Die Journalisten Henning Rosenbusch (frei), Ralf Schuler (Nius), und Heimo Schwilk (ehem. Welt am Sonntag) diskutieren mit Kontrafunk-Chefredakteur Burkhard Müller-Ullrich über die rechtswidrigen Äußerungen des deutschen Verfassungsschutzpräsidenten, über die Maßnahmen der Regierung, um die Polizei politisch an die Kandare zu nehmen, über den eleganten Slalom der EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen zwischen Korruptionsverdacht und Karrierechance sowie über die fabelhafte Einhelligkeit der öffentlich-rechtlichen Medien bei der ganz zufällig regierungskonformen Berichterstattung über alle politischen Großthemen von Migration über Klima und Corona bis Ukrainekrieg.

Like
Beitrag teilen:
 

16 KOMMENTARE

  1. Hier der strahlende unbesiegare jugendliche Sonnengott und Kriegsheld der Ukraine

    Dort der russische Untermensch mit seinem Diktator.

    Die Welt kann so einfach sein, wenn man die Öffentlich Rechtlichen konsumiert.

  2. Ich lasse mir gerne die Welt erklären. Von Analphabeten die Kuba und Kuweit für Nachbarstaaten im Westen von Haiti gleich hinter der Antarktis halten. Und die die Strahlungskonstante der Sonne in Megapond für ein Äquivalent von Kilogauss halten. Und die von den weissen Rassisten verhinderten super intelligenten Neger, die Fernseher erfinden, die Energie aus dem Nichts erschaffen.

  3. Datt iss hier aber immer noch nich wie bei de Nahtzies. Also inne DDR, da war ett wie bei de Nahtzies.

    Das weiß ich, weil ich mal vor 47 Jahren während der Semesterferien im Kalksandsteinwerk gearbeitet habe.
    Und da war in der Mitgaspause immer in mehrfacher Ausfertigung die Bild-Zeitung auf dem Tisch.

    Und da meinte einer der Arbeiter mal zu einer Schlagzeile über die DDR: „Datt iss da wie bei de Nahtzies (sehr gesunder Menschenverstand, ein Arbeiter eben. kein Intellektueller)).

    Aber es ist doch hier aktuell auch nicht wie in der DDR. Das will doch wohl keiner ernsthaft behaupten. Also isz es hier nicht wie bei den Nahtzies.

    PS:Ach noch was, der Faktor Mensch wird in dieser Runde als der Schuldige betont. Und ja, ich sage eigentlich schon immer, dass die Politik nicht das Problem ist, sondern die 80% Mitläufer der Politik (auch wenn ich sie nicht als Blödmichel bezeichne, die Riesengefahr sind sie schon).
    Es sind sicher mehr, aber einigen davon steht das Waser mittlerweile wohl so bis zum Hals,dass sie trotzdem erwägen AfD zu wählen.

  4. Was denn nun warm oder kalt?

    Ein warmer Tag und die ARD & ZDF Klima Betreiber kommen aus ihren Löchern wie die Eisverkäufer, um sofort wieder ihren HITZETOD zu verkaufen!

    Jedoch nun „BEFÜRCHTEN“ die sogenannten KLIMAFORSCHER wieder mal was Neues, nämlich
    dass es in 100 Jahren 30 Grad kälter wird.

    Da muss man sich schon mal entscheiden! Was denn jetzt Hitzetod oder Kältetod?
    Diese Panikmacher!

    https://www.bild.de/news/2024/regional/klima-forscher-befuerchten-in-100-jahren-ist-es-bei-uns-30-grad-kaelter-87550434.bild.html?dicbo=v2-Kut9O1M&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild

    Also die Meeresströmungen regulieren das Klima!
    Das ist ja auch etwas ganz Neues!

    Wir dachten immer die Hitze kommt aus der Luft von Sonnenpartikeln gesendet und Co2 angereichert.

    Man sollte sich endlich mal daran gewöhnen, dass die Erde keine FESTE MASSE im KÄFIG ist, sondern die Erde ist ein fliegendes Objekt, beweglich und veränderlich. Es fließt und verändert sich alles auf der Erde, ALLES FLIESST, und die Richtungen lassen sich nicht vorher bestimmen. Das müssen auch mal die Forscher und Experten zur Kenntnis nehmen. Das passt ihnen aber nicht. Gott passt ihnen auch nicht. Denn die Forscher sind AUTISTEN, Mathematiker, die einen festen Rahmen brauchen an dem sie sich festhalten können. Das Unverhoffte macht ihnen Angst, da verlieren sie die Kontrolle ihren persönlichen Halt.

    Vulkane, Erdbeben, Meeresströmungen, der Wind, die Wolken, Gewitter, Schnee und Eis, alles ist Unregelmäßigkeiten unterworfen, lässt sich nicht voraussagen und schon gar nicht durch Menschenhand im Voraus bestimmen.

    Die KLIMA-BETREIBER verdrehen den Leuten die Wahrnehmung, damit sie ihnen ihre KLIMA-REST-POSTEN verkaufen und andrehen können!

    Ein schöner Frühlingstag und die flippen hier aus die KLIMA-SPINNER!

    Alles wird einem mies gemacht!
    Der erste FRÜHLINGSTAG nach einem langem Winter, auf den sich jeder freut,
    Und die KLIMA SPEZIALISTEN drehen sofort am PANIKRAD!
    Sie vergiften uns alles!!!
    Es sind MEINUNGSVERGIFTER!

