Schulleiter Jan-Dirk Zimmermann (l.) 2024:
Schulleiter Jan-Dirk Zimmermann (l.) 2024: "Ich habe nur Vorschriften befolgt." Auch Adolf Eichmann bestritt im Prozess gegen ihn 1961 in Jerusalem seine Verantwortung für die Judenverfolgung und erklärte, dass er "nur Vorschriften befolgt" habe.

Von CONNY AXEL MEIER | Der Schulleiter Jan-Dirk Zimmermann aus der nordostdeutschen Provinz in Ribnitz-Damgarten brachte sich in den letzten Tagen überregional in die Schlagzeilen. Sein unerwarteter Bekanntheitsgrad ergab sich aufgrund seiner Anbiederung an den vermeintlichen Zeitgeist, der politische Gleichschaltung verlangt.

Er rief die Polizei in „seine“ Schule. Nicht weil ein durchgeknallter Amokläufer drohte, ein Massaker an Mitschülern und Lehrern anzurichten. Nein. Wegen der Schülerin „Loretta“, die angeblich in sozialen Netzwerken mitteilte, dass Deutschland nicht ein Fleck auf der Landkarte, sondern für sie ihre Heimat sei und ein Schlümpfe-Video auf TikTok teilte, ließ er, ohne ersichtlichen Grund, die Polizei rufen, um die Schülerin öffentlich vor ihren Mitschülern bloßzustellen und zu erniedrigen. Sie wurde von drei Polizeibeamten abgeführt. Die verzweifelte Mutter der Schülerin wandte sich an die Wochenzeitung „Junge Freiheit“ damit. Zu seiner Verteidigung erklärte Zimmermann, er hätte nur „Vorschriften“ befolgt.

Damit stellt er von sich aus seine sinistren Motive klar. Die Publizistin Hannah Arendt (1906-1975) bezeichnete dieses Verhalten, die Berufung auf Vorschriften zur Verdrängung der eigenen Verantwortung für das Böse, als Eichmann-Komplex. Arendt verfolgte den Eichmann-Prozess 1961 in Jerusalem und veröffentlichte viele Artikel darüber.

Adolf Eichmann war ein deutsch-österreichischer SS-Offizier, der weder über ein Studium noch eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügte, aber sich nahtlos in die Maschinerie der organisierten Judenvernichtung einreihte und dort eine Führungsposition einnahm. Nach erfolgreicher Flucht bei Kriegsende nach Argentinien, wurde er vom israelischen Geheimdienst festgesetzt und nach Israel verbracht.

Dies geschah, weil der Frankfurter Nazi-Jäger und Generalstaatsanwalt Fritz Bauer bei den deutschen Behörden auf taube Ohren stieß, die kein Interesse an seiner Festnahme und Auslieferung zeigten. Adolf Eichmann bestritt im Prozess seine Verantwortung und erklärte, dass er nur „Vorschriften“ befolgt habe. Er wurde zum Tode verurteilt und kurz danach hingerichtet.

Es ist symptomatisch, sowohl für Nationalsozialisten als auch für Ökosozialisten, keine Eigenverantwortung für das selbst angerichtete offensichtlich Böse zu übernehmen und andere Mitbürger, die nicht im Gleichschritt marschieren, zu denunzieren und zu melden. Ja, Zimmermann aus Mecklenburg-Vorpommern fand es richtig schön, seine Schülerin grundlos bei der Polizei anzuzeigen, wohlwissend, dass keine Straftat vorlag. Er fühlte sich offensichtlich wohl dabei.

Das ist möglicherweise beileibe kein Einzelfall an dieser Schule. Es scheint System zu sein. Auch an anderen Schulen. Dort gibt es auch „Vorschriften“. Wohlfühlen tun sich auch die zahllosen Denunzianten, die ihre Mitbürger bei den zahlreichen vom Staat eingerichteten Meldestellen anonym anzeigen und sei es nur aus Bosheit. Lauter kleine Zimmermänner und lauter kleine Eichmänner. Der Eichmann-Komplex ist überall sichtbar und hörbar. Schuld haben immer andere oder notfalls die „Vorschriften“.

Dieser Komplex ist schon älter als Eichmann und er ist es auch, was historisch in Deutschland eine lange Tradition hat. Seit den Hexenverbrennungen bis zum Ende der „DDR“ ist ein anfälliger Teil der Bevölkerung nur glücklich, wenn er andere Mitbürger bei der Obrigkeit anschwärzen und anzeigen kann. Sie applaudieren dann rund um das Feuer, wenn die Hexen auf dem Scheiterhaufen brennen. Diese  Zeiten finden mit Faeser und Haldenwang „im besten Deutschland aller Zeiten“ ihre nahtlose Fortsetzung.
Hannah Arendt schrieb über Eichmann:

„So vertritt noch Eichmann die viel früher in ihrer Theorie des Totalitarismus ausgesprochene These, der zu allem dienstbereite Funktionär komme aus dem Hintergrund des wild gewordenen Kleinbürgers und pressbaren Familienvaters oder steige, wie dieses eine herausgegriffene Exemplar, aus einem Abgrund von Langeweile herauf.“

Es sind diese Langweiler, die im Glauben an ihre gefühlte Macht, sich einmal im Leben wichtig fühlen wollen. Sei es, eine ihm anvertraute minderjährige Schülerin zu terrorisieren und die Polizei auf sie zu hetzen oder wie es der 1996 verstorbene Philosoph Hans Blumenberg formulierte: „Das Ungeheuer hat ein reines Gewissen!“.

Like
Beitrag teilen:
 

90 KOMMENTARE

  1. In den Medien davon nichts von diesen Skandal.
    Das zeigt, was diese Medien wert sind.

  2. Noch nie vorher hat sich jemand einen Shitstrom so verdient wie dieser Mann!!! Ich hoffe er hat so viele funktionierende Gehirnzellen dass er das noch selbst erkennen kann.

  3. Auf die Gerichtsverhandlung und die Urteilsbegründung bin ich gespannt
    Das wird wieder so eine Lachnummer „im Namen des Volkes“

  4. Diese E-Mail ging raus an die Schule: mail@wossidlogymnasium.de

    Betr.: Relevante Traumatisierung einer Schülerin coram publico seitens des Schuldirektors; Wiedergutmachung

    .

    Sehr geehrter Herr OStD Zimmermann,

    .

    hatte Ihnen schon zwei E-Mails geschrieben. Die Sache betrifft nicht nur Ihr Gymnasium. Sondern ist bundesweites Politikum.

    .

    1.) Ist Ihnen eigentlich bewußt, daß Ihre halbwahren / unwahren Entlastungsversuche alles nur noch schlimmer machen ?

    2.) Wenn Sie wirklich Ihre Reputation wieder herstellen wollen + Gesäß in der Hose haben, dann würden Sie öffentlich bei der Schülerin, als Ihre Schutzbefohlene, um Entschuldigung bitten für Ihre beispiellose, unerhörte Fehlleistung.

    3.) Denn Sie haben sich völlig verrannt. Dann hätten Sie auch meinen vollen Respekt zurück.

    4.) Die einseitige Politisierung des schulischen Raumes erlebe ich hautnah am humanistischen Gymnasium, Großstadt NRW, meines Sohnes, Sekundarstufe 1.

    5.) Da wird offen u.a. im Geschichts-/Deutsch-Unterricht gegen AfD (eine zugelassene Partei mit extrapoliert 10 Mio. Wählern) durch die Lehrerschaft agitiert, obwohl diese per Gesetz zu Neutralität verpflichtet ist.

    6.) Unsere Schulministerin Frau Dorothee Feller, kinderlos, CDU, Juristin, Jg. 1966, Alter: 57 Jahre (siehe Bildanhang; die denkt so wie sie guckt) ruft öffentlich alle Lehrer NRWs dazu auf, „gegen rechts“ zu demonstrieren.

