Nach wochenlanger medialer Hetze spricht der Sprecher des tschechischen Geheimdienstes, Ladislav Sticha (Foto), in der größten tschechischen Tageszeitung
Paukenschlag: Nach wochenlanger medialer Hetze spricht der Sprecher des tschechischen Geheimdienstes, Ladislav Sticha (Foto), in der größten tschechischen Tageszeitung "iDNES" den AfD-Politiker Petr Bystron frei.

Hammer-Interview am Donnerstag in der größten tschechischen Tageszeitung „iDNES“: Nach wochenlanger medialer Hetze gegen Petr Bystron spricht der Sprecher des tschechischen Geheimdienstes, Ladislav Sticha, den AfD-Politiker frei! Unter der Überschrift „Der Name Bystron wurde von uns nie genannt“ heißt es bei iDNES: „Wenn Sie auf unsere Äußerungen zurückblicken, stellen Sie fest, dass weder der Premierminister, noch die Minister, noch BIS selbst jemals irgendeinen Namen genannt haben, außer (der beiden Ukrainer), die wir auf die Sanktionsliste gesetzt hatten.“

Der Fall wird damit zu einem Problem für den SPIEGEL und das tschechische Pendant zu Correctiv, „Dennik N“, die als erste Bystrons Namen ins Spiel brachten. Sie stachelten damit eine fast zwei Wochen andauernde mediale Hetze gegen den populären Politiker und einen der beiden Spitzenkandidaten der AfD für die EU-Wahl an (PI-NEWS berichtete mehrfach). Die haltlosen Anschuldigungen, er und sein Kollege Maximilian Krah wären „Agenten Putins“, die sich „von Moskau für Interviews bezahlen“ ließen, haben stark die Vorwahlkampfphase beeinflusst.

Der US-Investigativjournalist Michael Schellenberger deckte auf, dass von der NATO bezahlte NGOs wie Correctiv in Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten gesetzeswidrig die EU-Wahl manipulieren sollen, indem sie Negativkampagnen gegen Politiker lancieren, die besonders aktiv gegen den Krieg in der Ukraine auftreten. Und tatsächlich wurde die in Prag losgetretene Kampagne gegen Politiker in sechs europäischen Ländern geführt und von dort maßgeblich von der NGO „European Values“ mehrsprachig betrieben. Die NGO wird von den USA, Großbritannien, der EU und mehreren deutschen Stiftungen sowie anderen Soros-NGOs finanziert.

Der tschechische Geheimdienst behauptete, er habe mit der Website „Voice of Europe“ ein „Vehikel der russischen Propaganda zur Destabilisierung der EU“ hochgenommen. Die tschechische Regierung setzte die mutmaßlichen Betreiber der Website und auch das Portal selbst auf die Sanktionsliste. Die Medien, allen voran der deutsche SPIEGEL, bezichtigten die Politiker, die dem Portal Interviews gaben, dafür bezahlt worden zu sein. Obwohl alle Betroffenen dies kategorisch als völlig abwegig ablehnten, ging die mediale Treibjagd tagelang weiter und wurde vom politischen Gegner weidlich ausgenutzt.

Im Bundestag wurde sogar eine aktuelle Stunde angesetzt, die zum Hexenkessel für die AfD wurde. Im Fernsehen verlangte die Parteichefin der Grünen, Ricarda Lang gar, man müsse im Fall Bystron die Beweislast umkehren. Die Kampagne gipfelte in einer Morddrohung verbunden mit einem Erpressungsversuch gegen Bystron.

Die Krise offenbarte auch Führungsprobleme innerhalb der AfD. Zwar stellte sich sowohl die Partei- als auch die Fraktionsspitze hinter Bystron. Tino Chrupalla nahm ihn bereits einen Tag vor den formalen Beschlüssen der beiden Gremien in den Medien in Schutz. Doch es gab auch andere Reaktionen. Mehrere Quellen bestätigten, dass einzelne „Transatlantiker“ die Krisensituation nutzten, um intern gegen Bystrons erfolgreichen außenpolitischen Kurs der friedlichen Beilegung des Ukraine-Krieges sowie der Beendigung der Sanktionen Stimmung zu machen. Alice Weidel tauchte ab und Maximilian Krah empfahl Bystron gar öffentlich, vorerst keinen Wahlkampf zu machen.

