Bestens gelaunt in den Untergang: Wollen die Ukraine mit weiteren 100 Milliarden Euro unterstützen - Annalena Baerbock und NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg.
Bestens gelaunt in den Untergang: Wollen die Ukraine mit weiteren 100 Milliarden Euro unterstützen - Annalena Baerbock und NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg.

Von WOLFGANG HÜBNER | Kiew will nun zwei weitere Jahrgänge für fremde Interessen an die Front und in Tod und Verletzung schicken. Aber das reicht den NATO-Strategen noch lange nicht. Auch die Bürger der Mitgliedsstaaten sollen bluten, wenngleich vorerst „nur“ finanziell.

Der unselige Generalsekretär des Bündnisses, Jens Stoltenberg, hat nun vorgeschlagen, die NATO solle 100 Milliarden Euro zwecks Hilfe für das bedrängte Regime in Kiew bereitstellen, um dieses militärisch zu unterstützen.

Außenministerin Baerbock hat das sogleich unterstützt und sich offen für ein weiteres „Sondervermögen“, also offen für eine hohe Weiterverschuldung gezeigt. Mit der ihr eigenen unvergleichlichen Logik meint sie, das sei „die Möglichkeit, dass wir die Frage von einem Sicherheitshaushalt anders definieren“.

Grüne Politiker verfügen über das Geld deutscher Steuerzahler wie frühere Feudalherren über ihre Leibeigenen. Tatsächlich wird Kiew für die NATO-Mitgliedsstaaten zum Fass ohne Boden. Immerhin verdient sich die US-Rüstungsindustrie eine goldene Nase daran. Wann hört dieser Wahnsinn auf?


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

114 KOMMENTARE

  1. Liebe Bernhardine,
    Hier passt Ihr Artikel bestens hin!

    Maria-Bernhardine 4. April 2024 at 09:09
    75 Jahre NATO
    Die „blutige Geschichte“ des angeblichen Verteidigungsbündnisses
    In diesem Jahr steht das 75-jährige Jubiläum der NATO an. Zu dem Anlass hat der Chef des russischen Sicherheitsrates ein Interview gegeben, in dem er die russische Sicht auf die NATO schonungslos erklärt hat…
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-blutige-geschichte-des-angeblichen-verteidigungsbuendnisses/
    ———————————————

    Der ganze Artikel ist äußerst aufschlussreich.
    Den sollte man sich kopieren und archivieren!

    Nikolaj Patruschew:

    „Der Jahrestag der Gründung der NATO fiel praktisch mit dem 25. Jahrestag der groß angelegten Bombardierung Jugoslawiens zusammen, als die Flugzeuge der Nordatlantischen Allianz unter dem Deckmantel der „Verteidigung der Menschenrechte und der Demokratie“ unbewaffnete Menschen gnadenlos massakrierten.

    Bei den Bombardierungen wurden mehr als 2.500 Menschen getötet und mehr als 12.000 Zivilisten verletzt. Der Einsatz von Munition mit abgereichertem Uran führte zu einer Verseuchung des Bodens und einem mehrfachen Anstieg von Krebserkrankungen in der Bevölkerung, die auch ein Vierteljahrhundert nach der NATO-Aggression noch immer Menschen töten.“

    „Die NATO hat in den 75 Jahren ihres Bestehens mehr als 20 größere militärische Operationen durchgeführt. Darüber hinaus haben sich einzelne Länder des Bündnisses wiederholt an Militärkoalitionen außerhalb des Blocks beteiligt, die von den USA gebildet wurden……!
    Vietnam, Irak, Libyen, Afghanistan und Dutzenden anderer bewaffneter Konflikte…..“

    „Die gesamte Politik der NATO beruht auf den Anweisungen Washingtons. Washington nutzt das Bündnis, um seine bewaffnete Präsenz in Europa aufrechtzuerhalten und um zu demonstrieren, dass seine Satelliten seine Unverzichtbarkeit bei der Gewährleistung der Sicherheit dieses Kontinents unterstützen.“

    Jeglicher Druck des sog. „kollektiven Westens“ wird von den USA auf die souveränen Staaten der Welt ausgeübt militärischer, wirtschaftlicher und informeller Art!
    Washington der Auftragsbefehlsort.

    Die NATO bedient sich „Hybrider Kriege“, und ihre Mitglieder befolgen alle Anweisungen.

    Und so sieht der Druck aus, der im Raum schwebt, den LANZ gestern nicht definieren wollte, zur Definition seine Gäste aufforderte:

    DAS IST DAS SCHLIMMSTE:
    „Verhängung von Wirtschaftssanktionen, zum „Einfrieren“ von Finanzmitteln, zur Durchführung von nachrichtendienstlichen Aktivitäten, psychologischen Operationen und Cyberangriffen und beteiligen sich an Aktionen zur Untergrabung und Desorganisation des Systems der staatlichen Verwaltung von Ländern, die nicht mit der Politik der Angelsachsen einverstanden sind. Dabei schreckt das Bündnis auch nicht davor zurück, Terrororganisationen für seine Interessen einzusetzen.“

    Das ZDF sollte Herrn Nikolaj Patruschew einmal in die LANZ Show einladen!
    Das wäre eine andere Sicht der Dinge, ein Quantensprung fürs ZDF.

    Die LÜGEN der NATO und die Verdrehung der Tatsachen deckt er auch noch auf.
    Die Behauptung der NATO, diese sei nur wegen der „aggressiven Bestrebungen“ des Warschauer Paktes (Gründung 1955) gegründet worden ist eine Lüge, denn die NATO wurde 1949 gegründet!

    Die NATO täuschte Freundschaft vor, wartete aber nur auf die Zerstückelung Russlands und Konfrontation mit Russland, um den Konkurrenten Russland von der Weltkarte zu eliminieren.

    Die NATO umzingelt nach und nach Russland mit Ziel die Ukraine zum militärischen Brückenkopf für eine strategische Niederlage Russlands zu machen. Seit 1995 findet man NATO Manöver in der Ukraine.

    Patruschew spricht von dem Völkermord der UKRONAZIS an den Russen, die in der UKRAINE ihr Unwesen trieben.

    Die USA wollen die ganze oder Teile der UKRAINE unbedingt „unter Kontrolle“ behalten.
    Ebenso sind sie an der Stationierung von Waffen in der UKRAINE interessiert, die weit nach Russland hineinreichen.

    Patruschews Prognose:
    Die europäischen Länder des Blocks haben schon lange ihre Souveränität verloren; die globalen Ansprüche Washingtons werden gehorsam erfüllt.
    Die internationale Sicherheit, sollte aber allen Staaten gleichermaßen zu Gute kommen. Diesen Ansatz verfolgt Russland mit einer stets wachsenden Zahl Gleichgesinnter!

  2. Die große Hoffnung ist die Wiederwahl von Trump. Glaube nicht das dann von Seiten der USa noch große Mengen an Geld fließen, wo jetzt schon Zahlungen blockiert werden. Evtl. ist die NATO dann auch Geschichte was der Welt gut tun würde.

  3. >Grüne Politiker verfügen über das Geld deutscher Steuerzahler wie frühere Feudalherren<
    Nur der Wähler kann es abändern. Und der ist gerade hier in D. das große Fragezeichen.

  4. Der Amerikaner hat genug.
    Jetzt schleichen die sich heraus und sorgen dafür das ihre Helferlein weiter machen.

    Die schwafeln sich hier was zusammen, kriegsbereit. Die schaffen es doch kaum noch den Betrieb am Laufen zu halten.

  5. Läuft alles zusammen in die falsche Richtung eben. Man hat das Gefühl, es ist fast magisch. Irgendwie erklärt mir das so langsam auch, warum die Deutschen im 2. Weltkrieg immer noch weiter gemacht haben, nachdem sie vor Moskau gescheitert, bei Stalingrad geschlagen und ihre Städte von alleierten Bombern in Schutt und Asche gelegt wurden. Man kann ab einem bestimmten Punkt einfach nicht aufhören. Solange nicht, bis dann eben nichts mehr geht. Den letzten Punkt will Deutschland wohl unbedingt wieder erreichen. Das dumme dabei ist nur, dass es dann in Deutschland keine Genration mehr gibt, die einen Neuanfang schaffen kann. Die Generation „Z“ und ihre Brut steht dafür nicht zur Verfügung, während die ganzen zugereisten Neubürger nur auf unseren Gräbern tanzen werden.

  6. @jeanette

    Habek zu Bärbock:
    Du bist doch Außenministerin. Nenn mir mal ein Land mit K…

    Bärbock: Kaufland!

  7. Hallo Leute!
    Jetzt wird es ernst!!!

    Vielleicht sind die ARD & ZDF Mitarbeiter doch besser als ihr Ruf.
    100 Mitarbeiter von ARD und ZDF fordern mehr „Meinungsvielfalt“

    Mit MANIFEST auf dem schon 100 Mitarbeiter unterschrieben haben.

    „Die Vorwürfe sind hart: u. a. „Eingrenzung des Debattenraums“, „Verschwimmen von Meinungsmache und Berichterstattung“. In den öffentlich-rechtlichen Formaten werde versucht, „Minderheiten mit abweichender Meinung zu diffamieren und mundtot zu machen“.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/manifest-veroeffentlicht-mitarbeiter-von-ard-und-zdf-fordern-mehr-meinungsvielfa-87749772.bild.html

  8. Haremhab 4. April 2024 at 11:40

    @jeanette

    Habek zu Bärbock:
    Du bist doch Außenministerin. Nenn mir mal ein Land mit K…

    Bärbock: Kaufland!

