„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Deutsche Kriegstreiber torpedieren 2+4-Vertrag.
  • Putin hatte Recht: Zwölf CIA-Geheimbunker seit zehn Jahren in der Ukraine.
  • Selenskyjs Geheimdienstchef: Nawalny eines natürlichen Todes gestorben.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Berner Wirtschaftskriege: Die Schweiz säbelt an ihrer Neutralität.
  • Britischer Klimaforscher warnt vor diktatorischem Klima-Alarmismus.
  • Stadt Zürich: Beamte weigern sich, falsch ausbezahlten Lohn zurückzuzahlen.
  • Nawalny: Natürliche Todesursache?
Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Die CDU prescht vor.
    Sie möchte die Wahl in Thüringen gewinnen.

    .
    Ich bin gespannt, wie lange es auf sich warten läßt , bis man aus bestimmten Kreisen es als „menschenverachtend“ bezeichnet, daß man für Kost und Logis und noch viele andere Extras eine Gegenleistung verlangt.

    Hoffentlich sind diese Ankündigungen nicht nur hohle Worte!
    Wieso braucht es in Unterkünften etwa einen kostspieligen Reinigungsdienst?

    .

    „Für 80 Cent Stundenlohn
    Erster Landrat verdonnert Flüchtlinge zur Arbeit
    Landrat Christian Herrgott (39) verpflichtet Asylbewerber im Saale-Orla-Kreis zu gemeinnützigen Jobs

    Von: JAN SCHUMANN
    26.02.2024 – 22:05 Uhr

    Es steht schon lange im Asyl-Gesetz, wurde bisher aber nicht umgesetzt: Jobs für Flüchtlinge. Jetzt nutzt der 1. Landrat das Gesetz, verpflichtet Asylbewerber zum Arbeiten. Bewohner in Gemeinschaftsunterkünften müssen bei Christian Herrgott (39,CDU) im Saale-Orla-Kreis (Thüringen) künftig gemeinnützige Jobs erledigen, z.B. Straßen reinigen, Hecken schneiden, Schnee schippen…..“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/migration-thueringen-bei-diesem-landrat-muessen-alle-fluechtlinge-arbeiten-87302352.bild.html

  2. Blutgerinnsel sind lebensgefährlich

    Die Blutgerinnung ist für den Körper ein überlebenswichtiger Mechanismus. Wunden verschließen sich so in kürzester Zeit und lassen keine Bakterien oder Viren herein (siehe Kasten). Bei Menschen mit bestimmten Risikofaktoren können die Gerinnsel jedoch auch ohne Grund entstehen.

    Sie verstopfen die Gefäße von Beinen, Herz, Lunge oder Gehirn und sorgen dafür, dass Organe nicht mehr ausreichend mit Blut und dem darin transportierten Sauerstoff versorgt werden. Jedes Jahr sterben allein in Deutschland rund 100.000 Menschen an den Folgen einer Lungenembolie…

    Lungenembolie, Herzinfarkt und Schlaganfall

    Unsere Gerinnung ist ein Gleichgewichtssystem aus gerinnungshemmenden und gerinnungsfördernden Faktoren. Bestimmte Botenstoffe und Enzyme leiten die Gerinnung ein und sorgen dafür, dass ein Gerinnsel wächst. Andere Moleküle stoppen diesen Prozess und sind für die Spaltung des Gerinnsels zuständig, sobald es seinen Zweck erfüllt hat.

    Überwiegen allerdings die gerinnungsfördernden Faktoren, wächst der Blutklumpen immer weiter, bis er das Gefäß verstopft. Eine solche Thrombose entsteht häufig im Bein, Fuß oder in der Hüfte.