Bystron selbst sagte von Anfang an, es handle sich um eine Kampagne, um die Wahlen zu beeinflussen und lehnte es anfangs sogar ab, auf die „erfundenen Vorwürfe“ überhaupt einzugehen. Stattdessen forderte er den tschechischen Geheimdienst auf, die „angeblichen Beweise“ vorzulegen. Der Chef des Geheimdienstes Koudelka, lehnte dies postwendend ab. Nach den jüngsten Äußerungen des Sprechers des Dienstes wissen wir warum: Es gab nie welche.

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. Zuerst gehört dieser unsägliche Spiegel sofort zerschlagen. Was diese Leute dort immer anrichten ist pure Zersetzung.

    Danach sofort den ÖR auflösen, solange es diese „Institution“ gibt, hat dieses Land keine Chance mehr als Demokratie zu überleben.

  2. So, jetzt erwarten wir AfD-Wähler, daß die Parteispitzen endlich
    die innerparteiliche Querelen aufgibt. Ein Kotau vor B. ist fällig.

    Außerdem Strafanzeige wegen Verleumdung und übler Nach-
    rede gegen das linksgepolte Hetzblatt „Spiegel“.

    Wir leben doch angeblich noch in einem Rechtsstaat, also
    frisch ans Werk.

  3. Es gibt immer noch genügend Dummköpfe, welche die Lügenmedien konsumieren und deren Märchen wie Honig aufsaugen. Sie schaffen nichtmal, ihr Presse-Abo zu kündigen und langsam nerven die Ausreden, wozu man die Käseblätter alles unbedingt braucht. Ich selbst habe 01/2014 die „Märkische Oderzeitung“ gekündigt und es geht mir nach über zehn Jahren noch bestens.

  4. Wenn Haldenwang Lügen abschreibt oder abschreiben läßt, können auch nur Lügen herauskommen. Soviel zu der in meinen Augen kriminellen und verfassungsfeindlichen Vereinigung, die man in diesem Lande noch immer wagt, einen „Verfassungsschutz“ zu nennen.

    Lügen haben kurze, auf jeden Fall krumme Beine, auf denen sich schwer hinken läßt.

    Der US-Investigativjournalist Michael Schellenberger deckte auf, dass von der NATO bezahlte NGOs wie Correctiv in Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten gesetzeswidrig die EU-Wahl manipulieren sollen, indem sie Negativkampagnen gegen Politiker lancieren, die besonders aktiv gegen den Krieg in der Ukraine auftreten.

    Nichts anderes war zu erwarten. „Potsdam“, von dem per Gerichtsbeschluß nicht mehr behauptet werden darf, man habe dort oder in der Nähe so etwas wie eine „geheime Wannseekonferenz 2.0“ abgehalten, läßt grüßen.

    Auch die AfD-Führung hätte sich von Anfang an betont und mit einer Stimme hinter Bystron stellen müssen, statt dümmliche „Ultimaten“ zu stellen. Wozu macht ihr das? Ihr bekommt dafür nichts, auch keine Eintrittskarte in den grünsozialistischen Club, den sie „Unsere Demokratie“ ™ nennen.

  5. Selbstverständlich sind die Vorwürfe frei erfunden gewesen.

    Nachdem die Altparteien chancenlos sind, der AFD mit Argumenten zu begegnen, muss man es einfach mit Verleumdung versuchen.

    Schon Frau Dr. Merkel hatte aufgrund ihrer Stasi Ausbildung darin sehr grosse Erfahrung.

  6. Es müsste eine Liste von allen, die bei der Schmutzkampagne mitgemacht haben,
    vom SPIEGEL groß veröffentlicht werden, oder besser überhaupt veröffentlicht werden!!

