Wenn jetzt die Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt wären, gäbe es laut dawum.de einen erdrutschartigen Sieg der AfD und der Wagenknechtpartei BSW. Beide zusammen hätten mit 50,5 Prozent Wählerstimmen die absolute Mehrheit im Landtag (Foto: Rudelsburg in Bad Kösen).

Von ROLAND | Der „Osten“ setzt schon lange die politischen Trends in Deutschland, das alte westdeutsche Establishment hat das nur noch nicht verstanden. Neuestes Beispiel ist die aktuelle Umfrage zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt.

Demnach wird es im nächsten Magdeburger Landtag nur noch drei Parteien geben: AfD, BSW und die CDU als letzte der alten Westparteien. FDP, SPD und Grüne scheitern allesamt an der Fünf Prozent-Hürde.

Deutschlandweit sieht es zwar immer noch so aus, als würden SPD und Grüne den Einzug auch in den nächsten Bundestag schaffen: Beide Parteien sind in allen Umfragen weiterhin zweistellig.

Allerdings ist die nächste reguläre Wahl erst im Herbst 2025, und bis dahin wird diese Regierung noch viel Schaden anrichten. Und je länger Gelb, Rot und Grün an der Macht sind, desto heftiger wird die Quittung ausfallen.

Seien wir also nicht ungeduldig, die Zeit ist auf Seiten der neuen Kräfte im Land. Sachsen-Anhalt zeigt, wie’s geht!

Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. Blödsinnige Umfrage…

    Wenn die Werteunion bei den kommenden Umfragen mit dabei ist, sind alle vorherigen Umfragen makulatur!

    Bei der Umfrage wieder ein dümmliches tendenziöses Hochschreiben der Wagenknecht Partei.

    Alles eigentlich leicht durchschaubar!

  2. SA ist ein sehr kleines Bundesland mit nur knapp 1,8 Mio.Wahlberechtigten.
    Das darf man nicht vergessen.
    Es kann dadurch kein Gradmesser für bundesweite Wahlen sein.
    Gröööne und Esspedee haben ihre Stammwähler in den westdeutschen Großstädten,
    da beißt die Maus keinen Faden ab,
    die kommen auch nach der nächsten BT Wahl in den bunten Tag.
    Mit welchen Ergebnis auch immer.
    Der wird dann eben noch bunter, nur ohne Gelb.

  3. Zum Thema bei Auf1

    .
    „Ob Wagenknecht oder WerteUnion
    Während die Systemparteien in die Krise schlittern, werden die Karten im politischen Poker neu gemischt. Jetzt betreten weitere Herausforderer die Bühne. Manche setzen auf Sieg, andere hoffen auf die Krumen vom Tisch der Mächtigen. Und einige, so sagen jedenfalls Skeptiker, sind vielleicht sogar vom Establishment in Stellung gebracht, um die Wut der Bürger zu lenken….“

    https://auf1.tv/berlin-mitte-auf1/gelenkt-oder-gefuerchtet-das-sind-die-konkurrenten-der-afd

  4. @zarizyn
    2. Februar 2024 at 08:56
    „SA ist ein sehr kleines Bundesland mit nur knapp 1,8 Mio.Wahlberechtigten.
    Das darf man nicht vergessen.“
    ———- Es ist egal wieviel Einwohner ein Bundesland hat, egal ob Bremen oder NRW, im Bundesrat hat jeder eine Stimme. Im Bundesrat könnte ein AfD geführtes Bundesland den „demokratischen“ Parteien ganz schön in die,„Suppe spucken“.

  5. Ich habe es im Arbeitsleben oft genug mitgemacht, immer wenn ein neuer GF kommt passiert folgendes, muss dazu sagen es ist eine funktionierende Firma mit gutem Image:

    GF A: stellt alles auf den Kopf mit kruden Ideen und arbeitet gegen die altbewährte Belegschaft
    Fazit: 1 Jahr und der Aufsichtsrat schmeißt Ihn raus

    GF B: erkennt die Stärken der Firma und dreht nur Minimal an den Stellschrauben und der Betrieb läuft
    Fazit: auch GF B geht leider bald da andere Firmen Ihn abwerben

    Die Ampel regiert wie GF A, nur der Ausichtsrat müsste jetzt handeln und diese Vollhonks zum Teufel schicken.

  6. Alter Ossi 2. Februar 2024 at 09:14
    —————————————————-
    und nicht nur da. Wenn die AfD Bundesweit 34% erreicht, ist jegliche GG-Änderung unmöglich…..
    weshalb die Altparteien hier und da noch was ändern möchten.

