In einem Offenen Brief fordert der Brandenburger AfD-Bundestagsabgeordnete Steffen Kotré Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf, sich für seine rufschädigenden Äußerungen im STERN zum Fall
In einem Offenen Brief fordert der Brandenburger AfD-Bundestagsabgeordnete Steffen Kotré Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf, sich für seine rufschädigenden Äußerungen im STERN zum Fall "Frauensee" zu entschuldigen.

Am Dienstag wurden die Ermittlungen zu dem bundesweit vielbeachteten vermeintlich rassistischen Zwischenfall mit einer Schulklasse am Frauensee (Brandenburg) vom Mai 2023 eingestellt. In nachfolgendem Offenen Brief fordert der Brandenburger AfD-Bundestagsabgeordnete Steffen Kotré Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf, sich für seine rufschädigenden Äußerungen über die Region zu entschuldigen. Bis heute leidet der touristisch geprägte Landkreis unter den Folgen dieser Anschuldigungen.

Sehr verehrter Herr Bundespräsident,

am 11. Mai 2023 haben Sie dem Nachrichtenmagazin ‚Stern‘ ein vielbeachtetes Interview zum vermeintlich rechtsextremen Vorfall am Frauensee in Brandenburg gegeben. Der diskriminierende Vorwurf lautete, dass Jugendliche aus der Region eine Berliner Schulklasse mit Migrationshintergrund rassistisch beleidigt und körperlich bedroht hätten. In dem Interview sagten Sie mit Blick auf meinen Landkreis Dahme-Spreewald: „Die Verherrlichung der Nazi-Verbrechen, rassistischer Hass auf andere Menschen, Mobbing und Gewalt – all das kann niemals Normalität sein. (…) Wir dürfen nicht zulassen, dass die Jugend unseres Landes, unsere Kinder und Jugendlichen, bedroht werden von Rechtsextremisten.“

Grundsätzlich möchte ich dem zustimmen. Jedoch hat sich der Vorfall ganz anders zugetragen und der Vorwurf des rassistischen Zwischenfalls war medial konstruiert, wie wir heute wissen. Der ‚Focus‘ berichtet: „Die Staatsanwaltschaft hatte erstmals Ende Mai erklärt, dass Zweifel bestünden, ob überhaupt ein hinreichender Tatverdacht vorliegt.“ Es handelte sich demnach lediglich um eine kurze verbale Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Es gab weder körperliche Angriffe noch Sachbeschädigung. Es ist daher erschreckend, wie Politiker und Lehrer sofort einseitig Stellung bezogen und unsere Jugend diffamierten.

Obgleich die Informationslage zu dem Zeitpunkt Ihrer Äußerungen mehr als dürftig war, haben auch Sie, Herr Bundespräsident, keine Sekunde gezögert, meine Heimat
und ihre Bewohner zu verurteilen. Mehr noch, Sie haben sie öffentlich diskreditiert und mit Ihrer Äußerung: „Wieso überfallen gewaltbereite Vermummte friedliche Schüler und Schülerinnen?“ eine grobe Falschaussage getroffen. Mit etwas Recherche hätte das schon damals als Diskriminierung Brandenburger Jugendlicher für Sie ersichtlich sein können.

Als Staatsoberhaupt sollten Ihre Worte wohlbedacht sein, denn sie wiegen schwer. Ihre Vorverurteilung blieb daher nicht ohne Folgen. Guideon Botsch, Professor für
Politikwissenschaft an der Universität Potsdam, warnte unlängst, dass der gesamte Standort Brandenburg durch das Negativ-Image bedroht sei.

Der Vorwurf, es handle sich um einen gefährlichen Landstrich, in dem Menschen mit Migrationshintergrund nicht sicher seien, entbehrt jeder Grundlage. Meine Heimat
ist stark touristisch geprägt und wirtschaftlich auf einen guten Ruf angewiesen. Das Verfahren wurde am 27.2.2024 schließlich eingestellt. Daher können Ihre damaligen Ausführungen unter Berücksichtigung der neuen Faktenlage nicht unwidersprochen bleiben. Als Bundestagsabgeordneter für die betroffene Region Dahme-Spreewald fordere ich Sie auf, Ihre Aussagen zurückzunehmen und sich bei den Menschen in der Region zu entschuldigen.

Abschließend möchte ich meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie sich an anderer Stelle hingegen in Schweigen hüllen. Als am 20. August 2023 in Königs Wusterhausen eine Gruppe von sechs Migranten zwei Frauen belästigte, kamen ihnen zwei Männer zur Hilfe. Die couragierten Männer wurden für ihr mutiges Einschreiten auf offener Straße ins Krankenhaus geprügelt. Eine der Frauen sagte gegenüber der MAZ: „Ich frage mich, was uns Frauen passiert wäre, wenn diese Männer nicht gewesen wären.“ Dieser sehr reale und überaus brutale Angriff war Ihnen hingegen keinerlei Erwähnung wert. Als unser aller Staatsoberhaupt sollten Sie Ihren Wertekompass daher einer kritischen Überprüfung unterziehen.

Die beiden Männer schlage ich für ihr engagiertes Eintreten für Menschen in Not zudem für das Bundesverdienstkreuz vor. Ihre gelebte Zivilcourage hat Vorbildcharakter für unser Gemeinwesen und sollte entsprechend gewürdigt werden.

Hochachtungsvoll

Steffen Kotré

Like
Beitrag teilen:
 

65 KOMMENTARE

  1. Die „Rassismus-Keule“ gehört zu den Projekten, die im Great-Reset die Massen gefügig machen sollen. Schuldgefühle sind das Ziel!

    Bezechnend dafür ist der neue Begriff „Zusammenland“, eine Wortschöpfung der Feudal-Bolschewiken à la Soros und Schwab,

    das heißt:

    Grüner Kommunismus und Hochfinanz (sowie Industrie) betreiben zum eigenen Vorteil die Gleichschaltung der Massen mit Hilfe von Gehirnwäscheprojekten der Zwangs-Medien.