    Alles Schlechte findet seinen Ursprung und den Startschuss wie immer in Amerika!
    Das sollte uns allen zu denken geben!!

  7. Das Maß ist voll. Weidel ist als Parteivorstand fehl am Platz.

    Nicht nur in dieser Causa hat sie der Partei Schaden zugefügt, indem sie eilfertig die Propagandalügen übernahm. Das machte sie schon im Frühjahr 2020 als sie gehorsam die dummdreisten, für Jeden ohne Wahrnehmungsstörungen leicht zu erkennenden Propagandalügen zum größten Betrug aller Zeiten übernahm. Erst nach massivem Gegenwind änderte sie ihr Verhalten.
    Im Übrigen ist eine Lesbe für eine rechtskonservative Partei nicht gerade DAS passende Aushängeschild.

    Krah war mir schon aufgrund seines Duktus vorher suspekt. War aber erst nur ein Bauchgefühl, das sich jetzt bestätigte. Der wollte Bystron als innerparteilichen Konkurrenten zur Europawahl loswerden. Der Schuss dürfte nun nach hinten los gehen.

  8. LESBE MIT BIZARREM „FAMILIEN“-LEBEN

    …dabei hatten Weidel & Entourage schon
    gehofft, einen Konkurrenten u. rußlandfreundl.
    Politiker loszuwerden.

    Weidel macht mit der AfD das, was
    Merkel mit der CDU machte. Noch
    paar Jahre, dann wird alles sichtbar.
    Seit 2013 wühlt u. untergräbt sie schon.

    Beim Transengesetz gestern stimmte
    sie nicht dagegen, enthielt sich auch
    nicht, sondern stimmte einfach nicht ab.
    Das ist ein Unterschied:
    https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=910
    Jeden Kreis kann man anklicken, dann
    erscheinen die Bundestagspolitiker…

    NIEMAND STREIFT VOR DER

    BUNDESTAGSTÜR SEINE

    LEBENSART AB – DIE LÜGNERIN:

    Gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa) betonte die Unternehmensberaterin, sie habe niemals vorgehabt, ihr Privatleben politisch zu instrumentalisieren, etwa um der AfD einen moderneren, liberalen Anstrich zu geben.
    +https://uebermedien.de/15192/alice-weidels-problem-mit-ihrer-homosexualitaet/
    Inzw. hat die bunte Singhalesin Bossard
    einen 2. Buben in die „Ehe“ hineingeboren.
    Alice u. Sarah haben wohl ihre Eingetragene
    Partnerschaft zur „Ehe für alle“ umwandeln
    lassen.

    Weidel behauptet: „Familie ist dort, wo Kinder sind.“

    Irgendwann werden die Knaben sagen:
    „Wir haben Euch Weiber satt, wir wollen eine
    richtige Familie mit unserm Vater haben.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel#Familienpolitik_und_gleichgeschlechtliche_Ehe

  9. tschechischer-geheimdienst-bestaetigt-petr-bystron-unschuldig

    welcher sogenn. „Geheimdienst“ hat dann absichtlich die Gerüchteküche angeheizt?
    Hauptsache es wurden wieder wie bereits zu Anfangs direkt vermutet gegen die AfD und nun gegen Bystron negative Schlagzeilen wie von Ultralinks Correktiv in die Welt verbreitet. Nix dahinter aber Max Mustermann&Co. hat jeden Scheiss drin im Hirn.
    Bin mal gespannt wie die fixen Ms Medien darauf reagieren. Klein mit Hut oder einfach weiter dicke Backen. Der Schaden ist längst da und dies war die Absicht.
    Wahnsinn. Deutschland- Absurdistan hat Hochkonjunktur.
    Ich hoffe die AfD legt nun mal endlich gegen diesen linksideologischen Irrsinn richtig offensiv los !!
    (Gut dass J. Meuthen (eine einzige Enttäuschung) der ex Umfaller, Verräter und Wattbäuschenwerfer der AfD nicht mehr dabei ist- der hätte für diese perfide False Flag Aktion (die linken Medien freuten sich wie Bolle) sicherlich noch an Haldenwang &Co. süße Schokolade und Zuckerwatte verteilt.

