Steinmeier trifft beim Gang vom Bahnhof Istanbul Sirkeci zum Anlegeplatz Eminönü einen türkischen Einwanderer, der lange in Deutschland gearbeitet hat.
Steinmeier trifft beim Gang vom Bahnhof Istanbul Sirkeci zum Anlegeplatz Eminönü einen türkischen Einwanderer, der lange in Deutschland gearbeitet hat.

Bei seinem aktuellen Türkei-Besuch gibt der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Märchen vom Wiederaufbau Deutschlands durch türkische Gastarbeiter zum Besten. Bei einer Rede am Bahnhof Sirkeci in Istanbul, von dem türkische Gastarbeiter nach Deutschland aufbrachen, sagte Steinmeier: „Sie haben unser Land aufgebaut, sie haben es stark gemacht und sie gehören ins Herz unserer Gesellschaft.“

Die Fakten sprechen eine ganz andere Sprache. Anders als in der Legendenbildung behauptet, bestand 1961 (also sieben Jahre nach dem Höhepunkt des Wirtschaftswunders im Jahr 1955) für Deutschland kein realer, arbeitsmarktpolitischer Bedarf am Import zusätzlicher Arbeitskräfte, die seinerzeit aufgrund ihrer mangelhaften Qualifikationen ohnehin nur im Bereich des Niedriglohnsektors zum Einsatz kommen konnten. Der Wunsch nach einem Abkommen ging eindeutig von der Türkei aus und kam nur aufgrund des Drucks der USA zustande, die nach der geostrategisch motivierten Aufnahme der Türkei in die Nato dieses Land ökonomisch stabilisieren wollte.

Bei Abschluss des Abkommens standen die außenpolitischen Ziele der Nato sowie die innenpolitischen und wirtschaftlichen Interessen der Türkei im Vordergrund. Insbesondere erhoffte sich die Türkei einen Rückgang der hohen türkischen Arbeitslosenzahlen, die durch ein dauerhaft über dem Wirtschaftswachstum liegendes Bevölkerungswachstum verursacht waren.

Der damalige Präsident der Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung – Vorläufer der heutigen „Agentur für Arbeit“ -, Anton Sabel (CDU), gab am 26. September 1960 unmissverständlich zu Protokoll:

„Arbeitsmarktpolitisch ist eine Vereinbarung mit der Türkei in keiner Weise notwendig. Ich kann jedoch nicht beurteilen, wie weit sich die Bundesrepublik einem etwaigen solchem Vorschlag der türkischen Regierung verschließen kann, da die Türkei ihre Aufnahme in die EWG beantragt hat und als NATO-Partner eine nicht unbedeutende politische Stellung einnimmt.”

Da das Abkommen keinen wirtschafts-, sondern einen außenpolitischen Hintergrund hatte, wurde es auch folgerichtig nicht vom Arbeits-, sondern vom Außenministerium verhandelt und abgeschlossen. Tatsächlich war das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf in Westdeutschland bereits 1960 wieder höher als in den Niederlanden, Dänemark oder den Siegermächten Großbritannien und Frankreich. Deutschland war zweitstärkste Wirtschaftsnation weltweit hinter den USA und somit vom eigenen deutschen Volk wieder aufgebaut.

Nach Abschluss des Abkommens versuchten hunderttausende Türken nach Deutschland als Gastarbeiter zu gelangen, wie Stefan Luft in seinem Buch „Abschied von Multikulti“ darlegt:

So ließen sich von 1961 bis 1973 viermal so viele Bewerber bei der „Deutschen Verbindungsstelle” der Bundesanstalt für Arbeit registrieren, wie tatsächlich vermittelt wurden. Der Präsident der Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenversicherung, Anton Sabel, berichtete 1966: „In der Türkei ist das Angebot gewaltig. Und bei jedem Besuch dort wird versucht, uns plausibel zu machen, wir sollten in der Türkei noch mehr Arbeitskräfte anwerben. Ich muss immer wieder deutlich machen, dass unsere Anwerbungen sich nach dem Bedarf richten. Das heißt, wir werben nur an, wo eben Kräfte angeboten sind. Aber es sind gewaltige Zahlen, die uns genannt werden. 400.000 Türken warten darauf, bei uns Beschäftigung zu finden.“ Bis 1971 war die Zahl jener, die bei den türkischen Behörden für eine Arbeitsaufnahme im Ausland (insbesondere in Deutschland) gemeldet waren, auf über 1,2 Millionen angestiegen.

Mit der erzwungenen Aufnahme türkischer Arbeits- und Perspektivloser hat Deutschland somit der Türkei geholfen und nicht umgekehrt. Bundeskanzler Helmut Kohl wollte bei seinem Amtsantritt 1982 wegen dem „Aufeinanderprallen zweier verschiedener Kulturen“ jeden zweiten Türken wieder abschieben. Wenn Bundespräsident Frank-Walter jetzt sagt, dass die Türken unser Land „aufgebaut“ und „stark gemacht“ haben, dann kann man das nur als groben Unfug und dreiste Geschichtsklitterung bezeichnen.

Weiterführende Links:

» Thomas Spahn: Steinmeier und die Gastarbeiter aus der Türkei
» PI-NEWS: 60 Jahre (erzwungenes) Gastarbeiter-Abkommen mit der Türkei
» Tobias Heinz: Beitrag der Gastarbeiter zum Wiederaufbau Deutschlands

Like
Beitrag teilen:
 

102 KOMMENTARE

  1. Ja, Herr Steinmeier, wenn das so ist, dann haben die Türken ja auch das Recht, Deutschland wieder zu zerstören! Und dieses Recht darf ihnen nicht verwehrt werden.

  2. Seine Peinlichkeit Frank Walter der Erste wieder in Hochform.

    Aus rechtlichen Gründen verzichte ich darauf, ihn einen Vollidioten zu nennen, da mir die psychiatrischen Gutachten seiner Psyche nicht vorliegen. Ich hoffe dass „nicht alle Tassen im Schrank‘ gerade noch unter Meinungsäusserung fällt.

    Es zeugt von einer bemerkenswerten Toleranz, dass sich die Bundesrepublik einen solchen Präsidenten leistet. Frau Dr. Merkel hat ganze Arbeit geleistet bei ihrem unglaublichen Talent aus dem schier unübersehbaren Heer der Unfähigen die absoluten Idioten herauszufischen.

    Wenn sie wieder eine Null der deutschen Bevölkerung ins Gesicht gerotzt hat, dann hat sie sich an dem Abend jedes Mal die volle Dröhnung gegönnt: “ Seht her, ich kann wählen, wen ich will und ihr müsst es akzeptieren!“

  3. wenn luege zur wahrheit wird.
    als 1961 die ersten osmanen dauerhaft nach D kamen war das land schon wieder aufgebaut

  4. Wie sich Steinmeier den Türken anbiedert ist zum Fremdschämen.

    Hier soll er mal hingehen auf Empfehlung:

    Ein FABIAN schreibt über Frankfurt am Main:
    vor 5 Jahren

    Hier kommen die Gebiete die du meiner Meinung nach unbedingt meiden solltest:
    1. Alt-Sachsenhausen (am Abend)
    2. Zeil
    3. Griesheim (nördlich des Bahnhofs)
    4. Sossenheim
    5. Nordweststadt (nicht das Nordwestzentrum)
    6. Gallus-, Gutleut- und Bahnhofsviertel
    7. Nied
    8. Ben-Gurion-Ring, Bonames
    9. Frankfurter Berg, Bonames
    10. Höchst (südwestlich des Bahnhofs) (am Abend)
    11. Bockenheimer Warte
    12. Stadtwald

    Aber in diesen Stadtteilen solltest du nicht geraten da die Sehenswürdigkeiten im Bankenviertel, Altstadt und am Main sind. Die Zeil ist zwar eine der beliebtesten Shopping-Meilen in Deutschland aber auch das Revier von Taschendieben und unfreundlichen Pennern. Viel Spaß noch in Frankfurt 😀
    wenn du es überlebst…
    ++++++++

    Und dann gibt es solche Antworten:
    „Also ich bin wirklich geschockt was hier Menschen schreiben, es gibt in jeder Metropole Straßen und Stadtteile wovor du dich lieber hüten solltest aber wie gesagt das gibt es in wirklich jeder Stadt ! Natürlich ist es in Frankfurt vermehrt das es Obdachlose in Stadtparks gibt aber die sind zu 99% harmlos und schlafen ihren Rausch aus ich selber bin in Frankfurt geboren, aufgewachsen und lebe Immer noch hier weil die Stadt.“

    Zu 99 % harmlos weil er noch lebt, sich in seiner Umgebung auskennt, sich in einem Radius bewegt, der immer kleiner wird. Nur wenn er dem 1% Mann begegnet dann ist guter Rat teuer!
    Dann muss er nur mal zum Bahnhof müssen, dann begegnen ihm zig Tausende von diesen 1 % Männern.

    Im Dunkeln nur für absolut Lebensmüde!

    Es sind immer diese Leute die meinen, nirgends sei es gefährlich weil ihnen noch nie etwas passiert ist.

    Vielleicht sind es auch Männer, die blind durch die Gegend laufen.
    Oder halt Männer wie Steinmeier mit ihren Bodyguards und türkischen Freunden!

