Schreckliche Nachrichten aus Mannheim: Bei der heutigen Kundgebung der Bürgerbewegung Pax Europa in Mannheim von 12 bis 18 Uhr wurde Michael Stürzenberger gegen 11:30 Uhr von einem Afghanen – wahrscheinlich ein Moslem – mit einem Messer mehrfach niedergestochen. Der bärtige Mann konnte nach kurzer Zeit von der Polizei überwältigt werden. Stürzenberger erlitt durch die Einstiche schwerste Verletzungen. Wir halten unsere Leser auf dem Laufenden, sobald wir Näheres über den Gesundheitszustand von Michael Stürzenberger erfahren.

Update 12:45 Uhr:

  • Nach Augenzeugenberichten erlitt Stürzenberger schwere Stichverletzungen am Gesicht. Er wurde von der Mitte des Gesichts bis zur Lippe komplett aufgeschnitten und hat auch am Bein Stichverletzungen. Er ist inzwischen in die eine Unfallklinik in Ludwigshafen transportiert worden. Nach noch nicht bestätigten Informationen soll Stürzenberger inzwischen außer Lebensgefahr sein.
  • Auch ein Polizist, der sich fatalerweise auf einen Helfer des Stürzenberger-Teams stürzte, wurde von dem Attentäter mit einem Messer in den Rücken und in den Nacken gestochen und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.
  • Der Attentäter wurde von der Polizei angeschossen, hat den Schuss aber wohl überlebt.
  • Der Bereich rings um den Tatort ist inzwischen weiträumig mit Flatterband abgesperrt. Trotzdem hat sich dort eine große Zahl an Moslems eingefunden.
  • Das Original-Video vom Livestream musste vom Youtube-Kanal „Augen auf!“ auf Anweisung der Polizei entfernt werden. Ein Video von der entscheidenden Szene hat der „Deutschlandkurier“ inzwischen veröffentlicht (s.o.).

Zum Verhalten der Polizisten schreibt Martin Sellner auf Telegram:

„Michael Stürzenberger liegt im Spital! Jahrelang haben wir das befürchtet. Nun ist es eingetreten. Das Video vom Angriff zeigt ein Totalversagen der Polizei, das man kriminell nennen könnte.

– Man lässt den bluträuschigen Migrant 15 quälend lange Sekunden messern. Mehr als acht Polizisten stehen tatenlos herum.
– Dann greift man ein. Aber man trifft den FALSCHEN! Ein Polizist wirft einen mutigen Helfer Stürzenbergers brutal zu Boden und dreht dem Messermigranten den Rücken zu(!)
– Erst als dieser Polizist dann vom Migrant hinterrücks in den Hals gestochen wird, greift die Staatsmacht ein und erschießt ihn.

Dann vergehen vier weitere Minuten, bis Beamte Stürzenberger ein Tourniquet anlegen. Wäre es eine arterielle Wunde gewesen, könnte er tot sein.“ […]

Skandal-Aussagen von Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft, auf Welt.de zum Attentat: „…es sind da wohl mehrere Extremisten aufeinander gestoßen…“

Video-Statement von Stefanie Kizina (BPE): „Es war ein Terrorangriff gegen Michael Stürzenberger!“

Hier der komplette Livestream von Anfang der Kundgebung bis zum Attentat auf Stürzenberger (die Polizei Mannheim wollte alle Videos vom Tatgeschehen löschen):

AfD-Landesverband Baden-Württemberg veranstaltet Solidemo für Stürzenberger:

Laut Medienberichten veranstaltet der AfD-Landesverband Baden-Württemberg am Freitag, den 7. Juni, auf dem Mannheimer Marktplatz – also genau da, wo die Tat stattgefunden hat – von 18 bis 20:30 Uhr eine Kundgebung unter dem Motto „Entsetzlicher Anschlag auf Michael Stürzenberger: Den Gehilfen von islamischem Terror und Massenmigration in Ampel-Regierung und Medien den Stecker ziehen!“

Auch Stephan Brandner, stellvertretender Bundessprecher der Alternative für Deutschland, zeigt sich entsetzt über den Angriff auf Stürzenberger:

„Die Brutalität des Vorgehens ist schockierend, ich wünsche Michael Stürzenberger, dem verletzten Polizisten und den weiteren Betroffenen eine schnelle Genesung. Der Vorfall zeigt ein weiteres Mal deutlich, dass die deutsche Politik infolge des jahrelangen Versagens der wechselnden Regierungen, des Bundespräsidenten, der Kirchen, Gewerkschaften und sonstigen Akteure hilf- und vor allem Messerstechern gegenüber schlicht wehrlos ist. Wir Bürger sind nahezu stündlich brutalen Attacken ausgeliefert, ohne tatsächlich eine Chance zu haben. Die Gesellschaft ist zutiefst gespalten, die Täter fühlen sich sicher, Konsequenzen drohen ihnen kaum. Deutschland braucht dringend Politiker, die das Wohl der Bürger und unseres Landes ganz in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen.“

Like
Beitrag teilen:
 

418 KOMMENTARE

  1. Was für ein entsetzlicher Tag!!

    Eine blutige DEMOKRATIE dafür trägt FAESER die VERANTWORTUNG!!

  2. Alles gute für Michael Stürzenberger ! Dafür trägt Frau Faeser die Verantwortung. Es ist eine Schande. Was laufen nur für Menschen in Deutschland frei herum.

  3. Mann Michael und die anderen,

    ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir unendlich leid und ich hoffe, dass Ihr das alle übersteht und auch keine Schäden bleiben.

    Mehr kann und möchte ich jetzt dazu nicht schreiben …

  4. Diese Ausländerkriminalität in diesem Land wird immer schlimmer!!

    Und dann schwafelt man blöd von HASS!!
    Der Hass ist durchaus berechtigt!

    Man, die JUSTIZ, verfolgt hier leider die FALSCHEN!!

    Was ist das für eine Demokratie, in der man auf Offener STRASSE niedergestochen wird???

    EIN SCHEISS LAND GEWORDEN!!!

    Was für ein hinterfotziges MESSERSCHWEIN!!
    Wurde er bezahlt?
    Von wem wurde er bezahlt?

  5. Ich höre es jetzt schon. Armer Flüchtling….Trauma….Ehre verletzt….Geistig verwirrt…..Einzelfall….Muss in Behandlung…..

  6. Ich hoffe er übersteht das. Gute Besserung.
    War doch klar, das dies oirgendwann passieren musste. Stürzenberger ist ein bevorzuugtes Ziel für diese Barbaren. Aber unsere Politik, unsere Presse geht doch inzwischen mit einem Lächeln über Leichen. Deshalb ist die Wahl so wichtig, solange noch gewählt werden darf! Aber jetzt erstmal alles Gute für den Stürzenberger!

  7. Es kam wie es kommen musste.

    Wurde hier mehrfach prophezeit.

    Hoffentlich ist es nicht so schlimm!

    Schade, dass mein Jagdhorn nicht für den islamischen Messerkuffnuck blasen brauchte.

  8. Das hat ja irre lange gedauert, bis die Polizei geschossen hat. Sie stehen doch immer unmittelbar daneben.

  9. Attentat auf Michael Stürzenberger – absoluter Wahnsinn.

    Ich hoffe ,dass für Stürzi alles getan wird, dass er wieder gesund wird und der/die Täter empfindlich bestraft wird. Nun wird derzeit allerdings politische Jagd auf die „döp,döp, döp“ Schampus Generation auf Sylt und anderswo – bis zur Existenzvernichtungs -Konstruktion – gemacht. Der Multikulti- Migrations- und Deutschland-Vernichtungssstaat – in vorderster Front die GRÜNEN -durch Nixversteher Habeck, Bearbock und Lang haben für den ganzen Wahnsinn entscheidend beigetragen. döp- döp- döp ist das Ventil der jungen Generation für diesen Wahnsinn dieses ideologisierte System.
    NDR schockt mit beschämendem Kommentar!
    https://www.youtube.com/watch?v=nv-BO9eNtTI

    Da passt doch auch die Meldung und Erkenntnis beim Focus Online wie die Faust aufs Auge. Dieser greift nun die grüne Skandal Nudel RICARDA Lang an , auch in deren Schuld im komplexen Thema: ideologisches Recht zur „soziale -wirtschaftlichen Deutschlandabschaffung und unter anderem durch unbegrenzte Migration“. Davon hat inzwischen offensichtlich auch die Jugend die Schnautze voll. Nicht einmal durch zu viel Alkohol unterm Pony zu ertragen !

    Focus Online greift RICARDA Lang an!!
    https://www.youtube.com/watch?v=T_nVeslktjg

  10. Hoffentlich wird Michael wieder gesund. Dieser Staat konnte ihn ja nicht schützen.

    Über die Sylter Sängerknaben wird ein Riesentheater gemacht aber Verbrecher, die Menschen töten wollen haben freie Bahn.

    Das ist nicht mehr mein Land, das ist nicht meine Regierung, das ist nicht mein System, das sind nicht meine Politiker.

  11. Was für ein Wahnsinn und kein Ende in Sicht. Im Gegenteil!
    Alles Gute Michael Stürzenberger.

  12. Johannisbeersorbet
    31. Mai 2024 at 12:50

    Das ist nicht mehr mein Land, das ist nicht meine Regierung, das ist nicht mein System, das sind nicht meine Politiker.
    ++++

    Dank der Sozen, Grünen und Merkels CDU gehört Deutschland bereits zu 35 % seiner Einwohner den Importkuffnucken.

    Hauptsächlich den Islamisten und Negern.

  13. Hoffe, dass alle entsprechend durchkommen, auch der Polizist, dem ja heftigst in den Nacken gestochen wurde.
    Unglaubliche Bilder.

    Aber auch das, also das Extreme, wird niemanden zu einem Umdenken animieren in diesem Land.
    Leider.

  14. Ein wildgewordenes geisteskrankes Messerschwein!
    Wie von Sinnen dieses Monster!
    Wie es aussieht hat er auch noch einem anderen Mann ins Genick eingestochen.

  15. Ich habe Angst dass sich so eine viehische Mordlust in wenigen Jahren auch gegen meine Kinder und Enkel wendet, Es war ein Fehler und Verbrechen, solche Leute in unser Sozialsystem eindringen zu lassen.

    Die Hetze gegen die einzige Partei, die hier Grenzen setzen und für Sicherheit sorgen will ist beschämend. Aber solange man mit aller Härte gegen angetrunkene Sänger vorgehen kann ist ja alles in Ordnung.

  16. Von hintem im Bein hat er einen Stich, vermutlich im Rücken dann auch.
    Gott sei Dank hat man dieses Vieh gehalten.
    Michael wird das schon schaffen!!!

    Es ist wirklich zum Weinen, so traurig!

  17. Alles Gute Stürzi !
    Ich habe immer deinen Mut bewundert aber so eine Tat
    von diesen Drecks……. befürchtet.
    Nochmals gute Besserung !

  18. Im Ranking der verrücktesten Idioten stehen die islamischen Messer- und Sprengstoffkuffnucken noch vor vielen kriminellen Negern!

  19. Wahnsinn!!! Wie wehrt man sich eigentlich gegen einen solch plötzlichen Angriff mit einem Messer? Gar nicht oder, weil geht nicht. Dieser %x!“&$ hat ja wohl mehrfach von oben? zugestochen.

    Alles Gute Herrn Stürzenberger und auch Moritz, den es wohl auch beim Versuch der Abwehr am Bein erwischt hat.

    Das ist alles so unfassbar.

  20. Nancy Faeser hat eine moralische Mitverantwortung.
    Sie hat immer gegen Islamkritiker gehetzt und tut nichts gegen radikale, gewalttätige Islamisten.

  21. Antifa, Grüne Jugend, Jusos u.
    Linksjugend freuen sich vermutl.
    mit den Moslems zusammen.

  22. Alles gute für Stürzi, Deutschland braucht dich jetzt mehr denn je!

    Ganz offensichtlich handelt es sich um ein geplantes Attentat eines gerkänkten Moslems, die vom politmedialen Kartell aufgehetzt in ihrem Irrglauben bestärkt werden, Opfer „islamophober Diskriminierung“ zu sein.

    Die linken Hetzer insbesondere in der SPD um Helge Lindh jubeln wahrscheinlich nicht nur insgeheim, sie und ihre Islamistenfreunde sind es, die hier mit auf Stürzi eingestochen haben!

  23. Ich habe befürchtet das dieser Tag kommen wird! Alles Gute Herr Stürzenberger,wir brauchen Sie!

  24. TOP aktuell – zum Messerangriff auf michael Stürzenberger – Wahnsinn.
    Oli ist zurecht ausser sich – Deutschland ist Absurdistan – es gibt dazu lt. seiner Aussage ein unfassbares Video –
    Michael Stürzenberger und Polizist SCHWER VERLETZT
    unbedingt anschauen –
    https://www.youtube.com/watch?v=TF6895CVk_8

  25. Superschnelle Reaktion der Polizei, Respekt. Hätte der islamischen Pissratte direkt 5 Kugeln in den Kopf verpasst.

  26. HAT NICHTS MIT DEM ISLAM ZU TUN –

    GEHEN SIE WEITER – SCHLAFEN SIE WEITER!

  27. Hoffen wir das Stürzenberger überlebt. In der Pistolenkugel der Polizei hätte Schweinefett sein sollen.

  28. Was nun, Frau ‚antifa‘ Phaeser? Immer noch massenhaft messermordende Invasoren nach Deutschland herein?
    Und ‚Ausländer raus‘ immer noch ‚rassistisch – obwohl ‚Ausländer‘ gar keine ‚Rasse‘ sind? —
    Haben Sie einen Rest von Anstand und treten Sie zurück und befreien Sie Deutschland von sich.
    Für mich erscheint als Fazit: Phaeser hat mitgestochen! -= Analog ‚causa Hanau‘, da wars dann die AfD, obwohl der Täter ein geisteskranker ‚Grüner‘ war! Phaeser, übernehmen Sie endlich mal Verantwortung für Ihr unheilvolles Tun!

  29. Wie es aussieht, hat der Polizist, dem dann von hinten in den Nacken und den Hals gestochen wurde einen Ordner der helfen wollte zu Boden gebracht. Die Polizei hat kein gutes Bild abgegeben.

  30. Ich habe jetzt nachträglich das Video der Tat gesehen. Ist es tatsächlich so, dass der Polizist, bevor er vom Täter in den Hals/Rücken gestochen wird, einen couragierten Mittarbeiter Pax Europa zu Boden drückt?

  31. Ist doch normal, im besten Deutschland das wir jemals hatten. Wartet mal ab, wenn hier bald ein Kalifat ausgerufen wird. Hauptsache der Kampf gegen rechte wird intensiviert

  32. Das Mannheimer Krankenhaus hat sicher schon genug Erfahrung mit Messerstichen.
    Dort ist er auf jeden Fall gut untergebracht!

    Zum Glück ist das nicht auf einem Dorf passiert, wo der Lauterbach die Krankenhäuser dicht gemacht hat. in so einer Zeit heute überhaupt Krankenhäuser irgendwo dicht zu machen, das kommt heutzutage schob einem Todesurteil gleich.

  33. Gute Genesung für Michael Stürzenberger und den Polizisten.
    Das Wohlergehen des Täters wandelt sich hoffentlich in einen Kostenvorteil zu Gunsten der Steuerzahler.
    Hat es von Seiten der Polizei einen „finalen Rettungsschuss“ gegeben?
    H.R

  34. Ich habe bestimmt schon einige Jahre nicht mehr auf PI-News kommentiert.
    Diese Nachricht hat mich extrem schockiert, macht mich wütend und traurig.

    Ich wünsche Michael Stürzenberger und dem Polizisten alles Gute.

    Ansonsten macht es mich nur noch sprachlos was aus diesem Land geworden ist.

  35. Ohne des Islam wäre es doch langweilig, meinte KGE.
    Alles Gute für Michael Stürzenberger.

  36. auf dem video sieht man am Ende, wie einer der BPE Helfer von einem Polizisten zu Boden geworfen wird und später von der Polizei wie ein Täter behandelt wird, Hände auf dem Rücken etc…. Weiß jemand näheres zu der Szene?

  37. Ist es euch auch aufgefallen?

    Was mir völlig unverständlich ist!!! Warum ringt der Polizist den BPE-Mitarbeiter nieder? Anstatt dass der Polizist den Messerangreifer außer Gefecht setzt, ringt er einen BPE-Mitarbeiter nieder, anschließend läuft der Messerstecher zum Polizisten, der gerade den BPE-Mitarbeiter am Boden fixiert, und wird dann mehrmals vom Messerangreifer in den Nacken gestochen!

  38. @Grenzschutzsuchender

    Ja, genau so war es, habe es auch live heute vormittag gesehen!

  39. > Was mir völlig unverständlich ist!!! Warum ringt der Polizist den BPE-Mitarbeiter nieder? Anstatt dass der Polizist den Messerangreifer außer Gefecht setzt, ringt er einen BPE-Mitarbeiter nieder, anschließend läuft der Messerstecher zum Polizisten, der gerade den BPE-Mitarbeiter am Boden fixiert, und wird dann mehrmals vom Messerangreifer in den Nacken gestochen!

    Ich hatte auch erst überlegt, ob einer der Angreifer verkleidet war. Das lässt sich in der Situation nicht gut einschätzen. Am Anfang des Videos steht jemand mit Mundschutz daneben, hätte auch ein Mittäter sein können.

    Ich bete für Michael Stürzenberger.

  40. Ich bete für Michael, hoffentlich geh es ihm Gut.
    Für alles was du bis jetzt geleistet hast.

  41. @Apostat

    „Superschnelle Reaktion der Polizei, Respekt. Hätte der islamischen Pissratte direkt 5 Kugeln in den Kopf verpasst.“

    Nein, leider keine superschnelle Reaktion der Polizei! Wie ich bereits geschrieben habe, hat ein Polizist anstatt den Täter, einen BPE-Mitarbeiter niedergerungen und wurde dann vom Messermann in den Nacken gestochen!

  42. Wer in diesen Deutschland immer noch nicht kapiert hat,
    wohin uns dieses Parteikartell gebracht hat.
    Das Volk wird von den Faschisten zum ermorden freigegeben
    und sie wählen die Verbrecher weiter !

  43. Warum stürzt sich der später angemesserte Polizist erst auf den Helfer, der den Messermann angreift und von Stürzenberger wegziehen will? Während der Polizist dann den Helfer fixiert, dreht der deswegen freigekommene Attentäter frei und attackiert den Polizisten. Ist das Blödheit? Absicht? Was sind das für Polizisten? Einzig der Schütze hat dann sofort für Ruhe gesorgt, als sein Kollege abgestochen wurde.
    Was sind das für Amateur-Abläufe??? Sobald jemand mit einem Messer auf ein Opfer einsticht, hat die Polizei den direkt niederzuschießen. Wie man sieht, klappt der sofort zusammen.

  44. Alles Gute Michael Stürzenberger!!

    Eine Regierung die für das Wohle des Volkes regiert würde jetzt die Bewaffnung der ethnischen Deutschen fordern und bezahlen samt Ausbildung an der Waffe.

    Doch das ist in dieser irren Diktatur , wo Muslime alles dürfen nicht vorgesehen.

    Shithole…verdammtes

  45. werden die öffentl. rechtl. FS Sender eine zeitaktuelle ausführliche Filmdoku darüber an die „Demokratie besoffenen Verteidiger“ und Zuschauer ausstrahlen? Oder ist Mannheim und ein neues Messerattentat wieder ein „regionales Ereignis“???!!!
    die Deutschland -Absurdistan Politik und deren Negierungen über Messer- und Vergewaltigungsopfer
    ist der Input für diesen Wahnsinn.
    Kalifat für Deutschland? So nutzen Islamisten die Medien für sich | ZAPP | NDR
    der politische Islam wird in Deutschlan/Europa verharmlost.
    Mannheim der neueste Beweis -mehr Wahnsinn geht nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=PncRvF0phGk

  46. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Vorfall dazu mißbraucht wird, dass die Regierung die Kundgebungen der BPE in Zukunft verbietet…hoffen wir, dass dies nicht so ist! Michael Stürzenberger, dem Polizisten und allen anderen Verletzten gute und schnelle Genesung!!!

    PS: Ich frage mich ob Michael auch irgendwann mal bei einer TV-Diskussion mitreden darf!?

  47. „DAS BESTE DEUTSCHLAND,
    DAS WIR JE HATTEN!“
    (von Steinmeier, Buschmann, Habeck)

  48. Massenhaft Polizisten, wohl um die bösen Rechten in Schach zu halten und dann Aktion Hühnerhaufen statt rechtzeitigem Eingreifen.

  49. Schlimm, Gute Besserung!!!
    Sehe ich das richtig, dass der Polizist, der von hinten niedergestochen wurde, den Kollegen von Stürzi daran gehindert hat, ihm zu Hilfe zu kommen. Sieht für mich ein bisschen so aus, ebenso der eine von den Umstehenden, der sich dann verdrückt, der hat scheinbar versucht, den geplanten Mord vonstatten gehen zu lassen indem er den blauen Helfer blockiert hat.

  50. @ Zentralrat_der_Oesterreicher 31. Mai 2024 at 13:36

    Genau das dachte ich auch.
    …jetzt habe ich Kopfschmerzen.

  51. Ich habe auf dem Nachrichtsender WELT einen ausführlichen Bericht dazu gesehen.
    Ich kenne Herrn Stürzenberger persönlich und wünsche ihm alles Gute!

  52. rob567
    31. Mai 2024 at 13:01

    Danke an den Polizisten, der geschossen hat. Das Weibsvolk stand nur rum.
    xxxxxx

    Das ist der Wahnsinn, wir kastrieren uns selber durch Frauenquoten bei Polizei, Bundeswehr, Feuerwehr, THW….ein Kumpel, Ausbilder bei der Polizei sagte mir, eigentlich sind diese kleine Mädchen nur zu einem da…..

    ob567
    31. Mai 2024 at 13:01

    Danke an den Polizisten, der geschossen hat. Das Weibsvolk stand nur rum.

  53. …. Es gibt ein Bild zweier Polizistinnen die einen Markt bewachen, beide haben ne MP….beide ohne Magazin. Es wäre zum Lachen wenn es nicht zum Kotzen wäre.
    Alles Scheisse….

  54. https://www.welt.de/politik/deutschland/article251797352/Mannheim-Messerangriff-auf-Marktplatz-Polizei-schiesst-Angreifer-nieder.html

    Horror-Tat in der Mannheimer Innenstadt: Mit einem Messer bewaffnet greift ein Mann auf dem Marktplatz den Islamkritiker Michael Stürzenberger an.

    Auch ein Polizist wird attackiert. Herbeieilende Beamte schießen den Angreifer nieder.

    +++++++
    +++++
    ++

    *https://www.bild.de/regional/thueringen/bewaehrung-nach-messerattacke-taeter-28-lacht-opfer-39-vor-amtsgericht-jena-aus-665825e2c34cbc2d431bd664

    Iraker Kovan A. (28) Am Ende verurteilt Richter Klaus Lichius nur einen der zwei Angeklagten. Der vorbestrafte Shvan R. wird freigesprochen, Kovan A. zu einem Jahr auf Bewährung und 2000 Euro Schmerzensgeld verurteilt.

    *https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-mann-27-nach-kudamm-crash-gestorben-66596b2dd728e21e1f7684a1

    Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage mitteilte, handelt es sich bei einem der Männer und den zwei Frauen um ukrainische Staatsbürger. Die Identität des 25-jährigen Mannes sei noch unklar.

    *https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/taeter-feuerte-viermal

    Bei den Angreifern soll es sich um Männer aus der Balkanregion handeln, sie konnten nach der Tat flüchten.

  55. Herrn Stürzenberger und allen anderen Verletzten wünsche ich schnellste Genesung!
    Der Täter wird hoffentlich lebenslänglich von wiederkehrenden Schmerzen geplagt.

    Eine kleine Spende von mir an die BPE ist bereits dem Zielkonto gutgeschrieben (Sofortüberweisung Postbank).