    Das tut nicht weh, viele Patienten und Patientinnen merken es nicht einmal. Doch genau darin liegt die Bedrohung, Ärzte und Ärztinnen sprechen von einer “lautlosen Gefahr”. Denn: Wenn sich ein Teil des Gerinnsels ablöst, strömt es mit dem Blutfluss in andere Organe und kann dort Schaden anrichten:

    In der Lunge (Lungenembolie): Oft bleibt der Klumpen in den engen Lungengefäßen hängen, wo er die Sauerstoffzufuhr blockiert. Das Herz pumpt dagegen an. Im schlimmsten Fall versagt es.
    Im Herz (Herzinfarkt): Bleibt der Blutpfropf einer Herzarterie stecken, stirbt Herzgewebe ab. Es besteht akute Lebensgefahr.
    Im Gehirn (Schlaganfall): Verstopft das Gerinnsel eine Gehirnarterie, wird die Nährstoffzufuhr der Nervenzellen unterbrochen. Das muss sofort behandelt werden, da Nerven noch schneller absterben als Herzmuskelgewebe.

    MEHR HIER:
    https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/das-sollte-man-ueber-blutgerinnsel-wissen/

  3. Marie-Belen
    27. Februar 2024 at 07:50
    ++++

    Mit 80 €C/h sind viele Neger eindeutig überbezahlt, weil sie mehr kaputt machen als Nutzen.

    Eine vollständige Abschiebung von Negern und andere Scheinasylanten, welche Sozialhilfe beziehen, ist notwendig!

    Nur wer arbeitet und dem Staat nicht auf der Tasche liegt, sollte ein Bleiberecht haben.

  4. Es ging und geht nicht um Demokratie in der Ukraine. Für mich ging und geht es einzig und allein um die Rohstoffvorkommen Russlands, an die die USA mit aller Macht heran wollen.

  5. Die Kriegstreiber Hofreiter und Strack-Zimmermann bei uns sind ja nur dämliche Plappermäuler, die niemand Ernst nimmt.

    Aber Macron ist eine ernsthafte Bedrohung für den 3. Weltkrieg!

    Stoppt diesen Wahnsinnigen!

  6. Ein netter Beifang….

    .
    Mit der zollfreien Einfuhr landwirtschaftlicher Produkte aus der Ukraine in die EU kann man noch zusätzlich unsere Landwirtschaft ruinieren!

  7. Die Äußerung Macrons zum Einsatz von Bodentruppen macht deutlich, dass die Ukraine den Krieg gegen Rußland verloren hat!

  8. Risikofaktoren für Blutgerinsel u.a.

    Rauchen
    Diabetes

    14.09.2020
    „Die russischen Ärzte in Omsk haben im Blut, im Urin und auf der Haut Nawalnys keinerlei Giftstoffe entdeckt. Die Diagnose in Omsk lautete: Ein stark gestiegener Blutzuckerspiegel aufgrund akuter Stoffwechselstörungen.“

    Wenn Nawalsky nicht selber geraucht hat,
    aber die meisten anderen Insassen.

    Ob dies hier alles stimmt, kann man als
    normaler Leser nicht wissen.
    https://www.fr.de/politik/nawalny-droht-komplette-isolation-92064984.html
    Wurde er im Knast schikaniert?
    Oder war er nur extrem mäkelig?
    War er Alkoholiker?
    Oder hungerte er absichtl.,
    um Mitleid zu erregen?

    Außerdem hatte er Infekte, die
    angebl. mit zuvielen Antibiotika
    behandelt worden seien.

    Er starb auf oder nach dem Spaziergang.
    Wenn er das Blutgerinsel schon hatte,
    könnte es sich durch die Bewegung
    gelöst haben. Oder?

    Aber die Witwe Nawalny u. der
    Wertewesten wollen unbedingt
    einen Märtyrer haben…

  9. Nicht nur die bundesrepublikanische Seite arbeitet an einem Angriffskrieg gegen Rußland, zu dem der russische, vom Westen und von Kiew aus provozierte Einmarsch in die Ukraine den erwünschten „Kriegsgrund“ darstellen soll. Die massenhafte Aufrüstung Polens und der baltischen Länder innerhalb der NATO befindlich einschließlich großer Truppenansammlungen mit entsprechend riesigen Manövern bestätigen mir dies. Frankreich, gefolgt von der kleinen Slowakei, die sich daran allerdings verschlucken dürfte, hat bereits die Entsendung eigener Truppen in die Ukraine diskutiert.