    7.) Und dabei alle ihnen anvertrauten Schüler mitzunehmen. Unglaublich ! Auch sie müßte qua Amt neutral sein.
    Entlassungsgrund !
    Willkommen in DDR 2.0 .

    8.) „Rechts“ ist Code-Wort für AfD. Frau Feller kriegt es offenbar – wie viele andere – intellektuell nicht hin, zwischen rechts (= legitimer Teil des politischen Spektrums wie „links“ der FDGO) und „rechtsextrem“ zu unterscheiden.

    9.) Ich würde mir wünschen, sehr geehrter Herr OStD Zimmermann, daß Sie in sich gehen und die Größe hätten, Ihre Irrtümer öffentlich zu korrigieren. Ein Signal von großer Bedeutung für ganz Deutschland = unsere Heimat.

    Vielen Dank, freundliche Grüße: Friedel.

    PS
    Bitte beachten Sie den Bildanhang mit unserer famosen NRW-Bildungsministerin Frau Dorothee Feller, CDU
    .
    .

  5. Den Herrn Jan-Dirk Zimmermann sollte man von der Polizei in die Aula führen.

    Dort müsste er sich dann vor 1000 zufällig ausgewählten Bürgern für das, was er getan hat zu Rede stellen lassen.

  6. Solche Typen wie dieser Schulleiter, sind ein Indikator dafür, dass sich totalitärer Gestank im Lande breit macht.

  7. Andere E-Mail zuvor: mail@wossidlogymnasium.de

    Betr.: Dein Schulleiter – Dein Denunziant

    .

    Sehr geehrter Herr OStD Zimmermann,

    .

    1.) schämen Sie sich eigentlich gar nicht ?

    2.) Sind Sie in der DDR sozialisiert worden ? Haben Sie schon mal was von Meinungsfreiheit, Art. 5, GG, gehört ?

    3.) Sich auf irgendwelche (Schul-) Paragraphen zurückzuziehen. Oder anderen die Schuld geben. Oder die Dinge falsch darstellen bei 30 (dreißig) Schülern als Zeugen im KlassenZimmer(mann-omann ! ) gildet nicht.

    4.) Die (GEZ-) Hauptstrom-Medien, auf Ihrer Seite, berichten, daß sich die Balken biegen.

    5.) Aber damit kommen Sie nicht (!) durch. Ihr Pech: Das Internet.

    6.) Kleine Rückmeldung wäre dankenswert.

    .

    Freundliche Grüße: Friedel

    .

    PS
    7.) In meiner Schulzeit hätten sich Schuldirektoren zunächst einmal schützend vor Ihre Schüler gestellt.

    8.) Und eine Sache, die, wie in diesem Fall, gar nicht klärungsbedürftig ist, weil so klar (auch für juristische Laien), schulintern besprochen.

    9.) Was ist bloß aus diesem Land geworden ? Fassungslos: Friedel

    .

  8. Würde mich nicht wundern, wenn er SPD Parteibuch hat und sich auf dem Rücken der Schülerin auf diese niederträchtige Art und Weise bei der Roten Führung in Schwerin für „Höheres“ empfehlen wollte.

  9. Mit Schulleiter Zimmermann würde ich sicher nichts zu tun haben wollen. Aber ihn mit Eichmann zu vergleichen, ist dann doch übertrieben.

  10. Ich bin begeistert von der Denunzierung des Denunzianten.
    Dies sollte regelmäßig geschehen.
    In Anlehnung dessen, frage ich mich gibt es eine Auflistung von Banken die Systemkritikern die Konten kündigen??? Hat da jemand Zugang?? Wäre ja hilfreich zu wissen welche Banken zu meiden sind.

  11. Ich sage mal so, der gewöhnliche, – nicht abtrainiert erzogene Deutsche – , kann nicht anders. Ich sehe dort insoweit ein genetisches Problem. Es ist uns angeboren, und stereotyp sind sodann die Ausflüchte, wenn man gestellt wird = Befehle verfolgt. Sicher gibt es auch bei in anderen Ländern Denunzianten aber nur die Deutschen bringen Blockwarte, IMs, Gestapo und eine Stasi hervor, was die Welt dann zuweilen kopiert, wie z.B. beim KGB. Tatsächlich sind Überwachung und Denunziation aber deutsch. Dieser Direktor dort ist also nur seinem „deutschen“ Instinkt gefolgt. Und weil das pathologisch ist, kann er nach unsrem gegenwärtigen Recht damit sogar auf Freispruch gegenüber der Anzeige von Frau von Storch plädieren.

  12. @ friedel_1830 19. März 2024 at 21:15

    „In meiner Schulzeit hätten sich Schuldirektoren zunächst einmal schützend vor Ihre Schüler gestellt.“

    Dito! Schule war damals noch Freiraum. Heute ist es eine Zwangsjacke, die sich zudem selber nicht im Griff hat, wenn dann dort gemessert wird. Schule war früher ein Inbegriff von Sicherheit. Das Gegenteil ist heute der Fall; sowohl geistig als auch tatsächlich.

  13. Der Schulleiter Jan-Dirk Zimmermann
    ——————————————
    Ein Depp!

  14. Darum das Label „Schule mit Courage“
    https://www.schule-ohne-rassismus.org/
    Finanziert und gehuddelt von Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
    Die Schüler untereinander sollen ganz couragiert lernen, andere zu verpetzen, das wird als Courage gewertet, fängt in der 1. Klasse an. Logo „Erstklassig couragiert“
    Der Direktor „Musste“ nur Meldung machen.
    Frage:
    Wer hat Loretta verpetzt?
    Entweder Mitschüler? oder deren Eltern?

    Gebt den Kindern und den Schlümpfen Gedankenfreiheit!

  15. LOL
    Palmer der „Klassenfeind“ raus vor die Tür.
    https://www.schule-ohne-rassismus.org/schule-beendet-patenschaft/
    Die Courage-Schule, die mit ihrer Aufnahme ins Netzwerk eine Patenschaft mit Boris Palmer einging, hat sich mit Ende des Schuljahres 2022/2023 von ihm getrennt.
    Was sagt der Beutelsbacher Konsens?
    Gemäß dem Überwältigungsverbot (auch: Indoktrinationsverbot) dürfen Lehrkräfte Schülern nicht ihre Meinung aufzwingen, sondern sollen Schüler in die Lage versetzen, sich mit Hilfe des Unterrichts eine eigene Meinung bilden zu können.

    Ich denke das wird dem Schulleiter nicht passieren, oder doch?
    Können couragierte Schüler ihn „ganz demokratisch“ abwählen?
    Hochgradig spannend die Schulfront.

  16. Metaspawn 19. März 2024 at 21:32
    Ich sage mal so, der gewöhnliche, – nicht abtrainiert erzogene Deutsche – , kann nicht anders. Ich sehe dort insoweit ein genetisches Problem. Es ist uns angeboren, und stereotyp sind sodann die Ausflüchte, wenn man gestellt wird = Befehle verfolgt. Sicher gibt es auch bei in anderen Ländern Denunzianten aber nur die Deutschen bringen Blockwarte, IMs, Gestapo und eine Stasi hervor, was die Welt dann zuweilen kopiert, wie z.B. beim KGB. Tatsächlich sind Überwachung und Denunziation aber deutsch. Dieser Direktor dort ist also nur seinem „deutschen“ Instinkt gefolgt. Und weil das pathologisch ist, kann er nach unsrem gegenwärtigen Recht damit sogar auf Freispruch gegenüber der Anzeige von Frau von Storch plädieren.

    Da trieft der Deutschenhass wieder so richtig aus allen Poren und man suhlt sich gerne darin, nicht wahr?
    Das erste moderne Denunziantensystem mit allem was dazugehört entstand 1918 in der neugegründeten Sowjetunion mit den Bolschewiki, als an den Titelhelden dieses Artikels noch nicht einmal ansatzweise zu denken war.

  17. Der Direktor wäre in der DDR sicher Parteisekretär geworden. Bei SED und Stasi waren seine Fähigkeiten sehr gefragt. Normale Menschen hatten für solche Strolche nicht übrig.

