Nach zwei Jahren Ukraine-Krieg steht fest, wer der mit Abstand größte Verlierer dieses Krieges ist: Deutschland.
Nach zwei Jahren Ukraine-Krieg steht fest, wer der mit Abstand größte Verlierer dieses Krieges ist: Deutschland.

Von WOLFGANG HÜBNER | Als am 24. Februar 2022 mit Russlands militärischer Intervention in der Ukraine der Krieg zwischen den beiden Staaten begann, war Deutschland zwar schon belastet mit dem schweren Erbe der Merkel-Ära und einer Koalition, die nichts Gutes versprach. Aber Europas Herzland und ökonomisches Kraftwerk funktionierte noch einigermaßen. Zwei Jahre später steht zwar noch immer nicht fest, wer den Kampf im Osten gewinnen wird, wohl aber, wer der mit Abstand größte Verlierer dieses Krieges ist: Deutschland.

Wirtschaftlich, politisch, moralisch – Deutschland hat in jeder Beziehung verloren und ist auf dem Weg abwärts kaum mehr aufzuhalten. Die extrem selbstschädigenden Sanktionen und der Wegfall der günstigen und zuverlässigen Energieversorgung aus Russland sind entscheidende Faktoren für den sich jetzt immer rascher vollziehenden ökonomischen Absturz. Die Liste der Konzerne und Unternehmen ist lang und wird länger, die ins Ausland verlagern und Massenentlassungen vornehmen. Besserung ist nicht in Sicht, im Gegenteil. Der Vorstandsvorsitzende der BASF stellt illusionslos fest: „Die guten alten Zeiten sind vorbei“ und fügt hinzu, das sei „für immer“ so.

Politisch war Deutschland selbst in EU-Europa nie der Riese, der Berlin gerne sein wollte. Seit dem Kriegsbeginn ist brutal der Vasallenstatus deutlich geworden, den die Bundesrepublik gegenüber Washington hat. In vorauseilendem Gehorsam haben alle etablierten politischen Kräfte hierzulande nicht den geringsten Versuch unternommen, die (nur auf dem Papier stehende) staatliche Souveränität zum Nutzen des deutschen Volkes in Anspruch zu nehmen. Ein absoluter Tiefpunkt in der gesamten Nationalgeschichte war und ist die schmähliche Hinnahme der Gaspipeline-Sprengung in der Ostsee durch „Verbündete“. Wie soll ein solcher Staat noch Respekt und Achtung im Ausland bekommen?

Mit ungeheurem finanziellen und militärischen Aufwand unterstützt Deutschland ein Regime in Kiew, das korrupt, undemokratisch und ohne Rücksicht auf menschliche Verluste seiner ohnehin schon stark dezimierten, in der großen Mehrheit verarmten Bevölkerung agiert. Während das traditionell deutschfreundliche, demokratische Ungarn von unserer „politischen Klasse“ beschimpft und erpresst wird, kann der ukrainische Präsident Selensky, der alle Versprechen seiner Wahl gebrochen hat und nur noch eine angloamerikanische Marionette ist, sich ungebrochener Wertschätzung in Berlin erfreuen.

Mit der ruinösen Unterstützung Kiews hat sich der deutsche Machtkomplex zudem in ein aussichtsloses moralisches Dilemma manövriert: Denn Selensky braucht Soldaten, doch viele ukrainische Wehrfähige sind nach Deutschland geflohen und denken weniger denn je daran, sich für eine schon fast verlorene Sache zu opfern. Die Bundesregierung eiert um dieses Problem herum, lösen kann sie es nicht.

Ein großer, folgenreicher, im Extremfall sogar tödlich werdender Verlust für Deutschland sind die Beziehungen zu Russland, das die Wiedervereinigung erst möglich gemacht hat. Es war kein westlicher Staatsmann, sondern der kommunistische Diktator Josef Stalin, der im Februar 1942 (!) schrieb: „Die Erfahrungen der Geschichte besagen, dass die Hitlers kommen und gehen, aber das deutsche Volk, der deutsche Staat, bleibt.“ In diesem Sinne hat der russische Staat, die russische Kultur, haben die Völker Russlands und insbesondere der deutschsprechende Präsident Wladimir Putin Deutschland nach der Wiedervereinigung beide Hände gereicht. Welch eine Torheit, welche eine Verblendung, welch eine Tragödie, diese Hände mit neuer Kriegshetze in Politik und Medien auszuschlagen, ja zu bedrohen!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

40 KOMMENTARE

  1. OT

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/wien-brigittenau-drei-frauen-in-sexstudio-mit-messer-ermordet-87281880.bild.html

    Tatverdächtiger ist Asylbewerber.

