„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Warum man bei der Putin-Verteufelung nicht mitmachen sollte.
  • CDU-«Leitkultur»: Taugliches Konzept oder Worthülse?
  • Deutschlands Politik: mehr Sachlichkeit.
  • Lindner will mehr Fachkräfte ins Land holen.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Röstis Kapitalfehler: Swisscom übernimmt Vodafone Italia.
  • EU greift nach der Schweiz.
  • Warum die Putin-Dämonisierung schädlich ist.
Like
Beitrag teilen:
 

20 KOMMENTARE

  1. Die Gedanken sind NOCH frei…..

    .

    „Wegen Hatespeech

    TikTok drosselt Reichweite von AfD-Politiker Maximilian Krah
    Die Plattform TikTok hat dem AfD-Politiker Maximilian Krah die Reichweite gedrosselt.

    Wegen wiederholter Verstöße hat die Kurzvideo-Plattform TikTok die Reichweite des AfD-Spitzenpolitikers Maximilian Krah gedrosselt. Auch seien fünf seiner Videos wegen Hassrede gesperrt worden.

    19.03.2024, 20:16 Uhr

    Aufgrund wiederholter Verstöße gegen die Richtlinien der Plattform seien die Nutzer informiert worden, dass zukünftige Videos, die Krah poste, nicht für den „Für dich-Feed“ empfohlen werden können, sagte eine Sprecherin des chinesischen Konzerns am Dienstag auf Anfrage. Dies bedeutet, dass seine Videos nicht mehr an die Nutzer ausgespielt werden, die seinem Konto nicht folgen.

    Seit gut einer Woche haben die Videos von Krahs Profil wenige Tausend Aufrufe, in den Monaten zuvor waren es noch meist deutlich mehr als Hunderttausend. Seit wann die Einschränkungen für sein Konto greifen, sagte die Sprecherin nicht. Die Maßnahmen sollen für einen Zeitraum von 90 Tagen gelten. Nähere Details zu den Verstößen nannte sie nicht. Zuvor hatte der „Spiegel“ berichtet.

    Krah bestätigt Einschränkung
    TikTok ist die einzige international erfolgreiche Online-Plattform, die nicht aus den USA stammt. In den USA gibt es – wie auch in Europa – die Sorge, die App könne zum Sammeln von Informationen über Nutzer durch chinesische Behörden oder für politische Einflussnahme missbraucht werden. Regierungen mehrerer Länder sowie die EU-Kommission untersagten die Nutzung von TikTok auf Diensthandys.

    Krah, der auch AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl im Juni ist, bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass seine Reichweite auf der Plattform gedrosselt wurde. Außerdem habe TikTok fünf Videos von ihm gesperrt – mit der Begründung sie enthielten „Hatespeech“ (deutsch: Hassrede) und „hateful behaviour“ (deutsch: hasserfülltes Verhalten). Welche Aussagen bemängelt wurden, sei ihm nicht nachvollziehbar.“

    https://www.haz.de/politik/plattform-tiktok-drosselt-afd-politiker-krah-reichweite-NAAWPYMSLRNDJCPB24WSOS742Q.html

  2. Gewalt und Randale sind auch in den Grundschulen bereits angekommen!
    Schüler und Lehrer in Angst!

    .
    Isernhagen-Altwarmbüchen
    ?Messer in Schülertaschen, randalierende Eltern im Lehrerzimmer: Grundschule ruft um Hilfe

    Messer im Klassenraum (Symbolfoto): Gewaltpotenzial unter Schülern wächst.

    Schüler bedrohen Schüler, Eltern bedrohen Lehrer – um sich vor wachsender Gewalt zu schützen, verbietet die Grundschule Altwarmbüchen Müttern und Vätern das Betreten des Schulgeländes. Es ist nicht die erste Schule in der Region Hannover, in der die Lehrer dem Gewaltpotenzial zunehmend hilflos gegenüberstehen.“

    https://www.haz.de/lokales/umland/isernhagen/gewalt-an-schulen-messer-in-schuelertaschen-randalierende-eltern-an-grundschule-altwarmbuechen-AJRAYPVYQVHXPIBAYEUJ772MWE.html

  3. Bin ich erschrocken…
    Das ist ja voll naazieh!

    .
    „NRW-Innenminister Reul
    „Wir müssen über Ausländerkriminalität reden“

    Herbert Reul zu BILD: „Das Problem klar zu benennen ist der erste Schritt in die richtige Richtung“