  5. Bei Steinmeier wundert mich so langsam gar nichts mehr aber wahrscheinlich hat dieses Land und große Teile seiner Gesellschaft auch keinen besseren Präsidenten verdient . Wenn Er den Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg mal eben den Türken zuschanzt zeigt das nur seine ganze Verachtung für das Tätervolk .
    Zugegeben die türkischen Gastarbeiter der ersten Welle kann man mit dem was Heute ins Land geschleust wird nicht auf eine Stufe stellen, dies Leute haben hart gearbeitet und tatsächlich fehlende Kapazitäten in der Wirtschaft ausgefüllt . Aber sie kamen in ein prosperierendes Land und haben am Deutschen Wohlstand teilgenommen .

  6. Die Türken haben hier so viel aufgebaut, dass sie offenbar die Erziehung ihrer Kinder und Enkelkinder etwas vernachlässigt haben, offenbar auch die Küchenschubladen immer zu lange haben offen stehen lassen.

  7. Als damals das Gastarbeiterabkommen vereinbart wurde, war die weltpolitische Lage eine völlig andere. Auch einen Erdogan und mit ihm einhergehend die Reislamisierung der Türkei gab es nicht.
    Heute muss man sich fragen, ob die türkische Zuwanderung nicht mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat. Grosse türkische intellektuelle oder wirtschaftliche Leistungen sind bisher nicht bekannt geworden. Vielmehr haben wird die Probleme der Türkei nach Deutschland importiert und ganze Stadtteile sind sozial abgestürtzt. Auch die Integration gelang nur mässig, eine Assimilation fast gar nicht. Es ist eine Pararellgesellschaft mit oft undurchsichtigen Strukturen entstanden, die sich mehr und mehr verfestigt mit immer grösserem Abstand zu unserer herkömmlichen Gesellschaft. Man hätte sie so behandeln sollen, wie sie ursprünglich vorgesehen waren – Gastarbeiter auf Zeit.

  8. Die Zahl der Volltreffer von Frau Dr. Merkel ist legendär.

    Viele haben schon längst vergessen, dass unser legendärer aktueller Bundeskanzler von Frau Dr. Merkel zum Finanzminister ernannt wurde und dort seine absolute Unfähigkeit unter Beweis stellte. Unvergessen auch die Forschungsministerin, die aus dem Hotelfach kam und von Wissenschaft und Forschung nicht mal den Anfangsbegriff einer Ahnung hatte. Und so einen unfähigen Zwerg zum Aussenzwerg zu machen, hat schon einen besonderen Geschmack.

    Es ist schwer zu glauben, aber Frau Professor Dr. Baerbock hat das tatsächlich geschafft ihn im Unfähigkeitslimbo weit zu unterbieten. I’m Kardinalfehler sie nicht zum Logopäden geschickt zu haben.

  9. Illusory Truth Effect
    Wenn Lügen durch Wiederholung zur „Wahrheit“ werden……

    .
    „Der Meister der Täuschung: Was ist der Illusory Truth Effect?

    Der Illusory Truth Effect ist ein psychologisches Phänomen, bei dem wir dazu neigen, Informationen als wahr einzustufen, je öfter wir ihnen begegnen. Es spielt keine Rolle, ob die Fakten fehlerhaft sind oder der Realität widersprechen. Unsere Gehirne bevorzugen das Vertraute, und Wiederholung schafft Vertrautheit, nicht Wahrheit.

    In den Netzen der Falschheit: Die Rolle von Fake News und Propaganda
    In unserer modernen Informationslandschaft spielen Fake News und Propaganda mit dem Illusory Truth Effect, um Zweifel zu säen und Agenden voranzutreiben. Sie wiederholen Falschinformationen so oft, dass unsere kritischen Fähigkeiten überwältigt werden. Zum Beispiel behaupteten einige politische Kampagnen fälschlicherweise, dass bestimmte Kandidaten in kriminelle Aktivitäten verwickelt waren, eine Lüge, die durch ständige Wiederholung für viele zur „Wahrheit“ wurde…….

    Der Illusory Truth Effect hat mehrere Auswirkungen auf unterschiedliche Aspekte unseres Lebens und unserer Gesellschaft. Hier sind zehn Punkte, die diese Auswirkungen verdeutlichen:

    Verzerrte Wahrnehmung der Realität: Nutzer können beginnen, Falschinformationen als wahr zu akzeptieren, wenn sie wiederholt werden, was ihre Sicht auf die Welt verfälscht.

    Erosion des Vertrauens in seriöse Informationsquellen: Wenn Menschen wiederholt falschen Informationen ausgesetzt sind, können sie beginnen, traditionelle, zuverlässige Quellen zu hinterfragen oder abzulehnen.

    Polarisierung der Gesellschaft: Falschinformationen, die sich durch den Illusory Truth Effect verbreiten, können dazu führen, dass sich Gruppen bilden, die sich um extreme Ideologien zentrieren, was zu einer stärker polarisierten Gesellschaft führt.

    Beeinträchtigung des öffentlichen Diskurses: Wenn die öffentliche Debatte mit Falschinformationen gesättigt ist, leidet die Qualität des Diskurses, und eine sachliche Diskussion wird erschwert.

    Manipulation von Wählermeinungen und -verhalten: In der Politik können wiederholte Falschaussagen oder Propaganda die Meinungen und das Wahlverhalten der Menschen beeinflussen, oft nicht zum Wohl der Allgemeinheit.

    Untergrabung demokratischer Prozesse: Die Verbreitung von Falschinformationen kann die Integrität von Wahlen beeinträchtigen und das Vertrauen in demokratische Institutionen untergraben.

    Verbreitung von Hass und Fehlinformationen: Soziale Netzwerke, die durch virale Falschinformationen getrübt sind, können als Plattformen für Hassreden und Desinformation dienen, die das soziale Gefüge zerreißen.

    Gefährdung der öffentlichen Gesundheit: Falschinformationen über Gesundheitsthemen, die als wahr akzeptiert werden, können zu gesundheitsschädlichem Verhalten und Panikreaktionen führen.

    Hindernis für effektive Politikgestaltung: Falschinformationen können zu öffentlichem Druck führen, der Politiker dazu zwingt, Maßnahmen zu ergreifen oder Gesetze zu erlassen, die auf Unwahrheiten basieren.“
    https://steadyhq.com/de/mimikama/posts/181be938-c072-4902-b6ff-6229a2d53e2f

  10. Türken haben Deutschland aufgebaut

    JA !, und beim Hochwasser im Januar 2024 in Oberröblingen und überall anders in Deutschland haben afrikanische Asylbewerber ohne Pause tagelang den Hochwasser und Dammschutz für die arbeitscheuen faulen Deutschen übernommen.

  11. https://focus.de/259880250

    Das Problem sind die Deutschen, schicken Ihre Kinder zum Blockflöten- und Harmonikaunterricht.

    Wir sind ein Volk das auf Anweisung eines homosexuellen Bankers eine GenTestimpfung gerne nimmt.

    Wir haben komplett fertig, AfD hin oder her.

  12. jeanette 23. April 2024 at 09:42
    BILD: Staatsschützer schlagen Alarm!
    Deutsche Kinder konvertieren aus Angst zum Islam

    ***************
    Das ist eine Art des Stockholm Syndroms.

    .
    „Das Stockholm Syndrom, oder auch Stockholmer Syndrom genannt, ist ein Syndrom, bei dem eine Veränderung des Verhaltens einer Geisel während und auch nach einer Geiselnahme eintritt. Das Opfer entwickelt dabei oft positive Gefühle wie Sympathie oder Verständnis für den oder die Geiselnehmer*in.“

  13. Gestern wurde ein Mitarbeiter von Krah, dem AfD-Spitzenkandidaten, wegen Verdachts der Spionage für China verhaftet. Er hatte sich schon vor 10 Jahren als Doppelagent dem BND angeboten, wurde jedoch als unzuverlässig verworfen. Er soll nur die Spitze eines Netzwerks sein. Man rechnet mit weiteren Festnahmen.

  14. ….zu Steinmeier

    Ergo gehört Deutschland Allah ?

    Mit Landes- IQ von 74 ist das die logische Schlussfolgerung für alle Türken.

  15. KRANK-WALTER lügt!
    https://www.formelheinz.de/index.php/20090908274/Kultur/Wiederaufbau-in-Deutschland-Beitrag-der-Gastarbeiter.html Mehr muss man nicht wissen oder glaubt Ihr wirklich, die Deutschen hätten vom 08. Mai 1945 an nur darauf gewartet bis der erste Türke aus Anatolien Anfang der 1960er Jahre endlich in Deutschland ankommt, seine Koffer auspackt, Werkzeug anpackt um das Land endlich wieder aufzubauen?
    Sowas kann nur kranken Hirnen von Spezialdemokratten und anderen anti.deutschen Gesinnungsverbrechern entstammen.
    H.R

  16. Man muß leider immer wieder feststellen, daß die Politik genau das Gegenteil von dem, was jeder in der Realität sehen kann, einfach dreist behauptet. Also offen lügt.

  17. Der klassische Artikel von Formelheinz: Wiederaufbau durch Ausländer: „1955 – Das Wirtschaftswunder und die deutsche Industrie läuft auf vollen Touren.

    1955 – 0,4% der Arbeitskräfte in Deutschland sind Ausländer.

