Von WOLFGANG HÜBNER | Die AfD-feindliche FAZ kann ihre Schadenfreude über das Verhalten der AfD-Führung von Alice Weidel und Tino Chrupalla gegenüber Petr Bystron, dem Bundestagsabgeordneten und Kandidaten für die Europawahl, nicht verhehlen. Denn die beiden Partei- und Fraktionsspitzen hatten Bystron doch tatsächlich ein Ultimatum bis zum Donnerstag gestellt, sich zu Vorwürfen zu erklären, indirekt russische Gelder für Mitarbeit am Sender „Voice of Europe“ erhalten zu haben. Bystron hat in einer längeren Erklärung diese Vorwürfe nicht nur zurückgewiesen, sondern sieht sich auch diffamiert und will rechtlich dagegen vorgehen (PI-NEWS berichtete).
Wie immer die Angelegenheit ausgehen wird: Das Vorgehen von Weidel und Chrupalla ist eine Katastrophe. Denn dieses nutzt nur den zahlreichen politischen Gegnern der AfD und schadet somit der ohnehin schwer bedrängten Partei noch zusätzlich. Schon bei den ersten Gerüchten über die angebliche Verbindung Bystrons zu russischen Kreisen hätte ein internes informelles Gespräch von Weidel/Chrupalla mit Bystron Klarheit schaffen können und müssen. Dann wäre eine gemeinsame Reaktion auf die offensichtlich geheimdienstlich konstruierten Vorwürfe gegen den aus Tschechien stammenden Politiker möglich gewesen.
Stattdessen dem in den europäischen Rechtsparteien bestens vernetzten Bystron ein öffentlich verbreitetes Ultimatum zu setzen, muss als pure Dummheit bezeichnet werden. Schon damit hat man dem Listenzweiten für die Europawahl schwer geschadet und ihn den Systemmedien faktisch zum Fraß ausgeliefert. Außerdem: Selbst wenn Bystron unwissentlich auf Umwegen Zuwendungen aus russisch „kontaminierten“ Quellen bezogen haben sollte, ist das nur für transatlantische Vasallen ein Vergehen.
Im Bundestag sind übrigens hunderte Politiker des Parteienkartells vertreten, die ohne jede Scham, aber mit hohem Gewinn Lobbyisten der Wirtschaft oder globalistischen Organisationen sind und das politisch nutzen. Der auch in seiner alten Heimat Tschechien beliebte Petr Bystron handelt politisch aus Überzeugung, das hat er oft genug bewiesen. Weidel/Chrupalla sollten wissen: Einen wie Bystron zu Fall zu bringen ist den Feinden der Partei allemal wichtiger als ehemaligen NATO-Offizieren in der AfD-Fraktion zu schaden.
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar
Like
Ja, eher unklug.
Weidel kommt von Goldman Sachs. Also einem Global Kapitalisten. Ich meine es ist nicht der erste Flop den Weidel sich leistet. War sie nicht auch gegen Höcke aktiv? ( mindestens). Man muß also ins Auge fassen, dass Weidel eine Verräterin ist (aber wissen tue ich das nicht).
Auffällig ist, dass ausgerechnet eine Frau in der AfD die stärkste männliche Rolle spielt. Chrupalla hat sich zwar gemacht, aber ist ein kleiner Junge neben Weidel. Ich kann mir nicht vorsteleln, dass dieses Verhalten ein Fehler war, das war Vorsatz. Das Verhalten gegenüber Bystron ist unentschuldbar.
Also ich denke schon, wenn Merkel für den KGB gearbeitet hat, dann muß man Weidel eben auch verdächtigen. Aber nochmal. Dass Putin mit den Weszen zusammen arneitet, da bin ich sicher. Ob Weidel für Goldman Sachs arbeitet, da bin ich nicht sicher.
Was muß eigentlich noch passieren, bis man einsieht, dass die dort keine Fehrr,er machen. Kein Mensch mit Volksschulabschluß macht jedenfalls einen solchen Fehler, wie man ihn mit Bystron gemacht hat.
Aber letztlich ist es egal, es kommt eh zum Gau und dann stirbt jeder für sich allein (oder auch nicht).
Aber ich bin langsam zornig darüber, dass man immer wieder Fehler statt Absicht bemüht. Klar, manchmal passieren Fehler, manchmal ist es nicht eindeutig. Aber mit Bystron ist jetzt etwa veranstaltet worden, dass entweder Weidel den Kopf kosten müßte oder Bystrons Parteiaustritt nach sich ziehen müßte.
Ich bin zum Glück vor 2 Jahren ausgetreten (allerdings wegen der 10 Euro im Monat), Davon kann ich 2 Tage essen und trinken. Ich wu0te nicht, was kommen würde. Ich würde sonst jetzt austreten (wenn Weidel nicht geht).
Es kann niemand annehmen, daß Alice Weidel und Tino Chrupalla nicht wußten, was sie mit diesem öffentlichen Angriff gegen Petr Bystron bewirken. Das ist gewollt. Warum wollen sie Petr Bystron ausschalten? Haben sie persönliche Karriere-Absichten, bei denen ihnen Petr Bystron im Wege steht?
Und was Tschechien angeht, die damalige Tschechoslowakei: Sie hat, finanziert von Moskau den Überlebenskampf Israels 1948/49 wesentlich unterstützt mit der Lieferung der ausgezeichneten tschechisch-slowakischen Waffen.
Wenn sich das Führungsduo-Infernal nicht bei Petr Bystron entschuldigt, war’s das für mich mit der AfD. Es gibt ja noch die Werteunion.
Auch wieder eine Form von ewigem Distanzierungs- Fetischismus!
Jegliche Einflüsse der Feindpresse müssen intern abgeschirmt sein!
Die AfD muss nach außen demokratisch sein, NICHT nach innen!
.
Alle AfD-Spitzen müssen zs.-kommen: Strategie für Europa- + 3x Lt-Wahlen beraten
.
