Es geht darum, daß sich in Europa ein mächtiger konservativer Ableger der us-amerikanischen Rechten gebildet hat, der das rechtskonservative Europa prägen will und wird – auf Kosten Deutschlands.
Es geht darum, daß sich in Europa ein mächtiger konservativer Ableger der us-amerikanischen Rechten gebildet hat, der das rechtskonservative Europa prägen will und wird – auf Kosten Deutschlands.

Von GÖTZ KUBITSCHEK* | Wer den Fall Maximilian Krah auf innerparteiliches Konkurrenzdenken und politisches Ungeschick reduziert, liegt falsch. Die Attacken gegen Krah lenken vom Eigentlichen ab. Die „Gesellschaft des Spektakels“ funktioniert so, und leider gehört auch ein Teil der AfD zu dieser Gesellschaft.

Was ist das Eigentliche dahinter? Es ist der Kampf um die geostrategische Ausrichtung Europas, vor allem der Teile Europas, die aufgrund Geschichte, ökonomischen Bedingungen und geographischer Lage ein gutes Auskommen mit Rußland brauchen und eingehen würden – wäre es ihnen gestattet.

Der Ausschluß der gesamten AfD-Delegation aus der ID-Fraktion im EU-Parlament erfolgte auf Betreiben Marine Le Pens und ist eine Entscheidung für ein transatlantisches und gegen ein mitteleuropäisches Europa-Konzept. Le Pen wurde in den vergangenen Monaten und Wochen unter immensen Druck gesetzt – nun hat sie sich entschieden: für einen us-amerikanischen Ableger, der in Gestalt einer konservativen Großfraktion nach dem 9. Juni (der Europawahl) in Brüssel konstituiert werden könnte.

Man kann dies am Beispiel der CPAC-Konferenz zeigen, die am 25. und 26. April dieses Jahres in Budapest auf Einladung Viktor Orbáns stattfand. Wer also vom Fall Maximilian Krah spricht, darf von dieser Konferenz nicht schweigen. Denn Frankreich und Deutschland waren nicht eingeladen.

CPAC steht für Conservative Political Action Conference. Ihre Gründung geht ins Jahr 1973 zurück, sie wurde von der American Conservative Union organisiert und war eine jener typisch konservativen Reaktionen auf die linke Studentenbewegung, die sich in allen westlichen Staaten intellektuell durchgesetzt hatte und sich anschickte, das Meinungsklima zu bestimmen.

Die CPAC ist längst auf Regierungsebene angekommen. Fünfmal hintereinander bestimmte sie Trump zum wichtigsten und beliebtesten Politiker, außerdem wird sie von mächtigen und finanzstarken us-amerikanischen Lobbyorganisationen unterstützt – die National Rifle Organisation ist vielleicht die prominenteste unter ihnen.

Die CPAC vertritt pro-amerikanische, anti-russische, anti-chinesische Positionen. Sie vertritt den Anspruch der “einzigen Weltmacht” und arbeitet an der Einbindung Europas und Südamerikas in einen Machtblock gegen jene aufstrebenden Blöcke, die eine multipolare Weltordnung nicht nur anstreben, sondern mit Sicherheit herbeiführen werden: Rußland und China.

Die CPAC hat deshalb Ableger gegründet. In Europa ist Viktor Orbáns Ungarn der Knotenpunkt, von dem aus den konservativen nationalbewußten Kräften Eigenständigkeit und Unabhängigkeit “zwischen den Blöcken” unmöglich gemacht werden soll.

Es ist frappierend und wichtig, sich hier die Liste der Politiker, Publizisten und Projektmanager anzuschauen, die Orban in Budapest versammelte. Neben den Vertretern aller kleinen und größeren europäischen Staaten waren Sprecher aus den USA und Israel eingeladen, Kongreßmitglieder aus mehreren US-Bundesstaaten ebenso wie der Präsident der American Conservative Union, Matt Schlapp, und Amichai Chikli, der Minister für israelische Belange in der Diaspora.

Aus Italien: hochrangige Vertreter der Fratelli D’Italia und der Lega, aus den Niederlanden Geert Wilders und die Influencerin Eva Vlaardingerbroek, aus Österreich der FPÖ-Generalsekretär Vilimsky, außerdem Vertreter aus Kolumbien, Brasilien, Chile und Australien.

Niemand aus Frankreich. Niemand von Relevanz aus Deutschland, nur Hans-Georg Maaßen, in dessen Kielwasser Dieter Stein, Junge Freiheit, für die Berichterstattung anreiste.

Man kann es so sagen: Orbán versammelte in Budapest diejenigen konservativen Kräfte aus Europa, die in der kommenden Legislatur eine gemeinsame Fraktion bilden könnten – eine tatsächlich große, umfassende, mächtige Fraktion. An dieser Fraktion würde die rechtskonservative Opposition aus Deutschland, die AfD, nicht beteiligt sein. Frankreichs Opposition wiederum würde sich beteiligen dürfen, wenn sie zuvor mit der AfD bräche. Das hat Le Pen nun getan.

Warum hat sie das getan? Sie kann sich auf diese Weise an einem antideutschen Projekt beteiligen, das sich zu einem auch antifranzösischen Projekt würde ausweiten können, wenn diese beiden maßgeblichen europäischen Nationen sich ihre historisch vorzüglichen Kontakte nach Rußland nicht vollständig kappen ließen.

Solche Überlegungen sind nicht an den Haaren herbeigezogen. Wer den Abfluß deutscher Firmen, deutschen Know-Hows, deutschen Kapitals, deutschen Volksvermögens und deutscher bestausgebildeter Arbeitskraft vor allem in die USA bilanziert, steht vor einer nationalen Katastrophe. Wer sich noch daran erinnert, daß wir über Pipelines energiepolitischen Spielraum vorbereitet hatten, eine der Mittellage Deutschlands und dem seinem Bedarf angemessenen Spielraum, der weiß, was es geostrategisch bedeutet, energetisch nun ganz und gar vom Westen abhängig zu sein.

Wer sich dann noch klar macht, daß in Budapest diejenigen federführend einluden und tagten, die als Netto-Profiteure ihr nationales Programm von denjenigen finanziert bekommen, die NICHT eingeladen waren, muß über die deutschen Optionen noch einmal nachdenken.

In ausführlichen Gesprächen mit Publizisten und AfD-Vertretern (natürlich auch mit Maximilian Krah) schälte sich eine katastrophale Interpretation der Lage heraus, die zwei Handlungswege eröffnet. In Stichpunkten:

+ Deutschland ist, wenn überhaupt, an der sich bildenden rechtskonservativen Großfraktion in Europa nicht beteiligt. Das Feigenblatt Maaßen spielt keine Rolle.

+ Marine Le Pen hat sich gegen einen mitteleuropäischen Block entschieden, der mächtig genug hätte sein können, um zu verhindern, daß Europa erneut und deutlich von Rußland abgeschnitten wird.

+ Die kleinen zwischen Deutschland und Rußland aufgereihten Staaten profitieren entschieden von diesem neuen eisernen Vorhang. Sie bilden einen us-unterstützten Keil zwischen Rußland und Deutschland und profitieren maximal von der deutschen politischen Schwäche und ökonomischen Restkraft. Sie werden auf diesen Transfer aus Deutschland niemals freiwillig verzichten und überflügeln dadurch Deutschland politisch auf Kosten Deutschlands.

+ Vernebelt wird dies durch die innenpolitische Anziehungskraft, die namentlich das Modell Orbán auch auf deutsche Rechte ausübt. Orbán hat sein Konzept auf der CPAC-Konferenz erneut als antiglobal, traditionell und konservativ bezeichnet und dafür auch aus dem deutschen rechtskonservativen Milieu viel Applaus erhalten. Daß dieses Konzept aber in Verbindung mit einer klaren pro-amerikanischen Position und damit entlang einer us-dominierten Europa-Strategie verwirklicht werden kann, muß die deutsche Rechte begreifen. Im entscheidenden Moment hat sich Orbán immer gegen das entschieden, was im Sinne Deutschlands und eines us-unabhängigen Europas gewesen wäre.

+ Für die AfD (und den von ihr hoffentlich vertretenen deutschen Standpunkt) ergeben sich zwei Möglichkeiten:

  1. Man könnte dem Druck nachgeben, zum deutschen Vertreter der US-Interessen werden, deutsche Interessen an die zweite Stelle setzen, den weiteren Abstieg akzeptieren und sozusagen im Abstieg das Bestmögliche für unser Land versuchen.
  2. Man könnte dem Druck nicht nachgeben, das anti-deutsche Projekt ablehnen, mit langer Perspektive an einer Alternative arbeiten, vor allem an einer deutsch-französischen Option arbeiten, das ganze geknüpft an die Hoffnung, daß die weltpolitische Lage neue Optionen eröffnen könnte.