    1955 – Trotz der Ablehnung aus dem Wirtschaftsministerium schließt das Außenministerium nach zwei Jahren Druck aus Italien ein Abkommen über den „Austausch“ von Arbeitskräften mit Italien. Dieses Abkommen soll „Pilotcharakter“ haben.

    1959 – Deutschland ist die zweitgrößte Industrienation der Welt nach den USA. Das Wirtschaftswunder ist vollendet.

    1960 – In Deutschland wird die Vollbeschäftigung erreicht. Das Abkommen mit Italien hat bis dahin kaum eine Wirkung gezeigt, die Anwerbung von Arbeitskräften aus Italien ist im wesentlichen nicht in Gang gekommen.
    1961 – Das von der Türkei gewünschte Anwerbeabkommen wird unterzeichnet. Es wird vertraglich festgeschrieben, dass jeder türkische Arbeitnehmer maximal 2 Jahre in Deutschland arbeiten kann und dann zurückkehren muss (Rotation). Es wird vereinbart, nur Menschen aus dem europäischen Teil der Türkei aufzunehmen, ferner wird – in Abweichung zu den Anwerbeabkommen mit europäischen Ländern der Familiennachzug bzw. die Familienzusammenführung in Deutschland vertraglich ausgeschlossen.“
    https://www.formelheinz.de/index.php/20090908274/Kultur/Wiederaufbau-in-Deutschland-Beitrag-der-Gastarbeiter.html
    Das war 2009, PI gab es glaube ich seit 4 Jahren…

  18. Marie-Belen 23. April 2024 at 09:46

    jeanette 23. April 2024 at 09:42
    BILD: Staatsschützer schlagen Alarm!
    Deutsche Kinder konvertieren aus Angst zum Islam

    ***************
    Das ist eine Art des Stockholm Syndroms.

    .
    „Das Stockholm Syndrom, oder auch Stockholmer Syndrom genannt, ist ein Syndrom, bei dem eine Veränderung des Verhaltens einer Geisel während und auch nach einer Geiselnahme eintritt. Das Opfer entwickelt dabei oft positive Gefühle wie Sympathie oder Verständnis für den oder die Geiselnehmer*in.“
    —————–

    Kurz Unterwerfung genannt!

    Sehr traurig!

  19. Wer sich Fachpersonal wie Bärbock Fäser Senilus oder Habeck leisten kann, als frühere Wirtschaftsnation , da wundert doch ein solcher kommunistischer Nichtsnutz & Totalversager nun auch niemanden mehr .

  20. Ja, der Steinmeier.

    Wer erinnert sich noch?

    Rote Armee Fraktion

    Steinmeier nennt Gudrun Ensslin in Reihe »großer Frauen der Weltgeschichte« – und entschuldigt sich

    Im Glückwunschschreiben an eine Regisseurin hat Bundespräsident Steinmeier deren Arbeit über »große Frauen der Weltgeschichte« gewürdigt. In der Aufzählung findet sich auch Gudrun Ensslin – Mitbegründerin der RAF.

    Mehr: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/raf-frank-walter-steinmeier-nennt-gudrun-ensslin-in-reihe-grosser-frauen-der-weltgeschichte-und-entschuldigt-sich-a-b83a9d94-87d8-408d-b1a8-c86f80f6968d

  21. FWS, die größte Schande für Deutschland seit dem 2. Weltkrieg. Für mich die schlimmste Ohrfeige gegen unsere „Trümmerfrauen“, die jemals ausgesprochen wurde. Diesen Frauen gebühren die höchsten Ehrungen des deutschen Volkes, die es jemals gegeben hat und geben wird und das für alle Zeit. FWS gehört ins Gefängnis und ihm sollten für diese widerliche Behauptung die Bürgerrechte aberkannt werden. Das wäre gerecht.
    Ein Patriot

  22. Wahrscheinlich waren auch die deutschen Trümmerfrauen mit Kopftuch ab 45 und folgende
    in Wahrheit Türkinnen.
    Die rotgrünninenden bestreiten ja sowieso die Aufbauleistung der deutschen Frauen nach dem Krieg und zerstören auch gerne mal entsprechende Denkmäler, ich glaube, es war in Nürnberg oder Augsburg?

  23. @Thomas Paine
    oder die Glückwünsche an die iranischer Terror Mullahs, angeblich ein Versehen

  24. Wenn er nach Kalabrien fährt, kann er sagen, die Mafia hat Dödelland aufgebaut. Oder in Australien die Aborigines. Alles möglich in diesem Irrenhaus mit seinen irren Gestalten. Kotz, kotz, kotz! Aber die Knechtsdeutschen wollen das so!

  25. Unfassbar, dass nun auch noch der Bundespräsident den Deutschen diese dreiste Lüge auftischt!

    Es gibt noch Millionen von Menschen über oder ab 69 oder 70 Jahren in Deutschland, die sich wie ich daran erinnern können, dass 1960, als die ersten Türken ins Land kamen, Deutschland längst VON DEUTSCHEN wiederaufgebaut war und die Wirtschaft brummte!

    Man zeige mir EIN Foto von 1960, auf dem erkennbar wäre, dass Deutschland noch in Trümmern lag! Gibt es nicht, denn abgesehen von ein paar wenigen Gebäuderesten war auch in den Großstädten alles längst wiederaufgebaut.

    Die türkischen Gastarbeiter wurden uns von den USA aufgedrängt, die einen NATO-Brückenkopf in der Türkei wollten!

    Diese Geschichtsklitterung vor den Augen und Ohren der Menschen, die es besser WISSEN, ist einfach ungeheuerlich!

  26. Als Anfang der 1960er Jahre die ersten 10.000 Türken kamen, war Deutschland eh schon weitestgehend wieder aufgebaut, von den Deutschen selbst. Und die damals hunderttausend „Gastarbeiter“ hätten eh kaum was zum Wiederaufbau beitragen können.

  27. Die BILD hat Krah schon verurteilt, alles ohne Richter!!

    „Wie Krah sich zu dem Fall (nicht) äußert
    BILD erwischte Krah am Dienstagmorgen nach der Landung in Straßburg. Der AfD-Mann gab sich ahnungslos, er habe das alles erst „bei der Landung auf meinem Handy gesehen“. Dabei hatte sich der AfD-Bundesvorstand nach BILD-Informationen schon gestern Abend wegen Krisen-Krah zusammentelefoniert.“

    Was für eine respektlose schäbige verächtlichg machende Ausdrucksweise „ERWISCHTE IHN“ so wie bei einen kleinen Jungen beim Klauen.
    Das sind doch keine JOURNALISTEN die so sprechen!!!
    Erbärmliche Schreiberlinge!

    Die BILD übernimmt jetzt auch Polizeiarbeit!!!

    alles ANKLAGEN aber
    wo sind die BEWEISE??

    Heute braucht man keine Beweise mehr.
    Nach dem FAESER GESETZ muss der Angeklagte seine UNSCHULD BEWEISEN!
    So geht es mit großen Schritten zurück ins Mittelalter in die Inquisition!
    Es reicht heute vollkommen wenn jemand verhaftet wird, um ihn zu ruinieren, auszuschalten, wegzubeißen!

    Erst haben sie es bei HÖCKE versucht, wollten ihm sogar die GRUNDRECHTE entziehen!
    Dann bei BYSTRON
    jetzt bei KRAH
    Irgendwie wird man doch die AFD Spitze pünktlich zu den Wahlen kleinkriegen können???

  28. „Bundespräsident Steinmeier: Türken haben Deutschland aufgebaut“
    Steinmeier der typische SPD Falschmelder und Ideologe der niemals hätte BP werden dürfen.
    Vom Bürger direkt gewählt hätte er haushoch verloren. Solche Posten braucht man nicht mehr.
    Steinmeier und Gauck sind die schlimmsten BP von Deutschland. Sie verkauften das Land an Ideologen.
    Deutschland hat sein Land auch ohne die Türeken nach dem 2. WK aufgebaut.
    Diese waren evt. an div. Arbeit beteiligt weil diese in der Türkei Arbeitslos und in Deutschland als Gastarbeiter beschäftigt worden.

    Was habt Ihr aus Deutschland gemacht?! Peter Weber vor wenigen Stunden veröffentlicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=qKnB15KbiEg

  29. Quatsch! Meine Eltern und unsere Verwandten haben Deutschland aufgebaut. Tücken liefen zwar auch welche dazwischen rum. Was die genau gemacht haben, weiß ich allerdings bis heute nicht.

    Derweil:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/scharia-polizei-angst-vor-streng-muslimischen-kindern-an-deutschen-schulen-staatsschuetzer-warnt_id_259880250.html

    Passt auf eure Kinder auf. Die konvertieren jetzt nämlich bereits aus Angst zum Islam. Allerdings auch wieder halb so schlimm, denn die wahren Gefahren drohen ja weiter von rääääääächts.

  30. Mit dem Türken begann die Umvolkung, zunächst. nur im Westen.
    Und im Westen dachte man, der Türke bleibt nur vorübergehend.

  31. Wenn irgend ein Mensch, egal wer und welcher Rasse nur das Wort Schaufel ausgesprochen hat oder es ausspricht, hat schon ein vielfaches mehr für irgend einen Aufbau geleistet als dieses Individuum es getan hat und tun wird, der kann vielleicht noch nur das Wort Abrissbirne fehlerfrei aussprechen, ob er es schreiben kann ????.