    Nach BILD-Informationen handelt es sich bei dem Mann um einen Afghanen, der 2022 einen Asylantrag in Österreich gestellt hatte. <<<

    Nachdem sich …..

    Yilmaz B. mit seinem Klapp-Messerchen (8 Zentimeter Klinge)

    am Gümme ausgetobt, ewischt es nun das horizontale Gewerbe in voller Härte.

    Multikulti im Rotlichbezirk.

  2. Hmmm

    Herr Selinskyi hätte jahrelang Zeit gehabt, zu beweisen, dass ihm das Schicksal der Ukraine am Herzen liegt.

    Dieser korrupte Kriegsverbrecher und debile Clown ist eine einzige Schande, aber damit liegt er durchaus auf der gleichen Wellenlänge wie Herr Scholz.

    Herr Selinskyi weiss, dass er nach dem Ende des Krieges ein toter Mann ist.

  3. Herr Hübner,

    Ihr einseitiges prorussisches Engagement in allen Ehren, nur haben Sie sich in den letzten Jahren auch nur einmal die Mühe gemacht auch mal die andere Seite zu betrachten?
    Ich denke: nein.
    Viele ehemalige Sowjetrepubliken traten bei der erstbesten Gelegenheit aus der Sowjetunion aus, weil diese nach Jahrhunderten der Fremdbestimmung durch das Zarenreich und später durch den Sowjetbolschewismus einfach unabhängig von Moskau sein wollten.
    Nach dem Austritt der baltischen Staaten hatte niemand geringerer als Gorbatschow nichts besseres zu tun, als dem Baltikum offen mit militärischen Mitteln zu drohen. Nach und nach erklärten immer mehr Länder ihre Unabhängigkeit von Moskau, auch die Ukraine.
    Nach der Unabhängigkeit der Ukraine war diese plötzlich die zweitstärkste Atommacht der Welt und gab freiwillig das gesamte Nuklearwaffenarsenal an Russland ab.
    2000 wurde Putin Präsident und es begann mit seinem Machtantritt auf allen Kanälen vierundzwanzig Stunden/sieben Tage die Propagandashow von der, so wörtlich: „Wiederauferstehung Russlands“, die im Laufe der Jahre zu immer offenerer und aggressiverer Kriegsrhetorik wurde, was in den umliegenden Nachbarländern aus gutem Grund für immer mehr Unbehagen sorgte.

  4. Deutschland hat die Kriege der anglo-amerikanischen Finanzmafia zu finanzieren. Schliesslich hat man alles zu tun, was der grosse Bruder will oder? Die US-Bürger wollen kein Geld mehr für die Ukraine ausgeben, aber Buntland spielt weiterhin den braven Untertanen, obwohl unser Land selbst hoch verschuldet ist.
    Die Lage für die Ukraine ist aussichtslos gegen Russland. Da kann Deutschland, bzw. Europa noch so viel Milliarden beisteuern. Neben den vielen Toten, ausser Spesen nichts gewesen. Einzig die Kriegsindustrie profitiert von diesem Loch ohne Boden. Deshalb sofortiges Kriegsende und Verhandlungen.

  5. Statt Einfrieren von Sozialausgaben: SPD-Chefin fordert Reichensteuer zur Finanzierung der Bundeswehr

    SPD-Chefin Saskia Esken fordert eine Reichensteuer, um die Bundeswehr zu finanzieren. Christian Lindner hatte zuletzt ein Moratorium für Sozialausgaben gefordert.

    SPD-Chefin Saskia Esken hat höhere Steuern für Reiche gefordert, um die Ausgaben zur Modernisierung der Bundeswehr zu sichern. Deutschland sei ein reiches Land, in dem „viele sehr reiche Menschen leben, die einen größeren Beitrag zum Gemeinwohl leisten können und zum Teil auch bereit dazu sind“, sagte Esken den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

  6. .
    .
    Es regiert wieder der blinde deutsche FANATISMUS !!!
    .
    ….und nicht zu vergessen Profitgier….
    .
    Alle wissen, dass die korrupte Ukraine dieses Krieg verlieren wird.. NUR das BRD-Regime kämpft mit Fanatismus wie in Dritten Reich Manier dagegen an. BIS zum ENDSIEG oder UNTERGANG!
    .
    Scholz verballert in die Ukraine hunderte Mrd. Steuergeld. Ein Land das und ganz nichts angeht. Aber weil DE nun mal Vasall/Knecht der USA ist, muss DE jetzt alle Kosten tragen und am Ende der Verlierer sein. USA , Russland, China die GEWINNER… DE der Loser!
    :
    Das deutsche Volk hat wieder verloren.
    .
    Geschichte wiederholt sich.
    .
    Deshalb AfD wählen..
    Deshalb AfD wählen..
    Deshalb AfD wählen..
    Deshalb AfD wählen..
    Deshalb AfD wählen..