Es gibt innerhalb der AfD Vertreter beider Möglichkeiten. Es gibt diejenigen, die bereit sind, grundsätzliche Positionen zu opfern und sich gegen fundamentale deutsche Interessen und für ein Mitmachen an der neuen, großen, transatlantischen Fraktion zu entscheiden, um zu retten, was zu retten ist und den Draht zu den regierenden und großen oppositionellen, nationalbewußten Parteien Europas nicht zu verlieren.

Es gibt aber natürlich auch diejenigen, die von einem fundamentalen deutschen Interessenstandpunkt nicht lassen wollen, dabei sogar in europäischer Dimension denken und von einer Überzeugung nicht lassen wollen: Es gebe ein Auskommen mit Rußland, das die Sicherheitsbedürfnisse der kleinen ehemaligen Ostblockstaaten ebenso berücksichtige wie das europäische Interesse, vom riesigen kontinentalen Hinterland zu profitieren.

Vor allem aber hätte es ein Auskommen mit Rußland geben können, für das nicht eine europäische Nation verbluten müßte: Denn aus dieser Perspektive ist der Krieg in der Ukraine der Preis für den neuen eisernen Vorhang. Preis und Vorhang sind eine europäische Katastrophe, keine amerikanische.

Was hat das alles mit Maximilian Krah, der Waffen-SS und einem chinesischen Mitarbeiter zu tun? Krah ist einer der wenigen AfD-Politiker, die das, was nun unter Führung Orbáns umgesetzt wird, vorausgesehen hat. Er hat bereits vor Jahren vor dieser Entwicklung gewarnt.

Ihn scheibchenweise loszuwerden und dies so zu spielen, daß Le Pen einen völlig banalen Grund haben würde, sich gleich von der gesamten AfD-Gruppe zu verabschieden, ist das Projekt der vergangenen Monate.

Es geht nicht um den Politikstil Krahs oder um geschichtspolitische Fragen. Es geht darum, daß sich in Europa ein mächtiger konservativer Ableger der us-amerikanischen Rechten gebildet hat, der das rechtskonservative Europa prägen will und wird – auf Kosten Deutschlands und unter Beteiligung deutscher konservativer Irrelevanz.

Es sieht so aus, als ob die AfD Gefahr gelaufen sei, den wichtigsten Europa-Politiker, den sie hat, aufgrund von Oberflächenkampagnen kaltzustellen. Es sieht mittlerweile so aus, als sei diese Gefahr gebannt – noch nicht ganz, aber fast. Vermutlich setzt sich nämlich gerade doch noch einmal die Überzeugung durch, daß es die “Aufgabe” der WerteUnion ist, sich an Projekten zu beteiligen, die letztlich wieder gegen Deutschland gerichtet sind. Deswegen war Maaßen in Budapest, nicht Weidel oder Chrupalla, geschweige denn Krah, Höcke oder Bystron.

Jedenfalls: Wer Krah loswerden will, um sich geläutert am Projekt der CPAC zu beteiligen, soll erklären, daß er für eine fundamentale deutsche und europäische Geostrategie, die den brutalen Konflikt mit Rußland beendet, keine Möglichkeit mehr sieht.


*Im Original erschienen auf sezession.de

Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. Krah, Krah und nochmals Krah.
    Kanns nicht mehr lesen und ertragen.
    EU Wahl oder was? Mir echt egal. Soll aber bei der AfD auch Politiker geben, die sich finanziell gerne ausgesorgt sehen.

  2. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich dachte immer, Orban hält einigermassen gute Verbindungen zu Russland und das soll jetzt nicht stimmen?

  3. @ pro afd fan 26. Mai 2024 at 19:40

    SPD-Mitglieder haben bessere Kontakte nach Moskau. Nicht nur Gerd Schröder hat viel mit Russen zu tun.

  4. Kubitscheck: „Die kleinen zwischen Deutschland und Rußland aufgereihten Staaten profitieren entschieden von diesem neuen eisernen Vorhang.“
    —————————–
    Ich weiß nicht: Die kriegen dann ja auch nur Öl und Gas aus dem Westen, nicht mehr günstig von Russland. Dann stehen sie ähnlich blöd da wie wir, vor allem, wenn wir nicht mehr zahlen können.

  5. Wenn Kubitscheks These stimmt: Dann stellen sich also Frankreich, Polen, Ungarn – also alle Nato-Länder bis an die Grenze Russlands – sich ganz auf die amerikanische Seite, und Kubitschek will, daß Deutschland dann im Alleingang mit Russland gemeinsame Sache macht?
    Mit über 100 US-Militärbasen im Land? Wo die Gas-Pipelines durch die östlichen Ländern führen, und die einzige, die direkt über See führte (soweit ich weiß) (Nordstream), kürzlich gesprengt wurde?
    Ich fürchte, das wird nicht funktionieren, selbst wenn man es wollte.

  6. … natürlich geht es nicht um Krah. Fakt ist aber; er liefert Vorlagen. Den Wählern in Deutschland gehen russische, amerikanische, französische oder burkinische Interessen am Allerwertesten vorbei … ‚geostrategische Ausrichtung‘ paaah.. Sicher, sie ist für Deutschlands Zukunft wichtig. Aber bitte nicht das Pferd von hinten aufzäumen. Deutschland zuerst. Meine Güte.

    Den Sozialismus, insbesondere die 12 Jahre ’33 – ’45, sollte die AfD den Historikern und/oder den regierenden Sozialisten und den Klugscheissern von den ‚Wahrheitsmedien‘ überlassen. Als gäbe es nicht genug andere Themen. Das scheint Krah nicht begriffen zu haben.

    Es nützt nix, wenn auf dem Grabstein geschrieben steht; er hatte Vorfahrt.

  7. […] CPAC steht für Conservative Political Action Conference. Ihre Gründung geht ins Jahr 1973 zurück, sie wurde von der American Conservative Union organisiert und war eine jener typisch konservativen Reaktionen auf die linke Studentenbewegung, die sich in allen westlichen Staaten intellektuell durchgesetzt hatte und sich anschickte, das Meinungsklima zu bestimmen.

    Die CPAC ist längst auf Regierungsebene angekommen.[…]

    Was im Klartext heisst:
    Die devote Amerikahörigkeit bliebe auch bei einem politischen Umschwung in Richtung Konservatismus.

  8. @ Taurus1927 26. Mai 2024 at 19:26

    Im Geschrei um Maximilian Krah hat

    G. Kubitschek ja nun wirklich einen bisher
    vernachlässigten Blick auf den Fall geworfen.
    Dieser hat doch bisher gefehlt. Für mich
    ist dieser Blickwinkel faktisch neu.

    Nur war mir schon lange aufgefallen, daß
    fast alle neuen Medien(Tichys, Reitschuster,
    AchGut, Junge Freiheit, Nius, Apollo News)
    pro USA sind u. teils auf einen großen Erlöser
    namens Trump hoffen.

    Köppel mit seiner Weltwoche eiert noch herum,
    ebenso die Frei Welt von den Von Storchs.

    Der Deutschland Kurier ist faktisch das
    Sprachrohr der AfD u. hält sich bedeckt.

    Wer von den Rechten irgendwie noch
    rußlandfreundlich ist ist zugleich
    israelfeindlich, z.B. Köppel, wobei er
    von seinem antiisraelischen Kurs inzw.
    etwas abrückte. War er nicht auch bei
    Orban geladen? Köppel ist ja ein
    WEF-Verharmloser u. -Bewunderer,

    Merkel u. Orban waren im selben
    Schwab´schen Young-Leaders-Programm.
    Macron in einem späteren YGL-Seminar.

    Weshalb Kubitschek noch auf Frankreich
    hofft, erklärt sich mir nicht. Nur weil
    De Gaulle amerikakritisch war? Ist ja
    schon ewig her.
    https://www.spiegel.de/politik/frankreichs-rueckzug-aus-der-nato-a-08d6a18e-0002-0001-0000-000046173565

    Der Anti-Spiegel von Röper ist total
    pro Rußland u. gegen USA sowie Israel.
    Ebenso Elsässers Compact.

    Ich habe gar keinen Platz gefunden, denn
    ich bin rußland- & israelfreundlich. Nur bei
    PI werde ich noch geduldet, muß mich (noch)
    nicht zw. Rußland u. Israel entscheiden,
    was ich auf gar keinen Fall tun werde.

    MOD: Du weißt aber schon, dass PI pro Israel ist?

  9. pro afd fan 26. Mai 2024 at 19:40

    Ja liebe pro afd fan, Sie sind eine ehrliche Haut. Aber das reicht in dieser Welt nicht.

    Es ist eben alles, wie ich immer geschrieben habe viel schimmer. Auch ich habe immer gedacht, dass Orban besser sei. Aber das konnte nicht sein und das kann nicht sein.

    Doch der Reihe nach: Zunächst habe ich mich gewundert, dass Orban besser sei. Denn nachdem ja klar war, dass die eigenen Regierungen gegen ihr Volk regieren (dieses Volk ermorden) konnte ich mir nicht mehr vorstellen, das es einen Politiker geben solle, bei dme das anders wäre.