  7. Vor den nächsten Wahlen wird noch viel passieren, um den Michel von der falschen Stimmabgabe abzuhalten. Das 49-Euro-Ticket bleibt. Natürlich vor so vielen Wahlen! Dann sind noch die „Alternativen“ von Maaßen und der Salonbolschewistin S.W. , die der AfD Stimmen rauben werden. Ob S.W. dafür was kriegt? Von Maaßen nehme ich das nicht an. Und die Bezahlkarte für die Goldstücke. Oha! Wieso geht das plötzlich so flott? Nach so vielen „untätigen“ Jahren? Ach ja, Nachtigall, ick hör dir trapsen … So viele Wahlen. Und der Michel weiß gar nicht mehr, was er machen soll. So wählt er halt wieder Grün oder Rot oder Gelb oder Schwarz, Letzteres, weil er vergessen hat, was Merkel angerichtet hat. Schöne Scheiße! Aber der Michel ist halt so und wird sich nie ändern. Leider sterben die echten DDR-Leute immer mehr weg, die jungen denken nicht mehr so viel nach. Es geht schließlich gegen Räääächtz!!! …

  8. Wir dürfen uns durch die von den Regierenden und den Systemmedien gesteuerten Schafsaufmärschen gegen die Opposition nicht irre machen lassen.

    Jetzt erst Recht bei jeder Wahl AfD!

  9. Gibt offensichtlich 3 Sorten von Wählern:

    1. die den Schuss immer noch nicht gehört haben: CDU.
    2. Wertkonservative: AfD.
    3. Und unvermeidliche -ich zitiere den neuen argentinischen Präsidenten- : Scheißlinke.

  10. Johannisbeersorbet 2. Februar 2024 at 09:38
    ——————————————————-
    mal hoch gerechnet. Die 1,63% der wahlberechtigten Menschen (die nicht mal Bürger genannt werden )
    machen mir auch keine Sorgen.
    Solche Honecker-Aufmärsche bestehen aus Parteimitglieder, Verwaltungsbeamte, GEZ-Zwangsgeldbezieher und
    dazu gezwungene Schüler.
    Viel mehr sorgen sind, das z.B. bei unseren Bürgermeisterwahlen in einer Stichwahl nicht eine Stimme für die AfD in der Briefwahl war!

  11. Die Werte Union wird der Game Changer sein. Die vermerkelte CDU mit ihrem Blackrock – Front Mann wird es noch bitter bereuen Maassen so behandelt zu haben wie sie es haben.

  12. Theo65 2. Februar 2024 at 09:34

    “ Wenn die AfD Bundesweit 34% erreicht, ist jegliche GG-Änderung unmöglich…..“

    Sollten aktuelle Umfragen stimmen, würden „FdP“, Linke, FW neben den „Sonstigen“ an der 5% Hürde scheitern, was insgesamt 15% der Wählerstimmen entspricht. Danach würden schon 28,4% Wählerstimmen für mehr als ein Drittel der Parlamentssitze ausreichen. Scheitern auch noch die Wagenknechte reichen schon knapp 27%

  13. .
    Persönliches Umfeld anpolitisieren im Sinne AfD. Mindestens 3 (drei) Personen.

    .
    1.) Friedel
    .

  14. @ Friedel
    Nachdem vor gut 30 Jahren die Kohl’schen Fehlleistungen nach der Wiedervereinigung sichtbar wurden, habe ich seitdem versucht, auf meinen Bekanntenkreis in dem Sinne einzuwirken, endlich damit aufzuhören, ständig diese Landesverräter, Diätenabzocker und Inkompetentenbagage in ihren Ämtern zu bestätigen. Chancenlos! Und ich befinde mich nicht umgeben vom Prekariat, sonder von eben jenen, die den Laden auch noch finanzieren. Selbst jetzt muß ich mit Entsetzen feststellen, wie viele Merkelfans es noch gibt. Wie kann es eigentlich sein, daß nach diesen 16 Katastrophenjahren die Pseudokonservativen immer noch stärkste Kraft sind? Ich habe die Beweisaufnahme längst abgeschlossen und konsequenterweise aufgegeben. Es ist sinnlos und obwohl, oder gerade weil ich noch Jahrzehnte vom Rentenalter entfernt bin, bin ich nicht mehr gewillt, meine berufliche und sonstige Restlaufzeit hier zu verschwenden. Damit ist von meiner Seite her alles gesagt. Nichtsdestotrotz: Viel Erfolg und viel Glück.

