenden Rock der USA europäische Souveränität nur simmulieren müssen.

    Grüße

  51. Berichtigung zu 11:39

    Es stimmt auch, dass Politik höchst schmierig ist und leider derzeit von mäßig begabten Strebern dominiert wird, die immer zum eigenen Vorteil und in Richtung der nächst höheren Macht buckeln…

  52. „Europa kann eigene Interessen in Zukunft nur vertreten, wenn es militärisch unabhängig ist. Das verlangt mittelfristig nach einer europäischen Grenzschutz- und Verteidigungsallianz. Sonst bleiben wir Spielball globaler Machteliten. Deutschland darf niemals wieder der Feind Russlands und auch nicht der Feind Amerikas werden. Es darf sich dazu auch nicht wieder machen lassen.“

    Sehe ich auch so. Deutschland ist ein Vasall der USA. Letztere bestimmen bei uns die Politik. Unsere Politiker dienen nur aus Schauspieler. Natürlich sollten wir uns aus diesen Klauen befreien. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die anglo-amerikanische Finanzmafia dies zulässt und ihre beste Melkkuh laufen lässt.
    Ich wünsche mir gute und friedliche Beziehungen zu Russland. Vor Putin habe ich keine Angst.
    Das digitale Zentralbankgeld darf nicht real werden. Damit hätten uns diese Great-Reset-Sklavenhalter total unter Kontrolle. Nie und niemals dürfen wir da zustimmen!

Comments are closed.