„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:
- Taurus, nein danke: Warum die Deutschen die Bombe nicht liefern dürfen.
- Hubertus Heil, Deutschlands teuerster Politiker.
- Söder im Raketenfieber.
- Entscheidet Taylor Swift die US-Wahlen?
- AHV-Gejammer: Kein Weltuntergang für die Schweiz.
- Tobias Weidmann: Großes SVP-Talent.
- Eingebürgerter Antisemitismus, von den Linken unterstützt-
Was für ein elender Demagoge,
dieser Pistorius!
Falls nicht noch deutlich gravierendere Erkenntnisse zutage gefördert würden, werde er, Pistorius, „ganz sicher niemand meiner besten Offiziere für Putins Spielchen opfern“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/opfere-nicht-meine-besten-offiziere-fur-putin-pistorius-will-in-abhoraffare-die-gemuter-beruhigen-11315251.html
Aha, diese leichtsinnigen eitlen Plaudertaschen
sind seine besten Offiziere. Demnach müssen
die anderen noch ärgere Pfeifen sein! 😀
Maria-Bernhardine 6. März 2024 at 08:11
Wenn Pistorius „seine“ Offiziere nach diesem Dilettantenstück nicht zur Rechenschaft ziehen will, heisst das, dass diese Offiziere den Auftrag hatten, dieses Planspiel abzuhalten.
Inzwischen dürften schon einige Strafanzeigen wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eingegangen sein.
So hat auch Jürgen Elsässer von Compact Anzeige erstattet.
.
„Beim Generalbundesanwalt
RA Dirk Schmitz stellt Strafanzeige wegen „Vorbereitung eines Angriffskrieges“
04. März 2024 um 18:47 Uhr
von Alexander Wallasch
Die erste Strafanzeige wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen Russland mit Hilfe von deutschen Taurus-Raketen durch Führungskräfte der Bundeswehr ist draußen. Heute erstattete Rechtsanwalt Dirk Schmitz M.A. aus Iserlohn eine rund zwanzigseitige Strafanzeige beim Generalbundesanwalt.
Dringend tatverdächtig, so Schmitz, seien Frank Gräfe, Brigadegeneral, Ingo Gerhartz, Generalleutnant und Inspekteur der Luftwaffe sowie die Herren Offiziere Fenske und Frostädt, Mitarbeiter des deutschen „Weltraumkommandos“.
Der Generalbundesanwalt habe nunmehr die undankbare Aufgabe, sich zwischen Verteidigung der Bundesregierung und der Verfolgung des Rechts zu entscheiden.
Für den anzeigenden Anwalt gilt Folgendes als gesichert: Ranghohe deutsche Bundeswehroffiziere haben nach russischen Angaben an Überlegungen teilgenommen, wie die für Russland strategisch wichtige Kertsch-Brücke zwischen dem russischen Festland und der Halbinsel Krim mit Marschflugkörpern zerstört werden kann…..“
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/ra-dirk-schmitz-stellt-strafanzeige-wegen-vorbereitung-eines-angriffskrieges
@ nicht die mama 6. März 2024 at 08:33
…und weshalb? Es ist doch nicht sicher,
daß Ukrainer die Taurus bedienen könnten.
Daß in der Ukraine Amis u. Briten sind, wissen
die Russen u. wir auch. Scholz wird es eh längst
gewußt haben. Die Herstellerfirma will nun gerne
den Roßtäuscher spielen u. Ukrainer ausbilden.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/soeder-bei-taurus-hersteller-diese-waffe-muss-in-die-ukraine-87410010.bild.html
Söder wiedermal als Hardliner unterwegs.
Eklehafter Typ schon bei den Coronamaßnahmen.
Ist er von der Herstellerfirma geschmiert?
Pisstorius ruft ‚Putins Informationkrieg gegen Deutschland‘ aus! – Welche Heuchelei und Volksverdummung – ein INFORMATIONSKRIEG(!) ja, aber gegen die eigene Bevölkerung!