    Von: FRANK SCHNEIDER
    20.03.2024 – 08:24 Uhr
    Düsseldorf – Diebstähle, Raub, Körperverletzungen und Sexualstraftaten. Im Jahr 2023 waren Nichtdeutsche bei fast allen Straftats-Delikten in NRW „deutlich überrepräsentiert“.
    Das sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (71, CDU) BILD.
    „Das heißt unweigerlich: Wir müssen über Ausländerkriminalität sprechen. Ich benenne lieber Dinge, wie sie sind, als dass ich sie aussitze. Das füttert die Falschen.““

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/regional/nrw-innenminister-reul-wir-muessen-ueber-auslaenderkriminalitaet-reden-87580066.bild.html

  4. Weder Putin noch die AfD haben mir den Lohn gedrückt, die Rente gekürzt, die Lebenshaltungskosten erhöht und die Inflation angeheizt.

    Das waren andere!

  5. Welches Maß an Unverschämtheit inzwischen in Deutschland erreicht wird, lässt sich mit Lindners Vorschlag klar umreissen. Man haut die Milliarden nur so raus und der Finanzminister stimmt fast allem zu, um am Ttog bleiben zu dürfen. Gleichzeitig scheint ihm aufgrund seines Vorschlags bewusst zu sein, das ein normaler,arbeitender Mensch sich freiwillig nie so ausplündern lassen würde, wie dies dem deutschen Arbeiter aufgebürdet wird. Statt daraus den einzig richtigen Schluß zu ziehen, die Steuer- und Abgabenlast zu reduzieren, um Arbeit wieder attraktiv zu machen und das damit zu finanzieren, mit dem Geld anderer Menschen weniger verschwenderisch umzugehen und hunderte oder auch mal tausende Millionen Euro nicht sinnentleert in Traumprojekten ohne jeden Nutzen zu verprassen, schlägt er einfach einen weiterenVerstoß gegen Rechtsstaatsprinzipien vor. „Ungleichbehandlung“ wird in diesem Staat ja schon angemahnt, wenn weniger fähige oder weniger fleissige Schüler schlechtere Noten als gute Schüler bekommen. Wenn aber deutsche Bürger, die ihr Leben lang in die Sozial- und Rentenkassen einzahlen, die ausgepresst werden wie Zitronen, um am Ende ihres Lebens über 20% weniger Rentenanspruch haben als im EU- Durchschnitt, trotz dem mit am höchsten angesetzen Eintritt in das Rentenalter, schlechter gestellt werden sollen als ein zugewanderter Facharbeiter- dann ist das in Ordnung?
    In der Familie würde man sagen:“ Nehmt dem Kind die Kreditkarte weg, wenn es mit Geld nicht umgehen kann“.

  6. KaFi 20. März 2024 at 10:02
    Sie haben Recht!
    Jetzt feiern die Medien die kommende Rentenerhöhung von 4,57% als grossen Wurf. Dass im Gegensatz dazu die Renten-Doppelbesteuerung jedes Jahr steigt, davon sagt keiner was. Für viele Bürger bleibt also von dieser „enormen“ Rentensteigerung nicht viel übrig. Prinzip rechte Tasche, linke Tasche.

  7. irre, in der Tat: die Eskalationsstrategie des Kriegstreibers F. Merz stärkt nur die Position der SPD und des Scholzgnome, und damit unter dem Strich die dieser perfiden ‚Regierungs’Chaostruppe.—
    Und übrigens weiß ich nicht, was es an Herrn Würth zu loben gibt. Na Ja – 88 Jahre – das lässt aufhorchen: könnte es sein, daß bei dem Herrn ‚Schraubenkönig‘ so manche Schraube locker ist? ? ? ?

  8. Marie-Belen 20. März 2024 at 08:32

    Bin ich erschrocken…

    ——————

    Guten Morgen Marie-Belen,

    Heute nicht OFF-Line?

    habe Ihnen zu dem Füllmich Artikel noch geantwortet in der GERSTER Spalte um 19:49

    Unglaublich das Ganze!

  9. SCHOCKIEREND! In einer Minute die »KRIEGS-DEMOKRATIE« der USA erklärt!
    Seit dem 11. September 2001 führen die USA und ihre Verbündeten einen sogenannten „Krieg gegen den Terror.“ Während jedoch anderweitige Konflikte vom „Wertewesten“ verurteilt werden, wird verschwiegen: Amerikas weltweite Interventionen haben erschütternde Folgen.