    Aber Orban machte es doch amders. Und auch in Rußland gibt es keine Wokeness.

    Empirisch konnte und kann ich das nicht zu 100% lösen. Aber es gibt ja die Logik.

    Und irgendwann hatte ich auch so viel Empirisches zusammen (per Express-Zeitung und Tom Oliver Regenauer (Truman Show), dass ich den Rest der noch fehlte durch die Logik ergänzt habe und dazu über gegangen bin, sowohl Orban, wie auch Putin für U-Boote zu halten.

    Das sind Politkler und natürlich arbeiten die gegen ihre Völker. Natürlich hatte ich vom dem was Kubitschek schreibt keine Ahnung. Aber rein logisch war zu 99% klar, dass Orban falsch spielt (wobei er aber immerhin wohl die Interessen Ungarns ein wenig wahrt).
    Die deutsche Poliitik verkauft leider die Interessen Deuschlands vollständig,

    Kubitschek wiederum bezieht nicht mit ein, dass auch Putin mit im Great Reset drin steckt.
    Aber das bedeutet ja ohnehin nur, dass es mit Rußland auch nie ehrliche Beziehungen gab und auch nicht mehr geben wird. Das preiswerte Gas war nur die Einlullung (aber auch das
    abhängig machen) vor dem KO-Schlag, an dem auch Rußland beteiligt ist.
    Aber vieleicht geht es ohne Krieg ab.

  10. Die Le Pen und die Maroni sollten besser zur FDP wechseln,
    bei Umfallern wären sie besser aufgehoben!

  11. Maria-Bernhardine 26. Mai 2024 at 20:16

    Eine Darstellung , die zeigt, dass Sie zu denen hier gehören, die nachdenken (können). Aber Sie werden die Rolle Rußlands und Israels noch neu erfahren. Ich gehe imme nur nach der Wahrheit. Es gibt nichts und niemand, an dem ich gegen die Wahrheit festhalte. Wer nicht die Wahrheit ist, den lasse ich fallen auch wenn ich alleine übrig bleibe.

  12. INGRES 26. Mai 2024 at 20:21
    pro afd fan 26. Mai 2024 at 19:40

    Ja liebe pro afd fan, Sie sind eine ehrliche Haut. Aber das reicht in dieser Welt nicht.

    Es ist eben alles, wie ich immer geschrieben habe viel schimmer. Auch ich habe immer gedacht, dass Orban besser sei. Aber das konnte nicht sein und das kann nicht sein.

    Doch der Reihe nach: Zunächst habe ich mich gewundert, dass Orban besser sei. Denn nachdem ja klar war, dass die eigenen Regierungen gegen ihr Volk regieren (dieses Volk ermorden) konnte ich mir nicht mehr vorstellen, das es einen Politiker geben solle, bei dme das anders wäre.

    Aber Orban machte es doch amders. Und auch in Rußland gibt es keine Wokeness.

    Empirisch konnte und kann ich das nicht zu 100% lösen. Aber es gibt ja die Logik.

    Und irgendwann hatte ich auch so viel Empirisches zusammen (per Express-Zeitung und Tom Oliver Regenauer (Truman Show), dass ich den Rest der noch fehlte durch die Logik ergänzt habe und dazu über gegangen bin, sowohl Orban, wie auch Putin für U-Boote zu halten.

    Das sind Politkler und natürlich arbeiten die gegen ihre Völker. Natürlich hatte ich vom dem was Kubitschek schreibt keine Ahnung. Aber rein logisch war zu 99% klar, dass Orban falsch spielt (wobei er aber immerhin wohl die Interessen Ungarns ein wenig wahrt).
    Die deutsche Poliitik verkauft leider die Interessen Deuschlands vollständig,

    Kubitschek wiederum bezieht nicht mit ein, dass auch Putin mit im Great Reset drin steckt.
    Aber das bedeutet ja ohnehin nur, dass es mit Rußland auch nie ehrliche Beziehungen gab und auch nicht mehr geben wird. Das preiswerte Gas war nur die Einlullung (aber auch das
    abhängig machen) vor dem KO-Schlag, an dem auch Rußland beteiligt ist.
    Aber vieleicht geht es ohne Krieg ab.

    Orban steckt in einer Zwickmühle,
    Ungarn boomt dank EU-Subventionen, wodurch sich Unternehmen dank der niedrigen Steuern, Lohn- und -Nebenkosten en masse in Ungarn angesiedelt haben, besonders Debrecen, Györ und Budapest brummen wie ein Kreisel, der sich immer schneller dreht.
    Vielerorts herrscht dort Vollbeschäftigung und abgesehen vom in Osteuropa jahrhundertealten Miteinander mit den Zigeunern, ist dort das Strassenbild komplett ein anderes als man es in Westeuropa kennt – und das ist noch zurückhaltend formuliert.

    Sollte sich Orban nun von Brüssel (Washington) abwenden und sich nach Moskau orientieren, kann es passieren dass Brüssel ihm den Geldhahn abdreht und dann ist es ganz schnell vorbei mit dem Wirtschaftsboom.

  13. Bei ntv kachelt die AfD bei der Kommunalwahl in Thüringen grade ab und die CDU gewinnt.
    Die Theorie aus der Ritterburg interessiert mich nicht. CAPAC kennt keiner.
    Krah und sein Chines hat der „Bewegung“ geschadet und mit meiner Stimme mache ich ihn nicht bei 5 Jahren fraktionslos herumsitzen zum Millionär.
    Im Netz gobt es Videos wie man sich am Donnerstag morgen (!) in die Anwesenheitsliste einträgt direkt neben dem Reisekoffer. Krah muß weg!

  14. Hört sich nach einer sich ausweitenden Isolierung Deutschlands an.
    Deutschland ist in eine politische Falle getappt unter der verantwortung der Bundesregierung.
    Sie hat Belehrungen erteilt, besonders was die Migration betrifft.
    Sie hat Ungarn des Öfteren vor den Kopf gestossen und sich mit Italien angelegt – besonders als Schlepper für illegale Flüchtlinge.
    Wie wird eserst nach den Europawahlen aussehen?
    Wird siesich auch noch mit Österreich anlegen?

  15. Fast sämtliche Kommunen in Deutschland erhöhen die Hebesätze für die neue Grundsteuer drastisch, damit sie die Sozialleistungen für die importierten Asylbetrüger finanzieren können!

  16. https://www.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/kommentar-zum-sylt-skandal-unseren-politikern-ist-der-kompass-verrutscht-665334a2c129e96b88e2ad6a

    Auffällig ist nicht nur, wann und wie Scholz und Co. sich äußern. Sondern auch, wann Scholz und Co. schweigen.

    Ich würde mir diese Lautstärke seitens der Politik wünschen, wenn es um den wahren Elefanten im Raum geht: den beinahe schon alltäglichen Horror auf unseren Straßen!

    Messerattacken, Vergewaltigungen, gern auch in der Gruppe, Massenschlägereien oder Gewaltakte von solcher Brutalität, dass einem die Worte fehlen.

    ++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-frau-ins-gesicht-geschossen-polizei-fahndet-66508e945516a9760acf7135

    sprach gebrochen Deutsch.

  17. @ INGRES 26. Mai 2024 at 20:29

    Zumindest würde ich nicht nach Rußland,
    Ungarn, Israel, Lateinamerika u. Fernost
    flüchten wollen. Ich bleibe einfach hier, wo
    meine Vorfahren zu Staub wurden.

  18. Sehr interessanter Artikel.

    Für Meloni und Le Pen „macht es Sinn“, da sie finanziell von de EU profitieren.
    Die Niederlande sind jedoch Nettozahler. Warum also?

    Jetzt wird auch verständlich, warum die Anderson nur Krah abschießen wollte….

  19. MKULTRA 26. Mai 2024 at 20:47
    ***https://www.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/kommentar-zum-sylt-skandal-unseren-politikern-ist-der-kompass-verrutscht-665334a2c129e96b88e2ad6a
    ——-
    Ich kenne mich da oben wirklich aus, war grade da oben (aber nicht eingeladen…) und habe selber bei meinen Kuddels, Kuddelinen und den Seehunden da oben recherchiert. Ich bin aber kein Sylter (Gott sei Dank nicht).
    Fazit:
    Das war eine grandiose Inszenierung von bezahlten Darstellern (Influencern) um dem „Reichen“-Image der Insel zu schaden. Privatflugzeuge beschmieren auf dem kleinen Flughafen in Westerland(Sylt) interessiert nicht mehr. Da muß etwas neues her:
    So etwas geht am einfachsten mit „R’ose und Rassismus“. Denn die Nahtzieh-Keule funzt immer.
    Das ruft den Bundespräsi, den Kanzler, Habeck auf den Plan.
    Hingegen wenn Deutsche gemessert werden eher nicht so.
    Außerdem war da in einem anderen Lokal auch Sigmar Gabriel (der dicke Konservativen-Hasser) in einem Nachbarlokal. (Qualle: Sylt live, eine Werbe- bzw. Maklerzeitung, nicht im Internet).