  7. Nach Helmut Kohl ist Deutschland nur noch von Vollidioten regiert worden.

    Am Schlimmsten waren Merkel und die Grünen.

  8. Esper Media Analysis
    24. Februar 2024 at 14:09
    Statt Einfrieren von Sozialausgaben: SPD-Chefin fordert Reichensteuer zur Finanzierung der Bundeswehr.
    ++++

    Wenn die „Reichen“ noch höher als ohnehin schon besteuert werden flieht noch mehr Kapital aus Deutschland!

    Außerdem fliehen dann noch mehr gut ausgebildete Fachkräfte aus Deutschland.

    Nur linksgrünes dämliches Schweinsgesindel macht solche Vorschläge.

  9. .
    .
    Die reichen Ukrainer verpissen sich nach DE und ins Ausland (Melnyks SOHN) und die Armen, Jungen Kinder, Dummen und Verirrten sollen kämpfen und sterben.
    .
    Die Wehrmacht machte es zum Kriegsende genauso. Kinder und Rentner sollten kämpfen und den Feind aufhalten. Das ging in die Hose.. Geschichte wiederholt sich.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .

    Erschöpfte Armee –

    Kiews riskanter Plan –
    .
    Sollen jüngere Männer in den Krieg geschickt werden?

    .

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/erschoepfte-armee-kiews-riskanter-plan-sollen-juengere-maenner-in-den-krieg-geschickt-werden_id_259693698.html

  10. ghazawat
    24. Februar 2024 at 13:35
    Hmmm

    Herr Selinskyi weiss, dass er nach dem Ende des Krieges ein toter Mann ist.
    ++++

    Dieser Dussel wird schon früher ins Gras beißen! 🙂

  11. OT
    Heute gibt es gar keine extra Mord- und Leichenspalte.

    Das muss hier noch rein:

    Dreifach Mord im Bordell
    3 Prostituierte mit Messer regelrecht „abgeschlachtet“. (Massive Stich- und Schnittverletzungen).
    Tatverdächter: ASYLBEWERBER (wer hätte es gedacht!) Afghane (eine Ortskraft?).

    Am Tag zuvor waren erst in „einem“ anderen Fall eine Mutter und ihre Tochter verstümmelt und ermordet aufgefunden worden.

    Wenn erst Erdogans DIVA Partei hier herrscht, dann ist Schluss mit den Bordellen!

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/wien-brigittenau-drei-frauen-in-sexstudio-mit-messer-ermordet-87281880.bild.html

  12. bet-ei-geuze 24. Februar 2024 at 03:17
    Farle: Kiesewetter und Strack-Zimmermann wollen Deutschland in einen Krieg hineinziehen!
    https://www.youtube.com/watch?v=k4gPj5G_flA
    ——————————————————————-

    VIDEO anschauen!
    ( 1.40 Minuten)

    Der Krieg hätte nach dem ISTANBULER ABKOMMEN schon vor 2 JAHREN beendet werden können!
    Selensky wurde von Joe Biden und Boris Johnson daran gehindert!!

    Selensky legte selbst den Vertrag vor: „Die Ukraine erklärt sich selbst zu einem neutralen Staat und verspricht blockfrei zu bleiben!“ Im Gegenzug hatten die Russen schon damals zugesagt, sich hinter die Grenzen des Februar 22 zurückzuziehen. Dies wurde vom türkischen und israelischen Außenminister bestätigt!

    Der KRIEG WÄRE vor 2 JAHREN SCHON BEENDET GEWESEN!!
    Und TAUSENDE JUNGE MÄNNER auf beiden Seiten der FRONT würden HEUTE NOCH LEBEN!!

    Wenn es Roderich KIESEWETTER und STRACK-ZIMMERMANN um das Leben der Menschen gehen würde, dann würden diese sich für einen WAFFENSTILLSTAND einsetzen!! (und nicht für das schlimmste Kampfmittel auf dem Markt den TAURUS!) !!!!!

    Aber RODERICH KIESEWETTER und FRAU STRACK-ZIMMERMANN wollen Deutschland immer weiter in einen chancenlosen KRIEG hineinziehen, weil sie glauben, eine Atommacht besiegen zu können.

