Der AfD-Bundestagsabgeordnete Prof. Harald Weyel (2.v.l.) und der österreichische Europaabgeordnete Harald Vilimsky (r.) auf der Young Republicans Conference in Tampa, Florida.
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Prof. Harald Weyel (2.v.l.) und der österreichische Europaabgeordnete Harald Vilimsky (FPÖ, r.) auf der Young Republicans Conference in Tampa, Florida.

Von PROF. HARALD WEYEL | Die „Young Republicans“, Jugendorganisation der Republikaner und überwiegend Unterstützer von Donald Trump, sind Teil der Auslese von Spreu und Weizen im amerikanischen Kongress-Geschehen, Nachwuchs- und Vorfeldgewinnung. Sie ziehen mit ihren ausgewählten, eher konservativ-puristischen Mandatsträgern manch hoch etablierten, heuchlerischen und gelegentlich sogar zwielichtigen „RINOS“ (Republicans In Name Only) die Masken vom Gesicht, prangern deren Global- und Imperialgebaren an und fordern vernünftige Interessenpolitik statt links-„demokratischen“, lobbygetriebenen Interventionismus oder schlechte Innen- und Wirtschaftspolitik der Präsidenten und Kongress-„Mehrheiten“ (inklusive der eigenen Abweichlern) der letzten Jahre und Jahrzehnte vor Trump.

Und mit den Corona-Regimes von 2020 bis 2022 rechnen sie genauso ab wie die vielen und teils staatlich und medial verfolgten, diffamierten Maßnahmenkritiker in Europa, Deutschland und sonst wo. Sie können mit Florida und ihrem Gouverneur Ron De Santis sogar auf erfolgreichen föderalen Widerstand verweisen, der aber auch die Bedeutung regionaler und kommunaler Verankerung von Widerstand und Mittelstandsorientierung für Normalbürger, Selbständige und Kleinunternehmer unterstreicht. Wir vom Nicht-Verfassungsorgan „Bund-Länder-Konferenz“-Geschädigten können davon erstmal nur träumen, aber erste Graswurzel-Erfolge der AfD auch in der Lokalpolitik lassen wohl nicht nur die Mitglieder hoffen.

Erstaunlich, dass es auch in den USA die echt-konservativen (wohl auch die echt-liberalen) Gruppierungen ohne die „Sozialen Medien“ schwer haben gegen den Mainstream samt „Cancel culture“ und „Deep State“ anzukommen — im Parlament wie außerhalb. Den ersten Teil der Veranstaltung am 13. April in Tampa stellte der quartalsweise stattfindende gesamtnationale Konvent dar, der mit dem Florida-Konvent zusammengefasst wurde. Weitere Themen waren die Weiterbildungen in Sachen Mitgliederpflege und -gewinnung, Spendenwerbung und Wahlkampfarbeit — angeboten von einem ehemaligen Pressesprecher des Trump-Vizes Mike Pence, jetzt Institutsbetreiber in Jacksonville, FL. Parallel dazu die regionalen Siegerehrungen für besonders verdiente Wahlkreise. Zu Wort kamen auch hierzulande unbekanntere Größen wie die Influencer „DC Draino“ und Bobby Sauce, die dort sozusagen schon einige Image-Skalps eingesammelt haben dürften.

Dann als Höhepunkte das „International Panel“ zur Lage des echten Konservatismus in Europa, wo ich neben dem langjährigen österreichischen Europaabgeordneten Harald Vilimsky (FPÖ) und einem jungen slowenischen Abgeordneten Poglajen etliche Ein- und Ausblicke in alte und neue eklatante Schieflagen der „gemeinsamen“ und der nationalen Innen-, Außen- und Wirtschaftspolitik (inkl. Migration und Bildung) geben konnte. Des Abends dann während des Dinners die durchaus informativen, motivierenden und auch unterhaltsamen Reden teils neuer als auch erfahreneren Abgeordneten, Senatoren und Parteivorstände der zweierlei Geschlechts und „Couleur“, die teils durchaus mit unseren politischen Aschermittwochsreden vergleichbar waren.


Prof. Harald Weyel ist ein deutscher Ökonom und Politiker. Er ist seit der Bundestagswahl 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Seit Juni 2022 gehört er als stellvertretender Bundesschatzmeister dem Bundesvorstand der AfD an.

Like
Beitrag teilen:
 

15 KOMMENTARE

  1. Mit den Amis kann die AFD z.Z. nichts anfangen,
    die USA müssen ihre eigene Misere bekämpfen.
    Erst wenn Donald Trump wieder Präsident ist, wird ein anderes
    Kapitel aufgeschlagen.
    Es wird eine ganz andere Zusammenarbeit mit den USA stattfinden,
    wie es unter den letzten Scharlatanen von US-Präsidenten war.
    Es wird nicht alles „Eierkuchen“ sein, aber es wird weltweit eine
    entscheidende Kurswendung geben.

  2. Islamische Drohnen aus Iran und Yemen auf den Staat Israel:
    Deutsche Motoren (Limbach L-550), westliche Komponenten

    „German technology stolen by Iran almost 20 years ago found in Shahed drones“
    https://www.pravda.com.ua/eng/news/2023/04/28/7399810/

    „Germany stops Iran buying mini-engines after they were found in Houthi drones“
    +https://www.thenationalnews.com/world/germany-stops-iran-buying-mini-engines-after-they-were-found-in-houthi-drones-1.1083080

    „European engines, particularly from Germany’s Limbach Flugmotoren, frequently appear on Iran’s drone shopping list. U.S. State Department cables from the late 2000s—published by WikiLeaks—reveal that American diplomats warned their foreign counterparts about Iranian front companies trying to obtain Limbach 550E engines, among other models, and ship them to Iran Aircraft Manufacturing Industrial Company with faking shipping labels.“
    +https://medium.com/war-is-boring/like-it-or-not-iran-is-a-drone-power-e9899c954a3f

    Ohne Gewehr.