Merke: Nicht die absolute Saublödheit der beteiligten Generäle über den Taurusskandal wurde bemängelt, sondern die Tatsache, daß ein potentieller Gegner die Frechheit besaß, dieses Offenbarungsgesprâch mehrerer hochrangiger Bundeswehroffiziere abzuhören und auch noch der Weltöffentlichkeit mitzuteilen. Und was ist mit ‚POTSDAM‘? Die Abörmaßnahme war guit, eil von der Regierung (mit BAVS) in Auftrag gegeben? –
Merke, wenn zwei das Gleiche tun, ist es lange noch nicht dasselbe! Deutsche ‚Regierungslogik‘!
04.03.24
Werden Taurus-Marschflugkörper aktuell noch hergestellt?
Derzeit werden keine neuen Taurus produziert. Zudem wird nur ein Teil der deutschen Marschflugkörper gewartet und einsatzbereit gehalten – aus Kostengründen. Die nicht einsatzbereiten Marschflugkörper könnten aber durch den Hersteller wieder funktionstüchtig gemacht werden.
Wie viel kostet ein Taurus-Marschflugkörper?
„Vor 20 Jahren hatten die Taurus etwa eine Million Euro pro Stück gekostet“, sagt Experte Hoffmann. Zu diesem Preis sei die Produktion nun nicht mehr möglich. „Wenn der Hersteller die Produktion jetzt hochfahren würde, müsste man mit einem Preis von 2 bis 3 Millionen Euro pro Stück rechnen.“ Erst bei größeren Mengen sinke der Preis auf unter 2 Millionen Euro, so Hoffmann.
https://www.rnd.de/politik/taurus-kosten-anzahl-leak-was-sie-derzeit-ueber-die-marschflugkoerper-wissen-muessen-OSVH6DAR6FBUVIVH3MODVN5FAI.html
Eine Anspielung auf den Kubrick Film,
Mit dem genialen Peter Sellers in einer Doppel Rolle.
Der müsste in Kriegszeiten Mal wieder gezeigt
Werden.
Die Säfte müssen fließen!
@Alter Frankfurter. Es geht doch nicht um die westlich orientierten Ukrainer, sondern um den Schutz der russischen Minderheit im Osten des Landes. Die CIA hat (mit Hilfe von Mikola Lebid) seit den 50er Jahren die Ukraine zum Aufmarschgebiet gegen Russland aufgebaut. Die von Nuland genannten 5 Mrd. Dollar für einen Regime-Change sind nicht seit 2014 geflossen, sondern in all den Jahren zuvor bis zum Maidan-Putsch.
Wer sollte Deutschland hindern? Scholz? Dass er wenigstens einmal standhaft bleibt, sehe ich persönlich nicht. Vielleicht bin ich auch voreingenommen, denn ich halte von diesem Gnom weniger als nichts.
Übung
PROBE FÜR DEN ERNSTFALL
Scholz in Sicherheit gebracht:
Kriegsvorbereitungen beginnen!
Alexander Raue
06.03.2024
Es beginnt: Gestern Nacht wurde das Kanzleramt evakuiert und die Ampelregierung ist bereits voll im Kriegsmodus. Was zur Hölle ist da los?
https://www.youtube.com/watch?v=rlK6mnTSDxw
8:37 Min. lang
KIESEWETTER gestern bei LANZ!
Kiesewetter behauptete zudem: WIR SIND SCHON KRIEGSPARTEI.
Auf den TAURUS käme es demnach jetzt auch nicht mehr an.
Das sind Gedanken, die sonst nur kaltblütige Mörder haben, die sich sagen: „Ich habe schon jemanden getötet, da kann ich auch noch mehr töten, da kommt es jetzt nicht mehr drauf an, die Strafe ändert sich für mich nicht mehr!“
So zockt dieser gewissenlose Patron mit unseren Leben, mit der Existenz EUROPAS!
Friedensstifter wie Helmut Schmidt u.a. würden sich im Grabe herumdrehen.