    Ausgerechnet auf der Insel Sylt so etwas zu singen ist grotesk. Ohne fleissige Ausländer würde der ganze Tourismus dort zusammenbrechen. Von der Fischbude bis zum *****-Hotel-Koch.

  20. as mit höcke ist doch lächerlich
    mal angeblich er hätte alles für die „USA gesagt“, oder „alles für europa“ oder „alles für afrika“
    oder „alles für die türkei“ „alles für den humanismus“
    tatsächlich wird hier mehr gesagt und hier haben sie auch nix gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc
    aber egal bei rammstein kommt dann eine „frauen vergewaltigungsgeschichte“ – die texte hat man weder von bushido (z.b. ich bin ein taliban) noch von rammstein irgendwie politisch thematisiert
    bei höcke aber höchst wichtig

  21. Das fängt jetzt an etwas kompliziert zu werden.
    Besser nüchtern vor dem Essen vor dem Wein noch zweimal durchlesen!

    Dazu fällt einem momentan nur eins ein:
    Wenn der Mensch vor dem Abgrund steht, dann erkennt er sein wahres Ich, kann sich nur auf sich selbst verlassen.
    Jedoch um jetzt die Grenzen wieder dicht zu machen, alle nachhause zu schicken und sich auf die DEUTSCHE WERTARBEIT das Deutsche Know How zu konzentrieren, scheint es nun etwas zu spät zu sein.

    Ein neuer PLAN muss dringend her!
    Auch ein Orban denkt, wer hätte das gedacht: Ungarn First!

  22. gonger 26. Mai 2024 at 21:04
    MKULTRA 26. Mai 2024 at 20:47
    Der Kompass ist schon lange verrutscht, aber die Schlagzeile ist wichtig, und die gespielte Nänzi-Empörung.
    Ich würde mir diese Lautstärke seitens der Politik wünschen, wenn es um den wahren Elefanten im Raum geht: den beinahe schon alltäglichen Horror auf unseren Straßen! Messerattacken, Vergewaltigungen, gern auch in der Gruppe, Massenschlägereien oder Gewaltakte von solcher Brutalität, dass einem die Worte fehlen

    Bin gespannt was demnächst im Fußballstadion so gesungen wird.

  23. Ich fürchte es wird schwer werden dem hochverehrten deutschen Publikum diesen neuen Erkenntnisstand kurz und bündig zu vermitteln. Das auch noch 10 Tage vor den Wahlen.
    Vielleicht auch besser so, denn nach allem schmälert das die Zukunftsaussichten unseres einzigen Hoffnungsträgers AFD augenscheinlich.

    Keine guten Neuigkeiten!

  24. Krah meinte in seinem Buch „Politik von rechts“ zu den Vorstellungen konservativer Amerikaner (S.116-117, mit Auslassungen):

    „Im Kern wollen diese Neocons ins 19. Jahrhundert zurück und einfach die ganze Welt nach ihrem konservativen Verständnis westlicher Kultur formen…Die Neocon-Idee ist eine verhängnisvolle Selbsttäuschung…Ein mental konservativ Denkender wird immer die eigene Tradition fortsetzen wollen, nicht die fremde Tradition…Die politische Rechte im Westen muß erkennen, daß ihr Kampf um Identität immer beinhaltet, auch anderen Kulturkreisen das Recht auf deren Identität in ihren angestammten Gebieten zu gewähren.“

  25. Es ist der Kampf um die geostrategische Ausrichtung Europas

    Mir fehlt einfach der Glaube, daß Figuren wie die genannten Politiker einen Einfluß auf die geostrategische Ausrichtung Europas haben. Das ist in der Tat Empörungsgeplänkel für die „Gesellschaft des Spektakels“, das kann wieder tagelang im Radio und Fernsehen rauf- und runtergegeigt, mit der EnPeDe kombiniert und bis zum größten aller menschlichen Abgründe abgebratscht werden (habe heute morgen dem Konzert ca. 10min gelauscht). Danach ist noch ein autistischer Junge vermißt, und während Truman seinen Haß und seine Empathie an Scheinereignisse verschwendet, färbt sich die Reihe der Statisten auf dem Gehweg Jahr umd Jahr dunkler. Gestern noch Friseur, heute schon Barber-Shop.

    Ach ja, etwas Tatsächliches passiert auch, so klamm und heimlich. Ich vermute, der Herr Professor Hamer wird uns bald aufklären:

    „Mittelständler verzweifelt – Neues Formular aus Habeck-Ministerium ist Bürokratie-Monster“

    https://www.merkur.de/wirtschaft/buerokratie-unternehmen-deutschland-formular-anlage-unsicherheit-habeck-anlage64a-zmi-innovation-zr-93092062.html

  26. Wie lange will man sich mit diesem Herrn noch beschäftigen?
    Ich weiß, durch meinen Sohn, dass er bei jungen Leuten, gut ankommt,
    aber für mich hat er sich längst ins Aus geschossen.

  27. Dieser Artikel ist ja eine Vorlesung für Politik-Wissenschaftler.
    Man sollte mehr Augenmerk auf das Praktische legen.
    Wie soll man das denn den Leuten beim Straßen-Wahlkampf nahe bringen?
    Für mich gehört Krah von der Liste gestrichen und ich werde ihn für seine Disziplinlosigkeit nicht mit meiner Stimme belohnen (ich weiß, daß es nur eine Partei-Liste gibt).
    So, das Thema ist jetzt für mich abgehakt.

  28. Wenn ich hier richtig lese meinen einige wir sagen den Asylanten dass Sie alle über einen sicheren Drittstaat eingereist sind und deshalb illegal hier sind. Die sagen dann, ok, Entschuldigung, wir gehen mal wieder und tschüss??

    Lassen Ihre bereits bezogenen Wohnungen und das monatliche üppige Salär links liegen?

    Ich denke die ziehen plündern durch Deutschland und suchen sich dazu über Google earth die Häuser mit Solar auf dem Dach heraus, wie es die Einbrecher längst schon machen denn dort gibt es Kohle. Denn wer sein Geld aufs Dach schrauben kann, der hat auch drunter was das es lohnt geklaut zu werden. Deutschland ist einfach zu verstehen für die neuen Fachkräfte.

  29. Mantis 21:33
    gonger 26. Mai 2024 at 21:04
    MKULTRA 26. Mai 2024 at 20:47
    Der Kompass ist schon lange verrutscht, aber die Schlagzeile ist wichtig, und die gespielte Nänzi-Empörung.
    —-
    Mantis,
    das absolute Schmierblatt Moin.de macht grundsätzlich ALLES schlecht, was die Nord- und Ostsee angeht.
    Bei denen herrscht „Dauerempörung“ wegen jeder Muschel „die den Fuß verletzten könnte“.
    Moin.de kommt aus Westdeutschland. Die haben absolut keine Ahnung was los ist hier oben.
    Die schreiben nur Fratzenbuch-Meckerei ab.

    Natürlich geht bei vielen Urlaubern auch mal etwas daneben und da man die Ukrainerinnen nicht zum arbeiten in der Gastronomie kriegt („Sprachbarriere“, obwohl hier alle englisch reden *), kommt es manchmal zu Mängeln im Service was aber der guten Stimmung hier oben keinen Abbruch bereitet.

    Grüne und Linke wollten der Insel schaden! Und wenn z.B Kloppo nicht mehr kommt, schadet das der Insel und der Wirtschaft = Habeck-Politik.

    *) Die Nordfriesen sprechen alle Englisch, da kommt von deren Seefahrertradition her und die wohlsituierten Urlauber ebenfalls. Keine Ausrede für die faulen Ukros, die im wenige Kilometer entfernten Nachbarland Dänemark auf einmal alle arbeiten…

  30. Marie-Belen 26. Mai 2024 at 20:54
    Sehr interessanter Artikel.
    Für Meloni und Le Pen „macht es Sinn“, da sie finanziell von de EU profitieren.
    Die Niederlande sind jedoch Nettozahler. Warum also?
    Jetzt wird auch verständlich, warum die Anderson nur Krah abschießen wollte….
    ——————————————
    Sogar den vertrauten Personen ist jetzt nicht mehr zu trauen. Das ist erschreckend.
    Zuletzt wird Deutschland komplett isoliert werden so wie bei den Song Contests.