    —————

    🙂 🙂

    + GRÜNLAND

  9. Die NATO ist eine Erfolgsgeschichte, denn noch nie hat es ein anderes Land gewagt, ein NATO-Land anzugreifen. Es ist das grösste und mächtigste Militärbündnis der Welt. Daraus ergibt sich hohe Sicherheit für jedes NATO-Land.
    Die Ukraine kämpft nicht für fremde Interessen, sondern gegen die Besatzung des Landes durch Russland. Die expansionistische Politik Putinsmuss in der Ukraine aufgehalten werden, bevor ie weiter in Europa um sich greift. Deshalb ist jeder Euro dafür gut angelegt. Lassen wir Putin weiter so frei agieren, wäre die Rechnung später viel teuerer.
    Der Autor will die Ukraine Outin hilflos zum Frass vorwerfen und glaubt, dadurchden Frieden in Europaherzustellen. Das ist ein Irrtum. Moldavien würde das nächste Opfer ein.
    In Jugoslavien musste der Bürgerkrieg, den Milosevic für ein Grossserbien gegen die Nachbarn geführt hat, beendet werden. Das bedingte Kollateralschäden, war aber erfolgreich.
    Russland kann in Frieden leben, wenn es sein Nachbarn in Ruhe lässt. Das ist leider nicht der Fall.
    In diesem Zusammenhang ist er Fall Bystron interessant, der Geld aus dem Krml erhalten haben soll. Sogar die Parteispitze der AfD erwartet von ihm eine Erklärung.
    Was Putin will oder nicht hat er oft genug gesagt. Man sollte ihm besser zuhören. Er will die Kapitulation der Ukraine. Das wird nicht kommen.

  10. @ Haremhab 4. April 2024 at 11:40

    Was macht eigentlich die feministische Klimaaußenpolitik von der? Aufgegeben nachdem niemand zugehört hat?

  11. Wer denkt, dass dieser korrupte Zotenreisser und Pausenclown seinen Job für lau macht, hat nicht die geringste Ahnung, wie der Multimillionär zugekommen zu seinem Vermögen gekommen ist.

    Da passt es gut, dass seine Frau kurz mal für 1,2 Millionen Dollar in New York shoppen konnte, die Verkäuferin, die das ausgeplaudert hat, war danach allerdings arbeitslos.

  12. Die Opferzahlen seit dem Überfall der USA und ihrer NATO, ab Herbst 2001:

    240 000 Tote, 5,5 Millionen auf der Flucht – die grausame Bilanz des 20-jährigen Krieges in Afghanistan. Von Natalie Wenger, Andrea Spalinger, Patrick Zoll, NZZ, 19. August 2021
    https://www.nzz.ch/international/der-krieg-in-afghanistan-forderte-240000-tote-ld.1640684

    „Den höchsten Preis für den Konflikt zahlten die Afghanen, Kämpfende wie Zivilisten. Mit den Jahren wurde der Konflikt immer blutiger.“

  13. „Tatsächlich wird Kiew für die NATO-Mitgliedsstaaten zum Fass ohne Boden. Immerhin verdient sich die US-Rüstungsindustrie eine goldene Nase daran. Wann hört dieser Wahnsinn auf?“
    ——————————————–
    Man darf vermuten, das geht noch weiter.

    Schon William Shakespeare beschrieb im 17. Jahrhundert in seiner Tragödie „Macbeth“ dieses merkwürdige Phänomen:

    Ich bin einmal so tief in Blut gestiegen,
    Dass, wollt‘ ich nun im Waten stille stehn,
    Rückkehr so schwierig wär‘, als durch zu gehn.

  14. @Haremhab 4. April 2024 at 11:40
    @jeanette
    Zitat: Habek zu Bärbock:
    Du bist doch Außenministerin. Nenn mir mal ein Land mit K…
    Bärbock: Kaufland!“
    ************
    Bemerkung:
    Habeck zu Baerbock: Du bist doch Aussenministerin. Nenn mir mal ein Land das wir noch mit unserer Klimaideologie überzeugen sollten. Baerbock: …“die Sonne“. Habeck: „aber auf der Sonne ist es doch sogar meines Wissens schon immer heiß“. Baerbock: „na und … dann halt Nachts“!.

  15. Na Troll 4. April 2024 at 11:27
    Der Amerikaner hat genug.
    Jetzt schleichen die sich heraus und sorgen dafür das ihre Helferlein weiter machen.

    Die schwafeln sich hier was zusammen, kriegsbereit. Die schaffen es doch kaum noch den Betrieb am Laufen zu halten.
    ————
    Frankreich macht Ernst mit der Entsendung von Truppen in die Ukraine
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/frankreich-macht-ernst-mit-der-entsendung-von-truppen-in-die-ukraine/

    Macron Didn’t Want to Humiliate Putin. Now He Wants to Get Tough.
    https://www.wsj.com/world/europe/macron-france-russia-putin-b89d1177

  16. @ Metaspawn 4. April 2024 at 11:51

    Annalena fliegt eben in andere Länder und verteilt dort unser Steuergeld.

  17. Wangen hat bei der letzten Bundestagswahl die AfD mit
    6,8 % gewählt.

    Da fühlen sich importierte Messerstecher bestimmt sehr wohl! 🙂

  18. Haremhab
    4. April 2024 at 12:23
    @ Metaspawn 4. April 2024 at 11:51

    Annalena fliegt eben in andere Länder und verteilt dort unser Steuergeld.
    ++++

    Ja, z. B. 350 Milliarden € für Fahradwege in Peru.

    Gebaut werden die vermutlich von chinesischen Firmen.

  19. @ Maria-Bernhardine 4. April 2024 at 09:09
    “ 75…NATO …Zu diesem Anlass hat der Chef des russischen Sicherheitsrates
    ein Interview… die russische Sicht auf die NATO schonungslos erklärt hat…“

    „Das ist die Wahrheit !“ (Zitat Schantalle, a.a.O.)
    Eben, erst recht wenn ein NATO Gegner selbst sie im Interview
    mit dem legendär schonungslos kritischen Politmagazin „Anti-Spiegel“ berichtet.

    Ob nun halbgeschickt duemmlich (Transatlantikbrücken-Medien)
    oder ungeschickt offen duemmlich (Schnatterina Aussen-Trampolina)
    oder bewusst offen und einseitig tendenzioes wie Genosse Röperski

    in der Branche Infokrieg darf man prinzipiell keinem trauen. (Regel 1 von allen).

  20. in Ergänzung meines Komm 4. April 2024 at 12:36
    Top aktuell –
    Ukraine: Deutscher ex General H.Kujat packt zu viele Wahrheiten über den Ukrainekrieg und der Nato/EU aus!
    Überforderte Radio- Moderatorin bricht das Gespräch einfach ab ! (So läuft dies in Absurdistan wenn die Logik des Geldes gewinnen soll.)
    https://www.youtube.com/watch?v=-TtuohsMDPA

  21. Es ist eine Schande, wie die Grünen und die „Arbeiterschutzmacht“, die früher so gegen den „deutschen Militarismus“ gehetzt haben, Soldaten als „Mörder“ bezeichneten und „deutsche Helden“ wie einst J. Fischer „tollwütigen Hunden gleich“ auf der Stelle totschlagen lassen wollten jetzt nach Kriegstüchtigkeit und Heldentum schreien.

    Dieser Sinneswandelt ist für mich nicht nachvollziehbar, hat sich aber hoffentlich für die Leute gelohnt, die früher noch Frieden ohne Waffen schaffen wollten.

  22. Mit NATO in den Nahtod?
    Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht lachend im Podcast, während sie ihr Friedensmanifest präsentieren… Wagenknecht und Schwarzer händchenhaltend «Imagine» von John Lennon mitsingend auf ihrer Friedensdemo… Und dann die Krönung: Ich sehe, wie der Ex-Beatle im Himmel auf einer Wolke einen Joint raucht und zu George sagt: «Ich fass’ es nicht!».
    https://www.moneycab.com/dossiers/mit-nato-in-den-nahtod/

  23. EILMELDUNG!
    Großstörung bei Kartenzahlung in ganz Deutschland
    Stand: 04.04.2024, 11:53 Uhr

    Seit heute Morgen melden bundesweit Kunden diverser Banken, dass ihre EC-Karten an der Kasse nicht mehr akzeptiert werden. Die Sparkasse hat das Problem nach eigenen Angaben inzwischen behoben.
    Tausende Bankkunden konnten heute zeitweise nicht mehr bargeldlos zahlen. Beim Störungsmelder „allestörungen.de“ wurden alleine für die Sparkasse heute morgen über 1.100 Störungen gemeldet.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/ec-karte-kreditkarte-stoerung-100.html

  24. Schaut mal hier, wie das System hyperventiliert:

    https://www.focus.de/panorama/welt/was-wirklich-an-tag-x-passierte-die-erschreckenden-hintergruende-des-geplanten-regierungssturzes_id_259822556.html#

    Die Faeser lässt raushauen , was geht. Jenseits aller Realität und Vernunft. Ein Blick in die Kommentare zu dem Artikel sagt mehr, als 1000 eigene Worte hier bzw. ist damit alles gesagt. In ihrer ganzen Inkompetenz, oder wie immer immer man es bezeichnen möchte, kapiert die Feaser überhaupt nicht, dass sie genau das Gegenteil mit solchen „Verlautbarungen“ bewirkt. Die stachelt immer mehr Widerstand auf, treibt Nichtwähler an die Urnen, die dann sicher nicht die SPD oder die Grünen wählen werden und man möchte sagen, weiter so Frau Feaser, mehr davon, sie helfen uns gerade sehr.

  25. jeanette 4. April 2024 at 13:20
    USA blamieren sich mit EUROPA KARTE!
    ——————————————–
    Dafür können sie mit dem Auto auf dem Landweg nach Europa fahren . . .:)

  26. Der MANN ist ein SYRER!

    Gott sei Dank!
    Das Kind lebt!

