Von MEINRAD MÜLLER | 24 Millionen Deutsche, also 52 Prozent der 47 Millionen Wähler, die bei der letzten Bundestagswahl für die Ampel gestimmt haben, befinden sich in einem gedanklichen Dilemma. Auf der einen Seite nehmen sie wahr, dass Vieles im Lande politisch nicht mehr so ist, wie sie es gerne gehabt hätten. Andererseits können sie sich noch nicht eingestehen, zu dieser Misere durch ihr eigenes Wahlverhalten implizit beigetragen zu haben.
Ein Meinungswechsel erscheint dennoch schwierig, weil das eigene Fehlverhalten eingestanden werden müsste. Deshalb stellen wir uns am heutigen Sonntag die Frage, warum wir nur ungern zugeben, uns geirrt zu haben.
Ganz einfach: Niemand hat gerne Unrecht. Unser Gehirn spielt dabei eine entscheidende Rolle, denn es hält oft an alten Glaubenssätzen fest, selbst wenn neue Beweise dagegen sprechen. Es ist, als würden wir uns in einer gemütlichen Heizdecke aus unseren eigenen Überzeugungen einwickeln – bequem, aber brennbar.
Sind wir beispielsweise fest davon überzeugt, dass helles Bier besser als Weizenbier schmeckt? Auch wenn alle Ihre Freunde Weizenbier bevorzugen und Ihnen sagen, wie gut es ist, bleiben Sie wahrscheinlich bei Ihrer Meinung. Warum? Weil es einfacher ist, bei dem zu bleiben, was man kennt, als seine Meinung zu ändern. Genauso sehen wir das auch bei der Neigung zu einer bestimmten Partei. Manchmal marschieren wir Seit‘ an Seit‘ mit, weil es in der Familie so der Brauch ist. Dieses Gedankengefängnis, unter dem wir leiden, schadet uns.
Ein weiterer Grund, warum wir ungern Fehler zugeben, ist, dass wir uns gerne besser fühlen möchten – meist sogar auf Kosten anderer. Bietet sich die Möglichkeit, auf eine politisch unbequeme, aber durchaus vernünftige Partei einzudreschen, dann sind wir mit anderen „Kämpfern“ auf dem virtuellen Schlachtfeld. Wir dürfen mitspielen. Wie in einem Stadion kann sich die Stimmung so sehr aufheizen, dass sogar Wähler der gegnerischen Partei körperlich attackiert werden oder gar deren Eigentum beschädigt oder angezündet wird.
Ein altes Sprichwort aus den USA bringt es auf den Punkt: „Egal, ob es gerechtfertigt ist oder nicht, Menschen neigen dazu, andere herabzusetzen, um sich selbst zu erhöhen.“ Es ist, als würden wir eine unsichtbare Leiter hochklettern wollen, indem wir andere eine Sprosse hinunterstoßen. Und auf der Hühnerleiter ganz oben thronen gemäß einer Hackordnung die alten Hennen, obwohl sie wirtschaftlich gesehen bereits weniger Eier legen. Doch die Zeit des Kochtopfs naht.
Aber was passiert, wenn wir tief im Inneren wissen, dass wir vielleicht doch nicht ganz richtig liegen? Oft trauen wir uns nicht, das zuzugeben – aus Angst von unseren Freunden oder von der Gruppe, zu der wir gehören, nicht mehr akzeptiert zu werden. Es ist, als würden wir gemeinsam in einem Boot sitzen und nicht aussteigen wollen, weil alle anderen auch im Boot bleiben und doch auf den Wasserfall zufahren.
Es braucht Mut, gegen den Strom zu schwimmen und eigene Fehler einzugestehen. Doch genau das macht uns menschlich und ermöglicht es uns, zu lernen und zu wachsen. Schade ist nur, dass diese Erkenntnisse oft einen Holzhammerschlag erfordern, was wir in unserm Lande 1945 schmerzlich erleben mussten.
Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir frühzeitig mutiger werden. Sich selbst kritisch zu betrachten, ist nicht leicht, aber es ist ein erster Schritt, um nicht nur sich selbst, sondern auch die Welt um uns herum zu verbessern. Denken Sie daran: Es ist völlig in Ordnung, nicht immer Recht zu haben. Was zählt, ist die Bereitschaft, zu lernen und offen für Neues zu sein. Und sei es, das AfD-Grundsatzprogramm zu studieren.
Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.
Like
Vergebene Mühe. Das Volk ist zerstört nach 80 J. Umerziehung. Eine Schande für die gesamte Menschheit was heute so läuft.