    Deutscland ist das Great-Reset-Experimentierfeld, weil hier am ehesten in den vergangenen 30 Jahren der links-grüne Nährboden zur Selbstzerstörung und Heimat-Entwurzelung gediehen ist.

    Rassismus-Vorwürfe und Klima-Schuld sind die neuen Erbsünden, die den Menschen eingeimpft werden.

  2. Entschuldigung? Für Straftaten sind Strafanzeigen das Mittel der Wahl. In diesem Fall wegen Verleumdung, übler Nachrede StGB §§ 186, 187 und Volksverhetzung StGB § 130 gegen diesen !“§$%&/()=?#, genannt „Bundespräsident“.

  3. Die AfD muss gegen diese Verleumder und Rufmörder viel härter vorgehen. Sofort Strafanzeigen stellen!

    A. von Steinberg 28. Februar 2024 at 10:02
    „Grüner Kommunismus und Hochfinanz (sowie Industrie) betreiben zum eigenen Vorteil die Gleichschaltung der Massen mit Hilfe von Gehirnwäscheprojekten der Zwangs-Medien.“

    Exakt so ist es!

    „Rassismus-Vorwürfe und Klima-Schuld sind die neuen Erbsünden, die den Menschen eingeimpft „werden.

    Dieser Blödsinn geht mir am Ärmel vorbei. Alles nur haltlose Beschuldigungen um den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden. Wie kann man sich nur so einen Schuh anzieh`n.

  4. Daß der immerhin innerhalb des Amtes eines Bundespräsidenten agierende SPD-Genosse Steinmeier eine nun einmal immer mögliche Auseinandersetzung zwischen jugendlichen reflexartig als „rassistischen Übergriff“ umwertet, das ohne jede Kenntnis der Sachlage, entlarvt ihn selbst erstens als einen lupenreinen Rassisten, und zweitens als Volksverhetzer. Es sollte erneut Strafantrag gestellt werden, gefolgt von einer saftigen Schadenersatzklage. Ein erstes Verfahren ist wegen derselben Straftat ja bereits beantragt worden.

    Der Mann hetzt und spaltet, wo er verbinden und heilend wirken sollte. Pfui.

  5. Eine Entschuldigung würde ein Mindestmaß an Anstand voraussetzen.
    Über so etwas verfügen notorische Sozialdemokraten aber nicht.
    Und mit der Wahrheit haben sie auch grundsätzlich Probleme, wie man z.B. an den Pöbeleien in jeder Bundestagssitzung sehen kann, wenn AfD-Redner Fakten zur Sprache bringen.
    Die SPD gehört grundsätzlich in die Opposition. Immer wenn diese Partei in irgendeiner Form an Regierungen beteiligt war bzw. aktuell ist, kommt für den arbeitenden Teil des deutschen Volkes nichts gutes dabei heraus. Daher sind sie auch bemüht, möglichst viele Bürger von Sozialleistungen abhängig zu machen, da Faulenzer jeglicher Couleur schon immer potentielle Linkswähler sind.
    Wenn man genau hinsieht, findet man bei den Demonstranten gegen Räschzt auch kaum Leute, die einer geregelten Arbeit nachgehen, sondern hauptsächlich linksdrehende Sozialschmarotzer.

  6. Dieser völlig überflüssige, völlig überbezahlte, Nestbeschmutzer und Deutschland-Hasser von Bundes-Grüß-Uhu sollte ersatzlos gestrichen werden.

  7. Ein „schönes“ Beispiel dafür, dass man einen kadavergehorsamen und treuen Parteisoldaten nicht mit einem Amt überfordern sollte, das neben Überparteilichkeit und Unabhängigkeit auch menschliche Größe, soziale Kompetenz und Warmherzigkeit erfordert . . .

  8. Es tut natürlich gut, dass so etwas unternommen wird. Und es tut sich ja an allen Ecken und Enden was. Das zeigt, dass wir dem finalen Knall immer näher kommen. Das System versucht zweifellos sich über den Crash hinaus zu retten. Ich weiß nicht, wozu es dann fähig ist. Aber man kann es ja nicht mehr vermeiden.

  9. „Der Vorwurf, es handle sich um einen gefährlichen Landstrich, in dem Menschen mit Migrationshintergrund nicht sicher seien, entbehrt jeder Grundlage.“
    *****************************
    Ich kann mir vorstellen, daß man das auch durchaus bedauern könnte.

  10. Diese präsidiale Spaltaxt des Sozialismus hätte spätestens nach seinem Glückwunschtelegramm an die Mullahs im Iran zurückgetreten gehört.

  11. Wir haben es mit einer teuflischen Symbiose zwischen Medien, Judikative, Regierung und Buprä zu tun, zusammengehalten durch links/grünen Zeitgeist-Kleber aus Propaganda und Lüge. Laßt uns diesen Kleber auflösen mit UNSEREM Motto: Nie wieder!

  12. Der Herr Pahl- Rugensteinmeier ist nicht mein Präsident und alles was mir im Zusammenhang mit seinen Äußerungen zum beschriebenen Fall einfällt wäre wahrscheinlich justiziabel, legte man den erweiterten „Majestätsbeleidigungsparagraphen“ für Politdarsteller zugrunde!

  13. „Fakt ist: Die Staatsanwaltschaft konnte im Zuge der Ermittlungen in immerhin sieben Fällen strafrelevante Handlungen feststellen – sie konnte den Beschuldigten bloß nichts nachweisen.“

  14. Wertekompass und Steinmeier = Oxymoron

    (es sei denn es geht um einen links-grünen-woken-Regenbogen-Einhorn-BLM-LGBTQAxy++++**-Goldstück-Klima-Coronamaßnahmen-Wertekompass)

  15. @INGRES: „Das zeigt, dass wir dem finalen Knall immer näher kommen.“
    wenn ich an die Bauernproteste im Vergleich zu F oder B denke, sehe ich das absolut nicht.

