Von WOLFGANG HÜBNER | Wie gut, dass Bundeskanzler Olaf Scholz Kiew keine Taurus-Waffe liefern will! Denn das ukrainische Regime schreckt in seinem Verzweiflungskampf selbst vor dem Beschuss des von russischem Militär besetzten riesigen Atomkraftwerk Saporischschja nicht mehr zurück.

Nun ist am Sonntag eine Drohne über der Kuppel eines Reaktors explodiert. Es soll zwar drei Verletzte gegeben haben, aber glücklicher Weise keine größeren Schäden oder gar eine radioaktive Verstrahlung. Die Erleichterung darüber sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, welche Gefahren von weiteren Drohnenangriffen für das AKW und Millionen Menschen drohen.

Wollen die Befürworter von Taurus-Lieferungen in Deutschland, all die Hofreiters, Merz‘, Baerbocks, Kiesewetters oder Strack-Zimmermanns, auch weiterhin behaupten, sie vertrauten den Verantwortlichen in Kiew? Wahrscheinlich werden sie aber die Russen verdächtigen, den Angriff selbst inszeniert zu haben. Allerdings haben die unabhängigen Beobachter der Internationalen Atomenergiebehörde im AKW die Explosion bestätigt. Doch auch das wird die Kriegstreiber in Deutschland und Europa nicht beirren.

Es wird sie so wenig kümmern wie die Tatsache, dass die Ukraine schon bald keinen demokratisch legitimierten Präsidenten mehr haben wird. Denn die Amtszeit von Selensky wird am 20. Mai abgelaufen sein. Unter Hinweis auf das Kriegsgeschehen ist die fällige Neuwahl auf einen unbekannten Termin verschoben worden.

Selensky will nach dem 20. Mai also illegal im Amt bleiben. Es war deshalb eine doppelte Provokation des US-Außenministers und Schattenpräsidenten in Washington, Anthony Blinken, gegen alle Bedenken jüngst auf dem NATO-Beitritt der Ukraine zu bestehen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Herrn Scholz zu loben, das ist in dem Zusdammenhang fehl am Platze.

    Der Beschuss des Akw hat mit Taurus nichts zu tun.
    Jeder sonstige Beschuss durch das Ukraine-Regime kann ebenfalls zu enormen Ausrikungen führen.

  2. Mein Nachbar fragt gerade wohin eigentlich die ukrainische Armee all Ihre Bomben und Granaten wirft?

    Und wenn Sie selbst die Ukraine zerstören, wer bezahlt dann all die Billionen des Wiederaufbaues?

    In Istanbul wurden die Friedensverhandlungen vom Westen gestoppt, Lüge?

    Asyl, Klima, Ukraine, hoffentlich geht es mit dem Crash Ruckzuck, denn ich bin Handwerker und freue mich auf ordentlichen Umsatz, bezahlt in Silber und Goldmünzen.

  3. Um Deutschland attraktiver für den Zuzug von Fachkräften aus dem Ausland zu machen, will die FDP neue „Steueranreizmodelle“ einführen. „So könnte für ausländische Arbeitnehmer in den ersten drei Jahren ein Teil des Bruttolohns steuerfrei gestellt werden. Ein gestaffelter Freibetrag würde einen bürokratisch leicht umsetzbaren finanziellen Anreiz für ausländische Fachkräfte schaffen, nach Deutschland zu kommen“, heißt es in dem Beschlussentwurf.
    Wo ist das Gleichbehandlungsgesez für Einheimische, Steuer Erhöhung, oder wat??!
    Die wollen dem Ausland ihre Fachleute wegnehmen wo sie dringend gebraucht werden,
    Frechheit. Übrigens Fachkräfte sind genug da, aber keine Firmen mehr ,Insolvent,oder abgewandert wo Energie noch bezahlbar ist. Bei 20 Millionen Arbeitslosen werden noch Fachkräfte gesucht!!! Haaaaaahhhh

  4. „Freue“ mich drauf. Nehmen wir an, das Ding fliegt in die Luft, dann waren Corona und die damit widersinnig verordneten Einschränken unseres Lebens, verglichen mit dem, was dann kommt, ein Kindergeburtstag. Und hätte es 1984 schon das internet in seiner heutigen Form gegeben, wären wir all längst nicht mehr da, weil eingesperrt und verhungert, gehypt durch diese Schwachsinns-Presse, um uns zu retten und zu schützen. Aber was nicht ist, kann ja jetzt werden.