OT
Habt Ihr das schon mitbekommen?
“
Deutschland
Parteiausschluss-Urteil
AfD-Schiedsgericht wirft EU-Abgeordneten Fest aus der Partei“
Welt online
In der gestrigen stundenlangen LANZ Show ist nicht einmal das Wort FRIEDENSVERHANDLUNGEN gefallen!
Herr Lanz hat auch nicht gefragt, denn er weiß PUTIN akzeptiert nur einen US Präsidenten für FRIEDENSVERHANDLUNGEN. Aber der Präsident der USA weigert sich bisher. Und da Putin nur mit Hans und nicht mit Hänschen verhandelt, stehen Friedensgespräche nicht im Raum.
Das nutzt ein KIESEWETTER aus und fordert: Wir müssen unserer Bevölkerung klarmachen, dass wir mit Russland im Krieg sind.
LANZ: „Das kann man einer deutschen Öffentlichkeit möglicherweise nicht zumuten?“ fragt er vorsichtig und behutsam!
Einer Öffentlichkeit, die zum Pazifismus erzogen wurde.
Es war zu erwarten, dass der Lagevortrag zu Unterrichtung aus dem Hause Pistorius angefordert worden war, weshalb die Sache nun auf heruntergespielt wird. Wo es brenzlig wird, ist nicht der Verstoß gegen Datenschutzauflagen, die flapsige Art der Diskussion oder die Ausserachtlassung der möglichen Konsequenzen. Aus meiner Sicht ist es die Entscheidung der Offiziere, die auch mehrfach als Vorgabe erwähnt wird, ja keine „Show-Stopper“ oder „Kill-Kriterien“ beim Briefing zu erwähnen. Es soll faktisch eine Vorauswahl/Vorentscheidung getroffen werden. Politische Entscheidungen sind aber nicht Aufgabe von Militärs. Ein „Lagevortrag zur Entscheidung“ zeichnet sich dadurch aus, dass alle Optionen mit möglichen Konsequenzen, Problemen und Lösungsansätzen vorgelegt werden. Selbst wenn also eine „wohlwollende Betrachtung“ aus dem Verteidigungsministerium angefordert worden ist, es ist nicht die Aufgabe des Generalstabs oder der „besten Offiziere“, hier Nebelkerzen zu zünden und „Nudging“ zu betreiben. Zu meiner Zeit galt noch, dass es Befehle gibt, die man also Soldat nicht ausführen muß, genauso wie Befehle, die man als Soldat nicht ausführen darf. Heute abend kann ich mir in den „öffentlich rechtlichen“ bestimmt wieder eine Erbschuld-Zuweisung mit dem Tenor „wie konnte es so weit kommen und wie konnten die Deutschen das nur zulassen? aufdrücken lassen“ Nun ich sage da nur „die Augen – links“.
Zumindest scheint einem der Generäle bewusst zu sein, dass der ganze Einertanz mit Zieldaten vom Hersteller statt Zieldaten von der Luftwaffe oder „zivile“ Melder zu Pferd über die polnische Grenze sinnlos ist, gerade in einer Zeit wo Deutschland bewiesen hat, das Vertragsabsprachen hier genauso viel Wert sind, wie jenseits des Atlantik. Wo man privates Eigentum von Russen pfändet und Wirtschaftsssanktionen verhängt, wenn im Kreml jemand laut hustet. Nur die Tatsache, dass der Bundestag inzwischen von Kriegslobbyisten und Kadaver- Transatlantikern durchsetzt ist, verhindert, dass wir nächste Woche einen neuen Verteidigungsminister suchen werden. Der wache Teil der deutschen Gesellschaft wird aber, wie spätestens seit Corona, nicht vergessen, wer uns auf diesen Weg geschickt hat, der wie jede verhängnisvolle Entscheidung ohne die ,gemäß Verfassung mögliche, Befragung des Volkes gewählt worden ist.
