Der Philosoph Prof. Dr. Norbert Bolz, der Literaturkritiker und Essayist Dr. Walter van Rossum sowie der Rechtsanwalt und Rechtswissenschaftler Dr. habil. Ulrich Vosgerau diskutieren mit Kontrafunk-Chef Burkhard Müller-Ullrich über die schwarze Magie des RKI und die Brisanz des Verborgenen, über die von den Regierungsmedien immer subtiler betriebene Kunst der Skandalisierung, über den Strukturwandel der Öffentlichkeit, die in Wahrheitsverwalter und Häretiker zerfällt, sowie über die längst vollzogene Aufhebung der Gewaltenteilung im Kartellparteienstaat.

Like
Beitrag teilen:
 

8 KOMMENTARE

  1. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 30. März 2024 at 07:37
    „Wie sie krampfhaft versuchen Hausbrände der AFD anzulasten!
    Wächtersbach war Versicherungsbetrug…und hier in Solingen …“

    aus dem Ostersicherheit Strang, und bisher WIMRE der einzige Komm. dazu.
    Laut Reichsnachrichtendienst (RND) – Teil des umstrittenen, in die Kritik geratenen
    SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG – wurden bulgarische Fahnen geschwenkt
    und der Beamte der türkischen Anstalt für Betreuung der Auslandsjihadies (DITIB)
    organisierte mit Schutz der Heimatschutzbrigade einen Schweige-Aufmarsch.

    +https://www.kn-online.de/panorama/mutmassliche-brandstiftung-in-solingen-trauerzug-taetersuche-geht-weiter-2Q4H5MOUFFO2XDSC7VSDX57HWU.html

    Brandbeschleuniger im hölzernen Treppenhaus – wie Kinderwagen oder Hausmüll –
    sind ja nicht unüblich, neben spontan verlegten Elektrokabeln nach Kalkutta-Norm.

  2. In Buntland ist der Kipp-Punkt bereits überschritten. Der Laden geht unrettbar den Bach runter. Wir Alten kommen vielleicht mit einem blauen Auge davon, aber für die Jungen – auch die Brut der Guten – wird es übel.

  3. Die „Moralisten“ fallen wieder mal über Trump her.
    Trump hat ein abscheuliches VIDEO geliked!
    Es zeigt Biden gefesselt auf der Ladefläche eines Pickup Trucks.
    Wieder so eine visuelle Straftat.

    Aber die halbe MILLION oder noch viel mehr toter Soldaten verursacht durch die aggressive US Politik in der Ukraine und überall in de Welt, die wird nicht kritisiert.
    Da heißt es einfach immer weiter so: Feuer frei!
    Was für eine verkommene Heuchelei.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/usa-gefesselter-joe-biden-auf-truck-trump-teilt-verstoerendes-video-87705592.bild.html

    BILD schreibt:

    „Im demokratischen Lager und in den sozialen Medien herrschte Entsetzen über den Trump-Post. Ein früherer Harvard-Professor schrieb auf X: „Das hat das Monster gerade gepostet. Ein realistisches Bild von Präsident Biden, der hilflos auf der Ladefläche eines Lieferwagens gefesselt ist, mit Trumps Schadenfreude vor dem Tatort. Er bedroht das Leben des Präsidenten. Das ist ein Verbrechen.““

    HAVARD sollte besser erst mal vor der eigenen Tür kehren.
    Wenn dort Persönlichkeiten wie Lauterbach entspringen, dann gibt es genug zu kehren.

  4. Man mag sich das ganze Theater schon gar nicht mehr anhören, obwohl mehr als deutlich, hier über stattgefundene VERBRECHEN gesprochen wird. Aber niemand hat den Mut klarzustellen, daß in erster Linie die CDU/CSU einer tatsächlichen Aufarbeitung ganz klar im Wege steht.
    Und das Ganze nennt man DEMOKRATIE. Handschellen wären die richtige Antwort.

  5. Interessant ist, dass das RKI und damit auch die Politik schon Anfang 2020 wussten, dass Covid nicht gefährlicher ist als die jährlichen Grippewellen.
    Trotzdem haben sie die Lüge von der Todesseuche weiter aufrecht erhalten, das Volk belogen und ihre faschistoiden Maßnahmen durchgezogen. Masken, Lockdowns quasi Zwangsimpfung (wer halbwegs normal weiterleben wolle kam um die Impfung nicht drum rum) und das alles obwohl sie genau wussten, dass es unnötig ist.
    Erst die Merkel Mafia und dann der Ampel Clan. Bin gespannt wie die ihr Lügerei rechtfertigen wollen. Vermutlich hat Putin sie gezwungen oder die AfD hat Schuld.

  6. Eigentlich mal wieder eine gehaltvolle Sendung, die unserem großen Problem der drohenden Allmacht des herrschenden „politisch-mediale Komplexes“, gut formuliert und fundiert, sehr nahe gekommen ist.
    Leider ist das Ende total in die Hose gagangen. Eine Ostersendung mit einem „deprimierenden Fazit“ zu beenden, das ist schon reichlich daneben. (Googelt doch mal „Ostern“).

    Es wird von den Diskutanten sogar zugegeben, dass sie sich nicht die Bohne mit Theologie auskennen – aber dass die Expansion des Islam kein Problem für unsere (theoretisch) aufgeklärte, freiheitliche Kultur ist, das zu beurteilen, traut man sich offenbar dann doch zu.
    Uuuuh, da hat es mich geschüttelt, weil da ein weiteres Kernproblem unserer Misere sogar beim Kontrafunk durchsiffte: Kulturrelativismus.

Comments are closed.