  31. jeanette 26. Mai 2024 at 22:15
    Marie-Belen 26. Mai 2024 at 20:54
    Sehr interessanter Artikel.
    Für Meloni und Le Pen „macht es Sinn“, da sie finanziell von de EU profitieren.
    Die Niederlande sind jedoch Nettozahler. Warum also?
    Jetzt wird auch verständlich, warum die Anderson nur Krah abschießen wollte….
    ——————————————
    Sogar den vertrauten Personen ist jetzt nicht mehr zu trauen. Das ist erschreckend.
    Zuletzt wird Deutschland komplett isoliert werden so wie bei den Song Contests.
    ———–
    Die Melone macht es schlau: Als „Postfaschistin“ (die ist niemals eine Faschistin so wenig wie ich bei der Post bin) mit ihrer Geldgeber-Kuh UvdL einen auf „beste Freundin“ machen und hintenherum ein Abkommen mit dem Albaner-King (nicht in der EU, aber Europa) abschließen um ihre Asylanten bei den Skipetaren loswerden zu können.
    Ich ’spreche‘ kein französisch aber die gewiefte LePen deckt die rechte Flanke durch den Eric ab, hat eine schöne Tochter um die Jugend zu begeistern und nach dem legendärem Restaurantbesuch die Weidel rausgeschmissen weil die Weildel nicht kapiert daß LePen die Vormachtstellung will.

    Und wer wie Krah ausgerechnet bei den Umfallern in Italien die ‚XX‘ relativiert, gehört …
    Die einfachen Soldaten mussten mitmachen, die anderen haben freiwillig mitgemacht. Da gibt’s nichts zu relativieren.
    Leider ist „Klah“ („Chinesen-Maxe“) durch und seine Finanzierung mit den 8 Blagen ist gesichert.
    DEN WÄHLE ICH NIEMALS und denjenigen, die #2 mit dem € 200,- Schein an der Tanke, der die AfD vom Ballermann aus führen will, ebenfalls nicht. Alice Weidel hat das ja zugegeben, daß er dort seinen Hauptwohnsitz hat.

  32. Nachdem seine Wutrede über die Hexenjagd auf die besoffenen Jugendlichen von Sylt viral ging (siehe hier),
    ————————
    Das waren keine Jugendlichen VON Sylt sondern Auswärtige (also keine Sylter ) A U F SYLT.
    Echte Sylter würden ihrer Insel niemals schaden denn die sind fast alle vom Tourismus abhängig.
    Bei € 150 ,- nur Eintritt, Saufe extra (schöne Frauen umsonst) hat der Besitzer des Traditionslokals eben nichts gehört.

  33. @ gonger 26. Mai 2024 at 22:41

    Der Besitzer hat alle verraten. Er hat den Medien usw. Listen mit namen usw. gegeben. Schon ein Verstoß gegen Datenschutz.

  34. Von GÖTZ KUBITSCHEK* | „Wer den Fall Maximilian Krah auf innerparteiliches Konkurrenzdenken und politisches Ungeschick reduziert, liegt falsch.“

    Bemerkung: Man, Man, Man, was Götz Kubitschek nicht alles aus der Kristallkugel herausliest. Er ist sicherlich ein rechtkonservativer Patriot und Stratege. Man muss aufpassen, dass man als Laie von so viel geschichtspolitischen Fragen überhaupt durchblickt. Es reicht schon die Infos über Habeck zur Kenntnis zu nehmen, dass dieser Grüne Sekten Ideologe das deutsche Volk als Experiment betrachtet wie weit er gehen kann mit seinem Klima und EnergieWahnsinn. Dies geht gerade viral.
    Für die Infos von G.Kubitschek hingegen braucht man ja schon fast einen Doktortitel um ihn und die USA-Europäische Strategie (gegen Russland )zu verstehen. Hat er seine Mutmaßung schon mal Alice Weidel erklärt – in der Hoffnung dass diese entsprechend reagieren kann.?
    Ich schätze Kubitscheck durchaus wenn er auch für die linksrotgrünen Ideologen ein absolut rotes Tuch ist, doch sollte seine These richtig sein und keine hypothetische Spekulation dann hätte Deutschland so oder so keine Chance mehr nicht mal mehr einen Blumentopf zu gewinnen, geschweige denn seine Freiheit und Soveränität zurückzugewinnen, das wir dann insbesondere 16 Jahre Merkel /ihrem Verrat der klammheimlichen Abschaffung Deutschlands zu verdanken haben. In Fortsetzung der aktuellen Ampel – Antideutschland Regierung. Wer wird hier mal für diesen Wahnsinn zur Rechenschaft gezogen ????

  35. Haremhab 26. Mai 2024 at 22:47
    @ gonger 26. Mai 2024 at 22:41

    Der Besitzer hat alle verraten.
    ————–
    Der Besitzer steht natürlich gewaltig unter Druck. Von allen Seiten .
    Denn jetzt ist hier oben traditionell Saisonauftakt aber schon bereits mächtig was los. Der Ruf als „Nahtzieh-Insel“ wäre für ihn und auch für andere Betreiber das absolute Aus. Die echten Promis kommen ja erst Mitte Juli/August.
    Aber das wollen die Grünen ja. Für ich ist das eine links/grün eingefädelte/abgekarterte Sache um den „Reichen“ zu schaden. Bis zum Bundespräsi: Alle sind auf die Sommerloch-Geschichte eingesprungen.
    „Pony“ oder „Rotes Kliff“: Jeder kommt da rein wenn Er den Eintrittspreis bezahlt und eine schöne Frau dabei hat. Ohne Frau + 50%.

  36. Wer sagt, dass er wegen Krah’s Verfehlung (banale Aussage in einem seiner vielen Interviews, die von den Medien zur Staatsaffäre aufgeblasen wurde) die AfD nicht wählen wird, der ist mit dem Status Quo offenbar weitgehend zufrieden.

    Kapitulation vor Habeck, Faeser, Strack-Zimmermann aus Wut über eine Ungeschicklichkeit im Interview
    vs.
    Unterstützung der einzigen Oppositionspartei, auch wenn der eine oder andere in dieser Partei vielleicht im guten Glauben einen Fehler begangen hat
    Wer da die 1. Option wählt, was soll man über den denken?

  37. Haremhab 26. Mai 2024 at 22:46
    Sylt – oder verschiedene Leben im deutschen Parallel-Universum

    *https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/sylt-parallel-universum/
    ————————————————————————–
    Dort machen sowieso nur reiche Urlaub. Deutschland den Deutschen ist vollkommen richtig.
    ———-
    Oh Mann! Bei Lidl, Edeka, der Bus mit DT benutzbar, zugegeben einfache Unterkünfte 80€ / Nacht.
    Fahren Sie mal nach Amrum, Norderney, Juist… Da weinen Sie!

  38. @ gonger 26. Mai 2024 at 22:41
    „Echte Sylter würden ihrer Insel niemals schaden…“

    Sylter sind – wie alle Friesen und Küstenanrainer überhaupt –
    traditionell als Seefahrer, Schiffbauer und auch Kuestenschuetzer bekannt.
    Binsenweisheit, nichts neues.

    So richtig Geld haben diese (Sylter) Schiffseigner und Kapitaene
    aber durch Walfang zur Rohstoffgewinnung fuer die beginnende Industrie gemacht.
    Von Fett für Lebensmittel (Margarine als Butterersatz), Schmierstoffen,
    Tran/Oel fuer Chemie und Medizin („Sa-nos-toool“), dem teuren Walrat im Hirn,
    der Wal war reichlich vorhanden, gratis und die Nachfrage gross.
    Die Sylter Kapitaenshaeuser in Freilichtmuseums belegen den Reichtum.

    Als dann die Walfang-Segelei ersetzt wurde durch motorisierte Walfangflotten
    mit riesigen Mutterschiffen (auch aus Kiel) als schwimmende Trankochereien,
    war der Walbestand mangels Nachhaltigkeit weltweit gefaeehrdet.
    Nicht alle Arten wie die kleinen Schweinswale, aber die wertvollen fetthaltigen.

    Gibt viele Beispiele für rücksichtlos-dummes Ausbeuten zum eigenen Nachteil.

  39. BinTolerant 26. Mai 2024 at 23:07
    Von GÖTZ KUBITSCHEK* | „Wer den Fall Maximilian Krah auf innerparteiliches Konkurrenzdenken und politisches Ungeschick reduziert, liegt falsch.“
    Bemerkung: Man, Man, Man, was Götz Kubitschek nicht alles aus der Kristallkugel herausliest. Er ist sicherlich ein rechtkonservativer Patriot und Stratege. Man muss aufpassen, dass man als Laie von so viel geschichtspolitischen Fragen überhaupt durchblickt. Es reicht schon die Infos über Habeck zur Kenntnis zu nehmen, dass dieser Grüne Sekten Ideologe das deutsche Volk als Experiment betrachtet wie weit er gehen kann mit seinem Klima und EnergieWahnsinn. Dies geht gerade viral.
    Für die Infos von G.Kubitschek hingegen braucht man ja schon fast einen Doktortitel um ihn und die USA-Europäische Strategie (gegen Russland )zu verstehen. Hat er seine Mutmaßung schon mal Alice Weidel erklärt – in der Hoffnung dass diese entsprechend reagieren kann.?
    Ich schätze Kubitscheck durchaus wenn er auch für die linksrotgrünen Ideologen ein absolut rotes Tuch ist, doch sollte seine These richtig sein und keine hypothetische Spekulation dann hätte Deutschland so oder so keine Chance mehr nicht mal mehr einen Blumentopf zu gewinnen, geschweige denn seine Freiheit und Soveränität zurückzugewinnen, das wir dann insbesondere 16 Jahre Merkel /ihrem Verrat der klammheimlichen Abschaffung Deutschlands zu verdanken haben. In Fortsetzung der aktuellen Ampel – Antideutschland Regierung. Wer wird hier mal für diesen Wahnsinn zur Rechenschaft gezogen ????
    ———————————————

    Herr Kubitschek beschäftigt sich sorgfältig und gründlich mit diesem undurchschaubaren, fast unsichtbar wirkenden Netzwerk . Nicht so wie wir hier herumtrödelnd mit „Freude am Unsinn“. Das macht es umso schlimmer, umso realer. Seine Diagnose ist so vielversprechend wie die Aussage eines Arztes der seinem Patienten eröffnet: Krebs mit Metastasen, Lebensspanne ungewiss.