  18. Boris Palmer wurde die Patenschaft der „Courage Schule“ entzogen, weil er das „N“ Wort benutzt hat.
    zu verdanken hat er das dieser türkischstämmigen deutschen Pädagogin in Berlin:
    Vorstandsvorsitzende von „Aktion Courage“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sanem_Kleff
    Sanem Kleff geriet 2008 in die Schlagzeilen, da sie presserechtlich verantwortlich war für das Schülermagazin Q-rage (Titel Selam Deutschland). Im Heft finden sich Anschuldigungen gegen evangelikale Christen. Sie seien intolerant, verfassungsfeindlich, gefährlich und dumm, hieß es dort. Thomas Krüger, der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, die das Magazin mitfinanziert, hatte sich nach dessen Veröffentlichung von dem Artikel distanzieren müssen.

  19. Wer nicht Millionen weiterer Neger nach Deutschland reinlassen will, ist auch total Eichmann!

    Pfui!

  20. An “ das sanfte Lamm“ oder sollte ich lieber sagen, an das dumme Schaf?
    Langsam aber sicher überschreiten deine geistreichen Beiträge die Grenzen des Erträglichen! Deine Pöbeleien gegen Herrn Hübner reichen schon aus, um dir in freier Wildbahn den Horizont gerade zu rücken!
    Bist Du lächerlicher Russenhasser und Pseudopatriot vielleicht im falschen Forum, oder möchtest Du nur provozieren?

  21. @ Das_Sanfte_Lamm 19. März 2024 at 22:02

    Was heißt hier Deutschenhass? Das Sozialistengesetz stammt aus dem Jahr 1878 und die 6 Mio. vergaste Juden sind auch immer noch ein überreichter deutscher „Rekord“. Bei aller Liebe gegen das, was uns gegenwärtig – mal wieder – umgibt es eine Fortsetzung, die lediglich graduell – bisher noch – abfällt. Ansonsten ist der Tode immer noch ein Meister aus Deutschland. Und hätte ich mur was vor meiner Geburt was aussuchen dürfen, wäre es niemals Deutschland gewesen.

    Gute Nacht im Guten wie im Bösen.

  22. Metaspawn 19. März 2024 at 23:14

    Was heißt hier Deutschenhass? Das Sozialistengesetz stammt aus dem Jahr 1878 und die 6 Mio. vergaste Juden sind auch immer noch ein überreichter deutscher „Rekord“. Bei aller Liebe gegen das, was uns gegenwärtig – mal wieder – umgibt es eine Fortsetzung, die lediglich graduell – bisher noch – abfällt. Ansonsten ist der Tode immer noch ein Meister aus Deutschland. Und hätte ich mur was vor meiner Geburt was aussuchen dürfen, wäre es niemals Deutschland gewesen.

    Gute Nacht im Guten wie im Bösen.

    Was willen Sie dann von uns Deutschen?
    Geld?

  23. Hoffentlich wird dieser Schulleiter bestraft, die Linken meinen ja immer, der Rechtsstaat gelte für sie nicht.
    § 164
    Falsche Verdächtigung
    (1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.
    (3) 1Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer die falsche Verdächtigung begeht, um eine Strafmilderung oder ein Absehen von Strafe nach § 46b dieses Gesetzes, § 31 des Betäubungsmittelgesetzes oder § 4a des Anti-Doping-Gesetzes zu erlangen. 2In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

  24. Das schockierenste an der Geschichte sind doch die sinistren, bisher klandestinen Regierungsvorschriften, die hinter diesem charakterlosen „Pädagogen“ ihre Fratze unfreiwillig enthüllten, die das „Lernklima“ der zwangsweise den heruntergekommenen deutschen „Bildungs“knästen zugeführten Kinder vergiften! Ganz nebenbei erfährt man, dass Schulleiter und Lehrer, die ihre ekelhafte Macht dem 1938 eingeführten und seitdem nie aufgehobenen Schulzwang zur politischen Indoktrinarion der Jugend verdanken, die Anweisung haben den Behörden legale, aber politisch unliebsame Gesinnungen von Kindern und ihren Familien zu melden! Darunter fällt auch – Überraschung: die Kleidung! Ich vermute deutsche Mädchen (!) mit Zöpfen und Rock und bayrische Jungs mit kurzen Lederhosen gelten als hochverdächtig! Auch die Überzeugung, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Mit der AfD zu sympathisieren geht gar nicht! Scheinbar ein Verbrechen. Das heißt: Millionen von Menschen in diesem Land werden bereits als politische Verbrecher eingestuft, Kinder systematisch bespitzelt! Inzwischen gelten ja wohl auch „Querdenker“, Corona-Maßnahmen Kritiker, Impfverweigerer und „Klimaleugner“… jede Art von Kritiker als „rechtsextrem“. Also werden wohl sehr viele Millionen als Verbrecher eingestuft. Meiner Erfahrung nach werden in Schulen schamlos die Reaktionen der Eltern auf Regierungsmaßnahmen und politische Gesinnung abgefragt (benotet! Verweigerung= 6), Ermahnungen zur „richtigen“ Wahl gegeben, nichtlinke Politiker dämonisiert, samt mörderischen „Witzen“, Stammbäume und Bewegungsprofile der Elternhäuser abgefragt (in „Projekten“ zu „Kultur und Herkunft“ im Abschlussjahr)! Das meist linke Schulpersonal hat also die Anweisung „verdächtige Kinder“ zu melden: der Polizei, der Behörde, dem Jugendamt! Jugendamt heißt: Die Eltern laufen Gefahr, dass ihre Familie zerschlagen, ihnen ihre Kinder entzogen und verschleppt werden. In politisch angepasste Familien, Heime, Wohngruppen oder „analoge Familien“ (linke Sozialpädagogen verdienen viel Geld in dem sie das ansonsten verteufelte Familienmodell nachspielen). Etwa 66.500 Kindern ist das im Jahr 2022 passiert. Kommt einem das irgendwie bekannt vor?
    Der erstaunlich mutigen Loretta (die sich – Horror- nicht Karin Göring-Eckart, sondern Alice Weidel zum Vorbild erkoren hat!) und der mutigen Mutter möchte ich empfehlen nach Frankreich, England, Italien, die USA oder anderswo hin für ein paar Jahre bis zum Schulabschluss zu gehen. International herrscht nämlich Bildungsfreiheit und niemand hat sich in bildungsfreien Ländern den Zimmermanns dieser Welt zu unterwerfen!
    Ich wünsche Mutter und Tochter viel Glück und Standfestigkeit!

    Hanna Arendt: „Niemand hat das Recht zu gehorchen!“

  25. ein-gewoehnlicher-schulleiter- ……
    oder ein gewöhnlicher Lehrer- …..
    meiner Meinung nach kommt dies auf das gleiche hinaus.
    Die ganzen Pädagogischen Hochschulen bis zu Uni`s ober Staatlich oder privat….. alle haben längst das gleiche linksideologische Syndrom. Ob die Leitungen, Lehrprofessoren oder Studenten – insbesondere auf Lehramt- oder Sozialwissenschaften/Pädagik sie sind alle dem toxischen, linken Multikulti- Diversity, Refugee Wellcome, Gender Gaga,LSBTQ, &Co. Antirassimus, Klima- WOKE – Wahnsinn ect. verfallen und werden aus diesem linksverblendeten Irrsinn nicht mehr herauskommen. Es hat sich längst wie ein Dominoeffekt multipliziert bis in die nunmehrigen vom Kult. Ministerium vorgegebenen Lehrstoff abhängigen Schülern multpliziert .Wenn überhaupt auch bei Schülern und Studenten werden nur einseitige Abhandlungen,Diskussionen inkl. Klausuren zugelassen die den vorgenannten ideologischen Irrsinn fördert und unterstützt. Persönlich mit div. vorab noch kritisch verhaltenden Studenten bestätigen persönlich meinen Eindruck nach Rückfragen. Wer da als Schüler oder Student kritisch hinterfragt, eine andere Meinung hat, geschweige denn zeigt, hat in diesem System das sich „Demokratisch“ nennt doch längst faschistische Züge inkl. Gesinnungs Überwachung entwickelt hat, schon verloren. Ein noch nicht gefestigter Mensch mit eigenem standhaften Weltbild wird sich diesem System nahezu automatisch ohne Gegenwehr anpassen. Es ist das gleiche Phanomen wie zu 33-45
    des Nazi Regimes nur umgedreht auf den Kopf gestellt – anders deffiniert als Glückselig – einzig richtig als Psychotechnik verkauft.
    Utopia ….. So wie Clearwater -das USA Zentrum von Scientology – nur im phantastisch großem Stil, subtile DDR Stasi 2.0 . gewöhnliche Schulleiter spielen mit oder angepasst im rotgrünen System.
    https://www.youtube.com/watch?v=6BIDDhkMm1I

