Von WOLFGANG HÜBNER | Die Europawahl und wichtige Landtagswahlen nahen, auch die nächste Bundestagswahl ist nicht mehr so fern – Grund genug für den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz, die Angel nach Wählern auszuwerfen. Das ist auch notwendig, weil es seiner Partei einfach nicht gelingt, mit einer aggressiveren Ukraine-Politik samt Taurus-Lieferungen bei den Deutschen zu punkten. Da die CDU nach 16 Jahren Merkel jedoch keine besonders schmackhaften frischen Köder zu bieten hat, versucht sich der BlackRock-Mittelständler mal wieder mit der alten Erfolgsnummer „Leitkultur“.
Von der hat sogar einst die nun gerne beschwiegene CDU-Kanzlerin fabuliert, doch nichts praktiziert. Das schert Merz aber wenig. Bei einer Parteiveranstaltung in Berlin unter dem Titel „Chancenland Deutschland. Integration gemeinsam gestalten, Zusammenhalt stärken“ holte der CDU-Politiker das Zauberwort „Leitkultur“ aus der hintersten Kiste im Parteiarchiv heraus und versuchte zu erklären, was er darunter versteht. Viel ist dabei nicht herausgekommen, denn dass Antisemitismus nicht dazu gehöre, Homosexualität hingegen längst normal sei, kann nicht als Überraschung gewertet werden.
In seinen Ausführungen verwendete Merz aber den Begriff „kulturelles Minimum“. Denn dieses, so kann er verstanden werden, müsse von allen akzeptiert werden, die in Deutschland leben. Was aber ist dieses „kulturelle Minimum“? Die deutsche Sprache? Mit Gendern oder ohne? Historische Kenntnisse über die Zeit vor 1933 bis 1945? Gedichte von Goethe und Schiller? Oder Böhmermann-Sendungen? Da wird sich einer wie Merz, der so gerne doch noch Kanzler werden will, keinesfalls festlegen. Immerhin will er einen „unverkrampften Patriotismus“. Also einen, der transatlantisch kontrolliert ist.
Viel mehr wissen wir nicht und werden wir auch nicht erfahren. Was wir allerdings jetzt schon wissen: Nach erfolgreicher Wahl wird Merz wie seine Vorgänger im Parteiamt sowohl die „Leitkultur“ als auch das ohnehin so klägliche „kulturelle Minimum“ ganz schnell im Parteiarchiv zur Wiedervorlage in Notfällen verschwinden lassen. Außerdem ist die FDP schon viel weiter: Deren Bildungsministerin will multikulturelle Schüler und Jugendliche nun wehrfähig gegen den Feind im Osten machen. Da wird selbst das „kulturelle Minimum“ eigentlich nur stören. Ach der Friedrich, er kann es einfach nicht!
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.
Like
Wir wollen keinen Black-Rock-Merz haben.
Es gibt keine Integration. Eine Hohl-Phrase seit 20 Jahren und länger. Aber es gibt das hier:
https://www.focus.de/politik/nrw-innenminister-anstieg-um-10-prozent-reul-legt-alarmierende-zahlen-von-auslaenderkriminalitaet-vor_id_259778225.html
Und Neukölln, und Duisburg und und …
Wozu denn noch?
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/deutschland-geburtenrate-rueckgang-100.html
Platz schaffen für Neues.
Beliebte Taktik linker Blender aller Farben, undefinierte oder nicht klar definierte Begriffe zu benutzen. Der beliebteste nicht klar definierte Begriff bleibt aber immer noch: „Rechtsextrem“.
Es ist mir unbegreiflich, welcher Schalk unsere gewählten Politiker
eigentlich antreibt, dem Volk des Landes der Dichter und Denker
diesen geistigen Dünnschiß vom Multi-Kulti-Miteinander mit ausge-
rechnet den zum Teil noch auf primitivster Stufe stehenden Fremd-
thnien aus den Elendsgebieten dieser Erde schmackhaft zu machen.
Wenn sie uns wenigstens die Kultur anderer europâischer Länder
näher bringen würden.