  13. Drohnenpilot 24. Februar 2024 at 14:28
    .
    .
    Die reichen Ukrainer verpissen sich nach DE und ins Ausland (Melnyks SOHN) und die Armen, Jungen Kinder, Dummen und Verirrten sollen kämpfen und sterben.
    .
    Die Wehrmacht machte es zum Kriegsende genauso. Kinder und Rentner sollten kämpfen und den Feind aufhalten. Das ging in die Hose.. Geschichte wiederholt sich.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Erschöpfte Armee –
    Kiews riskanter Plan –
    .
    Sollen jüngere Männer in den Krieg geschickt werden?
    .
    ——————————————————-
    Zum Glück ist die Bundeswehr (noch) nicht „wehrfähig“,
    denn dann wäre es jetzt so weit, da dürften die jungen deutschen Männer in der Ukraine gegen Russland kämpfen, dort ihr Leben lassen.

  14. Mit ungeheurem finanziellen und militärischen Aufwand unterstützt Deutschland ein Regime in Kiew, das korrupt, undemokratisch und ohne Rücksicht auf menschliche Verluste seiner ohnehin schon stark dezimierten, in der großen Mehrheit verarmten Bevölkerung agiert. Während das traditionell deutschfreundliche, demokratische Ungarn von unserer „politischen Klasse“ beschimpft und erpresst wird, kann der ukrainische Präsident Selensky, der alle Versprechen seiner Wahl gebrochen hat und nur noch eine angloamerikanische Marionette ist, sich ungebrochener Wertschätzung in Berlin erfreuen.

    —————————————

    Genau so ist es!!!

  15. Die Witwe Nawalnaya (residierend in München) klagt an: „Putin hält die Leiche meines Mannes in „Geiselhaft““

    Putin könnte es auch so machen wie man es mit dem mutmaßlichen Hanau Täter handhabte.
    Er gilt als Mörder ohne rechtskräftig verurteilt worden zu sein.
    Gegen den Willen des hinterbliebenen Vaters wurde er eingeäschert und die Asche im Meer verstreut. Der protestierende unbequeme Vater kam erst mal in die Psychiatrie.

  16. Die größten Verlierer sind nicht die Deutschen, die größten Verlierer sind die Ukrainer und Russen. Ukrainische Eltern, Kinder, Großeltern und Verwandte die Ihre Lieben im Feld verloren haben. Daß gleiche gilt auch für die Russen die ebenfalls ihre Angehörigen auf dem Schlachtfeld verloren haben. Und ja die Russen haben angefangen aber ich glaube eher weniger das auch nur einer der gefallenen Soldaten vorher gefragt wurde und es für eine gute Idee hielt einen Krieg zu beginnen. Diejenigen die Kriege beginnen oder befürworten müssen nicht in Ihnen kämpfen sonst würde es keine Kriege geben.

  17. selbst wenn Russland unter Putin den Krieg in der Ukraine begonnen hat (dafür gibts allerdings schon Jahre vorher Gründe die der Westen/Nato/EU nie zur Kenntnis genommen hat, bestenfalls als Gutmensch umgedeutet und die eigenen Fehler negiert, hat Deutschland keinen Grund die Ukraine /Selinkij deren Krieg uneingeschränkt bis zum St. Nimmerleinstag zu finanzieren. Dies zeigt schon wieviele Kriegs Falken es im Westen gibt, ob Biden Scholz, die EU v.d. Leyen bis zu privaten sogen. „Experten“. Sicherlich wäre in der Anfangsphase des U.Krieges eine friedliche Lösung noch möglich gewesen. Aber es musste vom Westen hochgepimpt sofort EU Beitritt ,Natobeitritt dem Selinskji angeboten werden. Diese Option wäre sicherlich zu normalen Zeiten von konservativen Regierungen des Westens inkl. Deutschland nie das Ziel gewesen- sondern eine neutrale Ukraine.
    Jetzt kommt man aus der Scheisse nicht mehr raus, tausende von Toten – Milliarden von Kriegsgeld,
    (inkl. dem Verschwinden in dunklen Kanälen)Zerstörung der Infrastruktur in div. Regionen, Belügen der Bürger in ganz Europa, ect. pp.
    Als hätte unser Land nicht schon alleine genügend hausgemachte Probleme mit der dämlichsten unfähigsten Regierung nach dem 2. WK – jetzt werden wir auch noch die HauptVerlierer des UK Krieges
    bis zum bitteren Ende. Scholz wird mit seiner Zusage an Selinkij eines Tages bei Merkel anfragen
    wie sie es schaffte klammheimlich mit einer Rotweinflasche privat zu verschwinden. Wenns hart wird – Ihre Datscha in Chile hat sie ja schon sicher. Scholz, Habeck und Konsorten fragen schon mal an.
    Kostet nix. Der Verlierer Deutschland zahlt für alles.