  15. Theo65 2. Februar 2024 at 09:49
    Johannisbeersorbet 2. Februar 2024 at 09:38
    ——————————————————-

    Viel mehr sorgen sind, das z.B. bei unseren Bürgermeisterwahlen in einer Stichwahl nicht eine Stimme für die AfD in der Briefwahl war!
    Das ist ja kaum zu glauben!
    Können Sie mehr Informationen liefern?

  16. Bildbeschreibung:

    Wenn jetzt die Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt wären, gäbe es laut dawum.de einen erdrutschartigen Sieg der AfD und der Wagenknechtpartei BSW. Beide zusammen hätten mit 50,5 Prozent Wählerstimmen die absolute Mehrheit im Landtag

    Dazu muß man aber berücksichtigen, daß die Union sehr wahrscheinlich mit dem SED-Wurmfortsatz BSW koalieren wird, um die Machtverhältnisse zu bewahren. In Thüringen, wo die Verhältnisse recht ähnlich sind, wird das jedenfalls allen Ernstes diskutiert. Auch wenn das der Union weitere Stimmen kosten muß, die sehr wahrscheinlich der AfD und – der bisher noch nicht aktiven – Werte-Union zufallen würden, bedeutet das einen Zeitverlust. Weiterhin muß das Kommen eben der Werte-Union noch abgewartet werden; sie würde vor allem der alten Union Stimmen kosten, ich glaube, weniger der AfD.

    Und selbst dann, wenn es – vielleicht der aktuellen, auf einer von der korrupten Brandstifterfirma Haldenwang, im trauten Verein mit linksextremen Seilschaften, entzündeten Brandfackel beruhenden Haßpropaganda geschuldet – hier einen gewissen „Verschiebebahnhof“ geben würde, hielte sich der im Rahmen und ließe auf ein weiteres Erstarken konservativer Kräfte für Anhalt hoffen. Bis dahin darf die AfD sich nicht ins Bockshorn jagen lassen, muß die Leute aufklären (so auch wir) und muß den berufsmäßigen Volksverhetzern Paroli bieten, was sie mit großem Mut auch tut.

    Dasselbe wird sowohl von Dr. H. G. Maaßen als auch von der Werte-Union selbst zu sagen sein, die von derselben aus meiner Sicht korrupten, verlogenen und letztlich kriminell gewordenen Bande bereits rechtswidrig verfolgt werden, das unter Mithilfe zusammengebastelter, geradezu hanebüchener Verschwörungsphantasien und Behauptungen von „Kontaktschuld“, bevor der Verein sich noch hat zur Partei konstituieren können. Warum diese Verfolgung angefangen hat, ist vollkommen klar. Den Demokratiefeinden und Zersetzern der verfassungsmäßigen Ordnung schwimmen bereits jetzt die ersten Felle davon.

  17. Fischelner 2. Februar 2024 at 10:37

    Bin da noch drann! Sobald ich gesicherte Erkenntnis habe, werde ich auch schreiben wo es war!
    Es gibt Aussagen, das in Altenheimen die Wahlunterlagen von den Pflegekräften angefordert und ausgefüllt werden.

  18. @ Maria-Bernhardine 2. Februar 2024 at 11:02

    Verfassungsschutz nutzte linksextremes, israelfeindliches Portal als Quelle gegen Maaßen

    Nu ja, da sind dann die wahren Antisemiten aus der linksextremen Giftküche endlich mal wieder unter sich. Sehr entlarvend das Ganze.

  19. @ Tom62 2. Februar 2024 at 11:09

    Haldenwang könnte klein Greta heiraten,
    falls er nicht vom anderen Ufer ist. Sie
    würden dann mopsgesichtige Kinder
    bekommen u. die ganze Familie
    zu Demos gegen Israel pilgern. 😉

  20. Da Wagenknecht erklärt hat, nicht mit der AfD zu koalieren, könnten ihre Stimmen eine Regierungsbeteiligung der AfD verhindern. Nun ruht die Hoffnung der AfD auf der WerteUnion, eine Partei, die noch nicht mal gegründet ist. Die derzeitigen Umfragen sind deshalb wertlos.
    Bundesweit scheint die AfD zu verlieren. Wegen der neuen Mitspieler scheint mir derzeit keine Umfrage belastbar genug, um davon etwas abzuleiten.

