Wenn die deutschen Vasallenzwerge Steinmeier, Scholz, Baerbock und Co. Putin Glückwünsche für die Fortsetzung seines Amtes verweigern, dann ist das nicht nur kindischer Trotz, der dem Russen herzlich egal sein kann, sondern auch dumm und unklug.
Wenn die deutschen Vasallenzwerge Steinmeier, Scholz, Baerbock und Co. Putin Glückwünsche für die Fortsetzung seines Amtes verweigern, dann ist das nicht nur kindischer Trotz, der dem Russen herzlich egal sein kann, sondern auch unklug.

Von WOLFGANG HÜBNER |  Wladimir Putin bleibt auch die nächsten sechs Jahre Präsident der Russischen Föderation. Das ist die entscheidende Nachricht nicht nur für seine Landsleute, sondern auch für Deutschland und die Welt. Ob er nun mit offiziellen 88 Prozent oder doch „nur“ mit realen 78 oder 68 Prozent die Wahl gewonnen hat, mag hin und her betrachtet werden. Es ändert aber nichts an der Tatsache. Und diese besteht darin, dass die Mehrheit der Wähler in diesem größten Land der Erde auch ohne Gängelung und Druck Putin ihr Vertrauen geschenkt hätte. Zu groß sind die sicht- und spürbaren Verdienste seiner langen Präsidentschaft, um diese wirklich in Frage zu stellen.

Selbstverständlich gibt es auch zwischen Kaliningrad (Königsberg) und Fernost, also zwischen elf Zeitzonen, Unzufriedenheit und Opposition. Doch ist solche wahrscheinlich nicht größer als in den USA, Großbritannien oder Deutschland, also im „Wertewesen“. Wenn nun die deutschen Vasallenzwerge Steinmeier, Scholz, Baerbock und Co. Putin Glückwünsche für die Fortsetzung seines Amtes verweigern, dann ist das nicht nur kindischer Trotz, der dem Russen herzlich egal sein kann, sondern auch dumm und unklug.

Mit wem wollen unsere Spitzenpolitiker denn reden und verhandeln, wenn es um die Beendigung des Krieges in der Ukraine geht? Mit wem wollen sie handeln, wenn die Sanktionen wieder aufgehoben werden? Russland ist das mit Abstand rohstoffreichste Land der Welt. Es ist eine mächtige Militär- und Atommacht nicht weit der deutschen Grenzen. Es ist eine Kulturnation voller Respekt für das kulturelle und geistige deutsche Erbe. Und es hat einen Präsidenten, der unsere Sprache spricht und in dieser zu uns, leider vergeblich, gesprochen hat.

Niemand in Deutschland muss Putin lieben oder mögen, man kann ihn sogar so hassen wie Donald Trump gehasst wurde und vielleicht bald wieder gehasst wird. Aber Putin wie Trump oder Xi in China sind die ausländischen Führer, die auch über Deutschlands Schicksal entscheiden. Zumindest die Staatsspitze in Berlin sollte das begreifen, statt Trotzköpfchen zu spielen, um den Schreibtischhelden von ARD, ZDF, BILD und FAZ zu gefallen. Doch mehr als einen Bismarck in 200 Jahren haben die Deutschen von 2024 wohl auch nicht verdient.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

87 KOMMENTARE

  1. Wenn man sich die deutsche Regierung ansieht, ist dies eine Ansammlung von Dilettanten, egal, ob fachlich, oder menschlich. Wer soll die denn ernst nehmen? Erwachsene sicher nicht und, auch wenn ich persönlich Xi nicht leiden kann und Putin etwas ambivalent gegenüberstehe, sind sie kompetenter und erwachsener als diese lächerliche deutsche Chaostruppe.

  2. Warum wandern nicht alle Russland-Affinen Deutschen und hier lebenden Russen dorthin aus, wo es dort doch so toll und Putin so ein großartiger Führer ist?
    Warum geht der Türke nicht zurück in die Türkei? Warum strömen weltweit die Schwarzen nicht zurück nach Afrika und besingen lieber aus der weiten Ferne ihre ach so schöne und tolle Heimat und bleiben trotzdem besser beim bösen weissen Mann?
    Fragen über Fragen.

  3. Gleichzeitig kriechen diese Würste dem USPrädementen in den Enddarm, der auf äußerst dubiose Weise ins Amt gekommen ist in uns maximalen Schaden zugefügt hat und mit der grünen CIA Hilfstruppe auch noch mehr Schaden zuhabecken wird!

  4. ZITAT:
    „Doch mehr als einen Bismarck in 200 Jahren haben die Deutschen von 2024 wohl auch nicht verdient.“
    ZITAT ENDE.

    Man kann darüber streiten, ob Fürst Bismarck wirklich Grandioses vollbracht hat.
    Deutschland war und ist kein uniformes Volk, sondern extrem unterschiedlich „gefärbt“. Von Flensburg über Berlin und München:

    Alles unterschiedliche Traditionen und Mentalitäten. Von NRW muss man kaum noch sprechen, denn dies ist ein Vielvölkerland geworden.

    Das trifft z.B. auch auf die Briten zu, aber bei denen „einigt“ letztlich die Krone noch vieles.

  5. Dafür, dass unsere Medien ihm bis vor kurzem noch schwere Krankheit andichteten, scheint Putin doch erstaunlich gut drauf zu sein. Und er dürfte in Russland beliebter sein, als manch deutscher Regierungspolitiker in Deutschland. Das kann man sagen, ohne gleich den Wunsch zu hegen, nach Russland überzusiedeln.

  6. Das heisst Deutschland ist nicht nur weiterhin auf Krieg gegen Russland dressiert.
    China wird absolut unterirdisch respektlos behandelt.
    Das wird alles noch getoppt wenn Trump Präsident wurde,dem offene Verachtung von unserer
    „feministischen Aussenpolitik“ verachtet wird.
    Die Irrenanstalt Deutschland fährt mit Vollgas vor die Wand und 80% applaudieren dazu.

  7. Wißt ihr was, man kann jetzt eine wunderschöne Analogie formulieren:

    Wer in Deutschland SPD, CDU; FDP, Grüne, Linke usw. (außer hoffentlich AfD) wählt, der bekommt Grün.

    Wer wo auch immer, wen auch immer wäht, der bekommt den Great-Reset. Beispiel z.. B. Meloni und Italien.(ich habe es augegeben z..B die Meloni mit Zwängen zu entschuldigen). Die nächste wird Marechal sein.

    Alelrdings habe ich (das mag vielleicht überraschen) die AfD noch nicht aufgegebén, dass sie etwas Anderes sei. Ich habe da auch persönlich zu viele ehrliche, qualifizierte und sympathische Menschen erlebt.

    Aber am Ende kommt es auf die vielleicht nicht an, sondern auf die Petrys und Meuthens. Aber die AfD hat sich von denen ja frei machen können. Optinistisch bin ich auch bei einer anständigen AfD nicht, aber ich halte es offen, ob die AfD anständig ist und was das bewirken kann. Realistisch aber wird es nichts bewirken, was klappen könnte.

  8. Deutschland ist tatsächlich das verlorenste Land der Welt. Ohne wirkliche Freunde, bisher immer nur mit dem Scheckbuch unterwegs, blad ohne Geld, die eigene Bevölkerung ausplündernd, fährt es weiter ungebremst an die Wand. Ich denke, Putin hat uns gar nicht mehr auf der Uhr.

  9. PUTIN, Xi und TRUMP werden über Deutschland entscheiden,

    das ist das, was den kurzsichtigen Trampeltieren, die sich Politiker nennen, offensichtlich noch gar nicht klar geworden ist! – Das sind die Resultate wenn man stets nur auf Sicht fährt und von der großen Hoffnung auf den Sieg über RUSSLANDS lebt.

    Es ist nicht nur peinlich, sondern gefährlich- peinlich, einem der größten Herrscher Europas den Respekt zu seiner Amtswiederwahl zu verwehren!

    Von solchen dummen Leuten werden wir regiert, die wie die AXT im WALDE auftreten.
    Ungeschickt und blockiert!
    Leute, die mit ihrer unangebrachten Ehrlichkeit den Leuten quer vor den Kopf treten.
    Da wo sie ehrlich sein sollten, halten sie betreten das Maul; dort wo sie das Maul halten sollten, sind sie „ehrlich“ erschrecken mit ihrer Ehrlichkeit, reißen alles Verheilte erneut auf!
    So wie in allen ZDF – FERNSEHFILMEN, Hauptsache alten Dreck aufwühlen, das Gewissen erleichtern alles der vermeintlichen nachträglichen Ehrlichkeit wegen, egal ob das neue Haus dabei umkippt, alles was drückt muss raus!!

    Vielleicht brauchen sie PUTIN demnächst??
    Dann wird er sich daran erinnern wie er respektlos missachtet wurde!
    Auch PUTIN ist nur ein Mensch!

    Diese deutschen Politiker wie STEINMEIER, HOFREITER, HABECK, RÖTTGEN, BÄRBOCK, ZIMMERMANN & CO hätten unter normalen Umständen in der deutschen Regierungselite gar nichts zu suchen. Sie sind mit einer einfältigen Bockigkeit behaftet, als seien sie in ihrer Entwicklung in der Kindheit einfach stehen geblieben.