Der durch den Sozialsektor entstandene Macht- und Wirtschaftskomplex hat Dutzende von Millionen Kostgängern, die sich durch die Ampel oder jede andere Koalition ohne die AfD gut repräsentiert sehen, da diese die Interessen der Profiteure dieses Konstruktes schützten. Regierung, Parteien, Gewerkschaften, Gesundheitsfürsorge, NGOs, Sozialwerke, Kirchen, Beamte, die staatlich Betreuten und Empfänger von Geldern aus Steuern /Sozialversicherungen und die Angehörigen all dieser Gruppen sind die Profiteure. Sie stellen heute die 30+ Millionen Wähler der Kartellparteien, sind überwiegend Deutsch und applaudieren der Politik, weil sie die Umverteilung vertieft von der sie selbst am Meisten profitieren. Sie sind an substantiellen Änderungen nicht interessiert. Da die blaue Opposition auf die gleiche Zielgruppe wie die Kartellparteien abzielt, wird sie nicht weiterkommen.
Der Autor liegt hier aus meiner Sicht in einigen Punkten komplett daneben bis falsch:
Man sollte zwischen Personen- und Gewohnheitswählern und noch mehr: die neuen (System-)Profiteuren unterscheiden.
Vor allem die letztgenannten (System-)Profiteure machen das Groß der Grünenwähler aus.
Personenwähler wählen nicht Parteiprogramme, sondern die Personen, die ihnen am sympathischsten erscheinen, bzw. die beste Werbeagentur engagierten und die Medien im Hintergrund als Unterstützer haben.
Gewohnheitswähler wählen, wie der Name schon sagt: die Partei, die sich schon seit Jahrzehnten aus Gewohnheit wählen.
Las but not least: die Nichtwähler haben das transatlantische Politsystem durchschaut.
sichsieLetztlich ist der Wohlstand, den wir erhalten wollen, die Ursache für all den Schwachsinn, der uns inzwischen umgibt. Der Wohlstand wird als selbstverständlich erachtet, insbesondere von der Generation „Z“, und man verliert dem Blick darauf, woher er kommt und fängt an die Welt zu verbessern, die gar nicht zu verbessern, sondern nur zu bewirtschaften ist. Das geht dann bis zu der Hybris, sich für einen Planten verantwortlich zu fühlen, den nicht wir sondern, der uns gemacht hat. Daraus wird sodann Politik et voilà da haben wir sie, die Grünen, das alles zu wissen glauben und nichts können. Schade aber auch … genießt es, solange es dauert, ich meine den Restwohlstand. Deutschland wird wieder zum Agrarland werden, kommt bald unter Clan-Herrschaften und die Sharia und wird im Drogenhandel die Führung in Europa übernehmen.
„Ein Ruinator und ein Trampel“
Trefflicher kann man es kaum ausdrücken.
Da helfen weder Starfotografen noch Visagisten und Friseure!
Auch die „Haute Couture“ kann nichts mehr retten!
Deutschland ….ein Trümmerhaufen….
.
„GESCHWÄRZTE WIRKLICHKEIT
Der Ruinator, König Midas und die Folgen des Scheiterns
VON ROLAND TICHY
So, 21. April 2024
Robert Habeck als Ruinator der deutschen Wirtschaft und Annalena Baerbock als Trampel auf der globalen Bühne sind spektakuläre Erscheinungen des Versagens. …….
……. politisch wird vorexerziert, was unter Demokratie neuerdings zu verstehen ist: Zuerst wird die ordnungsgemäße Wahl eines Ministerpräsidenten von der FDP auf Anordnung der Bundeskanzlerin „rückgängig“ gemacht; dann werden die von der CDU versprochenen Neuwahlen unterschlagen und angesichts einer schließlich unvermeidbaren Wahl überlegt, wie man noch schnell die Landesverfassung so manipulieren kann, dass die von den alten Sozialisten beherrschten Machtpositionen bei Polizei, Verfassungsschutz und Verfassungsgericht für immer gesichert werden. Und Volksbefragungen, so der jüngste Vorschlag, sollen auch gleich abgeschafft werden. Es könnte ja sein, dass Volkes Wille sich gegen die Parteien durchsetzt.
Ihr könnt wählen, was ihr wollt, aber wir können weitermachen, wie wir wollen – so soll das laufen. Wenn Nancy Faeser das Wertvollste, die Demokratie anfasst, zerfällt sie schon zu Staub. Wir dürfen wählen, wenn das Ergebnis feststeht und falls wir falsch wählen, wird das Ergebnis „rückgängig“ gemacht oder soll ins Leere laufen? So haben wir nicht gewettet.“
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/ruinator-habeck-baerbock-ampel/
Solange der Staatsfunk täglich seine Gehirnwäsche verbreiten darf, solange sind wir nicht als demokratischer Staat zu sehen.