    Wenn man sich das wirklich zweimal durchliest, dann wird es einem nicht besser.
    Es ist wie ein schreckliches Puzzle, wo alles plötzlich zusammenpasst.

    Es wäre auch einem Wunder gleich gekommen wenn die rassistische Hexe aus der Provence ihren Sessel mit der schönen und klugen Alice zu teilen bereit wäre. Das andere kleine romanische Luder im Bunde hat sich ihren Weg zielstrebig nach oben gerudert, und weiter geht es voran.

    Was ist das für eine Rolle die Deutschland hier zugeteilt wird?
    Wird Deutschland überhaupt noch gefragt wo es hinwill zu Russland oder zu Amerika?

  40. Dazu passt bestens diese Meldung:

    Von der Leyen verteidigt mögliche Kooperation mit rechten Parteien
    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verteidigt ihre Haltung, im neuen EU-Parlament unter Umständen auch mit Abgeordneten rechter Parteien kooperieren zu wollen.
    Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Das Europäische Parlament sei ganz anders aufgestellt als die nationalen Parlamente, sagte sie im Deutschlandfunk. So gebe es keinen Fraktionszwang und keinen Koalitionsvertrag. „Es gibt keine Parteien, die die Regierung stützen, weil es keine Regierung in Europa gibt.“ Und deshalb erlebe man, dass bei fast allen Gesetzen aus derselben Gruppe die Abgeordneten zustimmen, andere Abgeordnete das Gesetz ablehnen und die dritte Gruppe sich enthalte.
    „Das heißt, in Europa muss man immer wieder sich Mehrheiten suchen für jedes Thema und die Mehrheiten bilden.“ Deshalb müsse man nicht auf die Gruppen, sondern auf die Abgeordneten schauen. „Das Kriterium für mich ist, dass die Abgeordneten, mit denen wir zusammenarbeiten wollen, denen wir ein Angebot machen, für Europa sind, für die Ukraine, also gegen Russland, und für den Rechtsstaat.“ Zugleich sagte von der Leyen, dass die Rechtspopulisten „ganz klar antieuropäisch“ seien.
    „Sie wollen dieses Europa, wie wir es heute haben, nicht.“ Die Wahl sei deshalb „wirklich eine Richtungswahl“. Die „Mitte“ müsse dabei halten.

    (dts Nachrichtenagentur vom 26.05.2024)

    Der etablierte Machtclub hat bereits enormen Schaden zum Nachteil Europas angerichtet und verliert an Wählergunst. Deshalb sind sie zur Zusammenarbeit mit denen gezwungen, die sie vor Monaten noch beschimpft haben.
    Kriterium dabei ist dass die Abgeordneten, mit denen sie zusammenarbeiten wollen, denen sie ein Angebot machen, für Europa sind, für die Ukraine, also gegen Russland“ (Von der Leyen).
    Dafür haben sie nun Frau Le Pen und Frau Meloni gewinnen können.
    Die AfD will Diplomatie und keinen Krieg gegen Russland und musste deshalb raus.

    Trotzdem entschuldigt das, meiner Ansicht nach, nicht den schweren Fehler, den Krah gemacht hat.
    Er hat den Vorwand für Ursulas Machtpläne auf dem Silbertablett geliefert.

    Mittelfristig sollte Europa eigenständig werden, weil Europa eigene Interessen hat und sonst Spielball globaler Machteliten bleibt. Nur Friede durch Diplomatie und freier Handel wären im Interesse Europas. Nicht Krieg und ewiges US-Vasallentum.
    https://www.pi-news.net/2024/05/geht-es-letztlich-nur-ums-us-dollar-geld/

    Frau von der Leyen, Frau Le Pen und Frau Meloni scheinen da eindeutig in eine andere Richtung zu arbeiten.

  41. Wenn Geert Wilders sich aufgrund von Krahs Fehlern nun auch an der Ausgrenzung der AfD beteiligen würde, dann würde mich das wirklich enttäuschen. Man wird versuchen, ihn genau dazu zu bringen.

  42. „Gooood morning Viet Naaaam !“

    Der Tag ist noch jung, Sleepy Joe redet Müll,
    sein Publikum schläft, das wird ihm zuviel.

    „US-Präsident Joe Biden bittet das Publikum um Applaus,
    nachdem es auf seine Eröffnungsrede in West Point keine Reaktion gab.“
    https://t.me/vorposte/56484

  43. Dann dachte ich noch: Wenn wir nicht woke wären, worin würden wir uns denn dann von Russland unterscheiden? Und wenn wir uns nicht wesentlich voneinander unterscheiden würden, warum sollten wir denn dann gegeneinander kämpfen?

  44. – Weshalb hofiert Orban die Chinesen so, wenn er Transatlantiker sein soll?
    – Weshalb propagiert Krah eine Ostbindung und stellt die rote Armee als Friedensarmee hin und wird dennoch zum Spitzenkandidaten gemacht. Jedem war klar, dass die Franzosen Krah nicht akzeptieren werden: weshalb liefert man ihnen so eine Vorlage?
    – Erinnert mich ein bischen an den 1. WK: Deutschland ohne Freunde. Meine Prognose: wie im WK2 werden auch die Österreicher (FPÖ) am Ende illoyal sein.
    – Finde es gut, dass die AfD die Transatlantiker aus der Partei gedrängt hat, nun sollte sie aber das entscheidende Problem angehen: die Auswahl des Personals. Es haben zuviele hochkarätige Leute mit starkem Rechtsempfinden den Schleudersitz betätigt. Wie attraktiv ist der Parteieintritt für Leistungsträger? Werden sie von Verbünden weniger Begabter weggemobbt? Was ist eigentlich, nur als Beispiel, aus dem Rektor der Uni Rostock geworden, der seine Dienste angeboten hatte?
    – T. Chrupalla hält eine tolle Rede in Sachsen und ich frage mich, wer diese tollen Reden schreibt, denn in Interviews o. Talkshows ist das ein anderes Niveau.

  45. Ich frage mich, ob dabei auch das Christentum und traditionell christliche Seilschaften eine Rolle spielen. Orban hat das Christentum de facto zur Staatsreligion erhoben, die Frz/It./Spanier sind sowieso mit katholischen Seilschaften verbunden, die genannten Amis sind stramm christlich. Die WU finden die gut, weil deren Vertreter dauern vom C und vom christlichen Abendland schwafeln. Die AfD gilt diesen Leuten da eher als neuheidnisch. Oder nicht? Bei den Göttern.

  46. @ boga44 27. Mai 2024 at 01:08

    Na, neu hier als atheistischer, faschistischer,
    kommunistischer oder islamischer Hetzer
    gegen Christen u. Christentum?

  47. Für den Ausschluss aus der Fraktion im europäischen Parlament mag Krah ein nützlicher Idiot gewesen sein. Es zeigt sich aber auch, wie jeder kleine taktische oder tatsächliche Fehler der AfD auf vielfältige Weise ausgenutzt wird.

    Zunächst einmal frage ich mich natürlich, wie und warum Krah innerhalb so kurzer Zeit solchen Flurschaden für die AfD anrichten konnte. Ohne den Vorgang mit dem chinesischen Spion und Krahs Rolle hierbei näher bewerten zu wollen bleibt jedoch die fiese Masche, dass man von Regierungsseite mit dem regierungshörigen Verfassungsschutz den Spion so lange weiter spionieren lässt, bis man sich im unmittelbaren Vorfeld der Europawahlen befindet. Dem behaupteten Geheimnisverrat, den man Krah und der AfD anlastet und über den man scheinbar emport ist hat man also lange Zeit zugeschaut, ohne die AfD, ohne Krah oder die Öffentlichkeit zu informieren und ohne das Treiben zu stoppen. Mit einer Aufklärung diesbezüglich ist wohl maximal nach dem Ende der Ampelregierung zu rechnen.