    Wenn SCHOLZ noch ein bißchen Anstand hat, dann geht er PUTIN gratulieren!
    Zum Teufel mit der bellenden Meute!!
    Er ist der KANZLER!!
    Er muss nicht jedem gefallen!

  10. Metaspawn 18. März 2024 at 12:54
    Deutschland ist tatsächlich das verlorenste Land der Welt. Ohne wirkliche Freunde, bisher immer nur mit dem Scheckbuch unterwegs, blad ohne Geld, die eigene Bevölkerung ausplündernd, fährt es weiter ungebremst an die Wand. Ich denke, Putin hat uns gar nicht mehr auf der Uhr.
    —————————–

    Traurig aber wahr.
    Putin mag uns nicht mehr auf der Uhr haben, aber dennoch im Augenwinkel!

    Niemand nimmt die Deutschen mehr ernst!
    Und warum, weil sie alle keine DEUTSCHEN sein wollen.
    Die eine will lieber Französin oder Russin sein, der andere will lieber ein Schwede oder Däne sein, der Nächste fühlt sich als orientalische Freiheitskämpfer am wohlsten, andere wollen lieber Amerikaner sein, geben mit ihrem gelernten Englisch überall an.

    In keinem Land der Welt herrscht so viel nationaler Eigenhass, wie bei den Deutschen.
    Und wer sich hier noch wagt, als Deutscher aufzutreten, der bekommt es jetzt sogar schon mit dem Verfassungsschutz zu tun. Wie man sieht nicht mal die Schulkinder dürfen von Heimat träumen!

    DIE DEUTSCHEN sind das EINZIGE VOLK auf der ganzebn WELT, die ihre HEIMAT verachten!! (gegen Strafe) weder verehren noch lieben dürfen.

    Das Resultat ist ein Albtraum einer traumatisierten VOLKSGEMEINSCHAFT!

    Wer seine eigene Mutter Erde hasst, den hasst die ganze Welt!!
    So wie ein Kind, das seine eigene Mutter nicht achtet, das wird von keinem geachtet und verehrt werden können!

    Wer nicht lieben kann, der kann auch nicht geliebt werden!

    Ein Volk ohne STOLZ, ohne LIEBE, ohne Mut und ohne WÜRDE!

    Jetzt schon verspottet von der ganzen Welt!

  11. INGRES 18. März 2024 at 12:41
    Wißt ihr was, man kann jetzt eine wunderschöne Analogie formulieren:
    ……….aber ich halte es offen, ob die AfD anständig ist und was das bewirken kann. Realistisch aber wird es nichts bewirken, was klappen könnte.

    ———————

    Machen Sie jetzt endlich mal einen Kurs gegen den plagenden Pessimismus oder kauen Sie sich ein Buch, auch wenn sie so sparsam sind, dass das Ihren Etat sprengen würde. Auf jeden Fall würde es sich lohnen! – Von alleine schaffen Sie das nicht mehr. Gehen Sie mal in eine Buchhandlung. Da können Sie auch umsonst lesen. Dann stellen Sie das Buch einfach wieder hin!

    Nur ein einziger Pessimist kann Tausende Menschen infizieren, genauso wie ein einziger Optimist Tausende motivieren kann.

    Negative-Thinking-Experts schaden jeder guten Sache!!

  12. Emmanuel Macron hat bereits vor der öffentlichen Verkündigung des Sieges erklärt, er werde Wladimir Putin nicht dazu gratulieren. Mir blieb der Atem stehen, als ich das gelesen habe. Zum Glück war auf der folgenden Seite des „Figaro“ ein großes Foto von Iulia Navalnaya, die mit ihren politischen Freunden dazu aufgerufen hatte, daß alle Putin-Gegner sich am Sonntagmittag zu den Wahllokalen begeben sollten, um da ihren Protest zu äußern. Es waren tatsächlich einige Hundert da, viele Jugendliche, so daß die USA und der ganze Globale Westen wieder hoffen können, daß Russland eines Tages in seine gut auszubeutenden Teilrepubliken zerfällt, spem in dissolutio habere ist angesagt.

  13. FOCUS hetzt jetzt schon die Leute auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mit EILMELDUNG!!!
    informiert der der FOCUS wenn PUTIN Deutschland angriff, würde angeblich jeder Dritte zur Waffe greifen.

    Diese Kriegstreiber sie hetzen und schwätzen den Leuten nur Scheißdreck aufs Ohr!

    Was für eine miese HETZERPRESSE!!

    Die sind so verzweifelt, dass PUTIN solche GEWINNE EINFÄHRT,
    nicht nur PRÄSIDENT AUFS NEUE, sondern
    auch die UKRAINE pfeift aus dem letzten Loch,
    liegt in einem TRÜMMERHAUFEN und die SOLDATEN sind fast alle tot 500.000 Tote Ukrainer und Fahnenflüchtige!!

    Die Kriegstreiben erleben ihr WATERLOO
    Alles was ihnen jetzt bleibt ist die Bevölkerung hier aufzuhetzen zu VERÄNGSTIGEN,
    Denn man will UNSERE KINDER EIN EINEM SCHEISS NUTZLOSEN KRIEG VERBRATEN!!!!

    UNSERE KINDER KRIEGT IHR NICHT!
    IHR VERFLUCHTE LOSER!!

  14. Wer wissen möchte in welch schwachsinniger deutschen Welt er inzwischen lebt, findet hier alles, was er wissen muss:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-umfrage-putin-abwehren-75-prozent-der-deutschen-haben-kein-vertrauen-in-bundeswehr_id_259763810.html#comments

    Losziehen gegen Putin wenn der angreift?! Keine Ahnung vom Krieg aber mitmachen wollen?! Als ich bei der Bundeswehr war, hatten wir vor nichts mehr Angst, als einem ernsten NATO-Alarm. Und selbst die zur Übung haben uns den einen oder anderen Schauer über en Rücken gejagt, wenn wir mit in der Nacht rausgekarrt wurden und die Ausbilder Nebelkerzen und und DM12 in der Kaserne gezündet und dazu gebrüllt haben: „Schneller, schneller, die sind gleich da … „

  15. Es ist eine Kulturnation voller Respekt für das kulturelle und geistige deutsche Erbe.
    ++++

    Ob die Russen die deutsche Kultur mit Millionen von importierten Negern und Messerwerfern aus dem Orient auch noch respektieren?

    *hüstel hüstel*

  16. jeanette 18. März 2024 at 13:26

    Ach wenn Sie wüßten, was ich für ein Bücherwurm ich bin (Informatik hat mich ja kaum interessiert, jetzt mehr als im Beruf). Früher war ich jedes Wochenende in der Buchhandlung.

    Seit PI hatte es aber fast auf Null nachgelassen (aber dafür kommen immer noch die Zeitschriften. Besonders die Zeitschrift „Geschiche“ ist natürlich da interessant. Aber auch da bin ich voll im Rückstand. Aber das wird, wenn die Sache mit dan alten Rechner beendet ist.

    Außerdem habe ich doch „Truman Show“ von Tom Oliver Regenauer gelesen und weiter empfohlen. Das Buch verarbeite ich ja hier und ergänze es mit meiner eigenen VT. Ja der Regenauer ist optiistischer und ich habe ja wie gesagt, die AfD nicht aufgegeben. Aber wozu Optimist werden, wenn es doch zu 99% wahrscheinlich ist, dass auch Putin im Great-Reset drin hängt.
    Wie sich das mit der AfD klären würde, darauf bin ich gespannt. Also wirklich miesmachend war ich doch
    ietzt nicht.

    A propos Bücher, Von denen, die bestellt habe, sind mehr als die Hälfte verschollen, aber bereits teuer bezahlt. Und eins benötige ich unbedingt, um elektronische Schaltungen zu verstehen. Die anderen sind für meine mathematische Seele genauso wichtig. Kaufen muß ich sie auf jeden Fall nochmal, auch wenn ich das Geld für den ersten Versuch nicht wiedersehe.

  17. Der Putin hat aber doch ganz viel Angst, wenn Leni Bärbock oder der Olafzwerg fordern…..Das sagt doch Frau Bockbär immer. Die Sanktionen der Zwerge machen ihn ganz fertig. Na klar. Darum grinst der Putin auch immer so .

  18. @ Haremhab 18. März 2024 at 14:29

    Und das beste von allem ist, physikalisch gibt es gar keine „erneuerbaren Energie“. Das letzte, was sich in diesem Universum erneuert, ist Energie. Energie ließt immer bloß ab und am Ende geht dann das Licht aus und zwar für den ganzen Kosmos und nicht nur, wie demnächst, allein in Deutschland.