    .
    „Wangen im Allgäu
    Syrer sticht Mädchen (4) im Supermarkt nieder!

    04.04.2024 – 13:07 Uhr
    Wangen im Allgäu (Baden-Württemberg) – Es passierte mitten im Supermarkt!
    Ein Mann hat in Wangen im Allgäu (Baden-Württemberg) am Mittwochnachmittag in einer „Norma“-Filiale plötzlich ein vierjähriges Mädchen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen aus Syrien stammenden niederländischen Staatsbürger. Der 34-Jährige hat laut Polizei keine Vorbeziehung zu dem Kind gehabt. Die Vierjährige sei mit ihrer Mutter in dem Geschäft gewesen.
    Ein Zeuge im Supermarkt habe die Tat beobachtet und sei eingeschritten. „Er hat dem Mann das Messer weggenommen und ihn dann auch verfolgt“, so eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Der Verdächtige habe das Geschäft nach der Tat verlassen. „Der Zeuge hat die Polizei gerufen und uns durchgegeben, wo der Mann sich befindet. So konnten meine Kollegen ihn festnehmen.“

    LESEN SIE AUCH
    Teaser-Bild
    Wohnungsbrand in Sachsen
    Vermeintlich Tote nach Feuerinferno aufgetaucht
    Nach einem Brand in Zwickau wurde eine Frau vermisst. Retter fürchteten das Schlimmste.

    Teaser-Bild
    Sie waren in offenen Behältern
    Zehn Giftschlangen in Wohnung beschlagnahmt
    Großer Einsatz für Münchner Reptilienexperten im Allgäu.

    Der Mann konnte widerstandslos festgenommen werden, wie die Polizei mitteilte. Sein Motiv und der genaue Hergang der Tat waren zunächst unklar.
    Das Kind kam in eine Klinik. Nach einer Operation sei die Vierjährige nun in einem stabilen Zustand. Sie sei nicht lebensgefährlich verletzt worden, sagte die Sprecherin.“

    https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/regional/wangen-im-allgaeu-mann-attackiert-im-supermarkt-maedchen-4-mit-messer-87750578.bild.html

  27. Noch nicht gemerkt ??
    die merkel-raute …… woher das wohl kommt ???
    Eben ein Club !!!

  28. Marie-Belen 4. April 2024 at 13:35
    Der MANN ist ein SYRER!

    ************

    Bestimmt kommt der niederländische Syrer zu uns in die Psychiatrie.

    Das wird teuer!

  29. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, warum ich Reitschuster nicht aktuell aufrufen kann?
    Da kommen bestenfalls Artikel von 2019 und 2021 raus.
    Habe alles (mir bekannte) Mögliche versucht – also irgendwas stimmt da nicht.

  30. @ jeanette 4. April 2024 at 13:20
    „… verwechseln sie Schweden mit der Schweiz…“

    Verwechslungen passieren, zB wenn der gebildete Hausmeister der NYSE Gebaeude
    das Hissen an niederere Chargen aus zB Honduras delegiert, die blindlings einfach ins
    Flaggenfach greifen und trotz wundern der Zuschauer den Lappen ungeprueft hissen.

    Aber lass doch mal den syrischen Helfer eines Vonovia Hausmeisters in Wanne-Eickel
    die 52 US-Staaten richtig plazieren und benennen. Oder mach den Test in deinem
    Bekanntenkreis oder gleich bei dir selbst. Rein zur Erkenntnis.

  31. Die NATO macht Deutschland auch nicht sicherer
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/somalier-ueberfallen-deutschen-frachter-und-leben-jetzt-in-hamburg/ (…)HAMBURG. Zwei somalische Piraten, die 2010 ein deutsches Schiff angegriffen hatten und dafür zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden waren, leben mittlerweile legal in Hamburg. Einer der beiden besitzt eine reguläre Aufenthaltserlaubnis, der andere hält sich mit einer Duldung in der Hansestadt auf, wie aus der Antwort des Hamburger Senats auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervorgeht.

    Als Grundlage für die Aufenthaltserlaubnis führt der Senat Paragraph 25b Absatz 4 Aufenthaltsgesetz an, wonach Ehegatten, Lebenspartnern und minderjährigen Kindern eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden soll, wenn sie mit einem anderen Ausländer, der bereits eine Aufenthaltsgenehmigung besitzt, in familiärer Lebensgemeinschaft leben.

    Weiter heißt es in der Antwort auf die AfD-Anfrage, daß der geduldete Somalier einen Asylfolgeantrag gestellt habe, der sich gegenwärtig in der Prüfung befinde. Beide Somalier würden außerdem einer Erwerbstätigkeit nachgehen.
    Weitere verurteilte Somalier in Deutschland?
    Hintergrund: 2010 hatte das Duo gemeinsam mit acht Landsleuten den Frachter „Taipan“ der Hamburger Reederei Komrowski vor der somalischen Küste gekapert. Nach einem zwei Jahre andauernden Prozeß waren die Täter 2012 wegen Angriffs auf den Seeverkehr und erpresserischen Menschenraubes in Hamburg zu Haftstrafen zwischen zwei und sieben Jahren verurteilt worden.
    Dem Senat zufolge sind fünf der anderen acht Täter inzwischen ausgereist, bei drei Personen liegen der Ausländerbehörde keine aktuellen Informationen zum Aufenthaltsort vor. Ob einige der ausgereisten Piraten mittlerweile nach Hamburg zurückgekehrt sind, ist dem Senat nicht bekannt.(…)
    # # #
    Als Negerpirat muss man nur lange genug im deutschen HALAL 4Sterne****-Knast absitzen und bekommt diese Zeit als Wartezeit für die Staatsbürgerschaft anerkannt. Einfach eine perverse Schweinerei.
    H.R

  32. Die NATO macht Deutschland auch nicht sicherer
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/niedersachsens-justizministerin-fordert-haertere-strafen-fuer-vergewaltiger/ Leider konnten sich Alice Schwarzer und ihre Feministinnen nicht durchsetzen. Die damalige Parole: SCHNIPP-SCHNAPP – SCHWANZ AB! Was folgte darauf? Teddybären werfen am Bahnhof und Schilder um den Hals: „FREE HUGS“ = kostenlose Umarmungen. Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=7ZTOlQP8-4U
    Na, dann mal viel Spaß. Fragt mal bei Familie Ladenburger in Freiburg nach die finden das nach wie vor toll.
    H.R

  33. Und dann bekommt die Nato unseren Patholgischer Lugner und Betruger Mark Rutte als Chef.
    Was Abrissbirne Merkel und die Drecks Ampel mit Deutschalnd gemacht hat, kann Rutte ganz alleine mit den Niederlande.
    Naaaaa , viel spass..

  34. @ jeanette 4. April 2024 at 13:09

    Bargeld soll abgeschafft werden. Die Regierungen und EZB haben dafür CBDCs vor. Wir sind dann total abhängig. Das digitale Zentralbankgeld ist programmierbar, d.h. mit Ablaufdatum und verbunden mit eiem social Credit System. Genau da liegen die Gefahren. Nebenbei sind die Daten beim Kauf einsehbar. Damit wissen die, was man kauf, welche Menge und was man bezahlt.

  35. „OMAS GEGEN RECHTS“ sind die Wohlstandsvernichter unserer Städte und liefern ihre Enkel den Messermännern aus.
    Viele junge Menschen, aber auch zum Beispiel die „Omas gegen Rechts“ waren in Wangen im Allgäu dabei. Rednerinnen und Redner sprachen sich unter anderem gegen Hass und Gewalt und für Toleranz, Vielfalt und Demokratie aus. „Wangen ist bunt“, „Unser Land bleibt vielfältig“, „Gemeinsam gegen Rechts“ war unter anderem auf den Plakaten und Bannern zu lesen, die die Menschen zur Kundgebung auf dem Marktplatz mitgebracht hatten…
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/demo-gegen-rechtsextremismus-in-wangen-im-allgaeu-100.html

  36. Wieso schreitet denn hier niemand ein? Wenn es um Rentenerhöhungen geht oder Staatsschulden, dann kommt gleich ein Stopp, dass wir uns das nicht leisten können. Für diesen sinnlosen Ukraine-Krieg gibt es überhaupt keine Hemmschwellen. Baerbock hat bei den geschenkten Milliarden freie Hand. Das glaubt doch keiner, dass die Ukraine uns die Gelder wieder zurückzahlt.
    Man kann es nicht oft genug wiederholen. Die Ukraine hat gegen Russland keine Chance. Das wissen natürlich auch Stoltenberg und Konsorten. Es geht darum, deutsche Steuergelder abzugreifen zum Wohle der überwiegenden US-Rüstungsindustrien.

  37. Die Waffenlieferungen an die Ukraine bleiben auch für die Zukunft sinnvoll und notwendig, denn sie sind unerlässlich um Putin auf seinem Weg gen Westen aufzuhalten. Werden sie eingestellt, lässt man ihn weiter vorrücken. Die Folge wäre eine Flüchtlingswelle die alles Bisherige in den Schatten stellen würde. Das kann keiner wollen. –
    Frau Baerbock hat sich von Anfang an auch gegen den Kanzler für Waffenlieferungen eingesetzt. Ihr Agieren in dieser Frage wird als immerwährendes Ruhmesblatt an der Laufbahn dieser mutigen Politikerin haften bleiben. Nachfolgende Generationen werden ihr dafür noch dankbar sein.

  38. Das Problem mit der NATO ist deren Missbrauchsanfälligkeit. Ein Verteidigungsbündnis für Europa ist ja schon sinnvoll. Namentlich die Amerikaner ziehen es aber ständig in „fremde Händel“ und missbrauchen es als Feigenblatt für ihre eigene „pro-aktive“ Aussenpolitik/Militärdoktrin.