  26. es gibt neues zur Schulmädchen Schlumpfposse
    und dabei wird es immer skuriler – dabei beteiligt verschiedene Medien und ein selbsternannter „inivestigative “ Recherche Fuzzi der ganz kühne Thesen über eine HH Jacke (Helly Hansen) in die Welt verbreitet – der Irrsinn hat Hochkonjunktur !
    B.von Morgenstern heute veröffentlicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=3pf1d7DNDYA

  27. Den „Rektor“ (hoffentlich nicht mehr lange) Zimmermann aus der Schule von Ribnitz-Damgarten in die Nähe von Eichmann zu rücken ist abwegig.
    Eichmann und Heydrich haben Befehle von oben umgesetzt ohne selber viel darüber nachzudenken.
    In Ribnitz Damgarten wurden GestaPo-Methorden umgesetzt, welche durch die Stasi ausgedehnt wurden.
    Die GestaPo kam meistens auf Zuruf („Da oben wohnt ein Jude – oder Schlumpf)“ während bei Mielke ein flächendekende Frühwarnsystem aufgebaut wurde mit vielen IM’s.

    Es geht weiter : Drohanrufe! Der Staatsschutz ermittelt.
    Eben wurde bei NDR Info das Transparent „Heimatliebe ist kein Verbrechen“ gezeigt, welche offensichtlich Schüler mit Billigung des Hausmeisters vom Schuldach herabgelassen haben.

    Hier noch mal das Neueste ganz aktuell aus „Schlumpfhausen“:
    https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Wirbel-an-Gymnasium-Es-geht-in-Ribnitz-Damgarten-um-mehr-als-nur-um-Schluempfe,ribnitzdamgarten148.html

    Der Landeselternrat findet das Verhalten des Schulleiters gut!
    Solche „Eltern-Vertreter“ sind meistens linke Intelektuelle. Möchtegern Funktionäre und Wichtigtuer. Die repräsentieren nicht die Mehrheit der Eltern.
    Ob der Eltern-Zertreter auch die Polizei rufen würde wenn die Pali Flagge gehisst werden würde?

  28. Haremhab 19. März 2024 at 22:12
    Der Direktor wäre in der DDR sicher Parteisekretär geworden. Bei SED und Stasi waren seine Fähigkeiten sehr gefragt.
    ——–
    Solche „Experten“ sind auch heute besonders hochgradig gefragt:
    Denunzianten wie Zimmermann könnten leicht bei einer links-grünen NGO unterschlumpf finden. Gefüttert aus den vollen Fleischtöpfen des Ministeriums für Jugend, Familie und das Gedöns wie ein Ex-Kanzler mal zutreffend formulierte. Das Geld fließt auch ohne das „Demokratieförderungsgesetz“.

  29. Mich würde mal interessieren , ob dieser „mutige Schulleiter und Kämpfer gegen Rechts“ auch die Polizei geholt hätte , wenn an seiner Schule ein paar Nachwuchsislamisten dort eine Sharia -Zone gefordert hätten ,bzw. ob sich die Polizei getraut hätten ,solche Typen aus dem Unterricht heraus abzuholen . Wie sagte man nach 1945 oft :das größte Schwein in Stadt und Land ist der Denunziant, wollt ihr so ein Schwein mal sehen ,müßt ihr ………. gehen.

  30. Immerhin hat der Direktor den Mut gehabt die Schülerin nicht anonym hinzuhängen. Das er jetzt in aller Munde ist und leider keinen Preis für „Gesicht zeigen – Aufstehen gegen Rechts“ bekommen hat ist eben Berufsrisiko. Hier wurde öfters schon Denunziantentum als typisch deutsch diskutiert. Kann das leider aus eigener Erfahrung bestätigen. Meine Freundin wohnt in einem schönen Neubaugebiet, wenig Zuwanderer. An einem Feiertag habe ich es gewagt Müll am öffentlichen Müllplatz zu entsorgen obwohl das an Sonn- und Feiertag verboten ist. Irgendjemand hat dabei fotografiert und das (natürlich anonym) an die Gemeinde geschickt. Man hat mich ebenfalls dabei beobachtet wie ich zurück in die Wohnung meiner Freundin gegangen bin. Kurze Zeit später erhielt meine Freundin einen Brief der Gemeinde mit der Aufforderung mitzuteilen wer ich war zwecks Zustellung des Verwarngeldbescheides.

  31. Zimmermann segelt ganz im Windschatten von Faeser/Haldi:
    In der DDR gab es den Straftatbestand der ’staatsfeindliche Hetze‘. Weiß ich noch.
    Heute gibt es in den Begriff ‚Delegitimierung des Staates‘.
    Allerdings waren Menschen damit gemeint und keine Schlümpfe.

    Der Radikalenerlass/Extremistenerlass aus den 70ern (das war eigentlich keine so schlechte Zeit) aber – neu – mit der Nancy-Faeser-Beweislastumkehr feiert fröhliche Rückkehr aber ich glaube nicht daß das BVerfG da mitspielt.

  32. Hier noch einmal die Polizeimeldung, aus der hervorgeht, dass der Polizei sofort klar war, dass an den Postings der Schülerin nichts Strafbares war. Das hätte aber auch dem Schulleiter schon erkennbar sein müssen, deswegen denke ich sollte man ihn wegen Falscher Verdächtigung anzeigen.
    Am 27.02.2024, gegen 09:45 Uhr, erhielt das Polizeirevier
    Ribnitz-Damgarten den Hinweis von der Schulleitung, einen möglichen
    strafrechtlich relevanten Sachverhalt zu prüfen. Demnach lägen
    Informationen vor, wonach eine Schülerin mutmaßlich
    staatsschutzrelevante Inhalte in sozialen Netzwerken verbreitet haben
    könnte. Die Beamten begaben sich zur Schule, nahmen Einsicht in die
    vorliegenden Informationen in Form einer E-Mail einer Hinweisgeberin
    und kamen zu dem Ergebnis, dass kein Anfangsverdacht einer Straftat
    besteht.

    Neben der Verfolgung von möglichen Straftaten und
    Ordnungswidrigkeiten hat die Polizei auch die Aufgabe mögliche
    Gefahren abzuwehren und Straftaten zu verhindern. Da der Grat
    zwischen erlaubtem und strafbarem Handeln mitunter schmal ist,
    entschlossen sich die Beamten zusammen mit der Schulleitung, mit der
    16-Jährigen ein Aufklärungsgespräch mit präventivem Charakter zu
    führen. Hierfür bat der Schulleiter die Schülerin aus dem
    Unterrichtsraum, während sich die Beamten in der Nähe auf dem Flur
    befanden und somit nicht von Mitschülern der Klasse wahrgenommen
    wurden. Das Gespräch fand bei der Schulleitung statt. Dabei zeigte
    sich die Schülerin verständnisvoll gegenüber den polizeilichen
    Maßnahmen und dem präventiven Ansatz dahinter, da es darum ging sie
    vor möglichen Anfeindungen zu schützen, die sich aus ihren
    Aktivitäten in sozialen Netzwerken ergeben könnten. Auch gegenüber
    der Mutter wurde das sensible Thema telefonisch besprochen und der
    Einsatzanlass umfassend dargelegt. Auch sie zeigte gegenüber der
    Polizei Verständnis für den Einsatz. Die 16-Jährige ging kurz darauf
    wieder in den Unterricht, ohne weitere Begleitung. Zum jetzigen
    Zeitpunkt kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Polizeieinsatz
    an dem Gymnasium von anderen Personen öffentlich wahrgenommen wurde.