  19. Metaspawn 18. März 2024 at 14:12
    Wer wissen möchte in welch schwachsinniger deutschen Welt er inzwischen lebt, findet hier alles, was er wissen muss:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-umfrage-putin-abwehren-75-prozent-der-deutschen-haben-kein-vertrauen-in-bundeswehr_id_259763810.html#comments
    ———–
    Macrons Wahnvorstellungen in Bezug auf Russland!
    https://www.place-armes.fr/post/les-d%C3%A9lires-de-macron-quand-il-s-agit-de-la-russie

    Emmanuel Macron und seine Truppen, die er in die Ukraine zum Sterben schicken will

    La France sur le plan militaire c’est : La Russie sur le plan militaire c’est :

    Armée : 205 000 personnels 1.320 000 personnels
    Réservistes : 26 000 personnels 2.000 000 personnels
    Budget militaire : 49,7 Md $ 109 Md $
    Chars d’assaut : 222 14 700 Kampfpanzer
    Hélicoptères : 447 1 500
    Avions de chasse : 224 809 Jagdbomber
    Véhicules militaires : 85 000 161 000 Militärfahrzeuge
    Avions Cargo : 118 453 Frachtflugzeuge
    Navires de guerre : 128 781 Kriegsschiffe
    Sous-marins : 9 65 U-Boote

  20. „Man muss Putin nicht mögen, richtig !Auch in Kaliningrad ,dem ehemaligen Königsberg ,mag nicht jeder ihn und seine Politik.Was unsere traurige Truppe immer vergisst und was unsere Ex Sekräääääterin für Agitation und Propaganda im Laufe ihrer Zerstörungswut versucht hat kaputt zu machen,ist die Tatsache, das uns Deutsche mit den Russen mehr verbindet ,als unsere traurigen Politdarsteller uns zugestehen.Die russische Kaiserin Katharina war Deutsche.Und so gibt es eine Menge mehr, das man nennen könnte.Da drüben gibt es Leute,die sagen:Ok,wir haben einen schrecklichen Krieg gegen Hitler-Deutschland geführt ,mit unermässlichen Opferzahlen .Aber wir sind euch heute nicht mehr Gram.Ich wünsche mir, so der Interviewte ,das Russland und Deutschland sich zusammentun.Dann sind wir unbesiegbar.Vielleicht haben unsere Schreihälse schon vergessen ,dass wir Schuld tragen an 27 Millionen Toten russischen Soldaten.Das Russland die einzige Siegermacht ist ,die ihren Besatzungsstatut durch Abzug ihrer Truppe, beendet haben.Das wir es maßgeblich Gorbaschow zu verdanken haben ,das unsere Deutsch-Deutsche Trennung beendet wurde.Ich schäme mich in Grund und Boden für diese Traumtänzer ,die heute wieder von Krieg gegen Russland faseln ,oder Stationierung von Atomwaffen.Und anstatt friedlich zu verhandeln,sitzen sie tief im Enddarm des dementen Opas und merken nicht,das der uns kalt lächelnd in einen Weltkrieg treibt ,der natürlich wie immer nicht auf seinem Staatsgebiet stattfindet.Und unsere alimentierten Staatsschauspieler haben nicht mal soviel Chourage in ihrem Kleinhirn ,selbst einen Unliebsamen anständig und respektvoll zu beglückwünschen.Wir müssen ihn nicht lieben.Das russische Volk dafür um so mehr.Und aus Erfahrung und vielen Besuchen kann ich sagen.Wir können kontrovers über Politik streiten.Auf die Gastfreundschaft der Russen lass ich nichts kommen.Wenn unsere Lachnummern Stress haben mit ihm,dann sollen sie es mit ihm klären und nicht mit den Menschen ganz unten.Und man gut ,dass der Mann so besonnen ist.Bei jedem anderen hätte es in den vergangenen 25 Jahren schon lange geknallt…

  21. Frankreich auf militärischer Ebene – Rußland auf militärischer Ebene
    https://www.place-armes.fr/post/les-d%C3%A9lires-de-macron-quand-il-s-agit-de-la-russie

    Armée : 205 000 personnels – 1.320 000 personnels
    Réservistes : 26 000 personnels – 2.000 000 personnels
    Budget militaire : 49,7 Md $ – 109 Md $
    Chars d’assaut : 222 – 14 700 Kampfpanzer
    Hélicoptères : 447 – 1 500
    Avions de chasse : 224 – 809 Jagdbomber
    Véhicules militaires : 85 000 – 161 000 Militärfahrzeuge
    Avions Cargo : 118 – 453 Frachtflugzeuge
    Navires de guerre : 128 – 781 Kriegsschiffe
    Sous-marins : 9 – 65 U-Boote

  22. Das_Sanfte_Lamm 18. März 2024 at 12:26: „Warum wandern nicht alle Russland-Affinen Deutschen und hier lebenden Russen dorthin aus, wo es dort doch so toll und Putin so ein großartiger Führer ist.“

    Den Satz meinen Sie doch nicht ernsthaft. Man kann eine Kultur und ein Land lieben, auch wenn man nicht dort lebt oder leben kann. Ernsthaft. Man darf nur nach Russland, wenn man die Sprache beherrscht, einem Beruf nachgeht, der in Russland gebraucht wird oder viel Geld hat. Russland ist nicht so doof wie Deutschland, dass sich die dümmsten Migranten der Welt aufoktroyieren lässt, die nicht können, sich nicht integrieren wollen, aber mit unserem Steuergeldern leben wollen, was sie als ihr Anrecht sehen.

    Ich würde Ihnen auch einmal raten, die Geschichte Russlands nach den Zusammenbruch der Sowjetunion zu verfolgen. Russland wurde durch Jelzin zum Spielball des Westens. Es brach wirklich zusammen. Erst Putin hat dieses Land wieder hochgebracht, weil er ein kluger Staatsmann ist und kluge Mitstreiter hat. Natürlich hat er auch Lehrgeld zahlen müssen, aber, im Gegensatz zu unserer nichtsnutzigen Ampel, lernt er aus seinen Fehlern. Die Ampel erkennt ihre Fehler ja nicht mal an: der Staat macht keine Fehler.

    Wenn ich Deutschland verlassen könnte, würde ich z.B. nur Russland wählen. Es ist ein aufstrebendes europäisches Land, was nichts mit Gendern am Hut hat und die Familie in den Mittelpunkt stellt. Die Zukunft ist Russland/China, die Vergangenheit ist der Westen. Die Menschen auf der Krim sind z.B. froh, zu Russland zu gehören, weil sich dadurch ihr Leben maximal verbessert hat. Nicht jeder kann sein Land verlassen, auch wenn er es wollte. So dumme Staaten, wie die des Westens, wo jeder Depp reinlatschen kann und gepampert wird, gibt es halt nicht überall auf der Welt. Außerdem ist Heimat eben Heimat, trotz allem Ungemacht und Totalisierung.

  23. Alles schön und gut, aber… auch in Russland ist die am schnellsten wachsende Religion der Islam. In Moskau und Petersburg immer größer werdende Anteil an Moslems. Der Anteil an weißen christlichen Russen sinkend.
    Was will Putin dagegen tun?

  24. https://www.welt.de/debatte/kommentare/article250624664/Rundfunkbeitrag-Die-neue-Bescheidenheit-der-ARD.html

    Ein Viertel der Social-Media-Kanäle wird eingestampft. Bleiben immer noch 659 übrig.

    Kein Wunder, dass der Rundfunkbeitrag wieder steigen muss.

    <<<"Gniffke postet kleine Texte mit Selfies auf seinem persönlichen Account, das Social-Media-Team der ARD kümmert sich anschließend um die Nutzer und reagiert unter Gniffkes Posts auf Kommentare." Ernsthaft? Man beschäftigt ernsthaft Mitarbeiter auf Kosten der Gebührenzahler, die sich um die Privatfotos des Chefs kümmern?<<<

    <<< Franziska Zimmerer, Ressortleiterin Community und Social,
    Yes! Stellte ich auch mit Erstaunen fest. <<<<

    <<< Ich bin auf das funk-Format "Auf Klo" gestoßen, bei dem mindestens zwei Leute auf pinken Toiletten sitzen und sich über vermeintlich intime Themen unterhalten. Unter anderem erraten in einer Folge eine Mutter und ihre Tochter Sexspielzeuge. Hier zu sparen, wäre mehr als verwerflich. Wie soll denn ohne derlei Formate die Demokratie gerettet werden? <<<

    ++++++++++++++++++++++

    https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der-gesellschaft/plus250622096/Wahlkampfhilfe-fuer-die-AfD-Heimatliebe-unter-Generalverdacht-Don-Alphonso.html

    Natürlich kann man Heimatliebe unter Generalverdacht stellen, den Kampf gegen Rechts maximal auf völlig legale Gedankenverbrechen ausdehnen und eine Schülerin bei der Polizei denunzieren Aber nur, wenn man in der Beliebtheit beim Volk mit Darmgrippe und Bandscheibenvorfall konkurrieren will.

    Aber ganz offensichtlich geben in Deutschland Personen wie die zunehmend dünnhäutige Nancy Faeser den Ton an. Diese Woche läuft im schönen Miesbach der Prozess gegen einen Unternehmer, der es unter anderem auf einem Plakat gewagt hat, die Frage zu stellen, ob Robert Habeck bis drei zählen kann. Und am Richard-Wossidlo-Gymnasium in Ribnitz-Damgarten, Oblast Mecklenburg-Vorosneft (oder so), bekam es, so viel ist sicher, eine 16-jährige Schülerin nach rechtlich nicht zu beanstandender Wortmeldungen zugunsten der AfD wegen der Denunziation durch den Schulleiter mit der Polizei zu tun, die sich bemüßigt fühlte, das Opfer auch noch zu maßregeln. Weil sie ein paar Aussagen wie da oben – Schlümpfe, Fleck auf der Landkarte, Heimat – getätigt hatte.