1.) Weidel, Chrupalla, Gauland, Höcke, v. Storch, Braun, Baum, Curio, Baumann, Bystron, Brandner, Frömming etc. .
2.) Öffentlich Streit austragen ist politischer Selbstmord.
3.) Bei krassem Fehlverhalten einzelner AfD-Politiker: Sanktionen bis Ausschluß.
Aber intern.
4.) Bis zur Europawahl Anfang Juni und 3 Lt-Wahlen im Sept. 2024 ist die Sache um Bystron längst vergessen.
5.) AfD muß aufpassen vor inszenierten, untergeschobenen Skandalen kurz vor den Wahlen.
6.) Vielleicht hat ein AfD-ler vor Jahrzehnten mal als Gymnasiast eine unpassende Äußerung gemacht auf dem Schulhof über das Dritte Reich.
7.) So wie sie Aiwanger, Freie Wähler, Bayern, aufs Glatteis führten mit „Vergehen“ als Teenager aus seiner Schulzeit.
.
Friedel
.
Weshalb springen die über jedes Stöckchen?
Eine selbstbewuste AfD ist das was die Wähler brauchen!
Lasst Euch doch nicht mit so Krims Krams spalten.
Bei Billy Six waren die Russland Kontakte sehr hilfreich.
Die völlig unkritische Haltung der AfD zum Putinregime und seinen Taten kostet der AfD viel Zustimmung und damit Wahlerstimmen. Das hat die Parteispitze erkannt und versucht nun, diesen Eindruck zu mindern. Ob das gelingt, ist äußert fraglich. Der Fall Bystron ist nur die Spitze eines Eisbergs.
Sollte Bystron klagen, könnte es sein, daß Beweise vorgelegt werden, die den Vorwurf erhärten. Die Parteispitze baut deshalb schon mal vor, bevor sie mit dem Strudel mitgerissen wird.
Ich meine, letztlich spielt jeder ehrliche AfD-ler mit seinem Leben. Keiner weiß, ob und wie es ihn treffen wird. Je höher die Position, desto größer die private Sicherheit (auch wenn das kein linearer Zusammenhang ist).
Ich weiß, dass das den Leuten vor Jahren an der Basis so nicht bewußt war.
Weidel ist die scharfzüngigste unter den führenden Köpfen gewesen. Dafür, dass sie dieses System schmierig genannt hat, habe ich sie gelobt. Vielleicht ist sie sich am sichersten, dass ihr nichts passieren wird, wenn sie eben mit dem Gegner verbandelt ist.
Im übrigen, man kann auch mich hinters Licht führen, aber wenn ich das merke, ist Schluß.
@Goldfischteich 5. April 2024 at 16:15
Es kann niemand annehmen, daß Alice Weidel und Tino Chrupalla nicht wußten, was sie mit diesem öffentlichen Angriff gegen Petr Bystron bewirken. Das ist gewollt. Warum wollen sie Petr Bystron ausschalten? Haben sie persönliche Karriere-Absichten, bei denen ihnen Petr Bystron im Wege steht?
Und was Tschechien angeht, die damalige Tschechoslowakei: Sie hat, finanziert von Moskau den Überlebenskampf Israels 1948/49 wesentlich unterstützt mit der Lieferung der ausgezeichneten tschechisch-slowakischen Waffen.
Wenn sich das Führungsduo-Infernal nicht bei Petr Bystron entschuldigt, war’s das für mich mit der AfD. Es gibt ja noch die Werteunion.
Was Weidel und Chrupalla da gemacht haben, war äußerst dumm und parteischädigend!
Aber dewegen gleich das Lager zu wechseln ist auch keine sinnvolle Entscheidung. Was wollen Sie denn mit einer Werteunion anfangen, die schon mit Streit an den Start gegangen ist? Verschenkte Stimme.
Die suchen verzweifelt nach Sachen gegen die AFD.
Hier bricht sowieso Alles zusammen , mit oder ohne AFD
Bleibt nur Zombiland, jetzt nochmal was feiern und leben.
Danach ist Ende (Armageddon)
Streitet nicht! Haltet zusammen! Wir brauchen Euch! Dringend!
.
Gerade habe ich nur kurz in die Nachrichten geschaut.
Wiederum hat ein Kind einen Menschen umgebracht.
Der minderjährige Täter ist Bulgare.
.
„DORTMUND
Obdachloser stirbt nach Streit mit Jugendlichen – 13-Jähriger soll ihn erstochen haben“
https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article250886712/Dortmund-13-Jaehriger-soll-Obdachlosen-erstochen-haben.html
Weidel schein gerne unüberlegte Schnellschüsse zu machen. Ich sage nur Potsdamkonferenz und ihr persönlicher Referent.
Die albernen Vorwürfe des Systems gegen Herrn Bystron sind doch lächerlich. Ich kann da nichts Anstößíges an seinem Verhalten finden. Die Schmiergeldpolitiker der Altparteien, die Waffenlobbyisten und die wahnsinnigen Geldverteiler ans Ausland finde ich viel unappetitlicher und schäbiger.
Sie lernen es offenbar nicht. Schade, dass sie nicht besonnener vorgehen, sondern sofort in Panik geraten und diese fiesen Spielchen nicht besser abreiten wie Wellen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Bystron und Krah (?) schaden der Partei wobei nicht gewisse Kontakte zu Russland auf Augenhöhe gemeint sind sondern unbedingt aufgeklärt werden muß ob da Geld von Putin (Cash oder Bitcoin) gesflossen ist denn dann wäre die AfD käuflich und in Putins Hand. Bei Systemparteien gilt hingegen das Prinzip „Schwamm drüber“ und dies nicht nur seit Kohl’s Bimbes-Affäre. Aber wenn Zwei das Gleiche machen ist es nicht dasselbe.