Doch jetzt liegen die Nerven blank und der ÖR sendet seine Propheten aus um das Volk auf Kurs zu halten.
https://focus.de/259870845
Einfach keiner mehr Bezahlen und fertig ist der Staatsfunk. Es wäre so einfach. Doch bei über 70 % Geimpften die sich auf Geheiß sogar totspritzen lassen ist Hoffnung für einen Umbruch nur noch ein Wort. Die Deutschen sind einfach ein Volk aus Schafen bestehend, die Wölfe kommen von außen.
passt wie die Faust aufs Auge – siehe :
> „Deutschland steht Kopf: Wie Ideologien und Moralismus unser Land gefährden“ < Rainer Balzer
Zitat/Beschreibung:
….."Klima, Gender, Bildung, Energie, Einwanderung, Corona, freie Rede und vieles mehr laufen in Deutschland seit Jahren in eine grotesk falsche Richtung. Statt Vernunft, Ausgleich und Klarheit hat sich eine hysterische Besserwisserei der Politik und der öffentlichen Diskussion bemächtigt. Ihre Vertreter sind mit jakobinischem Eifer dabei, Deutschland auf den Kopf zu stellen. Einigkeit und Recht und Freiheit bleiben dabei auf der Strecke. Damit dieses Treiben nicht unser Staatswesen untergräbt, müssen wir benennen, was falsch läuft. Und wir müssen jetzt die Weichen stellen, um unser Land wieder auf die Füße zu stellen."
(****geht diese Hoffnung überhaupt noch?)
2023 – Rainer Balzer – wurde 1959 in Heidelberg geboren und ist verheiratet. Er schloss ein Studium des Maschinenbaus als Diplom-Ingenieur ab und promovierte zum Dr.-Ing. an der Universität Stuttgart. Sein Berufsweg führte über die Arbeit als Konstrukteur in der Industrie an die Hubert-Sternberg-Schule in Wiesloch und als Dozent an die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Als Abgeordneter der Alternative für Deutschland im Landtag von Baden-Württemberg ist er Mitglied im Ausschuss für Kultur, Jugend und Sport sowie stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft, Forschung und Kunst.
Bemerkung: Solche o.g. Menschen (Opposition/Kritiker/AfD) werden heute von den Spezies der Ampel als "Nichtswissend und Rechts" denkend niedergemacht, …während man selbst durch div. Wahlen sogar durch psychologischen, gesellschaftlichen Betrug, meist ohne jegliche Lebenserfahrung, sogar ohne seinen Lebensunterhalt verdienend, ausschließlich der rotgrünen Ideologie nachfolgend – am "Schein der Macht" -partizipierend- gleichgültig wider besseren Wissens Deutschland (in letzter Konsequenz auch sich selbst) an die Wand fährt. Mehr Irrsinn geht nicht.
Ist Deutschland noch zu retten?
Die Tatsache dass das Wahlverhalten der Bürger keinen oder nur sehr geringen Einfluss auf die hiesigen Zustände hat ist mir erst durch den Konsum alternativer Medien (wie z.B. PI) bekannt geworden. Unabhängig vom Wahlverhalten der Bundesbürger haben die Demonstrationen der Bürger „gegen Rechts“ im Januar/Februar 2024 ein deutliches Zeichen gesetzt. Eine weitere Zunahme von Ausländerkriminalität, Terroranschlägen, eine weitere Eskalation bestehender Konflikte würde eine signifikante Änderung im Wahlverhalten der Bürger nicht ändern.
Das
>> Zauberwort nennt sich „Selbstreflexion“ –
womit auch Sebstkritik und Kritik an den Herrschenden verbunden ist.
Das Erlernen von Selbstreflexion gehört zu den wichtigsten Faktoren der Erziehung und des Lernens bereits beim Kind.
Vorwiegend in totalitären Systemen wird allerdings die Selbstreflexion als „Übel“ durch Erziehung und Propaganda abtrainiert.
Sowohl die nationalen Sozialisten als auch die imperialen Sozialisten nutzten bzw. nutzen diese „Dressur“zu ihrer Gleichschaltung der Massen.
Im Ergebnis wurd das einmal durch ideologische Propaganda ins Gehirn Eingeimpfte nicht mehr hinterfragt.
Ein gutes
>> Beispiel
dafür sind die Aufmärche von links-grünen Pöbelgruppen, teils staatlich unterstützt, die gegen die AfD aufgehetzt werden. Ihnen wurde eingeimpft, dass die AfD die Demokratie abschaffen wolle. Das sitzt in den Gehirnen und wird nicht mehr hinterfragt. Durch die GEZ-Zwangs-Medien wird dieser Dressur-Prozess fortlaufend unterstützt.