    Im Anschluss entblödeten – darf man das noch schreiben oder ist das auch schon Verhöhnung des Staates? – sich der Innenminister des Oblastes und die Polizei nicht, das alles auch noch schönzureden und zu verteidigen.

    Noch mal: Eine 16-Jährige, die ihre Heimat liebt, wird im Zeitalter von Vaterlandsliebe-zum-Kotzen-Habeck und Kollektivierungskevin dafür aus dem Unterricht entfernt und von drei Polizisten einer Gefährderansprache unterzogen.

  25. https://www.welt.de/politik/deutschland/article250621444/Berlin-Zahl-der-Gewalttaten-an-Schulen-deutlich-gestiegen.html

    Opfer von Angriffen oder Bedrohungen waren auch Lehrer: 2021 lag die Zahl bei 123, 2022 dann schon bei 237 Lehrern. Und auch hier teilt die Polizei mit:

    „Im Jahr 2023 ist auch hierbei eine Steigerung der erfassten geschädigten Lehrkräfte in Schulen zu verzeichnen.“

    Durchschnittlich mindestens fünf Polizeieinsätze pro Schultag

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/allein-im-jahr-2023-1076-polizei-einsaetze-an-berlins-schulen-87550878.bild.html

    Krass gesteigert hat sich dabei die Zahl der Rohheitsdelikte (Bedrohung, Raub, Körperverletzung etc.) von 1133 auf 2344.

    „Für 2023 ist eine erneute deutliche Steigerung mit der Tatörtlichkeit Schule zu verzeichnen“, so Polizeisprecherin Anja Dierschke.

    *https://www.haz.de/panorama/alarmierender-trend-immer-mehr-schueler-gehen-bewaffnet-zur-schule-UEPLW7PDI5NETOYMEFEDSKAS3Q.html

    Ob Schüler Waffen dabeihaben, weil sie gewaltbereit sind, oder weil sie Angst haben und diese zur Selbstverteidigung nutzen wollten, sei unklar.

    Allein im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen gab es demnach 2022 rund 5400 Gewaltdelikte.

    Neben Vandalismus ist auch Gewalt zunehmend ein Problem an Schulen in Niedersachsen und Bremen. Die Zahl der polizeilich erfassten Gewaltvorfälle ist im vergangenen Jahr in beiden Bundesländern gestiegen, wie Recherchen der Deutschen Presse-Agentur ergaben.

    „Für das Jahr 2023 ist eine Zunahme der Fälle mit Opfern im Schulkontext im mittleren dreistelligen Bereich festzustellen“, teilte das niedersächsische Landeskriminalamt auf Nachfrage mit.

    Demnach wurden deutlich mehr Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte Opfer einer Straftat als im Vorjahr. Die Gesamtzahl der Opfer im Schulkontext kletterte von rund 2630 im Jahr 2022 auf etwa 3270 im Jahr 2023.

    Darunter waren rund 1110 Schülerinnen und Schüler sowie knapp 150 Lehrkräfte.

    Welchen Gruppen die anderen Opfer angehörten, wurde nicht genannt. Es könnten Schulbeschäftigte wie Hausmeister sein oder andere Personen, die weder Schüler noch Lehrkraft sind, erklärte ein Sprecher des Landeskriminalamtes.

  26. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250510714/Asylheim-in-Pankow-Falls-jemand-anfaengt-die-Baeume-zu-faellen-muessen-wir-was-unternehmen.html

    Doch Ende 2022 holte der Berliner Senat die ursprünglichen Pläne wieder aus der Schublade – mit dem Unterschied, dass anstelle von Mietwohnungen in dem Innenhof ein Asylheim für rund 400 Migranten entstehen soll. Ermöglicht wird das durch ein Sonderbaurecht: Über den Bau solcher Heime kann der Senat allein entscheiden und so den Bezirk außen vor lassen.

  27. @musswohlsosein 18. März 2024 at 15:11

    Danke! Danke!
    Ich war zum ersten Mal in Moskau, als allein reisender Student auf der Durchreise, da war der Krieg 20 Jahre vorbei. Mann, habe ich mich klein gemacht, und sonst was an ausfälligen Bemerkungen gegen mich Deutschen befürchtet! Stattdessen wurde ich überall mit Freundlichkeit empfangen. Auf Parkbänken saßen Veteranen mit Lametta an der Brust, aufgestützt auf den Spazierstock, sprachen gebrochen Deutsch.
    Kennt ihr noch den Witz: mancher wird nicht beerdigt, sondern verschrottet? So viele Orden baumelten an denen! Die Russen zeigten mir Sehenswürdigkeiten, darunter die lange Schlange vor dem Lenin-Mausoleum (Da müssen Sie aber nicht Schlange stehen!“ *grins*), zu dem aus allen Sowjetrepubliken Pilger anreisten. Und wo’s das beste Brot gab, in einer dunklen Nebenstraße einer dunklen Nebenstraße, das kriegte ich auch gezeigt, den Rest gab’s im Kaufhaus Gum. Schließlich mußte ich mich von Moskau bis Berlin eindecken.
    https://de.rbth.com/geschichte/81273-gum-kaufhaus-moskau-geschichte-bilder

  28. „Doch mehr als einen Bismarck in 200 Jahren haben die Deutschen von 2024 wohl auch nicht verdient.“

    Bitte… . Ich möchte den Autor und die Seite nicht kritisieren, dafür sind beide insgesamt viel zu gut und vor allem mutig. Aber auch in der Selbstverdammnis muß es dann wenigstens noch „wir“ heißen. Ich verstehe auch nicht dieses Loblied auf eine quasi-sozialistische Scheinwahl. Gut, das Land und sein Führer werden vom Westen aus mit viel Lüge und Propaganda besudelt, das kann man relativieren. Womöglich lebt man dort auch mit weniger „Gängelung und Druck“. Aber das Paradies der Gerechtigkeit wird es jetzt auch nicht sein, dafür ist schon allein die Geschichte bis zur Gegenwart zu brutal (Die Brutalität ist eine Eigenschaft, die mir an Russen, die ich persönlich kennenlerne, immer auffällt, selbst bei Frauen. Bei denen ist es hinter der Süßlichkeit versteckt). Wenn schon der Pro-Amerikanismus hier erst kürzlich aus den Leitlinien genommen wurde, muß er ja nicht gleich mit Rußland ersetzt werden. Es reicht doch, einfach die Vorgänge kritisch und aus einem anderen Winkel als die Standardpresse zu beschreiben, wie es in den meisten Fällen ja auch getan wird.

  29. @ INGRES 18. März 2024 at 12:41

    Die Anständigkeit einer neuen Partei wird wohl erst dann richtig auf die Probe gestellt, wenn es um die Wurst geht. D.h. wenn eine Regierungsbeteiligung greifbar oder sogar erreicht wird. Dann müssen die ersten Abstriche kommen, weil es ohne Diplomatie nicht geht. Und das bedeutet Aufgabe von Prinzipien und Anstand. Der erste Wackler, den ich meine festzustellen, war die Positionierung im Abhörskandal „Taurus“. Man tut also so, als wüßte man nicht, daß das bewußt so inszeniert war und fordert Konsequenzen. Ähnlich hat ja der Kanzler im Bundestag auf die Anwürfe des „lieben Norbert“ (war es der Röttgen?) reagiert, wobei kurz aufgeblitzt ist, daß beide die Wahrheit kennen und ein Spiel für die anderen Abgeordneten (die nicht so tief Eingeweihten) und die Öffentlichkeit spielen. Ein wahrer Truman-Moment, ganz kurz, aber merkbar.

  30. Das Eis im Kaufhaus Gum und überhaupt das russische Eis ist besser als das italienische, und das will was heißen!

  31. hansa 18. März 2024 at 15:44
    rob567 18. März 2024 at 12:27
    Miit Putin und Trump in die Zukunft

    Ich wollte Herzen Posten, und das kam oben raus…. Trump Putin……gut gut gut.

  32. hansa 18. März 2024 at 15:44
    rob567 18. März 2024 at 12:27
    Miit Putin und Trump in die Zukunft.

    ????????
    ———–
    Besser als mit Biden und seinem Globalen Westen in en Atommüll.

  33. Goldfischteich 18. März 2024 at 15:48
    hansa 18. März 2024 at 15:44
    rob567 18. März 2024 at 12:27
    Miit Putin und Trump in die Zukunft.

    ????????
    ———–
    Besser als mit Biden und seinem Globalen Westen in en Atommüll.

    lese Bitte 15.47 Uhr. was ich dazu sage.

  34. hansa 18. März 2024 at 15:51
    Ich wollte Herzen Posten, und das kam oben raus…. Trump Putin……gut gut gut.
    ———-
    Sehr schön! Herzen sagen halt die Wahrheit.
    Der kriegsgeile militärisch-industrielle Komplex der USA sieht das gar nicht gern. Und Chuck Schumer wütet in deren Auftrag gerade gegen Benjamin Netanyahu. Sie wollen die Hamas nicht vernichten, sie wollen den Konflikt am Leben erhalten, sonst stimmen die Gewinne des Rüstungsverkaufs nicht.