  56. BinTolerant 31. Mai 2024 at 13:13
    TOP aktuell – zum Messerangriff auf michael Stürzenberger – Wahnsinn.
    Oli ist zurecht ausser sich – Deutschland ist Absurdistan – es gibt dazu lt. seiner Aussage ein unfassbares Video –
    Michael Stürzenberger und Polizist SCHWER VERLETZT
    unbedingt anschauen –
    https://www.youtube.com/watch?v=TF6895CVk_8
    ———————————

    Der Polizist hat wie es aussieht ein oder zwei lebensgefährliche Stiche direkt von hinten halb von der Seite in den Hals bekommen. Vielleicht hat er noch Glück Im Unglück gehabt wenn hoffentlich die Halsschlagader nicht getroffen wurde! Sonst wäre es schon vorbei gewesen. Unglaublich was auch Polizisten jeden Tag erleben müssen!

    So Geschmacklos wie es ist, aber irgendwann wird dieses vollständige VIDEO auf allen Kanälen gezeigt werden müssen, dieser FAESER direkt ins Gesicht geschmissen werden müssen, so dass es auf allen SCHULHÖFEN vor allen KINDERN veröffentlicht wird!

    Dieses Vertuschen von diesen blutigen mohammedanischen MESSERGEWOHNHEITEN, das kann so nicht mehr versteckt weitergehen!!!!

    Das ist ja jetzt mitten AUF DEUTSCHEN STRASSEN GENAUSO wie im KRIEG!!

    Was Michael Stürzenberger betrifft wird er sicherlich mit schweren inneren Blutungen zu kämpfen haben, die schmerzhafte Drainagen, u. U. auch Lungendrainagen erfordern.

    Er wurde von diesen RICHTERN von einer Gerichtsverhandlungen zur nächsten gejagt, schikaniert, sanktioniert und wie ein Krimineller behandelt, nur weil er die Wahrheit ausspricht, genau vor diesen Szenarien immer warnt!! – Das findet bei den verfluchten Ignoranten einfach kein Gehör!!

    Man steht hier nur noch unter Schock!

  57. Traue einem Moslem nie weiter, als du ein Klavier werfen kannst.
    Ich bin Mitglied von Pax Europa und habe Stürzenberger immer schon gebeten, eine stichsichere Weste zu tragen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis derartiges passiert.

  58. @ jeanette 31. Mai 2024 at 12:26

    „Eine blutige DEMOKRATIE dafür trägt FAESER die VERANTWORTUNG!!“

    Schon lange vor Faeser wurden die Weichen gelegt: damals schon von Schäuble, Merkel, und alle die danach kamen. Auch alle in BW. Und die Medien! Sie alle haben das getan. Ich könnte weinen. Ich hätte auch jederzeit mit daneben stehen können, denn ich war oft zu Stürzi auf dem Platz gegangen – auch in Mannheim.

  59. Die Polizei ist scheinbar mittlerweile überfordert, die Bürger vor solchen Bestien zu schützen. So wie es für mich aussieht, hat der Polizist den Security zu Boden gebracht. Was für ein Desaster. Das ist dieser ganzen Panikmache gegen Rechts geschuldet, die den Blick auf die eigentliche Gefahr verstellt.

  60. Furchtbare Bilder! Es war zu befürchten, dass dieser Tag einmal kommt.
    BRD 2024.

    Alles Gute für die Verletzten. Halt durch, Stürzi!

  61. Update 12:45 Uhr:

    Nach Augenzeugenberichten erlitt Stürzenberger schwere Stichverletzungen am Gesicht. Er wurde von der Mitte des Gesichts bis zur Lippe komplett aufgeschnitten

    Um Gottes Willen. Das ist alles so furchtbar.

    Der Bereich rings um den Tatort ist inzwischen weiträumig mit Flatterband abgesperrt. Trotzdem hat sich dort eine große Zahl an Moslems eingefunden.

    Und die Polizei lässt die gewähren oder wie? Alles nur noch unfassbar, was in diesem Land abläuft.

  62. .

    Hey Piepel,

    .

    1.) bitte nicht wundern, wenn jetzt Personen darüber nachdenken, das Recht selbst in die Hand zu nehmen.

    2.) Von unserer links-versifften Hippie-Justiz ist ja wohl nicht viel zu erwarten.

    3.) Verteidigungs-Anwälte: Der Täter hat „Stimmen gehört“.

    4.) Die Nummer geht fast immer; schuldunfähig: Psychose ==> Klapse

    .

    Friedel

    .

  63. Zentralrat_der_Oesterreicher 31. Mai 2024 at 13:36

    Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Vorfall dazu mißbraucht wird, dass die Regierung die Kundgebungen der BPE in Zukunft verbietet…hoffen wir, dass dies nicht so ist! Michael Stürzenberger, dem Polizisten und allen anderen Verletzten gute und schnelle Genesung!!!

    PS: Ich frage mich ob Michael auch irgendwann mal bei einer TV-Diskussion mitreden darf!?

    ———————–

    Dieser MESSERMUSEL sticht auf jeden Fall NIEMALS mehr auf irgendjemanden ein!

  64. Leute, das war doch mit Ansage. Habe ich zuletzt vor 14 Tagen oder hier vorher gesagt. Das geht eben nicht mehr, sich in Deutschland offen gegen den Islam zu stellen. Stellt euch vor, ihr geht in die Sonnenallee nach Berlin und fangt dort ein Gespräch über Israel an, wonach die Palästinenser im Oktober 2023 ein Massaker an über 1000 Israelis begangen haben und selber an dem Schuld sind, was gerade in Gaza passiert. Das überlebt ihr keine fünf Minuten in einem Land, wo man inzwischen öffentlich die Einführung des Kalifats und der Sharia fordern darf. Der „Mann“, der Stützenberger heute angriffen, ist schon jetzt schon ein islamischer Held und Stützenberger ein Opfer, an dem unser Staat keinerlei Interesse hat. Dem Saat ist im Moment viel wichtiger, dass ihr nicht die falsche Musik hört.

  65. War nur eine Frage der Zeit. Die Masse wird von linksextremistischen Politikern und Presse aufgehetzt. Waffen haben einige ja immer dabei. Warum eigentlich?

  66. Bei den meisten MESSERATTACKEN sind die MESSERTÄTER leider nicht tot!
    Sie treiben nach einer kurzen (womöglich noch Bewährumgs) Strafe ihr Unwesen immer weiter!
    Schade und entsetzlich zugleich!

    Dass der Messertäter, dieser Wahnsinnige tot ist, das ist ein wahres Geschenk des Himmels!

  67. Gute Besserung!!!

    Ich hätte vorher alles lesen müssen, bevor ich mir das ansehe. Nie wieder mache ich das.
    Die stechen auf Menschen ein, wie wir auf den Spargel.

    Dieses Jahr ist Schicksalsjahr!

    Und jetzt fehlen mir die Worte…

  68. Als ein im katholischen Glauben aufgewachsenes Kind, wurde ich schon sehr früh in meinem Leben mit Märtyrern der Christlichen Kirche und ihren Lebens und Leidensgeschichten sowie ihrem Tod bekannt gemacht.

    Vielen wird die Geschichte des Heiligen Sebastian bekannt sein, die auch in vielen Gemälden überliefert wurde.

    Ein Märtyrer ist jemand, der um des christlichen Glaubens willen Verfolgungen, schweres körperliches Leid, den Tod auf sich nimmt.

    Michael Stürzenberger ist ein Märtyrer.

  69. CATCH ME IF YOU CAN
    31. Mai 2024 at 12:33
    Ich höre es jetzt schon. Armer Flüchtling….Trauma….Ehre verletzt….Geistig verwirrt…..Einzelfall….Muss in Behandlung…..
    —-

    Konsequenz..?
    Herr Stürzenberger bekommt eine Anzeige wegen Störung des öffentlichen Friedens und wahrscheinlich rassistischer Beleidigung des Verwirrten.. und er muss selbstverständlich den Polizeieinsatz bezahlen.

    Der Täter? . Sehr wahrscheinlich kein finaler Fangschuss.. also Op. .. Reha… Schmerzensgeld… Frührente… Familiennachzug..

  70. Der Islam, die Religion des Friedens gehört zu Deutschland, hat der Türkenwulff gesagt.

    Gute und schnelle Genesung, Michael!

    #Stand with Stürzi!

  71. Alles erdenklich Gute, Stürzi!
    Mich kotzt dieses Land und die widerlichen Visagen derer, die vorgeben dieses Land zu vertreten, nur noch an. Man ist seines Lebens nicht mehr sicher. Man kann nicht mal mehr durch die Straßen gehen ohne auf das von Merkel und der CDU hierher geholte Dreckspack zu stoßen. Überall wo diese Leute sind, herrscht Angst und Schrecken. Dieses Land ist am Ende. Jetzt hat der demente Scholz auch noch Rußland den Krieg erklärt. Idioten und Verbrecher, die haben hier das Sagen. Es ist so unendlich traurig. Es ist mittlerweile tatsächlich schlimmer und unerträglicher als in der DDR, im besten Deutschland was wir je hatten. Würde die DDR noch existieren, würde ich rüber machen. Das wäre da zwar auch nicht so toll, aber wenigstens keine Araber und Moslems. Das wäre schon eine expotentielle Steigerung der Lebensqualität.Döp dödö döp!
    Man kann zu dem Handeln und den Akteuren der AfD stehen wie man will. Aber sie ist die einzige und allerletzte Chance unser Leben, wie wir es kannten und gut fanden, vor Merkel, noch halbwegs zu retten.

  72. @ Grenzschutzsuchender 31. Mai 2024 at 13:49

    Update 12:45 Uhr:

    „Und die Polizei lässt die gewähren oder wie? Alles nur noch unfassbar, was in diesem Land abläuft.“

    Nein, die sind alle sofort hin, und haben dabei ihr Leben riskiert. Das ist im Video, was [ZURECHT] gesperrt wurde, gut zu sehen. Die Sperrung ist berechtigt, weil man mehrere Polizisten erkennen kann. Die sind sofort Stürzi zu Hilfe gesprungen, sonst hätte dieser Messermörder ihn umgebracht. Die Polizei war sofort da, und hat ihr eigenes Leben riskiert.

  73. @ Koltschak 31. Mai 2024 at 13:43

    WOW! Noch nicht aus YouTube gelöscht? Wahnsinn, was da abgeht. Auch nach Minuten kein RTW im Anmarsch?! Strange! Mutige Wachleute im Einsatz. Einer liegt da, keiner kümmert sich. Schon wieder strange! Dieses Video sagt 1000x als jede Berichterstattung dazu, die alle eher herunterspielend sind.

  74. Da kann man ja jetzt mal gespannt sein, wie die Öffentlichkeit mit dieser erneuten Attacke auf Politiker umgehen wird…..Man kann nur hoffen, dass Herr Stürzenberger diesen Angriff überlebt, solche Menschen braucht Deutschland so dringend. Ihm selbst und allen Angehörigen wünsche ich viel Kraft.

  75. Die Neue Hymne ist angebracht : Deutschland den Deutschen , Ausländer RAUS . Wir wollen in Frieden leben und unser Land zurück .

  76. Ein Polizist stürzt sich auf einen, der
    Michael helfen will; dieser Polizist
    wird vom Fremdländischen dann
    niedergestochen. Ein Chaos. Schlimm!

  77. Schreckliche Nachricht.
    Der Messer-Mohammedaner ist vollkommen außer sich. Sowas stoppen nur Kugeln.
    Alles Gute an Michael, hoffentlich kommt er daraus heil an Geist und Körper – also ungebrochen – wieder raus.

  78. Hab das Video nochmal geschaut, die Reaktion der Polizei ist völlig unverständlich, es werden Helfer zu Boden gedrückt, so dass der Täter (!) weiter auf umstehende Personen inklusive Polizei einstechen kann!
    Das ist doch unfassbar! Von wem ging denn die Gefahr in diesem Moment aus? Vom Messermoslem oder den Helfern aus Stürzenbergers Team?

  79. Ich wünsche Michael Stürzenberger und dem verletzten Polizisten baldige Genesung. Der Schuss auf den Täter, nun ja, mehr möchte ich dazu nicht sagen.

  80. Koltschak
    31. Mai 2024 at 13:43
    Hier ein Video dass die Situation viel klarer zeigt. https://www.youtube.com/watch?v=eCTB-DMfGCA
    —————
    Wäre es möglich das es zwei Attentäter waren?
    Bei 0:24, 0:25 verliert der zweite Mann einen Gegenstand der ein zweites Messer sein könnte.
    Bei 0:26 liegt der Gegenstand unten rechts im Bild während der Polizist angegriffen wird.
    Bei 0:53 tritt eine Polizist darauf.

  81. Wie kann es sein, daß der Moslem eine halbe Minute wild auf seine Opfer einstechen kann und mehr als ein Dutzend Polizisten in direkter Umgebung nichts dagegen tun? Selbst nachdem er schon mehrfach auf Stürzi eingestochen hat, steht ein Polizist direkt daneben und versucht nur, den Islamisten wegzuziehen anstatt ihn mit dem Einsatz seiner Schusswaffe kampfunfähig zu machen. Eine Polizistin weicht sogar danach noch ängstlich zurück, erst als der Moslem auf einen Polizisten einsticht greift ein Kollege zur Schusswaffe.

    Das alles ist schon jetzt ein Skandal und muss bis ins Detail auf den höchsten politischen Ebenen aufgeklärt werden!

  82. Das ist ja widerwärtig, der Polizist lässt den Messerangreifer frei laufen und greift dann das BPE Mitglied an, welches Stürzi zuvor vor dem Messerangreifer geschützt und Schlimmeres verhindert hat und bekommt dann vom Messerstecher wie kürzlich der Radfahrer in Hamm einen Stich in den Schädel.

    Der Polizist dachte wohl er könnte sich beim Messerangreifer einschleimen, wenn er auch gegen die BPE vorgeht und der Messer-Moslem würde sich dadurch beruhigen.

    Das ist das gleiche feige Verhalten, wie man es auch bei Schülern beobachten kann, die sich auf dem Schulhof auf die Seite der Kanaken stellen, wenn sie einen schwächeren Deutschen, die Scheiss Kartoffel verprügeln.

  83. rob567 31. Mai 2024 at 13:01
    Danke an den Polizisten, der geschossen hat. Das Weibsvolk stand nur rum.
    —————————————————————— Dem Polizisten gebührt allerdings Respekt für sein schnelles beherztes Handeln. Es steht allerdings zu befürchten, dass er sich dafür noch wird rechtfertigen müssen und ein Disziplinarverfahren an den Hals bekommt, hat er doch auf einen hierzulande geheiligten Kuffnuck geschossen.
    Zu den anderen Typen – dem – dann gestochenen – der nichts Besseres zu tun hat als einen Helfer zu Boden zu werfen und gar den der diesen dann auch noch mit dem Gesicht nach unten auf dem Boden fixiert – sh vorstehend. Der ‚Gestochene‘ hätte sich mal besser um den wildgewordenen Messertäter kümmern sollen, statt einen Helfer zu Boden zu werfen – so wie ich die Szene sehe, hat er von dem losgelassenen Kuffnuck den Stich in dem Moment abbekommen, als der den Helfer niederrang, ca. min 0:20 – 0:25. Was hält man davon?.

  84. Die „Religion“ des Friedens hat wieder gezeigt, was von ihr weiterhin zu erwarten ist.

  85. Gute Besserung für Herrn Stürzenberger!

    ****
    @ einerderschwaben 31. Mai 2024 at 13:38
    @ rob567 31. Mai 2024 at 13:01

    Keine anderen Probleme, als bei einer solchen schlimmen Meldung mal wieder unsachlich und pauschal gegen weibliche Polizisten zu bolzen? Wer hat doch gleich einen Helfer attackiert? Jenny?

  86. Im Lügen-TV (SWR) wird berichtet, daß das Motiv der Tat völlig unklar sei. Daß sich der Angriff gegen Stürzenberger richtete, wird vollständig verschwiegen, sondern es heißt nur „Tat in der Nähe einer Veranstaltung …“.
    Einfach nur zum Kotzen diese Verharmlosungen.
    Möge Stürzi bald genesen und der Angreifer verrecken, während mir das Schicksal des verletzten Polizisten scheißegal ist.
    ——– Traut Ihr Euch, das zu veröffentlichen oder werde ich jetzt wieder gesperrt ???

  87. Der Herr Wendt ist doch wohl gelinde gesagt – voll daneben! Täter – Opfer Umkehr vom Ungeheuerlichsten!

  88. Guter Schuß, leider ein bißchen zu spät!
    Erkennet die Grenzen der Barmherzigkeit
    und den gerechten Zorn!

    Grüße an den Verfassungsschutz:
    Sollten Sie Erwägung ziehen, mir einen Besuch abzustatten,
    bringen Sie ein Exemplar des Grundgesetzes mit,
    damit wir gemeinsam Ihre amtsverpflichtende Loyalität
    zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung überprüfen können.

  89. johann 31. Mai 2024 at 14:09
    Rainer Wendt meint also, Stürzenberger sei selber schuld………..
    ——————————–
    Das meint er?
    Wie ein Vergewaltigungsopfer mit zu kurzem Rock nach Mitternacht!!
    Rainer Wendt sollte sich schämen wenn er so was meint!
    So einen POLIZEIMEISTER braucht man hier nicht, der noch die Messertaten relativiert!

    Wenn man in seinem eigenen Land keine MEINUNG mehr haben darf ohne niedergestochen werden zu können, wo dann?? Dann ist das auch keine DEMOKRATIE mehr!

    Und was heisst Helfer wurden von der POLIZEI zu Boden gedrückt??
    So dass der Täter ungehindert weiter herumstechen konnte (sollte?).

    Der Messerstecher ist also wohlauf??
    Ist das die nächste Schreckensnachricht?

  90. Hoffentlich war es ein Blattschuß, sonst liegt er uns als traumatisiertes Opfer
    deutschen Rassismus in der Psychatrie mit Freigang lebenslänglich auf der Tasche!

    Grüße an den Verfassungsschutz:
    Sollten Sie Erwägung ziehen, mir einen Besuch abzustatten,
    bringen Sie ein Exemplar des Grundgesetzes mit,
    damit wir gemeinsam Ihre amtsverpflichtende Loyalität
    zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung überprüfen können.

  91. +++ EILMELDUNG +++

    Ricarda Lang spricht offen über ihre Sexualität

    ++++++++++++++++++++++++

  92. .

    Vor 80 Jahren hätten sie dem Messermann mit Schrot zwischen die Beine geschossen

    .

    1.) Das hätte der überlebt und eine bleibende Erinnerung.

    .

    Friedel

    .

  93. Sharia Raus!

    Sharia Raus!

    Deutschland den Deutschen Sharia Raus!

  94. @ DUX 31. Mai 2024 at 14:00

    Ich bezog mich auf das Update des Artikels von 12:45 Uhr, wonach sich eine große Zahl am Moslems am Tatort eingefunden hat. Die berechtigte Frage ist doch, was diese dort zu suchen haben und warum die Polizei diese dort gewähren lässt.

  95. Danke Merkel, und alle ihre A. kriecher !!!!!!!!!!
    Kannst wieder eine Flasche Veuve Clicquot entkorken….

  96. Ich wünsche Stürzenberger alles Gute, hoffe aber, dass mit den sinnlosen Kundgebungen nun Schluß ist. Sollte Stürzenberger finanziell Unterstützung benötigen, würde ich mlch beteiligen, damit er sich nicht weiter von den Falschen unterstützen lassen muß

  97. Ich bin total geschockt, als ich das Video sah.
    Armer Herr Stürzenberger !
    Ich wünsche Ihnen von Herzen gute Besserung, sowie auch den anderen Opfern.
    Ich habe die Aufklärung von Herrn Stürzenberger stets geschätzt!!!

  98. Da war youtube mal wieder schnell. Das Video ist inzwischen gelöscht worden.

  99. ich denke nicht, dass der Polizist aus Versehen den „Falschen“ erwischt hat. Ein Deutscher ist auf einen Moslem losgegangen. Natürlich muß der Moslem vor dem bösen Deutschen von dem „Nazi-Stand“ beschützt werden. Nur und nur so läßt sich das Verhalten erklären. Der Täter bedankt sich dann bei seinem „Retter“ auf „seine“ Weise…
    Es gibt unzählige Situationen, in denen die deutsche Polizei zuschaut, wenn es gegen die Deutschen geht und wenn nur spät oder gar nicht einschreitet, dafür umso härter auftritt, wenn es anders herum ist….

  100. Das war doch eine angemeldete DEMONSTRATION.

    Das heißt, dass diese Demonstration auch vom Staat geschützt werden muss.
    Wie kann ein Rainer Wendt dann in diesem Zusammenhang solche Aussagen machen?

    Wenn einer im Krankenhaus liegt, dann nennt man ihn Patienten.
    Im Flugzeug heißt er Passagier.
    Das heißt nicht der Extremist auf Platz 9 bekommt sein Wasser!
    Oder gar der Extremist auf Zimmer 210 bekommt seine BLutkonserve.

    Wo sind wir hier eigentlich??

    RAINER WENDT geht zu weit!!
    Er ist voreingenommen und sollte sein Amt räumen.

  101. Oh ich sehe gerade, es sind Polizisten mit offenkundig islamischen Migrationshintergrund, die tatenlos Zuschauen, wie sich ihr Glaubensbruder im Messerrausch für den Jihad auslebt.

    Eine Schande für jede deutsche Uniform!

    #Shariapolizei
    #Unterwanderung

  102. Video angeschaut. Fazit: Michael Stürzenberger wurde niedergestochen, daraufhin ringt ein Polizist den Kollegen von Michael Stürzenberger (Ordner von BPE) zu Boden und wird dann ebenfalls vom „frei herumlaufenden“ Täter in den hals gestochen, die umherstehenden Polizisten starren den Täter an wie das Kaninchen die Schlange. Zu lange passiert nichts, dann erst schiesst der 2te Polizist auf den Messerstecher welcher aus der gleichen Ethnie zu stammen scheint.
    Wertvolle Zeit wurde verplempert, weil die Beamten nicht wissen wer Angreifer oder Angegriffener ist. Schade, man befasst sich doch bei solchen Veranstaltungen als im Einsatz befindliche Polizei im Vorfeld mit den Veranstaltern, oder? Waren die BPE-Mitglieder nicht als solche erkennbar? Fragen über Fragen.
    Den vom Täter Verletzten baldige Genesung. Der Rest möge für den Steuerzahler möglichst zu geringen Kosten entsorgt werden.
    H.R

  103. Taurus1927 31. Mai 2024 at 13:10

    Gegen ein Messer ist es sehr schwer, meinen selbst Kampfsportler vom Balkan. Und die sind noch echt.

  104. Auf gehst zur Fortsetzung des zweiten WK und um die endgültige Vernichtung des PlemPlem-Landes haben die Knallköpfe nun gebettelt, mit der Erlaubnis für das UK-Naziregime, Deutsche Waffen zum Angriff auf das russische Staatsgebiet zu missbrauchen.
    Wann endlich lässt Putin Pilze über dem zu Verbrechen bereiten Reichstag zur endgültigen Beseitigung dieses Verbrechertums wachsen? Bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen in der Verbrecherclique muss das letzte Gericht das Aus verkünden.

  105. Aber Hauptsache der eine Polizist greift dann noch den BPE Mann an, der Stürzi zuvor vor noch mehr Messerstichen geschützt hat.

    Diese Sache muss ein Nachspiel haben.

    Lass mich raten, der Polizist der den Sicherheit herstellenden Schuss abgegeben hat, war der einzige ohne Migrationshinderungsgrund?

    Rainer Wendts Äußerungen sind eine Schande, die wohl daraus herrühren, dass die CDU für ihn wichtiger ist als Deutschland.

  106. @Anti-Holzbockfan

    Die Frage ist, ob es sich bei dem Gegenstand auch um ein Messer handelt! Mir ist auch nicht ganz klar, zu wem dieser Typ, der nur kurz im Bild ist eigentlich gehört, bevor er mit erhobenen Händen sich zurückzieht.