Die alte Bonner Republik wurde von Washington regiert – was im Klartext hieß, dass es völlig egal war, wo der Westdeutsche sein Kreuz machte. Der Einfluss des Wählers auf große politische Entscheidungen lag damals im homöopathischen Bereich, genauer gesagt: bei Null.
Es ist nicht leicht für mich nicht mehr zu kommentieren, besonders wenn ich weiß, dass es nicht gelöscht wird, deshalb, eigentlich müßt ihr jetzt auch das löschen. Ich weiß so wahnsinnig viel. Vor allem in der WeisHeit (der Philosophie).
So irre ich mich sogar gerne, denn nur dadurch geht es vorwärts. Jeder weiß doch dass man am meisten aus Fehlern lernt.
Und wenn ich irren lese, denke ich an Versuch und Irrtum (Trial and Error) und die Evolution.
Und ich denke an „Conjectures and Refutations“ also Vermutungen und Widerlegungen“. Es gibt nichts wichtigeres auf der Welt, als ich zu irren.
Aber mir will ja hier niemand einen Irrtum nachweisen. Deshalb gibt es hier auch keine wesentlichen Erkenntnisse in diesem, Blog. Außer, dass ich wohl recht habe, wenn man mit mir nicht diskutieren will.
Man sagt doch hier immer, dass das System nicht mit der AfD diskutieren wolle, weil es weiß, dass es keine Argumente hat. Sollte das etwa heißen, dass ……
Ich will wirklich kaum noch kommentiereren. Aber dem konnte ich jetzt nicht widerstehen . Und nun Bühne frei für eine passende Antwort von @Bernhardiner!
Im Sport gibt es eine Doppelmoral. In China wird gedopt ohne Ende. Trotzdem regt sich niemand darüber auf. Sind ja keine bösen Russen. Im Video kann man mehr ansehen.
https://www.ardmediathek.de/video/sportschau/geheimsache-doping-die-akte-china/das-erste/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvMjA2MGE2MmMtNjNlYS00MzEzLWIxYmUtY2VjN2E2MGM0YmEx
Wenn man es
>> verhaltensbiologisch betrachtet,
so ist „Selbstreflexion“ und damit auch Selbstlritik als ein Lernprozess dem Menschen von Natur aus gegeben.
Der in der freien Natur lebende Mensch muss jederzeit bereit sein, sich mit seiner gesamten Umgebung und – vor allem – den Gefahren auseinanderzusetzen, um zu überleben.
Er muss nachdenken, aus Fehlern lernen, sonst geht er unter.
Der moderne Massenmensch hat ein Gehirnkorsett, ihm wird staatlich vieles abgenommen – oftmals auch das Nachdenken.
@Das_Sanfte_Lamm 21. April 2024 at 10:28
Zitat. Gewohnheitswähler wählen, wie der Name schon sagt: die Partei, die sich schon seit Jahrzehnten aus Gewohnheit wählen.“
Bemerkung: schon mal vor einiger Zeit selbst gepostet : habe schon lange Jahre engste Freunde die ich ab und zu fast regelmäßig besuche.(über 400 km entfernt). Diese schimpfen seit Jahren über (ex )Merkel und nun über diese äußerst dämliche rotgelbgrüne Ampel Regierung und Personen – und wie diese Ideologen/Vollpfosten Deutschland zerstören, doch bei div. Diskussion werden diese besten Freunde zu trotz alledem zu überzeugten SPD Rabauken bezeichneten mich und mein Anhang wegen „AfD Sprech und patriotische Unterstützung als „Nazis“. Nicht mehr wedern psychologisch logisch noch rational nachvollziehbar. (Ps. wollten uns schon wegen deren paradoxen Verhalten gegen uns schon den Kontakt abbrechen. Haben uns allerdings der langen Freunschaft willen entschieden, von unserer Seite über die Politk und dessen Wahnsin nicht mehr zu reden. (Diskussion zwecklos. Selbst wenn sich diese weiterhin über „ihre“ SPD, Grüne ect. entsprechend (zurecht) aufregen. Kopfkratz, welch ein Irsinn.
Ich denke solche Menschen gibts zu tausenden – einfach ohne Nachzudenken ein Brett vor dem Kopf. Dies kostet unser Land und unsere Freiheit. !!
Marie-Belen 21. April 2024 at 10:30
„Ein Ruinator und ein Trampel“
Der Ruinator, König Midas und die Folgen des Scheiterns
VON ROLAND TICHY
So, 21. April 2024
Robert Habeck als Ruinator der deutschen Wirtschaft und Annalena Baerbock als Trampel auf der globalen Bühne sind spektakuläre Erscheinungen des Versagens. …….