Aber es muß ausgerechnet die ( Un- )kulter von teilweise noch im
Frühmittelalter ( Islam ) oder die Kultur von irgendwelchen Buschnomaden
aus dem afrikanischen Urwald sein, an dem Deutschland und seine Bürger.
genesen sollen
Da kann man ihnen nur noch mit dem Zitat eines Götz von Berlichingen
antworten!!!!
.
Glaubt Merz + der Merkel-Merz-CDU kein Wort
.
1.) Friedel
.
Habe hinter „Islam“ in meinem Text das Wort „Stehenden“ vergessen.
Pardon.
Kapitaen 20. März 2024 at 12:04
„Es ist mir unbegreiflich, welcher Schalk unsere gewählten Politiker
eigentlich antreibt,“
Deutschland ist nicht souverän, immer noch von den USA besetzt. Ein starkes souveränes Deutschland wäre für die USA ein Konkurrent beim Weltherrschaftsanspruch. Der Super-GAU für die USA wäre, wenn Deutschland ein freundschaftliches Verhältnis zu Russland pflegen und deutsches technisches Know How sich mit russischen Ressourcen verbinden würde. Aus wäre es mit dem Weltherrschaftsanspruch der USA.
Das aller schlimmste an der ganzen Sachen ist doch, das der Schlafmichel solche Typen wie den Merz und den Linnemann wählen wird. Braucht es in Deutschland erst den Ganz großen Knall, damit man schlau wird ?
.
Höhö,
war da
nicht mal
was mit der
äh, deutschen
Leitkultur ?! Und
jetzt sind sie bei eim
ominösen kulturellen
Minimum angekommen.
Klingt fast so, als hätte man
dies vom rechten Karlheinz
Weißmann mal eben
abgeschrieben.
Von ‚deutsch‘
keine Rede
mehr.
.
https://neue-spryche.blogspot.de/2012/06/wenn-die-sprache-nicht-stimmt.html
Kulturelles Maximum
https://www.instagram.com/reel/C4q7MLUMU_7/?igsh=ZGVwYWw0ODZoZDl3
Der österreichische Exxpress meldet heute:
„Reichsbürger: 458 Tage U-Haft – Angeklagter tot
Seit 458 Tagen sitzen jene Verdächtige in Haft, die als so genannte Reichsbürger um ihren Rädelsführer Prinz Heinrich XIII. Reuß mutmaßlich einen Putsch geplant haben sollen. Immerhin ist jetzt der erste Prozess terminiert. Der Angeklagte Norbert G. (72) hat die überlange Verfahrensdauer nicht überlebt.“
https://exxpress.at/reichsbuerger-458-tage-u-haft-angeklagter-tot/
Kommen jetzt umfangreiche Sanktionen gegen die „BRD“ analog zum Fall Krawallny?
Ich glaube ja nicht – denn in der „BRD“ wird wenigstens in einem Rechtsstaat gestorben. Ein wichtiger Unterschied für den Toten!
Wenn Putin für Krawallny verabtwortlich ist – wer ist dann für Norbert G. verantwortlich?
Gibt eine Menge Neubürger, die sofort wählen dürfen sollten. Das neue Volk wird noch gebastelt. Könnte dem Altparteienkartell auf die Füße fallen.
Die liegen bei den meisten in etwa bei Null.
Es ist nicht „Der Schlafmichel“, sondern im Schnitt 5-30% der Wahlberechtigten, von denen solche Leute gewählt werden.
Eigentlich hätten die Westdeutschen in den Zeiten, als es den Themenpark BRD und die Teilung noch gaben, längst merken sollen, wie Politik läuft – besonders als man ihnen den Türken ins Nest legte.
Was wird denn ein paar Jahre später in Deutschland folgen
wenn heute schon unsere Politiker unseren Freunden in Israel
den ungefragten Ratschlag geben, ihr Land aufzuteilen?