  107. @Nunchaku

    Gegen ein Messer hilft ein Nunchaku zur Verteidigung! In Österreich ist es erlaubt, weiß nicht wie die Gesetzeslage in DE ist.

  108. Einederfrauen
    31. Mai 2024 at 14:28
    +++ EILMELDUNG +++

    Ricarda Lang spricht offen über ihre Sexualität.
    ++++

    Ricarda ist für meinen Rottweiler total uninteressant!

  109. Selber verteidigen kann man sich bei so einer Demo auch nicht; man darf ja nichts dabei haben, steht quasi ohne Hosen da. Polizist hat erst geschossen, als der Typ auf seinen Kollegen eingemessert hat.

  110. Das war ein KILLER kein Verrückter.
    Killer stechen auf den Kopf ein!

    Verrückte stechen eher auf den Körper ein.

  111. Herrn Stürzenberger wünsche ich von ganzem Herzen baldige und vollständige Genesung – einer unserer letzten deutschen Helden – geben Sie nicht auf, Sie werden noch gebraucht, jeden Tag dringender denn je.
    P.S.:
    Ich stehe nicht im Verdacht ein allumfassender Israel-Freund zu sein: aber jetzt weiß ich mit letzter Sicherheit, warum israelische Sicherheitskräfte gegen Musel-Messerstecher eisenhart durchgreifen (und mit Recht). Das wird dann gewöhnlich als „Überreaktion“ umgedeutet – aber es scheint unverzichtbar zu sein: Wie dieser Dreckskerl den Polizisten gezielt in den Nacken sticht, um die Schutzweste zu umgehen – das spricht für kenntnisreiche Ausbildung. In welcher „Gemeinde“ er das wohl gelernt hat? Gemäß „BRD“-Sprech instrumentalisiere ich die Tat jetzt wohl. Hoffentlich tun das möglichst viele.

  112. soises 31. Mai 2024 at 14:37
    Auf gehst zur Fortsetzung des zweiten WK und um die endgültige Vernichtung des PlemPlem-Landes haben die Knallköpfe nun gebettelt, mit der Erlaubnis für das UK-Naziregime, Deutsche Waffen zum Angriff auf das russische Staatsgebiet zu missbrauchen.
    Wann endlich lässt Putin Pilze über dem zu Verbrechen bereiten Reichstag zur endgültigen Beseitigung dieses Verbrechertums wachsen? Bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen in der Verbrecherclique muss das letzte Gericht das Aus verkünden.
    ????
    Hängt dieser Kommentar irgendwie mit der Legalisierung von Cannabis zusammen?
    Pilze? Die haben oft psychotische Wirkung… 😆
    H.R

  113. In Frankreich nennen Politik und Medien ähnliche Messerangriffe, wo beispielsweise wie in Crépol ein Ungläubiger dasteht, eine raucht und von einem Muslim niedergestochen wird, eine „rixe“ =Schlägerei, Prügelei, Rauferei.
    https://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/rixe

    Hier, wer’s in Französisch lesen kann:
    „Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern war der Auslöser der Schlägerei“
    https://www.ouest-france.fr/societe/faits-divers/mort-de-thomas-a-crepol-suspects-origine-de-la-bagarre-on-fait-le-point-sur-lenquete-f9b6aafa-9349-11ee-a573-1d8641f728fa

    Eine solche Lage hat der Polizist geschaffen, der sich auf den Helfer stürzte, obgleich Tat und täter genau zu sehen waren. Die Polizei griff erst ein als der Messerstecher diesen Polizisten am Nacken verletzte, und man sieht, im Video nach 1:10′,daß der Helfer die Hände hinterm Rücken hat. Das ist der Vorwand, damit Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft, auf Welt.de sagen kann: „…es sind da wohl mehrere Extremisten aufeinander gestoßen…“

  114. Zentralrat_der_Oesterreicher
    31. Mai 2024 at 14:40
    @Anti-Holzbockfan

    Die Frage ist, ob es sich bei dem Gegenstand auch um ein Messer handelt! Mir ist auch nicht ganz klar, zu wem dieser Typ, der nur kurz im Bild ist eigentlich gehört, bevor er mit erhobenen Händen sich zurückzieht
    ——————
    Bei youtube konnte man das Video auf eine höhere Auflösung stellen und die Geschwindigkeit auf 25%. Da sah man wie er den Gegenstand verlor. Für mich sieht das nach einem Messer aus, welches noch in der Scheide steckt. Leider wurde das Video bei youtube inzwischen gelöscht aber man kann es in kürzerer Version bei compact-online noch ansehen und runterladen.

  115. Zentralrat_der_Oesterreicher
    31. Mai 2024 at 14:42
    @Nunchaku

    Gegen ein Messer hilft ein Nunchaku zur Verteidigung! In Österreich ist es erlaubt, weiß nicht wie die Gesetzeslage in DE ist.
    ————-
    Nunchakus sind in Deutschland verboten.

  116. Visiting
    31. Mai 2024 at 14:23

    Gute Besserung für Herrn Stürzenberger!

    **** Visiting
    31. Mai 2024 at 14:23

    Gute Besserung für Herrn Stürzenberger!

    ****xxxxxxViele verstehen nicht und sehen nicht das Übel der Wurzel..“.Jenny.“..Sie tun mir leid, echt, Merkel hat die alle rein gelassen, 80 % der Grün und links Wähler sind Frauen, Frauen bei der Polizei und BW sind einfach Lachnummern und Sie kommen mit Jenny…au Mann

  117. Grenzschutzsuchender 31. Mai 2024 at 13:21
    Ich habe jetzt nachträglich das Video der Tat gesehen. Ist es tatsächlich so, dass der Polizist, bevor er vom Täter in den Hals/Rücken gestochen wird, einen couragierten Mittarbeiter Pax Europa zu Boden drückt?
    ——————————————————————
    Hab ich auch so gesehen. Das ist zunächst der dann Gestochene (sh. oben & Compact – video min. 0:20-0:25 – und nach dem der dann von dem frei herumlaufenden Messertäter – um den braucht er sich ja nicht zu kümmern – gestochen worden ist übernimmt jemand anders – eine ‚Jenny‘ wie ich bei erneutem Betrachten sehe – ringt den sich aufrichtigen Helfer wieder zu Boden drückt ihn gar mit dem Gesicht nach unten (!) auf den Boden und fixiert ihn mit den Händen auf dem Rücken (Handschellen?) – und hält ihn dort offenbar längere Zeit. Ist die noch recht bei Troste – Täter – Opfer Umkehr wie auch von dem ‚feinen‘ Herrn Wendt dessen Statement nun wirklich die Grenzen alles Erträglichen sprengt. Der ist bei mir ‚unten durch‘!
    Insgesamt – ein geradezu UNGEHEUERLICHES Verhalten der fraglichen Beamten! Das verlangt Kosequenzen! Danke nein für eine solche Polizei. Widerlich.

  118. Irgendwo oben las ich das Wort „Hühnerhaufen“ für die weiblichen Polizisten. Nach meiner Meinung ist das noch eine Belobigung.
    Wenn dieser Herr Wendt noch zu halten ist, leben wir wirklich in einer Bananenrepublik.

  119. So so, der Herr Rainer Wendt macht also wieder „den Lauten“.
    Macht es doch einfach so wie die anderen in der Vergangenheit.
    Werft doch einfach mal die Frage nach den Quellen seiner Bezüge auf und woher er überall seine Kohle bekommt. Dann ist der Typ mit einem Schlag von der Bildfläche verschwunden und man hört monatelang keinen „Mucks“ mehr von ihm.
    Nur zur Erinnerung …..Rainer Wendt, das ist das stramme CDU Mitglied, der unser aller Kanzlerin nach einer Rede 10 Minuten lang stehend Applaus gezollt hat.

  120. Frei nach Wulf: Der Islam gehört zu Deutschland!
    Ach ja, der Islam ist ja so friedlich. Der Beweis ist geliefert.

  121. Lieber Michael, alles Gute für dich, wir sind in Gedanken bei dir!

    Liebe Grüße aus Hessen!

  122. Grenzschutzsuchender 31. Mai 2024 at 14:29

    @ DUX 31. Mai 2024 at 14:00

    Aus Angst? Du weißt ja, die Obrigkeit hat die Kontrolle über die Straße längst verloren. Darum haben sie Angst, wenn sie die Moslems nicht gewähren lassen, drehen diese durch und zünden die Stadt an.

  123. Nur , das man das richtig versteht. Polizist stürzt sich auf den Falschen…und dreht dem Täter den Rücken zu.
    Wird dann verletzt. Alles Profis ! Junge,Junge ! Man freut sich jetzt schon auf das schön reden der Politik. Bestimmt hat Michael Stürzenberger noch selber schuld. Man kann gar nicht soviel schlucken, wie man kotzen möchte. Wie viele potentielle Verbrecher aus aller Herren Länder treiben sich in Dummland herum ?

  124. Exakt bei Minute 12:30 ruft jemand „Vorsicht“.

    Michael wird anschließend zuerst attackiert, der Täter ging also gezielt vor. Dann kamen ihm zwei Mitstreiter zu Hilfe, auch diese werden mit dem Messer attackiert und weichen zurück um sich zu schützen, anschließend stürmt der Täter mit dem Messer wieder in Richtung Michael.

    Ich denke, dass Michaels Verteidigungswille auch ein Grund ist, dass er diese hinterhältige islamische Attacke Gott sei Dank überlebt hat.

  125. Ich weiss nicht, was schlimmer ist, dass es überhaupt erst soweit gekommen ist, dass Mohammels hier ihren Unsinn mit Gewalt „verteidigen“ können, oder das Polizeiversagen bei dem Anschlag oder der Umstand, dass gerade sämtliche Videodokumentationen aus dem Netz geputzt werden und Systemschranzen wie Wendt Opferbeschuldigung betreiben und die verantwortliche Politik in Schutz nehmen können.

    Warum der verletzte Polizist auf den BPE-Mann draufging, anstatt auf den Messerstecher?

    Das könnte daran liegen, dass man in so einer Situation nicht nachdenkt, sondern intuitiv handelt und wenn man von Früh bis Spät irgendwas von Nahtsis, böhsen Rechten, Islamfeinden und so weiter eingetrichtert bekommt, dann geht man in so einer Situation halt „intuitiv“ auf den antrainierten „Bösewicht“ statt auf den tatsächlichen Verbrecher und fängt sich selber nen Stich.

    Bleibt vorerst nur, allen Beteiligten ausser dem Täter eine schnelle Genesung zu wünschen, körperlich wie psychisch, sowas haut brutal in den Kopf.

  126. @Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 31. Mai 2024 at 14:36

    „Oh ich sehe gerade, es sind Polizisten mit offenkundig islamischen Migrationshintergrund, die tatenlos Zuschauen“

    Wo genau ist es zu sehen? Bitte mit Sekundenangabe im Video, mit genauer Beschreibung, damit ich sie auch finde. Ich glaube dir, aber ich will auch sehen

  127. Die Kundgebung hatte noch gar nicht angefangen, der Angriff passierte aus dem Hinterhalt, Absperrung war auch noch nicht aufgebaut.
    Die „OMAS GEGEN RECHTS“ haben mitgehetzt und mitgemessert!
    https://omasgegenrechts-ffm.de/gemeinsam-stuerzenberger-und-bpe-stoeren/
    —- Mit seinem rechten Gedankengut und seinen Hass gegen den Islam versucht er unter den Deckmantel der „Islamkritik“ Menschen in infamster Weise Menschen gegeneinander aufzuhetzen und Angst zu schüren. Die ihm zuhörende Gruppe war zum Glück sehr überschaubar. Gemeinsam mit Naweed Khan, einem aufklärenden Muslimischen Aktivisten, VVN-BdA Ffm und AgR Rhein Main stellten wir uns Stürzenberger in unmittelbarer Nähe entgegen. Mit unserer gemeinsamen Gegenkundgebung machten wir deutlich, das islamfeindliche Hetze in Frankfurt nicht unwidersprochen bleibt….
    Frankfurt liegt gleich nebenan von Mannheim.

  128. junge_Oma 31. Mai 2024 at 14:59

    Super, geht mal wieder gegen weibliche Polizisten. Mich wurmt das inzwischen mächtig hier! Die Blindgänger sind mehrheitlich unter den männlichen Beamten zu finden, siehe auch „Anti-Corona-Demos“. Auf sämtlichen Videos droschen ausschließlich männliche Beamte in voller Schutzmontur auf Demonstranten in normaler Straßenbekleidung ein, ließen die Hunde auf Aktivisten losgehen, die bereits bäuchlings am Boden lagen. Warfen mit fünf Mann eine Frau zu Boden, weil die angeblich den Abstand nicht eingehalten hätte, das Ganze nicht bei einer Demo, sondern in einer Innenstadt, wo kontrolliert wurde. Und wer attackierte in diesem schlimmen Fall einen Helfer?!?
    Bei den Pali-Demos in der Sonnenallee, wo u. a. Pyrotechnik Richtung Polizei geworfen wurde, warfen die männlichen Polizisten als Antwort mit Wattebällchen. Quelle: Etliche YT Videos.
    Leute wie Sie werden noch froh sein, wenn die „Kartoffel-Pferdeschwanz-Jenny“ bewaffnet ist, statt der Mohammed.

  129. Doppeldenk 31. Mai 2024 at 14:44

    Selber verteidigen kann man sich bei so einer Demo auch nicht; man darf ja nichts dabei haben, steht quasi ohne Hosen da. Polizist hat erst geschossen, als der Typ auf seinen Kollegen eingemessert hat.

    Nicht nur, dass (in meinen Augen durchaus sinnvoll) aktive Verteidigungsmittel bei Kundgebungen und Demonstrationen verboten sind, es sind auch passive Verteidigungsmittel wie Stichschutzwesten verboten.

    Man könnte sich ja als aufmüpfiger Bürger vor den Disziplinierungsschlägen der Ordnungsmacht schützen.

  130. Das Motiv der Tat sei derzeit noch unklar. Ob die Messerattacke einen politischen Hintergrund habe, sei Gegenstand der Ermittlungen. ….

    Stürzenberger und sein Umfeld rund um die Pax-Europa-Bewegung werden von den Behörden etwa in Bayern dem Bereich der verfassungsschutzrelevanten Islamfeindlichkeit zugeordnet. Stürzenberger betätigte sich demnach in der Vergangenheit immer wieder als Versammlungsleiter für Pax Europa.

    Ebenfalls trat er als Autor auf der rechtsextremistischen Website Political Incorrect in Erscheinung. Er verbreite „islamfeindliche Äußerungen“, hieß es etwa auf der Internetseite der bayerischen Informationsstelle gegen Extremismus.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article251797352/Mannheim-Messerangriff-auf-Marktplatz-Polizei-schiesst-Angreifer-nieder.html

    Fazit. Michael Stürzenberger hat selbst die Schuld. Seinetwegen schwebt ein Polizist in Lebensgefahr. Oder andersherum: Wenn sich die Deutschen friedlich islamisieren ließen, müßten nicht solche unnützen Opfer gebracht werden.

    dpa/AFP/ll/rct/säd/ad/ibra/lep
    Die Kälte der WELT-Berichterstattung läßt einen erschaudern.

    Die WELT verzichtet darauf, den Vorfall zu zeigen, der würde im Netz schon genug gezeigt. Vor allem aber könnten WELT-Leser, die das Video sehen, deutlich erkennen, was da los war. Polizisten stehen gelangweilt herum, und erst, als einer von ihnen angegriffen wird, antworten sie. Als schon klar ist, wer der Täter ist – man sieht’s schon an der Kleidung, wird ein Helfer von einer Polizistin verhaftet und mit Handschellen hinterm Rücken gefesselt.

    Es ist alles zu viel. Deutschland hat fertich!

  131. Knallen schon im Bundesinnenministerium, dem Bundesamt für Verfassungsschutz, der Parteizentrale der Grünen Khmer und bei der staatlichen Schlägerturppe Antifa die Sektkorken?

    Gibt es im Willy-Brandt-Haus „klammheimliche Freude“ über diesen Terroranschlag in Islamannheim?

    Wird der Polizist nun strafversetzt, weil er den Falschen niedergeschossen hat?

    Das, was Bürgerrechtler Michael Stürzenberger heute widerfahren ist, kann jedem Ungläubigen in Schland zu jederzeit passieren.

    Was, wenn sich 100 rechtgläubige Bürgergeldempfänger verabreden, mit Messern auf Ungläubige am Stachus, der Mönckebergstraße oder vor dem Kölner Dom loszugehen?

    Utopie?

    Nein, in Urumqi passierte dies vor 15 Jahren, 200 Han-Chinesen wurden am hellichten Tage erstochen oder totgeschlagen.

    Unser ehemaliges Deutschland wurde von Merkel und den Grünen ausgeliefert.

    Und bald beginnt die EM in Schland….

    Haldenwang, Sie können nun den Wartburg vorfahren und mich einkerkern!

  132. @ Goldfischteich 31. Mai 2024 at 15:23
    Top aktuell – es geht nicht um den Wahnsinn der Konnotation in der WELT
    siehe u.a. dazu:
    Verheimlichen Vertuschen: GEZ-Medien berichten bewusst irreführend über brutale Attacke
    Mathias von Gersdorff
    https://www.youtube.com/watch?v=FG9gUsqRn-c

    dies ist Deutschland Absurdistan 2024 !!!!!

  133. Rainer Wendt sollte angezeigt werden, weil er durch seine Äußerung Herrn Stürzenberger ein schuldhaftes Verhalten unterstellt.

    Das ein Mensch wie Rainer Wendt sich zu solchen Äußerungen und dreckigster Täter Opfer Umkehr hinreißen lässt, lässt Charakter ein hoher gewerkschaftlicher Polizeivertreter ist, wirft über das Totalversagen der Polizei in Mannheim weitere Fragen auf.

    Offenbar ist Wendt ein reiner CDU Parteifunktionär
    der Dienst und Partei nicht trennen kann und für den es folglich gute und schlechte Opfer geben muss.

  134. OBSERVER99 31. Mai 2024 at 14:58
    Grenzschutzsuchender 31. Mai 2024 at 13:21
    Ich habe jetzt nachträglich das Video der Tat gesehen. Ist es tatsächlich so, dass der Polizist, bevor er vom Täter in den Hals/Rücken gestochen wird, einen couragierten Mittarbeiter Pax Europa zu Boden drückt?
    ——————————————————————
    Hab ich auch so gesehen. Das ist zunächst der dann Gestochene (sh. oben & Compact – video min. 0:20-0:25 – und nach dem der dann von dem frei herumlaufenden Messertäter – um den braucht er sich ja nicht zu kümmern – gestochen worden ist übernimmt jemand anders – eine ‚Jenny‘ wie ich bei erneutem Betrachten sehe – ringt den sich aufrichtigen Helfer wieder zu Boden drückt ihn gar mit dem Gesicht nach unten (!) auf den Boden und fixiert ihn mit den Händen auf dem Rücken (Handschellen?) – und hält ihn dort offenbar längere Zeit. Ist die noch recht bei Troste – Täter – Opfer Umkehr wie auch von dem ‚feinen‘ Herrn Wendt dessen Statement nun wirklich die Grenzen alles Erträglichen sprengt. Der ist bei mir ‚unten durch‘!
    Insgesamt – ein geradezu UNGEHEUERLICHES Verhalten der fraglichen Beamten! Das verlangt Kosequenzen! Danke nein für eine solche Polizei. Widerlich.
    ———

    https://www.youtube.com/watch?v=NsF6N7OvZCI

  135. vogelfreigeist 31. Mai 2024 at 14:27

    Grüße an den Verfassungsschutz:
    Sollten Sie Erwägung ziehen, mir einen Besuch abzustatten,
    bringen Sie ein Exemplar des Grundgesetzes mit,
    damit wir gemeinsam Ihre amtsverpflichtende Loyalität
    zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung überprüfen können.

    Das Grundgesetz wird man Ihnen in Stammheim Sure für Sure, äh Artikel für Artikel einprügeln!

  136. Zuerst hoffentlich alles Gute für Michael Stürzenberger und den Polizisten.
    So ist das im besten Deutschland in dem wir leben.
    Wenn man dann noch Leute wie den Wendt hat, dann weiß man, wie es läuft und wo es lang geht.
    Hat sich der Kanzler oder Fäser schon bestürzt geäußert? Oder irgendwer aus dieser Clique?
    Oder machen wir uns mehr Gedanken über Sylt?

  137. Auffallend: der Messermann attackiert Hals und Gesicht, dazu die Beine. Rechnet er etwa mit einer Stichschutzweste? Mordvorsatz!

  138. Goldfischteich 31. Mai 2024 at 15:23
    Das Motiv der Tat sei derzeit noch unklar. Ob die Messerattacke einen politischen Hintergrund habe, sei Gegenstand der Ermittlungen. ….
    […]
    Meinen Sie mich?

    Falscher Täter, falsches Opfer.
    Daher setzt der übliche Modus Operandi in der Form ein, wie es zu befürchten war, inklusive der obligatorischen Täter/Opfer-Umkehr.

  139. Hallo Michael, ich zünde für Dich eine Kerze an.
    Dem „Moslem“ wünsche ich nie aufhörende Qualen.

  140. Die Hetzer gegen alles was vermeintlich rechts ist (mit anderen Worten nicht links) sitzen in der Ampelregierung. Sie haben das Klima geschaffen, in dem u.a. alle Corona, Islam, Euro und Einwanderungskritiker zu Freiwild linker Schlägertrupps und islamischer Messeridioten geworden sind. Die Polizei wird auch immer weiter gleichgeschaltet, vernünftige Leute im Verfassungsschutz werden durch willfährige Befehlsempfänger ersetzt.

    Angenommen die Polizei wollte Handeln, dann kann man ihr Dortmund zugute halten – was zum Zögern führt – und man kann ihre die Schnelligkeit des Geschehens zugute halten.

    Was allerdings zu verurteilen ist, dass zig Polizisten das Geschehen beobachten und nicht eingreifen und der einzige Polizist, der eingreift fixiert einen der Helfer von Michael Stürzenberger und nicht etwa den Messermoslem. D.h. die Polizei handelt nicht und hält sogar Notwehr-Helfer von der Hilfe ab. Der Schuss auf den Messermoslem fällt erst, als er den Polizisten angreift, der den Helfer fixiert. Der war so außer Rand und Band, dass er nicht einmal geschnallt hat, dass die Polizei ihm eigentlich die Bahn frei gemacht hat und ihn gar nicht bedrängt. Wenn das wirklich so war – jedenfalls sieht es auf einem vollständigen Video so aus, dass ich noch zeitnah auf X sehen konnte -, dann war das ein Mordversuch unter staatlicher Aufsicht, der zum Glück nicht vollendet werden konnte.

    Geklärt ist die Situation jedenfalls nicht, weil die Polizei den Angriff auf Michael Stürzenberger unterbinden wollte, sondern weil sie dem eigenen Mann helfen wollten. Mein Mitleid mit dem Polizisten, der in den Nacken gestochen worden ist, hält sich bei dem Sachverhalt arg in Grenzen.

    Alles Gute Michael (wo kann man spenden – Du brauchst jetzt Ruhe)
    Danke BPE

  141. Sollte ein Polizist den Helfer der BPE attackiert haben, muss Schäubles Schwiergersohn Thomas Strobl nun sofort zurücktreten!

  142. Zentralrat_der_Oesterreicher 31. Mai 2024 at 14:40

    Die Frage ist, ob es sich bei dem Gegenstand auch um ein Messer handelt! Mir ist auch nicht ganz klar, zu wem dieser Typ, der nur kurz im Bild ist eigentlich gehört, bevor er mit erhobenen Händen sich zurückzieht.

    Es war ein Messer, man konnte sehen, wie der später von einer Polizistin am Boden gehaltene BPE-Mann das Messer greifen und wegwerfen konnte, nachdem der Täter das Messer verlor.
    Man sah auch etwas wie eine Messerscheide am Boden liegen und demnach war es ein feststehendes Messer und nicht klein.
    Ist schwer zu schätzen, aber ich würde sagen, die Klinge alleine hatte irgendwas zwischen 15 und 20 cm.