    @Tom62 .“Es sollte erneut Strafantrag gestellt werden, gefolgt von einer saftigen Schadenersatzklage.“
    Auch diese Strafanzeige wird bei Steini das Klopapier nicht reißen lassen.

  16. Dieser SPREEWALDDISPUT unter Jugendlichen wird genauso aufgebauscht wie POTSDAM.

    Aber wenn in den Schulhöfen Kinder mit Messern getötet werden von AUSLÄNDERN, da hält unser Steinmeier den Mund, schweigt sich aus. Da hört man kein Wort von ihm!

    Auch die jahrelangen Naziaufmärsche in der Ukraine, die den Ukrainekrieg erst provoziert haben, wo war der Steinmeier da?

    Wo war STEINMEIER bei der BERLINALE als die Antisemiten den ganzen Abend für sich beanspruchten, dort antisemitisch laut herumtönten??
    Kein Wort von dem Steinmeier dort!

    Im Grunde müsste Steinmeier vom Verfassungsschutz beobachtet werden!

  17. Sehr ‚geehrter‘ statt ‚verehrter‘ hätte völlig ausgereicht, oder verehrt Herr Kotre den?

  18. A. von Steinberg 28. Februar 2024 at 10:02

    Grüner Kommunismus und Hochfinanz (sowie Industrie) betreiben zum eigenen Vorteil die Gleichschaltung der Massen mit Hilfe von Gehirnwäscheprojekten der Zwangs-Medien.

    Deutschland ist das Great-Reset-Experimentierfeld, weil hier am ehesten in den vergangenen 30 Jahren der links-grüne Nährboden zur Selbstzerstörung und Heimat-Entwurzelung gediehen ist.

    ————————————

    Sie meinen:

    If I can make it there
    I’ll make it anywhere
    It’s up to you
    Berlin, Berlin!

  19. hhr 28. Februar 2024 at 11:09

    „@Tom62 .“Es sollte erneut Strafantrag gestellt werden, gefolgt von einer saftigen Schadenersatzklage.“
    Auch diese Strafanzeige wird bei Steini das Klopapier nicht reißen lassen.“

    Was wäre denn dazu besser geeignet?

  20. Eine gute Nachricht aus Hannover

    .
    „Kommunales Unternehmen in Hannover
    ?Meiste Stimmen für AfD-Mann: Jens Keller gewinnt Personalratswahl bei Entsorger Aha

    Gewählt: Jens Keller, AfD-Fraktionschef im Rat, vertritt künftig die Belegschaft von Aha im Personalrat des Unternehmens.

    Jens Keller, Verdi-Mitglied und Fraktionschef der AfD im Rat der Stadt Hannover, hat die meisten Stimmen bei der Personalratswahl des kommunalen Entsorgungsunternehmens Aha gewonnen. Er könnte jetzt sogar Vorsitzender und freigestellt werden, wenn das neue Gremium sich dafür entscheidet.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-afd-mann-gewinnt-personalratswahl-bei-aha-V7HVF53LDJALNBZJQ7JKQH46X4.html

  21. Gern können Sie sich mit einem Anliegen, einer Frage oder einer Anregung an den Bundespräsidenten oder das Bundespräsidialamt wenden.
    https://www.bundespraesident.de/DE/service/kontakt/kontakt_node.html
    …..man bekommt sogar eine Antwort mit Autogrammkarte , dafür stehen ihm jede Menge bezahlter Mitarbeiter zur Verfügung.
    Aber eine Entschuldigung wird man NIEMALS bekommen, denn DAS würde ja die Einsicht voraussetzen, einen Fehler gemacht zu haben, und eine Staatliche Behörde „macht“ keine Fehler.
    Es sei denn das Bundespräsidialamt arbeitet jetzt auch mit
    der woken „Positiven Fehlerkultur“.
    Claudia Roth wird sich für ihre „Nazinale“ auch nicht entschuldigen, sie will es „aufarbeiten“.

  22. INGRES 28. Februar 2024 at 10:53
    Es tut natürlich gut, dass so etwas unternommen wird. Und es tut sich ja an allen Ecken und Enden was. Das zeigt, dass wir dem finalen Knall immer näher kommen. Das System versucht zweifellos sich über den Crash hinaus zu retten. Ich weiß nicht, wozu es dann fähig ist. Aber man kann es ja nicht mehr vermeiden.

    Hier lohnt es sich aus meiner Sicht eher, die innenpolitischen Entwicklungen in anderen Ländern zu beobachten.
    Die Sezessions- und Autonomiebestrebungen von Texas (und Arizona) werden immer lauter und aggressiver, auf dem Balkan beginnt es wieder gewaltig zu brodeln und in Holland sowie Belgien beginnen, sich zu einer Art marokkanisch dominiertem Libanon zurück zu entwickeln.Von Frankreich und Grossbritannien will ich erst gar nicht anfangen.

  23. Marie-Belen 28. Februar 2024 at 11:37
    Jens Keller, AfD-Fraktionschef im Rat, vertritt künftig die Belegschaft von Aha im Personalrat des Unternehmens.“
    ****************************
    Unser Rechtsstaat ist in Gefahr. Sind schon Demos gegen rächz geplant?

  24. Mantis
    Aber eine Entschuldigung wird man NIEMALS bekommen, denn DAS würde ja die Einsicht voraussetzen, einen Fehler gemacht zu haben,…..“
    *********************
    Nicht nur das. Die Papierindustrie (gibt es die noch in D?) könnte gar nicht genug Papier liefern für was er sich alles entschuldigen müsste. Und er würde damit sicher auch dem Klima schaden.

  25. @ hhr 28. Februar 2024 at 11:09

    Zu: „Es sollte erneut Strafantrag gestellt werden, gefolgt von einer saftigen Schadenersatzklage.“

    Auch diese Strafanzeige wird bei Steini das Klopapier nicht reißen lassen.

    Das ist mir so was von sch… egal. Nichts unternehmen zu wollen, um laufen zu lassen, was da läuft, ist sträflich, Defätismus sowieso.

