Olaf Scholz mit dem Chef der Luftwaffe, Ingo Gerhartz,  der über eine ungesicherte Leitung mit anderen Offizieren über den Einsatz des Marschflugkörpers Taurus in der Ukraine fabulierte. 
Olaf Scholz mit dem Chef der Luftwaffe, Ingo Gerhartz,  der über eine ungesicherte Leitung mit anderen Offizieren über den Einsatz des Marschflugkörpers Taurus in der Ukraine fabulierte. 

Von PROF. EBERHARD HAMER | Kaum einer möchte jetzt in der Haut von Bundeskanzler Olaf Scholz stecken. Ihn beschimpft nicht nur die Opposition, sondern mehr noch die Kriegstreiber in seiner eigenen Koalition, die NATO, die EU und die USA. Da Scholz in der Vergangenheit dem Mediendruck dieser Kriegstreiber immer wieder nachgegeben hat – Leopard-Panzer, größter Waffenlieferant, mit Abstand größter Zahler aller europäischen Länder an die Ukraine – glauben Selenskyj und seine Kriegstreiberfreunde, Scholz auch zum Einsatz von Taurus-Raketen mit deutschen Soldaten in der Ukraine erpressen zu können. Stetes Trommelfeuer für Taurus-Lieferungen soll endlich erfolgreich sein.

Scholz ist von Putin schon vor zwei Jahren gewarnt worden, dass die Überschreitung roter Linien einer Kriegsbeteiligung automatisch den Kriegszustand zwischen Deutschland und Russland wiederbelebe, denn es gäbe bisher noch keinen Friedensvertrag. Scholz weiß um diese Gefahr und hat sie bisher charakterfest vermieden. Auch wenn Baerbock leichtsinnig verkündet hat, wir führten gegen Russland Krieg und Russland dürfte keinesfalls siegen und dürfte langfristig nicht mehr hochkommen. Ähnliche Töne gab es auch von von der Leyen/EU und Stoltenberg/NATO.

Die wirtschaftliche Situation sieht dagegen ganz anders aus. Die Ukraine lebt nur noch von Gaben Deutschlands, Europas und der internationalen Finanzorganisationen. Da sich die USA langfristig aus der Finanzierung zurückgezogen haben, soll Europa den Krieg allein weiter finanzieren (Trump/Biden). Wir sind jedenfalls ökonomisch durch die Sanktionen gegen Russland, durch die Kündigung des russischen Erdgases, durch die Beschlagnahme russischen Vermögens und der russischen Konten auf Befehl der EU (letztlich der USA) im erklärten Wirtschaftskrieg mit Russland. Die Ukraine ist wirtschaftlich pleite, zerstört und konkursreif, kann ohne Hilfe nicht einmal einen Monat weiterbestehen.

Militärische Situation in der Ukraine ist verzweifelt

Putin sieht nicht die Ukraine, sondern die USA als Kriegsherrn an, will deshalb auch Friedensgespräche „nicht mit dem Knecht, sondern mit dem Herrn“ führen. Die USA haben jedoch im März 2022 und vor wenigen Wochen Friedensgespräche verboten. Der Ukraine-Krieg soll also „bis zum letzten Ukrainer“ weitergehen.

Die militärische Situation in der Ukraine ist jedoch verzweifelt. Mehr als die Hälfte der ukrainischen Armee ist gefallen oder kriegsuntauglich verletzt. Ersatz dafür muss schon mit Zwangsrekrutierungen beschafft werden.

Vor allem aber blüht in der Ukraine die Korruption mit Waffen. Nach Angabe des CIA sind mehr als die Hälfte der amerikanischen Waffen „an der Front nicht angekommen“, sondern in der ganzen Welt käuflich. Der Krieg hat das ukrainische Volk arm, seine Oligarchen aber immer reicher gemacht – einschließlich seines autokratischen Präsidenten.

US-Militär: Ukraine hat den Krieg bereits verloren

Der Nachschub an Waffen stockt aber nicht nur mangels Geld und durch Korruption, sondern auch, weil die Reserven der NATO-Länder erschöpft sind. Und wenn an der Front nicht nur Soldaten, sondern auch Waffen fehlen, sind Rückzug und Kriegsende programmiert.

Nach Ansicht des amerikanischen Militärs hat die Ukraine den Krieg bereits verloren. Die Selenskyj-Gang steht mit dem Rücken an der Wand, tönt aber weiter von der Eroberung der Krim und „Endsieg“ (haben wir schon einmal gehabt).

In dieser verzweifelten Lage diskutiert die deutsche Luftwaffe darüber, wie sie Taurus-Raketen mit deutschen Soldaten verdeckt in der Ukraine einsetzen könne und welche Ziele damit getroffen werden sollen. Und Scholz rechtfertigt sich damit, dass auch die Briten längst Truppen im Ukraine-Einsatz hätten und die gesamte Zielkoordination für die Ukraine leisteten – vor allem gegen die russische Flotte im Schwarzen Meer. Und Macron tönt vom offenen Einsatz französischer Truppen, die geheim schon längst in der Ukraine kämpfen. wobei übrigens 80 Franzosen bei einem Raketenangriff getötet worden sind. Auch andere NATO-Staaten beteiligen sich direkt oder indirekt in der Ukraine. Je weniger die Ukraine selbst noch kämpfen kann, desto mehr sollen und wollen die Europäer in den Krieg – getrieben von den Waffenlobbyisten Strack-Zimmermann (FDP), Röttgen, Merz (CDU) und vor allem von den Grünen, die früher einmal Pazifisten waren.

Junge Generation weiß nicht mehr, was Krieg bedeutet

Die junge Generation weiß nicht mehr, was Krieg bedeutet, dass er nur Tod und Verwüstung bringt. Von der deutschen Kriegsgeneration, die es selbst noch erlebt hat, leben nicht mehr viele. Diese hatten sich geschworen, dass von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehe. Die Nachkriegsgeneration und ihre Parteien aber riskieren wieder einen europäischen Krieg, weil „die Ukraine nicht verlieren darf“ (Baerbock, Merz u.a.).

Würde nämlich die Ukraine im Kriege gegen Russland verlieren

  • würde die angelsächsische Weltfinanz 300 bis 400 Milliarden Verluste ihres in der Ukraine liegenden Vermögens erleiden,
  • würden die USA als Kriegsverlierer ihre Weltmachtposition verlieren,
  • wären über 100 Millionen deutscher Unterstützungsleistungen (weil Geschenke) verloren, insgesamt aus der NATO über 250 Milliarden Dollar,
  • würden sich die Sicherheitsarchitektur Europas und der Welt dadurch entscheidend ändern
  • und wären die Träume der Ukraine auf Mitgliedschaft in der EU und der NATO vorerst ausgeträumt.

Hoffen auf Trump

Trump hat aber auch recht damit, dass ein Sieg Russlands in der Ukraine nicht im Interesse der USA läge, weil damit Europa aus der Vorherrschaft der USA abdriften könnte. Das Versprechen von Trump steht immer noch im Raum, dass er am ersten Tag nach seiner Präsidentschaft den Krieg beenden würde.

Die militärische Zwangslage der Ukraine, deren wirtschaftlicher Konkurs, die Nachrüstungsprobleme der NATO und der USA sowie die steigenden Kosten eines weiteren Krieges und Unterhalts der Ukraine bei kommender Weltrezession, aber auch ein wachsender Kriegswiderstand in der russischen Bevölkerung bringen deshalb allseitigen Zwang zu Waffenstillstand und Friedensverhandlungen.

Dazu müsste nur erst die fanatische und korrupte Selenskyj-Gang ausgetauscht werden – was sich bereits abzeichnet. Dazu dürften aber auch jetzt keinerlei Kriegseskalationen der NATO-Staaten mehr gezündet werden (z.B. Taurus-Lieferung).

Der Ukraine geht es jetzt wie Deutschland im letzten Weltkrieg. Hätten wir früher den Krieg beendet, wäre ein Drittel der Zerstörungen und Opfer weniger geschehen. Es ist klüger, einen Krieg rechtzeitig zu beenden als die Niederlage vollkommen werden zu lassen.

Wenn somit in den nächsten Monaten Friedensverhandlungen beginnen, wird die Deeskalationshaltung von Scholz sich gegen die seiner Kriegstreiber bestätigen.

Für die Zwischenzeit kann man nur wünschen: Scholz, bleibe hart!


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (* 15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

94 KOMMENTARE

  1. Vielleicht wäre ein Krieg eine Lösung

    Es gibt eine offizielle webAdresse an die man rechts Tendenzen anonym melden kann, jetzt sind Tür und Tor geöffnet für das was viele Deutsche am Allerbesten können. Dieses Land ist kein Gutes mehr.

  2. Jetzt kommen wieder die EXPERTEN:
    „Wir haben euch vor PUTIN gewarnt!“
    Diese aus der Mülltonne des Mainstreams emporsteigenden Klugscheißer!

    Vor PUTIN muss man nicht warnen, da weiß man genau was man bekommt!

    Man muss vor der deutschen Idiotie und dem DEUTSCHEN GRÖSSENWAHN wieder warnen vor Leuten wie:

    KIESEWETTER
    STRACK-ZIMMERMANN
    MERZ & die GRÜNEN
    und jetzt auch noch vor den
    BUNDESWEHR OFFIZIEREN und GENERÄLEN (DIE SINGAPUR KONFERENZ!)

    das sind diejenigen, die emsig am III. WELTKRIEG arbeiten!!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/experten-rechnen-mit-deutschland-ab-wir-haben-euch-vor-putin-gewarnt-87387718.bild.html

  3. Er wird nicht nachgeben, aber sie werden versuchen ihn mit WIRE CARD zu erpressen damit wieder Stress zu machen.

    Er weiß wenn er nachgibt verliert er die Kontrolle und dann ist es aus.
    Wenn die Zigeuner den TAURUS in die Hände bekommen ist unser aller Schicksal besiegelt!