  10. BLÖD hetzt auch wieder! AfD nur noch bei 18 Prozent! Schlimm wie dumm ein Volk sein kann und sich so bescheissen lässt!

  11. Das beweist, dass Correktiv ein 100%-iges Propagandainstrument der Machthaber ist.
    Im übrigen haben sich Weidel und Chrupalla auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Besser wäre es gewesen, sie hätten sich hinter ihren Mitstreiter gestellt. Außer natürlich sie wollten der Freakshow eine Freude machen.

  12. Jetzt ist der Artikel: „Deutschlands größte Gefahr heißt Nato weg. Ich meine, er ist noch da, aber im Moment nicht direkt sichtbar.

  13. Wie bei Aiwanger, Correktiv usw. sind die Vorwürfe erfunden. So werden politische Gegner behandelt. Ist ja fast wie bei Stalin. Andere werden mit Schmutz beworfen. Selbst sind die Werfer schlimmste Verbrecher.

  14. „(…) und Maximilian Krah empfahl Bystron gar öffentlich, vorerst keinen Wahlkampf zu machen.“

    Halte Maximilian Krah für keine gute Wahl. Halte ihn für einen Egozentriker, Showmaker und Karrieristen. Die AfD braucht jedoch Teamgeist und Ernsthaftigkeit. Bin der Personalie Krah gegenüber sehr skeptisch… rein subjektiv.
    Bystron dagegen ist mir persönlich sympahisch. Er ist unaufgeregt, zieht keine Show ab und drückt sich überlegt aus. Er ist ein Original, das mir schon aus frühen Artikeln auf PI-NEWS bekannt ist. Der Mann hat sich seitdem nicht verändert. Bystron ist ein Typ, dem man einen Gebrauchtwagen abkaufen würde. Solche Leute sind gefährlicher für den politischen Gegner, als Typen wie Krah. Deshalb haben sie auch Herrn Bystron mit einer Kampagne schaden wollen und nicht Herrn Krah.

  15. Nightcruiser 13. April 2024 at 11:43

    BLÖD hetzt auch wieder! AfD nur noch bei 18 Prozent! Schlimm wie dumm ein Volk sein kann und sich so bescheissen lässt!
    —————————————————————–
    Blödzeitungskäufer und Leser müßten
    verpflichtend eine rote Armbind mit einem
    weissen B tragen. Damit man im Alltag vor
    diesen Idioten geschützt wird. Aber seht
    euch doch mal die Gesichter dieser kranken
    Gestalten an, aus ihnen strahlt nur noch
    trisomaler Schwachsinn mit geistiger
    Verrohung.

  16. Ich hoffe, Petr Bystron geht entsprechend gegen die beiden Hetzblätter vor. Könnte für den Spiegel böse nach hinten losgehen. Wieder eine Schmutzkampagne, die ins Leere läuft und diese linsgrün versiffte Bubble entlarvt als das was sie sind. Unerträgliche, armselige kleine Figuren. Milde ausgedrückt, ist fast schon ein Kompliment.

  17. https://www.bild.de/politik/inland/neue-asylregeln-keine-sozialleistungen-mehr-fuer-illegale-fluechtlinge-87860846.bild.html

    Das Einzige, was er noch bekäme: ein Ticket für die Rückreise.

    https://www.bild.de/news/inland/terror-propaganda-in-berlin-das-bedeuten-die-roten-hamas-dreiecke-87859340.bild.html

    „Niemand außer uns bleibt, die Hamas ist in Deutschland, die Kämpfer von Al Kassam sind bereits hier“, steht auf einer Häuserwand in Berlin-Neukölln.

    Das rote Dreieck, ein Code für bestialischen Terror gegen Juden und Israel.

    Islam-Experte Ahmad Mansour (47) erklärt: „Das Dreieck wurde seit dem Hamas-Terror vom 7. Oktober in Videos benutzt, um Israelis zu markieren, die kurz danach angegriffen werden.