    Die Ukraine ist bekanntlich nicht Mitglied in diesem Bündnis. Was gibt es daran nicht zu begreifen?

  39. .

    Die Ampel (zuvor CDU-Merkel) beschädigt auf allen Gebieten Deutsche Interessen,

    .

    1.) zerstört unsere Kultur, Identität, Finanzen, Landschaft (Windräder), Familien.

    2.) Ich fühle mich verzweifelt und hilflos.

    3.) Wem geht es ähnlich, wer weiß Lösungen ?

    .
    Friedel

    .

  40. Mantis 4. April 2024 at 14:24
    „OMAS GEGEN RECHTS“ sind die Wohlstandsvernichter unserer Städte und liefern ihre Enkel den Messermännern aus.
    Viele junge Menschen, aber auch zum Beispiel die „Omas gegen Rechts“ waren in Wangen im Allgäu dabei. Rednerinnen und Redner sprachen sich unter anderem gegen Hass und Gewalt und für Toleranz, Vielfalt und Demokratie aus. „Wangen ist bunt“, „Unser Land bleibt vielfältig“, „Gemeinsam gegen Rechts“ war unter anderem auf den Plakaten und Bannern zu lesen, die die Menschen zur Kundgebung auf dem Marktplatz mitgebracht hatten…
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/demo-gegen-rechtsextremismus-in-wangen-im-allgaeu-100.html

    Ich behaupte einfach mal, dass es sich bei den sogenannten „Omas gegen Rechts“ in den meisten Fällen um Beamtenwitwen oder um Angehörige des roten Filzes aus den Blütejahren der untergegangenen Bonner Republik handelt. HIER eine kleine Kostprobe aus jener Zeit.
    Die haben eine komplett andere Sichtweise auf das heutige Zeitgeschehen als der Normalo.

  41. Marie-Belen 4. April 2024 at 13:48
    Engelsgleiche 4. April 2024 at 13:44
    Auch Reitschuster hat gerade das Thema aufgegriffen!

    .
    „Brutale Messerattacke: Syrer sticht im Supermarkt auf Vierjährige ein

    Mädchen überlebt die Attacke nach Operation – Gott sei Dank!

    Kinderklau der Z. ist auch nach wie vor ein Thema Im Artikel sollte man auf das achten was nicht geschrieben steht.

  42. .

    Ukraine hat 2014 Krieg selbst angezettelt (Rückendeckung USA),

    .

    1.) indem sie 14000 unschuldige russische Zivilisten (Familien wie Du und ich) ermordete.

    2.) Die lebten auf ukrainischem Terrain (von den damals 42 Mio. Bewohnern
    waren 7 Mio. ethnische Russen).

    3.) Daß die Russen da auf Dauer nicht tatenlos zusehen, ist doch verständlich.

    4.) Es ist kein (!) Angriffskrieg, sondern provozierte Nothilfe für bedrängte Landsleute.

    .

    Friedel
    .

  43. Die einzig positive Äusserung, die mir von dem Stoltenberg einfällt ist, dass er mal ES als Säuferin betitelt hat.

    jeanette 4. April 2024 at 11:48; Nicht nur in den Sendern, sondern auch ausseerhalb.

    eule54 4. April 2024 at 12:33; Wangen ist das nicht im Allgay.

    eule54 4. April 2024 at 12:36; Wohl eher Mio, aber 350 davon zuviel, die sollen sich ihre Radwege gefälligst selber bezahlen. Auch wenn das Fahrrad, wie so vieles andere in Deutschland erfunden wurde, sind wir nicht verpflichtet, irgendwo ausserhalb Radwege zu bauen.

    Alter_Frankfurter 4. April 2024 at 14:36; Hör doch auf mit deiner Kriegshetze du alter Spinner, schon 6 Wochen nach Kriegsbeggin hat Putin Frieden oder wenigstens Waffenstillstand angeboten, dann kam ein Herr Biden aus Amerika und ein Herr Bojo aus little Britain daher und haben das verhindert. Alle Opfer auf beiden Seiten, gehen deshalb ausschliesslich aufs Konto der b(e)iden. Zahlen dürfen aber andere dafür.

  44. 1983: „Miteinander schaffen wir’s.“
    2015: „Wir schaffen das“
    2024 „Bereit, weil ihr es seid“
    Was man in 32 Jahren nicht schafft, schafft man nimmermehr.
    https://www.youtube.com/watch?v=Jxuol5Iw6fc
    Arbeit, Frieden, Zukunft
    Werbespot der CDU zur Bundestagswahl 1983
    Sieh mal an! Katharina Brauren (die im Film „Ödipussi“ die Mutter von Loriot spielte) hat mal Wahlkampf für die CDU gemacht.

  45. Jemand hat mal gesagt :“ die NATO ist die Söldnertruppe des WEF“!? Weiß jemand wie das gemeint war ? Ich leider nicht.

  46. Das Außentrampel, das mit Habeck & Lawrow
    Saufen übte, kann meinetwegen mit Merkels
    Saufkumpan Stoltenberg weitermachen, bis sie
    alle unterm Tisch liegen. Hauptsache keiner von
    ihnen macht jemals wieder Politik. – (Ich merke
    schon, habe heute ziemlich schlechte Laune.)

  47. Alter_Frankfurter

    .

    Alter_Frankfurter 4. April 2024 at 14:36 h

    .

    ( Die Waffenlieferungen an die Ukraine bleiben auch für die Zukunft sinnvoll und notwendig, denn sie sind unerlässlich um Putin auf seinem Weg gen Westen aufzuhalten…)

    .

    ________________________________________________

    .

    Ich kann Ihre Meinung überhaupt nicht teilen,
    bitte beachten Sie meinen Beitrag von15:11 h.

    1.) Wenn Putin gewollt hätte, wäre der Krieg schon 2022 siegreich beendet worden mit einer totalen Niederlage der Ukraine und vollständiger Okkupation.

    2.) Allerdings mit immensen Opferzahlen, vor allem auf Seiten der Ukraine.

    3.) Es war schon Plan der Clinton-Regierung 1993/94, die NATO auszudehnen bis hart an die russische Grenze. Es geht auch um Rohstoffe (z.B. Titan) in Ost-Ukraine.

    4.) Atomsupermacht Rußland mit 6000 Sprengköpfen (USA 5200), riesiger Zahl an Panzern (T 90) + Kampfflugzeugen (MiG), 11 Zeitzonen,

    5.) flächenmäßig mit Abstand größtes Land der Erde (17 Mio. qkm, zum Vergleich:
    Kanada, USA, China (gerundet) 10 Mio. qkm)

    6.) kann militärisch nicht besiegt werden. Ist mMn. auch nicht sinnvoll.

    7.) Die USA führen mMn. in erster Linie einen Wirtschaftskrieg gegen Europa:
    „To raise the rivals‘ costs“.

    8.) Daß Putin Zug um Zug weitere Länder erobern will, halte ich für abwegig. Rußland wird seit 3 Jahrzehnten vom Westen in die Enge getrieben.

    .

    Friedel

    .
    Kleine Rückmeldung wäre nett

    PS
    Baerbock ist für mich das Dummchen, daß sich samt Ampel vor US-Karren spannen läßt.
    Die Ukraine, ein korrupter Schurkenstaat (auf einer Stufe mit Nordkorea und vielen afrikanischen Staaten, Korruptionsindex-Liste), ist nicht NATO, also kein Bündnisfall.

    Wir Deutschen haben damit nix zu tun.
    .

  48. Zitat:Die Ampel (zuvor CDU-Merkel) beschädigt auf allen Gebieten Deutsche Interessen
    ..1.) zerstört unsere Kultur, Identität, Finanzen, Landschaft (Windräder), Familien.
    2.) Ich fühle mich verzweifelt und hilflos.
    3.) Wem geht es ähnlich, wer weiß Lösungen ?
    +++++++++++++++++
    Bemerkung: Ich glaube es geht vielen Bürgern so und stellen sich die gleiche Frage.
    Bei den vielen blinden herumlaufenden Menschen mit dem Stokholmsyndrom möchte man fast schon sagen .. Das haut rein. ….es hilft nur noch die Taurus ins eigene Land. Echt schlimm in welchem Irrsinn
    wir derzeit leben müssen. Wo sind die Menschen auf der Strasse?

    in Ergänzung:
    Man muss nur mal das ideologische Phantasie Geblubber von Habeck anhören -schafft es die AfD noch diesen Verräter und Deutschlandabschaffer zu entlarven? Märchenbuchschreiber Habeck nimm deine Baerbock und alle Grünen mit und verschwinde nach Tackatuckaland.
    KNALLHART! T. Khrupalla /AFD bringt HABECK zum STOTTERN
    https://www.youtube.com/watch?v=gsbeMyIpQYc

  49. .
    uli12us

    .

    An: uli12us (15:26 h)

    .

    ( Alter_Frankfurter 4. April 2024 at 14:36; Hör doch auf mit deiner Kriegshetze du alter Spinner, schon 6 Wochen nach Kriegsbeggin hat Putin Frieden oder wenigstens Waffenstillstand angeboten, dann kam ein Herr Biden aus Amerika und ein Herr Bojo aus little Britain daher und haben das verhindert. Alle Opfer auf beiden Seiten, gehen deshalb ausschliesslich aufs Konto der b(e)iden. Zahlen dürfen aber andere dafür. )

    .

    _______________________________________

    .

    Bin bei Dir, uli12us, trotzdem sollten wir Mit-Foristen wie Alter_Frankfurter vernünftig
    ansprechen.
    Es ist mMn. eine Außenseiter-Position, die er vertritt mit einem Mangel an Information.

    Z.B. Minsk 2,
    Lesezeit: 2 Minuten

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Minsk_II

    .