    Wenn dieser tollwütige INGO GERHARTZ ein Abenteuer braucht, dann soll er sich in Indien zur MONDFAHRT einschreiben lassen, Deutschland von seinen Kokserideen fernhalten.

  4. .

    Kissingers (1923-2023) Vorschlag ist gut:

    .

    1.) Waffenruhe; russisch majorisierte Gebiete (vor allem im Osten) an Rußland übergeben.
    Von einst 42 Mio. Staatsbürgern Ukraines (UA) waren 7 Mio. ethnische Russen.

    2.) Ukraine, Rußland, Weißrußland sind Brudervölker = Kiewer Ruß

    3.) Eigentlich geht der Krieg Deutschland / Euopa nichts an.

    4.) Russen leisten seit Feb. 2022 mMn. Nothilfe für bedrängte Landsleute in UA.

    5.) Den Krieg hat UA 2014 angezettelt (Rückendeckung USA, die Rohschätze wollen).

    .
    Friedel
    .

  5. Es ist schon unglaublich wie man den Deutschen einfach den RT SENDER abgeschaltet hat!
    Dachte man so hinter dem Rücken einer 84 Millionen Bevölkerung heimliche Kriegsaktionen ungestört und unbemerkt anreifen lassen und durchführen zu können?

    Die Singapur Konferenz zu veröffentlichen, das war ein genialer Schachzug von Putin.

    Diese ständigen NATO Angriffe auf RUSSLAND als DIE RUSSISCHE GEFAHR zu verkaufen, das ist mehr als ein VOLKSBETRUG!

    Das ist ein HIMMELFAHRTSKOMMANDO von ein paar Irren!
    Namen siehe oben!

  6. SCHOLZ sagte gestern den TAURUS gibt es nicht zur freien Verfügung,

    denn „Ich bin der Kanzler!“

    Hoffentlich erinnert er sich auch noch morgen daran!

  7. Die Bundeswehr wird nicht kämpfen, weil sie eine von Grund auf disfunktionale Organisation ist, die nicht kämpfen, sondern Versorgungsposten schaffen soll. Sie ist ein Vorwand um Mittel zu verteilen. Scholz hat kein Interesse an der Eskalation und solange sich das nicht ändert, ist alles im Lack.

  8. Der boese Wolf 5. März 2024 at 09:11

    Derweil in Frankfurts Fußgängerzone – Erste deutsche Stadt hängt Ramadan-Beleuchtung auf.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/in-frankfurts-fussgaengerzone-erste-stadt-haengt-ramadan-beleuchtung-auf-87392788.bild.html?t_ref#fromWall
    ——————–

    Unglaubliche Aufdringlichkeit.
    Das versaut die ganze Frühlingsstimmung.

    Bollywood inmitten der frühlingshaften Frankfurter Fussgängerzone!

    Wir werden hier zum Kitschmuseum, kein Wunder dass anständige Menschen langsam
    einen Bogen um Deutschland machen!

  9. OLK 5. März 2024 at 09:32

    Die Bundeswehr wird nicht kämpfen, weil sie eine von Grund auf disfunktionale Organisation ist, die nicht kämpfen, sondern Versorgungsposten schaffen soll. S

    ———————————

    Freuen Sie sich nicht zu früh!
    Sie werden noch früh genug eingezogen werden,
    Und was machen Sie dann?
    Warten bis sie abgeholt werden??

  10. Wartet mal ab bis das erste Transen-Bataillon in Russland einmarschiert und die Russen am Boden liegen.
    Nicht etwa weil sie besiegt wurden sondern weil sie vor Lachen am Boden liegen!

  11. Unser Bundeskanzler sollte sich Bilder der 1943-Angriiffe auf
    Hamburg mit 43000 Toten und verstümmelten Hamburgern
    ansehen.
    Daß das und noch Schrecklicheres wird uns erwarten, wenn er sich
    leichtfertig in einen Krieg gegen das riesige Rußland locken
    lâßt.
    Es genügt eine Atombombe, um Hamburg samt Inhalt zu
    pulverisieren.

    Und so werden alle unsere Städte aussehen, nur wenn er den Kriegsspinnern
    nachgibt.
    Strack-Zimmermann und Konsorten gehören in eine Irrenanstalt !!!!!

  12. „Erste deutsche Stadt hängt Ramadan-Beleuchtung auf.“
    Stellt euch schon mal auf „Verdunklung und Ausgehverbot ein.Sammelt Metall für neue Panzer und stellt kriegsunwichtige Dinge ein,wie Vergnügungstempel.“Wir dürfen nur noch an den Sieg im Osten glauben!“
    Scholz sich nicht erpressen lässt?Solche Typen führen uns direkt hinein in einen atomaren Gau.Selber sitzt er in 60 Meter Tiefe ,fein geschützt vor Strahlung während oben der Pöbel zu Staub zerfällt.Und natürlich ist kein anderer Schuld als Putin.Dem Mann kostet es ein feuchtes Arschgrunzen, dann ist Europa und erst Recht Scholzens Buntland ausradiert ,von der Landkarte.Das helfen dann auch keine Antifa-Armeeen ,oder schlaue Volksredner.Wann wollen die eigentlich mal beginnen den Ernst der Lage zu verstehen?Putin hat kein Interesse an einen bewaffneten Konflikt in Europa.Schon gar keinen Atomkrieg.Können wir nicht ein weiteres“offenes“ Gespräch arrangieren, in dem von der Bombadierung Moskaus gefaselt wird?Dann haben wir ihn hier schneller ,als es uns Recht ist.Weiter so Herr Scholz:Gestern standen wir noch vor einem apokaliyptischen Abgrund…..und heute sind wir einen entscheidenden Schritt nach vorne gekommen…

  13. …“ Wenn dieser tollwütige General ein Abenteuer braucht, dann soll er sich in Indien zur MONDFAHRT einschreiben lassen, Deutschland von seinen Kokserideen fernhalten.“ …

    Oder einmal mir Frau Beifang in den darkroom gehen?

  14. Wenn wir „im Krieg“ sind, bricht hier binnen Tagen oder Stunden alles zusammen.

    Wer wird wirklich für Rentenkürzer- und Schuldenmacherparteien die Knochen hinhalten wollen? Wer wird noch auf die Arbeit gehen wollen, statt sich zu Hause einzuigeln und seine Familie vor Marodeuren zu schützen?

    Dieses Land ist keine funktionierende Gemeinschaft mehr sondern ein Beuteland, wo die Ehrlichen nur noch Arbeitsvieh für andere sind. Schlachtvieh für andere werden sie aber nicht auch noch sein wollen.

  15. Wenn Krieg geplant ist, kann Scholz kein Hindernis sein (da man ihn ja über Cum-x und sicher aauch andere Affären in der Hand hat

    Scholz kann also einer Epressng keinen Widersand leisten. Prof. Haner unterleigt also eien krassen Fehlüberlegung.
    Wenn Scholz nach außern Widerstand leistet, dann muß ein Deal zwischen Scholz und Denen bestehen, die ihn in der Hand haben, und die sicher Dieselben sind, die Deutschand zerstören wollen und in deren Auftrag Scholz bis dato unterwegs war.
    Diese werden Scholz auch weiter steuern, es sein denn, es gibt rivalisierende Gruppen unter den Zerstörern (gar solch, die vieleicht noch keinen Krieg wollen . Scholz hedenfalls jat keine eigene Handlungsfreiheit.

  16. Die größten Kriegstreiber sind die Ungedienten, Fahnenflüchtigen, Kriegsdienstverweigerer des Altparteien-Clans, die sollten mal zur „Probe“ an die Ostfront, damit sie überhaupt mal wissen was Krieg bedeutet.

  17. Ich traue Scholz keinen Milimeter über den Weg. Noch ist er standhaft, aber wie lange ?
    Solche Gespräche hätten NIEMALS ohne sein Wissen stattfinden dürfen. Wenn doch, dann gehöhrt Pistorius und die gesamte BW Führungsriege SOFORT ihrer Ämter enthoben und wegen Hochverrat angeklagt. Auch hier stellt Scholz wieder eine recht undurchstige Person dar. Und wenn es Hart auf Hart kommt kann er sich mal wieder an nichts erinnern. Scheinbar rennt die BW lieber dem Stoltenberg hinterher als sich an ihren Eid auf das deutsche Grundgesetz zu erinnern. Irgendwo hieß es doch das von deutschen Boden kein Krieg mehr ausgehen soll. Pfui

  18. Statt “ vom deutschen Boden darf nie wieder Krieg ausgehen“, was ja sowieso seit den Angriff auf Serbien keine Gültigkeit mehr hat, heißt es nun, frei nach Wolfgang Neuss, “ auf deutschen Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen“, Dauerkiffen, um sich keine unnötigen Gedaken mehr machen zu müssen, ist nun die Devise. Ausgedacht nicht etwa von der Drogenmafia, sondern vom Staat selbst, wer hätte das noch
    vor einigen Jahren gedacht, das es so weit einmal kommt.

  19. Der Propaganda nicht auf den Leim gehen …..

    Ob man Herrn Scholz – wie im Artikel beschrieben – als „charakterfest“ bezeichnen kann, das wage ich stark zu bezweifeln.

