Von WOLFGANG PRABEL | Mario Voigt hatte bei dem WELT-Streitgespräch mit Björn Höcke den Landrat Robert Sesselmann in die Pfanne gehauen, indem er Aktivitäten von zwei CDU-Landräten hinsichtlich Bezahlkarte und Asylantenbeschäftigung über den Klee lobte und Sesselmann der Untüchtigkeit zieh. Sesselmanns Antwort oben im Video.

Es gehört schon eine gesalzene Portion Frechheit dazu, der AfD Unfähigkeit bei Problemlösungen vorzuwerfen, die Dr. M. mit ihrer Politik der offenen Grenzen erst erforderlich gemacht hat. Die blutige Spur der CDU-Politik, vom Breitscheidplatz-Attentat bis zur Messerung von Kindern, ist nicht von einem kleinen Landrat aufzuwischen, sondern von den Oligarchen in Kalifornien und New York sowie Politikern aus Brüssel, Berlin und Erfurt, und zwar in dieser Reihenfolge.

Landräte wie Schweinsburg und Sesselmann sollen als Funktionäre der untersten Ebene das ausbaden, was die Großen mit ihren woken Glaubenssystemen versaubeutelt haben. Die Landkreise sind aber nur Reparaturbetriebe mit eingeschränkten finanziellen und personellen Ressourcen. Wenn Voigt das auf den Kopf zu stellen versucht, fehlt ihm der erforderliche Überblick über die Gesamtsituation. Die CDU ist wegen mangelhafter Bearbeitung von Asylanträgen Schuld an Mord und Totschlag.

Anständige Leute können die CDU nicht mehr wählen.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Wenn mancher sich nicht verpflichtet fühlte, das Unwahre zu wiederholen, weil er’s einmal gesagt hat, so wären es ganz andre Leute geworden.“ (Geh. Rath v. Goethe)


(Zuerst erschienen bei prabelsblog.de)

Like
Beitrag teilen:
 

36 KOMMENTARE

  1. Angriff ist die beste Verteidigung und unfähige Menschen befleissigen sich dieser Technik ausschließlich. Neben der Ideologie und dem Vorsatz gehört die Inkompetenz zu den hervorstechendsten Eigenschaften der heutigen Generationen

  2. Der zukünftige Ministerpräsident Höcke ? Dazu wäre ein Wahlergebnis von 50 % plus x erforderlich. Ich rate dem Mann zu mehr Bescheidenheit, um sich nicht lächerlich zu machen.
    Im übrigen – auch Bürger, die eine andere Partei wählen als die AfD, haben dafür gute Gründe und sind anständig. Es ist die Mehrheit.
    Die AfD macht den Fehler, jede Diskussion auf das Thema Zuwanderung zu verengen. Damit kann man nur ein begrenztes Wählerpotential erreichen. Dieses ist ausgeschöpft. Deshalb bröckeln auch ihre Zustimmungwerte.

  3. Die Union darf NIE WIEDER an die Macht kommen, denn Merz und Co. werden den Untergang Deutschlands, der unter Merkel begonnen und unter RotGelbGrün fortgesetzt wurde, konsequent zu Ende führen.
    Und einen Hetzer wie Philipp Amthor z.B. möchte ich mir als Minister – gleich in welchem Ressort – gar nicht vorstellen.

  4. Sehr schöner Kleinkrieg. Sry, wenn ich dem gerade nicht im Einzelnen folge. Allein, es wird mehr davon geben.

    Lesen solltet ihr aber das hier:

    https://www.focus.de/earth/news/gegensteuern-noetig-bis-zu-11-prozent-klimawandel-laesst-deutsche-wirtschaft-stark-schrumpfen_id_259864613.html

    Der Klimawandel lässt angeblich Deutschlands Wirtschaft schrumpfen?! Geht es absurder und grotesker? Ursache und Wirkung werden mal eben vertauscht. Die irren VORSTEELUNGEN zum Klima lassen die deutsche Wirtschaft schrumpfen und NICHT das selbst Klima. Das Klima wurde zu Ersatz-Religion gemacht und damit werden die Menschen jetzt im alten Stil ausgebeutet und gegängelt. Da noch eins drauf setzen zu wollen, indem man sagt, es würde noch zu wenig für den „Kilmaschutz“ getan, lässt sich nur noch mit dem Bild beschreiben, wo jemand Öl ins Feuer gießt, um es zu löschen. Scheiß! Scheiße! Scheiße! Hoch Zehn!!!