Gibt’s dann auf deutschem Boden auch ne Zweistaatenlösung oder Mehrstaatenlösung
für die mehrheitlich durch Sprenggläubige N** und K*** bewohnten Gebiete?
FRAGEN ÜBER FRAGEN…
H.R
Na so was, wer hätte das gedacht:
Ein Politiker merkt dass die meisten Straftaten auf Ausländer zurückzuführen sind:
NRW-Innenminister Reul: „Wir müssen über Ausländerkriminalität reden“
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/regional/nrw-innenminister-reul-wir-muessen-ueber-auslaenderkriminalitaet-reden-87580066.bild.html
Schon in den Neunzehnhundertachtzigern hörte ich solche Worte und noch härtere Ausdrücke wie „Türkenprobleme“ von SPDlern wie Peter Glotz, Hans Apel und Helmut Schmidt.
Nur was haben die konkret dagegen unternommen?
(Die Antwort steckt bereits in der Frage)
„Kulturelles Minimum“?
Wie erbärmlich!
Klingt nach staatlicher Großzügigkeit,
sich als angestammtes Restvolk
eine kleine Portion Restwürde behalten zu dürfen,
wird aber sich auch wieder als Mogelpackung
für jeden autochthonen Deutschen entpuppen.
Denn die deutschen Kardinaltugenden von
Fleiß und Arbeitseifer bleiben nur bestehen,
um das Geld zu verdienen,
das allem und jedem Wildfremden zukommt,
nur nicht den Deutschen selbst.
Zukünftige Fachkräfte
Viereiige Vierlinge – Wurde mit einer Hormontherapie
nachgeholfen? Der Verdacht liegt nahe.
HAMBURG
Die Babys – drei Jungen und ein Mädchen –
kamen am 14. März per Kaiserschnitt zur Welt.
Ein 15-köpfiges medizinisches Team nahm die Frühgeborenen in Empfang. Die Babys Aman, Awan, Arina und Arin erblickten mitten in der Nacht das Licht der Welt und werden nun im Perinatalzentrum intensiv betreut.
DEUTSCHE DHIMMIS BEZAHLEN DEN WAHNSINN.
Die Namen können sein: nordindisch, pakistanisch,
arabisch, kurdisch, türkisch.
https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100366864/hamburg-viereiige-vierlinge-im-akk-geboren-erstmals-seit-2016.html
Leitkultur?
Also sowas wie „Deutschland ist kein Fleck auf der Landkarte, Deutschland ist Heimat“ und „In Deutschland wird Deutsch gesprochen!“?
Da wird das Merz-Spezialdragee aber in Bälde eine Gefährderansprache von einer Streifenwagenbesatung verpasst bekommen.
Und nichtmal dieses ominöse „Kulturminimum“ kann er durchsetzen, das beinhaltet nämlich, keine Messer in Menschen und keine Ansammlung von Penissen in eine Frau zu stecken.
drageeZäpfchenEiner der durch und durch Amerikahörigen Transatlantiker.
Er ist nicht anderes als Merkel und BlackRock in einer Person.
Natürlich ist die AfD sauer, wenn auch eine andere Partei wie die CDU in dem AfD-Hauptthema wildert, ist es doch ihr Alleinstellngsmerkmal.
Kulturelles Minimum sind die Grundlagen unserer Verfassung ohne Verengung durch eine völkisch-nationalistische Brille, wie man sie bei manchen AfD-Anhängern vor allem im Osten findet.
Nötig ist ein Mittelweg zwischen Weltoffenheit und Patriotismus. Den scheint mir Merz besser getroffen zu haben als Höcke. Auch deshalb hat die CDU/CSU steigende Umfragewerte während die AfD schwächelt. Insbesondere der Antiamerikanismus und die Putinähe der AfD kommt im Westen nicht gut an. Wenn die AfD dabei nicht nachbessert, wird sie nie in Regierungsveranwortung kommen und ewig in Opposition bleiben. Die AfD aht immer noch nicht verstanden, dass in Ostd. eine sehr spezielle Wählerklientel lebt, die so nicht in Gesamtdeutschland existiert und auch nie existieren wird.