  21. Dann regieren in Sachsen-Anhalt CDU und BSW und schon ist es das, was es seit 18 oder dann 20 Jahren war. Es bleibt wie gehabt und der Michel auch.

  22. OFF TOPIC

    Die AfD-Hetze wird sich fortsetzen, aber die Parteienlandschaft gerät in eine „Vielfalr“, die demnächst noch ganz andere Themen hochsprudeln lässt.

    Das „Ratespiel“ kann nun beginnen, wo nun auch
    >> die Erdogan-Mohammedaner
    eine eigene Partei in Deutschland gründen.

    Ich sehe aus meiner Perspektive
    >> bundesweit
    folgende Wahlergebnisse:

    UNION 26 %
    AfD 18 %
    SPD 9 %
    Grüne 9 %
    Wagenknecht 8 %
    Maaßen 8 %
    Erdogan 5 %
    Sonstige jeweils unter der 5-%-Hürde
    (u. a. FDP, Linke, Freie Wähler) 17 %

    Anknüpfend an meine Prognose:

    Wenn die „Brandmauer“-Kartell-Parteien (Union + SPD + Grüne) zusammen koalieren wollten, werden sie u. U. die Erdogan-Partei als „Zünglein an der Waage“ nutzen müssen.
    Damit würde die Union vollends ihr deutsches Gesicht verlieren – aber auch dies schließe ich aus Gründen des profitablen Machterwerbs nicht aus.

  23. Trotz Bauernprotesten:
    Deutscher Bundestag beschließt höhere Steuern auf Agrardiesel.
    Der deutsche Bundestag hat der schrittweisen Steuererhöhung auf Agrardiesel zugestimmt.
    Das Parlament verabschiedete am Freitag das entsprechende Haushaltsfinanzierungsgesetz – und den Etat 2024.
    lol
    Zusammen mit der Verlängerung der Zollbefreiung von ukrainischen Agrarprodukten bis 2025 wird das auch den letzten Bauern das Genick brechen.

    Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selbst.
    lol

  24. .
    Grantlbart
    .

    An: Grantlbart 2. Februar 2024 at 10:35 h
    .

    ( @ Friedel
    Nachdem vor gut 30 Jahren die Kohl’schen Fehlleistungen nach der Wiedervereinigung sichtbar wurden, habe ich seitdem versucht, auf meinen Bekanntenkreis in dem Sinne einzuwirken, endlich damit aufzuhören, ständig diese Landesverräter, Diätenabzocker und Inkompetentenbagage in ihren Ämtern zu bestätigen. Chancenlos! Und ich befinde mich nicht umgeben vom Prekariat, sonder von eben jenen, die den Laden auch noch finanzieren. Selbst jetzt muß ich mit Entsetzen feststellen, wie viele Merkelfans es noch gibt. Wie kann es eigentlich sein, daß nach diesen 16 Katastrophenjahren die Pseudokonservativen immer noch stärkste Kraft sind….)
    .
    _________________________________________
    .
    Gelesen, danke für Antwort.
    .

    1.) Ich kann Ihre Resignation nachvollziehen.

    2.) Bloß, wo würde Deutschland stehen, gäbe es AfD nicht ?

    3.) Keine Situation ist so schlecht, als daß nicht eine noch schlechtere denkbar wäre.

    .
    Friedel
    .

  25. wildcard 2. Februar 2024 at 10:15
    Die grünlinken Politverbrecher würden nicht so wild um sich schlagen, wenn sie sich immer noch sicher wären. Die Stimmung der meisten Deutschen ist gekippt und da hilft auch kein AfD-Bashing mehr. Die unhaltbaren Zustände verbessern sich ja nicht dadurch, wenn die AfD verboten wird.
    Das deutsche Volk muss endlich aufhören, sich den Nahtsi-Schuldkomplex immer noch aufzwingen zu lassen. Uns geht das nichts an. Jeder Mensch ist nur für sein eigenes Handeln verantwortlich.

  26. klimbt 2. Februar 2024 at 11:43
    ja, das hätten Sie wohl gerne, dass die AfD an Zustimmung verliert. Das ist aber nur Wunschdenken.
    Dass Umfragewerte getürkt sind, ist ja nun nicht neu.
    Die katastophalen Zustände in Buntland werden keinen Deut besser, wenn die AfD weg oder verboten ist.