Wie kann man nur politisch sio ungeschickt sein in so eine Falle reinzulaufen. Dabei ist es egal was wirklich passiert oder nicht passiert ist denn seit „Potsdam“ wissen wir daß staatlich finanzierte Schmierblätter wie „Corrective“ auch vor Gericht gewinnen (ich meine den Vosgerau-Prozeß) wenn sie irgendwas behaupten, Tatsachen und Meinungen verquicken.
Die Parteidisziplin muß über allem stehen. Die Wähler wollen keinen Parteien-Streit. Die AfD muß sich von den faulen Äpfeln im Obstkorb trennen.
Die Grünen sind das beste Vorbild: Obwohl sich bei einigen Mitgliern der Magen umdreht bei Entscheidungen ihres Bundesvorstands (Habecks-Heizungs-Hammer) halten sie am Ende zähneknirschend zusammen.
Und Krah ist nun wirklich auch nicht grade der Typ „Schwiegermutters Liebling“, der die zauderne Oma „gegen Rächtz oder für Rächtz“ an die Urne lockt. Am Ende wählen sie eben doch die Union…
Wir sind in der Politik. Zwar brauchen wir die AfD unbedingt, um gegen diesen ganzen rot/grünen Mist und das Merkel-Erbe vorzugehen. Allerdings mache ich mir auf der menschlichen Ebene auch keine falschen Vorstellungen. Einfluss, Macht, Geld und sind die Tröge erst einmal in Sichtweite wird es noch schlimmer werden.
Da ich voll der Überzeugung bin, dass Bystron keine
Schmiergelder angenommen hat, ist es vielleicht gar nicht so
schlecht, ihn öffentlich ein Ultimatum zu stellen.
Wenn er öffentlich Beweisen kann, dass es gelogen ist, stehen
die Lügner um so beschämender da !
So könnte auch Weidel argumentieren.
Ich glaube nicht, dass Weidel und Chrupalla gegen Bystron agieren,
wenn doch, kann die AFD schon vor den Wahlen einpacken.
Ich kenne die Weidel persönlich. Die weiß genau was sie tut. Kalt wie Hundescheisse. Wenn die AfD eine wirkliche Opposition und vorallen Dingen Regierungspartei werden will, dann nur ohne Weidel. Höcke, Frau Dr. Baum, Marianna-Harder Kühnel und andere, das sind die wirklichen ehrlichen Volksvertreter. Weidel ist Meuthen zwei, nur geschickter und skrupelloser. Wegen ihrer Spendengelder mußte die Partei 500.000€ Strafe zahlen. Das hätte auch bei den Altparteien sein können. Sie hat keine Verantwortung dafür übernommen.
friedel_1830 5. April 2024 at 16:35
.
7.) So wie sie Aiwanger, Freie Wähler, Bayern, aufs Glatteis führten mit „Vergehen“ als Teenager aus seiner Schulzeit.
———————
Zustimmung! Der Aiwanger, das ist ein richtiger Kerl (oder Mannsbild wie man in Bayern wohl sagt), ist selbstbewusst zum Gegenangriff übergegangen nachdem er es mit Söder intern abgeklärt hatte und am Ende ritten beide in den Sonnenuntergang d.h. haben in Bayern gewonnen.
Warum beschäftigt die AfD keine Leute, welche Blätter wie FAZ, sz (noch schlimmer) durchleuchten und die Verknüpgung mit Staatsgelder-Subventionen herausarbeiten? Politik ist nun mal ein schmutziges Geschäft. Das war schon immer so. Oder glaubt irgend Jemand im Ernst daß Spargel, Stern u.v.a. überleben weil sie so viele Zeitungen verkaufen und Internet-Zugriffe (Werbekunden) haben?
Jede Mode und Kosmetik-Influencerin ist da schlauer.
Es ist Wahlkampf! Kein „Wahlkuscheln“. Die AfD kann sich schon mal einstellen daß die Angriffe auf sie noch viel tiefer gehen werden. Dagegen hilft nur Zusammenhalt, geschlossenes Auftrrreten, die Partei muß disziplinierrrt werrden (mein „r“ klemmt nicht).
buntstift 5. April 2024 at 17:50
Sie lernen es offenbar nicht. Schade, dass sie nicht besonnener vorgehen, sondern sofort in Panik geraten und diese fiesen Spielchen nicht besser abreiten wie Wellen.
————
Die sind nicht in Panik geraten, das war genauso geplant.
———-
gonger 5. April 2024 at 18:03
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Bystron und Krah (?) schaden der Partei wobei nicht gewisse Kontakte zu Russland auf Augenhöhe gemeint sind sondern unbedingt aufgeklärt werden muß ob da Geld von Putin (Cash oder Bitcoin) geflossen ist denn dann wäre die AfD käuflich und in Putins Hand.
———–
Was heißt das, bitte, in verständliches Deutsch übersetzt?
Das Führungsduo der AfD behauptet, Petr Bystron hätte vom „Meister des Kreml“ Gelder erhalten, und schon wird er öffentlich gesteinigt?
Haldenwang scheint wohl pünktlich zu den bevorstehenden EU- und LTW in Mitteldeutschland die V-Leute und UBoote in der AfD zu aktivieren. Wie immer also: Im Westen nichts Neues…
Klimapanik: Was dahinter steckt (Fritz Vahrenholt)
https://www.youtube.com/watch?v=bQeHwCAiQ_k
——————————————————–
Das stimmt schon so, was er sagt.
FreieMeinung1 5. April 2024 at 18:14
Ich kenne die Weidel persönlich. Die weiß genau was sie tut. Kalt wie Hundescheisse. Wenn die AfD eine wirkliche Opposition und vor allen Dingen Regierungspartei werden will, dann nur ohne Weidel. Höcke, Frau Dr. Baum, Marianna-Harder Kühnel und andere, das sind die wirklichen ehrlichen Volksvertreter. Weidel ist Meuthen zwei, nur geschickter und skrupelloser. Wegen ihrer Spendengelder mußte die Partei 500.000€ Strafe zahlen. Das hätte auch bei den Altparteien sein können. Sie hat keine Verantwortung dafür übernommen.