    Gegen 10:20 Uhr war der Einsatz für die Beamten beendet, der in einem
    Tätigkeitsbericht dokumentiert wurde. Eingesetzt waren an diesem Tag
    insgesamt zwei uniformierte Beamte und eine Beamtin.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/5735209

  33. Der Staatsschutz /MAD sollte lieber ausrücken wenn Bundeswehr-Generäle öffentlich über den Zustand der Truppe schwätzen bzw. wenn etwas durchgestochen wird bei der Konferenz im Verteidigungsausschuß über die Verlagerung sicherheitsrelevanter Rechenzentren in die Ukraine. (Eben bei ‚Maische‘).
    Ich dachte ich hör‘ nicht recht. Das erklärt auch den Satz : „Lieber Norbert, Du weißt doch auch…“ von Scholz letzte Woche.
    An die Ami-Hasser hier: Diese Plaudertaschen: Das waren mal wieder „wir“ (nicht ich) selber, nicht der pöhse Biden oder gar Onkel Wladi im Siegestaumel.

    Aber gegen eine harmlose Schülerin, welche auf Tik-Tok nicht immer nur Fotos des „süßen Jungen von nebenan“ oder Schminktipps posten, was Mädels normalerweise in dem Alter immer machen, sondern sich für Politik interessiert, zeigt man die ganze Härte der Staatsmacht und das auch noch in der Öffentlichkeit in einer Kleinstadtschule statt diskret im Zusammensein mit den Eltern zuhause.

    Noch mal Tik-Tok:
    Auch Max Krah wurde bei Tik-Tok eingeschränkt. Angeblich dürfen nur noch seine Follower seine witzigen Sprüche lesen ( Aktuelle-Kamera-Videotext).

  34. Wäre so etwas in Sachsen auch passiert?
    Hier die aktuelle Umfage von INSA:
    Die CDU rückt an die AfD ran, bleibt aber stärkste Partei. Der BSW : Das weiß man wohl nicht sicher und alle anderen Parteien drohen unter die 5% Hürde zu fallen.
    Daher mein Spruch zur Nacht : Wagenknecht als Zünglein an der Waage.

    https://dawum.de/Sachsen/INSA/2024-03-19/

  35. Wir hatten damals in der 6b noch viel schlimmere Probleme, zwei besonders rebellische Schulkameraden hatten es tatsächlich gewagt, ohne Erlaubnis, den lebensgroßen Bravo-Starschnitt von Alice Cooper an der freien Rückwand des Klassenzimmers aufzuhängen, was allerdings auf Betreiben der Klassenlehrerin, ziemlich zügich rückgängig gemacht werden mußte.

    https://www.bing.com/images/search?q=bravo+starschnitt+alice+cooper&form=HDRSC3&first=1

    Ja, wir waren schon früh ziemlich uskulturimperialistisch verseucht.

  36. BERLIN: Gewalt an Schulen auf dem Vormarsch: Dramatischer Anstieg von Rohheitsdelikten!

    Polizeistatistik: Mehr Gewalttaten an Berliner Schulen

    Konflikte werden auf manchen Schulhöfen mit Gewalt gelöst. Und es trifft nicht nur Schüler, auch Lehrer sind unter den Opfern.

    Die Zahl der erfassten Gewalttaten an Berliner Schulen ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Zwar liegen die endgültigen Zahlen für 2023 noch nicht vor und in den Jahren 2021 und 2022 muss die Corona-Pandemie berücksichtigt werden, dennoch zeigt die Tendenz eindeutig nach oben. Das belegen Statistiken und Einschätzungen, die die Polizei der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

    Demnach registrierte die Polizei 2021 insgesamt 1133 sogenannte Rohheitsdelikte. 2022 waren es 2344 entsprechende Taten und für 2023 sei eine «erneute deutliche Steigerung der Fallzahlen» zu verzeichnen. Interessant ist dabei auch, dass diese Taten fast nie von den Schulen oder der Polizei der Öffentlichkeit und den Medien mitgeteilt werden.

    Meistens handelte es sich bei den Delikaten um vorsätzliche einfache Körperverletzungen (2022: 1379). Dazu kamen jeweils dreistellige Zahlen von gefährlichen Körperverletzungen (370), bei denen eine Art von Waffe eingesetzt wird, sowie ähnlich viele Bedrohungen (361). Anzeigen wegen Raub (62) und Nötigungen (79) lagen im zweistelligen Bereich.

    Opfer von Angriffen oder Bedrohungen waren auch Lehrer und Lehrerinnen: 2021 lag die Zahl bei 123, 2022 dann schon bei 237 Lehrern. Und auch hier teilt die Polizei mit: «Im Jahr 2023 ist auch hierbei eine Steigerung der erfassten geschädigten Lehrkräfte in Schulen zu verzeichnen.»

    An jedem Schultag gibt es im Durchschnitt mindestens fünf Polizeieinsätze an Berliner Schulen. Die Zahlen stiegen zuletzt von 750 im Jahr (2021) über 1003 (2022) auf 1076 (2023). Alarm wurde an den Schulen im vergangenen Jahr 24 Mal ausgelöst. 2022 und 2021 waren es jeweils nur einzelne Fälle. Die Frage, wie oft der Alarm begründet oder unbegründet war, konnte die Polizei aus der Statistik nicht beantworten.

    Um noch mehr Gewalt zu verhindern, arbeitet die Polizei in der ganzen Stadt mit den Schulen zusammen. Dafür gibt es besonders ausgebildete Präventionsbeauftragte, die Veranstaltungen anbieten und auch Strafanzeigen aufnehmen und weiterleiten können.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=DliJtsU3BIA

  37. @ Metaspawn 19. März 2024 at 21:32

    …es ist nicht typisch deutsch,
    sondern typisch Mensch.

    Stichwörter: Killing Fields in Kambodscha,
    Kulturrevolution in China, auch die
    sozialistische Revolution in Rußland lief
    nicht ohne Volk.

    In islamischen Ländern
    werden u.a. Frauen u. Christen angeschwärzt
    von Schwiegermüttern, Ehemännern u. Nachbarn
    u. zwar wegen Nichtigkeiten.

    Und was die Hexenverfolgung betrifft:
    als die Calvinisten Schottland eroberten
    meuchelten sie erst mal hunderte „Hexen“,
    die Katholen zuvor hatten keine einzige
    „Hexe“ verfolgt.

    Hexenjagten gab es auch in Neuengland,
    Amerika.

    In Afrika werden „Albino-Menschen“ u.
    „Hexen“ gejagt.

    In Frankreich flippte das Volk in Hysterie
    u. Paranoia aus u. unterstütze die
    Jakobin´sche Terrorherrschaft.