  27. Theo65 2. Februar 2024 at 11:07
    Fischelner 2. Februar 2024 at 10:37
    Bin da noch drann! Sobald ich gesicherte Erkenntnis habe, werde ich auch schreiben wo es war!
    Es gibt Aussagen, das in Altenheimen die Wahlunterlagen von den Pflegekräften angefordert und ausgefüllt werden.
    ———–
    Leute, seid vorsichtig!
    Oder soll es Euch gehen wie Donald Trump?
    Da habe ich gleich nach der Wahl Videos gesehen, wo säckeweise Wahlzettel gefunden wurden, alle 100% mit Stimmen für Joe Biden. Und daneben stand eine Graphik, wie die Stimmen zur Nachtzeit von + für Donald Trump sehr steil und plötzlich in + für Joe Biden umschlugen.
    Wie’s weiterging, wißt Ihr. Dmit wollen sie Donald Trump jetzt noch absägen. Also!

  28. Sellners Remigrations-Buch stürmt die Amazon-Charts

    Eigentor für „Correctiv“ und Konsorten. Martin Sellner, bis vor wenigen Wochen weitgehend unbekannt, mausert sich zum Bestseller-Autor. Sein Buch „Remigration: Ein Vorschlag“ stürmt nun die Amazon-Charts. Was sagt er zum Erfolg?
    WIEN. Die deutschlandweite Debatte um ein angebliches „Remigrationstreffen“ in Potsdam scheint sich für den Kopf der Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, auszuzahlen. Sein für März angekündigtes Buch „Remigration: Ein Vorschlag“ liegt inzwischen auf Platz eins der meistverkauften deutschsprachigen Bücher auf der Webseite des Internethändlers Amazon. Sellner war im Zuge der „Correctiv“-Enthüllungen um vermeintliche Deportationspläne für deutsche Staatsbürger vor etwa zwei Wochen einem größeren Publikum bekannt geworden.

    „Remigration: Ein Vorschlag“ von Martin Sellner: Jetzt im JF-Buchdienst bestellen.
    „Remigration: Ein Vorschlag“ von Martin Sellner, Verlag Antaios. Erscheint im März. Jetzt im JF-Buchdienst bestellen
    Ein Artikel des Medienunternehmens mit dem Titel „Geheimplan gegen Deutschland“ hatte behauptet, Teile von AfD, CDU sowie Unternehmer und Parteilose planten zusammen mit Sellner im Geheimen die grundgesetzwidrige Vertreibung deutscher Staatsbürger aus der Bundesrepublik. Infolgedessen war es zu deutschlandweiten Protesten gegen die AfD gekommen.

    Sellner dankt „Correctiv“ für die Werbung
    Zudem hatten mehrere Medien berichtet, gegen den Österreicher Sellner liege ein Einreiseverbot nach Deutschland vor. Das stellte sich jedoch als falsch heraus. Nach einer Kontrolle durch die Bundespolizei durfte der 35jährige am Montag die österreichisch-deutsche Grenze passieren.

    Sellner selbst bezeichnet das aufkommende Interesse an ihm und seinem Buch gegenüber der JUNGEN FREIHEIT als „eine gute Nachricht“. Selbst wenn er beim nächsten Mal nicht mehr einreisen dürfe, würden durch die mediale Aufmerksamkeit seine politischen Ideen „in die bundesdeutsche Debatte einsickern“. Er fügte hinzu: „‚Correctiv‘ danke ich höflich für die Werbung.“

    https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2024/sellners-remigrations-buch-stuermt-die-amazon-charts1/

  29. @ klimbt 2. Februar 2024 at 11:43

    Die derzeitigen Umfragen sind (…) wertlos.
    Bundesweit scheint die AfD zu verlieren. Wegen der neuen Mitspieler scheint mir derzeit keine Umfrage belastbar genug, um davon etwas abzuleiten.

    Wenn die aktuellen Umfragen in Ihren Augen wertlos, weil nicht „belastbar genug“ sind, „um etwas daraus herzuleiten, dann lassen Sie es doch, daraus etwas ziehen zu wollen.

    Die derzeitige „Delle“ bei der AfD setzt exakt bei der von Haldenwang losgetretenen Lügen- und Hetzkampagne über eine frei erfundene „heimliche Wannseekonferenz“ ein, die Ihnen sicherlich nur versehentlich entgangen sein wird; die hier in die Welt gesetzten (nachweislichen) Lügen fliegen den Herrschaften gerade um die Ohren und es existieren mittlerweile mehrere Abmahnungen, die auf dem Tisch eines der linksextremistischen Mittäter liegen, mit denen Haldenwangs korrupte Behörde sich umgibt, welcher sich als Nachrichtenfälscher betätigt und sich dabei auch noch als „Correctiv“ bezeichnet.