————-
So sehe ich das, ohne diese Frau persönlich zu kennen. Spätestens ab dem Rausschmiß ihres Referenten dessen Teilnahme an der Wannseekonferenz 2.0 wegen, war Alice Weidel für mich erledigt.
Was wurde denn aus den Korruptionsfällen der Altparteien? Habeck/Graichen, Maskendeals, Corona-Tests und Impfstoffe fallen mir da spontan ein.
INGRES 5. April 2024 at 16:05
—————————————-
Da immer wieder das Thema Weidel und Goldman Sachs aufkommt: Sie war dort nur 11 Monate tätig in einer ihrer ersten Stationen nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium. Jedenfalls laut Bio auf Wikipedia. Die kurze Verweildauer bei Goldman Sachs könnte man ihr sogar auch positiv auslegen unter dem Motto: Sie hat dort schnell gemerkt was für ein verkommener Laden das ist und sich schnell wieder vom Acker gemacht…
Vorhin im WDR: Tino Chrupalla soll auf einen Polizisten zugefahren sein, der sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte, ein anderer AfD-Politiker soll mit dem Auto in eine Demo gefahren sein, außerdem seien viele Politiker in erster Instanz verurteilt worden sein, und das Correctiv-Märchen wurde auch wieder aufgetischt. So geht seiöse Berichterstattung. Gibt es heute eine Sondersendung im TV?
Parallele zu Deutschland:
Die Partei agiere „auf Zuruf eines despotischen Kriegstreibers“, meinte Klubobfrau Sigrid Maurer in einer Pressekonferenz am Freitag.
Parteichef Herbert Kickl wolle Österreich zu einem Satellitenstaat Russlands umwandeln. Maurer ortete „Verrat“ an Österreich und nannte auch einen möglichen Konnex zum nach Moskau geflüchteten Ex-Wirecard-Vorstand Jan Marsalek.
Nur mal so:
Weshalb sitzt eigentl. Weidel
so fest im Sattel? Warum hat
noch kein Konkurrent innerhalb
der AfD versucht sie wegzubeißen?
Weil sie eine Frau & Lesbe ist?
Ist die AfD etwa eine Weidel-Partei?
Natürlich ist Frau Weidel nicht der Typ mit dem ich gerne mal ausgehen würde (geht wohl aus bestimmten Gründen ohnehin nicht) aber es geht um die entscheidende Frage ob man in die alten Lucke-Petry-Jeder gegen Jeden-Zeiten zurückkehren will oder Zusammenstehen.
Die AfD hat nicht so viele Führungspersönlichkeiten die aus dem gleichen Holz geschnitzt sind wie Herr Kickl in Felix Austria.
Mit Putin seinen Leuten muß man vorsichtig kommunizieren und damit rechnen daß es einen Links-Journalisten geben könnte, der das Gespräch auf Tschechisch in einer Böhmerwald-Waldschänke mithören könnte ähnlich wie in Potsdam.
Herr Chrupalla ist bestimmt ein netter Kerl aber alleine schafft er das nicht die Partei zusammenzuhalten.
Die AfD hat nur noch ein kleines Zeitfenster um das Ruder rumzureißen (die Wahlen in Ostdeutschland mit Höcke) und um die 1/3 bisherigen Nicht-Wähler zu überzeugen. Ich schreibe nur : Das Wahlalter mit 16 kommt und empfehle einen Blick in die Schulen, was sich da so zusammenbraut aber dann ist es zu spät.
Max Otte
@maxotte_says
Seit diesem Monat können Bundesbeamte per Federstrich entlassen werden. Sie erhalten kein Alg 1, da unversichert.
Die preußische Errungenschaft unkündbarer Beamter, die sich notfalls auch gegen kriminelle Weisungen der Politiker stellen, ist damit Vergangenheit. Die notwendigen Stimmen kamen von der @fdp
https://twitter.com/maxotte_says/status/1776116262461972693
Nancy Faeser die Totengräberin des Grundgesetzes
Ich finde auch, dass hier die Parteispitze überreagiert hat. Ohne Beweise geht schon mal gar nichts. Es darf erst dann von Seiten der AfD recherchiert werden, wenn diese vorliegen.
Haremhab 5. April 2024 at 18:22
Ja genau. Von den Korruptionsfällen der Grünen und CDU/CSU hört man gar nichts mehr.
Ausgewählt. Keinen Bock mehr, bis die AfD mal gefühlt 2078 die Mehrheit hat. Gruß an den „Bergsteiger“, der nun in Brüssel sitzt. Alles richtig gemacht. Was der gefühlt mit dem 8. Audi Q§8E anfangen mag…egal.
Ihnen noch einen schönen Abend kurz vor den 80ern. Kate Bush….deren Stimme mir auch Jahrzehnte danach noch Gänsehaut bereitet.
Die Opernfans etc. brauchen da wie üblich nicht klicken.
https://www.youtube.com/watch?v=weKVEWxuvtA
Wird von der karrieregeilen AfD-Spitze
ein beliebter Politiker fallengelassen?
Auch Krah geht auf Abstand 🙁
Auch der ebenfalls russlandfreundliche AfD-Spitzenkandidat für Brüssel und Straßburg, Maximilian Krah, hält Abstand zu seinem Parteifreund Petr Bystron und rät ihm vorerst von Wahlkampfauftritten ab.
+https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/die-afd-haelt-distanz-zu-bystron-auch-krah-geht-auf-abstand-19631198.html
Weidel hat sich nicht zum ersten Mal katastrophal verhalten! Totale Fehlbesetzung! Schon zu Anfang des größten Betrugs aller Zeiten hatte Weidel sich regimekonform gezeigt. Was soll das bewirken? Ein Schelm, der Böses dabei denkt?