    Istanbul, März 2022
    Lesezeit: 2 Minuten

    https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/hans-peter-friedrich/fragen-antworten/im-maerz-22-gab-es-in-istanbul-friedensverhandlungen-zwischen-der-ukraine-und-russland-laut-naftali

    Immer verhinderte der Westen, GB, USA, Friedensabkommen unterschriftsreif.

    .
    Friedel
    .

  50. die usa muss das zahlen und machen, nicht das deutschland

    vielleicht brauchen wir eine erneute befreiung durch die rote armee

    damit das einheitsmeinungsimperium mal weichen muss

  51. friedel_1830 4. April 2024 at 15:47
    […]
    1.) Wenn Putin gewollt hätte, wäre der Krieg schon 2022 siegreich beendet worden mit einer totalen Niederlage der Ukraine und vollständiger Okkupation.

    ECHT?

    Wie hätte er das bewerkstelligt?

  52. gumerzdcgeg 4. April 2024 at 16:08
    […]
    vielleicht brauchen wir eine erneute befreiung durch die rote armee

    Die wird es nicht geben.

  53. @ Mantis 4. April 2024 at 15:37

    Grüne, Wahlplakate Europawahl 2019

    Bärbock:
    https://t1p.de/b9m5n
    Kommt, wir bauen das neue Europa!

    Sven Giegold*:
    Europa ist ein Friedensprojekt.
    Kein Steuersparmodell.
    https://t1p.de/5jt1v
    Freiheit, Gleichheit,
    Schwesterlichkeit!

    ++++++++++++++++++++

    *Giege, Giegel (oberdt.),
    mittelhochdt.: giege, giegel = NARR,
    erweitert Giegold.
    Rüdiger v. Freiburg gen. Giege 1356
    (Deutsches Namenlexik., Gondrom-Verlag)

  54. .
    Das_Sanfte_Lamm

    .

    An: Das_Sanfte_Lamm (16:09 h)

    Das russische Militär ist laut Global Firepower auf dem zweiten Platz im Ranking der stärksten Armee der Welt:
    Neben den mehr als 3,5 Millionen Soldaten (davon 1,3 Millionen aktiv) tragen die Ausstattung mit unter anderem rund 6000 (taktische) Atomsprengköpfe, 14.777 Kampfpanzern, rund 809 Jagdflugzeugen sowie 65 U-Booten zu der ..

    Bevölkerungszahl Rußland: 145 Mio.
    Ukraine, heute: 30 Mio. (vormals 2022: 42 Mio., davon 7 Mio. ethnische Russen)

    .

    Jetzt überlasse ich es Ihnen, Sanftes Lamm,

    „eins und eins“ (1+1) zusammenzuzählen.

    .
    Friedel
    .

  55. @ Das_Sanfte_Lamm 4. April 2024 at 16:09

    Ende Febr. 2022 standen die Russen schon vor Kiew.
    Im März die Friedensverhandlungen in der Türkei.
    Die Russen zogen vor Kiew ab, um ihren guten
    Willen zu zeigen.

    Doch der Wertewesten/Vertreter Boris Johnson,
    blies den Frieden ab. Rußland war wiedereinmal
    vom Wertewesten hereingelegt worden.

    Der Wertewesten verbreitet seit daher, Rußland
    sei eine militärische Niete, ein Versager, dumm,
    sowieso unfähig. Sei von den Ukrainern vor
    Kiew geschlagen u. vertrieben worden usw.

  56. friedel_1830 4. April 2024 at 16:24
    .

    Das russische Militär ist laut Global Firepower auf dem zweiten Platz im Ranking der stärksten Armee der Welt:
    Neben den mehr als 3,5 Millionen Soldaten (davon 1,3 Millionen aktiv) tragen die Ausstattung mit unter anderem rund 6000 (taktische) Atomsprengköpfe, 14.777 Kampfpanzern, rund 809 Jagdflugzeugen sowie 65 U-Booten zu der ..

    Bevölkerungszahl Rußland: 145 Mio.
    Ukraine, heute: 30 Mio. (vormals 2022: 42 Mio., davon 7 Mio. ethnische Russen)

    .

    Jetzt überlasse ich es Ihnen, Sanftes Lamm,

    „eins und eins“ (1+1) zusammenzuzählen.

    .
    Friedel
    .

    Die sind schon am Anfang bei dem Versuch, den Flughafen Hostomel bei Kiew mi ihren „Eliteeinheiten“ und ihrer „Global Firepower“ peinlich gescheitert. Und das ist noch wohlwollend umschrieben.
    Gegen eine ukrainische Armee, die keine Marine und eine Luftwaffe besitzt, die nicht einmal den Namen verdient.
    Das Flaggschiff der ach so hochmodernen Schwarzmeerflotte, die Moskva, ist inzwischen ein Korallenriff, weil der Kahn gegen eine primitive Drohne keine Abwehrmöglichkeit hatte.
    Vor dem Einmarsch in die Ukraine war ich auch tief beeindruckt von den martialischen und perfekt choreografierten YouTube Videos und dachte, der ganze Zinnober ist in zwei bis drei Wochen vorbei.
    Inzwischen kämpft der Russe mit Taktiken, gegen die der Erste Weltkrieg noch modern war und kauft Waffen und Munition von Ägypten, Nordkorea und dem Iran.

  57. .
    BinTolerant

    .

    An: BinTolerant 4. April 2024 at 15:53 h

    ( Zitat:Die Ampel (zuvor CDU-Merkel) beschädigt auf allen Gebieten Deutsche Interessen
    ..1.) zerstört unsere Kultur, Identität, Finanzen, Landschaft (Windräder), Familien.
    2.) Ich fühle mich verzweifelt und hilflos.
    3.) Wem geht es ähnlich, wer weiß Lösungen ?
    +++++++++++++++++
    Bemerkung: Ich glaube es geht vielen Bürgern so und stellen sich die gleiche Frage…)

    .

    ________________________________________

    .

    Gelesen, danke für ausführliche Antwort.
    .

    1.) MMn. sind 95% der Deutschen (die gleichgültigen Nicht-Wähler nicht vergessen) politisch desinteressiert.

    2.) Solange nicht das eigene Stadtviertel „kippt“ (afro-islamisches Inferno).

    3.) Oder an Tanke / Supermarkt die Preise explodieren.

    4.) Selbst dann nehmen sie Scholz‘ faustdicke Lüge für wahr:

    „Die Russen haben uns das Gas abgreht“ (Neujahrs-Ansprache 22/23).
    „Deswegen sind die Energiepreise so hoch und schlagen auf sämtliche Wirtschaftsprozesse durch. Auch Lebensmittel.“

    5.) Meine Lösung wäre, daß jeder Mit-Forist sein persönliches Umfeld an-politisiert im Sinne von AfD, Graswurzelbewegung.

    .

    Friedel
    .

  58. Die Nato feiert – Russland klagt an
    https://www.morgenpost.de/politik/ausland/article242022378/Baerbock-Nato-ist-unser-zentraler-Sicherheitsanker.html
    wir brauchen einen „Bruderkuss“
    mit Scholz und Putin dann erst ist Krieges-Schluss.

    Zu den Feierlichkeiten des 30. Jahrestags der Gründung der DDR pflegten die Staatschefs Leonid Breschnew und Erich Honecker das Ritual des sozialistischen Bruderkusses. Aus der Momentaufnahme wurde das meistfotografierte Kunstwerk der East Side Gallery.

    Merkel hätte diese Tradition ruhig fortsetzen können.

  59. jeanette 4. April 2024 at 11:49
    Haremhab 4. April 2024 at 11:40
    @jeanette
    Habek zu Bärbock:
    Du bist doch Außenministerin. Nenn mir mal ein Land mit K…
    Bärbock: Kaufland!
    ———————————————————————-
    …ist dieses Land etwa 100.000 KM weit
    entfernt ? Es muß in der Nähe von
    Lalaland liegen.

  60. @ INGRES 4. April 2024 at 16:29

    Vietnam – Ho Chi Minh

    Seinen Geburtsnamen Nguyen Sinh Cung wechselt der 1890 Geborene unzählige Male. Erst mit 51 Jahren nennt er sich Ho Chi Minh, was so viel bedeutet wie „Jener, der die Erleuchtung bringt“. Nach Wanderjahren als Matrose, die ihn bis nach Amerika führen, landet der Sohn eines Beamten 1917 in Paris, wo er sich mit verschiedenen Jobs durchschlägt

    und 1920 Gründungsmitglied der französischen Kommunistischen Partei wird. 1923 geht er als Abgesandter der Kommunistischen Internationale nach Moskau.

    Er beschäftigt sich eingehend mit marxistischer Theorie und reist in den folgenden Jahren durch China, Westeuropa, Thailand und Hongkong. In der britischen Kronkolonie gründet er 1930 die „Kommunistische Partei Indochinas“, die später in „Kommunistische Partei Vietnams“ umbenannt wird.

    1930 wird er von den Franzosen wegen Anstiftung zum Aufruhr festgenommen und in Abwesenheit zum Tode verurteilt.

    Ein Jahr später wird er von der britischen Polizei in Hongkong verhaftet und muss eine einjährige Haftstrafe verbüßen. Danach verbringt er vier Jahre im Moskauer Exil und

    weitere drei Jahre in China, wo er unter anderem Kontakt zu Mao Zedong aufnimmt…
    https://www.planet-wissen.de/kultur/asien/vietnam/pwiehochiminh100.html

  61. rMaria-Bernhardine 4. April 2024 at 16:35
    @ Das_Sanfte_Lamm 4. April 2024 at 16:09

    Ende Febr. 2022 standen die Russen schon vor Kiew.
    […]
    Die Russen zogen vor Kiew ab, um ihren guten
    Willen zu zeigen.