@jeanette
Komisch, dass Herr Kiesewetter dann noch Zeit hat, darüber zu diskutieren. Als Oberst der Reserve sollte er eigentlich inzwischen eingekleidet, ausgerüstet und auf dem Weg zur Front sein. Selensky ruft ständig nach ausgebildetem Personal. Es gibt bestimmt Truppen in Kompaniestärke im Bundestag, die den Russen gerne zurückdrängen und die westlichen Werte am Dnepr verteidigen würden. Ich sag da nur: nicht reden , machen.
Diese Kaste ist so glaubwürdig und ehrlich, wie der Anlageberater, der mir sen Modell „mit 1000 Euro in 4 Wochen zum Millionär-bombensicher“ andrehen will, nachdem er mit einem 20 Jahre alten Fiat Punto vorgefahren ist.
Angesichts der Überhangmandate könnten wir locker auf 200 Abgeordnete verzichten, wenn diese der Meinung sind, an der ukrainischen Front wären sie wichtiger. Generell bin ich der Meinung, dass erst einmal die Entscheider vorgeschickt werden, bevor die Söhne und Töchter ( und später der Volkssturm) für Big Money an der Front verheizt werden.
OT
es geistert kurz vor dem Weltfrauentag ( gibt es das eigentlich auch für Männer)
wieder die Behauptung durch die Hauptstrommedien, das Frauen 30 Prozent, oder neuerdings sogar im Stundenlohn ausgedrückt, 4,86€, weniger als Männer in entsprechenden Positionen verdienen.
Hier mal ein erfrischender Kommentar dazu, ausgerechnet im links-grünen Spiegel,
das gibt sicher Ärger für Herrn Blome:
“ Gehaltsunterschiede von Männern und Frauen
Der Equal Pay Day ist feministische Propaganda
Eine Kolumne von Nikolaus Blome
Der angeblich riesige Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Männern existiert nicht. Für mehr Gerechtigkeit sind keine neuen Gesetze, sondern bessere Tarifverträge nötig. “
weiter…
hw.spiegel.de/politik/deutschland/gender-pay-gap-der-equal-pay-day-verkauft-die-leute-fuer-dumm-meinung
Kein Pardon für Parksünder: Der »Anzeigenhauptmeister« zeigt sie alle an
https://www.youtube.com/watch?v=bcqbVmC9M5g
——————————————————–
Amtsanmaßung sollte man gleich anzeigen. Früher wurden Denunzianten verprügelt.
Maria-Bernhardine 6. März 2024 at 10:12
06.03.2024
Es beginnt: Gestern Nacht wurde das Kanzleramt evakuiert
————————————————-
„Ausweichdienstsitz“ – Stilecht wäre doch die „Reichskanzlei Dienststelle Berchtesgaden“ nahe dem Obersalzberg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichskanzlei_Dienststelle_Berchtesgaden
Die ist sogar noch intakt. Können Scholz und Baerbock gleich einziehen.
Einen Regierungsbunker in Berlin sollten sie auch noch errichten, das macht sich immer gut. Hat zwar damals auch nichts gebracht, aber wenn schon, denn schon.
Und die Nachfolgerin von Traudl Junge steht schon zum Diktat bereit, um am letzten Tag das Testament aufzunehmen.
Vielleicht sollten die Politiker zur Abschreckung eine Sondervorstellung des Films „Der Untergang“ mit Bruno Ganz besuchen. Offenbar besteht da geistiger Nachholbedarf.
Haremhab
6. März 2024 at 15:14
Kein Pardon für Parksünder: Der »Anzeigenhauptmeister« zeigt sie alle an
https://www.youtube.com/watch?v=bcqbVmC9M5g
——————————————————–
Amtsanmaßung sollte man gleich anzeigen. Früher wurden Denunzianten verprügelt.
Das sehe ich leider etwas anders.
Es ist teilweise unerträglich, sich anschauen zu müssen, wie heutzutage geparkt wird.
Vor allem gegen die Fahrtrichtung und in Kreuzungen und Kurven.
Comments are closed.