    Feine Gesellschaft, Chapeau!

    Nicht um sonst wird auch die Werte-Union, besonders deren Vorsitzender Maaßen, von selbigen Tätern zeitgleich verfolgt, unter ähnlich hanebüchenen Phantastereien des Behördenchefs. Man wird auch das überwinden. Aufgrund dessen gehe ich eher von einer temporären Delle aus.

  30. ::00:00wildcard 2. Februar 2024 at 10:15

    OT
    Für alle Deutschen-Bascher und auch den Rest ! Norbert Bolz erklärt warum „die Deutschen “ so ticken !!!
    https://www.youtube.com/watch?v=kisl4mS1TZ0
    ***
    Ab ca Minute 9:00 wird alles ganz gut zusammengefasst. Da liegt der Hase im Pfeffer. Das bestätigt indirekt meinen Eindruck im Hinblick auf die wachsende AfD Zustimmung und der vielen Leserbeiträge/Kommentare die ich die letzten Jahre regelmäßig überflogen habe.
    Die Deutschen fingen an, sich mehr und mehr vom Schuldkult zu befreien. Zögerlich, ja, bei Befragungen der Bürger zum Thema erkennt man, wie schwer es fällt, Kritik an der Asylsause zu äußern, trotzdem traute man sich. Ein klarer Unterschied im Vergleich zu 2015. Ein langwieriger Prozess, aber in Gang gesetzt!

    Immer mehr Bewohner kleinerer und größerer Ortschaften wehrten/wehren sich gegen weitere Zuteilungen von „Flüchtlingen“ usw.. Umfragen, die schon lange bestätig(t)en, dass keine weitere Zuwanderung erwünscht ist, verfestigten sich zusehends.
    Das blieb/bleibt der herrschenden Politik natürlich nicht verborgen.
    Die Felle schwimmen weg, der Deutsche läßt sich nicht mehr so einschüchtern, wie es mal war. Die desaströsen Versäumnisse insbesondere in der Asylfrage, waren nicht mehr zu vernebeln, die Konsequenzen rückten immer näher.
    Die schlagen immer mehr um sich. Noch scheint, wohlgemerkt scheint, es zu funktionieren. Der unerwünschte Prozess wurde mit Zuhilfenahme von immer radikaleren Mitteln ( Höcke Grundrechte entziehen, Potsdam Klamotte, AfD verbieten etc) vermeintlich gestoppt.

  31. @ Bodenstaendig 2. Februar 2024 at 15:41
    ———————————
    Werde Montag zur Maierschen gehen und versuchen , zu bestellen . Gibt bestimmt wieder Schnappatmung an der Sauerstofflasche wie bei „Der Antichrist aus der Wüste“ ! 🙂

  32. @ Visiting 2. Februar 2024 at 16:49
    ———————————————-
    Es freut Mich , das Ihnen das Video gefallen hat ! 🙂

  33. wildcard 2. Februar 2024 at 18:11
    @ Goldfischteich 2. Februar 2024 at 15:12
    https://petitionfuerdemokratie.de/afd-verbot-stoppen/
    Noch 206 Stimmen, und 125 000 sind erreicht.
    —————————–
    Würde gern unterschreiben , aber Doppelt ? Ich war bei 67xx dabei !
    ———-
    Nä, doppelt geht nicht, aber man kann den Link hier nicht oft genug reinsetzen. Dank meiner Erinnerung *harrharrharr* gibt’s jetzt schon 125 055 Unterschriften. Schönen Feierabend allerseits! Ich muß mich um meine Fische kümmern!

  34. wildcard 2. Februar 2024 at 18:17

    Professor Bolz bringt es auf den Punkt, erklärt mMn alles. Leider werden das die Deutschenbasher ignorieren.

  35. Nein, Sachsen Anhalt zeigt nicht wie es geht !
    BSW 23 % ? tut mir Leid, die Menschen in Sachsenanhalt
    sind in der DDR stehen geblieben !

  36. @ pro afd fan 2. Februar 2024 at 14:57

    „klimbt“ macht immer alles schlecht, nur
    seine Lieblinge Selenski u. die Ukraine nicht.

Comments are closed.