  35. musswohlsosein 18. März 2024 at 15:11
    „Man muss Putin nicht mögen, richtig !Auch in Kaliningrad ,dem ehemaligen Königsberg ,mag nicht jeder ihn und seine Politik.
    —–
    Merkels Rache, darum das große Zittern….
    Deutsch-Russische-Freundschaft ist ab sofort unerwünscht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Druschba-Trasse
    —Alle Kosten für die Planung, die benötigte Technik für bis zu 10.000 Beschäftigte gleichzeitig, die nötige Infrastruktur, eine Luftbrücke und Wohnungen der sowjetischen Betreiber waren von der DDR zu tragen.

  36. Schüler sollen auf Krieg vorbereitet weden. Es ist richtig! Die Schüler sollen wissen. Das eine Russische Atombombe nicht so schlimm ist, wie manch einer meint. Sie müssen bei einer Explosion nur schnell unter der Schulbank Verschwinden.
    Kinder werden nicht nur von Sexualverbrechern missbraucht. Sie werden gern als Kulisse für Demonstrationen benutzt, und jetzt soll ihnen ein Atomkrieg als gar nicht so gefährlich eingeredet, vielleicht soll er ihnen auch schmackhaft gemacht. Es ist einfach ekelhaft.

  37. „Die Wahl in Russland war eine Wahl ohne Wahl“: Mit diesen Worten kommentierte jetzt Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) die offizielle Wiederwahl Wladimir Putins. Dass auch in Teilen der Ukraine, Moldaus und Georgiens abgestimmt worden sei, „ist völkerrechtswidrig“, sagte sie vor Beratungen der EU-Ressortchefs in Brüssel.
    Zugleich kündigte Baerbock mit Blick auf den Tod von Kreml-Kritiker Alexej Nawalny neue EU-Sanktionen an.
    https://www.fr.de/politik/in-russland-putin-ergebnis-reaktionen-ukraine-krieg-medwedew-selenskyj-news-wahlen-92897037.html#id-pageApi-baerbock
    Wer hat eigentlich Baerbock gewählt?
    Wer hat sie zur Außenministerin erwählt?

  38. Bertl 18. März 2024 at 15:45

    In einem anderen Blog ist mir vor kurzem klar geworden, dass es eben auch problematisch ist, wenn man überhaupt in diesem System Opposition ist (geschweige denn anständig). Nicht empirisch betarachtet, (das war mir schon immer klar), sondern grudsätzlich.

    Die Demokratie ist ja so angelegt, dass gegen sie keine fundamentale Opposition möglich ist (auch wenn der Anstand es gebietet); denn die ist ja verfassungsfeindlich (gegen die beste aller schlechten Staaatsformen). Wie gesagt, alles klar seit 40 Jahren und etwas mehr.

    Aber es ist eben viel fundamentaler und zeigt, dass eben von vornherein Opposition im System eigentlich unmöglich ist. (ich meine ja, das müssen die, die die Demokratei schon lange kannten, eigentlich auch gewußt haben, als sie sie für Deutschand entwarfen)

    D. h. es ist von daher ohne weiteres zulässig die AfD als kontrollierte Opposition zu bezeichnen, auch wenn das niemand in der AfD bewußt ist und auch niemand die AfD als kontrollierte Opposition gegründet hat. Da die AfD als Partei agiert, unterliegt sie extrem den Kontrollen, die für die Politik üblich sind. Ich (wir) hier können ziemlich viel fordern und auch undiplomatisch sein, wie wir wollen, aber die AfD ist im System den Regeln des Systems unterworfen und kann eben nicht die Überwindung der Demokratie als Ziel formulieren (und macht auch bereits jetzt schon unanständige Kompromisse).

    Und muß auch sonst den kleinen Dienstweg gehen (oder wie d.h. Ich hatte mal einen Beamten am Telefon und der hatte ernsthaft diesen Jargon drauf). Und die AfD ist so schon mal total eingeengt.

    Früher hätte ich gesagt, ja wenn die anderen alle gegen die AfD sind, dann kann sie ja nichts machen. Ja, aber das muß man ja wssen als AfD-Politiker. Und dann wird einem eientlich klar, dass der Weg nicht über Politik und Anstand führen kann, sondern, aber das kann das Leben kosten.

  39. Dieser Vergleich ist unfair den Zwergen gegenüber.
    Die sieben Zwerge haben Schneewittchen nach Kräften beschützt, haben ihr Haus sauber gehalten und die sieben Zwerge haben für ihren Lebensunterhalt gearbeitet.

  40. Das Z-Wort – die meinen das übrigens ernst :mrgreen: – darf man übrigens auch nicht mehr benutzen, es heisst jetzt „fantastical Beings“.

    https://www.moviebreak.de/stories/24755/erste-bilder-von-disneys-snow-white-remake-aufgetaucht-der-film-wird-anscheinend-auf-das-z-wort-verzichten

    „Fantastical Beings“ würde mir in diesem Fall ehrlich gesagt auch besser gefallen, ich hätte nichts dagegen, wenn sich unsere Politikzwerge und ihre „Politik“ letztendlich doch als Hirngespinste erweisen.

  41. Wenn Steinfritze auch den iranischen Mullahs gratuliert hat, kann man das auch bei Putin zum Wahlsieg machen. Baerbock muß ihn ja nicht gleich abknutschen aber ein bischen diplomatischer Respekt gehört einfach dazu aber diese Politikzwerge sind keine gelernten Diplomaten sondern ungebildete Ideologen.

    Riesige Länder wie Russland, China und Indien brauchen Jemad, der der Bevölkerung eine klare Ansage macht, einen klaren Kurs vorgibt. Da kann nicht einfach jeder machen was er will sonst bekommen wir einen „russischen Frühling“ wie einst den arabischen und das Ergebnis wäre daß noch mehr von denen hierherkommen.
    Der Russe versteht nur Macht und Stärke. Manchmal auch Gewalt. Das bekommt er von Putin und manchmal räumt sogar das GEZ-TV ein, daß es unter Putin vielen „normalen“ Igors und Natschas wirtschaftlich besser geht als noch vor Jahren.
    Mit der von der Mehrheit der Koalitionäre geführten Hasskampagne gegen Putin und Trump erreichen wir nur, daß Deutschland zunehmend noch mehr isoliert wird. Der Hund bellt den Mond an nur denn kümmert es nicht. Sogar mit unserem „Bruderland“ Frankreich haben wir schon wieder Krach. Das wird für uns sehr, sehr vehängnisvoll enden.
    Nur die Tatsache, daß Russland in der Ukraine auch nicht so recht vorankommt verhindert und daß die NATO zusammen mit den USA stärker ist, verhindert daß Putins Drohungen eines Tages wahr werden.

  42. Zwerge sind meist hilfreich und gut, es gibt aber auch einzelne böse Zwerge, die von ihrer Sippe verstoßen wurden…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zwerg_(Mythologie)
    In Island ist es selbstverständlich an Zwerge, Elfen und Trolle zu glauben und zu achten.
    In Deutschland dagegen, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es den heimischen Gartenzwergen an den Kragen geht, und die Gebrüder Grimm geächtet werden.

  43. Ich bin auf russischer Seite. (Komplett gesehen, aber bestimmt nicht immer)
    Die Medien haben es nicht geschafft, mir einen Hass gegen Russland ins Hirn zu hämmern.
    Pech gehabt, ihr Idioten.

  44. Mein russischer Freund Eugen muss immer schmunzeln wenn er sowas liest. Natürlich passt es den Westen nicht das Putin gewinnt. Aber die Wahrheit ist viele Russen stehen hinter putin. Moskau und St.Petersburg sind die am schnellsten wachsenden Regionen überhaupt vergleichbar mit Dubai. Die russische Metro ist einzigartig. Nirgends Schmutz oder Penner. In der Innenstadt floriert das Leben alle Restaurants sind voll. Zur Geburt gibt es 6000 Euro Prämie und 300 Euro Kindergeld. Nur um mal einiges zu nennen. Den Deutschen will man allerdings erzählen in Russland herrschen Verhältnisse wie zu Sowjets Zeiten.

  45. dts von 12:11 Uhr: „Auch Scholz will Putin nicht gratulieren“

    Männo! Da werden dem Russen bestimmt die ganz dicken Kullertränen kommen!
    Würde das alles einfach nur affig und lächerlich finden, wenn unsere infantilen Machthaber nicht unser Land ruinieren und mit unserem Schicksal spielen wüden.

  46. Russland ähnelt heute sehr dem faschistischen Italien unter Mussolini. Der gleiche Grössenwahn ist bei Putin erkennbar. Sein Vorbild ist Nordkorea, Iran und China, de fast ähnlich regiert werden.
    Redzuiert man seine Sprüche auf konkrete Zahlen, wird Russland im Verhälntis zu Europa oder den gesamten Westen zu einem Zwerg mit geringer Potenz.
    Wer oder was in Russland regiert, ist mir völlig egal, solange Russland nicht seine Nachbarn überfällt und besetzt wie in den vergangenen Jahren.
    Putin ist ein Mann der Vergangenheit, er denkt und handelt so. Genau daran wird er scheitern.
    Die Zukunft Deutschlands wird weder in Russland noch in China noch in Nordkorea entschieden. Diese Staaten und ihre Gesellschaft befinden sich in einer Sackgasse, aus der sie unter ihrer derzeitigen Führung nicht mehr finden werden.