————-
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 65
Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung. Innerhalb dieser Richtlinien leitet jeder Bundesminister seinen Geschäftsbereich selbständig und unter eigener Verantwortung. Über Meinungsverschiedenheiten zwischen den Bundesministern entscheidet die Bundesregierung. Der Bundeskanzler leitet ihre Geschäfte nach einer von der Bundesregierung beschlossenen und vom Bundespräsidenten genehmigten Geschäftsordnung.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_65.html
Den Rahmen zum Ruinieren hat der Bundeskanzler in Absprache mit seinen angeblichen Freunden in Washington vorgegeben, Ruinator und Trampel füllen diesen Rahmen mit Leben.
@ OLK 21. April 2024 at 10:18
hervorragende, präzise und treffende Analyse
Anders als der Themenpark BRD es tat, spielt die Resterampe Deutschland seit 1990 für Washington strategisch keine Rolle mehr und wir wurden für unsere „Freunde™“ von jenseits der See völlig bedeutungslos.
Und so zynisch es auch klingen mag:
Wir können sogar bis jetzt noch halbwegs froh sein, dass es uns noch gibt.
Wenn die Umvolkung richtig Fahrt aufgenommen hat und man die „Neubürger“ auf uns loslässt, wird uns noch hören und sehen vergehen.
So ist es wohl. Paradoxerweise würde ergo ein flächendeckendes Aufbegehren als AfD-Wähler den Prozeß der eigenen Vernichtung beschleunigen.
Nordachse 21. April 2024 at 11:05
—————————————-
Das ist eine sehr realistische Einschätzung.
Und als jemand, der seit fast 8 Jahren jede Woche (teilweise mehrmals) auf der Straße ist, macht sich die Erkenntnis breit, daß man seine Energie doch lieber für sich und seine Familie aufwenden sollte.
Die Vorfälle gestern bei der BPE-Kundgebung sowie die Absegnung der Ukraine-Hilfen in den USA bestätigen das nur.
Diese 24 Millionen Schlafschafe sind eben StaatsgeBILDet.
Die breite Masse ist wohl charakterlich unfähig, sich Fehler einzugestehen, was in ihren Augen eine Wertminderung durch sich selbst darstellen würde. Das bedeutet dann Lernresistenz, die unausweichlich zu noch mehr Fehlern und kognitiven Dissonanzen führt.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder Dasselbe zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – A. Einstein
Grüne Meisterleistung
Windrad – Die Umweltsau
https://www.instagram.com/reel/C53atkGNbrg/?igsh=djJrZHc3c3c1NTVk
Die anti-russische Politik Kosten die Deutschen jährlich 2.600 Euro pro Kopf
–
https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-anti-russische-politik-kosten-die-deutschen-jaehrlich-2-600-euro-pro-kopf/#comment-268915
–
Die anti-russische Politik der Bundesregierung kostet die Deutschen nach einer Berechnung der Hans-Böckler-Stiftung jedes 2.600 Euro pro Kopf.
Der Spiegel hat einen Artikel mit der Überschrift „Teure Energie, Inflation, Handelskonflikte – Russlands Angriffskrieg kostet Deutschland 160 Milliarden Euro“ veröffentlicht, der mal wieder reine Propaganda ist, denn der Spiegel gibt Russland die Schuld an der Politik der Bundesregierung.
Dabei kann Putin nun wirklich nichts dafür, was die Kasper in Berlin und Brüssel beschließen.
Politik und Medien in Deutschland sind gut darin, anderen die Schuld für die katastrophale Politik der Bundesregierung und der EU zu geben.
Mal war Covid an der Wirtschaftskrise schuld, obwohl die Wirtschaftskrise die Folge der sinnfreien Corona-Maßnahmen war.
Mal ist der angeblich menschengemachte Klimawandel an steigenden Strompreisen schuld, aber natürlich nicht die vollkommen irre Energiepolitik aus Berlin und Brüssel.
Und natürlich ist Putin generell an allem schuld, dabei kann er nun wirklich nichts dafür, dass Brüssel und Berlin Sanktionen erlassen haben, die Deutschland und der EU weit mehr schaden, als Russland.
Irgendwann sollte den Redakteuren der deutschen Medien mal jemand sagen, dass es die Regierung ist, die – im Guten, wie im Schlechten – für das verantwortlich ist, was im Land passiert.
Wenn die Regierung aber – laut den Medien – nie etwas dafür kann, dass in Deutschland alles an die Wand gefahren wird, wozu braucht das Land dann überhaupt eine Regierung? …ALLES LESEN !!
Sting kommentiert
–
IWF-Prognose zeigt: Russlands Wirtschaft wächst schneller als jene vieler westlicher Länder
–
https://weltwoche.ch/daily/iwf-prognose-zeigt-russlands-wirtschaft-waechst-schneller-als-jene-vieler-westlichen-laender/
–
Trotz der anhaltenden westlichen Sanktionen zeigt Russlands Wirtschaft ein unerwartetes Wachstum und übertrifft damit die Wirtschaftsleistung vieler westlicher Länder.