    Die Vorbereitung und Führung eines solchen Angriffskrieges, ganz gleich, mit welcher „russischen Aggression“ man ihn „begründen“ oder „rechtfertigen“ will, stellen beide Kriegsverbrechen dar, die nicht ohne Grund mit hohen Strafen, ab 10 Jahren aufwärts, belegt sind. Rußla

  10. Nicht nur die bundesrepublikanische Seite arbeitet an einem Angriffskrieg gegen Rußland, zu dem der russische, vom Westen und von Kiew aus provozierte Einmarsch in die Ukraine den erwünschten „Kriegsgrund“ darstellen soll. Die massenhafte Aufrüstung Polens und der baltischen Länder innerhalb der NATO befindlich einschließlich großer Truppenansammlungen mit entsprechend riesigen Manövern bestätigen mir dies. Frankreich, gefolgt von der kleinen Slowakei, die sich daran allerdings verschlucken dürfte, hat bereits die Entsendung eigener Truppen in die Ukraine diskutiert.

    Die Vorbereitung und Führung eines solchen Angriffskrieges, ganz gleich, mit welcher „russischen Aggression“ man ihn „begründen“ oder „rechtfertigen“ will, stellen beide Kriegsverbrechen dar, die nicht ohne Grund mit hohen Strafen, ab 10 Jahren aufwärts, belegt sind. Weiterhoin bedeutet das einen eklatanten Bruch der 2 + 4 – Verträge. Denn Rußland hat uns nicht angegriffen, und während seines Einmrasches in die Ukraine bestand auch kein Bündnisfall, auch wenn man gerade dabei ist, einen solchen herbeikronstruieren zu wollen. Russiche Kreise, aufbauend auf einer Einlassung vonseiten der Krimdeutschen, haben deswegen auch bereits eine Kündigung dieser Verträge diskutiert, die allerdings nichts bringen dürfte als – in der Konsequenz – nur weitere Gefahren heraufzubeschwören.

    Die Lage, in die uns deutsche Kriegstreiber wieder einmal gebarcht haben, diesmal aus der Transatlaniker-Allianz, ist gewiß keine vorteilhafte – und das ist noch schmeichelhaft ausgedrückt. Es gibt auch hier anscheinde Leute, die erst dann zufrieden sind, wenn Deutschland ein weiteres Mal in Trümmern liegt.

  11. Falls sich der Krieg auf Deutschland ausweiten würde, wäre dies die Krönung ihrer „Regierungszeit“, beispielsweise

  12. @ Marie-Belen 27. Februar 2024 at 09:40 | eule54 27. Februar 2024 at 08:03 OT

    Die Motivation des Landrats ist interessant zu wissen!

    Ich weiß nicht, ob die Bevölkerung sich damit, daß die Hineingeflüchteten eventuell ihre Toiletten selbst putzen oder die Hecke vor dem Rathaus schneiden „hinter die Fichte“ führen lassen!

    Das ist der Punkt. Man simuliert AfD-Positionen, während man die Bevölkerung zum Kampf gegen die Opposition aufhetzt. Ist billig, kostet ja nichts.

    Darüber hinaus halte ich nichts von solchen Ideen. Das Problem mit der unkontrollierten, illegalen Masseneinschleusung dieser Menschen ist außerhalb unserer Grenzen, spätestens an diesen Grenzen, zu lösen. Was hier abgeht, ist reiner Populismus mit Dummenfang, gefolgt von Ausbeutung. Wer jemanden haben will, der für ihn arbeitet, egal woher, soll einen ordentlichen Vertrag mit ihm machen und ihm einen anständigen Lohn zahlen. Dazu aber bedarf es keiner Ausländer, die man woanders abgezogen hat.