    Was unter Leitung des Luftwaffeninspelteurs Gerhartz ablief, das war kein harmloses „Fabulieren“oder eine Spinnerei in einem Offizierskasiino, sondern es handelte sich um eine

    >> Planungsrunde.

    Mans sollte nicht der Propaganda der GEZ-Zwangs-Medien und dem Phrasendrescher Pistorius auf den Leim gehen.

    Bewusst wird regierungsseitig abgelenkt vom Kern dieser Planungsrunde, nämlich einem Terror-Akt – und man stellt nur das „Abgehörtwerden“ als Fehler dar.

    Politischer Dilettantismus und Kriegstreiberei ergeben zusammenn ein erschreckendes Bild ab.

  20. „Die Bundeswehr hat nicht mehr als 120.000 Soldaten als Kampftruppen, von denen die meisten im Offiziersrang sind, der Rest sind Sesselwärmer. Genauer: 211 Stellen im Rang eines Generals, 38.763 Offiziersstellen, 94.995 Unteroffiziere und 46.137 Mannschaftsstellen. Also kommen auf einen Gefreiten rund 2,9 Offiziere.“
    Sie wird nicht kämpfen.

  21. Hier sehen wir ein Musterbeispiel, was passiert, wenn einem die eigene Propaganda auf die Füsse fällt.
    Vielleicht liegts auch daran, dass Leute wie Hofreiter, Strack-Zimmermann, Kiesewetter und der Rest der Kriegsbefürworter Opfer einer Selbstsuggestion sind.

    Leute, womit wollt ihr denn in den Krieg ziehen, welche Soldaten sollen welche Waffen bedienen und welche Munition soll verfeuert werden?

  22. Ist die Bundeswehr eine Söldner-Truppe für das Ukraine-Regime?

    Wer sich den Mitschnitt der
    >> Planungsrunde
    genau angehört hat, der erfährt zahlreiche Details über die Terror-Planung zur Sprengung der Krimbrücke und auch zur Lieferung von Taurus an das Ukraine-Regime.

    Da ist zu hören, dass man zunächst eine bestimmte Stückzahl an die Ukraine liefern sollte und dann – Zitat: „wenn sie uns weiter würgen..“ – sollte eine zweite Lieferung erfolgen.

    Daraus ergibt sich für mich, wie vasallenartig offenbar die Bundeswehr dem Ukraine-Regime verpflichtet zu sein scheint.

    Ist die Bundeswehr aktuell eine Söldner-Truppe für die Ukraine?

  23. INGRES 5. März 2024 at 10:00

    ……………….. es sei denn Scholz verbündet sich mit China und Rußland gegen die USA und die Briten und Frankreich. Aber das wäre nun die verchwörerischste Verschwörungstheorie die mir je unter gekommen wäre. Aber das wäre due letzte Rettng, für Scholz und für uns.

    PS: Scholz hat ma gesagt: Man müsse ihm vertrauen (als die Ampel Deutschland bereits abgewrackt hatte.
    Ich fand diese Ausage eigenartig.

    Scholz wickelte, nach meiner Ansocht, Deutschland ab und sagt die Menschen sollten ihm vertrauen. Igendwie paßte da snicht (auch wenn ich davn augng, dass es eben eine Verschleierung sei. Und welches Vertrauen sollt eman denn haben, wenn man in die Armut getrieben wird?
    Außerdem machte Scholz sich ja auch noch lustig über die Verarmung. Was sollte ich also mit der Aussage dieses Banditen anfangen. Es blib der Eindruck der Eigenartigkeit zurück.

    Ich kann mir aber bein besten Willen nicht vorsteleln, dass Scholz jetzt zu Rußland mit China überlauft, obwohl es strategisch unsere einzieg Chance ist. Aber Überlegung ist absurd.

  24. OLK 5. März 2024 at 10:21
    „Die Bundeswehr hat nicht mehr als 120.000 Soldaten als Kampftruppen, von denen die meisten im Offiziersrang sind, der Rest sind Sesselwärmer. Genauer: 211 Stellen im Rang eines Generals, 38.763 Offiziersstellen, 94.995 Unteroffiziere und 46.137 Mannschaftsstellen. Also kommen auf einen Gefreiten rund 2,9 Offiziere.“
    Sie wird nicht kämpfen.

    Bis auf ein paar kleine Spezialeinheiten wie die Kampfschwimmer und allenfalls noch die KSK, die in der Gesamtzahl kaum ins Gesicht fallen, hat die BW im internationalen Maßstab kaum etwas an Kampfkraft zu bieten.
    Gerechterweise muss man anmerken, dass nach 1989/90 keine direkte Bedrohung wie bis dahin an der innerdeutschen Grenze mehr vorhanden war und die Armeen der westlichen Nachbarn den gleichen Weg gingen.

  25. „[…] Der Krieg hat das ukrainische Volk arm, seine Oligarchen aber immer reicher gemacht – einschließlich seines autokratischen Präsidenten.[…]“

    Ist das in Russland anders?

  26. Ach ja, Scholz…

    Vergissmeinnicht Scholz scheint sich sehr wohl darüber im Klaren zu sein, dass eine kriegstaugliche Bundeswehr – und ein Kriegsfähiges Deutschland – reines Wunschdenken ist.
    Scholz weiss also, was sechzehn Jahre Merkelpartei und die darauffolgende Ampel-Politik in unserem Land angerichtet haben und kann sich nicht rausreden.

  27. Dystopie 5. März 2024 at 02:06
    Lieber „Drohnenpilot“, lieber „Waldsterben“ und einige weitere aus dem Forum :
    Hier der Versuch einige Maßnahmen zu beschreiben, die etwa bei einem „PUTIN-BESUCH“ in „ÖKO-DE“ sich hier ergeben würden – wenn wir das kooperativ mit ihm machen würden:
    Wenn das BRD-Regime, nicht das deutsche Volk, Russland massiv mit Taurus Raketen angreift, wird KEIN europäisches Land DE schützen oder in den Konflikt helfend eingreifen. – Welches EU-Land wird sich der Zerstörung durch russische (Atom)Raketen preisgeben.. ?
    NIEMAND WIRD Deutschland HELFEN….
    NIEMAND WIRD Deutschland HELFEN…. Niemand entert ein sinkendes Schiff!
    Was wird passieren ?
    Mal angenommen, Putin käme tatsächlich und müßte den bankrotten „Deutschen ÖKO-Laden“ hier übernehmen und mit uns Bürgern sanieren… Was würde sich dann wohl möglicherweise so alles ändern?
    1. Die Energie-Versorgung durch Russland würde wieder aufgenommen –
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Das muss ich hier mal nach vorne holen!

    Wenn PUTIN eine Bombe auf Berlin oder sonst wohin in Deutschland abwerfen würde, dann wird es hier aussehen wie im Donbass, und niemand braucht sich einzubilden, PUTIN käme dann und würde Deutschland wieder aufbauen, funktionstüchtig machen.

    PUTIN bewirtschaftet ein riesiges Reich mit 12 Zeitzonen, er käme sicher nicht, um dieses D-Land einzunehmen, sondern um es restlos zu zerstören, den Deutschen das zurückzugeben was sie ihm gaben. Auf dieses Stück Land kann er gut und gerne verzichten. Wir haben hier nichts was für ihn interessant wäre, vielleicht oben die Ostsee und die Nordsee! Polen wäre für ihn schon wesentlich interessanter mit dem Baltischen Meer.

    Wenn alle so kriegshungrig wären wie die NATO, dann würden Russland, Belarus und Ungarn einfach Polen „platt machen“, sich dort ausbreiten und das restliche Europa immer mehr an den linken westlichen Rand drücken. So wie es die NATO momentan mit der „Osterweiterung“ schon jahrzehntelang nach Osten praktiziert.

  28. Das_Sanfte_Lamm 5. März 2024 at 10:35

    Ist oder war das überhaupt irgendwo schonmal anders?

  29. Ich hätte nie gedacht, dass Kanzler Scholz einmal quasi zum Retter der BRD aufsteigen würde, und dass Prof. Haber ihn sogar als charakterfest bezeichnen könnte, nachdem die aus dem Kommunismus stammende Merkel Deutschland bereits weitgehend abgeschafft und zu einer DDRII gemacht hatte. Aber der Mann da neben ihm auf dem Bild … Man kann doch die Frage nach Krieg und Frieden nicht den Militärs überlassen; das hieße ja ganz konkret den Bock zum Gärtner zu machen. Bonifatius und sein …weib finde ich dagegen niederträchtig und sehr, sehr gefährlich, wenn nicht sogar tödlich.
    Das heißt aber auch Wiedergutmachung an unserem niedersächsischen Bundeskanzler Schröder, den man u.a. für seine Freundschaft zu Russland mit Dreck beworfen hat, von seinem Eigeninteresse mal abgesehen.

  30. Man hat Herrn Putin seit 30 Jahren stets unterschätzt bzw. falsch eingeschätzt.
    Er ist ein Machtpolitiker, der „über Leichen geht“.
    >> Genau wie etliche westliche Politiker auch!!

    Bekannt sollte sein, dass die Krim-Brücke sein Prestige.Projekt ist. Wer diese Brücke sprengt, der sprengt (oder versucht es) das Putin´sche Selbstbewusstsein.
    Die Folgen sind schon jetzt in groben Zügen berechenbar – er wird zunächst taktische Atomwaffen in der Ukraine einsetzen.