  32. Thomas_Paine 23. April 2024 at 10:08
    Als Anfang der 1960er Jahre die ersten 10.000 Türken kamen, war Deutschland eh schon weitestgehend wieder aufgebaut, von den Deutschen selbst. Und die damals hunderttausend „Gastarbeiter“ hätten eh kaum was zum Wiederaufbau beitragen können.

    Die Türkei packte die Gelegenheit beim Schopfe und lud ihren anatolischen *pieeps, Wellington* gen Almanya ab, um ihn nie wieder zurückzunehmen. Eine Praxis, die die Türkei bis heute macht.

  33. jeanette
    23. April 2024 at 09:55
    Erst haben sie BYSTRON nachhaltig beseitigt

    und jetzt ist KRAH an der Reihe.
    ++++

    Gemach, gemach.

    Das linksgrüne Schweinsgesindel treibt halt jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf.

    Damit müssen wir leben.

    Mindestens bis zum 1. AfD Kanzler.

  34. die usa hat am tag 911 einfach ihre eigene medizin oder ihr eigenes gift bekommen

    aber uns vorschreiben das das alles funktioniert und das rassismus ist
    aber bei 911 wars dann auch egal ob das ein paar „passdeutsche“ dabei waren

    wenn die usa die einwanderung bekommt die deutschland habt hat , dann ist die usa geschichte

  35. Dieser Spezaildemokrat ist der mieseste Bundespräsident den dieses Land jemals durchgefüttert hat.

  36. FOCUS bringt den ERKLÄRBÄR gegen die AFD!

    Die AFD Wähler werden die AFD WÄHLEN, egal was die AFD im Gepäck hat!!!

    Das sollen sie endlich begreifen,
    und wenn es zuletzt nur dafür taugt, diese Volksverräter aus der Macht zu hieven!

    Diese REGIERUNG hat uns verraten und verkauft!
    Sie sind unehrlich, betrügerisch und ausbeuterisch!
    Sie müssen bestraft werden dafür und dürfen nicht weiter regieren!

    https://www.focus.de/politik/meinung/kolumne-von-susan-arndt-verpiss-dich-mit-deinen-luegen-im-gespraech-mit-eva-erlebe-ich-das-afd-paradox_id_259878328.html

    +Sie haben die Schleusen für Fremde geöffnet, die hier nur blutigen Schaden anrichten
    +Sie haben uns unseren Wohlstand geraubt, uns das Heizen + die Autos unmöglich gemacht
    +Sie haben das Volk mit IMPFEXPERIMENTEN erpresst und teilweise sogar getötet
    +Sie haben uns belogen und betrogen
    +Sie erzählen uns immer weiter die Klimamärchen,um uns immer weiter zu schröpfen
    +Der Gipfel von allem ist, dass sie uns jetzt auch noch einen Russlandkrieg einbrocken
    +Unsere Kinder sollen deren KANONENFUTTER werden!
    +Drogen wurden legalisiert!!!

    NICHT MIT UNS!!
    Die AFD hat uns vor der sicheren IMPFPFLICHT gerettet
    sie wird auch diesen Geiern ein STOPP SCHILD für ihren ÖKOSOZIALISMUS vorhalten!

    NOTAUSGANG:
    AFD WÄHLEN!!

  37. Mir ist rätselhaft, wie ein Bundespräsident stets solche
    >> Märchen
    erzählen kann.

    Nun ist er bekannt dafür, auf niedrigstem Niveau zu schwadronieren. Man denke nur an seine Aussage, dass die Mörderin Gudrun Ensslin „eine große Frau“ gewesen sei.

    Was diese
    >> sog. Gastarbeiter
    betrifft, so hat deren Hereinwinken und deren Arbeitsleistung vornehmlich die Boni der Großindustriellen und damit auch die Profite der Hochfinanz vermehrt.

    Die heutigen dramatischen Folgelasten allerdings tragen die normalen Steuerzahler – und diese Auswirkungen treffen nicht die Boni-Kassierer!

    Der Staat hätte von der Großindustrie in den 1960er Jahtren pro Gastarbeiter
    >> eine Kaution
    von mindestens 500.000 Mark
    verlangen sollen, um die Folgelasten durch Nicht-Rückwanderung abzufedern.

    Die heutige dramatische Neu-Bevolkung und Kulturzerbröselung Deutschlands begann mit den sog. Gastarbeitern.

  38. Steinmeier als Bundespräsident ist nur noch peinlich und das Märchen, daß Ausländer (in verschiedenen Variationen) Deutschland aufgebaut haben, glauben schon kleine Kinder nicht mehr. Außerdem ist das ein Tritt in den Hintern für die vielen Deutschen, die unter Entbehrungen das kriegszerstörte Land wieder auf Vordermann gebracht haben. Die derzeitig herrschende politische Kaste ist einfach nicht mehr zu ertragen!!!

  39. Was ein wenig in Vergessenheit geraten ist:
    Die Türken sollten gemäß des vereinbarten Rotationsprinzips nach 24 Monaten Deutschland wieder verlassen.
    Jedoch kam alles ganz anders:
    Der Türke blieb einfach und die durch die Reeducation umerzogenen Westdeutschen trauten sich nicht, durchzugreifen.
    Willy Brandt versuchte 1973, durch den Anwerbestop, noch Schlimmeres zu verhindern – ohne Erfolg.

  40. @ jeanette 23. April 2024 at 10:37
    Zitat: FOCUS bringt den ERKLÄRBÄR gegen die AFD!
    NOTAUSGANG: AFD WÄHLEN!!“

    Bemerkung: Die AfD ist für Millionen Menschen in Deutschland/z.T.auch im Ausland (inkl. für mich!) kein „Notausgang“. Diese ist die einzige Partei aktuell auch die einzigste wirkliche Opposition die man nach logischem Menschenverstand mit ein wenig politischem Einblick wählen sollte/kann. Ohne diese wäre Deutschland hilflos und schon längst verloren. Es gibt schon Experten die öffentlich sagen, wenn sich die konservative Rückbesinnung (quasi AfD Positionen nicht durchsetzen sollte, in spätestens 20 Jahren herrscht in Deutschland Bürgerkrieg da der Schaden für viele naive Bürger erst dann richtig sichtbar wird. Diese Experten sagen jetzt soch nix wie raus aus Deutschland. Den Stress mit dieser absurden Regierung und bemerkbarer Hass gegen das eigene Volk mache ich nicht mehr mit. „Opposition von Aussen (im Exil )ist auch möglich“!.
    Bemerkung: Wo diese durchaus Recht haben.

  41. Das Thema des Hereinwinkens ausländischer „Fach“-Kräfte ist aktuell wieder im Gespräch. Die Fehler der Vergangenheit sdollen erneut kopiert werden.

    Dabei wird vorwiegend von links-grüner Seite übersehen, dass einige Millionen nicht arbeitender, aber arbeitsfähiger Menschen in Deutschland vollumfänglich vom arbeitenden Steuerzahler (und teils auch von steuerzahlenden Rentnern!) beköstigt werden.

    Alleine etwa 800.000 junge Leute zwischen 18 und 25 J. beziehen staatliche Alimenete für das Nichtstun.

    Viele dieser Menschen sind nicht dumm, aber überaus clever.
    Für sie sollte eine Arbeitspflicht gelten und auch eine Ausbildungspflicht bestehen.

    Es wäre zutiefst a-sozial, wenn Duetschland aus dem Ausland die dort nur in geringer Zahl überhaupt vorhandenen Fachkräfte abwirbt und damit dort große Lücken reißt.

    Leider ist offenbar auch die AfD – zumindest Herr Chrupalla – über diese Sachverhalte nicht informiert, denn er ließ sich in der Propaganda-Sendung von C. Miosga von einem Siemens-Manager, der quasi die Neu-Bevolkung forderte, unwidersprochen „über den Tisch ziehen“, statt richtige Argumente zu bringen. Ein Trauerspiel für die AfD!

  42. Sie haben ihn doch entsprechend begrüßt
    „Steinmeiers Besuchsauftakt am Bahnhof von Sirekci wurde lautstark von einer Gruppe pro-palästinensischer Demonstranten gestört. Die etwa 50 Männer und Frauen skandierten auf einem Bahnsteig aus gut 50 Metern Entfernung Parolen wie „Mörder Deutschland“ und „Genozidunterstützer“ und zeigten Plakate, auf denen nebeneinander Porträts von Steinmeier und Adolf Hitler sowie der blaue Davidstern und ein rotes Hakenkreuz zu sehen waren.Sicherheitskräfte konnten sie nicht abdrängen. Steinmeier setzte seinen Rundgang durch den Bahnhof aber unbehindert fort.“
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/steinmeier-tuerkei-122.html
    Blamabel.
    Hätte er da nicht mal fragen können warum so viele Türken nach Deutschland fliehen?

  43. Möchte zu meinem Beitrag von 11.00 Uhr noch
    >> ein Beispiel nachschieben:

    In unserem Tischerlei-Betrieb in Namibia bilden wir u. a. im Moment vier junge Einheimische zu qualifizierten Tischlern aus.

    Dies wird staatlich unterstützt, um die dortige Wirtschaft und Berufsbildung anzukurbeln.