  13. eule54 27. Februar 2024 at 08:38
    Die Äußerung Macrons zum Einsatz von Bodentruppen macht deutlich, dass die Ukraine den Krieg gegen Rußland verloren hat!
    ———————————–
    Achtung, gleich kommt der ungekrönte „Prognosenmeister“ der PI-Kommentatoren, Meister @klimbt, und wird Ihnen garantieren, daß der Endsieg der Ukraine kurz bevor steht. Ganz ganz sicher diesmal. 🙂 🙂

  14. @ Marie-Belen 27. Februar 2024 at 08:23
    Ein netter Beifang….

    .
    Mit der zollfreien Einfuhr landwirtschaftlicher Produkte aus der Ukraine in die EU kann man noch zusätzlich unsere Landwirtschaft ruinieren!
    ——————————————–
    Guten Morgen , Marie-Belen .
    Etwas interessantes zur Landwirtschaft von Lil ( Warum kritisch ) :
    https://www.youtube.com/watch?v=SYoXS9rRoKM

    M.f.G.
    Frank

  15. wildcard 27. Februar 2024 at 10:07

    Hallo Frank!

    Sehr empfehlenswertes Video!
    z.B.:
    Künstliche Pflanzen benötigen viel mehr Energie zur Herstellung, die Nährstoffe fehlen…….

    Es war mir schon bekannt. Man sollte es aber immer wieder mal posten, da es die Hintergründe der Bauerndemos und die Macht der WHO aufdeckt!

    https://www.youtube.com/watch?v=SYoXS9rRoKM

    🙂

  16. Die Kriegstreiber-These sehe ich als naiv an. Warum?

    1. Schon lange gehe ich davon aus, dass auch die sog. Kriegstreiber leben wollen. Bei einem Atomkrieg ist das aber nicht vernünftig möglich. Insofern wollen die auf keinen Fall einen Atomkrieg.

    2. Die Kriegstreiber These läßt die Möglichkeit außer acht, dass der aktuelle Krieg vermutlich mit Putin abgesprochen ist.
    D. h. aber, dass die Kriegstreiber sich keine Sorgen machen müssen, dass ein nicht kalkulierbarer Krieg entsteht. Nur deshalb sind äußern sie sich auch sorglos angesichts eines möglichen Atomkriegs. Ich sehe keine andere Möglichkeit, als dass das abgesprochen ist. Denn niemand hängt doch wohl mehr am Leben als die, die auf Kosten der Bürger ein luxuriöses, finanziell unabhängiges Leben führen (und sonst doch unter der Brücke wären)

    Die Kriegstreiber-These tut also so, als wenn die rein bösartige Hetzer sind. Aber zumindest der Ansporn zur Hetze ist gezielt lanciert. Dass dann die 2. und 3. Garde aufspringt versteht sich von selbst.
    Und diese Hetze dient dann eben der Aufstachlung des gemeinen Volkes, dass sich aufstacheln läßt. Mal sehen wie weit. Denn natürlich benötigt die lokale Mafia den Krieg dort, um den Great Reset zu retten.

    Ob dann noch ein konventioneller Krieg auf deutschen Boden beabsichtigt ist, könnte sein, ist aber offen. Ein Atomkrieg ist auch möglich (lokal beschränkt auf Deutschland oder Europa). Je nachdem, wie der Great Reset sich entwickelt.
    Das alles berücksichtigt die Beschreibung als Kriegstreiber nicht und deshalb halte ich sie für naiv. Das Ziel Putin weiß ja Bescheid und wird sich ganz entspannt zurücklehnen. Das andere Ziel der deutsche Bürger ist natürlich verwundbarer, aber ist nicht unbedingt durch Krieg beabsichtigt, sondern indem man ihn verunischert und ihn von seinen eigentlichen Problemen ablenken will.

  17. Köppel begeht gleich zu Beginn den üblichen Kategorienfehler. Er setzt Demokratie mit Journalismus gleich und meint, dass durch das Gegenteil von Journalismus, durch Haltungsjournalismus die Demokratie untergraben ist.
    Es ist war richtig, dass Haltungsjournalismus das Gegenteil von Journalismus ist, aber die Demokratie ist dadurch unangetastet. Oder darf man wegen Haltungsjournalismus nicht mehr frei und geheim seine Volkvertreter bestimmen?