    Vo der Seite habe ich es noch nie betrachtet. Hat aber was von Louis de Funes.

    Die russischen „Eliteeinheiten“ lieferten beim Versuch, den Flughafen Hostomel bei Kiew einzunehmen, eine Show ab, die derart peinlich war, dass es selbst für militärische Laien schon beim Hinsehen wehtat und sich daraufhin zurückzogen um der völligen Blamage zu entgehen.
    Dass die damit „guten Willen zeigen wollten“ mag zwar ein netter Versuch gewesen sein, aus er Nummer wieder raus zu kommen, war allerdings ein wenig zu offensichtlich.

  62. …Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hatte jüngst aus einem Gespräch mit dem 77-Jährigen berichtet: Trump habe ihm gesagt, es werde im Fall seiner Rückkehr ins Weiße Haus keinen einzigen US-Penny mehr für Waffenhilfen an die Ukraine geben….
    da hilft nur eines:
    Mauer bauen! hat 40 Jahre Frieden geschaffen!

  63. @ LEUKOZYT 4. April 2024 at 12:37

    Habe mich gar nicht festgelegt, wer mehr
    lüge oder wer nicht. Für mich steht allerdings
    fest, die Nato ist kein Verteidigungsbündnis (mehr),
    falls sie es überhaupt jemals gewesen war.

  64. .
    Das_Sanfte_Lamm

    .

    An: Das_Sanfte_Lamm (16:39 h)

    .

    1.) Bin kein Militär-Experte; bin auf Presseberichte angewiesen,
    da lese ich Einschätzungen, daß Ukraine militärisch auf verlorenem Posten steht.

    2.) Russen brauchen noch nicht mal kleine taktische Atomwaffen (70kg, passen in Rucksack).
    Mit 2 oder 3 russischen Vakuumbomben (größte konventionelle Bomben) wäre Ihr Flughafenbeispiel erledigt.

    3.) Auch auf Drohnenangriffe werden Russen, die immerhin seit Jahrzehnten Astronauten in den Weltraum schießen, sich einstellen.

    4.) Wenn die Russen eines können, dann Militär-Technik.

    Vakuumbombe = Aerosolbombe

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aerosolbombe

    .
    Friedel
    .

  65. @ Das_Sanfte_Lamm 4. April 2024 at 16:46

    …ist nicht auf meinem Mist gewachsen,
    sondern von den Nachdenkseiten,
    vom Anti-Spiegel, von Gegenpol oder…
    Weiß nimmer von wem.

  66. friedel_1830 4. April 2024 at 15:47

    Alter_Frankfurter 4. April 2024 at 14:36 h

    Ich kann Ihre Meinung überhaupt nicht teilen,
    bitte beachten Sie meinen Beitrag von15:11 h.
    ———————————-
    Danke Ihnen für Ihre konstruktive Antwort.

    Zu Ihren Punkten 3. und 8.:
    Ich habe noch nie besonders viel von dem Terminus „NATO-Osterweiterung“ als Rechtfertigung für die Aggressivität Russlands gehalten. Er beschreibt zwar korrekt die geschichtliche Entwicklung der letzten Jahrzehnte, suggeriert aber auf einer rein begrifflichen Ebene ein proaktives Handeln der NATO mit dem Ziel der Einwerbung weiterer Mitglieder. Ein solches Handeln hat es zu keinem Zeitpunkt gegeben. Es waren demokratisch gewählte Regierungen in Ländern wie etwa im Baltikum, die aus historisch schlechten Erfahrungen mit Russland Aufnahmeanträge in die NATO gestellt haben. Mehr noch: die NATO hat ein internes Regelwerk, das nennt sich Statuten. Ein Aufnahmeantrag eines x-beliebigen Landes ist aufgrund dieser Statuten zu überprüfen. Nur dann wenn gewichtige Gründe gegen die Aufnahme sprechen, ist der Antrag abzulehnen. Niemand wird von der NATO verlangen können, gegen ihr selbstgesetztes Regelwerk zu verstoßen.

    Im Übrigen, selbst wenn ich hinter alle Ihre Punkte 1. bis 8. einen Haken machen wollte, ändert dies nichts am Status quo, wie wir ihn jetzt vorfinden. Es bleibt für mich Fakt dass wir es mit einer Flüchtlingswelle ungeahnten Ausmaßes zu tun bekommen, wenn wir uns Putin nicht entschlossen entgegenstellen.

  67. @friedel_1830 4. April 2024 at 16:03
    ———————————————-
    Lieber Friedel, dem User Alter_Frankfurter ebenso wie seinem Alter Ego klimbtbim fehlt es nicht an „Informationen“ (ganz im Gegenteil), sondern sie sind hier die Propagandisten des Altparteiensystems und somit auch Propagandisten eines unfreien und us-hörigen Vasallenstaates names Bundesrepublik Deutschland. Daher hassen diese beiden Altparteienpropagandisten auch so die AfD.

  68. friedel_1830 4. April 2024 at 16:55
    .
    […]

    An: Das_Sanfte_Lamm (16:39 h)

    .

    1.) Bin kein Militär-Experte; bin auf Presseberichte angewiesen,
    da lese ich Einschätzungen, daß Ukraine militärisch auf verlorenem Posten steht.
    […]

    Der jetzige Ist-Zustand ist für jeden erkennbar der, dass Russland eine militärische Machtdemonstration abhalten wollte, die auch eine unmissverständliche Warnung an den Westen werden sollte, sich nicht mit Russland anzulegen, indem man in wenigen Wochen die Ukraine einnimmt und dort die Selensky-Administration durch eine Moskautreue Regierung ersetzt.
    Dummerweise wollte das nicht so recht klappen, weil man auf russischer Seite die eigenen realen militärischen Fähigkeiten maßlos überschätzte und Putin, respektive Russland, jetzt in einer Situation ist, in der man ohne Gesichtsverlust nicht mehr aus der Nummer rauskommt.
    Ergo: für Russland ist der Stand der, dass es kein Zurück mehr gibt und „Hopp oder Top“ gilt.
    Russland will (und wird) diesen Krieg bis zum Sieg durchziehen – der, wie abzusehen ist, ein sehr teurer sein wird – sollte er denn eintreten.

  69. Für den ARD-Spielfilm „Die Flut – Tod am Deich“, der am 27. April um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, lieferte Wirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck (54, Grüne) zusammen mit seiner Frau Andrea Paluch (53) die literarische Vorlage.
    „Hauke Haiens Tod“ ist eine moderne Adaption von Theodor Storms „Der Schimmelreiter“ von 1888. Die Sagenfigur der Meisternovelle übertragen die Drehbuchautoren Daniela Baumgärtl und Constantin Lieb auf Basis des Habeck-Romans in das Zeitalter heraufziehender Klimakatastrophen.

    wer sich am „Schimmelreiter“ vergreift ist des Todes.
    Altes Naturgesetz!

  70. .

    An: Das_Sanfte_Lamm (18:02 h)

    .

    Woher beziehen Sie eigentlich Ihre Informationen ?

    Sie müßten doch so wie ich auf TV, Radio, Zeitung, Internet zurückgreifen.

    Dazu muß man wissen: Es ist nicht nur ein militärischer Konflikt mit Waffen.
    Sondern auch eine „Info-Propaganda-Schlacht.

    Deren Wahrheitsgehalt können wir beide wohl nicht vollständig abschätzen.

    .
    Friedel
    .

  71. @ Alter_Frankfurter 4. April 2024 at 17:06 | friedel_1830 4. April 2024 at 15:47

    Ich habe noch nie besonders viel von dem Terminus „NATO-Osterweiterung“ als Rechtfertigung für die Aggressivität Russlands gehalten. Er beschreibt zwar korrekt die geschichtliche Entwicklung der letzten Jahrzehnte, suggeriert aber auf einer rein begrifflichen Ebene ein proaktives Handeln der NATO mit dem Ziel der Einwerbung weiterer Mitglieder. Ein solches Handeln hat es zu keinem Zeitpunkt gegeben. Es waren demokratisch gewählte Regierungen in Ländern wie etwa im Baltikum, die aus historisch schlechten Erfahrungen mit Russland Aufnahmeanträge in die NATO gestellt haben. Mehr noch: die NATO hat ein internes Regelwerk, das nennt sich Statuten. Ein Aufnahmeantrag eines x-beliebigen Landes ist aufgrund dieser Statuten zu überprüfen. Nur dann wenn gewichtige Gründe gegen die Aufnahme sprechen, ist der Antrag abzulehnen. Niemand wird von der NATO verlangen können, gegen ihr selbstgesetztes Regelwerk zu verstoßen.

    Mit dem Begriff einer „Rechtfertigung“ wäre ich etwas vorsichtiger. Es geht nicht um Rechtfertigung, sondern um eine Erklärung kausaler Zusammenhänge, und die sind ohne NATO-Osterweiterung, Maidan-Putsch und andere Manipulationen vonseiten des Westens, der in der Ukraine lange schon sein Unwesen treibt, und auch die Spaltung des Landes vorangetrieben hat, nicht zu denken. Allein die Sicherheitsbedenken Rußlands wären in der Tat gewichtige Gründe, sich gegen die Aufnahme der diversen Anrainerstaaten einschließlich Polens auszusprechen. In der mehrfach nachgewiesenen Zusage, das Bündnis nicht über die Oder hinaus auszudehnen – keinen Zentimeter, hieß es – , finden Sie einen zwingenden anderen.

