29 Prozent der Deutschen wollen laut BILD die damaligen Politiker und Wissenschaftler bestrafen, die das Coronaverbrechen zu verantworten haben.
29 Prozent der Deutschen wollen laut BILD die damaligen Politiker und Wissenschaftler bestrafen, die das Coronaverbrechen zu verantworten haben.

Von RAINER K. KÄMPF | Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt hat Angst vor der Aufarbeitung der Coronaverbrechen. Wir auch. Es besteht die Gefahr, dass die Täter Einfluss auf die Aufarbeitung, die nötigen Anklagen, die zu erhoffenden Verfahren und die nicht zuletzt absolut nötigen Verurteilungen nehmen. Das darf unter keinen Umständen geschehen.

Wachsamkeit, Stärke, Transparenz und eine im Sinn der Sache offene Provokation sollen unser Auftreten und Handeln leiten! Vor der Geschichte und moralisch haben wir rechten Querdenker und Coronaleugner gesiegt. Schon vor Jahren. Nun aber gilt es, für die Zukunft dafür zu sorgen, dass die Täter offensichtlich gemacht werden und ebenso offensichtlich wird, dass sie nicht davonkommen.

Demokratie- und Volksfeinde haben das Verbrechen begangen, gegen das Grundgesetz zu verstoßen und es außer Kraft zu setzen. Sie haben mittels unwahrer Behauptungen Hysterie, Angst und Schrecken unter die Menschen gebracht, um organisiert bandenmäßig ihre staatsfeindlichen Pläne gegen Demokratie, Recht und Ordnung umzusetzen. Ein Staatsstreich par excellence!

Aber nicht nur das. Was uns wirklich Angst machen soll: wie leicht sie es hatten. Wie viele Menschen haben unvoreingenommen mitgemacht? Haben unreflektiert rechtswidrige Maßnahmen durchgesetzt, haben ihre Mitbürger, Kollegen, Nachbarn, „Freunde“ und gar Familienmitglieder unter Druck gesetzt, diffamiert und ausgegrenzt.

Das Coronaverbrechen hat uns vor Augen geführt, wie hauchdünn die Schale des zivilisierten Miteinanders ist. Es hat uns gezeigt, wie spielerisch leicht es ist, die verabscheuungswürdigsten Charaktereigenschaften zu wecken und wirken zu lassen. Denunziation, Vertrauensbruch, Gehässigkeit.

Wir haben die große Chance, zu beweisen, dass die Selbstreinigungskräfte des Volkes nicht gänzlich verkümmert sind. Die Großen gehören vor Gericht und in den Strafvollzug. Die Kleinen sollen wir stellen und zumindest eine Entschuldigung verlangen. Nicht unter vier Augen, sondern öffentlich. Das sind wir uns schuldig und der Gemeinschaft, um wieder mit Rückgrat in den Spiegel schauen zu können.

Irgendwann kann dann ein Schlussstrich gezogen werden. Das muss wohl sein. Ein Vergessen und Verzeihen jedoch niemals!

Like
Beitrag teilen:
 

152 KOMMENTARE

  1. Das Problem ist, dass zahlreiche Grundrechtsbeschneidungen nicht durch geltede Strafbestimmungen geahndet werden können.

    Die Polit-Täter gehen in der Regel straffrei aus – selbst wenn ihnen Vorsatz und Vertuschung nachzuweisen sind.

  2. Roemer 12:19; ‚Schaffet euch nicht selbst Recht, … ! sondern gebt dem Zorngerichte Raum; denn es steht geschrieben: Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr.‘

    John F. Kennedy; ‚… vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.‘

  3. Hans 28.03.2024 at 09:27

    Wie heißt es in der gewissen Kultur?

    ed dem bed dem

    Auge um Auge …

  4. Der schönste Satz:
    „Das Coronaverbrechen hat uns vor Augen geführt,
    wie hauchdünn die Schale des zivilisierten Miteinander ist !“
    Ich kann mich noch genau erinnern, wie mich eine junge Frau
    beim einkaufen anzeigen wollte, als meine Maske nicht
    vollständig über die Nase gezogen war.
    Man hätte von dieser Kreatur ein Bild machen müssen, damit
    man sie heute bloßstellen kann.
    Aber ich schätze, dass hat sie nicht nur bei mir gemacht !

  5. Da fehlen aber noch einige auf dem o. a. Bild in Strâflingskleidung.
    Insbesondere vermisse ich unseren Gesundheitsminister und die
    illustren Köpfe vom RKI oder wie der Verein heißt und vor allen
    Dingen eine große Zahl von Mitarbeitern aus unseren Gleichschalt-
    medien, die sich besonders coroanawillfähig verhalten haben!

  6. Wir werden nicht vergessen und auch nicht verzeihen und eure geheuchelten kleinen Schuldgeständnisse könnt ihr euch sonst wo hinstecken !

  7. Es ist müßig darüber zu diskutieren. Unsere Politiker können machen was sie wollen, dafür ist schließlich die Immunität da. An Aufhebung derselben ist nicht zu denken, da eine Krähe… Vor allem da so ziemlich jeder von der Mischpoke eine “ Leiche im Keller hat“.

  8. @Kulturhistoriker:‚ Wie heißt es in der gewissen Kultur?
    ed dem bed dem

    Auge um Auge …

    … ja bitte. Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß.

    Die jüdische Bibelexegese sieht in der ‚Auge-für-Auge-und-Zahn-für-Zahn-Metapher‚ eine Aufforderung, eine Verpflichtung zur ausgleichenden Gerechtigkeit … das ist ein juristischer Grundsatz, dass ‚Vergeltung‘, das Strafmaß, für ein Vergehen dem Vergehen angemessen sein soll. (So urteilt auch in 2024 in der ‚BRD‘ jedes Amtsgericht.)

  9. Das Gebot der
    >> Unverletzlichkeit
    ist rd. 5.000 Jahre alt.

    Aus der altägyptischen Mythologie der Göttin Maat stammen die 42 Grundregeln, die zu den 10 Geboten komprimiert wurden.

    Nach biblischer Überlieferung hat Gott die Zehn Gebote dem Propheten Mose auf dem Berg Sinai übergeben. Sie sind im Alten Testament überliefert.

    „Du sollst nicht töten!“ So lautet das 5. Gebot aus der Bibel.

    Damit ist grundlegend alles zum friedlichen Zusammenleben gemeint und damit sind auch selbst kleine Verletzungen, die letztlich zum Tod führen könnten, grundsätzlich unerlaubt.

    Zu den unveräußerlichen demokratischen Grtundrechten zählt das Recht eines jeden nicht straffällig gewordenen Menschen auf körperliche Unversehrtheit.
    Es ist eine naturrechtswidrige Anmaßung von Machtpolitikern, unschuldige Menschen aus angeblich „gesundheitspolitischen Gründen“ zu drangsalieren.

  10. Es gab ab Ende 2019 ganz klar einen gefährlichen Virus, der sich nach Europa ausgebreitet hatte nachdem das Merkel in Wuhan war und von dort aus ein Bazillus aus dem Labor entkam, welcher sich dann über einen deutschen Geschäftsreisenden und die chinesischen Schneider im italienischen Bergamo überall verbreitete.
    Das war ganz klar politisch gesteuert um zu testen in wie weit die nicht nur deutsche Bevölkerung es aushalten würde, Zwangsmaßnahmen zu ertragen wenn man z.B. eine Bundesland-Landesgrenze überschritten hat.
    Diese Maßnahmen hatten Erfolg: Jetzt haben wir 0,1 % Habeck-Wirtschafts“wachstum“ auch ohne Corona.

    Wieler, Jensi Span und Lauterbach sollten sich nach der Aufarbeitung eher nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen lassen. Es gibt ja Zeugen-Schutzprogramme. Chile oder Paraguay sollen angeblich gut sein.
    Damals mußte ich mich impfen lassen denn sonst hätte man mich nicht ins Krankenhaus reingelassen um eine notwendige Operation zu vollziehen.

  11. Den Tätern geht jetzt der A… auf Grundeis. Und dass ist richtig so.
    Wir werden gewiss in den nächsten Wochen mit Lügen, Ausreden und anderen üblen Dingen überschüttet.
    Diese kriminellen Narzissten haben weder Ehrgefühl noch Stolz. Freiwillig werden sie niemals ihren Platz am Trog der Macht räumen.

  12. „Was uns wirklich Angst machen soll: wie leicht sie es hatten. Wie viele Menschen haben unvoreingenommen mitgemacht?“

    Das hat mich auch entsetzt. Es offenbarte in aller Deutlichkeit die sowohl quantitativ als auch qualitativ groteske Verblödung der breiten Masse. Erklärt auch die ebenso grotesken Wahlergebnisse.

    Das Gute daran war, die charakterlosen Vollidioten auch im eigenen Umfeld, waren nie zuvor so deutlich zu erkennen. Ich habe meinen Bekanntenkreis deshalb rigoros entrümpelt und Montags um 18 Uhr vor dem Rathaus neue, viel bessere Bekanntschaften geschlossen.

    Desweiteren ist man durch die Erkenntnis, nicht zur verblödeten breiten Masse zu gehören, imaginär um 4 mtr. gewachsen, während die dressierten Propagandagläubigen auf 40 cm geschrumpft und nicht mehr ernstnehmbar sind.

  13. Es ist schon pervers wenn ausgerechnet die Täter eine Enquette Kommission fordern.

    Siehe EX-SED Frau Köpping in Sachsen.

  14. Kapitaen 28. März 2024 at 09:40
    „Da fehlen aber noch einige auf dem o. a. Bild in Strâflingskleidung.“

    Das stimmt! Die Masse ist aber so groß, dass man Einzelne auf einem Bild dieser Größe nicht mehr erkennen könnte. Unsere JVAs haben dafür nicht mal ausreichende Kapazitäten, selbst wenn alle nichtdeutschen Knastinsassen dahin schaffen würde, wo sie hingehören und hergekommen sind.

  15. gonger 28. März 2024 at 10:17

    „Es gab ab Ende 2019 ganz klar einen gefährlichen Virus, der sich nach Europa ausgebreitet hatte nachdem das Merkel in Wuhan war und von dort aus ein Bazillus aus dem Labor entkam, welcher sich dann über einen deutschen Geschäftsreisenden und die chinesischen Schneider im italienischen Bergamo überall verbreitete.“

    Wieso gab es dann keine Übersterblichkeit?

  16. .

    Lauterbach, Drosten, Wieler wußten seit Nov. 2020 von der Gefährlichkeit BioNTechs

    .

    1.) „Impf“-Beginn bekanntlich in D Ende Dezember 2020.

    2.) Lauterbach saß 13. Feb. 2022 bei Anne Will im TV und behauptete,

    3.) „Impfungen seien hochwirksam, gut verträglich und praktisch nebenwirkungsfrei“.

    4.) Die experiementellen Gen-Injektionen haben eine 6-stellige Zahl Deutsche getötet.

    5.) Die würden alle noch leben ohne BioNTech.

    6.) Normal sterben monatlich 77.000 Deutsche.

    7.) Mit Impfbebeginn: 92.000 = Übersterblichkeit

    8.) Man kann sich auch die Zahlen der Bestatter und Lebensversicherer angucken.

    9.) Erinnern sich die Mit-Foristen noch an Corona-Massenausbruch Schlachthof Tönnies Rheda-Wiedenbrück Juni / Juli 2020, also VOR den Gen-Spitzen.

    10.) 2100 Mitarbeiter (18-60 Jahre alt) infiziert, rund 40 mußten ins Krankenhaus,
    zwei schwere Fälle in Uni-Klinik.

    11.) Anzahl der Toten: Null. Kein einiger der Infizierten ist an Covid-19 gestorben.

    12.) So viel zur Gefährlichkeit der „Jahrhundertseuche“ Covid-19.

    .
    Friedel
    .

    Friedel

  17. Tipp : Martin Sonneborn „die Pfizer Akte vd Leyen“.
    Oder , Langeman Medien.
    Oder Senator Rennick.
    Oder Dr John Campbel
    Merkel steckt auch bis zum ihren Stasi Hals drinne !
    Beschaftige mich seit 4 Jahre mit diesen Skandal.
    Mal sehen ob mein beitrag stehen bleibt, und nicht wie Gestern geloscht wird.
    Gruss aus den Niederlande.
    (Wo genau das selbe Pharmamafia \WHO drecksspiel lauft.)

  18. Der böse Wolf, heute, 10.22 h:

    „Was uns wirklich Angst machen soll: wie leicht sie es hatten“.
    __________________

    Die qualitativ groteske Verblödung der breiten Masse ist das Ergebnis
    des mit auf die Dummheit hier eindringender Primitivethnien erfolgte
    Herunterstufung schulischer Anforderungen in den letzten 20 bis 30
    Jahren.

    Wie dämlich mittlerweile breite Teile der Bevölkerung geworden sind
    sieht man eindringlich vorgeführt am IQ unserer grünen Polit-Elite und ihrer
    ihr sektenhaft folgenden Anhängerschar !!!