    Zweitens: Warum wird in den Medien eigentlich trotz vieler Berichte der entscheidende Satz so selten im O-Ton mitgeteilt, den man juristisch durchaus unterschreiben könnte, der da sinngemäß lautet: Nicht jeder Soldat der EsEs ist ein Verbrecher gewesen. Das müsste eigentlich sogar unsere linksextreme Innenministerin unterschreiben können, wenn sie an Günter Grass denkt. Gleichwohl war es natürlich mehr als blöde, so eine Aussage zu tätigen.

    Was bleibt ist die Frage, ob Krah nun ein Opfer seiner eigenen Unzulänglichkeiten ist oder ob er im Mittelpunkt einer Aktion interessierter Kreise steht, der AfD vor der Europawahl entscheidend zu schaden.

  48. @Maria-Bernhardine

    Roger Köppel ist doch rußland- und israelfreundlich. Heute sagte er im Interview mit seinem Weltwoche-Nahostkorrespondenten Heumann, daß das Vorgehen Israels gegen die Hamas notwendig und ohne Alternative sei. Er bringt manchmal auch andere Sichtweisen, spielt ab und zu den Advocatus Diaboli und eiert in einigen Fällen gar ein wenig herum, aber insgesamt ist er doch pro-israelisch. In der Schweiz sieht man sich mit dem wehrhaften Kleinstaat Israel eng verbunden, denn es gibt Parallelen zwischen beiden Ländern.

    Mir fällt zudem noch der österreichische Journalist Gerald Grosz ein: Klar pro-russisch und pro-israelisch. Auch Petr Bystron äußerte sich in der Vergangenheit so.

    Es gibt sie also durchaus in Deutschland, die pro-russischen Israelfreunde.

  49. Anti-Spiegel, Thomas Röper:

    Worüber im Westen hingegen kaum berichtet wurde, war der erneute Putschversuch in der Türkei, der im Vorwege verhindert wurde, die Attentatspläne gegen den serbischen Präsidenten Vucic oder die recht offene Todesdrohung eines EU-Kommissars an den georgischen Ministerpräsidenten Kobachidse.

    Viktor Orban hingegen verhält sich
    viel gefährlicher (als Robert Fico).

    Als Staatschef eines NATO-Landes, der sich der Geschehnisse innerhalb des Blocks bewusst ist, sagte Orban Ende der Woche, dass Arbeitsgruppen im Brüsseler NATO-Hauptquartier

    die Möglichkeit einer Beteiligung am Krieg mit Russland sondieren.

    Eine solche Handlung ist nicht nur eine Position. Und die weitergegebenen Informationen sind Insiderinformationen, die er der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Ein solches Verhalten ist gefährlich für den ungarischen Ministerpräsidenten.

    Gleichzeitig hat Viktor Orban auch auf die Vorbereitung der westlichen Gesellschaft auf den Kriegseintritt hingewiesen. Die Parallelen zu vergangenen Weltkriegen liegen für ihn auf der Hand:

    „Vor den beiden Weltkriegen gab es in den Medien eine ziemlich lange Vorbereitung auf den Kriegseintritt. Ich glaube, dass das, was heute in Brüssel und in Washington passiert, aber mehr in Brüssel als in Washington,

    eine Art Vorbereitung auf einen möglichen direkten Konflikt ist. Wir können mit Sicherheit sagen, dass es Vorbereitungen für einen Kriegseintritt Europas gibt, sowohl in den Medien als auch in den Äußerungen von Politikern.“…

    Warum ist Ebrahim Raisi mit einem russischen Mi-Hubschrauber nach Aserbaidschan geflogen und mit einem amerikanischen Bell-Hubschrauber zurück? Drittens: Was war die Brandursache, denn die Besatzung verbrannte bei lebendigem Leib…

    Eine andere Variante der Unabhängigkeit demonstriert der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Niemand kann seine Haltung als pro-russisch bezeichnen…
    +https://anti-spiegel.ru/2024/das-russische-fernsehen-ueber-politische-morde-im-westen/

  50. @ jungerPoet 27. Mai 2024 at 01:53

    Danke für Infos. Werde mal auf die Herren
    achten, was sie so sagen. Gute Nacht!

  51. ersatzweise

    Guten Morgen:
    „Die Presse ist der Feind des Volkes“
    Donald J. Trump

  52. Die transatlantische Option (CPAC/Orban/LePen, …) ergibt aus meiner Sicht kein Sinn.

    Die genannten Kräfte der USA machen das alles hier in Europa ja nicht aus Nächstenliebe. Sie suchen letzendlich ihren wirtschaftlichen und finanziellen Vorteil. Das werden Orban & LePen auch noch merken. Jetzt gerade sehen sie sich im Aufwind und vom Rückenwind getragen. Aber wir in Deutschland haben mehrfach erlebt, wie das ausgehen kann und auch wird!

  53. ridgleylisp
    27. Mai 2024 at 03:55
    Laut BILD regt sich nicht nur in Sylt, sondern überall, Party-Widerstand gegen die Asylpolitik:

    „Nazi-Parolen auf unzähligen Partys
    Kein Sylt-Problem, sondern ein Deutschland-Problem!“
    ++++

    Das ist deutsches Volksgut! 🙂

  54. Anerkennung und Bewunderung für alle die heute wieder anstandslos zur Frühschicht antanzen (mußten). Ohne (wokken) Fleiß, kein Preis.
    https://www.youtube.com/watch?v=_NHDWiKMn8Q
    (Oum Shat – Power to the women of the mo(u)rning shift)

    Andererseits ist mir jedes ernst dreinblickende Mägdelein aus original hiesigen Landen lieber, als der Rest der hier ohne Ende reingelatschten, u. immer noch reinlatschenden durchgehend schwarzgewandeten Istlahmwolpertinger unsichtbaren Sehschlitz- ‚Schönheiten‘.
    https://www.youtube.com/watch?v=rfOVkCGdg0c

  55. Nach dem 9. Juni 2024 wird neu gemischt….

    .
    „Problem für Sozialdemokraten
    Nicolas Schmit warnt von der Leyen vor der Zusammenarbeit mit Meloni

    Ist sich mit der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni in in den wesentlichen Fragen einig: Marine Le Pen.

    Montag, 27.05.2024, 03:57
    Der Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten, Nicolas Schmit, warnt Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ausdrücklich vor einer Zusammenarbeit mit Italiens Regierungschefin Giorgia Meloni nach der Europawahl.

    „Von der Leyen will uns weismachen, dass es gute Rechtsextremisten gibt und schlechte“, sagte er im Interview mit Table.Briefings. „Wenn es eine Absprache zwischen beiden gibt, mit Bedingungen Melonis, dann wird das für uns Sozialdemokraten zu einem Problem.“

    Der Luxemburger knüpft die Zustimmung der Sozialdemokraten zu einer zweiten Amtszeit von der Leyens damit an Bedingungen. Von der Leyen hatte Meloni zuvor als „klar pro-europäisch“ verteidigt. Schmit entgegnete: „Da muss ich schon fast lachen, bitter lachen.“ Meloni sei zwar schlau genug, um im Kreis der Staats- und Regierungschefs nicht mit der Faust auf den Tisch zu schlagen. „Aber ihre Vision ist sicher nicht ein starkes, integriertes Europa. Sie ist eine Nationalistin.““

    https://www.focus.de/politik/deutschland/problem-fuer-sozialdemokraten-nicolas-schmit-warnt-von-der-leyen-vor-der-zusammenarbeit-mit-meloni_id_259979408.html

  56. Die Pipelinesprenger haben die Franzosen unter Druck gesetzt.

    Jede Annäherung an Russland wird mit Abzug von US Kapital und damit Arbeitslosigkeit und Wohlstandsverlusten bestraft.

    Wir sollten uns diese US Koloniale Erpressung nicht mehr gefallen lassen.

    Die Russen sind unsere Nachbarn und mit guten Beziehungen zu ihnen profitiert der ganze EURasische Großkontinent.

    Der Ami würde gegen diesen Verbund mit China leer ausgehen. Das ist der Grund warum permanent gegen Russland gehetzt wird und der Ami sich hier bei uns und auch in Frankreich in Dinge einmischt die ihn einen Scheissdreck angehen.

  57. Die Infos über die COPAC-Aktivitäten und ihre Motive finde ich interessant, bei der Einschätzung Orbans kann ich Kubitschek aber nicht folgen: der ist klar Nationalist und allein deshalb schon Russland-freundlich, macht eine solche Politik zum Wohle seines kleinen, tapferen Landes.

  58. Das_Sanfte_Lamm 26. Mai 2024 at 20:38

    Nun ja, ich muß ja auch nicht alles richtig und umfassend sehen. Dafür sind ja dann Dikussionen da (also dafür wären sie da). Dass Orban falsch spielt (und die doofen deutschen Politiker das nicht begreifen, war freilich immer klar. Ob Orban nun doch ein Besserer ist, sei dahn gestellt, aber in der aktuellen Konstellation kann uns auch nichts nützen.