  18. @ eule54 24. Februar 2024 at 14:22

    Nach Helmut Kohl ist Deutschland nur noch von Vollidioten regiert worden.

    Am Schlimmsten waren Merkel und die Grünen.

    Pardon, worin hat sich Helmut Kohl denn von den nachfolgenden Vollidioten ( Ihre Worte ! unterschieden.
    Wem haben wir „sein Mädchen“ 15 Jahre AM zu verdanken ? Doch wohl Helmut Kohl, oder?

  19. jeanette 24. Februar 2024 at 15:04
    Der Vater von dem Hanau-Mörder wurde gleich in die Psychiatrie eingewiesen, damit er ja nichts „Falsches“ aussagen konnte. Der Täter wurde und wird uns immer noch als Rechtsradikaler verkauft, obwohl er rein aus Aufmerksamkeitsdrang nur Ausländer erschossen hat. Er soll sogar Mitglied bei den Grünen gewesen sein.

  20. @Das_Sanfte_Lamm
    „Herr Hübner,
    Ihr einseitiges prorussisches Engagement in allen Ehren, nur haben Sie sich in den letzten Jahren auch nur einmal die Mühe gemacht auch mal die andere Seite zu betrachten?…“
    Die Mühe musste sich Herr Hübner nicht machen. Die andere Seite gab es tagtäglich zuhauf im Mainstream. Da prasseln die Lügen von Anfang an nur so auf einen ein.
    Hier ein kleiner Einblick für sie vom Krieg der Ukraine gegen Russen, die mit dem Maidan Putsch nicht einverstanden waren. Dem Krieg, den die USA/Nato angezettelt haben, der schon seit mindestens acht Jahre vor dem 24.02.2022 begann.
    Poroschenko: „Ihre Kinder werden in Kellern sitzen
    wir werden die Arbeit haben – sie aber haben keine.
    wir werden Renten haben – sie nicht
    wir werden uns um die Menschen – Kinder und Rentner – kümmern, sie bekommen dies
    nicht.
    Unsere Kinder werden in Kindergärten und Schulen gehen – und ihre Kinder werden in
    Kellern sitzen.
    Weil sie nichts tun können.
    und so genauso können wir diesen Krieg gewinnen.
    https://www.youtube.com/watch?v=kCWh7U-LroY

  21. Warum wird das Grenzalter zur Wehrfähigkeit nicht raufgesetzt?
    Dann können Sofakrieger aus „dem Westen“ selbst in die Ukraine gehen und sich ein Gewehr in die Hand drücken lassen, angeführt von Kieselgewitter, Panzer-Toni und Flak-Friedensengel von der FDP.

    Wenn man wissen will, wer am Andauern dieses Krieges ein Interesse hat, dann muss man nur hinhören, unter welchen Steinen die Durchhalteparolen hervortönen.

    Die Ukraine bzw. die ukrainischen Soldaten sind auch nur Mittel zum Zweck.

  22. .
    Herr Hübner,

    1.) Ukraine hat Krieg 2014 selbst angezettelt.

    2.) Was Russen machen ab 24. Feb. 2022 ist Nothilfe für bedrängte Landsleute (7 Mio. Russen in Ukraine).

    3.) Gut war Kissinger-Vorschlag, russisch majorisierte Gebiete zu übergeben.

    .
    Friedel
    .

  23. Esper Media Analysis 24. Februar 2024 at 14:09; Sie sollte mit gutem Beispiel vorausgehen, Zu Beginn vielleicht Stk I auf ihr gesamtes Einkommen, also Diaten und Versorgungspauschale oder wie das heisst.
    Ausgerechnet diejenigen, die nie in ihrem gesamten Leben einen Finger krumm gemacht haben, um tatsächlich nützliche Arbeit zu verrichten, reissen am meisten das Maul auf um genau diejenigen, die ihnen ihr Wohlleben zu ermöglichen noch stärker zu belasten. Und auch wenn viele Arbeitgeber nicht persönlich in ihren Unternehmen mitarbeiten, sie ermöglichen vielen Mitarbeitern ein ausreicheendes Einkommen. Aber dadurch tragen sie halt auch das Risiko, dass irgendwann mal die Geschäfte nicht mehr laufen und sie plötzlich genauso wenig besitzen wie ihre Angestellten.