  19. Corona gilt auch heute noch als klassisches Argument von selbsternannten „Experten“ um die Gewalt der Migrantenkinder in den Schulen zu erklären. Den weißen oder rosa Elefanten im Klassenzimmer sehen sie nicht bzw. wollen ihn nicht sehen.

  20. Kapitaen 28. März 2024 at 10:38

    „Die qualitativ groteske Verblödung der breiten Masse ist das Ergebnis
    des mit auf die Dummheit hier eindringender Primitivethnien erfolgte
    Herunterstufung schulischer Anforderungen in den letzten 20 bis 30
    Jahren.“

    Die Verblödeten in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gingen in den 60ern bis 70ern zur Schule, als es noch keine Primitivethnien in den Schulen gab. Die sind verblödet durch die Propaganda- & Dressuranstalten.

  21. Die Corona-Massnahmen waren willkürlich und ein sehr grosses Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Alle Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

    Regierung und Union wollen Grundgesetzänderung wegen Bundesverfassungsgericht. Die Altparteien wollen so ihre Macht auf ewig sichern. Völlig inakzeptabel und gesetzeswidrig. Am Grundgesetz darf nicht gerüttelt werden.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article250782196/Bundesverfassungsgericht-Regierung-und-Union-wollen-Grundgesetz-Aenderung.html

  22. Die PANDEMIE der UNGEIMPFTEN!!

    Ghislaine van der Leyen sollte erst mal ihre geschwärzten PHARMA VERTRÄGE vor holen, die geschwärzten Namen der Verantwortlichen offenlegen, die Namen ihrer „Komplizen“ und Kinderimpfer bekannt geben!!

    Vorher braucht man hier gar nicht erst anzufangen!

  23. Es ist m. E. zu leicht gesagt,
    >> dass die Masse „verblödet“ ist bzw. verblödet wurde.

    Das ist zwar richtig, aber man sollte bitte bedenken, dass diese obrigkeitshörigen Massen nicht alleine in Deutschland zu finden waren und zu finden sind.

    Der normale Sofasitzer hatte im Grunde als einzige Information die ständige regierungsanschleimende Einpeitschung der GEZ-Zwangs-Medien.

    Die GEZ-Zwangs-Medien bestimmen inzwischen die Politik maßgeblich!

    Selbst Ärzte blickten nicht mehr durch, weil sie den Empfehlungen des RKI vertrauten und in gutem Glauben dann impften.

    Besonders schwierig war es für die Angehörigen der Gesundheitsberufe, die der Zwangsimpfung unterlagen und ihren Job bei Weigerung auf´s Spiel setzten.

    Meine Analyse ist seit langer Zeit, dass die „Wohlstandsfeigheit“ in Deutschland besonders enorm verbreitet ist.

    Viele wollen die sich siet Jahren zeigenden Probleme nicht wahr haben, sie verdrängen und akzeptieren vieles, um ihre Ruhe zu haben, ihren Job zu machen und sich auf den Urlaub zu freuen.

    Einerseits verständlich, aber daraus resultiert, dass die Kartell-Parteien vermutlich weiter ihre zerstörerische Politik betreiben können.

  24. gonger 28. März 2024 at 10:17
    Es gab ab Ende 2019 ganz klar einen gefährlichen Virus, der sich nach Europa ausgebreitet hatte …“
    *******************************
    Nein, den gab es nicht!
    a)Die Zahlen sprechen eindeutig dagegen. Am deutlichsten zu sehen bei der Intensivbettenbelegung bzw deren Abbau!
    b) haben die Menschen ein normalerweise funktionierendes Immunsystem.
    c) die Wirkung des Virus (zB auf Schwangere/ Kinder) bzw der Mpfung dagegen wurden absichtlich unterlassen.
    Da es sich aber bei dem künstlich manipulierten Virus um eines aus der Biowaffen-Forschung handelt, hat man die Hose voll gehabt, weil man nicht genau seine zukünftige Wirkung abschätzen konnte. Scholz und andere wussten das. Daher Scholzs vollmundiger Satz von der roten Linie.

  25. Man kann einerseits die Corona-Willkürmaßnahmen einschließlich der Lügerei un der Polizeivergehen aufarbeiten, aber das Wichtigste wäre doch, jetzt aktuell den zahlreich erfolglos kämpfenden

    >> Impfgeschädigten

    beizustehen.

    Dies aber wird staatlich abgeblockt – und da müsste (mal wieder) die AfD massiv einhaken und u. a. Herrn Prof. Lauterbach in die Zange nehmen.

  26. A. von Steinberg 28. März 2024 at 11:04
    Meine Analyse ist seit langer Zeit, dass die „Wohlstandsfeigheit“ in Deutschland besonders enorm verbreitet ist.

    Viele wollen die sich siet Jahren zeigenden Probleme nicht wahr haben, sie verdrängen und akzeptieren vieles, um ihre Ruhe zu haben, ihren Job zu machen und sich auf den Urlaub zu freuen.“
    **********************************
    Die Wohlstandsfeigheit muß kombiniert werden mit der hervorragenden Eigenschaft der Dichter und Denker, nämlich ihrer legendären Einsicht, der Einsicht zum Richtigen, Notwendigen und moralisch Guten. Meinetwegen mit einer gehörigen Portion Obrigkeitshörigkeit.
    Wer das in Ordnung bringen möchte, ist extrem gefährlich für das weiter-so und deswegen hilft ihm nur noch der VS.

  27. A. von Steinberg 28. März 2024 at 11:12
    massiv einhaken und u. a. Herrn Prof. Lauterbach in die Zange nehmen.“
    ******************************************
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht: der Mann hat evident mehrmals g e l o g e n! Er wird nicht einmal rot dabei die RKI files den Russen anzudichten! Warum sitzt der nicht längst vor Gericht oder in der JVA für Promis? Wo sind die Fakten Checker, wenn man sie braucht?

  28. ZU:
    hhr 28. März 2024 at 11:15
    ———————–
    Immanuel Kant sei zitiert, der 1784 zum Leitspruch der Aufklärung erklärte:
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! “

    Wenn jeder diesen Spruch beherzigen würde, dann wären wir weiter!

  29. EILMELDUNG im FOCUS
    Laufband:
    „CORONA PROTOKOLLE des RKIs werden weitgehend entschwärzt!“
    Hier will sich jetzt LAUTERBACH profilieren, der die Entschwärzung bekannt gibt!!
    Das rettet seinen Kopf auch nicht mehr.

    Was heißt hier überhaupt „weitgehend“?
    Wen will man jetzt noch schützen?
    ALLES GESCHWÄRZTE muss veröffentlich werden!!
    IMMER NOCH BEHALTEN SIE KARTEN im ÄRMEL!!
    Die spinnen wohl ihre „Drahtzieher“ einfach weiterhin zu decken.

    Jetzt werden erst mal ein „paar geopfert“,
    Jetzt werden den Leuten erst mal ein paar Brocken hingeworfen, um sie zu befrieden.
    Eine Frechheit!!

    WEN SCHÜTZEN DIE JETZT NOCH???

  30. hhr 28. März 2024 at 11:22

    A. von Steinberg 28. März 2024 at 11:12
    massiv einhaken und u. a. Herrn Prof. Lauterbach in die Zange nehmen.“
    ******************************************
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht: der Mann hat evident mehrmals g e l o g e n! Er wird nicht einmal rot dabei die RKI files den Russen anzudichten!

    —————————–

    Jetzt können Sie ja straffrei Drogen einkaufen gehen.
    Wenn Sie dann drogensüchtig sind, was glauben Sie wie SIE da lügen und betrügen können
    ohne dabei rot zu werden!!!

    Hoffentlich kommt er noch ins Gefängnis!

  31. „Damit ist auch die gängige Definition von Klimawandel grottenfalsch, die ausschließlich Kohlendioxid und andere Treibhausgase für die Klimaerwärmung verantwortlich macht und auch noch dreist behauptet, dass der Anstieg hauptsächlich menschenverursacht wäre.

    Merke: Die treibhausbasierte Klimahysterie ist eine Wissenschaft des finstersten Mittelalters. Da geht’s nur ums Geld und einen CO?-Ablaßhandel, aber nicht ums Klima. “

    https://eike-klima-energie.eu/2024/03/27/der-vorfruehling-monate-februar-und-maerz-keine-co%e2%82%82-treibhauswirkung-erkennbar/

  32. es wird doch politisch von den Verantwortlichen schon wieder zurückgerudert und gegen die gleichen gehetzt, die ehemals schon wegen der gleichen ScheiXXe protestierten, zum Teil sogar als Outlaws behandelt wurden, ihre Arbeit verloren haben,ect. pp.
    Solange diese rotgelbGrüne Antiregierung an der Macht ist, wird dieser Wahnsinn durch zehntausende Ausreden niemals zufriedenstellend aufgeklärt und geahndet werden. Selbst bis in die Familie und engstem Freundeskreis wird der Bruch bleiben. Eher geht der Teufel in den Knast als der Fälscher Lauterbach und seine Handlanger zur Rechenschaft gezogen wird.
    Wir sind längst in dem politischen „RechtsSystem“ der linksideologischen Lügenbarone angekommen.
    Diese durchgeknallte Scholz und Habeck schlechteste „Regierung“ seit 80 Jahren wird niemals zurücktreten- ausser sie wird vom aufgewachten Volk gegangen!

  33. Wer hier glaubt wirklich daran, dass wir Merkel und co vor Gericht und im Gefängnis sehen werden? Das werden höchstwahrscheinlich nur Phantasien bleiben …

  34. „Das Coronaverbrechen als Chance für eine kurierte Gesellschaft“
    ————————————————————-
    Wegen den zerstörerischen Beweggründen derjenigen,
    die das Land beherrschen, die das Volk knebeln und ersticken,
    ein Volk, das in die Bedeutungslosigkeit dezimiert werden soll,
    wird Deutschland auch diese Chance der Läuterung verpassen.

    Eindimensionale („alternativlose“) Gesinnungspropaganda und Einschüchterung
    haben die permantente Hirnerweichung des deutschen Herdenviehs soweit etabliert,
    daß die „kritische Masse“ die es für ein Aufbegehren und einen Wandel
    des verkrusteten Systems bräuchte, niemals mehr erreichen wird.
    die es für ein Aufbegehren bräuchte niemals mehr erreichen wird.

  35. Epoch Times schreibt:

    „RKI-files“: Rätselraten um „RKI-MITARBEITER“ dauert an.
    Noch immer liegt der Name jenes Aktuers nicht vor, der die Hochskalierung der Risikobewertung zum Corona-Geschehen Mitte März 2020 veranlasst hatte.

    https://www.epochtimes.de/

  36. 2. Fassung

    „Das Coronaverbrechen als Chance für eine kurierte Gesellschaft“
    ————————————————————-
    Wegen den zerstörerischen Beweggründe derjenigen,
    die das Land beherrschen, die das Volk knebeln und ersticken,
    ein Volk, das in die Bedeutungslosigkeit dezimiert werden soll,
    wird Deutschland auch diese Chance der Läuterung verpassen.

    Eindimensionale („alternativlose“) Gesinnungspropaganda und Einschüchterung
    haben die permantente Hirnerweichung des deutschen Herdenviehs soweit etabliert,
    daß die „kritische Masse“ die es für ein Aufbegehren und einen Wandel
    des verkrusteten Systems bräuchte, niemals mehr erreichen wird.

  37. Lach net sonst kommt Achmed 28. März 2024 at 10:22
    Den Tätern geht jetzt der A… auf Grundeis. Und dass ist richtig so.
    Wir werden gewiss in den nächsten Wochen mit Lügen, Ausreden und anderen üblen Dingen überschüttet.
    Diese kriminellen Narzissten haben weder Ehrgefühl noch Stolz. Freiwillig werden sie niemals ihren Platz am Trog der Macht räumen.
    ———————————————————————–
    …und was schlagen sie vor ?
    Teeren, federn und vierteilen ?
    Meckern ist immer einfach, aber die
    richtigen Schlüsse ziehen sollte von
    Vernunft geprägt sein, z.B. anders wählen.

  38. die Erkenntnis kommt, besser spät, als nie, immerhin:
    Die neue Unterkunft für Asylbewerber wird „Unser Lübben“ wohl nicht mehr verhindern können. Aber Schendlinger möchte, dass Stimmen wie ihre gehört werden. Zur Kommunalwahl im Juni wollen sie mit einer eigenen Liste antreten. „Wir wissen, wir können nicht die Bundespolitik ändern“, sagt Schendlinger. „Aber wir können etwas in Lübben bewegen. Da fängt es an.“
    https://archive.ph/OBAmU#selection-4437.0-4437.359
    Warum wurde bzw. wird nicht in Flüchtlingsunterkünften geimpft?
    Es gibt und gab ja auch noch andere Infektionskrankheiten als Corona.
    Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Tuberkulose usw. usw.
    Habe noch nie von einem Impfbus an EU Grenzen oder vor Asylheimen gehört.