  18. INGRES 27. Februar 2024 at 10:27
    Die Kriegstreiber-These sehe ich als naiv an. Warum?

    1. Schon lange gehe ich davon aus, dass auch die sog. Kriegstreiber leben wollen. Bei einem Atomkrieg ist das aber nicht vernünftig möglich. Insofern wollen die auf keinen Fall einen Atomkrieg.

    2. Die Kriegstreiber These läßt die Möglichkeit außer acht, dass der aktuelle Krieg vermutlich mit Putin abgesprochen ist.
    D. h. aber, dass die Kriegstreiber sich keine Sorgen machen müssen, dass ein nicht kalkulierbarer Krieg entsteht. Nur deshalb sind äußern sie sich auch sorglos angesichts eines möglichen Atomkriegs. Ich sehe keine andere Möglichkeit, als dass das abgesprochen ist. Denn niemand hängt doch wohl mehr am Leben als die, die auf Kosten der Bürger ein luxuriöses, finanziell unabhängiges Leben führen (und sonst doch unter der Brücke wären)
    —————————–
    Sehr interessante These!
    Das würde in der Tat diese erstaunliche „Gleichgültigkeit“ der Kriegseskalierer vor der Gefahr eines Atomkrieges erklären . . .

  19. topas
    27. Februar 2024 at 11:25
    INGRES 27. Februar 2024 at 10:27
    Die Kriegstreiber-These sehe ich als naiv an. Warum?

    1. Schon lange gehe ich davon aus, dass auch die sog. Kriegstreiber leben wollen. Bei einem Atomkrieg ist das aber nicht vernünftig möglich. Insofern wollen die auf keinen Fall einen Atomkrieg.

    2. Die Kriegstreiber These läßt die Möglichkeit außer acht, dass der aktuelle Krieg vermutlich mit Putin abgesprochen ist.
    D. h. aber, dass die Kriegstreiber sich keine Sorgen machen müssen, dass ein nicht kalkulierbarer Krieg entsteht. Nur deshalb sind äußern sie sich auch sorglos angesichts eines möglichen Atomkriegs. Ich sehe keine andere Möglichkeit, als dass das abgesprochen ist. Denn niemand hängt doch wohl mehr am Leben als die, die auf Kosten der Bürger ein luxuriöses, finanziell unabhängiges Leben führen (und sonst doch unter der Brücke wären)
    —————————–
    Sehr interessante These!
    Das würde in der Tat diese erstaunliche „Gleichgültigkeit“ der Kriegseskalierer vor der Gefahr eines Atomkrieges erklären . .
    —————

    Die Kriegstreiberclique denkt in anderen Dimensionen. Die sind alle Millionäre/Milliardäre. Sie denken global und sind nicht auf ein Land beschränkt. Bei einem Krieg in Europa verlassen diese einfach den Kontinent. Vor ein paar Jahren habe ich mal in einer englischen Zeitung gelesen, das viele Millionäre inzwischen sogenannte Fluchtburgen in Neuseeland/Australien haben.
    Das gilt auch für unsere Politbonzen. Im Falle eines Atomkrieges in Europa, fliehen die europäischen Kriegstreiber einfach nach Übersee.
    Diese Leute haben ihr Vermögen schon im Ausland. Für Sie gibt es keine Visabeschränkungen oder Einwanderungsgesetze.

    In Europa würden im Kriegsfall eher taktische Atomwaffen zum Einsatz kommen. Die atomare Verseuchung bliebe so auf Europa beschränkt.
    Es kann aber auch sein das Putin weiterhin für das WEF arbeitet. Bei Trump bin ich mir auch nicht sicher auf welcher Seite er steht.