    Auch ich sehe dies als wichtigen Beitrag zur Stabilisierung der namibischen beruflichen Bildung, aber eben nicht als ein Potential für Deutschland, diese ausgebildeten Menschen irgendwann abzuwerben!

    Und dies nur, weil die deutsche Regierung zu unfähig ist, im eigenen Land für Bildung zu sorgen und insofern alles einfach „so laufen lässt“.

  44. Im Osten wurden ab 1945 viele Industrieanlagen, Schienen usw. abgebaut. Das haben Riussen mit in ihre Heimat genommen. Aufgebaut haben es die Ossis selbst. Ausländer kamen später zum lernen.

    Mitlerweile werden sogar Trümmerfrauen verleugnet. Dabei gab es sie überall in Deutschland. Schwere Arbeit wurde zu der Zeit von Frauen ausgeübt, da nicht genug Männer im Land waren.

  45. @ A. von Steinberg 23. April 2024 at 11:10

    Deutschland lebt schon lange nur noch von der Substanz. Also das wasr frühere Generationen aufgebaut haben. So viel ist leider auch nicht mehr da. Bei Infrastruktur und Bildung wird Geld eingespart, was die Regierung dann in anderen Ländern verschleudert.

  46. Ich, nunmehr 86-jahrig, bin in den 50/60-ziger Jahren zur See gefahren,
    unter den damals herrschenden harten Bedingungen.
    In dieser Zeit gab es keine oder kaum türkisch-anatolische Primaten
    im Wirtschaftswunderland Deutschland.
    Die sind erst in den folgenden 60/70-ziger Jahren in großer Zahl hier
    eingedrungen auf Druck der Amis und auf Bitten türk. Politiker, weil
    die Türkei statt Arbeit/Produktion nur eines konnte, sich hemmungslos
    vermehren.
    Als die Türken hier eindrangen, war von der bundesrepublikanischen
    Bevölkerung der größte Aufbauanteil bereits geschafft und die BRD
    hatte bereits ihr Wirtschaftswunder.

    Wenn dieser sogenannte Bundespräsident jetzt behauptet, die Tür-
    ken hâtten D. aufgebaut, dann lügt er ganz bewußt und erzählt wider
    besseres Wissen die Unwahrheit.

    Soweit ich mich erinnere, waren es zuerst Griechen. Italiener, Spanier
    und Portugiesen, die hier in der Wirtschaft und insbesondere im Kohle-
    Bergbau vorrangig arbeiteten. Dann gehört eher denen unsere Anerkennung.
    Von Türken war da noch lange nichts zu sehen

  47. (Nicht mein) BP Steinmeier inszeniert Potemkinsche Döner-Fassade

    Die eigentlichen Probleme (zusammen mit dem Amtseid-Imperativ) schiebt er unter den Teppich:

    – Hoher Bürgergeld-Anteil von Türkeistämmigen(*) in Deutschland.

    – Um 30% der Türkeistämmigen(*) in Deutschland haben kein Schulabschluss (Zahl aus 2009).

    – Hohe Kriminalitätsquote unter Türkeistämmigen(*) in Deutschland.
    Deutsche (Ungläubige, Kafir) haben keine Rechte, auch kein Recht auf Eigentum, körperliche Unversehrtheit oder Leben. Siehe [wiki/Kafir]. Das wird häufig mit UngläubigenFeindlicher RASSISMUS zu tun haben.

    – Heftige Christenfeindlichkeit in der Türkei (siehe opendoors.de, aber auch Vertreibung von Armeniern usw.).
    [mörderische Hass auf Ungläubige ist strukturell im Islam verankert, MohammedHolocaust270Mio].

    – Für knapp die Hälfte der Türkeistämmigen(*) in Deutschland stehen Islam-Gebote (Scharia?!) über dem deutschen Gesetz (welt.de vom 16.06.2016).

    – Aussagen von Erdogan (Demokratie ist der Zug …, macht 5 Kinder(*), nicht 3). Was bedeutet das für Deutschland und unsere Verfassung? [GeburtenDschihad]

    – Erdogan(*) sympathisiert mit judenfeindlichen Hamas(*)-Terroristen.

    – Judenhass in der Türkei(*) weit verbreitet (islamkonform)

    – Erdogan(*) steht Muslimbrüder(*) nahe (islamistischer Terrorgruppe, Symbol 4 Finger, R4bia)

    – Erdogans(*) Nähe zu völkisch-nationalistisch-mörderischen „Graue Wölfe“.

    – über 65% der Türkeistämmigen(*) in Deutschland haben Erdogan(*) gewählt, also den Sympathisanten von Hamas-Judenmörder-Terroristen, islamistischen Muslimbrüdern und völkisch-nationalistischen Grauen Wölfen.

    – Kinderheirat (ab 9 oder früher) ist islamkonform

    – Inzest (Cousin-Cousine ist islamkonform). Dadurch hohe Wahrscheinlichkeiten für heftige Erbkranheiten.

    – „Ehren“mord (hat häufig mit der islamischen „Ehre“ vom „Ehren“Mörder Mohammed zu tun)

    – Umgang mit Kurden: Diskriminierung und Gewalt, statt buntem Multikulti (liegt sicherlich auch an Kurden).

    usw.

    Der Amtseid-Imperativ und Staatsraison Israel gebieten:
    Mohammed-Nazis(*) gehören:
    ❗ nicht in unser Land
    ❗ nicht in die EU
    ❗ nicht in die NATO
    DAS sind die Themen, die besprochen werden müssen.
    So war das auch im dt-tk-ROTATIONS-Abkommen 1961 vereinbart, in dem Gastarbeiter für 2 Jahre aus der Türkei kommen – und dann wieder remigrieren (rotieren).

    Ich brauche keinen Feine-Sahne-verdorbenes-Fischfilet-Waschlappen als BP, sondern jemand, der unser Land und den Amtseid-Imperativ ernst nimmt.


    (*) Verehrer*innen vom JudenMassenMörder, terroristisch-islamistischen Eroberer, Kalifat-Gründer, Scharia-Erfinder, Rassisten und Faschisten Mohammed

    Nazis(*) im Sinne von Verehrer*innen von einem JudenMassenMörder.

  48. JudenHass weit verbreitet in Türkei(*) und bei Erdolf(*)
    Bsp: Empfang von BP Steinmeier mit „Mörder Deutschland“.
    Kritikpunkt: Deutschland unterstützt Israel im Kampf gegen Islam-Terror.

    Dazu braucht es kein LaberRhababer, sondern die Ursache muss benannt und behoben werden:
    Der strukturell im Islam verankerte JudenHass lässt sich nur beheben, in dem die Wurzel (Wertesystem) behandelt wird:
    Distanzierung vom JudenMassenMörder Mohammed
    Am Besten im Rahmen von einem weltweiten LangzeitProjekt: No!hammed:
    Betroffene ermutigen, sich vom JudenMassenMörder, Rassisten und Faschisten Mohammed zu distanzieren.

    Alles andere ist dummes Gelaber, Heuchelei und Tünchen von Gräbern:

    27 Weh euch, Schriftgelehrte, Pharisäer und BundesPräsidenten, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch scheinen, aber innen sind sie voller Totengebeine [MohammedHolocaust270Mio] und lauter Unrat!
    [(Mt 23,27]


    (*) Verehren den JudenMassenMörder Mohammed als ihr Vorbild.

  49. Ich bin dafür, daß Steinmeier in der
    Türkei Asyl für sich u. seine Familie
    beantrage. Und tschüß!

    Sein einziges Kind u. herzallerliebstes
    Merit (*1996), für das er Mitten in der
    Nacht auch noch Ikearegale aufbaut,
    findet bestimmt eine gute Stellung.

    Es studiert(e) nämlich Arabistik u.
    Islamwissenschaft in Leibzig, Berlin
    u. Orient. Pummeline sieht ihm ähnl.,
    Fotos 10 J. alt:
    https://www.derwesten.de/politik/frank-walter-steinmeier-tochter-merit-familie-ehefrau-elke-buedenbender-privat-kind-bundespraesident-id234559867.html
    Ein Artikel von 2021
    https://www.rtl.de/cms/wer-gehoert-zu-den-vorgaengern-von-frank-walter-steinmeier-im-amt-des-bundespraesidenten-4678740.html

  50. Der Mann muss irre sein, wenn er wenigstens sagen würde;
    die Türken haben Deutschland mit-aufgebaut, aber aufgebaut,
    klingt so, als ob die Deutschen dabei gar nicht beteiligt waren.
    Fast hätte ich gesagt, wer so Einen zum BP wählt, aber solche
    Fuzzis kann man in „ihrer Demokratie“ gar nicht wählen, die
    werden einfach von Vaterlandsverrätern, die der Raute mächtig sind
    oder bei einen Global-Faschistischen-Unternehmen gelernt haben, installiert.
    Den Michel gefällt das, da braucht er nicht mehr zu denken, wo er sein
    Kreuzchen hin krizelt.