  39. hhr 28. März 2024 at 11:22

    „der Mann hat evident mehrmals g e l o g e n!“

    Der ist notorischer Lügner. Erst gestern log er noch: „Ich habe ja gar nichts gegen Aufarbeitung – ganz im Gegenteil!“ Ja sicher Karl!
    Im nächsten Satz stellte er dann aber klar: „Aber in den richtigen Händen muss sie sein.“

  40. Heisenberg73 28. März 2024 at 11:56

    „Wer hier glaubt wirklich daran, dass wir Merkel und co vor Gericht und im Gefängnis sehen werden? Das werden höchstwahrscheinlich nur Phantasien bleiben …“

    Wenn das so ist, dann braucht man u.a. hier auch nicht zu schreiben und kann sich angenehmeren Dingen widmen, oder?

    Im Übrigen ist Defätismus eine Form von Wehrkraftzersetzung und der einzige Mist auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.

  41. OT – passt aber dazu wie die Faust aufs Auge –

    welche Opposition als wichtigste Korrektur – müsste überhaupt erfunden werden oder jemals existieren dürfen – gehe es nach linksgrün – das denen statt der AfD passt ?
    Kein Wunder, dass alles was nicht linksrotgrün – deren vermeintliche alternativlose Politik vertritt automatisch Rechts ist – somit AfD affin und in diesem Land zum Freiwild wurde.
    Selbst bei den Medien, Unternehmen, Banken, ect. pp. Das DDR System 2.o hat 100% Arbeit geleistet.

    siehe dazu: Nach AfD-Vorwurf gegenüber Sparkassen-Filiale: Whistleblower spricht von Anti-AfD-Alarm
    Auszug: Eine der deutschen Sparkassen-Filialen verweigerte offenbar eine Zahlung an die AfD. Ein anonymer Insider spricht von einer „Methode.“

    Berlin – Die Sparkasse Mittelfranken Süd sorgte jüngst für Schlagzeilen: Berichten zufolge hat das Kreditinstitut einem Kunden eine Zahlung von 430 Euro an die AfD verweigert. Der Zahlungsempfänger habe „eine rechtsextremistische Ausrichtung.“ Solche Zahlungen würden nicht akzeptiert, der Kunde solle sie „im eigenen Interesse“ einstellen, zitierten unter anderem die Welt und FinanzBusiness aus dem internen Dokument. Nun hat sich ein Whistleblower gemeldet.
    (…)
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/nach-afd-vorwurf-gegen%C3%BCber-sparkassen-filiale-whistleblower-spricht-von-anti-afd-alarm/ar-BB1kEoG2?ocid=winp1taskbar&cvid=05679e1201e9428b82f5ecb4b242da00&ei=28#comments

    dazu derzeit 121 Kommentare. (Nicht wenige haben die konträre Funktion einer Opposition – die letztendlich in der Logik gleiche politische Positionen wie die AfD vertritt , nicht begriffen. Daraus folgerndes dysfunktionales Pisa -NichtWissen – und der politische Absturz Deutschland- Absurdistan sind die gesellschaftlichen,wirtschaftlichen Konsequenzen.)

  42. jeanette 28. März 2024 at 12:06
    Chef vom RKI entweder der ALTE oder der NEUE wären Kandidaten:
    Seit sein Vorgänger Prof. Lothar H. Wieler sein Amt zum 1. April 2023 niedergelegt hatte, leitete Prof. Dr. Lars Schaade das Robert Koch-Institut bereits komissarisch.
    oder:
    Jetzt ist die ansteckende Lungenkrankheit offiziell eine Pandemie. Dazu erklärte sie die Weltgesundheitsorganisation WHO. Das Ausmaß der Erkrankungen und der Todesfälle weltweit habe zu dieser Entscheidung geführt, erklärte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus in Genf.
    März 2020
    Merkel, Uschi v.d.Leyen, usw. jeder der davon profitiert hat, sollte zur Verantwortung gezogen werden.

  43. „Wenn es um unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung geht, können wir Sparkassen nicht neutral sein“, sagte Präsident Ulrich Reuter damals.
    Sparkassen könnten daher nicht ausschließen, extremen Parteien ein Konto anzubieten. „Aber wir müssen dabei nicht freundlich sein“, fügte er mit etwas Galgenhumor hinzu und brachte die Sparkassenposition mit dem Motto auf den Punkt: „Wir sind parteipolitisch neutral, aber nicht wertneutral“.

    Ich werde demnächst die Freundlichkeit der Sparkasse testen.

  44. „coronaverbrechen-als-chance-fuer-eine-kurierte-gesellschaft/“
    > heute auf Tichys Einblick-
    Der Fluch der bösen Tat
    Lauterbach will die RKI-Protokolle entschwärzen – aber nur ein bisschen

    Im DLF-Interview mimt Lauterbach den Unschuldigen in der Corona-Krise, der um Transparenz bemüht ist. Er will die RKI-Protokolle entschwärzen – unter Auflagen. Im Gespräch wird vor allem deutlich, dass der Minister seine eigene Haut retten will.“
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/lauterbach-will-rki-protokolle-entschwaerzen/

    sowie:
    RKI-Files als Zäsur
    >Lauterbach leugnet Weisungsgebundenheit des RKI während Corona <
    Zitat: …Die Protokolle der Helfershelfer vom RKI lassen erahnen, was noch in der Zentralabteilung des Kanzleramtes lagert. Und sie belegen eine hierarchische Befehlsstruktur, bei der wir bislang nur wissen, wer ganz unten stand: die Bürger. Was wir hingegen bis heute nicht wissen ist, wer von ganz oben die Befehle gab?(…)
    https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/lauterbach-rki-wieler-corona-weisungsgebundenheit/

    Deutschland -Absurdistan versinkt im System Nordkorea !

  45. Was wir hingegen bis heute nicht wissen ist, wer von ganz oben die Befehle gab?
    Die Richtlinienkompetenz hatte damals Frau Merkel, und wenn sie meint, das sie Anordnungen aus dem „Kochstudio“ befolgen musste, dann sollte Frau Merkel auch dafür zur Verantwortung gezogen werden.
    d.h. Aberkennung aller Rechte als Altkanzler!
    am besten Aberkennung der Deutschen Staatsbürgerschaft! Frau Merkel sollte Asyl in Ismirtotalegal beantragen.

  46. Der boese Wolf 28. März 2024 at 12:24
    Heisenberg73 28. März 2024 at 11:56

    „Wer hier glaubt wirklich daran, dass wir Merkel und co vor Gericht und im Gefängnis sehen werden? Das werden höchstwahrscheinlich nur Phantasien bleiben …“
    ———————————————————————-

    Was ist daran sooo pessimistisch? Und damit der Ausdruck:“…und der einzige Mist auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.“?

    Soll ich optimistisch daran glauben, dass die AfD nun doch endlich nach 2015! mal in die Mehrheit kommen wird? Oder eben die hier genannten Politdarsteller mal angeklagt ( von wem?? ) werden.

    Kritisieren…mit völligem Recht ist eins, Wunschdenken etwas anderes.

    Wäre das berühmte Glas Wasser bei mir ständig halbvoll…statt halbleer…würde ich mich iwie selber belügen.

  47. Ich will die, die meine Kinder gezwungen haben beim Sport (!) Maske zu tragen, die Kinder und Heranwachsende jahrelang mit permanenten Sauerstoffentzug in ihren Schulknästen gefoltert haben, hinter Gittern sehen! Eigentlich will ich was anderes für die verbeamteten Täter, die sadistischen „Pädagogen“, die feigen, servilen Mitläufer, die „Habe-nur-Befehle-ausgeführt Schweine“, aber ich zensiere mich hier selber. Dieses politische Verbrechertum wird nicht vergessen und niemals vergeben!

  48. Hoffnungsschimmer 28. März 2024 at 10:01
    Ich kann weder verzeihen, noch vergessen.
    Niemals!
    —-
    d’accord!

  49. Hamburg am Limit! Hamburg am Limit! : Geflüchtete müssen bald in Parks zelten
    Da geht noch wat ,Hamburg ist bunt, Alle Zusammenrücken , Muuuhaaa

  50. Göring-Eckardt fängt schon an zu winseln. Sie sorgt sich um unsere parlamentarische Demokratie. Und das aus deren Mund.
    Göring-Eckardt über Corona – „Aufarbeitung sollte nicht missbraucht werden“
    „Wie mit der Pandemie noch heute Stimmung gegen unsere parlamentarische Demokratie gemacht wird, besorgt mich“, sagt Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt. „Es war nicht alles falsch, es war nicht alles richtig, was umgesetzt und verlangt worden war“, so die Grünen-Politikerin.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article250780892/Corona-Goering-Eckardt-Aufarbeitung-sollte-nicht-missbraucht-werden.html

  51. Ich weiß, dass das eine Heidenarbeit ist, aber bitte, liebe AfD, erhebt Eure Stimme und macht den Wählern klar, dass Ihr die einzige impfkritische Partei wart. Bringt Zitate der Altparteien, Videos, die allen vor Augen führen, wie ungeheuerlich die Altparteien vorgegangen sind; auch wer welchen persönlichen Profit daraus gezogen hat.

  52. Mantis
    28. März 2024 at 13:15
    Die selbsternannten “Gralshüter der Demokratie”…
    ++++

    Die Linksgrünen wollen Befugnisse des Verfassungsgerichtes „gegen Rechts“ mit ins Grundgesetz aufnehmen, weil sie Schiß davor haben, dass die AfD bald Kanzlerpartei wird und dann mit einfacher Mehrheit an den Befugnissen etwas geändert werden kann.

    Wenn die Befugnisse „gegen Rechts“ ins Grundgesetz kommen, könnten diese nur mit einer 2/3 Mehrheit geändert werden.

    So ist es halt, das linksgrüne Schweinsgesindel!

  53. Hoffentlich werden alle CORONA TÄTER eingesperrt ÖFFENTLICH ANGEKLAGT und verurteilt!.

    Ich möchte nicht als Hundertjährige von einer Talkshow zur anderen tingeln müssen, um als letzte Überlebende des COVID IMPFTERRORS dann von Schule zu Schule gehen müssen und warnen vor der PHARMAINDUSTRIE und ihren „Erfüllungsgehilfen“, sowie vor den Gefahren des MEDIZINTERRORS und des medizinischen Genozids.

  54. Auch für die Coronadiskussion sollte das gleiche gelten wie für jede Auseinandersetzung unterschiedlicher Meinungen.
    Jede Diskussion muss lösungsorentiert sein. Blanke Rachefeldzüge helfen niemanden und spalten die Gesellschaft noch weiter. Ebenso zu vermeiden ist, Andersmeinende übel zu beschimpfen und sich selbst für den Allwissenden zu halten. Leider sind diese Prinzipien be vielen hier nicht erkennbar.
    Ich rate deshalb vielen hier, verbal abzurüsten.

  55. Annie Crane 28. März 2024 at 13:29

    Ich weiß, dass das eine Heidenarbeit ist, aber bitte, liebe AfD, erhebt Eure Stimme und macht den Wählern klar, dass Ihr die einzige impfkritische Partei wart.

    ———————————-

    Ohne die AFD hätten die uns ALLE zwangsgeimpft, gegen Strafe durchgeimpft. Keiner wäre entkommen!
    Es ging um 86 Stimmen. Den Tag werde ich nie vergessen!
    Was für eine Erleichterung!

    LEBENSRETTER AFD!!!!

  56. AggroMom 28. März 2024 at 13:22

    Hoffnungsschimmer 28. März 2024 at 10:01
    Ich kann weder verzeihen, noch vergessen.
    Niemals!
    —-
    d’accord!

    ——————————-

    Solchen Menschen AUS ALLEN KREISEN, die sich schlimmer als jagendende TIERE gegenüber ihren MITMENSCHEN gebärdet haben, denen muss man auch nichts verzeihen!
    Vergessen schon gar nicht!

  57. SchweinskopfsulzevonOMI 28. März 2024 at 13:23
    Soso, Hamburg am Limit. Da helfen nur noch Demos gegen Rechts.

  58. Mantis 28. März 2024 at 12:56
    Soros, Schwab, Gates und Konsorten werden das über die EU gesteuert haben.

  59. Mantis 28. März 2024 at 13:15

    Wenn die „OMAS GEGEN RECHTS“ einmal losmarschieren, dann hilft nur „Rette sich wer kann“.
    ——————————

    Die sind wie HEXEN. Ich habe Angst vor denen.
    Die gibt es hier auch. Selbst wenn die nicht demonstrieren sind sie gefährlich!

  60. A. von Steinberg 28. März 2024 at 11:04
    Richtig! Viele Wohlstandsverblödete wollen in Ruhe ihren Hobbys nachgehen, anstatt sich mit Politik zu beschäftigen. Dabei gibt es doch dieses wichtige Sprichwort “ Wer in der Demolratie schläft, wacht in der Diktatur auf“. Sollte Pflicht werden, dass sich jeder Bürger diesen Spruch übers Bett hängen muss.