    Man hat ihm seitens westlicher Kriegstreiber häufig vorgehalten, nur zu drohen – nichtr zu handeln.

    Wenn er aber handelt, dann wird Deutschland auch zur atomaren Zielscheibe.

    Ramstein und Büchel in meiner deutschen Heimat – in der Pfalz – werden im ersten Schlag dem Erdboden gleichgemacht. – danach kommt Berlin dran.

    Ob Amerikaner, Franzosen und Briten dann zurückbomben, das glaube ich nicht!

  31. Es ist ja nun schon einige Jahre her, aber ich kann mich noch gut erinnern, welche gedanklichen und verbalen Kapriolen die Linken von der SED, von den Günen und von der SPD aufgeführt haben, um ungestraft „Soldaten sind Mörder! auskotzen zu können.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder#Auseinandersetzungen_um_das_Zitat_in_der_Bundesrepublik_Deutschland

    Und jetzt?
    Jetzt will dasselbe Gesochse also „Mörder“ beauftragen und entsenden, um ihre politischen und gesellschaftlichen Ziele durchzusetzen.

    Ich geh dann mal brechen.

  32. nicht die mama 5. März 2024 at 10:41

    Ist oder war das überhaupt irgendwo schonmal anders?

    Die ostslawische Mentalität werden wir ohnehin nie kapieren. Der Mix aus offener Staatskorruption, Oligarchie und völliger Entrechtung der Unterschichten wird dort achselzuckend zur Kenntnis genommen und man arrangiert sich dort damit.

  33. off-topic:
    Daimler-Benz plündert seinen Museumsbestand, um „globale Förderprogramme für Nachhaltigkeit“ zu unterstützen.
    Das passiert, wenn schreckliche Quotenfrauen Zugriff haben: ein legendäres Coupe aus dem Museumsbestand Daimler wurde für 135 Millionen versteigert und das Geld wird jetzt „jungen Menschen aus Indien, Südafrika und einigen europäischen Ländern“ hinterhergeworfen.
    Demnächst werden dann wohl die Kunstmuseen geplündert, um irgendwelche Auslandsprojekt zu finanzieren?
    Schickt bloß alles in die Eremitage, bevor die woken Weiber das auch noch verramschen können. Rußland ist zur Rettung des alten Europas besser geeignet, als der Wertewesten…

  34. Sklave 5. März 2024 at 10:46
    Ich hätte nie gedacht, dass Kanzler Scholz einmal quasi zum Retter der BRD aufsteigen würde, …..

    Bei so Kanzler_etten*innen weiß man nie, ob sich nicht doch den Ausstieg vom Ausstieg planen, behaupten 2015 darf sich nicht wiederholen, Entscheidungen rückgängig machen und sich dann plötzlich nicht mehr erinnern…. Panta Rhei..

  35. ZU:
    nicht die mama 5. März 2024 at 10:55
    ———————————————-
    Isoliert juristisch betrachtet, so sind Soldaten, die planvoll und mit Vorsatz Menschen töten, „Mörder“.

    Aber auch die Anstifter (Politiker) sind letztlich Mörder und müssten ebenso dafür haften.

    ABER:
    Bei Verteidigungs-Handlungen sieht es anders aus, denn dann sind Notwehr bzw. Notstand maßgebend.

    Die „alte“ 500.000 Mann starke Bundeswehr war eine primäre Verteidigungs-Armee.

    Deshalb hatten wir als Soldaten bei der Vereidigung ein patriotisches Gefühl zur Pflichterfüllung. Für uns war die damalige links-grüne Bezeichnung als „Mörder“ eine schlimme Beleidigung.

    Aktuell sind Patriotismus, Moral und Anstand offenbar nebensächlich geworden:
    Aus Wehrdienstverweigerern wurden Kriegshetzer und Russenhasser.

    Wir hatten im Kalten Krieg als Soldaten keinen Hass gegen Russen, wir wollten nur gegen evtl. angreifenden Bolschewismus kämpfen und unser Land, unsere Menschen gegebenfalls verteidigen.

  36. @ jeanette 5. März 2024 at 09:12

    Ausgerechnet die lustige Witwe Julia* Nawalny!

    Sie hat nicht nur einen Kerl, wie ich
    unkte, während ihr Mann im Knast
    saß, sondern mindestens zwei.

    Außerdem wird sie wohl von CIA & MI6
    bezahlt, damit sie sündteure Urlaube
    mit ihrem jeweils aktuellen Liebhaber
    machen u. die Legende vom verfolgten hl.
    Oppositionellen Alexei Nawalny verbreite.
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/der-verlogene-medienhype-um-nawalny/
    Ihre Tochter Daria** (gb. 2001) hat sie auch schon
    in den Kampf gegen Putin eingeführt, 2021 –
    Filius Zahar*** (gb. 2008) will wohl (noch) nicht.
    https://www.merkur.de/politik/nawalnys-tochter-dringt-auf-entschlosseneres-vorgehen-der-eu-gegen-putin-91181281.html

    ++++++++++++++++

    *latein. Namen
    **pers. Namen
    ***arab. Namen
    (Bedeutungen der Namen im Netz)

  37. Man versteht immer mehr, warum „Deep State“ schwache Menschen in wichtigen Positionen will…

  38. Das_Sanfte_Lamm 5. März 2024 at 11:02

    Die ostslawische Mentalität werden wir ohnehin nie kapieren. Der Mix aus offener Staatskorruption, Oligarchie und völliger Entrechtung der Unterschichten wird dort achselzuckend zur Kenntnis genommen und man arrangiert sich dort damit.

    Und auch hier muss ich fragen: Ist das mittlerweile denn bei uns gross anders?

    Auch in Deutschland bekleiden MdBs neben ihrer angeblichen Vollzeitbeschäftigung in den Parlamenten lukrative Nebenjobs in Wirtschaftsunternehmen.
    Solche Wirtschaftsunternehmen bekommen dann Sonderkonditionen bei der Gewerbesteuer, den Energiepreisen und bei der halbstaatlichen Kreditvergabe.
    Und kein Schwein regt sich auf, wenn beispielsweise deutsche Rentner nach einem Vollzeit-Berufsleben mit einer lächerlichen und erneut zu versteuernden „Rente“ abgespeist werden.

  39. Meusche Hustensaft 5. März 2024 at 11:12

    Irre, wirklich pathologisch irre.

  40. @A. von Steinberg
    „Man hat Herrn Putin seit 30 Jahren stets unterschätzt bzw. falsch eingeschätzt“?
    Unterschätzt?Nein man hat ihn 30 Jahre lang verscheissert!Der liebe Wertewesten hat sich einen Scheissdreck um die Sorgen der Russen gemacht und ist ihnen immer weiter gen Osten auf die Pelle gerückt.Und jetzt wo er konkret wird ,da geht das grosse Geschrei los?Ob sich das „Landofffree“ auch so lange hätte gefallen lassen?Welch billige Doppelmoral!Schaun Sie sich die Anzahl der Militärbasen in der Welt an.Die Kriege des selbsternannten“Weltpolitisten,die er seid 100 Jahren führt ,Regierungen die Landofffree gestürzt hat ,um ihre Vormachtsstellung durch zusetzen.Die Russen sind die einzigen die laut 2+4 Vertrag ihr Truppen aus dem Osten abgezogen habe.Unsere „transatlantischen Freunde „haben sich dafür ihre Besatzungsrechte bis 2099 verlängern lassen.Amerikanische Forderungen sind Grundlagen unseres Grundgesetzes!!
    Wer versucht denn jetzt die Welt zu okkupieren und zu drangsalieren?Ich bin dafür dass wir den „Ivan“ noch etwas mehr provozieren,damit wir dann mit unsere kaputtgesparten Buntenwehr endlich den erwünschten Exxdsieg hinbekommen.Muss man bei 2 Tage Munitionsreserve zwar verdammt effektiv und schnell sein.Was aber nicht ist ,kann ja noch werden .Wir erleben dann vielleicht noch über Berlin eine wunderbar“strahlende Sonne“.Und dann schauen wir mal wer dann immer noch seine grosse Klappe aufreisst von den grossen Volksrednern? Und wir werden auch erleben ,dass „unser grossen transatlantischen Freunde“ erst dann auf der Bildschirmfläche erscheinen werden ,wenn Buntland nur noch ein rauchendes und nach verbrannte Erde stinkende Etwas ist.Wenn das so gewollt ist,dann los.Je eher je besser.SchoKiesschreihals und Flackgranate,werden uns bestimmt als leuchtendes Beispiel voran gehen……wie man als erstes in eine atomsicheren Bunker kommt……Scheinbar haben wir immernoch nicht gelernt aus 60 M

  41. A. von Steinberg 5. März 2024 at 11:15

    Sagte ich doch: „Veranstalten verbale und gedankliche Kapriolen, um Soldaten ungestraft als Mörder bezeichnen zu dürfen“.

    Ich denke genau wie Sie, ein Soldat, der sein Land und sein Volk gegen Angreifer verteidigt, ist kein Mörder, er ist ein Verteidiger.

    Nur waren dann auch dieselben linksdrehenden Heuchler, welche aus der verteidigenden Bundeswehr des Grundgesetzes eine im Ausland andere Völker angreifende Angriffsarmee von EUdSSR und Nato gemacht haben.