    Sie meinen den Mann mit der hellen Hose und der schwarzen Jacke?
    Der ging auf den Angreifer los und hat sich dann aber schnell zurückgezogen und der Polizei signalisiert, dass er „saubere Hände“ hat.

  143. Goldfischteich 31. Mai 2024 at 15:23
    Das Motiv der Tat sei derzeit noch unklar. Ob die Messerattacke einen politischen Hintergrund habe, sei Gegenstand der Ermittlungen. ….
    Meinen Sie mich?
    Meinen Sie mich?

    Entschuldigung, die durchgestrichene Zeile war aus einem alten Beitrag reingerutscht.

  144. In Gedanken bei Dir, lieber Herr Michael Stürzenberger und allen von BPE. Ein furchtbares Geschehen. Hoffentlich kommt alles wieder gesundheitlich in Ordnung. Das Erlebnis selber in seiner Dimension mitten in Deutschland, welches Grauen regiert hier mittlerweile auf den Straßen.

    Die Polizei scheint gar nicht richtig ausgebildet, alles andere wäre dann schon Vorsatz, so fahrlässig der Umgang mit dem mordgierigen Täter.

    Die Äußerungen des Wendt zeugen von derselben Unfähigkeit. Seiner Meinung nach müssen nur Staatspresse und Parteistaat einen als Extremisten verleumden und schon ist es mit solchen Mordtaten erklärt. Nur, Michael Stürzenberger hat niemanden angegriffen, schon gar nicht mit einem Messer. Keine Ahnung, wie oft einem Wendt das Polizei-Handbuch auf die Birne gefallen ist, wirklich bekommen ist das dem nicht.

    Deutschland wird immer gefährlicher für den Normalbürger, es liegt auch an der Gleichgültigkeit der Wendts.

  145. einerderschwaben 31. Mai 2024 at 13:40

    …. Es gibt ein Bild zweier Polizistinnen die einen Markt bewachen, beide haben ne MP….beide ohne Magazin. Es wäre zum Lachen wenn es nicht zum Kotzen wäre.
    Alles Scheisse….

    Zu Zeiten der Merkeldiktatur hatte der GTK Boxer einen Besenstiel anstelle einer Maschinenkanone, war aber schwangerentauglich!

  146. …ich bin sprachlos und brauchte Zeit zu schreiben.Wir alle wussten das es irgendwann passiert!Warum?Es ist nicht mehr aufzuhalten.Sie sind inzwischen überall.Im Kindergarten,der Schule im Fußballverein.
    Michael spricht IMMER vom pol.Islam.Die können oder wollen das nicht unterscheiden.
    LEBE Michael…LEBE!!!
    …ich bin untröstlich…
    von Paul

  147. .

    Rainer Wendt, GdP („Extremisten anea. geraten“) ist ein Scheiß-Typ

    .

    1.) Ich spucke aus vor Ihnen bei soviel Niedertracht und Verdrehung.

    .

    Friedel

    .

  148. Warum stürzt sich da ein Polizist auf den am Boden liegenden Helfer? Hat der den Überblick verloren oder sind die Beamten linksideologisch so gedrillt, Ausländer generell gegen den angeblichen deutschen Rassismus zu verteidigen und jeden deutsche Kritiker zu bekämpfen. Spätetens seit den Corona-Protesten weiß man ja, wie mit dem verhassten deutschen Volk (dem Lümmel) umgegangen wird.

    Und wir wissen längst, daß sich die autochthonen Deutsche nicht nur vor Messern und (je nach bedrohtem Geschlecht) vor islamischen Pimmeln fürchten muß, sondern vermehrt auch von dem Feind aus den eigenen Reihen drangsaliert wird, dem übergriffigen Staatsapparat einer durchgeknallten, dauerpubertär Regierung, die schon lange keinen Hehl mehr daraus macht, wie sehr sie das deutsche Volk verachtet.

  149. Kürzlich in Hamm hat ebenfalls ein Goldstück von Angela Merkel einem Radfahrer die Klinge durch die Backe in den Rachen gerammt!

  150. @ nicht die mama 31. Mai 2024 at 15:36

    „…Es war ein Messer, man konnte sehen, wie der später von einer Polizistin am Boden gehaltene BPE-Mann das Messer greifen und wegwerfen konnte, nachdem der Täter das Messer verlor….“
    *****
    Habe jetzt alles durchgeschaut, wahrscheinlich ist es mir doch irgendwie entgangen. Wo finde ich die Szene?

  151. Das_Sanfte_Lamm 31. Mai 2024 at 15:34

    Man wird es versuchen.
    Es gibt aber Videoaufnahmen, die einige Zeit vor der Tat beginnen und auf denen auch der spätere Täter zu sehen ist, wie sich entspannt und in aller Ruhe, fast schon professionell, eine Übersicht über den Tatort und über das Agieren des Hauptopfers Stürzenberger verschafft.

    Wird schwierig werden, den planvoll und abgeklärt agierenden Täter als durchgeknallten Spontanstecher darzustellen.

  152. Mantis 31. Mai 2024 at 15:42
    Es sind doch immer ein paar Leute drumherum, gerade in solchen gekippten Städten wie Mannheim. Allerdings war die Tat offenbar geplant und geschah vor Beginn der Veranstaltung, als man noch mit dem Aufbau befasst war. Damit konnte man nicht rechnen bzw. zeigt die ganze dramatische Entwicklung.

  153. .

    Sollten jetzt irgendwelche Moslem-Verbände mit Beileids-Bekundungen kommen…

    .

    1.) ,steckt die Euch in Euern Bückbeter-Arsch; Taqiyya.

    2.) Erst wenn der gesamte Koran als eine einzige Lüge geächtet ist

    3.) und der Serienkiller Mohammed, unantastbares Vorbild aller Moslems, als das

    4.) benannt wird, was er ist: ein Kinder f*ckender analphabetischer Serienkiller

    5.) und Lügner,

    6.) erst dann ist Eure Anteilnahme vielleicht echt.

    7.) Vorher seid Ihr in Europa nur Ballast-Existenzen und Gesellschafts-Vergifter.

    .

    Friedel

    .

  154. Visiting 31. Mai 2024 at 15:47

    Das war im Lifestream bei Irfan Peci auf Youtube zu sehen. Peci hatte eine längere Videosequenz der BPE laufen, die einige Minuten vor der Attacke begann und erst mit der Ankunft der Notärzte endete.

    Leider wurde der Stream dann abgewürgt.

  155. Eurabier 31. Mai 2024 at 15:27
    Knallen schon im Bundesinnenministerium, dem Bundesamt für Verfassungsschutz, der Parteizentrale der Grünen Khmer und bei der staatlichen Schlägerturppe Antifa die Sektkorken?

    Ja!

    Gibt es im Willy-Brandt-Haus „klammheimliche Freude“ über diesen Terroranschlag in Islamannheim?

    Offene Freude, endlich ist der Stürzenberger außer Gefecht gesetzt!

    Wird der Polizist nun strafversetzt, weil er den Falschen niedergeschossen hat?

    Nur verwarnt, weil seine Kollegin dann den richtigen in Handschellen gelegt hat

    Deutschland hat fertich! Damit das nicht so auffällt,
    schießen jetzt deutsche Waffen auf Russland.
    Wir kommen ganz groß raus: Mit den USA -> WKIII. Hurra!

  156. Die Polizei war auf die „bösen Rechten“ fixiert, hat eindeutig die Crew angegriffen. Der eifrigste Kämpfer gegen Rechts stürzte sich auf den Crew-Mitarbeiter, der bereits den Täter ruhiggestellt hat. Hat dem Messermann somit befreit und damit hat sich der Supermann selber gef……. Genau hinschauen!

  157. Ich will jetzt wirklich nicht klugscheissen, aber sicher nicht nur ich habe mich gewundert, warum es bei diesen Kundgebungen keinen professionellen Sicherheitsdienst gibt. Ich habe das vor ein paar Wochen auch als Kommentar bei PI-News geschrieben, nachdem ich Stürzis Kundgebung gesehen habe, die wegen aggressiver Moslems von der Polizei vorzeitig beendet wurde.

  158. In einem anderen Video sieht man dass die Stürzenberger Helfer den Killer auf dem Boden fixiert haben, doch Polozistinnen befreien den Killer wieder…

    Diese Polizei samt Regierung gehört sofort aufgelöst, so etwas Blödes braucht Niemand.

  159. Die Polizei ist anscheinend total überfordert. Anscheinend haben sie nicht damit gerechnet, dass mitten in der Innenstadt ein Mann mit einem Messer auf andere losgeht. Leider musste man irgendwann damit rechnen, denn Herr Stürzenberger lebte ständig in dieser Gefahr und wie man sieht, können auch mehrere Polizisten nicht so schnell eingreifen, wenn so ein Angriff buchstäblich aus dem Nichts kommt. Das Wichtigste ist, dass er wieder schnell und vollständig gesund wird, das hoffen wir wohl alle, die hier schreiben.

  160. nicht die mama 31. Mai 2024 at 15:51

    Danke für Ihre Antwort.
    Meine Vermutung: Man hielt wegen dem Messer den Mann für einen weiteren mutmaßlichen Täter. Diese ganze Situation war eh sehr durcheinander.
    Trotzdem ist die Polizei bei mir leider zum Größtenteil durch. Ob nun bestimmte Jennys oder Maltes. Eigentlich traurig.

  161. Visiting 31. Mai 2024 at 15:17

    Ich weiß nicht, Sie verrennen sich.
    Sie rechnen es Polizistinnen an, wenn die nicht prügeln. Abe Ihnen muß doch klar sein, dass eine prügelnde Polizistin bereits gegen einen durchschnittlichen Mann in Lebensgefahr ist oder meinen Sie, der nimmt Rücksicht, weil er eine Frau nicht schlägt.
    Schade, dass ich jetzt nicht das Video verlinken kann, wo in Schweden 5 oder mehr Polizistinnen versuchen einen Hänfling zu stellen.
    Sie haben ihn sogar mal kurzzeitig (zu fünft) am Boden, aber er drückt sich wieder raus, immerhin gegen ein Gewicht von 300 kg. Selbst das können sie nicht nutzen.
    Frauen sind für so was nicht geeignet. Das Metier der Frauen sind Kinder jedenfalls nicht die Polizei (mit diskutieren können sie natürlich auch).

    Männer haben nun mal mehr Möglichkeiten (es ist einfach so, verdammt noch mal, Natur ist Natur), da sie nicht so spezialisiert sind, wie die Frau. Und dann sind sie eben für den Kampf ausgestattet (und zahlenj das ja auch mot dem Leben). Das geleugnet zu haben ist unser Untergang.

  162. Danisch macht eine bemerkenswerte Beschreibung des Standbilds aus dem video, was bei der JF abgebildet ist:

    Vorschlag für Pressefoto des Jahres: Der goldene Schnitt
    Hadmut
    31.5.2024 13:34

    Es ist zwar erst Mai, aber zumindest nach dem bisherigen Stand und für die ersten fünf Monate steht für mich das beste Pressefoto des Jahres fest. [Update!]

    Ist wohl eigentlich ein Standbild aus dem Video der Messerei in Mannheim, das die junge Freiheit zeigt, das Video muss also auch in höherer Auflösung herumschwirren.

    Das Foto ist von der Bildgestaltung, auch wenn es wohl nur ein Zufallsprodukt der Ereignisse vor der laufenden (Handy?)Kamera ist, in der Bildgestaltung praktisch perfekt, die volle Dramatik, präzise über die Bilddiagonale, Blicke, Dynamik, Drama, Schussrichtung, Messer-Mord im – zugegeben, das ist jetzt sehr makaber doppeldeutig – „Goldenen Schnitt“.

    Klassische Bildgestaltung, Drama und Bewegung entlang der Diagonalen. Und als Kontrast dazu Pfosten Zuschauer, Straßenbahn, Pflastersteine als ruhende Umgebung in Horizontalen und Vertikalen. Und dazu der Wegrennende, und als Höhepunkt die Messermordbewegung.

    Das Foto wäre das geradezu herausragende Beispielfoto in einer Vorlesung über Bildgestaltung.

    Bildgestalterisch in Dynamik und Dramatik einfach perfekt. Wobei: Das total Perfekte des Bildes liegt sogar darin, dass es eben nicht perfekt fotografiert ist, leicht schief, leicht unscharf, verwischt, billige Kamera – und gerade das steigert die Authentizität ganz enorm. Wäre es genau gerade und scharf, würde es künstlich, generiert, gestellt wirken. Das Ding hat genau den richtigen Abstand zur fotografisch-handwerklichen Fehlerfreiheit, um gerade dadurch so plastisch und mitreißend zu wirken.

    Dieses Foto – obwohl es wohl nicht einmal eines ist, sondern ein Standbild aus dem Video, aber ich hatte ja schon geschrieben, dass die Reportagefotografie durch Video und Standbilder daraus ersetzt wird – ist, auch wenn wohl gar keine Leistung als solche dahintersteckt, sondern eher Zufall – einfach preiswürdig.

    Besondere Tiefe bekommt dieses Bild aber erst durch den Kontext der tiefen Verlogenheit von Politik, Parteien, Medien, Kunst und Öffentlichkeit.

    Denn vergleicht mal, welchen Medien- und Politikrummel, wieviele Fernseh- und Zeitungsberichte, wieviele Diskussionen und Konsequenzen das Syltvideo hatte, das nicht mehr zeigt, als ein paar Leute, die ausgelassen singen, damit, wie und in welchem Umfang dieselben über diesen Vorgang hier berichten.

    Dieses Bild steht für die grenzenlose Verlogenheit des Zeitgeistes, die gerade jeden hinrichtet, vernichtet, öffentlich an den Pranger stellt, der „Ausländer raus“ singt, sie als „Demokratiefeinde“ hinstellt, aber dazu schweigt, es anonymisiert, verpixelt, wenn ein eben solcher Ausländer Deutsche mordet.

    Insofern sind sogar der Zeitpunkt und der thematische Zusammenhang perfekt.

    Dieses Foto ist einfach enorm. Bildgestalterisch und inhaltlich. Und es beschreibt den Zustand und die Verlogenheit unseres Staates, unserer Gesellschaft, perfekt. Es ist als Pressefoto perfekt.

    Sofern nicht noch etwas Besseres kommt (was ich für unwahrscheinlich halte, denn das Bild ist schwer zu toppen), wäre dies mein Vorschlag für das Pressefoto des Jahres.

    Update: Viele Leser schrieben, dass das Foto noch viel mehr Qualitäten habe, die ich noch gar nicht gewürdigt hätte:

    Die erstaunten Gesichter der John-Deere-Werbung auf der Straßenbahn im Hintergrund und dann auch noch deren Unterlegung mit Islam-grün hätte man nicht besser wählen können.
    Dazu der Spruch „Gesucht: Ungezähmte Power“
    Deutsche Polizisten gucken blöd oder werden nach eigenem ungeschickten Verhalten gemessert, es schießt nur der migrantische Polizist.
    Statt dem Täter wird zunächst der festgenommen, der helfen wollte.
    Die Polizistinnen (bezieht sich wohl eher auf das Video) sind komplett nutzlose. Guter Punkt, sieht man auf einer Version des Videos mit höherer Auflösung: Da sind mindestens 8 bis 10 Polizistinnen, sogar die Mehrheit der anwesenden Polizisten, und die stehen nur entsetzt rum und sind komplett nutzlos, machen gar nichts – außer später den Verletzen zu helfen.. Einige kreischen, eine wohl „Messer weg“ und eine zieht die Waffe – als alles schon vorbei ist. Der einzige tatsächlich einsatzfähige Polizist in dem Ganzen ist der migrantische Polizist, der schießt. Alle anderen machen eigentlich nichts, nichts Vernünftiges, oder nichts außer panicken.

    https://www.danisch.de/blog/2024/05/31/vorschlag-fuer-pressefoto-des-jahres-der-goldene-schnitt/#more-63739

  163. nicht die mama
    31. Mai 2024 at 15:36
    Zentralrat_der_Oesterreicher 31. Mai 2024 at 14:40

    Die Frage ist, ob es sich bei dem Gegenstand auch um ein Messer handelt! Mir ist auch nicht ganz klar, zu wem dieser Typ, der nur kurz im Bild ist eigentlich gehört, bevor er mit erhobenen Händen sich zurückzieht.

    Es war ein Messer, man konnte sehen, wie der später von einer Polizistin am Boden gehaltene BPE-Mann das Messer greifen und wegwerfen konnte, nachdem der Täter das Messer verlor.
    Man sah auch etwas wie eine Messerscheide am Boden liegen und demnach war es ein feststehendes Messer und nicht klein.
    Ist schwer zu schätzen, aber ich würde sagen, die Klinge alleine hatte irgendwas zwischen 15 und 20 cm.

    Sie meinen den Mann mit der hellen Hose und der schwarzen Jacke?
    Der ging auf den Angreifer los und hat sich dann aber schnell zurückgezogen und der Polizei signalisiert, dass er „saubere Hände“ hat.
    ————–

    Es ging darum, ob es zwei Attentäter mit zwei Messern waren. Der BPE Mann wirft das Messer weg mit dem der Polizist angegriffen wurde aber unten rechts im Bild ist noch ein Gegenstand zu sehen. Man sieht, wenn man das Video in Zeitlupe ansieht, wie einer der beiden Männer den Gegenstand verliert. Später im Video tritt eine Polizistin darauf. Dabei hebt sich der Gegenstand vom Boden, was eigentlich nur geht, wenn in der Scheide noch ein Messer steckt und die Polizistin hinten auf den Griff des Messers tritt.
    Das würde heißen, entweder hatte der Attentäter zwei Messer oder der andere Mann hatte ebenfalls ein Messer dabei und beide Männer waren involviert. Der zweite Mann hebt dann seine Hände und verschwindet aus dem Bild.

  164. Auf dem Livestream sieht man eine interessante „Triage“ der Strobl-Polizei:

    Der Polizist und der Attentäter werden zuerst bevorzugt von den Rettungskräften versorgt, während Stürzenberger unversorgt bleibt. Und das, obwohl mehrere RTWs zum Tatort kamen.

    CDU-Strobl, ich denke, Sie reichen jetzt in der maoistischen Staatskanzlei Ihren Rücktritt ein!

  165. Mantis 31. Mai 2024 at 15:51
    https://x.com/Hartes_Geld/status/1796487511029764549
    Der Mann in der blauen Jacke und der hellen Hose liegt am Boden hat das Messer weggeworfen, gehörte der mit zum Angreifer mit dem Rucksack?
    Er bekommt von der Polizistin die Arme auf den Rücken gedreht…
    ———-
    Wie kommst Du darauf?
    Das ist das Messer, das neben dem angeschossenen Messerstecher liegt, der Mann in der blauen Jacke nimmt es und wirft es weit weg, damit der Angreifer es trotz seiner Verletzung nicht noch einmal versucht.
    Die Polizistin weiß genau, daß der kein Messerstecher ist, sie hat sich ja die Szenerie in aller Ruhe, 15 Sekunden lang, anschauen können. Das war Schau: „…es sind da wohl mehrere Extremisten aufeinander gestoßen…“

  166. Zentralrat_der_Oesterreicher 31. Mai 2024 at 15:54
    Ich will jetzt wirklich nicht klugscheissen, aber sicher nicht nur ich habe mich gewundert, warum es bei diesen Kundgebungen keinen professionellen Sicherheitsdienst gibt.
    […]

    Mein letzter Stand ist schon etwas älter, die Mannstunde für den Standard-Wachdienst der bekannten Firmen beginnt preislich bei mindestens 60 € pro Stunde für einen Wachmann. Professionelle Security ist ungleich höher und das muss ein Verein wie BPE erst einmal finanziell stemmen können.
    Dazu kommt die aufgeheizte politische Lage in Deutschland, wodurch viele seriöse Sicherheitsunternehmen Aufträge aus dem politisch rechten Spektrum nicht sehr gerne annehmen.

  167. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) postete ein Statement auf Instagram. Seine Gedanken seien bei den Opfern. Er forderte eine strenge Bestrafung für den Täter.
    ….Wenn die Ermittlungen ein islamistisches Motiv ergeben, dann wäre das eine erneute Bestätigung der großen Gefahr durch islamistische Gewalttaten, vor der wir gewarnt haben.
    Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD)
    https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/mannheim-angriff-messer-100.html

  168. In den Medien machen die sich nur Sorgen um den verletzten Polizisten. Was soll das? Alle Opfer sind wichtig.

  169. TOP
    Tim Kellner gibt auch ein Statement zum Attentat auf Michael Stürzenberger ab.
    ATTENTAT auf Michael Stürzenberger ???Polizei schießt Angreifer NIEDER ??????
    https://www.youtube.com/watch?v=XBM5IWJmkic

    (Ps. auch T.K. lebt sehr gefährlich- die Politik,Linke und die Polizei (siehe erbärmliches Statement von Gew. Chef d. Polizei Wendt zu M.S.!) werden Kritiker nicht schützen. ! Deutschland -Absurdistan.

  170. Ob der Polizist aus Unkenntnis, wissentlich Faeser-weisungsgebunden oder aus purer Unfähigkeit aufgrund mangelnder Ausbildung oder Überforderung so fahrlässig gehandelt hat, werden wir nie erfahren denn jetzt werden die Systemlinge und ihre befreundeten GEZ-Medien alles versuchen den Vorfall zu relativieren, klein zu reden oder möglichst unter der Decke zu halten denn die meisten kennen wohl Stuerzi gar nicht.

    Ob eine eigene Security so wie bei vielen AfD-Veranstaltungen dort noch Schlimmeres verhindert hat kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Sicherheitsexperte aber wahrscheinlich ist es.
    Die „Nähe zum Volk“ ist nicht mehr angesagt denn große Teile des Volkes bekämpfen unseren demokratischen Staat, wollen ein anderes Land und damit meine ich nicht nur Ausländer.
    Es ist es nicht wert im unermüdlichen Kampf gegen den Islam den Märtyrertod zu riskieren wenn ein „Breites Band“ aus Politikern, NGO’s, Kirchen und „Sotialverbänden“ klammheimliche Freude zeigt oder geheuchelte Betroffenheits-Textbausteine von sich absondert.

    Herrn Stürzenberger wünsche ich aus ganzem Herzen schnellste und beste Genesung und was ich anderen wünsche, schreibe ich hier besser nicht.
    Ach ja, heute morgen beim Einkaufen wollte ein älterer, deutscher Wahlhelfer (Typ linker Lehrer) auf mich losgehen als ich am SPD-Sonnenschirm vorbeiging und das „döp-dödö-döp“ – Liedchen vor mich hinpfiff aber ich habe ihn angeschrien und andere Sozen vom Wahlstand haben ihn zurückgehalten… Aber das ist unwichtig.

  171. Je weiter der Tag fortschreitet, desto wüster die Behauptungen. Gerade bei Kabel 1, sinngemäß: Der arme Polizist, aber der (ungenannte) „Rechtsextreme“.

    => Ließe man die Mohammedaner in Deutschland tun und lassen, was sie wollen, wäre die Welt ganz töfte!
    *Bitterlach*

  172. Maxi9 31. Mai 2024 at 15:55

    Die Polizei ist anscheinend total überfordert. Anscheinend haben sie nicht damit gerechnet, dass mitten in der Innenstadt ein Mann mit einem Messer auf andere losgeht.

    Die Gefährdungslage sollte doch der Strobl-Polizei bekannt gewesen sein, sonst hat Haldenwang zu sehr nach Sylt geschaut.

    Da müssten neben einer Hundertschaft doch auch Notfallsaniäter vor Ort sein.

  173. Für die Polizei sind die deutschen Bürger der Feind, vor dem sie Ausländer schützen müssen. Damit wird verständlich,warum der Polizist den Helfer umgestoßen hat, statt den wahren Angreifer zu entwaffnen. Daß genau dieser Polizist daraufhin vom Attentäter angegriffen und verletzt wird, macht die völlig verdrehte Grundeinstellung der Polizei besonders deutlich. Das ganze Land wurde von verrückten Politikern auf den Kopf gestellt und die Clowns in den Behörden machen jeden Irrsinn mit. Wenn sie die Folgen des Irrsinns direkt am eigenen Leib zu spüren bekommen, lässt sich die Schadenfreude nur schwer unterdrücken.