  51. Aus der Bild:
    Lehrer-Präsident Stefan Düll (59): „Das sind besorgniserregende Ergebnisse!“ Es brauche jetzt „mehr Demokratie-Erziehung im Werte-Kanon des Grundgesetzes“. Islamismus müsse Einhalt geboten werden. Düll: „Da gilt null Toleranz.“

    Vom Ziel stimme ich ihm natürlich zu.
    Aber hier outet sich Lehrer-Präsident Düll mit NULL-Wissen über Islam und Bedeutung vom Wertesystem:

    Der Wunsch nach Scharia und Kalifat gründet auf die Verehrung vom Scharia-Erfinder und Kalifat-Gründer Mohammed. Dschihad, Kalifat, Scharia usw. sind göttliches und ewiges Gebot (für Mohammedaner).

    Das ist ganz tief im Wertesystem verankert.
    Mit ein bisschen oberflächlicher „Erziehung“ durch die Ungläubigen (also minderwertigen) Lehrer ist da nichts getan.

    Für eine ehrliche Änderung braucht es Distanzierung von diesem islamistischen Eroberer Mohammed
    Alles andere ist Heuchelei.
    Weil das weltweiter und langsamer Prozess ist (ein paar hundert Jahre, Projekt No!hamed, …) braucht es
    ZUERST mal zügige REMIGRATION.
    Das gebietet unser Amseid-Imperativ und der Schutz unserer Verfassung vor der Scharia.
    Wer den JudenMassenMörder, islamistisch-terroristischen Eroberer Mohammed Scharia-Erfinder, Kalifat-Gründer, Rassisten und Faschisten Mohammed als Vorbild verehrt, gehört nicht in unser Land.

    Faschisten raus!

  52. Mit ihren Märchen von den „Trümmertürken“ spucken sie dem deutschen Arbeiter ein weiteres Mal direkt in sein Gesicht. Obwohl, das ist schon mehr Kotzen!
    Um die Löhne zu drücken und die Lebenshaltungskosten in die Höhe zu treiben, um vergammelten Wohnraum zu besetzen und damit die Mieten allgemein nach oben zu jagen, trifft es wohl eher. Den Bonzen waren die hier eingewanderten immer nur Mittel zum Zweck. Was aus ihnen wird, war denen immer scheißegal.
    Genau wie heute. Das ist nichts anderes. Die konnten die damals nicht integrieren, die können die heute nicht integrieren, da weder das Personal noch die Fähigkeit vorhanden ist.
    Früher ging es nur um die Ausplünderung des eigenen Volkes, heute um die totale Vernichtung!

  53. Aus bild.de (2)
    Schleswig-Holsteins Schulministerin und CDU-Bundesvize Karin Prien (58) …
    nicht zuletzt auch die Jugendarbeit der Moscheegemeinden.

    BockZumGärtner
    So eine Dussel*in!
    Sie sollte mehr pi-news lesen, damit sie ein Grundwissen über den Islam erhält!

    In der Moschee wird den Kindern doch von früh auf eingetrichtert:
    Der Dschihadist, Islamist, JudenMassenMörder, Scharia-Erfinder und Kalifat-Gründer Mohammed ist göttlich und unvehlbar!
    Nehmt Euch ein Vorbild an diesem Helden!
    (siehe auch Comic von Erdolf 2016: „Wie schön, ein Dschihadist*in und Islamist*in zu sein!“
    Erdolf bennent ausdrücklich auch Mädchen, deshalb gender ich hier.
    (Klartext: wie schön ist es, die minderwertigen Deutschen (Ungläubigen) zu vertreiben und zu töten …)

    Es braucht dringend weltweites Langzeitprojekt: No!hamed:
    Die Betroffenen ermutigen, sich vom Islamisten, Rassisten und Faschisten Mohammed zu distanzieren.

  54. Die politischen Reaktionen (s.o. bild.de) zeigen:

    Auch hier wieder die Gretchenfrage der Islamkritik

    z.B. Schleswig-Holsteins Schulministerin und CDU-Bundesvize Karin Prien (58) …
    nicht zuletzt auch die Jugendarbeit der Moscheegemeinden.
    BockZumGärtner

    Die Politiker gehen aus von der

    fragwürdige Prämisse: Islam = Frieden
    Dann wäre eine Mithilfe von Moscheegemeinden sinnvoll.

    Aber wenn gilt
    realistische Prämisse: Islam = strukturell Dschihad, Kalifat, Scharia, JudenHass, Rassismus, Faschismus, …,
    dann versteht sich von selbst, dass Moscheegemeinden da nicht helfen, weil die sind ja wesentliche Ursache (Verbreitung / Indoktrinierung von „Islamist Mohammed ist göttliches Vorbild“ ).

    Bitte @Pi, @AfD, ich halte Diskussion über obige Prämissen wesentlich für die ganze Islamkritik. Deshalb müssen wir dringend darüber reden!
    Zuerst intern, dann öffentlich.

  55. Da bekommt man das kalte Grausen. Wulf und Steinmeier, die besten Bundespräsidenten für das beste Deutschland aller Zeiten. In Flensburg sollte man die Innenstadt von 12.00 Uhr an meiden. Dann haben die Fachkräfte ausgeschlafen und schwärmen aus. Alles im besten Deutschland aller Zeiten.

  56. Steinmeier: Türken haben Deutschland aufgebaut

    Realität: Türken bauen Kalifat und Scharia in Deutschland auf
    und lassen sich von deutscher Sozialhilfe dafür großzügig alimentieren.
    Sponsored bei dummen Gutmenschen und anderen DeutschlandHASSERN, AmtseidHASSERN und VerfassungsHASSERN.

    Erdolf:
    Macht 5 Kinder, nicht 3
    #GeburtenDschihad

    Erdolf:
    Die Demokratie [und Demografie] ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel [Kalifat, Scharia] sind.
    Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette.
    [die Kreißsäle unsere Rekrutierung].
    #DemokratieDschihad
    #GeburtenDschihad

    Erdolf 2016 im „Comic“:
    „Wie schön, ein Dschihadist*in und Islamist*in zu sein!“
    Klartext: wie schön ist es, die minderwertigen Deutschen (Ungläubigen) zu vertreiben und zu töten.
    #Dschihad
    #Scharia
    #Kalifat


    Was sagt (nicht mein) BP Steinmeier dazu?
    SchleimKriechUnterwirf…

  57. Naja, wie dem auch sei, jedenfalls hat Steinmeier Deutschland nicht mitaufgebaut und was sein Kumpel Muhabbet hier aufgebaut hat, nämlich mohammedanischen Hass auf Ungläubige, ist nichts, was wir brauchen.

  58. Flüchtlinge ein Segen für unsere Rentenkasse? Und die Kinder bringt der Storch…
    Nicht Deutschland wird Flüchtlinge aus ihrer Not in aller Herren Länder retten, sondern die massenhaften Zuströme von Asylbewerbern werden die Bundesrepublik aus dem Dreck ziehen: Mit dieser Erzählung wollen uns Parteien, Forschung und Menschenrechtsorganisationen die unkontrollierte Migration nach Deutschland schmackhaft machen. Von Dennis Riehle.https://derstatus.at/meinungen/fluchtlinge-ein-segen-fur-unsere-rentenkassa-und-die-kinder-bringt-der-storch-2433.html
    …..die Devise „Frauen und Kinder zuerst“ wäre besser gewesen ein Männerüberschuss bedeutet für ein Land immer Krieg.

  59. Ohne Türken wäre Deutschland ein besseres Land. Aber so viel Verstand, das zu erkennen, wird man bei dem linken Sozen Steini vergeblich suchen. Selbst Helmut Schmidt gestand vor seinem Tod, dass es ein Fehler war, Türken nach Deutschland zu holen. Man hätte die Arbeit nach Anatolien als verlängerte Werkbank exportieren sollen.

  60. Bei einem Empfang am Montagabend in Istanbul schnitt Steinmeier eigenhändig einen aus Deutschland mitgebrachten Dönerspieß an. Der Bundespräsident bringt also als Geschenk Döner mit…
    Dönermorde???
    Steinmeiers Fauxpas verwundert aber auch auf anderer Ebene. Der Mann war jahrelang Außenminister, oberster Diplomat. Er weiß, dass Klischees nicht völkerverständigend sind. Nach Italien würde er ja auch keine Tiefkühlpizza mitnehmen oder in die USA einen Cheeseburger oder nach China Wan-Tan-Suppe.
    https://images.t-online.de/2024/04/L15SgQsokg2n/0x107:2048×1152/fit-in/995×0/image.jpg
    Steinmeier bei der Arbeit.

  61. In Nürnberg durfte die AKP-Lobby Werbeplakate mit den Bildern von Erdogan aufhängen. Sowohl der Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König (CSU) als auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) trafen sich beim gemeinsamen Fastenbrechen mit Ditib-Vertretern und der AKP-Lobby.
    Schützenhilfe für Erdogan und AKP-Lobby von deutschen Politikern
    Schützenhilfe für die AKP-Lobby gab es auch von deutschen Politikern. Der Oberbürgermeister von Salzgitter Frank Klingebiel (CDU) hatte zum Fastenbrechen eingeladen. Neben Vertretern der Ditib und IGMG waren auch Vertreter der türkischen Nationalisten, den sogenannten Grauen Wölfe, anwesend, mit denen auch ein Gruppenfoto gemacht wurde. Der Remscheider Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz (SPD) trifft sich mehrmals im Jahr zu einem „Runden Tisch“ mit den Moscheen, darunter ebenfalls Vertreter der Ditib, IGMG und auch der Grauen Wölfe.