  42. Undemokratische Manipulation und Suggestion …
    Immer wieder lese ich in MSM:
    – BK Scholz „zögert“ (das suggeriert, Deutschland „muss“ Waffen/Taurus etc. schicken, das sei „die einzige Wahrheit“)
    – Pistorius: Deutschland müsse „kriegstüchtig“ (also Verteidigungstüchtig schon, aber hier fehlt der demokratische Disput (s.u.).)
    – Serap Güler: Scholz stelle damit „ein echtes Sicherheitsrisiko für unser Land“ (demokratische Disput (s.u.) fehlt)
    – indirekt: „Endsieg gegen das Böse ist alternativlos“ (aber nur bei Putin, bei Überfall auf Bergkarabach, Öl aus arabischen Dschihad-Ländern etc. Nicht die Rede. Ist manches gleicher? Also hidden Agenda der Grünen?!)

    … statt demokratischer Disput auf Sachebene:
    ?! Amtseid-Imperativ (also günstiges Gas (aus NS1+2), keine Ausweitung vom Krieg, …)
    ?! Für alle möglichen Reaktionen: Kosten/Nutzen/Risiko/Amtseid für Deutschland
    ?! fundierte Konfliktanalyse incl.
    – aggressiver NATO-Osterweiterung,
    – 100 Jahre beidseitiger Rassismus (Holodomor, Stepan Bandera, …)
    – geht es Putin nur um russischen Teile der Ukraine oder will Putin ganz Europa erobern (was suggeriert wird, aber stimmt das?)
    ?! alle diplomatischen Möglichkeiten nutzen, incl. Abtretung von Land mit vorwiegend russischer Bevölkerung (ähnlich Kosovo).

  43. Die ganzen kriegsgeilen Labbertaschen wie Panzertoni, Stramm-Zimmerflack und das hohle Toast Baerbock sollen von mir aus freiwillig in der Ukrainelegion dienen aber uns in Ruhe lassen mit dem ganzen Kram.
    Ich kenne noch die ganzen Geschichten von den
    älteren Familienmitgliedern vom 2 WK und aus Überlieferungen die vom WK1.
    Nein Danke!
    Scholz hat jetzt so einen Wirbel gemacht das er nicht liefern wird, das er wahrscheinlich endgültig erledigt ist wenn er wieder umfällt.
    Eine grauenvolle Vorstellung ist allerdings das Habeck Kanzler wird, wenn Scholz etwas zustossen sollte. Wie konnte dieser Vollpfosten nur Vizekanzler werden.

  44. A. von Steinberg 5. März 2024 at 10:47

    Man hat Herrn Putin seit 30 Jahren stets unterschätzt bzw. falsch eingeschätzt.
    Er ist ein Machtpolitiker, der „über Leichen geht“.
    >> Genau wie etliche westliche Politiker auch!!

    Bekannt sollte sein, dass die Krim-Brücke sein Prestige.Projekt ist. Wer diese Brücke sprengt, der sprengt (oder versucht es) das Putin´sche Selbstbewusstsein.
    Die Folgen sind schon jetzt in groben Zügen berechenbar – er wird zunächst taktische Atomwaffen in der Ukraine einsetzen.

    ——————————

    Das macht er nicht.
    Das ist ja kein Hitzkopf.

    Er wird Kiew kaputtbomben, und alles was da noch brauchbar ist.
    Seine „richtigen Waffen“ hat er bestimmt noch gar nicht erst vorgeholt..
    Atombombe liegt ja erst noch mal in weiter Ferne.

    Er hat doch klipp und klar gesagt: WIR HABEN AUCH WAFFEN!

    Das war für den Donbass noch nicht nötig, denn dort waren ja seine Soldaten stationiert.

  45. Man muss sich den Luftwaffengeneral blo0 anschauen, dann weiß man mit welchem Menschenschlag man es zu tun hat kriegsgeil bis in die Fußspitzen, ein Terminator der am liebsten jeden Tag „Mission Impossible“ spielen würde, dem ist es langweilig, der braucht mal einen Adrenalinschub. Das ist los!

    Krieg ist sein Leben!
    Den Tod dafür dürfen andere sterben!
    Widerliches Subjekt!

  46. Meine Wünsche:
    Amtseid-Imperativ für Deutschland:
    + Günstige und zuverlässige Energieversorgung aus Russland (NS1+2 etc.)
    (die hAmpelige Verweigerung „im Kampf gegen das Böse“ ist wesentliche Ursache für aktuelle Inflation und Deindustrialisierung).

    Sofortige diplomatische Verhandlung in der Ukraine
    dabei wesentliche Ursachen vom Krieg berücksichtigen:
    * MultiKulti zwischen Ukrainern und Russen ist absolut gescheitert (Verehrung vom Rassisten Stepan Bandera noch heute, …)
    deshalb Gebietsabtrennung von vorwiegend russischen Gebieten ähnlich Kosovo.
    * Aggressive NATO-Osterweiterung rückabwickeln auf Stand von vor 1999

    Bei der Gelegenheit: Auch die islamistische Scharia-Türkei hat m.E. nichts in der NATO zu suchen.
    Statt Aufarbeitung vom islamistischen Vertreibung der Christen aus der Türkei die letzten 100 Jahre (von ca. 25% vor 100 Jahren auf heute 0,2%) entsprechend dem vorbildlichen und göttlich legitimierten Faschisten und Rassisten Mohammed,
    hat Türkei(saw*) jetzt das Aserbaidschan(saw*) bei der Vertreibung vom (christlichen) Armeniern aus Bergkarabach unterstützt.
    Und solche Rassisten und Faschisten in der NATO???


    (saw*) „Heil dem göttlichen und vorbildlichen Islamist, JudenMassenMörder, Rassist und Faschist Mohammed“
    saw – Vergleiche wiki/Tasliya

  47. Meusche Hustensaft 5. März 2024 at 11:12

    So wird heute geschachert.
    Ich würde mich ja nicht wundern, wenn der Käufer gewisse Beziehungen zur Benz-Geschäftsleitung unterhalten würde und dieses „Programm zur Rettung der Welt“ nur dazu ins Leben gerufen wurde, um einem guten Kumpel den Kauf des Wagens zu ermöglichen.

    Eine offizielle Versteigerung war das nämlich nicht, es waren nur ausgewählte Bieter zugelassen.
    Nach welchen Kriterien die Auswahl stattfand, sagt natürlich keiner.

    Der Verkauf des 300 SLR Uhlenhaut Coupés fand am 5. Mai 2022 bei einer Auktion im Mercedes-Benz Museum in Zusammenarbeit mit dem renommierten Auktionshaus RM Sotheby’s statt. Eingeladen waren unter anderem ausgewählte Mercedes-Benz Kunden und internationale Auto- und Kunstsammler, die die Unternehmenswerte von Mercedes-Benz teilen. Das versteigerte 300 SLR Uhlenhaut Coupé war Teil der nicht-öffentlichen Fahrzeugsammlung von Mercedes-Benz Classic. Diese umfasst mehr als 100 Fahrzeuge, von der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 bis heute.

    https://group.mercedes-benz.com/unternehmen/news/uhlenhaut-coupe.html

  48. Die linksgrünen Klimaschweine haben die Teslafabrik in Grünheide sabotiert! 🙁

    Linksgrüne Klimaschweine tragen zusätzlich zur Kapitalflucht aus Deutschland bei!

  49. ZU:
    musswohlsosein 5. März 2024 at 11:36
    ———————————————–
    Ja, völlig richtig. Ich unterstreiche insofern, dass man Herrn Putin unterschätzt hat, weil er lange Zeit die absprachewidrige Osterweiterung der NATO nicht massiv genug anprangerte und die wirtschaftlichen Beziehungen ausbaute.
    Da dachte der Westen, man könne mit Russland machen, was man wolle.
    Man hat sich verrechnet und wird sich weiter verrechnen …

  50. A. von Steinberg
    5. März 2024 at 10:47
    Man hat Herrn Putin seit 30 Jahren stets unterschätzt bzw. falsch eingeschätzt.
    Er ist ein Machtpolitiker, der „über Leichen geht“.
    >> Genau wie etliche westliche Politiker auch!!

    Bekannt sollte sein, dass die Krim-Brücke sein Prestige.Projekt ist. Wer diese Brücke sprengt, der sprengt (oder versucht es) das Putin´sche Selbstbewusstsein.
    Die Folgen sind schon jetzt in groben Zügen berechenbar – er wird zunächst taktische Atomwaffen in der Ukraine einsetzen.

    Man hat ihm seitens westlicher Kriegstreiber häufig vorgehalten, nur zu drohen – nichtr zu handeln.

    Wenn er aber handelt, dann wird Deutschland auch zur atomaren Zielscheibe.

    Ramstein und Büchel in meiner deutschen Heimat – in der Pfalz – werden im ersten Schlag dem Erdboden gleichgemacht. – danach kommt Berlin dran.

    Ob Amerikaner, Franzosen und Briten dann zurückbomben, das glaube ich nicht!
    ————————
    Da gibt es allerdings noch den Umstand, das alleine in Ramstein ca. 53000 amerikanische Soldaten mit ihren Angehörigen leben. Diese würden bei einem russischen Atomwaffenangriff auch ums Leben kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein US-Präsident es sich leisten könnte darauf nicht zu reagieren.

  51. Diesem General oder was er ist wünsche ich
    eine Reinkarnation als 1.53 Zwerg, und dann bei JAUCH auf den Quiz- Stuhl,

    so wie gestern der kleinwüchsige Mann, über den sich Jauch auf widerlichste Art belustigte,
    den Mann als Zirkusnummer einem Millionenpublikum vorführte, ihn nicht nur nach seiner Körpergröße ausfragte, dabei noch erläuterte welche Schwierigkeiten er hatte auf den Quizstuhl zu gelangen, sondern ihn auch nach seinen Körperschwiegerigkeiten im Privatleben aushorchte, nicht mal vor seinem Liebsleben halt machte und sich bei ihm auch noch nach seinen Problemen -bedingt durch seine Körpergröße- mit Frauen erkundigte!