  47. @Mantis
    Es gab zu Hochzeiten im Kaliningrader Oblast,dem ehemaligen Königsbergergebiet,64 deutsche Firmen.In hervorragende Weise betreut von Hern Dr.Stein,der Industrie u.Handelkammer Hamburg.Zum 3. Oktober wurde in der deutschen Vertretung in Kaliningrad ein zünftiges Oktoberfest ausgerichtet,bei dem Russen und Deutsche nicht nur kulturelle Begenungen, sondern auch Geschäftsanbahnungen stattfanden.Mittwochs gab/gibt es im bayrischen Lokal Zötler einen Trefftisch ,zu dem sich Russen und Deutsche trafen ,um sich auszutauschen und Sprachen lernen.Dort sah man auch unregelmäßig den deutschen Konsul.Die Russen haben uns wg.unserer Arbeit,Organisationsfähigkeit und Verlässlichkeit bewundert.
    Alles vorbei.Wegen unsere hervorragende Aussenpolitik.
    Von 64 Firmen noch 2-3 übrig.
    Vertretung IHK Hamburg ,Arbeit eingestellt.
    Konsulat letztes Jahr geschlossen.
    Und für alle die immer noch von Krieg träumen.Eine „Satan2″Langstreckenrakete mit 12 lenkbaren Atomsprengköpfen ist schon zuviel.5 Sprengköpfe reichen und bei 12 ist in Buntland alles pulverisiert.
    Wenn das so gewollt ist…..denn man zu…

  48. Zusammenarbeit mit russischen Partnerhochschulen und -institutionen seit 2022 ausgesetzt
    „Der völkerrechtswidrige Angriff auf die Souveränität eines unabhängigen Staates steht im klaren Widerspruch zu den Prinzipien von Frieden, Demokratie und Menschenrechten. Der rücksichtslose Angriff untergräbt die akademischen Werte, denen wir uns verpflichtet fühlen, und die Freiheit von Forschung und Lehre, die die Basis unseres Handelns bildet.“
    schreibt die Universität Münster, von einer „Friedensstadt“ hätte ich mehr Courage erwartet.
    https://www.xn--mnster-inside-wob.de/attraktionen/geschichte/friedensstadt-munster

    Ich gratuliere Herrn Dr. jur. Dr. rer. pol. h.c. Wladimir Wladimirowitsch Putin zu seiner Wiederwahl als Präsident von Russland.

  49. Präsident Putin ist auf das Wohlwollen der kleinen deutzen Ampel-Leute sicher nicht angewiesen.

  50. https://www.arte-magazin.de/zwerge-im-zwielicht/
    Schlumpfis und Zwerge aus dem Reich der Fabelwesen ,werden sicher bald aus den Kinderzimmern verbannt.
    Für IMMER!
    TROTZKIS WIEDERGÄNGER SCHLAUBI
    Der Verdacht, Schlumpfhausen sei eine kommunistische Diktatur (? Papa Schlumpf), wird durch eine Reihe von Indizien genährt. So gilt Schlaubi Schlumpf als blaue Inkarnation von Leo Trotzki, dem Erzfeind Stalins. Wie Trotzki trägt er eine Brille – als einziger Schlumpf. Seine Besserwisserei, die als trotzkistische Regimekritik verstanden werden kann, nervt alle. Dass es im Kollektiv der Schlümpfe weder Geld noch Privatbesitz gibt und außerdem alle gleich aussehen, stützt die Kommunismus-Annahme.

    DAS hat also den Schuldirektor handeln lassen!
    Loretta hat in ihrer kindlichen Unschuld das 60 jährige „Geheimnis der Schlümpfe“ enttarnt.

  51. Jetzt hacken sie auf MÜTZENICH herum:

    Pistorius: „EINEN WAFFENSTILLSTAND, aus dem PUTIN gestärkt hervorgeht dürfte es nicht geben!“

    Diese verfluchten Kriegstreiber haben jetzt einen langfristigen Plan.
    Sie wollen unsere Kinder in einem Krieg gegen Putin verbraten.
    Aber das werden sie nicht mehr erleben, vorher werden die Idioten alle abgewält.
    Wenn den Deutschen schon das Auto nicht mehr wert ist zu verteidigen, dann hoffentlich noch die eigenen Kinder.

    Abwarten was im November passiert, wenn TRUMP wiedergewählt wird!

    Jeder, der hier seinen Mund für FRIEDEN aufmacht, der wird abgestraft!!!

    Man kann davon überzeugt sein, bevor PUTIN eine ATOMBOMBE wirft, da wird er erst die obersten Kriegstreiber in Deutschland umbringen lassen!!!

    Die werden dann auch vergiftet!

  52. Die blauen Zeichentrickfiguren forderten Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den kommenden Wochen dazu auf, die Welt glücklicher, friedlicher, gerechter und gesünder zu machen, teilte die UN in New York mit.
    „Die Botschaft der Kampagne zielt darauf ab, dass jeder von uns einen Unterschied ausmachen kann, unabhängig von unserer Größe“, sagte Veronique Culliford, Tochter des belgischen Comiczeichners und Schlumpf-Erfinders Pierre „Peyo“ Culliford (1928-1992), laut Mitteilung. Für die Schlümpfe sei es eine „Ehre“, die UN zu vertreten.
    https://www.focus.de/panorama/welt/un-schluempfe-sollen-un-nachhaltigkeitsziele-bewerben_id_6655329.html

    Loretta als „Schlumpfbeauftragte“ sollte die UN um Hilfe bitten!

  53. Die neuen EU-Strafmaßnahmen sollen mithilfe eines Sanktionsinstruments zur Ahndung von schweren Menschenrechtsverstößen verhängt werden. Betroffene Personen dürfen nicht mehr in die EU einreisen und keine Geschäfte mehr mit EU-Bürgern machen. Außerdem müssen ihre in der EU vorhandene Konten und andere Vermögenswerte eingefroren werden. Nach Angaben aus EU-Kreisen soll eine zweistellige Zahl von Vertretern des Justizsystems betroffen sein. Ihre Namen sollen den Plänen zufolge nach einem noch notwendigen formalen Sanktionsbeschluss in den kommenden Tagen im EU-Amtsblatt veröffentlicht werden.
    Im Mittelalter nannte man das Hexenjagd!

  54. Die haben gedacht, die Russen brauchen unser Geld, also machen wir mal. Aber wir haben nicht mehr 1989. So richtig schön verkackt! Und nun kann man nicht mehr zurück. Das wird noch ganz schlimm enden! Alles Schei……

  55. MKULTRA 18. März 2024 at 15:23


    Noch mal: Eine 16-Jährige, die ihre Heimat liebt, wird im Zeitalter von Vaterlandsliebe-zum-Kotzen-Habeck und Kollektivierungskevin dafür aus dem Unterricht entfernt und von drei Polizisten einer Gefährderansprache unterzogen.

    … und dann will dieser „Staat“ kriegstüchtig werden und junge Leute finden, die sich für die Bonzen und den bunten Laden kaputtschießen lassen.

    Wer noch alle 5 Sinne beisammen hat scheixt denen was.

  56. „Die Menschheit darf nicht
    vergessen, dass Frieden kein
    Geschenk Gottes an seine
    Geschöpfe, sondern unser
    Geschenk für einander ist.“ (Elie Wiesel)

    Glückwünsche an das russische Volk und an Herrn Putin, der sich seinen „Lebensabend“ sicherlich „behaglicher“ (?) vorgestellt hatte! (RESPEKT!)

    Ob sein größter persönlicher Feind – wie einst Bruno, das HB-Männchen – gleich in die Luft gegangen ist?

  57. Delegitimierung des russ. Staates

    KINDISCHE BUNDESREGIERUNG

    Die Bundesregierung wird die russische
    Präsidentschaftswahl nicht als legitim anerkennen

    von Anti-Spiegel
    18. März 2024 15:58 Uhr

    Der Sprecher des Auswärtigen Amtes, Sebastian Fischer, sagte, das Amt werde den russischen Staatschef einfach Putin nennen, so wie es das zuvor getan habe…
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-bundesregierung-wird-die-russische-praesidentschaftswahl-nicht-als-legitim-anerkennen/

    Wie nennt unsere kindische Rotznase
    den chinesischen Präsidenten?

  58. Dr. phil. Agnes Strack-Zi ist m.E. ein böses
    altes Weib. Das darf ich wohl behaupten.
    Sie ist 5 J. jünger als ich u. wurde am
    10. März 66 J. alt. Diese Furie macht
    sich mit ihrem Russenhaß lächerlich,
    wenn sie spricht. Man bekommt beinahe
    Mitleid beim zussehen.

    Doch wenn ich Bärbock höre u. sehe, da
    steigt in mir starke Ablehnung hoch.
    Das war nicht immer so.