  5. Warum sollte er?

    Gerade hat sich Selenski das Anwesen Highgrove House in England gekauft.

    Und das ist nicht die einzige luxuriöse Bleibe, die er außerhalb der Ukraine besitzt.

    Man muß nur googeln, dann weiß man Bescheid.

  6. @ Marie-Belen 8. April 2024 at 12:48

    Bereitet schlicht sein Exil vor. Kein Können, Wissen oder sonstige Transfer-Leitung damit verbunden, das zu erkennen. Würdest man es anders machen, nachdem man in der Ukraine abgesahnt und im Übrigen verloren hat? Bevor man dann damit am nächsten Baum hängt ab nach England und von dort aus anschließen auf die Cayman´s, denn auf Dauer ist das englische Wetter trotzt sog. Klimawandel immer noch zu schlecht für einen gepflegten Lebensabend in Saus und Braus.

  7. Selenski verleugnet seine Herkunft
    u. seinen Glauben. Er arbeitet mit
    Nazis zusammen. Die ukr. Nazis
    würden ihn wegfegen, würde er
    nicht tun, was sie wollen…, der
    Wertewesten sicher auch. Selenski
    muß weg. Sein Gehirn ist durch
    Koks vernebelt/geschädigt.

  8. Ja, wie blöd ist das denn?

    Die Ukrainer beschießen ihr eigenes AKW?

    Die wollen Selbstmord durch Strahlentod begehen.

    Nochn Gag:

    habe im Netz gelesen, daß der Selinski ein Schloß von
    König Charles für 20 000 000,- Euro gekauft haben soll.
    Das hat er bestimmt nicht mit seiner Pimmelvirtiosität
    verdient.
    Eher wohl haben ihm das ukrainehörige Politiker zu-
    kommen lassen. Soviel kann man doch in wenigen
    Jahren selbst als angeblich demokratisch gewählter
    Präsident eines Landes nicht verdienen.

  9. Wenn die Ukrainer keine Taurus haben,
    dann sollen sie Drohnen nehmen.
    Was sie leider auch tun…

    Kiew beschießt AKW Saporoschje (mit Drohnen!)
    drei Personen verletzt, eine schwer…
    u. Erschießung in ukrainischer Armee:
    Die Ereignisse des Wochenendes

    Eine Aufklärungsdrohne der russischen Streitkräfte hat den Moment der Erschießung ukrainischen Soldaten durch ukrainische Soldaten gefilmt, sagte der Gouverneur von Cherson, Wladimir Saldo.
    Saldo stellte fest, dass sich die getöteten Soldaten vermutlich geweigert haben, für eine selbstmörderische Landung auf das gegenüberliegende Dnjepr-Ufer transportiert zu werden…
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/kiew-beschiesst-akw-saporoschje-und-erschiessung-in-ukrainischer-armee-die-ereignisse-des-wochenendes/
    Thomas Röpers Artikel zum Gaza-Krieg sind
    allerdings Hamas-Propaganda u. ungenießbar
    u. erst die Leserkommentare: Gruselig!

  10. langsam wird die gesamte Geschichte zum Ukrainekrieg bekannt und zur Gewissheit, dass Deutschland und Frankreich daran mitschuldig sind, denn sie haben den Minsker Friedensvertrag hintergangen! Russland blieb somit keine andere Wahl als DIESER „Überfall“ wie sie dies verschämt nennten nachdem 14.000 gemeuchelt worden waren

  11. Vielleicht weiß das ukrainische Militär nicht so ganz auf welchem Territorium das AKW eigentlich liegt und es ist doch richtig und gut den „Taurus“ nicht zu liefern den mit dem Teil wäre die Hülle locker geknackt worden.
    Und die Ukraine hätte den Flugkörper Bedingungsgemäß nicht auf russisches Territorium geschossen. Tschernobyl scheint wenig Eindruck auf Kiew zu machen und auf die eigene Bevölkerung nimmt die Kiewer Regierung eh schon wenig Rücksicht.
    Es gilt scheinbar übergeordnete Interessen von wem auch immer zu bedienen.

  12. Also die Ukraine hat bestritten, dass sie dafür verantwortlich sei, sagt der ZDF-Videotext. Und die Russen haben sich doch früher da auch schon selbst angegriffen.