  20. Seid mehr als 100 Jahren versucht „Landofffree“ ,das deutsche und russische Volk zu trennen.Warum?Nun ganz einfach ,weil sie genau wissen,wenn Deutschland mit seinem KnowHow und Russland mit seinen Bodenschätzen sich zusammen tun, gibt es wenig, was sie dem entgegensetzen können.Und seid genau dieser Zeit versuchen sie auch das Land zu erobern.Weil sie gierig sind, auf die Billionen wertvollen Rohstoffe in russischer Erde.
    Natürlich gibt es hüben wie drüben Leute „wir können 1945 gerne wiederholen!“die genauso ,wie die Falken drüben auch eine Entscheidung wollen.Krieg ,das haben die letzten beiden Weltkriege gezeigt,kennt keine Gewinner und schon garnicht in einem atomaren Gau,denn was soll anderes dabei herauskommen?Was wollen denn unsere „Kreigsgeilen“ denen denn entgegensetzen?Eine kaputtgesparte BW ,denen das Personal und die Ausrüstung fehlt?Die man gerade für zwei Tage Munition hat?Und was sie nicht sagen ist ,das sich die Auseinandersetzung wieder auf deutschem bzw.europäischem Gebiet abspielen wird.Nun ,das ist für all jene nicht wichtig ,denn sie werden wie unser Co-Kinderbuch-Autor,“ich werde in einem Krieg nicht sterben“ gut geschützt in 60 m Tiefe im Bleiumantelten Atombunker sitzen ,währenddessen oben „der Pöbel“ massenhaft seinen Aggregatzustand von fest auf flüchtig ändern wird.Dank der in den letzten 50 Jahren immer weiter vernachlässigten Zivilschutzeinrichtungen.Frage ist das so gewollt ?
    Vielleicht ist all jenen, die heute so laut nach einem Krieg schreien, nicht bewusst was in dem 2+4 Vertrag steht.Deutschland hat für ein alle Mal zugesagt, das keine militärischen Feindseeligkeiten von deutschem Boden wieder ausgehen sollen.Das keine Natotruppen auf dem ehemaligen Gebiet der DDR stationiert werden dürfen.Dazu zählt auch die Stationierung von Atomwaffen.Und gegen diese Vereinbarungen hat Deutschland schon etliche Male verstossen mit Beginn des Kosovo Konfliktes,mit Lieferung von Waffen in die Ukraine.Scholz weiss genau, warum keine Taurus in die Ukraine geliefert wird.
    Unsere Bundeswehr bildet ukrainische Soldaten hier in Deutschland aus ,die anschliessend gegen Russland kämpfen und dieser Fakt verletzt sogar das Waffenstillstandsabkommen vom 08. Mai 1945!!!Wir haben keinen Frieden ,sondern nur Waffenstillstand.Also wäre Putin berechtigt wg Verletzung dieser Verträge sofort aktiv zu werden.Und es gibt nicht wenige die rufen:Herr Putin kommen Sie nach Berlin und machen Sie dem Treiben dort ein Ende Abschliessend möchte ich unseren Altkanzler Helmut Schmidt zitieren, der dereinst sagte“Deutschland ist das Land in Europa,dass die meisten Nachbarn an seinen Grenzen hat.Und wir haben die Pflicht auf Grund unserer Geschichte, mit allen Nachbarn ein gutes, friedliches Verhältnis zu pflegen,auf das nie wieder ein Nachbarland vor Deutschland Angst haben muss.Scheint schon alles vergessen zu sein,einschliesslich der 60 Millionen Tote des 2.Weltkrieges,45 Jahre deutsch-deutscher Trennung und ein völlig zerstörtes Land?
    Reicht das alles immer noch nicht,oder haben die zuviel Langeweile und sind nicht ausgelastet?

  21. Marie-Belen 27. Februar 2024 at 07:50; Die arme Hecke, lediglich beim Schnee können die wohl nicht allzuviel Schaden anrichten.

  22. Ukraine?

    Es bleibt ein Stellvertreterkrieg nach klassischen US/GB-Zuschnitt

    500.000 Männer tot, Finanzkomplex jubelt

Comments are closed.