  174. DUX 31. Mai 2024 at 15:12

    Aus Angst? Du weißt ja, die Obrigkeit hat die Kontrolle über die Straße längst verloren. Darum haben sie Angst, wenn sie die Moslems nicht gewähren lassen, drehen diese durch und zünden die Stadt an.

    Ist es in Mannheim echt so übel? Mir ist noch die letzte Kundgebung in Frankfurt in Erinnerung, die dort von der Polizei vorzeitig aufgelöst wurde. Das war schon befremdlich zu sehen, wie man den moslemischen Störern nachgab.

  175. @ Mantis 31. Mai 2024 at 15:51

    Nein, gar nicht! Der Polizist, der den
    BPE-Helfer niederrang beging, warum auch
    immer, einen Fehler – u. wurde hernach
    selber Opfer.

  176. Visiting 31. Mai 2024 at 15:57

    Der BPE-Mann, der den Stecher schon am Boden hatte und dann vom Cop weggezogen und fixiert wurde, war aufgrund des blauen Pullis klar als BPE-Mann erkennbar.

    Es ist normal, dass bei so einem Durcheinander erstmal alle Beteiligen zu Boden gebracht, fixiert und erst später nach ihren jeweiligen Aktivitäten aussortiert werden, aber so eine Fehleinschätzung des Beamten darf nicht passieren.

  177. Der Polizist stürzt sich mutig auf den Helfer vom Stürzenberger und wird dann vom Islamisten attackiert.
    Was ist das für eine Polizei, die den islamistischen Täter schützt?
    Und dann die Aussage von Wendt. Sage ich lieber nichts dazu – wäre sonst im Beleidigungsbereich.

  178. SATIRISCHE BETRACHTUNG

    Das schlimmste ist immer, daß die rechten rechtsextremistsichen Rechtsradikalen solche Vorfälle immer für ihre menschenverachtenden, rassistischen und volksverhetzenden Zwecke instrumentalisieren.

  179. Kretschmann muss nun erklären, wie der Attentäter ins Land kam, ob er schon die deutsche StaatsbürgerInnenschaft verramscht bekam und wie viel Bürgergeld er vom Steuerzahler bereits erhalten hat!

  180. 😐 🙁

    Mich stört, daß, bei der Polizei am
    Tatort, offenbar selber Moslems
    dabei waren u. sie deshalb eine
    Beißhemmung hatten, bis einer
    der ihren, der den Helfer vom Opfer
    Michael wegriß, selber Opfer wurde.

  181. Man sieht, was dabei herauskommt, wenn die Polizisten voll auf „Kampf gegen Rechts“ dressiert werden und ihnen in Pawlowscher Manier das Axiom: „der Feind ist immer rechts“ eingeimpft wird. Erst mal greifen die Männer und Frauen nicht ein. Dann wird ein Helfer zu Boden geworfen und dem Täter sogar noch die Gelegenheit geboten dem Polizisten, der gegen den Helfer vorgeht in den Hals zu stechen.

    Professionelles, situationsgerechtes Handeln sieht anders aus.

  182. „Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sprach von einem schrecklichen Verbrechen. „Die Bilder dieser brutalen Gewalttat sind erschütternd.“ Sie wünsche den Opfern, dass sie wieder vollständig genesen könnten. „Meine Gedanken sind insbesondere auch bei dem durch Messerstiche schwerverletzten Polizeibeamten. Den Polizeikräften, die sofort eingeschritten sind, und den Ärzten und Rettungskräften, die um das Leben der Opfer dieser furchtbaren Tat kämpfen, danke ich sehr herzlich.““

    Nun, die Polizei liefert dort nicht gerade ein souveränes Bild ab. Genesungswünsche an das Haupt-Opfer, Herrn Stürzenberger, natürlich Fehlanzeige. Und was kommt als nächstes? Ich kann euch sagen, was als nächstes kommt. Aktionen, wie die von Stürzenberger, werden verboten werden, weil zu gefährlich, weil sie Wahrheit vorführen und sagen. Da zäumt man dann in Deutschland all zu gerne das Pferd von hinten auf.

  183. Haremhab 31. Mai 2024 at 16:01

    In den Medien machen die sich nur Sorgen um den verletzten Polizisten. Was soll das? Alle Opfer sind wichtig.

    Das sieht nach Vorbereitung aus.

    Ein Opfer ist „selber schuld“ an seinen Verletzungen, Stürzi hatte ja „provoziert“ und wird vermutlich letztendlich auch für den verletzten Cop verantwortlich gemacht werden.
    Künftige Kundgebungen werden aufgrund des Gefahrenpotentials für Polizei und Unbeteilige verboten.

  184. INGRES 31. Mai 2024 at 16:08
    Die Hintergründe der Tat sind laut ZDF-Videotext völlig unklar.

    Ich verrate es dem ZDF:
    Es ist die mohammedanische Landnahme, die zunächst demographisch beginnt und mit der Unterwerfung endet.

  185. Was wohl in den Medien berichtet würde, wenn das alles nicht auf Film wäre?

  186. Hoffe der Polizist überlebt. Falls nicht ist er aber ein Kandidat für einen Darwin-Award.

  187. Während man in Haramburg über die Exmatrikulation von Sylt-Besuchern nachdenkt, wird man im linksgrünen Beben-Wütendberg nun sicher dem Attentäter die Ehrendoktorwürde am Karlsruher Institutit für Technologie verleihen mit Feine Sahne Fischfilet als musikalische Untermalung.

  188. Betr. Polizeigewerkschaftschef Rainer Wendt

    Noch CDU-Parteisoldat od. schon Psychopath?

  189. Auch ein Polizist, der versuchte einzugreifen und versehentlich einen Anhänger Stürzenbergers niederrang, wurde von dem Attentäter attackiert und offenbar in den Hals gestochen. Laut der örtlichen Regionalzeitung Mannheimer Morgen wurde der Beamte schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr. Das Video endet damit, daß der Angreifer von heraneilenden Beamten niedergeschossen wird.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/eilmeldung-islamkritiker-und-polizist-in-mannheim-niedergestochen/
    Bei der Polizei Mannheim liegen die Nerven blank:
    „Bedeutet eine blaue Vereinsweste das man keine Straftaten begeht?“

    evtl. nimmt man DAS jetzt als Vorwand diese Kundgebungen nicht mehr zu erlauben, da die Öffentliche Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann. In London sind diese Art von Kundgebung schon längst verboten.

  190. Maria-Bernhardine 31. Mai 2024 at 16:09

    ? ?

    Mich stört, daß, bei der Polizei am
    Tatort, offenbar selber Moslems
    dabei waren u. sie deshalb eine
    Beißhemmung hatten, bis einer
    der ihren, der den Helfer vom Opfer
    Michael wegriß, selber Opfer wurde.

    Hanschar reloaded. Warten Sie mal ab, wenn Sawsan Chebli erst Faesers Nachfolgende werden wird…..

  191. Man kann die Videos auch in Zeitlupe laufen lassen. Bei 13:10 sieht man, wie eine Polizistin einem Helfer von BPE, der auch angegriffen und verletzt wurde, die Hände auf den Rücken legt, so als wolle sie ihn festnehmen und Handschellen anlegen. Zuvor wurde der Helfer von einem anderen Polizisten angegriffen und zu Boden gebracht, weil er Michael helfen und dem Moslem das Messer nehmen wollte. WAS FÜR EIN POLIZEISKANDAL!!!

  192. @ Anti-Holzbockfan 31. Mai 2024 at 16:10

    Interessant finde ich, dass der Polizist dem BPE Mann alles andere als zu helfen scheinen will. Während der BPE Mann sich tapfer einsetzt, drückt der Polizist ihn zu Boden. Es scheint sich um eine Art Täterverwechslung zu handeln, die den Polizisten dann auch teuer zu stehen kommt, indem er vom wahren Täter von hinten mit Stichen attackiert wird.

  193. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, an eine Daueraufenthaltsgenehmigung in der BRD zu gelangen; dies ist eine davon.

  194. INGRES 31. Mai 2024 at 15:57

    Nein, ich verrenne mich nicht. Ich habe mit den Spitzen werfen auch nicht angefangen, sondern die Üblichen.
    Und ein bestimmter User hier bleibt eh nie bei der Wahrheit und der schweigt, wenn man nach Quellen fragt, die Behauptungen sind aus der Luft gegriffen, können nie untermauert werden. Und meistens schweige ich! Es geht nicht nur um Muskelkraft, sondern um Befugnisse und Anweisungen „von oben“. Siehe auch USA und viele andere Länder, da sind Polizistinnen keine „Jennys“.
    Und weil ein Polizist im Gerangel versagte, sich die Waffe klauen ließ, wurde eine deutsche Polizistin, die noch auf den Täter schießen konnte, damit nicht noch mehr Unheil ( war ein belebter Bahnhof) geschieht, von diesem am Kopf getroffen!
    Überforderte männliche Watte-Beamte in Plauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=XjVtUJqz6rk

    Einsatz in Berlin: Video zeigt Rangelei zwischen Mann und Polizist
    https://www.youtube.com/watch?v=7Cv4YVd6KxI

    …und so weiter. Es gibt etliche Beispiele.

  195. 16.02 Uhr: AfD-Chefin Alice Weidel wünschte Stürzenberger sowie anderen Opfern des Attentats eine schnelle Genesung. Sie verurteilte die Tat als „feige“ und lobte die Arbeit der Polizei: „Nur dem beherzten Eingreifen mehrerer Polizisten, von denen ebenfalls einer verletzt wurde, ist es zu verdanken, daß nicht weitere Opfer zu beklagen sind.“
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/eilmeldung-islamkritiker-und-polizist-in-mannheim-niedergestochen/
    ——
    Danke Alice, für die vortreffliche Einschätzung! So kann man’s auch sehen!
    Die Tat ist eine eines Glaubenskämpfers, der nicht „feige“ ist, sondern sich bewußt ist, daß er da bei sein Leben lassen kann. Die mehreren Polizisten griffen nach 15 Sekunden ein und einer stürzte sich auf einen BPE-Mann, der an weißer Hose und blauer Jacke zu erkennen war. Unter all den Polizist*innen war ein einziger beherzt, einer!

  196. @ Zentralrat_der_Oesterreicher 31. Mai 2024 at 16:13

    „Was wohl in den Medien berichtet würde, wenn das alles nicht auf Film wäre?“

    ———————–

    Lass Deiner Fantasie freien Lauf, dann weißt Du es.

  197. Wer solche Polizisten hat, wie den, der da den Helfer isoliert und das Opfer
    dem Täter hilflos freigibt, der braucht wahrlich keine Feinde mehr.
    Dass ist der Blick in unseren Abgrund.

  198. Ich bin immer noch geschockt von den Bildern und habe vergessen diesem bemerkenswerten Mann, Herr Stürzenberger, beste Genesung zu wünschen.
    Diesen überwiegend nutzlosen Polizisten wünsche ich zukünftig besseres Gelingen beim Einsatz als Knöllchenverteilende.

  199. Wieder mal ein sehr trauriger Tag in Deutschland. Hoffentlich erholt sich der Herr Stürzenberger von den Verletzungen. Die Polizei machte keinen guten Eindruck, irgendwas stimmt da nicht. Es dürfte doch klar sein das die in den blauen Jacken zu Herr Stürzenberger gehören, warum wird da der eine, von der Polizei am helfen behindert? Der Polizist hat das bitter bezahlt. Der hätte auch Tot sein können. Ebenfalls gute Genesung. Da war noch der Typ in den Dunkelblauen Tarnanorak, der hätte den Angreifer am Rucksack packen und auf den Bodenschleudern können. Der Angreifer war mit seinen Messer förmlich verwachsen der hat bestimmt einschlägige Erfahrungen darin. Die Polizei hat nicht schnell genug gehandelt!

  200. Ich weiß nicht, ob der Wendt so blöde ist, dass er das Geschehen nicht richtig einordnen kann oder ob er noch nicht geschickt genug ist, das Geschehen im Sinne der Regierenden einzuordnen. In der DDR und in der Sowjetunion haben sie immer erst einmal abgewartet, bis eine Sprechvorlage kam durch die Prawda, das neue Deutschland oder das ZK. Wird es hier auch bald geben.

    Jetzt heißt es wählen gehen und die Ampel weiter delegitimieren. Ich hoffe, dass es fette Demonstrationen nach diesem Attentat gibt und wir alle singen dann wie in Sylt. Angesichts der Zustände in diesem Land ist da nichts schlechtes mehr dran. In einem muslimischen Land würden sie nach solch einem Vorfall alle Christen und Andersgläubigen ermorden (das hat hier keiner vor aber die Ampel tut so, als ob der Gesang gleichwertig wäre).

  201. junge_Oma 31. Mai 2024 at 16:25

    Während des Corona-Terrors des Merkelregimes haben deutsche Polizisten mutig rodelnde Kinder gejagt!

  202. junge_Oma 31. Mai 2024 at 16:25
    Ich bin immer noch geschockt von den Bildern und habe vergessen diesem bemerkenswerten Mann, Herr Stürzenberger, beste Genesung zu wünschen. …
    ———-
    Ich auch, merke ich jetzt erst. Alles Gute, Michael, baldige Genesung.
    Auch den anderen von BPE alles Gute!

  203. Die letzten Tage hat Google
    „Compact“ weit nach hinten
    geschoben, heute bietet es
    Google gar nicht mehr an.

    Wer hat bitte den Link für mich?

  204. Ein Ding am Rande. Habt ihr mal auf die Straßenbahn im Hintergrund geachtet, mit dieser Reklame aus dämlichen Gesichtern drauf? Wie bestellt und passend zu dem Vorgang. Manche Zusammenhänge sind schon skurril zuweilen.

  205. https://www.welt.de/vermischtes/article251800736/Mannheim-Wer-ist-Islam-Kritiker-Michael-Stuerzenberger.html#Comments

    Auf der Homepage der Bayerischen Informationsstelle gegen Extremismus heißt es über ihn: „Es liegen tatsächliche Anhaltspunkte dafür vor, dass Stürzenberger sowie der bayerische BPE-Landesverband verfassungsschutzrelevante islamfeindliche Bestrebungen verfolgen,

    Islamkritik ist also verfassungsschutzrelevant! Man will wohl die neuen Wähler von SPD und Grünen Khmer nicht verärgern?

  206. Heute abend in der Tagesschau: „“Ein islamfeindlicher Hetzer, der seit Jahren arme, unschuldige Moslems auf öffentlichen Plätzen in Deutschland beleidigt, stieß heute bei einem getriggerten jungen Muslim auf Gegenwehr.“

  207. Wenn Islamisten messern, ist das in Buntland ja überhaupt kein Problem. Schliesslich dreht sich ja bei uns alles nur um die pöhsen Rechten, denen der Kampf angesagt wurde. Ob die Schweinemedien diesen Messerangriff auch so aufputschen wie die Sache mit Krah und Bystron? Da bin ich mal gespannt.
    Dass die Polizei hier zu spät eingeschritten ist, ist wirklich ein Oberskandal. Ach so, ich vergass, es handelte sich ja nur um einen Nahtsi.

  208. Zentralrat_der_Oesterreicher 31. Mai 2024 at 16:13
    Was wohl in den Medien berichtet würde, wenn das alles nicht auf Film wäre?
    ———–
    Na, gar nichts!
    Sieht man doch schon daran, was das ZDF trotz Film berichtet.

  209. @ Goldfischteich 31. Mai 2024 at 16:30

    Ich wünsche allen drei Opfern, inkl. dem
    dämlichen Polizisten, der den Helfer von
    von Michael riß: GUTE BESSERUNG!

  210. Traut sich die Polizei nicht, auf Moslems zu schießen?
    So wie ich es sehe, fiel der Schuss erst, nachdem ein Polizist angegriffen wurde.
    Die Polizei ist also nicht willens oder fähig, die Bürger zu schützen. Nur sich selbst (wenn überhaupt).
    Ich sah heute irgendwo ein längeres Video, in dem man sieht, dass der Angreifer wieder steht.

    Es ist unfassbar! Warum wurde dieser Typ nicht abgeknallt! Jetzt bekommt er auf unsere Kosten auch noch medizinische Versorgung.

    Stürzi und allen anderen Verletzten wünsche ich rasche Genesung.
    Dem Schwarzbart wünsche ich etwas anderes.

  211. … und die PolizistInnenden agieren bereits, als wären sie Terroristenhelfer …

  212. Die Polizei war vor Ort, um Moslems vor Stürzenberger zu schützen und um strafbare Inhalte seiner Kundgebung zu notieren. Das war ihr Auftrag und Polizisten befolgen stur ihre Befehle. Mehr tun sie nicht. Insbesondere denken sie im Dienst nicht nach.

  213. Metaspawn
    31. Mai 2024 at 16:17
    @ Anti-Holzbockfan 31. Mai 2024 at 16:10

    Interessant finde ich, dass der Polizist dem BPE Mann alles andere als zu helfen scheinen will. Während der BPE Mann sich tapfer einsetzt, drückt der Polizist ihn zu Boden. Es scheint sich um eine Art Täterverwechslung zu handeln, die den Polizisten dann auch teuer zu stehen kommt, indem er vom wahren Täter von hinten mit Stichen attackiert wird.
    ——————-
    Die Polizei handelte hier völlig hirnverbrannt.
    Sie stürzen sich auf die unbewaffneten BPE Leute, anstatt auf den bewaffneten Attentäter.
    Es kann sogar sein, das es zwei Attentäter waren, denn es ist völlig unklar welche Rolle der Mann spielte, der vor dem Messerangriff auf den Polizisten die Hände hebt und dann das Weite sucht. Dieser Mann kann sich merkwürdigerweise einfach entfernen, ohne das versucht wird ihn festzunehmen.
    Die Polizisten scheinen völlig gehirngewaschen zu sein und das alles um die Karriere nicht zu verbauen.

  214. @Grenzschutzsuchender 31. Mai 2024 at 16:05

    Ich vermute mal. Ich bin 2019 aus Stuttgart nach Sachsen gezogen, weil ich damals schon Stuttgart für verloren gab. Und die aus Mannheim sagten uns immer, daß Mannheim noch viel schlimmer daran sei. Seither hat es sich nicht gebessert, im Gegenteil.
    Weißt du, Stürzi hat zum ersten Mal bei uns in Stuttgart offen auf einem Platz eine Rede gehalten. Es war am 24. 4. 2010. https://www.pi-news.net/2010/04/heftige-diskussionen-bei-bpe-demo-in-stuttgart/

  215. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch
    31. Mai 2024 at 14:36
    Oh ich sehe gerade, es sind Polizisten mit offenkundig islamischen Migrationshintergrund, die tatenlos Zuschauen, wie sich ihr Glaubensbruder im Messerrausch für den Jihad auslebt.

    Eine Schande für jede deutsche Uniform!

    #Shariapolizei
    #Unterwanderung

    ——-

    Ist mir auch aufgefallen, dass einer der Polizisten in dem für Türken typischen kehligen Deutsch etwas geschrien hat.
    Alles klar.

  216. „Antifa Zeckenbiss“, Quelle für Merkel, um Maaßen wegen Chemnitz abzuschießen, schrieb vor einer Stunde auf X:

    Stürzenberger ist ein rechtsextremer Islamhasser und kein Kritiker. #Mannheim.

  217. Visiting
    31. Mai 2024 at 16:29
    @ Anti-Holzbockfan 31. Mai 2024 at 16:10

    Vielen Dank!
    ——————-
    Kein Problem.

  218. Der einzige Polizist, der sich getraut hat auf den Attentäter zu schießen, hat selbst wohl Migrationshintergrund. Die Kartoffelpolizisten hatten wohl Angst, später als „Rassisten“ belangt zu werden.
    Selten so eine miese Polizeiarbeit gesehen. Hühnerhaufen wäre geprahlt. Da kann Stürzi noch froh sein, dass er mit dem Leben davongekommen ist. Und der RTW braucht erst eine Ewigjkeit und versorgt dann erst den Täter. Da fehlen die Worte.

  219. Heisenberg73 31. Mai 2024 at 16:44

    Und der RTW braucht erst eine Ewigjkeit und versorgt dann erst den Täter. Da fehlen die Worte.

    Linksgrüne Triage!

  220. Maria-Bernhardine 31. Mai 2024 at 16:41

    Diese Leute sind aber an diesen Zuständen nicht ganz unbeteiligt. Konsequenzen werden auch keine folgen. Leere Worte also.

  221. Anti-Holzbockfan
    31. Mai 2024 at 16:39
    Metaspawn
    31. Mai 2024 at 16:17
    @ Anti-Holzbockfan 31. Mai 2024 at 16:10

    Interessant finde ich, dass der Polizist dem BPE Mann alles andere als zu helfen scheinen will. Während der BPE Mann sich tapfer einsetzt, drückt der Polizist ihn zu Boden. Es scheint sich um eine Art Täterverwechslung zu handeln, die den Polizisten dann auch teuer zu stehen kommt, indem er vom wahren Täter von hinten mit Stichen attackiert wird.
    ———–
    Im Hintergrund sah man, wie der zweite Mann dann doch festgenommen wurde.

  222. Offensichtlich hatt die Mannheimer Polizei die Situation falsch eingeschätzt aufgrund von Überforderung bzw. mangelnder und falscher Ausbildung. In den Polizeischulen wird denen erklärt daß der Feind „rechts“ ist.
    Ich als positiv denkender Mensch glaube daher daß die Polizisten/-innen einfach nur verunsichert etwas falsch zu machen, allen voran die „Pferdeschwanz-Jenny’s“. Die gehören in den Innendienst, zur Spusi, ins Sekretariat aber nicht auf die Straße.

    Hinter den Straßenbahngleisen haben sich m.M.n. viele nicht-geborene Deutsche versammelt. Das hätte auch eskalieren können denn die sind alle ver“whattsapped“ ( Liebe Polizisten, fragt mal Eure Kinder was das für ein „Neuland“ ist) und da sie genügend Zeit haben, rotten die sich schnell zusammen wenn es um ihre Leute, d.h. gegen Deutsche geht.

  223. Dank an die Ampel und Dank an Frau Merkel dafür, dass ihr unser Leben in Deutschland so schön verändert habt. Echt super.

  224. In Paris wurde ein 18-jähriger Islamist festgenommen, er soll einen Anschlag geplant haben.

    Faeser, Nouripour & Co: „Der Täter muss mit der vollen Härte des Gesetztes bestraft werden“.

    Wenn man das schon wieder hört. Gibt es auch die hälfte der Härte? Bei Moslems regelmäßig ja. Aber diese üblichen Floskeln und Textbausteine heißen übersetzt nichts anderes, als dass sie Angst haben, dass diese Tag den falschen noch mehr Wasser auf ihre Mühlen gibt und dass der Kampf gegen Rechts verstärkte werden muss, aber nicht der Kampf gegen Islamismus.

  225. Deutschland hat so fertig, dass man als normaler Mensch schnellstmöglich das Weite suchen sollte. Ich lebe seit 11 Jahren in den Philippinen und habe 2014 ein Buch geschrieben, das mein Einleben dort schildert. Ich möchte das Buch gerne wieder neu verlegen. Von hier aus in den Philippinen ist es aber schwierig. Kann mir jemand einen Verlag nennen, der evtl. interessiert wäre oder die Vermarktung übernehmen, wenn ich es als BoD veröffentliche? Das Buch war damals ein toller Erfolg. Wer interessiert ist, kann es als EBuch von meiner Webseite runterladen. https://healinghelp926706815.wordpress.com/erdbeben-taifun-und-liebe/

  226. Oft genug gesagt, der Islam ist nicht kompatibel zu unserer Gesellschaft, und Türken machen sicher keinen Anstand sich zu integrieren sondern leben in ihrer Parallelwelt. Türken und andere Ausländer sind nicht kompatibel zu Deutschland. Leider passen sich die meisten Deutschen daran an und nicht die Türken.