  59. INGRES 27. Mai 2024 at 08:20

    Mir fällt da eine Szene mir meinem Ex-Bekannten ein. Ich wetterte mal wieder über unseren Hippie-Staat Und er meihnte plötzlich. „Aber es ist Politik“ (also was unser Hippie-Staat machen würde.
    Hieß, wenn auch alles Scheiße sei, aber es sei Poliitk. Ich widersprach und meinte, es sei keine Politik, sondern Ideologie.
    Zu Orban könnte man sagen,er betreibe eben Poliitik. Die BRD eben nicht. Die macht auf Hippie. Was soll Orban machen? Er spielt ja allein schon deshab falsch, weil ihm nichst Anderes übrig bleibt, angesichts der Alternative Hippie-Stast..
    .

  60. gonger 26. Mai 2024 at 20:39
    Natürlich wird die AfD von den Schweinemedien wieder runtergeschrieben, obwohl sie 10% dazugewonnen hat. Merke: niemals etwas Gutes über die AfD schreiben.
    Herzlichen Glückwunsch an alle klugen Thüringer AfD-Wähler.

  61. Max M. 26. Mai 2024 at 23:17
    Sehe ich ebenso.
    Verstehe ich überhaupt nicht, wieso man Herrn Krah wegen einer Unvorsichtigkeit nicht mehr wählen kann. Gibt man dann als Nichtwähler lieber den deutschenfeindlichen Altparteien die Stimme? Hier muss abgewägt werden. Was ist schlimmer, ein Krieg gegen das eigene Volk mit Entrechtungen, Abzocke, Schikanen, Impfpflicht usw. oder ein Leichtsinnsfehler eines AfD-Politikers. Die AfD wäre so oder so aus der ID- Fraktion ausgeschlossen worden, ob mit oder ohne Krah. Hauptkriterium für den Ausschluss war, dass die AfD gegen den Ukraine-Krieg ist und gute Handelsbeziehungen zu Russland möchte.

  62. Selberdenker 27. Mai 2024 at 00:27
    „Mittelfristig sollte Europa eigenständig werden, weil Europa eigene Interessen hat und sonst Spielball globaler Machteliten bleibt. Nur Friede durch Diplomatie und freier Handel wären im Interesse Europas. Nicht Krieg und ewiges US-Vasallentum.“

    Exakt dieser Meinung bin ich auch. Europa muss eigenständig werden. Wenn dies aber nicht möglich ist, so würde ich mich eher für Russland entscheiden. Die anglo-amerikanische Finanzmafia ist der Teufel persönlich. In wieviele Länder ist die schon einmarschiert und hat Krieg und Tod gebracht. Natürlich verteidigt auch Russland seine Gebiete und Interessen, trotzdem wäre das das kleinere Übel.

  63. Die USA in Form der CPAC als einzige Weltmacht.
    Da werden die Chinesen aber ein gewichtiges Wort
    mitreden wollen.

    Ausgerechnet die USA, schon immer ein Hort zwilichtiger
    Entscheidungen, vielfach mit hochkriminellem Hintergrund,
    will wohl so wie ein „gerechter Weltpolizist“ auftreten, mit
    us-amerikanischen Wertevorstellungen, die nur einen
    Zweck haben. den US-Kapitalismus groß und die übrige
    Welt klein zu halten.
    Wie zwilichtig diese Nation auf geklautem Land ist, zeigt
    nicht zuletzt ihr Vorgehen gegen die ca. 6 Millionen unter-
    worfener Indianer, den Ureinwohnern Amerikas.
    Wahrlich kein Ruhmesblatt.

  64. Kapitaen 27. Mai 2024 at 10:23
    Richtig!
    Der anglo-amerikanischen Finanzmafia geht es nur um die Weltmacht. Da ist nichts mit gerechter Weltpolizist. Man schaue sich den Great Reset an. Massenversklavung.

    Orban ist ein schlauer Fuchs. Der sucht sich die Vorteile raus. Den interessiert nur sein eigenes Land. Ungarn hat auch für einen Ausschluss aus der ID-Fraktion gestimmt.
    Wir Deutschen haben keine Freunde, deshalb müssen wir uns selbst helfen. Möglicherweise gibt es einen Verbund mit der FPÖ. Wird sich alles noch herausstellen.

  65. Man möchte meinen, dass eine konservative USA besser wäre als eine linksradikale. Ob das dann letztlich so ist, da bin ich mir ganz und gar nicht sicher. Die US-Finanzmafia wird dann die konservativen Parteien, so wie Merkel bei uns, umbauen in linke. Dann sind wir genauso weit. Donald Trump möchte doch den Ukraine-Krieg beenden, auch hat er mal gesagt, dass er mit Putin klar kommen wird. Stimmt das jetzt alles nicht mehr?
    Wieso hat Orban den Maaßen eingeladen und nicht die AfD? Ist die Werteunion etwa auch für den Ukraine-Krieg und gegen Russland? Fragen über Fragen?

  66. tban 26. Mai 2024 at 21:46
    Für mich gehört Krah von der Liste gestrichen und ich werde ihn für seine Disziplinlosigkeit nicht mit meiner Stimme belohnen (ich weiß, dass es nur eine Partei-Liste gibt).

    Das sehe ich auch so.
    Wenn es Krah leid täte, dass er bei dem Interview so dumm dahergeredet hat, dann könnte er sich doch dafür entschuldigen und sagen dass es ihm leid tut, so viele AfD-Wähler enttäuscht und der AfD geschadet zu haben und dass so etwas nicht nochmal vorkommt. Aber stattdessen heult er herum, dass seine wahrheitsgetreuen Aussagen nun gegen ihn verwendet werden.
    Ich bin drauf und dran bei der Europawahl zur Partei der Nichtwähler zu wechseln, wenn von Krahs Seite keine Äußerung in dieser Richtung kommt.

  67. tban 26. Mai 2024 at 21:46
    Für mich gehört Krah von der Liste gestrichen und ich werde ihn für seine Disziplinlosigkeit nicht mit meiner Stimme belohnen (ich weiß, dass es nur eine Partei-Liste gibt).

    Das sehe ich auch so.
    Wenn es Krah leidtäte, dass er bei dem Interview so dumm dahergeredet hat, dann könnte er sich doch dafür entschuldigen und sagen dass es ihm leidtut so viele AfD-Wähler enttäuscht und der AfD geschadet zu haben und dass so etwas nicht noch mal vorkommt. Aber stattdessen heult er herum, dass seine wahrheitsgetreuen Aussagen nun gegen ihn verwendet werden.
    Ich bin drauf und dran bei der Europawahl zur Partei der Nichtwähler zu wechseln, wenn von Krahs Seite keine Äußerung in dieser Richtung kommt.
    Es gibt leider noch immer viele Deutsche, die sich nicht selbstständig informieren, sondern sich von den linken Medien beeinflussen lassen und denen sogar glauben. Das ist das Problem.

  68. Wäre man gemein könnte man einwenden, dass eine Partei die es noch nichtmal schafft rechtssicher zu Bürgermeisterwahl in einer mittelsächsischen Kleinstadt anzutreten (Großschirma) sich um Weltpolitik wohl besser nicht kümmern sollte….

  69. Ansonsten:

    Das sind ja alles interessante geopoliische Fragestellungen – die aber von den „alternativen Medien“ in keinster relevanter Form debattiert werden und wo auch vonseiten der parasitär-schmarotzenden AfD-Europaabgeordneter keinerlei relevanten Impulse zu ausgingen.

    Was vielleicht auch besser ist, spielen sich solche Debatten dann doch meist auf dem Niveau „damals unter Katharina der Grossen“ und „denk an Kolberg, Nettelbeck und den Alten Fritz“ und „die Amerikaner wollten uns schon mit dem Morgenthau-Plan vernichten“ abspielt.

    Da braucht es dann auch keine Debatten um Waffen-SS und die 6-Millionen mehr um sich aus jeder aktuellen Diskussion rauszuschiessen.

  70. Da die Redaktion die Pöbelei auf meine differenzierten Beiträge (siehe @ boga44 27. Mai 2024 at 01:08 ) nicht hinausnimmt, verabschiede ich mich aus diesem Forum. Ganz offensichtlich will Ihr Milieu auch die letzten Bildungsbürger, die sich hier noch beteiligen, loswerden.

  71. Die Sache mit Le Pen und Meloni ist so einfach,
    wie das Amen im Gebetbuch.
    Frankreich und Italien profitieren seit Jahrzehnten
    von der EU und wenn ich EU sage, meine ich Deutschland.
    Denn ohne Deutschland gäbe es keine EU.
    Bis jetzt war ich etwas unschlüssig; raus aus den Sauhaufen,
    oder reformieren.
    Das hat sich mit dem Verhalten der beiden „Almosen“-Empfänger
    aber zugunsten des Dexit verschoben.
    Die AFD sollte als erstes ihr eigenes deutsches Süppchen kochen !

Comments are closed.