  13. @ Kapitaen 8. April 2024 at 13:25

    Ja, wie blöd ist das denn?

    Die Ukrainer beschießen ihr eigenes AKW?

    Das Gleiche dachte ich auch. Rein aus Nachrichten durch die Medien einen Artikel zu schreiben, bei dem man schon in der Überschrift behauptet, den Verursacher zu kennen, finde ich etwas gewagt.

  14. Wahrscheinlich werden sie aber die Russen verdächtigen, den Angriff selbst inszeniert zu haben. Allerdings haben die unabhängigen Beobachter der Internationalen Atomenergiebehörde im AKW die Explosion bestätigt.
    Damit tut sich der Autor keinen Gefallen, weil er durch das Zwingen einer nicht vorhandenen Logik seine pro-russische Polemik offenlegt. Wenn unabhängige Beobachter die Explosion betätigen, heißt das nicht, daß sie damit die Ukraine als Verursacher bestätigen.

  15. Ja klar, der Iwan schießt sich ständig selbst ins Knie, der hat ja auch schon Nord Stream gesprengt. Dann greifen die auch ein Kernkraftwerk, das unter ihrer Kontrolle ist.

  16. Das wäre es noch —> Eine deutsche Taurus trifft „aus Versehen“ dieses KKW. Dann wären nicht mal die Ukrainer schuld daran, sondern Deutschland, das sich diesen Schuhe auch sofort, wie immer, anziehen lassen würde. Ein win/win/win in dreifacher Weise, weil Deutschland damit zugleich seinen Schuldkomplex weiter ausleben und vertiefen könnte und sich sofort verpflichte sähe, die Ukraine nunmehr zu entseuchen bzw. dafür x-beliebige Summen zu zahlen; sicher nicht unsere Bevölkerung aber natürlich unsere vermaledeite Regierung um so mehr. Und jeder, der das dann anders sieht, wäre schlicht ein Nazi.

  17. Die sehr gut gelungene Verblödung des Deutschen Volkes ist direkt am Stimmenanteil bei Wahlen von Sozen und Grünen ablesbar!

  18. Klopfgeraeusche gehoert, zurueckgeklopft, aber keine Stimmen

    „Brokstedt-Prozess
    Gefängnis-Psychiater: Verdacht auf Psychose bei Ibrahim A.“

    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/gefaengnis-psychiater-verdacht-auf-psychose-bei-ibrahim-a-KJ3V3TVCMSO4XJATSQ4JJQQRME.html

    Miet-Psychiater: hat über längere Zeit Klopfgeräusche aus der Zelle über ihm gehört…
    deswegen selbst geklopft zu haben, sagte der Arzt …
    Ibrahim A. habe in Gesprächen oft distanzlos reagiert und auf ernste Fragen überzogen und fratzenartig gelächelt. «Er hat einen unpässlich fröhlichen Eindruck gemacht»
    sagte der Zeuge. Allerdings habe er verneint, Stimmen zu hören. Es habe keine Hinweise auf Sinnestäuschungen gegeben. Die Gespräche seien eher kurz gewesen, weil der Angeklagte keinen größeren Bedarf geäußert habe. Er habe von sich selbst gesagt,
    er sei nicht psychisch krank. «Auf Nachfrage ging es ihm letztlich gut.»

    Er ist wohl nur ein besonders typischer Palobino.

  19. Dazu:

    https://www.focus.de/panorama/al-zein-und-miri-nach-toedlichem-messerstich-in-den-kopf-kleinstadt-fuerchtet-sich-vor-dem-clan-krieg_id_259833757.html

    Und:

    https://www.focus.de/panorama/welt/bundesweite-statistik-zahl-der-straftaten-jugendlicher-auslaender-auf-rekord-hoch_id_259833923.html

    Bei letzterem nicht vergessen, dass es auch sehr viele jugendlich Ausländer MIT deutsch Pass gibt und dass bald noch viel mehr sein werden dank dieses neuen Passgesetzes.

    Anders als Schweden, wo die Clan-Kriege bereit seit längerem schon im vollen Hange sind, lernt Deutschland mal wieder NICHTS.

    Deutschland ist für vermögende, gebildete, selbst-denkende, junge Menschen nur noch ein Auswanderungsland. Es wird in den nächsten 10 Jahren vollkommen vor die Hunde gehen, zum Schwellenland werden und dann die neue Dritte Welt mit in Europa sein. Das alles ist dann der Verdienst von Merkel sowie der Roten und Grünen allg.