  26. Der boese Wolf 28. Februar 2024 at 11:37
    hhr 28. Februar 2024 at 11:09

    „@Tom62 .“Es sollte erneut Strafantrag gestellt werden, gefolgt von einer saftigen Schadenersatzklage.“
    Auch diese Strafanzeige wird bei Steini das Klopapier nicht reißen lassen.“

    Was wäre denn dazu besser geeignet?“
    *****************************
    Alles. Mit einer anders besetzten Judikative.

  27. Eines der blassesden Bundespräsidenten, die wir je hatten.Aber er passt 100% zum Rest der Laienspielgruppe in Berlin und zu seinem tollen Satz den er geprägt hat,“ im besten Deutschland aller Zeit“.Traurig genug ,das wir diesen Typen für den Rest seiner Lebenszeit alimentieren müssen !!!

  28. Tom62
    Das ist mir so was von sch… egal. Nichts unternehmen zu wollen, um laufen zu lassen, was da läuft, ist sträflich, Defätismus sowieso.“
    ********************************
    Lassen wir uns überraschen ob die Frustrationsschwelle bei der AfD hoch genug ist und sie eine Anzeige machen. Aber DAS wäre dann natürlich sicher wieder nur Häzze.

  29. Jetzt im Fernsehen ( Gleich 2 o.3 Sender )
    Völlig unwichtige Person redet vor dem EU-Parlament! Da darf wohl jeder.
    Darf ich auch mal?

  30. hhr 28. Februar 2024 at 11:09

    Proteste werden das System nicht zu Fall bringen. Aber sie zeigen als Symptom, dass es nahe dran ist. Das System wird in sich selbst kollabieren.
    Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll; denn das wird meinen Tod bedeuten. Aber ich kann zu keinen anderen Schlüssen kommen oder muß das Kommentieren sein lassen.
    Ich habe das auch unter Merkel schon so kommentiert. Nicht direkt den finalen Knall, da waren wir ja noch weiter weg. Aber ich war der Ansicht, dass Merkel mein Leben sicherte, indem sie den Konkurs hinauszögerte.

    Eventuell hätte es im Moment des Griechenland Konkurses eine Möglichkeit für eine extrem schmerzhafte Rettung mit Überleben geben können. Das konnte und kann ich nicht beurteilen.
    Ich war nur der Ansicht, dass der Knall lediglich hinausgezögert würde und das Merkel, die ich weg haben wollte, freilich mein Leben sicherte (und die AfD ein destabilisierender Faktor sei, obwohl ich sie natürlich gewählt habe und sogar beigetreten bin). Aber das überleben konnte nur für eine unbestimmt Zeit gelingen Die ist jetzt abgelaufen, Diesmal gibt es keine Rettung mehr.
    Aber vielleicht erlebe ich ja noch, wie das neue System in den Grundzügen aussehen wird.

  31. .
    .
    Das ist IHRE pervertierte Demokratie – NICHT unsere ….
    Das ist IHRE pervertierte Demokratie – NICHT unsere ….
    Das ist IHRE pervertierte Demokratie – NICHT unsere ….
    Das ist IHRE pervertierte Demokratie – NICHT unsere ….
    Das ist IHRE pervertierte Demokratie – NICHT unsere ….
    Das ist IHRE pervertierte Demokratie – NICHT unsere ….
    Das ist IHRE pervertierte Demokratie – NICHT unsere ….
    Das ist IHRE pervertierte Demokratie – NICHT unsere ….
    Das ist IHRE pervertierte Demokratie – NICHT unsere ….
    Das ist IHRE pervertierte Demokratie – NICHT unsere ….
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Rekord-Erhöhung für Bundespräsident, Kanzler und Co.:
    .
    Mehr Geld für Politiker, weniger für Rentner

    .
    Ab März steigen die Gehälter und Pensionen für Beamte. Davon profitieren auch der Kanzler und seine Mannschaft. Obendrauf gibt es ab Juli höhere Abgeordnetengehälter. Das sorgt für Wirbel.
    ..
    Kräftiger Schluck aus der Pulle für unsere Politiker: Ab dem 1. März steigen die Gehälter und Pensionen für Beamte und Regierung. Im Juli sind die Abgeordnetendiäten dran – und manch ein Minister profitiert damit gleich doppelt. Außer Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Verteidigungsminister Boris Pistorius (beide SPD) haben fast alle anderen noch ein Bundestagsmandat.

    .

    Bundeskanzler Olaf Scholz erhöht es sich ab März von 20.702 Euro auf 22.083 Euro. Das sind 1381 Euro mehr und somit ein Zuwachs von 6,67 Prozent, bestätigt der Bund der Steuerzahler die Zahlen aus Medienberichten.

    .
    Ein verheirateter und kinderloser Minister erhält ab März dann 17.990 Euro, 1174 Euro mehr (+6,98 Prozent). Bislang sind es monatlich 16.816 Euro. Deutlich mehr Geld hat auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: Sein Amtsgehalt steigt von 21.625 Euro auf 23.003 Euro. Hier sind es über 1378 Euro im Monat mehr (+6,37 Prozent).

    .

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/rekord-erhoehung-kanzler-scholz-und-co-mehr-geld-fuer-politiker-weniger-fuer-rentner-li.2191323
    .
    .
    Deshalb haben sie Angst vor der AfD und wollen sie verbieten.

  32. Die USA sind weit weg von der Ukraine, Europa ist aber unmittelbar bedroht

    Klaus von Dohnanyi: Wir dürfen uns von den USA nicht weiter in den Krieg treiben lassen

    https://www.freiewelt.net/nachricht/klaus-von-dohnanyi-wir-duerfen-uns-von-den-usa-nicht-weiter-in-den-krieg-treiben-lassen-10095939/

    Klaus von Dohnanyi fordert zu überprüfen, ob die deutschen Interessen noch mit den US-amerikanischen übereinstimmen.

    Wenn der Krieg in der Ukraine eskaliert, steht Europa am Rande des Abgrunds, aber die USA sind weit weg und sicher.