  61. jeanette 28. März 2024 at 14:09
    Mantis 28. März 2024 at 13:15

    Wenn die „OMAS GEGEN RECHTS“ einmal losmarschieren, dann hilft nur „Rette sich wer kann“.
    ——————————

    Die sind wie HEXEN. Ich habe Angst vor denen.
    Die gibt es hier auch. Selbst wenn die nicht demonstrieren sind sie gefährlich!
    ——————————————-

    Demnächst sicher wieder auf den kurzweiligen Veranstaltungen von Stürzenberger zu sehen. Hat immerhin einen gewissen Unterhaltungswert. 🙂

  62. Es gilt der nicht ganz unpassende Satz
    „Falls ihr euch fragen solltet wie es 1933 soweit kommen konnte weil sie genauso waren wie die meisten Leute heute.“
    Man kann und sollte die „Corronazeit“ nicht mit der Nazizeit vergleichen aber gewisse Parallelen lassen sich schon erkennen. Und die gleichen Leute die, die Ungeimpften am liebsten hätten wegsperren wollen gehen jetzt für Freiheit, Demokratie und gegen Rechts auf die Straße und es sind vielleicht mit nur die Gleichen sondern auch die Selben. Das ehemalige Volk der Dichter und Denker oh mein Gott man kann manchmal garnicht soviel fressen wie man kotzen möchte.

  63. Deutschland einst
    GÜTESIEGEL für QUALITÄT jeder Art
    GÜTESIEGEL für Zuverlässigkeit

    Heute nur noch ein FACHKRÄFTEZIRKUS ohne Netz und ohne doppelten Boden!

    FLIXBUS
    53 Fahrgäste mit 2 Busfahrern 55 LEUTE im Bus
    4 Menschen sind tot! Weil eine FACHKRAFT die Menschen in den Tod fährt!
    35 schwer Verletzte mit schweren Verbrennungen etc. im Krankenhaus!!!

    Der Busfahrer lebt.
    Er soll sich schon am Anfang verfahren haben!!
    Dann gab es schon heftige Diskussionen unter den beiden Busfahrern.

    Von 55 BUSINSASSEN kamen demnach NUR 16 Leute mehr oder weniger „ungeschoren“ davon.

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Fahrer-sollen-vor-Flixbus-Unglueck-gestritten-haben-article24837054.html

    Jetzt muss man schon Angst haben mit dem Bus zu fahren,
    schlimmer noch einem GRÜNEN Bus auf der Autobahn begegnen zu müssen!

    Das einzige was an dem FLIXBUS stimmt und passt, das ist die GRÜNE Farbe!

  64. Ich habe kürzlich in einem Buch einen neuen Begriff gelernt. Ich meine in einem Jack Reacher Krimi von Lee Child (hoffentlich kommt der jetzt nicht auf den Index).
    Der Begriff ist Mohrenwäsche. Das ist der Versuch einen Schuldigen durch Scheinbeweise reinzuwaschen.
    Ich schätze, dass wir in Kürze jede Menge Mohrenwäsche auf offener Bühne im Bundestag erleben werden.

  65. A. von Steinberg 28. März 2024 at 09:25

    Das Problem ist, dass zahlreiche Grundrechtsbeschneidungen nicht durch geltede Strafbestimmungen geahndet werden können.

    Die Polit-Täter gehen in der Regel straffrei aus – selbst wenn ihnen Vorsatz und Vertuschung nachzuweisen sind.

    —————————–

    Normalerweise ist das so!

    Aber bei dieser Sache nicht, denn hier sind ausnahmsweise mal ALLE betroffen!
    Das ist eine größere Sache!

  66. jeanette 28. März 2024 at 14:01

    Ohne die AFD hätten die uns ALLE zwangsgeimpft, gegen Strafe durchgeimpft. Keiner wäre entkommen!
    Es ging um 86 Stimmen. Den Tag werde ich nie vergessen!
    Was für eine Erleichterung!

    ***********************
    Ich auch nicht. 7. April 2022. An dem Donnerstag bin ich abends mit einer Flasche Sekt bei meinen Spaziergängerfreunden mitspaziert. Das war ein großartiger Tag. Nach knapp 5 Monaten (!) nie gekannter staatlicher Repressionen. Gemeint ist die Impferpressung und Impfnötigung, der ich und meine Kinder zum Glück widerstanden haben.

  67. Egal, welche Namen da geschwärzt wurden, ich glaube, dass „Top-Virologe“ Drosten einen ganz erheblichen Einfluss nicht nur auf Merkel, sondern auch auf Wieler/RKI sowie auf weitere Entscheidungsträger gehabt hat. Nicht umsonst wurden unmittelbar nach Drostens Lesen einer 12 Jahre alten Studie die Schulschließungen angegangen. Ich glaube, der Narzisst Drosten hatte einen großen Einfluss auf viele Entscheidungen.

    Drosten´s Vorgänger an der Berliner Charité, Detlev Krüger, hat und hatte bezüglich Corona und der Maßnahmen immer eine ganz andere Meinung. Kann man überall nachlesen. Wurde leider viel zu wenig berichtet.

    Drosten reagiert höchst empfindlich auf Kritik und Kritiker sowie auf andere Meinungen, grenzt andersdenkende Top-Mediziner und Wissenschaftler gern aus. Das kann man auch Mobbing nennen. Ich erinnere an das Veröffentlichen der Handynummer eines Zeitungsreporters, der kritisch zur umstrittenen Studie, auf die Drosten sich bezog, nachfragte.

    Die Konstellation Merkel / Wieler / Drosten und natürlich später Wahn-Lauterbach war außerordentlich fatal. Und dann natürlich die Nachfolgeregierung SPD/Grüne (Scholz 2021: Mit uns wird es keine Impfpflicht geben), die alles fortführte.

  68. jeanette 28. März 2024 at 14:38

    Jetzt muss man schon Angst haben mit dem Bus zu fahren,
    —————————

    Muss man/frau nicht.

    – Sie sind sicherlich nicht auf die Fahrt mit einem Bus angewiesen
    – Sofern innerstädtisch doch mal benötigt und da sitzt nicht die Frau Müller am Steuer…auf den nächsten Bus im 6 Minuten Takt warten 😉

  69. Nicht zu vergessen der flächendeckende wirtschaftliche Schaden bei Mittel- und Kleinbetrieben im gastronomischen Bereich, die durch die Lockdown-Massnahmen in die Insolvenz gehen mussten.

  70. Das_Sanfte_Lamm 28. März 2024 at 14:52
    ——————————-

    Nun…ob das hier in meiner Stadt bzw. Wohngegend flächendeckend war, mag ich nicht beurteilen. Die Nagel und Beauty Studios, die Friseure, die nicht Müller oder Schmidt heißen oder ebenso selbige „Speisegaststätten“ hat es zumindest hier nicht getroffen.

    #Fragen
    Aber gern nochmals kurz und wenn auch unwissend von mir zum Thema. Wenn hier gegen das berühmte Recht und Ordnung verstoßen wurde, reicht zumindest mir nicht ein „Wir werden das nie vergessen“.

  71. Taurus1927 28. März 2024 at 15:10
    Das_Sanfte_Lamm 28. März 2024 at 14:52
    ——————————-

    Nun…ob das hier in meiner Stadt bzw. Wohngegend flächendeckend war, mag ich nicht beurteilen. Die Nagel und Beauty Studios, die Friseure, die nicht Müller oder Schmidt heißen oder ebenso selbige „Speisegaststätten“ hat es zumindest hier nicht getroffen.
    […]

    Die sollte man generell aus allem ausklammern.
    Ich hoffe mich damit unvorsichtig genug ausgedrückt zu haben.

    #Fragen
    Aber gern nochmals kurz und wenn auch unwissend von mir zum Thema. Wenn hier gegen das berühmte Recht und Ordnung verstoßen wurde, reicht zumindest mir nicht ein „Wir werden das nie vergessen“.

    Bismarck und Marx gaben in ihren Reden und Schriften bereits im 19.Jahrhundert die passende Antwort auf diese Frage, bevor diese eigentlich gestellt wurde…..

  72. ALARM LEUTE!
    In Hamburg wollen sie jetzt ZELTE IN DIE PARKS stellen
    für die FLÜCHTLINGE!!! 48.000 FLÜCHTLINGE in HAMBURG sind im Weg!

    Erzählte mir gerade jemand. Das soll auch im RADIO schon gewesen sein.

    Das sind doch solche FEIGLINGE!
    Keiner traut sich diese Eindringlinge zurückzuschicken dorthin wo sie herkommen.
    Nirgends ist Krieg, außer in der Ukraine!
    Was haben dauernd diese angeblichen Flüchtlinge hier zu suchen??????????

    Sogar das ZDF wird hellhörig:
    „In Hamburg sind knapp 48.000 Menschen in öffentlichen Flüchtlingsunterkünften untergebracht. Die Kapazitäten sind fast erschöpft. Die Sozialbehörde bereitet Notmaßnahmen vor“

    Das sind ja Zustände wie im Alten Rom!

  73. Das_Sanfte_Lamm 28. März 2024 at 15:23
    ——————————————

    Danke für Ihre Antwort.
    Mit letzerem wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass auch ich mich über Missstände aufrege, aber weiterhin nicht verstehe, warum die verantwortlichen dafür noch nicht längst vor Gericht stehen? Aber vermutlich ist meine Frage zu naiv.

  74. jeanette 28. März 2024 at 15:25
    —————————————-

    Einmal Pfadfinder…immer Pfadfinder. 🙂
    Wir haben damals bei Wind und Wetter gezeltet. Mit dem allerdings klitzekleinen Unterschied. Wir haben die Zelte dann irgendwann abgebrochen und sind wieder nach Hause gegangen.

    Hat sich noch kein 8 Sterne Hotel in Hamburg gefunden? Fragt sich zumindest der Nachbar meiner Tante.

    Btw….Krieg ist nach Art. 16a GG auch kein Grund für Asyl. Aber das wissen Sie und die Mitkommentatoren ja hier.

  75. Taurus1927 28. März 2024 at 15:35

    Danke für Ihre Antwort.
    Mit letzerem wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass auch ich mich über Missstände aufrege, aber weiterhin nicht verstehe, warum die verantwortlichen dafür noch nicht längst vor Gericht stehen? Aber vermutlich ist meine Frage zu naiv.

    Das man das transatlantische Politsystem faktisch unmöglich.
    Man sollte sich dahingehend auch keinen Illusionen hingeben.

  76. Demokratie- und Volksfeinde haben das Verbrechen begangen

    Warum so martialisch? Das Verbrechen wurde von verkommenen Menschen begangen, die an Amt und Tantiemen hängen Gekauft vom System, durch alle Stufen von oben runter. Vom Kanler bis zum Bürgermeter und Landrat.
    Ja und wenn sie könnten, dann würden das auch die machen, für die die Gesellschaft sich jetzt reinigen soll. Für die, die halt keine Gelegenheit haben azusahnen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Nichts also wird sich reinigen. Aber d. h. nicht, dass nicht etwas besser werden kann für ein paar Tage.

  77. Ich sehe noch keine echte Aufarbeitung und selbst wenn, von wem sollte dies durchgezogen werden? Wer soll dieser unabhängige Ausschuss sein? Hier aus Deutschland? Da weiss man, dass es nichts wird. Dass die Verbrecher in Regierung, Medien, RKI und wer noch mitgewirkt hat, Angst haben ist wohl klar und dass sie mit allen Mitteln verhindern, dass es zu dieser Aufarbeitung kommt und noch mehr in die Öffentlichkeit gelangt, liegt ebenso auf der Hand. Passieren dürfte das nicht, aber es wird passieren. Und die deutsche Gesellschaft lernt auch daraus nichts. Sie ist gespalten, schon immer, nicht er erst seit 2015. Sie ist es seit Jahrhunderten und daran ändert sich nichts.

  78. Das_Sanfte_Lamm 28. März 2024 at 15:47
    […]
    Das man das transatlantische Politsystem faktisch unmöglich.
    […]

    man macht

  79. „Wir sehen Einflussnahmeversuche durch Lügen, durch massive Desinformation. Aber auch die Spionage ist mindestens so aktiv“, sagte Faeser. Sie warf dem Kreml zugleich vor, Fluchtbewegungen nach Westeuropa gezielt zu fördern: „Russland will den Westen auch mit Migration destabilisieren.“

    …und Frau Faeser und Merkel und Co helfen fleißig bei der Destabilisierung des Westens durch Migration mit, DAS war in der damaligen DDR schon gängige Praxis.

  80. Eines steht fest, wenn die „Täter“ von damals nun bestimmen, wie, was und wie weit aufgeklärt wird (und das versuchen sie nun allesamt mit aller Macht), kann es gar keine Corona-Aufarbeitung geben, sondern nur Rechtfertigung, welche wieder untermauert wird von irgendwelchen „Experten“, die linientreu sind.

    Unabhängige Untersuchungen sind in der Bundesregierung einfach nicht erwünscht und werden mit allen Mitteln unterdrückt.