  38. Maria-Bernhardine 20. März 2024 at 02:33

    Die Botschaft der Polizei hier ist eindeutig: Mit den Buchstaben „HH“ soll der Eindruck eines versteckten und verbotenen Hitlergruß erweckt werden.
    ——-
    Dann müssen konsequenterweise 813.000 Hamburger Auto-Schlümpfe ihre Kraftfahrzeuge ummelden. Endlich mal Arbeit für eine sinnlose Verwaltung.
    Ein entschlossener Schritt gegen Rächtz.
    North Face ist auch gefährlich. Klingt viel zu arisch. Thor Stainar gibt’s wohl nicht mehr und LoNSsdale steht auf der Abschußliste.
    Statista weiß alles:
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/255132/umfrage/bestand-an-pkw-in-hamburg/

  39. „Aus meiner Schulzeit sind mir nur meine Bildungslücken in Erinnerung geblieben.“
    Oskar Kokoschka

  40. „Unsere Jugend beherrscht keine Sprache, sie kennt keine Literatur, sie hat nicht einmal die Hauptwerke unserer großer Dichter wirklich in Ruhe gelesen und zu verstehen gesucht: aber sie hat die Quintessenz alles dessen, was je gewesen ist, in der Form von Urteilen zugefertigt erhalten, und sie stirbt am Ende ihrer Schulzeit vor Langeweile.“
    Paul de Lagarde

  41. „Scout, die tolle Tornisterfirma, hat Jubiläum. Und so ein Tornister hält die gesamte Schulzeit. Also hier in Köln-Mülheim die ganzen 3 Jahre.“
    Harald Schmidt

  42. Warum mit so einem schweren Geschütz wie Eichmann auffahren?
    Ein besseres Beispiel ist doch der Pedell, der die Geschwister Scholl an die Guillotine geliefert hat. Der hat tatsächlich nur Vorschrften befolgt, denn es war Teil seiner Tätigkeit.

  43. Würth

    Reinhold Würth spricht sich in Schreiben an Mitarbeiter gegen AfD aus

    Der Unternehmer Reinhold Würth bezieht Stellung gegen rechts: In einem Schreiben an mehr als 25.000 Mitarbeiter positioniert er sich gegen die AfD.

    (…) Den Menschen in Deutschland gehe es gut, wird Würth zitiert. Niemand müsse hungern oder frieren, auch für Urlaub sei viel Geld vorhanden. „Bloß wegen ein bisschen Spaß an der Freude Rabatz zu machen und aus Unmut über die Ampelregierung die AfD zu wählen, ist einfach zu wenig“, zitieren die Medien aus dem Schreiben. (…)

    Ganzer Artikel: https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-03/reinhold-wuerth-rechtsextremismus-afd-schreiben

    Der drittreichste Deutsche, Reinhold Würth, 88 Jahre, mit einem geschätzten Vermögen von fast 30 Milliarden Euro:

    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/ranking-2024-das-sind-aktuell-die-zehn-reichsten-deutschen-/25730214.html

    ….belehrt Deutsche in existenziellen Nöten, oft ohne oder mit nur prekärer Wohnung und auf für Essen auf die „Tafel“ angewiesen, dass es ihnen „zu gut“ geht, während er selber sich in seiner Villa am Kaminfeuer sitzend seinen Nachmittagskaffee vom Kammerdiener servieren lässt?

    Wie zynisch ist das denn?

  44. FRANKFURT: Schockierende Kriminalitätsstatistiken enthüllen: Jeder zweite Straftäter ist AUSLÄNDER!

    Alarmierende Kriminalitätsstatistik enthüllt drastischen Anstieg von Drogendelikten in Frankfurt am Main:

    Die neuesten Zahlen der Kriminalitätsstatistik haben eine besorgniserregende Wahrheit ans Licht gebracht: Betäubungsmitteldelikte in Frankfurt am Main sind um mehr als ein Viertel angestiegen. Besonders prekär ist die Situation im Bahnhofsviertel, wo die Lage sich zunehmend zuspitzt.

    Die Daten zeigen einen alarmierenden Trend: Über 60 Prozent der Straftäter sind Ausländer. Noch beunruhigender ist die Tatsache, dass mehr als die Hälfte der Morde in der Stadt von ausländischen Tätern begangen wurden. Darüber hinaus gehen 93 Prozent der Diebstähle auf das Konto von ausländischen Delinquenten.

    Die Auswirkungen dieser Statistiken sind nicht nur auf Frankfurt beschränkt. Auch in Bayern verzeichnet man einen bedenklichen Anstieg der Ausländerkriminalität. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Straftaten um alarmierende 21 Prozent gestiegen.

    Die Politiker sind alarmiert und reagieren auf die erschreckenden Daten. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) äußerte sich besorgt über die Lage: „Unser Land ist überfordert mit dieser Welle von Kriminalität, die insbesondere von ausländischen Tätern ausgeht.“

    Die Diskussion über Integrationsmaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen wird in Anbetracht dieser Entwicklungen intensiviert. Die Behörden sind gefordert, Strategien zu entwickeln, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten und die Ursachen für die steigende Ausländerkriminalität anzugehen.

    Angesichts der erschreckenden Zahlen bleibt die Frage nach Lösungen drängend. Es ist klar, dass ein koordiniertes Vorgehen erforderlich ist, um diesem besorgniserregenden Trend entgegenzuwirken und die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=a9JPvNuy3eU

  45. ÖRR, euer Unterhaltungs- und Nachrichtensender, erinnert euch: Sehen heißt glauben!

    Kinder von Cadre vergesst nicht: Oktober ist Euer Bonus-Monat! Verdient Euch doppelte Prämien, wenn Ihr ein Familienmitglied anzeigt!!!

  46. Einfach kaum zu glauben das es immer noch solche widerlichen Stasi und Gestapo Gesindel gibt. Ich wohne schon seit fast 60 Jahren nicht mehr in Europa, in meiner alten noch immer HEIMAT Deutschland. So muss meine Frau und ich wohl vorsichtig sein was wir bei unserem naechsten Deutschland Besuchs wohl sagen duerfen zumal meine Frau nicht deutsch spricht.

  47. Der schönste Minister Deutschlands, mein Innenminister Reul von NRW (ob er nicht sogar der schönste Politiker überhaupt ist, sei dahingestellt und bei Männern kommt es ja auch auf andere Dinge an ), hat gerade auf WDR ein Statement zur überraschend gestiegenen Ausländerkriminalität (also das sind Leute die keinen deutschn Pass besitzen), abgegeben:

    Es gäbe da ein Problem, aber es sei kein einfaches Problem. Und es gäbe dafür auch keine einfachen und populistischen Lösungen.

    Worin die Kompliziertheit des Problems besteht hat er nicht angegeben (meine ich, ich bin dann weggegangen vom Radio)

  48. Helly Hansen und North Face-Kleidung?
    Ich hoffe, das Mädel trägt nicht auch noch Zöpfe und wandert gern……

  49. Sehr verehrte Engelsgleiche, ja den Locus-Artikel habe ich auch gelesen. Da hat sich die gutgläubige Mutter doch von ihrer hinterlistigen rechten Tochter mit harmlosen Heimatschlümpfen einlullen lassen. Herr Direktor und Medien wollten ganz bestimmt nur die Persönlichkeitsrechte der „Loretta“ schützen, wie mit dem öffentlichen Abführen durch die Polizeieindrucksvoll gezeigt, und rücken deshalb erst jetzt mit den gaaanz schlimmen Dingen raus. Ironie Ende. Selbst WENN das alles stimmt: Man DARF die Meinung haben, dass man hier nicht mit „yallah“ und fremden Religionen behelligt werden will, und dass Einwanderer, die bei, mit und VON uns leben wollen, gefälligst unsere Sprache lernen sollen, wie deutsche Auswanderer auch die Sprache der Zielländer. Man DARF 1161 = Anti-Anti-Faschistische Aktionen gegen diese rote SA-Schlägerbande namens Antifa fordern, in erster Linie vom Rechtsstaat: Antifa, deren Symbolik, Medien, öffentlche Auftritte verbieten, Finanzierung stoppen, Straftäter konsequent einsperren. Zur Pittbull-Mütze und zum Helly-Hansen-Nicki: „Dem Reinen ist alles rein, und den Schweinen ist alles Schwein“, pflegten unsere Großeltern zu reimen.

  50. @ Metaspawn 19. März 2024 at 21:32

    Ich sage mal so, der gewöhnliche, – nicht abtrainiert erzogene Deutsche – , kann nicht anders. Ich sehe dort insoweit ein genetisches Problem …

    Das Gen ist eine s-förmige Rune und steht kurz vor seiner Entdeckung. Dann werden dessen Träger ausgerottet und alles wird gut.