  5. @ Thomas_Paine 18. April 2024 at 09:38 im Beitrag Video zur Remigration
    „Alarm bei Behörden! Radikale Islamisten-Treffen nehmen zu! …“

    Das von „Welt“ benannte „Kral Eventcenter“ auch für Salatfistenrekrutierung
    +https://firmeneintrag.creditreform.de/80939/8171083061/HASAN_AGLAMIS_EVENTCENTER_KRAL#kurzprofil

    hat schicke Musik und Publikum +https://www.facebook.com/kralmunih/videos

  6. Es gehört schon eine gesalzene Portion Frechheit dazu

    „Frechheit“ ist viel zu sachte ausgedrückt. Der Begriff Unverschämtheit trifft das Agieren der CDUler besser.

  7. Wenn Leute wie Voigt und unzählige andere Politiker der etablierten Parteien nichts anderes als billige Polemik gegen AFD -Politiker vorbringen können ,so sehe ich darin eine Bestätigung, daß letztere in der Sache selbst meist richtig liegen ,bzw. daß die etablierten Politiker nur vom eigenen Versagen ablenken wollen. Aktuelles Beispiel hierzu der heute beginnende Prozess gegen Höcke wegen seiner Wahlkampfäußerung „alles für D“ .Wenn Höcke doch der achso böse rechtsradikale Nazi ist ,dann müßte es doch wesentlich schlimmere Äußerungen von ihm geben .Warum finden diesbezüglich keine Anklagen gegen ihn statt? Mit der immer wieder beklagten Überlastung der Justiz kann es offenbar nicht so schlimm seien ,wenn Richter und Staatsanwälte Zeit für solche lächerlichen Spielchen haben.

  8. Die CDU wurde unter Angela Merkel zu einem von Kommunisten durchseuchten Lodderhaufen und Deutschlandverrätern!

    Unwählbar dieser verfilzte Schmodder der mit der Spritze zusammen mit den GRÜNEN und SPD aus purem Machterhalt über Leichen ging.

  9. Klasse Statement, bravo! Auf den Punkt, sachlich, deutlich, aber nicht zu scharf, und dabei moderat und souverän rübergebracht. Guter Mann!

  10. .
    Außerhalb des Themas

    .

    „Heißester April seit Aufzeichnungsbeginn“ stellt sich zum WoE in D so dar:

    .

    1.) Tagesmax. einstellige Temp.-werte, nachts um Gefrierpunkt.

    .

    Friedel
    .

  11. Leider fallen viele auf die Wendehälse und Heuchler Merz und Söder herein. Dummdödelland halt.

  12. Sehr gut, dass Herr Sesselmann hier selbst Stellung bezogen und die Sache richtiggestellt hat.
    Dieser Voigt ist eine geschliffene Politmarionette. Einfach Lügen verbreiten, wenn Argumente fehlen.

  13. Zu spät, viel zu spät, diese Stellungnahmne.
    Zum Zeitpunkt des „Jahrhundert-Streitgesprächs“ zwischen Höcke und „Worthülsen-Nachplapper“-Voigt gab es keine bundesweite Rechtssicherheit über die Bezahlkarte. Der diesbezügliche Beschluß fiel zeitgleich. Warum sagt das keiner?
    Man kann natürlich die Bezahlkarte auch so gestalten wie der grüne, türkische Bürgermeister aus Hannover: Es soll dort angeblich eine Bezahlkarte über den vollen, den Asylanten „zustehenden“ Betrag nach dem Asylbewerber-Leistungsgesetz geben, also nicht nur einen Sockelbetrag sondern so wie eine Debit-Krditkarte, wovon man sein Geld weiterhin nach Afrika schicken kann wie bisher.. Auch eine Lösung. Kann das jemand bestätigen?

    Wichtiger – Breaking News – :
    Es kommt zu keiner Anklage gegen den Landrat vom Ahrtal wegen der Nicht-Warnung der Bevölkerung mit dem Resultat von 135 Toten aber sein Auto hat er immerhin in Sicherheit brigen können.
    https://www.n-tv.de/panorama/Ermittlungen-wegen-Ahrtal-Katastrophe-eingestellt-article24883470.html
    Der Lanrat ist raus, Malu Dreyer wurde wieder ins Amt gewählt und die damalige Umweltministerin, welche sich zuerst um eine korrekte Gendersprache bei der Formulierung des Notstands gesorgt hatte, irgendwo nach Schottland verschwunden.