  81. Und welche Scharfmacher*innen einst vom Merkel-Regime angeheuert wurden:

    https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/schockwirkung-erzielen-wie-ein-germanistik-doktorand-und-mao-bewunderer-aus-lausanne-zum-corona-berater-der-deutschen-regierung-wurde-ld.2105084

    Kölbl wurde vom deutschen Innenministerium (BMI) Mitte März 2020 als Berater in ein internes Expertengremium berufen, wie die «Welt am Sonntag» schreibt. Dabei hat er keine akademische Ausbildung in den Bereichen Virologie, Epidemiologie oder Public Health oder Expertise in einem anderen pandemierelevanten Feld.

    Neben Germanistik-Doktorand Kölbl gehörten der Gruppe auch renommierte Fachleute wie der Direktor des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, an. Innerhalb von wenigen Tagen erfüllte das Expertengremium den Auftrag von Innenminister Horst Seehofer (CSU) und dessen Staatssekretär Markus Kerber. Seehofer machte sich Sorgen über die möglicherweise verheerenden Folgen, sollte der damals deutschlandweit geltende Lockdown wie geplant an Ostern beendet werden.

    ….

    Die Mitarbeit im Gremium verdankt der Lausanner Germanist Otto Kölbl einem Papier mit dem Titel «Von Wuhan lernen – es gibt keine Alternative zur Eindämmung von Covid-19». Dieses hatte er Anfang März gemeinsam mit dem Politologen Maximilian Meyer von der Universität Bonn verfasst – in seiner Freizeit.

    Meyer und Kölbl waren früher beide als Lehrbeauftragte an chinesischen Universitäten tätig. In ihrem Papier plädierten sie für einen streng autoritären Ansatz bei der Eindämmung des Coronavirus und warnten eindringlich vor einer Durchseuchungsstrategie.

    ….

    Gemäss der «Welt am Sonntag» verfasste Kölbl darin grosse Teile des Abschnitts mit dem Titel «Schlussfolgerungen für Massnahmen und offene Kommunikation». Dort plädierte er dafür, in der Öffentlichkeit den «worst case» zu verdeutlichen:


    «Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden. … Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst.»
    Weiter schrieb Kölbl:

    «Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen … Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.»

    Was genau Otto Kölbl, Teilzeit-Verantwortlicher für Deutschprüfungen an der Universität Lausanne, als Corona-Berater für das deutsche Innenministerium qualifiziert, bleibt ein Rätsel. Trotz mehrerer Anfragen der «Welt am Sonntag» gab die Regierung dazu keine Auskunft.

  82. In der „DDR“ hätte er als Saarländer StaatsratsvorsitzenderIn werden können, in Saarbücken machte er es nur ein paar Monate und war dann „raus“:

    https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/tobias-hans-bei-maybrit-illner-im-zdf-lage-falsch-eingeschaetzt_aid-64554121

    „Zuerst einmal müssen wir eine klare Botschaft an die Ungeimpften senden: Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben. Deshalb machen wir konsequent 2-G“ – geimpft und genesen. Zusätzlich gelte dort, wo keine Masken getragen werden, 2-G-Plus, also zusätzlich negativer Corona-Test als Pflicht. „Und wer nicht geboostert ist, kann nicht ohne Test in ein Restaurant oder Fitnessstudio.“ Und: „Wir glauben, dass wir es damit schaffen können, die Welle zu brechen.“

  83. Die Schundesregierung am 14. März 2020, also eine Woche vor der Abschaffung des Grundgesetzes:

    Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT!
    Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen.

  84. Ich versteh auch den Aufklärungs-Optimismus nicht. Bevor iregndwas offiziell aufgeklärt wird, wird es die nächste Pandemie geben. Diesmal soll es tatsächlich tödlich gefährlich werden mit Bakterien.
    Ob es vor oder nach der Machtergreifung der WHO passieren wird, ist die einzige Frage.

  85. A. von Steinberg 28. März 2024 at 11:04

    Selbst Ärzte blickten nicht mehr durch, weil sie den Empfehlungen des RKI vertrauten und in gutem Glauben dann impften.

    ——————————-
    Komisch, ich habe immer durchgeblickt, obwohl ich kein Arzt bin. Ich habe lediglich im Zivildienst auch einen Krankenpflegehelferabschluß gemacht.
    Die Ärzte waren entweder Mitläufer, überzeugtes Gesindel, wie die Politiker, die sich über ihre Mitmenschen erheben oder eben Feiglinge, was verständlich ist.
    Ja und die, die Charakter haben sind halt zum Teil verurteilt worden oder mußten auswandern.

  86. INGRES 28. März 2024 at 17:29
    Ich versteh auch den Aufklärungs-Optimismus nicht. Bevor iregndwas offiziell aufgeklärt wird, wird es die nächste Pandemie geben. Diesmal soll es tatsächlich tödlich gefährlich werden mit Bakterien.
    Ob es vor oder nach der Machtergreifung der WHO passieren wird, ist die einzige Frage.

    Auch wenn ich es bereits einige male schrieb:
    Ich behaupte immer noch, dass Corona nur ein Testlauf für mehr war, was den „Gehorsamstest“ angeht, wie weit man mit restriktiver Maßnahmen beim Westeuropäer gehen kann, ohne dass er richtig aufmüpfig wird.

  87. Wer war der Berater, der die große Koali
    u. die Ampel-Koali von den Lockdowns usw.
    überzeugte?

    Merkel; Merkels Lieblingsberater Drosten,
    Lauterbach; jmd. von der Loge Leopoldina;
    Spahn, Montgomery, Meyer-Hermann; Söder,
    Helge Braun, Streek, Dahmen*?
    https://www.deutschlandfunk.de/interview-michael-meyer-hermann-100.html

    Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats,
    Alena Buyx(Büx!), ist Mitglied des 19-köpfigen
    Corona-Expert*innenrats der Bundesregierung.
    + https://vorwaerts.de/inland/erstes-treffen-das-ist-der-corona-expertinnenrat-von-olaf-scholz

    Ampel-Corona-„ExpertenInnenrat“:
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskanzleramt/corona-expertinnenrat-der-bundesregierung

    *Janosch Dahmen @janoschdahmen
    28.03.2024
    Russland versucht mit Fake-Seiten & Bot-Armeen die Stimmung auch in Deutschland zu manipulieren. Egal ob es um Pandemie, Heizungen, Bauern oder Putins Krieg gegen die Ukraine geht, die Gesellschaft soll gespalten und die Probleme unlösbar gemacht werden
    +https://twitter.com/janoschdahmen/status/1773283399236509881

  88. Das ganze System ist zu verrucht, verrottet und korrumpiert, als daß eine, auch nur ansatzweise genugtuende Aufarbeitung des Corona-Verbrechens stattfinden würde. Ich möchte daher als Ultima Ratio auch für eine rumänische Lösung plädieren. Es handelt sich schließlich, das dürfte wohl niemand mehr bestreiten, um ein Staatsverbrechen, um Volksverrat und war aus niederen Beweggründen und Interessen von vornherein auf Lügen gebaut.

    Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht und wo ein Volk nicht mehr vertreten, sondern mehr und mehr zertreten wird, erachte ich es als legitim, sowohl Aufarbeitung und Rechtsprechung selbst zu organisieren und voranzubringen. Man kann dabei nicht immer ein zivilisiert geregeltes Procedere garantieren, aber das Volk war es nicht, das die Rechtstaatlichkeit zertrümmert und im Interesse fremder Mächte und der persönlichen Bereicherung jedes zivilisatorische Maß verloren hat.

  89. VERSEMMELT – NEUER VERSUCH:

    Wer war der Berater, der die große Koali
    u. die Ampel-Koali von den Lockdowns usw.
    überzeugte?

    Merkel; Merkels Lieblingsberater Drosten,
    Lauterbach; jmd. von der Loge Leopoldina;
    Spahn, Montgomery, Meyer-Hermann; Söder,
    Helge Braun, Streek, Dahmen*?
    https://www.deutschlandfunk.de/interview-michael-meyer-hermann-100.html

    Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats,
    Alena Buyx(Büx!), ist Mitglied des 19-köpfigen
    Corona-Expert*innenrats der Bundesregierung.
    +https://vorwaerts.de/inland/erstes-treffen-das-ist-der-corona-expertinnenrat-von-olaf-scholz

    Ampel-Corona-„ExpertenInnenrat“:
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskanzleramt/corona-expertinnenrat-der-bundesregierung

    *Janosch Dahmen @janoschdahmen
    28.03.2024
    Russland versucht mit Fake-Seiten & Bot-Armeen die Stimmung auch in Deutschland zu manipulieren. Egal ob es um Pandemie, Heizungen, Bauern oder Putins Krieg gegen die Ukraine geht, die Gesellschaft soll gespalten und die Probleme unlösbar gemacht werden
    +https://twitter.com/janoschdahmen/status/1773283399236509881

  90. ZU:
    Der boese Wolf 28. März 2024 at 12:38
    ———————————————–
    Sie sprechen da etwas an, das hier einmal noch stärker thematisiert werden sollte:

    >> Das ist der sog. Ethik-Rat.

    Nach meinem Dafürhalten ein regierungstreues Gremium – ohne jede demokratische Legitimation und teils mit dubios anmutenden Mitgliedern.

    Die Vorstzende ist eine durchaus gescheite junge Professorin, der aber offenbar eine Portion Lebenserfahrung zu fehelen scheint – wie ich es aus div. Starements im TV entnahm. Da wird teils links-grün infiltriert drauflos gequasselt, was das Zeug hält.

    Ethik und Moral sind komplizierte Sachverhalte, die sich der Oberflächlichkeit lebenunerfahrener Beurteiler entziehen.

    >> Nur ein hohes Maß an Bildung und Menschenkenntnis – gepaart mit breiter Lebenserfahrung – zeichnet Menschen aus, die Ethik definieren oder gar für die Praxis bestimmen können.

    Ich tendiere dazu, dass dies ein fortgeschrittenes Alter von wenigstens 60 Lebensjahren voraussetzt.
    Ich bestreite, dass jüngere Menschen (unabhängig von deren akademischen Graden) zulässigerweise abschließend etwas zur Ethik ausführen können.

    >> Hier ist – halbwegs spaßig gemeint – der alte weiße Mann gefordert!

  91. iMMER, wenn man einen Kommentar
    abschickt wird Error angezeigt. Der
    Kommentar ist dann doch da. Aber
    man muß PI-News ganz neu öffnen.

  92. Grüne an der Macht fordern unbedingten Gehorrrrrrsam:

    „Die deutsche Bevölkerung sehnt sich immer nach Einheitlichkeit, die hat sie jetzt“, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann. „Was immer man von dem Gesetz halten mag, man muss ihm gehorchen.

  93. Das ganze System ist zu verrucht, verrottet und korrumpiert, als daß eine, auch nur ansatzweise genugtuende Aufarbeitung des Corona-Verbrechens stattfinden würde. Ich möchte daher als Ultima Ratio auch für eine rumänische Lösung plädieren. Es handelt sich schließlich, das dürfte wohl niemand mehr bestreiten, um ein Staatsverbrechen, um Volksverrat und war aus niederen Beweggründen von vornherein auf Lügen gebaut.

    Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht und wo ein Volk nicht mehr vertreten, sondern mehr und mehr zertreten wird, erachte ich es als legitim, sowohl Aufarbeitung und Rechtsprechung selbst zu organisieren und voranzubringen. Man kann dabei nicht immer ein zivilisiert geregeltes Procedere garantieren, aber das Volk war es nicht, das die Rechtstaatlichkeit zertrümmert und im Interesse fremder Mächte und der persönlichen Bereicherung jedes Rechts- und zivilisatorische Maß verloren hat.

  94. Die Corona-Berater: Auf wen hören
    Angela Merkel und Markus Söder?
    Possoch klärt! | BR24 | 28.01.2021
    #Merkel #Lauterbach #covid19
    Christian Drosten, Lothar Wieler,
    ➡ Karl Lauterbach*…

    sie alle sind Berater der Bundeskanzlerin in der Corona-Pandemie. Doch sie sind nicht die einzigen Experten, auf die Angela Merkel hört. Denn vor jedem Bund-Länder-Treffen berät ein größerer Expertenrat an Wissenschaftlern die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten zur aktuellen Pandemie-Situation. Dabei häuft sich nun immer mehr die Kritik von SPD und Opposition, dass die Experten zu einseitig ausgewählt und konträre wissenschaftliche Meinungen nicht mehr angehört werden.

    Ist die Kritik berechtigt? Auf wen hört Angela Merkel wirklich, nach welchen Kriterien wählt sie ihre Berater aus? Und auf welche Meinung verlässt sich eigentlich der bayerische Ministerpräsident Markus Söder? Possoch klärt!