  3. Was geht uns die amerikanische Innenpolitik an ? Im übrigen warne ich vor Trump. Der Mann verkauft auch Deutschland, wenn es ein Gschäft ist. Er gehört zu einem dieser alten Männer, die endlich aus der Politik verschwinden sollten. Es wäre der erste Präsident, der vor Gericht steht wegen Betrug.
    Die USA brauchen einen neuen Kennedy und nicht einen uralten Trump.

  4. Nicht die Young-leaders, sondern die alten Männer machen diese Welt kaputt.
    Die Ü-70 und die Ü-80-Fraktion führen die Welt in den Abgrund.
    Egal, ob Putin, XI, Trump, Biden, Netanjahu, Chamenei, Schwab, Soros oder unser Steinmeier.
    Die alten Männer sind zu kriegsgeil, weil sie selber nie im Krieg waren.

  5. Die auf Social Media verbreitete Behauptung, WEF-Gründer Klaus Schwab befinde sich im Spital, ist laut Angaben des WEF falsch. Sprecher Yann Zopf nennt sie «völlig haltlos und unbegründet»: Klaus Schwabs Gesundheit sei ausgezeichnet….

    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen…

  6. @ Mauritz 16. April 2024 at 00:40
    „Die alten Männer sind zu kriegsgeil, weil sie selber nie im Krieg waren.“

    Im Staat Israel –
    für dessen de facto Existenz seit den zionistischen Pionieren unter Theo Herzl 1900
    über das UN-Mandat 1920 und die Staatsgruendung 1948, 1967 und 1973 bis heute
    die Verteidigungs-Streitkraefte eine existenzielle Rolle zum Ueberleben spielen –

    haben fast alle hohen Persoenlichkeiten bis hin zum jetzigen pol. Föhrer
    die Streitkraefte ihres Volkes durchlaufen. Natuerlich auch Liberale Frauen,
    die jetzt Vorsitzende des Verteidigungsauschusses der Knesset sind.

    Das ist der Unterschied zur Ampel: Wissen, wie Krieg geht und ist.

  7. „Die britische Publikation „The Sun“ veröffentlichte einen Artikel darüber,
    wie die ukrainischen Streitkräfte bis Mitte Juli die Zerstörung der Krimbrücke planen

    In der Veröffentlichung heißt es, dass hierfür F-16, 20–30 Storm Shadow-Raketen
    und Marinedrohnen erforderlich seien….“
    https://t.me/vorposte/55019

    Die Dänen wissen, wie man in 10 Jahren Skandinavien mit Deutschland vertunnelt,
    waehrend in der Zeit die Schweizer den laengsten Tunnel durch die Alpen hämmern,
    und der Hamborger diskutiert, ob Tunnel nicht schicker ausähe als Koehlbrand #2.

  8. Den so oft naiv herbeigesehnten Weltfrieden, sehe ich in allererster Linie durch Yankees und Abduls gefährdet.

  9. @klimbt,
    ein junger Kennedy, nach dem Sie sich sehnen,
    würde zu 100 Prozent nicht in ihr politisches Chema passen.
    Kennedy bekämpfte schon in den 60’ern den tiefen Staat und
    Sie sind auf der Seite des tiefen Staates !
    Oder haben Sie noch nicht gelesen, dass die CIA und sogar FBI,
    an seinen Mord beteiligt war ?

  10. OT
    Israel verfügt nun auch über einen „Iron Dome“ zu Wasser:

    „So funktioniert Israels Abwehrsystem C-Dome
    C-Dome ist für die See konzipiert

    Das Raketenabwehrsystem C-Dome besteht laut der Herstellerfirma, dem staatlichen, israelischen Unternehmen Rafael, aus drei Komponenten: Abfangraketen des Typs Tamir, eine Senkrechtstartanlage für Flugkörper (VLU) und eine Command & Control-Komponente (C2), von der aus Einsätze gelenkt werden können.
    Damit ist der C-Dome die Marineversion des Iron Dome, der seit über einem Jahrzehnt von Israel eingesetzt wird – insbesondere, um von der islamistischen Hamas und vom Islamischen Dschihad aus dem Gazastreifen gestartete Raketen abzufangen. Die israelische Armee hat in den vergangenen Jahren in die Technologie des C-Domes investiert, um speziell die Gasvorkommen des Landes im östlichen Mittelmeer und Seehandelsrouten zu schützen.
    T-Online

  11. @ PI , Team . . . zum evtl thematisieren, . . . . . schon gehört

    OT,-….Netzfund Video vom 9.4.2024

    Thema AfD und Höcke

    An der Fassade des Landgerichts Halle/ S., an dem Björn Höcke wegen des Ausspruchs “ Alles für Deutschland“ . . . wegen Volksverhetzung angeklagt wird, steht für jeden sichtbar: . . .“ Jedem das seine “ . . . .und jeder Geschichtsinteressierte und Historiker kennt diesen Spruch siehe 6.35 Min. Netzfund Video vom 9.4.2024 … klick ! zweiter Link … klick !

Comments are closed.