  20. Warum wohl hat sich Schlawinski gerade in England einen königlichen Landsitz gekauft?

    Wenn er den Nero-Befehl des Azov-Idols kopiert und ausgibt, will er ja schliesslich nicht davon betroffen sein, dann schon lieber mit Kumpel Boris Wodka saufen und ????? flachlegen.

    Und was die Russen angeht…

    Ich möchte nicht völlig ausschliessen, dass auch dort Überlegungen über „verbrannte Erde“ für den Fall eines Rückzuges angestellt werden, aber wenn man doch bereits im AKW drinsitzt, reichen ein paar Sprengladungen, da muss man nicht mit Drohnen herumexperimentieren.

  21. Wenn sie sich nur allein verseuchen würden, dann mal los. Aber andere müssen auch darunter leiden.

  22. Wird die Besetzung der Ukraine durch die Russen beendet, ist auch das AKW sicher.
    Und wieder wird Selensky von einigen übel beschimpft und Putinpropaganda nachgeplappert. Der Mann kämpft für ein Land gegen die Fremdbesatzer. Das erwarte ich auch von jedem Patrioten.
    Manche hier scheinen nicht den Unterschied zwischen Opfer und Täter zu kennen.

  23. @ nicht die mama 8. April 2024 at 15:35

    Ich möchte nicht völlig ausschliessen, dass auch dort Überlegungen über „verbrannte Erde“ für den Fall eines Rückzuges angestellt werden, aber wenn man doch bereits im AKW drinsitzt, reichen ein paar Sprengladungen, da muss man nicht mit Drohnen herumexperimentieren.

    Nur weiß man dann halt gleich, wer es war und lenkt nicht den Verdacht auf den Gegner. Keine Ahnung. Bei Nordstream ist es offensichtlicher als hier, finde ich. Aber wissen tut man von außen leider gar nichts.

  24. .
    Selenskyj hat Immobilien für ca. 50 Mio EUR u.a. in London, Florida, Toskana gekauft.

    .

    1.) Das bei Monatsgehalt von 5000,- EUR als Präsident (allerdings deutlich höhere Kaufkraft in Ukraine).

    2.) Ukraine rangiert in Korruptionsindex in einer Liga mit Nordkorea und einigen Schurkenstaaten Afrikas.

    3.) Jetzt muß man nur eins und eins zusammenzählen (1+1).

    .

    Friedel
    .

  25. @ Bertl 8. April 2024 at 13:52

    2022 im März/April hätte Selenski
    für sein Volk Frieden haben können,
    was er eigentl. auch wollte. Doch dann
    ließ sich der Gernegroß, für Milliarden
    u. Waffen, von Boris Johnson überreden,
    den verlustreichen blutigen Krieg
    weiterzuführen.

    Seit daher verheizt er Volkes Männer
    an der Front, jagt teilweise völlig
    unerfahrene Jungs gnadenlos in den
    „Fleischwolf“.

    Wer derart sein Volk verfeuert, hat auch
    keine Hemmungen es radioaktiv zu
    verstrahlen, um es dem russ. Feind
    in die Schuhe schieben zu können.

    Seelenverkäufer Selenski hat nicht
    nur sein armseliges Volk dem Teufel
    verkauft, sondern auch sich selber.
    Selenski ist eine weinerliche Memme.

    Er hat keinen Mut, um jetzt noch Stop
    zusagen, selbst wenn es sein Leben
    kosten würde. Lieber verheizt er noch
    100.000e Ukrainer. Sie alle müssen
    für einen feigen Narzißten namens
    Zwerg Wollollodimir sterben, damit
    er noch etwas länger weiterleben darf.

    Ich kann PP Franz nicht leiden, aber
    einmal hat auch eine Niete recht:
    https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2024-03/papst-franziskus-generalaudienz-appell-kriege-verhandlungen.html
    Wird nicht von Deutsch-Wiki
    erwähnt oder ich bin blind.

    Hätte sich Schicklgruber früher ergeben,
    wären zig deutsche Städte nicht bombadiert
    worden. Aber er wollte den totalen Krieg
    u. verbrannte Erde, sogar das „nichtsnutzige“
    Deutsche Volk ausradiert haben, weil es ihm
    keinen Sieg brachte.