Dies berichtete der Internationale Währungsfonds (IWF) unter Berufung auf die neuesten Wirtschaftsdaten.
2024 soll die russische Wirtschaft um 3,2 Prozent wachsen, nachdem sie bereits im Vorjahr mit einem Wachstum von 3,6 Prozent überrascht hat, obwohl diese Zahlen von einigen Experten angezweifelt werden.
Demgegenüber steht laut IWF für Deutschland ein Wachstum von lediglich 0,2 Prozent und für Grossbritannien von nur 0,5 Prozent in Aussicht.
Deutschland ist damit das G-7-Land mit dem schwächsten Wirtschaftswachstum. …ALLES LESEN !!
warum-wir-uns-nicht-irren-wollen
Bemerkung:
Beispiel gefällig?!
Die aktuelle linksrotgrüne Ideologie endlich an der Schaltstellen der Macht wollen am liebsten Wahlen und die Opposition abschaffen um die „Demokratie“ zu schützen.
Kolja kommentiert – aktuell –
>> Irrer Vorschlag wegen AfD: Verbot von Volksbefragungen in Thüringen!
https://www.youtube.com/watch?v=rPWmkX-p2XY
„warum wir uns niicht irren wollen# “
in Ergänzung zu meinem Komm.21. April 2024 at 14:19
Part 2
Wahnsinn …. „Das ist Islam“ – letzte M. Lanz-Sendung stärkt Täter -(
und diese Islam Tussi sitzt in wichtigem städt. Amt und meint „nur sensibler vorgehen und alles ist gut“
Andi klärt auf:
https://www.youtube.com/watch?v=Ebp1daqaQFM
https://www.bild.de/politik/inland/masken-skandal-kostet-2024-halbe-milliarde-euro-661fbe67771f7821abc83da0
Die Masken-Beschaffung in der Corona-Pandemie war eines der größten finanziellen Desaster in der Geschichte des Landes:
5,7 Milliarden Masken für 5,9 Milliarden Euro!
Das_Sanfte_Lamm 21. April 2024 at 12:11
Goldfischteich 21. April 2024 at 11:49
[…]
Den Rahmen zum Ruinieren hat der Bundeskanzler in Absprache mit seinen angeblichen Freunden in Washington vorgegeben, Ruinator und Trampel füllen diesen Rahmen mit Leben.
Anders als der Themenpark BRD es tat, spielt die Resterampe Deutschland seit 1990 für Washington strategisch keine Rolle mehr und wir wurden für unsere „Freunde™“ von jenseits der See völlig bedeutungslos.
Und so zynisch es auch klingen mag:
Wir können sogar bis jetzt noch halbwegs froh sein, dass es uns noch gibt.
Wenn die Umvolkung richtig Fahrt aufgenommen hat und man die „Neubürger“ auf uns loslässt, wird uns noch hören und sehen vergehen.
———–
Wenn’s so ist, bestreite ich, daß wir strategisch völlig bedeutungslos geworden sind für unsere transatlantischen Freunde, oder bestreitest Du, daß die Umvolkung Deutschlands und der EU-Staaten durch deren Young Global Leader und sonstigen Vorteilsnehmer, bestätigt jetzt durch den von ihnen signierten Migrationspakt, eine strategische Entscheidung der USA ist?
https://www.consilium.europa.eu/de/press/press-releases/2023/12/20/the-council-and-the-european-parliament-reach-breakthrough-in-reform-of-eu-asylum-and-migration-system/
Die EU politisch, wirtschaftlich und militärisch so zu ruinieren und zu zertrampeln, daß sie nur noch ein Appendix der USA ist, na, wenn es sich dabei nicht um eine Strategie handelt!
Frankreich übergibt eben zu einem NATO-Manöver seinen atombetriebenen Flugzeugträger Charles-de-Gaulle vertrauensvoll ins Kommando eines US-amerikanischen Kommandeurs. Schluß ist mit der nationalen Souveränität Frankreichs. Dieses Kommando wird das Pentagon nie mehr hergeben. Wenn Frankreich sich muckst, wird es wie Israel zum Feind der USA.
https://twitter.com/STRIKFORNATO/status/1780612459755163752
warum-wir-uns-nicht-irren-wollen
zu meinem og. Komm. Part 3
IST Markus Lanz endlich AUFGEWACHT? O-Ton -„Schwarzweiss zulassen geht doch nicht“.
Was war denn da mit Markus Lanz auf einmal los?
Was waren das denn für Fragen, Erkenntnisse und Sätze, die da urplötzlich rausgehauen wurden?