    Hauptsächlich die Korruptaine ist doch Verursacher des Kriegs, Putin hatte schon nach 6 Wochen Frieden angeboten, der arrogant abgelehnt wurde, in der vollkommen absurden Ansicht, die schon damals verschuldete U. hätte reele Chancen, den Krieg zu geinnen. Dabei reichte schon damals das Geld nicht mehr, damit sedingsbums sich etwas Milch in seinen Kaffee tun konnte. Geschweige denn, für irgend ne Patrone

  24. Die Folgen der Selbstschädigung sind bereits absehbar. Keines der anderen großen Länder in West- und Mitteleuropa war bereit oder in der Lage so etwas wie die europäische Union zu finanzieren. Mit dem Wegbrechen der industriellen Basis wird auch das Steueraufkommen dauerhaft niedriger sein. Einsicht oder Umkehr ist bei den amtierenden Selbstdarstellern aber nicht erkennbar. Es werden bereits neue Steuererhöhungen geplant.
    Das Gegenteil wäre richtig. Kurz vor Begin der Industrialisierung konnte das landwirtschaftlich geprägte Deutschland 25 – 30 Millionen Menschen ernähren. Heute leben hier ca. 85 Millionen, den Unterschied macht die Industrie. Wenn die „Grünen“ ihre Methodik durchsetzen (keine Dieselfahrzeuge, nur Bioanbau) wird es wieder Richtung 30 Millionen gehen.
    Wie man in solch einer selbstgewählten Verzwergung nach einer Masseneinwanderung aus Drittweltländen rufen kann, ist mir schleierhaft. Gemeinsames Verhungern ist sozialer als alleine Verhungern, könnte ein passendes Motto der Sozialisten sein. Demnächst in diesem Theater.

  25. pro afd fan 24. Februar 2024 at 16:06
    jeanette 24. Februar 2024 at 15:04

    Betroffenheitsmodus und volles Programm:

    https://www.hanau-steht-zusammen.de/gedenktag-2024

    Darf man…da nicht OT…sich selber hinterfragen, ob man:
    1. erst in Deutscheland in Sicherheit ist?
    2. man zur Flucht offenbar sehr mobil ist?

    Zeit für den dritten Zubrowka. 😉

  26. In diesem Sinne hat der russische Staat, die russische Kultur, haben die Völker Russlands und insbesondere der deutschsprechende Präsident Wladimir Putin Deutschland nach der Wiedervereinigung beide Hände gereicht. Welch eine Torheit, welche eine Verblendung, welch eine Tragödie, diese Hände mit neuer Kriegshetze in Politik und Medien auszuschlagen, ja zu bedrohen!

    Uncle Sam fand das gar nicht gut. Siehe den Think Tank mit Friedman wo es darum ging die Beziehungen zwischen D und Russland zu schädigen wo es nur geht.

  27. Leider schmeisst hier Narcostaat Niederlande auch diesen Korrupten Clown Miliarden hinterher.
    Hat ich schon erwahnt das Piniokio Rutte (der uns 12 Jahre lang ,belogen und betrogen hat) neuer NATO Chef !?

  28. Text oben:
    In diesem Sinne hat der russische Staat, die russische Kultur, haben die Völker Russlands und insbesondere der deutschsprechende Präsident Wladimir Putin Deutschland nach der Wiedervereinigung beide Hände gereicht. Welch eine Torheit, welche eine Verblendung, welch eine Tragödie, diese Hände mit neuer Kriegshetze in Politik und Medien auszuschlagen, ja zu bedrohen!
    ——————————- —————————— ——————
    Wieder „modern“ gewordene Kriegstreiberei, das heißt :
    wer Wind sät, wird Sturm ernten.
    Die Alten wissen noch, was das bedeutet: „Nie wieder Krieg! Nie wieder deutsche Soldaten im Ausland!“
    Dieses Nie hat dann bis in die 90er Jahre gedauert.
    Nun wird wohl wieder alles auf ein neues 1945 hinauslaufen.
    WK 3 hat begonnen.
    Die Eskalationsspirale hält niemand mehr auf.
    Wer auch ??? Die Menschen, die ich kenne, interessieren sich nicht dafür….! Völlig abgestumpft.
    Und die Politiker sind ideologisch völlig verblendet und festgefahren.
    Die können schlicht nicht mehr anders.
    Ideologische Überfrachtung trägt immer auch ein Hasspotential in sich.
    Hass gegen alle(s), was anders ist. Hass gegen rächts, gegen das eigene Volk, letztlich oft auch Selbsthass (Frau M.). Und nat. wird dann ein Feind, ein Hassobjekt gesucht – und gefunden! (Russland, Putin, Trump, Erdogan, alles ist möglich.)

    Also, stellen wir uns auf den Sturm ein, der kommen wird.