    INHALT
    https://www.youtube.com/watch?v=UiEbpM2a94E
    13 Min lang

    +++++++++++++++++++++++++

    *Karl Lauterbach antwortet knochentrocken:
    „Ich wünschte, ich wäre der einzige Berater
    von Angela Merkel.”…
    https://www.express.de/promi-und-show/anne-will-ueber-corona-lockerungen-karl-lauterbach-mit-prognose-52791

  95. Das_Sanfte_Lamm 28. März 2024 at 17:47

    Also bei Bakterien wird es gefährlich. Ich bin ja kein Fachmann. Ich weiß auch nicht, wie die das dann unter Kontrolle halten wollen.
    Das künstlich erzeugte Virus war für mich nicht vorhanden.

    Bei Bakterien helfen doch derzeit nur Antibiotika. Es müßte dann so sein, dass die irgendwelche neuen Gegenmittel parat haben, die man aber nehmen muß, da sonst Schluß wäre. Also da wird nichts mehr mit Impfverweigerung sein, wenn man nicht am Bakterium verrecken will. Und wer weiß, was im Gegenmittel drin sein wird.

    Es hilft nichts, wenn er nicht eine Erhebung von Millionen gibt, ist es dieses Jahr vorbei. Es paßt auch mit allen anderen Ereignissen diesen Jahres zusammen.

  96. Hoffnungsschimmer 28. März 2024 at 10:01
    Ich kann weder verzeihen, noch vergessen.
    Niemals!

    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Das geht mir genauso, weil ich sicher bin, daß weder die großen Schweine noch die kleinen Ferkel zur Verantwortung gezogen werden.
    Und bitte das Gros der Polizisten nicht vergessen, sehr mutig alte Menschen tyrannisiert haben, aber bei Migranten den Schwanz einziehen.
    Positiv war allerdings, daß sich im privaten Umfeld einiges bereinigt hat, die Verbliebenen viel näher zusammen gerückt sind und einige Gleichgesinnte hinzu gekommen sind, die ich nie mehr missen möchte.

  97. Ihr glaubt garnicht, wieviele Bekannte mich mit dem Coronaverbrechen schwer enttäuscht haben.

    Und jetzt stehe ich hier und hatte Recht.

    Wieder eine deutsche Boxerin mit 43 völlig überraschend gestorben.

  98. ZU:
    junge_Oma 28. März 2024 at 18:08
    ——————————————

    Meine bescheidene Lebenserfahrung ist, dass man sehr wohl als sozial verträglicher Mensch in der Lage sein sollte, jemandem zu verzeihen.

    Das setzt aber beim Gegenüber glaubhafte „Reue“ voraus.

    Ich erlaube mir, an die Beichte zu erinnern;
    bei den Anglikanern (wozu ich aus Tradition gehöre) heißt es:

    „In humility and repentance I confess my sins“

    (In Demut und Reue bekenne ich meine Sünden)

    So jemandem kann man am ehesten verzeihen!

  99. hat nicht einmal ein USA „Experte“ mit einem speziellen „Plan“ gemeint, u.a. Möglichkeiten: man muss nur eine Pandemie erfinden und die daraus erzeugt Angst dabei politisch gesteuert so hochschrauben , dass sich die Bürger automatisch nahezu alle gefügig so anpassen wird, wie der Staat/der Machthaber dies zu seinem Vorteil will mit dem Argument „natürlich zu deren Schutz“ viel erklären zu müssen.
    So funktioniert der Mensch mit typischer Angstmache zur Einschränkung seiner Rechte. – Beim „Klimawandel“ ein weiteres Beispiel. Wird natürlich als Logik von den Verantwortlichen als „reine rechte Verschwörungstheorie“ bezeichnet.
    (siehe z:B. Hooton Plan /Kalergie Plan / Morgenthau Plan , )
    > Das Coronaverbrechen zeigt aber die wahre Wirklichkeit hinter der Wirklichkeit. !

    Ps. die RotGelbGrünen (+ ex Merkel) sind gerade dabei diese sog. „Verschwörungstheorien“ als Trick mittels ihrer eigenen Ideologie und dem Medienkartell in die Praxis real umzusetzen.

  100. A. von Steinberg 28. März 2024 at 18:25
    ZU:
    junge_Oma 28. März 2024 at 18:08

    „In humility and repentance I confess my sins“

    (In Demut und Reue bekenne ich meine Sünden)
    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Haben Sie das in Ihrem Umfeld erlebt?
    Damit ist leider eher nicht zu rechnen.

    Außer dem Satz „Du hattest Recht, ich werde mich nie wieder impfen lassen“ habe ich nichts gehört.

  101. INGRES 28. März 2024 at 18:13

    INGRES 28. März 2024 at 18:07

    Das_Sanfte_Lamm 28. März 2024 at 17:47

    ————————————
    Ich bin ja kein Hellseher. Und ich haeb noch eine einzige Hoffnugn. Der Weltkommumismus (= Great-Reset) soll ja die Welt heilen und retten. Das ist ja das offizielle Ziel. Das Klima und die Ressourcen sollen geschützt werden. Für die Ressourcen ist das ja auch richtig.

    Dieses Ziel könnte auch echt sein (ich vermute das sogar). (Kurze Unterbrechung: Gerade singt Belinda Carlyle auf WDR4: „Circle in the Sand“. Irre)
    Selbst die Quantentheorie wurde vor 20 Jahren dafür bemüht die Welt so zu interpretieren, dass sie gerettet werden muß. Die philosophische Interpretation der Quantentheorie, die da gegeben wird (vom Physiker Shimon Malin) ist genau mein Ding. Die grundlegende „Materie“ der Welt ist der Geist. Materie ist die niefrigste Form des Geistigen (müßte man nur noch beweisen), kann aber in vielen Formen Wissenschaft, Musik, Kunst am Geitigen teilhaben (also das ist jetzt von mir, ich weiß nicht, wie weit Maln da geht.

    Aber für mich hat diese Interpretation der Quantentheorie nichts mit der notwendigen Errettung der Welt zu tun. Keine Ahnung, warum das für Shimon Malin so ist. aber es paßt. Malin gehört zu der Religion, die die Welt grundlegend retten will

    Shimon Malin: „Dr. Berlmanns Socken“

    Das Buch ist unglaublich spannend, wenn auch die Interpretation der Quantentheorie offensichtlich ideologischen Zielen dienen soll.

    Das Buch kann man über Ostern sicher nicht mehr bekommen. Aber es gbt eine sehr gute Rezension:

    https://pagewizz.com/rezension-shimon-malin-dr-bertlmanns-socken-39137/

    Das kann über Ostern jeder lesen.

  102. INGRES 28. März 2024 at 18:39

    Was ich vergessen habe ist, die Hoffnung mitzuteilen. Man will ja die Welt retten. Und wenn da was ehrliches dran ist wird man vielelicht doch noch erkennen, dass man dabei ist, genau das Gegenteil zu tun.

  103. Ich will das nicht verzeihen.
    Sie haben tatsächlich millionen Menschen diese Seuche gespritzt.
    Und bevor sie Reue zeigen hab ich schon längst Spielzeuge aus ihren
    Knochen geschnitzt.
    (link beinhaltet schmanisch germanischen Sprechgesang.)
    Jedes einzelne Wort entsprich meinem Gemüt.
    https://www.youtube.com/watch?v=pflgqZHs-pk

  104. ZU:
    junge_Oma 28. März 2024 at 18:34
    ——————————————-
    Es ist so, dass mir in der Tat noch niemand privat sein Bedauern „religiös“ ausgedrückt hat.
    Nun ja, aber wenn jemand seinen Fehler eingesteht, dass schätze ich dies positiv ein.
    Wie sagt man:
    „Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.“

  105. @ INGRES 28. März 2024 at 17:42
    … Die Ärzte waren entweder Mitläufer, überzeugtes Gesindel, wie die Politiker, die sich über ihre Mitmenschen erheben oder eben Feiglinge, was verständlich ist. …
    ——————————————————————————————–
    Die Ärzte haben sich mit Impfungen im 30-Sekunden-Takt die Taschen vollgemacht !!!
    Noch Fragen ?

  106. „Was uns wirklich Angst machen soll: wie leicht sie es hatten. Wie viele Menschen haben unvoreingenommen mitgemacht?“

    Viele. Und die lagen alle falsch.
    Manche lässt das insgeheim nicht mehr los. Die müssen damit leben.

  107. @ klimbt 28. März 2024 at 13:55
    … Ebenso zu vermeiden ist, Andersmeinende übel zu beschimpfen und sich selbst für den Allwissenden zu halten. …
    ————————————————————————-
    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, Herr Allwissend !

  108. Zum Thema Verzeihen
    – dies gehört auch zu unserer Kultur:

    Wenn man christlich geprägt ist, sollte man – bei allem berechtigten Zorn – auch an die Worte des VATER UNSER denken, das ich traditionell in englischer Sprache pflege:

    „Give us this day our daily bread and forgive us our trespasses,
    as we forgive those who trespass against us“

  109. Wenn es eine Aufarbeitung gibt, dann nur gegen den massiven Widerstand der Regierung, ihrer Justiz und aller Beteiligten.

    Denn wenn die Regierung nicht mehr in der Lage ist, sich selber und die Mittäter aus der Gesellschaft zu schützen, dann werden sich die Mittäter in Scharen von ihrer Regierung abwenden.
    Und das nicht nur im Bereich der Impflüge.

  110. Schaut euch diese schäbige Lügnerin Alena Buyx an.

    https://www.welt.de/kultur/plus250770160/Klimagerechtigkeit-Was-mit-diesem-Wort-vorbereitet-werden-soll.html

    Ungeborenes Leben wird als organischer Abfall abgetrieben, aber sie benutzen Menschen die noch gar nicht geboren wurden, um uns moralisch zu erpressen.

    Wir würden uns an denen versündigen, weil wir so verschwenderisch leben.

    Wer es ethisch normal findet, das Unheborene im Mutterleib zerstückelt werden hat sein Maul zu halten.

    Eine Dreistigkeit, eben diese Ungeborenen die sonst nur für den Müll taugen, jetzt für politische Propaganda zu missbrauchen.

    Die ethische Alena!

    Heiliger als Mutter Theresa!

  111. Eurabier 28. März 2024 at 17:20

    „Zuerst einmal müssen wir eine klare Botschaft an die Ungeimpften senden: Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben. Deshalb machen wir konsequent 2-G“ – geimpft und genesen. Zusätzlich gelte dort, wo keine Masken getragen werden, 2-G-Plus, also zusätzlich negativer Corona-Test als Pflicht. „Und wer nicht geboostert ist, kann nicht ohne Test in ein Restaurant oder Fitnessstudio.“ Und: „Wir glauben, dass wir es damit schaffen können, die Welle zu brechen.“

    Jedenfalls haben Leute wie Hans diverse „Inspirationen“ geliefert, welchen Methoden sie bei einer Anwendung zustimmen, lediglich die Zielgruppen müssen neu verhandelt werden.

  112. Mir persönlich fällt auf die Schnelle wirklich nur einer ein, der sich nicht hat impfen lassen. Dem standen bei dem Gedanken einer Nadel mit ungeprüftem Inhalt auch die Haare zu Berge.
    Ex-Kollege. Einer der besten Menschen, die ich jemals kennenlernen durfte.

  113. @ bobbycar 28. März 2024 at 19:44

    Im Winter 21/22 habe ich Montags um 18 Uhr vor dem Rathaus über 100 Ungeimpfte kennen gelernt. Ca. 15 davon kannte ich vorher schon.

  114. Ich bin von fast 100 Mitarbeitern -in einer Firma irgendwo in Deutschland- der einzige Ungeimpfte.

    Gott, was wollte ich jetzt noch alles schreiben und mich über komische Leute auslassen, aber meine Eier schleifen auf dem Boden 🙂

  115. Der Bericht hier klingt so, als wenn jetzt alles vorbei wäre und so auch nicht mehr durchsetzbar wäre.
    Was soll das.
    Hier träumen wohl einige.

    Wenn unsere Regierung ab Montag wieder Maskenzwang einführen würde, würde alles genau so wieder ablaufen.
    Bis zum heutigen Tag hat sich, auch beim Thema Corona, noch gar nichts geändert.

    Nur weil sie (Regierung) es (Corona) nicht mehr auf ihrer Agenda haben, brauchen wir (Corona-Leugner) es nicht als (kleinen) Sieg unserer Seite ansehen.
    Wenn sie wieder loslegen, wird kein bisheriger Mitläufer sich uns anschließen.

  116. jeanette 28. März 2024 at 15:25
    ALARM LEUTE!
    In Hamburg wollen sie jetzt ZELTE IN DIE PARKS stellen
    für die FLÜCHTLINGE!!! 48.000 FLÜCHTLINGE in HAMBURG sind im Weg!
    ———
    Kommt noch viel „besser“: Die Beschlagnahme von angeblich leerstehenden Wohnungen wird vorbereitet.
    Bisher war das nur sehr eingeschränkt und bei Gewerbeimmobilien möglich, schrieb das „Hamburger Abendblatt“ vorgestern. Leider unter Bezahlschranke. Dazu ist eine Gesetzesänderung erforderlich aber rot-grün und die Linken haben die absolute Mehrheit in der Bürgerschaft (Parlament).