  5. ghazawat 7. April 2024 at 08:51
    Ich lasse mir gerne die Welt erklären. Von Analphabeten die Kuba und Kuweit für Nachbarstaaten im Westen von Haiti gleich hinter der Antarktis halten. Und die die Strahlungskonstante der Sonne in Megapond für ein Äquivalent von Kilogauss halten. Und die von den weissen Rassisten verhinderten super intelligenten Neger, die Fernseher erfinden, die Energie aus dem Nichts erschaffen.
    —————————————————–

    Gestern in einem ARD KRIMI
    In einem GUTMENSCHENKRIMI da war der Neger, der sich an einer Entführung und an Morden beteiligte plötzlich der Gute, der sich vom Saulus zum Paulus wandelte, die von ihm selbst gefangene Geisel befreite. Dafür bekam er von seinem Kumpel ein Messer in den Kopf gerammt, der Arme!

    Sie werden in der ganzen FERNSEHLANDSCHAFT keinen einzigen KRIMI finden, in dem ein Schwarzer einen brutalen, gewissenlosen Mörder oder Vergewaltiger spielt! In keinem Deutschen KRIMI!

    Dagegen war gestern spät nachts ein dänischer Krimi. Der war gut. (Shorta-Das Gesetz der Straße/Dänemark 2021)
    Ein sog. rassistischer Polizist, (also einer mit langjähriger Polizeierfahrung) fuhr Streife mit einem Gutmenschluschi in die Banlieus von Dänemark. Dort gerieten die beiden Polizisten in einen Migrantenhinterhalt, wurden von den Banden, wo auch anständige Migranten leben, brutal angegriffen und wehrunfähig gemacht, eingekesselt und gejagt, Polizeiauto total demoliert. Polizisten mussten flüchten. Wenige herbeieilende Kollegen wurden bei lebendigem Leibe mit Polizeiwagen angezündet. Dort war es so, dass die Nachbarschaft (Ladenbesitzer , anständige Migranten) auch von den Banden heimgesucht wurden. Die Anständigen Anwohner wehrten sich regelmäßig indem sie mit Gewehren aus ihren Hochhäusern auf die Bandenmitglieder schossen. – Resultat war, zuletzt erschoss der Gutmenschen Cop sogar noch aus Versehen oder aus Angst und Kontrollverlust seinen kleinen Migrantenhelfer, der den beiden aus dem Labyrinth half. So war er schließlich auf die Hilfe seines „verkommenen“ Polizeikollegen angewiesen der ihn dort rausboxte, mit einer Lüge ausstattete, dem Erschossenen Jungen ein Pistole in die Hand drückte, um seinen Kollegen vorm Gefängnis zu bewahren.

    Dieses Szenario war der Realität ziemlich nahe gekommen!
    Dänemark ist uns schon etwas voraus, so ähnlich wie Frankreich.
    Deutschland kommt da auch noch hin!

  6. Wetter-anomalie:

    Gestern waren ja 30° angesagt.

    Als ich gestern nachmittag das Haus verließ, waren auf dem dig-thermometer 41,7° (im Schatten) – Wärme wohl reflektiert von der gegenübelriegenden Hauswand.
    Im an der Straße in der vollen Sonne stehenden Auto wurde weder Außen- noch Innentemperatur (auch ein dig-therm) angezeigt, d.h. nicht mehr meßbar.

    Und nu?

  7. Wenn die WETTERKARTEN ALARM-ROT angezeigt werden,
    dann weiß man schon, dass die von der KLIMA MAFIA kommen.

    Die Wetterkarten haben prinzipiell erst mal immer 2 Grad mehr als es sowieso ist.
    Die pokern mit der Temperatur und geben das dann als bare Münze aus, zeigen Temperaturen die kommen sollen, die aber nie kommen.

    Im Moment sind es am Mittag 21 Grad!
    Was soll da noch kommen??

    AUf diesen ROTEN WETTERKARTEN sind für heute 30 GRAD angezeigt!
    Wo soll das sein in AFRIKA??

    Unseriös und betrügerisch!

  8. Besonders auffällig ist wie in der westliche Berichterstattung GELOGEN 6 VERSCHWIEGEN wird, aber genau dies den Russen vorgeworfen wird !!

    Kein Wort von den 2014 von den USA inszenierten MAIDAN, bei dem sich die USA der BANDERA & ASOW NAZIS bedient haben !

    Kein Wort von dem BETRUG mit den MINSKER VERTRÄGEN, der von Merkel & Hollande selbst zugegeben wurde !

    Kein Wort über die MORDE der Ukariner an den ethnischen Russen im Donbas, nachdem diese die Russische Sprache verboten wurde !

    Aber viele Worte gegen Russland, das angeblich FALSCHINFORMATIONEN verbreitet, aber man sehe mal hier als nur ein Beispiel !!

    Das schmutzige Geld vom Staat

    https://taz.de/Debatte-fuer-und-wider-Pressefoerderung/!5701757/

    Die deutsche Presse soll Fördermittel bekommen. Viele fürchten um die journalistische Unabhängigkeit.

    Undurchsichtig sei das alles, hochgefährlich und ein Tabubruch, schrieben Beobachter, nachdem der Bundestag Anfang Juli in seinem zweiten Nachtragshaushalt beschlossen hatte, deutsche Presseverlage künftig mit staatlichen Mitteln zu unterstützen.

  9. @ jeanette 7. April 2024 at 10:26

    BAUERNREGEL:
    Im April, im April macht
    das Wetter, was es will.

    DER KLIMAWANDEL:
    Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert
    sich das Wetter od. es bleibt wie es ist.

Comments are closed.