  18. buntstift 13. April 2024 at 12:58

    „Ich hoffe, Petr Bystron geht entsprechend gegen die beiden Hetzblätter vor. Könnte für den Spiegel böse nach hinten losgehen. Wieder eine Schmutzkampagne, die ins Leere läuft und diese linsgrün versiffte Bubble entlarvt als das was sie sind. Unerträgliche, armselige kleine Figuren. Milde ausgedrückt, ist fast schon ein Kompliment.“

    Sehe ich auch so. Solche Rufmorde müssen künftig unterbunden werden.
    War mir von Anfang an sicher, dass sich Herr Bystron nichts zu schulden hat kommen lassen. Gerade seit dem Correctiv-Skandal weiss jeder AfD-ler, dass er genauestens beobachtet wird und die Meute nur auf Munition wartet. Da wäre es mehr als naiv, sich bestechen zu lassen.

  19. En Allemagne, l’AfD étrillée pour ses liens avec le Kremlin.
    Pierre Avril, Le Figaro, 12.4.2024
    https://www.lefigaro.fr/international/en-allemagne-l-afd-etrillee-pour-ses-liens-avec-le-kremlin-20240412
    In Deutschland steht die AfD wegen ihrer Verbindungen zum Kreml unter Beobachtung

    „Im Deutschen Bundestag hat eine parteiübergreifende Koalition öffentlich das Verhältnis der rechtsextremen Partei zu Russland ins Visier genommen.

    Am Donnerstagnachmittag geriet die AfD im Deutschen Bundestag wegen ihrer angeblichen Verbindungen zum Kreml Putins und ihres Zugangs zu russischen Finanzierungsquellen ins Visier ihrer parteiübergreifenden Gegner. Von den Konservativen der CDU bis zur radikalen Linken, darunter Umweltschützer, Sozialdemokraten und Liberale, wurde der deutschen extremen Rechten vorgeworfen, ‚Deutschland und Europa an Russland zu verkaufen‘ und gleichzeitig Druck auf Berlin auszuüben, was ein ‚Sicherheitsrisiko‘ darstellt.“

    Das Blatt entblödet sich nicht, bereits in der Überschrift den Vorwurf als Tatsache hinzustellen. Im Text gehts dann um „angebliche Verbindungen zum Kreml Putins“. Und mit dem „Sicherheitsrisiko“ ist Korrespondent Pierre Avril schon beim Verbot der Partei AfD angelangt.

    Der Rassemblement National wird im Artikel ebenfalls bezichtigt, weil eine russische Bank zur Vorfinanzierung des Wahlkampfs der Partei mal einen Kredit gab, als alle (!) französischen Banken sich weigerten. Diesen Verlierern, diesen im Untergang begriffenen US- und Islamfreunden ist nichts zu primitiv.

  20. Hass und Hetze bekämpfen, ganz einfach.
    Blödzeitung verbieten, Herrausgeber
    einsperren, Vermögen beschlagnahmen
    und das nächste Sondervermögen draus
    machen.

  21. Beim „Speichel“ haben sie damit kein Problem, die Journaille beruft sich wie immer darauf, „nur“ berichtet und die Ergebnisse der „Ermittlungen“ der linksgrünen Dreckschleuder „Dennik N“ veröffentlicht zu haben.

    Wir waschen unsere Hände in Unschuld!

    ————————————–

    Haremhab 13. April 2024 at 15:01

    Verfassungsfeindlicher Irrsinn.
    Wie antidemokratisch und antirechtsstaatlich unsere Regierung agiert und wie verfassungswidrig die Verträge sind, die die Bande unterschrieben hat, sieht man daran, dass es jetzt schon eines Gesetzes bedarf, um den Bürgern eines souveränen Staates die persönliche Freiheit der Benutzung eines zugelassenen Fortbewegungsmittels erlauben zu können.

    Was nicht per Gesetz ausdrücklich verboten ist, das ist erlaubt.
    Lassen wir`s mal drauf ankommen!