  227. Mannheim ist in weiten Teilen ohne jede Deutsche Bevölkerung.

    Man geht da durch und fühlt sich wie in einer Mischung aus Nahem Osten und Schwarzafrika.

  228. @ DUX 31. Mai 2024 at 16:40

    Stuttgart ist komplett hin. Nicht wegen Islam, sondern weil vidle dort grün sind. Dümmer geht es nicht.

  229. Nach meinem ersten Schock und Entsetzen muss es jetzt heißen: Jetzt erst recht. Ich hoffe Stützenberger schaffts das physisch und mental und das er bald gesund ist. Unendliche Solidarität. Ihr seid die Helden unserer Zeit.
    Michael kommt wieder, stärker als zuvor!

  230. Was für ein rabenschwarzer Tag. Bin gerade richtig fertig. Alles Gute Michael und auch den anderen aus Deiner Truppe.

    Der Mann in blauer Jacke, der vom Polizisten angegegriffen wird (nichts anderes scheint mir das), wirft noch das Messer weg. Die fixieren ihn anschließend am Boden. Gibt’s da Infos?

  231. Alles Gute für Michael!!

    Wahnsinn!

    Dieser Wendt tickt doch nicht mehr richtig!!!

  232. @ Heisenberg73 31. Mai 2024 at 16:44

    Der Polizist, der von Michael den Helfer
    wegriß, hat evtl. selber Mihigru. Als er
    auch Opfer wurde, schritt erst sein
    Polizeikollege, mit sichtbarem Mihigru, ein.

  233. Wenn man sieht wie oft der Attentäter auf Stürzenberger eingestochen hat und er ihm völlig ausgeliefert war, dann muss man wirklich sagen, dass Stürzi tausend Schutzengel hatte, dass er die Attacke überhaupt überlebt hat!

  234. „Kretschmann: „Wer Polizisten angreift, greift unseren demokratischen Rechtsstaat an““

    Alles klar? Die Bürger sind ihm demnach egal und die Ursachen dieser Gewalt sowieso.

  235. Das erinnert mich an den Schlag ins Gesicht von Michael Stuerzenberger in Bonn. Was ihn ja auch schon gesundheitlich angegriffen hat. Damals hat die Polizei einen der engsten Unterstuetzer, einen jungen Mann mit ostasiatuschem Hintergrund der den Fluechtenden festhalten wollte, in Handschellen gelegt und abgefuehrt. Und das, obwohl die Kundgebung schon eine ganze Weile lief und ide Polizei eigentlich sehr genau wissen musste, wer zur BPE gehoerte.

  236. ulknudel 31. Mai 2024 at 17:10

    Bei vielen BPE-Veranstaltungen, bei denen Michael Stürzenberger von Rechtgläubigen vor laufender Kamera beleidigt wurde, weigerte sich die steuerfinanzierte Beamt*innenpolizei, Anzeige aufzunehmen.

  237. Update 14:40, Apollo-News
    Der bei der Messerattacke ebenfalls verletzte Polizist schwebt in Lebensgefahr, meldet Focus Online. Ebenfalls heißt es, Michael Stürzenberger werde aktuell notoperiert.

    Ich wünsche allen Opfern Gute Besserung!

  238. INGRES
    31. Mai 2024 at 15:57

    Visiting 31. Mai 2024 at 15:17

    Ich weiß nicht, Sie verrennen sich.
    Sie rec

    xxxxxx

    Tx

    Genau so ist es, Dachte zeitweise ich bin alleine mit Militär – und sonstigen Erfahrungen bezüglich Frauen und Einsatzzweck, Danke , wenigstens einer.

  239. Sklave 31. Mai 2024 at 16:17
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, an eine Daueraufenthaltsgenehmigung in der BRD zu gelangen; dies ist eine davon.
    ……
    Von dieser Möglichkeit, begehe eine Straftat, wird immer mehr Gebrauch gemacht, so lange ermittelt wird und das Strafverfahren läuft, bekommt der Täter ein Einzelzimmer, dreimal täglich Vollverpflegung, medizinische RundumVersorgung mit Psychologinnen und Betreuerinnen und muss keinen cent dazu bezahlen oft „lebenslänglich“.
    Falls Frau und Kinder dazu gehören, werden die natürlich auch noch vom Nännzi-ObhutStaat fürstlich gepämpert.

  240. Die fast schon unfreiwillige Komik trotz des traurigen Ereignisses ist, dass der unter den anwesenden Polizisten, der das einzig richtige tat – nicht lange fackelte, die Pistole zog und abdrückte – offensichtlich selbst Orientale ist.
    Wahrscheinlich weil der seine „Pappenheimer“ besser kennt als jeder andere.

  241. @Haremhab 31. Mai 2024 at 16:57
    „Stuttgart ist komplett hin. Nicht wegen Islam, sondern weil vidle dort grün sind. Dümmer geht es nicht.“

    Das auch.
    Auch wenn die Grünen abgewählt werden, die Schäden sind jetzt schon irreparabell. Wahrscheinlich wird Suttgart weitere 15 Jahre nötig haben, sich zu erholen, wenn überhaupt.

  242. Maria-Bernhardine 31. Mai 2024 at 16:35
    @ Goldfischteich 31. Mai 2024 at 16:30

    Ich wünsche allen drei Opfern, inkl. dem
    dämlichen Polizisten, der den Helfer von
    von Michael riß: GUTE BESSERUNG!
    ———-
    Ja, stimmt! Auch dem Polizisten alles Gute!

  243. In den Medien steht etwas drin. Stürzi war ein Islamkritiker. Nun werden extra Fehler beim Opfer gesucht. So soll die Tat verharmlost werden. Welche Gesinnung der Täter hatte wissen wir genau.

  244. @Goldfischteich 31. Mai 2024 at 17:21

    Ich dachte, es sind insgesamt 4 Opfer. So habe ich von Freunde gehört, die es genau wissen müssen.
    Neben Stürzenberger und Polizist sollen noch 2 weitere verletzt sein, einer am Arm und einer am Bein. Es wäre gut, wenn PI-News solche Sachen in einem Artikel zusammenfassen könnte.

  245. Ein langes Messer, mit brutalster Gewalt in lebenswichtige Körperregionen gerammt. Das waren zwei Mordversuche. Der verletzte Polizist hatte sich vorher auf den besten Verteidiger gegen den Messerstecher gestürzt, statt auf den Täter. Ein schlimmer Fehler! Der Täter konnte durch die Aktion des Polizisten wieder freikommen und sich letztlich gegen ihn wenden. Nachdem der Polizist verwundet war, konnte der von der Polizei angegriffene BPE-Mann noch das Messer außer Reichweite des Täters werfen. Das wäre der erste Job der Polizei gewesen. Mindestens eine Polizistin steht einfach nur dabei und schreit. Wo waren die anderen Polizisten? Wo hatten die die ganze Zeit ihre Augen? Wen sollten die denn beschützen? Wirklich den Täter? Nur einer hat viel zu spät die Schusswaffe eingesetzt – und das erst, nachdem sein Kollege angegriffen wurde. Die Polizei hat hier ganz erbärmlich versagt.

    Ein ganz ganz trauriger Tag….

  246. und so wird im Ausland darüber berichtet – inklus. Foto mit dem Täter bei seinen Angriff:
    https://www.israelnationalnews.com/news/390869

    Three injured in Germany stabbing attack
    Muslim immigrant goes on stabbing spree in western Germany, stabs police officer in the neck.

    Israel National NewsGlobal News Three injured in Germany stabbing attack

    Muslim immigrant goes on stabbing spree in western Germany, stabs police officer in the neck.
    Israel National News
    May 31, 2024, 2:38 PM (GMT+3)
    Germany
    stabbing attack

    ????? ??????
    ????? ???????????: ???? ???????

    Several people, including an anti-Islam activist, were injured in a stabbing attack in Mannheim, Germany, local police said.

    Other reports placed the number of victims at three.

    According to police reports, the stabbing occurred shortly after 11:30a.m. local time. LBC noted that the attack took place during a small gathering for the BPE political group, which holds anti-Islamic views.

  247. Vielleicht sollten sich besser ein paar von uns Tag und Nacht vor dem Krankenhaus aufstellen, um zu verhindern, dass Stürzi dort umgebracht wird. Auf die Polizei gebe ich nicht mehr viel. Sehe ich bisschen so wie in dem Film Der Pate, wo der dann im Krankenhaus ist.

  248. Im kompletten Video sieht man den späteren Täter ab Minute 9:47 bereits im Hintergrund Richtung Veranstaltung schlendern!

  249. „Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.“
    Zitat Kemal Atatürk
    https://www.kathpress.at/goto/meldung/2377478/deutsche-religionsvertreter-friedenspotenzial-der-religionen-nutzen
    Der Vorsitzende des Islamrats in Deutschland, Burhan Kesici, wies auf die Bedeutung von Religionen in Krisenzeiten hin. Er sei nach Beginn des Angriffskriegs der Hamas auf Israel am 7. Oktober in vielen Schulen gewesen und habe mit muslimischen Jugendorganisationen gesprochen. Er versuche, Muslimen klar zu machen, dass der Islam Frieden bedeute – auch wenn der Druck von außen manchmal sehr groß sei.

    Das Islam eben nicht Frieden bedeutet, sollte ein Vorsitzender des Islamrats eigentlich wissen.
    „Stoppt diese Religion“ Kardinal Marx Zitat.

  250. Ich habe das schon lange befürchtet. Stürzi war als Kritiker immer an vorderster Fronst. Oft kamen aggressive Moslems zum Stand. Eine Sicherheit wäre bereits vorher nötig gewesen. Denkt in Zukunft an Sicherheitsmaßnahmen.

  251. Ich habe mich gewundert, dass ich die Originalbilder von einer Stativkamera am Stand des Herrn Stürzenberger solange sehen konnte. Jetzt scheint es wohl damit vorbei zu sein, denn inzwischen wird schon gelöscht, verboten und verpixelt, damit ich auch weiß, wo ich mich befinde.
    Richtig gewundert habe ich mich, wie lange es gedauert hat, bis ärztliche Hilfe am Tatort ankam. Es dauerte schon eine ganze Weile, bis die ersten Sirenen erklangen, aber es kamen nur Streifenwagen, kein Krankenwagen. Herr Stürzenberger lag am Boden und wurde m.E. hervorragend von Polizistinnen betreut und einer Passantin, anscheinend Ärztin, die ihre Oberbekleidung auf den Platz warf und auch mithalf. Als endlich Kranken- und Ärztewagen kamen, tat sich dennoch bei Herrn Stürzenberger, auf den die Standkamera immer gerichtet war, nichts. Das hat mich generell an das überforderte und miserabel geleitete BRD-Gesundheitssystem erinnert, gegen das überforderte Ärzte weitgehend vergeblich ankämpfen. Ich hatte – leider – vor einigen Wochen bei einem Krankenhausaufenthalt die Gelegenheit, das buchstäblich am eigenen Leibe zu erfahren, und es war grauenhaft. Aber die Kongresse tanzen weiter, und der (Fuß-)Ball rollt. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
    Übrigens, die Standkamera musste auf polizeiliche Anordnung abgebaut werden, insofern ist wieder alles beim alten, und wir sind in der BRD, zusammen mit der besten Demokratie, die wir je hatten, nur schade, dass die anscheinend so schüchtern ist, weil man sie nie zu Gesicht bekommt.

  252. Es wäre interessant, zu erfragen, welche Einsatzrichtlinien die Mannheimer Polizei hatte. Sollte sie nur „pro Forma“ herumstehen und BPE die Arbeit erschweren, keine Anzeigen wegen Beleidigung aufnehmen etc?

    Denn es standen genug Beamtende herum, die bei einer echten Polizeiführung sofort viel schneller hätten reagieren können.

    Strobl, wie lange wollen Sie noch im Amt bleiben?

  253. .

    Hoffentlich bleibt uns in 20 Uhr-News „Betroffenheits-Geschisse“ von Scholz / Fancy…

    .

    1.)…. erspart.

    2.) Vielleicht erfahren wir auch gar nix von Vorfällen wegen nur regionaler Bedeutung.

    .

    Friedel

    .

  254. Der Typ ist ja völlig von Sinnen, wie ein Berserker. Und selbst bei unserer Polizei rechnet so einer offensichtlich damit, erschossen zu werden. Der wollte das sogar, sonst hätte er nach dem – aus seiner Sicht – erfolgreichen Angriff die Waffe wegwerfen und sich ergeben können. Der Tod ist denen egal, die Verteidigung des Islam ist höher.

    Dem Herrn Stürzenberger und den anderen alles Gute, gute Genesung. Aber mich ärgert das auch. Das war sinnlos, es so weit zu treiben, bis genau das kommen mußte. Er wußte noch dazu, daß er, auch durch seine Anzeigen, keinen guten Stand bei der Polizei hatte. Es ist trotzdem schäbig, aber es sieht so aus, als hätten die Beamten keine große Lust gehabt, ihn zu verteidigen.

  255. Das_Sanfte_Lamm 31. Mai 2024 at 17:19
    Die fast schon unfreiwillige Komik trotz des traurigen Ereignisses ist, dass der unter den anwesenden Polizisten, der das einzig richtige tat – nicht lange fackelte, die Pistole zog und abdrückte – offensichtlich selbst Orientale ist.
    Wahrscheinlich weil der seine „Pappenheimer“ besser kennt als jeder andere.

    …und handelte eben so wie man in seinem Herkunftsland – ganz normal – auch handeln würde.
    Oder in Frankreich, den USA, Spanien uvam.
    Nur die deutsche „De-Eskalationspolizei“ wurde nicht so trainiert und reagiert aus Angst vor ihrem politischen Vorgesetzen verunsichert und Wendt ist deren Sprachrohr.
    Oder sie haben diese Geschichte im Hinterkopf aus Dortmund-Nord, wo ein Polizist einen Neger aus dem Senegal (ist da Krieg ?) erschossen hat. Sowas kriegt man nicht aus dem Kopf raus. Die Angst es könnte auch mich treffen und meine Familie…

    https://www.nzz.ch/international/prozessauftakt-polizei-erschiesst-asylbewerber-in-dortmund-ld.1771133

    Dann ist „EdeKa“ ( Ende der Karriere) oder Streifenhörnchen-Dienst lebenslang angesagt.

  256. @ Das_Sanfte_Lamm 31. Mai 2024 at 17:19
    Nicht lange fackelte? Er war zwar der erste, der die Waffe zog, aber erst, als der Angreifer sich schon wieder aufgerappelt hatte.
    Welch hanbüchende Erklärung wird uns noch aufgetischt, warum der mutige blaubejackte Mann, ohne den es höchstwahrscheinlich noch schlimmer ausgegangen wäre, zunächst vom Angreifer weggezogen, dann sich auf ihn gekniet und er am Ende noch fixiert wurde. Wie konnte der verwechselt werden, er stand doch bereits vorher am Stand?

    Was ein Wendt hier ablässt ist ein Verhöhnung aller Opfer.

  257. .

    Nach den „Rangeleien“ in Mannheim sollten wir uns wieder auf Sylt konzentrieren.

    .

    1.) Friedel

    .

  258. Zu aller erst gute Besserung an den wohl schwer verletzten Kollegen und Herrn Stürzenberger! Aber was haben die Kollegen von der Polizei da gemacht? Der eine Teil steht doof rum, der andere Teil brüllt rum in der Hoffnung der Angreifer „beruhigt“ sich und nur ein Kollege ergreift den Mut und macht das einzig richtige und macht in dieser Lebensgefährlichen Situation von der Schusswaffe gebrauch? Ich bin Fassungslos!

  259. Der Täter steht vor seinem Attentat seelenruhig vor dem Stand der Islamkritiker und macht offenbar Aufnahmen Foto: BPE17.25 Uhr: Die Frankfurter Islamforscherin Susanne Schröter schrieb auf X: „Wer den Islam oder den Islamismus kritisiert, riskiert sein Leben. Nicht nur in Pakistan, Afghanistan oder in Frankreich. Auch in Deutschland. Was gedenkt die Politik dagegen zu tun?“ Schröter wird seit Jahren wegen ihrer kritischen Forschung von der politischen Linken angefeindet.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/eilmeldung-islamkritiker-und-polizist-in-mannheim-niedergestochen/
    17.35 Uhr: Der angegriffene Polizist schwebt weiter in Lebensgefahr. Er erhielt „mehrere Stiche in den Kopfbereich“, sagte eine Sprecherin der Mannheimer Polizei der JUNGEN FREIHEIT.

  260. allen Opfern, den Stürzenberger und dem Polizisten wünsche ich alles Gute , vollständige Genesung und gänzliche Gesundung und Ausheilung.

    mehr hab ich in meiner bestürzten Erschütterung voller Schrecken dazu nicht zu sagen

  261. Während der Einmann auf Michael einsticht, stehen (10?) Polizisten rum die Zöpfe springen panisch im Dreieck. Mitstreiter eilen Michael zur Hilfe und verhindern Schlimmeres, werden dann von der Polizei gehindert den Einmann festzusetzen. Polizei schiesst erst, als Einmann den Polizisten anstach.
    Und anstatt die helfenden Zivilisten medizinisch zu versorgen, wird sich auf sie gekniet und es werden hinterrücks Handschellen angelegt.
    Dann werden die Opfer auch noch von der Polizeigewerkschaft als Extremisten verunglimpft?
    Ja dann „Danke Polizei“
    Gut gemacht.

  262. Maria-Bernhardine 31. Mai 2024 at 17:07

    (Heisenberg73 31. Mai 2024 at 16:44)

    Der Polizist, der von Michael den Helfer
    wegriß, hat evtl. selber Mihigru. Als er
    auch Opfer wurde, schritt erst sein
    Polizeikollege, mit sichtbarem Mihigru, ein.
    ****
    Habe noch einmal mehrfach die Szenen gesichtet. Schwer für mich eindeutig zu erkennen, aber Sie haben wohl Recht mit dem Mihigru. Das meinte ich ja. Da wird „uns“ noch Hören und Sehen vergehen, wenn es mal „Hart auf Hart kommt“. Koranchip.
    Die Polizei hat nämlich auch „Nachwuchsprobleme“, Michel und Micheline wollen wohl nicht mehr so recht (kein Wunder). Raten wir mal, wer dann wohl verstärkt in den Polizeidienst rutscht.
    _____

    Das_Sanfte_Lamm 31. Mai 2024 at 17:19

    Die fast schon unfreiwillige Komik trotz des traurigen Ereignisses ist, dass der unter den anwesenden Polizisten, der das einzig richtige tat – nicht lange fackelte, die Pistole zog und abdrückte – offensichtlich selbst Orientale ist.
    Wahrscheinlich weil der seine „Pappenheimer“ besser kennt als jeder andere.
    ***
    Die haben zu lange gewartet bis zum Eingriff, ob nun Orientaler oder nicht. Und auch erst dann wirklich reagiert, als ein Kollege angegriffen wurde. Aber die USA ( Frankreich inzwischen ja auch) zeigt was so alles passiert, wenn man gegen die „Falschen“ vorgeht…
    In den USA standen schon etliche schießende Polizisten vor Gericht bzw. es wurde Anklage erhoben, weil die Farbe nicht stimmte, hüstel

  263. @PI: Bitte die Antwort der Polizei Mannheim auf „X“ als Screenshort einstellen, als die Aktionen gegen den blaujackigen Helfer thematisiert wurden; siehe „Junge Freiheit“: „Bedeutet eine blaue Vereinsweste, dass man keine Straftaten begeht?“

  264. Irgendwo oben las ich das Wort „Hühnerhaufen“ für die weiblichen Polizisten. Nach meiner Meinung ist das noch eine Belobigung.
    ————————————————————————————————-
    Und eine von den tollen ‚Jennys‘ iast dann auch noch so mutig, den zuvor schon vom dem angestochenen Kollegen nierdegeworfenen BPE – Helfer, als der sich wieder aufrappeln will mit Gewalt wieder niederzuwerfen, mit dem Gesicht in den Dreck zu drücken und ihm die Arme auf den Rücken zu drehen – ganz wie zu ‚Corona‘ – Zeiten. Das ist kein Hühnerhaufen, das ist eine Megäre.

  265. Mögest Du von diesem schrecklichen Attentat genesen, lieber Michael, das wünsche ich Dir in tiefstem Mitgefühl.

  266. @ Sklave 31. Mai 2024 at 17:31

    Lauterbach will Kliniken schließen lassen. Natürlich geht es da um Geld und das wird nicht wenig sein. Krankenkassenbeiträge sollen auch wieder steigen. Warum wohl?

  267. STÜRZI ? bitte BLEIB‘ STARK ?? ? ? ??? ? DU DARFST DIESEN KAMPF NICHT VERLIEREN ? ?? ?
    = = = = = = =
    So wird darüber im Ausland berichtet (inkl. Foto vom Täter, wie mit einem Messer auf die Security-Mitarbeiter zurennt (Gesichter unverpixelt) :

    https://www.israelnationalnews.com/news/390869

    Three injured in Germany stabbing attack
    Muslim immigrant goes on stabbing spree in western Germany, stabs police officer in the neck
     
    May 31, 2024, 2:38 PM (GMT+3)
    – – –
    Several people, including an anti-Islam activist, were injured in a stabbing attack in Mannheim, Germany, local police said.
    Other reports placed the number of victims at three.
    According to police reports, the stabbing occurred shortly after 11:30a.m. local time. LBC noted that the attack took place during a small gathering for the BPE political group, which holds anti-Islamic views.
    – – –

  268. 16.10 Uhr: JF-Chefredakteur Dieter Stein schreibt in seinem aktuellen Kommentar „Solidarität mit Michael Stürzenberger“: „Der brutale Überfall auf Stürzenberger erinnert uns sofort an die Mordanschläge auf den niederländischen Islamkritiker und Politiker Pim Fortyn am 6. Mai 2002 in Hilversum und an den Mord am islamkritischen Regisseur Theo van Gogh am 2. November 2004. Auch die Messerattacke eine Islamisten auf den Schriftsteller Salman Rushdie am 12. August 2022, der dabei ein Auge verlor, ruft uns dieser Überfall in Erinnerung.“
    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2024/solidaritaet-mit-michael-stuerzenberger/
    Werden wir Sondersendungen im Abendfernsehen über die Gefahr des islamistischen Extremismus in Deutschland erleben?
    Wird es Großdemonstrationen geben gegen die Gewalt gegen Andersdenkende?
    Wird jetzt endlich die Abschiebung straffälliger, nicht aufenthaltsberechtigter Ausländer durchgesetzt?
    Wird jetzt endlich rigoros gegen den islamistischen Extremismus vorgegangen?
    Wird es jetzt ähnlich laute Reaktionen wie nach dem Sufflied von Sylt geben?
    Meinungsfreiheit stirbt Schritt für Schritt in Deutschland – wird sie nicht konsequent verteidigt.

  269. Kann jemand erklären, warum der blonde Polizist auf dem Foto Herrn Stürzenberger den Stiefel ins Gesäß drückt, während die Polizistin sich um ihn kümmert? Soll das Unterstützung bei der stabilen Seitenlage sein?

  270. Henk Boil 31. Mai 2024 at 17:43
    @PI: Bitte die Antwort der Polizei Mannheim auf „X“ als Screenshort einstellen, als die Aktionen gegen den blaujackigen Helfer thematisiert wurden; siehe „Junge Freiheit“: „Bedeutet eine blaue Vereinsweste, dass man keine Straftaten begeht?“
    ————————————————————————————————–
    WIDERLICH ist das! – sh. hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/eilmeldung-islamkritiker-und-polizist-in-mannheim-niedergestochen/
    Die Weste wies den Betreffenden ganz klar als Helfer im Team Stützenberg aus,
    Pfui, mannheimer Polizeidarsteller.