    In einem ausführlichen Interview vor Publikum griff der ehemalige Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi (SPD) scharf die westliche Politik in Bezug auf die Ukraine an.

    Er kritisierte vor allen Dingen die Doppelmoral. Zwar führe Wladimir Putin einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine.

    Doch die Art und Weise, wie Putin in den westlichen Medien dargestellt werde, sei heuchlerisch.

    Dohnanyi erinnerte an die zahlreichen Angriffskriege der USA wie zum Beispiel im Irak.

    Diese Kriege haben zu großen Tragödien und Verlusten an Menschenleben geführt.

    Dennoch werden die verantwortlichen US-Präsidenten wie beispielsweise George W. Bush bei weitem nicht so dargestellt wie Wladimir Putin.

    Langfristig müsse man mit Russland so umgehen, dass es in Zukunft Partner bleiben (oder wieder werden) kann, und vor allem so, dass man einen Frieden schließen kann.

    Dohnanyi ist dagegen, der Ukraine Waffen zu liefern, mit denen die Ukraine den Krieg auf russisches Territorium ausweiten könne.

    Dadurch würde der Krieg nur eskalieren und den Weg zum Frieden erschweren.

    Dohnanyi erklärt: Eine Eskalation des Krieges in der Ukraine sei eine große Gefahr für die Ukraine, für Russland und für ganz Europa. …ALLES LESEN !!

    Sting kommentiert

    Bestimmt wird nun Dohnanyi zum bösen NAZI erklärt weil er genau das sagt was auch die AfD die ganze Zeit bei jeder Gelegenheit erwähnt !?

    NORTH ATLANTIC TERRORIST ORGANISATION

    Seit ihrer Gründung im April 1949 ist die NATO noch nie angegriffen worden.

    Sie selbst, also wir auch, greifen seither aber unentwegt , überall auf der Welt andere Länder an !

    UND DA REDET MAN UNS EIN, DER RUSSE SÄSSE IN UNSEREN VORGÄRTEN !?

    Es ist der Russe, der in deutsche und amerikanische Panzerrohre schaut, wenn er über seine Grenzen sieht !!

    FÜR WIE BLÖDE HÄLT UNS DAS SYSTEM ???

  33. Für Anne Brügmann, Beraterin bei der Opferperspektive Brandenburg, war der Vorfall „nicht überraschend“. „Wir haben seit den 90ern eine verfestigte rechte Szene in Brandenburg“, sagte sie PNN und Tagesspiegel am Mittwoch. In Beratungsgesprächen zeigten sich häufiger Ängste von Menschen mit Migrationshintergrund, die überlegten, in die Region zu ziehen. „Können wir uns da noch ein Haus kaufen?“ Doch es sei kein ländliches Problem, so Brügmann. „Auch in Potsdam und Berlin haben wir rassistische und rechtsfeindliche Übergriffe.“
    https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/die-hatten-korperliche-und-seelische-angst-elternsprecher-schildert-den-rassismus-gegen-berliner-schuler-9795983.html
    die Schule trägt den Namen „Lina Morgenstern“ sie war eine deutsche Schriftstellerin, Frauenrechtlerin und Sozialaktivistin, Am 16. Dezember 1909 starb Lina Morgenstern in Berlin. Ihr Grab befindet sich auf dem Jüdischen Friedhof Berlin-Weißensee. Es ist als Ehrengrab der Stadt Berlin gewidmet.

    Muslimische Schüler „streiten“ mit Schülern deren Schule einen jüdischen Namen trägt.
    Ein gefundenes Fressen für die Geier von Correctiv und Co.

  34. Wo Verehrer*innen vom terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed
    auf „Ungläubige“ treffen, knallt es.
    Es ist die „religiöse“ Pflicht der göttlich legitimierten, also höherwertigen Rasse der Umma, die minderwertigen Ungläubigen zu vertreiben (zu vergewaltigen, töten, unterwerfen, …).
    Siehe wiki/Dschihad (6. Säule, kollektive Pflicht, …).
    Dafür gibt es seit unzählige Belege seit 1400 Jahren (MohammedHolocaust270Mio, …).

    Kosovo (1998), Myanmar/Rohinga, Israel/Palästina, Entwicklung Libanon die letzten 70 Jahre usw. sind Beispiele aus der Neuzeit.

    Was nun die Grün-Roten vor allem seit 2015 machen (also incl. BP Steinmeier, genauer: seit 1961 dt-tk-Anwerbeabkommen) machen:
    sie erzeugen genau dies explosive Benzin-Sauerstoff-Gemisch, bei dem ein Funke genügt, um dies zur Explosion zu führen, wundern sich über die Explosion und geben anderen die Schuld.
    Auch wenn es von Medien und Steinmeier übertrieben ist (und damit gelogen, manipuliert), liegt das eigentliche Problem bei den Linken DeutschlandHASSERN, die mit alle-rein die Scharia ins Land holen.
    In dem Fall haben wohl Einheimische prophylaktisch reagiert auf die Kopftücher (die für Mohammed, also für islamistische Eroberung und rassistische Vertreibung steht).
    Natürlich ist es daneben, wenn das Problem auf unterster Ebene mit der Faust „gelöst“ wird.
    Aber es ist von der obersten Politik so provoziert.

    Lösung an der Wurzel vom Problem:
    Wer den Rassisten und Faschisten Mohammed als Vorbild verehrt,
    gehört nicht nach Deutschland.
    Faschisten raus!

  35. INGRES 28. Februar 2024 at 11:55

    Übrigens ist eine Situation wie damals. Geld habe ich genug, aber wenn es zum Crash kommt ist es weg. Ich kann es aber nicht in Sachwerte umtauschen, da es nicht mehr für eine Eigentumswohnung (was als einziges sinnvoll wäre) reicht.
    Deshalb gilt nach wie vor: Steinmeier und Habeck müssen das Terrorregime am Laufen halten, damit ich leben kann. Ich muß also auf das Überleben des Regimes hoffen. Aber das kann ich nicht, weil ich ein anständiger Mensch bin und die Diktatur nicht ertragen kann weswegen ich neben der Hyperinflation vielen weiteren Gefahren ausgesetzt bin.