  117. Ich bin sicher, daß es keine Aufklärung und schon gar keine Wiedergutmachung geben wird (wie will man verlorene Lebenszeit, vernichtete Existenzen, zerstörte Kinderseelen und verschleuderte Abermilliarden je wieder gutmachen?), geschweige denn Bestrafung der Täter, also das, was man die „Wiederherstellung des Rechtsfriedens“ nennt.

    Glücklicherweise waren die Lügen derart grob, die Anmassungen und Verleumdungen derart lächerlich, das Gekreische derart schrill, daß man wirklich schon rasch „durchblicken“ konnte – und für alle Zeit gewarnt ist.

    Nur leider ist meine Seele dabei zerbrochen, meine Wut ewig und grenzenlos, mich derart blossgestellt und misshandelt zu haben, und meine Kinder gleich mit.

    NIE WIEDER werde ich Teil der dt. Gesellschaft sein, nie wieder einen Finger krumm machen und schon gar nicht vergeben. Mein Leben werde ich als Aussenseiter weiterleben, weil mich das Verhalten meiner „Mitmenschen“ und die Demütigungen, Grundrechtsentzüge und grundlose Bestrafungen derart angewidert haben, daß ich auf ewig mit „der Gesellschaft“ breche – Zusammenhalt, Gemeinsamkeit, Solidarität gibt es mit mir nicht mehr! Ok, mit Gleichgesinnten schon, also wenigen %.

    NICHTS MEHR für Deutschland!

    (Ich weiß, das wird hier nicht gern gelesen, aber wie halten es denn die Mitforisten? Und die Verweigerung scheint zu helfen, viel zu viele Krankentage, viel zu viele Arbeitsreduzierer und vorzeitig/pünktlich in-Rente-Geher und Auswanderer! Weiter so!)

  118. „Pandemie der Ungeimpften“

    Dieser Spruch ist wohl eins der deutlichsten Schummeleien (Lügen) unserer Politiker und Medien.
    Da bestimmen sie still und leise, dass ihr Impfschutz nur in der Zeit von zwei Wochen nach der Impfung bis 13 Wochen (1.Quartal) nach der Impfung wirkt.
    Wer genau aufpasste, konnte es hin und wieder aufschnappen.
    Aber groß darüber informiert haben sie uns nicht.
    Alles, was außerhalb dieser Zeitspanne war, zählte wieder als ungeimpft.
    Selbst jeder Bürger, der sich nun einmal im Jahr impfen lies, zählte also nur elf Wochen als geimpft, aber die restlichen 41 Wochen als ungeimpft.

    Diese geimpften „Ungeimpften“ landeten dann als Ungeimpfte im Krankenhaus.
    Politiker und Medien hetzten dann über uns wahre Ungeimpfte, um uns die Schuld in die Schuhe zu schieben.

    Bei all meinen Gesprächen in der Öffentlichkeit, hatte das keiner meiner Gesprächspartner je durchschaut.

  119. Heidelbergerin 28. März 2024 at 20:30
    Ich bin sicher, daß es keine Aufklärung und schon gar keine Wiedergutmachung geben wird

    Ein kleines bisschen Resthoffnung versuche ich mir immer wieder einzureden.

  120. Heidelbergerin 28. März 2024 at 20:30
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich kann da auch nicht mehr gut Freund machen,
    um den Frieden zu wahren.

  121. „Pandemie der Ungeimpften“
    II.

    Als geimpft zählte man nur, in der Zeit zwei Wochen nach der Impfung und 13 Wochen nach der Impfung (1.Quartal).
    D.h. Die Wirksamkeit der Impfung beträgt nur elf Wochen.

    Rechnung: 52 Wochen durch 11 Wochen gleich 4,73.

    Für einen vollen Jahresschutz müsste man also fast fünfmal geimpft werden.

    Und genau da hätten wir die gerechte „Strafe“ (in den Augen der Täter wohl „Hilfe“ genannt), für diese Täter (Politiker und Medienchefs).

    All diese Täter würden bei mir für den Rest ihres Lebens alle 11 Wochen ihre „gesundheitssichernde“ Impfung bekommen.

  122. In meiner Fernsehzeitung „TV klar“ stand im März/April 2021, dass im vorherigen Jahr 2020 in Deutschland genau 326 Menschen weniger als 2019 gestorben sind.
    Normal würden ungefähr jährlich ca. 950.000 Menschen in D. sterben.

    Später hieß es dann immer in den Jahren 2020, 2021 und 2022 sind soundsoviel (Übersterblichkeit) Menschen gestorben.

    Und da sieht man doch diese „Verlogenheit“ unseres Mainstreams.

    Da werde zwei Jahre mit Übersterblichkeit und ein Jahr ohne Übersterblichkeit zusammen gerechnet, und den Bürgern serviert.
    Und wenn man ihnen dann das Jahr 2020 als Lüge, im Bezug auf Übersterblichkeit nachweißt, hätten sie wieder die Ausrede parat: “ Wir haben nie behauptet, dass 2020 eine Übersterblichkeit war.“

    Und komisch an der Sache ist doch auch, dass diese „lebensgefährliche“ Krankheit Corona, ein ganzes Jahr, ohne Impfschutz wüten konnte ohne, dass auch nur eine Person mehr verstarb, als in den Vorjahren.
    Kaum ist aber diese Corona-Schutz-Impfung im Einsatz, schnellen die Todeszahlen stark nach oben.
    Logisch Denkende fragen sich doch dann: “ Die Todesursache ist wohl die Impfung und nicht der Virus.“

  123. https://indikativ.jetzt/heinz-bude-und-der-umbau-der-gesellschaft/

    “Die Stimme des Faschismus

    „Hört genau hin. “Soziologe” Heinz Bude entlarvt sich endgültig als Anhänger der faschistischen Verhaltensökonomie.

    Die Soziologie ist die Lehre vom kollektiven Handeln, also vom menschlichen Verhalten in (großen) Gruppen. Sie erforscht Bedingungen und Hindernisse sozialer Kooperation.

    Die Verhaltensökonomie ist die Wissenschaft der Manipulation individuellen Verhaltens (“Nudging”), im Interesse und im Sinne der Herrschenden (die sich selbst für “die Gesellschaft” halten).

    Es geht um die Unterwerfung des Individuums unter den Willen der herrschenden Klasse.

    Die Verhaltensökonomie ist sozusagen der böse Zwilling, oder die Pervertierung, der Soziologie. Heinz Bude personifiziert wie kaum ein anderer deutscher Intellektueller die Pervertierung der Wissenschaft als Claqueure des neuen deutschen Faschismus.

    Für echte Soziologen ist im Faschismus kein Platz. Um absolute Herrschaft durchzusetzen muss jede Form freier kollektiver Organisation unterbunden werden. Kooperation muss begrenzt werden auf die herrschende Klasse. Der Rest spielt Hungerspiele.“

  124. Übrigens, ich habe schon oft nicht mehr an den Zufall im Leben geglaubt.
    Was in den letzten Tagen passiert ist, ist mir schon häufiger ähnlich passiert. Was also ist passiert?
    Nun mir kam vor eingen Tagen der Begriff „heilen“ („Die Welt heilen“) unter. Das schug bei mir ein wie einer Bombe. Denn will man denn derzeit die Welt nicht in allenm retten.
    Mag vorgeschoben sein, mag gelogen sein. Kann aber auch was dran sein. Jedenfalls will man permanent retten.
    Also stellte ich eine Verbindung zwischen „heilen“ und retten her. Und ich fragte mich, welche Bücher hast Du, welche sich auf der Meta-Ebene mit der Hielung (Rettung ) der Welt befassen (ich wollte schnell ein Ergebnis aus dem eigenen Reagl)).
    Ich wußte sofort einen Kandidaten: Shimon Malin: „Dr Bertlmanns Socken“, da ich wußte welche Religion die Welt explizit „heilen“ will. Ich habe noch einige andere Titel in Betracht gezogen, aber es blieb bei Shimon Malin und seiner Interpreation der Quantenheorie.

    Ich wußte noch von vor 20 Jahren, dass das eine sehr eigenwilige Interpretation war und das er dahingehend kritisiert worden war, dass die Intepretation nicht die Welt beschreibe, wie sie sei, sondern wie sie sein solle.
    Damit war eigentlih alles klar (der Great Reset beschreibt ja auch eine Welt wie sie werden soll). Ich habe vermutlich nicht mehr die damalige Kritik gefunden, aber dafür eine Rezension, die nichts mehr offen läßt (ich habe von dem Buch nah 20 Jahren nicht mehr viel konkret in Érinnerung, aber die Rezension ist korrekt, soweit erinnere ich mich doch.

    Nur wie sollte ich das jetzt anbringen. Eine elegenheit würde schon kommen. Aber , dass sie heute schon kam, war das Zufall???? Ich bin immer wieder heneigt zu sagen, das kann keiner sein.

    Ausgerechnet, wo ich alles parat habe, erscheint ein Artikel über „kurieren“. Also „heilen, retten“. Und ich bekomme sogar die Chance, dass, was ich in meinem gelöschten Kommentar nur verschlüsselt angedeutet habe, tweilweise klar auszudrücken (wenn auch nich ganz kla, das geht noch nicht).
    Die Religion, die ich in meinem gelöschten Kommentar beschrieb, will die Welt „heilen“ (jetzt fehlt es nur noch auf vermutlich hebräisch). Und sShiman Malin meint, um die Welt zu retten müsse man unser Weltbild gemäß der Quantentheorie so anpassen, dass die Welt ein lebendiger Organismus ist, auf den man die Rettung anwenden kann.

    Wie Malin das mit dem lebendigen Organisus auf Basis der Quantentheorie begründet soll hier nicht erörtert werden (das findet sich in der Rezension) und natürlich im Buch.
    Und das ist in der Tat aus meiner Sicht der beste Ansatz die Welt zuerklären, insbesondere widerspruchsfrei. Von der Materie zun Geist gibt es keinen Weg. Vom Geist zur Materie ist er grundsätzlich trivíal.

    Malin will also retten, seine Relgion will heilen. Was liegt da näher, als seine großartige philosophische Interpretation der Quantentheorie an seine Religion anzupassen.Und u bhauoten, dass die Quantentheorie und ein Weltbild geben soll, dass uns zur Rettung der Welt veranlaßt.
    Nicht nur die Religion, auch die Wissenschaft und die Struktur der Welt gebn den Auftrag zur Rettung vor.
    Jetzt müßte man Malin nur noch nach dem Great Reset fragen und ich wette er ist mit dabei (wei auch Einstein dabei war und Bertrand Russell und viele große Geister mehr). Vemutlich aus ethisher Überzeugung. Und seine Religion hat einen Grund mehr die Welt zu heilen.

    Und was ist schlimm daran. wenn man die Welt heilen will?

  125. An Vogelfreigeist 17:51

    Genau so ist es !

    Wenn sich einer nie an die Regeln hält, immer nur lügt, schummelt und betrügt, wird sein Gegenüber immer verlieren.
    Das sieht man doch schon im Spiel, z.B.: Kartenspiele, oder Würfelspiele, usw..
    Mit fairer Spielweise ist man dem unfairen Gegner immer unterlegen.
    Dann muss man zum Selbstschutz, ebenfalls die gültigen Regeln beiseite schieben, um zu einer faireren Siegchance zu gelangen.
    Da der Verbrecher aber immer noch einen Trainingsvorsprung hat, muss man voll konzentriert und mit vollem Einsatz vorgehen.
    Den einzigen kleinen Vorteil, den man dem Täter gegenüber hat, ist der Überraschungsmoment.
    Diese verlogene und korrupte Regierung, mit all ihren Krakenarmen (Justiz, Polizei, Medien) ist höchstens noch aus dem Untergrund zu bekämpfen.
    Es sei den, man gibt der AFD doch noch eine Möglichkeit zur Machtübernahme auf politischem Weg.

  126. INGRES 28. März 2024 at 22:42
    Um darauf Adäquat zu antworten, bräuchte man einen Doktortitel und
    eine Jahresrecherche schon allein für die Autoren.
    Und ich bezweifle, das ein kleingedrucktes A4 Blatt,
    ausreicht.

    Sie:
    „Und sShiman Malin meint, um die Welt zu retten müsse man unser Weltbild gemäß der Quantentheorie so anpassen, dass die Welt ein lebendiger Organismus ist, auf den man die Rettung anwenden kann.“
    Ich:
    Und das, in seiner Konsequenz zu Ende zu denken, lasst mein Gehirn platzen.
    Das wird sie nicht zufrieden stellen. Aber ich habs versucht 🙂

  127. An Heidelbergerin, bobbycar, Saturn.

    Wir sind nur kleine Fische und können weder die Welt, oder auch nur Deutschland retten.
    Vor allem, da es die Mehrheit auch gar nicht will.