    Es bleibt somit dabei, daß dieser unselige Krieg durch diejenigen, deren Wort Sie hier führen, mithilfe einer stets giftigen und haßerfüllten Propaganda, seit Putin im Kreml regiert, letztlich provoziert und damit ausgelöst worden ist, auch wenn das Rußland nicht seiner Verantwortung hierfür entbindet. Sie werden darum nicht herumkommen, etwas weiter zu denken, als die Strategen aus Brüssel, Berlin und Washington das wünschen. Dieser Krieg kann und wird uns allen das Kreuz brechen, sollten Leute dieses Schlages ungestört weitermachen.

  72. .
    Alter_Frankfurter

    .

    An: Alter_Frankfurter (17:06 h)
    An: Alle, die die Wurzeln des Konflikts seit 2014 interessieren

    .

    Gelesen, Dank für Ihre Antwort. Werde Ihnen wahrscheinlich später noch ausführlicher schreiben (heute Abend).

    Bitte beachten Sie unbedingt dieses Video: 1 Minute (genauer 53 Sek.)

    Tagesthemen 2014, Kommentar Star-Journalist Georg Restle, Jg. 1965, Alter heute 59J

    Tenor: Der ukrainische Terror, Artillerie-Beschuß in russische Wohnviertel auf ukrainischem Terrain muß gstopppt werden. Sonst macht sich der Westen mitschuldig. „Man muß Kiew in den Arm fallen“.

    WER HAT ALSO ANGEFANGEN ?

    https://media.gab.com/system/media_attachments/files/112/127/202/playable/073c09f4e988b08c.mp4

    .

    Friedel

    .

  73. Übrigens, ich wüßte nicht, wann ich zum letzten mal was über diesen Krieg dort gehört hätte. Außer das abgehörte Gespräch über den Taurus. Das war jedenfalls vor Ostern und man hört auch davon nichts mehr. Ich wollte eigentlich keine Radio einschalten, damit ich nicht rund um die Uhr mit dem Krieg berieselt würde. Aber ich habe keine Nachricht in Erinnerung. Außer, dass ich gehört habe, dass die Bundeswehr kriegsbereit sein müsse.
    Also verteidigungsbereit sein, versteh ich (das gesteh ich selbst dem aktuellen Verbrecherstaat zu, aber kriegsbereit? Das ist irgendwie was Anderes. Schaffen werden sie es eh nicht, aber die Rhetorik.

  74. friedel_1830 4. April 2024 at 18:22
    .

    An: Das_Sanfte_Lamm (18:02 h)

    .

    Woher beziehen Sie eigentlich Ihre Informationen ?

    Sie müßten doch so wie ich auf TV, Radio, Zeitung, Internet zurückgreifen.

    Dazu muß man wissen: Es ist nicht nur ein militärischer Konflikt mit Waffen.
    Sondern auch eine „Info-Propaganda-Schlacht.
    […]

    Vielen herzlichen Dank für die Frage.
    Ich schaue mir alle – und mit alle meine ich wirklich jede der beteiligten Parteien an (auch die russische und ukrainische) und bilde mir anhand des Querschnittes eine Quintessenz und daraus folgend meine Meinung.
    Dass der Westen, allen voran der große Bruder von jenseits der See, auch schnell vergass wo die Gürtellinie ist und seine Pfründe sichern will, will ich ich in keiner Weise bestreiten.
    Momentan steckt der Karren im Dreck und für keine der beteiligten Seiten gibt es momentan ein Zurück.
    Ja, Sie haben völlig Recht:
    im 21. Jahrhundert ist der sogenannte „Infowar“ mindestens genauso wichtig wie das Grauen auf dem Schlachtfeld.

  75. .
    Alter_Frankfurter

    .

    An: Alter_Frankfurter (17:06 h)

    Tom62 hat 18:25 h einen sehr guten Beitrag geschrieben, den ich voll unterstütze.

    __________

    Istanbul, März 2022
    Lesezeit: 2 Minuten

    https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/hans-peter-friedrich/fragen-antworten/im-maerz-22-gab-es-in-istanbul-friedensverhandlungen-zwischen-der-ukraine-und-russland-laut-naftali

    Immer verhinderte der Westen, GB, USA, Friedensabkommen unterschriftsreif.

    .
    Friedel
    .

    PS
    Putin ist sehr Deutschland-freundlich, seine Zeit in Dresden + beide Töchter auf Deutscher Schule in Moskau.
    .

  76. .
    Das_Sanfte_Lamm

    .

    An: Das_Sanfte_Lamm (18:58 h)
    .

    Gelesen, Dank.

    Dieser Strang hier und heute ist wirklich besonders, weil die Kommentatoren viel mehr als sonst aufea. eingehen zum gegenseitigen Erkenntnisgewinn.

    .
    Friedel
    .

  77. Maria-Bernhardine 4. April 2024 at 16:43

    @ INGRES 4. April 2024 at 16:29 Maria-Bernhardine 4. April 2024 at 16:43

    @ INGRES 4. April 2024 at 16:29

    —————————————
    Was wollen Sie mir mit diesem Kommentar mitteilen? Dass in der Tat die Kommunisten (und damit die Sowjets), vorsätzlich dort Unruhe gestiftet haben. Und die Nato, bzw. der Westen (konkret die USA) versucht haben das abzuwehren? Es ist ja nicht geglückt. Kissinger soll eben zurückgezogen haben (und eben nicht zufällig).

  78. INGRES 4. April 2024 at 19:37

    …. konkreter, dass die Kommunisten damals dort (in Vietnam und andernorts) die Doktrin von der kommunistischen Weltrevolution umsetzen wollten?
    Nach dieser Doktrin kann der Kommunismus nur überleben, wenn er sich weltweit ausbreitet (auch identisch oder zumindest verwandt mit der Ideologie der permanenten Revolution, genau kenne ich mich mit dem Schwachsinn nicht aus), was ja nach kommunistischem Glauben eine historische Notwendigkeit war (und ist?).
    Aktuell versucht man es ja in Zusammenarbeit mit dem Westen im Great Reset. Und der Ukraine-Krieg wurde ja genau deswegen vom Zaun gebrochen.

  79. Tom62 4. April 2024 at 18:25
    @ Alter_Frankfurter 4. April 2024 at 17:06 | friedel_1830 4. April 2024 at 15:47

    Danke auch Ihnen für Ihre Replik.

    Auch dieser Begriff „Maidanputsch“, den Sie hier verwenden und ursächlich mit „westlichen Manipulationen“ im Zusammenhang zu bringen versuchen, erscheint mir reichlich legendenhaft.

    Abgesehen davon dass es keinerlei geschichtlich stichhaltigen Beleg dafür gibt dass die Einflussnahme der USA, in concreto der CIA – und die gab es, das soll hier nicht bestritten werden -, kausal für den erfolgreichen Umsturz 2014 war, verkennt diese Sichtweise dass es schon lange vor 2014, nämlich beginnend etwa 2004 mit der orangenen Revolution eine Demokratiebewegung in der Ukraine gab, die man mit Recht als die eigentliche Triebkraft der Revolution von 2014 werten darf. Das ukrainische Volk hatte sich schon lange vor 2014 mehrheitlich dem demokratischen Westen zugewandt. –
    Auch Ihr Hinweis auf angebliche Versprechen seitens des Westens die NATO nicht nach Osten auszuweiten, trägt bei genauerer Betrachtung nicht weit. Niemand hätte damals stellvertretend für alle Beteiligten ein solches Versprechen rechtsverbindlich aussprechen können. Das wussten damals Gorbatschov und andere Beteiligte aus der damaligen sowjetischen Führungsriege ganz genau.

  80. Der Wohlstand ist in erster Linie durch die Politik des linksgrünen Schweinsgesindel gesunken!

    Weniger durch die NATO!

    Für die NATO/Bundeswehr wurden jahrzehntelang deutlich weniger als 1,5 % des Bruttosozialproduktes ausgegeben!

  81. Ich meine, die Überschrift ist schon richtig. Das muß ja nicht diskutiert werden. Man hätte insofern auch die Kommentarfunktion deaktivieren können. Es sei denn irgendjemand ist der Meinung, dass dieser Krieg unseren Wohlstand langfristig sichert. Es gibt ja hier Kandidaten für diese Ansicht. Namen will ich nicht nennen. Der Eine ist nicht da und der Andere gibt sich heute seriös.

    Also die Überschrift wird nicht diskutiert. Und die Rest-Diskussion bleibt meilenweit an der Oberfläche.

    Aber für das gesamte Universum, soll ja gelten, dass seine Eigenschaften im 3-dimensionalen sich holografisch aus seiner (2-dimensionalen Oberfläche, also aus dem was auf dem Rand kodiert ist, ergeben (sowas ähnliches gilt auch für schwarze Löcher) (allerdings habe ich das jetzt nicht soweit intus, um zu wissen was der Clou dabei ist, zu lange her, dass ich das zuletzt gelesen habe, aber ich meine es gibt einen Clou)).

    Also vielleicht ergibt sich ja was, auch wenn man die Nato nur an der Oberfläche diskutiert. Ich glaube aber nicht. Mir ist keine Erkenntnis durch die Kommentare gekommen

  82. .

    Artikel-Bild

    .

    1.) Baerbock, die keine drei Sätze unfallfrei sprechen kann (engl./dt.), lacht:

    „Ist mir doch egal, was meine Wähler denken“ (ich mache, was ich will)

    .

    2.) Die versteht einfachste Zusammenhänge nicht: mehr Waffen, mehr Leiden.

    .
    Friedel
    .

  83. friedel_1830 4. April 2024 at 23:35
    .

    Artikel-Bild

    Ich bin fast überzeugt, dass diese Frau eigentlich nur verdauen kann. Mehr nicht.

  84. Bei der Vernichtung deutschen Wohlstandes liefert sich die NATO allerdings ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der EUdSSR und der Bundesregierung.