    Wenn Selenski also lieber sein eigenes Volk
    verstrahlen ließe, wäre er nicht der Erste,
    der sein Volk vernichtete.

  26. „A. von Steinberg 8. April 2024 at 12:06
    Herrn Scholz zu loben, das ist in dem Zusdammenhang fehl am Platze.
    Der Beschuss des Akw hat mit Taurus nichts zu tun.
    Jeder sonstige Beschuss durch das Ukraine-Regime kann ebenfalls zu enormen Ausrikungen führen.“
    Na ja: ein Regime, dass AKW´s im eigenen Land beschießen lässt, das würde weitreichende Waffen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gegen AKW´s in Rußland oder wo auch immer einsetzen wollen, oder nicht? Dafür wäre Taurus doch bestens geeignet: als „indirekte“ Atomwaffe des kleinen Mannes (im wahrsten Sinne des Wortes). Da ich die Unverschämtheiten u.a. gewisser Botschafter eines gewissen Landes noch im Ohr habe, würde ich einem gewissen Land sogar einen Waffeneinsatz gen Westen bei Bedarf zutrauen (alte Bandera-Tradition: von Deutschland mit Waffen versorgen lassen und damit Deutsche umbringen). Sie haben völlig recht: außer Holzknüppeln und Steinschleudern sollte man den Freunden gar nichts liefern.

  27. @ Maria-Bernhardine 8. April 2024 at 16:31

    Das ist sehr gut möglich wie Sie es beschreiben. Es ist vielleicht sogar wahrscheinlich so wie Sie es herleiten. Aber es ist mir in der zweifelsfreien Weise, in der es der Autor hier verkündet, als wüßte er es aus erster Hand, zu polemisch.

  28. Ich meine, natürlich ist das ein reiner Stimmungsartikel; denn wissen tut man ja nichts darüber. Vor einem Jahr oder so war es unwahrscheinlich, dass die Russen da räumen würden (und sich dafür selbst beschießen) aber wenn sie jetzt abhauen könnten sie sich dafür schon selbst angreifen. Also ich würde einen solchen Artikel unterlassen. Man kann es doch dem ZDF überlassen den Verdacht auf die Russen zu lenken. Aber das ZDF hat das gar nicht getan.

  29. ——»Spätere Zeiten«, so raunte der SS-Kriegsberichter Joachim Fernau Ende August 1944 im »Völkischen Beobachter«, würden es dereinst ganz »klar und deutlich sehen … daß es auszurechnen gewesen sein mußte, warum Deutschland siegte«. Fernau forderte von den Deutschen eine »letzte große Anstrengung«, denn: »Der Sieg ist wirklich ganz nahe.«—–
    Fernau war Spezialist für Durchhalteartikel, die die Bereitschaft zur Kriegsverlängerung und den Glauben der Bevölkerung an eine positive Kriegswende, den sogenannten Endsieg, fördern sollten. So veröffentlichte er kurz nach der strategischen Niederlage der Wehrmacht bei Stalingrad am 4. April 1943 unter dem Obertitel Die Wende im Osten den Artikel Ungewissheit und Sieg in der Zeitung Das Reich, in dem er die Anfang März 1943 erfolgte Rückeroberung von Charkow durch die Waffen-SS-Einheit Leibstandarte SS Adolf Hitler heroisierend schilderte. Er begann mit „Die SS lag starr wie eine Barriere vor den sowjetischen Heerhaufen“ und endete mit „[…] der Feind flieht! Der Augenblick ist da; die große Wendung! Es ist kein Zweifel mehr! Endlich, endlich!“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Fernau
    1952 erschien im Verlag Gerhard Stalling
    Deutschland, Deutschland über alles …, sein meistverkauftes Buch.

  30. @ Bertl 8. April 2024 at 16:57

    Im Zusammenhang mit Israel u.
    dem Gaza-Krieg kritisierte ich
    Wolfgang Hübner sogar hart.

    Ich wollte nicht an jeder seiner
    Meinungsäußerungen herummeckern.

  31. Bertl 8. April 2024 at 16:07

    Genaugenommen ist es letztendlich doch wurscht, wer es wirklich war, die Propaganda lautet sowieso „Der Russe wars“ – oder die AfD – und die Propagandaopfer glauben es.

    Sollten die Russen also das Ding wirklich hochjagen wollen, brauchen sie es auch nicht vertuschen.