    Veröffentlicht: 19.03.2024, 12:05
    von Guido Grandt
    Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Whats App teilen Auf VK teilen E-Mail teilen
    Im Namen der „Menschenrechte“ …
    Im Namen der „Humanität“ …
    Im Namen von „Recht und Ordnung“ …
    Im Namen der „Demokratie“ –
    Millionen Tote …
    Millionen Verletzte …
    Millionen Flüchtlinge …
    Unfassbare Zerstörungen …
    Milliarden US-Dollars an Kosten –
    So sieht das bisherige Resümee des sogenannten „Krieges gegen den Terror“ aus.

    Initiiert vom sogenannten Wertewesten unter der Federführung der Vereinigten Staaten, bei dem jegliche Menschenrechte außer Kraft gesetzt werden.

    Aber kein verantwortlicher Politiker oder Militär scheint sich daran zu stören. Die Bösen sind bekanntlich immer die anderen.

    Gewiss 9/11 stellt eine Zäsur in der Geschichte dar, geradezu eine Zeitenwende jedoch mit Folgen, die dazu vollkommen unverhältmäßig sind.

    Insbesondere für die Zivilbevölkerung der betroffenen Länder.

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit!

    Hier in einer Minute das Desaster des „Wertewestens“, insbesondere der USA: twitter.com/i/status/1689484589255852032

  10. Quasi dazu stellte Gerhard S. am 13.07.2022 auf abgeordnetenwatch.de eine Frage an unsere (?) für auch mein Empfinden extrem baerbockige Chefdiplomatin !!

    Wobei es auch aus ´meiner Sicht` ein weiterer Skandal dieser Person ist, dass sie bis zum heutigen Tag nicht antwortete !!!

    Kriegstreiber Joe Biden: der US- Präsident ist gefährlicher als wir glauben. Wer stoppt ihn?

    https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/annalena-baerbock/fragen-antworten/kriegstreiber-joe-biden-der-us-praesident-ist-gefaehrlicher-als-wir-glauben-wer-stoppt-ihn

    Sehr geehrte Frau Baerbock,

    2021: Biden bombardiert Irak und Syrien

    Der irakische Ministerpräsident Mustafa al-Kadhemi verurteilte den Luftangriff, den er als „eine eklatante und inakzeptable Verletzung der irakischen Souveränität“ bezeichnete.

    Kriegstreiber Joe Biden: Der US-Präsident ist gefährlicher, als wir glauben. Wer stoppt ihn?

    Ohne groß zu recherchieren, kann man heute feststellen, dass die Amerikaner der größte Kriegstreiber nach dem Zweiten Weltkrieg sind.

    Hat man nichts gelernt nach dem amerikanischen Debakel in Afghanistan oder den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen im ehemaligen Jugoslawien, oder dem Irak, um nur einige zu nennen?

    Sie wittern überall Gefahr, sie trauen niemandem, auch ihren engsten Verbündeten nicht.

    Das sind einige Auszüge aus Nachrichtenmeldungen der vergangenen Monate.

    Wie stehen Sie eigentlich zu Joe Biden ?

    Antwort ausstehend von Annalena Baerbock !!!!!!!!!!

  11. Game over! China wird militärisch eingreifen, wenn der Westen Russland angreift!

    https://dieunbestechlichen.com/2024/03/game-over-china-wird-militaerisch-eingreifen-wenn-der-westen-russland-angreift/

    Bisher hatte sich das Reich der Mitte immer sehr zurückgehalten mit irgendwelchen Ankündigungen oder Solidaritätsbezeugungen in Richtung Russland.

    Doch wer die Entwicklungen in den letzten zwanzig Jahren aufmerksam verfolgt hat, wusste längst, dass China das eigentliche Ziel der USA ist.

    Chinas Werdegang bedroht Amerikas Vormachtstellung Nummer eins immer mehr.

    Ohne diese Vormachtstellung ist der Dollar jedoch nicht mehr lange Weltleitwährung und die USA praktisch handlungsunfähig, weil der Geldhahn zu wäre.

    Und nun hat China plötzlich blank gezogen, ganz zeitgemäß auf der Plattform „X“ der BRICS:

    JUST IN: China says they’re prepared to intervene militarily if United States or NATO attacks Russia.

    Übersetzung: „Gerade frisch hereingekommen: China sagt, sie sind bereit, militärisch zu intervenieren, wenn die Vereinigten Staaten oder die NATO Russland angreifen.

    Für China ist die „Festung Russland“ an der Westflanke entscheidend

    China kann es überhaupt nicht zulassen, dass Russland in der Konfrontation unterliegt.