  51. Der hat doch sicherlich ein grünes oder rotes Parteibuch und schliesslich soll die Karriereleiter ja weiter nach oben gehen.
    Hier sollte bewusst ein Exempel statuiert werden um andere Schüler abzuschrecken, mit der AfD zu sympathisieren.
    Die Strafanzeigen waren dringend nötig.

  52. @ INGRES 20. März 2024 at 07:14

    Was der schönste Minister im Einzelnen gesagt hat, kann man hier nachlesen:

    https://www.focus.de/politik/nrw-innenminister-anstieg-um-10-prozent-reul-legt-alarmierende-zahlen-von-auslaenderkriminalitaet-vor_id_259778225.html

    Aber man kann auch nach dem ersten Satz schon wieder aufhören zu lesen, der da lautet:
    „So stieg die Quote ausländischer Tatverdächtiger 2023 im Vergleich zum Vorjahr um gut zehn Prozent.“

    Hui, um 10%. Also statt 10 jetzt 11 Verdächtige. Sie wollen es nicht sagen, es ist tabu. Der schöne Minister könnte doch einfach eine Stunde mit dem ÖPNV durch Essen fahren. Vielleicht entdeckt er auf der Reise sogar ein „genetisches Problem“.

  53. Ein gewöhnlicher Schulleiter und der Eichmann-Komplex

    es gibt durchaus Parallelen in der Psychologie zum Schulleiter und der aktuell weitergestrickten Entwicklungen der linken Medien über das nichtkonforme Verhalten des Schulmädchen und Einstellung zugunsten von Schlümpfen. Jetzt ist schon die Jacke und das Cappi „sowie die Mama AfD gut findet – nun „schuld“, dass die Stasi 2.0 im Klassenzimmer aufkreuzte. Zum heisse Luft Staatsverbrechen vom Lehramt konformen Linksstaat hochgepimpt wurde. Leider in unserer Zeit völlig „normal“ weil die Verantwortlichen für diese Entwicklung nicht mehr normal aber erklärbar.
    siehe:
    >Massenpsychologie: dazu das „Milgram Experiment“ • Wie weit geht Gehorsam?
    https://studyflix.de/biologie/milgram-experiment-5311

    ausnahmsweise wickipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

    Solche Entwicklungen sind nun im 21. Jht. durch die politische Entwicklung nahezu deckungsgleich erneut auferstanden. Nicht als Experiment sondern letztendlich als Normalität. (Nancy Fancy und ihre Stasi 2.0 Freunde lässt grüssen.) Inzwischen als Methode selbst von W.Kubicki bestätigt. )

  54. @ Engelsgleiche 20. März 2024 at 06:54

    Die „Reinigungstruppe“ ist aufgelaufen:…

    Ist das diese Abteilung im Wahrheitsministerium, die ständig die Vergangenheit umschreibt bis es so ist, wie es sein soll?

  55. @ Bertl 20. März 2024 at 07:51
    Bemerkung. Ich denke es ist die bereits vorgegriffene, noch nicht eingetretene aber schon mal dafür vorgesorgte Zukunft.
    Siehe dazu science Fiktion Szenario -„schöne neue Welt“ – > Minority Report -< (mit Tom Cruise )2002
    (Washington im Jahr 2054-
    Menschen werden durch KI Methoden verfolgt und verhaftet bevor sie "hypothetisch ein Verbrechen begehen könnten" – .

    Manches dieser og. filmischen Fiktion wurde nun bereits durch den Linksstaat Wirklichkeit im Jahr 2024.
    Wo ist der Ausgang aus diesem Wahnsinn?

  56. Der arme Mann. Er hat doch nur Anweisungen befolgt. Sagt er. Und nun ist er angeblich einer Hetzkampagne ausgesetzt.

  57. @ Disputator 19. März 2024 at 21:01

    Noch nie vorher hat sich jemand einen Shitstrom so verdient wie dieser Mann!!! Ich hoffe er hat so viele funktionierende Gehirnzellen dass er das noch selbst erkennen kann.

    Das Benutzen der Gehirnzellen hat ihm doch das Ministerium verboten. Der macht nur
    das, was man ihm sagt. Hatten wir schon einmal, solche Zeiten. Solche Typen wird es
    immer wieder geben!

  58. Haremhab
    19. März 2024 at 23:45
    Bayern verbietet Gendersprache in Schulen, Hochschulen und Behörden

    Ist zwar ein reines Söder-Kalkül. Aber in diesem Fall ist es mir egal…

  59. Ich fahre ein Auto mit HH-Kennzeichen. Muß ich jetzt mi unerwartetem Besuch rechnen?

  60. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 19. März 2024 at 21:16

    „Würde mich nicht wundern, wenn er SPD Parteibuch hat und sich auf dem Rücken der Schülerin auf diese niederträchtige Art und Weise bei der Roten Führung in Schwerin für „Höheres“ empfehlen wollte.“ – Kann man überprüfen, ob der der „roten Hilfe“ spendet, und Familienmitglieder für Soros und Co. arbeiten? Würde passen, wie die Sitzfläche auf Eimer. Auch würde es niemanden wundern, wenn die Kids an der Schule zu Aufmärschen der Wetter-Terroristen verpflichtet wurden. Zu meiner Zeit, wären die Eltern juristisch „Amok“ gelaufen, und die Schüler (nicht nur dieser Schule, sondern aller Schulen der Stadt) hätten ihren geballten Unmut auf die Straße getragen. Und das aus wirklich guten Gründen, und nicht wg. ideologischem Wahn. Aber gut, das waren die 80er, da wurden wir dazu erzogen selber zu denken, und alles in Frage zu stellen. Und deswegen wählen so viele meiner Generation heute die AfD. Dieser miese Charakterlose müsste sich in Grund und Boden schämen. Und was lese ich heute Morgen? „Bundesweites Einreiseverbot für Martin Sellner“. Und, on the top, „„ENERGIEVERSORGUNG SICHER-
    Habeck erklärt Energiekrise für beendet“.(beides „Welt“) Vom Wahnsinn umzingelt. Man kann gar nicht so viel essen, wie man…

  61. gonger 20.3.2924 at 00.54

    Radikalenerlaß –

    wäre er damals beibehalten worden, wäre uns viel Elend erspart geblieben.

  62. INGRES 20. März 2024 at 07:14
    „Der schönste Minister Deutschlands, mein Innenminister Reul von NRW (ob er nicht sogar der schönste Politiker überhaupt ist, sei dahingestellt und bei Männern kommt es ja auch auf andere Dinge an ), hat gerade auf WDR ein Statement zur überraschend gestiegenen Ausländerkriminalität (also das sind Leute die keinen deutschen Pass besitzen), abgegeben:

    Es gäbe da ein Problem, aber es sei kein einfaches Problem. Und es gäbe dafür auch keine einfachen und populistischen Lösungen.“ – Auf „Welt“ erklärt er, „„Die Zahlen sagen uns, dass wir unsere Hausarbeiten bei der Integration nicht gemacht haben.“ Na, seht Ihr, nicht die Kriminellen sind Schuld, und auch nicht die Politiker, die all die Kriminellen ins Land ließen und weiterhin lassen, sondern „wir“ alle. Also jeder, oder auch keiner. Man weiß es nicht…Kann man einem 72-Jährigen eigentlich noch Verstand eintrichtern, oder fällt der schon unter Senilität, und müsste unter Vormundschaft stehen? Wer wählt so was?

  63. @ Maria-Bernhardine 20. März 2024 at 02:26

    Ich noch niemanden verraten und habe es auch nicht vor. Dass man nicht petzt, haben wir im Übrigen schon im Kindergarten gelernt. Sowohl unsere Erzieher dort wollten das nicht, als auch unsere Eltern nicht, denen noch die Nazi-Zeit im Nacken saß. Um so schlimmer, was heutzutage wieder abläuft …

  64. Der Artikel trifft in allen Punkten ins Schwarze!

    Es sollte eine ERNIEDRIGUNG für die Schülerin werden, die nicht im Gleichschritt marschieren will!