  32. nicht die mama 8. April 2024 at 18:42

    Bertl 8. April 2024 at 16:07

    Andererseits…

    Möglich wärs aber auch, dass „jemand“ mit der Drohne einen Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Westen geben wollte, dass „man“ ja gar keine Atombomben braucht, um in der Ukraine und im Westen Tabula Rasa veranstalten zu können.

    Dann wär allerdings ich das Propagandaopfer.
    :mrgreen:

  33. @ nicht die mama 8. April 2024 at 18:51

    Das sind wir ein Stück weit sowieso alle 🙁
    Dankbar kann man immer sein, wenn es die Propaganda übertreibt. Ich nehme dann das Gegenteil als wahr an. Z.B. hör ich seit Monaten/Jahren im Radio und sonstwo „durch den russischen Angriffskrieg …“ Deshalb nehme ich an, ….

  34. .

    Ukraine = korrupter Schurkenstaat mit Mafia-Politikern, die Krieg 2014 anzettelten.

    .

    1.) Die normale Bevölkerung scheint ok und kultiviert zu sein.

    2.) Man sieht hier viele hochpreisige ukrainische Autos (Großstadt NRW) und
    sieht + hört Ukrainer sprechen (ich selber kann russisch und ukr. sprachlich nicht sicher unterscheiden).

    3.) Die vermeintlichen Ukrainer fallen aber nicht (!) unangenehm auf.

    4.) Lieber 1.000 Ukrainer als 10 Türken, Araber, Syrer, Iraker, Afghanen, Afros.

    .

    Friedel
    .

  35. Friedel_1830 8. April 2024 at 16:24
    ——–
    2.) Ukraine rangiert in Korruptionsindex in einer Liga mit Nordkorea und einigen Schurkenstaaten Afrikas.
    ——
    Ihr Befund ist einerseits richtig, relativiert sich allerdings mit dem Blick auf andere Staaten der ehemaligen Sowjetunion, die bezüglich Korruption allesamt in ein und derselben Liga spielen dürften. Die Russische Föderation liegt übrigens nach dem aktuellen Korruptionsindex von Transparency International noch ein paar Ränge tiefer als die Ukraine. –
    Die Eindämmung von Korruption bedarf in erster Linie des Aufbaus eines funktionierenden Rechtswesens. In dieser Hinsicht war die Ukraine bis 2022 – auch aufgrund der Auflagen des IWF – auf einem richtigen Weg und hat viele dieser Auflagen befolgt. –
    Korruption ist in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion tief verankert und zieht sich durch alle Ebenen des gesellschaftlichen wie des Staatswesens und ist nur schwer kurzfristig rechtsstaatlich einzugrenzen. Eine erfolgreiche Eindämmung der Korruption kann erst am Endpunkt einer tiefgreifenden Demokratisierung des Staatswesens erfolgen. Der aktuelle Korruptionsindex der Ukraine taugt somit wenig zur Beurteilung des aktuellen Staatswesens der Ukraine.

  36. .
    Alter_Frankfurter

    .

    Alter_Frankfurter 8. April 2024 at 23:30 h

    .

    ( Friedel_1830 8. April 2024 at 16:24
    ——–
    2.) Ukraine rangiert in Korruptionsindex in einer Liga mit Nordkorea und einigen Schurkenstaaten Afrikas.
    ——
    Ihr Befund ist einerseits richtig, relativiert sich allerdings mit dem Blick auf andere Staaten der ehemaligen Sowjetunion, die bezüglich Korruption allesamt in ein und derselben Liga spielen dürften. Die Russische Föderation liegt übrigens nach dem aktuellen Korruptionsindex von Transparency International noch ein paar Ränge tiefer als die Ukraine….)

    .
    ___________________________________________
    .

    Gelesen; besten Dank für interessante Zusatzinfos: gN8 Friedel

    .

  37. Das sind vom Teufel besessene potentielle Selbstmörder wie Adolf Hitler. Allerdings nehme ich an, dass es für Elendski ein Luxus-Plätzchen in Kalifornien gibt, weit weg vom „strahlenden“ Kiew …

  38. diese UDSSR gibt es schon lange nimmer, aber diese NATO schon, also ist diese NATO längst überflüssig und sogar äußerst schädlich denn sie treibt Europa in den Ruin, sie zerstört jetzt sogar die Ukraine!

Comments are closed.