Das_Sanfte_Lamm 20. März 2024 at 13:24
Da werde ich Ihnen keinesfalls widersprechen.
.
.
Geschichte wiederholt sich.
.
Jetzt wissen wir wie deutsche Diktaturen/Regime so grausam, menschenverachtend und mächtig werden könnten.
.
.
Anhänger des Dritten Reiches / NSDAP / Massenmörder
.
„Ich habe nur Vorschriften befolgt.“
.
.
.
Anhänger des DDR-SED-STASI-Diktatur
.
„Ich habe nur Vorschriften befolgt.“
.
.
.
Anhänger des rot/grünen Faeser-STASI-Regimes.
.
„Ich habe nur Vorschriften befolgt.“
.
.
Schulleiter Jan-Dirk Zimmermann (l.) 2024:
„Ich habe nur Vorschriften befolgt.“
.
.
Deshalb Kampf gegen das demokratie- und deutschenfeindliche rot/grünen Faeser-STASI-Regimes muss zur obersten Bürgerpflicht werden.
.
.
Endlich aufwachen und kämpfen
Endlich aufwachen und kämpfen
Endlich aufwachen und kämpfen
Endlich aufwachen und kämpfen
Das_Sanfte_Lamm 20. März 2024 at 12:51
ridgleylisp 20. März 2024 at 12:48
Über Importgewalt geredet hat schon Mama Merkel, wir brauchen also keine Politiker, die über dieses Importproblem reden, wir wollen Politiker, die dieses Pröblem lösen, mit Remigration zum Beispiel.
DIE 4-EIIGEN VIERLINGE IN HAMBURG
März 2024
Sie heißen: Aman (1190 Gramm), Awan (1400 Gramm), Arina (1180 Gramm) und Arin (1170 Gramm). Und haben schon vier ältere Geschwister, sodass die Familie jetzt zu zehnt ist.
DIE VIER BRAUNEN FACHKRÄFTE IN SPE:
Alle vier werden jetzt intensiv betreut. Die Kinder liegen in Brutkästen, erhalten Nahrung über Sonden, beim Atmen wird ihnen mit Sauerstoff geholfen. Die Eltern wollen anonym bleiben.
+++++++++++++++++++++
In Hamburg gab es schon mal islamische Vierlinge,
z.B. 2010
Am 11. Februar kam in der Asklepios Klinik Barmbek erst Salih per Kaiserschnitt zur Welt. Dann Melda. Dann Nazli. Und dann noch Kerem. Vierlinge für die Mutter Melike und Vater Hayri Aydin
Vor acht Jahren lernten sich die Eltern in ihrem Heimatort Elazig im Osten der Türkei kennen, ein Jahr später heirateten sie. Nachdem sie einige Monate als Lagerist und Stickerin in Den Haag gearbeitet hatten, kehrten sie im Dezember nach Deutschland zurück. „Wir gehören nach Hamburg, fühlen uns hier wohl und hatten einfach Heimweh“, sagt der 36-jährige Familienvater, der schon einen deutschen Pass hat. …Aydin, die sich künstlich befruchten ließ.
+https://www.abendblatt.de/hamburg/article107653646/Die-Sensation-von-Barmbek-Vierlinge-geboren.html
+++++++++++++++++++++++++
2011 in Berlin „brachte eine junge Frau gesunde
Vierlinge zur Welt.“ Hat sie natürl. nicht geboren,
wie man teilweise liest, sondern wurden per
Kaiserschnitt geholt. Die Vierlinge heißen:
Leyaz, Nemre Benyamin, Nijeme Mekka, Basmala[sic]
++++++++++++++++++++++
In München 2014, da kamen Moslems extra aus
Abu Dhabi, um im Dhimmiland zu werfen. Eine Frechheit!
https://www.n-tv.de/panorama/Vierlinge-in-Muenchen-geboren-article13886501.html
+++++++++++++++++++++++
Islamische Vierlinge in Dresden 2022
Sham, Joud, Ahmad und Ayham
+https://www.saechsische.de/dresden/lokales/sensation-im-dresdner-uniklinikum-vierlinge-geboren-5773969.html
+++++++++++++++++++++
2009 brachte eine „Lübeckerin“ Vierlinge
zur Welt. Hat sie nicht, die wurden geholt.