Chrupalla ist leider einfach nur eine graue Maus ohne Charisma. Wahrscheinlich macht er einfach nur das, was die Gouvernante befiehlt. Die AfD hat viele weitaus bessere, authentischere und glaubwürdigere Personalien, die für den Posten geeignet wären.
An die AfD.
Wir Bürger wollen Euch wählen, damit ENDLICH die ganzen
unerwünschten Mitesser aus Wüste und Urwald verschwinden.
Also hört mit Euren Querelen auf und setzt Euch zusammen!!!!!
.
Taurus1927
.
An: Taurus1927 (19:16 h)
.
Ihre Video-Links sind einfach galaktisch gut: Gänsehaut auch bei mir. Wow !
Kraftquelle, Inspiration, Erinnerungen: Bitte fortführen !
.
Friedel
.
.
An: Taurus1927
Bitte seien Sie geduldig mit AfD. Resignation bringt nix.
Überlegen Sie mal, wie lange die Grünen gebraucht haben seit ihrer Gründung 1980, bis sie an die Schalthebel der Macht kamen.
.
Friedel
.
Die AfD-Führung muß sich endlich angewöhnen, die vom Feind hingeworfenen Stöckchen Stöckchen sein zu lassen. Wie es aussieht, haben hier Geheimdienstkreise, in die sehr wahrscheinlich auch die Haldenwang-Stasi involviert sein wird, wie ich annehme, sich wieder einmal in Sachen Zersetzung geübt, um nicht nur Bystron solche Dinge anzuhängen. Deren Tentakel agieren womöglich bis in die Kommentarfunktion dieses Blogs hinein, um über diverse Strohpuppen ihre regierungsnahe Propaganda zu verbreiten und die Darstellungen Andersdenkender zu zersetzen.
Haldenwang hat nichts außer den Haß und die vielfach bereits entlarvten Lügen seiner Auftraggeber, und so muß er die Dinge, die er zur Begründung des von ihm angestrebten Parteiverbots präsentieren will, konstruieren. Man hat das nicht erst im Skandal um die Nachrichtenfälschertruppe Correctiv, sondern schon anhand des inhaftierten Corona-Kritikers und Rechtsanwalts Füllmilch gesehen, dessen Aufklärungsgruppe im Streit regelrecht auseinandergeflogen ist, und in dessen Umkreis von konstruierten Sachverhalten bis hin zu fingierten Straftaten über die „Dienste“ gesprochen wurde, derer man ihn hat beschuldigen wollen.
Und ganz selbstverständlich wird man gegen die vorgehen wollen, die versuchen, einen Kanal hin zu Moskau offen zu halten, um den durch westliche Einmischung provozierten, letztlich sinnlosen Krieg in der Ukraine beendet zu bekommen. Das paßt den Kriegstreibern, die per Medienmacht a la ARD und ZDF, Bildzeitung und „Spiegel“ etc. pp. mit Propaganda und Volksverhetzung agieren, während sie unser Geld dazu mißbrauchen, das Töten in die Länge zu ziehen, wozu sie keinerlei Legitimation besitzen, natürlich am allerwenigsten.
Es ist in meinen Augen völlig klar, daß derjenige, der selbst Kriegsvorbereitungen trifft, unter welchen „Rechtfertigungen“ auch immer, das Ausmaß der Zersetzung oppositioneller Kräfte, von Zensur und Überwachung ins bald Uferlose ausweiten wird wollen. Diese Leute sind an einem Frieden nicht interessiert; ihr „Friede“ ist eine von ihnen verordnete Friedhofsruhe.
Stöckchenspringerei! Altparteien und Propagandaanstalten klopfen sich auf die Schenkel. Weidel gehört abegesetzt!
Krah war mir schon vorher suspekt. War aber nur ein Bauchgefühlt, was sich nun bestätigte.
Als wenn das nicht schon reichen würde, gibt es auch noch Theater im LV BaWü. Entsetzlich.
.
PS: Bitte lassen Sie Ihr Stimmrecht nicht verfallen bei den Wahlen: Friedel
.
ZITAT:
„….. schadet somit der ohnehin schwer bedrängten Partei noch zusätzlich…“ ZITAT Ende.
Nein, sehe ich ganz anders.
Frau Dr. Weidel und Herr Chrupalla müssen „den Laden“ sauber halten und selbst solchen Verleumdungen zumindest nachgehen.
Das ist ihre Pflicht. Das sind keine „Querelen“, sondern ein ganz normales Agieren – woe in einem Unternehmen der Wirtschaft.
Ich erwarte als Wähler von der AfD 100 % Korrektheit – speziell in finanziellen Angelegenheiten.
Wenn bei dem ersten Gespräch Herr Bystron offenbar die Vorwürfe noch nicht ausräumen konnte, so war es wichtig und richtig, ihm einen Erklärungstermin zu nennen.
Den hat er genutzt – und damit sollte dann auch diese Verleumdungs-Kampagne ausgestanden sein.
Dass ein links-grünes Schmierblatt jede Reaktion der AfD wiederum verdreht darstellt, das ist schäbig, aber eben heutzutage die neue Moral!
Leider fallen zahlreiche Kommentatoren auf dieses Schmierblatt herein und beleidigen auch noch- teils in bekannter Troll-Manier – die AfD-Führung.
Dass diese in der Vergangenheit auch Fehler machte, ja, aber sind wir als Bürger denn alle so wahnsinnig fehlerfrei?
A. von Steinberg 5. April 2024 at 19:48
„ZITAT:
„….. schadet somit der ohnehin schwer bedrängten Partei noch zusätzlich…“ ZITAT Ende.
Nein, sehe ich ganz anders.“
Das brauchen Sie nicht extra schreiben, das wussten wir vorher schon. Und es demonstriert einmal mehr, dass klimbt Ihr Kollege ist.
Özdemir will Ministerpräsident werden
wie soll das gehen?
Die schaffen bis dahin keine 5% mehr!