    Leider komme ich zeitlich nicht dazu, hier in den Strängen nach Antworten zu suchen.
    Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte:
    die Moderation gibt auf Nachfrage meine E-Mail-Adresse weiter.
    Nur Mut! Das Leben ist nicht ohne Risiken und Nebenwirkungen zu haben. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

  29. EU, Ukraine, Wirtschaftskrieg Amerikas, überall ist Deutschland der Verlierer und die Deutschen sind derart indoktriniert, im Grunde so schwach, dass sie nichts daran ändern, sondern lieber gegen rechts demonstrieren und sich selbst vernichten.

  30. Sozialbetrug mit ukrainischen Pässen – Tausende Verdachtsfälle
    Über 5.600 Verdachtsfälle von Sozialbetrug mit ukrainischen Pässen werden vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge geprüft. Die Inhaber könnten unberechtigterweise Sozialleistungen bezogen haben.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article250242930/BAMF-Sozialbetrug-mit-ukrainischen-Paessen-Tausende-Verdachtsfaelle.html
    in der BAMF Behörde ist es Pflicht, das jeder Mitarbeiter in der „Positiven Fehlerkultur“ geschult wird, und eigenständig
    damit arbeitet.

  31. MKULTRA 24. Februar 2024 at 13:22
    Gemetzel im Bordell:
    „Wie stehen Sie eigentlich zum Dschihad?“, fragt der BAMF-Entscheider den jungen Afghanen…
    Die Experten des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge entscheiden, welcher Asylbewerber in Deutschland bleiben darf – und wer gehen muss. Wie werden die Darstellungen der Bewerber auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft? WELT Plus* ist dabei, als ein BAMF-Entscheider einen Afghanen anhört.

    die naive bumslinke Bundeszentrale für Politische Bildung meint:
    https://www.bpb.de/themen/islamismus/dossier-islamismus/210988/dschihad-zwischen-frieden-und-gewalt/
    —Muslime sind ebenso wenig religionsgesteuert wie die Angehörigen anderer Religionen. Demzufolge ist „der Islam“ nicht der Produzent von Gewalttätern oder Friedenstauben–

    die Statistik der Gewalttäter sagt dazu was anderes aus.

  32. @ Das_Sanfte_Lamm 24. Februar 2024 at 13:41

    Herr Hübner,

    Ihr einseitiges prorussisches Engagement in allen Ehren, nur haben Sie sich in den letzten Jahren auch nur einmal die Mühe gemacht auch mal die andere Seite zu betrachten?

    Die von Ihnen gewünschte „andere Seite“ aka Darstellungsweise finden Sie bei ARD und ZDF, Bertelsmann und Springerpresse en masse. Herr Hübner wird dafür eher nicht zur Verfügung stehen, denke ich.

  33. Tom62 24. Februar 2024 at 19:42

    Die von Ihnen gewünschte „andere Seite“ aka Darstellungsweise finden Sie bei ARD und ZDF, Bertelsmann und Springerpresse en masse. Herr Hübner wird dafür eher nicht zur Verfügung stehen, denke ich.

    Ich rede explizit von der russischen Propaganda, die im Laufe der Jahre nach der Jahrtausendwende immer aggressiver wurde.
    Haben Sie davon auch nur eine Minute jemals gesehen?

  34. Alle Unterstützer und Scharfmacher dieses Krieges sind mitverantwortlich. Also alle Alt-Parteien und ihre Lügenpresse

  35. ja man kann sagen,das wir uns für die falschen Freunde entschieden haben.Bei der sg. Wiedervereiningung haben alle Besatzu gsmächte wie Russland ihre Truppen abgezogen.Nur die „Landoffreeler „haben sich ihren Besatzangsstatut bis 2099 verlängern lassen.Ihre Rechte sind Basis deutscher Gesetze.Seid Anfang der 50ger Jahre bestimmen sie unsere Politik und wir alle kennen die Aussage Schäubles , dass wir zu keiner Zeit souverän waren.Unsere einzig demokratisch legimitierten beweisen sich durch Arsxxxkriecherei unserer Zentralregierung üdgT.als willfähriges Werkzeug.
    Selensky ist kein Demomokrat.Der Krieg dort ist nicht unser Krieg.Selensky ein lupenreiner Demokrat,der russische Bücher aus Bibliotheken räumen liess,die russische Sprache verbot,die russisch orthodoxe Kirche verbot.Friedensverhandlungen verbot und der unsere Milliarden in seinen korrupten Staatsapparat versenkt,während seine Offiziere Traumvillen in Spanien kaufen.Seine Frau verpulvert mal eben beim Shopping 1,2 Millionen Dollar bei einem Juwelier in Neu Jorg für deren Pupblikmachung eine Mitarbeiterin ihren Job verlor.
    Der Krieg gegen Russland ist nicht zu gewinnen.Es sei denn ,man legt es darauf an ,einen atomaren Gau zu provozieren.
    In der Ukraine ist jetzt die vierte Rekrutierungwelle im Gange.Frauen und Männer ,Durchschnittsalter 46 Jahre.Scholz kann ja da wir ja nach deren Aussagen unsere Freiheit dort verteidigen deutsche Soldaten zur Unterstützung schicken,dann freut sich Sleepy Joe,dann muss er seine Soldaten nicht opfern.Mal sehen, was das deutsche Volk sagt ,wenn die ersten in Leichensäcken zrückkommen:Gefallen für Volk und Scholzomat.
    Jeder Soldaten, der dort noch stirbt,egal ob Russe ,oder Ukrainer,jeder Euro den Schneelensky für sein korupptes System dort bekommt,ist einer zuviel.Friedensverhandlung und Waffenstillstand ,so das beide ihr Gesicht wahren können,alles andere ist illusorisch und kostet nur unser Geld,das hier dringender gebraucht wird…