Stolzer Vater Bülent Atmaca
+https://www.shz.de/deutschland-welt/panorama/artikel/luebeckerin-bringt-vierlinge-zur-welt-41941872
.
.
.
Deutschland ist KEINE Demokratie..
.
Wir Deutschen wurden nicht gefragt ob wir Mrd. über Mrd. in die korrupte Ukraine versenken wollen.. Die us-hörigen dt. Polit-Bonzen haben das einfach so bestimmt. Das dt. Volk wurde nicht gefragt …
Aber DE ist ja keine Kriegspartei.. Ja genau.. hehehehe… DE ist HauptAgressor gegen Russland.. und wenn Russland nur DE angreift würde mich das nicht wundern..
.
Deutsche Altparteien BETTELN förmlich um einen heißen Krieg mit Russland.
.
Es müssen wohl erst deutsche Städte in Schutt u. Asche liegen bis sie aufwachen.
.
und wieder
.
500.000.000 Euro
.
und wieder
.
500.000.000 Euro
.
und wieder
.
500.000.000 Euro
.
und wieder
.
500.000.000 Euro
.
und wieder
.
500.000.000 Euro
.
und wieder
.
500.000.000 Euro
.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
.
.
Im Wert von knapp 500 Millionen Euro
.
Mehr Waffen und Militärgerät:
.
Pistorius kündigt neues Ukraine-Paket an
.
https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-neues-waffenpaket-aus-deutschland-im-wert-von-knapp-500-millionen-euro-CYOMMNS3KBBSRDX7YGOABKOWXQ.html
„Deutsche Leitkultur“. Bei dieser Sprechblase hat Merz ganz tief in die Mottenkiste aus alten Roland-Koch-Zeiten gegriffen aber das glaubt ihm keiner mehr denn die Wähler haben nicht vergessen was seine Partei unter Merkel alles angerichtet hat.
Lt. einer Umfrage wollen die meisten Wähler ihn nicht als Kanzler und selbst seine eigene Leute mögen ihn nur teilweise. Söder hält sich bereit, er verhält sich pseudo-populistisch („Gendersprache verbieten“) der begnadete Bierzeltredner Aiwanger deckt die rechte Flanke ab und auch Wüst aus NRW scheint sich warmzulaufen.
Na Troll 20. März 2024 at 11:58
Blöder gehts schon fast nicht mehr.
Keine Kinder weil sie so geil auf die Impfung waren 🙂 🙂
*https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/deutschland-geburtenrate-rueckgang-100.html
Der abrupte Einbruch der Zahlen im Januar 2022 könnte mit der beginnenden Impfkampagne gegen das Coronavirus neun Monate zuvor zu tun haben.
Laut der Bevölkerungsforscher könne es sein, dass viele Frauen angesichts der damals für Schwangere nicht zugelassenen Impfstoffe den Kinderwunsch aufgeschoben hätten, um sich erst impfen zu lassen.
+++++++++++
Andere zahlen viel Geld weil sie keinen Bock auf den Schwachsinn hatten.
https://www.bild.de/regional/bayern/regional/urteil-in-bayern-soldat-soll-4050-euro-fuer-verweigerte-corona-impfung-zahlen-87578452.bild.html
Corona-Impfung verweigert! Soldat soll 4050 Euro zahlen
Gewalt an Schulen: Lehrer geraten an ihre Grenzen
https://www.haz.de/lokales/umland/isernhagen/gewalt-an-der-grundschule-altwarmbuechen-eltern-duerfen-das-schulgelaende-nicht-mehr-betreten-AJRAYPVYQVHXPIBAYEUJ772MWE.html
In Hannover haben rund um den Jahreswechsel gleich zwei Gesamtschulen Alarm geschlagen, Polizeieinsätze sind dort zur Regel geworden.