    Diese Gefahren hätte oder könnte ich minimieren, wenn ich ein Mitläufer werden würde, obwohl es wohl schon zu spät ist. Aber da ich anständig bin kann ich das nicht und würde eher den Tod in Kauf nehmen.

    Das mit dem anständigen Menschen ist schon immer mein Motto gewesen. Es hat mich nicht interessiert in welcher Partei jemand war oder ob er die richtigen Einstellungen hatte. Es gab im Zivildienst mal einen Stationsarzt, von dem wußte ich nicht, ob er wie ich damals links war, aber ich merkte, dass er ein guter Mensch war. Da habe ich dann neben meinen linken Überzeugungen auch verbreitet, dass das wichtigste sei, dass man ein guter Mensch sei.
    Das hat aber mittlerweile Risse: Denn wer in der CDU ist oder das System stützt, kann kein guter Mensch sein oder er ist ein Krüppel.

  36. hhr 28. Februar 2024 at 11:49

    „Der boese Wolf 28. Februar 2024 at 11:37
    hhr 28. Februar 2024 at 11:09

    Was wäre denn dazu besser geeignet?“
    *****************************
    Alles. Mit einer anders besetzten Judikative.“

    Die haben wir im Moment nicht. Was tun Sie oder würden Sie tun, um das zu ändern?

    Tom62 28. Februar 2024 at 11:47

    „Nichts unternehmen zu wollen, um laufen zu lassen, was da läuft, ist sträflich, Defätismus sowieso.“
    Genau so ist es. Wenn man nichts unternimmt, weil man davon ausgeht, dass es sowieso nichts bringt, kann man auch das Schreiben hier bleiben lassen. Das tun die Defätisten allerdings nicht. Warum? Da kommt ein bestimmter Verdacht auf.

  37. Das wird er nicht tun, im Gegenteil. Steffen Kotré sollte bei der Gelegenheit die Islamverbände anschreiben und sie auffordern, sich für die rassistischen Beleidigungen, Tötungen, Vergewaltigungen durch Figuren mit Migrationshintergrund zu entschuldigen.

  38. Was Herrn Steinmeier betrifft,
    so hat er sich in der Vergangenheit wiederholt mindestens verdachtsweise volksverhetzend geäußert.

    Ich schreibe „verdachtsweise“, weil bisher kein Gericht darüber geurteilt hat.

    Wenn man es genau nimmt, so müsste mindestens seitens der einzigen echten demokratischen Opposition Strafantrag gestellt werden.

    Die Situation für die AfD ist allerdings aktuell mindestens „vertrackt“.

    Die derzeitige Kampagne zielt seitens des Verfassungsschutzes darauf ab, die AfD vor den Wahlen noch zügig als „rechtsextrem“ (im Sinne der Kartell-Verleumdungen) einzustufen.

    Bereits der textlixh fragwürdige Brief des Herrn Höcke an den Bundeskanzler, den er „inständig bittet“, zeigt aus meiner Sicht, dass in der AfD das Selbstbewusstsein zumindest teilweise zu schwinden scheint.

    Wenn jetzt der Bundespräsident seitens der AfD angezeigt würde, dann käme die nächste Pöbelwelle mit inszenierten Aufmärchen gegen die AfD zustande – einschließlich wochenlanger weiterer Hetze gegen die AfD in den GEZ-Zwangs-Medien.

    Dem normalen Sodasitzer wird dann eingebläut, dass „die Demokratiefeinde selbst vor dem Staatsoberhaupt“ nicht halt machen.

    Schwierig für die AfD, sich das erforderliche Selbstbewusstsein zu bewahren und anzugreifen, wenn schon führende Funktionäre – wie Herr Höcke – „kleine Brötchen backen“.

    Ich weiß, dass manche dies anders sehen, aber die Fakten zählen, nicht die Wunschvorstellungen!

    Der AfD fehlt eine schlagkräftige zentrale Medien- und Rechtsabteilung, die
    sammelt und anzeigt.

  39. .
    Würde
    gern wissen,
    was der Schrödi
    heute über seinen
    Frank-Spalter, dem
    er ja letztlich seine sehr
    lange Staatskarriere
    ermöglicht hat, so
    denkt und wie er
    ihn für sich so
    alles nennt —
    fängt wohl
    mit Krie
    an …
    .

  40. Steinmeier, der linke Apparatschik, sich entschuldigen? Der hetzt doch aufgrund der Correctiv-Lügen gegen die AFD und fantasiert in diesem Zusammenhang die Wiederkehr von 1933-1945 zu verhindern.

  41. AggroMom 28. Februar 2024 at 13:01

    „Und das Volk geht DAFÜR auf die Straße..
    Das gabs noch nicht mal in der DDR“

    Gott sei Dank ist es nicht das Volk. Nur ein infantiler propandadressierter aufgehetzter linker Bodensatz, zum Fremdschämen strunzdumme Blödmannsgehilfen des Regimes.

  42. Theo65 28. Februar 2024 at 11:54

    Jetzt im Fernsehen ( Gleich 2 o.3 Sender )
    Völlig unwichtige Person redet vor dem EU-Parlament! Da darf wohl jeder.
    Darf ich auch mal? “

    Denke schon, aber nur, wenn Sie ein grosser Putinfeind sind.

  43. Der boese Wolf 28. Februar 2024 at 13:26
    Der linksradikale „Campact-Verein“ organisiert die angeblichen „Demokratie-Demos“ und ruft dazu auf.
    Deshalb ruft er jetzt vermehrt zu Spenden auf.