  85. INGRES 4. April 2024 at 22:15

    Naja, die Floskel „unseren Wohlstand sichern“ ist halt wieder so `ne Sache wie „unsere“ Demokratie, „wir“ schaffen das oder „unsere“ Freiheit wird am Hindukusch verteidigt.

    Wer ist „wir“ und was ist „unser“?

  86. nicht die mama 5. April 2024 at 02:43

    INGRES 4. April 2024 at 22:15

    Naja, die Floskel „unseren Wohlstand sichern“ ist halt wieder so `ne Sache wie „unsere“ Demokratie, „wir“ schaffen das oder „unsere“ Freiheit wird am Hindukusch verteidigt.

    Wer ist „wir“ und was ist „unser“?

    ————————————-

    Das ist ein ziemlich guter Kommentar. Er zeigt mir dass ich im Prinzip auf eine Floskel rein gefallen bin. Denn „Vernichtung unseres Wohlstandes“ ist in der Tat eigentlich ein Populismus. Im Prinzip der Jargon der Gegenseite (nur das die eben die Sicherung unserer Freiheit usw. befloskelt.

    Aber das zeigt umso deutlicher, wie 100% richtig ich damit liege (wie richtig ich das fühle auch wenn ich einen oberflächlichen Bock geschossen habe), wenn ich hier mal eine echte inhaltliche, sachliche Auseinandersetzung mit den Themen anmahne (also nicht nur mit diesem Thema). Aber vielleicht ist das auch nicht so ohne weiteres möglich?

    Was soll es heißen: die Nato vernichtet den Wohlstand? Ist daran nur die Nato beteiligt? Was ist die Nato eigentlich?

    Im Grunde genommen hat das „die Nato venichtet den Wohlstand“ keinerlei inhaltliches Niveau; denn es spiegelt eine vereinfachte Welt vor, die erstmal analysiert und verstanden werden müßte.

    Das allerdings versuche ich hier ja permanent zu leisten. Aber ich kann hier z.B. nicht die ganze Express-Zeitung zum Besten geben oder in eigenen Worten abhandeln. Ich kann sie auch nicht verlinken. Ich kann aber die Titel abgeben und dann muß man sie kaufen oder einen Artikel darüber machen.

    Ich gebe also mal die Titel an, den Rest kann man ja googlen. Unter expresszeitung 41, expresszeitung 42 wird man fündig.

    Ich finde keinen Ansatzpunkt das hier so wieder zu geben, dass es diskutiert wird. Es müßte ein eigener Artikel her.

  87. Früher mal gab es die Feme.

    Hatte immer so etwas an sich wie die „Bürgschaft“ von Schiller,
    erste Zeilen.

  88. nato ist nach auflösung von warschau obsolet geworden und gehörte ebenfalls auffgelöst, denn sie hat sich zum kriegstreiber entwickelt und ist nimmer duldbar!

  89. In diesem Video wird übrigens ab 8:30 erklärt, dass Stoltenberg ein ehemaliger KGB-Agent ist. Also der Generalsekretär der Nato ein Ex-KGB-Agent.
    Auch wird seine Beziehung zu Merkel und Obama hervorgehoben. Man könnte also sagen, dass die Politiker-Riege des Westens letztlich aus KGB-Agenten besteht. Man muß sich also nicht wundern über das was an kommunistischer+ woker Zestörung in Westen vor sich geht. (wenn der Kommunismus eben die Weltherrschaft übernehmen will.

    https://www.youtube.com/watch?v=jx_mQ_IJEhs&ab_channel=ExpressZeitung

  90. Es ist übrigens klar, was die beiden Vidos bedeuten:

    https://www.youtube.com/watch?v=jx_mQ_IJEhs&ab_channel=ExpressZeitung

    https://www.youtube.com/watch?v=DXtJBTaBa6g&ab_channel=ExpressZeitung

    Sie bedeuten, dass Rußland (Putin) mit involviert sind bei der Zerstörung der Energieversorgung der BRD. Und es kann auch noch so gedreht werden, dass die BRD das selbst verursacht hat. Hat sie ja auch, aber es war eben auch in Putins Interesse und von Putins Agenten (Habeck, Baerbock) durchgeführt

    Also das Spiel ist dermaßen doppelt und vierfach, dass wir keine Chance haben. Die einzige Chance wäre, dass auch Putin nicht auffliegen will mit den gegen uns gerichteten Interessen, so dass es so gelingen könnte wieder die Lieferungen aufzunehmen.
    Aber wenn Putin und die Kollaborateure des Kommunismus im Westen nicht aufgeben, könnte nur noch der geschlossene Widerstand der deutschen Bevölkerung etwas ausrichten.

    Nach allem wie es läuft, haben die Global-Kommunisten davor Angst. Ihr Putsch gegen die Menschen soll nicht auffallen, so dass er in die Geschichtsbücher kommt (wo er schon seit Ende des 19. Jahrhunderts stehen müßte).

  91. „Was mich erschreckt, ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe, sondern die Explosionskraft des menschlichen Herzens zum Bösen.“
    (Albert Einstein)

    „RISIKO“ – The bloody show must go on?
    (Und die VIPs in ihren Lounges rücken schon mal die Clubsessel zurecht?)
    Womit darf der Souverän(?) – im Rahmen von „OPLAN“ – in den nächsten Wochen und Monaten rechnen, Herr Pistorius?
    Oder sollte das Volk gleich bei Mr. Ben Hodges nachfragen?
    Wird der Hegemon(?) bald durchs Stadion schwören: „Wir werden kämpfen bis zum letzten Ukrainer, Deutschen, Mazedonier, Georgier, Esten, Letten, Litauer und so weiter …“? (Die „Götter-Menschen“ und deren Nachwuchs selbstverständlich ausgenommen?)
    Und ich denke, wie fast täglich (!!!), an die George Friedman-Rede aus 2015 (in der „NDS“-Übersetzung) zurück. Und sie verschlägt mir immer wieder – wie jetzt gerade auch – die Sprache!

    Interessant auch, was der EX-CIA-Analyst, Mr. Larry Johnson, zum Terroranschlag bei Moskau zu sagen weiß.

  92. @ Alter_Frankfurter 4. April 2024 at 20:40 | Tom62 4. April 2024 at 18:25

    …dieser Begriff „Maidanputsch“, den Sie hier verwenden und ursächlich mit „westlichen Manipulationen“ im Zusammenhang zu bringen versuchen, erscheint mir reichlich legendenhaft.

    Abgesehen davon dass es keinerlei geschichtlich stichhaltigen Beleg dafür gibt dass die Einflussnahme der USA, in concreto der CIA – und die gab es, das soll hier nicht bestritten werden -, kausal für den erfolgreichen Umsturz 2014 war, verkennt diese Sichtweise dass es schon lange vor 2014, nämlich beginnend etwa 2004 mit der orangenen Revolution eine Demokratiebewegung in der Ukraine gab, die man mit Recht als die eigentliche Triebkraft der Revolution von 2014 werten darf. Das ukrainische Volk hatte sich schon lange vor 2014 mehrheitlich dem demokratischen Westen zugewandt.

    Was Sie als „legendenhaft“ abtun wollen und was nicht, geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei. Ganz selbstverständlich handelte es sich beim Maidan um einen letztlich von außen, über die CIA, aber auch von Teilen der EU aus gesteuerten und finanzierten Putsch, die damaligen, vielfach tödlichen Schüsse gegen „Freund und Feind“ eingeschlossen. Bereits über „Soros senior“ ist bekannt, daß er die Leute in dem kulturell ohnehin gespaltenen Land über lange Jahre hinweg gegeneinander gehetzt hat; die Ukraine sei dabei, seinen Aussagen nach, sein „bestes Projekt“ gewesen.

    Die Erlangung dieser Zustände, wie bei allen anderen Farbrevolutionen auch, die allesamt in Desastern geendet haben, ist ohne westliche Einmischung nicht möglich gewesen. Es gibt in diesen Ländern durchaus noch Leute, die nicht von westlichen Vorstellungen von Demokratie und Freiheit beglückt werden möchten. Sie ihren Weg finden und gehen zu lassen, und das zu akzeptieren, was dabei herauskommt, auch wenn es mit unseren Vorstellungen nicht konform geht, auch das ist Freiheit.

    Auch Ihr Hinweis auf angebliche Versprechen seitens des Westens die NATO nicht nach Osten auszuweiten, trägt bei genauerer Betrachtung nicht weit. Niemand hätte damals stellvertretend für alle Beteiligten ein solches Versprechen rechtsverbindlich aussprechen können. Das wussten damals Gorbatschov und andere Beteiligte aus der damaligen sowjetischen Führungsriege ganz genau.

    Das wiederum trägt überhaupt nicht. Selbstverständlich hätten sie es, und genau das ist auch geschehen. Diese Zusagen waren eben nicht „angeblich“, sondern tatsächlich, und das ist nachgewiesen, wie dies bereits andernorts erörtert habe. Wer solche Zusagen macht, der muß sie auch einhalten, zumal dann, wenn sie im Zusammenhang der deutschen so genannten Wiedervereinigung gemacht worden sind, deren Verträge (2+4) mittlerweile allerdings mehrfach gebrochen worden sind. Woher Sie nun „wissen“ wollen, was Gorbatschow seinerzeit „gewußt“ haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

    Der einzige Fehler war, daß er sich das hat nicht schriftlich geben lassen. Das aber wird mehr als ausgeglichen durch diverse, schriftlich bezeugte Statements vonseiten der NATO-Führung und sogar amerikanischer Politiker. Selbst wenn wir alles das weglassen, wie es derzeit wohl Mode ist: auch eine mündliche Übereinkunft gilt.

  93. 100 Milliarden will die NATO der Ukraine gegen Russland zuwenden, Zahlbar natürlich von den EU-Bürgern!!

Comments are closed.