    In Halle steht heute Höcke vor Gericht weil er „Allez Deutschland“ oder sowas ähnliches gesagt haben soll…

  14. Neben Höcke: Heute ist der Tag gegen die AfD, jetzt wird volles Geschütz aufgefahren, es kommt knüppeldick für die AfD:
    In Hannover soll der AfD-Vorsitzende Spendengelder falsch verbucht haben, also nicht veruntreut.
    Nein – nicht wie bei Trump seiner „Stormy“ (da war’s ja auch nicht anders) – sondern das Geld seiner Sponsoren und eigener Parteileute.
    Jetzt verlangt sogar die dahinsiechende FDP die Landtagswahl ‚rückgängig‘ zu machen.
    Jetzt geht’s dort rund, die Systemparteien sind „entsetzt“:
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Razzia-bei-AfD-Niedersachsen-Andere-Parteien-reagieren-entsetzt,razzia2312.html
    Wie kann man nur…“Nichts ist doofer als …“.

  15. Wenn sie ihre Fr…. öffnen, kommt nur noch Lüge heraus !
    Sie können nicht anders, sonst wäre ihr ganzes Lebenswerk
    zerstört.
    Wenn sie keine Abnehmer für ihre Lügen mehr hätten, gäbe
    es keine Kriege und ihre Macht, wäre schnell zu Ende !
    Aber der dumme Mensch stirbt leider niemals aus.

  16. .

    Mario Voigt, CDU, als Duracell-Klatsch-Hase

    .

    1.) Typischer CDU-Apparatschik, der noch wunde Hände hat = Merkel Beifall klatschen

    .

    Friedel
    .

  17. Bis zu Höckes Äusserung wusste doch kein Mensch, vielleicht mit Ausnahme von ein paar ewiggestrigen
    Hitlerbewunderern, dass der Spruch mal von der SX geäussert wurde. Höcke ganz offensichtlich ebenfalls nicht.
    Hat er gesagt Heil …, oder ju.. ins Gas. Wenn das jemand sagt oder gar als Plakat bei diesem Al Kuds-Tag trägt, passiert demjenigen genau gar nix. Und das ist wesentlich schlimmer wie wenn jemand dieses A.f.D. sagt.
    Die Pressemeute fantasiert mal wieder von 2 Jahren Gefängnis für eine Äusserung, die viele hier schon mal zu irgendjemand gesagt haben könnten.

    friedel_1830 18. April 2024 at 13:51; Von heissestem April merke ich hier wenig, es mag ja mal kältere Apriltage gegeben haben, aber von heissest sind wir weit entfernt. Ich erinnere mich noch an Ostern, das damals wohl etwas später war, muss so ca 77 gewesen sein, da gabs am letzten Schultag vor Ostern mal locker flockig nen halben Meter Schnee. Demgegenüber ists aktuell sicher wärmer, es soll aber die nächsten Tage mal schnell 5° Minus werden.

    gonger 18. April 2024 at 14:32; Jaja, alle Leute sind gleich, bloss manche noch gleicher. Wenn das ne linksgrüne Politdarstellinnende gemacht hätte, wüsste da noch kein Mensch davon und Razzia schon gleich zweimal nicht. Dasselbe mit Trump, angebliche Schmiergeldzehalungen, die er ohnehin abstreitet soll er falsch verbucht haben. Hm, wie kann man etwas falsch verbuchen, was nie passiert ist. Selbst wenn Trump da gelogen haben sollte, aber deswegen nen Mordprozess vom Zaun zu brechen, ist wohl kaum der Lage angemessen. Jedenfalls reden die in der Presse immer von 12 Geschworenen, das gibts in Amerika wenn diese diversen Gerichtssendungen zutreffen sollten, bloss bei nem Mord. Im schlimmsten Fall seh ich da Steuerhinterziehung in geringem Ausmass. Für eine Fa mit Mrdumsatz sind ein paar 100k bestenfalls ein Trinkgeld.