    Denn dann säßen die USA wieder praktisch im Kreml, wie damals bei Präsident Jelzin.

    China hätte sowohl am Pazifik im Osten als auch an der Grenze zu Russland im Westen den „Feind“ direkt an seinen Grenzen.

    Nicht immer waren China und Russland Freunde, aber der Ukrainekrieg und die Rolle der USA und der NATO in dieser Sache, macht die beiden Staaten zu Verbündeten. Eigentlich ist das keine Überraschung.

    Dazu muss man kurz auf die Ereignisse von damals eingehen:

    Die USA war seit Jahrzehnten die militärischen und wirtschaftlichen Supermacht der Welt.

    Vor allem nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion waren die USA der unangefochtene Herrscher des Planeten.

    Die Welt freute sich, als neue russische Präsident Gorbatschow den kalten Krieg beendete, einen Reformprozess in Gang setzte und den Rückzug aus Afghanistan einläutete und die Deutsche Wiedervereinigung möglich machte.

    Doch die kommunistische Partei verlor dabei stetig an Einfluss und Macht.

    Wladimir Putin bleibt Russlands Präsident und hat jetzt noch Rückendeckung durch China

    Das bedeutet, dass die Lage für die USA sich dramatisch verschlechter hat. Nicht nur, dass die vereinte Schlagkraft von Russland und China die des Westens übersteigt.

    Es käme auch noch Nordkorea dazu.

    Schon im Syrienkrieg gab es nordkoreanische Unterstützung für Assad und es waren auch bereits nordkoreanische Raketentechniker vor Ort, wie der Spiegel damals berichtete.

    Die militärischen Möglichkeiten könnten für das starke Bündnis Russland-China noch viel weiter reichen.

    Schon im September 2022 nahmen an dem Militärmanöver „Wostok 2022“ auch Truppen aus Weißrussland, Laos, Indien und China teil.

    Der Iran wäre bei einem militärischen Konflikt auch an der Seite der BRICS, denn da gibt es noch ein paar offene Rechnungen mit Amerika.

    Dazu kommt noch der Palästina-Krieg, bei dem der Iran die Palästinenser massiv gegen Israel – und damit auch gegen die USA unterstützt.

    China hat sein nukleares Potenzial massiv aufgestockt, berichtete ein Papier der Stiftung Wissenschaft und Politik im März 2022.

    Und in 2023 wurde dieses Programm aufgrund der zunehmenden Spannungen zwischen den USA und China noch intensiviert.

    Kurz: Die USA kann sich nicht darauf verlassen, dass die Europäer angesichts dieser Aussichten bei der Stange bleiben und sich für US-Interessen in den Fleischwolf eine Dritten Weltkrieges stürzen.

    Noch bellen die Staaten der NATO sich gegenseitig laut Mut zu. …ALLES LESEN !!!

  12. Den Ayatollahs zum Terrorjubiläum gratulieren,
    aber Putin gegenüber jeden Anstand verlieren:

    Steinmeier verzichtet auf Glückwunsch an Putin
    Nach der Pseudowahl in Russland wird es keine Gratulationen aus Schloss Bellevue geben. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wandte sich stattdessen an die unterdrückte Opposition.

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will nach Angaben seiner Sprecherin keine Glückwünsche an den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu dessen Wiederwahl übermitteln. »Es wird kein Schreiben an Putin geben«, sagte Sprecherin Cerstin Gammelin dem »Tagesspiegel« am Sonntagabend

    In einer zuvor von ihr auf der Plattform X (ehemals Twitter) verbreiteten Erklärung des Bundespräsidenten heißt es: »Heute denke ich an die Menschen in Russland, die dort für Freiheit und Demokratie kämpfen und in ständiger Gefahr vor Putins Regime leben. Wir vergessen diese Mutigen nicht.«…
    +https://www.spiegel.de/ausland/russland-nach-der-wahl-frank-walter-steinmeier-wendet-sich-an-opposition-statt-an-wladimir-putin-a-3935d529-0721-4962-95e7-d977bb03ec21

    Sozi Steinmeier & Ampel-Koali sind eine Schande
    für Deutschland. Ich schäme mich. Zum Glück
    wählte ich sie nicht.

  13. Und nochmal:
    Und übrigens weiß ich nicht, was es an Herrn Würth zu loben gibt. Na Ja – 88 Jahre – das lässt aufhorchen: könnte es sein, daß bei dem Herrn ‚Schraubenkönig‘ so manche Schraube locker ist? ? ? ?

Comments are closed.