  271. Und all das zeigt, mit welcher Berechtigung die Sylt – Rufer gehandelt haben. RAUS so?che Kriminelle!

  272. Ausschnitt aus GMX Nachrichten über das Attentat:
    ———
    Scholz und Faeser erschüttert
    Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich erschüttert über die Gewalttat in Mannheim gezeigt. „Die Bilder aus Mannheim sind furchtbar“, schrieb der SPD-Politiker auf X. „Meine Gedanken sind bei den Opfern. Gewalt ist absolut inakzeptabel in unserer Demokratie. Der Täter muss streng bestraft werden.“
    ————-

    Der Täter muss streng bestraft werden, meinen Faeser und Scholz.
    Heißt das jetzt, das der Täter doch eher 3 Sozialstunden ableisten muss anstatt nur 2?

  273. gonger 31. Mai 2024 at 17:34

    …und handelte eben so wie man in seinem Herkunftsland – ganz normal – auch handeln würde.
    Oder in Frankreich, den USA, Spanien uvam.
    Nur die deutsche „De-Eskalationspolizei“ wurde nicht so trainiert und reagiert aus Angst vor ihrem politischen Vorgesetzen verunsichert und Wendt ist deren Sprachrohr.
    Oder sie haben diese Geschichte im Hinterkopf aus Dortmund-Nord, wo ein Polizist einen Neger aus dem Senegal (ist da Krieg ?) erschossen hat. Sowas kriegt man nicht aus dem Kopf raus. Die Angst es könnte auch mich treffen und meine Familie…

    https://www.nzz.ch/international/prozessauftakt-polizei-erschiesst-asylbewerber-in-dortmund-ld.1771133

    Dann ist „EdeKa“ ( Ende der Karriere) oder Streifenhörnchen-Dienst lebenslang angesagt.

    In Deutschland scheint sich in der Tat ein System der Politkommissare etabliert zu haben.
    Wo es eigentlich normal sein sollte, dass mannstoppender oder gar letaler Waffeneinsatz intern untersucht wird und idR abgehakt wird, wenn der Polizist im Rahmen seines Ermessensspielraumes korrekt handelte, fangen in Deutschland für den Beamten die Probleme erst richtig an.

  274. In dem kompletten Video ist der Täter schon bei folgenden Zeiten zu sehen: Ab Minute 8:45 kommt er erstmals ins Bild (von rechts kommend), des weiteren bei Minute 9:05 ab Minute 9:22 bis 9:35, 9:48, 9:59, 10:20, 10:44, 11:42, 11:46, Minute 12:10 bis 12:12 (Täter hinter einem Aufsteller und Michael wendet ihm ahnungslos den Rücken zu, als er gerade die Plakate richtet), Minute 12:30 dann der Schrei „Vorsicht“ und das Drama beginnt…

    Der Täter hat also schon vorher knappe 5 Minuten den Tatort ausgespäht, um auf einen günstigen Moment zu warten.

  275. Bertl 31. Mai 2024 at 17:50

    Abdrücken einer dort erlittenen Stichwunde. Unkonventionell, aber effektiv.

  276. Der boese Wolf 31. Mai 2024 at 17:54

    @ Maria-Bernhardine zum Thema compact:
    https://swisscows.com/de/web?query=compact&_=1717170656799
    Vergessen Sie googel, nehmen Sie eine andere Suchmaschine, z.B. swisscows.
    ———————————————————-
    OBSERVER99 31. Mai 2024 at 17:56
    —————————————————————-
    BESSER!

  277. Michael wäre tot, wenn die mutigen zivilen Helfer den Messer-Moslem nicht sofort festgehalten hätten.
    Hätte die Polizei nicht die Helfer bekämpft, sondern den Täter, dann hätte auch der Polizist nicht von hinten gemessert werden können.

  278. Henk Boil 31. Mai 2024 at 17:43

    @PI: Bitte die Antwort der Polizei Mannheim auf „X“ als Screenshort einstellen, als die Aktionen gegen den blaujackigen Helfer thematisiert wurden; siehe „Junge Freiheit“: „Bedeutet eine blaue Vereinsweste, dass man keine Straftaten begeht?“

    Der übliche Finger ins Gesicht der Bürger.
    Zynischerweise ist es dem Polizisten zum Verhängnis geworden, dass er dem Mantra des Generalverdachts gegen deutsche Islamkritiker, Rechte und sonstige Oppositionelle gefolgt ist und den BPE-Mann vom Täter runtergezogen und die Stiche gegen sich selbst damit erst ermöglicht hatte.

    Ja, ich weiss. Aber wer hat denn mit den Zynismus angefangen?

  279. Ein schwarzer Tag für die Freiheit in Deutschland
    https://www.youtube.com/watch?v=_7m2lfHtOtM
    Heute wurden der Islamkritiker Michael Stürzenberger sowie ein Polizist in Mannheim von einem Islamisten angegriffen und schwer verletzt. Ein schwarzer Tag für die Freiheit in Deutschland. Ein schwarzer Tag, an dem Innenministerin Faeser Konsequenzen ziehen und zurücktreten sollte.

    Trotz Forderung des Zentralrats der Juden: Innenministerin Faeser will Expertenkreis Politischer Islamismus nicht wieder einsetzen
    Das beim deutschen Innenministerium angesiedelte Gremium war im vergangenen Jahr nicht fortgeführt worden
    https://www.nzz.ch/international/expertenkreis-politischer-islamismus-faeser-haelt-an-aufloesung-fest-ld.1769645

  280. Sehr verehrter Herr Stürzenberger,
    seit einigen Jahren informiere ich mich auf Pi-news und bin froh, dass es diese Möglichkeit gab und hoffentlich noch lange geben wird. Sie sind aus meiner Sicht nicht nur durch PI-news, sondern auch durch BEP ein bewundernswerter Mensch. Eine Persönlichkeit, die stets besonnen und auf Dialog mit den vielen so unterschiedlich geprägten Menschen aus ist, auf alle gerecht zugeht, immer und mit Herz, dass ich ganz besonders Ihnen gute Besserung, Hoffnung und weiterhin Kraft und Zuversicht wünsche. Ohne Einschränkungen mit Dankbarkeit für die Jahre bisher. Ich habe nicht Ihren Mut, nicht mehr, weniger als Sie, das muss ich gestehen. Darum alles alles Gute, guter Mensch, bewundernswerter Mensch, für mich sind Sie ein Held, schon lange. Bleiben Sie mir bitte erhalten!

  281. Jetzt schlägt die Stunde der Relativierer, der „Erklärbären“ (die können alles erklären) und der Verharmloser.
    Hier kommt einer aus dem Loch gekrochen: „Kein Generalverdacht gegen Muslime“. Nein. ganz gewiss nicht. Wir doch nicht.
    https://www.mannheimer-morgen.de/meinung/kommentare_artikel,-kommentar-messerattacke-in-mannheim-angriff-ins-herz-der-stadt-_arid,2211320.html

    Nancy und Scholz heucheln mal wieder per Textbaustein (die ‚F88‘-Taste ist es nicht) . Wieviele Moslems wurden denn heute eingebürgert oder durchbrachen mit dem Zauberwort die angeblich geschlossenen (Fußball-) Grenzen ? Die britischen Hooligans meine ich nicht… Denen wurde ja eine Reisewarnung im Frankfurter Bahnhofsviertel („Zombieland“) mit auf den Weg gegeben.

  282. @ Mantis 31. Mai 2024 at 17:56

    Ja, die verlässt das sinkende FDP-Boot Richtung EU-Parlament. Die ist halt mit allen Wassern gewaschen. Während die FDP beim Bund 2025 rausfliegen wird, sitzt die dann bei der EU im Warmen. So geht zwar nicht Politik, für die Menschen, die man zu vertreten vorgibt, wohl aber für einen selbst. Und los sind wir die damit lange natürlich nicht.

  283. Michael Stürzenberger ist Opfer und NUR Opfer, so wie u.a. Salman Rushdie Opfer und NUR Opfer ist.

  284. Angesichts des von dem – erkennbar moslemischen Mörder verletzten polizisten – ob die wahnsinnige Invasions – Ermöglichungs Politik jetzt ENDLICH aufwacht – oder ist Phaeser immer noch mit ‚Sylt‘ beschäftigt?

  285. Dieses elendige Mistvieh!!!Es ist mir absolut egal ob mein Kommentar gesperrt wird,mein Bruder ist auch Polizist.Ich wünsche dem verletzten Beamten alles nur erdenklich Gute und wünsche ihm von ganzem Herzen eine vollständige schnelle Genesung.

  286. @ Mantis 31. Mai 2024 at 18:12

    „Innenministerin Faeser will Expertenkreis Politischer Islamismus nicht wieder einsetzen“

    Die muss jetzt Lieder zensieren. Die Gefahr kommt schließlich nur von RÄCHTS und was das heute in Mannheim passiert ist, ist lediglich ein unerfreulicher Zufall.

  287. Die linksradikale Bundesinnenministerin Nancy (SPD) hat auch schon ihr Maul aufgemacht:

    „Wenn die Ermittlungen ein islamistisches Motiv ergeben, dann wäre das eine erneute Bestätigung der großen Gefahr durch islamistische Gewalttaten, vor der wir gewarnt haben“, sagte Faeser.

    Nein Nancy, ihr habt die Zustände verursacht, die Auswirkungen vertuscht und die Warner verteufelt.
    Gewarnt haben Leute wie Stürzenberger!

  288. allemagne-la-police-tire-et-blesse-un-homme-qui-a-attaque-une-manifestation-d-extreme-droite
    Die deutsche Polizei schießt und verletzt einen Mann, der eine rechtsextreme Demonstration angegriffen hat
    So hieß die Überschrift in der ersten Fassung, siehe den Link!

    Deutschland: Mehrere Menschen bei Demonstration verletzt, Scholz spricht von „einem Angriff“
    Allemagne : plusieurs personnes blessées lors d’une manifestation, Scholz évoque «un attentat». Par Pierre Avril, Le Figaro, Publié il y a 4 heures, mis à jour il y a 39 minutes
    https://www.lefigaro.fr/flash-actu/allemagne-la-police-tire-et-blesse-un-homme-qui-a-attaque-une-manifestation-d-extreme-droite-20240531

    Ein mit Islamkritik vertrauter deutscher Politiker ist am Freitag bei einer Messerattacke in Mannheim im Westen des Landes während einer Wahlveranstaltung im Rahmen der Europawahlkampagne verletzt worden. Der Angreifer, der auch andere Personen angriff, konnte von der Polizei neutralisiert werden. Seine Beweggründe sind noch nicht offiziell geklärt.

  289. Meine Frage: Auf allen öffentlichen Veranstaltungen muß DRK oder Malteser mit einer Mannschaft
    vor Ort sein. Wo waren diese Rettungspersonen???

  290. @ Schablonenschwaetzer 31. Mai 2024 at 18:19

    Der verletze Beamte hat grobe Fehler gemacht und wurde dafür gleichsam direkt bestraft. Aber natürlich wünschen wir ihm trotzdem gute Besserung und haben selber ja auch alle schon Fehler gemacht; wenn auch nicht solche.

  291. wie sich so „spezielle Online-Spezialisten“ auf ihrem Blog herausreden über den eigentlich so harmlosen „politischen Islam“. Stürzi kämpfte leider schon immer auf 2 Fronten. Gegen den politischen Islam (den es bei den Moslems eigentlich gar nicht gibt- sondern in tausend „Selbstauskunft Varianten“ = „Islam ist Islam“ . Und gegen die Multikulti -Friede Freude -Eierkuchen Gutmenschen die den politischen Wahnsinn in Deutschland- Absurdistan klein reden und im Hirn verdrängen. Und morgen geht der gleiche Wahnsinn weiter.

    Übrigens… so sehen die klammheimlichen ambivalenten Protagonisten aus, die indirekt Nancy Faeser und kOnsorten nach dem Mund reden aber sich so verhalten als wäre sie Kritiker.

    Absoluter Irrsinn…. oder was meinen die PI Kommentator/innen dazu.?
    > „Islamgegner Michael Stürzenberger und Polizist niedergestochen in Mannheim“ <

    welch ein Irrsinn und Widerspruch- ???!! -siehe dazu auch aktuell über 1700 Komentare.
    https://www.youtube.com/watch?v=W1Rn88MzhVc

  292. Größere Blutgefäße abdrücken: Zusätzlich können Sie versuchen, größere Blut-zuführende Gefäße ins Wundgebiet abzudrücken. Am Arm ist der richtige Punkt dafür die Arterie zwischen Bizeps und Trizeps (Oberarmmuskeln). Am Bein pressen Sie vor dem Anlegen des Druckverbands in die Leiste des Verletzten (mittig).
    https://www.netdoktor.de/therapien/wundversorgung/druckverband/
    Erste Hilfe Wissen, kann Leben retten.

  293. Wo werden solche Polizisten eigentlich trainiert, (ausser der letzendlich Schiesst) in einer Moschee ??!!

  294. Kommen Udo Lindenzwerg oder Faeser ( „Höchststrafen“-Bas war auch schon mal dort ), morgen und übermorgen nach Sylt? Dort wird es eine Demo gegen „Rächtz“ in enger Zusammenarbeit mit den Punkern, welche eigentlich erst im Juli erscheinen wollten, geben. Inkl. einer „Mahnwache“ vor dem „Pony“.
    Das ist wichtiger als ein Besuch im Krankenhaus bei Stuerzi und dem verletzten Polizisten und macht auch mehr Spaß.
    Ein paar Asylanten gibt’s auf Sylt auch. Nicht zu verwechseln mit den „Küchen-Negern“ dort. Die gab’s schon immer dort und die lungern auch nicht auf dem Bahnhofsvorplatz rum.
    https://www.shz.de/lokales/sylt/artikel/wegen-rassismus-eklat-punks-planen-demos-auf-sylt-am-wochenende-47114471#comments

  295. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich bin geschockt. Hoffe, es geht für alle gut aus. Ich musste augenblicklich an Salman Rushdie denken.

    Ich hätte niemals den Mut, mich an einen solchen Infostand zu stellen oder für die AfD Wahlkampf zu machen, aus genau diesen Gründen.

    Die Aussagen, die von offiziellen Stellen kommen und eine Mitschuld suggerieren, sind widerlich, ekelhaft, menschenverachtend.

  296. Also hat ein gewisser Nassim Ben Imam, ein zum Christentum
    konvertierter Iraker, Recht, wenn er behauptet, daß jeder Moslem ein
    potentieller Terrorist sei, wenn er seinen Glauben denn ernst nähme.

    Es ist unverständlich, daß unsere Politiker die Anhänger einer
    gewaltaffinen als Religion kaschierten Ideologie mit Weltherrschafts-
    Anspruch in unser christliches Deutschland lassen.

    Es wird Zeit, daß diesen bârtigen Mohammedfanatikern die Rückfahrkarte
    in ihre geliebte Wüstenei ausgehândigt wird.

  297. Haremhab 31. Mai 2024 at 16:49

    Dank an die Ampel und Dank an Frau Merkel dafür, dass ihr unser Leben in Deutschland so schön verändert habt. Echt super.

    —————————————————–

    Das beste Kalifat, das wir je auf deutschem Boden hatten….

  298. Die Familie von Ö. und die Initiative 2. Mai zeigten sich empört und kündigten an, weiter für Gerechtigkeit zu kämpfen. Am Samstag (1. Juni) findet um 18:00 Uhr eine Kundgebung auf der Schönau statt. Zusätzlich soll am 23. Juni im Rahmen einer weiteren Kundgebung an Ertekin Ö. erinnert werden.
    https://www.mannheim24.de/mannheim/tot-obduktion-lka-ermittlungen-mann-messer-schuesse-johann-schuette-strasse-schoenau-polizist-opfer-verfahren-eingestellt-92744780.html
    Anderer Fall trotzdem weiterer Zündstoff.
    Wenn den „Heiligen Goldstücken“ ein Haar gekrümmt wird, dann ist Polen offen.

  299. Visiting 31. Mai 2024 at 17:42

    […]

    In den USA standen schon etliche schießende Polizisten vor Gericht bzw. es wurde Anklage erhoben, weil die Farbe nicht stimmte, hüstel

    Ich müsste nochmal „Fegefeuer der Eitelkeiten“ in meinem Bücherregal suchen und es wieder lesen.
    Damals hat man über die absurde Handlung noch Tränen gelacht und Lachkrämpfe bekommen.

  300. Die Opposition im Landtag von BW sollte eine aktuelle Stunde anberaumen:

    Wie sah die Einsatztaktik aus?
    Gab es Anweisungen vom Strobl-Ministerium?
    Hätte der Terroranschlag verhindert werden können?

  301. Anti-Holzbockfan 31. Mai 2024 at 17:57

    Ausschnitt aus GMX Nachrichten über das Attentat:
    ———
    Scholz und Faeser erschüttert
    Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich erschüttert über die Gewalttat in Mannheim gezeigt. „Die Bilder aus Mannheim sind furchtbar“, schrieb der SPD-Politiker auf X. „Meine Gedanken sind bei den Opfern. Gewalt ist absolut inakzeptabel in unserer Demokratie. Der Täter muss streng bestraft werden.“
    ————-
    Der Täter muss streng bestraft werden, meinen Faeser und Scholz.
    Heißt das jetzt, das der Täter doch eher 3 Sozialstunden ableisten muss anstatt nur 2?
    ———————————————————————————————–
    … und einen Wochendarrest!

  302. @ Jagd auf 3.Oktober 31. Mai 2024 at 18:23

    Woher weiß man es? Quelle? Finde nichts dazu und wäre mega-schrecklich.

  303. @ Mantis 31. Mai 2024 at 18:32

    18.15 Uhr: Das Attentat wird von Islamisten bereits gefeiert. In den sozialen Netzwerken kursiert ein Clip eines Moslems, der den Angeifer ausdrücklich lobt.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/eilmeldung-islamkritiker-und-polizist-in-mannheim-niedergestochen/

    Ich gehe doch stark davon aus, daß das eine Großrazzia mit vorherige Information an die Presse, die das flächendeckend in Szene setzt, zur Folge hat. Mein lieber Scholli, das sollte sich ein „Rechter“ mal erlauben.

  304. Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht (CDU) hat die Waffenverbotszone per Erlass angeordnet. Die Stadt will damit auf die erhöhte Straßenkriminalität reagieren. Laut Polizei hat die Anzahl der bewaffneten Angriffe und Raubüberfälle in den letzten Monaten in Mannheim zugenommen.
    Wann gilt das Waffen- und Messerverbot?
    Freitags von 20:00 Uhr bis samstags 06:00 Uhr
    Samstags von 20:00 Uhr bis sonntags 06:00 Uhr
    An Tagen vor Feiertagen von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr des Feiertagsmorgens
    https://www.mannheim.de/de/stadt-gestalten/verwaltung/aemter-fachbereiche-eigenbetriebe/sicherheit-und-ordnung/waffen-und-messerverbotszone
    Warum nicht Rund um die Uhr?

  305. Es stellen sich zwei Fragen:
    1. eine Grundsätzliche
    Wie konsequent betreibt die Scholz-Habeck-Lindner-Regierung die Islamisierung der BRD? Herr Stürzenberger wurde vom Verfassungsschutz wegen „Verfassungsschutzrelevanter Islamfeindlichkeit“ de facto als Staatsfeind geführt.
    Khola Maryam Hübsch, eine Anhängerin der Umwandlung der BRD in ein Kalifat, wurde von den Systemparteien, sicher weil sie keine Anzeichen staatsfeindlicher Tätigkeit aufweist, in den Rundfunkrat der Systemmedien (hier konkret des Hessischen Rundfunks) gewählt und darf ihre Ideologie in die Programmgestaltung einbringen. Entsprechend wohlwollend sind auch die Berichte der Systemmedien zu den Kalifatsdemonstrationen – die man um der Freiheit willen auch nicht verbieten kann.
    Während ein Angriff auf einen jüdischen Studenten an der sogenannten Freien Universität Berlin nach ersten Bemühungen des politischen Establishments ungestraft bleiben sollte: die FU ganz offiziell: „Eine Exmatrikulation ist im Rahmen der Berliner Hochschulgesetz schon formal nicht möglich.“, hat man bei der deutschen Studentin, die „Deutschland den Deutschen“ gesungen hat, nicht lange gefackelt. Man muß eben Prioritäten setzen; was schlimme und was läppische Taten sind. Während man Deutsche für Meinungsäußerungen drangsaliert, dürfen arabische Clans weitgehend oder völlig ungestraft der Polizei Kämpfe liefern, um z.B. ihre kriminellen Familienangehörigen aus dem Polizeigewahrsam zu befreien.

    2. Eine ganz konkrete Frage zum konkreten Fall:
    Klar will die politische Klasse die Videos weghaben. Gäbe es keine Videos, könnte man viel lockerer relativieren und verharmlosen. Wer aber zwischenzeitlich gelöschte Videos ansieht, stellt mit Erstaunen fest, daß die medizinischen Rettungskräfte, die gefühlt ohnehin vergleichsweise lange benötigten, um überhaupt am Tatort zu erscheinen, sich mit ihren Rettungsmaßnahmen zuerst unserem muslimischen Mitbürger zuwandten und den im Dienst von unserem Mitbürger mit Migrationshintergrund abgestochenen Polizisten „liegen ließen“. Das klingt jetzt sehr kraß, aber die Videos erwecken zumindest diesen Anschein. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Videos falsch interpretiert habe, aber es scheint so gewesen zu sein. Ist das Zufall oder gibt es hier konkrete staatliche Weisungen? Weiß das jemand?

    Ich habe mit Schrecken eben vom Tod des Polizisten gelesen. Mein Beileid gilt seiner Familie. Kann es eine Sammlung für dieses weitere Opfer der Religion des Friedens in unserem Heimatland geben? Hoffentlich ist er nicht deshalb verstorben, weil die Prioritäten bei der Ersthilfe unserem migrantischen Mitbürger galten. Ein schrecklich trauriger Tag für unser Land. Niemand aber sollte vergessen, daß die eigentlich Schuldigen jene sind, die jene ins Land ließen und täglich lassen.

  306. 18.42 Uhr: Neue Informationen zum Täter: Es soll sich um einen 1999 geborenen Mann afghanischer Abstammung aus Hessen handeln, berichtet die Zeit. Bisher sei er den Nachrichtendiensten nicht als Extremist bekannt gewesen. Auf Anfrage der JUNGEN FREIHEIT wollten Polizei Mannheim und das Landeskriminalamt in Stuttgart dies nicht bestätigen.
    einer von Baerbocks und Faesers mutmaßlichen „Ortskräften“ vor Ort.

  307. 18.52 Uhr: Nun ist ein Video aufgetaucht, das Stürzenberger kurz vor dem Attentat aufnahm. Darin berichtet er, ein „bärtiger Moslem“ sei vor der Veranstaltung erschienen: „Der war ziemlich erregt und hat gerufen: ’Ihr gehört hier nicht her! Ihr seid schlimmer als die AfD! Ich hoffe, daß es bald verboten wird hier!‘“ Unklar ist, ob es sich dabei um den Angreifer handelt. Dieser allerdings hatte die Veranstaltung bereits vorher beobachtet…

    Wovon schwärmte die höchstbezahlte Küchenhilfe Deutschlands?
    Altparteien-Clan abwählen!
    X AfD = Notwehr

  308. Ich habs heute vormittag im Fernsehen erfahren, mein Bedauern gilt natürlich Michael. Gute Besserung, Ich hoffe die Verletzungen sind bald vollständig verheilt. Und vor allem es gibt keine Dauerschäden.

    OBSERVER99 31. Mai 2024 at 13:19; Nicht bloss die Fäser, sämtliche Politiker die Islamismus verharmlosen, auch wenn sie jetzt Sprechhülsen des heuchlerischen Bedauerns absondern. Scholz, Habeck, Bärbeiss, Röttgen, Spahn usw.
    Wegen dem Schiessen, es hiess ja mal, dass unsere Polzisten die Kugeln fürs Schiesstraining privat bezahlen müssten. Unabhängig davon, das wird wohl niemand finanziell überfordern, wenn da alle Vierteljahre oder gar noch länger mal ein paar Schuss abgegeben werden können, das reicht nicht um auf einem belebten Platz einen sicheren Schuss abzugeben, ohne unbeteiligte zu gefährden.