    Eine Gesellschaft die dermaßem verroht ist und Taktgefühl wie Ethik und Anstand nicht mal einem langjährigen QUIZMASTER gefläufig sind, eine Gesellschaft vornehmlich die der ÖFFENTLICH RECHTLICHEN, ist ein Sauhaufen!!!
    Wie sich jeden Tag aufs Neue bestätigt.

    Was soll man da von den Rohesten der Nation erwarten, von denjenigen, deren BERUF(UNG) darin besteht, BLUTBÄDER auf Befehl anzurichten!! Hier wie man sieht sogar ohne Befehl, aus purer Blut- und Abenteuerlust heraus!!

  52. nicht die mama 5. März 2024 at 11:32

    Und auch hier muss ich fragen: Ist das mittlerweile denn bei uns gross anders?

    Auch in Deutschland bekleiden MdBs neben ihrer angeblichen Vollzeitbeschäftigung in den Parlamenten lukrative Nebenjobs in Wirtschaftsunternehmen.
    Solche Wirtschaftsunternehmen bekommen dann Sonderkonditionen bei der Gewerbesteuer, den Energiepreisen und bei der halbstaatlichen Kreditvergabe.
    Und kein Schwein regt sich auf, wenn beispielsweise deutsche Rentner nach einem Vollzeit-Berufsleben mit einer lächerlichen und erneut zu versteuernden „Rente“ abgespeist werden.

    Mit Sicherheit gibt es in Westeuropa Entwicklungen, die ich Weißgott nicht gutheiße und die ich sogar als besorgniserregend und bedrohlich empfinde.
    Ob man das allerdings wirklich mit den ostslawischen Mentalitäten vergleichen kann, denke ich eher nicht.

  53. Wie kann man hier um ATOMBOMBEN diskutieren??

    So weit ist es ja noch nicht.
    Das braucht auch keiner mehr zu diskutieren,

    Eine Atombombe hier und eine Atombombe dort, dann es es für uns alle aus!
    Da muss keiner mehr rennen, sondern demütig werden, sich mit seinem Schicksal abfinden, aufs Sterben vorbereiten und Busse tun.

    Mehr Zeit bleibt keinem dann!

  54. nicht die mama 5. März 2024 at 11:51

    Meusche Hustensaft 5. März 2024 at 11:12

    Und dass sich reine Wirtschaftsunternehmen nun als „Weltretter“ aufspielen müssen, liegt am „Green Deal“ der EUdSSR, der in erster Linie aber nicht dem Umweltschutz dient, sondern zur Umsetzung des Umbaus Europas zu einer sozialistischen Öko-Diktatur.

    https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Pressemitteilungen/Finanzpolitik/2021/05/2021-05-05-deutsche-sustainable-finance-strategie.html

    Die Kreditvergabe beispielsweise erfolgt nicht mehr nach rein wirtschaftlichen Kriteren, die Kreditvergabe ist abhängig von der Erfüllung „woker“ Regeln der EUdSSR.

  55. Anti-Spiegel
    4. März 2024 07:00 Uhr

    Diese Woche war der Bericht des USA-Korrespondenten, der im wöchentlichen Nachrichtenrückblick des russischen Fernsehens ausgestrahlt wurde, besonders lang. Daher kommen wir ohne weitere Vorrede zu dem Bericht, den ich(RÖPER) wie immer übersetzt habe.

    Beginn der Übersetzung:

    (:::)

    Trump, dessen Autorität in der Republikanischen Partei mittlerweile praktisch unbestritten ist, plant, McConnell durch Senator Steve Daines zu ersetzen. Daines ist ein offener Gegner der Hilfe für Selensky. Daher wird Biden in dieser Frage garantiert keinen Verbündeten haben.

    (:::)

    https://www.anti-spiegel.ru/2024/das-russische-fernsehen-fragt-sich-was-biden-noch-im-kopf-hat/

  56. Das_Sanfte_Lamm 5. März 2024 at 12:00

    Naja, die ostslawischen Völker haben halt das schon hinter sich, was uns noch bevorstehen könnte:
    Die Unterdrückung durch ein sozialistisches System, was halt dann auch eine Änderung des persönlichen Verhaltens erzeugt und wenn Menschen erstmal umerzogen oder neu dressiert wurden, dann ist es schwer, das wieder aus der Gesellschaft rauszukriegen.

    Und ja, natürlich gibts auch Unterschiede in den Mentalitäten der unterschiedlichen Völker auf der Welt.

  57. A. von Steinberg 5. März 2024 at 11:52

    ZU:
    musswohlsosein 5. März 2024 at 11:36
    ———————————————–
    Ja, völlig richtig. Ich unterstreiche insofern, dass man Herrn Putin unterschätzt hat, weil er lange Zeit die absprachewidrige Osterweiterung der NATO nicht massiv genug anprangerte und die wirtschaftlichen Beziehungen ausbaute.
    Da dachte der Westen, man könne mit Russland machen, was man wolle.
    Man hat sich verrechnet und wird sich weiter verrechnen …

    ————————————-

    Es ist immer so, Leute die nicht auf alles unmittelbar und sofort reagieren, über jedes Stöckchen direkt springen, die werden immer unterschätzt!! Das legen die Dumpfbacken diesen Leuten als Schwäche aus.

    Und wenn es dann kracht, dann schauen sie alle blöd, so wie im Donbass!
    Alle schauten blöd aus der Wäsche, als Putin im Donbass dann unberechenbar und wie eine biblische Erscheinung „wie aus dem Nichts auftauchte“ nachdem man ihm immer dreister und aufdringlicher von allen Seiten und mit aller List auf die Pelle gerückt war.

    Dann sanktionierte man ihn, nun sanktioniert er uns, dreht uns mit der einen Hand den Hahn ab und hält in der anderen die Atombombe hoch wie zum Gruß!

    Macht nur weiter so!!

  58. Maria-Bernhardine 5. März 2024 at 12:08

    Anti-Spiegel
    4. März 2024 07:00 Uhr

    Diese Woche war der Bericht des USA-Korrespondenten, der im wöchentlichen Nachrichtenrückblick des russischen Fernsehens ausgestrahlt wurde, besonders lang. Daher kommen wir ohne weitere Vorrede zu dem Bericht, den ich(RÖPER) wie immer übersetzt habe.

    Beginn der Übersetzung:

    (:::)

    Trump, dessen Autorität in der Republikanischen Partei mittlerweile praktisch unbestritten ist, plant, McConnell durch Senator Steve Daines zu ersetzen. Daines ist ein offener Gegner der Hilfe für Selensky. Daher wird Biden in dieser Frage garantiert keinen Verbündeten haben.

    ——————————————

    Neun Monate bis November sind noch eine lange Zeit, wie bei einer Schwangerschaft,
    da kann noch allerhand schief laufen.

    Wir können nur das Beste hoffen.

  59. WAS HAT EINE TÜRKIN UNS VORZUSCHREIBEN?

    CDU-TÜRKIN SERAP GÜLER

    „HART ABER FAIR“
    „Scholz ist ein echtes Sicherheitsrisiko
    für unser Land“, warnt Güler NOCH GEHÖRT
    DEUTSCHLAND NICHT EUCH TÜRKEN, ALSO
    KLAPPE HALTEN, GÜLER!

    HENSOLDT-ANTON:
    „Was wir machen, ist in meinen Augen klar linke Politik. Wir helfen der Demokratie gegen die Diktatur, wir helfen dem Schwächeren gegen den Stärkeren.“
    https://www.welt.de/vermischtes/article250402414/hart-aber-fair-Scholz-ist-ein-echtes-Sicherheitsrisiko-fuer-unser-Land-warnt-Gueler.html

  60. ZU:
    jeanette 5. März 2024 at 11:43
    ————————————
    Ihre Einschätzung ist offenbar überwiegend durch Wunschdenken gekennzeichnet.

    Eigentlich lobenswert, wenn man positiv denkt, aber dennoch unrealistisch.

    Herr Putin ist durchaus ein „Hitzkopf“ der besonderen Art – und er lässt sich m. E. nicht weiter massiv durch den Westen in seinen Zielen beeinträchtigen.

    Man muss bedenken, dass Russland bereits eine hohe Zahl an Soldaten verloren hat – etwa vergleichbar mit der Hälfte der Bundeswehr.

    Das wird auch Russalnd nicht weiter so mitmachen.
    Und genau dafür sind die taktischen (Gefechtsfeld-) Atomwaffen konstruiert worden. Das sind kleine Raketen und Granaten, die aber enorme Zerstörungskraft besitzen.

  61. Alle Schreiern für die Umwelt und das Klima sei gesagt.

    Wer die Umwelt wirklich liebt, der liebt auch die Menschen !!

    Ein Krieg zerstört Umwelt und Menschen, also sind Eure ganzen Parolen LÜGE !!

    Ihr redet nur vom Klima, weil das die Idee von Soros und seinen Freunden ist um per CO2 Abgabe Gewinne zu machen !!

    Soros und Freunde haben ja auch schon seit Jahren viele Ländereien und Labors in der Ukraine gekauft, die ihr nun helfen wollt zu verteidigen !!

    Die USA sind bald pleite weil sie keinerlei Bodenschätze mehr haben und wollen deshalb Russland erobern um es auszurauben !!