    Solche Sadisten findet man auch in der Arbeitswelt. Die hocken überall. Loretta ein selbstbewusstes aufgewecktes Mädchen und der Alte. Sie will sich ihm nicht unterwerfen, dann wird sie so anderweitig gefügig gemacht. Das ist auch ein Machtmissbrauch. Eine Frau, die sich nicht von allein unterwirft, die soll wenigstens erniedrigt werden.

    Die WIDERSPENSTIGE FRAU kurbelt die Fantasie eines jeden Perversen an!
    Die Geschichte ist voll von den Leiden, die diese Frauen zu ertragen hatten!

    Loretta hat die volle Unterstützung ihrer Mutter. Nicht nur Loretta ist schlau, sondern ihre Mutter ebenso, suchte gleich Hilfe an der richtigen Stelle, bei der JUNGEN FREIHEIT!

    Denn sonst wäre die Demütigung im Sande verlaufen, bei der nächsten Demo gegen RECHTS von den Lemmingen vielleicht sogar noch instrumentalisiert worden mit Loretta am Marterpfahl.

    Resultat: SELLNER bekam gestern gleich EINREISEVERBOT nach Deutschland, damit nicht noch mehr Plakate aufgehängt werden können!

    Ein alter abgewiesener Kerl lässt junges Mädchen abführen!!
    Unfassbar so eine Brutalität!!
    HABE NUR MEINE PFLICHT GETAN! und das sehr gerne!!

    Aber KARMA schlägt zurück! VORSICHT!

    Auch hier ist eine Erneuerung willkommen.

    Man sollte das Ganze LORETTA-SYNDROM nennen!
    -Ich habe nur meine Pflicht getan!-

    Eichmann ist ja schon lange tot.
    ABER LORETTA LEBT!

  65. Lansab 20. März 2024 at 09:46

    Da habe ich jetzt aber einen Schreck bekommen. Denn ich bin auch 72 (und das auch und noch genau heute, wenn ich das aus diesem Anlaß so sagen darf) und wußte nicht, dass der Reul auch 72 ist und aufgrund der 72 auch derart gezeichnet ist.

    Ich würde sagen, Verstand kann man nicht mehr dazu gewinnen. Die Intelligenz läßt nachweisbar im Alter nach, aber das gilt für den Durchschnitt und muß für den Einzelnen nichts bedeuten. Aber ich denke es kommt nichts mehr dabei, aber man kann immer noch weiter lernen und kombinieren.

  66. Dieser missratene Schulleiter fühlte sich wohl, ja.

    Und er hat auch kein Schuldbewusstsein, denn jetzt opfert er rum, dass er „pöhse Hassmails“ von noch „pöhseren Rechten“ erhält und er würde wohl jederzeit wieder so handeln.

    Das sind Überzeugungstäter, keine blossen Befehlsempfänger.

  67. Ach ja, wenn er wirklich nur Vorschriften befolgt haben will, ansonsten aber von der Hexenjagd auf das Mädchen selber nichts gehalten hätte, wie er es uns allen mit diesem Phrasengewitter offenbar weismachen möchte…

    Wer hat ihn denn dazu gezwungen, diese Vorschrift so umzusetzen?

    Ich denke nicht, dass der Schuldirektor unter Überwachung steht und den Besuch einer Truppe in schwarzen Mänteln und ner doppelten Sigrune am Revers hätte befürchten müssen, was seine Denunziation durchaus entschuldigt hätte.

    Der Typ will sich jetzt offensichtlich nicht als das Musterbeispiel des Denunzianten in der Öffentlichkeit bewegen müssen, das er ist.

  68. @ Klaus Koenig 19. März 2024 at 21:40
    @ friedel_1830 19. März 2024 at 21:08
    .Dorothee Feller im Bild:
    „Eindeutig Geschmacksache“ sprach der Affe und biss in die Seife.

  69. Engelsgleiche 20. März 2024 at 06:54

    Die „Reinigungstruppe“ ist aufgelaufen:
    https://www.focus.de/politik/direktor-meldete-schuelerin-bei-polizei-es-ging-nicht-um-harmloses-afd-video-wie-es-wirklich-zum-schlumpf-skandal-kam_id_259776457.html

    Natürlich, und das konnten die investigativen Superschnüffler nicht gleich sagen?

    In zwei Wochen wollen sie dann ne Kiste mit einer Swastika, einem Mao-Anzug, einer Kim-Yong-Un-Büste und einer Postkarte vom Putin unterm Bett des Mädchens gefunden haben.

  70. friedel_1830 19. März 2024 at 21:15

    „Betr.: Dein Schulleiter – Dein Denunziant

    Sehr geehrter Herr OStD Zimmermann,

    ….
    1.) schämen Sie sich eigentlich gar nicht ?

    2.) Sind Sie in der DDR sozialisiert worden ? Haben Sie schon mal was von Meinungsfreiheit, Art. 5, GG, gehört ?“

    ++++++++++++

    Ist ja eigentlich gar nicht so wichtig aber der Schulleiter war weder Stasi noch SED oder überhaupt Ossi! Der stammt aus Hagen!
    Vor 10 Jahren hatte der gerade die Leitung vom Geschwister Scholl Gymnasium in Aachen übernommen.
    https://www.geschwister-scholl-gymnasium-aachen.de/2014/06/sv-interview-mit-dem-neuen-schulleiter-herrn-zimmermann/

    Dort wurde der von einem – Ali Daccour – beerbt und sorgt nun wie bekannt für einen gradlinigen Klassenstandpunkt in Ribnitz-Damgarten in MV.
    Da ist zusammengewachsen, was nicht zusammen gehörte…!

  71. .
    Maitre

    .

    An: Maitre 20. März 2024 at 16:58 h

    (… der Schulleiter war weder Stasi noch SED oder überhaupt Ossi! Der stammt aus Hagen!
    Vor 10 Jahren hatte der gerade die Leitung vom Geschwister Scholl Gymnasium in Aachen übernommen.)

    .

    ____________________________________

    .

    Gelesen, danke für interessante Zusatz-Info.

    .

    Friedel

    .

  72. @ friedel_1830 20. März 2024 at 18:00
    es gibt schon wieder neue Infos des Wahnsinns zu der Schülerin mit dem blauen Schlumpf Video.

    JETZT wird’s SCHMUTZIG! AfD Schülerin ALLES gelogen?!
    von Oli veröffentlicht und kommentiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=KHj6RepeYkQ

    und nebst Habeck dem Kinderbuchschreibenden Antiwirtschaftsminister gibts nun ein neues Kinderbuch im ähnlichen Stil von Pseudo Komikerin und Merkel Fan Anke Engelke :
    Hendrik M. Broder kommentiert dazu auf WELT:
    NEUE HÄSCHENSCHULE: Broder „Jetzt geht´s gegen die Bauern!“ Aufregung um Kinderbuch von Anke Engelke -es wurde einfach von ihr im Wokness Styl der Habecks Ideologie und dessen Grünen Elternanhänger umgeschrieben . Hauptsache neue Feindbilder produziert und der Rubel rollt .
    https://www.youtube.com/watch?v=0Mzvbs2QLvE

    Die „Anpassungs- Verlage“ sollten komplett für ihr ganzes Buchsortiment endlich boikottiert werden.
    Die blauen Schlümpfe Posse o.g. passt dazu wie Arsch auf Eimer.

  73. neues Kinderbuch im ähnlichen Stil von Pseudo Komikerin und Merkel Fan Anke Engelke :“
    ******************
    Warum ein „neues Kinderbuch“? ? Sehr überflüssig. Es gibt doch schon genug gute. Jedes neue (überflüssige) Buch bedeutet Rohstoffverschwendung und CO2 . Nicht? Weil offensichtlich der Inhalt genehm ist sagen unsere Klimaretter natürlich nichts.
    Ps: ich liebe Bücher! Ich habe sogar mehrere.

Comments are closed.