An der Integrierten Gesamtschule (IGS) Isernhagen ist im Februar ein Streit zwischen zwei Mädchen und deren Familien eskaliert – auch dort musste die Polizei eingreifen.
Und eine aktuelle bundesweite Umfrage unter den Landeskriminalämtern und Bildungsministerien kommt ebenfalls zu dem Ergebnis: Gewalt an Schulen ist ein wachsendes Problem.
*https://www.haz.de/lokales/umland/isernhagen/gewalt-an-der-grundschule-altwarmbuechen-betretungsverbot-fuer-eltern-BP2XMKGVRBEDRIQGZH6QOUMUHY.html
*https://www.haz.de/lokales/umland/isernhagen/kommentar-zur-gewalt-an-schulen-wer-hilft-den-lehrern-VRKTZ4CFIVH2XMIYFR6ERV436M.html
*https://www.haz.de/panorama/lehrer-aus-mv-ueber-gewalt-an-schulen-ein-zweitklaessler-wollte-mich-abstechen-YPJQVPDBPNCF3DKDTIZVTWFYGA.html
*https://www.haz.de/familie/nimmt-jugendgewalt-zu-ein-intensivpaedagoge-klaert-auf-5V2LLM2FEBCAZKVHCJIEW7RC6Q.html
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/dobrindt-rechnet-mit-gruenen-ab-sie-wollen-nicht-dass-die-fluechtlingszahlen-run-87580108.bild.html
„Jeder Mensch weiß, dass die Heizungsanlage bei uns in den Wohnhäusern das Klima nicht retten wird. Das polarisiert die Menschen in diesem Land, wenn sie sich finanziell von dieser Bundesregierung bedroht fühlen, wenn sie wissen, da kommen Dinge auf sie zu, die sie nicht bezahlen können und die sie nicht mal verstehen“, wettert Dobrindt. Applaus im Publikum.
Dobrindt legt sich die Zahlen zurecht, um Lemke bloßzustellen.
„Das Heizungsgesetz spart drei Millionen Tonnen CO2.
Gleichzeitig sagt die Bundesregierung aber, dass das Abschalten der drei Kernkraftwerke für 15 Millionen Tonnen CO2 sorgt, die zusätzlich entweichen.“
Lemke will eine Koalition aus Schwarz-Grün aus demokratischer Sicht nicht ausschließen. Dobrindt dagegen schon:
„Also Deutschland braucht einen Politikwechsel und ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den Grünen ein Politikwechsel geht“, erklärt der Unionspolitiker.
*https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fuer-70000-asylbewerber-soeder-enthuellt-den-bezahlkarten-plan-87586248.bild.html
*https://www.bild.de/regional/duesseldorf/regional/nrw-innenminister-reul-wir-muessen-ueber-auslaenderkriminalitaet-reden-87580066.bild.html
Doppel-Staatler (zwei Pässe) werden unter den deutschen Tatverdächtigen erfasst.
Ebenso wird in den Kriminalstatistiken der Migrationshintergrund nicht berücksichtigt. <<<
Dann wär die Statistik noch katastrophaler !!
++++++++++++++++++++++++++++
Der Anstieg der Fallzahlen sei Ausdruck der zugespitzten gesamtgesellschaftlichen Lage, so das Ministerium.
https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/thueringen-ueber-500-koerperverletzungen-gewalt-an-schulen-nimm-zu-87556986.bild.html
Laut Angaben des Bildungsministeriums wurden im vergangenen Jahr 561 Körperverletzungen an und um Schulen herum in Thüringen gemeldet.
2022 seien nur 321 derartige Delikte verzeichnet worden, darunter zehn Verdachtsfälle.
Mit der wachsenden Zahl der gemeldeten Körperverletzungen sei zugleich die der Opfer gestiegen: 2023 wurden laut Ministerium 197 Schüler sowie 27 Lehrer verletzt.
Im Jahr zuvor habe es 132 verletzte Schüler und elf verletzte Lehrkräfte gegeben.