    Wie kann man mit so einem jungen Gesicht
    eine solch haßzerfressene Fratze hinhängen u.
    soviele Lügen verbreiten? Sie ist extrem
    verbohrt, starrsinnig u. gemein.

    Sie hat leuchtend blaue Augen, aber in
    ihrem Wutgesicht werden sie ganz schwarz,
    wenn sie fanatisch zu geifern anfängt.

    Wiki ist bezügl. ACAB nun ausführlicher u.
    nennt auch den Namen der Eltern, vor allem
    auch ihrer Mutter:

    Annalena Baerbock wurde als Tochter des Maschinenbauingenieurs Jörg Baerbock und seiner Frau Silvia, geb. Choroba*, einer Sozialpädagogin, in Hannover geboren.[1]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#Herkunft_und_Jugend

    Manchmal, wenn ACAB nicht vor die Mikros
    treten muß, dann hat sie noch den
    traurigen Gesichtsausdruck, wie
    https://twitter.com/ABaerbockArchiv/status/958648557027844098
    als Kleinkind u. ich frage mich, ob ihr
    nicht eine Therapie helfen würde, anstatt
    Russen, Ukrainer u. Deutsche hassen u.
    umbringen zu wollen. Vielleicht war das
    lustige Bullerbü mit

    ihren zwei jüngeren Geschwistern u. zwei
    Cousinen doch nicht so gleichberechtigt,
    wie man im Dorf erzählte. Diese Kinder u.
    Erwachsenen hätten die gleichen Rechte
    gehabt. Das ist natürl. pädagogischer Unsinn.
    Und sie soll sehr ehrgeizig gewesen sein.

    ++++++++++++++++++++++++++

    *Choroba ist ein poln. Familiennamen.
    Choroba würde übersetzt „Krankheit“ bedeuten,
    laut allen mögl. gegugelten Seiten.

  59. phonematische Paraphrasien sind
    lautliche Veränderungen von Wörtern
    wie /jegan/ für „gegangen“ (Wiki)

    Das vordere, gerollte und das hintere, nicht oder jedenfalls weniger deutlich gerollte r sind zwei unterschiedliche Phone (Laute), die im Deutschen aber keinen Bedeutungsunterschied zwischen Wörtern ausmachen und daher nur Varianten (Allophone) des einen Phonems /r/ sind. Konkret: Manche Personen sprechen den ersten Laut des Farbworts „rot“ mit dem deutlich gerollten (vorderen, alveolaren – ?[?r?]?), andere mit dem nicht oder jedenfalls weniger deutlich gerollten (hinteren, uvularen – ?[???]?) r aus; jeder Hörer versteht darunter das gleiche Wort „rot“.

    Anders ist es, wenn man statt eines der möglichen r-Laute den Laut ?[?t?]? verwendet: Man erhält statt des Wortes „rot“ ein gänzlich anderes Wort, nämlich „tot“. Die beiden r-Laute gehören zu ein und demselben Phonem /r/, der genannte t-Laut zu einem anderen Phonem, nämlich /t/.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Phonem

  60. Seit Anfang dieser wieder aufgewärmten „der Russe ist der Feind“ Kiste, habe ich dem Braten nicht getraut.
    Was wir sehen, ist mal wieder die x-te Geschichtswiederholung. Da helfen auch „Demos gegen räääächts“ und „nie wieder Brüllereien“ nichts. Es wiederholt sich alles genauso wie anno dazumal, nur diesmal aus anderer Richtung, mit anderen Marionetten, modernen Begriffen usw. Aber keiner merkt das. Ein paar wenige vielleicht.
    Punkt 1: Rußland ist mal wieder der Feind. Aha. Was hat Rußland UNS in jüngster Vergangenheit getan, daß diese gräßliche Versagerregierung zum fieberkranken Kriegstreiber geworden ist. Nix. Aber wenn man derart besessen vom Haß auf das eigene Land und Kultur ist, steigt einem die schon mal so in den Kopf, daß man sogar einen Krieg mit Rußland riskieren will. Krank. Einfach nur krank.
    Punkt 2. Wir habe nichts mit der Ukraine zu schaffen. Sind weder in der EU noch in der NATO. Wir habe keinerlei Verpflchtung, denen zu helfen. Es wird aber auf Teufel komm raus gehetzt, daß noch mehr Kampfmittel dahin müssen.
    Besonders pervers finde ich dieses Kinderprogramm, zu dem mir leider der Link fehlt.Wer Kinder hat kennts vielleicht: da wird ein vermenschlichter Taurus Marschflugkörper so ganz mit Gesicht und Stimme gezeigt, der sich mit anderen Marschflugkörpern aus Frankreich und England unterhält, die ersteren dafür hänseln, daß BuKa Scholz zu feige sei, ihn in die Ukraine zu schicken, wofür er sich auch kräftig ein schlechtes Gewissen einreden läßt. ? Hallo!?????
    Punkt 3: die Sanktionen gegen Rußland haben Deutschland geschadet: teure Energie. Lebenshaltungskosten usw. Rußland verkauft sein Gas an die Chinesen und Inder, die den vollen Preis zahlen. Tja, war wohl nichts.

    Wir ich hier schon ein paar mal geschrieben habe, muß sofort diplomatische Annäherung an Rußland gesucht werden. Man kann vom Menschen Putin halten was man will. Eine militärische Faust gegen diesen Riesen zu machen, ist zumindest lächerlich, in der Realität aber saudumm und extrem gefährlich.

  61. Wir kennen es: ein kleines
    Hündchen kläfft ständig einen
    Riesenköter an, bis er es schnappt,
    hin- u. herschüttelt u. es mausetot
    vor sich hinplumpsen läßt.

  62. Es ist Tatsache, dass im März 2022 ein Ende des Krieges möglich war.

    Der türkische Präsident Erdogan hatte Vertreter der Kriegsparteien nach Istanbul eingeladen und die haben sich darauf geeinigt, den Krieg zu beenden.

    Aber dann reiste der damalige britische Premierminister, Herr Johnson, nach Kiew und danach war der „drohende Frieden gerade noch mal abgewendet“ !!

    Mir sagt das zwei Dinge:

    1.) Die Ukraine ist nicht der souveräne Staat, als das er von den Regierungmedien dargestellt wird.

    2.) Der „Wertewesten“ hatte kein Interesse am Frieden.

    Dazu sagte russischen Außenminister, Herrn Lawrow: „Die USA führen Krieg gegen Russland – bis zum letzten Ukrainer“ !!

    Und meiner Meinung ist seit diesem Tag NUR noch der WESTEN der Verantwortliche für diesen Krieg !!

  63. Völkerrecht: Ukraine, Krim, Russland – Annexion oder Sezession?

    von Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider (unserem bekanntesten Staatsrechtler)

    Kurzfassung: Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.

    ==> https://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen/

  64. Mearsheimer: Was auch immer man der Ukraine schickt, der Krieg ist vorbei

    https://odysee.com/@RTDE:e/Mearsheimer-Was-auch-immer-man-der-Ukraine-schickt,-der-Krieg-ist-vorbei:2

    Der US-Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer hat in einer am Donnerstag veröffentlichten Folge des geopolitischen Podcasts „Judging Freedom“ erklärt, dass sich der Krieg in der Ukraine in den letzten Zügen befinde.

    „Wenn man sich anschaut, was auf dem Schlachtfeld passiert, wird jeden Tag deutlicher, dass die Ukrainer verlieren.

    Die Schlacht ist eigentlich schon vorbei (…) Und egal, ob man ihnen 300 Millionen Dollar oder eine Milliarde Dollar oder sogar 61 Milliarden Dollar gibt, es wird sich nichts ändern“, so Mearsheimer. …ALLES LESEN / HÖREN !!!

  65. FOCUS hetzt jetzt schon die Leute auf mit getürkter EILMELDUNG !!!

    Informiert der der FOCUS wenn PUTIN Deutschland angriff, würde angeblich jeder Dritte zur Waffe greifen.

    Diese Kriegstreiber sie hetzen und schwätzen den Leuten nur SCHEISSDRECK aufs Ohr !

    Was für eine miese und gekaufte HETZERPRESSE !!

    Die sind so verzweifelt, dass PUTIN solche GEWINNE EINFÄHRT, nicht nur PRÄSIDENT AUFS NEUE, sondern auch die UKRAINE pfeift aus dem letzten Loch !!

    Ukraine liegt in einem TRÜMMERHAUFEN und die SOLDATEN sind fast alle tot 500.000 Tote Ukrainer und Fahnenflüchtige !!

    Die Kriegstreiben erleben ihr WATERLOO ..UND DAS IST GUT SO !!

    Alles was ihnen jetzt bleibt ist die Bevölkerung hier aufzuhetzen zu VERÄNGSTIGEN !!

    Denn man will UNSERE KINDER EIN EINEM SCHEISS NUTZLOSEN KRIEG VERBRATEN !!!!

    UNSERE KINDER KRIEGT IHR NICHT, IHR VERFLUCHTE LOSER & KRIEGSVERBRECHER !!

  66. Wer den Kriegsverbrecher Bandera Denkmäler baut und Straßen, Plätze und Alleen nach Bandera benennt muss unweigerlich vom Nervengift Alkohol geschädigt sein !!