  18. AfD-Treffen in Rottweil:
    Jubel-Show für Alice Weidel
    Hunderte Anhänger, Protest, eine Klage und Brandbriefe:
    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.polizei-in-rottweil-demonstranten-positionieren-sich-gegen-die-afd-und-fuer-demokratie.cd0d284d-6c33-46fa-81cc-346626a4831e.html

    Viele Redner – Vertreter der SPD, von Forum Rottweil, den Grünen, der FDP, den Linken, den Jusos sowie der Kirche und der Alevitischen Gemeinde – bekräftigen dann unter großem Applaus, warum die populistischen Parolen der AfD die Demokratie und damit letztlich Freiheit und Wohlstand in Gefahr bringen. Kulturelle Beiträge unterstreichen das Motto „Rottweil bleibt bunt und vielfältig“
    Gegen die einfältigen OMAS ist bisher noch kein Kraut gewachsen.

  19. der Weil:
    https://www.cicero.de/innenpolitik/ministerprasident-niedersachsen-stephan-weil-buroleiterin
    Stephan Weil: Kratzer auf der glatten Oberfläche
    Die „Büroleiter-Affäre“ belastet Niedersachsens Ministerpräsidenten Stephan Weil, der bisher immer das Image des „guten Verwalters“ hatte. Jetzt soll es einen Untersuchungsausschuss geben. Warum wurde der Büroleiterin überhaupt ein höheres Gehalt versprochen?
    ….ich erfinde mal was, SIE wollte ein Kind von ihm?
    oder SIE hatte schon eins vom IHM?

  20. Was hat Weil und Mielke bewogen, gegen erhebliche Widerstände aus dem Finanzministerium und sogar aus der Staatskanzlei diese Büroleiterin so zügig höherzustufen? War ihr etwas versprochen worden, was unbedingt eingehalten werden musste? Bevor die Büroleiterin, die auch SPD-Chefin im Heidekreis ist, in niedersächsische Dienste kam, war sie als persönliche Referentin beim Hamburger Finanzsenator tätig. Davor hatte sie eine Zeitlang im Cum-Ex-Untersuchungsausschuss der Hamburger Bürgerschaft gearbeitet. Womöglich wird es bei der Aufklärung der Büroleiter-Affäre auch darum gehen, das frühere Wirken der Büroleiterin näher zu ergründen. Viele mögliche Zeugen kommen dann in Betracht.
    ….
    Aber die Zeugen können sich nicht mehr daran erinnern.

  21. Höcke im Voigt-„Duell“ erinnert mich an Mielkes letzten Aufritt vor der Volkskammer: „Ich liebe doch alle Menschen.“ REMIGRATION nach Höcke: Das Zurückholen ausgewanderter Deutscher. Alle andern haben wir lieb? Kein Wort vom nackten Überleben durch tausendfache Abschiebung und Rückführung Illegaler, Krimineller, Ausplünderer in ihre Herkunftsländer oder wohin auch immer.

    Und dann die Trulla, die außer der Sprache, bei den Deutschen keine Kultur zu erkennen vermag. Nirgends. Ob sich Höcke in diesem Zusammenhang an eine Stelle in seinem Buch erinnert oder nicht: WAS FÜR EINE STEILVORLAGE! Anstatt die unglaublichen, einzigartigen kulturellen und wissenschaftlichen Leistungen des Deutschen Volkes herauszusprudeln und Trulla zu empfehlen, in ihr, ach so kulturvolleres Land, zurück zu kehren, eiert der Höcke rum und kann sich der Textstelle nicht entsinnen. Als ob das darauf ankäme!

    „Duell“ am 11. April – Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Buchenwald? Der Opfer ist in Würde zu gedenken, vor allem aber der Millionen Deutscher, die NACH der sogenannten Befreiung vom 8. Mai 1945 ermordet wurden: Auf der Flucht erschlagen, von Rotarmisten zu Tode vergewaltigt, auf den Rheinwiesenlagern verhungert, als Kriegsgefangene erfroren, in Kerkern verfault. Standart-Wahrheiten, immer und überall – bei 2 Promille und 40 Grad Fieber – aus der Hüfte zu schießen. Oder man duelliert sich nicht!

    Darüber hinaus war Höckes Aufritt eher hippelig statt landesväterlich-staatstragend.
    Ja der Gegner hat Recht: Unser Björn hat sich entzaubert.

    Dr. Frank Kretzschmar

  22. @ Frank 18. April 2024 at 16:59
    „Höcke im Voigt-„Duell“… eher hippelig statt landesväterlich-staatstragend.“

    Ich fand BH nicht hippelig, sondern ruhig und souveraen mit Fachwissen.
    Vielmehr war der Voigt mit seinen Satzbausteinen/Worthuelsen langweilig,
    und deshalb fuer die Altpartei-Enttaeuschten und Verdrossenen genau das:
    Ein ausgelutschter Typ Altvater, der eben nicht gewollt / gewaehlt wird.
    Voellig meine Ansicht, Frank. „Altvater“, vom Staat getragen.