Ist der beliebte Talkmaster endlich aufgewacht?
Hat er ein schlechtes Gewissen?
Will er das aufgedrückte Spiel nicht mehr mitspielen?
Fragen über Fragen…
Tim Kellner klärt auf:
https://www.youtube.com/watch?v=161YjrJ2Kpc
Frage: und warum lassen wir dies dann zu ..was kommt zum Schluss dann als Erkenntnis heraus?!
NIX.
Ich glaube die Linken Faschisten wissen, dass sie sich irren,
aber wollen trotzdem ihre Diktatur errichten !
Das Unheil ist, dass das dumme Volk auf ihnen hereinfällt.
Es gibt kein Beispiel, in der eine sozialistische Diktatur erfolgreich
und lange überlebt hat.
Auch wenn der heutige Milliardärs-Sozialismus etwas anders
aussieht, so ist er doch keine Demokratie.
Demokratie geht von unten nach oben, der Great Reset geht von
oben nach unten, schon deshalb ist er schlecht für den einzelnen Menschen,
wer das nicht so sieht, wäre besser nicht geboren !
INGRES 21. April 2024 at 11:31
Es ist nicht leicht für mich nicht mehr zu kommentieren, besonders wenn ich weiß, dass es nicht gelöscht wird, deshalb, eigentlich müßt ihr jetzt auch das löschen. Ich weiß so wahnsinnig viel. Vor allem in der WeisHeit (der Philosophie).
…
…
-.-.-.-.-
Och, es reicht doch völlig, wenn man Ihre Kommentare neim Lesen überschlägt! 🙂
Dass der „One-World-Universalismus“ auf amerikanischem Mist gewachsen ist, kann nun niemand mehr bestreiten.
Was mich allerdings in dem Zusammenhang doch sehr stark wundert, ist der immer noch kursierende Irrglaube, dass in Deutschland die Umvolkung erst 2015 mit Merkel angefangen hat – in Westdeutschland ging es bereits 1961 mit der Unterzeichnung des Anwerbeabkommens mit der Türkei los und die Westdeutschen glaubten allen Ernstes, dass es nur vorübergehend sein wird und der Türke irgendwann wieder geht.
Dann ging ab den 1970ern und 80ern der Asylwahn los und der Asylkompromiss von 1993 war nur Augenwischerei und Makulatur, denn er wurde nie angewendet.
Dann kamen unter Schröder/Fischer der Doppelpass und Visaerlass sowie der erleichterte Familiennnachzug, wovon die Türken fleißig Gebrauch machten.
In Frankreich waren es (wenn ich mich recht erinnere – Entschuldigung, wenn ich falsch liege ) 1976 einige Hunderttausend Nordafrikaner, vor allem Algerier, die man per Schiff nach Frankreich holte, wie in Deutschland mit den Türken, dachte man, das sein nur vorübergehend und die gehen wieder…..
Das wird die kommenden Monate und Jahre sehr spannend werden, da die USA bereits mehrfach selbst deutlich machten, dass sie nicht mehr in der Lage sein werden, alleine den Weltpolizisten spielen zu können.
Trump sagte das vor einer japanischen Delegation und in einer ARTE-Doku waren die Bilder zu köstlich, wie den anwesenden Japanern die Gesichtszüge entglitten, da inzwischen China, Nordkorea und Russland in der Region die Muskeln spielen lassen.
“ warum-wir-uns-nicht-irren-wollen“
Bemerkung: Gegen B. Höcke wird mit einem linkslancierten beschämenden politischen Gerichtsprozess als Farce exemplarisch versucht den mehrheitlich rechtskonservativen Kritikern gegen das Ampelregime in ganz Deutschland Angst einzujagen weil deren linksrotgrüne Ideologie entgegen den Erwartungen nicht funktioniert. Jetzt ein neuer Versuch B.Höcke durch eine angeblich „verbotene Äußerung“ -alles für D….“ gerichtlich an die Kette zu legen und zu verurteilen. Schlimmer als in der Ex DDR unter Mielke und Konsorten.
Es gibt jedoch explosive Informationen , dass der Spiegel just in der Ausgabe dieser Woche (37/2023) ein Kommentar von Stefan Kuzmany auf Seite 122 ebenso geschrieben hatte “Alles für Deutschland”.
Doch wenn 2 dasselbe sagen – u.U. in einem anderen Kontext ist es eben nicht dasselbe. Besonders
auffalllend und infam wenn es gegen die AfD/Höcke geht.
Welch ein Irrsinn- Deutschland ist seit Merkel, nun in Potenz durch rotgelb Grün verrückt geworden.
Scheinmoral und der Absturz unseres Landes regiert die linksideologische Politik.