Tja. Den Leuten „da oben“ in der A f D fehlt der Schneid (oder wie es jiddisch heißt CHUZPE), den Angreifern gegen die eigenen Leute ein aus dem Fechten stammenden Ruf entgegen zu setzen:
„En garde!“
Das scharfe und gezielte Wort als biblisches zweischneidiges Schwert zu benutzen fehlt noch so manchen Verantwortlichen. Denn ein solches zweischneidiges Schwert schneidet rasierklingenscharf sowohl vorderwärts als auch rücklings. Es ist äußert effektiv, wenn es gilt, in den Dschungel der Verleumdungen eine deutlich sichtbare und nützliche Schneise zu schlagen. Selbst die verschlungendsten Lianen sind damit in einem Schlag durchtrennt.
Leute was quasselt ihr teilweise für gequirrlten Shit?!
Da wird von einer Zeitung oder von wem auch immer schon lange daran aus der unteren Schublade gegen die AfD schlummernd und nun passend wegen der Umfrageerfolge der AfD hervorgeholt und schon wird von den eigenen PI Patrioten gegen Weidel& Co. geschossen! Alle -die Anhänger und die AfD Führung hüpfen über die gelegten Stöckchen. Es werden nicht die letzten sein. Man kennt dies schon von Meuthen un Co. -niemals für möglich gehalten. Man sollte mal die AfD darauf aufmerksam machen gegen die Vorwürfe nicht so hektisch zu reagieren und Ruhe bewahren. Bystron – wird als integrer Mann der AfD durchaus hoch geschätzt, er weiss was er tut und was nicht.
Im Übrigen, vor wenigen Tagen hatte ich eine Schlagzeile gelesen, dass ein SPD Bürgermeister wegen Kinderpornografie und Kindesmißbrauch verhaftet wurde. Dies scheint keinen der MS Medien inkl. Fernsehen zu interessieren. Wahnsinn und Heuchlerpack.
und bitte PI Leser und Kommentatoren den Ball auch gegen Weidel flach halten. Sie ist durchaus derzeit die geeignetste AfD Spitze um diese Partei auf hohem Umfrage und Zustimmungs-Level zu halten.
Die AfD wird immer mit maximalem Störfeuer als einzige echte Opposition zu kämpfen haben. Wie dies
funktioniert hat die linksrotgrüne Antiregierung von der Ex DDR Stasi gut kopiert.
Wenn die AfD von den Bürgern wegen sochen Aktionen und falschen Parteientscheidungen nicht mehr gewählt würde, dann gute Nacht Deutschland – dann ist Grüner Sozialismus des Bürgers Zukunfts Los.
Ich glaube, Wer geht dann überhaupt noch auf die Strasse? 89 gibts nicht mehr als 2. Auflage !
Meine Worte !
Also wenn die AfD-Führung jetzt nicht mal langsam aber sicher in die Puschen kommt, sehe ich schwarz für die Wahlen in Mitteldeutschland !
So was muß zwingend zuerst INTERN in aller Ruhe geklärt werden und danach kann man mit dem Ergebnis an die Öffentlich gehen !
Jeder Informierte wußte von Anfang an, daß diese Meldungen über Bystron und Krah Fake News waren, genau so wie das „Geheimtreffen“ – 100 „Rechtsextreme“ im Bundestag und doch wird man anscheinend nicht klüger !
Also ich glaube, daß die naive AfD-Führung noch gar keine Ahnung hat, was bis zu den Wahlen noch alles auf sie zukommt.
Sie sollte jetzt zumindest mal einen Tsunami an Strafanzeigen schalten, der sich gewaschen hat und offensiver gegenüber den Desinformationportalen auftreten.
Wenn etwas der AFD schadet dann ist das die russenarschkriecherei.
@ Kapitaen 5. April 2024 at 19:28
„Wir Bürger wollen Euch wählen…hört mit Euren Querelen auf und setzt Euch zusamme“
Kurz und schmerzlos, so isses, volle Zustimmung.
Der blaue Bodensatz ewig gestriger, abgehängter alter weiser männer
mit geschlossen populophil-patriotisch, radikal-urdemokratischem Weltbild
liegt bei 15-20 prozent, der Rest ist Versagen der Altparteien oder situativ.
Also reisst Euch zusammen, erkennt das grosse, höhere, alles einende * –
die vielleicht letzte Chance für unser Volk. Es braucht alle Mann an Deck.
„My country, right or wrong !“
https://www.thoughtco.com/my-country-right-or-wrong-2831839
* Übrigens die Bedeutung von „Deutschland. Deutschland über alles.“
Nicht niggelige Kleinstaaterei, Herzog und Fürstentuemer, Zwist und Uneinigkeit,
nein: Das eine Land aller Deutschen ist das Ziel, eben Deutschland.
Will die AfD-Führung Bystron loswerden im Zusammenhang mit dem zu erwartenden Comeback Donald Trumps? Ich erinnere mich, dass zu dessen Anfangszeit im Präsidentenamt Bystron aufgrund guter Kontakte zu Trump (über Melania?) damals im Weißen Haus vorstellig geworden war. Soll Bystron jetzt daran gehindert werden, die neue maßgebliche Einflussgröße in der AfD zu werden?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article250870028/AfD-Petr-Bystron-spricht-von-Diffamierungskampagne-unter-Zuhilfenahme-der-Geheimdienste.html
+++++++++++++++
https://www.focus.de/finanzen/news/betrug-mit-transferleistungen-die-derzeitigen-regeln-helfen-nur-sozial-gaunern_id_259824307.html
FOCUS online: Herr Huth, zuletzt machte ein Deutsch-Nigerianer aus Dortmund Schlagzeilen, weil er als Vater von 24 Kindern unterschiedlicher Frauen aus seinem Heimatland aufgetreten ist und geschätzt 1,5 Millionen Euro im Jahr aus den Sozial- und Familienkassen einstreicht. Warum ist das kein Betrug?
https://www.welt.de/politik/ausland/article250884162/Europol-821-kriminelle-Banden-bedrohen-EU.html
821 schwerkriminelle Netzwerke bedrohen nach einem Bericht von Europol die EU.