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir einen Türkischen Bundespräsidenten haben.

  62. Wenn man als Türke meint die Erde ist eine Scheibe und Deutschland hätte ausser der deutschen Sprache keine eigenständige merkliche Kultur, und dann aber durch Steinmeier nun noch ein 2. Mal hinausposaunt diese Superexperten hätten Deutschland mit aufgebaut, dann muss man im hintersten Anatolien in den Höhlen gelebt haben . In den 60er 70er Jahren war Deutschland längst aufgebaut als die 1. Gastarbeiter nach Deutschland wegen des beginnenden „Wirtschaftwunders“ kamen. zum Aufbauen gabs da gar nichts mehr. Lediglich eine Möglichkeit der Lebensqualität der Türken als in der Türkei selbst. Sich nun wieder mal aufpflustern wie ein verrückter Truthahn kann nur darauf zurückzuführen sein, weil es solche Menschen wie Steinmeier und Claudia Fatima Roth und Konsorten gibt die ihr „eigenes Land“ dikriminieren und herunterwürdigen bis nichts mehr davon da ist. Nahtlos von den Grünen nun komplett übernommen.

    siehe dazu was der WDR kommentiert: „als die Gastarbeiter nach Deutschland kamen“->
    31.10.2021
    Auszug: …….Es ist ein kurzes Papier, doch sein Inhalt prägt die deutsche Gesellschaft bis heute: Mit dem deutsch-türkischen Anwerbeabkommen fällt am 30. Oktober 1961 der Startschuss für die Migration türkischer Arbeitskräfte nach Deutschland.

    Unterzeichnet wird das Abkommen zur Anwerbung türkischer „Gastarbeiter2 am 30. Oktober 1961 von deutschen und türkischen Diplomaten in Bad Godesberg in der Nähe der damaligen Bundeshauptstadt Bonn. Geregelt wird in diesem gerade einmal zweiseitigen Dokument die Entsendung von türkischen Arbeitskräften nach Deutschland – denn die braucht die Bundesrepublik in der Folge des Wirtschaftwunders dringend. Entsprechende Abkommen mit Griechenland, Italien und Spanien sind zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen worden. Nun können sich auch türkische Arbeitskräfte ganz offiziell auf Jobs bewerben.
    – Fachkräftemangel hier, Arbeitslosigkeit dort-
    (…………………..)
    https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Anwerbeabkommen-Als-die-Gastarbeiter-nach-Deutschland-kamen,gastarbeiter121.html

    Ps. Bin überzeugt… ex Gastarbeiter aus Italien, Spanien ,Portugal würden sich nicht anmaßen zu sagen sie hätten „Deutschland aufgebaut“. Steinmeier ist mit seinem Wohlstand in seiner Bundesvilla einfach total kirre im Kopf. Kein normal vernüftig denkender Mensch in Deutschland hätte ihn jemals gebraucht. !

  63. https://www.welt.de/politik/ausland/article251153128/Istanbul-Steinmeier-wird-in-der-Tuerkei-mit-Moerder-Deutschland-Rufen-empfangen.html
    Der eine singt Volkslieder, der andere wandert gern, der nächste kümmert sich um Afrika, dann kommt einer, der den Islam irgendwie toll findet, und der jetzige ist ein Salon-Sozialist, der sein Amt dazu missbraucht, die Ampelregierung zu flankieren. Ganz ehrlich: ich bin für die Wiedereinführung der Monarchie.
    PRINZ VON PREUSSEN
    Georg Friedrich wäre heute Deutschlands Kaiser
    https://www.welt.de/vermischtes/prominente/gallery13565598/Georg-Friedrich-waere-heute-Deutschlands-Kaiser.html
    Ein hübsches Paar!
    Georg Friedrich Prinz von Preußen arbeitete als Unternehmens- und Existenzgründungsberater an der Verwertung von Hochschulinnovationen. Er ist aktuell gemeinsam mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Andreas Mattfeldt Geschäftsführer der von ihm gegründeten Kgl. Preußischen Biermanufactur mit Sitz in Berlin, deren Pilsener-Marke Preußens in Braunschweig gebraut wird.
    Hopfen und Malz, Gott erhalts!
    Besser als Dönerspieß!

  64. Ulbricht ist schuld!.
    -> 13. August 1961 Mauerbau,
    -> 30.Oktober 1961 Anwerbeabkommen Türkei.
    Ohne den Mauerbau gäb‘ es hier heute keine Türken.
    Aber die Türkei wäre schon Ende ’61 total pleite gewesen…

  65. @jeanette 23. April 2024 at 09:54
    Tja, da hat man mal einen Ausländer, der nicht an der Stütze schmarotzen will und dann das…

    Also Ausländerfreundlichkeit zahlt sich nicht aus oder wie haben wir das zu sehen?

  66. Meine Güte, ist der Steinmeier bescheuert. Der ist ja noch peinlicher als die Baerbock.

  67. Der hat doch nur panische Angst davor, dass Erdo wieder die Tore öffnet und einen islamischen Sturm auf Europa und Deutschland los lässt.

  68. wenn man als Steinmeier in seinem Irrsinn und Dekadenz benimmt wie die Welt der Geissens – dann meint man immer was man angeblich geleistet hat. Da kann nicht einmal der Nachwuchs aus der Sippe sich vorstellen einen Tag bei Aldi zu arbeiten. Und der Steinmeier und seine „Deutschlandaufbauer“ auch nicht. Einfach pervers.

  69. Das_Sanfte_Lamm 23. April 2024 at 13:27

    Heisst: Ötzdemirs Regierungswohlcent Tierwohlcent wird nicht auf Schafe und Ziegen erhoben und das Ziegenwemsen wird Grundrecht.

  70. „Wenn Bundespräsident Frank-Walter jetzt sagt, dass die Türken unser Land „aufgebaut“ und „stark gemacht“ haben, dann kann man das nur als groben Unfug und dreiste Geschichtsklitterung bezeichnen.“

    So eine rote Null müsste man hassen. Ich tue es nicht, ich habe NUR Verachtung übrig!

  71. Es gibt tatsächlich korrekte Türkeistämmige in Deutschland, die in der Birne noch sauberer ticken, als so mancher woke Deutschling. Viele von denen wählen AfD.

  72. „Bundespräsident Steinmeier: Türken haben Deutschland aufgebaut“

    Das ist so wahr wie dieser Scotch hier.
    Da steht noch nichtmal MIT aufgebaut, aber auch das wäre falsch.
    Richtig: Die haben sich hier was aufgebaut. Die Auswirkungen sind jetzt schon unfassbar.
    Kein Problem, immer weiter…

  73. Natürlich haben die Türken nach dem WK II Deutschland MIT aufgebaut weil die Industrie so schnell wuchs wie nie zuvor, der Übergang von der Mechanisierung zur Automatisierung grade erst anlief und noch nicht abgeschlossen war (Fließband, Bergbau, Landwirtschaft) und schlichtweg deutsche Arbeitskräfte fehlten. Dafür haben die Türken einen guten Lohn erhalten (falls nicht, wäre dies Aufgabe der Gewerkschaften gewesen) und mögen sie ihren Lebensabend hier oder am türkischen Meer genießen weil sie Rentenpunkte gesammelt haben.
    Deshalb muß man als Bundespräsident aber nicht gleich wieder den Bückling machen.
    Das Problem sind doch nicht die Alt- sondern die Jungtürken.
    Peinlich Baerbock, Mullah-Steinmeier und Scholz, der von Xi einfach irgnoriert wurde. Ganz großes Kino.

  74. Er verwechselt da einiges. Deutschland hat die Türkei aufgebaut. Schon Kaiser Wilhelm griff der Türkei damals mit viel Geld unter die Arme, da die Türkei ein rückständiges Land war, der arme Mann am Bosporus. Natürlich nicht uneigennützig, aber ohne Gegenleistung gibt es nun einmal nichts, oder besser, gab es nichts. Die Türkei unterstützte Deutschland im 1. WK. Als die Türken nach Deutschland kamen im vergangenen Jahhundert war Deutschland längst aufgebaut, das Wirtschaftswunder längst abgeflaut und man brauchte diese Figuren gar nicht, aber der große Retter über dem Teich wollte das so, aus gutem Grund. Die Türken haben gar nichts getan, nicht den Türken gehört Deutschland, sondern umgekehrt. Sie können froh sein, dass sie hier leben dürfen. Dieser Grüßaugust ist das armseligste, was dieses Land hervorgebracht hat. Das Niveau dieser Typen ging nach Horst Köhler stetig bergab, aber Steinbeisser ist das Letzte.