  23. uli12us 18. April 2024 at 15:34
    Ist es nicht Aufgabe für jeden einzelnen unserer Politiker, dass sie sich um das eigene Volk kümmern müssen? Schliesslich werden sie auch von uns bezahlt. Der Kanzlereid besagt, dass Schaden vom deutschen Volk abgewendet und das Wohl gemehrt werden muss.
    Ausserdem darf es keine Rolle spielen, ob ein heutiger Politiker irgendwie das gleiche sagt, was Politiker in den Kriegsjahren gesagt haben. Harmlose Äusserungen dürfen nicht verboten werden. Kein Land der Welt macht bei solchen Gängeleien mit.

  24. Frank 18. April 2024 at 16:59
    Der Unterschied zwischen Herrn Höcke und Mielke ist, dass Herr Höcke im Gegensatz zu Mielke die Menschen wirklich liebt und er sich um ihr Wohl sorgt. Er ist ein Politiker mit Herz.
    Nebenkriegsschauplätze wie die sog. Erinnererungskultur und Özoguz hatten bei diesem Duell sowieso nichts verloren. Wichtig waren nur die ganzen Missstände der heutigen Zeit. Viele Bürger haben Existenzängste und sie interessiert, wie sie ihre Mieten noch zahlen können, ebenso die Probleme der Masseninvasion.

  25. Frank 18. April 2024 at 16:59
    pro afd fan 18. April 2024 at 17:43
    Höcke im Voigt-„Duell“ erinnert mich an Mielkes letzten Aufritt vor der Volkskammer:
    ——–
    Erich Mielke wusste damals daß seine letzte Stunden geschlagen hatte. Es war reine Verzweiflung so zu reden.
    Björn Höcke hat hoffentlich (warten wir den Schau-Prozeß ab und auch das laufende Verfahren in Münster i.W) seine Zukunft vor sich. Am 1.9.2024 wissen wir ob er Erfolg hatte und dem Shitstorm widerstehen konnte.

    @ pro AfD-Fan:
    Diese Nebenkriegsschauplätze hatten in einer Landtagswahlsendung nichts zu suchen, die Moderation war spätestens nach 10 Minuten grottig-einseitig und am meisten verloren haben die Thüringer. Die kannten den Unterschied zwischen Mettbrötchen und Hackepeter bereits aber wie es in ihrem Land weiter politisch weitergehen soll, das erfuhren sie in der Sendung nicht.

    Özugotz-sprich-Ösus soll sich ja lt. BILD-Kommentartor auch gegen Israel, was aktuell um seine Existenz kämpft, geäußert haben und ist damit als Bundestags-Vizin untragbar geworden.
    Nur BILD schreibt sowas denn die Gründerwitwe passt auf…!

  26. An GONGER: Natürlich weiß ich das auch. Aber Polemik für eine gute Sache sollte erlaubt sein, oder?
    Frank

  27. Nur damit ich das richtig verstehe:

    Der Staat (egal ob Kommune, Landkreis oder Bund) gibt Geld aus, damit zugereiste Nichtarbeitskräfte beschäftigt werden. Richtig?

    Wenn ich also zum Zwecke des schönen Lenz in Kanada einreisen würde, würde man dort eigentlich auch einige kanadische Dollar berappen, um mich zum Beschäftigtsein zu bewegen?

    Warum springt eigentlich die A f D über jedes winzige Stöckchen, was deren aalglatte Gegner denen hinhalten?

    Eigentlich wäre die Lüge dieses CDU-Funktionärs ein (ungewolltes) Lob für Sesselmann gewesen (= Eigentor von Voigt) – frei nach der Devise: Endlich mal jemand, der die Penunzen NICHT an die Partyankömmlinge verschleudern lässt.

    Aber Pech gehabt. 1 2 3 – Chance vorbei.

  28. A. von Steinberg
    18. April 2024 at 11:41
    Herr Höcke hätte dies
    >> sofort im „Duell“
    richtigstellen müssen!

    Nö. Wieso?

    Erstens muss Höcke nicht jeden Budgetbetrag auf dem Schirm haben (3600 Euro).

    Und zweitens – siehe mein vorheriger Kommentareintrag.

Comments are closed.