    Und wer solche Putsch Bande unterstützt verhöhnt damit die Opfer des 2. Weltkrieges und beleidigt damit die ganze Menschheit !!

  67. Längst fälliger BRIEF an Anton Hofreiter (GRÜNE)

    ANTON HOFREITER AN DIE FRONT !!!

    „Sie sollten endlich die Waffe ergreifen“: Theaterregisseur will Hofreiter an die Front schicken

    18 Mär. 2024 17:10 Uhr
    Ein Theaterregisseur hat Anton Hofreiter einen unfreundlichen Brief geschrieben. Die Botschaft: Hofreiter solle zur Waffe greifen und „unsere Freiheit am Dnjepr“ verteidigen. Damit nicht genug, die Böll-Stiftung solle sich besser umbenennen – nach einem Wehrmachtsoffizier Erwin Rommel oder besser noch Hans-Ulrich Rudel.
    „Sie sollten endlich die Waffe ergreifen“: Theaterregisseur will Hofreiter an die Front schickenQuelle: http://www.globallookpress.com © IMAGO/Bernd Elmenthaler
    Kameras geht er selten aus dem Weg: Anton Hofreiter im Deutschen Bundestag im Oktober 2023.
    Der Theaterregisseur Stephan Suschke hat sich in einem offenen Brief an den eskalationsfreudigen Politiker Anton Hofreiter von den Grünen gewandt und ihn aufgefordert, doch selbst zur Waffe zu greifen und zu kämpfen. Er solle endlich nicht immer nur den Mund aufmachen, sondern „dienen – IN STAHLGEWITTERN“. Die Berliner Zeitung veröffentlichte den wütenden Text bereits am Donnerstag.

    Scholz und Pistorius: Irres Schweigen! – Es ist fünf vor Krieg
    Meinung
    Scholz und Pistorius: Irres Schweigen! – Es ist fünf vor Krieg
    „Sehr geehrter Herr Hofreiter“, beginnt Suschke seine Zeilen noch. Er finde es gut, dass Hofreiter mit den ebenfalls als Hardlinern bekannten Politikern Norbert Röttgen und Marie-Agnes Strack-Zimmermann „Seit‘ an Seit'“ marschieren wolle:

    „Da wird deutlich, dass auch ein ungedienter Grünen-Politiker sein patriotisches Herz auf dem richtigen Fleck hat. Ich finde auch, dass Sie – natürlich gemeinsam mit den anderen beiden – endlich die Waffe ergreifen sollten und unsere Freiheit am Dnjepr, also am Dnipro, um genau zu sein, verteidigen sollten.“

    Das mit dem „Verteidigen der Freiheit“ habe ja am Hindukusch auch schon gut geklappt. Es sei auch gut, „gegen die Russen endlich mal auf der richtigen Seite“ zu stehen „und diese Schmach des verlorenen Weltkriegs ausmerzen“ zu können. Suschke erinnert an die fragwürdige Verdrehung der Geschichte durch Hofreiters Parteifreunde:

    „Für Ihre, die Geschichte mutig umdeutende, Grünen-Kollegen Marieluise Beck und Ralf Fücks hat ja eigentlich das ukrainische Volk Hitler besiegt. Das waren wahrscheinlich die von Herrn Melnyk so geschätzten Bandera-Leute, die sich nach ihren Judenmorden als Wiedergutmachung in die Rote Armee eingereiht haben. Es werden sich Quellen in amerikanischen Archiven finden lassen, da werden die Kollegen von Annalena findig sein, waren sie immer. Die Russen hatten nichts anderes zu tun, als unsere deutschen Frauen zu vergewaltigen, während die Ukrainer mutig und keusch vorangestürmt sind.“

    Dann fordert der Regisseur den Politiker auf, doch endlich selbst zur Tat zur schreiten – und zu kämpfen:

    „Aber ich denke, für Sie wäre es gut, wenn Sie nicht nur immer den Mund aufmachen, sondern endlich konsequent sind und dienen – IN STAHLGEWITTERN. Die Deutschen brauchen solche Vorbilder wie Sie. Ich auch. Dann gewinne ich endlich den Glauben an Politiker zurück.“

    Suschke prangert sodann den „Etikettenschwindel mit der Heinrich-Böll-Stiftung“. Dieser Etikettenschwindel müsse aufhören, es gebe „etliche bessere Namen“ als den des Pazifisten Böll:

    „Da gibt es doch : Ernst Jünger wäre vielleicht ein bisschen feige, besser wäre Erwin Rommel – ein Siegertyp, hatte dummerweise Kontakt zu den Verrätern vom 20. Juli; bleibt nur General Rudel, aufrechter Kämpfer gegen die Russen in 2.530 Feindflügen, mit einer Abschussquote, bei der Putin bleich werden würde: 3 Schiffe, 70 Landungsfahrzeuge und 519 Panzer! Das waren noch deutsche Soldaten. Aber da fuhr auch die Deutsche Bahn regelmäßig.“

    „Die Grünen“, fordert Suschke weiter, sollten sich nun auch praktisch zu ihren lange schamhaft verborgenen ideologischen Wurzeln bekennen – und „gegen den Russen, den gemeinsamen Feind“ kämpfen. „Die Reihen fest geschlossen …“, mit Annalena und Katrin in der ersten Reihe, der Gleichberechtigung wegen:

    „Das wird vielleicht mit der Frisur bei der Annalena ein bisschen schwierig werden, aber von dem gesparten Steuergeld kann sie noch die eine oder andere Granate für die Ukraine im Diplomatenkoffer mitbringen. Wenn die Agnes SZ mit ihren Freunden von Rheinmetall spricht, würden die vielleicht eine Sonderedition produzieren: DIE GUTE ANNALENA.“

    Anton Hofreiter: Von Alpenblumen zum Kriegstreiber
    Meinung
    Anton Hofreiter: Von Alpenblumen zum Kriegstreiber
    Auf den Friseur könne man verzichten, doch der Fotograf werde gebraucht:

    „Aber der Fotograf müsste unbedingt dabei sein, weil er den neuen Akzent von Annalena dokumentieren muss: das role model feministischer Außenpolitik im Schützengraben, in den Weiten der Ukraine, das entscheidende Add-on für die Weltpolitik und das in Tarnfarben – ich sehe den Oscar schon vor mir. Nicole Kidman könnte das gut spielen. Des einen Stahlhelm ist das Gesicht der anderen.“

    Er vermute allerdings, dass Hofreiter „Argumente gegen den deutschen Stahlhelm“ auf seinem Kopf habe, weil er sich für unverzichtbar an der Heimatfront halte. Er solle aber diese Position noch einmal überdenken und mehr Mut wagen, „gerade im Angesicht dieses feigen, läppischen Kanzlers, der halsstarrig versucht, Deutschland aus dem Schussfeld russischer Waffen rauszuhalten“:

    „Eine dumme, man darf ja nicht mal sagen, rückwärtsgewandte Position. Leider, wegen dem Hitler und der Moral, die Sie und Ihre Partei ja klugerweise gepachtet haben; das müsste man erst ein bisschen zurechtbiegen, aber da denken ja die Marieluise und der Ralf vor. Nichtsdestotrotz vorwärts, oder wie das so schön im Ersten Weltkrieg hieß: Jeder Schuss ein Russ!“

    „In kriegerischer Verbundenheit“, mit dieser Formal schließt Suschke seinen bitteren Brief, um dann noch ein Postskriptum anzufügen:

    „Weil vom Namensgeber Ihrer Stiftung die Rede war. Pflichtlektüre für Sie und nicht nur Ihre Grünen-Kollegen wäre Heinrich Bölls „Der Zug war pünktlich“: die Reise eines deutschen Soldaten, die ins Herz der Ukraine führt und in den Tod.“

    Der 1958 in Weimar geborene Autor und Theaterregisseur Stephan Suschke ist noch bis zum Ende der Saison Schauspieldirektor am Landestheater Linz. In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren war er enger Mitarbeiter des Dramatikers Heiner Müller.

    Anton Hofreiter aus Bayern ist Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen und dort der Vorsitzende des EU-Ausschusses im Deutschen Bundestag. Anders als viele seiner Fraktionskollegen verfügt Hofreiter über eine abgeschlossene Ausbildung – er ist promovierter Biologe. Bei der Bundeswehr wurde er nach eigenen Angaben 1990 ausgemustert. Gemeinsam mit den ebenfalls im Text genannten Scharfmachern seiner Partei war er bei der Verteilung der Ministerposten 2021 leer ausgegangen, gehört jetzt aber zu den vehementesten Verfechtern einer Lieferung deutscher Taurus-Marschflugkörper an die Regierung in Kiew.

  68. Putin ist keine Marionette der Oligarchen. Das unterscheidet ihn von unseren Politikern. Und deshalb wollen ihn die West-Oligarchen auch weg haben. Deshalb werden in der Ukraine Neo-Nazis hochgezüchtet und mit Waffen versorgt. Das er sein Land vertritt, wiegt doppelt. Die Russen wissen, wie es aussieht, wenn eine West-Marionette das Land regiert.

Comments are closed.