    LEUTE wacht endlich auf. Der FEIND steht im eigenen Land und heißt BUNDESREGIERUNG & CDU !

  62. ZU:
    jeanette 5. März 2024 at 11:48
    —————————————–
    Nun gut, die Optik des Inspekteurs würde ich nicht als ein entscheidendes Kriterium ansehen.

    Es ist vielmehr so, dass sich die Mentalitäten von Soldaten unterschiedlicher Truppenteile gravierend unterscheiden.

    Wer gedient hat, der weiß, dass insbesondere beim Heer mit den Bodentruppen die Kampfkraft und das gesamte Drum und Dran primär „mannbetont“ sind.
    Bei der Luftwaffe sind demgegenüber das Handeln und der Kampf vorwiegend „technikbetont“.

    Daraus eregben sich erhebliche mentale Unterschiede.

    Um es einfach auszudrücken:

    Der Panzergrenadier schießt selbst zielgerichtet mit seiner Waffe.

    Der Pilot drückt nur einen Knopf, sieht in der Regel den Gegner gar nicht und vertraut auf die richtig programmierte Rakete.

  63. Es ist schlimm, dass mit dem langsamen Verschwinden der Nachkriegsgeneration nun die Kinder und Enkel erneut einen Konflikt, einen wirklichen nächsten Großen Krieg herbeiführen wollen. Diesmal gegen eine Atommacht.

    Ich dachte, ich hätte die BRD verstanden, heute stelle ich fest, außer der Sprache und die ein oder andere Speise habe ich nichts, aber auch gar nichts gemeinsam mit denen.

    Der heutige Staat, die Berliner BRD ist mir spätestens seit Corona völlig fremd; die Trauer um die von den heutigen Insassen beseitigte Bonner Republik ehrlich. Hätten 1990 die Bürger der DDR diese heutigen Zustände geahnt, wir hätten nach der (durch die BRD leider verhinderten) Bestrafung der Genossen einen eigenen demokratischen Friedensstaat aufgebaut.

    Falls alles schief geht, ist es wenigstens der letzte Große Krieg Deutschlands und der BRD sowieso.

  64. Soga 1941 bestand kein Enthusiasmus im Deutschen Reich, the Sowiet Union zu überfallen – befand mein Opa. Wieso also jetzt, in bestimmten Kreisen? Ging’s etwa damals nicht schon schlimm genug?

  65. nicht die mama 5. März 2024 at 12:15
    Das_Sanfte_Lamm 5. März 2024 at 12:00

    Naja, die ostslawischen Völker haben halt das schon hinter sich, was uns noch bevorstehen könnte:
    Die Unterdrückung durch ein sozialistisches System, was halt dann auch eine Änderung des persönlichen Verhaltens erzeugt und wenn Menschen erstmal umerzogen oder neu dressiert wurden, dann ist es schwer, das wieder aus der Gesellschaft rauszukriegen.

    Und ja, natürlich gibts auch Unterschiede in den Mentalitäten der unterschiedlichen Völker auf der Welt.

    Das meinte ich nicht (vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt)
    Die Ostslawen haben (bis auf Teile des Balkans unter der KuK Zeit) nie ein auf Gemeinwohl orientiertes Staatswesen kennengelernt, bzw. derartiges hat es dort nie gegeben.
    Die Westeuropäer, besonders wir Deutschen, bekamen das nach dem Wegfall der Grenzen zu spüren, als der osteuropäische Autoklau zur Plage wurde und unter Schröder/Fischer seine Blütezeit hatte und die Versicherer schier zur Verzweiflung trieb.
    Ein Kumpel, Bulgare, erklärte es mir aus slawischer Sichtweise (möööps,möööps ACHTUNG, ACHTUNG RASSISMUSALARM! ), dass nicht der Dieb Schuld ist, wenn das Auto weg ist – sondern der Besitzer wenn dieser sein Eigentum nicht auf dem Grundstück hinter Mauern sichert, in denen oben angeschliffene Metallspitzen oder Glasscherben eingemauert sind und ein scharfer Hofhund gehalten wird.

  66. »Was machen wir in der Ukraine? Wir sollten dort endlich Frieden schließen«

    R.F. Kennedy Jr.: Die USA haben Nordstream zerstört, sie deindustrialisieren Deutschland

    https://www.freiewelt.net/nachricht/rf-kennedy-jr-die-usa-haben-nordstream-zerstoert-sie-deindustrialisieren-deutschland-10095978/#comment-form

    Robert R. Kennedy Jr. erklärte beim US-Sender CNBC, dass die USA für die Sabotage der Nordstream-Pipeline und die Deindustrialisierung Deutschlands verantwortlich seien.

    Er plädiert dafür, dass russisches Erdgas wieder nach Deutschland fließt, um das Land zu re-industrialisieren.

    »Es ist erstaunlich, wie manche sich weigern zuzugeben, dass wir Nordstream sabotiert haben, selbst nachdem Biden vor laufender Kamera erklärt hat, dass es ›keine Norstream 2 mehr geben wird, wenn Russland in die Ukraine einmarschiert.

    Wir werden dem ein Ende setzen.‹ Dies ist eine Angelegenheit der öffentlichen Akte.

    Hier ist tatsächlich Propaganda im Spiel. Aber es ist nicht russische [Propaganda], und sie kommt nicht von mir.

    Es ist die Kriegspropaganda unserer eigenen Regierung und ihrer Kollaborateure in den Medien.«

    In einem Interview mit dem US-amerikanischen Fernsehsender CNBC erklärte Robert F. Kenndy Jr. erneut, dass die USA für die Sabotage der Nordstream-Pipeline verantwortlich seien.

    Damit seien die Vereinigten Staaten auch dafür mitverantwortlich, dass Deutschland deindustrialisiert werde.

    Kennedy plädiert dafür, in der Ukraine endlich für Frieden zu sorgen. Die USA hätten dort nichts zu suchen. …ALLES LESEN !!!

  67. „Walter Gerhartz
    5. März 2024 at 13:10
    PETITION“
    Natürlich ist die Petition schon gesperrt, wie sich das in einem echten Rechtsstaat gehört.

  68. Den Millionären geht es schlecht, ein neuer Krieg käm‘ ihnen recht (Kästner 1928.) Die mussten noch elf Jahre warten. Krieg ist IMMER Reich gegen Arm, nicht Land gegen Land …

  69. Lauterbach fordert Umstellung des Gesundheitssystems auf Krieg

    https://philosophia-perennis.com/2024/03/03/lauterbach-fordert-umstellung-des-gesundheitssystems-auf-krieg/

    Nach jüngsten Aussagen von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sei das deutsche Gesundheitssystem im Kriegsfall für die Versorgung von Verletzten wie auch von NATO-Bündnispartnern zuständig.

    Man müsse daher, nach Auffassung Lauterbachs, den Gesundheitsbereich auf den Kriegsfall vorbereiten.

    Inzwischen hat es auch der medienfernste Bürger unseres Landes mitbekommen: der große Krieg ist längst ausgemachte Sache.

    Wer Friedensverhandlungen fordert, wird – ganz im Duktus totalitärer, antidemokratischer Regime – als kollaborierender Kreml-Stricher und Lumpenpazifist beschimpft.

    Und statt auch nur einen Finger zu rühren, um das grauenhafte Schlachten in der Ukraine zu beenden, möchte man sich darin profilieren, alle Bereiche auf einen Dritten Weltkrieg vorzubereiten.

    Da darf natürlich auch ein Karl Lauterbach nicht fehlen, der bereits in Sachen Corona und Klima gezeigt hat, dass er zu nahezu allem Menschenverachtenden bereit ist, wenn er glaubt sich damit irgendwie profilieren zu können.

    Kriegslogistik bereits diesen Sommerfestgelegt

    Nach jüngsten Aussagen von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sei das deutsche Gesundheitssystem im Kriegsfall für die Versorgung von Verletzten wie auch von NATO-Bündnispartnern zuständig. ….ALLES LESEN !!

  70. Das Zaudern von Scholz in Sachen Ukraine ist das einzig Gute an ihm.
    Leider weiss man bei ihm nie, wann er wieder umfällt.

  71. Der boese Wolf 5. März 2024 at 09:11
    Derweil in Frankfurts Fußgängerzone – Erste deutsche Stadt hängt Ramadan-Beleuchtung auf.
    ———
    „Deutschland ist ein Reiches Land“ lt. Baerbocksprech
    Alles wurde neu von der Stadt Frankfurt im Ausland eingekauft.
    Kostenpunkt: zwischen 50 000 und 100 000 Euro.
    Wer soll das bezahlen? Wer hat das bestellt?
    Wer hat soviel Pinke Pinke, wer hat soviel Geld?
    https://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM
    Jupp Schmitz (1949)

  72. Fußball-Länderspiel mal anders:
    15 Syrer und Afghanen prügeln sich nach Fußballspiel
    Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern. Nach einem Fußballspiel von Freizeitkickern eskalierte am Sonntag ein Streit. Bei den an der Schlägerei beteiligten Personen handelte es sich ausschließlich um männliche syrische und afghanische Staatsangehörige im Alter zwischen 14 und 32 Jahren.
    Fazit: von noch 10 Spielern, 7 Verletzte.
    Wer hat gewonnen?