*https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/drogen-gewalt-clans-und-vandalismus-so-schlimm-steht-es-um-unsere-schulen-87482528.bild.html
Ist DAS noch Deutschland?
Der Bock der Woche kommt mal wieder von…Baerbock.
Baerbock stammelt bei „X“ daß sie noch mal 5 Mrd € in der Ukraine versenken will.
Ist diese Frau wahnsinnig geworden? Und mit der will Merz am liebsten koalieren?
Interessant wird’s auch in Thüringen und Sachsen mit wem sich die CDU ins Bett legen will.
Rote und CDU gab’s schon mal in der DDR. In der DDR gab es eine Ost-CDU unter dem Deckmantel der SED.
Sorry, Link vergessen:
https://twitter.com/AuswaertigesAmt/status/1769695369787519414?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1769695369787519414%7Ctwgr%5Ec7f05afeb973d6a480e08eb9155ce12b4eed0c46%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fnewsde.atlassian.net%2Fwiki%2Fspaces%2FNR%2Fpages%2F4896948225%2F2024-04-19Besprechungsnotizen
Frei nach HH ( Heinrich Hoffmann oder auch Heulalius von Heulenburg ): Der Friederich, der Friederich, der kann es einfach nicht. Oder so.
Solange die Zahl der Gruppenvergewaltigungen pro Tag größer als eins ist, ist das kulturelle Minimum im Zusammenleben nicht erreicht.
gonger 20. März 2024 at 14:35
….Rote und CDU gab’s schon mal in der DDR…
————————————————————————————————-
Die CDU im W- Deutschland sollte auch Ihre erst-Mitglieder ( nach dem Krieg )nicht vergessen.
Ebenso sollten die West-Parteien, das Nachkriegs-BRDeutschland aufarbeiten. Wie die Beschäftigung von NS-Verwaltungsbeamte in den Staatsdienst ( mit Wissen der Amis ). Das gab es in der DDR nicht.
Bei der jetzigen Debatte (gegen Rechts…) sollten die Politiker den Ball ganz flach halten.
Die CDU erst recht!
https://freedert.online/meinung/199920-wer-nicht-pariert-soll-verhungern-cdu-stellt-neue-asozial-agenda-vor/
„Wer nicht pariert, soll verhungern: CDU stellt neue Asozial-Agenda vor
Die CDU unter Friedrich Merz tritt immer aggressiver nach unten. Ihr nun vorgestellter neuer Plan sieht vor, das Bürgergeld in ein repressives Gängel- und Bepitzelungssystem zu überführen und alle Erwerbslosen, die Jobcentern nicht gehorchen, im schlimmsten Fall verhungern zu lassen.
Kriegslüstern, russophob, asozial: Die CDU unter Friedrich Merz wird zunehmend zur explosiven Gefahr für Frieden, Wohlstand und sozialen Ausgleich in Deutschland. Am liebsten tritt sie nach unten. Am Montag holte sie erneut zum Schlag gegen die Ärmsten aus: Die Parteispitze der CDU besiegelte ein Papier für die Abschaffung der jetzigen Grundsicherung namens Bürgergeld. Ihr Plan: Ein neues Regelwerk soll die Schwachen hart drangsalieren, ausspionieren und bei Ungehorsam wohl verhungern lassen.
Straf- und Gängelinstrument
CDU-Chef Merz, der sich beim Millionenscheffeln unter anderem bei BlackRock als äußerst „leistungsbereit“ erwiesen hat, erklärte dazu, er wolle eine „Partei der Leistungsbereiten“ formen. „Wer arbeiten gehen kann, wird es müssen“, tönte er. Vermeintliche „Totalverweigerer“ sollen Jobcenter „schneller, einfacher und unbürokratischer“ finanziell auf null setzen können, mit anderen Worten: obdachlos machen und verhungern lassen.