TOP – siehe zum Moralapostel „Spiegel“:
SpiegelKritik -Notizen zum deutschen Journalismus
Zitat: …Fehler können und dürfen passieren – auch dem SPIEGEL. Doch wer sich nicht nur immer wieder seiner Dokumentationsabteilung rühmt, die jedes Wort prüfe, sondern wer auch bei der Beurteilung anderer gerne auf Fehlergnade verzichtet, sollte dann doch in entsprechendem Zusammenhang erwähnen, selbst einen Fauxpas begangen zu haben (…..)
>Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke muss wegen des Vorwurfs der Verwendung von NS-Vokabular vor Gericht. Das Landgericht Halle in Sachsen-Anhalt ließ die Anklage der Staatsanwaltschaft Halle wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen zur Hauptverhandlung zu, wie das Gericht mitteilte.<
(…………….)
https://www.spiegelkritik.de/2023/09/13/spiegel-alles-fuer-deutschland/comment-page-1/
Wahnsinn …. dieses linksrotgrüne Deutschland ist nicht mehr mein Land . !!
“ Andererseits können sie sich noch nicht eingestehen, zu dieser Misere durch ihr eigenes Wahlverhalten implizit beigetragen zu haben.“
Also der Autor denkt immer noch, daß Politik durch das Wahlverhalten der Völker demokratischer Staaten entsteht. Dann wünsche ich guten Mut, einen Irrtum einzugestehen.
INGRES 21. April 2024 at 18:38
der Kommentar ging an:
Engelsgleiche 21. April 2024 at 16:20
ich frage mich immer wieder, wieso hat eigentlich das so moderne offene Amerika die ganzen ex Nazis und sonstige Elite ,Spezialisten und Wissenschaftskorryphäen in sein Land geholt, (z.B. Werner von Braun /(heute Nasa,ect. pp. ) mit denen dieses dann erst zu diesem allumfassenden Macht Hegemon und „USA First“ geworden ist?! Inzwischen ist dieses Land mit ca. 400 Millionen Ew 20x so groß wie Deutschland (82 Millionen EW ) mit Multikultiideologen und WOKE – Monstranzaposteln von Clinton, Obama bis Biden und Konsorten total durchgeknallt.
siehe dazu:
USA gewährten Nazis Unterschlupf
15.11.2010
Nach dem Zweiten Weltkrieg haben hochrangige Nationalsozialisten auch in den Vereinigten Staaten Unterschlupf gefunden. Das geht aus einem Bericht des Justizministeriums hervor, der nie veröffentlicht werden sollte.(……)
https://www.dw.com/de/usa-gew%C3%A4hrten-nazis-unterschlupf/a-6232520
Bemerkung: (im Kontext gesehen zum absoluten Irrsinn des fingierten Prozesses gegen B.Höcke nach über 80 Jahren Ende des 2. WK. ) Deutschland fliegt übers Kuckucksnest. !
Ein leistungsloses Bürgergeld, unzählige neue Jobs in der Asyl- und Sicherheitsbranche im ÖD, bis zu 15% Lohnerhöhung für viele Berufsgruppen, allen voran Beamte.
Warum soll sich am Wahlverhalten so viel ändern? Tut es ja auch nicht.
Die AfD fällt langsam aber stetig auf ihre 15% Stammwählerschaft zurück, selbst bei INSA.
Der nächste Kanzler kommt dann eben mal wieder von der CDU und wenn wir Glück haben sind die Grünen raus aber auch das ist unsicher…
Wie gerne würden Merz und Söder doch mit den Grünen eine Koalition bilden doch z.Zt. machen die zuviel Mist, allen voran Baerbock und Habeck.
Ein bisschen schimpfen und meckern aber dann brav bei den „Etablierten“ sein Kreuzchen machen und wer weiß, wenn jetzt das Öl wegen des wieder aufkeimenden Nahost-Konfliktes viel teurer wird weil die Regierung das gute Putin-Gas und -Öl nicht kaufen will, dann sind wir viellleicht sogar noch froh über die „Erneuerbaren“.
https://dawum.de/Bundestag/INSA/2024-04-20/
Es ist sehr einfach: 80% der Wähler sind dumm oder/und parasitäre Nutzniesser. Mit Irrtum etc. hat das nichts zu tun.
Statt Fehler einzugestehen und sie zu korrigieren, wählen die blöden Deutschen weiterhin die Altparteien. Nichts ist armseliger und verabscheuungswürdiger als diese Feigheit und Schwäche. Denn genau das ist es, wenn man keine Fehler einsieht, nichts ändert und nichts begreifen will.
att sanftes lamm..
und genau dass bezeugte der obama-nobelpreisträger.. in ramstein…
mit seinen arroganten worten…
Comments are closed.