  73. Walter Gerhartz 5. März 2024 at 13:07
    »Was machen wir in der Ukraine? Wir sollten dort endlich Frieden schließen«

    R.F. Kennedy Jr.: Die USA haben Nordstream zerstört, sie deindustrialisieren Deutschland
    ………..
    Kandidaturabsicht für die Präsidentenwahl 2024
    R.F. Kennedy Jr. wäre ein mutiger Kandidat für das Amt des Präsidenten in der USA, das wäre allerdings ein sehr schweres Erbe für ihn, aber evtl. braucht er das….
    Am 29. August 2020 trat Kennedy als Redner bei einer „Querdenken“-Demonstration in Berlin auf, wo er sich gegen den Aufbau des 5G-Mobilfunknetzes aussprach, vor einem Überwachungsstaat warnte und Bill Gates attackierte.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_F._Kennedy_Jr.

  74. Die Aussage von Trump, das wenn er wieder an die Macht käme, der Krieg am nächsten Tag vorbei sei steht zwar im Raum, aber man sollte abwarten wie er das vollführen will.

    Ich kann mir nicht vorstellen das er von heute auf morgen sämtlich militärische Hilfen einstellen wird und Putin sagt, mach mit der Ukraine was du willst. Hauptsache es ist Ruhe. Vor allen dingen muss er den Schwachkopf von Stoltenberg zurückpfeiffen.
    Der Deep State wird sein seiniges dazu beitragen. Es ist viel zu viel Geld geflossen.

  75. Kanzlerchen Scholz ist auch eine ganz kleine Seele. Deshalb macht mir die Überschrift Sorgen.
    Habe mal gelobt, „der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
    Habe nicht gelobt, US-Machtpolitik blind zu dienen und auf das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu scheißen.

  76. Mantis 5. März 2024 at 15:14
    Fußball-Länderspiel mal anders:
    15 Syrer und Afghanen prügeln sich nach Fußballspiel
    Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern. Nach einem Fußballspiel von Freizeitkickern eskalierte am Sonntag ein Streit. Bei den an der Schlägerei beteiligten Personen handelte es sich ausschließlich um männliche syrische und afghanische Staatsangehörige im Alter zwischen 14 und 32 Jahren.
    Fazit: von noch 10 Spielern, 7 Verletzte.
    Wer hat gewonnen?
    —-
    Auf alle Fälle hat Deutschland verloren

  77. Noch zu 16:39 Uhr

    Heute hört man all die Arschgesichter, die früher „Soldaten sind Mörder“ geplärrt haben, wie sie beteuern, heute ganz bestimmt den Wehrdienst bei der Bundeswehr abzuleisten.

    Echt stark!

    Bei vielen früheren Wehrdienstleistenden ist es genau umgekehrt. Die haben damals tatsächlich im Dreck gelegen und würden heute sicher Zivildienst leisten, statt sich für Mr. Bidens deutsche Hampelmänner (ehemals „Bundeswehr“) Blasen zu latschen oder gar gegen Russen zu kämpfen, die uns überhaupt nicht angegriffen haben.

  78. Die RADIO HÖRER werden komplett verarscht
    was die ABHÖRAFFÄRE um TAURUS betrifft.

    Der FOKUS ist auf das ABHÖREN gelegt worden, nicht etwa auf den GESPRÄCHSINHALT!!

    Was die OFFIZIERE heimtückisch planten, nämlich der RUSSEN VORZEIGE BRÜCKE KRIM
    mit dem TAURUS hinterhältig in die Luft zu sprengen, das wird im RADIO gar nicht erwähnt, nicht mit einer einzigen Silbe!!!
    Ferner heisst es sogar: Dass das Abhören in Singapur etc. überhaupt möglich wurde ist nur einem der Teilnehmer der Videokonferenz zu schulden, der sich nicht vorschriftsmäßig eingewählt hatte.
    Und für diesen haben diese „Sache“ nun auch Konsequenzen, also weil er sich unvorsichtig eingewählt hat.

    Mit anderen Worten es werden hier gleich mehrere stinkende LÜGEN heimtückisch verbreitet:

    A) PUTIN kann gar nicht abhören! Unser System ist perfekt!

    B) Der geplante TERRORAKT wird listig verschwiegen!

    C) Die Täter werden nicht als Terrortäter verhaftet, sondern in ihren Anhörungen werden sie öffentlich als fahrlässig beschuldigt, wohlgemerkt NUR EINER! Das ist wohl ein großer Unterschied! Und wer der Eine ist das wird auch nicht verraten!

    D) So wurde natürlich auch schon rechtzeitig größter Wert darauf gelegt, dass der von Moskau einberufene Deutsche Botschafter, Graf Lambsdorff, nicht nach Moskau beordert wurde, sondern seinen Termin schon seit längerem dort hatte. Natürlich! So wurde es der Öffentlichkeit verkauft.

    So wird die ÖFFENTLICHKEIT TÄGLICH HINTERLISTIG VORGEFÜHRT, im RADIO und im TV am schlimmsten, überall dort, wo der Teilnehmer alles später nicht Schwarz auf Weiß als Beweis der Lüge vorzeigen kann. Mündlich geht das am besten!!

    – RADIO als Volksverblödung eignet sich am besten!
    Eine kurze Info ohne Begründung zwischen den Lieblingssongs, was will der Volkstrottel noch mehr?

  79. Wie heisst denn der stolze Offizier, der sich nicht richtig eingewählt hatte, so das Abhören
    erst ermöglichte?? Der zu blöde zum Einwählen war?

    Welcher der Egomanen opfert sich mit seinem Namen?
    Für eine gute Sache! 🙂

  80. jeanette 5. März 2024 at 17:31

    Wie heisst denn der stolze Offizier, der sich nicht richtig eingewählt hatte, so das Abhören
    erst ermöglichte?? Der zu blöde zum Einwählen war?

    Welcher der Egomanen opfert sich mit seinem Namen?
    Für eine gute Sache! ?
    ###################################
    Brig. Gen Frank Gräfe.

    Wobei ich Zweifel an der Theorie der ungesicherten Leitung anmelden würde. Hört sich für die Bundesregierung besser an, wenn ihre Informationssysteme absolut sicher sind und es nur an einem Dussel lag, der sich vom Hotel in Singapur aus einwählte.

    Ob Gen Gräfe tatsächlich das Hotel-WLan nutzte und nicht Händi-Daten, ist unbekannt. Selbst wenn es das WLan war, kann er immer noch über eine Audiokonferenz-App telefoniert haben, die ihre Gesprächsdaten sehr wohl verschlüsselt. Natürlich gibt es auch Audiokonferenz-Systeme, in die man sich von einer normalen Telefonleitung mit einem PIN einwählt. Aber wenn die Bundeswehr ein solches nutzt, egal auf welcher Ebene, wäre das eindeutig ein Fehler in den Informationssystemen.

    Ich vermute vielmehr, dass Gräfe ein verschlüsseltes Telefonat führte, das von den Russen, oder auch den Chinesen entschlüsselt wurde. Und es ist dabei durchaus eine Möglichkeit, dass die Daten über ein Mobilfunksystem abgezapft wurden.

    Warum gaben die Russen dann ausgerechnet das Telefonat vom 19. Februar mit Gräfe in Singapur weiter? Zum Beispiel, weil sie die deutschen Dussel in Sicherheit wiegen wollen, es hätte nur an Gräfe gelegen und ihre anderen Telefonate würden nicht abgehört. Denn sonst sagen sie doch nichts mehr 😀

  81. Karlito 5. März 2024 at 20:13

    jeanette 5. März 2024 at 17:31

    Wie heisst denn der stolze Offizier, der sich nicht richtig eingewählt hatte, so das Abhören
    erst ermöglichte?? Der zu blöde zum Einwählen war?

    Welcher der Egomanen opfert sich mit seinem Namen?
    Für eine gute Sache! ?
    ###################################
    Brig. Gen Frank Gräfe.

    Warum gaben die Russen dann ausgerechnet das Telefonat vom 19. Februar mit Gräfe in Singapur weiter? Zum Beispiel, weil sie die deutschen Dussel in Sicherheit wiegen wollen, es hätte nur an Gräfe gelegen und ihre anderen Telefonate würden nicht abgehört. Denn sonst sagen sie doch nichts mehr ?

    ——————–

    Wie wir Master Putin nun schon einschätzen müssen, so wird dieses Telefonat wohl nur eins von ganz vielen gespeicherten Telefonaten sein, sicher hat er ein komplettes Rechenzentrum nur mit geleaktem Deutschland Material.

    Von Zeit zu Zeit lässt er dann einen Ballon fliegen, der farblich gerade zum Thema passt.
    Und der ganze Hühnerstall ist aufgescheucht, lebt in heller Aufregung.
    Dennoch ist Putin kein Wolf, er lebt bloß unter Wölfen. Er ist auch kein Schlumpf, aber die Schklümpfe dienen seiner Unterhaltung, manchmal auch als Ärgernis. Ein Erbsenzähler ist er auch nicht, aber er kennt alle Erbsen.

    Putin ist einfach Putin, immer für eine unangenehme Überraschung für seine Erzfeinde gut.
    Ein Schachspieler der besonderen Sorte, ein REALITY SCHACH-MEISTER!

    Vorsicht!!

  82. Scholz ist nur eine Marionette der Plutokraten. Scholz hat keinerlei Macht oder Entscheidungsbefugnis.
    Wir werden im Krieg sein, wenn die Plutokraten es so wollen, wenn ihr Plan vom Great Reset das so vorsieht.

    Solange wir immer noch glauben, daß die Polit-Marionetten irgendwas zu melden hätten, werden wir uns mit ihnen befassen und darüber gar nicht dazu kommen, die Plutokraten zu entmachten.

Comments are closed.