  36. Kuddeldaddeldu
    24. Februar 2024 at 15:48
    @ eule54 24. Februar 2024 at 14:22

    Nach Helmut Kohl ist Deutschland nur noch von Vollidioten regiert worden.
    ++++

    Zweifellos ist Helmut Kohl für die Karriere Angela Merkels mitverantwortlich!

    Aber dass sie die größte Idiotin in der deutschen Geschichte wird, war für ihn damals noch nicht absehbar.

    Durch die Spendenaffaire konnte er damals auch nicht mehr gegensteuern.

    Aber ein Idiot war Helmut Kohl ganz gewiss nicht!

    Im Gegenteil!

  37. und 2 klare gewinner
    die USA bekam noch mehr multikulti in deutschland und europa und konnte von dessen probeme ablenken

    und russland natürlich als ob man diesen krieg gewinnen hätte können

    der kohl war der erste grüne kanzler deshalb erfand er die frauenquote , wir bräuchten auch mal „setzt sich für das herbeiführen von gleichheit von mann und frau aktiv ein“
    mal im knast
    die frauenquoten bei den männern sollten diese ruhig mal testen

    und ganz wichtig kohl war es der den eu-staat erstellt hat

    wir haften also nicht nur für die einwanderte ausländer
    sondern auch für alle ausländer eu-weit
    dazu natürlich die ganzen gelder die die linken in der welt verteilen

    das ist auch bei der haftung so, die anderen länder sind inflationär
    um das stabil zu halten muss deutschland dann die fehler anderer länder und weiterer multikulti formen blechen

  38. @ Das_Sanfte_Lamm 24. Februar 2024 at 20:22 | Tom62 24. Februar 2024 at 19:42

    Zu: „Die von Ihnen gewünschte „andere Seite“ aka Darstellungsweise finden Sie bei ARD und ZDF, Bertelsmann und Springerpresse en masse. Herr Hübner wird dafür eher nicht zur Verfügung stehen, denke ich.“

    Ich rede explizit von der russischen Propaganda, die im Laufe der Jahre nach der Jahrtausendwende immer aggressiver wurde.

    Eben das behaupten ARD und ZDF etc. pp. doch fast täglich. Eine immer aggressivere Propaganda gab und gibt es, seit fast dreißig Jahren, allerdings vonseiten des so genannten Wertewestens. Oder ist das etwa keine Propaganda? Moskau hat erst nach dem Einmarsch und den nachfolgenden Eskalationen immer weitreichenderer Waffensendungen aufgedreht, was das betrifft, wobei es sich dabei fast immer um Aussagen diverser Scharfmacher gehandelt hat. Wie es in Wald hineinruft, so schallt es eines Tages eben auch heraus.

  39. Die Medien schreiben von 250 Milliarden die Deutschland durch diesen Konflikt verloren habe. Konnte man kürzlich überall lesen. Letztes Jahr schrieben die https://www.nachdenkseiten.de/?p=98036
    Etwas von 577….
    14000 pro Haushalt.
    Wenn ich mich umschaue wie es mittlerweile hierzulande zugeht glaube ich die 250 nicht.
    Mittlerweile schreiben die Hauptmedien auch nicht mehr so nett über die VIPs aus UA.
    Sie betrügen bei Sozialhilfe
    Sie integrieren sich nicht
    Man will ihnen die Leistungen kürzen wenn sie nicht arbeiten….
    Deserteure chillen hier herum
    ….
    Wir werden mal wieder gegeneinander ausgespielt und es wird noch hässlicher werden.

Comments are closed.