  44. Warum wird dieser Sozialist noch mit „sehr verehrter Herr Bundespräsident“ angeredet. Frank-Walter ist ein durch und durch linker Zeigenosse, noch von Merkel (die nicht nur den höchsten Dienstorden der BRD zum Schluss erhielt, sondern obendrauf noch von Söder auf Schloss Herrenchiemsee die höchste bayerische Auszeichnung) eingesetzt wie u.a. der jetzige „Chef der Münchner Sicherheitskonferenz“ und frühere BRD-UN-Botschafter Heusgen (stimmte bei Resolutionen immer gegen ISRAEL).
    Außerdem machte Merkel noch den Rechtsanwalt Harbarth (CDU) zum höchsten Verfassungsrichter und Haldenwang (CDU) zum höchsten Verfassungsschützer. Wenn das nicht korrupt ist …
    Ist Steinmeier etwa ein Antisemit? Er hat doch nur dem Terroristen Arafat kurz nach seiner Installation 2017 als Bunter Präsident umgehend einen „Staatsbesuch“ in Ramallah gemacht und den alten Freund Arafat „im Namen seiner Landsleute“ mit einer Kranzniederlegung geehrt. Die Leibgarde von Abbas, einst als Abu Masen Arafats rechte Hand, bildete dabei das Spalier.
    Und unser Frank-Walter gratulierte auch den Mullahs in Teheran zum Jahrestag der „Islamischen Revolution von 1979“, als alle Menschenrechte und die Freiheit der islamischen Sichtweise unterworfen wurden.
    Unser Frank-Walter hat auch nichts dagegen, wenn Moslems und Linke beim jährliche Aufmarsch am „Jerusalemtag“ auf Transparenten fordern: „Tod den Juden“ oder die „Befreiung“ von Gaza sowie die Teilung des kleinen Landes (so klein wie Hessen). Aber das wollen ja alle Feinde ISRAELS …

  45. Steinm(ohne)eier: „rassistischer Hass auf andere Menschen“

    Herr Steinmeier, was ist mit rassistischem Hass auf Deutsche?

    „Religiöses“ Gebot: Deutsche haben keine Rechte, auch kein Recht auf Leben
    [Vergleiche wiki/Kafir]

    Täter: bunte Gäste, die von CDU + hAmpel verstärkt angelockt wurden durch bedingungsloses Grundeinkommen.

    Bekannt ist das seit 1400 Jahren.
    Sichtbar in unsere PKS vor allem bzgl. überproportional höher Häufigkeitszahl bei Gewalt und sexuellen Delikten durch Verehrer vom rassistischen Gewalttäter und Vergewaltiger Mohammed.

    Oder ist mancher Rassismus gleicher?

  46. Herr BP Steinm(ohne)eier, so wird ein Schuh daraus:

    „Die Verherrlichung der Mohammed-Verbrechen, rassistischer Hass auf „Ungläubige“, Mobbing, Gewalt, Messer und Vergewaltigung von Mädchen und Frauen ohne Kopftuch – all das kann niemals Normalität sein. (…)
    Wir dürfen nicht zulassen, dass die Bürger unseres Landes, unsere Kinder, Jugendlichen und Juden bedroht werden von Verehrer*innen vom extremistischen islamistischen Eroberer, rassistischen JudenMassenMörder und Faschisten Mohammed“.

    Deshalb: AfD wählen!
    Faschisten-Verehrer raus!

  47. „…dass der gesamte Standort Brandenburg durch das Negativ-Image bedroht sei. “

    Das Problem liegt wo anders:
    In Gebieten, in denen der Bevölkerungsanteil der Verehrer*innen vom Rassisten und Faschisten Mohammed höher wird (so ab 10%), wird die Sicherheit der Ungläubigen, Juden und besonders der Mädchen und Frauen ohne Kopftuch massiv bedroht durch obige Rassisten.

  48. was hat der Mann nochmal gesagt vor ca. 2 Jahren in Israel. ICH SPRECHE NICHT DIE SPRACHE DER TÄTER; zitat ende.
    Dieser nicht von mir gewählte Präsident? hat das ganze Deutsche Volk als TÄTER hingestellt.
    Ich möchte jetzt das zitat von Joschka Fischer schreiben, aber ich lass es lieber, der ist es nicht wert!

  49. Steinmeier wird sich nicht entdchuldigen.

    Der sucht jede billige Gelegenheit um andere mit Nazi- und rechtsextremismus Vorwürfen zu überziehen, oder ihnen Menschenfeindlichkeit zuzuschreiben.

    Wegen Politikern wie Steinmeier ist z.B. auch die ganze Region Sebnitz und Sächsische Schweiz in Verruf geraten.

    Dort wurde behauptet sächsische Nazis hätten einen Ausländer im Freibad ertränkt, obwohl sich dies nie zugetragen hatte.

    Bis heute leidet diese Region durch die Lügen von Politiker-Gutmenschen und ihren medialen Maulhuren.

  50. Kann man von einer anständigen Person fordern und diese wird sich schuldbewußt beugen, ein Volks-, Hoch- und Landesverräter wird solches ignorieren und sich keiner Schuld bewußt sein, er weiß peinlich genau warum !

  51. Steinmeier ist halt der Nachfolger von Gauck, der sich in dieser Hinsicht auch nicht mit Ruhm bekleckert hat.

  52. Der boese Wolf 28. Februar 2024 at 12:30
    Genau so ist es. Wenn man nichts unternimmt, weil man davon ausgeht, dass es sowieso nichts bringt, kann man auch das Schreiben hier bleiben lassen…..“
    *************************************
    Genauso ist es. Weder das Schreiben hier noch die braven Demos bringen etwas. Corona Protest war eher ein Protestchen. Und wir sehen: Es werden nur die Gesetze verschärft und dem mündigen Bürger Fallen gestellt bzw seine Freiheit (mit WHO Hilfe zB) und das Geld abgenommen. Was sich in D Widerstand nennt ist eine Schafherde, die um 18.00 Uhr wieder zu Hause sein muß. Warum heißt er also wohl „der boese Wolf“!?