Diese professionellen Banden hätten mehr als 25.000 Mitglieder, geht aus dem am Freitag in Den Haag vorgelegten Bericht zum organisierten Verbrechen vor. Zum ersten Mal wurden diese Netzwerke identifiziert und analysiert auf der Grundlage von Daten aus allen EU-Mitgliedsstaaten. „Das schwere und organisierte Verbrechen ist allgegenwärtig und stellt weiterhin eine große Bedrohung der inneren Sicherheit der Europäischen Union dar.“
in aktueller Ergänzung meiens Komm. zu Petr Bystron vom 5. April 2024 at 22:37
jetzt nimmt auch J.Elsässer /Compact dazu Stellung.
TOP aktuell –
«Russen-Spion»? Geheimdienst jagt Petr Bystron
https://www.youtube.com/watch?v=-y0mqsGoSHs
Die perfiden illegalen, geheimdienstlichen Methoden des übergiffigen linken Staates DDR 2.0 gegen Rechts“ macht Schule „. Welch ein Irrsinn. !!
Schleswig-Holstein
Stadt verletzt sonst Verfassungsrecht: AfD darf ins Schloß Reinbek
REINBEK. Der AfD-Landesverband Schleswig-Holstein hat am Donnerstag die Erlaubnis erhalten, das Schloß der Stadt Reinbek für eine Veranstaltung am 12. April zu nutzen. Das Verwaltungsgericht Schleswig gab damit einer AfD-Klage statt und urteilte, die Stadt verletzte das Verfassungsrecht, wenn sie das Gebäude der Partei nicht zur Verfügung stelle.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/afd-darf-ins-schloss-reinbek-stadt-verletzt-sonst-verfassungsrecht/
Bürgermeisters Björn Warmer verletzt schlicht Verfassungsrecht. Das Gericht hat dem SPD-Mann demokratische Grundregeln ins Stammbuch geschrieben – er hatte hier offenkundig erheblichen Nachholbedarf….
Weiter so!
„…Weidel/Chrupalla sollten wissen: Einen wie Bystron zu Fall zu bringen, ist den Feinden der Partei allemal wichtiger als ehemaligen NATO-Offizieren in der AfD-Fraktion zu schaden…“
Aber Weidel „zu Fall zu bringen“ scheint einigen am Herzen zu liegen, hüben wie drüben, das wird immer offensichtlicher. Da wird OT hier jedes Bisschen dazu verwurstet und verdreht (andere Stränge).
Weidel holt/e die meisten Wählerstimmen, ihre Reden sind Volltreffer, ihre Statements vor der Pressemeute ( z B Potsdam-Märchen) soll mal einer unter dem Druck besser machen. Die meisten AfD Wähler sind durch Personen wie zum Beispiel Weidel eben überzeugte AfD Wähler. Weidel aktiviert auch die Protestwähler. Der Stimmenanteil bei den „Kreuznet-Affinen“ ist so gering, dass ein wegmobben von Weidel voraussichtlich einen hohen Stimmenverlust aus der sogenannten Mitte zur Folge hätte, dementsprechend schaden würde. Und sie ist und bleibt das prominente „Gesicht“. Den politischen Gegner freut`s und darum geht es!!!
_______
@ BinTolerant 5. April 2024 at 22:37
Leute was quasselt ihr teilweise für gequirrlten Shit?!
Da wird von einer Zeitung oder von wem auch immer schon lange daran aus der unteren Schublade gegen die AfD schlummernd und nun passend wegen der Umfrageerfolge der AfD hervorgeholt und schon wird von den eigenen PI Patrioten gegen Weidel& Co. geschossen!
(…)
Im Übrigen, vor wenigen Tagen hatte ich eine Schlagzeile gelesen, dass ein SPD Bürgermeister wegen Kinderpornografie und Kindesmißbrauch verhaftet wurde. Dies scheint keinen der MS Medien inkl. Fernsehen zu interessieren.
****
Erster Absatz:
Volle Zustimmung!
Zum zweiten Absatz:
Tja, nicht nur die MSM. Innerparteilich und seitens der Parteianhänger ist keiner so doof und arbeitet sich in den eigenen Reihen an SPD Politvertretern ab und eröffnen Kriegsschauplätze, um sich damit selbst zu zerlegen. So doof sind nur die bösen Rechten oder zumindest so einige, hüstel. Manchmal ist es zum Haare raufen.
________
@ Der boese Wolf 5. April 2024 at 19:54
A. von Steinberg 5. April 2024 at 19:48
„….. schadet somit der ohnehin schwer bedrängten Partei noch zusätzlich…“ ZITAT Ende.
Nein, sehe ich ganz anders.“
+++
Das brauchen Sie nicht extra schreiben, das wussten wir vorher schon. Und es demonstriert einmal mehr, dass klimbt Ihr Kollege ist.
*****
Was soll dieser Kinderkram hier eigentlich immer? Man muss nicht immer einer Meinung sein, deshalb muss man Kommentatoren nicht persönlich angreifen oder was unterstellen. Habe ich selbst hier auf widerlichste Art und Weise erlebt! Und dieses U-Boot und Co Gefasel, da ist im Kindergarten das Niveau ja noch höher. Schädlich sind Leute, die ständig gegen Deutsche bolzen, ständig an (bestimmten) AfD Vertretern was auszusetzen haben und das hier rauf und runter schreiben. Zersetzer? Und wer das hier wirklich ist, müßte man ggf mal ausdiskutieren!