  75. grauenhafte Zeiten 23. April 2024 at 13:13
    Man hätte die Arbeit nach Anatolien als verlängerte Werkbank exportieren sollen.
    ———
    Dann wäre die Arbeit weg gewesen. De-Industrialisierung wie bei Habeck.
    Saisonverträge wie in der Schweiz oder wie bei den „Fidschies“ in der DDR damals !
    Man muß unterscheiden zwischen den Türken, welche hier rumlaufen (auch Deutschländer genannt) und denen, die dort leben.
    Nie vergesse ich einen Flug:
    Frankfurt – Istanbul (geschäftslich): Türken, wie man sie hier täglich erlebt.
    Istanbul – Bangkok : Total anders. Gepflegte Männer, klasse Frauen, nix Kopftuch.
    Im Touristenbereich fühlte ich mich nicht unsicher und eine Begleitung brauchte ich eigentlich nicht nur aus Höflichkeit habe ich das akzeptiert. Würde ich in Hamburg-St. Georg nicht so machen…

  76. So,so. Die Türken haben Deutschland aufgebaut. Der Stoni verträgt den Raki nicht. Das Ende ist nahe……..

  77. Wir hatten früher gute Bundespräsidenten:
    Heinrich (nicht Walter ) Walter Lübke („Guten Tag Damen und Herren, liebe Neger…“),
    Theodor Heuß, der um Frieden und Ausgleich warb in schwierigen Zeiten,
    den Wandervogel Karl Carstens, mit dem ich auch mal ein Stück mitgewandert bin als er hier oben war, fast ganz ohne Bodyguards, jeder onnte sich mit ihm unterhalten,
    den Sänger Walter Scheel („Hoch auf dem gelben Wagen“) und seine fleißige Frau mit der Krebshilfe,
    den behäbigen Romam Herzog mit seiner Ruckrede („es muß ein Ruck durch Deutschland gehen“).

    Dann km der Abstieg mit dem überforderten Horst Köhler, der schlimmste war Wulff („Islam-Wulff“ und „Lady Victoria“ – ich war jung und brauchte Geld) aber Steinadler ist der nächste Tiefpunkt.

  78. donnerwetter nochmal…erst ab anfang 60er…kamen die angeworbenen osmanen haufenweise…
    da war bereits… dank unseres fleißes und der witwen und weisen ergo trümmerfrauen das meißte
    wieder aufgebaut…

  79. haendeschuettelaugust ehrt tuerkische buerger fuer den wiederaufbau deutschlands.die eigenen deutschen buerger,die zu 99% deutschland selber wieder aufgebaut und geschuftet haben,haetten diesen lob verdient,eingeschlossen alle frauen,die daran beteiligt waren.es ist fuer diese deutschen buerger ein schlag in die fresse.auch die 1 % gastarbeiter der 50iger und 60iger jahre haben einen winzigen anteil am wiederaufbau.diese werden mit grossem tam tam auf deutscher steuerzahler s schuften geehrt,als wenn sie helden waeren,weil 99% der wirklichen wiederaufbauer deutschlands verarscht werden.der kerl gehoert ins zuchthaus,maestet sich aber taeglich auf kosten der deutschen steuerzahler.fragen sie mal die hunderttausende deutschen autofahrer,wenn die autobahn wegen einer hochzeit von den goldstuecken stundenlang gesperrt ist,und einer von denen,den 3 ankommenden polizisten sagt :“ ist ok herr polizei,ist ok herr polizei ,habe schon guten anwalt angerufen“.aber ist ja viel wichtiger gesetze zu machen wie,kiffen,genderaenderung,
    arabischer unterricht in deutschen schulen,arabische strassenschilder,sind ja nur einzelfaelle,wir schaffen das und akzeptanz von abmessern,vergewaltigungen,geldwaesche,usw.wo sind nur die adenauer s,heuss s,willy brand s,ludwig erhardt s,helmut schmidt s????. allerletzte chance das zu aendern.das land fuer 4 wochen lahm zu legen,friedlich auf die strasse zu gehen,die einzige loesung zu diesem nicht mehr zu ueberbietenden irrsinn……gruesse von einem deutsch-canadier…

  80. ………….er soll noch einmal 10 Millionen Türken mitbringen, damit sie den Aufbau vollenden können…………

  81. Auch wenn ich sicher bin, daß Steinmeier meine Erwiderung nie lesen wird, werde ich folgendes sagen:

    Diese (herbeiphantasierte?) Aussage ist ein TRITT ins Gesicht meiner Eltern und Großeltern, die ihr Leben lang gearbeitet haben!

    In teilweise akademischen oder zumindest Facharbeiter-Berufen, mit Wertschöpfung und hohen Abgaben.

    Die Altersbezüge waren in Relation dazu geradezu lächerlich.

    Meine Mutter hat zudem durch ihr frühes Ableben einen nicht unerheblichenTeil ihrer Lebensarbeitsleistung an den dt. Staat verschenkt, der nun mit vollen Händen verteilt wird…

    Warum man da noch NACHTRETEN muss, erschließt sich mir nicht.

    Das einzig Tröstliche: Mich und meine Kinder bekommt er nicht. (Und hoffentlich spürt man zwischen den Zeilen meine W ut und Ver achtung.)

  82. Da fällt mir Ex-Kommentator Barackler ein, schöne Grüsse an der Stelle.

    „Es ist kein guter Tag, um mit dem Trinken aufzuhören.“

    Doch, ist es, Steinmeier sollte das Trinken wirklich lassen, er verträgt es nicht.

  83. TOP – aktuell:
    Ist das ein sicherer Platz ? Joe Käser der Super Ceo und sein AfD Bashing hat noch nie etwas kapiert!
    Steinmeier beschneidet einen Döner in der Türkei -Wahnsinn die Zuschauer lachen sich fast zu Tode.
    ZDF sperrt Sendung mit Peinlich-GAST! ???| Markus Lanz
    Hoppla mehr Irrsinn des ZDF geht nicht.
    TIM Kellner klärt auf:
    https://www.youtube.com/watch?v=PQHQ9u-gk0Q

  84. Kann man diesem Franz-Walter überhaupt noch anhören? Es wird einem ganz schlecht, wenn dieser Moslem-Bruder nach seinem Abgang als Präsident jährlich weiterhin mit gut 260.000 Euro alimentiert wird.
    Nur zwei Erinnerungen:
    Er hat mindestens zweimal den Mullahs in Teheran zum Jahrestag der Islamischen Revolution 1979 im Iran im „Namen seiner Landsleute“ herzliche Glückwünsche übermittelt. Dabei werden doch seitdem dort die Menschenrechte mit Füßen getreten… Macht aber nichts, meint Frank-Walter.

    Sein zweiter (!) Auslandsbesuch nach der Wahl zum BP führte diesen Sozialisten 2017 nach Ramallah: Dort ehrte er den Terroristen und Israel-Hasser Arafat mit einer tiefen Verbeugung und einer Kranzniederlegung – wieder „im Namen seiner Landsleute“. Den ehrwürdigen Rahmen zu dieser Veranstaltung bildete die Leibgarde von Abbas, einst als Abu Masen rechte Hand dieses Mörders, mit dem Steinmeier seit seiner Zeit als Außenminister innigst verbunden ist.
    Aber so sind nun mal die Sozis …

  85. Und noch eine dritte Erinnerung: den Steinmeier haben wir der Sozialistin Merkel zu verdanken. Die CDU/CSU wurde dank Merkel nur noch zu einem Schatten ihrer selbst. Die AfD ist praktisch eine erneuerte Alt-CDU. Wer den wirklichen Fortschritt will (als letzte Rettung für unser Land), wähle die AfD!
    Hinsichtlich der Islamisierung unseres Landes trägt ebenfalls die CDU die Hauptschuld neben Grünen, Roten und FDP. Letztere hat z.B. durch Genscher den Islam zumindest toleriert, insgeheim aber schon immer gefördert. Auch dafür eine Beispiel: Genscher hat den ehemaligen deutschen Botschafter in Algerien und Marokko, den promovierten Juristen Dr. Wilfried „Murad“ („der Gewünschte“) Hofmann, der 1980 zum Islam konvertierte, noch bis 1994 im Amt belassen, obwohl Hofmann öffentlich erklärt hatte, dass der Koran über dem Grundgesetz stehe. Und wer sich noch an den FDP-Vorsitzenden Möllemann erinnert, weiß, dass die FDP eine lange Verbundenheit zum Islam hat.
    Merkwürdig – oder auch nicht – dass der CDU Oberdemokrat und Volksbelehrer Schäuble als erster bereits 2004 behauptete, dass der Isalm zu Deutschland gehöre. Merkel und Wulff wiederholten diese Behauptung, wobei Merkel das Sahnehäuptchen oben draufsetzte: Der Islam gehört „unzweifelhaft“ zu Deutschland (2017).
    Schäuble gestand übrigens in einem Interview später der SZ, dass er den Koran nie gelesen habe. Was unterschied diesen Mann eigentlich von der heutigen Politik-Elite Ricarda Lang oder Annalena B.?

  86. Alles falsch

    Bundespräsident Steinmeier hat Deutschland aufgebaut. Und die Türken haben ihm geholfen.

  87. also die trümmerfrau hätte auch erwähnung finden müssen

    die haben deutschland damals wirklich wieder aufgebaut

    erstaunliches geleistet haben die trümmerfrauen damals

    das scheint wohl vergessen worden zu sein

    ich glaube auch nicht das eine relation (selbst wenn 61 auf einmal 1 millionen zeitbarbeiter gekommen wären) in eine relation 1 zu 80 deutschland aufgebaut hätten

    sagen wir mal die alten sprachen von den ersten masseneinwanderung nach der 68 raf bewegungszeit , dann nochmal 90 besonders auffallend und nochmal auffällig stark seit dem € 2000 – gratulation warscheinlich feiern die türken jetzt die 68 er raf bewegung
    damit legitimieren sie mord und todschlag und gesetzesbrechung

Comments are closed.