    Meine Schwester (59), meine Mutter (fast 80) und ich (60) haben uns gerade in Kanada (Nova Scotia) ein Grundstück gekauft.
    3,5 ha Wald (435m x 80m) mit Seeufer (80m) für ca. 50.000,– Euro (incl. Nebenkosten)
    Kaufpreis + Grunderwerbssteuer (1,5%) + Ausländersteuer (5%) + Notar ca. 2.000,– C$.
    Den Makler zahlt der Verkäufer.
    Wir wollten ein Grundstück, was gut für eine Selbstversorgung geeignet ist.
    Nächstes Jahr werde ich (Zimmermann) eine Hütte (Cottage) darauf bauen.
    Das Grundstück dient erst einmal als Geldanlage (weg mit den Euronen) und Urlaubsdomizil.
    Wenn es hier brenzliger wird ist es als Zweitwohnsitz nützlich.
    Und wenn es hier komplett brennt (Bürgerkrieg, o.a.) beantragt man in Kanada Asyl.
    Dann haben auch wir Deutschen ein Anrecht auf Asyl.

    Für Interessenten an Nova Scotia Immobilien:
    Grundstücke gibt es schon ab 10.000,– Euro

    viewpoint ca login maps eingeben,
    Map anklicken,
    Karte von Nova Scotia vergrößern,
    links der Karte sind Fotos von Immobilien,
    über den Fotos Filter anklicken und Sold und Pending herausnehmen,
    rechts der Fotos SEARCH (Lupe) anklicken,
    da kann man dann seine Wünsche eingeben (z.B. Preisspanne, usw.)
    nach den Eingaben >> unter den Fotos – blaues SEARCH anklicken,
    dann werden alle Wunschgrundstücke angezeigt.
    Bei Vergrößerung der Kartenausschnitte werden die einzelnen Grundstücke in ihrer Einfriedung gezeigt.

    Bedenkt:
    Wenn es in Deutschland kracht, ist ganz Europa am Arsch.
    Und der Idiot Trudeau ist nach der diesjährigen Wahl Geschichte.
    Eva Herman ist auch in Nova Scotia (Cape Breton), mit ein paar Gleichgesinnten.
    Wir siedeln uns im Süden an >> ist wärmer

  128. Saturn 28. März 2024 at 23:33

    Also, die letzen zwei Tage waren sehr hektisch. Ich habe das Buch vor 20 Jahren gelesen und hatte es kaum noch in Erinnerung. Aber die von mir verlinkte Rezension macht die Sache recht einfach. Besser wird man es verstehen, wenn man im Lichte der Rezension das Buch noch einmal liest.

    Es ist nicht wirklich so schwer, wie man meint. Man benötigt eben wie in allem ein bißchen Übung. Wenn man sich für die Sache begeistert, kommt das Eingeübt sein dann von selbst. Und wann der Knoten platzt kann man micht wissen. Das kommt aus heiterem Hmmel und dann fügen sich 20, 40 Jahre zusammen.
    Ich weiß nicht, ob ich die Rezension (und damit den Malin) überhaupt richtig wieder gegeben habe. Aber das ist egal; denn was ich schrieb, reicht mir intern (genauer konnte ich das nicht darstellen, weil ich es von einer Sekunde zur anderen schrieb), um die Richtung anzugeben.
    Eine fehlerhafte Darstellung kann im selben Rahmen korrigiert und präzisiert werden. Eben durch exaktes Nachsehen im Buch.

    Ich halte die philosophische Interpretation der Quantentheorie, so weit sie anhand der Quantentheorie den Vorrang des Geistes vor der Materie betont für einen ganz entscheidenden Schritt, um endlich in der Geist/Materie Diskussion voranzukommen. Es ist ganz simpel: alle Versuche den Geist aus der Mateie zu erkläen sind gescheitert und werden niemals gelingen.

    Niemals wird man erklären können. wie sich etwas anfühlt, wie Denken von Bewußtein begleitet sein kann, wenn man versucht es aus materiellen Zuständen heraus zu erklären. Man kommt über die physische Zustandsbeschreibung nie hinaus.

    Das Ur-Beispiel stammt von Leibniz. Er fagte sich, wie es wäre, wenn man das Gehirn begehen könnte und seinen aktuellen materiellen Zustand vollständig erfassen könne.
    Nichts an diesem Zustand würde darauf hindeuten, dass dieser materielle Zustand von Gefühl und Bewußtsein begleitet sei.

    Und weil das so ist, sage ich eben, es gibt keinen Weg von der Materie zum Geist. Und das hat sich dann auch nicht so entwickelt (d.h. die Evolutionstheorie ist letzlich falsch). Also zuerst Materie, die dann mit Geist beseelt wird. Vielleicht war es so, aber dann wird man es nie erklären können und auch damit auch nicht konstruieren können. „KI“ ist Unfug, da wird nur rasend schnell mit cleveren Algorithmen gerechnet.

    Wenn man was verstehen will (kausal erklären wird nicht gehen, HansPeter Dürr setzt noch einen drauf: „Wir erleben mehr als wir begreifen“), muß man den Geist als Grundlage setzen und daraus die Materie verstehen.

    Kann sein dass es unsinnig ist, aber wenn man Geist als Grundlage setzt, hat man keine Probleme mit Widersprüchen (beim Zusammenspiel von Materie und Geist) oder unüberbrückbaren Barrieren zwischen beidem.

    Es ist ganz simpel: Mit Geist als Grundlage kann man die Materie ja einfach mindestens eimal als Vorstellung des Geistes postulieren (also ich sage das mal, keine Ahnung, ob das irgend jemand Anderer so sagt). Und dann kann man versuchen weiter zu denken.

    Ich bezweifle nämlich z.B. dass Denken aus physischen Vorgängen im Gehirn resultiert. Das Gehirn von Einstein läßt keine Rückschlüsse darauf zu. dass es sich physisch wesentlich von anderen Gehirnen unterschied.

    Ich sehe Denken und Gedanken als Teilhabe an geistigen Strukturen. Auch Musik und Kunst usw. (Große Mathematiker, sind auch musisch begabt oder literarisch, Gauß z.B. soll lange nicht gewußt haben, ob er nicht vielleicht Sprachen studieren solle) Das Gehirn ist dann sicher schon beteiligt, aber nicht durch die Synapsen (durch die auch, aber untergeordnet), sondern vielleicht durch seine Faltung die Information aus der Welt aufnimmt
    – es gibt eine Theorie, nach der physikalische Gesetze aus der Differenz an Information, die man in eine Situation hineinsteckt und der Information die vorhanden ist ableitbar sind (das ist allerdings Mathematik, da muß man Fuktionalanalysis und höhere Integalrechnung können) Und Information ist ein imaterieller Begriff, die Materie schafft der Geist, wie, weiß ich jetzt noch nicht –

    Dadurch würden dann die Begabungen zustande kommen, die man ja auch nicht erklären kann.
    Und der Clou wäre (und das steht meine ich, in jedem Fall bei Malin (das leitet er großarig aus den Quantenphänomenen ab), dass man das was wir als tote Materie bezeichnen, ebenfalls als lebend bezeichnen können.

    Jetzt kommt allerdings der Bruch!! Als Beschreibung der Welt mag das sehr nützlich sein ein Rahmen, in dem man viel wird verstehen können, wenn auch zunächst sspekzlativ)
    Aber Malin will eben, weil alles lebt, die Welt retten und hält es aufgrund seiner Phiosophie für geboten und machbar. Wir müssen also nur diese Interpretaion der Quententheorie begreifen, dann haben wir ein Weltbild, um die Welt zu retten.

    Da steige ich aus. Das ist der Great-Reset. Und die Frage ist, warum vollzieht Malin den Schritt vom Sein zum Sollen. Um seiner Religion eine weitere Rechtfertigung zu verschaffen?

    Es gibt noch viel zu erforschen.

  129. Im Artikel finde ich ausnahmslos begrüßenswerte Gedanken. Leider wird in dieser wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft niemals eine endgültige Aufarbeitung der Corona-Verbrechen stattfinden. Es gibt nicht genug Menschen, um einen ausreichenden Druck in dieser Sache aufzubauen. Die Marionetten in Berlin, in Brüssel werden auf Geheiß des Deep States entsprechend des Drehbuchs die Krankheit X aus dem Köcher holen. Gegen dieses Szenario wird uns Corona wie ein Kindergeburtstag vorkommen. Falls X nicht so richtig zündet, bleibt noch die Option eines Atomkriegs., denn im Interesse des Klimas müssen auf unserem Planeten mal fix rund 7,5 Milliarden von uns verschwinden.

  130. Heidelbergerin, 20.30h
    100% Zustimmung.
    Unsere geistig behinderte Tochter lebt seit ein paar Jahren in einem Wohnheim der Lebenshilfe. Sie wurde in diesem schlimmen Coronawinter, auf Geheiß des Gesundheitsamtes, in ihrem Zimmer kaserniert. Wir durften sie nicht besuchen, sie konnte uns nur von ihrem Fenster aus winken. Fast drei Wochen war sie eingesperrt, Weihnachten und Sylvester dürften wir sie nicht heimholen. Das werde ich den Entscheidern niemals verzeihen.

  131. Maria Koenig 29. März 2024 at 10:41
    Heidelbergerin, 20.30h
    100% Zustimmung.

    Ich hatte es nur einer – ich möchte es mal „Sonderstellung“ zu verdanken, dass ich nicht entlassen wurde als Ungeimpfte, wurde aber vom Niederlassungsleiter schikaniert.
    Keine Entschuldigung bisher!

  132. Heidelbergerin 28. März 2024

    daß ich auf ewig mit „der Gesellschaft“ breche – Zusammenhalt, Gemeinsamkeit, Solidarität gibt es mit mir nicht mehr!

    Ich habe auch mit „Der Gesellschaft“ gebrochen, aber eine bessere gefunden!

  133. korona hat vor allem eins gezeigt:

    wenn der politische wille da ist, ist alles møglich

  134. @ AUC

    Die Corona-Verbrecher haben ganz bewusst die Tatsache ausgenutzt, dass sie auf viele Mitläufer NPCs mit unterentwickeltem IQ setzen können.

    Wenn man diesen NPCs dann noch sagt, dass sie was gsnz besonderes sind und ganz solidarisch sind, dann streicheln sie sich gegenseitig den Penis und fühlen sich ganz erhaben über jeden asozialen Kritiker.

    Sie fühlen und bilden sich dann ein, dass sie die Macht haben und die starken sind.

    Auf dieses Momentum der unterdurchschnittlichen Masse, haben die Planer der Plandemie bewusst gesetzt!

    Das Außmaß an moralischer Verkommenheit und krimineller Energie kannte ab einem gewissen Punkt keine Grenzen mehr!

    Und das ganz perverse ist ja, dass Boris Pisstorius jetzt immer noch wo sogar in den RKI Protokollen drinnsteht, dass es keinen Fremdschutz gibt, weiterhin Soldaten die Injektion aufzwing, mit der Begründung die Soldaten würden dicht an dicht zusammen leben und deshalb der Fremdschutz wichtig sei.

    Jeder Soldat der entlassen wurde weil er die nutzlose Injektion verweigerte sollte die verbrecherischen RKI Protokolle nutzen, um für seine Rehabilitation zu klagen.

  135. Was viele schon geahnt haben!

    Spahn entpuppt sich als einer der maßgeblichenn Wegbereiter der Coronaverbrechen.

    Direkt aus dem Kanzleramt gab er entgegen aller Fakten politisch-ideologische Vorgaben an das RKI.

    Die Spur führt dann weiter zur Leopoldina und den Großinvestoren Bill und Melinda Gates und viele andere Geldanleger die im großen Spritzen eine Möglichkeit sahen ihre Millionen zu Milliarden zu machen.

    Es ist organisierte Kriminalität des höchsten Organisationsgrades.

    https://youtu.be/K20J8CEK_XE?si=327woZ2XBt02lXcY

    Sie hatten die Gewaltenteilung de facto außer Kraft gesetzt weil

    A) RKI auf Weisung von Politikern aus dem Bundestag wartete

    B) RKI aus diesen Weisungen dann Vorschriften kredenzte die die Judikative dann ohne jede Prüfung als Grundlage für richterliche Entscheidungen nutzte

    Es handelt sich um eine Unterwanderung der Verfassung durch einen hochkriminell herbeigeführten Zirkelschluss.

    Wir brauchen die Höchststrafe für diese Leute!

    Ein paar Bauernopfer und Mitläufer wie Drosten und Wieler reichen nicht.

    Drosten und Wieler haben also das Bundesvetdienstkreuz dafür bekommen, dass sie vor den Kameras Dinge sagten, die nicht von ihnen stammten und von denen sie wie in den RKI Protokollen nachzulesen selbst nicht überzeugt waren und jetzt im Nachgang das Maul zu halten haben.

  136. OK. Wenn sich die Verantwortlichen nun selber beschuldingen, dann ist das schon einmal ein Fortschritt

    Nun muss man sehen, wie man so etwas beim nächsten Mal verhindern kann.
    Denn Leute, wie Kiesewetter, Strack-Zimmermann machen einfach weiter. Diesmal beim Russland-Stellvertreter-Krieg. welche sie und ihre Gruppierungen selber so wie er jetzt ist, zu verantworten haben.

Comments are closed.