Dass es Langzeiterwerbslosen meist nicht am Willen mangelt, sondern in aller Regel zahlreiche familiäre, psychische oder physische Hindernisse ihrer Anpassung an den Arbeitsmarkt im Wege stehen, interessiert die CDU ersichtlich nicht. Wer arbeiten könne, das sollen Jobcenter-Angestellte mit dem „Sanktionshammer“ entscheiden. Da in solchen Fällen nicht einmal ein Widerspruch schelle Abhilfe schaffen könnte, weil die aufschiebende Wirkung im Sozialrecht bereits seit 2005 nicht mehr gilt, würden sich die Plätze unter den Brücken wohl weiter füllen und die Zahl der Bettler und Kleindiebe explodieren.
Den schlimmsten Ausbeutern in Deutschland und allen, die es gern wären, käme das wohl sehr gelegen. Vor 20 Jahren hatte Altkanzler Gerhard Schröders Agenda 2010, mit der unter anderem Hartz IV an den Start gegangen war, zu einer Explosion des Niedriglohnsektors und einer massiven Schwächung der Gewerkschaften geführt. Genau das war damit beabsichtigt gewesen – und ist es heute: ein Paradies für Ausbeuter auf der einen, ein Straf-, Disziplinierungs- und Gängelinstrument für Lohnabhängige, nicht nur erwerbslose, auszubauen. …“
Dem habe ich wenig hinzuzufügen. Ich bin nun wahrlich der Letzte, der dem jetzigen Mißbrauch von „Bürgergeld“ für Bewerber aus aller Welt das Wort redete. Die Merz-Union fällt im Grunde nur auf der anderen Seite vom Pferd. Anderes als eine Neuauflage von Schröders Gängelungs-, Bespitzelungs- und Erpressungssystem, das bezeichnenderweise nach einem Wirtschaftskriminellen „Hartz IV“ genannt wurde, war von abgehalfterten Black-Rock-Leuten, Wirtschaftsradikalen und Kriegstrompeten wie Merz kaum zu erwarten.
„Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen.“ Dieser, vom Apostel Paulus aus dem Neuen Testament stammende, häufig aber falsch zitierte, Wort ist richtig. Das aber setzt in der Regel Vollzeitarbeitverhältnisse mit Löhnen voraus, die ihren Inhaber auch ernähren können, ohne dabei auf den Staat zurückgreifen zu müssen. Was Merz daraus macht, ist ein bestenfalls pseudochristlicher Sklavenhalterstaat. Die Entgegnung zur Gießkanne ist nicht der Rasenmäher, sondern das Augenmaß. Das hier, was die Union fabriziert, läßt jedes Augenmaß vermissen, das in der Union so gerne hochgehaltene „christliche Menschenbild“ übrigens auch.
Das hier liest sich wie ein Programm für ein neuerliches Erstarken der Linkspartei. So wird das nichts mit Stimmenfang für die CDU.
Sehr wichtig, dass Herr Hübner dieses Thema hier veröffentlicht.
Allerdings sehe ich die geforderte „minimale Kultur“ des Herrn Merz als ein Gedanken-Gespenst an.
Worum es eigentlich in Deutschland (aber auch in anderen europäischen Ländern wie GB und Frankreich) geht, das ist ZIVILISATION.
Die bleibt leider immer weiter auf der Strecke – und es wird teils Barberei gesellschaftlich toleriert bzw. akzeptiert.
Man nehme den schrecklichen Begriff „Ehrenmord“. Denkt darüber noch der normale Bürger nach? Das ist barbarische „Tötungs-Kultur“!
Das heißt: Der Kulturbegriff ist ziemlich undefiniert.
Keine Chance. Man war in der Wohlstandsbesoffenheit mit Bausparvertrag, Urlaub am Mittelmeer, neuem Auto und dergleichen beschäftigt, um sich an ein paar türkisch geprägte Straßenzügen zu stören.
Maria-Bernhardine, heute, 14.00h:
Wie wir bei der Seefahrt schon immer sagten:
die vögeln und vermehren sich wie die K…
Alles kleine Kämpfer Allahs, die vermutlich später mal auf
Ungläubigenjagd gehen,
Comments are closed.