  22. The first statement counts. The retractions have no effect.
    https://ruderfinn.com/
    Die erste Aussage zählt. Die Dementis haben keine Wirkung.

    Die in Washington ansässige Firma Ruder Finn verdient ihr Geld mit der Verbreitung von Nachrichten. Der Firmenchef James Harff plaudert aus der Schule, wie er für seine Auftraggeber Nachrichten, ob wahr oder erfunden, schnellstens an ausgewählte Multiplikatoren streut, und daß „nur zählt, was einmal behauptet wurde. Dementis sind dagegen völlig unwirksam.“

    Focus als ein Beleg. Bei Google findet man unter james harff ruder finn noch mehr.
    https://www.focus.de/politik/experten/wenn-worte-waffen-werden-die-manipulation-der-oeffentlichen-meinung-im-krieg_id_6799641.html

    Und wieder stehen die USA dshinter.

  23. nicht die mama 13. April 2024 at 16:16
    Beim „Speichel“ haben sie damit kein Problem, die Journaille beruft sich wie immer darauf, „nur“ berichtet und die Ergebnisse der „Ermittlungen“ der linksgrünen Dreckschleuder „Dennik N“ veröffentlicht zu haben.
    ———
    In Anlehnung an den Klang des Titels „Focus“ nennt sich der SPIEGEL jetzt „Relotius“.

  24. @ Haremhab 13. April 2024 at 15:01
    „Verkehrsminister Wissing löst hitzige Klimaschutzdebatte aus“

    Das ist mal ein gutes Beispiel für wirklich menschengemachte Klimaerhoehung.
    Also: Weniger Diskussionen, weniger Wärme, mehr Diktatur, Welt gerettet.

  25. Greift Russland DEUTSCHLAND an?
    Thomas Gast – Der Legionär
    https://www.youtube.com/watch?v=vAtXC8vetMs
    14 Min lang

    GEFAHR EINES 3. WELTKRIEGES
    KOLJA BARGHOORN
    Eilmeldung:
    Irans Vergeltung gegen Israel startet!
    13.04.2024 #Iran #Israel #Krieg
    Es könnten bis zu 500 Drohnen sein, die aus dem Iran, aber auch aus dem Jemen nach Israel unterwegs sind! Ist das bereits der Ausbruch des nächsten Krieges? Absoluter Wahnsinn was hier abläuft!
    https://www.youtube.com/watch?v=VWPdLuXxRpM
    6 min. lang

  26. IN DEUTSCHLAND?
    Medien: Iran hat die USA gewarnt, dass
    er die US-Streitkräfte (IN DEUTSCHLAND?)
    angreifen wird, wenn sie sich in den Konflikt
    einmischen
    von Anti-Spiegel, 12. April 2024 19:18 Uhr

  27. BREAKING: Explosions heard over
    Jerusalem as Iranian drones approach
    SKY NEWS
    14.04.2024 #israelhamasconflict #iran
    Explosions have been heard in the skies above Jerusalem after Iran launched a series of drone and cruise missile strikes against Israel.

    Israeli media said the blasts were caused by interceptions of projectiles by Israel’s Iron Dome system.

    Iran said it had launched around 100 drone and cruise missiles towards Israel – Britain’s RAF and Jordan’s air force said it had shot many of those down.

    GOOGLE ÜBERS.:
    14.04.2024 #israelhamaskonflikt #iran
    Am Himmel über Jerusalem waren Explosionen zu hören, nachdem der Iran eine Reihe von Drohnen- und Marschflugkörperangriffen gegen Israel gestartet hatte.

    Israelische Medien sagten, die Explosionen seien durch das Abfangen von Projektilen durch Israels Iron Dome-System verursacht worden.

    Der Iran sagte, er habe rund 100 Drohnen und Marschflugkörper auf Israel abgefeuert – die britische RAF und die jordanische Luftwaffe sagten, sie hätten viele davon abgeschossen.
    https://www.youtube.com/watch?v=vTksNFYJJFc
    Engl., knapp 6 Min.

Comments are closed.