Auf seltsame Weise fühle ich mich beim Titelbild an die ‚Bürger von Calais‘ erinnert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_B%C3%BCrger_von_Calais
Maria-Bernhardine 5. April 2024 at 19:44
Mit einer europaweit ausgerollten Kampagne sollen populistische Politiker aus sechs Ländern im Vorfeld der EU-Wahl als Agenten Russlands diffamiert werden…
Veröffentlicht wurden die Anschuldigungen ohne Beweise durch den unrühmlich bekannten Spiegel sowie das tschechische Gegenstück zu Correctiv, Dennik N. Der tschechische Geheimdienst habe Voice of Europe, ein Medium mit Redaktionssitz in Prag, als russisches Propaganda-Organ enttarnt, heißt es.
„Hunderttausende Euro“ sollen aus Russland geflossen und für „pro-russische Propaganda“ eingesetzt worden sein, schreibt ausgerechnet der Spiegel, der in den letzten Jahren mehr als vier Millionen US Dollar von Bill Gates Stiftung eingesteckt hat…
Das Gerücht setzt der Chef des tschechischen Nachrichtendienstes Koudelka bei einer Unterrichtung der Regierung in die Welt. Er erklärt,
„dass er den deutschen Politiker mit tschechischen Wurzeln, Petr Bystron, verdächtigt, mit einem prorussischen Netzwerk um Viktor Medvedcuk in Verbindung zu stehen. Die Minister hörten, dass die Spionageabwehr auf der Grundlage von Audioaufnahmen arbeitete und den Verdacht hegte, dass Bystron das Geld hätte an sich nehmen können.“
Also alles sehr nebulös. Man hege den Verdacht, Bystron „hätte“ das Geld nehmen können…
https://www.online.de/fall-bystron-sie-wollen-uns-zum-schweigen-bringen/
———-
So! Auf der Grundlage handelt die AfD-Spitze gegen Petr Bystron, und dann kriegt man hier vorgeworfen, sofort wäre man gegen Alice Weidel & Co.
Zum Glück gibt es zahlreiche potentielle AfD-Wähler die nicht hysterisch gegen Russland geifern und mehr Gelassenheit zeigen werden als die Ukraine-Fans.
Ich weiß nicht, ob ich mich noch viel waschen würde, wenn ich ständig mit Dreck beworfen werden würde. Der linke Pressemob wird nie müde, sie sehen das als ihre fanatische Aufgabe. Das ist wie Sandschaufeln in der Sahara.
ZU:
Visiting 6. April 2024 at 04:59
———————————–
Vielen Dank, werte Frau Mitkommentierer-Kollegin,
dass Sie wieder einmal klare Worte schrieben.
Es ist offenbar so, dass sich hier bei PI-News einige wenige Schreiber und Schreiberinnen dominant gebärden und sich unter dem
>> Deckmantel „rechts“
einnisteten, die so gut wie nichts an konstruktiven Sachbeiträgen schreiben, sondern im Wesentlichen seitenweise Müll abladen und nahezu tagtäglich Verunglimpfungen gegen die AfD und Mitkommentatoren loswerden wollen.
Es sind daburch bereits einige Kommentatoren, die lesenswerte Beitr#ge schrieben, abgewandert. Sehr schade.
Das Image von PI-News wird durch die Müll-Trolle erheblich negativ tangiert.
Es wäre Sache der Moderation, die Trolle zu löschen bzw. den überwiegenden – oft sinnlos reinkopierten – Müll dieser Kleintel zu löschen.
Daß die Parteien die hirnlosesten Verläumdungen gegen Politiker der AfD von sich geben, ist leicht erkennbar, daß sich setzt aber auch die Führungsspitze zumindest nicht vor Bystron stellt, ist beschämend. So wird es nichts mit der Einigkeit.
@ A. von Steinberg 5. April 2024 at 19:48
Das ist richtig, aber nicht die Frage, um die es geht. Es geht darum, daß man niemals, unter gar keinen Umständen, „schmutzige Wäsche“ vor anderen „wäscht“, damit die sich in ihrer Propaganda auch noch bestätigt fühlen, sondern die Angelegenheit intern klärt, zumal nicht klar ist, ob eine „schmutzige Wäsche“ überhaupt vorhanden ist. Solange in der Sache nichts nachgewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung. Allerdings hat Bystron sich zu der Sache bereits geäußert; der Vorwurf, sich von den Russen kaufen zu lassen, greift demnach, wie so oft, ins Leere.
Daß die Unterstellungen vonseiten der Geheimdienste natürlich nah am Wahlkampf und aufgrund der hohen Umfragewerte stattfinden, sollte dabei nicht aus den Augen verloren werden. Generell ist bei dem, was berufsmäßige Zersetzer a la Haldenwang und Genossen aus naheliegendem Interesse in die Welt setzen, größte Vorsicht geboten. Für mich gilt alles das, was diese Leute sagen, bis zum hieb- und stichfesten Beweis des Gegenteils als frei erfunden oder konstruiert und somit als Lüge.
Wir sollten dem nicht noch Vorschub leisten.
@ als hobby Püschologe stimme ich Ihnen zu:
FreieMeinung1 5. April 2024 at 18:14
Ich kenne die Weidel persönlich. Die weiß genau was sie tut. Kalt wie Hundescheisse.
Grundsätzlich sollte die AfD Probleme zuerst intern klären und nicht gleich über jedes Diffamierungs-Stöckchen springen.
Correcitv und der Ibiza-Skandal lassen grüssen. Wenn der ukrainische Geheimdienst tatsächlich Beweise hätte, lägen doch diese schon lange vor. Es geht rein um die Europa-Wahl und um das Dreck werfen.
Herr Bystron muss Strafanzeige stellen. Niemand darf ohne Beweise öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Mit Weidel in den Selbstzerstörungsmodus
Wie kann man so blöd sein!
Und warum muss immer alles gleich „sofort“ erledigt werden?
Will man innerparteiliche Konkurrenz loswerden?
Wieder einmal AfD gegen AfD.
Das schadet intern und sieht von außen schlecht aus.
meine Meinung: Weidel durch Baumann ersetzen, auch eine Frage der Menschenkenntnis
und Chrupalla durch jemanden ersetzen, der die deutsche Idiomatik beherrscht
Comments are closed.