    Maria-Bernhardine 31. Mai 2024 at 16:41; Überraschend anständig? Eher erwartet unanständig kann ich das nur bezeichnen. Entweder wird wie von Dementia-Scholz so getan, als wär das nur irgend ein bedauerlicher Unfall gewesen, nicht ein gezielter Mordversuch, oder andere wie dieser von Notz, bedauert nur den Polizisten.
    Der, wenn die Beschreibung hier stimmt, lediglich ein bedauerliches Kollateralopfer ist.

    friedel_1830 31. Mai 2024 at 17:33; Ich fürchte Nr2, siehe Maria L. die von der Tagessau als unbedeutendes regionales Ereignis eingestuft wurde.

  309. OBSERVER99 31. Mai 2024 at 17:46
    Irgendwo oben las ich das Wort „Hühnerhaufen“ für die weiblichen Polizisten. Nach meiner Meinung ist das noch eine Belobigung.
    ————————————————————————————————-
    Und eine von den tollen ‚Jennys‘ iast dann auch noch so mutig, den zuvor schon vom dem angestochenen Kollegen nierdegeworfenen BPE – Helfer, als der sich wieder aufrappeln will mit Gewalt wieder niederzuwerfen, mit dem Gesicht in den Dreck zu drücken und ihm die Arme auf den Rücken zu drehen – ganz wie zu ‚Corona‘ – Zeiten. Das ist kein Hühnerhaufen, das ist eine Megäre.
    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Wir (Familie und ich) haben während Corona die Respektlosigkeit insbesondere der Jenny’s, wenn sie 2-3 männliche Polizisten zur Unterstützung im Rückraum hatten, erfahren müssen, bei Kontrollen im Freien!
    Bei Mohammedanern hingegen ziehen sie den *Pferdeschwanz* ein.
    Für mich ist sogar nachvollziehbar, dass die Musels keinen Respekt vor deutschen Polizistenden haben. Ich habe seit Corona auch keinen mehr.
    Meinen Enkelkindern werde ich vermitteln, dass sie sich auf deutsche Polizisten auf keinen Fall verlassen können.

  310. TOP aktuell zum Anschlag auf M. Stürzenberger
    NUIS mit Julian Reichelt bringt den ganzen Wahnsinn in Mannheim bei Kritik am Islam auf den Punkt !

    >>> BREAKING: Messer-Angriff auf Islam-Kritiker Stürzenberger in Mannheim | NIUS Live vom 31. Mai 2024
    aktuell über 2200 Kommentare
    https://www.youtube.com/watch?v=tprU3e9Gjhk

    Bemerkung: div. politische rotgelbGrüne Multikulti Fuzzis bis zur CDU (siehe Video )reden sich schon wieder heraus, wer dafür ganz klar verantwortlich ist. !!
    Deutschland ist nur noch Irrsinn pur.

  311. 17.35 Uhr: Der angegriffene Polizist schwebt weiter in Lebensgefahr. Er erhielt „mehrere Stiche in den Kopfbereich“, sagte eine Sprecherin der Mannheimer Polizei der JUNGEN FREIHEIT. In einer Mitteilung zum Täter heißt es: „Die Identität des Angreifers ist derzeit noch ungeklärt.“ Alle Verletzten wurden „in verschiedene Krankenhäuser verbracht, wo sie zum Teil notoperiert werden mußten.

    Wo steht das der Polizist verstorben ist?

  312. Glücklicherweise hat der Messerkünstler überlebt. Sonst könnte er die 3 Sozialstunden gar nicht ableisten!

  313. Stv. Ministerpräsident und Innenminister BaWü Thomas Strobl:
    „Polizeibeamte haben heute mit großer Entschlossenheit und viel Mut einen Messerangriff in Mannheim beendet. Den Polizisten ist es gelungen, den Tatverdächtigen außer Gefecht zu setzen und weiteren Schaden von Menschen abzuwenden. Das ist eine enorme Leistung, und den Beamten gebührt dafür unser tiefer Dank und unsere Anerkennung.“
    https://im.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilung/pid/angriff-auf-mehrere-personen-auf-dem-marktplatz-in-mannheim

  314. Stürzi, Gott steh dir bei! Es war leider zu erwarten, daß dies einmal passieren würde.
    Wer hat von euch gerade Tagesschau gesehen? Nur widerlichste Propaganda und Hetze :
    erts ein Lobgesang auf die NATO (mit dem „ewigen Quertreiber Orban“(sic!)), dann ausführlichst über den vorbestraften Präsident Trump, anschließend ein Gehetze gegen einen AfD Politiker und erst dann (!) ein Bericht über den schon öfters radikalen Islamkritiker -ohne Namen, der schwer verletzt wurde.
    Freunde, es hat sich wieder einmal bestätigt, daß unsere lieben Medien…hier muß ich schweigen, weil mein Speisebrei mich gerade ermahnt.

  315. Die Nachricht zum Tod des Polizisten ist plötzlich weg. Hoffentlich lebt er noch. Schade, daß man auf diverseste Seiten ausweichen muß, wenn man sich originär (insbesondere per Video) informieren möchte. Die geschrieben Informationen scheinen auch dort (im konkreten Fall glücklicherweise!) nicht verläßlich zu sein.

  316. 19.21 Uhr: Insgesamt wurden bei dem Messerattentat sechs Personen durch den Angreifer verletzt. Fünf Anhänger der „Bürgerbewegung Pax Europa“, darunter der bekannte Islamkritiker Michael Stürzenberger sowie ein Polizist. Der Beamte schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

  317. Henk Boil
    mit großer Entschlossenheit und viel Mut einen Messerangriff in Mannheim beendet“
    ********************************
    Was für ein „Mut“ mit einer Distanzwaffe auf einen Messerstecher zu schießen! Entschlossenheit sieht anders aus. Ich hoffe der Attentäter bekommt nicht zuviel Sozialstunden und eine zweite Chance! Oder ist er bereits auf freiem Fuß?

  318. Dafür soll Herr Stürzenberger nun doch auch sehr schwer verletzt sein. Auch ihm natürlich alles erdenklich Gute! Unser Land braucht mutige Menschen wie Sie! Halten Sie durch!

  319. Gute Besserung an alle Verletzten!!!

    … Erstaunlich! Soviele Polizisten und alle rennen rum wie Hühner. Dabei war die Messerattacke unkoordiniert und unprofessionell. Hätte sich ein Passant einfach so einen aufsteller geschnappt und dem in den Nacken gerammt wäre Ruhe gewesen. Oft genug lag der Angreifer am Boden!

  320. Ist doch klar. Nach einer Umfrage unter Jugendlichen(!) haben 20-30% – glaube ich mich erinnern zu können- Gewalt gegen Islamkritiker befürwortet. Wir importieren jedes Jahr mehr oder wenig verpackte Rasierklingen.

  321. Anfang Februar wird der jüdische Student Lahav Shapira in Berlin von einem arabischstämmigen Lehramts-Kommilitonen schwer verletzt. Im WELT-Interview äußert er sich erstmals in einem deutschen Medium zu dem brutalen Angriff. Und erhebt Vorwürfe gegen seine Hochschule, die Freie Universität Berlin.
    „Wir werden vorgeschickt, weil die Uni sich offenbar nicht traut“
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250219086/Antisemitismus-an-FU-Berlin-Wir-werden-vorgeschickt-weil-die-Uni-sich-offenbar-nicht-traut.html
    beim Anblick der Israel Fahne am PAX Europa Stand drehen die Islamis durch.

  322. gully 31. Mai 2024 at 19:31
    Dabei war die Messerattacke unkoordiniert und unprofessionell. Hätte sich ein Passant einfach so einen aufsteller geschnappt und dem in den Nacken gerammt wäre Ruhe gewesen.“
    ***************************************
    Wir sehen daran, daß die meisten von uns unwehrhafte Tagträumer sind, die erst in 100 Jahren an Gegenwehr denken und auch entschlossen(!!!) sind im Ernstfall zu….intervenieren-milde ausgedrückt. Wir müssen den Menschen beibringen, daß es in D seit 2015 zu wenig Sicherheit gibt.

  323. Zunächst beste Genesungswünsche an Michael Stürzenberger.

    Was mich bei diesem Video
    https://www.youtube.com/watch?v=nP5Kcac–aQ
    fassungslos macht ist, dass sich, als ENDLICH Krankenwagen und Notärzte eintreffen, sich diese sofort um Täter und Polizisten kümmern. Michael Stürzenberger bleibt bis zum Ende des Videos ohne medizinische Versorgung; lediglich zwei Polizisten versuchen zu helfen.
    Ich glaube nicht, dass ich da etwas übersehen habe.

    Jetzt noch eine Warnung an alle AfDler: Höchste Wachsamkeit ist angesagt! Immer beachten: Alles kann jederzeit überall passieren. Wenn ich an den Parteitag im Kalifat Essen denke, wird mir ganz anders.

    Gott schütze Euch alle!

  324. Rechtspopulist 31. Mai 2024 at 16:17
    Man kann die Videos auch in Zeitlupe laufen lassen. Bei 13:10 sieht man, wie eine Polizistin einem Helfer von BPE, der auch angegriffen und verletzt wurde, die Hände auf den Rücken legt, so als wolle sie ihn festnehmen und Handschellen anlegen. Zuvor wurde der Helfer von einem anderen Polizisten angegriffen und zu Boden gebracht, weil er Michael helfen und dem Moslem das Messer nehmen wollte. WAS FÜR EIN POLIZEISKANDAL!!!
    ——————————
    Exakt so habe ich das auchgesehen wie oben schon zum Ausdruck gebracht. Der wirde, als er sich gerade wieder aufrappel wollte, von so einer blonden Jenny brutal heruntergedrückt, das Gesicht in den Dreck und die Hände am Rücken fixiert: Ein Skandal in der Tat

  325. Das Video absolut schockierend! Bei jeder Parteiveranstaltung steht ein Rettungswagen bereit. Hier nicht? Die Polizisten haben keine Ahnung von Erster Hilfe. Wie wäre es den Polizisten sofort eigenständig ins KH zu fahren?! 3(!) Polizisten kümmern sich um den Angreifer, keiner um Stürzi und Wendt erwähnt in seinen Beileidsworten das Opfer mit keinem Ton, hetzt aber von „2 Radikalisten“, die sich da getroffen haben ? Pfui!!Unfassbar!!

  326. Ich habe etwa 20 Polizisten gezählt, die wie Hühner herumlaufen. Warum wurde der Tatort nicht sofort abgesperrt? Ein unprofessioneller Haufen, der nur Atemschutzmasken-Atteste überprüfen kann und Kinder beim Schlittenfahren jagen.

  327. @BinTolerant 31. Mai 2024 at 19:06

    TOP aktuell zum Anschlag auf M. Stürzenberger
    NUIS mit Julian Reichelt bringt den ganzen Wahnsinn in Mannheim bei Kritik am Islam auf den Punkt !

    >>> BREAKING: Messer-Angriff auf Islam-Kritiker Stürzenberger in Mannheim | NIUS Live vom 31. Mai 2024
    aktuell über 2200 Kommentare
    https://www.youtube.com/watch?v=tprU3e9Gjhk

    Reichelt: „Wenn es einen Hoffnungsschimmer von Courage gibt, dann ist es das Eingreifen dieses Polizisten.“

    Schön, dass er berichtet, doch Julian will gesehen haben, das sich der Polizist auf den Täter stürzt.
    Der Polizist hat sich aber auf den effektivsten und mutigsten Helfer gestürzt!

    Wenn jemand den Tod Stürzenbergers verhindert hat, dann die zivilen Helfer, die sofort reagiert haben.
    Der Polizist hat Mist gebaut und teuer dafür bezahlen müssen. Hoffentlich überlebt er!
    Julian R. hat entweder schlechte Augen, oder er will hier schlechte Augen haben.
    Sein Kommentarbereich weist ihn vielfach auf den wirklichen Hergang hin, doch die Kommentare scheint Julian nicht zu lesen.

  328. Was war mit dem Kammeramann los? Schlafmittel genommen? Er ist doch zum Dokumentietren da. Warum benützt er nicht das Teleobjektiv und läßt sich auch noch von der Pappwand behindern? Alles so unprofessionell. Die Hauptsache 5 Einsatzwägen der Polizei „beobachten“ aus der Ferne! Es ist nur zum KXXXXXX!

  329. OBSERVER99 31. Mai 2024 at 19:48

    Fakt bleibt, wie man hier auch immer das Versagen, den „Skandal“ der bösen „Jenny“ in die Schuhe schieben will. Ein männlicher Beamter hat leider einen groben Fehler gemacht, den Helfer vom Attentäter fortgerissen, auf dem Boden fixiert und bekam dann von hinten die Stiche ab. Ein fataler Fehler, denn es wirkte auch noch so, als handelte es sich um einen evt zweiten Täter!
    Der Messer-Moslem stand dann einige Zeit frei, mit dem Messer in der Hand, auch klar zu sehen. Der Zugriff/Eingriff mit Schußwaffe der anderen Polizisten ( männlich/weiblich) wäre aus meiner Sicht eher möglich gewesen.

  330. Kommentar zu Mannheim:
    von Roger:
    Abseits von dieser Terrorattacke sind allein in Mannheim letztes Wochenende eine Person von 15 anderen Leuten überfallen und mit dem Messer verletzt worden und jemand wurde von zwei maskierten Tätern mit Messern überfallen und und und…..wir brauchen viel mehr Kontrolle, viel mehr Überwachung, ein absolutes Verbot von Messern und Waffen im kompletten Stadtgebiet (und nicht nur am HBF) usw. Dazu angemessene Strafen und Konsequenzen. Ansonsten werden wir in dieser Stadt alle nicht mehr glücklich leben können. Muss ich bald eine eigene Partei gründen, da ich ansonsten nur Waschlappen in der Politik sehe? :/

  331. Wir sind in Manneim-Stadtmitte! Es dauert 8 Minuten bis der erste Krankenwagen anrollt. Aber gleich kommt auch der Polizei Hubschrauber. Was war seine Aufgabe? Und der Tatort ist immer noch nicht abgeriegelt. Abere das Martinshorn funktioniert prima! Vielleicht versteckt sich noch ein Helfer des Messerers irgendwo und wartet auf die 2. Chance. Auweia.

  332. Mannheim Marktplatz… gleich dahintr beginnt der Orient und eine Kilometer weiter ist die DiTib Moschee.
    Ich hatte seit der Ankündigung dieser Kundgebung so eine Befürchtung.

  333. Wieviele Gründe brauch ich noch??? Mir bleibt nur noch auswandern. Mit Kind und Kegel…

  334. @ Annie Crane 31. Mai 2024 at 19:41
    Zitat: … Zunächst beste Genesungswünsche an Michael Stürzenberger.
    Was mich …..fassungslos macht ist, dass sich, als ENDLICH Krankenwagen und Notärzte eintreffen, sich diese sofort um Täter und Polizisten kümmern. Michael Stürzenberger bleibt bis zum Ende des Videos ohne medizinische Versorgung; lediglich zwei Polizisten versuchen zu helfen.
    Ich glaube nicht, dass ich da etwas übersehen habe.

    Jetzt noch eine Warnung an alle AfDler: Höchste Wachsamkeit ist angesagt! Immer beachten: Alles kann jederzeit überall passieren. Wenn ich an den Parteitag im Kalifat Essen denke, wird mir ganz anders.
    Gott schütze Euch alle!“ Ende

    Bemerkung: Was die AfD anbetrifft…. ich habs schon mehrmals geschrieben!! Manche auch hier auf PI meinen, dass die AfD Leute zu wenig tun. Ich finde dies geradezu Gaga. U.a. weil im Osten oder Westen nicht einmal genügend Wahlkandidaten zu den Kommunalwahlen zusammenbekommen und aufgestellt haben. (auch in unserer Stadt gibts keinen AfD Kandidaten aber jeder Pfosten mit Plakaten der Altparteien vollgepflastert.
    Ergo: Wenn man nun aktuellst sieht, was bei Kritik gegen die Migration (90% Islam) gegen die AfD für einen Hass und Diffamierungen entgegenkommt, sogar die meisten tätlichen Angriffe ohne politischen Beistand verzeichnen muss, kann man sehr gut nachvollziehen dass solche irren Verhältnisse massiv einschüchtert sich als Kandidat aufstellen zu lassen. (siehe nun M.Stürzenberger. )
    Heutzutage muss man in D um sein Leben fürchten. Nicht jede/r ist zum Helden geboren. !!!

    Ps. Kritik, ja, Unterstützung für die AfD ja…… aber sonst hilft nur mind. 1 Million Menschen gemeinsam gegen diese linke Anti Regierung auf der Strasse! Kommt dies noch ? Oder hat Scholz, Habeck, Nancy F. Haldenwang und Co. Deutschland schon komplett geschleift ?
    Dies ist nicht mehr mein Land.! Dies ist Absurdistan !

  335. Ich vermute dass die Lage unübersichtlich war und der Polizist sich darauf verlassen hat dass die Kollegen sich den anderen Greifen. Ähnlich wie beim Faustschlag damals wo Angreifer und der Ordner erst mal beide festgenommen wurden, weil für die Polizisten unklar war, wer da wen angreift

  336. Ab 13:10 kann man sehen, wie die etwas kräftigere Polizeidame dem Standmitarbeiter die Hände auf den Rücken drehte, ihn kniend mit dem Gesicht nach unten auf den Boden drückte. Fazhit: Am besten, die hektisch umherirrenden Polizhistinnen einsparen, damit deren hektischen Unfug im Ernstfall verhindern und stattdessen von den eingesparten Mitteln für die Männer ausreichend Patronen, Ausrüstung und Training für den Ernstfall beschaffen. Die Polizei agiert so grauenhaft schlecht, so zum fremdschämen. Es ist einfach unerträglich sie agieren zu sehen.

  337. BinTolerant 31. Mai 2024 at 20:45; Bei den Plakaten bei uns ebenso, ganz am Anfang hingen 2 Plakate der Afd, dann war ich ein paar wenige Tage weg und plötzlich war nur mehr SPD und Grüne zu finden, dort wo früher AfD, hängen jetzt SPD. Ich will ja nix sagen, aber wenn etwas quakt, aussieht und watschelt, wie eine Ente, dann liegt der Schluss nahe, dass es auch eine Ente ist.

  338. in aktueller Ergänzung zu meinem Komm. v. heute 31. Mai 2024 at 20:45
    (nicht jeder ist ein Held !)

    Anschlag auf Stürzenberger in Mannheim | Ein sehr guter Kommentar von Boris von Morgenstern.
    Zitat. …Michael Stürzenberger ist Opfers eines Messerangriffs in Mannheim geworden. Neben Stürzenberger sollen noch 6 weitere Personen verletzt worden sein. Darunter ein Polizist lebensbedrohlich. Ich habe mit Polizisten über den Vorfall und die medizinische Versorgung im Nachgang gesprochen. Hier mein Kommentar
    https://www.youtube.com/watch?v=5Nkz_7U2Ca4

  339. wolaufensie 31. Mai 2024 at 21:07

    War klar, der Nächste. Die Frauen sind schuld. Einer der Gründe, warum ich mich hier rar mache.

    „…Fazhit: Am besten, die hektisch umherirrenden Polizhistinnen einsparen, damit deren hektischen Unfug im Ernstfall verhindern und stattdessen von den eingesparten Mitteln für die Männer ausreichend Patronen, Ausrüstung und Training für den Ernstfall beschaffen….“

    Die sind bewaffnet, haben genug Munition! Da stehen genug Männer rum, die haben keine Ahnung, was die machen sollen, erfassen die Situation ebenfalls nicht. Im Gegenteil, bringen noch einen Helfer zu Boden, der hatte den Angreifer mit einem weiteren Helfer schon fast fixiert, der ach so tolle Beamte befreite somit den Täter.
    Ausbildung, ha! Die haben vorauseilenden Gehorsam. Bei den „Anti-Corona-Demos“ waren die weniger zögerlich, da reichte wohl die Bewaffnung und Ausbildung/Training um auf Demonstranten einzudreschen.

  340. Und die Kartoffelnden werden in zwei Wochen der „Mannschaft“ mit Tauhid-Gruß zujubeln……

  341. Im langen Video bei 12:30 min sieht man, dass nicht nur der Ordner/Mitarbeiter mit Mütze am Bein, sondern auch der glatzköpfige Ordner/Mitarbeiter an der Seite bzw. in die Hüfte mit dem Messer getroffen wird. Gibt es eigentlich schon weitere Infos über die Opfern?

  342. .

    400 aufgewühlte Kommentare zeigen: Das Attentat hat Pi mitten ins Herz getroffen.

    Stürzi meldet sich aus Krhs., es geht ihm besser: klick !

    .

    Friedel

    .

  343. das Versagen der Polizei ist im Ergebnis so etwas wie Behilfe zum Mordversuch – ich unterstelle da natürlich keinen Vorsatz, aber da grobe Fahrlässigkeit rechtlich wie Vorsatz gewertet wird/werden kann, könnte man das hier auch so sehen. Michael hat dem beherzten Kaputzenmann sein Leben zu verdanken, da er den Täter bei hohem persönlichen Risiko von weiteren Messerstichen abhielt – der Held des Tages. Alle guten Wünsche an Michael und natürlich auch an den Polizisten, trotz seines rätselhaften Vorgehens gegen den Helfer – und der noch rätselhafteren Messerattacke des Tätes aus diesem Grund. Hatte der Täter einen Partner und hielt den BPE Mann dafür??

  344. .
    Neuer Versuch:

    Michael Stürzenberger BPE
    OP (2 1/2 Stunden) gut verlaufen. Herzlichen Dank an alle beteiligten Ärzte, Chirurgen, weiteres medizinisches Personal und Pfleger. Und an alle Polizisten und Ordner der BPE, die sich dem Angreifer beherzt entgegenstellten. Und den Sanitätern sowie insbesondere auch dem Polizisten mit der Krankenhaus-Erfahrung vor Ort. Ich hoffe, dass der Polizist mit dem Nackenstich und alle anderen Verletzten auch bald wieder wohlauf sind
    t.me/stuerzenberger
    /1251
    60.1Kviewsedited
    May 31 at 19:46

    .

    Friedel

    .

  345. aalles gute lieber stürzi und kollegen…
    wir alle sind unfassbar traurig und wütend…
    hoffen auf den HERRGOTT…dass die -eigentlichen verantwortlichen-
    zur rechenschaft gezogen werden.
    unser staat und rechtssystem schaffen dass nicht.
    amen.shalom.

  346. .

    uli12us

    .

    An: uli12us (19:04 h)

    .

    ( An: friedel_1830 31. Mai 2024 at 17:33; Ich fürchte Nr2, siehe Maria L. die von der Tagessau als unbedeutendes regionales Ereignis eingestuft wurde. )

    .

    __________________________________

    .

    uli12us,

    gelesen, danke für Antwort, und schön, mal wieder von Dir zu hören.

    Friedel

    .

  347. OLi – meldet
    > UNFASSBAR!! Stürzenberger soll SCHULD an Angriff haben!!
    das erbärmliche links Scheindemokratische politisch- ideologische Establishment „schlägt zurück“ !
    https://www.youtube.com/watch?v=2FjKKr5AIks

    Ps. Rainer Wendt von der Pol. Gewerkschaft und sein übles perfides Statement von „zwei Extremisten“ ist auf dem Video von Compact direkt zu sehen!) Wahnsinn -ganz vorne noch bei der CDU Merkel Dauer Klatschern. Der Mann ist so was von durch. Nancy Faeser Schwafel inklusive. !

  348. BinTolerant 31. Mai 2024 at 22:52
    Dieser Wendt ist aufgrund seiner abscheulichen Aussage nicht mehr tragbar. Er muss zurücktreten. Den rechtschaffenen friedlichen Herrn Stürzenberger auf eine Stufe mit diesem Messer-Terroristen zu stellen, ist mehr als absurd.
    Der verletzte Polizist liegt immer noch im künstlichen Koma. Hoffe sehr, dass er diesen Angriff überlebt.

Comments are closed.