  53. Schade, ich dachte das stimmt.
    Ich sch_iss auf das Touristengeld aus Berlin.
    Nur noch Berliner im Sommer hier.
    Unerwünscht. Berliner haben ihre Freibäder.
    Ausserdem schleppen die ihre Gäste mit.
    Und Samstag schön in Polen tanken und einkaufen.
    Die sollen in Deutschland einkaufen. Steuern zahlen.
    Ihre Gäste kosten Geld. Und „wir haben platz“
    Die haben platz!

  54. D ist krank vom Kopf her. Und unsere Politiker tun alles, um diesen Zustand beizubehalten. Man erkennt es deutlich, wenn man sich über andere Länder informiert. Dort ist man stolz auf die Reinhaltung der nationalen Gemeinschaft und gibt den Fremden (Besuchern!) sogar Regeln mit, wie sich das Land wünscht daß man sich benimmt. Unsere politischen Vertreter entblöden sich dagegen nicht zu schreien/fordern „wir sind bunt“ und überstürzen sich mit vorbehaltloser Bewerfung mit Geld und Wohltaten….. Und jetzt kommt es: zum Schaden des eigenen Volkes. Migrantenanteil zwischen 14-16% in 2022! Genau weiß man das scheinbar nicht. In meinem Reiseführer über SKorea steht zB: „Einwohner sehr homogen, fast 100% Koreaner“. Unvorstellbar! Alles Nahzies. Jetzt stellt euch vor dort drängen 14-16% Migranten rein,- also ca 7,5Mio !- was das mit diesem traditionelien und hochentwickelten Land machen würde. Man sehe sich auch hier die Aufnahmequote für Migranten in Japan an! https://www.laenderdaten.info/Asien/Japan/fluechtlinge.php
    Pakistan schmeißt 1,7 Mio Afghanen raus. Alles Nahzies….
    Resultat: ich kann das Verhalten gerade deutscher Politiker daher nur als Verrat am eigenen Volk erkennen, die uns unter dem Schleier von Moral , Menschlichkeit und Fachkräftemangel einen riesen Bären aufbinden und unsere Kultur unwiederbringlich zerstören . Habeck hilft auf seinem Gebiet nach Kräften. Wie hat das Tucker Carlson beschrieben in einem Interview: Germany is suicidal.

  55. Das geht dem mal ganz gepflegt am Pöppes vorbei.Wenn es wieder mal einen ähnlichen Vorfall geben sollte,wird der gleich wieder ins selbe Horn stoßen.Garantiert.

  56. Gauckler 28. Februar 2024 at 10:36; Ich sage schon lange, wir bräuchten einen König, zur Not ginge auch Königin, muss aber nicht sein. Dann wären wir das ständige Ablösen des schlechtesten zum allahschlechtesten zum überallahschlechtesten Bundesgrüssaugust endlich los. Keiner der aktuellen Könige usw die es derzeit gibt hat es jemals gewagt, ihr Volk so zu beschimpfen und beleidigen wie unsere 3 letzten Präsis.

    musswohlsosein 28. Februar 2024 at 11:50; Dagegen hätte ich nichts, wenn er seinen Ruhestand in St-Adelheim oder St-Ammheim verbringen dürfte.

  57. An INGRES 12:29

    Wenn Sie gespartes haben, dann kaufen Sie doch Goldbarren.

    Meine Schwester (59), meine Mutter (79) und ich (60) haben unser gesamtes Erspartes in Gold und Fremdwährung (C$) gewechselt.
    Zur Zeit läuft ein Kaufvertrag für ein Flucht-Grundstück in Kanada (Nova Scotia).
    Wenn der Kaufvertrag hoffentlich bald endgültig abgeschlossen ist, baue ich (Zimmermann) uns dort eine Hütte (Cottage).
    Das Grundstück mit Hütte dient dann erst einmal als sichere Geldanlage und Urlaubsdomizil.
    Und wenn es hier zum Bürgerkrieg kommt wird es unser Fluchtpunkt.
    Denn beim Krieg hier haben wir Deutschen dort auch einen Asylanspruch.
    Außerdem brennt ganz Europa, wenn es in Deutschland brennt.
    Unser Alter habe ich erwähnt, falls Sie auch in dieser Altersklasse liegen.
    Zur Absicherung des Besitzes und des eigenen Lebens ist man nie zu alt.
    Unbebaute Grundstücke gibt es dort schon für unter 10.000,– C$.
    Das macht mit allen Nebenkosten für den Kauf unter 10.000,– Euro.
    Flug nach Halifax > hin und zurück < ab 700,– Euro.

  58. Zusatz:

    Auf so ein unbebautes Grundstück schiebt man einfach einen Wohnwagen drauf und schon hat man eine Unterkunft.
    Das kann auch ein gebrechlicher Mensch machen lassen.

  59. Herr Kotre, legen Sie allen Ernstes Wert auf die Entschuldigung eines Bundespräsidenten, der einen Staat, in dem etwa in Leipzig junge Migranten junge Deutsche regelmäßig auf dem Schulweg ausrauben, zusammenschlagen und selbst Lehrkräfte körperlich attackieren, die das Vordringen der schwerkriminellen Asylanten auf den Schulhof zu verhindern versuchen, um ihre deutschen Schüler vor dem Ausländerterror zu bewahren, als bestes Deutschland aller Zeiten feiert?
    P.S. Die einzige Reaktion der Systemmedien auf diesen Vorfall ist es, den im ersten Übereifer wohl irrtümlich benannten Afghanen-Täter zum Jugendlichen zu erklären. Die Polizei wiederum meldete sich, man könne zum Schutz des Täters, auf Grund seines Alters, keine Angaben machen. Die Schulleitung wiederum bittet die Eltern verzweifelt, ihre Kinder aus dem Hort abzuholen, damit sie dem Terror im Wohnviertel entgehen können. Hilfe von staatlicher Seite – Fehlanzeige. Unser Land hat sich geändert und Frau Göring freut sich. Und der Herr Bundespräsident lügt sich Verbrechen an Migranten zusammen – über Leipzig kein Wort.

Comments are closed.